Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die imperialen Schiffe sind sehr düster und stimmungsvoll, finde Star Wars ohne dem Imperium nur halb so interessant. Allein schon wenn der imperiale Marsch einsetzt und einer der Sternenzerstörer ins Bild rückt... genial.

->Imperium

Kommentar

Also ich würde das so wie Han machen. Einfach mein Ding durchziehen. ich würde mir denken: "Lass die sich doch abschlachten wenn sie wollen!" Ich würde als Schmuggler was für meinen geldbeutel tun und der rest wäre mir so ziehmlich egal gewesen.
      "Die Mühle macht von außen nicht viel her, aber sie hat echt was los, Junge." - Han Solo

Kommentar

ich würde so sagen wie reaper ... die schife sind schon cool ... und machen einem irgendwie angst ... finde ich zumindestens ... also ich wär schon gerne n imperialer ...
        Aron - Das Rollenspiel Forum

Kommentar

Interessanter aber auch klischeehafter sind natürlich die Imperialen. Deshalb habe ich auch für sie gestimmt. Und keine Frage, die Militärmaschinerie der Imperialen ist sehr beeindruckend und es ist bleibt schwer vorstellbar dass die Rebellen mit ihren Mitteln einen solchen Gegner zu Fall brachten. Aber SW ist ja auch ein Märchen! Die tugendhaften Rebellen, welche immer nur für die gute Sache kämpfen und niemals Verfehlungen begehen, langweilen einfach. Aber man würde sich prinzipell für beide Fraktionen mehr Tiefgang und Charakterbildung wünschen. Hoffentlich wird einem, in diesem Bezug, die Realserie etwas mehr bieten können.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Das Imperium allein schon weil es sich am Ende doch immer wieder durchsetzt.
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

Kommentar

Das Imperium ist natürlich wie Peter R. schon sagte interessanter. Aber ich persönlich würde mich vornehm zurückhalten ergo sich keiner der beiden Fraktionen anzuschließen.
              Zwar haben die Rebellen ein sehr nobles Ziel aber grade in der Anfangsphase des Galaktischen Bürgerkriegs mussten sie sehr viel Einstecken, was meinen Eifer für die Gerechte sache erheblich mindern würde.
              Ich hätte mir ein kleines Raumschiff gekauft und wäre zu einem Planeten weit draußen im Outer Rim geflogen und dort sesshaft geworden bis der ganze Spuck vorbei gewesen wäre.

Gruß Daniel
              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                definitiv imperium!
                genauer die sith!
                böse immer schwarz gekleidet das passt
                Mit dem Unterschied das Sith und Imperium 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Das Imperium mag zwar von Sith geleitet werden, aber die Sith sind wie die Jedi eine eigene Ideologie und eine eigene Partei.

Ich persönlich bin für das Imperium. Ich finde einfach die Art und Weise wie die Schiffe kommandiert werden genial. Vorallem Gilad Pellaeon hat es mir angetan. Unter Thrawn unterdrückt wird er später zum größten Imperialen Offizier aller Zeiten (mit ausnahme von Thrawn vlt.).
                "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                  Vorallem Gilad Pellaeon hat es mir angetan. Unter Thrawn unterdrückt wird er später zum größten Imperialen Offizier aller Zeiten (mit ausnahme von Thrawn vlt.).
                  Mal so nebenbei: Woher hast du den Eindruck, dass Pellaeon von Thrawn unterdrückt wurde? Ich hab das immer so empfunden, als würde er in Thrawn eine Art Lehrer sehen (neben der Sache mit dem "militärisch vorgesetzt" natürlich). Thrawn fragt ihn ja auch mehrmals, ob er verstanden habe was er mit dieser oder jener Aktion bezwecke. Und er lobt ihn, wenn Pellaeon mal "richtig geraten" hat.

Zudem hat der gute Gilad ja nicht unbedingt die Ambition gehabt, selbst die Befehle auf ganz hohem Niveau zu geben. Daala sagt er ja ziemlich direkt, dass er nicht der neue Imperator sein WILL, weil er sich in der Rolle des Raumschiffkommandanten wohler fühlt, der nicht für das ganze Imperium die Verantwortung tragen muss.

