Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie gesagt, so richtig interessant fand ich sie nie. Ich hätte ihr halt nur gewünscht ihren Sohn wiederzufinden. Danach hätten sie sie meinetwegen umbringen können.
    Das was sie in Vector mit ihr gemacht haben ist IMO einfach Verschwendung

Quinlan Vos, Obi-Wan & Qui-Gon, die meisten Heldenfiguren sind Menschen.
    Oder Kiffar
    Aber ich verstehe was du meinst.
    Das mag ich auch. DT zeigt da schön, dass man nicht unbedingt einen Menschen als Identifikationsfigur braucht. Naja, zumindest solange der Alien noch menschlich genug ist.
    Die haben ja alle noch menschliche Gesichtszüge und dergleichen und ihr Verhalten ist sowieso sehr menschlich.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, so richtig interessant fand ich sie nie. Ich hätte ihr halt nur gewünscht ihren Sohn wiederzufinden. Danach hätten sie sie meinetwegen umbringen können.
      Das was sie in Vector mit ihr gemacht haben ist IMO einfach Verschwendung
      ....
      Oder ein Kunstgriff, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Als in "Parallels" sie ihren Rückblick auf die Familiengeschichte hatte und der Leser im zweiten Storybogen mit K'kruhk erfuhr, daß ihr Sohn doch nicht tot ist, hatten viele so eine Zusammenführung in den nächtsen Teilen im Kopf. Jetzt ist die Frage offen, ob die Parallel-Handlung mit K'kruhk irgendwann überhaupt mit der Uhumele kreuzt, oder vielleicht doch nur mit Dass Jennir. Ein "abshebares" Ereignis ist plötzlich weg. Tatsächlich warte ich eher auf 'nen neuen Teil von Dark Times als auf das Eintreffen von Vector bei Legacy oder auf das Clone-Zeugs - von dem hoffe ich nur, daß es schnell vorbei geht

Du hattest das Wiedersehen von Crys mit ihrem Sohn ja selbst schon auf der Rechnung. Und das wird jetzt nicht stattfinden. Also: Irgendwie überraschende Wendung - wenn auch teuer erkauft und man in jedem Bogen inzwischen eh auf ein totes Besatzungsmitglied wartet.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ne, also dass wir den Sohn noch wiedersehen, damit rechne ich auf jeden Fall. Immernoch.

Die Möglichkeit so DT und Reb zu verbinden gefällt mir ganz gut, mit oder ohne die Frau.

Ich hätts halt nur für Chrys gewünscht, dass sie ihn nochmal wiedersieht.
        (und selbst wenn das nicht eingetreten wär hätte ich ihr immer noch einen bedeutungsvolleren Tod gewünscht, als das. Oder zumindest einen bedeutungslosen Tod in einer guten Story).
        Ne, alles was Vector berührt geht kaputt.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

So, Rebellion geht nach Band 16 auf Pause - und der Band war irgendwie anders. Die Story hangelt sich über ungewöhnich viele "Erzählerboxen" statt Gedankenblasen oder Sprechblasen. Animation bei 2 TIE-Fightern hat mir nicht gefallen - da ist halt kein mittleres Strahl-Triebwerk

Und: Der Story Kunstgriff. Celeste kann so noch irgendwo getrennt von Vector auftauchen, aber trotzdem "pünktlich" für Legacy zur Verfügung stehen. Vielleicht bekommt sie auch ein Spin-Off wie damals Jix.

Gut war das Aufgreifen bekannter Motive aus den Filmen wie Skywalkers Hang zur dunklen Seite und Leias Fähigkeit, zu spüren wo Luke ist aus ESB.

SPOILER Und Able war tatsächlich noch am Leben, wie erwartet, und hat sich jetzt einer "neuen Armee" angeschlossen - unfreiwillig

Alles in allem solides Handwerk, aber für den angekündigten "Super-Cross-Over-Event" ist Vector immer noch schwach bis dünn, was die Story angeht.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Joa, der Teil war schon bester, als die anderen parts von Vektor.
            Viel gerissen hat's aber nicht mehr.

Ein Spin-Off mit Celeste möchte ich auf keinen Fall.
            Zumal der Rest der Cast dann ja nur aus Rakghouls bestehen würde. <.<

Ich kann mir was unterhaltenderes vorstellen, als Celestes endlose Zwiegespräche mit dem Sith zwischen etwas Rakghoul Gegrunze.

Und vorallem möchte ich, dass sie aufhören einfach mal etablierte Charaktere in Rakghouls zu verwandeln, bevor sie noch jemanden erwischen, der mir wirklich am Herzen liegt.
            Los, Zauberpony!

Kommentar

Joa, der Teil war schon bester, als die anderen parts von Vektor.
              Viel gerissen hat's aber nicht mehr.

