Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wird immer wieder eins vergessen, egal ob Schlacht um Endor, Schlacht um Coruscant, Imperium besiegt hin oder her. Das Imperium hatte riesige Anlagen wo sie ihre Sternenzerstörer, Orbitalstationen und ähnliches gebaut haben. Und der Witz an diesen Geschichten nach Episode 6 ist es jaah das man nicht so genau wissen soll, ob das Imperium noch was in der Hinterhand hat oder nicht. Wenn ich mir die "schlechten" Computerspiele (z.B. Jedi Knights III) so ansehe, komme ich doch immer mehr zu der Überzeugung, dass wenn es die Macher so wollen, immer noch irgendwo aus den Tiefen der Galaxis eine ganze Armada an Sternenzerstörern auftauchen kann, die eine neue Bedrohung darstellen, zusätzlich haben sie dann meist noch einen größenwahnsinnigen ewig-imperialen General als Anführer und/ oder den Cousin eines Sithenkel-Schwippschwagers vom Imperator himself. Daher kann man davon ausgehen: Das Imperium wird NIE so wirklich besiegt werden um den Plot aufrechtzuerhalten...

Ich würde mich dem Imperium anschließen, weil mir Vader, Mara Jade, Imperator und die Boden-Fahrzeuge(AT-ST, AT-AT) persönlich immer sympathisch waren.

Allerdings find ich es überraschend wie viele sich zum Imperium bekennen... schließlich haben die doch einen etwas konservativ bis gar faschistischen Touch: Uniformenpflicht, Aufmärsche (gut haben beides die Rebellen auch) - Hass gegen Außerirdische, Beschlagnahmungen berauschender "Gewürze" diverser Schmuggler, Exekutionen bei eher geringen Vergehen (wie Versagen am Arbeitsplatz), etliche Verstöße gegen Genfer Konvention (Auslöschung ganzer Planeten, Folter von unbewaffneten, weiblichen Mitgliedern adliger Familien), Ressourcenverschwendung zum Bau exorbitanter Tempelanlagen und Planetenstationen... kaum ein Verbrechen, dass die nicht begangen haben... ^^

Kommentar

Wenn ich mir die "schlechten" Computerspiele (z.B. Jedi Knights III) so ansehe, komme ich doch immer mehr zu der Überzeugung, dass wenn es die Macher so wollen, immer noch irgendwo aus den Tiefen der Galaxis eine ganze Armada an Sternenzerstörern auftauchen kann, die eine neue Bedrohung darstellen
      Gehe ich recht in der anname das du dich noch nicht wirklich mit der Zeit nach Endor befasst hast? Wenn ja dann wirst du überascht sein was das Imperium noch alles aufgestellt hat. Vom Genialsten aller geniallen Grossadmiral über Palpatine 2 bis hin zur erneuten herschaft aber ich möchte nicht zuviel verraten.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Das Imperium ist einfach meine Lieblingsseite,
        denn die Rebellen haben einfach keine "guten" Fahrzeuge (im gegensatz zum Imperium) die haben nämlich vom kleinen

AT-PT zum AT-ST zum AT-AT...bis zur Executor alles

(Da können die Rebellen neidisch sein)

McWeb (wählt brav die Weltraumpolizei)

Kommentar

Imperium vor! (Als ob die mit der Executor nicht schon vorne waren...)

Also ich schließe mich der gängigen Meinung dieser Umfrage an und
          Stimme für das Imperium!

Warum?
          Naja, niemand mag gerne Palpatines Zorn auf sich ziehen...
          Nein, mir gefällt das böse Imperium einfach besser
          als die dauernd nur die Helden spielenden Rebellen.
          Es gibt wohl auch Welten, die trotz Imperiumsführung ganz schön sind, oder?

