Die NR ist in meinen Augen viel schlimer als das Imperium! Das Imp war zumindest in der lage seine einwohner zu verteidigen, die Vong invasion wäre noch im keim erstickt worden und es wäre nicht zu den 365 trillionen toten des Krieges gekommen. Ausserdem wollte die NR auch einen Genozid an den Vong begehen mit dem Alpha Red Virus soviel zu der tollen NR.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Imperium oder Rebellen
Einklappen
X
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenAusserdem wollte die NR auch einen Genozid an den Vong begehen mit dem Alpha Red Virus soviel zu der tollen NR.
Mit dem Todesstern sollen und wurden kapitale Welten angegriffen und ausradiert, Millionen (Milliarden?) der sogenannten unschuldigen Zivilisten einfach mal eben ausradiert.
Im Kampf um die YuVong ging es um nicht weniger als eben das eigene Überleben - der Konflikt zwischen der "Galaxis" auf der einen und den YuVong auf der anderen Seite war von vornerein auf ein "Alles oder Nichts" ausgelegt - die YuVong wollten die Republik auslöschen, die Republik war praktisch ununterbrochen in der Defensive und musste um ihr Überleben kämpfen - und wer mit extremen Situationen konfrontiert wird, greift zu extremen Maßnahmen. Grade im Krieg. Im Krieg zählt im zweifel nur eines:
Das eigene Überleben respektive der Sieg.
Es heißt nicht umsonst: Krieg hat seine eigenen Regeln.
Kommentar
-
Zitat von Mandoad Beitrag anzeigenFrag doch mal die Einwohner Naboo's wie sehr sie mit den Invasions Truppen der Trade Federation unter einem Himmel waren?
Von all den Gräueln im Extended Universe, welches das Galaktische Imperium sonst noch angestellt haben soll, brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Wer hatte die Lethargie denn alles erkannt? Dooku, Qui Gon, Tholme, An ya, Sifo, Padme erkannte es kurz vor Ende der Klonkriege, Bail Organna und Mon Mothma ebenfalls erst da.
Aber sonst kaum einer. Weder im Jedi Rat und schon garnicht im Senat.
Paradiesich?
Frag doch mal die Mandlorianer die bei Galidraan auf geheiß der Republik abgeschlachtet wurden wei Pradisiesch sie die Republik fanden?
Tja, Pech gehabt, wenn man zu den Verbrechern gehört.
Oder die Einwohner von Jabiim die man erst beschützte als man unter der Oberfläsche des Planeten wertvolle Bodenschätze fand. Als man dann feststellte das die eigenen Verluste zu hoch sind als das es sich für die Bodenschätze lohnen würde ist man abgehauen und überliess die Jambiimi welche treu zur Republik gestanden hatten der Gnade der CIS.
BTW war es der Senat selber der Palpatine zum Imperator machte. Der Senat gab ihm die Notstandsvollmachten und immer mehr davon dazu aht sie neimand gezwungen. Und als er das IMperium ausrief haben alle fast alle Aplaudiert.
Danach vergehen einige Jahre, wo man dann aus irgendwelchen Gründen merkt, dass Palpatine ein ziemlich suboptimaler Herrscher ist, es kommt zu Demonstrationen, die blutig niedergeschlagen werden, danach zu offenen Aufständen, bis hin zum Galaktischen Bürgerkrieg, der dann in die Filmepisoden IV-VI kulminiert und die Niederlage des tyrannischen Regimes des obersten Sith-Lord einleitet.
Kommentar
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigennett,der "general lee falke"!
allerdings,bedeutet die südstaatenflagge in den USA das selbe, wie bei uns die hakenkreuzflagge!also sind bei dir die rebellen faschisten und rassisten!!
ich hab´s immer gewusst,die rebellen sind die bösen!
