Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Janus
    Ich WERDE auf dein Post noch antworten, aber wenn ich das an das Legacy Review anhänge ist das einfach zu lang.
    Rebellion 2 Preview kommt auch erst später... vielleicht morgen...

Star Wars – Legacy #0: 25 Cent Preview

Text: John Ostrander
    Art: Jan Duursema
    & Sean Cooke
    & Dan Parsons
    Additional Colours: Brad Anderson
    Cover Art: Jan Duursema

Ära: Legacy (40 Jahre abY +)
    (Anmerkung: Die reguläre Reihe spielt 130 Jahre nbY)

Setting:

Prelude:
    1. Der „Sith-Imperial War“ und das Massaker von Ossus („Massacre at Ossus“)

Nach dem Vong-Krieg:
    Die Jedi erlauben den Vong den Einsatz ihres Terra-Formings um im Vong Krieg verwüstete Welten wieder herzustellen.
    Die Test-Welt für das erste dieser Vorhaben ist Ossus, wo der Jedi-Orden noch unter der Führung von Luke Skywalker gleich eine Jedi-Akademie errichtet.
    Nach Erfolg dieses Testes werden weitere 100 Welten für ein Terra-Forming durch Vong, unter Aufsicht der Jedi ausgewählt. Doch bald wird klar, dass bei diesen Welten während des Formings etwas furchtbar schief gelaufen sein muss. Die Planeten verformten sich alsbald entsetzlich und auch deren Bewohner machten grässliche Veränderungen durch, ihre Körper gezeichnet von knochigen Auswüchsen.
    Die Jedi vermuteten eine Sabotage des Vorgangs durch eine außen stehende Kraft, der Rest der Galaxis aber fühlte sich von den Vong, den einstigen Invasoren, verraten.
    Zwar konnten die Jedi die Führer der GFFA davon überzeugen sich hinter die Vong zu stellen, aber in vielen Systemen saß der Schrecken des Vong-Krieges noch zu tief.
    Die Überreste des Imperiums, unter einem Rat der Moffs, verließen als erstes ihren Bund mit der Galaktischen Allianz und erklärten ihr, jetzt als neues Imperium, den Krieg. Sie erhielten Unterstützung von vielen, die ehemals der Allianz freundlich gewogen waren. Andere verhielten sich neutral, distanzierten sich aber von der Allianz wie dem Imperium.
    Als schließlich ein neuer, auf Korriban gegründeter Sith-Orden, dem Krieg auf Seiten des Imperiums beitraten, erkannten die Jedi, jedoch ohne Möglichkeit dies zu beweisen, die Sith als die gesuchten Saboteure und durchschauten ihre Sabotage als den geglückten Versuch, Zwietracht in der Galaxie zu stiften.
    Nach 3 Jahren Krieg unterlag die Allianz dem Imperium und wurde diesem einverleibt.
    Die Jedi erhielten die Chance sich zu ergeben und dem Imperium anzuschließen.
    Die Jedi weigerten sich, sich dem Imperator zu unterwerfen und sich in den Dienst des Imperiums zu stellen. Sie würden sich niemals mit Sith verbünden.
    Sie verließen so Coruscant und richteten ihren Hauptsitz auf Ossus ein. Die Sith würden ihnen dahin folgen um ihre letzten verbliebenen Widersacher auszulöschen.
    Eine Streitmacht der Sith überfiel die Überlebenden Jedi und fügte ihnen verheerende Verluste zu in dem, was später als das „Massaker von Ossus“ bekannt werden würde.
    Doch damit hatten die Sith ihr Ziel noch lange nicht erreicht. In ihren Eroberungsplänen war genauso wenig ein Platz für ein Imperium wie für eine Galaktische Allianz oder einen Jedi-Orden. Nun wenden sich die Sith gegen ihren ehemaligen Verbündeten...

Legacy:
    In der Zeit dieses Konfliktes glaubt ein Jedimeister, dass es Zeit sei, dass Cade Skywalker das Vermächtnis seiner Ahnen annimmt und als Jedi gegen den Aufstieg der neuen Sith kämpft.

Charaktere und Fraktionen in Legacy

Der Protagonist:
    Cade Skywalker: Mensch, männlich
    Einst ein Jedi-Padawan, Sohn von Kol Skywalker, entkam er dem Massaker auf Ossus nachdem sich sein Vater für ihn opferte. Er würde von dem Piraten Rav und den seinen Aufgegriffen und zum Schmuggler und Kopfgeldjäger ausgebildet.
    Er hat den Namen Skywalker abgelegt und den Jedi den Rücken gekehrt. Nicht einmal seine engsten Vertrauten wissen, dass er einmal ein Padawan auf dem Weg zum Ritter war.
    Er besitzt ein Schiff namens „Mynock“

Die Unterwelt
    Schmuggler, Piraten, Kopfgeldjäger und Konsorten.

Deliah Blue: Zeltron, weiblich
    Ein Crewmitglied auf Cades „Mynock“. Sie hält alles zusammen und am Laufen. Nicht nur das Schiff, sondern auch seine Besatzung. Sie hätte gerne eine engere Beziehung mit Cade, jedoch spürt sie, dass da etwas in ihm zerbrochen ist, was sie nicht reparieren kann.

Jariah Syn: Kiffar, männlich
    Ein Kopfgeldjäger und nebenbei Co-Pilot der Mynock.
    Er ist ein Waffenexperte und sehr pragmatisch. Er setzt jede Waffe ein, die ihm in die Finger kommt. Legal oder illegal? Ganz egal!
    Und sollte ein Auftraggeber ein Kopfgeld für tot oder lebendig gleich gut bezahlen, so hält er „tot“ für den sicheren Weg.

Rav: Feeorin, männlich
    Rav war einst ein Pirat, der Cade Skywalker nach dem Massaker auf Ossus als seinen Lehrling aufnahm.
    Sein Symbol, die Blutigen Knochen („Bloody Bones“), ist überall in der Galaxis gefürchtet.
    Cade veränderte dieses Symbol für sich selbst und fügte einen Schädel zwischen den Knochen hinzu.
    Rav zog sich von den Geschäften der Piraterie zurück, unterstützt aber noch auf Socorro Kopfgeldjäger mit allen vorstellbaren Gütern, weswegen viele von ihnen, wie Cade, in seiner Schuld stehen.

Chak: Wookiee, männlich
    Chak ist alt genug um die Klonkriege miterlebt zu haben, sowie die Versklavung seines Volkes durch das alte Imperium. Er ist ein treuer Freund und ein gefährlicher Feind.
    Zurzeit reist er durch die Galaxis mit seinem Schiff, der „Grinning Liar“, zusammen mit seiner Co-Pilotin dem Mirialan-Mädchen Kee, und schmuggelt, was nicht niet- und nagelfest ist.

Queen Jool: Hutt, weiblich
    Queen Jool besitzt eine berüchtigte Cantina in der Unterwelt Coruscants namens „Rik’s“. Kämpfen ist dort verboten, aber alles andere hat einen Preis. Sie besitzt eine kybernetisch aufgebesserte Augenklappe, die es ihr erlaubt ihre Cantina zu überwachen.

Die Jedi:
    Die Jedi in der Legacy-Ära führen die Traditionen aus Lukes Orden fort.
    Neben ihrem Sitz auf Coruscant besaßen sie eine Akademie auf Ossus, die von Luke Skywalker auf den Grundmauern alter Ruinen errichtet wurde, nachdem die Vong durch Terra-Forming den öden Planeten wieder zum Leben erweckten.
    Charaktere:
    Kol Skywalker: Mensch, männlich
    Vater von Cade Skywalker und ein führendes Mitglied des Jedi-Rates. Er überwachte das Terra-Forming von Ossus. Während des Massakers von Ossus durch die Sith opferte er sich, um seinem Sohn eine Flucht zu ermöglichen.
    In seiner Laufbahn bildete er zwei Padawane aus. Shado Vao und Wolf Sazen

Shado Vao: Twi’lek (blau), männlich
    Shado Vao war Kol Skywalkers letzter Padawan. Sein Meister starb, bevor seine Ausbildung abgeschlossen war.
    Einst war er ein guter Freund von Cade Skywalker. Shado hat ein besonderes Kämpfertalent und kämpft exzellent mit dem Lichtschwert.

Wolf Sazen: Zabrak, männlich
    Ehemaliger Padawan von Kol Skywalker und selbst Meister von Cade Skywalker.
    Er folgt mit besonderem Elan der Lebendigen Macht („Living Force“) und glaubt fest daran, dass es notwendig sei, seinen Padawan, Cade, wieder zu finden und auf den Weg der Jedi zurückzuführen, um der Galaxis Hoffnung zu ermöglichen.
    (Anmerkung: So wie es aussieht, hat Wolf den rechten Arm, oder zumindest die rechte Hand verloren)

Die Sith
    Diese Sith haben mit Darth Banes Orden, dessen Vorstellung Sidious und seine Schüler gefolgt sind, nicht mehr viel gemein.
    100 Jahre lang, haben sich die Sith dieses Ordens auf Korriban versteckt.
    Die Zweierregel (Rule of Two) nach der es nur einen Schüler und einen Meister geben kann, wurde von ihrem neuen Anführer abgeschafft. Es zählt nur das Eine: Der Sith-Orden selbst.
    All ihre Ziele sind nicht bekannt, die Vernichtung der Jedi gehört aber in jedem Fall dazu.

Charaktere
    Darth Krayt: männlich, (Rasse unbekannt)
    Uralt und tödlich. Darth Krayt ist derjenige der den neuen Sith Orden auf Korriban ins Leben rief. Er verbirgt seine Identität durch eine den ganzen Körper bedeckende Rüstung, und eine Maske hinter der zwei ungleiche Augen funkeln. Geboren in einer vom Bürgerkrieg erschütterten Galaxis glaubt er, dass nur der Wille eines einzelnen die zerrissene, schwache Galaxis wieder erstarken lassen kann.

Krayts Hände:
    Darth Talon: Twi’lek (rot), weiblich
    Der Existenzzweck der „Hände“ von Krayt ist einzig, den Willen ihres Meisters auszuführen.
    Talons Körper ist über und über verziert mit Schwarzen Tätowierungen, die sie sich durch viele Schlachten verdient hat, und von Krayt selbst aufgetragen wurden.
    Darth Nihl: Nagai, männlich
    Eins ein Kriegsherr der Nagai, wurde er die erste von Krayts „Händen“ und ist auch heute noch sein Top-Vollstrecker.

Darth Wyyrlok: Chagrianer, männlich
    Bereits der dritte Sith, der diesen Namen trägt. Er ist Krayts verlässlichster Mann, ein Meister der Wege der Sith und der Dunklen Seite.

Darth Maladi: Devaronianer, weiblich
    Eine ausgezeichnete Meuchelmörderin und Spionin, sowie eine Expertin in Sachen Folter.

Die Imperialen
    Das Imperium wird sei 3 Generationen von einem Imperator aus der ***-Dynastie (Achtung, Name könnte eventuell Legacy of the Force spoilern! ) beherrscht, doch die Macht des Imperators ist nicht absolut. Der Rat der Moffs, Befehlshaber des imperialen Militärs, ist weiterhin eine wichtige und einflussreiche Instanz.
    Mächtige Diener des Imperiums sind die „Imperial Knights“. Voll ausgebildete Jedi, ohne Verbindung zu dem ursprünglichen Jedi-Orden, deren oberste Loyalität nicht der Macht, sondern dem Imperium gilt. Als eine eher militaristische denn religiöse Gruppierung tragen sie uniformierte Roben in Rot und Schwarz, sowie blaue Lichtschwerter, alle nach demselben Design gefertigt.
    Obwohl es im Imperium noch einige Moffs gibt, die die xenophoben Ansichten des letzten Imperiums verkörperten, ist das aktuelle Imperium wesentlich alienfreundlicher und Karrieren im Imperium sind nicht länger nur Menschen vorbehalten.
    Diese Änderung zeigt sich auch bei den Stormtroopern, noch immer das Furcht einflößende Gesicht der elitären Streitkräfte des Imperiums. Es gibt angepasste Rüstungen und Helme auf für nicht-menschliche Spezies.
    Vor dem Krieg vertrat das Imperium eine Politik des „Sieges ohne Krieg“. Ein Weg imperialen Einfluss ohne Gewalt zu verbreiten, indem bestimmte Instanzen den Bewohnern durch den Vong-Krieg verwüsteter Planeten Hilfe anbot.
    Eines dieser Instanzen aus dieser Zeit ist die „Imperiale Mission“, gegründet von Konrad Rus.

Charaktere:
    Konrad Rus: Mensch, männlich
    Der Gründer der Imperialen Mission. Er ist ein ruhiger, Frieden liebender Mann, jedoch politisch wach und bewandert, um den kreigstreibenden Hardlinern unter den Moffs Paroli bieten zu können.

Achtung: Ich habe den Namen des Imperators wegen möglicher Spoilergefahr für die „Legacy of the Force“ Buch-Reihe mal in Spoilertags gesetzt und den Nachnamen bei seiner Tochter weggelassen.
    SPOILERRoan Fel: Mensch, männlich
    Der Imperator, nebenbei ein voll ausgebildeter Imperial Knight. Er ist bekannt für seinen politischen Scharfsinn und taktisches Denken.
    Dennoch konnte er den Aufstieg der Sith und den Einfluss, den sie auf die Galaxis haben würde, nicht vorher sehen.

Marasiah: Mensch, weiblich
    Sie ist das einzige Kind des Imperators, und soll eines Tages selbst den Thron besteigen. Jedoch gibt es einige Moffs, die von der Vorstellung einer künftigen Kaiserin nicht angetan sind
    Marasiah erhielt ein Training als Imperial Knight, wurde bisher aber nicht zum Ritter geschlagen.

Antares Draco: Mensch, männlich
    Draco ist der glorreiche Anführer der Imperial Knights. Gleichwohl ausgezeichnet im Umgang mit dem Lichtschwert, wie einem Sternenjäger. Ebenso wenig wie seine Kampfkünste sollte seine Loyalität gegenüber dem Imperator angezweifelt werden.

Sigel Dare: Mensch, weiblich
    Ein kühles, pflichtbewusstes Mitglied der Imperial Knights. Sie mochte die Sith noch nie, hat aber auch keine Zuneigung für die nicht imperialen Jedi übrig.

Captain Gunn „Gunner“ Yage: Mensch, weiblich
    Das Imperium hat ein paar der besten Piloten und Yage gehört zur Spitze.
    Sie ist die Tochter von Moff Rulf Yage, der sich zeitlebens einen Sohn wünschte, und Gunn entsprechend erzog.
    In ihrer Ausbildung hat Gunn allerdings nie eine Sonderbehandlung verlangt oder erhalten und sich selbst durch die Ränge geschlagen. Alles was sie bekommen hat, hat sie sich selbst hart erarbeitet: Einschließlich den Stolz ihres Vaters.

Astraal Vao: Twi’lek (blau), weiblich
    Astraal Vao ist die Zwillingsschwester des Jedi-Ritters Shado Vao. Als Kinder verwaist, wurden sie von der Imperialen Mission gerettet und aufgenommen. Während Shado dem Ruf der Macht folgte, sah Astraal ihren Platz bei der Imperialen Mission.

Morlish Veed: Mensch, männlich
    Erster der Moffs. Seine Taktischen Fähigkeiten werden nur von seinem Verlangen nach dem imperialen Thron übertroffen.

Nyna Calixte: Mensch, weiblich
    Ebenfalls ein Moff und Morlish Veeds Vertraute und Verbündete in jeder Beziehung. Sie ist Oberhaupt des Imperialen Nachrichtendienstes und stellte als erste den Kontakt mit den Sith her, als diese sich dem Imperium anboten

(Das sind nicht alle Charaktere aus dem Preview, aber all die, zu denen man schon etwas sagen kann.)