Ein Spin-Off mit Celeste möchte ich auf keinen Fall.
              Zumal der Rest der Cast dann ja nur aus Rakghouls bestehen würde. <.<

Ich kann mir was unterhaltenderes vorstellen, als Celestes endlose Zwiegespräche mit dem Sith zwischen etwas Rakghoul Gegrunze.

Und vorallem möchte ich, dass sie aufhören einfach mal etablierte Charaktere in Rakghouls zu verwandeln, bevor sie noch jemanden erwischen, der mir wirklich am Herzen liegt.
              SPOILERSooo etabliert war er jetzt ja nicht, aber es ist ja Ables Chance, mit Celeste in die Legacy Timeline zu wandern Damit hat er dann wirklich was erlebt - wenn er als Rakghoul überhaupt noch was erlebt. Ich hoffe nur, daß die ihn in Legacy nicht heilen und er da dann das Jango-Gesicht durch die Gegend trägt, aus Gründen von Fan-Berechnungsbögen (Du, kucka moa, unsch fehlts ja 'nen Mando-Typie in der Legacy-Gschicht ....)

Der Legacy On-Shot zum Auffüllen bis Legacy auf Vector trifft ist alles - aber kein Füller. Auftritt von Darth Andeddu, Duel der Sith-Ideologien, und das Design von Wyyrloks Schiff finde ich absolut gelungen. Ich hatte bei "Sith auf Ego-Tour" schon einiges befürchtet, aber so ist es ein kurzweiliger Band mit guter Story. Mehr als ein Füller.

Kommentar

Da sich hier ja die Experten tummeln: weiß man mittlerweile eigentlich, aus welcher Epoche dieser Andeddu stammt? Ich verfolge die Comics nicht wirklich immer ganz aktuell, aber den Typen fand ich ganz interessant. Vom Stil her sieht er ja nach Erstem Sith Imperium aus, damit wäre er ja der erste Darth... immerhin hat er ja auch irgendwie den Tod ausgetrickst und deshalb vielleicht diese seltsame Rakata Phrase genommen (Sieg über den Tod), die ja eine Theorie für den Ursprung des Worts ist...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Da sich hier ja die Experten tummeln: weiß man mittlerweile eigentlich, aus welcher Epoche dieser Andeddu stammt? Ich verfolge die Comics nicht wirklich immer ganz aktuell, aber den Typen fand ich ganz interessant. Vom Stil her sieht er ja nach Erstem Sith Imperium aus, damit wäre er ja der erste Darth... immerhin hat er ja auch irgendwie den Tod ausgetrickst und deshalb vielleicht diese seltsame Rakata Phrase genommen (Sieg über den Tod), die ja eine Theorie für den Ursprung des Worts ist...
                  darr tah, aus dem Wavlud Manuscript. Das Manuscript ist eine In-World Erscheinung, die zur Zeit der Neuen Republik auftaucht. Es theorisiert die Herkunft des Titels "Darth" auf möglicherweis die Rakata Phrase darr tah (Sieg über den Tod) und damit Darth Andeddu zum ersten "Darth" in der Reihe der Sith oder auf das Rakata-Wort Daritha (Imperator, Herrscher) zusammen mit der Möglichkeit, daß Darth Revan/Darth Malak als ersters Meister/Schüler-Paar den Titel "Darth" benutzten. Eine genaue Auflösung ist nicht möglich, weil Darth Andeddu zeitmäßig nicht eingeordnet werden kann Ingo Wavlud, der Verfasser, geht zwar von Rakata als Ursprungssprache aus, aber eine genaue Antwort ist nicht möglich, weil viele andere Kulturen Anspruch aus bestehenden Wörtern ihrer Kultur ableiten könnten und in Einzelfällen auch haben. Die beiden Rakata-Theorien sind der Schwerpunkt, mit starker Favoriesierung der Revan/Malak Theorie.

Andeddu soll noch einen eigenen Roman bekommen, er hat bei einer Fan-Abstimmung (Oktober 2006) gewonnen. Auf den werden wir wohl warten müssen.

EDIT: Moment, Andeddu bezeichnet Krayt in dem aktuellen Band oft als "Betrüger" (Imposter) und bezieht sich auf die Regel der zwei. In dem Fall wäre Andeddu nach Bane und damit auch nach Revan und Malak einzuordnen ....

Kommentar

kommt jetzt eigentlich noch ein zweiter Comic zu CloneWars?
                    Weiß man da schon in wie weit der mit dem anderen Comic dazu zusammenhängt?
                    Oder einfach nur 2 Hefte pro Monat aus derselben Reihe?
                    Es wird ein Heft geben das monatlich rauskommt und wohl für 6 Monate laufen soll und ein TPBlight im Format wie die bisherigen Clone Wars Adventures oder sowas also ca 60 Seiten in etwa Din A5 Größe, das soll soweit ich es gelesen habe 4 mal rauskommen, also zusammen 10 Ausgaben nach momentanem Stand wie oben schonmal erwähnt

Und ich bin nicht 100% sicher aber es wird wohl keinen direkten Zusammenhang geben, die TPBs sollen soweit ich das mitbekommen habe Kurzgeschichten von ca 10 Seiten Länge sammeln während die andere Reihe einen fortlaufenden Handlungsbogen erzählen darf.

