Zitat von DasDing
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Imperium oder Rebellen
Einklappen
X
-
Zitat von DasDing Beitrag anzeigenBetrachten wir das ganze mal aus einer unpolitischen Sicht (Das Imperium ist böse, ich denke da sind wir uns alle einig)
Und leider sind sich, wie man hier erst kürzlich sehen konnte, nicht alle darüber im Klaren, dass das Imperium in SW nunmal böse ist.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Eigentlich blenden sie diese absolut offensichtliche Tatsache nur auf absolut geradezu faszinierender Weise aus. Aber wenn die Mehrzahl von den Imperiums-Befürwortern erst einmal plötzlich massiv erhöhte Steuern für das Militär-Budget zahlen müssen, erfahren, dass ihre Verwandten und Freunde bei harmlosen Demonstrationen erschossen und/oder gar gnadenlos von den ach-so-bewunderten Sternenzerstörern plattgewalzt werden und die Kapitäne dieser Schiffe nicht vors Kriegsgericht, sondern ganz im Gegenteil sogar von seiner Majestät, Kaiser Palpatine 1., höchstpersönlich gelobt wird und den prestige-trächtigsten Job im Imperium kriegt als Gross-Moff und Kommandant der mächtigsten Kampfstation der Galaxis, dass das intergalaktische Holo-Kommunikationsnetz ab sofort für Zivilisten verboten sind und zum Schluss jegliche demokratische Instanzen aufgelöst werden und nun nur noch die Militärgouverneure regieren, die absolut willkürlich regieren dürfen, solange sie Abgaben an Imperator Palpatine zahlen, bin ich mir ziemlich sicher, dass jeder von ihnen zu fanatischere Rebellen-Kämpfer werden würden, als was man auf der Kino-Leinwand zu sehen kriegte...
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenEigentlich blenden sie diese absolut offensichtliche Tatsache nur auf absolut geradezu faszinierender Weise aus. Aber wenn die Mehrzahl von den Imperiums-Befürwortern erst einmal plötzlich massiv erhöhte Steuern für das Militär-Budget zahlen müssen, erfahren, dass ihre Verwandten und Freunde bei harmlosen Demonstrationen erschossen und/oder gar gnadenlos von den ach-so-bewunderten Sternenzerstörern plattgewalzt werden und die Kapitäne dieser Schiffe nicht vors Kriegsgericht, sondern ganz im Gegenteil sogar von seiner Majestät, Kaiser Palpatine 1., höchstpersönlich gelobt wird und den prestige-trächtigsten Job im Imperium kriegt als Gross-Moff und Kommandant der mächtigsten Kampfstation der Galaxis, dass das intergalaktische Holo-Kommunikationsnetz ab sofort für Zivilisten verboten sind und zum Schluss jegliche demokratische Instanzen aufgelöst werden und nun nur noch die Militärgouverneure regieren, die absolut willkürlich regieren dürfen, solange sie Abgaben an Imperator Palpatine zahlen, bin ich mir ziemlich sicher, dass jeder von ihnen zu fanatischere Rebellen-Kämpfer werden würden, als was man auf der Kino-Leinwand zu sehen kriegte...
Kommentar
-
Ach und ihr lebt lieber in einer nicht legalen Korupten Republik die von einem Konflikt in den nächsten stürtzt ihre Bürger nicht verteidigt und deren midglieder sich bei der erstbesten gelegenheit gegenseitig an die Gurgel gehen.
Was Böse ist und was nicht ist einzig und alleine eine Frage der auslegung ich zB
betrachte die Kirche als böse.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Was bitteschön soll eine 'nicht legale korrupte Republik' sein, Darth-Xanatos?
Was für eine Worterfindung versuchst du uns da anzudrehen?
Die Frage ist ganz einfach. Was will man lieber? Das Nazi-Deutschland unter Hitler, oder die heutige Bundesrepublik Deutschland? Genau das ist die Situation mit dem Galaktischen Imperium, und der späteren Neuen Republik.
Kommentar
-
Natürlich das 2.te,wer will denn schon unter einem Herrschsüchtigen Diktator leben? Ich für meinen Teil würde lieber an Bord eines Schiffes der Rebellion meinen Hals Riskieren als unter diesem nachgemachten Hitler zu leben der wenn es ihm lieb ist ganze Planeten auslöscht!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
7days schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:
Und Razistisch(vielleicht ist es Falsch geschrieben)ist er auch da er FAST alle wesen die keine Menschen sind hasst.Zuletzt geändert von 7days; 29.08.2007, 18:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Ach und ihr lebt lieber in einer nicht legalen Korupten Republik die von einem Konflikt in den nächsten stürtzt ihre Bürger nicht verteidigt und deren midglieder sich bei der erstbesten gelegenheit gegenseitig an die Gurgel gehen.
Zudem konnte sich die NR im Gegensatz zum Imperium auch nicht ins gemachte Nest setzen, sondern musste sich den Weg an die Spitze erarbeiten. Palpatine hat einfach sämtliche Ressourcen der AR übernommen, aber das Imperium hat den Großteil seiner Flotte und Soldaten mitgenommen. Die Ex-Rebellen musste alles beinahe von Null auf aufbauen.
Und dass es Konflikte unter den Völkern gibt... Tja, das gehört nunmal zu einer Demokratie dazu, dass sich nicht alle einig sein müssen.
Was Böse ist und was nicht ist einzig und alleine eine Frage der auslegung ich zB
betrachte die Kirche als böse.
Was die Kirche angeht stimm ich mit dir überein, aber das ist so OT, dass wir das am Besten woanders ausdiskutieren
Kommentar
-
Zitat von DasDing Beitrag anzeigenIn den alten Star Wars filmen ist alles sehr Schwarz/Weiß!
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigennur dass Einige darüber wohl leider sehr wenig nachdenken, bevor sie sich entscheiden, und ihre Entscheidung deshalb lieber auf der Basis von "Was sieht besser aus?" bzw. "Was halte ich für 'cooler'?" treffen.
Und leider sind sich, wie man hier erst kürzlich sehen konnte, nicht alle darüber im Klaren, dass das Imperium in SW nunmal böse ist.
Ich würde mich nicht für das Imperium entscheiden, weil sie wie die Nazis daher kommen. Die rebelln sind da schon etwas flexibler und nicht ganz so dumm. Und sie kämpfen, dass ich immer was wert.Ohne Signatur lebt sichs doch am besten
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenAch und ihr lebt lieber in einer nicht legalen Korupten Republik die von einem Konflikt in den nächsten stürtzt ihre Bürger nicht verteidigt und deren midglieder sich bei der erstbesten gelegenheit gegenseitig an die Gurgel gehen.
Und im Übrigen, lieber das als unter der Herrschaft eines herrschsüchtigen, skrupellosen, gewissenlosen, unberechenbaren, vollkommen ichbezogenen, von der dunklen Seite verzehrten und jede Moral verachtenden Hitler-Abklatschs von einem Massenmörder existieren zu müssen, der, wenn es ihm sinnvoll erscheinen würde, sofort deinen ganzen Planeten zu seinem persönlichen Vorteil opfern würde.
Und bevor du weiterhin auf der "korrupten" Regierung mit ihren Konflikten herumhackst: Überleg mal, wer die Abgeordneten korrumpiert hat, und wer die ganzen Konflikte von Anfang an provoziert, gesteuert und heraufbeschworen hat. Ohne Palpatine hat die Republik Jahrtausende lang in Frieden und Wohlstand gelebt, und wenn es mal Probleme gab, waren die Jedi zur Stelle, um zu schlichten, jedenfalls bevor sie grundlos von deinem Lieblings-Diktator abgeschlachtet wurden.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWas Böse ist und was nicht ist einzig und alleine eine Frage der auslegung ich zB
Und hier ist wahrlich nicht der richtige Ort um über die Kirche zu diskutieren, seih froh drüber.
Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigendenk aber schon, dass man dafrüber viel nachdenkt, Ist schließlich ein enormer Schritt auf die dunkle Seite zu wechseln. Ein Zurück gibts nämlich nicht.
Derjenige soll mir mal unterkommen, der intensiv über sowas nachdenkt, und mir dann ernsthaft sagen kann, er könnte problemlos einem Diktator dienen, und auf Befehl Milliarden unschuldiger Zivilisten töten. Möchte einer von euch der Offizier gewesen sein, der den Laser des Todessterns auf Alderaan abgefeuert hat? Darth-Xanatos, du vielleicht? Das war grundloser, gedankenloser Massenmord in Reinform, da war der Zweite Weltkrieg nichts dagegen.
Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigenEs gibt nur einen, der wirklich aus der Reihe springt, und das ist der oberste Macker schlechthin. Weder vader noch die anderen Imperialen die da so rumrennen, haben irgendetwas böses an sich. Das sind nur Mitläufer.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenAch und ihr lebt lieber in einer nicht legalen Korupten Republik die...
...von einem Konflikt in den nächsten stürtzt...
Und das Imperium hat dank seiner harmonischen Regierungsart natürlich nie Konflikte auszutragen gehabt*hust Episode 4-6 hust*
...ihre Bürger nicht verteidigt...
Hilf mir mal auf die Sprünge, mein Gedächtnis scheint lückenhaft zu sein...zu welcher Gelegenheit werfen sich die Imperialen doch gleich total uneigennützig und total selbstmörderisch für die einfache Bevölkerung in die Schlacht...mr wills partout ncht einfallen.
...und deren midglieder sich bei der erstbesten gelegenheit gegenseitig an die Gurgel gehen.
