Grausige Militärtaktik des Imperiums?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grausige Militärtaktik des Imperiums??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX
    Phew, dann hatten die zwei aber Glück dass das Schiff noch derart lange Stand gehalten hat
    Wäre es wirklich schildlos gewesen, hätten sie noch viel mehr Glück gebraucht...
    achja: Glück gibt es nicht, nur die Macht.

Es ist technologische Vorraussetzung, dass man die Generatoren für Schilde außerhalb der Schilde anbringt?
    Ne, ich geh eher davon aus, dass der Generator neben den Hangarschilden auch taktische Schilde versorgt hat. Dafür musste er eben an der Außenhülle liegen.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von DefiantXYX
      Frage 1: Wieso öffnet man im Gefecht sämtliche Tore, sodass ein Feind völlig problemlos soweit vordringen kann?
      Die Tore waren nicht vollständig offen, sondern gemessen an ihrer Größe vielleich zu 1/8. Im Hangar hinter dem ersten Tor sieht man Vultures auf dem Deck herumlaufen. Nunja, vielleicht damit sie von einem Teil des Hangars in den nächsten kommen? Vultures sind um einiges größer als Kampfdroiden oder Zerstörer und passen nicht in die normalen Gänge.

Erwarten würde ich aber auch, daß die Tore im Gefecht geschlossen werden.

Zitat von DefiantXYX
      Frage 2: Wieso reagiert man nicht spätestens dann und schließt Anakin in diesem Teilhangarbereich ein? Uns wäre einiges erspart geblieben...
      Hätte auf Seiten der Handelsföderation nichts gebracht. Anakin knallte mit dem Jäger auf den Hangarboden und drehte sich genau in Richtung Reaktorbereich, wo ich keine Tore erkennen kann. Ansonsten müßte man in Erfahrung bringen wieviel Zeit Anakin im Hangarbereich verbrachte, den als er ihn verliess waren die Tore dabei sich zu schliessen.

Zitat von DefiantXYX
      Frage 3: Wieso befinden sich die Hauptreaktoren des Schiffes (wurde auch von dem Kommanden gesagt) direkt offen und ungeschützt in einem Teil des Hangars?
      Weil ein feindlicher Jäger normalerweise nicht so weit vordringen dürfte? Immerhin sind die einzelnen Bereiche des Hangars durch Tore von einander getrennt. Desweiteren steht der getroffene Teil des Reaktors nicht einfach im Hangar, sondern ist durch einen recht langen Gang vom Hangar getrennt.

Zitat von DefiantXYX
      Phew, dann hatten die zwei aber Glück dass das Schiff noch derart lange Stand gehalten hat, dass sie unzählige Droiden metzeln konnten, Smalltalk mit Dooku und Grevious führen konnten und letztlich noch den Kanzler retteten.
      Nicht zu vergessen den Schlagabtausch mit einem Venator...

Zitat von DefiantXYX
      Es ist technologische Vorraussetzung, dass man die Generatoren für Schilde außerhalb der Schilde anbringt? Ich finde das ist absoluter Schwachsinn
      Ja, merkwürdig. Sollte es sich aber um eine Art Kühlsystem des Generators gehandelt haben, würde es schon Sinn machen. Radiatoren machen sich nicht so gut innerhalb des Schiffes.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Phew, dann hatten die zwei aber Glück dass das Schiff noch derart lange Stand gehalten hat, dass sie unzählige Droiden metzeln konnten, Smalltalk mit Dooku und Grevious führen konnten und letztlich noch den Kanzler retteten.
        Laut Buch haben die Klone das Feuer eingestellt um den Kanzler nicht zu gefährden und Geiveaus zur Aufgabe zu bewegen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
          Gleichzeitig hat offenbar Naboo einen Repräsentanen ganz allein für sich. Das passt vorn und hinten nicht.
          Wie kommst du auf die Idee?
          Senator Palpatine repräsentiert einen ganzen Sektor, nämlichen den Chommell Sektor.