Kommentar

Hm hast auch wieder recht, das habe ich ganz außen vor gelassen. Naja später hat er ja zum Glück auch nicht den Imperator gemiemt, sondern das war ja der Moff Council. Er war ja lediglich Großadmiral und hat den Frieden zwischen Republik und Imperium gebracht. Das ist wohl sein größter Verdienst.
                    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Nun, sieh mich an... Ich bin innerlich so dunkel, dunkler gehts gar nicht.

Ganz klar: Imperium
                      "Auch du wirst mich bald Meister nennen!"
                      Imperator Palpatine

Kommentar

Hallo,

also ich hab mal spontan Rebellen angekreuzt.

Aber generell sollte man bei all dem was hier teilweise
                        gesagt wurde beachtet werden, das das Imperium sicher
                        1000 x mehr für Propaganda ausgeben kann als zum Bleistift
                        die Amerikaner heute und sicher die meisten Bürger des
                        Imperiums das was über die Rebellen erzählt wird glauben.

Abgesehn davon hat sich der ganze Schmuggel und die
                        Sklaverei sicher nicht erst während der Zeit des Imperiums
                        entwickelt. Die Republik schert sich ja auch nicht das die Huts
                        Sklaven von Völkern der Republik halten (Beispiel Anakin und Mutter).

Die Jedi zwingen angehörige dazu allem zu entsagen was sie kennen.
                        Ich meine es wäre doch bitte kein Problem gewesen wenn Obi und Anankin
                        mal eben die Mutter befreit hätten. Oder als er von den Träumen erfahren
                        hat hinzureisen und sie Retten befor sie dem Tode geweiht ist.

Ich schätze das der Orden der Jedi durch Zölibat und solche Regeln
                        viele talentierte Jedi verloren hat. Sei es als Sith oder auch einfach
                        als Eigenbrötler die nie wieder gesehn wurden und sich nur um den
                        eigenen kram kümmern. Auch dadurch das gewisse Fähigkeiten
                        nicht genutzt werden dürfen, ergibt sich ein selbstauferlegter Nachteil.

Ich würde eher die Helle/ Dunkle Seite in der Intention sehn in der
                        etwas gemacht wird und nicht welche Fähigkeit genutzt wird.

Wer sich hier auf die Schiffe bezieht die cooler sind.
                        Die Hersteller sind meist Private Unternehmen die zur Zeit des
                        Imperiums teilweise Vestaatlicht wurden. Sie bauten die Schiffe
                        für die Alte Republik, das Imperium und auch für die neue Republik.
                        (siehe Kuat Triebwerkswerften KTW). Im EU ist auch die Rede von
                        Sternzerstörern der Republik klasse was wohl eine umbenannte
                        Imperiumsklasse ist oder zumindest eine neue Klasse ähnlicher
                        bauart.

Also alles in allem wär ich wohl sofern ich das Privileg hätte durch
                        die Propagande durchzublicken auf der Seite der Rebellion aber
                        wäre ich ein Jedi würde ich wohl der Rebellion/ Neuen Republik
                        eher als unabhängiger Jedi helfen und mich nicht so sehr an
                        Ordenskodexe halten.

Gruß

Phoenix81
                        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Das Imperium hat nichts für Propaganda auszugeben brauchen müssen, weil sie das galaxisweite Holonet einfach abgeschaltet haben und nur noch Militärpersonal es benutzen durfte. Keine Propaganda, weil keine Nachrichten von über tausende von Lichtjahren entfernte Kriegszonen. Abgesehen davon hat das Volk das Imperium sogar ziemlich gehasst, weil immer mehr und mehr Rechte abgeschafft wurden, und die Militärgouverneure immer mehr und mehr Vorrechte kriegten vor den planetaren Regierungen selber. Das endet dann am Schluss mit der Absetzung des Imperialen Senates, was das endgültige Ende für die Demokratie und absoluter Beweis für den Niedergang aller Rechte darstellt. Und spätestens bei der desaströsen Entscheidung, Zivil-Planeten mit einer Superlaserwaffenplattform in die Luft zu sprengen (wobei diese Waffe auch gegen rebellische Militärgouverneure, die ihre Tribute am Imperium nicht zahlen wollen eingesetzt werden kann und wird, wie man es in Episode IV erfahren hat), ist die Unterstützung des Volkes für die Rebellionssache sicher.