Warum versuchst du den Leuten hier so hahnebüchene Begründungen aufzutischen, die sowieso nicht ernst genommen werden können und sagst nicht, warum du wirklich auf die Imps stehst. Ich meine, es gab und gibt immer Leute, die Verbrecher-Regimes für Legitim halten und "mitlaufen" bis sie die Konsequenzen selbst spüren oder wie in diesem Fall, da schlecht erlebbar, wenigstens bedenken, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mitteleuropäer des 21.Jh. so ein Regime so toll findet, dass er lieber darin leben würde, als in einer Republik(sei sie noch so Korrupt), wenn er die Wahl hätte.
Kommentar
-
1. rede ich von der NR und nicht der AR
2. Das Imp ist der Legale nachfolger der AR die NR ist nur durch einen Putsch an die Macht gekommen (achja das führen eines Angriffskrieges gilt als Verbrechen gegen die Menschlichkeit)
3. epIV-VI: hier hat sich die Regierung gegen Terroristen zur wehr gesetzt
Warum bitte soll eine demokratisch gewählte, und sich vor Palpatine an die Grundrechte und eine rechtsstaatliche Verfassung haltende Regierung, in der die Macht bei einem demokratischen Senat liegt, nicht legal sein? Ich glaub langsam echt, dein Realitätssinn hat sich aus diesem Thread verabschiedet.
Und im Übrigen, lieber das als unter der Herrschaft eines herrschsüchtigen, skrupellosen, gewissenlosen, unberechenbaren, vollkommen ichbezogenen, von der dunklen Seite verzehrten und jede Moral verachtenden Hitler-Abklatschs von einem Massenmörder existieren zu müssen, der, wenn es ihm sinnvoll erscheinen würde, sofort deinen ganzen Planeten zu seinem persönlichen Vorteil opfern würde.
Gibt es auch irgendeinen Beleg für diese Behauptung.
Du weist schon, dass Star-Wars als Märchen mit Sci-fi Elementen gstaltet ist oder? Und da sind gut und böse sehr klar gezeichnet, so dass sie sogar von nem Blinden mit nem Krückstock erkannt werden.
Ohne Palpatine hat die Republik Jahrtausende lang in Frieden und Wohlstand gelebt, und wenn es mal Probleme gab, waren die Jedi zur Stelle, um zu schlichten, jedenfalls bevor sie grundlos von deinem Lieblings-Diktator abgeschlachtet wurden.
aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mitteleuropäer des 21.Jh. so ein Regime so toll findet, dass er lieber darin leben würde, als in einer Republik(sei sie noch so Korrupt), wenn er die Wahl hätte.
Ach und weil ich kein Kapitalistischer demokratie (nur eine andere Form von Diktatur) verhärlichender Idiot bin wie viele andere Mitteleuropäer.
So und um eines klarzustellen gibt es auch dinge die ich am Imperium nicht mag Palpatine gehört dazu und die sklaverei aber die Neue Ordnung ist mir Tausendmal lieber als diese Selbstgerechte Neue Republik.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Die ersten Fünf Punkte treffen auch auf die meisten vertreter der NR zu zB: Borsk Feylya
Palpatine dagegen ist der PROTOTYP für den imperialen Machtapparat (macht Sinn, weil er ihn ja um sich herum aufgebaut hat).
Camaas Krise.
Ja ja und die welt ist Schwarz und weiß oh nein da gibts ja auch noch was dazwischen
So und um eines klarzustellen gibt es auch dinge die ich am Imperium nicht mag Palpatine gehört dazu und die sklaverei aber die Neue Ordnung ist mir Tausendmal lieber als diese Selbstgerechte Neue Republik.
Kommentar
-
2. Das Imp ist der Legale nachfolger der AR die NR ist nur durch einen Putsch an die Macht gekommen
(achja das führen eines Angriffskrieges gilt als Verbrechen gegen die Menschlichkeit)
Wer vom Staat seiner verfassungsmäßigen Rechte enteignet wird hat das Recht sich mit allen nötigen Mitteln zu wehren. Und der Allianz/NR blieb nunmal keine andere Möglichkeit als der Krieg. (oder kennt hier jemand eine andere Möglichkeit um Palpi und Co abzusetzen?)
3. epIV-VI: hier hat sich die Regierung gegen Terroristen zur wehr gesetzt
Die Rebellion entstand doch erst aus Notwehr heraus.
Ja ja und die welt ist Schwarz und weiß oh nein da gibts ja auch noch was dazwischen
wovon man in der NR nix sehen kann die waren nichtmal dazu bereit zu beginn der YV invasion die welten die bedroht wurden zu verteidigen Palpatine hätte denen in den Arsch getreten.
Ach und weil ich kein Kapitalistischer demokratie (nur eine andere Form von Diktatur) verhärlichender Idiot bin wie viele andere Mitteleuropäer.
Kannst du mir mal erklären, wie du darauf kommst??
aber die Neue Ordnung ist mir Tausendmal lieber als diese Selbstgerechte Neue Republik.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
Kommentar