Mein Review:

Ich stehe Legacy mit gespaltenen Gefühlen gegenüber.
    Meine Anfängliche Skepsis ist noch nicht völlig überwunden.
    Es gibt Dinge, die mir gefallen, aber auch einiges, dass einfach zu abgenutzt und klischeehaft erscheint.
    Die größten Probleme habe ich mit dem Protagonisten und den Sith.
    Was stört mich an diesen Sith am Meisten... nach Episode VI sollte es einfach keine mehr geben.
    Sollten die Sith in Legacy sich wirklich erheblich von Darth Banes Orden unterscheiden, werde ich meinen Groll gegen sie vergessen, da sie dann kaum unter die Konsequenzen der Prophezeiung des Auserwählten fallen müssen.
    Bei Cade sieht das anders aus. Der wirkt mir bisher zu sehr wie der typische Bad-Boy Antiheld, der sich gegen sein heldenhaftes Erbe wehrt. Ich traue John und Jan zu, dass die aus dem Jungen noch was vernünftiges Zaubern. Quinlan Vos fand ich auch furchtbar Klischeehaft, bevor ich die Comics mit ihm gelesen habe und jetzt liebe ich ihn (obwohl er immer noch ein Gary Stu ist )
    Zum glück hat Legacy ja noch ne ganze anderer Charaktere, mit denen ich mich eher anfreunden kann.
    Wolf Sazen, Cades Exmeister, zum Beispiel. Ein Jedi-Ritter der alten Schule, von den Beschreibungen her ein wenig Qui-Gon-haft. Auf den bin ich sehr gespannt.
    Chak hat natürlich sofort meine Sympathie. Eine kleine Brücke zur alten Republic-Reihe und ich hoffe dass der Junge jede Menge darüber zu erzählen hat.
    Der Gründer der Imperialen Mission ist mir auch nicht unsympathisch. Ein Anzeichen dafür, dass das Imperium doch nicht vollkommen böse ist. ;-)
    Auch der Imperator scheint kein unvernünftiger Mann zu sein. Nur die bisher bekannten Moffs treten bisher als Wurzel vieler Übel und Intrigen auf.
    Aber noch mal zu dem Imperator... dieser Name und die Tatsache, dass sein Großvater der erste Imperator war, lässt ja einiges von dem Erschließen wohin sich die LotF-Buchreihe entwickelt. Und dann die Tatsache, dass er und seine Tochter machtintensiv sind...
    SPOILERHat also doch Jag vielleicht Jaina abbekommen und die Erben der Skywalker und Solo Familien stehen jetzt auf unterschiedlichen Seiten? *rrrrrr* Ist ja fies. ^_^

Schön finde ich allerdings auch die Bennenung der neuen Star-Destroyerklasse in „Pellaeon-Klasse“. Pellaeon zählt zu meinen liebsten Imperialen. *g*
    Auch für TIEs und X-Wings gibt es nett ausschauende Nachfolger.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich finde die Namen Größtenteils nicht besonders gut. Gerade die Sith haben da Namen gekriegt, die nicht gerade Jubelstürme auslösen.

Dieses Preview ist mal tatsächlich ein waschechtes Preview, während das Rebellion/KotOR Einführungsheftchen, doch erzählenden Charakter hat, gibt es hier keine Story. Charaktere, Orte und Fraktionen in der Ära werden mit ein paar Bildern und Sätzen beschrieben. Die Größen Zusammenhänge kann man sich dann aus den einzelnen Beschreibungen zusammensetzen.
    Daher ist John Ostrander im Impressum auch nicht als zuständig für das „Script“ angegeben, denn ein Script gibt es nicht, sondern als Verfasser des „Text(es)“

Die Qualität der Zeichnungen ist durchwachsen, da es sich teilweise um digitale, teils um traditionell produzierte Arbeiten handelt.
    Ich bin heilfroh, dass Jan Duursema angekündigt hat, für die Reihe selbst wieder zu ihren Bleistiften zurückzukehren. Die traditionell gezeichneten Werke gefallen mir doch wesentlich besser, als die am PC entstandenen. Vor allem Cade tun die Bleistifte da gut.

Mal sehen, wohin das alles führt. Die Nummer 1 ist schon vorbestellt.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@ Janus
      Ich WERDE auf dein Post noch antworten, aber wenn ich das an das Legacy Review anhänge ist das einfach zu lang.
      Jaja, unwichtig

Rebellion 2 Preview kommt auch erst später... vielleicht morgen...
      Was heißt hier vlt.?

Nach dem Vong-Krieg:
      Die Jedi erlauben den Vong den Einsatz ihres Terra-Formings um im Vong Krieg verwüstete Welten wieder herzustellen.
      Die Test-Welt für das erste dieser Vorhaben ist Ossus, wo der Jedi-Orden noch unter der Führung von Luke Skywalker gleich eine Jedi-Akademie errichtet.
      Ohhh, jetzt dürfen die Vong also bereuen?
      Aber warum ausgerechnet Ossus? eine Welt, die die Vong nie angegriffen haben? Wenn, dann hätte ich ihnen eine geschändete Welt wie Ithor gegeben. Gut, man hätte die Narben des Sith Krieges beseitigen können...

Nach Erfolg dieses Testes werden weitere 100 Welten für ein Terra-Forming durch Vong, unter Aufsicht der Jedi ausgewählt. Doch bald wird klar, dass bei diesen Welten während des Formings etwas furchtbar schief gelaufen sein muss. Die Planeten verformten sich alsbald entsetzlich und auch deren Bewohner machten grässliche Veränderungen durch, ihre Körper gezeichnet von knochigen Auswüchsen.
      Die Jedi vermuteten eine Sabotage des Vorgangs durch eine außen stehende Kraft, der Rest der Galaxis aber fühlte sich von den Vong, den einstigen Invasoren, verraten.
      Welch seltsamer Zufall.
      Klar, das dass dann die Vong waren.

Zwar konnten die Jedi die Führer der GFFA davon überzeugen sich hinter die Vong zu stellen, aber in vielen Systemen saß der Schrecken des Vong-Krieges noch zu tief.
      Cal Omas und Konsorten haben nicht gleich wieder Alpha Red herausgeholt und Zonama Sekto damit besprüht? Seltsam. Dass Dif Scauer dass nicht vorgeschlagen hat .

Die Überreste des Imperiums, unter einem Rat der Moffs, verließen als erstes ihren Bund mit der Galaktischen Allianz und erklärten ihr, jetzt als neues Imperium, den Krieg. Sie erhielten Unterstützung von vielen, die ehemals der Allianz freundlich gewogen waren. Andere verhielten sich neutral, distanzierten sich aber von der Allianz wie dem Imperium.

Ach, das ganze geht von vorne los? Nett...
      Das man da nicht gleich was bei denkt....

Nach 3 Jahren Krieg unterlag die Allianz dem Imperium und wurde diesem einverleibt.
      Die Jedi erhielten die Chance sich zu ergeben und dem Imperium anzuschließen.
      Die Jedi weigerten sich, sich dem Imperator zu unterwerfen und sich in den Dienst des Imperiums zu stellen. Sie würden sich niemals mit Sith verbünden.
      Sie verließen so Coruscant und richteten ihren Hauptsitz auf Ossus ein. Die Sith würden ihnen dahin folgen um ihre letzten verbliebenen Widersacher auszulöschen.
      Also hat der neue Imperator ihnen einfach so Amnestie gewährt und sie ziehen lassen?Das ist doch mehr als unklug....

Doch damit hatten die Sith ihr Ziel noch lange nicht erreicht. In ihren Eroberungsplänen war genauso wenig ein Platz für ein Imperium wie für eine Galaktische Allianz oder einen Jedi-Orden. Nun wenden sich die Sith gegen ihren ehemaligen Verbündeten...

Was lassen die sich auch mit Sith ein? Man weiß doch, das sowas nicht gut geht....

Der Protagonist:
      Cade Skywalker: Mensch, männlich
      Einst ein Jedi-Padawan, Sohn von Kol Skywalker, entkam er dem Massaker auf Ossus nachdem sich sein Vater für ihn opferte. Er würde von dem Piraten Rav und den seinen Aufgegriffen und zum Schmuggler und Kopfgeldjäger ausgebildet.
      Er hat den Namen Skywalker abgelegt und den Jedi den Rücken gekehrt. Nicht einmal seine engsten Vertrauten wissen, dass er einmal ein Padawan auf dem Weg zum Ritter war.
      Er besitzt ein Schiff namens „Mynock“
      #

Also ein Anti-Held, der wahrscheinlich sein Erbe spät antreten wird und die Galaxis retten wird....oder doch nicht? Vielleicht wird er sich ja den Imps anschließ0en...Oo

Deliah Blue: Zeltron, weiblich
      Ein Crewmitglied auf Cades „Mynock“. Sie hält alles zusammen und am Laufen. Nicht nur das Schiff, sondern auch seine Besatzung. Sie hätte gerne eine engere Beziehung mit Cade, jedoch spürt sie, dass da etwas in ihm zerbrochen ist, was sie nicht reparieren kann.

Also genauso wie bei Danni und Jacen. Sie will, aber er ist, dank den "Lektionen" bei Vergere, zu sehr geschädigt um das ebenfalls zu sagen....

Rav: Feeorin, männlich
      Rav war einst ein Pirat, der Cade Skywalker nach dem Massaker auf Ossus als seinen Lehrling aufnahm.
      Sein Symbol, die Blutigen Knochen („Bloody Bones“), ist überall in der Galaxis gefürchtet.
      Cade veränderte dieses Symbol für sich selbst und fügte einen Schädel zwischen den Knochen hinzu.
      Rav zog sich von den Geschäften der Piraterie zurück, unterstützt aber noch auf Socorro Kopfgeldjäger mit allen vorstellbaren Gütern, weswegen viele von ihnen, wie Cade, in seiner Schuld stehen.
      Hast du ein Bild von ihm? Er erinnert mich an nym, von dem man gesagt hat, er solle auch seine Autritte in der "Legacy-Reihe" haben.
      Das klingt sehr nach Nyms Wesen, nur das Symbol passt nicht so ganz....

Chak: Wookiee, männlich
      Chak ist alt genug um die Klonkriege miterlebt zu haben, sowie die Versklavung seines Volkes durch das alte Imperium. Er ist ein treuer Freund und ein gefährlicher Feind.
      Zurzeit reist er durch die Galaxis mit seinem Schiff, der „Grinning Liar“, zusammen mit seiner Co-Pilotin dem Mirialan-Mädchen Kee, und schmuggelt, was nicht niet- und nagelfest ist.
      Ohhh, wie niedlich. Der liebe Chak.
      Hat er schon was vom Schicksal der Gang gesagt....und von Onkel Villie?

Kol Skywalker: Mensch, männlich
      Vater von Cade Skywalker und ein führendes Mitglied des Jedi-Rates. Er überwachte das Terra-Forming von Ossus. Während des Massakers von Ossus durch die Sith opferte er sich, um seinem Sohn eine Flucht zu ermöglichen.
      In seiner Laufbahn bildete er zwei Padawane aus. Shado Vao und Wolf Sazen
      Klingt nach dem typischen Vorzeige - Jedi: klug, weise, aufopfernd mutig, jemand der sein Leben für andere hergibt...erinnert an einige Chars...

Wolf Sazen: Zabrak, männlich
      Ehemaliger Padawan von Kol Skywalker und selbst Meister von Cade Skywalker.
      Er folgt mit besonderem Elan der Lebendigen Macht („Living Force“) und glaubt fest daran, dass es notwendig sei, seinen Padawan, Cade, wieder zu finden und auf den Weg der Jedi zurückzuführen, um der Galaxis Hoffnung zu ermöglichen.
      (Anmerkung: So wie es aussieht, hat Wolf den rechten Arm, oder zumindest die rechte Hand verloren)
      Also eine Art Obi-Wan, der versuchen will mittels Cade die Galaxis zu einem friedlichen Ort zu machen...das der mal nicht dabei stirbt....;-)
      Es ist übrigens "nur" seine Hand....

Krayts Hände:
      Darth Talon: Twi’lek (rot), weiblich
      Der Existenzzweck der „Hände“ von Krayt ist einzig, den Willen ihres Meisters auszuführen.
      Talons Körper ist über und über verziert mit Schwarzen Tätowierungen, die sie sich durch viele Schlachten verdient hat, und von Krayt selbst aufgetragen wurden.
      Darth Nihl: Nagai, männlich
      Eins ein Kriegsherr der Nagai, wurde er die erste von Krayts „Händen“ und ist auch heute noch sein Top-Vollstrecker.
      Also eine Art Dooku-Vollstreckertruppe...gibt es auch Skorr, Sora und Konsorten? ^^

Die Imperialen
      Das Imperium wird sei 3 Generationen von einem Imperator aus der ***-Dynastie (Achtung, Name könnte eventuell Legacy of the Force spoilern! ) beherrscht, doch die Macht des Imperators ist nicht absolut. Der Rat der Moffs, Befehlshaber des imperialen Militärs, ist weiterhin eine wichtige und einflussreiche Instanz.

Drei Sterne? ooohhhh....das wird doch nicht etwa die Urenkelin/Enkel von der Person sein, an die ich denke...das wäre mehr als interessant und lachhaft zu gleich...was bedeuten würde das....*NEIN GEDANKE VERBANN*

Mächtige Diener des Imperiums sind die „Imperial Knights“. Voll ausgebildete Jedi, ohne Verbindung zu dem ursprünglichen Jedi-Orden, deren oberste Loyalität nicht der Macht, sondern dem Imperium gilt. Als eine eher militaristische denn religiöse Gruppierung tragen sie uniformierte Roben in Rot und Schwarz, sowie blaue Lichtschwerter, alle nach demselben Design gefertigt.
      Also soetwas, wie Kam Solusar, nur halt ohne die dunkle Seite, sprich: eine Art Dark Trooper...

Obwohl es im Imperium noch einige Moffs gibt, die die xenophoben Ansichten des letzten Imperiums verkörperten, ist das aktuelle Imperium wesentlich alienfreundlicher und Karrieren im Imperium sind nicht länger nur Menschen vorbehalten.

Also eine Art "Empire of the Hand." Gabs doch auch schonmal. Thrawn und Soontir... kennen wir doch......;-).
      Irgendwie wirkt das ganz schön kopiert....obwohl...vielleicht ist es ja das "EotH." Ist ja einfach so verschwunden....das ware schon seltsam...

Diese Änderung zeigt sich auch bei den Stormtroopern, noch immer das Furcht einflößende Gesicht der elitären Streitkräfte des Imperiums. Es gibt angepasste Rüstungen und Helme auf für nicht-menschliche Spezies.
      Ich stell mir gerade einen Gamoreaner in Uniform vor...Oo ^_^

Vor dem Krieg vertrat das Imperium eine Politik des „Sieges ohne Krieg“. Ein Weg imperialen Einfluss ohne Gewalt zu verbreiten, indem bestimmte Instanzen den Bewohnern durch den Vong-Krieg verwüsteter Planeten Hilfe anbot.
      Eines dieser Instanzen aus dieser Zeit ist die „Imperiale Mission“, gegründet von Konrad Rus.
      Also eine Art Heilsarmee. Kann man das so formulieren?

Konrad Rus: Mensch, männlich
      Der Gründer der Imperialen Mission. Er ist ein ruhiger, Frieden liebender Mann, jedoch politisch wach und bewandert, um den kreigstreibenden Hardlinern unter den Moffs Paroli bieten zu können.
      Also eine Gilad-Kopie ohne den militärischen Hintergrund....

Marasiah: Mensch, weiblich
      Sie ist das einzige Kind des Imperators, und soll eines Tages selbst den Thron besteigen. Jedoch gibt es einige Moffs, die von der Vorstellung einer künftigen Kaiserin nicht angetan sind
      Marasiah erhielt ein Training als Imperial Knight, wurde bisher aber nicht zum Ritter geschlagen.
      Wie süüüüüüüüß. Der Imperator als treusogender Vater....

[UQote]
      Antares Draco: Mensch, männlich
      Draco ist der glorreiche Anführer der Imperial Knights. Gleichwohl ausgezeichnet im Umgang mit dem Lichtschwert, wie einem Sternenjäger. Ebenso wenig wie seine Kampfkünste sollte seine Loyalität gegenüber dem Imperator angezweifelt werden.[/Quote]

Also ein blinder Befehlsempfänger, nichts weiter als ein besserer Stormtrooper, der nichts in Frage stellt...

