Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Wobei mir der Zeichenstil bei DT5 nicht so gut gefallen hat wie bei den beiden anderen... ich hab ja nichts gegen einen etwas künstlerischeren Ansatz, aber dann bitte durchgehend in der bestmöglichen Qualität und nicht jedes dritte Panel einfach nur hingehuscht (gerade bei anderen Figuren als Dass Jennir war die Qualität der Portraitzeichnungen eher mau, die Farben sehr matt und oft dazu noch verwaschen).
    Das wundert mich doch. Ich hab kaum einen Unterschied zu den aller ersten Ausgaben bemerkt. (Gut, ich hatte sie auch nicht direkt zum Vergleich daneben liegen... )

storymässig fand ich 5 sogar SEHR enttäuschend... nach dieser langen Wartezeit und den vielen Qualen die man mit den Chars miterlitten hatte, kamen sie zu spät weil da ein Gourmet war, der...? Also das ist krank, das ist eklig das ist furchtbar.
    Und was jetzt in Dass vorgeht, will ich lieber gar nicht wissen, der ist ja scheinbar schon irgendwo zwischen Boba Fett und Lord Vader angesiedelt vom emotionalen Brodeln her O.o
    Gerade das hat mich auch für einen kurzen Moment mich fragen lassen, ob ich hier wirklich einen Star Wars Comic lese. Solche Grausamkeiten waren mir in kanonischen Werken bisher fremd. *g*
    Ich frag mich auch was man damit erreichen wollte. War das wirklich nötig um Dass weiterzuentwickeln, oder wollte man einfach nur den Leser schocken um ihn um das von ihm bereits erwartete Bilderbuch Happy End zu bringen?

die Story von 6 war zwar traurig, aber eigentlich eine der besseren seit dem Relaunch... nachvollziehbar, einfach, bodenständig und glaubhaft.
    Da ist man mal dem Originalmotiv treu geblieben und hat ohne große Schnörkel einfach mal die Geschichte erzählt. Fand ich klasse.
    Was mich bei 6 etwas gestört hat, war, dass es alles so geradlinig ging. Ich mag Schnörkel.
    Dann allerdings kann ich schon verstehen, dass man auf dieser geringen Seitenzahl sich auf irgendetwas beschränken muss. So ist man auch am Ziel, hat eine gute Einführung hingelegt, aber es ging mir doch etwas schnell.
    So, du warst also Jeisel Fan? Das ist für mich jetzt eigentlich eher eine der nicht so hoch im Kurs stehenden Figuren.
    Und ehrlich gesagt: wenn man die Realität von Republic mit der "Faktenlage" lt alter Überlieferung nach den ersten Filmen vergleicht, rennen immer noch viel zu viele Jedi lebendig durch die Gegend... da mussten sie schon noch etwas ausdünnen. (und K'Kruhk bekam ja durchaus eine andere Ritterin/Meisterin an die Seite gestellt )
    Hab ich gesagt, dass ich ein Fan bin?
    Nein, aber ich mochte sie. Ich hätte gern noch mehr von ihr gelesen. *g*
    Deshalb schrieb ich ja, dass Republic generell gute Figuren hatte, wenn es mir schon um so eine unwichtige Figur traurig ist.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Hm, wie findet ihr diese blaue Jedi-Ritterin aus Ep. III?

Kommentar

Aayla Secura?
        Klasse.
        Aber nicht weil sie sich in Episode III auf idiotischste Art und Weise von ihren tumben Befehlsempfänger Fleischkonserven abballern liess sondern weil sie schon vorher zehn Jahre lang in den Comics (und ich glaube auch am Rande von 1 oder 2 Romanen?) eine wichtige und gute Rolle gespielt hat Lucas hat sie im Prinzip (wie manch anderes was den Fans wichtig war) verdorben. Schade um den Charakter.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Secura find ich auch gut.
          Sie war schon 10 Jahre dabei? Mmh...
          Ich fand den Werdegang des Meister/Schüler-Dreiecks Tholme/Secura/Vos immer sehr spannenden.

