Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Jo. Und wenn du das Obsession TPB hast, wird es entweder drin sein oder nicht. ;-)
    Das ist ja völlig gleich... (und du ja wie immer ne komplette Covergallery...)
    Naja, mal abwarten. Sind ja nur noch 1.5 Monate bis die es rausbringen werden.
    Schon mal daran gedacht dir diese ganzen Cover von Sterni schicken zu lassen, so zum an die Wand anbringen? ;-)

Jo. Tu das.
    Schaden kann's nicht. ^_^
    Schaden tut es ja eh nie

Geht mir genauso. Es hat unheimlich überwindung gekostet diesen furchtbaren Namen nur zu schreiben. O.o
    Naja, es leigt j nicht nur daran. Auch das Cover ist irgendwie abstoßend, so überladen und überhaupt total unschön.

Aber Traitor klingt zumindest nicht schlecht. Das kann man allerdings nicht von den Titel a la "Mace Windu und ...", "Obi-Wan und..." oder "Anakin Solo und..." behaupten.
    ;-)
    Das ist wieder ein Vorteil wenn man englisch kauft: Keine merkwürdigen Übersetzungen.
    Allerdings wird das deutsche "Traitor wohl die genialsten und zufriedenstellenste Übersetzung bekommen : "Verräter."
    Stimmt, solche "Namenstitel" sind IMO mehr als schlecht, da sind die neglischen um Längen besser.
    Obwohl ja wie gesagt manche der englischen keinerlei Bezug zum Buch haben. Da sind die deutschen dann zwar eindeutiger aber nichtsdestotrotz schlecht. BTW: "Vector Prime" war ja einer dieser wenigen Titel die im deutschen viel besser waren "Die Abtrünnigen." Ein gloreicher Erfolg für Goldmann ^_^

btw. wo wir beim Thema sind: hab heute in Sternies Comics geblättert (solange ich sie noch hab muss ich sie nutzen ^^ )... bei Darkness kam mir was seltsam vor und beim Vergleich sind mir einige Dinge aufgefallen. Jetzt mal von ein paar Übersetzungsfehlern abgesehen (wie ein "ihr" wo "ihm" stehen sollte (armer Quin. Wird zur Frau gemacht! ) oder die Tatsache, dass da an einer Stelle geduzt wird und es auf der nächsten Seite wieder "Ihr" heißt und solche Späße), aber Villie redet gar nicht so einheitlich verquer wie auf englisch! Er benutzt sogar bestimmte und unbestimmte Artikel!
    Naja, mit diesen Fehlern muss man Leben, ich verdränge die dann immer, ist recht wirkungsvoll. . Ohne dich würde ich heute noch denken, NT wäre ein Kerl . Aber das mit Villie ist ne Ausnahme, in seinen frühen und späten Auftritten redet der so "gut" wie du schreibst ;-)

Das Cover ist doch aber bei beiden Ausgaben identisch O.o
    Mist, da waren die Finger mal wieder schneller als er Kopf, sorry ;-)

Ich hab doch sonst nichts an meinen englischen Ausgaben. Keine Covergallery, keine schönen Cover für die CW-Sammelbände... lass mir doch die eine Freude! ;-)
    Naja, du hast zudem noch den Vorteil, es früher zu lesen als wir, uns vollzuspoilern und und und....reicht das nicht?

Ich warte ja darauf, dass irgendwas ein Buch erscheint dass all die Worte im Titel vereint... das müsste dann das ultimative Star Wars Buch sein ;-)
    Wie wärs mit "Die schicksalhaften, bösen, dunklen Schatten voller Rache? ^_^. Ich glaube das würde jeden abschrecken, egal in welcher Sprache...es seie denn es gibt wen der das genial findet.... ;-)

Hokay.
    Aber nur, weil du die Villie-Worte benutzt
    Hmm, so leicht kriegt man dich rum? In dem man Villie Worte nutzt? .

Nein jetzt verdrehst du mir die Worte im Mund
    Außerdem würde er sich hier doch nur langweilen... der wäre dann die ganze Zeit im Garten, oder würde sich wahlweise an irgendwelche Leute anschleichen, damit seine Fähigkeiten nicht einrosten ;-)
    Naja, solange er sich nicht in der Küche an einen von euch ranpierscht, der gerade mit einem Fleischermesser hantiert, wird das hoffentlich gutgehen. Du könntest ja auch den Kirschbaum als T´ra verkleiden, dann hätte er was zu tun.... ^_^

Das wird sich zeigen ;-)
    Du scheinst da irgendwie mehr zu wissen als ich. Seltsam....

Tu es einfach. Das genügt! ;-)
    *Salutiert* Jawohl!.

