Warum lässt sich Obi-Wan Kenobi vor den Augen von Anakin Skywalker in Krieg der Sterne töten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Episode 3
Einklappen
X
-
Gegenfrage: Warum lässt ich Obi-Wan Kenobi vor den Augen von Luke Skywalker in Episode IV töten"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
-
da muss man aber nicht clone wars mitzählen um darauf zu kommen
Episode 1: Die dunkle Bedrohung
Episode 2: Angriff der Klonkieger
Clone Wars
Episode 3: Die Rache der Sith
Episode 4: Eine neue Hoffnung (Kieg der Sterne)
Episode 5: das Imperium schlägt zurück
Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
nur damit du eine kleine übersicht hast
ich denke das er so verhindern wollte das Luke und die anderen auf ihn warten und damit die pläne und sich sebst gefärden.
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
www.Bildblog.de
Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht
Kommentar
-
Also in Episode 3 kommt es zum ersten Kampf zwischen Obi wan und Anakin Skywalker dieser wird aber nicht getötet.
Und um deine Frage zu beantworten, Obi Wan hat sich vor den Augen von Luke Skywalker von Darth Vader getötet um Luke u.a. besser helfen zu können. Und damit sich Luke besser auf seine Aufgabe(n) konzentrieren kann
Kommentar
-
Zitat von CaptainSheridanAlso in Episode 3 kommt es zum ersten Kampf zwischen Obi wan und Anakin Skywalker dieser wird aber nicht getötet.
Und um deine Frage zu beantworten, Obi Wan hat sich vor den Augen von Luke Skywalker von Darth Vader getötet um Luke u.a. besser helfen zu können. Und damit sich Luke besser auf seine Aufgabe(n) konzentrieren kann
übrigens: über obi-wans interessante kampftaktiken wird hier schon diskutiert.
~ j. caesar ~Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
Lexx
Kommentar
-
Was hat Obi-Wan gewonnen, wenn er eventuell am Ende Vader mit viel Glück tötet? Der Imperator wird ihn einfach durch irgendeinen anderen Handlanger ersetzen und es wäre ein sehr kurzfristiger Triumpf gewesen, gegen die ganzen Strumtruppen, die da schon im Anmarsch waren, konnte ein alter Obi-Wan sich nicht mehr im Mindesten verteidigen, das wäre sowas wie eine 10 Sekunden Siegesfeier geworden.
Auf der anderen Seite weiss er durch Yoda von Qui-Gon, weiss vom Potential der Sache und dass er mit der Vorwegnahme des Unvermeidlichen (also seinem eigenem Tod) und der mysteriösen Drohung Vader verunsichern würde. Ein verunsicherter, vielleicht sogar angstdurchfluteter Vader der sich fragt, was sein alter Meister wohl gemeint hat und wofür er sein Leben aufgab (das ist ja auch sowas, was den Sith fern liegt, also unverständlich sein dürfte), dient den zwecken des Widerstandes viel mehr als ein toter Vader der mit dem "Tod des letzten Jedis" gerächt wurde...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von SternenguckerEin verunsicherter, vielleicht sogar angstdurchfluteter Vader der sich fragt, was sein alter Meister wohl gemeint hat und wofür er sein Leben aufgab (das ist ja auch sowas, was den Sith fern liegt, also unverständlich sein dürfte), dient den zwecken des Widerstandes viel mehr als ein toter Vader der mit dem "Tod des letzten Jedis" gerächt wurde...Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Ende... nun, das sah ein paar Tage später irgendwie anders aus als der DS 1 Boooooooom gemacht hat
und natürlich brauchen Zweifel Zeit um zu wachsen... das geht nicht von jetzt auf gleich. Außerdem ist Vader ne Schlechte Person um Emotionen einzuschätzendie Stimme kommt aussem Vocoder, das Gesicht sieht man nicht und bei der Körpersprache weiss kein Schwein is das jetzt ein schlecht eingestelltes Robotbein oder krümmt er sich absichtlich
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar