Jeder weis das die Jedi die Macht nutzen und so etwas wie Heilige Männer sind, die im Namen der Macht Gutes tun. Aber was ist mit den Normalsterblichen Bewohnern der Galaxis? Wie wird die Religion der Macht Praktiziert vom normalen Bürger der Republik? Ich kann mir zwar vorstellen dass die Jedi als Seelsorger und Mentoren tätig sind, aber was ist die Botschaft dieser Religion? Die Macht ist ja kein guter Gott der die Braven belohnt und die Bösen bestraft, sondern sie ist eine Naturmacht die gut und Böse zu gleich ist.
Ich frage mich ob es in der Republik so etwas wie Kirchen oder Tempel gibt, in denen Gläubige beten oder sich zumindest treffen um die Macht zu verehren. Bisher ist das wirklich einzige Religiöse das ich in Star Wars sah der Gruß „Möge die Macht mit dir sein“
Wen man es genauer betrachtet hat die Macht nur Krieg gebracht, (Jedi Sith), und ist als Religion ungeeignet da die Macht selbst keine Moral kennt nur Polariesirung.
Also was denkt oder wisst ihr wie die Religion Macht von Normal Bürgern praktiziert wird?
Ich frage mich ob es in der Republik so etwas wie Kirchen oder Tempel gibt, in denen Gläubige beten oder sich zumindest treffen um die Macht zu verehren. Bisher ist das wirklich einzige Religiöse das ich in Star Wars sah der Gruß „Möge die Macht mit dir sein“
Wen man es genauer betrachtet hat die Macht nur Krieg gebracht, (Jedi Sith), und ist als Religion ungeeignet da die Macht selbst keine Moral kennt nur Polariesirung.
Also was denkt oder wisst ihr wie die Religion Macht von Normal Bürgern praktiziert wird?
Kommentar