Marius
          Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
          Epiktet

Kommentar

Ich habe (schon für längerem) für die Rebellen gestimmt. Dabei ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wer die cooleren Schiffe oder Bodenfahrzeuge hat, wer besser bewaffnet ist u.s.w., sondern es kommt mir in erster Linie auf die Einstellung und das Denken der Leute an. Und da würde es für mich nie in Frage kommen, mich dem Imperium anzuschließen!
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Genau Wes hat rech, wie kann man sich für eine Seite entscheiden, nur weil die vielleicht tolle Fahrzeuge hat und man es selbst ganz gut hat solange man sich nicht beschwert.
              Die Rebellen setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel und verlieren es auch oft um all die Unterdrückten Leute zu retten, denn den ganzen Nicht-Menschen Rassen geht es ja schlecht, den Sklaven und dem Handel auch.
              Dieses Duckmäuserische "mir geht es doch gut" Einstellung führt dazu, das viele Menschen sterben, denn wenn man sich geschlossen zur Rebellion entschieden würde hätte das Imperium nie eine Chance gehabt.
              Das soll jetzt nicht die Meinung von irgendjemanden schlecht machen, aber das ist meine Meinung...auch wenn ich schon mal hier abgestimmt hab...
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

den ganzen Nicht-Menschen Rassen geht es ja schlecht
                Das würde ich bezweifeln.

den Sklaven und dem Handel auch.
                Die Sklaven ok das ist einer der grossen minuspunkte im Imperium. Aber wiso denkst du das es dem Handel schlecht geht?

denn wenn man sich geschlossen zur Rebellion entschieden würde hätte das Imperium nie eine Chance gehabt
                Ach und du glaubst wirklich das alle das Imperium hassen würden ja? Die meisten vorallem dem Kern war es egal wer an der Macht ist, sollange man sie in ruhe lässt. Die Rebellen waren nur eine minderheit.

sondern es kommt mir in erster Linie auf die Einstellung und das Denken der Leute an
                Ja die NR hatte ja so eine tolle einstellung. Die haben Billiarden verecken lassen weil sie nicht willens waren sie wirklich zu schützen. Die ganze Era der NR war ein einziges Chaos, eine Kriese nach der anderen. Das Imperium war zwar nicht Perfekt aber dort herschte zumindest,überwiegend, Ordnung und Frieden.

Kommentar

Ich habe meinen Grundwehrdienst abgeleistet, aber ich bin keiner der gern strammsteht.

Ich habe auch wenig Ambitionen, als stumpfsinniger Ja-Sager einem faschistoiden Autokraten zu dienen.

Fremde Stiefel lecken behagt mir auch nicht.

Ständig der Willkür anderer ausgeliefert zu sein, vergnügt mich auch herzlich wenig. Ich treffe Entscheidungen lieber selbst.

Jeden Tag zur selben Zeit aufstehen, um dann in Uniform pünktlich und zackig zum Dienst zu erscheinen, heitert mich ebenfalls nicht gerade auf.

Das bedingungslose Aufgeben jeglicher Freiheit und Individualität ist auch keine Sache, die mich alles andere als aufgeilt.

Fazit: Ich bin nicht besonders mutig, aber so erbärmlich feige wäre ich nicht, mich einem "Imperium" zu unterwerfen.

Kommentar

Ich bin nicht besonders mutig, aber so erbärmlich feige wäre ich nicht, mich einem "Imperium" zu unterwerfen.
                    Es ist also Feige sein Leben normal zu leben ohne sich einer Terroristen Gruppe anzuschliessen und gegen die reguläre und legetime Regierung zu kämpfen. Du betrachtest demnach auch jeden von uns als Feige weil wir nicht zur RAF oder dergleichen gehören und weil wir einfach nur in Frieden unser Leben leben ja.

Kommentar

Ich weiß nicht, wo du lebst, aber ich lebe jedefalls nicht unter einem Imperium. Es ist keines in Sicht. Deshalb habe ich es auch nicht nötig, mich irgendwelchen Rebellen oder Terroristen anzuschließen. Im SW-Universum aber gibt es das Imperium - und da gibt es auch Rebellen.

Und ja: Ich erachte jeden als Feigling, der sich nur aus Bequemlichkeit in Diensten einer faschistoiden Autokratur stellt. In Deutschland solls sowas schon mal gegeben haben.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Das würde ich bezweifeln.
                        Kuck dir alleine mal Invisek auf Coruscant an. Angeblich soll Vader das elend dort ja sogar für sehr unterhaltsam gehalten haben, was eine Menge über die Typen aussagt, die das Imperium anführen, findest du nicht?

Eine andere Sache wäre Krytos. Die Menschen sollten am Leben bleiben, die Nichtmenschen konnten gerne verrecken. Was meinst du warum die Rebellion gerade aus den Reihen der Nichtmenschen so viele Anhänger hatte und Isard der Meinung war dass sie ohne die NM zerbrechen würde?

