Mir ist es schleierhaft das Luke Skywalker in Star Wars als Held angesehen wird.
Der Angriff in Teil 4 hattte ja noch eine Berechtigung und hat auf eine Berechtigung da er ja einer aktiven Kampfstation gegolten hat und ein klarer Fall von Notwehr war.
Aber was in Teil 6 abging war ein klarer Fall von Terrorismus.
Man muss sich vorstellen eine Baustelle der amtierenden Regierung wird von einer militanten Gruppe von schwer bewaffneten Fanatikern in die Luft gesprengt, was erst durch Infiltrierung der Baustellenschutzanlage und deren Zerstörng möglich war.
Man muss sich der Opfer bewussst werden die mitdem Imperium ja gar nichts zu tun hatten.
-Schweisser
-Metallfacharbeiter
-Elektriker
-Energieelektroniker (Ionen und Lasertechnik);-)
-Werksschutzangehörige auf Endor
und wahrscheinlich eine große Zahl Leiharbeiter die doppelt nichts dafür können.
Von daher ist Luke Skywalker für mich der wahre Bösewicht!!
Der Angriff in Teil 4 hattte ja noch eine Berechtigung und hat auf eine Berechtigung da er ja einer aktiven Kampfstation gegolten hat und ein klarer Fall von Notwehr war.
Aber was in Teil 6 abging war ein klarer Fall von Terrorismus.
Man muss sich vorstellen eine Baustelle der amtierenden Regierung wird von einer militanten Gruppe von schwer bewaffneten Fanatikern in die Luft gesprengt, was erst durch Infiltrierung der Baustellenschutzanlage und deren Zerstörng möglich war.
Man muss sich der Opfer bewussst werden die mitdem Imperium ja gar nichts zu tun hatten.
-Schweisser
-Metallfacharbeiter
-Elektriker
-Energieelektroniker (Ionen und Lasertechnik);-)
-Werksschutzangehörige auf Endor
und wahrscheinlich eine große Zahl Leiharbeiter die doppelt nichts dafür können.
Von daher ist Luke Skywalker für mich der wahre Bösewicht!!
Kommentar