Welche Schlacht fandet ihr am besten??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlacht fandet ihr am besten???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jaja, so hab ich das auch gemeint. Denn das in TNG waren keine Raumchlachten. Die ENterprise ist einfach so blöd herumgestanden und hat nichts getan, außer alle zwei minuten mal einen Phaserstrahl auszusenden. In den drei letzten Filmen, in Enterprise und in DS9 ist das aber besser geworden, ansatzweise auch in Voyager.

Ich denke da vor allem an den Kinofilm "Nemesis",
    STX ist Nemesis (Star Trek 10)

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen

STX ist Nemesis (Star Trek 10)
      Weiss ich ja. Denn der nächste (STXI) ist ja noch nicht raus.
      Aber schön daß wir uns so einig sind.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

hoth Forever

Kommentar

Naja, bei Hoth sah man ja nicht soooo viel im All, aber die Bodenschlacht war perfekt.. Wusstet ihr, dass als Waffen alte Maschinengewehre genommen wurden?

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
            Naja, bei Hoth sah man ja nicht soooo viel im All, aber die Bodenschlacht war perfekt.. Wusstet ihr, dass als Waffen alte Maschinengewehre genommen wurden?
            Echt? Was denn für welche?

Naja, Hoth war schon gut gemacht, aber ich mag lieber Raumschiffschlachten!
            Was ich aber nicht verstehe, warum es dem Empire nicht gelungen ist, die Rebellentransporter alle abzufangen! Vader hatte doch die Executor und dieses Todesschwadron dabeigehabt! Und alle kann die Ion-Cannon nicht beschießen!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Die Io brauchte ja auch nur den Bereich freihalten, durch den die Transporter ausbrechen wollten.
              Und wenn da schon ein ISZ nach der ersten Ionensalve in Richtung Planetenoberfläche runtersackt (Was wohl mit einem Totalausfall enden dürfte.) Dann würde ich mich hüten, auch nur in die Nähe dieses Bereichs zu fliegen.
              Da konnten die SZs eben nur noch von weitem auf die Transporter schießen und ihre Ties auf sie hetzen und selbst das soll laut Wookiepedia gereicht haben, um mehrere Fluchtschiffe abzuknallen.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Die Io brauchte ja auch nur den Bereich freihalten, durch den die Transporter ausbrechen wollten.
                Und wenn da schon ein ISZ nach der ersten Ionensalve in Richtung Planetenoberfläche runtersackt (Was wohl mit einem Totalausfall enden dürfte.) Dann würde ich mich hüten, auch nur in die Nähe dieses Bereichs zu fliegen.
                Da konnten die SZs eben nur noch von weitem auf die Transporter schießen und ihre Ties auf sie hetzen und selbst das soll laut Wookiepedia gereicht haben, um mehrere Fluchtschiffe abzuknallen.
                Aha! Also sind längst nicht alle durchgekommen! Kennt jemand die Gesamtverluste der Rebellen bei Hoth?
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hoch werde sie gewesen sein, glaub ich. Aber mindestes die Hälfte konnte abhauen.

Aber das die IK so eine Wirkung hatte....

Kommentar

Gelesen hab ich das auf Wookiepedia und die geben dafür mehrere Quellen an.
                    Ich weiß dass das nicht die beste Quelle in Bezug auf Zuverlässigkeit ist, aber naja... besser als nix.
                    Battle of Hoth
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Echt? Was denn für welche?
                      Die englische Sterling-MP für die E-11 Blaster der Sturmtruppen, eine alte Mauser C96 für Han Solo und ich habe auch ein paar Mal ein MG34 gesehen.

Kommentar

Ja, die Schlacht von Hoth.
                        Die dämlichste Einbindung einer OHO-Effekt-Szene (Iokanone zerdeppert mit 2 Schüssen nen ISZ), die es jemals im Sci-Fi-Genre gab.
                        Ganz geiles Kino.
                        *würg*

