Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    weil die trooper so schöne weiße rüßtungen tragen!
    Witzig, witzig, so is er, unser tk175.

Also mal im ernst, ist "Ich will im Imperium leben, weil die so tolle Schiffe/Uniformen/Waffen haben" ne ernsthafte Ansicht? Klar, Jeder hat seine Meinung, aber dann soll er doch bitte mal 20 Sekunden drüber nachdenken und die auch anständig begründen, dann kommt auch kein Einzeiler dabei raus.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Imperium? Raumüberlegenheit? die tie fighter besitzen weder lebenserhaltungssysteme noch schilde. die jäger und bomber der allianz sind eindeutig besser (das sieht man ja in episode VI)

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Witzig, witzig, so is er, unser tk175.

Also mal im ernst, ist "Ich will im Imperium leben, weil die so tolle Schiffe/Uniformen/Waffen haben" ne ernsthafte Ansicht? Klar, Jeder hat seine Meinung, aber dann soll er doch bitte mal 20 Sekunden drüber nachdenken und die auch anständig begründen, dann kommt auch kein Einzeiler dabei raus.
        Schau' Dir mal die Vorabend-Programme unserer TV-Sender an, dann dürfte es ziemlich deutlich werden, daß ein "cooles, hippes, trendiges" Aussehen quasi das K.O.-Kriterium für ziemlich viele Dinge in unserer Gesellschaft ist.

"Nazis? Jo, die hatten doch da so einen schicken Adler / Kondor / Falken / Sperling ... keine Ahnung, kenne mich mit vögeln nicht so aus ... "

obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Schau' Dir mal die Vorabend-Programme unserer TV-Sender an, dann dürfte es ziemlich deutlich werden, daß ein "cooles, hippes, trendiges" Aussehen quasi das K.O.-Kriterium für ziemlich viele Dinge in unserer Gesellschaft ist.
          Und diese Vorabend-Programme meide ich auch so gut es nur geht.
          Natürlich achten die meisten Menschen zuerst auf Äußerlichkeiten, das ist ganz klar. Aber selbst die, die sich ihre Lieblingsserien nach "trendigem Aussehen" auswählen, sollten das bei ihrer bevorzugten Regierungsform bzw. der Gesellschaft, in der sie gerne leben würden, besser nicht tun, sondern sich auch mal kurz mit dem beschäftigen, dem sie sich anschließen würden. Zu welchem Ergebnis man dann kommt, das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden, aber dann doch bitte nicht mit der Begründung dass die Schiffe der Imps "cooler" oder "trendiger" aussehen.

"Nazis? Jo, die hatten doch da so einen schicken Adler / Kondor / Falken / Sperling ... keine Ahnung, kenne mich mit vögeln nicht so aus ... "

Das hast jetzt du gesagt. Ich persönlich bin bei solchen Vergleichen immer etwas zurückhaltend, auch wenn es manchmal zutreffend sein mag.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Und diese Vorabend-Programme meide ich auch so gut es nur geht.
            Natürlich achten die meisten Menschen zuerst auf Äußerlichkeiten, das ist ganz klar. Aber selbst die, die sich ihre Lieblingsserien nach "trendigem Aussehen" auswählen, sollten das bei ihrer bevorzugten Regierungsform bzw. der Gesellschaft, in der sie gerne leben würden, besser nicht tun, sondern sich auch mal kurz mit dem beschäftigen, dem sie sich anschließen würden. Zu welchem Ergebnis man dann kommt, das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden, aber dann doch bitte nicht mit der Begründung dass die Schiffe der Imps "cooler" oder "trendiger" aussehen.
            Aber diese Vorabend-Programme sind meiner Ansicht nach eben nicht nur Unterhaltung, sondern eher Symptome eines gesellschaftlichen Trends zur Oberflächlichkeit, den man in vielen (wenn nicht allen) Bereichen beobachten kann. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über gesellschaftliche Werte vom Zaun brechen (in einem SW-Thread ohnehin eher unangebracht), aber obige Bemerkungen sind kennzeichnend (wenn auch harmlos in diesem Zusammenhang) für den Mainstream unserer Bevölkerung.

Das hast jetzt du gesagt. Ich persönlich bin bei solchen Vergleichen immer etwas zurückhaltend, auch wenn es manchmal zutreffend sein mag.
            War sicher etwas krass formuliert, zugegeben. Aber gar nicht so weit von der Wirklichkeit weg, wie Du jetzt vielleicht denkst ...
            obsidian per semper

Kommentar

War sicher etwas krass formuliert, zugegeben. Aber gar nicht so weit von der Wirklichkeit weg, wie Du jetzt vielleicht denkst ...
              Nö, das ist schon richtig so.

