Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grausige Militärtaktik des Imperiums??
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNein, es ist so wie ich es sage.
Kommentar
-
Das stimmt. ABER wenn ich selbiges mit dem Schild eines Raumschiffs oder einer Raumstation mache, dann würde das selbe Ergebnis dabei herauskommen (zumindest so lange wie mein "Kraftwerk" läuft)
Außerdem beweist das ja meine Behauptung vom Anfang des Threads: Die Echo-Basis war so gut ausgerüstet, dass man dem Schild genug Energie zuführen konnte, um einem halben Dutzend Sternzerstörern der Imperiums-Klasse und einem Supersternzerstörer zu widerstehen.
Zitat von TiboOK! Danke! Ist das ne Grundregel?And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenDas stimmt. ABER wenn ich selbiges mit dem Schild eines Raumschiffs oder einer Raumstation mache, dann würde das selbe Ergebnis dabei herauskommen (zumindest so lange wie mein "Kraftwerk" läuft)
In RotJ sieht man ja das ein Schildgenerator der mit der thermalen Wärme eines Planeten angetrieben wird, ein undurchdringbares Schutzschild von sehr großem Ausmaß erzeugen kann.
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenAußerdem beweist das ja meine Behauptung vom Anfang des Threads: Die Echo-Basis war so gut ausgerüstet, dass man dem Schild genug Energie zuführen konnte, um einem halben Dutzend Sternzerstörern der Imperiums-Klasse und einem Supersternzerstörer zu widerstehen.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenEin Schild muss so lange runtergeschossen werden, bis er überlastet oder die Akkus leer sind.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenwoher wisst ihr sowas? die szenen die ich kenne sind so dass die schilde ausfallen unter beschuss! das kann sein dass es sich aufsummiert oder eben das die gerade im moment des ausfalls erzielten treffer ausreichten. bei ST is das klar da sagen sie immer schilde auf so viel prozent bei jedem treffer.machen die das auch bei sw?www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Über die Schilde ist in Star Wars relativ wenig bekannt. Aber wir wissen, dass einige ISD die Oberfläche eines erdähnlichen Planeten in Schlacke verwandeln können.
Ausgehend von dem Bombardement von Caamas müssen die Waffen eines ISDs in der Größenordnung von 10¹⁵ bis 10²⁰ Watt liegen, also etwa 1/10.000 der Energieleistung eines Sterns von der Größe unserer Sonne.
Ein Schild der dem standhält, muss also Energie in der Größenordnung von 10¹⁵ bis 10²⁰ Joule pro Sekunde abhalten... also entweder absorbieren, umleiten oder interferieren.
Ein Schild der diese Energie ableitet, muss nicht die gleiche Leistung besitzen, da der größte Teil des Waffenfeuers die Schildquelle gar nicht belastet. Ein Absorptionsschild muss die Energie ableiten und in seinem System speichern, warum die Schildquelle auf die gleiche oder größere Energiemenge wie die Waffen ausgelegt sein muss. Bei einem Interferenzschild muss die Schildquelle ebenfalls mindestens genauso stark wie die Energiequelle der Waffe sein.
Bei den typischen Star Wars-Schilden scheint es sich wohl wie bei den Star Trek-Schilden und Deflektoren zu handeln, also Zerstreuungsschilde, die die Waffenenergie irgendwohin umlenken. Daher ist es wirklich schwer abschätzbar, wie stark ein Schild sein muss, damit man ihn mit den Turbolasern eines ISD wegbomben kann, da ja nur ein geringer Teil der Waffenenergie überhaupt bis zur Schildquelle durchkommt.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Mal eine Frage am Rande: in Star Trek lassen sich Schilde durch konzentriertes Feuer auf einen Punkt durchbrechen, ohne dass sie dabei komplett zusammenfallen. Weiß jemand, ob so ein punktueller Durchbruch auch in Star Wars erfolgen könnte oder ist deren Schildkonzept vollkommen anders geartet?"All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Kommentar
-
Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigenMal eine Frage am Rande: in Star Trek lassen sich Schilde durch konzentriertes Feuer auf einen Punkt durchbrechen, ohne dass sie dabei komplett zusammenfallen. Weiß jemand, ob so ein punktueller Durchbruch auch in Star Wars erfolgen könnte oder ist deren Schildkonzept vollkommen anders geartet?