Was wurde eigentlich aus Quinlan und dem kleinen Korto? Ich kenne die eine Kurzgeschichte, in der auch Han Solo vorkommt, aber das kanns ja nicht gewesen sein.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            Secura find ich auch gut.
            Sie war schon 10 Jahre dabei? Mmh...
            Ich fand den Werdegang des Meister/Schüler-Dreiecks Tholme/Secura/Vos immer sehr spannenden.
            Oh, hab mich da leicht verschätzt. Es sind zwar mittlerweile doch schon fast 10 Jahre, aber beim Film war es ein wenig weniger.

Twilight, der Minizyklus aus der "Star Wars" Reihe von Dark Horse (noch bevor sie in Republic und Empire aufgesplittet wurde ) begann am 28. Juni 2000.
            Bis Episode III war sie damit gute 5 Jahre alt (19.Mai 2005)

Was wurde eigentlich aus Quinlan und dem kleinen Korto? Ich kenne die eine Kurzgeschichte, in der auch Han Solo vorkommt, aber das kanns ja nicht gewesen sein.
            Nein, die ist aus den "TALES" und damit nicht kanonisch.

Am Ende der Republic Schiene (bzw bevor Republic in Dark Times umbenannt wurde, im Impressum der Dark Times Hefte steht immer noch "Republic Volume 8x" ) stellt sich heraus, dass Quinlan überlebt hat, Khaleen und Korto sind in der Obhut von Tholme und Saa bei den Wookiees untergetaucht. Danach weiss man nichts offizielles mehr.
            Mal warten bis dieser VECTOR Kram durch ist, der muss ja in DT und Rebellion erst noch auftreten... danach kann man wohl irgendwann mal auf einen Gastauftritt hoffen... *hoffe ich*

Was mich zu Vector bringt.... Wer kennt es noch? Und wer davon ist mit der bisherigen Storyentwicklung zufrieden?
            Mir kommt es irgendwie wie "viel Lärm um Nichts" vor und der Zeichenstil ist einfach grausam... Mihi non placet. Und das geht noch 10 Hefte lang so weiter *seufz*
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe mir jetzt den dritten Legacy-Band auf deutsch und den vierte Kotor-Band. Kotor-Band hat mal wieder viele Leute aus dem Spiel zubieten. Zeichnerich, naja leidet die Serie ja immer etwas wenn Gastzeichner sich die Ehre geben. Storytechnisch dachte ich ich bin beim Denver-Call...

Bei Legacy war ich von der Enthüllung Krayt weniger überrasch, siehe meine Kommentare weiter oben.

SPOILERWas mich daff gemacht hat, war dass "Der Rancor" und Morrigan Corde die gleiche Person sind!
              Die Möglichkeit hat ich so dermaßen nicht auf dem Zettel, dass ich auf die Info erst beim surfen auf Wookiepedia gestoßen bin. Ich dachte, erst da hat ein Genie die Beiträge durcheinandergeschießen, aber nein!
              Was ich sonst so darüber gelesen habe, haben die Autoren das auch erst hinterher reingedoktert. Weiss nicht so was ich davon halten soll.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                SPOILERWas mich daff gemacht hat, war dass "Der Rancor" und Morrigan Corde die gleiche Person sind!
                Die Möglichkeit hat ich so dermaßen nicht auf dem Zettel, dass ich auf die Info erst beim surfen auf Wookiepedia gestoßen bin. Ich dachte, erst da hat ein Genie die Beiträge durcheinandergeschießen, aber nein!
                Was ich sonst so darüber gelesen habe, haben die Autoren das auch erst hinterher reingedoktert. Weiss nicht so was ich davon halten soll.
                Wenn die Autoren es nicht selbst bestätigt hätten hätte ich es nicht geglaubt.
                Allein von dem letzten Panel, wo sie das Holo ansieht, bin ich noch nicht drauf gekommen. Es hat mich bloß furchtbar verwirrt.
                SPOILERZumal Corde auch viel jünger ausschaut als Nina. Mit diesen blonden Haaren, das aufzeinde Outfit ...
                Hoffentlich kommt das nächste Heft bald und klärt etwas mehr auf. ^^
                Wesentlich verwirrender als die Auflösung um Darth Krayt (da hatte ich ja übrigens auch schon von ziemlich anfang an richtig getippt. *g*)

Edit: Aber davon dass da nachträglich was rumgedoktort wurde, habe ich da nichts gelesen.
                SPOILERCorde was thought to be a totally separate character from Nyna Calixte until the release of Star Wars Legacy 19: Claws of the Dragon, Part 6. Jan Duursema commented that they had deliberately not left any clues or hints as to their common identity
                Der Leser sollte davon nur nichts ahnen, da man absichtlich bis dahin keine Hinweise darauf in den Comic eingebracht habe.

