Im Film ist zuwenig Platz für die Hintergrundstories. Naja, die Bücher wurden hinterher geschrieben. "schieb/quetsch" Ackbar war Tarkins persönlicher Sklave. Die Wookies wurden ebenfals versklavt, weswegen die Menschen auch Jahrzehnte später auf Kashyyyk ungebetene Besucher sind. Chewie wurde von Solo befreit, deshalb arbeitete er mit ihm zusammen. Er hatte eine "Lebensschuld" bei ihm abzugleichen, bis er auf Sernpidal starb. Alles EU.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Imperium oder Rebellen
Einklappen
X
-
Auf Kessel mußten auch Menschen schuften, wenn ich mich recht erinnere ... weiß ich aber jetzt nicht genau.
Im Film ist zuwenig Platz für die Hintergrundstories. Naja, die Bücher wurden hinterher geschrieben. "schieb/quetsch" Ackbar war Tarkins persönlicher Sklave. Die Wookies wurden ebenfals versklavt, weswegen die Menschen auch Jahrzehnte später auf Kashyyyk ungebetene Besucher sind. Chewie wurde von Solo befreit, deshalb arbeitete er mit ihm zusammen. Er hatte eine "Lebensschuld" bei ihm abzugleichen, bis er auf Sernpidal starb. Alles EU.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenKessel ist ein Straflager, da schuften Regimegegner jeglicher Couleurobsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenKessel ist ein Straflager, da schuften Regimegegner jeglicher Couleur
Kommentar
-
Laut dem EU wurden Nicht-Menschen unterdrückt und in ihren Rechten beschnitten. Im Buch "Kopfgeld auf Han Solo" wird von einem Lager für Wookies berichtet. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen aber erfahren, daß im Roman "Rebelion der Verlorenen" über eine Twilek berichtet wird, die gerade wegen der Verbrechen gegen die Menschen ist und andere aufhetzt Gerechtigkeit für das Geschehene einzufordern. Der Gerechtigkeit wollte sie mit einer Variante des Krytos-Virus nachhelfen, das in der ursprünglichen Form auf Coruscant Nicht-Menschen auf schreckliche Weise umbrachte, wohingegen Menschen imun waren. Das Virus wurde von der Isaard in Auftrag gegeben um der Neuen Republik ein sterbendes Coruscant zu hinterlassen. (X-Wing Reihe) In der neuen Form war es auch für Menschen gefährlich.
Kommentar
-
Nochmal zum EU: Wenn man das EU nicht für voll nimmt, auf welcher Grundlage soll man dann die "Entscheidung" Imperium oder Rebellen dann treffen? Dann wüsste man nur, was am Anfang der Episoden an Text durch den Bildschirm fliegt. Das heißt, wir wissen über den tatsächlichen Hintergrund garnichts. Natürlich kann Lucas die Tatsachen jederzeit ändern, sollen wir deshalb das EU volkommen außer Acht lassen? Die Bücher wurden von Lucas' Anwälten oder wer auch immer die Dinger liest abgesegnet. Das heißt, man hat nichts daran auszusetzen, auch nicht an den Aussagen über das Imperium. Also sind die Bücher solange, bis GL was anderes einfällt auch Canon.
Kommentar
-
Zitat von benjbk Beitrag anzeigenNochmal zum EU: Wenn man das EU nicht für voll nimmt, auf welcher Grundlage soll man dann die "Entscheidung" Imperium oder Rebellen dann treffen? Dann wüsste man nur, was am Anfang der Episoden an Text durch den Bildschirm fliegt. Das heißt, wir wissen über den tatsächlichen Hintergrund garnichts. Natürlich kann Lucas die Tatsachen jederzeit ändern, sollen wir deshalb das EU volkommen außer Acht lassen? Die Bücher wurden von Lucas' Anwälten oder wer auch immer die Dinger liest abgesegnet. Das heißt, man hat nichts daran auszusetzen, auch nicht an den Aussagen über das Imperium. Also sind die Bücher solange, bis GL was anderes einfällt auch Canon.