Wenn man einem unbefangenen Menschen ohne Kentniss der NS-Diktatur und all ihrer Folgen einfach mal einige Szenen von Schnackig-zackig marschierenden SS-Soldaten, gerüstet mit glänzenden Säbeln und Emblemen, hochpolierten Stiefeln und schön straffen schwarzen Uniformen zeigt, die mit hunderten roten Hakenkreuz-Fahnen und römisch anmutenden Standarten inklusive Adler und Kranz durch eine prunkvoll ausstaffierte Straße marschieren, und dann eine "gute Bundeswehr-Parade" zum Anlass der Verabschiedung eines Bundespräsidenten o.ä. danach vorführt ,wird der Unbefangene Durchschnitts (!) - Zuschauer in 90% der Fälle auf die Frage hin "Wer ist besser?" antworten:

"Na aber das ist doch klar: Die ersten, die mit den coolen blitzenden Uniformen und dem knackigen Marsch, die sehen richtig geil aus!".

Und genau das ist nun mal das Problem bei der Frage "Wen findet Ihr besser -Rebellen oder Imperium?".

(sorry für den katastrophalen, hypotaktisch-parataktischen Satzbau da oben... )

Kommentar

Ich habe "Keins von beidem" angekreuzt. Ich fühle zwar mit den Rebellen, aber ganz ehrlich ich wäre dafür zu feige und auch zu faul. Die Faulheit ist auch, warum ich nicht für die Imps bin. Mit "Imps" meine ich das Militär und die Politiker. Da ich weder mit dem einem noch mit dem anderen viel anfangen, eben keins von beiden.

Ich würde wahrschlich zu dem Teil der Bevölkerung gehören, der sich erst über die imperiale Unterdrückung beschwert und nach der Befreiung weitermosert, weil es die Neue Republik nicht hinbekommt die Müllabfuhr zuorganisieren.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Also das Imperium ist einfach besser vorallem weil es von der dunklen seite geleitet wird *evil lacht* das ist einfach total cool und wer sich für die dunkle seite interessiert schreibt mi bitte eine nachricht oder schut unten in meine signatur und klickt auf den link!!
                  Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

Kommentar

Ich finde das Imperium besser.Leider verlieren sie gegen diese popeligen Rebellen immer,was ich nicht so toll finde.Das Imperium hat jedenfalls die schönere Ausrüstung.Nichts geht über eine Flotte Sternzersörer die grade den Todesstern umfliegt!
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Imperium,
                      einfach aus dem Grund, weil die Uniformen der Rebellen so schlecht aussehen.
                      Wer an meiner Seite kämpft, soll mein Bruder sein

Kommentar

Ich stimme für das Imperium.
                        Warum?
                        Ganz einfach^^. Ich Halte immer zu den Bösen außerdem Find ich den Imperator total Klasse.

Kommentar

Ich schlage mich auf die Seite des Imperiums, weil die einfach die besseren
                          Raumschiffe und Waffensysteme haben. Außerdem sind wir denn Rebellen auch Zahlenmessung überlegen. HAHAHAHHA

Lang Lebe der Imperator

Kommentar

Ich find beide gleich gut . Allerdings hat das Imperium wirklich die besseren Schiffe . Aber dafür haben die Rebellen ja Luke .

Kommentar

eigentlich kommt es drauf an, bei den rebellen is man als einfacher soldat besser aufgehoben.
                              aber als ultrastarker einzelkämpfer ist man bei der dark side besser dran.
                              so inetwa (sihe smily)
                              aber da die gute seite gewinnt und ich ein schlechter verlierer bin stimme ich für die rebellen.
                              wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
                              certum mortem incertum horem heist soviel wie sicher ist der tod unsicher die stunde
                              mfg

Kommentar

Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                                Aber dafür haben die Rebellen ja Luke .
                                Und genau das ist mein Grund für die Imperialen zu sein
                                Luke ist einfach total unsympathisch :P Hätte der kleine Ani mal besser verhütet ^.^
                                Außerdem sind die Sith einfach supi <3
                                Und der einzige, wirklich tolle Jedi (zumindest aus den filmen) ist Mace Windou (*hoff das ich richtig geschrieben hab*) und der stirbt ja bevor es auch nur Rebellen gibt

Lang lebe der Imperator!
                                (nur würde ich mir nicht freiwillig diese weißen Kampfanzüge anziehen >.<)

Kommentar

Lädt...
                                X