Captain Gunn „Gunner“ Yage: Mensch, weiblich
      Das Imperium hat ein paar der besten Piloten und Yage gehört zur Spitze.
      Sie ist die Tochter von Moff Rulf Yage, der sich zeitlebens einen Sohn wünschte, und Gunn entsprechend erzog.
      In ihrer Ausbildung hat Gunn allerdings nie eine Sonderbehandlung verlangt oder erhalten und sich selbst durch die Ränge geschlagen. Alles was sie bekommen hat, hat sie sich selbst hart erarbeitet: Einschließlich den Stolz ihres Vaters.
      Captain Arien Yages Nachkommen. Nett. Soll ja was mit Gilad gehabt haben, die Gute. Wer wieß, vielleicht fließt sein Blut durch ihre und Rulfs Adern...

Astraal Vao: Twi’lek (blau), weiblich
      Astraal Vao ist die Zwillingsschwester des Jedi-Ritters Shado Vao. Als Kinder verwaist, wurden sie von der Imperialen Mission gerettet und aufgenommen. Während Shado dem Ruf der Macht folgte, sah Astraal ihren Platz bei der Imperialen Mission.
      Erinnert mich jetzt irgendwie an die Rar-Schwestern...eine verfällt nach dem Tod der anderen der dunklen Seite...vielleicht passierts hier genauso...

Morlish Veed: Mensch, männlich
      Erster der Moffs. Seine Taktischen Fähigkeiten werden nur von seinem Verlangen nach dem imperialen Thron übertroffen.
      Trachta, nichts anderes als Trachta aus "Empire-Betrayal."

Nyna Calixte: Mensch, weiblich
      Ebenfalls ein Moff und Morlish Veeds Vertraute und Verbündete in jeder Beziehung. Sie ist Oberhaupt des Imperialen Nachrichtendienstes und stellte als erste den Kontakt mit den Sith her, als diese sich dem Imperium anboten
      Wenn Veed Trachta ist, dann ist Nyna Kardir...nichts anderes....

Der Gründer der Imperialen Mission ist mir auch nicht unsympathisch. Ein Anzeichen dafür, dass das Imperium doch nicht vollkommen böse ist. ;-)

Naja, wenn sich dieses Imperium wirklich am "Empire of the Hand" orientiert, wonach es nach deiner Beschreibung aussieht, ist das verständlich....ein perfektes Imperium halt.

Auch der Imperator scheint kein unvernünftiger Mann zu sein. Nur die bisher bekannten Moffs treten bisher als Wurzel vieler Übel und Intrigen auf.
      Aber noch mal zu dem Imperator... dieser Name und die Tatsache, dass sein Großvater der erste Imperator war, lässt ja einiges von dem Erschließen wohin sich die LotF-Buchreihe entwickelt. Und dann die Tatsache, dass er und seine Tochter machtintensiv sind...
      Naja, die Moffs sind im ganzen EU machthungrig und verrückt...Trachta, Kardir, Disra, Pestage....da wäre es seltsam, die zu ändern.
      Dazu sage ich mal nix.

Verzeih mir bitte die Kommentare und Bemerkungen, aber soviele recyclungen habe ich noch nie gesehen....

Ich stehe Legacy mit gespaltenen Gefühlen gegenüber.
      Meine Anfängliche Skepsis ist noch nicht völlig überwunden.
      Nach deiner Review bin ich noch skeptischer als vorher....

Mal sehen, wohin das alles führt. Die Nummer 1 ist schon vorbestellt.

Review.REVIEW!

btw: da wir gerade bei LotF sind: hab heute "Betrayal" bekommen....;-)
      Zuletzt geändert von janus; 10.06.2006, 19:30.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Und hier ist mein Rebellion # 2 Review: Rebellion #2: My Brother, My Enemy #2

Script: Rob Williams
        Art: Brandon Badeaux
        Colouring: Will Glass
        Lettering: Michael Heisler
        Cover Art: Brandon Badeaux & Will Glass

Ära: Rebellion (0-5 yrs abY)
        ca. 9 Monate nach ANH

Der Rebellion ist ein wichtiger Schlag gelungen. Dank der akkuraten Information eines Spions ist es ihnen gelungen imperiale Frachter zu überfallen, deren TIE-Jäger Eskorte zu eliminieren und die wertvolle Fracht (Güter aller Art) in ihren Besitz zu bringen.
        Das ist auch dringend nötig, so fallen zum einen schon die X-Wings der Rebellen bald von allein auseinander (wie vorgeführt von Lukes X-Wing, dessen Systeme einfach mal mitten im Kampf ausfallen . Aber zum Glück ist Wedge zur Stelle um seinen Freund gerade Rechtzeitig zur Hilfe zu kommen. *g*)
        Leider gibt es auch Parteien, die sich über diesen Beutezug gar nicht freuen. Neben den Imperialen sind das vor allem, jene Piraten, die selbst einen Angriff auf den Konvoi geplant hatten. Für sie ist klar: Jemand muss ihre Informationen über diese Frachter an die Rebellen verkauft haben, und das bedeutet für diesen Verräter Schmerzen...
        Zurück im Flaggschiff der Rebellen (welches unerkannt bleiben möchte ): Leia gratuliert Luke zu der erfolgreichen Mission, während sie den Bacta-Tank betrachten, in dem sich, noch immer bewusstlos, Jorin Sol befindet. Auch kleine Siege sind für die Rebellion wertvoll. Doch trotz all ihrer Versuche Luke davon zu überzeugen, sieht Luke das anders. Leia erinnert Luke deshalb daran, wie sie Sol vor den Imperialen gerettet haben. Doch das lässt Luke erst Recht trübsinniger werden, war das doch die Mission, da er erfahren hat, dass einer seiner besten Freunde, mittlerweile ein imperialer Offizier ist. Noch dazu war Luke dazu gezwungen ihn schwer zu verletzten, damit sie entkommen konnten. Seit diesem Tag hat er noch dazu ziemlich seltsame Alpträume, über seinen eigenen Tod doch „Tanks“ Hand.
        Leia bemerkt, dass Luke seid dieser Mission nicht mehr derselbe ist, und bietet ihm ein offenes Ohr zum Reden an. Denn sie beide seien ja gar nicht so verschieden. Luke reagiert darauf ungewöhnlich ungehalten. Die Prinzessin habe ja mit dem Farmerjungen rein gar nichts gemeinsam.
        Luke verlässt zügig den Raum und läuft dabei Deena über den Weg, die ziemlich angetrunken wirkt. Nicht ganz ohne Grund, hat sich doch herausgestellt, dass sie sich in einen Mann verliebt hat, der tatsächlich ein imperialer Captain ist, dessen Truppen sie allesamt in einen tödlichen Hinterhalt gelockt hat, worauf der Captain ewige Rache schwor!
        Um sie ein wenig zu trösten, vertraut Luke ihr die „wichtige“ Aufgabe an, auf den bewusstlosen Jorin Sol aufzupassen. (Wenn der aufwacht, könnte er was Interessantes zu erzählen haben)
        Inzwischen trifft Luke den Chef des Nachrichten Dienstes der Rebellen, der etwas Wichtiges für Luke hat: Ein gewisser „Tank“ hat eine codierte Nachricht für Luke entsandt.
        Nicht nur Luke sondern auch Deena dürfte in dem Moment ein kalter Schauer über den Rücken laufen... kaum ist die Gute bei den Bacta-Tanks angekommen geht das Licht aus. Der Boden ist ganz Nass und es liegen Glasscherben vor einem der Tanks... dem Tank von Jorin Sol! Einen Moment später legt ihr jemand ein Kabel um den Hals und zieht zu!

Ach, verdammt! Viel zu kurz! Musste es an der Stelle aufhören?
        Ich bin mal gespannt ob Deena das überlebt... die Frau tut mir irgendwie Leid. So viel Pech wie die mit ihrem „Traumtypen“ da hatte... armes Mädchen. Und jetzt war sie schon wieder zur falschen Zeit am falschen Ort.
        Die Ausgabe war insgesamt nicht so fesselnd wie die erste. Lediglich das Ende macht Lust auf mehr... das aber erheblich. Der Schläfer, der arme Jorin Sol, den das Imperium einer gehörigen Gehirnwäsche unterzogen hat, ist aufgewacht und wird sicher so einiges an Chaos auf dem Flaggschiff der Rebellen stiften.
        Die Konfrontation zwischen Luke und Tank ist vorbereitet, nachdem die beiden jeweils nun eine Ausgabe für sich hatten.
        Interessant ist, dass Luke in dem Moment, da er fürchtet zu sterben, einen ähnlichen Gedanken wie Tank im ersten Heft hatte. O.o (Interessant auch Lukes Alptraum. Er versinkt im Treibsand, ein brennender (? Wieso zur Hölle brennt der? ) Tank, so wie er ihn kannte, steht hinter ihm, und als Luke fast verschluckt ist, wird er von einem Sunber in Imperialer Uniform erschossen. Kapier ich nicht! Ich will, dass das aufgeklärt wird! Sofort! ^_^)
        Ebenso interessiert mich, was für eine Rolle die Piraten noch spielen werden. Immerhin haben die auch erfahren dass Sunber eine Nachricht an Luke geschickt hat.

Die Zeichnungen... wer Badeaux mag, wird auch diese Ausgabe mögen. Keine Schwächen. Interessant sind aber vor allem die splitternackten Rebellinnen in den übrigen Bacta-Tanks. Erkennen kann man natürlich nicht viel, aber trotzdem ein nettes Detail. Wüsste nicht, wer sich so was bisher sonst getraut hätte.
        Allerdings muss ich hier als Kritikpunkt wieder die Farben anführen: Die sind mir doch einen kleinen Tick zu hell und zu grob. Aber kein Grund das Heft zu verachten. ;-)

Ich freu mich auf die nächste Ausgabe. Diese zwei Monate Wartezeit werden hart. Und es wird wohl nur immer härter werden, bis Luke und Janek sich endlich treffen.
        Was kann daraus entstehen? IMO gibt es für Tank nicht viele Möglichkeiten. Er überlebt die Serie, als Rebell, oder er stirbt. Letzteres halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich. Das würde am Wenigstens Probleme mit der Kontinuität machen, da Sunber erst mit den letzten Heften von Empire ins EU eingeführt wurde. (Apropos EU und Kontinuität: Abel, der Überlebende Clonetrooper aus „General Skywalker“ hat in dieser Ausgabe wieder einen Auftritt, als er einen der Frachter erstürmt. )
        Ein Twist, den ich weniger erwarten würde, wäre, dass Tank überlebt, aber auf imperialer Seite weiterkämpft.

Zitat von janus
        Jaja, unwichtig
        eeeeh... wenn du das sagst. ^^

Was heißt hier vlt.?
        Vielleicht auch gleich nach diesem Post ;-)

Ohhh, jetzt dürfen die Vong also bereuen?
        Aber warum ausgerechnet Ossus? eine Welt, die die Vong nie angegriffen haben? Wenn, dann hätte ich ihnen eine geschändete Welt wie Ithor gegeben. Gut, man hätte die Narben des Sith Krieges beseitigen können...
        Genau. Außerdem wurde dieser Test unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchgeführt. Erst nachdem Ossus erfolgreich verwandelt worden, war, wurden andere Welten Aufmerksam und baten um Reinigung

Welch seltsamer Zufall.
        Klar, das dass dann die Vong waren.

Cal Omas und Konsorten haben nicht gleich wieder Alpha Red herausgeholt und Zonama Sekto damit besprüht? Seltsam. Dass Dif Scauer dass nicht vorgeschlagen hat .
        Es ist nicht klar, was mit den Vong passiert ist. Werden Im Heft nicht mehr erwähnt. Vielleicht wurde Zenoma Sekot wirklich zerstört... wer weiß... oder die Vong sind schnell wieder dahin abgehauen, wo sie hergekommen sind

Ach, das ganze geht von vorne los? Nett...
        Das man da nicht gleich was bei denkt....
        Ich schrieb, da erscheint mehr als einiges schon extrem abgenutzt an Themen. Weswegen meine Skepsis ja nicht gewichen ist.

Also hat der neue Imperator ihnen einfach so Amnestie gewährt und sie ziehen lassen?Das ist doch mehr als unklug....
        Öhm... die Sith wurden bei ihrem Schlag schon von Stormies unterstützt. So ist es ja nicht. *g*

Was lassen die sich auch mit Sith ein? Man weiß doch, das sowas nicht gut geht....
        Meinst du?
        ^^

Also ein Anti-Held, der wahrscheinlich sein Erbe spät antreten wird und die Galaxis retten wird....oder doch nicht? Vielleicht wird er sich ja den Imps anschließ0en...Oo
        Dann gäbe es zumindest eine Sache, die in der Reihe überrascht.

Also genauso wie bei Danni und Jacen. Sie will, aber er ist, dank den "Lektionen" bei Vergere, zu sehr geschädigt um das ebenfalls zu sagen....
        Stattdessen wendet sich Cade dann der nächsten Einarmigen Braut zu, die er kaum kennt? (halt... sein Ex-Meister ist doch nicht mehr ganz komplett... hihi... diese Ferkel! )

Hast du ein Bild von ihm? Er erinnert mich an nym, von dem man gesagt hat, er solle auch seine Autritte in der "Legacy-Reihe" haben.
        Das klingt sehr nach Nyms Wesen, nur das Symbol passt nicht so ganz....
        Rav was a male Feeorin pirate who was the owner of a bounty clearing house and cantina, the Golden Gorg, during the era of the Sith–Imperial War and the Second Imperial Civil War. He was also a collaborator to the One Sith and Darth Krayt's Galactic Empire. His pirate symbol, the Bloody Bones, was feared across the galaxy. During a raid on Roon for fun, Rav and Zareb Syn were attacked by Rasi Tuum, a Jedi who was trying to defend a mining camp. Rav lost his leg to Tuum's lightsaber during the en

Sein Symbol siehst du auf seiner Schulter. Das hier ist Cades Variante. Für das Originalsymbol denk dir einfach den Schädel weg:
        The term pirate referred to the variety of rogues that were scattered across the galaxy who would attack, rob or commandeer ships as they saw fit. While their actions were inherently illegal, the morals of various pirates varied considerably. Some were cutthroat brigands who were petty murderers or thieves, but others, such as Nym, had a set of morals that prohibited killing the innocent, and generally restricted their actions to the rich. Other pirates, referred to as "privateers," operated und

Geht's noch primitiver? ^^ Einfach das übliche Piratensymbol etwas stilisiert. Pfui! ^_^

Ohhh, wie niedlich. Der liebe Chak.
        Hat er schon was vom Schicksal der Gang gesagt....und von Onkel Villie?
        Er hat noch gar nichts erzählt. Dazu muss erstmal ne Geschichte mit Sprechblasen da sein.
        Im ganzen Heft hat niemand ein Wort gesagt. ;-)

Klingt nach dem typischen Vorzeige - Jedi: klug, weise, aufopfernd mutig, jemand der sein Leben für andere hergibt...erinnert an einige Chars...
        Allerdings... zum Glück ist er schon tot, bevor die Story im ersten Heft losgeht ;-)

Also eine Art Obi-Wan, der versuchen will mittels Cade die Galaxis zu einem friedlichen Ort zu machen...das der mal nicht dabei stirbt....;-)
        Es ist übrigens "nur" seine Hand....
        Woher weißt du das denn? O.o
        btw. an Obi-Wan musste ich beim Lesen auch denken... vermutlich mag ich ihn deshalb schon so ;-)

Also eine Art Dooku-Vollstreckertruppe...gibt es auch Skorr, Sora und Konsorten? ^^
        I am Darth Stryfe! I am death!Darth Stryfe Darth Stryfe was a brutal man who was a member of the One Sith Order led by Darth Krayt, a Dark Lord of the Sith. Eventually rising to the rank of Sith Lord, Stryfe served Krayt after the deposing of Emperor Roan Fel at the end of the Sith–Imperial War. In the time of the ensuing conflict, he was selected to be Krayt's Fist, the head of the Empire's military. In 137 ABY, Stryfe oversaw a search for Jedi in the academy on the planet Ossus, and ordered it

Der gibt doch nen guten Skorrersatz, ne?
        Er ist primitiv und brutal. Mehr Charaktereigenschaften hat er nicht. Das passt doch wie die Faust auf's Auge? *g*

Drei Sterne? ooohhhh....das wird doch nicht etwa die Urenkelin/Enkel von der Person sein, an die ich denke...das wäre mehr als interessant und lachhaft zu gleich...was bedeuten würde das....*NEIN GEDANKE VERBANN*
        Pass lieber beim Zitieren auf... . und interpretier da nicht zu viel rein, nur weil ich zu faul war da zusätzliche Sterne zusetzen... *schäm*
        *g*

