Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, da eine Umfrage hinzugefügt wurde, habe ich für das Imperium gestimmt, aber das aus dem EU.
    Ich hielt es für sinnvoll auch die Option "keiner der beiden Seiten" anzugeben, da das SW-universum ja groß ist und man den Krieg meiden kann.

Kommentar

Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
      Nun, da eine Umfrage hinzugefügt wurde, habe ich für das Imperium gestimmt, aber das aus dem EU.
      Ich hielt es für sinnvoll auch die Option "keiner der beiden Seiten" anzugeben, da das SW-universum ja groß ist und man den Krieg meiden kann.
      Wäre dann nicht eine Unterscheidung "Imperium unter Palpatine" und "Imperium unter Thrawn" sinnvoll? Von einigen wichtigen Standpunkten, z.B: Einstellung ggü. Nichtmenschen und Behandlung der eigenen Leute bestehen da nach meiner Ansicht gravierende Unterschiede, und es wird wahrscheinlich auch einige geben, die Vader und Palpatine lieber meiden würden, und sich mit denen auch nicht identifizieren wollen, das Imperium unter Thrawn aber ganz verlockend finden.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Nah, die Umfrage sollte eher generisch sein, so dass die grosse Masse, die auch höchstens nur die Kinofilme kennt mitreden kann.

Also das böse Galaktische Imperium unter Palpatine und seinem Schergen Darth Vader aus Episode IV-VI gegen die Rebellen-Allianz.

Spätere Perioden zählen eh nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Nah, die Umfrage sollte eher generisch sein, so dass die grosse Masse, die auch höchstens nur die Kinofilme kennt mitreden kann.

Also das böse Galaktische Imperium unter Palpatine und seinem Schergen Darth Vader aus Episode IV-VI gegen die Rebellen-Allianz.

Spätere Perioden zählen eh nicht mehr.
          War auch nur ein Vorschlag, weil man immer, wenn man auf die negativen Seiten des "bösen" Imperiums hinweist, zu hören bekommt: "Unter Thrawn war aber alles super, der hat seine Untergebenen nicht umgebracht, und keine Massenmorde begangen!".
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Tja, dann soll man halt offen und ehrlich zugeben, dass man nur wegen den schicken weissen Sternenzerstörern auf der Seite der bösen Imperialen ist oder sonst was ähnliches.

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              ... weil man immer, wenn man auf die negativen Seiten des "bösen" Imperiums hinweist, zu hören bekommt: "Unter Thrawn war aber alles super, der hat seine Untergebenen nicht umgebracht, und keine Massenmorde begangen!".
              Und das nun mal völlig zurecht.

Kommentar

Genau, das ist nämlich viel mehr ein Fakt und kein Notargument.
                Abgesehen davon fände ich die Idee zwei optionen fürs Imperium zur Verfügung zu stellen gar nicht so schlecht. Bin eh der Meinung, dass man das EU miteinbeziehen sollte.

Kommentar

Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                  Genau, das ist nämlich viel mehr ein Fakt und kein Notargument.
                  Abgesehen davon fände ich die Idee zwei optionen fürs Imperium zur Verfügung zu stellen gar nicht so schlecht. Bin eh der Meinung, dass man das EU miteinbeziehen sollte.

Finde ich auch.
                  Die Leute, die sich alle länger und intensiver mit Star Wars beschäftigen, kommen auf lange Sicht nicht mehr um Romane und somit das EU umher - und von da ab ist es kein weiter Weg mehr, bis man "irgendwas" über Thrawn hört.
                  Dieser "Legende". Man macht sich schlau, kriegt Infos usw. Und merkt: Wow, DAS ist ein cooler Typ.

Insofern fände ich es auch prima, Umfragen derart zu splitten!

Rebellen ( ),

Imperium "aus den Kinofilmen" ( ),

Imperium "aus dem EU (Thrawn, Dalaa usf) ( ).

Kommentar

Shit, ich hätte davor hier im Thréad fragen sollen wie ich die Umfrage gestalten lassen soll. Bin eher davon ausgegenagen sie allgemeiner zu machen. Naja, ich werd vielleciht morgen mal anfragen die Umfrageoptionen noch zu erweitern.
                    Dalaa habe ich aber iwi auch mehr hinterhältig in Erinnerung, oder?

