Anakin - Ein fehlgeschlagenes Experiment von Plagueis ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin - Ein fehlgeschlagenes Experiment von Plagueis ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
    Das mit Palpatine hatte nur indirekt mit dem Einsatz von Macht zu tun. Es gibt 2 Möglickeiten für sine Verformung:

1. Seine Haut verbrannte von den Blitzen die Mace Windu zurückgeblockt hatte.

2. Durch die zurückgeblockten Blitze haben des Sith's wahres Gesicht entblößt.
    oder 3. Er hatte sich durch den Einsatz der Machtblitze so verausgabt, dass er seine Tarnung nicht länger aufrecht erhalten konnte. Denn vielleicht sah er ja vorher schon so aus und er hatte es nur verborgen.

Kommentar

(zum thema...: )
      ...nun vieleicht nahm die mutter von anakin ein geheimnis mit ins grab?

ich erinner mich da aus episode 1:!"es ist seine(anakins) bestimmung euch zu helfen"
      woher konnte anakins mutter das wissen,sie war ja nicht machtbegabt
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Nun, sie könnte das einfach für Vorsehung gehalten haben. Sie wird schwanger, ohne mit einem Mann geschlafen zu haben, erhält ein Kind, dass über erstaunliche und phantastische Fähigkeiten verfügt, mächtige und gerühmte Jedi-Ritter landen auf Tatooine und werden von ihnen beherrbergt, und dann bemerken sie auch noch, dass er tatsächlich sehr stark machtbegabt war.

Für sie kann das alles kein Zufall sein (und ist es ja auch nicht, dass ist alles eine grosse Geschichte, wo aus rein narrativer Kausalität die Sachen sich so entwickelten, wie es sich entwickeln musste - Star Wars ist ein Märchen im Weltraum, so sind die Sachen nun mal halt).

Kommentar

Wieso sollte Anakin eigentlich ein FEHLGESCHLAGENES Experiment gewesen sein?
          End of Line

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Nun, sie könnte das einfach für Vorsehung gehalten haben. Sie wird schwanger, ohne mit einem Mann geschlafen zu haben, erhält ein Kind, dass über erstaunliche und phantastische Fähigkeiten verfügt, mächtige und gerühmte Jedi-Ritter landen auf Tatooine und werden von ihnen beherrbergt, und dann bemerken sie auch noch, dass er tatsächlich sehr stark machtbegabt war.

Für sie kann das alles kein Zufall sein (und ist es ja auch nicht, dass ist alles eine grosse Geschichte, wo aus rein narrativer Kausalität die Sachen sich so entwickelten, wie es sich entwickeln musste - Star Wars ist ein Märchen im Weltraum, so sind die Sachen nun mal halt).
            Mit "ins grab genommen" meinte ich jedoch vielmehr,daß sie sich bewußt war:wenn die beiden jedis von diesem mystischen "es gab keinen vater",erfahren,währe das praktisch die freifahrtkarte für den sklaven jungen!Sie mußte nur geheimhalten,wie es wirklich war,wobei ich mir denken könnte,daß sogar palpatine als dieser in frage kommen würde.Dieser dürfte ebenfalls nie die warheit über anakin verraten,denn er würde seine beste dunkle waffe(Darth vader) verlieren.
            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
              Wieso sollte Anakin eigentlich ein FEHLGESCHLAGENES Experiment gewesen sein?
              Gegenfrage: Warum nicht ?

@all: Ich hätte da auch noch eine Frage an euch: Warum ist Anakin am Anfang so lieb und hasslos? Wenn das Gerücht stimmt, dass er ein Projekt von Plagueis ist, dann müsste er doch eigentlich ganz nach den Vorstellungen eines Sith Lords leben. Töten, rauben, quälen! Es kann doch nicht angehen, dass ein Sith Lord einen Zuckerpüpchen herstellt, oder?
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Super Antwort! Aber zurück zum Thema, bis jetzt weiß niemand ob es überhaupt Darth Plagueis war und falls er es war was er mit Anakin vorhatte. Darum halte ich es für ziemlich vermessen es als ein fehlgeschlagenes Experiment zu betrachten.
                End of Line

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen

@all: Ich hätte da auch noch eine Frage an euch: Warum ist Anakin am Anfang so lieb und hasslos? Wenn das Gerücht stimmt, dass er ein Projekt von Plagueis ist, dann müsste er doch eigentlich ganz nach den Vorstellungen eines Sith Lords leben. Töten, rauben, quälen! Es kann doch nicht angehen, dass ein Sith Lord einen Zuckerpüpchen herstellt, oder?
                  weil mann nicht als böse geboren wird?!
                  der pfad zur dunkle seite muß erst gegangen werden.

Jedoch vieleicht ist gerade deshalb,weil er eben nicht so bösartig war,wie erhofft,das "experiment"-anakin- fehlgeschlagen.

Kommentar

Eigentlich kann das Experiment auch geglückt sein. Man weiß ja nicht was für ein Ziel das Experiment hatte. Vielleicht hat Plagueis seinen Tod vorrausgesehen und hat Anakin als Rächer erschaffen der später den Imperator killen sollte. Ok sehr weit hergeholt. Aber alles im Zusammenhang zwischen Plagueis und Anakin ist weit hergeholt.
                    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                      Aber alles im Zusammenhang zwischen Plagueis und Anakin ist weit hergeholt.
                      Jepp, ganz meiner Meinung.

Kommentar

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                        Eigentlich kann das Experiment auch geglückt sein. Man weiß ja nicht was für ein Ziel das Experiment hatte. Vielleicht hat Plagueis seinen Tod vorrausgesehen und hat Anakin als Rächer erschaffen der später den Imperator killen sollte. Ok sehr weit hergeholt. Aber alles im Zusammenhang zwischen Plagueis und Anakin ist weit hergeholt.