Also soetwas, wie Kam Solusar, nur halt ohne die dunkle Seite, sprich: eine Art Dark Trooper...
        Eeeh.... wer auch immer Kam Solusar ist...
        und die regularen Jedi bezeichnen die Impi-Sparversion als "grau"

Also eine Art "Empire of the Hand." Gabs doch auch schonmal. Thrawn und Soontir... kennen wir doch......;-).
        Irgendwie wirkt das ganz schön kopiert....obwohl...vielleicht ist es ja das "EotH." Ist ja einfach so verschwunden....das ware schon seltsam...
        Es taucht jeden Falls nicht auf, und ist nicht mit dem neuen Imperium verwandt. O.o

Ich stell mir gerade einen Gamoreaner in Uniform vor...Oo ^_^
        Das säht mit Sicherheit Furcht in den Herzen ihrer Feinde. o.O

Also eine Art Heilsarmee. Kann man das so formulieren?
        Das weiß ich nicht. Dazu weiß ich noch zu wenig über sie ;-)

Also eine Gilad-Kopie ohne den militärischen Hintergrund....
        Gilad? Von wo? o.o

Wie süüüüüüüüß. Der Imperator als treusogender Vater....
        Ja, schnuffich, ne?
        Wieso hab ich das Gefühl, dass die Kleine ihren Vater in dieser Reihe ziemlich schnell überlebt haben wird? *g*

Also ein blinder Befehlsempfänger, nichts weiter als ein besserer Stormtrooper, der nichts in Frage stellt...
        Ja... und irgendwann sind er und Cade sicher gewzungen gemeinsam gegen die Schreckensherrschaft der Moffs zu kämpfen, die den Kaiser ermordet und sich widerrechtlich dessen Thron angeeignet haben.
        Und in der HInterhalt halten sie die kleine Prinzessin, die geflohen, von Piraten überfallen und irgendwann bei Cade gelandet ist. Der wider seinen Willen durch irgendwas dazu gezwungen wurde ihr zu helfen... und auf der Seiten Linie steht Meister Wolf, der einhändige und feuert ihn an.
        OMG.... nein, bitte... so darf das nicht ausgehen... dann hätten wir eine ganz furchtbar pervertierte Form von Episode IV Klon vor uns *schluchz*
        John, was hast du getan?
        Was denken sich die Entwickler dabei? *angst*

Captain Arien Yages Nachkommen. Nett. Soll ja was mit Gilad gehabt haben, die Gute. Wer wieß, vielleicht fließt sein Blut durch ihre und Rulfs Adern...
        Eeeeh.... gut dass ich nur so wenig vom EU kenne, sonst würde mir das ganze ja NOCH mehr recycelt vorkommen...

Erinnert mich jetzt irgendwie an die Rar-Schwestern...eine verfällt nach dem Tod der anderen der dunklen Seite...vielleicht passierts hier genauso...
        Mission Vaos Nachkommen sollen der Dunklen Seite verfallen? Bitte nicht!
        Aber irgendnen nen Plotgrund muss es ja haben, dass das Zwillinge sind.

Trachta, nichts anderes als Trachta aus "Empire-Betrayal."

Wenn Veed Trachta ist, dann ist Nyna Kardir...nichts anderes....
        *LOL*
        Dann weiß man ja schon, auf was man sich gefasst machen muss ;-)

Naja, wenn sich dieses Imperium wirklich am "Empire of the Hand" orientiert, wonach es nach deiner Beschreibung aussieht, ist das verständlich....ein perfektes Imperium halt.
        Fragt sich nur für wie lange ;-)

Naja, die Moffs sind im ganzen EU machthungrig und verrückt...Trachta, Kardir, Disra, Pestage....da wäre es seltsam, die zu ändern.
        Dazu sage ich mal nix.

Verzeih mir bitte die Kommentare und Bemerkungen, aber soviele recyclungen habe ich noch nie gesehen....

Nach deiner Review bin ich noch skeptischer als vorher....
        Wie gesagt. Dann bin ich ja froh, dass ich nur halb so viel EU kenne wie du. Dann könnte es mir vielleicht sogar noch gefallen ;-)

btw: da wir gerade bei LotF sind: hab heute "Betrayal" bekommen....;-)
        Lies! Lies! Lies! ^_^
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

[qutoe]
          Verzeih mir bitte die Kommentare und Bemerkungen, aber soviele recyclungen habe ich noch nie gesehen....[/quote]

Loooooooooool!

Das hab ich Moogie auch schon geschrieben... ilest sich wie die Mega-Wank-Fanfiction Alles was schonmal cooles im SWverse da war musste unbedingt noch rein... dazu noch blöde Namen (okay, die Riege der anglifizierten Sith zwischen Bane und Vader finde ich noch grenzdebiler, aber darüber kann man ja streiten ^_^) und alles einmal geschüttelt

das beantwortet auch eine deiner anderen Fragen:
          Aber warum ausgerechnet Ossus?
          Weil Ossus DIE Jedi-Welt ist, der mythologisch verbrämte, legendenumrankte Planet des Ursprungs, die Welt die als letzte "ganz Jedi" war, noch vor den Katastrophen,d ie sie nach Coruscant, an den Sitz der Regierung trieben... und damit letztlich in den fast kompletten Untergang...

Wäre eigentlich auch für Luke schon eine logische Wahl gewesen und so gut wie Yavin IV auf jeden Fall Dark Side Spots muss es da aja auch genug für die Ausbildung geben nachdem da jahrtausende lang so viele Schandtaten am / gegen den Jedi-Orden verübt wurden

also IMO noch eine der vernünftigsten Entscheidungen dieses Frankensteins-Monster Konstruktes von einer SW Story

Ich hatte Moogie ja eigentlich versprochen, da noch eine Rezi zu "Honor & Duty reinzustellen (oder Dark Empire) aber je öfter ich durch das Saguro Autem Heft blättere, umso mehr merke ich: Lohnt sich überhaupt nicht... die Story von "Loyalties" ist so dermaßen dünn, dass es fast peinlich ist, die nachzuerzählen.... Autem ist als Imperialer Offizier Zeuge einer Einschwörungsveranstaltung mit dem Imperator und Vader, wo gleich publikumswirksam der Quoten-Dissident per Force-Choke hingerichtet wird als Warnung an alle anderen... vorher hat Autem kurz mit Jan Dodonna geredet und sich beschwert, dass auf einmal ER der Held einer Schlacht ist, in der die Jedi sich viel heroischer benommen haben... Dodonna rät ihm noch es einfach hinzunehmen... Dann schwenkt die Handlung um in Autems quartier, er bekommt Besuch von einem seiner alten Senatswache Kameraden, der ihn warnt, dass ein Preis auf seinen Kopf ausgesetzt sei... er haut ab, der alte "Blue" lässt sich von Vader zu Tode foltern. Vader wird vom Imp zurückgerufen, da Autem zu unwichtig wäre um ihn persönlich zu hetzen.. stattdessen sollen das Kopfgeldjäger richten... drei Stück stehen bereit, ein Dug, ein Sesvaronian und ein mensch mit Eishockeymaske und Schrotflintenartigem Plasmagewehr...
          Kurze Jagd, zwei KGJ versuchen sich gegenseitig zu killen, Autem sitzt am Raumhafen in der Falle, bis der dritte Bountyhunter ihn stellt, sich die Maske abnimtm und sich als Sohn des Flüchtigen herausstellt.. beide türmen in einem Y-Wing artigen Schiff und Ende.

war richtig gehend enttäuscht, zumal die Zeichnungen nicht übel waren, aber ich auch schon besseres sehen durfte... Autem sieht irgendwie aus wie Bruce Willis als Hudson Hawk und die Zeichnungen erinnern an "Cine-mangas"... also handübermalte Screenshots aus einem Film...

War H&D noch ein storymässig halbwegs interessanter Zweiteiler mit unterirdischen Zeichnungen so hakt es bei Loyalties an den Zeichnungen weniger als an der Story.

Nicht empfehlenswert, weder auf englisch im TPB noch auf deutsch im Dino-Heft.

womit wir bei der zweiten Rezi wären.. Boba Fett - Overkill, das als hintere Hälfte des deutschen Heftes aus dem Mai dient.

Die Zeichnungen gefallen mir gut, hat was von "ADSIB" meiner immer noch ungeschlagenen lieblings Comicstory aus dem SWverse (bzw von "Tag&Binks" oder "Force Fiction" vom selben Zeichnerteam)
          Aber die Story.... hab ich nicht begriffen

Auf einem Planeten gibt es Rivalität zwischen dem Oberbefehlshaber der imperialen Garnison und dem lokalen König... um das zu entscheiden heuert der Imperiale Boba Fett an, der den König umlegen und den Konflikt so beenden soll... doch der spielt falsch, er nimmt das Angebot ds Herrschers an seinerseits den Imperialen zu töten für das doppelte Geld. Alles stellt sich letztlich als Plot des zweiten in der Imperialen Befehlskette ehraus, hinter krumme Geschäfte des Oberbefehlshabers zu kommen, der wird verhaftet, Boba Fett haut ab, nicht ohne dem Imp anzudrohen, dass er ihn nochmal sehen wird.

Wie gesagt ich MAG die optische Umsetzung aber ich versteh einfach nicht was mir das sagen soll
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
            Das hab ich Moogie auch schon geschrieben... ilest sich wie die Mega-Wank-Fanfiction ;-)
            Ja, ja. Hackt alle auf mir rum, nur weil ich die Hoffnung noch nicht aufgeben möchte... Vielleicht, nach den ersten 13 Heften, in denen ja laut John O. alle Charaktere und Verwicklungen erstmal vorgestellt werden ( ), vielleicht wird es danach ja noch super-toll und spannend, und danach fragt niemand mehr, wer Quinlan Vos war, sondern Cade (nein der lieber doch nicht... eher der Rest der Cast) ist der neue EU-Liebling... Und dann werde ich euch alle ganz fürchterlich auslachen *duck und lauf*

Ich hatte Moogie ja eigentlich versprochen, da noch eine Rezi zu "Honor & Duty reinzustellen (oder Dark Empire) aber je öfter ich durch das Saguro Autem Heft blättere, umso mehr merke ich: Lohnt sich überhaupt nicht...
            Ich hatte ja schon frühzeitig angekündigt, das TPB nicht anzurühren. Wärest du mal meinem Beispiel gefolgt ;-)
            womit wir bei der zweiten Rezi wären.. Boba Fett - Overkill, das als hintere Hälfte des deutschen Heftes aus dem Mai dient.
            Wie gesagt ich MAG die optische Umsetzung aber ich versteh einfach nicht was mir das sagen soll
            Was dir das sagen soll?
            Was es dir immer sagen soll, wenn es einen Boba Fett Comic gibt: Boba ist der geilste Stecher der Galaxis und nebenbei der Chuck Norris der GFFA. Es gibt einfach niemanden der so unbesiegbar ist, wie er.
            (und jetzt frag noch mal warum das Heft "Overkill" heißt? Da könnte man auch was ganz Böses reininterpretieren ;-) )

Zitat von janus
            Seine Körpermasse führte auch zu seinem Ableben
            (MAn sieht Porky außerem nochmal in "Darklighter" als eines der Erinnerungs-Holos ;-))
            Wieso führte seine Körpermasse zu seinem Ableben?
            Ich denke der ist über dem Todesstern abgeschossen worden? O.o

Das ist ja absicht. Ich will dich ja vollkommen überfordern, um deine Waffe auszuschalten....
            Aber dann bin ich doch hilflos! *sniff*

Ohhhh, sie merkt es. Sehr gut. Dann besteht noch Hoffnung....;-)
            Du bist wie meine Lehrer. Die sagen auch immer ihre Fehler wären beabsichtigt um die Schüler aufmerksam zu halten ;-)

#
            Mist, nicht drauf reingefallen. ^_^
            Wie kannst du mich nur so veräppeln wollen?
            ^_^
            Ich hätte dir ja vieles geglaubt, aber nicht "mein Liebling"
            Ehhhh....sie nennen sich gar nicht mit Spitznamen....einmal sagt Tholme AFAIR Liebling, ansonsten immer "mein Freund" und so was in der Richtung. Ich schau aber nochmal die CWs durch, vlz. hab ich was übersehen.
            Ja, tu das ruhig. *g*

Naja, T´ra muss halt ihrer Baumherkunft gerecht werden....da passt "Season" schon ganz gut.
            "In jeder Pflanzzeit hat ihren Reiz...gute wie schlecht. Wir werden entweder zu großen, starken Bäumen, oder wir verkümmern...." ^_^
            *lol*
            Nein, also das ist mir dann doch zu viel Pflanze. *g*

Meeeeehhh...ich suchs gleich nochmal raus....
            Muss nicht... der Rest war irgendwie wichtiger

Naja, da ich den ganzen Dialog etwas seltsam finde, ist mir eigentlich relativ wurscht, ob da jetzt noch "nicht" hinmuss oder nicht ;-).
            Gelobt seien die, die den O-Ton haben.
            Dankeschön ;-)

*Gespannt wartet um on topic zu kommen*
            Wir könnten ja die anderen Diskussionen in deinen Userthread kopieren, ^_^
            ... du hast doch einen, oder? *duck*

Klasse....sein Lieblingswort schein "You bastards" zu sein...aber recht interessant. Vorallem, dass ihm "Twilight" so am Herzen liegt und er absolut nix mit der Sith-Aera zu tun hat...^_^
            Jo, weshalb er auch so viele Sith in Legacy reingepackt hat...

Meeehh, er (der echte Dicke) hat sie umbringen lassen, um Monk vor eine unlösbare Aufgabe zu stellen, um ihm zu zeigen, das er nicht alles lösen kann, was dann aber nicht geklappt hat....;-)
            *LOL*
            Und dafür bringt er einfach so seine Frau um?
            Die hat er nicht sehr gemocht, oder?
            Aber schon krnak überhaupt jemanden aus solcher Gehässigkeit umzubringen.

[Künstlermodus]Ich glaube, dann wären wir nur Teil dieses albernen Manstreams und nicht mehr so eine Aktions-Künstler-Sache [/Künstlermodus]
            Mainstream bitte. Manstream klingt extrem obszön. ^^ (da ist diese Wort wieder! *flücht*)

Wäähhh... nein. Ich mag die nicht. So unnütz...
            Du magst die nicht?
            Ich finde die faszinierend. Die leuchten immerhin ! ^_^

Woher soll ich denn wissen das er keinen Führerschein hat?
            Ich könnte dich natürlich auch abholen (lassen...) ;-)
            Hast du denn einen Limousinenservice? ^_^

Das kann auch nur jemand sagen, der "Dark Tower" nie gelesen hat....
            Das trifft es haargenau ;-)

Sicher? Warst du dabei...?
            Alles andere will ich mir einfach nicht vorstellen... ^^

Naja, das war doch keine richtige Sekte....
            Aber sowas ähnlihces... das waren ja mal Anzati mit einen richtigen Bewusstsein bevor Karko sie auf diese Zombie-hüllen reduziert hat...
            Rotzvampire halt, wie Villie sagen würde. *g*

Que stupido. Dios mio. La hijas...
            Eeeh..... si, si?
            ^_^

Ehhhh...um da anzufangen braucht man Abitur...;-)
            Wozu denn das denn? O.o

Chefin: "Das denken überlassen wir den Pferden, den die haben die größten Hirne." *duck*
            *lol*
            Du hast ne tolle Chefin.
            Habt ihr denn seid dem auch täglich immer ne Schüssel Hafer zur Verfügung? *G*

Achso, langsam dämmerts mir wieder...da war doch was...^^
            Guuut! ^^

Wer ist den dann bitte Ur´Shak?
            Du kennst meinen Lieblingsork nicht?
            Das war im ersten Teil der entflohene Orksklave zu dem dich Xardas nach dem ersten Treffen schickt. Eer dir hilft ins Orkgebiet zu kommen und erzählt dir, was es mit dem "Schläfer" auf sich hat.
            Im zweiten Teil wartet er im vierten Kapitel auf eine Eskorte, die ihn zu seinem Mentor bringen soll. Und diesen Mentor bringt man dann aber für die Paladine in der Burg um. Ur'Shak ist da gar nicht froh drüber und kündigt seine Freundschaft ;-)
            Man erhält ja von einem der Palas in der Burg die Quest, einen Ork-Shamanen zu töten...hieß der nicht so?
            Der Ork war Urshis Mentor und hieß Hosh-Pak ;-)

Ehhh...wenn ich Raven besiegt habe, teste ich das mal....;-)

Jetzt bin ich im Banditenlager....
            Oh, so weit bist du schon. ^_^
            Was sagst du denn zu Bloodwyn und seinem Kopf? *g*

Ehhh...ja. Ein paar Orks haben die schon erledigt, aber da streift noch was rum...;-)
            Besser alles wegmachen. Dann ist es einfacher, wenn man in die Bibliothek muss... außerdem kriegt man dann ordentlich Erfahrungspunkte von einem der Wassermagier, wenn man ihren Anführer killt. *g*

NEIN, eine will ich ja loswerden. Interesse? -)
            Leider nicht. Da müsste ich ja selbst erstmal nen Führerschein für machen ;-)
            Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
              eeeeh... wenn du das sagst. ^^
              Jaja, ist es jetzt auch.

