^^nun ja,hier wurden ja schon fast alle gründe genannt dem Imperium nicht beizutreten aber noch ein entscheidender Grund ist das die Admiräle die im Imperium meistens Hirnlos durch die Gegend ballern die Rebellen aber mit Köpchen kämpfen,daher können die Rebellen selbst im verwickelsten Kampf durch ihre kleine Flotte den Überblick über die Schlacht behalten,während das Imperium völlig die Übersicht auf die Schlacht verliert,so können die Rebellen mal schnell die wichtigen Punkte wie zum Beispiel die herausragenden Schildgeneratoren vernichten und sich dann auf die Kommandobrücke stürzen oder andere wichtige punkte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Imperium oder Rebellen
Einklappen
X
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenDa merkt man wirklich wie intensiv manche über ihre Entscheidung nachdenken: Gedacht wird bis zur Oberfläche der Dinge. Konsequenzen? Fehlanzeige. Moralisches Empfinden? Fehlanzeige. Gedanken an die Opfer, die Unterdrückten in einem solchen tyrannischen System?
Und natürlich kann man dabei keine Moral aufbringen und auch keine gedanken an die oOpfer. Sonst könnten sie ja nicht dem Imperium dienen. Das eine schließt das andere aus.
Derjenige soll mir mal unterkommen, der intensiv über sowas nachdenkt, und mir dann ernsthaft sagen kann, er könnte problemlos einem Diktator dienen, ... Das war grundloser, gedankenloser Massenmord in Reinform, da war der Zweite Weltkrieg nichts dagegen.
Genau, der arme Vader, der arme Tarkin, die armen Sturmtruppen, alles Unschuldige. Meine Güte, wie naiv man doch sein kann.Ohne Signatur lebt sichs doch am besten
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen2. Das Imp ist der Legale nachfolger der AR die NR ist nur durch einen Putsch an die Macht gekommen (achja das führen eines Angriffskrieges gilt als Verbrechen gegen die Menschlichkeit)
3. epIV-VI: hier hat sich die Regierung gegen Terroristen zur wehr gesetzt
Die NR ist der legale Nachfolger der AR. Wie der Begriff "Neue Ordnung" schon sagt. "Neu" impliziert meistens auch "anders". Das Imperium ist lediglich das Zwischenspiel eines Machtbesessenen Despoten der, ich wiederhole mich gerne, durch einen illegalen Militärputsch an die Macht gekommen ist. Die Allianz hat diesen Despoten gestürzt und die legitime Verfassung der AR wiederhergestellt, die Palpi durch seine Militärmacht nach und nach beseitigt hat.
Und deine oben genannten Punkte bestätigen doch nur: Die Imperialen hatten genauso mit Konflikten zu kämpfen wie beide Republiken. Wo ist also die tolle Innovation und Sicherheit der "neuen Ordnung". Der einzige Unterschied ist der, dass die Demokratien nie sinnlose Massenvernichtung betrieben haben, um ihre Konflikte zu lösen. Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich mich eindeutig für AR oder NR entscheiden(wahrscheinlich mehr für NR, da die aus ihren Fehlern gelernt haben) da die einfach ein besseres Konfliktmanagement haben als immer nur "Hau drauf". Dieses Konzept ist dumm und auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt, wie man ja gesehen hat.
Die ersten Fünf Punkte treffen auch auf die meisten vertreter der NR zu zB: Borsk Feylya...
Camaas Krise.
Ja ja und die welt ist Schwarz und weiß oh nein da gibts ja auch noch was dazwischen
Stark Hyperspace War sagt dir nix oder die Sith-Kriege man wach auf das ganze heisst nicht umsonst Star WARS.
Das ist in dieser Diskussion also eher weniger zu gebrauchen.
Weil mir nunmal bei diesen beiden Alternativen das Imperium am besten Gefällt da es dort Ruhe, Ordnung, und wenn man sich an die Gesetze hält auch sicherheit Gibt wovon man in der NR nix sehen kann die waren nichtmal dazu bereit zu beginn der YV invasion die welten die bedroht wurden zu verteidigen Palpatine hätte denen in den Arsch getreten.
Und beim strategischen Geschick ihrer Admiräle hätten die Imperialen nichtmal 3 Tage gegen die Vong durchgehalten. Die konnten ja nicht mal diesen "Rebellenabschaum" besiegen. Auch wenn das einige in diesem Forum anscheinend noch nicht mitbekommen haben. Ich lese immer wieder den Satz "Die Imperialen hätten denen und denen in den Arsch getreten." Wie sollen sie das, wenn sie nicht mal mit einer kleinen Rebellenstreitmacht fertig werden?