Vielleicht ist es auch nur ein Titel der mir spontan eingefallen ist, weil ich diverse Fragen zu dem Thema hatte..^^

Ich würde dann mal sagen dass es ein FEHLGESCHLAGENES Projekt ist, weil eigentlich nur Plagueis selbst ihn als Schüler nehmen wollte und Sidious wollte er dann halt ersetzen. Deshalb ist er ein fehlgeschlagenes Projekt VON PLAGUEIS, das heißt nicht dass es ein fehlgeschlagenes Projekt von Palpatine ist...^^
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Nochmal zur Theorie das Palpatine, Anakin erschaffen hat und wieso Anakin gerade auf Tatooine aufwuchs. Er könnte doch geplant haben das Anakin die und Angst seine Mutter zu verlieren, die wie Yoda schon sagt der Pfad zur Dunklen Seite ist, wegen des Lebens als Sklave kennengelernen konnte, da er auf so einem rauen Planeten wie Tatooine aufwuchs. So hätte er die gelegenheit gehabt, da Anakin deswegen Angst hatte, sie ausznutzen und ihn auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen.
                          O'Neill: "Sie haben gerade eine wunderbare Erklärung vergeudet."
                          (O'Neill zu McKay, als dieser ihm die Funktion des ZPMs erklärt. SGA: 1.1 "Aufbruch in eine neue Welt")

Kommentar

Ach, Schmarn, es wäre tausendmal einfacher und besser, einfach den Balg von Anfang an mit Hass, Verachtung und Niedertracht aufzuziehen. So hat er es auch bei Darth Maul gemacht, hat dann einen zeitweiligen Ersatz in Count Dooku/Darth Tyrannus gefunden und ist übergegangen zu Anakin Skywalker/Darth Vader, weil der jünger und spritziger ist als der alte Bursche.

Sith machen sich ihre Pläne nicht unnötig von Risiko-Faktoren komplizierter als es schon nötig ist.

Der ganze Plan von Palpatine bestand darin, die Macht in der Republik legitim zu erhalten, eine mächtige Armee auszuheben und dann damit die Jedi-Ritter auszurotten. Er schlägt die Republik mit ihren eigenen Waffen. Ob Naboo dann komplett erobert worden wäre von der Handelsföderation oder doch noch befreit wird von den Jedi ist ihm gleich, hauptsache, durch die Sympathie-Welle wird er mal oberster Kanzler. Das Schicksal Naboos wäre ihm total egal gewesen. Danach erfindet man einen Grund, eine riesige Armee zu erstellen, sei es durch einen inszenierten Separatisten-Konflikt oder vermehrte Raubzüge durch Weltraum-Piraten, irgendetwas wäre da schon zusammen gedeichselt worden. Die Jedis danach noch irgendwie aufsplitten, um sie verwundbarer zu machen, und danach einer nach dem anderen eliminieren.
                            Das hätten Maul, Tyrannus oder Vader machen können. Einen Ersatz würde der grosse Meister der Dunklen Seite der Macht leicht finden können.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Die Jedis danach noch irgendwie aufsplitten, um sie verwundbarer zu machen, und danach einer nach dem anderen eliminieren.
                              Das hätten Maul, Tyrannus oder Vader machen können. Einen Ersatz würde der grosse Meister der Dunklen Seite der Macht leicht finden können.
                              Hätten Maul oder Tyrannus wirklich die Macht gehabt, die verbliebenen Jedi zu finden und zu vernichten? Man hat ja in Episode-III gesehen, dass Anakin Tyrannus haushoch überlegen war, und ob Darth Maul auch nur annähernd so stark in der Macht war wie Vader, wage ich auch zu bezweifeln. Von daher denke ich schon, dass Anakin/Vader ein wichtiger Teil von Palpatines Plänen war, nicht unbedingt von Geburt an, aber spätestens ab dem Zeitpunkt, als er ihn kennengelernt hat. Er muss schließlich auch Anakins Potential und auch seine Angst erkannt haben, als er ihn das erste mal traf.

Dem Rest deines Beitrags kann ich allerdings nur zustimmen.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Maul, Tyrannus und Vader waren ja schlussendlich nur Werkzeuge für Palpatine. Er hat sie ja ohne Gewissensbisse ersetzen lassen und hätte auch Vader durch seinen Sohn umbringen lassen, um sich dann einen neuen Schüler bzw. ein neues Mordswerkzeug, das jünger und unverbrauchter ist an seiner Seite zu haben.

Palpatine ist sehr opportunistisch und klug genug, Faktoren, die seinem Plan begünstigen können auch geschickt auszunutzen.

Bei solch einen finsteren Meister des Bösens kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass seine gesamten Pläne nur aufgrund von Anakin Skywalker abhängig sind und darauf basieren.

Die Korrumpierung und Unterwerfung vom prophezeiten Auserwählten der Macht so ganz nebenbei, während das Meisterstück des inszenierten Separatistenkonfliktes passt da eher zum dunklen Gemüt des arglistigen Täuschers, der die ganze Galaxis hinters Licht geführt hat, und ist ausserdem noch ein weiterer gemeiner Seitenhieb gegen die Jedi-Gemeinschaft und verdeutlicht spezifisch die Macht des Manipulators.

In den Augen von Palpatine dreht sich das Universum um ihn selbst, den bislang schrecklichsten und mächtigsten Sith-Lord aller Zeiten.

Darth Sidious, der Bezwinger der Galaktischen Republik und Vernichter der Jedi-Ritter.

Palpatine, Imperator der Galaxis.

Kommentar

Lädt...
                                X