Vielleicht auch gleich nach diesem Post ;-)
              Hokay...^_^

Genau. Außerdem wurde dieser Test unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchgeführt. Erst nachdem Ossus erfolgreich verwandelt worden, war, wurden andere Welten Aufmerksam und baten um Reinigung

Naja, das sagt aber immer noch nichts dazu, warum man Ossus genommen hat ;-). Nur wegn den Narben des Sith Krieges von vor 4000 Jahren?

Es ist nicht klar, was mit den Vong passiert ist. Werden Im Heft nicht mehr erwähnt. Vielleicht wurde Zenoma Sekot wirklich zerstört... wer weiß... oder die Vong sind schnell wieder dahin abgehauen, wo sie hergekommen sind
              Naja, das man Sekot zerstört hat, wage ich zu bezweifeln. Der Planet kann sich gut selbst verteidigen und außerdem weiß außer den Jedi keiner, wo der zur Zeit liegt. Zudem leben da ja noch die unschligen Feroaner....;-)
              Und abhauen...womit denn?

Ich schrieb, da erscheint mehr als einiges schon extrem abgenutzt an Themen. Weswegen meine Skepsis ja nicht gewichen ist.
              Ich wollte ja auch nur nochmal meinen Kommentar dazu abgeben...;-) *duck*

Öhm... die Sith wurden bei ihrem Schlag schon von Stormies unterstützt. So ist es ja nicht. *g*
              Irgendwie sehe ich jetzt da zu mir keinen Zusammenhang...

Meinst du?
              ^^
              Beweis mir das Gegenteil....^_^

Dann gäbe es zumindest eine Sache, die in der Reihe überrascht.
              :Silly:

Naja, wer weiß?

Stattdessen wendet sich Cade dann der nächsten Einarmigen Braut zu, die er kaum kennt? (halt... sein Ex-Meister ist doch nicht mehr ganz komplett... hihi... diese Ferkel! )
              Das...war ...abartig...sehr abartig...
              Aber wenn er auf einarmige/händige Damen steht...lass ihn doch...

http://starwars.wikia.com/wiki/ImagereadPirateRav.jpg
              Sein Symbol siehst du auf seiner Schulter. Das hier ist Cades Variante. Für das Originalsymbol denk dir einfach den Schädel weg:

Geht's noch primitiver? ^^ Einfach das übliche Piratensymbol etwas stilisiert. Pfui! ^_^
              Neee...hat mit Nym keine Ähnlichkeit....weder er noch das Symbol...schade.....
              Naja, vielleicht taucht er irgendwann mal auf.
              Aber das Symbol ist doch recht knuffig ;-)

Er hat noch gar nichts erzählt. Dazu muss erstmal ne Geschichte mit Sprechblasen da sein.
              Im ganzen Heft hat niemand ein Wort gesagt. ;-)
              Woher soll ich das denn wissen? ;-)

Allerdings... zum Glück ist er schon tot, bevor die Story im ersten Heft losgeht ;-)
              Wenigstens etwas....

Woher weißt du das denn? O.o
              btw. an Obi-Wan musste ich beim Lesen auch denken... vermutlich mag ich ihn deshalb schon so ;-)
              Wookieepedia. Ist manchmal recht hilfreich. ;-)
              Oh Gott....

Pass lieber beim Zitieren auf... . und interpretier da nicht zu viel rein, nur weil ich zu faul war da zusätzliche Sterne zusetzen... *schäm*
              *g*
              Warum?
              Am Ende ist es doch das, was ich vermute....;-) *g*

Eeeh.... wer auch immer Kam Solusar ist...
              und die regularen Jedi bezeichnen die Impi-Sparversion als "grau"
              Den hab ich dir doch schon vorgestellt als es um muskulöse Arme ging! *fg*
              Grey Trooper? Nett....

Es taucht jeden Falls nicht auf, und ist nicht mit dem neuen Imperium verwandt. O.o
              Sicher? Namentlich vlt. nicht aber die paralellen sind da. Kann ja sein, das dass irgendwann mal erwähnt wird..

Das säht mit Sicherheit Furcht in den Herzen ihrer Feinde. o.O
              Oder sie werden durch Lachattacken besiegt....^_^

Das weiß ich nicht. Dazu weiß ich noch zu wenig über sie ;-)
              Hokay, hokay. *wartet*

Gilad? Von wo? o.o
              WÄH? Roland Deschain von Gilead natürlich ;-).
              Mah, Pellaeon.

Ja... und irgendwann sind er und Cade sicher gewzungen gemeinsam gegen die Schreckensherrschaft der Moffs zu kämpfen, die den Kaiser ermordet und sich widerrechtlich dessen Thron angeeignet haben.
              Und in der HInterhalt halten sie die kleine Prinzessin, die geflohen, von Piraten überfallen und irgendwann bei Cade gelandet ist. Der wider seinen Willen durch irgendwas dazu gezwungen wurde ihr zu helfen... und auf der Seiten Linie steht Meister Wolf, der einhändige und feuert ihn an.
              OMG.... nein, bitte... so darf das nicht ausgehen... dann hätten wir eine ganz furchtbar pervertierte Form von Episode IV Klon vor uns *schluchz*
              John, was hast du getan?
              Was denken sich die Entwickler dabei? *angst*
              Du nimmst mir gerade jedwede Hoffnung auf eine gute Reihe....

Eeeeh.... gut dass ich nur so wenig vom EU kenne, sonst würde mir das ganze ja NOCH mehr recycelt vorkommen...
              Naja, wer weiß, ob die wirklöich verwandt sind....

Mission Vaos Nachkommen sollen der Dunklen Seite verfallen? Bitte nicht!
              Aber irgendnen nen Plotgrund muss es ja haben, dass das Zwillinge sind.
              Warum nicht?
              Zwillinge sind immer doof...einer wird immer dunkel...

*LOL*
              Dann weiß man ja schon, auf was man sich gefasst machen muss ;-)
              M

Mir schwant übeles....

Fragt sich nur für wie lange ;-)
              Naja, nicht sehr warscheinlich...;-)

Wie gesagt. Dann bin ich ja froh, dass ich nur halb so viel EU kenne wie du. Dann könnte es mir vielleicht sogar noch gefallen ;-)
              Halb so gut? Naja, vielleicht im Post Ep IV (was die ganze Reihe ja scheinbar ausmacht)...aber was vopr Ep III war, da hab ich bei weitem niht soviel Ahnung wie du...
              FF.

Lies! Lies! Lies! ^_^
              Hokay!

Zitat von Sterni
              Loooooooooool!

Das hab ich Moogie auch schon geschrieben... ilest sich wie die Mega-Wank-Fanfiction Alles was schonmal cooles im SWverse da war musste unbedingt noch rein... dazu noch blöde Namen (okay, die Riege der anglifizierten Sith zwischen Bane und Vader finde ich noch grenzdebiler, aber darüber kann man ja streiten ^_^) und alles einmal geschüttelt
              Ja, ne? Ich meine, in vielen Büchern ibt es die ein oder andere Recyclung, die sich dann in Grenzen hält,..... aber das hier....und das mn dann auch noch soviele Nachfahren (un)bedeutender Personen reinpackt: Arien Yage, Mission Vao, etc. und einigen dann auch noch die Charaktrzüge der anderen verleit
              Naja, mal schauen was das wird....

Weil Ossus DIE Jedi-Welt ist, der mythologisch verbrämte, legendenumrankte Planet des Ursprungs, die Welt die als letzte "ganz Jedi" war, noch vor den Katastrophen,d ie sie nach Coruscant, an den Sitz der Regierung trieben... und damit letztlich in den fast kompletten Untergang...

Wäre eigentlich auch für Luke schon eine logische Wahl gewesen und so gut wie Yavin IV auf jeden Fall Dark Side Spots muss es da aja auch genug für die Ausbildung geben nachdem da jahrtausende lang so viele Schandtaten am / gegen den Jedi-Orden verübt wurden

also IMO noch eine der vernünftigsten Entscheidungen dieses Frankensteins-Monster Konstruktes von einer SW Story
              Naja, Moogie schrieb aber, das es um vom Vong Krieg geschändete Welten ging. Da die Vong Ossus nie gesehen haben, (kannten die den überhaupt?), kam mir das nur etwaskomsich vor.

Zitat von Moogie
              Ja, ja. Hackt alle auf mir rum, nur weil ich die Hoffnung noch nicht aufgeben möchte... Vielleicht, nach den ersten 13 Heften, in denen ja laut John O. alle Charaktere und Verwicklungen erstmal vorgestellt werden ( ), vielleicht wird es danach ja noch super-toll und spannend, und danach fragt niemand mehr, wer Quinlan Vos war, sondern Cade (nein der lieber doch nicht... eher der Rest der Cast) ist der neue EU-Liebling... Und dann werde ich euch alle ganz fürchterlich auslachen *duck und lauf*

Daran glaubst du wohl selbst nicht, oder?

Wieso führte seine Körpermasse zu seinem Ableben?
              Ich denke der ist über dem Todesstern abgeschossen worden? O.o
              Jein, da er so dick war, hat er seine Kompensatoren immer bis an die Schmerzgrenze getrieben, das führte zu einer Fehlfunktion, die ihn die Kontrolle über den X-Wing verlieren ließ, woraufhin er angeschossen wurde...;-)

Aber dann bin ich doch hilflos! *sniff*
              Na und....? *duck*

Du bist wie meine Lehrer. Die sagen auch immer ihre Fehler wären beabsichtigt um die Schüler aufmerksam zu halten ;-)
              Sind sie doch auch....
              Fehlertexte, nie gemacht?
              #

Wie kannst du mich nur so veräppeln wollen?
              ^_^
              Ich hätte dir ja vieles geglaubt, aber nicht "mein Liebling"
              Was hätest du mir denn geglaubt?

Ja, tu das ruhig. *g*
              Bisher nix....

*lol*
              Nein, also das ist mir dann doch zu viel Pflanze. *g*
              Wie kann man nur zuviel Pflanze haben?

Muss nicht... der Rest war irgendwie wichtiger
              *zensiert*

Dankeschön ;-)
              Bitte....

Wir könnten ja die anderen Diskussionen in deinen Userthread kopieren, ^_^
              ... du hast doch einen, oder? *duck*
              Können wir....
              Natürlich hab ich einen....äääähhhh auf Seite...14 des Forums *schäm* (bin ich so uninteressant? ^_^)

Jo, weshalb er auch so viele Sith in Legacy reingepackt hat...
              Immerhin etwas....

*LOL*
              Und dafür bringt er einfach so seine Frau um?
              Die hat er nicht sehr gemocht, oder?
              Aber schon krnak überhaupt jemanden aus solcher Gehässigkeit umzubringen.
              Irgendwie so in der Art war das halt. Das hing auch noch mit Monks toter Frau zusammn, deren Mörder er als einzigsten bis heue, nicht fassen konnte.

Mainstream bitte. Manstream klingt extrem obszön. ^^ (da ist diese Wort wieder! *flücht*)
              Hokay. Obszön? Welch selten gebrauchtes Wort deinerseits....^_^

Du magst die nicht?
              Ich finde die faszinierend. Die leuchten immerhin ! ^_^
              Das tun Taschenlampen auch....;-)

Hast du denn einen Limousinenservice? ^_^
              Ehhhh...nein, aber ich könnte meinen Chef nach den Firmenwagen fragen. XD

Das trifft es haargenau ;-)
              Ließ das mal...

Alles andere will ich mir einfach nicht vorstellen... ^^
              Och, wollen tust du schon, nur ob du das dann hier kund tust...*duck und lauf*

Aber sowas ähnlihces... das waren ja mal Anzati mit einen richtigen Bewusstsein bevor Karko sie auf diese Zombie-hüllen reduziert hat...
              Rotzvampire halt, wie Villie sagen würde. *g*
              Nja, wenn, dann waren sie sowas wie ne orthodoxe Sekte....^^

Eeeh..... si, si?
              ^_^
              Meeehh...se no buena.

[UQote]
              Wozu denn das denn? O.o
              [/Quote]

Vlt. weil nur Abiturienten deren hohen Vorstellungen entsprechen...?
              Woher soll ich das wissen?

*lol*
              Du hast ne tolle Chefin.
              Habt ihr denn seid dem auch täglich immer ne Schüssel Hafer zur Verfügung? *G*
              Nein, wir bekommen nur Kleie. *heul*

[Quote]
              Du kennst meinen Lieblingsork nicht?
              Das war im ersten Teil der entflohene Orksklave zu dem dich Xardas nach dem ersten Treffen schickt. Eer dir hilft ins Orkgebiet zu kommen und erzählt dir, was es mit dem "Schläfer" auf sich hat.
              Im zweiten Teil wartet er im vierten Kapitel auf eine Eskorte, die ihn zu seinem Mentor bringen soll. Und diesen Mentor bringt man dann aber für die Paladine in der Burg um. Ur'Shak ist da gar nicht froh drüber und kündigt seine Freundschaft ;-)

Ach...die Sache mit dem Ulu-Mulu(?).
              Aber wo begegnet man ihm im zweiten Teil?

Der Ork war Urshis Mentor und hieß Hosh-Pak ;-)
              Ur-Shak, Hosh-Pak, Was-Lask, da kann man(n) doch mal durcheinander kommen

Oh, so weit bist du schon. ^_^
              Was sagst du denn zu Bloodwyn und seinem Kopf? *g*
              Ehhh...ich bin erst am Lager. Sorry. Soll in die Ruine....Oo

Besser alles wegmachen. Dann ist es einfacher, wenn man in die Bibliothek muss... außerdem kriegt man dann ordentlich Erfahrungspunkte von einem der Wassermagier, wenn man ihren Anführer killt. *g*
              Naja, da waren nur die zwei. Andere habe ich bisher noch nicht gesehn...

Leider nicht. Da müsste ich ja selbst erstmal nen Führerschein für machen ;-)
              Mistikaka.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                Naja, das sagt aber immer noch nichts dazu, warum man Ossus genommen hat ;-). Nur wegn den Narben des Sith Krieges von vor 4000 Jahren?
                Das hat Sternie ja schon erklärt. Weil die Welt wichtig für die Jedi ist und Herr Skywalker die eben wieder bewohnbar haben wollte

Naja, das man Sekot zerstört hat, wage ich zu bezweifeln. Der Planet kann sich gut selbst verteidigen und außerdem weiß außer den Jedi keiner, wo der zur Zeit liegt. Zudem leben da ja noch die unschligen Feroaner....;-)
                Na wie gesagt, es wurde bisher nicht weiter erwähnt. Ich hoffe ja schwer dass das noch aufgeklärt wird, aber vielleicht übernimmt das ja die Buchserie.
                Und abhauen...womit denn?
                Mit dem Planeten?

