Würdiger Anfang von Epsiode 1=??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdiger Anfang von Epsiode 1=???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dem oben gesagtem stimm ich überall zu aber mir fehlt noch ein gesichtspunkt.
    Ich steh total auf fette raumschlachten und der Kampf gegen den Todesstern war wohl mit das geilste was man so zu sehen bekommt.

    das geht mir in den ersten 3 Teilen komplett ab, da sind die Weltraumschlachten total nebensächlich geworden irgendwie.

    Episode 1: Naboofighter gegen EIN Schiff (Station?) der Handelsföderation, am Anfang war doch der ganze Planet umzingelt... am ende zerstört man ein einzelnes und hat gewonnen? und dann natürlich nur durch nen Kind das zu dumm ist den Jäger zu bedienen und nur durch *die Macht* geleitet wird, wird die Situation gerettet... öhm ja ok is klar... rein optisch wars geil anzusehen, was man aber auch erwarten darf! Aber irgendwie hat da was gefehlt...

    Episode 2: da gabs nur die Verfolgungjagd mit Jango Fett im Asteroidenfeld, die war zwar gut aber kommt nicht an den Charme eines Milenium Falcons im Asteroidenfeld ran...

    Episode 3: ja hier war das was ich sehen wollte gleich am Anfang!!! nur so Kurz das man sich nen extra Film nur für diese Schlacht wünscht...

    Sonst spielten alle Schlachten am Boden oder hab ich was vergessen?


    Wenn ich an Star Wars EP5-6 denke denke ich an X,Y,A,B-Wing's, den Millenium Falcon, Sternenzerstörer, Tie Fighter und Bomber...
    und an diverse PC spiele wie X-Wing Alliance oder Rogue Squadron
    wenn ich an Ep 1-3 denke fällt mir sonstwas ein aber nicht ein Raumschiff... hätte keine Idee wie man zu den 3 Episoden mal nen Weltruam baller Spiel machen sollte, mir fallen nur 3 jägertypen ein und die waren alle so nebensächlich das es mich nichtmal groß intresieren würde wenn jetzt ne Naboo Fighter oder so kommen würde....
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #17
      Man muss aber zugeben, dass in "Star Wars: Das Imperium schlägt zurück" es eigentlich auch nicht sooo viele Weltraum-Kämpfe gab, nur eine lange, aber natürlich spannende Weltraum-Jagd des Millenium Falken durch die Sternenzerstörer und Lord Vader, der für die Ergreifung dieses einen kleinen Schiffchens bereit ist, ganze Schiffe dafür zu opfern... Hach, wie ich dieses böse despotische System, so wie es dargestellt wurde, liebe.