Aber es hängt sowieso ab, wo du stehst...wenn es um einen Raumkampf geht, ist es für die einen ein Massaker, für die anderen eine erfolgreiche Schlacht..."...hängt immer vom jeweiligen Standpunkt ab..." (Obi Wan)"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von tk175
nett,der "general lee falke"!
allerdings,bedeutet die südstaatenflagge in den USA das selbe, wie bei uns die hakenkreuzflagge!also sind bei dir die rebellen faschisten und rassisten!!
ich hab´s immer gewusst,die rebellen sind die bösen!
Im gleichen Gegenzug, frag mal die Alderaner, was sie vom Todesstern gehalten haben.
Soweit ich das aus den "Old Republic"-Comicreihe feststellen kann, sind die Mandalorianer ein Söldner- und Kriegerclan, der ständig die Republik unsicher macht. Sprich, an und für sich nichts anderes als ein dreckiges Pack von Piraten und Gesetzlose, die ständig tausende von republikanischen Bürgern massakrierten bei ihren Raubzügen.
Ich schätze mal, du sprichst hier über ein Ereignis in den Klonkriegen... Angestiftet von Kanzler Palpatine...
Weil er sie natürlich alle mit süssen Worten eingelullt hatte und sie alle wie die Narren hinters Licht führte.
Kommentar
-
Zitat von Mandoad Beitrag anzeigenUnd weiter? es ging darum das die AR eben nicht so viel besser war wie du behauptet.
Der Death Watch Clan schon unter Viszlaa ja. Aber die Mandalorianer von Mereel udn Fett haben sich nie an Zivilisten vergriffen.
Mandalorianer sind ein Pack von gierigen Söldnern und Piraten, die die Republik tausendfach angegriffen haben. Ehrencodizes und schicke Rüstungen werden an diese Tatsache nichts ändern, dass sie eine Gefahr für die ganze Galaxis dargestellt haben.
Nein die Übergriffe von Priaten und Sklavenhändler auf Jabiim fanden zu eienr Zeit statt da war Palpatine noch nicht mal Kanzler.
Ah ich verstehe wenn jemand dich mit süsse worten freundlischt bittet vor ein Auto zu laufen machst du das dann auch? ja?
Aber das heisst noch lange nicht, dass ich es vielleicht nicht doch tun würde, wenn derjenige mit den süssen Worten wirklich toll labern kann und so meinen Kopf verdreht. Schliesslich haben andere Demagogen ein ganzes Volk überredet, Gräueltaten an andersgläubige Menschen zu verüben, und heute noch schaffen es Demagogen, Leute zu überzeugen, sich Sprengstoff anzuschnallen und einen Kindergarten in die Luft zu jagen.
Unterschätz auf keinen Fall die Redegewandheit von Palpatine, der im grossen und ganzen wie Hitler legal an die Macht gekommen ist.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenOh doch. Die Alte Republik war um ein tausendfach besser als das tyrannische Galaktische Imperium, und hat keinen Massenmord an Zivilisten angeordnet, nur um eine Prinzessin zum Sprechen zu bringen, nachdem Folter nichts gebracht hat.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenJaja, natürlich, natürlich, die anderen waren schuld, aber wir sind ja sooo ehrenhaft gewesen.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenMandalorianer sind ein Pack von gierigen Söldnern und Piraten, die die Republik tausendfach angegriffen haben. Ehrencodizes und schicke Rüstungen werden an diese Tatsache nichts ändern, dass sie eine Gefahr für die ganze Galaxis dargestellt haben.
Zu dem Zeitpunkt da sie unter Fett von den Jedi zerschlagen wurden waren die Reihen der Mandos dünn gesät. Da konnten sie wohl kaum eine ernste Bedrohung für die Republik darstellen. Die Jedi kamen ja nur wegen den belastenden Vorwürfen um die Mandalorianer zu verhaften...und notfalls zu töten.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenUnterschätz auf keinen Fall die Redegewandheit von Palpatine, der im grossen und ganzen wie Hitler legal an die Macht gekommen ist.