Kommentar

Nunja, Hinterhältig ist hier aber kein Kriterium. Grade Thrawn war ja ein Meister darin, die Strategien seiner Gegner zu durchschauen und ihnen daraus heraus Fallen zu stellen, ihre eigenen Pläne gegen sie zu kehren - und was den Einsatz der Tarntechnologie angeht, ist er beispielswiese besonders "hinterhältig".

Daala war einfach "nach" Thrawn - und hat die Diskriminierung von Frauen und Aliens (zumindest gesicht während ihrer Herrschaft) endgültig beseitigt.

Kommentar

Aber hat Dalaa nicht auch alle imperialen Ratsmitglieder oder Großadmiräle ermorden lassen?
                        Ist bei mir schon ein bisschen her, am besten ich leses mir in wookiepedia noch mal durch.

Kommentar

Daala kam nach Thrawns Tod aus dem Schlundforschungszentrum zurück.

Zu dieser Zeit hatte sich das Imperium endgültig aufgelöst: Auf der einen Seite standen miteinander im Streit liegende Imperiale Warlords, auf der anderen Seite ein (in Relation gesehen) kleiner Teil unter der Kontrolle der "Großmuftis", also einer Art Imperialer Allianz mit dem Willen zur gemeinsamen Organisation.

Sie wollte die Warlords "an einen Verhandlungstisch" kriegen, da sie den Großteil des alten Machtpotenzials des Imperiums verkörperten - das gelang ihr auch, nur leider konnte sie keine Einigung erzielen (mit dem Ziel, die "Rebellenallianz" zu zerschlagen und die eigenen Streitigkeiten für dieses Ziel hinten an zu stellen).
                          Somit hat sie - relativ kurz entschlossen - alle der versammelten Warlords ermordert und die Kontrolle über deren Machtbereiche an sich gerissen. Zu dieser Zeit hat sich ihr auch Pallaeon als militärischer Stellvertreter angeschlossen, nachdem er vorher in den Diensten eines Warlords stand.

Kommentar

nein sie hat die Kriegsherren vergast und das Imperium so zum grossen Teil wieder vereint.

ah Seether war schneller
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Bah, wenn man Extended Universe auch noch miteinbeziehen will, wird man aber auch die grottenschlechte "Dark Empires"-Reihe miteinbeziehen müssen, in dem Palpatine abermals zu Leben kommt (was für eine Schrott-Periode) und das Imperium schon wieder existiert, nur um dann noch einmal jämmerlich zu Grunde zu gehen.

Haltet es eher so einfach wie es geht.

Kommentar

Admiral Daala war nicht Hinterhältig sondern mehr so in der art verschwenderisch mit den Ressourcen von Schiffen.

Sie hatte das Kommando von Tarkin bekommen im Schlund die Wissenschaftler zu beschützen. Im Schlund war der erste Prototyp des Todestern, der auch voll einsatzfähig ist. Dazu noch die Entwicklung des Sonnenhammers. Unter Ihrem Kommando hatte sie 4 Sternenzerstörer. Die "Gorgo" (Daalas Schiff), "Mantis", "Basilisk" und die "Hydra".

Da sie kaum Kontakte zur Aussenwelt hatte musste sie auf alte Daten zurückgreifen, die Ihre Siege zunichte machten.

Die "Hydra" wurde durch den Sonnenhammer im Schlund gleich zerstört. Die "Mantis" verlor Admiral Daala, als sie die Werften, bei ich glaube Calamaris, angriff.

Ein Plan von Admiral Daala sah vor, die "Basilisk" auf Coruscant stürzen zu lassen. Der Plan wurde aber kurz vorher von Kyp Durron mit dem Sonnenhammer zunichte gemacht. Sie rettete sich, mit den schwer angeschlagenen letzten Sternzerstörer "Gorgo", in die inneren Kernwelten des Imperiums und übernahm dann das Kommando über einen Supersternzerstörer die "Night Hammer". Diesen verlor sie bei Yavin 4 beim Angriff auf die Jediakademie.

Danach gab sie das Kommando ab und übertrug das Kommando an Palleon.

SIe war nicht hinterhältig, sondern mehr unachtsam, verschwenderisch, aggressiv, und zu exzentrisch.
                                "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

Lädt...
                                X