      Kommentar


        #18
        Auch wenn ich Ep. I als den schlechtesten aller Star Wars Filme erachte, finde ich doch ,daß es ein guter Einstand ist.
        Warum soll man die Geschichte eines Kindes nicht auch in einem Kinderfilm wiedergeben?
        GL wollte mit der neuen Triologie bestimmt auch ein neues Publikum gewinnen und nicht nur die alt eingesessenen SW Fans befriedigen.
        Die Geschichte um Anakin finde ich eigentlich recht gut gestartet.
        Eine Geschichte von der entstehung des Jedi-Ordens oder der Entstehung der "dunklen Seite" hätte nicht sein müssen. So bleibt dem EU noch genug Platz zum Mutmaßen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
          Auch wenn ich Ep. I als den schlechtesten aller Star Wars Filme erachte, finde ich doch ,daß es ein guter Einstand ist.
          Warum soll man die Geschichte eines Kindes nicht auch in einem Kinderfilm wiedergeben?
          GL wollte mit der neuen Triologie bestimmt auch ein neues Publikum gewinnen und nicht nur die alt eingesessenen SW Fans befriedigen.
          Die Geschichte um Anakin finde ich eigentlich recht gut gestartet.
          Eine Geschichte von der entstehung des Jedi-Ordens oder der Entstehung der "dunklen Seite" hätte nicht sein müssen. So bleibt dem EU noch genug Platz zum Mutmaßen.
          Ich kann dir sagen warum man Star Wars nicht in einen Kinderfilm umwandeln sollte, weil Star Wars eigentlich eine ziemlich ernste und spannende Saga sein soll, ich finde Star Wars Episode I ist das Desaster schlechthin, als ich in den Kinofilm gegangen bin dachte ich erst das wäre die Verarschung und wollte schon den Saal verlassen, hab ihn dann aber doch zuende geguckt. Star Wars Episode I sollte neugefilmt werden. Der Film ist einfach nur mies
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            #20
            Zu der Vorgeschichte von Qui-Gon und Obi-Wan:
            Wer von denen mehr erfahren will (wer ist Xanatos usw.) kann dies ja in den Büchern der Jedi-Padawan Reihe (Jude Watson, Dino Verlag) nachlesen, die spielen noch vor Ep 1 und beschreiben Obi-Wans Leben vom Schüler (13-jährig) bis fast zum Ende seines Padawan-Daseins (~18-jährig), wobei auch viel über seinen Meister erzählt wird.
            => In Ep 1 die ganze Vorgeschichte zu Obi-Wan zu bringen, wäre total überflüssig und hat auch - wie schon andere sagten - nichts mit Anakin zu tun.
            Stargate Atlantis - The Destiny
            Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
            Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

            Kommentar


              #21
              Ich finde den Anfang der Geschichte sehr gut und passend.
              Jetzt kommt das aber: Anakin.... von wem wurde er gezeugt?
              Ich bin der meinung das er von den Sith gezeugt wurde. Weil es hiess das diese Sith leben erschaffen und das sterben verhindern können.

              Kommentar


                #22
                Nein. Er wurde ganz einfach von der Macht gezeugt, wie in der Empfängnis der Heiligen Jungfrau.
                Die Sith wussten überhaupt nichts von Anakins Zeugung. Palpatine hätte sich das Früchtchen schon von Anfang an geschnappt und es zum Superduperkrass-Bösewicht-Sith ausgebildet, anstatt seine Zeit mit Darth Maul zu vergeuden.

                Ausserdem darf man nicht vergessen, wer von dem angeblich grössten Sith-Lord aller Zeiten, Darth Plagueis, der Weise, spricht.
                Nämlich Darth Sidious, der Sith-Lord, der die Jedis beinahe alle ausgerottet hatte und später als Imperator Palpatine bekannt die gesamte Galaxis mit eiserner Faust tyrannisierte.
                Und Sith erzählen noch viel, wenn der Tag lang ist, hauptsache, es dient ihren finsteren Zwecken. Das sind bösartige Lügner und die Meister des Bösens und der Verderbtheit.
                Es kann gut sein, dass Plagueis wirklich Leben erschaffen konnte. Aber Palpatine hat dies Anakin in erster Linie verraten, um ihn dazu zu bringen, sich der Dunklen Seite der Macht anzuschliessen, damit er seine grosse Liebe retten könnte, die möglicherweise bald sterben würde.

                Kommentar


                  #23
                  Ne jetzt hab ich noch was zu sagen:

                  Darth Plagueis war der Meister von Palpatine.
                  Palpatine hatte seinen Meister getötet damit er herschen konnte.
                  Wie er die Geschichte dem Anakin erzählte sah man das blitzen in seinen Augen.

                  Kommentar


                    #24
                    Das, glaube ich, ist ein offenes Geheimnis, wer der Meister von Darth Sidious war.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Das, glaube ich, ist ein offenes Geheimnis, wer der Meister von Darth Sidious war.
                      Ich denke auch dass es relativ sicher ist dass Darth Plagueis der Meister von Darth Sidious war und dieser ihn im Schlaf ermordet hat.