Ich persönlich habe keine Probleme mit dem EU. Allerdings habe ich bis auf die zwei Trilogien von Zahn und einen kleinen Han-Solo-Sammelband (von Daley) bisher davon noch nichts gelesen. Die Tatsache, daß Autoren wie Stackpole und Anderson für Star Wars schreiben (die ich von anderen Büchern her kenne), hat mich nicht unbedingt motiviert, beispielsweise Bücher der X-Wing- oder Das-Erbe-der-Jedi-Ritter-Reihe zu lesen.
Meine Entscheidung für das Imperium fiel auf Basis der Thrawn-Romane von Zahn, in denen mir das Imperium einfach wesentlich besser gefallen hatte als die NR. Kann auch sein, daß ich generell ein Problem mit klischeehaften Gutmenschentypen (wie z.B. Captain Hunt von Andromeda) habe. Obwohl die "Guten" von Zahn eigentlich recht sympathisch geschildert wurden. Anyway. Thrawn rulez!obsidian per semper
Kommentar
-
Meine Entscheidung für das Imperium fiel auf Basis der Thrawn-Romane von Zahn, in denen mir das Imperium einfach wesentlich besser gefallen hatte als die NR. Kann auch sein, daß ich generell ein Problem mit klischeehaften Gutmenschentypen (wie z.B. Captain Hunt von Andromeda) habe. Obwohl die "Guten" von Zahn eigentlich recht sympathisch geschildert wurden. Anyway. Thrawn rulez!
Die meisten anderen Imperialen, die man im EU sah waren größenwahnsinnig, psychopatisch oder gleich beides. Gute Beispiele: Moff Disra, Carnor Jax, Ysanne Isard, Joruus C'Baoth, Leonia Tavira, Zsinj, Teradoc, ... Habe nur einen teil des EU gelesen, daher dürfte die Liste ziemlich ausbaufähig sein.
Kommentar
-
Wo kommen den Carnor Jax und Leonia Tavira vor? Ich kann mich nicht erinnern schonmal von denen gelesen zu haben.
Leonia Tavira: Leonia Tavira - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenAber wenn du dir das Imperium im gesamten EU anschaust, dann sind Thrawn, Pellaeon und der ihnen unterstehende imperiale Kriegsapparat die rühmliche Ausnahme.obsidian per semper
Kommentar
-
Das kann natürlich sein, aber was ich nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen. Und nachdem ich Anderson's "Die Saga der sieben Sonnen" nahezu vollständig habe und mir auch seinen "Starcraft-Erguß" beschnuppern durfte, kommt mir von diesem Autor definitiv nichts mehr ins Haus.
Generell mag ich Stackpole sehr gern, wenn mir sein Stil auch nicht so gut gefällt wie der von Zahn. Ich meine mal gehört zu haben, dass er auch für andere Universen (z.B. Battletech) sehr gute Bücher geschrieben hat, die kenne ich aber nicht.
Aber das geht zu sehr OT...
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenÜber die Frage, was nun Canon ist, streitet sich die gesamte Star Wars-Welt. Ich persönlich habe Schwierigkeiten damit, jeden mehr oder weniger blödsinnigen Comic als Canon zu betrachten. In den Filmen, die vor längerer Zeit mal auf Pro7 liefen (nach den neuen Star-Wars-Episoden) wurde ausgesagt, daß Lucas die Bücher zur Serie i.A. nicht liest. Allerdings hatte er irgendeinen Burschen angeheuert, der selbiges tat und dafür sorgte, daß die neuen Episoden einigermaßen konform zu dem waren, was in den letzten Jahrzehnten geschrieben wurde. Allerdings war auch deutlich geworden, daß die Filme von Lucas STETS Priorität haben und alles andere notfalls für nicht konform erklärt wird.
Kommentar
-
IMPERIUM 4 ever !!!
das das imperium geschlagen wurde war nur Glück !!!!!
Darth Maul T-T
WARUM NUR? die bösen sterben immer sooooooo frühhhhhh
*flenn*
PS:dollt idee hier mal abzustimmen[X]<---- Hier bohren für neuen Bildschirm
WTF O_o HASST DU GRAD GESAGT ES KANN FLIEGEN UND MUSIK MACHEN ... UND DAS AUCH NOCH GLEICHZEITIG? seh ich so aus als ob ich dir das glauben würde -.-
Kommentar
Kommentar