Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    .....Ich glaube es braucht wirklich ein Revival von Quinlan, oder vielleicht Prequels über Quins Meister, um mich, was Comics angeht, wieder ins Star Wars Universum zurück zu locken.
    Denn ein Schmuggler-Storybogen in der Jedi-freien Zeit wäre nicht eher Raum für "neue Story" statt wieder Jedi, wieder eine bekannte Figur und wieder die alten Archetypen ? Vielleicht ein Solo-Bogen für Vilmarh Grahrk?
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Schmuggler stehen in der Liste der Star Wars Klischeecharaktere jetzt auch gar nicht so weit unter Jedi. Mit Cade hatten wir sogar erst Jedi-Schmuggler.

Ich halte es tatsächlich für wahrscheinlicher, dass noch mal ganz uralte Charaktere ausgegraben werden, als dass wir ne komplett jedifreie Zone, ohne dunkle/helle-Seite Zeug bekommen. Es scheint alle Welt der Meinung zu sein, dass sich ohne Jedi oder Empire & Republik nichts verkauft.

Oh, oder Boba Fett.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Schmuggler stehen in der Liste der Star Wars Klischeecharaktere jetzt auch gar nicht so weit unter Jedi. Mit Cade hatten wir sogar erst Jedi-Schmuggler.

Ich halte es tatsächlich für wahrscheinlicher, dass noch mal ganz uralte Charaktere ausgegraben werden, als dass wir ne komplett jedifreie Zone, ohne dunkle/helle-Seite Zeug bekommen. Es scheint alle Welt der Meinung zu sein, dass sich ohne Jedi oder Empire & Republik nichts verkauft.

Oh, oder Boba Fett.
        Der ist im Comic schon durch. Eigene Serie gehabt, durfte gegen Vader antreten, Vater Jango hatte auch seine Auftritte und Serie - Mandalorianer sind definitiv nach Jedi die zweite Gruppe der Klischeecharaktere in Star Wars, weit vor Schmugglern. Jedi und Mandalorianer sind das Fanboi-Mastfutter schlechthin, wenn das Marketing sich beim Verkauf gaaaaaanz sicher sein will
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Aktuell bringt ja Panini die Storyline "In the Shadow of Yavin" ab Ausgabe Nr. 106. Hat das schon jemand gelesen und kann was dazu sagen. Die erste Ausgabe ist leider schon ausverkauft, also scheint es wohl ein Renner gewesen zu sein.

Interessant find ich auch folgendes:
          In a way it’s a sort of ‘sequel reboot.’ It will be written as if the only canon story is A New Hope (G-Canon), as if none of the sequels or books or any extended universe material ever happened
          http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

Kommentar

Dieser Zusatz ist eine einfache Recherche-Faulheit. Fängt relativ früh im ersten Band an, als man Alderaan zum ersten Opfer des Todessterns erklärt und Despayre damit aussen vor läßt. So arbeiten faule Autoren, um einfach ihre Story durchkloppen zu können, ohne sich in das Franchise vorher einarbeiten zu müssen.

Wenn das die neue Leitlinie für Lizenzen von Disney ist, brauch man sich um die Worte "Konsistenz" und "Kontinuität" wenigstens ab sofort gar keine Gedanken mehr machen. Es bleibt jetzt die Frage, ob die Canon-Keeper In the Shadows of Yavin als "alternate Universe" Story einsortiert (ich fand da damals ja Landos Schreibtisch sehr gut gelungen ) oder es in den Canon-Sumpf der Sorte "passt grob, ein paar Detailfehler" aufnimmt.

Kommentar

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was für Comics ihr so lest(Moogie & Karl), wenn ich mir die Regulären zulege, lese ich permanent etwas von Darth Vader.

Die Mandalorianer tauchen in Comicform sehr/zu selten auf, wie ich finde.

Jedis scheinen im Moment auch keine besonderen Lieblinge der Comicautoren zu sein, ansonsten würden diese ebenfalls sehr häufig in Erscheinung treten.

Wenn ich einen Bekannten richtig verstanden habe ist Dawn of the Jedi sehr stark an George Lucas Version von Star Wars angelehnt. Daher treten dann wohl auch die hier bereits bemängelten Archetypen auf.