                      Eine Variante:
                      Sidious erzählt dass Plagueis die Midichlorianer mit der Macht beeinflussen sodass sie Leben erschufen. Das bedeutet dass Plagueis Leben erschaffen kann. Alle Umstände (Plagueis kann Leben erschaffen, "Jungfrauengeburt" von Anakin und dessen aussergewöhnlicher Midichlorianer-Wert) deuten also darauf hin dass Plagueis Anakin quasi "erschaffen" hat, wahrscheinlich um aus ihm einmal den perfekten Sith zu machen.
                      Dann wurde Plagueis von Sidious im Schlaf ermordet.
                      Die Frage ist dann: Wusste Sidious von Anakin?

                      Eine noch "heißere" Variante:
                      Plagueis brachte Sidious seine Fähigkeit zum Leben erschaffen bei. Daraufhin töte Sidious Plagueis und erschuf selbst Anakin um ihn später zu einem absolut loyalen Sith auszubilden. Sidious agiert die ganze Zeit sehr raffiniert und plant langfristig, ausserdem schien er die ganze Zeit zu wissen dass Maul und Tyranus (=Dooku) nur "Übergangslösungen" sind. (Die Jedi kamen ihm aber zuvor und entdeckten Anakin per Zufall)

                      Zitat aus EP3:
                      "Darth Plagueis war .... so mächtig und so weise, dass er die Macht nutzen konnte um die Midichlorianer zu beeinflussen ... dass sie Leben.... erschufen."
                      Wer sich diese Stelle im Film genau ansieht, der wird bemerken dass sich Palpatine beim letzten Teil des Satzes (fettgedruckt) zu Anakin dreht und ihn direkt ansieht während er "erschufen" besonders betont.

                      Daraus schließe ich, dass Anakin ganz sicher von einem der beiden (Plagueis oder Sidious) erschaffen wurde. (der Satz lautet ja verkürzt: "Die Midichlorianer haben Leben erschaffen." - das bedeutet sie haben es tatsächlich getan und nicht nur "Sie hätten es tun können"!!)
                      Weiters halte ich es für sehr wahrscheinlich dass Sidious selbst Anakin erschaffen hat (weil er eben sehr hinterlistig und langfristig plant).

                      Im Star-Wars-Universum ist es ja generell so dass jeder mit jedem irgendwie verwandt oder zumindest irgendeine Verbindung hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Also, wenn man sich seinen eigenen Wunschschüler basteln kann, dann schnappt man sich einfach eine Sklavin, hält sie irgendwo auf einem sicheren Versteck gefangen, lässt sie von der "Macht" schwängern, holt sich das Kind gewaltsam raus ohne Rücksicht auf die Mutter (die kann man dann nachher fortwerfen und beseitigen lassen) und lässt den Säugling von Hebammen zum frühesten Kindesalter heranwachsen, um ihn dann die bösen und fiesen Tricks und die bösartigen und verdammt fiesen Lehren der Sith beizubringen.

                        Ich meine, hey, dass sind verdammt nochmals Sith. Die erzschurkisch-bösen Bösewichte des Weltraum-Epos, die hinter jeder Gemeinheit, jedem Unglück und jeder Katastrophe dahinterstecken und nur dafür leben, böses zu tun. Die gehen kein Risiko ein, und sind nicht so lieb und gnädig, dass sie eine Mutti ihr Kind behalten lassen.

                        Dunkel-Seitikus hatte zwar tolle prophetische Kräfte, aber so klar sehen konnte der auch nicht.

                        Das war eher ein Trick, um den naiven Jung-Jedi-Ritter davon zu überzeugen, dass er das Geheimnis kennt, wie er dessen Frau, die bald im Sterben liegen wird (das hat ja Anakin auch vorhergesehen), retten kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Ist euch aufgefallen, dass Lucas sehr viel aus unserer Geschichte mit eingebaut hat. Ich glaube Ani's Mutter Schmi, soll so eine Art Maria darstellen, die den Messias(indem fall der Macht) gebähren wird. Die Sith sollen dann wahrscheinlich das Böse zeigen, den Satan.
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X