Kommentar
-
Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigenTarkin tat das allein ohne jeglichen Befehl von oben. Der ist wirklich Abschaum und in der Alternativrealität von Infinities 1, in der er die Schlacht von Yavin überlebt musste er auch dafür die Schuld auf sich nehmen und die Konsequenzen tragen.
Die Mandalorianer unter Jango Fett und Jaster Mereel haben sich wirklich niemals an Frauen und Kindern vergriffen. Das wurde ihnen wirklich bloß von den Death Watch angehängt. Natürlich haben sie gegen einige Welten Krieg geführt aber ohn die Zivilisten dieser Planeten zu töten.
Zu dem Zeitpunkt da sie unter Fett von den Jedi zerschlagen wurden waren die Reihen der Mandos dünn gesät. Da konnten sie wohl kaum eine ernste Bedrohung für die Republik darstellen. Die Jedi kamen ja nur wegen den belastenden Vorwürfen um die Mandalorianer zu verhaften...und notfalls zu töten.
Die Wege sind sich vielleicht ähnlich aber ich würde nie Hitler und Palpi miteinander vergleichen.
Palpatine ist ein cooler Kapuzenträger und Fürst des Bösen, das ist schon cool, aber trotzdem ist der Kerl der böse Oberheini, der für alles schlechte in Star Wars (innerhalb des Scifi-Universums) verantwortlich ist. Für den ganzen Rest wie z.B. Jar Jar und den danebenschiessenden Greedo sollte man dafür Lucas die Schuld in die Schuhe schieben.
Kommentar
-
Und was ist die CIS? Wohl die Confederacy of Independant Systems, nicht? Du selbst hast geschrieben, dass die Republik dieses System den Separatisten überliess, weil die Verluste zu hoch seien... Und zu diesem Zeitpunkt war Palpatine seit Jahren Kanzler der Republik, und noch dazu Instigator dieser Separatistenbewegung.
Was die Schlacht von Jabii in den Klonkrigene betrifft, wäre es nach einigen Senatoren gegangen so hätte man schon wesentlich früher die Mücke gemacht.
Zugegeben man konnte die Mücke teilweise auch nicht machen weil Starke Stürme in der Athmosphere von Jabiim das anlanden von Schiffen verhinderten.
Er tat das mit absoluter Sicherheit mit dem Segen von Imperator Palpatine. Ansonsten wäre er schon längstens von Darth Vader erwürgt worden.
Jaja, natürlich, die ach-so-guten Mandalorianer. Keine Bedenken, Handelsfrachter zu überfallen, Welten zu verwüsten, Händler und andere Zivilisten abzumurksen, Assassinationen gegen Bargeld durchzuführen usw., und natürlich haben sie nie was unredliches gemacht.
Die Death Watch hatten die True Mandalorians dessen ebschuldigt undd ie Republik handelte ohne beweise weil man die Mandalorianer noch von früher kannte und diese der Republik ein Dorn im Auge waren.
Nach Galidraane rkannte Dooku das der Jedi Orden im Laufe der Jahre zur privaten Schlägertruppe des Senats geworden war.
Umso besser. Endlich kann eine ganze Piratenbande für immer eliminiert werden, die seit mehr als 4000 Jahren (so weit reicht angeblich die "Knights of the Old Republic"-Reihe zurück, wahrscheinlich sogar noch viel mehr) die ganze Galaxis terrorisiert hatten und es jederzeit wieder tun würden, sobald sie wieder genügend Kräfte gesammelt hätten, um ihrer Plündererslust nachzugehen.
Andere Clans existierten nach wie vor, auch wenn wie hier schon gesagt wurde die gloreischen Zeiten der Mandalorianer lange vorbei waren.
Kommentar
-
Zitat von Mandoad Beitrag anzeigenEs ging hier um die Übergriffe von Piraten und skalvenhändlern bei denend ei Republik tatenlos zu gesehen hat ud da war Palpatine noch nicht Kanzler.