Meine Comicfavoriten sind "Darth Vader und das Geistergefängnis", die Geschichten um Quinlan Vos, "Besessen" und "Jedi vs. Sith".

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Dieser Zusatz ist eine einfache Recherche-Faulheit. Fängt relativ früh im ersten Band an, als man Alderaan zum ersten Opfer des Todessterns erklärt und Despayre damit aussen vor läßt. So arbeiten faule Autoren, um einfach ihre Story durchkloppen zu können, ohne sich in das Franchise vorher einarbeiten zu müssen.
                Ich werd's mir trotzdem mal anschauen, es sind ja nur 3 Hefte also 6 US-Ausgaben, und nächsten Monat fängt dann wieder mal eine Storyline mit Darth Vader an, "Darth Vader & the ninth Assassin"

Vader verkauft halt Heftchen wenn der auf dem Cover ist
                http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

Kommentar

Mit dem Schnappszahlheft 111 der regulären Comicreihe ist die Geschichte "Darth Vader und der neunte Attentäter" zu einem Abschluss gekommen.
                  Mich hat die Geschichte nicht sonderlich gefesselt, was daran deutlich wird, dass ich die Hefte für einige Zeit Beiseite gelegt hatte.

Mit der noch aktuellen Nummer 111 startete eine neue Storyline um Jedi-Ritter K'Kruhk.
                  Ich bin gespannt wie diese Geschichte wohl sein wird.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                  Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 11.03.2014, 11:51. Grund: Namen ausgebessert, Fehler korrigiert
                  Jor-El:
                  "
                  What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                  ?"

Kommentar

Linzenzen muss Disney bald gar nicht mehr verteilen. Mit dem Wechsel der Star Wars Comics von Dark Horse zu Marvel holt sich Disney auch diesen Teil der Marke ab 2015 ins eigene Haus: Lucasfilm and Marvel Join Forces to Publish Star Wars Comics | News | Marvel.com

Konnte nicht entdecken, ob das hier schon diskutiert wurde, aber das dürfte das Ende der noch laufenden Reihen bedeuten.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Linzenzen muss Disney bald gar nicht mehr verteilen. Mit dem Wechsel der Star Wars Comics von Dark Horse zu Marvel holt sich Disney auch diesen Teil der Marke ab 2015 ins eigene Haus: Lucasfilm and Marvel Join Forces to Publish Star Wars Comics | News | Marvel.com

Konnte nicht entdecken, ob das hier schon diskutiert wurde, aber das dürfte das Ende der noch laufenden Reihen bedeuten.
                      Nicht notwendigerweise. Comic-Autoren/-Zeichner bekommen oft seriengebundene Verträge und sind nicht "fest" bei einem Verlag angestellt. Liefeld hat ja vor der Gründung von Image Comics eben auf genau dieser Basis gearbeitet - erst Hawk&Dove und Warlord für DC, dann zu Marvel - und hat genau darum mit Fabian Nicieza Deadpoll erfunden, weil er lieber bei DC Deathstroke bzw. Teen Titans gemacht hätte

Wen Disney also irgendeine der Serien weiterführen wollte, könnten sie ohne weiteres. Hoffentlich ist "Star Wars wieder bei Marvel" kein Signal dafür, daß die die alten Marvel-Star Wars-Reihen wieder weiterführen wollen....

Kommentar

Seit dem letzten Mittwoch ist die 123ste Ausgabe der Star-Wars-Panini-Comic-Reihe erhältlich.
                        Damit wird es nur noch zwei weitere Ausgaben geben und danach wird es mit der Veröffentlichung der Marvel-Star-Wars-Comics losgehen.
                        Da Panini auch Marvel-Comics veröffentlicht bleibt wahrscheinlich alles wie gewohnt.

Die Storyline, welche in den Heften 124 und 125 erscheint, dreht sich um Darth Maul nachdem er von Palpatine auf Mandalore in Gefangenschaft genommen wurde. Damit zählt diese Geschichte zum neuen offiziellen Kanon.
                        SPOILERDarth Maul: Sohn Dathomirs ? Jedipedia.net ? Entdecke Star Wars

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                        Jor-El:
                        "
                        ?"

