Es wird immer wieder eins vergessen, egal ob Schlacht um Endor, Schlacht um Coruscant, Imperium besiegt hin oder her. Das Imperium hatte riesige Anlagen wo sie ihre Sternenzerstörer, Orbitalstationen und ähnliches gebaut haben. Und der Witz an diesen Geschichten nach Episode 6 ist es jaah das man nicht so genau wissen soll, ob das Imperium noch was in der Hinterhand hat oder nicht. Wenn ich mir die "schlechten" Computerspiele (z.B. Jedi Knights III) so ansehe, komme ich doch immer mehr zu der Überzeugung, dass wenn es die Macher so wollen, immer noch irgendwo aus den Tiefen der Galaxis eine ganze Armada an Sternenzerstörern auftauchen kann, die eine neue Bedrohung darstellen, zusätzlich haben sie dann meist noch einen größenwahnsinnigen ewig-imperialen General als Anführer und/ oder den Cousin eines Sithenkel-Schwippschwagers vom Imperator himself. Daher kann man davon ausgehen: Das Imperium wird NIE so wirklich besiegt werden um den Plot aufrechtzuerhalten...
Ich würde mich dem Imperium anschließen, weil mir Vader, Mara Jade, Imperator und die Boden-Fahrzeuge(AT-ST, AT-AT) persönlich immer sympathisch waren.
Allerdings find ich es überraschend wie viele sich zum Imperium bekennen... schließlich haben die doch einen etwas konservativ bis gar faschistischen Touch: Uniformenpflicht, Aufmärsche (gut haben beides die Rebellen auch) - Hass gegen Außerirdische, Beschlagnahmungen berauschender "Gewürze" diverser Schmuggler, Exekutionen bei eher geringen Vergehen (wie Versagen am Arbeitsplatz), etliche Verstöße gegen Genfer Konvention (Auslöschung ganzer Planeten, Folter von unbewaffneten, weiblichen Mitgliedern adliger Familien), Ressourcenverschwendung zum Bau exorbitanter Tempelanlagen und Planetenstationen... kaum ein Verbrechen, dass die nicht begangen haben... ^^
Ich würde mich dem Imperium anschließen, weil mir Vader, Mara Jade, Imperator und die Boden-Fahrzeuge(AT-ST, AT-AT) persönlich immer sympathisch waren.
Allerdings find ich es überraschend wie viele sich zum Imperium bekennen... schließlich haben die doch einen etwas konservativ bis gar faschistischen Touch: Uniformenpflicht, Aufmärsche (gut haben beides die Rebellen auch) - Hass gegen Außerirdische, Beschlagnahmungen berauschender "Gewürze" diverser Schmuggler, Exekutionen bei eher geringen Vergehen (wie Versagen am Arbeitsplatz), etliche Verstöße gegen Genfer Konvention (Auslöschung ganzer Planeten, Folter von unbewaffneten, weiblichen Mitgliedern adliger Familien), Ressourcenverschwendung zum Bau exorbitanter Tempelanlagen und Planetenstationen... kaum ein Verbrechen, dass die nicht begangen haben... ^^
Kommentar