Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und ich hab dir schon gesagt, dass der im offiziellen SW das sagen hat. Was der Mann sagt gilt!
    In seiner eigenen, verqueren Welt von Star Wars vielleicht

Und canon ist nunmal das was Lucas sagt. Also ist die 501. offiziell eine Klontruppeneinheit die von Palpatine in Auftrag gegeben wurde und keine Einheit die von Vader erst später entdeckt und geformt wurde.
    Lucas kann sich aufspielen wie er will, wenn er etwas aus einer anderen Quelle übernimmt benötigt er für Veränderungen das Einverständnis dieser Quelle. Egal ob ihm Star Wars "gehört" oder nicht, alles was nicht direkt auf seinen Mist gewachsen oder in seinem Namen verkauft wurde ist nicht sein Eigentum.

Kommentar

Wie gesagt, die Fantruppe der 501. hat kein Anrecht auf einen Platz im Kanon. Da SW das Eigentum von Lucas/LFL ist, kann er damit machen was er will.
      Fanprojekte sind eben keine Kanonbestandteile und damit zählen sie nicht zur offiziellen Geschichte hinzu. Außerdem könnte man dein Argument "sie haben die Jungs nicht gefragt" auch umdrehen: Haben die Fans von der 501. bei LFL angefragt ob sie ein Rollenspielgruppe im SW-Universum aufziehen darf?
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, die Fantruppe der 501. hat kein Anrecht auf einen Platz im Kanon. Da SW das Eigentum von Lucas/LFL ist, kann er damit machen was er will.
        Fanprojekte sind eben keine Kanonbestandteile und damit zählen sie nicht zur offiziellen Geschichte hinzu.
        Anspruch auf Canon haben sie keinen, das stimmt. Aber WENN Lucas sie schon höchstpersönlich in den Canon packen will, dann bitte so wie das 501st ursprünglich erdacht wurde und nicht wie es ihm gerade in den Kram passt. Nur weil er sich selber als "Gott" von SW sieht, muss das nicht wirklich so sein.

Allein diese tolle "Das EU interessiert mich nicht"-Aussage zeigt doch nur, dass es ihm nur darum geht Geld zu verdienen. Das EU entspricht nicht "seiner Vision"? Ach, und warum wurden dann sämtliche Romane, Comics, etc. geprüft, ob sie zu SW passen und sie tun es am Ende doch nicht? Doch nur weil jeder Müll veröffentlich wird und er mitkassieren darf.

Außerdem könnte man dein Argument "sie haben die Jungs nicht gefragt" auch umdrehen: Haben die Fans von der 501. bei LFL angefragt ob sie ein Rollenspielgruppe im SW-Universum aufziehen darf?
        Sieh dir mal an, wie viele Fanvids und dergleichen für Star Trek und Star Wars gamcht werden und vergleich das mal mit dem, was der "Damnatus"-Truppe passiert ist. Klar dürfen sie, allein weil ähnlichen Projekten von offizieller Seite nicht der Hahn zugedreht wurde, das macht eine Anfrage reichlich überflüssig. Zudem werden solche Fanprojekte afaik sogar von offizieller Seite gefördert, zumindest gibts ne offizielle Plattform auf der Austausch und Wettbewerbe ablaufen.

Kommentar

Anspruch auf Canon haben sie keinen, das stimmt.
          Das war ja das einzige, das ich damit sagen wollte.

Aber WENN Lucas sie schon höchstpersönlich in den Canon packen will, dann bitte so wie das 501st ursprünglich erdacht wurde und nicht wie es ihm gerade in den Kram passt.
          Ich hab ja gar nicht behauptet, dass ich anders darüber denke. Aber trotzdem ist eben die 501. aus den offiziellen Werken Kanon und nicht selbige aus der RPG-Gemeinde.