Irgendwie sehe ich jetzt da zu mir keinen Zusammenhang...
                Na du meinstes doch das imperium hätte die Jedi einfach ziehen lassen. Anscheinend war es ja doch nicht so ;-)

Das...war ...abartig...sehr abartig...
                tut mir Leid. Ich konnte mich nicht beherrschen... hab wieder dieses hässliche Cover von Legacy#4 gesehen... da kam mir das einfach hoch. *g* (überhaupt hat Legacy die wohl hässlichsten Cover, die ich bei SW-Comics bisher gesehen hab. Die gefallen mir nu überhaupt nicht. :-p )
                Aber wenn er auf einarmige/händige Damen steht...lass ihn doch...
                Vielleicht verliert Deliah ja auch noch ne Hand? ^^

Neee...hat mit Nym keine Ähnlichkeit....weder er noch das Symbol...schade.....
                Naja, vielleicht taucht er irgendwann mal auf.
                Aber das Symbol ist doch recht knuffig ;-)
                Na wenn du meinst. Ich fand es etwas dreist, aber so erkennt es wenigstens jeder als Piratensymbol. ;-) (außerdem: Das würde ja nicht zusammenpassen, wenn die Zeichnungen nicht mindestens genauso recycelt wären, wie die Story ;-) )

Woher soll ich das denn wissen? ;-)
                Hab ich doch in meinem Review geschrieben, dass da keine Handlungsverlauf ist ;-)

Wookieepedia. Ist manchmal recht hilfreich. ;-)
                Oh Gott....
                Dann frag ich mich aber, woher DIE das wissen. O.o
                Im Heft stand es jedenfalls nicht.
                (und die Foren in denen John und Jan posten überwache ich immer besonders sorgfältig )
                Im Insider stand ja über die Legacy-Jedi auch noch nichts. Nur über die Sith und Ossus ;-)

Warum?
                Am Ende ist es doch das, was ich vermute....;-) *g*
                Was vermutest du denn? ^^

Den hab ich dir doch schon vorgestellt als es um muskulöse Arme ging! *fg*
                Grey Trooper? Nett....
                Ach der. Ich erinnere mich.
                Aber die Imperial Knights erinnern mich mehr an Palpatines Rote Garde. ;-) (und an Kir Kanos. Allein die Uniformen sind sich so schrecklich ähnlich... wäre nicht überrascht wenn Kir Kanos in der Buchreihe am Ende, oder in den Comics in einem Rückblick, auftaucht und die ersten Imp-Knights ausbildet ;-) )

Sicher? Namentlich vlt. nicht aber die paralellen sind da. Kann ja sein, das dass irgendwann mal erwähnt wird..
                Wurde bisher nicht erwähnt. Aber im Grunde könntest du Recht haben. Die waren ja schließlich Teil des Überbleibsels des Imperiums?
                Nur dass da die ganzen Fraktionen der Chiss noch bei sind, das glaub ich nicht. Ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Oder sie werden durch Lachattacken besiegt....^_^
                Hihihi. Dann sterben sie wenigstens mit einem Lächeln auf den Lippen. ^^

WÄH? Roland Deschain von Gilead natürlich ;-).
                Mah, Pellaeon.
                Sag doch gleich Pellaeon. Da weiß ich wer gemeint ist, aber seinen Vornamen vergess ich immer. *g*

Du nimmst mir gerade jedwede Hoffnung auf eine gute Reihe....
                Sorry, aber es scheint tatsächlich war zu werden, was ich prophezeit hat... es sind bereits unfertige Seiten aus den Folgeheften im Internet zu finden... und auf einer tötet Krayt jemanden, der sehr nach dem Imperator aussieht und ´Veers hält die anderen Moffs und Imperialen davon ab einzugreifen...
                Ich hab Angst!

Naja, wer weiß, ob die wirklöich verwandt sind....
                Da kannst du dir sicher sein. John Ostrander liebt doch solche Referenzen ;-)

Warum nicht?
                Zwillinge sind immer doof...einer wird immer dunkel...
                Vielleicht ja auch beide ;-)
                ABer nein, dass kann ich mir bei den beiden nicht vorstellen. Ich weiß zwar noch nicht von den beiden, aber das sind so mitleidige Wohltäter. Eher friert Tatooine zu, als das die konvertieren ;-)

Mir schwant übeles....
                Siehe meine Prophezeihung oben ;-)
                Das wird ne ganz klassische Geschichte ;-)

Halb so gut? Naja, vielleicht im Post Ep IV (was die ganze Reihe ja scheinbar ausmacht)...aber was vopr Ep III war, da hab ich bei weitem niht soviel Ahnung wie du...
                FF.
                Aber das prä RotS EU wird nicht halb so viele Bezüge bekommen wie post-Endor EU. Das liegt einfach näher, ist schon länger etabliert und bei vielen Fans bekannter ;-)

Naja, Moogie schrieb aber, das es um vom Vong Krieg geschändete Welten ging. Da die Vong Ossus nie gesehen haben, (kannten die den überhaupt?), kam mir das nur etwaskomsich vor.
                Nein. Die Vong-geschädigten Welten erst, nachdem der Test auf Ossus geglückt war. (und bei diesen Welten ging dann was schief) ;-)
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                  Das hat Sternie ja schon erklärt. Weil die Welt wichtig für die Jedi ist und Herr Skywalker die eben wieder bewohnbar haben wollte
                  Die Welt war doch aber die ganze Zeit bewohnbar....

Na wie gesagt, es wurde bisher nicht weiter erwähnt. Ich hoffe ja schwer dass das noch aufgeklärt wird, aber vielleicht übernimmt das ja die Buchserie.
                  Naja, in "Betrayal" wird nix erwähnt, "Bloodlines" beschäftigt sich nur mit den Mandos und "Temptest"...da könnte es losgehen...

Mit dem Planeten?
                  Ich bezweifele das Jabitha den Von einfach mal erlaubt mit ihrem Palneten in den Hyperraum zu verschwinden....;-)

Na du meinstes doch das imperium hätte die Jedi einfach ziehen lassen. Anscheinend war es ja doch nicht so ;-)
                  Naja, ich hab die Passage mit den Stormies nicht zuordnen können...;-)

tut mir Leid. Ich konnte mich nicht beherrschen... hab wieder dieses hässliche Cover von Legacy#4 gesehen... da kam mir das einfach hoch. *g* (überhaupt hat Legacy die wohl hässlichsten Cover, die ich bei SW-Comics bisher gesehen hab. Die gefallen mir nu überhaupt nicht. :-p )
                  Also, da stimme ich zu...alleine das von der Nullnummerund vom ersten...häßlich. Da ist das von "Secret of the Jedi" schöner....;-)

Vielleicht verliert Deliah ja auch noch ne Hand? ^^
                  Gut, das wäre möglich.

[QUote]Na wenn du meinst. Ich fand es etwas dreist, aber so erkennt es wenigstens jeder als Piratensymbol. ;-) (außerdem: Das würde ja nicht zusammenpassen, wenn die Zeichnungen nicht mindestens genauso recycelt wären, wie die Story ;-) )[Quote]

Auch wieder wahr. Aber vlt. ändern die das noch...einfach aus ner Laune heraus....

Hab ich doch in meinem Review geschrieben, dass da keine Handlungsverlauf ist ;-)
                  Ehhh...das hab ich wohl überlesen..sorry..

Dann frag ich mich aber, woher DIE das wissen. O.o
                  Im Heft stand es jedenfalls nicht.
                  (und die Foren in denen John und Jan posten überwache ich immer besonders sorgfältig )
                  Im Insider stand ja über die Legacy-Jedi auch noch nichts. Nur über die Sith und Ossus ;-)
                  KA woher die das haben...stand da einfach...vlt. hat das irgendwer Übereifriges geschrieben...;-)

Was vermutest du denn? ^^
                  SPOILERDas es irgendwas mit Jaina und Jag zu tun hat, (der bisher MIA ist) und das somit Cade und die Kaiserin verwandt sind, sich duellieren und dann gemeinsam der Galaxis Frieden bringen. Das würde aber bedeuten, das Jaine Zekk verlassen muss---der arme....am Ende wechselt er wieder zu den Bösen

Ach der. Ich erinnere mich.
                  Aber die Imperial Knights erinnern mich mehr an Palpatines Rote Garde. ;-) (und an Kir Kanos. Allein die Uniformen sind sich so schrecklich ähnlich... wäre nicht überrascht wenn Kir Kanos in der Buchreihe am Ende, oder in den Comics in einem Rückblick, auftaucht und die ersten Imp-Knights ausbildet ;-) )
                  Bezweifele ich. Das würde Randy dann ja fast dazu zwingen CE 3 zu machen...das will er aber warscheinlich nicht mehr *g*
                  Außerdem...Kanos mit Macht? Das wäre doof....

Wurde bisher nicht erwähnt. Aber im Grunde könntest du Recht haben. Die waren ja schließlich Teil des Überbleibsels des Imperiums?
                  Nur dass da die ganzen Fraktionen der Chiss noch bei sind, das glaub ich nicht. Ist aber auch nicht ausgeschlossen.
                  Das "EotH" war ein von Thrwan gegründetes "Schatten-Imperium", eigentlich nichts anderes als das normale Imperium, nur ohne den ganzen Fremdenhass und das alles. Ne Art NR, nur halt als Imperium.
                  Das "Empire of the Hand" taucht auch in "Survivors Quest" auf. Vlt. steht da was drin...

Hihihi. Dann sterben sie wenigstens mit einem Lächeln auf den Lippen. ^^
                  UInd finden so Einlass in den Himmel...

Sag doch gleich Pellaeon. Da weiß ich wer gemeint ist, aber seinen Vornamen vergess ich immer. *g*
                  *grummel*

Sorry, aber es scheint tatsächlich war zu werden, was ich prophezeit hat... es sind bereits unfertige Seiten aus den Folgeheften im Internet zu finden... und auf einer tötet Krayt jemanden, der sehr nach dem Imperator aussieht und ´Veers hält die anderen Moffs und Imperialen davon ab einzugreifen...
                  Ich hab Angst!
                  Ich jetzt auch.....

Da kannst du dir sicher sein. John Ostrander liebt doch solche Referenzen ;-)
                  Oh Gott....also ist Gunn Pellaeon....

Vielleicht ja auch beide ;-)
                  ABer nein, dass kann ich mir bei den beiden nicht vorstellen. Ich weiß zwar noch nicht von den beiden, aber das sind so mitleidige Wohltäter. Eher friert Tatooine zu, als das die konvertieren ;-)
                  Woher willste das wissen? ;-)

Siehe meine Prophezeihung oben ;-)
                  Das wird ne ganz klassische Geschichte ;-)
                  Hoffentlich nicht sooo klassich...

Aber das prä RotS EU wird nicht halb so viele Bezüge bekommen wie post-Endor EU. Das liegt einfach näher, ist schon länger etabliert und bei vielen Fans bekannter ;-)
                  Naja, immerhin habe ich für das prä RotS EU ne verlässliche Quelle...
                  ;-)

Nein. Die Vong-geschädigten Welten erst, nachdem der Test auf Ossus geglückt war. (und bei diesen Welten ging dann was schief) ;-)
                  Achso...trotzdem seltsam...
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                    Die Welt war doch aber die ganze Zeit bewohnbar....
                    Aber doch eher ein Ödland. Nicht besonders lebendig. Und Jedi haben's doch so mit Leben.
                    Kein Wunder, dass es Kol Skywalker später auf Ossus besser gefallen hat, als auf Coruscant, dass ja wieder sehr verstädtert wurde... das schöne Yuuzan'tar wieder zum Coruscant zu machen... die wissen einfach nicht was gut

Naja, in "Betrayal" wird nix erwähnt, "Bloodlines" beschäftigt sich nur mit den Mandos und "Temptest"...da könnte es losgehen...
                    ]
                    Ich berichte über die Comics und du hälst mich bei den Büchern der Legacy Ära auf dem Laufenden, okay? ^_^

Ich bezweifele das Jabitha den Von einfach mal erlaubt mit ihrem Palneten in den Hyperraum zu verschwinden....;-)
                    Aber wenn sie doch vom Empire bedroht werden? Und die Allianz, die sie beschützt hätte, hat ja verloren. ;-)
                    Also so aus Schutzgründen, wär das schon verantwortbar ;-)

Naja, ich hab die Passage mit den Stormies nicht zuordnen können...;-)
                    Okay. Jetzt klarer? ^^

Also, da stimme ich zu...alleine das von der Nullnummerund vom ersten...häßlich. Da ist das von "Secret of the Jedi" schöner....;-)
                    Eh... die find ich eigentlich noch am Schönsten.. ^^
                    0 http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-514
                    1 http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-453
                    2 http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-454
                    3 http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-455
                    4 http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-456

Werden echt vo mal zu mal hässlicher... Jan soll ihre Cover wieder selbst machen!
                    (wobei ich nicht verstehen kann, warum die Cover so unschön sind... Adam Hughes ist doch eigentlich ein ganz großer? :-/ )

Auch wieder wahr. Aber vlt. ändern die das noch...einfach aus ner Laune heraus....
                    Glaub nicht, dass Jan das tun würde ;-)
                    Schon gar nicht aus einer Laune heraus ;-)

KA woher die das haben...stand da einfach...vlt. hat das irgendwer Übereifriges geschrieben...;-)
                    Das denke ich aber auch. Solange man da nichts offizielles sieht und am besten noch nen Bildbeweis hat, glaube ich da nichts. ^^

SPOILERDas es irgendwas mit Jaina und Jag zu tun hat, (der bisher MIA ist) und das somit Cade und die Kaiserin verwandt sind, sich duellieren und dann gemeinsam der Galaxis Frieden bringen. Das würde aber bedeuten, das Jaine Zekk verlassen muss---der arme....am Ende wechselt er wieder zu den Bösen
                    *grins*
                    Soll ich dir sagen, ob das auch meine Theorie ist? ^_^
                    btw. was Zekk angeht... ohne solche Dramatik wäre es doch langweilig. Da muss es schonmal Opfer geben ;-)

Bezweifele ich. Das würde Randy dann ja fast dazu zwingen CE 3 zu machen...das will er aber warscheinlich nicht mehr *g*
                    Außerdem...Kanos mit Macht? Das wäre doof....
                    Nö. Randy würde es sicher reichen, weinn Kanos kurz erzählt was er all die Jahre gemacht hat und dann kann er den Impis was über körperliche Stärke aber vor allem über Ehre und Loyalität beibringen. Und dann verschwindet er wieder in die Unendlichen Weiten, weil es da noch die Nachfahren eines kleinen Pudels gibt, der einst dem Hausmeister vom Todesstern gehört hat... Vorher ist seine Rache nicht komplett ;-)

[quote]
                    Das "EotH" war ein von Thrwan gegründetes "Schatten-Imperium", eigentlich nichts anderes als das normale Imperium, nur ohne den ganzen Fremdenhass und das alles. Ne Art NR, nur halt als Imperium.
                    Das "Empire of the Hand" taucht auch in "Survivors Quest" auf. Vlt. steht da was drin...
                    []7quote
                    Damit hab ich ja noch nicht angefangen. Das mach ich aber bald. Sind ja demnächst Ferien ;-)

UInd finden so Einlass in den Himmel...
                    Was denn für ein Himmel? ;-)

Ich jetzt auch.....
                    Ich will nicht das das wahr wird... die sollen sich gefälligst was originelleres ausdenken... *schnief*

Oh Gott....also ist Gunn Pellaeon....
                    Ehh... "ist" nicht, aber vielleicht eine entfernte Verwandte ;-)

Woher willste das wissen? ;-)
                    Ich glaube einfach daran. Sie ist die kleine Gläubige Nonne von der Mission und er ist der alte Jedi-Kumpel von Cade, der seinen Freund wieder ins Licht bringen will . Ja, so sieht das aus ;-)

Hoffentlich nicht sooo klassich...
                    Das hoffe ich auch.
                    Mal sehen wie viele Ausgaben ich das durchhalte . ^^ Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Naja, immerhin habe ich für das prä RotS EU ne verlässliche Quelle...
                    ;-)
                    Ach, wirklich? ^_^

Achso...trotzdem seltsam...
                    Find ich überhaupt nicht ;-)
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                      Aber doch eher ein Ödland. Nicht besonders lebendig. Und Jedi haben's doch so mit Leben.
                      Kein Wunder, dass es Kol Skywalker später auf Ossus besser gefallen hat, als auf Coruscant, dass ja wieder sehr verstädtert wurde... das schöne Yuuzan'tar wieder zum Coruscant zu machen... die wissen einfach nicht was gut
                      Na gut.
                      Schön? Also nach Jacens Eingriff am World Brain und den juckenden Sporen und den misgestalten Pflanzen und den missgestalteten Kreaturen habe ich das verstädterte schon lieber....;-)

Ich berichte über die Comics und du hälst mich bei den Büchern der Legacy Ära auf dem Laufenden, okay? ^_^
                      Hokay.
                      Gut...aber da wirst du bei mir auf News warten müssen. "Bloodlines" kommt erst im September...erst muss ich es bestellen, dann hab ich im September noch Prüfungen und Messen, im November Schule und Messen....da kann ich im Dezember schonmal "Temptest" bestellen und dann anfangen...OMG

Aber wenn sie doch vom Empire bedroht werden? Und die Allianz, die sie beschützt hätte, hat ja verloren. ;-)
                      Also so aus Schutzgründen, wär das schon verantwortbar ;-)
                      Aus Schutzgründen schon...aber einfach so?