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Ja, die Schlacht von Hoth.
                          Die dämlichste Einbindung einer OHO-Effekt-Szene (Iokanone zerdeppert mit 2 Schüssen nen ISZ), die es jemals im Sci-Fi-Genre gab.
                          Ganz geiles Kino.
                          *würg*
                          Der ist ja nicht zerdeppert, nur vorübergehend lahmgelegt. Generell ist gegen die Grundidee, daß ein planetengebundenes Geschütz (hat ja keine Raumprobleme, um den Reaktor dafür unterzubringen) um einiges mehr an Leistung austeilen kann als Geschütze auf einem Sternenkreuzer gleich welcher Art ja auch nichts falsch - in etwa zu vergleichen mit der Leistung eines landgebundenen Geschützes gegenüber Geschützen auf einem Schlachtschiff, um's mal in einen irdischen Rahmen zu übertragen - es war aber, wie vieles in Star Wars, sehr effekthaschend eingebunden. Aber das macht dieses Universum aus.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Der ist ja nicht zerdeppert, nur vorübergehend lahmgelegt. Generell ist gegen die Grundidee, daß ein planetengebundenes Geschütz (hat ja keine Raumprobleme, um den Reaktor dafür unterzubringen) um einiges mehr an Leistung austeilen kann als Geschütze auf einem Sternenkreuzer gleich welcher Art ja auch nichts falsch - in etwa zu vergleichen mit der Leistung eines landgebundenen Geschützes gegenüber Geschützen auf einem Schlachtschiff, um's mal in einen irdischen Rahmen zu übertragen - es war aber, wie vieles in Star Wars, sehr effekthaschend eingebunden. Aber das macht dieses Universum aus.
                            Natürlich ist die Annahme, dass eine planetengeschütze Basis, die theoretisch soviel Platz für soviele Reaktion zur Verfügung hat, wie sie lustig ist, einen ISZ ohne große Eigenbedrohung kampfunfähig machen kann, per se richtig. Da stimme ich zu, leuchtet ein, ist logisch.
                            Nur sollt mans halt echt nicht übertreiben. Man müsste sich nämlich langsam, wenn man das alles so ernst sieht ,schon langsam fragen, welchen Sinn große Raumschiffe wie der ISZ haben, wenn sie derart leicht auszuschalten sind. Und die Ionnekanone ist ja nicht der einzige Problempunkt - die leidige "4 Mikrotorpedos und der Schild überm Schildprojektor geht samt Projektor selbst übern Jordan" ist auch so ein Thema.
                            Ich habe wirklich nichts gegen die grundsätzliche Idee einer mächtigen planetaren Waffe - aber dass sie mit solcher Leichthigkeit auf solche Entfernung derartige Raumer wegpustet, ist schon ein völliger Verzicht von Glaubwürdigkeit zu Gunsten des "OHO-Effekts".
                            Aber naja. Muss man ja auch mal unter dem rein filmischen Aspekt sehen. Im Kino hat man nicht die Zeit und die Muße, das 10 oder 20ig- fache an Feuerstößen über mehrere Minuten hinweg zu zeigen oder auch nur zu erwähnen.
                            Zuletzt geändert von Seether; 24.06.2008, 15:04.

Kommentar

die leidige "4 Mikrotorpedos und der Schild überm Schildprojektor geht samt Projektor selbst übern Jordan" ist auch so ein Thema.
                              Wann kommt denn bitteschön sowas vor? Oder meinst du die Executor der zuvor die gesamte Rebellenflotte die Schilde weggeschossen hat.

welchen Sinn große Raumschiffe wie der ISZ haben
                              Du weisst aber schon das nicht jeder Planet über solche Waffen verfügt und wenn sie meist in Imperialer hand sind. Und übrigens wegen solchen Deffensiv vorrichtungen (Planetarer Schild/Geschütz) wurde der Todestern gebaut.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Wann kommt denn bitteschön sowas vor? Oder meinst du die Executor der zuvor die gesamte Rebellenflotte die Schilde weggeschossen hat.

Du weisst aber schon das nicht jeder Planet über solche Waffen verfügt und wenn sie meist in Imperialer hand sind. Und übrigens wegen solchen Deffensiv vorrichtungen (Planetarer Schild/Geschütz) wurde der Todestern gebaut.

Das heißt, man baut die mächtigsten Raumschiffe des Universums faktisch nur deshalb, damit sie toll aussehen und gegen unterentwickelte, unbewaffnete Bauernplaneten eingesetzt werden sollen, weil kapitale/Rebellen-Welten ja dicke Oschis besitzen, die jeden ISZ problemlos runterholen können.

Ach komm ,das ganze Konzept einer 2-Schuss-Io-Kanone ist total überzogen und lächerlich und nur der Dramaturgie des Kinos geschuldet.
                                Genauso wie Ace`s Theorie, dass nen Exekutor-Schild durch 4 Vibros den Geist aufgibt, weil man halt im Film nix anderes sieht.
                                Verstehst Dun bisschen, worauf ich hinaus will, ja?

Kommentar

Lädt...
                                X