Ja die NR hatte ja so eine tolle einstellung. Die haben Billiarden verecken lassen weil sie nicht willens waren sie wirklich zu schützen. Die ganze Era der NR war ein einziges Chaos, eine Kriese nach der anderen. Das Imperium war zwar nicht Perfekt aber dort herschte zumindest,überwiegend, Ordnung und Frieden.
                        Das Imperium hatte sich EINER großen Krise zu stellen, die dann sein Untergang war: Die Rebellion.

Die NR dagegen hatte ständig irgendwas zu tun, nicht weil sie inkompetent waren, sondern weil plötzlich von jeder Seite Bedrohungen kamen.

Mag damit zusammen hängen, dass die meisten EU-Geschichten NACH Endor spielen.

Es ist also Feige sein Leben normal zu leben ohne sich einer Terroristen Gruppe anzuschliessen und gegen die reguläre und legetime Regierung zu kämpfen. Du betrachtest demnach auch jeden von uns als Feige weil wir nicht zur RAF oder dergleichen gehören und weil wir einfach nur in Frieden unser Leben leben ja.
                        Ja, das ist im Falle des Imperiums feige. Der RAF-Vergleich hinkt übrigens EXTREM. Die RAF hat keinen Kampf gegen ein menschenverachtendes Regime von Psychopaten geführt, wie die Rebellen-Allianz.

Würde jemand dasselbe mit der BRD abziehen, das Palpi mit der AR gemacht hat, dann hätte das deutsche Volk sogar das Verfassungsmäßig verankerte Recht diese Regierung zu stürzen und zu ersetzen.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos
                          Es ist also Feige sein Leben normal zu leben ohne sich einer Terroristen Gruppe anzuschliessen und gegen die reguläre und legetime Regierung zu kämpfen.
                          Noch einmal:
                          @Terrorgruppe: Die Rebellen haben afair deutlich weniger Zivilisten getötet, deutlich weniger Menschen verschwinden lassen und der Bevölkerung deutlich weniger Rechte verweigert. Der Terror stammte definitiv von der Seite des Imperiums.
                          @legetim: Dir ist sicher nicht entgangen, dass das Imperium nur deshalb entstand, weil das spätere Staatsoberhaupt einen fingierten Krieg mit Millionen von Opfern vom Zaun brach und noch dazu nie demokratisch vom Volk, sondern nur von ein paar tausend Ministern einberufen wurde. Das ist fern von legetim.

Du betrachtest demnach auch jeden von uns als Feige weil wir nicht zur RAF oder dergleichen gehören
                          Zwischen dem Imperium und der BRD, sowie der RAF und den Rebellen gibt es riesige Unterschiede.
                          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 20.07.2008, 21:12.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Kuck dir alleine mal Invisek auf Coruscant an. Angeblich soll Vader das elend dort ja sogar für sehr unterhaltsam gehalten haben, was eine Menge über die Typen aussagt, die das Imperium anführen, findest du nicht?
                            Das Sith böse sind hab ich nie bestritten. Ich habe auch nie bestritten das das Imperium im kern ebenfalls Böse war, sondern nur das gesagt das das Imperium die bessere altanative ist im vergleich mit der NR. Ich möchte auch nicht die verbrechen von Palpatine und Co runterspielen aber die NR war schlimmer sie hat ja nichtmal ernsthaft versucht die ordnung aufrecht zu erhalten. Aber egal ich möchte in beiden Staaten nicht leben müssen.

Eine andere Sache wäre Krytos.
                            Krytos geht alleine auf Isards kappe. Die zu keiner Zeit die legetime Herscherin des Imperiums war.

Das Imperium hatte sich EINER großen Krise zu stellen, die dann sein Untergang war: Die Rebellion.
                            Der Untergang des Imperiums war nicht das werk der Rebellen. Es war ein zusammenspiel aus 2 Faktoren:
                            1. Sate Pestages versagen als nachfolger von Palpatine
                            2. Der grössenwahn einiger Imperialer Offiziere und Moffs

Die NR dagegen hatte ständig irgendwas zu tun, nicht weil sie inkompetent waren, sondern weil plötzlich von jeder Seite Bedrohungen kamen.
                            Diese Bedrohungen hätten keine sein dürfen. Die NR hat darin versagt, oder war nicht willens, ihre Bevölkerung zu beschützen. Damit hat sowohl das Imperium als auch die NR aus unterschiedlichen gründen ihre existenzberechtigung verloren.