Kommentar

Das Ende einer Ära und der Beginn einer Neuen

Liebe Star-Wars-Comic-Fans,

seit Mittwoch ist das letzte Heft, der im Juni 1999 begonnenen offiziellen Comicreihe, Nummer 125 erhältlich.
                          Zu Beginn noch vom Dino-Verlag vertrieben übernahm später Panini eine Reihe von Comicverlagen und vertrieb deren Comicreihen meist weiter.
                          Da Panini auch die Marvel-Comics in Deutschland vertreibt, findet sich im Heft Nummer 125 Werbung für die Comicreihe des neuen SW-Kanon bzw. des Hauses Marvel.

Am 22. August ist Star-Wars-Comic-Tag und man hat die Möglichkeit bei seinem Comicdealer des Vertrauens einen Gratiscomic zum Neustart zu erhaschen.
                          Es werden wohl neun verschiedene limitierte Variantcover, ausschließlich in Comicläden, erhältlich sein. Kioskkäufer erhalten eine zehnte und wahrscheinlich am meisten verbreitete Covervariante*.

*Am 26. August startet der Verkauf der neuen Nummer 1 aus dem Hause Marvel.

Damit endet die langlebige Star-Wars-Comicreihe nach 16 Jahren und einem Monat.

Möge den Star-Wars-Fans nie der Lesestoff ausgehen.
                          Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                          Jor-El:
                          "
                          ?"

Kommentar

Morgen, 22. August, ist es so weit

Hallo liebe Star Wars Comic Fans,

morgen ist es so weit. Morgen ist Star-Wars-Comic-Tag und ihr könnt bei eurem Comicdealer des Vetrauens einen Gratiscomic mit Darth-Vader-Maske erhaschen.
                            Dazu habt ihr die Möglichkeit, euch ein Variantcoverheft zu holen.
                            Hier eine Übersicht mit allen Variantcovern: Panini: Alle Variants, finales Schuber-Motiv & Poster zur neuen Star Wars #1 ? Jedi-Bibliothek

Ab dem 26. August ist die Kioskausgabe erhältlich.
                            Hier die offizielle Paniniseite:
                            https://www.paninicomics.de/special/...comic_tag.html (mit Link zur PDF, mit allen teilnehmenden Händlern)

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            ?"

Kommentar

Heute ist mit "Shattered Empire" der erste Comic der "Journey to The Force Awakens" erschienen. Der Comic spielt während und kurz nach der Schlacht von Endor. Viel passiert noch nicht aber zumindest ist die direkte Verbindung zum neuen Film erkennbar.

Wer sich spoilern will oder die Comics sowieso nicht liest:

SPOILERIm Comic stehen die Eltern von dem von Oscar Issac gespielten Poe Dameron im Fokus. Seine Mutter ist eine A-Wing Pilotin während der Schlacht von Endor und sein Vater ist Teil von Han Solos Kommandoeinheit welche den Schildgenerator auf Endor angreift. Möglicherweise erleben wir auch die Zeugung von Poe am Abend der Feier auf Endor. Dinge die man unbedingt mitbekommen sollte. Ich finde es aber interessant, dass Poe auf diese Weise eine lose Verbindung zur Originaltrilogie haben wird, er aber den Bürgerkrieg gegen das Imperium auf gar keinen Fall mitbekommen hat.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich habe bisher die ersten drei Hefte des neuen Star-Wars-Kanons gelesen, welche eine zusammenhängende Geschichte bilden, und bin doch recht positiv überrascht.
                                Mit den neuen Comicgeschichten hat man die Hintergründe der Charaktere und ihre Charaktereigenschaften geändert.

In der ersten Comicgeschichte des neuen Kanons ging/geht es um Luke Skywalker und ich muss gestehen, dass es mir sehr gefällt wie der Charakter jetzt dargestellt wird.

Ab dem 18.11. gibt es Marvel Star Wars Nummer 4, in dem Heft beginnt eine neue Geschichte und diesmal geht es um den dunklen Lord Vader:
                                Start der brandneuen Story um den Dunklen Sith-Lord Darth Vader! In den neunzehn Jahren seit dem tödlichen Schlag ... | Archivartikel nicht mehr lieferbar

Ab dem 14.12. gibt es den Sonderband "Imperium in Trümmern".
                                128 S./Panini/€ 14,99

Und schon seit Oktober erhältlich ist der Sonderband "Prinzessin Leia".

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                                Jor-El:
                                "
                                ?"

Kommentar

Lädt...
                                X