Was die Schlacht von Jabii in den Klonkrigene betrifft, wäre es nach einigen Senatoren gegangen so hätte man schon wesentlich früher die Mücke gemacht.
Zugegeben man konnte die Mücke teilweise auch nicht machen weil Starke Stürme in der Athmosphere von Jabiim das anlanden von Schiffen verhinderten.
Auch Vader konnte nicht einfach jeden erwürgen ohne eien Strafe fürchten zu müssen und auch Vader selbst hat Palpatines Befehle oft genug missachtet sein einziges Glück er war so stark in der macht wier kaume in zweiter ind er GFFA und Palpatine konnte lange Zeit keinen geeignetten Nachfolger finden sonst er hätte er sich schon sehr viel früher Vaders etledigt.
Lesen ist nicht so deine Stärke oder?
Die Death Watch hatten die True Mandalorians dessen ebschuldigt undd ie Republik handelte ohne beweise weil man die Mandalorianer noch von früher kannte und diese der Republik ein Dorn im Auge waren.
Nach Galidraane rkannte Dooku das der Jedi Orden im Laufe der Jahre zur privaten Schlägertruppe des Senats geworden war.
Und dann kommen jetzt sogar solch lustige Unterscheidungen in True Mandalorians und sonst noch was.
Es wurden nur die True Mandalorians ausgelöscht udn selbst dieser lebt in Boba weiter.
Andere Clans existierten nach wie vor, auch wenn wie hier schon gesagt wurde die gloreischen Zeiten der Mandalorianer lange vorbei waren.
Kommentar
-
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenWeil es so im Drehbuch stand.
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenSie wurde zwar von einem Kpuzenträger geleitet, aber z.b. Admiral Thrawn war nie mit den Plänen von Palpatine einverstanden.
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenWarum glaubst, hat er sich manchmal gegen seine Pläne entschieden. 2 von der Sorte von Admiral Thrawn und die glorreiche Neue Republik, sagt Adieu.
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenNee ich steige lieber in einer der SoroSuub-Sternjäger der Preybird-Klasse.
Zitat von Riddick Beitrag anzeigenAber nur, wenn du auf dem Schiff von Vader bist.
(Ich hab den Rest der Beiträge jetzt noch nicht gelesen, dafür fehlt mir momentan die Zeit, aber ich hoffe mal, dass dir das alles nicht schon jemand anders gesagt hat. )Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Wenns ums vorher vor dem Klonkrieg geht, die Republik ist riesig, und es hatte keine wirkliche Schutztruppe, abgesehen von den Jedi. Da kann es halt passieren, dass da längere Zeit nichts unternommen werden kann. Aber scheinbar hats diese Jabiis nicht davon abgehalten, Partei für die Republik zu ergreifen, so wie man es aus deinen Angaben herausliest. Spricht also für die Galaktische Republik.
Zitat:
Nein, die Regierung von Jabiim hatte sich gespalten in solche die zur Republiks tanden und solche die aus der Republik asutretten und der CIS beitreten wollten.
Und? Vader ist trotzdem schlussendlich der bedingungslose Diener des Imperators, und führt seine Befehle kompromisslos aus.
Und? Ändert das etwas an der Tatsache, dass die Mandalorianer nichts anderes als ein Söldner- und Piratenpack waren, die wie die Wikinger plündernd und raubend durch die Galaxis gezogen sind und für den Tod von zahllosen Unschuldigen verantwortlich sind?
Und dann kommen jetzt sogar solch lustige Unterscheidungen in True Mandalorians und sonst noch was.
Sprich, andere Piraten und Plünderer, die sich einen berühmten Namen ausgesucht haben, um die Galaxis unsicher zu machen, weil die Erwähnung von Mandalorianern Furcht und Schrecken verbreitet. Na klasse
Kommentar
-
Zitat von Mandoad Beitrag anzeigenWie gesagt hätte man etwas vorher vond en Bodenschätzena uf Jabii gewusstz hätte es nicht lange gedauert und es hätte dort von Jedi Rittern nur so gewimmelt.