Kommentar

Hallo Makaan,

nun das das Holonet ausgeschaltet wurde ist mir neu,
                            ich habe in einer der Anthologien was über einen
                            Jungen gelesen der Held einer Propagandaserie
                            im Holonet war. Dort geht es auch um eine
                            reiche Industriefamilie die auf Kurs ist bis sie eine
                            Erfindung macht die dem Imperium nicht schmeckt.
                            Daraufhin gibts verhaftungen und erschiessungen
                            und ein Familienmitglied entkommt mit geöffneten
                            Augen was Imperium und Rebellion betrifft.

Es wurde auch erwähnt das Rebellen als Verbrecher
                            Galaxisweit gesucht werden. Und man soll auch
                            nicht vergessen das Luke zur Imperialen Flotte
                            wollte und Han dort war und erst dort die Augen
                            über das Imperium geöffnet bekommen hat.
                            Er wurde unehrenhaft entlassen weil er nicht
                            mitansehn konnte wie ein Aufseher einen Wookiesklaven
                            (Chewbacca) mishandelte und eingegriffen hat.

Abgesehn davon lief ja die ganze Machtergreifung
                            Palpatines dadurch ab das durch Propagande die
                            jeweils andere Seite als schlecht dargestellt wurde
                            und so die Separatisten und die Loyalisten schön
                            gegeneinandergehetzt wurden und damit die
                            Notstandsgesetzte (vgl. Patriot Act) und letztlich die
                            Ausrufung des Imperiums begründet wurde.

Ich hoffe doch das das EU in Star Wars zumindest von
                            den Fans gezählt wird. In Star Trek wird man ja ausgelacht
                            wen man die Bücher überhaupt erwähnt. Wobei natürlich
                            dort auch zu beachten ist das die Autoren unter der Prämisse
                            das es eh nichts zählt auch viel weiter gegangen sind
                            als wenn sie die Aussicht gehabt hätten, das ihre Bücher
                            Canon sind.

Gruß

Phoenxi81

Kommentar

Auch in Star Wars gibt es verschiedene Einteilungen von Canon-Grade, die mehr oder weniger Relevanz haben, und die auch davon abhängig sind, ob die anderen Gesprächspartner diese Grade zulassen bzw. akzeptieren. Ganz klar ist, alles, was in den Filmen oder als TV-Serie auftaucht ist höherwertigeres Canon als Bücher. Und das Extended Universe kann sich durchaus gegenseitig widersprechen. Dann kommt halt die Regel von der persönlichen Präferenz ins Spiel, und ob man die Quelle als durch die Perspektive der Figuren authentisch verfälscht ansieht, oder ob es eigentlich eher eine auktorial-allwissende Perspektive ist, die an und für sich keine Fehler haben darf.
                              Aber wenn es die Filme selber widerspricht, dann ist jegliche Stelle, welches im Buch steht ungültig.

Kommentar

Nun heißt das jetzt das irgendwo in den Filmen gesagt wird
                                das sie das Holonet ausgeschaltet haben oder das andere
                                EU Bücher das so sagen? Denn als Han Solo in der
                                Han Solo Trilogie (3 Bücher von der Jugend an) nach
                                Alderan kommt. Sieht er eine Holonet übertragung in der
                                Bail Organa mit klein Laia auf dem Schoss eine Ansprache
                                hällt.

Ich hab kein Problem damit wenn ich mich geirrt habe
                                nur finde ich es leichter und realistischer wenn das
                                Imperium den Großteil der Menschlichen Völker
                                mit Propaganda eingelullt hat als wenn überall
                                jeder nur aus Angst nicht aufgemuckt hat.

Dies würde auch erklären wieso später wieder
                                ein Imperium entsteht bzw. es immer einen
                                Rest an Welten gibt die Treu zum Imperium bleiben.
                                Das Nichtmenschen nur unterdrückt wurden wird
                                ja oft genug erwähnt.

Das diese Propagande dann
                                durch persönlich immer mehr erlebte Reppressionen
                                im Umfeld dann nicht mehr Wirkte würde dann auch
                                erklären das ab einen bestimmten Zeitpunkt die Rebellion
                                immer mehr zulauf erhielt. So dass das Imperium an
                                Welten wie Caamas, Mythril und schließlich Alderan
                                Exempel statuierte und dadurch der Rebellion eher
                                geholfen hat da spätestens mit bekannt werden dieses
                                Schrittes kein vernünftig denkender Mensch mehr glauben
                                konnte das dies mit irgendwelchen Kollaborateuren
                                erklärt werden konnte.

Kommentar

Lädt...
                                X