Das erinnert mich aber daran, dass ich mal wieder ein paar KotOR-Bände kaufen muss ...
                Da hab ich ja jetzt seit nem Jahr nichts neues mehr von gelesen.
                Zuletzt geändert von Moogie; 23.04.2008, 18:41.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Mhhm, ich bin bei dem, was Pressemitteilungen sagen und wie es wirklich war immer skeptisch, aber von mir aus.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Kotor-Bänden, die werden sehen süchtig erwartet. Bei Legacy habe ich das Problem, dass ich eine Riesenlücke ab so "Die Hand von Thrawn"-Reihe habe. Mit Vong iss nich viel bei mir.

Darker Times wird ja langsam und mit Aussetzern interessanter...laaangsam. Der Fortgang von Rebellion und Imperium verwirrt mich immer etwas, wird aber gerne gelesen.

Kommentar

Das Zitat oben war ein Post im EU-Bereich vom Jedi-Council Fanboard.

Och, Legacy mag ich ganz gerne auch ohne je irgendwelche Bücher post-Thrawn gelesen zu haben.
                    Mir geht es allerdings auch weniger um die Entwicklungen der einzelnen Fraktionen in der Galaxis als um die Charaktere, und die sind IMO eigenständig genug. *g*

Den dritten KotOR Band habich mittlerweile dann doch gelesen. Es bleibt spannend (und Jarael und Camper werden mir immer sympathischer).
                    Von der Verwobenheit der einzelnen Handlungsebenen scheint KotOR momentan der ehrgezigste Comic zu sein.
                    Der Gastauftritt von Carth hat mich übrigens sehr gefreut. Ich mag diesen Charakter. Er ist niedlich.
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Carth is scharf, nur noch übertroffen von Atton Rand. Vielleicht kriegen wir den auch noch zu sehen, obwohl ich jetzt nicht aus dem Kopf weiß, was er zur Zeit der Handung gerade macht, basierend auf dem, was wir aus den Spielen wissen.

Kommentar

Nunja, ich hoffe im Moment stark auf KotOR, nachdem Vector dort ja schon beendet ist (Hoffentlich machen die erst zum 50sten SW Jubiläum wieder irgendwas in Richtung MegaCrossover Event *kotz*) scheint die nächste Storyline ganz echt was in Bewegung zu bringen und so ein wenig den Schlussstrich unter die Covenant Geschichte zu ziehen. Wird ja auch zeit

Mal schauen, wohin sie sich danach orientieren... ich würde ja gerne ein bisschen was von den Jedi des Revanchist sehen... so einen vierer oder sechserblock mit minimaler Zayne Beteiligung vielleicht... den könnte man eh auf Dantooine bei einem neuen Lehrmeister unterbringen und erstmal seine Jedi Ausbildung vollenden lassen... damit er dann vor die Wahl "mit Revan und Malak gehen oder gegen Revan und Malak stellen" gestellt werden kann ^_^

Dark Times leidet ja gerade unter einer Überdosis Monkey Face... (jedenfalls kann ich an diese grimmige Tante nur unter diesem "Spitznamen" denken, so scheuslich war sie in KotOR gezeichnet...) ich bange schon was sie da in der nächsten Ausgabe alles verbocken werden...
                        Aber ich hoffe dass danach Dass wieder mal reinguckt.
                        Und im Moogiethread hab ich schonmal angedeutet, dass ich gerne auch mal wieder sowas wie Purge sehen würde... einen One Shot mit ein paar absolut unbekannten Jedi die einfach nur ihr eigenes Schicksal erleben und nicht mit irgendwelchen zehnjahresplanungen zu tun haben Und nein, das soll nicht heissen dass DV sie alle zu Klump hauen soll wie das in Purge das "geniale" Ende war