@Karl naja Indy lohnt sich wohl schon, jedenfalls ist das neue Abenteuer bis jetzt um Längen besser als die Omnibus-Stories aus alten Zeiten

Ich werde aber jetzt nach 8 mal Vector auf die Legacy-Teile dazu verzichten. Das ist mir zu blöde und uninteressant um dafür eine Serie anzufangen die ich eh noch nie gelesen habe
                    Wenn es was interessantes gibt hör ich das ja eh von euch
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Es wird ein Heft geben das monatlich rauskommt und wohl für 6 Monate laufen soll und ein TPBlight im Format wie die bisherigen Clone Wars Adventures oder sowas also ca 60 Seiten in etwa Din A5 Größe, das soll soweit ich es gelesen habe 4 mal rauskommen, also zusammen 10 Ausgaben nach momentanem Stand wie oben schonmal erwähnt

Und ich bin nicht 100% sicher aber es wird wohl keinen direkten Zusammenhang geben, die TPBs sollen soweit ich das mitbekommen habe Kurzgeschichten von ca 10 Seiten Länge sammeln während die andere Reihe einen fortlaufenden Handlungsbogen erzählen darf.

@Karl naja Indy lohnt sich wohl schon, jedenfalls ist das neue Abenteuer bis jetzt um Längen besser als die Omnibus-Stories aus alten Zeiten

Ich werde aber jetzt nach 8 mal Vector auf die Legacy-Teile dazu verzichten. Das ist mir zu blöde und uninteressant um dafür eine Serie anzufangen die ich eh noch nie gelesen habe
                      Wenn es was interessantes gibt hör ich das ja eh von euch
                      Ui, du liest Legacy nicht? Legacy war für mich ein typischer Fall von "Vorurteile helfen nicht weiter ...." - stand der Serie erst sehr negativ gegenüber, sah bei den ersten Präsentationen ja auch sehr deutlich wie ein Köder für die Sith-Fanboys (dir zuliebe heute mit y statt i ) aus, war es dann aber eher nicht, sondern eine zentrale Figur, die zwischen Hell und Dunkel nicht besonders unterscheidet - sondern das "nützliche" wählt - und eine Zeit lang gerne auf die Macht verzichtet hat. Dazu hat der neue Sith-Kult mit dem alten nicht so viel gemeinsam, und die Ausgaben, die sich eher den Sith widmen - wie jetzt der "Füller" - präsentieren eine "Schlacht der Ideologien" und innere Ränkespiele, wie sie nur mit mehr als 2 Sith möglich sind. Von den Alien-Rassen kommen die meisten leider immer noch zu kurz, aber in den Nebenstories gibt es Weequay, Duros usw. bei den Rebellen, nur ist die Geschichte der Rebellenflotte (ehemalig: Neue Republik, sind wieder da wo sie mal angefangen haben ) nicht der Hauptstorybogen.

Achja, stimmt: Legacy bietet tatsächlich 4 Storybögen, der Hauptbogen um Cade Skywalker und seine Begleiter schneidet die anderen manchmal, aber es gibt immer wieder Ausgaben, in denen Cade und Co gar nicht mit von der Partie sind. Für mich schlägt Legacy die Republic-Reihe (eh eingestellt) und die Rebellion-Reihe, und ist ungefähr gleichauf mit Dark Times. Kotor ist im Moment meine Lieblingsreihe, und das wird wohl noch ein bisschen so bleiben, denn Veröffentlichungen wie "Yavin-Vassilika", "The Jabba Tape" usw aus dem Crime-Bereich des Imperiums stehen im Moment nicht auf der Liste. Schade eigentlich ....

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Ui, du liest Legacy nicht? Legacy war für mich ein typischer Fall von "Vorurteile helfen nicht weiter ...." - stand der Serie erst sehr negativ gegenüber, sah bei den ersten Präsentationen ja auch sehr deutlich wie ein Köder für die Sith-Fanboys (dir zuliebe heute mit y statt i ) aus, war es dann aber eher nicht,
                        Nein, ich lese Legacy nicht, weil mich die "brillante" Idee "wir machen eine Serie in "ferner" Zukunft, bei der aber lustigerweise ALLES genauso ist wie früher" nicht im geringsten anspricht und ich den Zeichenstil (Charakterdesigns, Schiffsdesigns usw) zu schlecht finde, um es mir trotzdem der Figuren wegen anzutun...