Okay. Jetzt klarer? ^^
                      Ja, ....etwas....

Ich weiß ja nicht, 1+2 gehen ja noch, aber der Rest...? Schrecklich.

Werden echt vo mal zu mal hässlicher... Jan soll ihre Cover wieder selbst machen!
                      (wobei ich nicht verstehen kann, warum die Cover so unschön sind... Adam Hughes ist doch eigentlich ein ganz großer? :-/ )
                      Auf jeden Fall....aber dazu hat sie wohl keine Zeit....
                      Eigentlich....

Glaub nicht, dass Jan das tun würde ;-)
                      Schon gar nicht aus einer Laune heraus ;-)

Sicher?
                      Vielleicht bewegt sie ihre Tochter ja dazu....

Das denke ich aber auch. Solange man da nichts offizielles sieht und am besten noch nen Bildbeweis hat, glaube ich da nichts. ^^
                      Bildbeweis haben sie ja....

*grins*
                      Soll ich dir sagen, ob das auch meine Theorie ist? ^_^
                      btw. was Zekk angeht... ohne solche Dramatik wäre es doch langweilig. Da muss es schonmal Opfer geben ;-)
                      Ehhh...lieber nicht...;-)
                      Naja, mal schauen wie sich das in "Btrayal" entwickelt....

Nö. Randy würde es sicher reichen, weinn Kanos kurz erzählt was er all die Jahre gemacht hat und dann kann er den Impis was über körperliche Stärke aber vor allem über Ehre und Loyalität beibringen.
                      Das wäre ja wohl mehr als schade...dieser faule Hawaiihemdbügler.
                      Naja, das wäre Kanos Traumjob...

[UQote]
                      Und dann verschwindet er wieder in die Unendlichen Weiten, weil es da noch die Nachfahren eines kleinen Pudels gibt, der einst dem Hausmeister vom Todesstern gehört hat... Vorher ist seine Rache nicht komplett ;-)[/Quote]

Dann muss er aber noch den Konstrukteur des Sun Crushers finden, weil der nämlich mal was mit der Großgroßgroßgroßgroßgroß-Cousine von Palpatine hatte und sie ihrer Unschuld beraubte....^_^

Damit hab ich ja noch nicht angefangen. Das mach ich aber bald. Sind ja demnächst Ferien ;-)
                      Meeehhh...und ich hab nur drei Wochen Zeit zum lesen....

Was denn für ein Himmel? ;-)

Ich will nicht das das wahr wird... die sollen sich gefälligst was originelleres ausdenken... *schnief*
                      Werden sie schon. Das wird schon gut werden...

Ehh... "ist" nicht, aber vielleicht eine entfernte Verwandte ;-)
                      Ich ging jetzt von der recyclung aus....

Ich glaube einfach daran. Sie ist die kleine Gläubige Nonne von der Mission und er ist der alte Jedi-Kumpel von Cade, der seinen Freund wieder ins Licht bringen will . Ja, so sieht das aus ;-)

Och....es kann sich immer noch anders entwickeln...^_^

Das hoffe ich auch.
                      Mal sehen wie viele Ausgaben ich das durchhalte . ^^ Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
                      Genau...immer erst am Ende aufgeben...

Ach, wirklich? ^_^
                      Stell dein Lciht nicht unertn Scheffel...;-)

Find ich überhaupt nicht ;-)
                      Ich schon...
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                        Na gut.
                        Schön? Also nach Jacens Eingriff am World Brain und den juckenden Sporen und den misgestalten Pflanzen und den missgestalteten Kreaturen habe ich das verstädterte schon lieber....;-)
                        Ja aber gleich wieder alles so mit Beton zu pflastern?
                        Da stand doch kein einziger Baum mehr auf Coruscant. Nicht schön. Etwas naturbelassener gefällt mir das besser. ;-)
                        (eh, okay... jetzt streifen da Wilde Tiere durch die Ruinen... vielleicht doch nicht das beste *g*)

Hokay.
                        Gut...aber da wirst du bei mir auf News warten müssen. "Bloodlines" kommt erst im September...erst muss ich es bestellen, dann hab ich im September noch Prüfungen und Messen, im November Schule und Messen....da kann ich im Dezember schonmal "Temptest" bestellen und dann anfangen...OMG
                        Wow. Da hast du ja dieses Jahr ziemlich viel zu erledigen. Da beneide ich dich nicht drum.
                        Aber es genügt mir, wenn du nur alle vier Monate ein Review schreibst. Die Bücher erscheinen halt in so einem Rythmus ;-)
                        Hauptsache, ich werde über diese Bücher informiert.
                        *g*

Aus Schutzgründen schon...aber einfach so?
                        Eben nicht einfach so, sondern aus Schutzgründen. Denn das Imperium hat ja gewonnen, glaubt, dass die Vong nen Haufen Planeten haben mutieren lassen und will blutige Vergeltung. Da würde ich mich doch auch aus dem Staub machen ;-)

Ich weiß ja nicht, 1+2 gehen ja noch, aber der Rest...? Schrecklich.
                        Genau das hab ich doch gesagt. 0 & 1 noch am Schönstens und der Rest ist echt unansehlich... wer weiß, was die Zeichner da vorher eingeworfen haben... O.o

Auf jeden Fall....aber dazu hat sie wohl keine Zeit....
                        Eigentlich....
                        Wenn denn zumindest der Hintergrund a bisserl interessant wäre und die Charaktere da nicht alle so rumstehen würden, wie aus nem Hippie-Musical... ô.o

Sicher?
                        Vielleicht bewegt sie ihre Tochter ja dazu....
                        Sofern sie nicht noch schmollt, weil die die kleine Twi'lek umgebracht haben, die nach ihr benannt war. *g* ^_^

Bildbeweis haben sie ja....
                        Nö. Darauf ist nicht eindeutig zu erkenen ob der ganze Arm oder nur die Hand fehlt ;-) (oder vielleicht ein Teil vom Arm...)

Ehhh...lieber nicht...;-)
                        Naja, mal schauen wie sich das in "Btrayal" entwickelt....
                        Hokay. ^^
                        Aber was ich bisher über Betrayal weiß, da wird man über eine solche Entwicklung noch nicht aufgeklärt... ^^

Das wäre ja wohl mehr als schade...dieser faule Hawaiihemdbügler.
                        Naja, das wäre Kanos Traumjob...
                        *LOL*
                        Ja wieso denn nicht?
                        Das bedeutet ihm doch so viel. Dann soll er das mal an die nächste Generation weitergeben ;-)

Dann muss er aber noch den Konstrukteur des Sun Crushers finden, weil der nämlich mal was mit der Großgroßgroßgroßgroßgroß-Cousine von Palpatine hatte und sie ihrer Unschuld beraubte....^_^
                        Dieser Unhold. Der muss sowieso noch dran glauben ;-)

Meeehhh...und ich hab nur drei Wochen Zeit zum lesen....
                        Und dann bist du weg?

Werden sie schon. Das wird schon gut werden...
                        *schnüff* , m-mmeinst du? *schluchz*

Ich ging jetzt von der recyclung aus....
                        Ein weiblicher Pellaeon?
                        Nein, Gunn ist nicht kultiviert genug für einen Pellaeon ;-)

Genau...immer erst am Ende aufgeben...
                        So auf den letzten 10 Metern ;-)

Ich schon...
                        Dann kann ich dich auch nicht mehr retten.
                        ;-)

btw. das erste KotOR TPB kommt im November und enhält das Preview (#0) sowie den "Commencement" Story-Part (#1-6)
                        Die nächste Storyeinheit wird nicht mehr von Brian Ching gezeichnet (ich trauere, du wirst dich sicher freuen ;-) ).
                        Bereits für #7 bis #9 hat Dustin Weaver den Bleistift in der Hand. Ching zeichnet aber noch einige Cover für die Reihe. (z.B. das von #9 http://www.comicscontinuum.com/stori...1/knights9.jpg) ^_^
                        Und das Tag&Bink TPB soll auch im November erscheinen.
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                          Ja aber gleich wieder alles so mit Beton zu pflastern?
                          Da stand doch kein einziger Baum mehr auf Coruscant. Nicht schön. Etwas naturbelassener gefällt mir das besser. ;-)
                          (eh, okay... jetzt streifen da Wilde Tiere durch die Ruinen... vielleicht doch nicht das beste *g*)
                          Doch, in der Näher der Polkappen...und in den ganzen angelegten Grüngebieten...;-)
                          Und nicht nur wilde Tiere, auch misgestaltete Lebewesen die den Untergrund als ihr zu Hause anehen und es mit erbittertem Wiederstand verteidigen..........*g*

Wow. Da hast du ja dieses Jahr ziemlich viel zu erledigen. Da beneide ich dich nicht drum.
                          Aber es genügt mir, wenn du nur alle vier Monate ein Review schreibst. Die Bücher erscheinen halt in so einem Rythmus ;-)
                          Hauptsache, ich werde über diese Bücher informiert.
                          *g*
                          Tja, muss ich halt durch. Die Prüfungen werden wahrscheinlich nicht sooo hart, aber die ganze Vorbereitung mit den massigen Unterbrechungen dazwischen...das ist schlecht.
                          Klar, werd ich machen....(du kannst sie aber auch selbst lesen )

Eben nicht einfach so, sondern aus Schutzgründen. Denn das Imperium hat ja gewonnen, glaubt, dass die Vong nen Haufen Planeten haben mutieren lassen und will blutige Vergeltung. Da würde ich mich doch auch aus dem Staub machen ;-)
                          Naja, aber selbst die Imps wären nicht so blöd, Zonama Sekot mit all seinen Möglichkeiten anzugreifen und zu zerstören....;-)
                          Naja, wer weiß wie die das aufklären....am Ende so was vollkommen fadenscheiniges...

Genau das hab ich doch gesagt. 0 & 1 noch am Schönstens und der Rest ist echt unansehlich... wer weiß, was die Zeichner da vorher eingeworfen haben... O.o
                          Naja, 0....ich weiss ja nicht.
                          Stimmt, aber solange sie sich nicht das Zeuchs von den "Dark Empire" Typen nehmen, solls mir recht sein....obwohl...das Zeug ist inzwischen schon abgelaufen...vlt. hat es jetzt ne ganz andere Wirkung ^^

Wenn denn zumindest der Hintergrund a bisserl interessant wäre und die Charaktere da nicht alle so rumstehen würden, wie aus nem Hippie-Musical... ô.o
                          Naja, wenn es manchen gefällt....was willst du dagegen tun?

[UQote]
                          Sofern sie nicht noch schmollt, weil die die kleine Twi'lek umgebracht haben, die nach ihr benannt war. *g* ^_^[/Quote]

Ach, Xiaan ist doch schon groß...die hat das schon siherlich überwunden...es seie denn, sie it sehr nachtragend....

Nö. Darauf ist nicht eindeutig zu erkenen ob der ganze Arm oder nur die Hand fehlt ;-) (oder vielleicht ein Teil vom Arm...)
                          Ehhh...stimmt... Obwohl, das sieht eher "nur" nach der Hand aus...

[UQote]Hokay. ^^
                          Aber was ich bisher über Betrayal weiß, da wird man über eine solche Entwicklung noch nicht aufgeklärt... ^^[/Quote]

Aha. Naja, es kann ja doch irgendwo, kurz als Fußnote behanelt werden...

*LOL*
                          Ja wieso denn nicht?
                          Das bedeutet ihm doch so viel. Dann soll er das mal an die nächste Generation weitergeben ;-)
                          Obwohl, er sieht bestimmt in dem neuen Imperator irgendeinen Verräter an Palpatine und geht, mit 65 dann nochmal auf einen Rachefeldzug....mit seiner Rüstung...die ist ja auch fast neu...

Dieser Unhold. Der muss sowieso noch dran glauben ;-)
                          ALLE müssen dran glauben...

Und dann bist du weg?
                          Nein, ich bin für drei Wochen im Urlaub und danach werde ich keine Zeit zum lesen haben...*heul*

*schnüff* , m-mmeinst du? *schluchz*
                          Ja, jetzt komm mal her und beruhige dich...

Ein weiblicher Pellaeon?
                          Nein, Gunn ist nicht kultiviert genug für einen Pellaeon ;-)
                          Achso, naja sie muss ja nur sein taktisches Gespür haben, auf seine Tischmanieren kann sie verzichten...

So auf den letzten 10 Metern ;-)
                          Das ist ne Einstellung...wenn ich das immer machen würde, gäbs Dresche......^_^

Dann kann ich dich auch nicht mehr retten.
                          ;-)
                          *Pft* Na und?

btw. das erste KotOR TPB kommt im November und enhält das Preview (#0) sowie den "Commencement" Story-Part (#1-6)
                          Also irgendwann 2009 auf deustch...ne das hohl ich mir auf englisch...

Die nächste Storyeinheit wird nicht mehr von Brian Ching gezeichnet (ich trauere, du wirst dich sicher freuen ;-) ).
                          Das befriedet mich sehr *freu*

Bereits für #7 bis #9 hat Dustin Weaver den Bleistift in der Hand. Ching zeichnet aber noch einige Cover für die Reihe. (z.B. das von #9 http://www.comicscontinuum.com/stori...1/knights9.jpg) ^_^
                          Und das Tag&Bink TPB soll auch im November erscheinen.

Ehhh..nicht nochmal er...
                          Aber das T&B TPB merk ich mir mal vor....
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                            Doch, in der Nähe der Polkappen...und in den ganzen angelegten Grüngebieten...;-)
                            Aber das ist doch nichts schönes...
                            Und nicht nur wilde Tiere, auch misgestaltete Lebewesen die den Untergrund als ihr zu Hause anehen und es mit erbittertem Wiederstand verteidigen..........*g*
                            Damit muss man halt leben. Dadurch, dass man da nen Haufen Beton drüber kippt wird es auch nicht besser!
                            Außerdem bleibt so das Leben spannend. ^_^

Tja, muss ich halt durch. Die Prüfungen werden wahrscheinlich nicht sooo hart, aber die ganze Vorbereitung mit den massigen Unterbrechungen dazwischen...das ist schlecht.
                            Klar, werd ich machen....(du kannst sie aber auch selbst lesen )
                            Ne. Ich kauf ja keine Hardcover ;-)
                            Und die Paperbacks erscheinen immer erst über ein halbes Jahr später.

Naja, aber selbst die Imps wären nicht so blöd, Zonama Sekot mit all seinen Möglichkeiten anzugreifen und zu zerstören....;-)
                            Naja, wer weiß wie die das aufklären....am Ende so was vollkommen fadenscheiniges...
                            Oder es wird einfach nicht erwähnt, in der Hoffnung, dass niemand danach fragt . ;-)

Naja, 0....ich weiss ja nicht.
                            Stimmt, aber solange sie sich nicht das Zeuchs von den "Dark Empire" Typen nehmen, solls mir recht sein....obwohl...das Zeug ist inzwischen schon abgelaufen...vlt. hat es jetzt ne ganz andere Wirkung ^^
                            Anscheinend... naja, Jans eigenes Zeug (wenn man von dem CGI) absieht, sieht ganz ordentlich aus... nur halt anders. Sie meinte sie würde sich mehr am alten Marvel-Stil orientieren, solange sie Legacy macht. Das merkt man auch. o.O
                            (vielleicht sehen die Charaktere deshalb aus, wie aus den 70ern.... ich vermisse Republic und Quinlan )

Naja, wenn es manchen gefällt....was willst du dagegen tun?
                            Ich hab bisher noch niemanden gesehen, der die Cover toll fand.