Und in Rebellion... also ehrlich, eigentlich bin ich froh, wenn diese aktuelle Geschichte da endlich rum ist, selbst wenn das heisst, dass uns Vector!Reb erwartet... aber dieses Getue um die Tankstation ist irgendwie so wirr und witzlos... vielleicht sollten sie hier auch endlich den Schritt gehen und sich vom Filmcast trennen... solange Ackbar, Luke und Leia überall rumhüpfen weiss man ja eh "die packen das und überleben's"

Legacy... ich bin noch nicht sicher, ob ich da wirklich die vier Vectorhefte kaufen soll wie ich es vorhatte oder ob ich lieber auf das Tradepaperback warte ^_^ Ansonsten interessiert es mich nur insoweit, als dass es John udn Jan davon abhält Quin wieder zurückzubringen. Und ich habe ein verdammt schlechtes Gefühl bei DER Sache ^_^

Kommentar

Mal schauen, wohin sie sich danach orientieren... ich würde ja gerne ein bisschen was von den Jedi des Revanchist sehen... so einen vierer oder sechserblock mit minimaler Zayne Beteiligung vielleicht... den könnte man eh auf Dantooine bei einem neuen Lehrmeister unterbringen und erstmal seine Jedi Ausbildung vollenden lassen... damit er dann vor die Wahl "mit Revan und Malak gehen oder gegen Revan und Malak stellen" gestellt werden kann ^_^
                          Naja. Die Postitionem von Darth Nihilus und Sion sind ja auch immer noch unbesetzt. ^^

Also bei KotOR wird der Stoff noch lang nich ausgehen. ZUmal die Sache mit den Arkaniern und dem Trust ja auch mal gar nicht von den Spielstorys abhängig ist und vom restlichen Canon.
                          Hach ich freu mich.
                          Ich hab erst nur die TPBs, aber KotOR macht sein Zeugs wirklich gut.

Aber ich hoffe dass danach Dass wieder mal reinguckt.
                          Dito. Die derzeitige Crew find ich auch ehrlichgesagt nicht so wirklich spannend. Da is mir kaum was von ans Herz gewachsen bisher.
                          Da fand ich Dass hundertmal interessanter.

solange Ackbar, Luke und Leia überall rumhüpfen weiss man ja eh "die packen das und überleben's"
                          Das ist exakt mein Problem.
                          Darum häng ich ja so an Able und Deena. Die können wenigstens ein bisschen beschädigt werden.

Legacy... ich bin noch nicht sicher, ob ich da wirklich die vier Vectorhefte kaufen soll wie ich es vorhatte oder ob ich lieber auf das Tradepaperback warte ^_^ Ansonsten interessiert es mich nur insoweit, als dass es John udn Jan davon abhält Quin wieder zurückzubringen. Und ich habe ein verdammt schlechtes Gefühl bei DER Sache ^_^
                          *brrrrrr*
                          Der Gedanke, dass da bald Vector losgeht, jagt mir eisige Schauer über den Rücken.
                          Das hält die Reihe ja davon ab mehr von den Dingen zu enthüllen, die mich wirklich interessieren. *auf #25 freu*
                          Zuletzt geändert von Moogie; 19.06.2008, 22:22. Grund: ich nix Grammatik heute
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Nunja, ich hoffe im Moment stark auf KotOR, nachdem Vector dort ja schon beendet ist (Hoffentlich machen die erst zum 50sten SW Jubiläum wieder irgendwas in Richtung MegaCrossover Event *kotz*) scheint die nächste Storyline ganz echt was in Bewegung zu bringen und so ein wenig den Schlussstrich unter die Covenant Geschichte zu ziehen. Wird ja auch zeit

....
                            Ja, bei diesen Crossover-Stories - besonders über so einen zeitlichen Rahmen - weiß man doch immer schon vorher, was einen erwartet: Entweder erstens ein übermächtiger Gegner, der die Zeit auf bekannte Weisen überbrückt (Spezies mit sehr hoher Lebensdauer oder als Geist in fremden Körpern a la Exar Kun) oder zweitens ein mystisches Artefakt, das ein sehr rätselhaftes und mächtiges Artefakt ist, und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen ....