Ach und weil ich kein Kapitalistischer demokratie (nur eine andere Form von Diktatur) verhärlichender Idiot bin wie viele andere Mitteleuropäer.
So und um eines klarzustellen gibt es auch dinge die ich am Imperium nicht mag Palpatine gehört dazu und die sklaverei aber die Neue Ordnung ist mir Tausendmal lieber als diese Selbstgerechte Neue Republik.
Wobei ich mal gespannt wäre auf eine genaue Definition von dir, den Begriff "kapitalistische Republik" betreffend, das lässt nämlich ziemlichen Interpretationsspielraum.
Für mich ist die Sklaverei aber ein zentraler Wesenszug des Imperiums.Während die alte Republik tatenlos dabei zusah, was ich für einen ziemlichen Skandal halte, betrieb das Imperium dieses Verbrechen aktiv(übrigens auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, genauso wie Genozid, nur so zur Info). Als Palpatine seine "Neue Odnung" ausrief, konnten die Menschen(und andere natürlich) im Outer Rim, die unter der Knechtschaft der Hutten etc. leideten endlich aufatmen. Sie konnten endlich darauf hoffen, das die Sklaverei abgeschafft und ihrer Existenz eine Bedeutung zugemessen wurde. Doch was geschah wirklich? Entweder es änderte sich garnichts an ihrer Situation oder sie wurden von einem Sklavenhalter an den Nächsten verkauft, an die Werften des Imperiums.
Das zeigt für mich besonders stark die Verdorbenheit dieses Systems.
Oh und Palpatine hat die "Neue Ordnung" erfunden, wie soll sie also ohne ihn funktionieren/stattfinden?Und wenn das Imperium nicht selbstgerecht war, was dann. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Diktaturen gerade in den Themengebieten am meisten versagen, die sie am meisten als eigene Legitimation heranziehen.Die, die vor allem Stabilität versprechen, sind extrem instabil und die, die Kampf gegen Korruption versprechen, sind am Korruptesten.
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen1. rede ich von der NR und nicht der AR
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen2. Das Imp ist der Legale nachfolger der AR die NR ist nur durch einen Putsch an die Macht gekommen
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen(achja das führen eines Angriffskrieges gilt als Verbrechen gegen die Menschlichkeit)
Du bist ernsthaft der Meinung, dass Widerstand gegen einen Diktator, der offensichtlich und ohne jede Rechtfertigung Massenmord betreibt, einen Angriffskrieg und Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt? Da fehlen einem echt die Worte. Ganz abgesehen davon, dass du OFFENSICHTLICH KEINERLEI Ahnung von der bloßen Bedeutung dieser Worte hast, halte ich diese Einstellung deinerseits nicht nur in moralischer Hinsicht für ÄUßERST bedenklich. Und du weißt schon, welche Gruppen in der Regel mit solchen Argumenten Diktaturen als legitim hinstellen wollen.
Artikel 20 (5) GG, lies ihn dir gut durch. Das liefert eine hundertprozentige Legitimation des Widerstands gegen eine verbrecherische Diktatur, sogar für all diejenigen, die, so traurig es auch ist, nicht in der Lage sind, eine solche Entscheidung mit ihrem Gewissen zu begründen.
Alles Weitere, was ich zu dieser Unverschämtheit von einem Argumentationsversuch noch gerne sagen würde, verkneif ich mir aus genau drei Gründen:
1. Weil wir sind hier nicht im Politik-Unterforum sind, und diese Diskussion eindeutig nicht mehr in den normalen Bahnen eines SW-Threads verläuft.
2. Weil ich mir bewusst bin, dass SW nicht real ist, und es sich deshalb nicht lohnt, deine schlicht und ergreifend demokratiefeindlichen Pseudo-Argumente weiter zu kommentieren.