Nein, die Regierung von Jabiim hatte sich gespalten in solche die zur Republiks tanden und solche die aus der Republik asutretten und der CIS beitreten wollten.
Den Himmelsdom von Xizor hat er ohne Zustimmugn des IMperators vom Himmel gepustet und es gibt weitere Beispiele.
Bevor du solche behauptungen ausgräbst solltest du leiebr erstmal diche in wenig mit der Kultur und Geschichte der Mandalorianer befassen.
Bei der Alliance to restore the Republic gab es auch verschiedene Flügel und diese waren sich alles andere als immer einig (siehe die Abspaltung von Garm Bel Iblis oder auch die Intrigen udn Machtaneignungen von Borsk Fey'la und seiner Bothan Connection. Eigentlich war es ursprünglich nur eine Allianz aus den 3 größten Wiederstands Gruppen der Galaxie.
Vielleicht solltest du dir auch erstmal bewusst machen war Piraterie und Plünderung überhaupt ist
das hat Boba Fett nämlich nie betrieben. Das er als Kopfgeldjäger arbeitete und in dem Sinne ein Krimineller war. Aber wie will man das jemandem Vorwerfen in einer Republik die Schmugler, Mörder und zwielichtige Geschäftsleute in ihrer Regierung und ihrem Militär sitzen hat.
Aber absolut kein Problem.
Boba Fett ist absolut irrelevant. Die Mandalorianer im Ganzen sind nichts anderes als ein kriegswütiger Söldnerclan, der für Jahrtausende Schrecken und Verwüstung in der Galaktischen Republik angerichtet hatte. Sein vorheriger genetischer Zellspender, Jango Fett, hatte dafür ohne weiteres als Auftragsmörder gearbeitet, unter anderem. Boba Fett ist sicherlich genauso unmoralisch wie sein Vater und würde für die richtige Summe keinerlei Probleme haben, irgendwelche Leute abzumurksen.
Er hatte halt das Problem, dass er einer der einzigen Pseudo-Mandalorianer ist, die noch übriggeblieben sind. Hätte es noch ein paar Millionen von denen gegeben zu dem Zeitpunkt, hätten sie einfach wieder die Galaxis gebrandschatzt, oder irgendeinem gut betuchtem Kriegsherren gedient und ein paar Welten verwüstet.
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenAlso wenn dir das Drehbuch und die Story von Star Wars nicht gefallen, dann empfehle ich dir, Filme zu schauen, die eher deinem Geschmack entsprechen und wo die Bösen gewinnen und die Guten am Ende alle getötet werden. Das die Rebellen den Imperator besiegt haben, ist Tatsache, absolut unumstrittener Canon, und wenn es dir nicht passt, ist das wirklich allein dein Problem.
Meine Antwort, bezog sich auf diesen Post ...
Umgekehrt hat die mächtigste imperiale Kampffestung der Galaxis von einem veralteten Schrotthaufen den Todesstoss gekriegt.
Darauf habe ich geantwortet. "Weil es so im Drehbuch steht". Nur um die Dramaturgie zu Steigern. Lass mal den Todesstern alle seine TieFighterStaffeln startetn, bin dann mal gespannt, ob es der veraltete Schrotthaufen überhaupt schafft den TS ztu zerstören.
Deine Aussage, dass mir die Story und oder Star Wars nicht gefallen, hättest du dir sparen können. In erster Linie bin ich immer noch ein SciFi-Fan. Und mag genauso Star Wars, wie Star Trek, BSG, Lexx, Aliens, usw. etc.