Der RAF-Vergleich hinkt übrigens EXTREM. Die RAF hat keinen Kampf gegen ein menschenverachtendes Regime von Psychopaten geführt, wie die Rebellen-Allianz.
                            In ihren Augen schon. Die BRD muss dir ja sehr gefallen, naja wofür ein bisschen Gehirnwäsche in der Grundschule doch alles gut ist . Für die RAF war der Kapitalismuss übrigens das mit abstand menschenverachtendste was man sich vorstellen kann.

Würde jemand dasselbe mit der BRD abziehen, das Palpi mit der AR gemacht hat
                            Ob das Volk das allerdings will ist doch die Frage. Wenn man eine Regierung stürzt und durch eine bessere ersetzt ist das aber Fraglich. Natürlich war Palpi verantwortlich für einige Probleme der AR aber bei weitem nicht für alle. Die Neue Ordnung versprach zunächst einmal Ordnung und Frieden nach einem Galaktischen Krieg und das hat sie auch überwiegend getan. Die NR machte ähnliche versprechen aber zu keiner Zeit hat sie das hinbekommen.

Dir ist sicher nicht entgangen, dass das Imperium nur deshalb entstand, weil das spätere Staatsoberhaupt einen fingierten Krieg mit Millionen von Opfern vom Zaun brach und noch dazu nie demokratisch vom Volk, sondern nur von ein paar tausend Ministern einberufen wurde. Das ist fern von legetim.
                            Palpatine wurde Legal zum Kanzler gewählt und hat Legale vollmachten bekommen. Er hat die Republik auch nicht gestürzt sondern nur verändert.

Die Rebellen haben afair deutlich weniger Zivilisten getötet, deutlich weniger Menschen verschwinden lassen und der Bevölkerung deutlich weniger Rechte verweigert. Der Terror stammte deutlich von der Seite des Imperiums.
                            Du gibst also zu das sie Zivilisten getötet haben ja. Das Imperium hat nur seine Gesetze durchgesetzt. Diese sind zwar auch nicht lupenrein aber das macht das Imperium nicht zur Terrororganisation. Die meisten Opfer des Imperiums haben sicher auch die Gesetze gebrochen, die straffe ist zwar meistens zu hart ausgefallen aber irgendwie muss man ja die ordnung aufrechterhalten (damit will ich keine verbrechen gegen Zivilisten rechtfertigen).

Mag damit zusammen hängen, dass die meisten EU-Geschichten NACH Endor spielen.
                            Du meinst nachdem das Imperium die Ordnung nichtmehr aufrechterhalten konnte und die NR es schlicht und einfach bestens halbherzig versucht hat. Die meisten Probleme zeigen doch die Handlungunfähigkeit der NR. Während der Caamaskrise hätten sie einem Genozid tatenlos zusehen müssen weil sie nicht in der lage wahren einen wütenden Mob aufzulösen, das ist nicht besser als jene die Caamas bombadiert haben.
                            Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 20.07.2008, 21:25.

Kommentar

Der Untergang des Imperiums war nicht das werk der Rebellen. Es war ein zusammenspiel aus 2 Faktoren:
                              1. Sate Pestages versagen als nachfolger von Palpatine
                              2. Der grössenwahn einiger Imperialer Offiziere und Moffs
                              Und was hat dazu geführt, dass Pestage bzw. der Größenwahn überhaupt erst zum Zuge kam? Die Rebellion.

Palpatine wurde Legal zum Kanzler gewählt und hat Legale vollmachten bekommen. Er hat die Republik auch nicht gestürzt sondern nur verändert.
                              Dasselbe bei Hitler.

Kommentar

Und was hat dazu geführt, dass Pestage bzw. der Größenwahn überhaupt erst zum Zuge kam
                                Vaders Mord an Palpatine war der auslösser nicht die Rebellion selbst.

Dasselbe bei Hitler.
                                Ja und wie bei Bush. Alle drei sind unmoralische drecksäcke aber gewählt hat man sie leider (naja bei Bush bin ich mir da nicht so sicher).

Kommentar

Lädt...
                                X