3. Weil ich mich auf eine Diskussion über Demokratie mit einem Pro-Diktatur-Fanatiker keinesfalls weiter einlassen werde. (Zum Glück hab ich mich bei solchen Sachen sehr gut unter Kontrolle, würde man alle deine Ansichten ernst nehmen, könnte man am Ende noch was sagen, was man später bereut )
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen3. epIV-VI: hier hat sich die Regierung gegen Terroristen zur wehr gesetzt
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWie gesagt meine ich die NR
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDie ersten Fünf Punkte treffen auch auf die meisten vertreter der NR zu zB: Borsk Feylya
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenJa ja und die welt ist Schwarz und weiß oh nein da gibts ja auch noch was dazwischen
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenStark Hyperspace War sagt dir nix oder die Sith-Kriege man wach auf das ganze heisst nicht umsonst Star WARS.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWeil mir nunmal bei diesen beiden Alternativen das Imperium am besten Gefällt da es dort Ruhe, Ordnung, und wenn man sich an die Gesetze hält auch sicherheit Gibt wovon man in der NR nix sehen kann die waren nichtmal dazu bereit zu beginn der YV invasion die welten die bedroht wurden zu verteidigen Palpatine hätte denen in den Arsch getreten.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenAch und weil ich kein Kapitalistischer demokratie (nur eine andere Form von Diktatur) verhärlichender Idiot bin wie viele andere Mitteleuropäer.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenSo und um eines klarzustellen gibt es auch dinge die ich am Imperium nicht mag Palpatine gehört dazu und die sklaverei aber die Neue Ordnung ist mir Tausendmal lieber als diese Selbstgerechte Neue Republik.
Ach ja Xanatos, ich würde es zu schätzen wissen, wenn du diesmal nicht nur auf die Ausschnitte antworten würdest, die dir gerade passen, sondern entweder ganz oder gar nicht, beides soll mir völlig recht sein.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von 7days Beitrag anzeigen^^... aber noch ein entscheidender Grund ist das die Admiräle die im Imperium meistens Hirnlos durch die Gegend ballern die Rebellen aber mit Köpchen kämpfen,
wo bitte schießen denn die imperialen hirnlos durch die gegend,wärend bei den rebellen nur scharfschützen an den schiffsgeschützen dienst tun??
Kommentar
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigenja genau!in den filmen wurden uns ja auch hunderte raumschlachten gezeigt,so das man sich auch ein 100% urteil über beide parteien bilden kann...
wo bitte schießen denn die imperialen hirnlos durch die gegend,wärend bei den rebellen nur scharfschützen an den schiffsgeschützen dienst tun??
Und irgendwo müssen die Fehler ja gemacht worden sein, entweder in der Führungsspitze oder bei den einfachen Sturmtruppen/Soldaten/Piloten.
Kannst es dir aussuchen, was wäre dir lieber?
Kommentar
-
Es ist nunmal Tatsache, dass ein riesiger Militärapparat gegen eine im Vergleich dazu winzige Rebellenstreitmacht verloren hat.
Und irgendwo müssen die Fehler ja gemacht worden sein, entweder in der Führungsspitze oder bei den einfachen Sturmtruppen/Soldaten/Piloten.
Kannst es dir aussuchen, was wäre dir lieber?
Nicht umsonst äußert sich vor allem Thrawn später so abfällig über ihn.
Kommentar
-
@Master DJL
Du scheinst irgentwie nicht zu kapieren um was es hier geht das Thema ist Imperium oder Rebellen und nicht was ist eure Lieblings weltanschaung.
Ich habe mehrfach geschrieben warum ich mich für das Imperium entscheiden würde das heisst aber nicht das es meine erste wahl wäre (leider gibt es keinen Sozialismus in der GFFA) oder das ich dort unbedinkt leben will ich halte die NR einfach für eine Bande von verbrechern die ihre verbrechen hinter einer Demokratie verstecken das Imperium ist zumindest ehrlich da heisst es einfach haltet euch an die Gesetze und seid Friedlich oder es knallt, in der NR kümmert es keinen und selbst wenn sind die nicht in der lage für Ordnung zu sorgen oder diese falls notwendig zu erzwingen. Auch sind sie nicht mal fähig ihre eigene bevölkerung zu beschützen was in 10000 mal mehr toten endet als die sogenanten verbrechen des Imperiums verursacht haben.
Ach nochwas es ging hier nie um die AR die könnte man auch schlecht vergleichen da sie dermassen lange besteht das man einzelne Zeiträume festlegen müsste die man dann diskutieren kann zB: die Jahre kurz vor den CW
im vergleich dazu ist das Imperium eindeutig eine verbesserung. Und natürlich kann auch ich massenmord nicht gutheissen (darunter fällt auch die vernichtung des TS sowie die von Alderaan also sind beide Seiten schlecht) dennoch hat das imperium mehr vorzüge als die NR (zumindest als Mensch in den Kernwelten).
PS: diese kleinen Streitgespräche find ich irgentwie belebendGOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
(darunter fällt auch die vernichtung des TS sowie die von Alderaan also sind beide Seiten schlecht)
Während Alderaan eine unbewaffnete und wehrlose Welt voller unschuldiger Zivilisten war, arbeiteten auf dem Todesstern Männer, die eine Waffe vollenden wollte, die dazu gedacht war mehrere Millionen zivile Lebewesen zu töten, welche sich dem Imperium widersetzten.