Mir genügen die anderen Reihen und ich lese ja auch noch die Romane wo ich auch das meiste mitnehme, mehr SW brauche ich nicht.

Für mich schlägt Legacy die Republic-Reihe (eh eingestellt) und die Rebellion-Reihe, und ist ungefähr gleichauf mit Dark Times. Kotor ist im Moment meine Lieblingsreihe, und das wird wohl noch ein bisschen so bleiben
                        KotOR ist auch mein Favorit, wobei du dich irrst, denn Republic wie auch Empire sind nicht eingestellt worden, sondern laufen mit einem neuen Storyarc Titel weiter. Republic ist Dark Times (siehe Impressum, wir sind zur Zeit bei Heft 8x) und Empire läuft jetzt als Rebellion weiter (Heft 56 ist = Vector 8). Zur Zeit schlafen beide also nur für ein gutes halbes Jahr
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

wir machen eine Serie in "ferner" Zukunft, bei der aber lustigerweise ALLES genauso ist wie früher
                          Das sah vieleicht am anfang so aus aber mit der bekannten Geschichte z.B der Filme hat Legacy nichts gemein.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

aber es ist wieder Jedi vs Sith es ist wieder eine untergegangene Republik, es ist wieder spärliche Ressourcen und viel Optimismus um das wettzumachen, es ist wieder/immer noch einer aus dem Skywalker/Solo Clan der "Held" im Zentrum des ganzen....

und die Sith sind auch nur schlechte Maul-Kopien mit ihren ätzend hässlichen Tattoos... wenn jemand Kiss rot überlackieren würde sähen die sicher ähnlich aus

die selbe alte Leier mit neuen Ansätzen? Hatten wir schon ein wenig zu oft...

Kommentar

aber es ist wieder Jedi vs Sith
                              Na und das ist nunmal einer der Eckpfeiler von SW. Davon abgesehen sind diese Sith extrem anders als die bisher bekannten.

wieder eine untergegangene Republik
                              Nicht einmal kommt eine Republik vor. Es geht Primär um einen Bürgerkrieg zwischen zwei Imperatoren. Die die überreste der GFFA spielen nur minimal eine Rolle.

es ist wieder spärliche Ressourcen und viel Optimismus um das wettzumachen
                              Auch falsch Roan Fel hat einen beträchtlichen Teil des Imperiums unter seine kontrolle.

es ist wieder/immer noch einer aus dem Skywalker/Solo Clan der "Held" im Zentrum des ganzen....
                              Das ist auch das einzige EIN Skywalker kommt dort vor kein Solo und auch sonst gibt es wenig ähnlichkeiten mit dem alten Cast. cade ist anfangs ein Drogenabhängiger Kopfgeldjäger der von der Macht nix wissen will.

und die Sith sind auch nur schlechte Maul-Kopien mit ihren ätzend hässlichen Tattoos
                              Das ist deine meinung ich finde diese Tattoos passen zu den Sith. Und die alten Sith waren auch Rot also passt das sogar sehr gut als Sith Style.

die selbe alte Leier mit neuen Ansätzen
                              Eben nicht aber gegen vorgefertigte Meinungen kann man ja bekanntlich nichts machen.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Die Tattoos sind sicherlich Geschmacksfrage, Darth Nihl ist "sehr KISS" (Schwarz-Weißes Farbschema ) und insgesamt ist dieser Teil des Artworks sicherlich von Darth Maul beeinflußt. Die Sith an sich sind halt ein stetig wechselnder Kult, was Ideen, Aufretem usw. angeht. Einzig das gewissenlose Streben nach Macht haben alle Sith-Kulturen über die Jahrtausende beibehalten.

Der Ansatz bei Legacy war tatsächlich in so weit verschieden, daß das Einstiegszenario 3 miteinander verfeindete Parteien waren, denn die Restflotte der neuen Republik wurde schon als Störfaktor ausgemacht. Und der Held ist diesmal eher ein Anti-Held, was für Star Wars untypisch ist. Ist besonders witzig, wenn Cade sich auf ein paar Deathsticks zurückzieht

Der Rest des Artworks - die neuen Sternzerstörer und die Predator-Jäger als TIE Nachfolger finde ich sehr gelungen, die neuen imperialen Uniformen genauso. Die neuen Rebellenjäger gefallen mir nicht so gut. Das Mischen der Haupt- und Nebenstorybögen gibt gegenüber anderer Serien mehr Abwechslung her.

Das mit Rebellion/Empire hat ich mitbekommen, mit Dark Times/Republic nicht. Aber beide sind jetzt auf Pause, und der Clone Wars Kram wird sich allen Ankündigungen, die ich gelesen habe, nach sehr zu der Fernsehserie hinorientieren. Ich denke, in der Pause ist wirklich Indy für mich angesagt

Kommentar

Lädt...
                                X