Ehhh...stimmt... Obwohl, das sieht eher "nur" nach der Hand aus...
                            Na die Schulter ist noch dran, keine Frage, aber der rest vom Arm kann trotzdem weg sein.. *g*
                            Na vielleicht erfahren wir es ja schon in den ersten Heften.. .hoffentlich. *g*

Aha. Naja, es kann ja doch irgendwo, kurz als Fußnote behanelt werden...
                            Glaub ich nicht. Die Buchreihe hat ja immerhin 9 Bände. Da können sie ja nicht alles in den ersten Band packen ;-)

Obwohl, er sieht bestimmt in dem neuen Imperator irgendeinen Verräter an Palpatine und geht, mit 65 dann nochmal auf einen Rachefeldzug....mit seiner Rüstung...die ist ja auch fast neu...
                            Dazu müsste man erst mal wieden, WANN dieses neue Imperium gegründet wurde. zwischen 40 und 130 nach der Schlacht von Yavin ist irgendwie ein ziemlich weiter Zeitraum. *g*
                            Aber da diese Familie bereits in der dritten Generation herrscht, wird es wohl eher zu Beginn dieser Zeitspanne gewesen sein... das hieße dann aber, dass Kanos Rachfeldzug fehl schlüge und für Kanos selbst würde etwas sehr fatales bedeuten ;-)

ALLE müssen dran glauben...
                            Auch der Teddybär der Enkelin der Putzfrau?

Nein, ich bin für drei Wochen im Urlaub und danach werde ich keine Zeit zum lesen haben...*heul*
                            Wie traurig. :-(
                            *mitheul*

Ja, jetzt komm mal her und beruhige dich...
                            Diese Autoren sind aber so böse... warum können sie nicht was anderes schreiben?
                            *sniff*

Achso, naja sie muss ja nur sein taktisches Gespür haben, auf seine Tischmanieren kann sie verzichten...
                            *sich das vorstell*
                            *schüttel*
                            Pellaeon würde sich im Grabe umdrehen, wenn es schon sicher wäre, dass er eins hat.... vielleicht haben sie ihn auch einfach ins All geschossen. *g*

Das ist ne Einstellung...wenn ich das immer machen würde, gäbs Dresche......^_^
                            O.o
                            Solange du nicht ertrinkst, weil du aufgehört hast, die zu bewegen. *g*
                            ^^

Also irgendwann 2009 auf deustch...ne das hohl ich mir auf englisch...
                            Brav!
                            Dauert ja nur noch bis November... halt... wir haben erst Juni oder? Och ne... wie soll ich denn so lange den ganzen Spoilern ausweichen? *g* ^.^

Na diesen Monat haben sie ja immerhin schon den ersten X-Wing Omnisbus raus. Das heißt es dauert nur noch 2 Jahre, dann kommt Tales of the Jedi dran. *g*

Das befriedet mich sehr *freu*
                            Na zumindest macht er noch ein paar Cover :-p

Ehhh..nicht nochmal er...heul:
                            Aber das T&B TPB merk ich mir mal vor....
                            Das ist gut. Das tu ich auch. *g*
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                              Aber das ist doch nichts schönes...
                              Doch. Wer braucht denn all dieses unnütze Grünzeugs?

Damit muss man halt leben. Dadurch, dass man da nen Haufen Beton drüber kippt wird es auch nicht besser!
                              Außerdem bleibt so das Leben spannend. ^_^
                              Doch. Vielleicht verschwinden die dann endlich. All diese böse, gefährlichen Kreaturen....da kann man nachts ja nicht mehr spazieren gehen.

Ne. Ich kauf ja keine Hardcover ;-)
                              Und die Paperbacks erscheinen immer erst über ein halbes Jahr später.
                              Meeehhh...sooo teuer sind die nicht.
                              Naja, "Betrayal" ist ja auch das einzige HC der "LotF" Reihe, der Rest sind ja Paperbacks.
                              BTW: "Betrayal" ist ja noch nicht mal als Paperback angekündigt....Oo

Oder es wird einfach nicht erwähnt, in der Hoffnung, dass niemand danach fragt . ;-)
                              Das wäre so, als ob es niemanden gäbe, der Wedges Verhalten in "Betrayal" hinterfragt. Irgendeine Erklärung muss es geben....

Anscheinend... naja, Jans eigenes Zeug (wenn man von dem CGI) absieht, sieht ganz ordentlich aus... nur halt anders. Sie meinte sie würde sich mehr am alten Marvel-Stil orientieren, solange sie Legacy macht. Das merkt man auch. o.O
                              (vielleicht sehen die Charaktere deshalb aus, wie aus den 70ern.... ich vermisse Republic und Quinlan )
                              Naja, die uralten MArvel-Sache sahen IMO ja mehr als schlecht aus.....
                              Wenn sich das stark daran hält....dann würde ich sogar Ching und Gillero lieben ^_^.

Ich hab bisher noch niemanden gesehen, der die Cover toll fand.
                              Kann ja noch kommen.....

Na die Schulter ist noch dran, keine Frage, aber der rest vom Arm kann trotzdem weg sein.. *g*
                              Na vielleicht erfahren wir es ja schon in den ersten Heften.. .hoffentlich. *g*
                              Das müsste dann aber ein sehr komischer Schnitt gewesen sein. Der ANgreifer müsste dann ja auch noch seinen Brustkorb getroffen haben, es seie denn Wolf hätte den Arm abgewinkelt gehalten...

Glaub ich nicht. Die Buchreihe hat ja immerhin 9 Bände. Da können sie ja nicht alles in den ersten Band packen ;-)
                              Natürlich...na, mal schauen was "Bloodlines" und "Temptest" so bereithält.......

Dazu müsste man erst mal wieden, WANN dieses neue Imperium gegründet wurde. zwischen 40 und 130 nach der Schlacht von Yavin ist irgendwie ein ziemlich weiter Zeitraum. *g*
                              Aber da diese Familie bereits in der dritten Generation herrscht, wird es wohl eher zu Beginn dieser Zeitspanne gewesen sein... das hieße dann aber, dass Kanos Rachfeldzug fehl schlüge und für Kanos selbst würde etwas sehr fatales bedeuten ;-)
                              SPOILER
                              Also, ich schätze mal, das es nicht vor 55, 60 ABY geschehen wird.
                              Erstmal muss ja die x-te Corellia Krise bewältigt werden, das Vongforming muss ins Gespräch kommen, die Sith müssen "auferstehen" und erstmals agieren, die Mandalorianer müssen ihre Auftritte hinmlegen, Centerpoint muss ausgechaltet werden und und und...das duer seine Zeit....und wer weiß was alles noch geplant ist, bevor "das Ende" kommt....

Auch der Teddybär der Enkelin der Putzfrau?
                              ALLE.

Wie traurig. :-(
                              *mitheul*
                              *Sich über Mitleid freut*

Diese Autoren sind aber so böse... warum können sie nicht was anderes schreiben?
                              *sniff*
                              Wer weiß, ob dir das gefallen würde? Vielleicht wird das ganze ja noch viel, viel schlimmer werden....;-)

*sich das vorstell*
                              *schüttel*
                              Pellaeon würde sich im Grabe umdrehen, wenn es schon sicher wäre, dass er eins hat.... vielleicht haben sie ihn auch einfach ins All geschossen. *g*
                              Auf jeden Fall.
                              Nein, doch nicht für einen solchen Helden...der hat auf Bastion und Coruscant ein riesiges Denkmal bekommen und wurde da auch beerdigt...

[QUte]
                              O.o
                              Solange du nicht ertrinkst, weil du aufgehört hast, die zu bewegen. *g*
                              ^^[/QUote]

Ich doch nicht.....

Brav!
                              Dauert ja nur noch bis November... halt... wir haben erst Juni oder? Och ne... wie soll ich denn so lange den ganzen Spoilern ausweichen? *g* ^.^
                              Nur noch gut ein halbes Jahr...das schaffst du schon...du bist doch groß und stark....

Na diesen Monat haben sie ja immerhin schon den ersten X-Wing Omnisbus raus. Das heißt es dauert nur noch 2 Jahre, dann kommt Tales of the Jedi dran. *g*
                              "The Phantom Affair" ? Genial...gleich mal schauen....
                              Nur noch zwei Jahre? Och, mein Beileid für dich....
                              (Mist, mir fehlen ja auch noch zwei Reihen....)

Na zumindest macht er noch ein paar Cover :-p
                              MISTIKAKA.....

Das ist gut. Das tu ich auch. *g*
                              *Warten*
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

Oh, Update im Editorial von DarkHorse's Star Wars Zone:

Zitat von Randy Stradley, Senior Editor
                                Remember the thrill you got from seeing your first Star Wars movie? Remember that moment of weightless expectation after the rousing theme music had faded out and the last letters of the opening scroll had vanished into the distance--just before some gigantic starship hove into view, or you were dropped onto an alien world, and transported to that galaxy far, far away? Yeah, we do, too. That's why, when we realized that 2006 marked Dark Horse's twentieth anniversary and 2007 marked Star Wars's thirtieth, we began planning for an extended relaunch of our line of Star Wars comics.

January of this year saw the debut of Knights of the Old Republic, a new ongoing series by writer John Jackson Miller and regular artist Brian Ching. Set between the events in our Tales of the Jedi graphic novels and the stories told in the Knights of the Old Republic games by LucasArts, the KotOR comics series mines a time period rich in history and rife with emerging danger--and not a little humor.

Rebellion, a continuing series of miniseries by writer Rob Williams and artists Brandon Badeaux and Michel LaCombe, came next, picking up some of the plot threads from the previous Empire series and spinning them in new directions. The focus here is on gritty action and personal conflict as Rebel Luke Skywalker faces Imperial Janek "Tank" Sunber.

Now it's time for the debut of Legacy, our most ambitious--and controversial--series to-date. Writer John Ostrander, co-plotter/artist Jan Duursema, inker Dan Parsons, colorist Brad Anderson, and cover artist Adam Hughes take you into the "future" of Star Wars. Set one hundred twenty-five years after the deaths of Darth Vader and the Emperor Palpatine, Legacy is the story of a galaxy once more in turmoil and the last known heir to the Skywalker legacy working on the edges of society, on the run from a resurgent Empire, and facing mysterious Sith adversaries. Ostrander, Duursema, and company have created a galactic landscape that is as familiar as it is new; a stage upon which ancient conflicts are played out by a cast of new and exciting characters; where old rivals may become allies--and vice versa; and where once more the power of the Force holds the key to salvation . . . or doom.

So, have we reached the end of our "New Star Wars Order"? Oh, no. There's more, and we'll tell you about it in the months to come. But for now, get comfortable in your seat. Star Wars: Legacy is about to start. If you listen, you can hear the music. Here's comes the opening scroll . . .

- Randy Stradley
                                -> Update vom 15.06.2006
                                Dark Horse Comics is the third-largest comics publisher in the U.S., known for such titles as Aliens and Hellboy.

Haben wir NOCH eine neue Reihe zu erwarten?
                                Da bereits in früheren Updates davon gesprochen wurde, dass sie bis zum 30järhigen von Starwars jede Ära mit einem Comic eingedeckt haben wollen, stehen die Chancen für einen Comic zur Prequel-Trilogie oder Intertrilogy-Ära nicht schlecht.
                                Zumal eine Reihe angekündigt wurde, die Republic fortsetzen sollte, so wie Rebellion das mit Empire macht.
                                Bin gespannt was für eine Überraschung da auf uns zu kommt.... (nur leider sind alle meine Lieblingsmacher schon für die anderen Reihen eingespannt. *grummel*)

Zitat von janus
                                Doch. Wer braucht denn all dieses unnütze Grünzeugs?
                                Ich. Das sieht schön aus, und sorgt, dass ich mich besser fühle.
                                Außerdem können dann dort auch harmlose tiere in der freien Wildbahn leben. Darüber müssten sich die Einwohner doch dann auch freuen. *g*

Doch. Vielleicht verschwinden die dann endlich. All diese böse, gefährlichen Kreaturen....da kann man nachts ja nicht mehr spazieren gehen.
                                Kann man schon. Man muss halt nur das Blastergewehr mitnehmen. *g*

Meeehhh...sooo teuer sind die nicht.
                                Nicht? Find ich aber doch. O.o
                                Naja, "Betrayal" ist ja auch das einzige HC der "LotF" Reihe, der Rest sind ja Paperbacks.
                                Ehhh... auch wenn dich das jetzt schockieren wird, aber LotF wird drei HCs bekommen. Immer das erste von jedem der drei Autoren
                                BTW: "Betrayal" ist ja noch nicht mal als Paperback angekündigt....Oo
                                Genau das meine ich. Furchtbar *g*

Das wäre so, als ob es niemanden gäbe, der Wedges Verhalten in "Betrayal" hinterfragt. Irgendeine Erklärung muss es geben....
                                Ach ja Wedge. Die Lage auf Corellia dürfte sich ja bald zu einer ausgewachsenen Krise entwickeln. *g*
                                Ich warte gespannt auf dein Review

Naja, die uralten MArvel-Sache sahen IMO ja mehr als schlecht aus.....
                                Hihi. Allerdings.
                                Hast du schon den Marvel-Charakter in betrayal gefunden? *g*
                                Wenn sich das stark daran hält....dann würde ich sogar Ching und Gillero lieben ^_^.
                                Warten wir erstmal ab.
                                Bisher hat man ja von den Zeichnungen wie sie dann letztlich auch im Heft drinne sein werden noch nicht viel gesehen. Noch nichts farbiges. Ich hab einfach mal Vertrauen in Jan.... (sie hat ja immerhin schon ein Quinlan Look-alike im neuen Stil hinbekommen und der schaut ja nicht schlecht aus *g* Das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt ^^)

Kann ja noch kommen.....
                                Der müsste dann aber das gleiche Zeugs eingeworfen haben, wie der Zeichner...

Das müsste dann aber ein sehr komischer Schnitt gewesen sein. Der ANgreifer müsste dann ja auch noch seinen Brustkorb getroffen haben, es seie denn Wolf hätte den Arm abgewinkelt gehalten...
                                Genau das. Der wollte grad selbst zum Schwertstreich ausholen. *g*

SPOILER
                                Also, ich schätze mal, das es nicht vor 55, 60 ABY geschehen wird.
                                Erstmal muss ja die x-te Corellia Krise bewältigt werden, das Vongforming muss ins Gespräch kommen, die Sith müssen "auferstehen" und erstmals agieren, die Mandalorianer müssen ihre Auftritte hinmlegen, Centerpoint muss ausgechaltet werden und und und...das duer seine Zeit....und wer weiß was alles noch geplant ist, bevor "das Ende" kommt....
                                Second Corellia Insurrection? So oder so ähnlich wird das in der Legacy-Timeline genannt. Ich geh gleich mal bei Wookieepedia nachschauen... meine Güte, dann ist das ja gar nicht lange hin, bis da schon wieder ein Imperium entsteht... lange gehalten hat sich da weder die neue Republik, noch die Allianz. *tss*

ALLE.
                                Okay...
                                Und wenn sie vorher Selbstmord begehen kommt Kanos, erweckt sie mit des Imperators Kloneinrichtungen wieder zum Leben, damit er sie selbst töten kann, nech? ^_^

*Sich über Mitleid freut*
                                *mitleide**mitleide* *ganz doll mitleide*

Wer weiß, ob dir das gefallen würde? Vielleicht wird das ganze ja noch viel, viel schlimmer werden....;-)
                                Eh... ich seh es schon kommen. Diese oben schwammig angekündigte Serie wird ganz toll, hat aber furchtbare Zeichnungen, weil Jan ja an Legacy sitzt und sie deshalb einen von den alten Marvelzeichnern reaktiviert und für einen Hungerlohn eingestellt haben...

Auf jeden Fall.
                                Nein, doch nicht für einen solchen Helden...der hat auf Bastion und Coruscant ein riesiges Denkmal bekommen und wurde da auch beerdigt...
                                Kewl. Das gefällt mir. ^^
                                Dann kann er sich auch schön im Grabe umdrehen. *g*

Ich doch nicht.....
                                Nur noch gut ein halbes Jahr...das schaffst du schon...du bist doch groß und stark....
                                Aber ich bin NEUGIERIG! *g*

"The Phantom Affair" ? Genial...gleich mal schauen....
                                Nur noch zwei Jahre? Och, mein Beileid für dich....
                                (Mist, mir fehlen ja auch noch zwei Reihen....)
                                :-p

MISTIKAKA.....
                                Die paar Cover kannst du mir doch lassen. *schnüff*

*Warten*
                                *tee trink*
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X