Chommell sector - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Das passt hinten und vorne sehr gut - es gibt genug Dinge in SW, die das nicht tun, konzentrieren wir uns doch auf die.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Naja da sisrt die typische EU Erklärung um diskrepanzen zwischen Film und EU zu klären.

Ich persönlich bleibe der Ansicht nach den Filmen wo es knapp über 1000 Senatoren und damit Planeten gibt. Das passt dann auch in Relation zu den gezeigten Flotten und zu einigen strstegischen Angaben im EU.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ich persönlich bleibe der Ansicht nach den Filmen wo es knapp über 1000 Senatoren und damit Planeten gibt. Das passt dann auch in Relation zu den gezeigten Flotten und zu einigen strstegischen Angaben im EU.
              das is mir so scheiss egal das glaubst du gar nicht...für was gibt es den offizielles begleitmaterial vom lucasarts? zum spass?

nach der logik gibt es in 99% allen filmen die auf der erde spielen 20 autos und 100 menschen...

es ist OFFIZIELL BESTÄTIGT das es über 1024 SEKTOREN GIBT mit tausenden flotten! glaub es oder bleib in der eigenen minitraumwelt
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Laut Buch haben die Klone das Feuer eingestellt um den Kanzler nicht zu gefährden und Geiveaus zur Aufgabe zu bewegen.
                na ich würde auch nti auf das schíff ballern lassen, in dem mein oberchef hockt und auf rettugn wartet. nur soviel, das ein rettungskommando rein kann.^^

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Naja da sisrt die typische EU Erklärung um diskrepanzen zwischen Film und EU zu klären.

larkis... ein US-Senator repräaentiert auch einen Budnestaat. nicht jedes kaff schickt nen eighene abgeordneten zum senat.
                das system der republik ist ebenso. hier in D machen wir es auch so. sonst wäre man nicht regierungsfähig.
                stell dir einen sektor von mir aus als bundesstaat vor.
                auch wenn mir dabei nicht ganz klar ist, was dann senatoren von so einzelplaneten am arsch der republik wie naboo da zu suchen haben.
                das wiederspricht dann wieder nicht gerade wenig der 1 sektor = 12 senator erklärung(wundert mich irgendwie garnicht, lässt sich aber prima, ohen EU und das imemr wieder korregierte zeug zu benutzen, erklären.. die story brauchte das halt! basta^^)
                Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 31.07.2011, 12:29.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  na icvh würde auch nti auf das schoíff ballern lassen, in dem mein oberchef hockt und auf rettugn wartet. nur svoiel, das ein rettungskommando rein kann.^^
                  Frage:
                  Warum haben Dooku und Co den Kanzler entführt?
                  Was hat eine Partei davon das Oberhaupt des Feindes zu entführen, wenn man keinen Nutzen daraus zieht. Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
                  a) Man entführt den Kanzler und zieht sich erstmal zurück ==> Hyperraumantrieb defekt oder warum verweilt das Kommandoschiff in einer aussichtslos verlorenen Schlacht?!
                  b) Man erpresst sofort den Feind und droht mit der Ermordung des Kanzlers
                  ==> Das kann auch irgendwie nicht sein, denn würde der Feind nachgeben, hätte man nicht noch weiter Krieg geführt. Gibt der Feind nicht nach, hätte man den Kanzler direkt hinrichten können, was aber auch bedeutet, dass die Clone das Kommandoschiff zerstören können um somit dem Gesamtsieg zu erringen. Dooku tot, Grevious tot, GG.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass die ganze Aktion vom Kanzler geplant ist, aber fragen sich die "Guten" nicht mal, wieso?