Vielleicht solltest du mal deine Sichtweise ändern, bevor du andere so anflaumst. Eine besondere Serie kann ich dir empfehlen. Nennt sich Outer Limits. Sind 7 Staffeln und sind einige sehr Interessante Folgen dabei, wo nicht immer das "GUTE" gewinnt.
Warum mussten die Rebellen gewinnen, weil es so feststand. Das Imperium ist das Böse. Oh mein Gott. Lieber kämpfe ich für das Imperium, als für die Rebellen, die meinen, sich dagegen aufzulehnen.
Wer hat den dem Imperium die Macht verliehe. Der Senat. Der Senat war die Republik. Also waren die Rebellen selbst schuld daran. Den als der Kanzler das Imperium ausrief, jubelten alle Feierlich mit und befürworteten dass. Die Jedis sind auch nicht alle so heilig wie man denkt.
Von wem wurde das Imperium in den Filmen geführt, von Palpatine oder von Thrawn? Der wurde überhaupt nur toleriert, weil er ein hervorragender Stratege war, und er war mit Sicherheit auch kein Unschuldslamm. Man kann immer alles schön reden, aber Tatsache ist, das Imperium war allein das Werk Palpatines
Etliche Sternzerstörer waren bei der Schlacht beteiligt und die haben gegen eine kleine Armada von Rebellen verloren. Erzähl mir nicht sowas. Fakto haben die nur gewonnen, weil es wieder so im Drehbuch stand und das Gute gewinnen musste.
Die Rebellen mit Ihren jämmerlichen Flotte hätte hochhaus verloren. Sie hätte keine Chance gehabt.
Vielleicht solltest du dir noch mal die Filme anschauen. Und dir die Armada des Imperiums bei Endor anschauen.
Wie du schon sagst: WENN. Das ist purer Unsinn, ich kann auch sagen: Hätte es 10 Luke Skywalkers und 10 Ackbars und 10 Han Solos gegeben, wäre alles anders verlaufen. Das führt zu nichts.
Genau, weil man sich im Imperium ja neuerdings aussuchen kann, wo man kämpft. Ich kann schon Tausend Sturmtruppler schreien hören: "Ich will aber einen ISD kommandieren!". Wenn man im Imperium nicht macht, was der Vorgesetzte sagt, wird man wahrscheinlich an Ort und Stelle wegen Befehlsverweigerung erschossen, ohne dass da lange gefackelt wird.
Bei einer Befehlsverweigerung, wirst du nicht gleich erschossen. Auch nicht im Imperium. Soldaten sind kostbar. Solltest mal die Thrawntrilogien durchlesen. Man verschwendet keine Ressourcen.
Denkst du. Vader ist vielleicht der einzige, der dich erwürgt, aber ich denke nicht, dass es dir besser gefallen würde, von Commander XY erschossen zu werden, weil du einen Fehler machst (oder weil du dich beschwerst, dass dir dein Posten nicht gefällt, und du lieber einen Preybird fliegen würdest
Ich hab den Rest der Beiträge jetzt noch nicht gelesen, dafür fehlt mir momentan die Zeit, aber ich hoffe mal, dass dir das alles nicht schon jemand anders gesagt hat."Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"
http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111
Kommentar
-
Soldaten waren für Thrawn eine kostbare Ressource, weil das Imperium praktisch besiegt war und niemand ihnen freiwillig beitrat.
Soldaten zu Zeiten Palpatines waren Kanonenfutter, die das mächtige Galaktische Imperium ohne an die Konsequenzen zu denken verheizen konnte und die man ohne weiteres erschiessen lässt, wenn sie nicht spuren.
Bloss nicht den Fehler zu machen, moderne westliche Verfahrensweisen auf ein fiktives tyrannisches Regime, dass von einem bösen Zauberer und seinem finsteren Knecht geführt wird zu übertragen.
Aber schlussendlich ist das alles Extended Universe, nicht Filmcanon, auch wenn die Thrawn-Reihe doch noch gut war...
Kommentar
Kommentar