Nach dem ersten Band war klar, daß die Vector-Story zweitens benutzt um erstens zu erschaffen. Nicht originell. Ich für meinen Teil bin froh, das Vector die Legacy-Reihe noch nicht erreicht hat, und traurig, daß Dark Times eingestellt wird um Raum für eine Clone Wars Reihe zu schaffen (Rebellion trifft das gleiche Los), weiß nur noch nicht, ob mit Dark Times direkt nach Vector Schluß ist oder ob noch ein Story-Bogen folgt. Ausser der Vector-Reihe hat mir Dark Times sehr gut gefallen.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Nach dem ersten Band war klar, daß die Vector-Story zweitens benutzt um erstens zu erschaffen. Nicht originell. Ich für meinen Teil bin froh, das Vector die Legacy-Reihe noch nicht erreicht hat, und traurig, daß Dark Times eingestellt wird um Raum für eine Clone Wars Reihe zu schaffen (Rebellion trifft das gleiche Los), weiß nur noch nicht, ob mit Dark Times direkt nach Vector Schluß ist oder ob noch ein Story-Bogen folgt. Ausser der Vector-Reihe hat mir Dark Times sehr gut gefallen.
                              Das ist ... schrecklich. Reb & DT sind ja bis jetzt noch gar nirgendwo angelangt mit ihren Stories.
                              Dann wahrscheinlich auch noch über Ani und seinen "Padawan", die mich allein aus der Werbung für die neue Serie schon nerven. <.<

Aber woher weißt du, dass die zwei dafür pausiert (eingestellt mag ich gar nicht in den Mund nehmen) werden?
                              Auf Darkhorse.com findet sich nur die Nachricht, dass es ab September 2 neue Reihen gibt? (vielleicht machen die ja den Erscheinungsrhythmus von DT&Reb nach?)

Edit:
                              Okay, Reb und DT pausieren nur. Von Absetzung ist nirgendwo die Rede. -> Star Wars Undercity Portugal: Undercity Interviews - Randy Stradley
                              Sobald der CloneWars 3D Kram durch ist, kommen sie dann wieder.
                              Finde ich trotzdem dämlich. Is ja verständlich die Verantwortlichen CloneWars 3D möglichst weitläufig ausschlachten wollen, aber das das zu lasten von anderen Reihen geht, ist einfach nicht in Ordnung. Zumal die dank Vektor moment sowieso erheblich schwächeln. (Und das gerade als es mit KKrukh bei DT wieder etwas interessanter wurde)

Eigentlich wollte man sich mit dem Crossover doch mehr Leser für die einzelnen Serien holen. Dadurch dass jetzt direkt nach Verktor 2 Reihen davon aussetzen macht man sich doch da zusätzlich och den mageren Erfolg zu nichte?

So ein Blödsinn.
                              Zuletzt geändert von Moogie; 20.06.2008, 12:25.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Randy Stradley
                                The two titles, Dark Times and Rebellion, are being put on hiatus because we at Dark Horse know from past experience that whenever our Star Wars line grows beyond three (or occasionally four) titles in a given month, many fans are forced to make financial decisions about which titles to purchase. Invariably, sales on all of our books plateau -- essentially, we increase our overhead but don't increase sales. Carrying on like that for very long is not a good business model. So, we try to keep our output to three (and occasionally four) titles per month. With the huge push for Clone Wars coming up -- and with it more or less coinciding with the release of The Force Unleashed -- something had to give. We couldn't ignore Clone Wars, and we didn't want to derail our current monthly books, so the logical decision was to put on hiatus the two titles which were only ever scheduled as intermittent miniseries in the first place.
                                Irgendwo erklärt er auch, daß es ein temporäres Einstellen ist, um den Hype der Clone-TV-Serie gut ausnutzen zu können und das Dark Times und Rebellion später weiterlaufen werden, aber das ist leider alles bei Dark Horse über's Forum verteilt. Die Serien sind nicht permanent gecancelt, aber erstmal auf Eis.

EDIT: Bah, jetzt hat Moogie das in der Zwischenzeit selbst gefunden .... Wir sind uns einig, es ist dämlich. Dark Times hat viel Potential.
                                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 20.06.2008, 12:29. Grund: Überschneidende Posts
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X