Im achten Teil der Wächter der Macht-Reihe wird von Seite 433 unten bis Seite 435 oben von einer neuen Technologie berichtet mit der man ohne Probleme durch Schilde hindurch schießen kann.
Name der Waffentechnik: MKPV-Waffen (Metall-Kristall-Phasenverschieber)
Kurz: Mit neuartiger Technik wäre/ist es also möglich.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Mtfbwy
IkerJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Wenn ich die Erklärung von Darth-Xanatos noch richtig im Kopf habe, kann konzentrierter Beschuss (z. B., indem man die Waffen auflädt und dadurch weniger Schüsse mit größerer Stärke hat) den Schild zum Kollaps bringen, da er sich nicht schnell genug regenerieren kann. Aber das von dir beschriebene Phänomen ist mir in SW bisher noch nicht begegnet und ich habe auch bisher von niemandem etwas derartiges gehört."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Ich meine in einem der X-Wing Romane wurde der Schild eines ISD zerstört indem man die Zielcomputer zusammengeschlossen hat. Dadurch wurde mit 24 Protonentorpedos eine Stelle gezielt beschossen. Dadurch konnte man schlussendlich den ISD zerstören. Weiß nur nicht mehr genau ob es eine Geschichte der Gespenster Staffel oder der Sonderstaffel war.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Da wir gerade bei Schilden sind:
1) Warum haben X/Y/A Wings Schilde? Ich glaube in allen 3 Filmen gibt es nur eine Szene in der ein X-Wing einen Treffer überlebt hat und das auch nur, weil der Charakter in späteren Filmen nochmal auftauchen sollte
Also, warum haben die Jäger Schilde, wenn selbst ein Y-Bomber mit vollen Schilden nach hinten keiner einzigen kleinen Salve eines Tie-Fighters stand hält?
2) Wo verlaufen die Schilde eines Todessterns? Hatte der in Episove IV überhaupt Schilde?
3) Der Schild der Echobasis war scheinbar sehr stark, aber wie konnten dann die Imperialen Truppen landen, bzw. durch den Schild durchmarschieren? Oder wo verlief der Schild?
Kommentar
-
1. Auch wenn die Schilde der Jäger nichts aushalten, sind sie doch beruhigend. Denn ehrlich gesagt sitze ich lieber in einem Jäger der mir immerhin minimalen Schutz bietet als garkeinen. Denn ein TIE muss ich ja nur anhusten, dann explodiert er schon. Und vermutlich (ist aber reine spekulation) brauchen die Jäger den Schild für den Hyperraumantrieb.
3. Der Schild der Echo Basis konnte den Beschuss aus dem Orbit standhalten. Die Truppen sind ausserhalb des Schildes gelandet und konnten wohl einfach durchlaufen, ähnlich wie die Droiden in Episode 1. Vermutlich liegt es daran das sie langsamer sind als die Geschwindigkeit der Geschosse.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
geballtes Halbwissen hier wieder am start
so dann helf ich mal auf die sprünge....nur ganz einfach zusammengefasst
der hauptbegriff ist deflektorschild
die schilde sind in partikel und strahlenschilde unterteilt
die schilde in SW funktionieren ungefähr im gleichen prinzip wie bei ST...andere technik aber im grunde gleich
vereinfacht...jedes raumschiff hat einen reaktor davon gehen ca 33-50% in die schilde je nach konfig der rest in die waffen und den antrieb
um die schilde nun zu überladen muss man mehr energie aufbringen wie sie selber zur verfügung haben ganz einfach
es gibt meist mehrere schildgitter auf einem schiff die unter der aussenhaut liegen oder in kuppeln verbaut sind und die schilde projizieren.
meist gibt es bei jägern 4 bereiche größere schiffe können auch mehrere haben
daher können auch schildbereiche zerstört werden auf anderen teilen des schiffs aber andere unabhängige noch funktionieren
SW schilde sind meistens enganliegend also nur wenige millimeter über der schiffshülle können aber auch ausgeweitet werden verbraucht dann aber mehr energie da ein größerer bereich beschützt werden muss...logisch
bodenschilde die nicht einen ganzen planeten umspannen und nur einen bereich auf einem planeten wie auf naboo oder hoth können von fahrzeugen die bodenkontakt haben langsam durchdrungen werden.
so das wären mal die grundlagen...weitere fragen?STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
Kommentar