Kommentar

Frage:
                    Warum haben Dooku und Co den Kanzler entführt?
                    Was hat eine Partei davon das Oberhaupt des Feindes zu entführen, wenn man keinen Nutzen daraus zieht. Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
                    a) Man entführt den Kanzler und zieht sich erstmal zurück ==> Hyperraumantrieb defekt oder warum verweilt das Kommandoschiff in einer aussichtslos verlorenen Schlacht?!
                    b) Man erpresst sofort den Feind und droht mit der Ermordung des Kanzlers
                    ==> Das kann auch irgendwie nicht sein, denn würde der Feind nachgeben, hätte man nicht noch weiter Krieg geführt. Gibt der Feind nicht nach, hätte man den Kanzler direkt hinrichten können, was aber auch bedeutet, dass die Clone das Kommandoschiff zerstören können um somit dem Gesamtsieg zu erringen. Dooku tot, Grevious tot, GG.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass die ganze Aktion vom Kanzler geplant ist, aber fragen sich die "Guten" nicht mal, wieso?
                    den kanzler zu entfürhen, wäre eigentlich völlig sinnlos in eiern demokratie. er ist ja recht leicht ersetzbar. und auf die reaktionsfähigkeit der armee, hat das auch fast keien einfluß.
                    warum? damit lucas und co klein luke dahin bringen konnten und ihn ein stück weiter auf die dunkle seite ziehen konnten.
                    ansonsten, mitlitärisch ist die nummer völlig unlogisch.
                    zumal es schwer möglich gewesen sein dürfte, den kanzler auf couscant zu entfüren.
                    such da bitte keine logik ausser: wie setze ich luke am beste in szene

erpessung fällt auhc flach, regierungen lassen sich so nicht erpressen. wenn es eine gab, ist sie mit dme gefecht offensichtlich gescheitert. also müsste der kanzler eigentlich futsch sein. spätestens mit eindringen der jedi, hätte man ihn erledigen müssen.
                    die befreiungsversuchaaktion is ja nitmal unlogisch... abrer der zeitpunkt schon. die schlacht zeigt ja, das entweder alle verhandungen dahin sind, der kanzler also wertlos ist oder es garkeine gab. womit sich die frage stellt; warum klebt der noch und, warum haut die flotte nit ab mit dem kasnzler ab bord?
                    was aber storytechnisch nicht geht, den er durfte ja nicht sterben! klaro?^^
                    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 31.07.2011, 12:28.

Kommentar

Also in der ROTS Novelisation wird das versucht so zu erklären:

Palpatine wurde so geliebt und respektiert und war so eine Autorität dass er eigentlich die Republik darstellte - irgendwo steht sogar : "Ohne Palpatine fällt die Republik".

Militärisch wird das erklärt das ein Schlag gegen Coruscant so schockierend und demoralisierend ist dass er die Republik erheblich schwächt - zudem mussten viele Einheiten aus dem Äußeren Rand wieder in den Kern gerufen werden was den Seps eine Atempause verschaffte.

Und warum man Palpatine nicht aus dem System brachte/umbrachte - weil Palpatine Sidious ist und er Grievous ausdrückliche Anweisungen gab den Kanzler zu entführen und dann einfach im System zu bleiben.

Hier ist interessant dass sich SW Canon nicht mal einigen kann wie lange die Schlacht von Coruscant eigentlich dauerte:

In der ROTS Novelisation steht " dieses langen langen Tages"
                      in Order 66 wird von einer 5 tägigen Schlacht gesprochen.
                      Beide Zeitangaben werden wieder von jeweils anderen Quellen gedeckt/zerüflückt.....

Ja ja SW hat es nicht so mit Zahlen

Kommentar

solange die helden gut dastehen... wenn interessierts?^^

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          damit lucas und co klein luke dahin bringen konnten ...
                          such da bitte keine logik ausser: wie setze ich luke am beste in szene
                          luke war noch nichtmal geboren!und ich erinnere mich nicht das die schwangere padme an bord ging!

warum palpatin entführt wurde?weil sidious es wollte!und wer ist sidious?genau...palpatin selbst!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            luke war noch nichtmal geboren!und ich erinnere mich nicht das die schwangere padme an bord ging!

warum palpatin entführt wurde?weil sidious es wollte!und wer ist sidious?genau...palpatin selbst!
                            ich nene den anakin auch gerne klein luke(irgendwie genau so unbedarft wie luke)^^ SW ist doch eh nur noch kinderunterhaltung^^
                            irgednwan nenne ich obi wan sicher auch nur noch "den alten vom berg(asterix erobert rom ,der zausel mit dem olympia waschmittel^^)