Du scheinst irgentwie nicht zu kapieren um was es hier geht das Thema ist Imperium oder Rebellen und nicht was ist eure Lieblings weltanschaung.
Es geht doch darum, welcher Partei man sich lieber anschließen würde und
da spielt die Weltanschauung der jeweiligen Partei doch wohl eine sehr große Rolle.
das Imperium ist zumindest ehrlich da heisst es einfach haltet euch an die Gesetze und seid Friedlich oder es knallt
Da kann ich auch gut auf das bisschen Ehrlichkeit verzichten und hab lieber einen korrupten Senator unter tausenden als einen Massenmörder als einzigen Regierungsvertreter.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von 7days Beitrag anzeigen^^nun ja,hier wurden ja schon fast alle gründe genannt dem Imperium nicht beizutreten aber noch ein entscheidender Grund ist das die Admiräle die im Imperium meistens Hirnlos durch die Gegend ballern
die Rebellen aber mit Köpchen kämpfen,daher können die Rebellen selbst im verwickelsten Kampf durch ihre kleine Flotte den Überblick über die Schlacht behalten,während das Imperium völlig die Übersicht auf die Schlacht verliert
so können die Rebellen mal schnell die wichtigen Punkte wie zum Beispiel die herausragenden Schildgeneratoren vernichten und sich dann auf die Kommandobrücke stürzen oder andere wichtige punkte.obsidian per semper
Kommentar
-
Da es hier mehrfach erwähnt wurde: Die auf Gittern montierten Kugeln auf dem Brückenaufbau, die öfter für die Schildgeneratoren gehalten werden, sind die Sensordome der Sternenzerstörer.
Und ja:
Die Exe hat mehrere von diesen Dingern, aber es ist ja auch ein
größeres Schiff und brauch deshalb auch mehr Schutz.
Gutes Argument. Dann möchte ich mal sehen, wie Luxemburg gegen die USA Krieg führt, mit seinen übersichtlichen Streitkräften.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenSie sind mittlerweile Sensor- und Schildemitterhybriden.
Und ja:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Obsidian Lord schrieb nach 44 Sekunden:
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenSie sind mittlerweile Sensor- und Schildemitterhybriden.
Und ja:
Kennt hier jemand ein kleines Örtchen namens Vietnam?Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 31.08.2007, 17:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenim vergleich dazu ist das Imperium eindeutig eine verbesserung. Und natürlich kann auch ich massenmord nicht gutheissen (darunter fällt auch die vernichtung des TS sowie die von Alderaan also sind beide Seiten schlecht) dennoch hat das imperium mehr vorzüge als die NR (zumindest als Mensch in den Kernwelten).
Kommentar
-
Sag mal hast du einen knall mich hier zu beschuldigen die Nazis zu verteidigen denk lieber mal nach bevor du was schreibst da hört bei mir der spass auf. Ich verteidige hier keinen massenmord und werde es auch nie tun ich habe nur angedeutet das die situation im Imperium weitaus stabiler war als in der AR. Natürlich hat das Imp verbrechen begangen aber die NR (wenn auch oft indirekt zugegeben) auch.
Naja was solls ich lass es hier lieber da man hier eh nur als Rassist und co bezeichnet wird von ein paar Deppen die nicht akzeptieren können das es noch andere Meinungen gibt als die die man ihnen in der Schule eingehämmert hat soviel zum Thema redefreiheit.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenSag mal hast du einen knall mich hier zu beschuldigen die Nazis zu verteidigen denk lieber mal nach bevor du was schreibst da hört bei mir der spass auf. Ich verteidige hier keinen massenmord und werde es auch nie tun ich habe nur angedeutet das die situation im Imperium weitaus stabiler war als in der AR. Natürlich hat das Imp verbrechen begangen aber die NR (wenn auch oft indirekt zugegeben) auch.
Naja was solls ich lass es hier lieber da man hier eh nur als Rassist und co bezeichnet wird von ein paar Deppen die nicht akzeptieren können das es noch andere Meinungen gibt als die die man ihnen in der Schule eingehämmert hat soviel zum Thema redefreiheit.
Und wie kommst du dazu, das Imperium näher an den Sozialismus zu rücken, als die Republik?
Von dieser Auffassung fühle nämlich ICH mich persönlich angegriffen
Kommentar
Kommentar