Ach, und warum wurden dann sämtliche Romane, Comics, etc. geprüft, ob sie zu SW passen und sie tun es am Ende doch nicht? Doch nur weil jeder Müll veröffentlich wird und er mitkassieren darf.
          Du greifst den Falschen an. Ich reg mich selber schon andauernd auf, weil GL selbst Büchern seinen Stempel aufdrückt, die vorne und hinten nicht in den Kanon passen. (Legacy und NJO sind da meine "Lieblingsbeispiele")
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
            Haben die Fans von der 501. bei LFL angefragt ob sie ein Rollenspielgruppe im SW-Universum aufziehen darf?

wie sind keine rollenspielgruppe!und wir brauchten auch nicht fragen ob wir das dürfen.im nachhinein hat uns lucasfilm sogar darum gebeten für lucasfilm zu arbeiten und uns dafür den offiziellen status verliehen.erst danach hatt uns lucasfilm als dankeschön in EP3 "eingebaut" und "star wars battlefront 2" herausgebracht.aber die rechte der 501st liegen bei uns. wir sind eingetragen als handelsmarke mit eigenem copyright.wir haben unsere eigenen merchandising produckte.
            aber ich glaube das hier ist der falsche threat für so eine diskusion...ich glaube hier geht´s um imperium oder rebellen.
            www.501st.de
            www.501st.com

Kommentar

ich bin für die rebellen^^
              Mit Freundlich Grüßen Bolodur
              Schaut BITTE auf meine Hp www.andiberger.de.tl

Kommentar

Natürlich das Imperium, weil sie Coolere Rüstungen haben

Kommentar

Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
                  Natürlich das Imperium, weil sie Coolere Rüstungen haben
                  Du willst in so 'ner Rüstung stecken? Sind die nicht nur da, um das Kanonenfutter (und was anderes sind die 08/15-Sturmtruppler selten) etwas besser dastehen zu lassen?
                  Zitat von Bolodur Beitrag anzeigen
                  ich bin für die rebellen^^
                  Weil...
                  Ne kurze Begründung wäre gar nicht schlecht, über 'nen einzigen Kommentar kann man nicht besonders viel diskutieren.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Nicht vergessen: Es gibt auch noch die Ewoks

Hm woher soll ich wissen, bei wem ich wäre?
                    Lebe ich etwa im Star Wars Universum?

Wiegen wir mal ab:
                    Das Imperium hat zwar diese kultigen Kampfmaschinen wie z.B. den AT-AT oder den AT-ST
                    Aber als guter Jediritter mit Kräften, könnte ich mir ja vielleicht auch einen AT-AT oder AT-ST illegal besorgen
                    Um damit dann durch die Wälder, Wüsten und Städte watscheln zu können
                    Die gute Seite der Macht ist doch bestimmt auch viel spassiger.

Aber viellecht würde ich auch nix von alle dem machen, da ich im SW Universum ja auch ein Schisser/Angsthase sein könnte

Möge die Macht mit euch sein

Kommentar

Also wenn würde ich für die Rebellen "kämpfen" warscheinlcih eher nicht kämpfen sondern etwas ungefährlichere Sachen aber trotzdem für die Rebellen.
                      1.WEil die Rebellen eine große Familie ist bzw mehrere große Familien(die einzelnen Zellen halt)
                      2.Im Imperium ein Menschenleben nichts wert ist
                      3.Das gute am ende immer siegt^^
                      4.weil ich mehr auf Gerechtigkeit steh (kann man halt nyx machen)
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

3.Das gute am ende immer siegt^^
                        Im moment herschen die Sith über die GFFA.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Im moment herschen die Sith über die GFFA.

ja und!?er hat doch gesagt das das gute am ende siegt!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

Kommentar

Ich bin fürs imperium weil :

ich zu meinem namen stehe

das imperium die cooleren schiffe besitzt

und weil luke im film eine scheiß frisur hat.
                            LIMP BIZKIT

Kommentar

ja und!?er hat doch gesagt das das gute am ende siegt!
                              Nur das dein ER eine SIE ist ,aber ansonsten ja
                              Es kann sich bis zum "Ende " ja noch viel ändern.Und das das Gute siegt ist klar ,da es anders irgendwie dämlcih käme. Ewige Kämpfe tausende- Millionen Tota für Nichts
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                                .Und das das Gute siegt ist klar ,da es anders irgendwie dämlcih käme.

ich meinte damit die sith!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

Kommentar

Lädt...
                                X