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                              Und warum man Palpatine nicht aus dem System brachte/umbrachte - weil Palpatine Sidious ist und er Grievous ausdrückliche Anweisungen gab den Kanzler zu entführen und dann einfach im System zu bleiben.
                              Das Wissen wir, die Zuschauer. Was denken aber die Jedi, die Senatoren?
                              - Der Kanzler, die wichtigste Person der Republik kann scheinbar problemlos entführtwerden
                              - der Kanzler wird entführt und und am bescheuersten Ort der ganzen Galaxie eingesperrt, nämlich direkt im Orbit der Hauptstadt des Feindes
                              - durch einen Zufall nach dem anderen gelingt irgendwie die Rettung
                              - und zu guter letzt müssten doch zumindest ObiWan von einem Kanzler berichten, der ganz lässig auf einem Drohn sitzt und von Sith-Lords schwärmt

Man stelle sich nur vor im 2. Weltkrieg wäre Hitler von einer Spezialeinheit der Amerikaner aus dem Führerbunker entführt worden und einen Tag später rettet die SS ihn aus einem Nachbargebäude...

Kommentar

Das Wissen wir, die Zuschauer. Was denken aber die Jedi, die Senatoren?
                                - Der Kanzler, die wichtigste Person der Republik kann scheinbar problemlos entführtwerden
                                - der Kanzler wird entführt und und am bescheuersten Ort der ganzen Galaxie eingesperrt, nämlich direkt im Orbit der Hauptstadt des Feindes
                                - durch einen Zufall nach dem anderen gelingt irgendwie die Rettung
                                - und zu guter letzt müssten doch zumindest ObiWan von einem Kanzler berichten, der ganz lässig auf einem Drohn sitzt und von Sith-Lords schwärmt

Man stelle sich nur vor im 2. Weltkrieg wäre Hitler von einer Spezialeinheit der Amerikaner aus dem Führerbunker entführt worden und einen Tag später rettet die SS ihn aus einem Nachbargebäude...
                                1.Naja problemlos....

Anleitung für die Entführung eines Kanzlers der Republik

Schritt 1: In Einem Überraschungsangriff mit tausenden Schiffen das politische Zentrum der Galaktischen Republik angreifen wo sich auch der Kanzler aufhällt (Coruscant)

Schritt 2: In einer blitzartigen Aktion so viele Truppen wie möglich auf die Oberfläche bringen damit sie dort Chaos und Verwüstung anrichten. Dies ist das ideale Ablenkungsmanöver um die Tatsache zu verschleiern dass der eigentliche Plan ausschließlich die Entführund des Kanzlers und nicht die Invasion ist.

Schritt 3: Man lokalisiere den Kanzler (Vorteilhaft ist natürlich dass er die ganze Zeit seinen Transponder hat mit dem man ihn lokalisieren kann)
                                kämpfe sich durch eine dutzendschaft von Jedi und Klontruppler, liefere sich eine wilde Verfolgungsjagd und bringe ihn auf sein Schiff.

Problemlos

2.Naja wenn mal tausende Republikschiffe drauf und dran sind die Flucht genau dieses einen Schiffes aufzuhalten kann es schon kompliziert werden - man muss sich erst mal nen weg Freikämpfen und genau das hat die Republik nicht zugelassen.

3.Rettung durch Zufall? Die zwei besten und berühmtesten Jedi der Galaxis mussten eingreifen - gegen Dooku kämpfen und dann noch ein Wrack landen welches fast in der Atmosphäre verglüht ist und dessen Landung als unmöglich galt.

4.Palpatine hat einmal gesagt: Holt hilfe er ist ein Sith Lord - und dann hat sich noch Obi den Kopf angeschlagen

Naja der Vergleich mit Hitler..... eher so: Hitler wird entführt und an Bord eines Flugzeugs gebracht. Flugzeug hebt ab im gleichen Augenblick kommt eine Welle von hunderten Jägern und Bombern der Alliierten um den Rückzug zu decken.- die Luftwaffe weiß in welchem FLugzeug Hitler ist und macht alles damit genau dieses eine Flugzeug nicht wegkommt.

Kommentar

Lädt...
                                X