Oooh! Winter und Biggs Vater.
    Wie steht's denn um Herrn Darklighter? O.o

Naja, es geht ihm gut. Die Geschäfte laufen prächtig, alle wollen Waffen und er verdient sich seinen immensen Lebenswandel. Zudem meckert er Wedge an, weil der ja überlebt hat und daher Biggs ein viel größerer Held ist

Moment?
    EIN Rogue gegen einen Sternenzerstörer? O.o
    Klingt aber ansonsten nach einer guten Geschichte. *g*
    Naja, öhm es war ja eigentlich nur ein VSD. ^_^. Irgendwie glaub ich auch, das sich die Autoren von "Vaders Quest" da ein bisschen dran bedient haben. Der gute Jal....
    Die Geschichte ist wie gesagt genial, nur zeichnerisch stören halt ein paar Deatils. Genial ist die Szene als Winter denkt, Tycho sei Tod und als Wedge ihr erklärt, das dass nicht so ist und sie das nicht versteht, auf ihn einschlägt. XD.

Iiieeeh... ich weiß schon, warum mir die Bo'marr unheimlich sind. ^_^
    Och, soo schlimm ist das nicht. Der Bo´marr scheint ein ganz netter Knabe zu sein, der ja nur Überleben will ;-). Ich frag mich nur, was man mit Bib machen will, nach der Geschichte gibts ja nichts mehr mit ihm und dabei ist die Story schon fast 12 Jahre alt....

So dann noch "Evolution" (war gestern zu faul nochmal was zu schreiben ;-)):

Shadows of the Empire -- Evolution

Zeichner: Ron Randall
    Autor: Steve Perry
    Tusche: Tom Simmons & Ron Randall
    Cover: Chris Moeller

Der Krieg ist zu Ende (Mal wieder XD). Die Allianz hat eine Zeit des Friedens in der Galaxis eingeläutet (mal wieder XD) - doch der Frieden ist trügerisch (mal wieder).

Die mächtigste Verbrecherorganisation der Galaxis, die "Black Sun" ist zerschlagen, Xizor ist in seiner Skyhook gestorben. Ehemalige hohe Mitglieder kämpfen um die Vorherschaft um dessen Erbe anzutreten. Der Schlüssel zur vollkommenen Kontrolle: Guri, Attentäter - Droide, schön, geschickt tödlich. Doch Guri ist es Leid zu töten und gejagt zu werden. Sie will sich die Informationen und Kenntnisse über die "Black Sun" aus ihrem Speicher verschwinden lassen. Daher macht sie sich auf die Sucher nach Massda Thrumble, dem ehemaligen Leiter der imperialen Droidenforschung, der als einer der wenigen die Fähigkeiten beszitzt, den komplexen Eingriff an ihrem einzigartigen "Gehirn" vorzunehmen.

Auf dem Weg zu Thumbles Planeten, Simonelle, wird Guri von einem SD angegriffen, den sie kurzerhand ,mit eiskalter Präzesion, zerstört.

Imperial Center - in einer Bar heuert ein alter Faleen einen Kopfgeldjäger den Kopfgeldjäger Kar Yang an, um Guri aufzuspüren und gefangenzunehmen. Yang nimmt sofort die Verfolgung auf.

Auf Simonelle trifft sich Guri mit Thumble, der sich bereiterklärt, ihr zu helfen, da sie ein "einzigartiger Test" seiner Fähigkeiten wäre. Einzige Bedingung: Guri soll "Doc" Thumbles Androiden zurückhohlen, der von zwei Söldnerin, den Pikkel (oder Pike oder auch sonstwie -) Schwestern im Zuge eines Auftrags, den sie von dem durchgedrehten Wissenschaftler" Spinda Cavell erhalten haben, entführt wurde. Guri macht sich auf den Weg zu Spindas Festung. Auf dem Weg dorthin denkt sie über ihr altes Leben nach, ihre Morde, ihre "Missionen" und ihren Kampf gegen Luke Skywalker, bevor sie jäh aus ihren Gedanken gerissen wird, da sie von Caveels Jägern angeriffen wird, die sie allerdings mühelos ausschalten kann. Sie täuscht einen Absturz vor und kandet so auf Spindas Planeten.

Währenddessen nimmt Yang Thumbles Bar auseinander um Guris Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Nach dieser "netten" Unterredung folgt er ihr und erstattet Zwischenbericht bei seinem Boss, der kurz darauf von einem Rodianer überfallen wird, der glaubt er seie Xizor. Doch der Faleen, der den Rodianer als cleveren Burschen erkennt, gibt sich zu erkennen: er ist Xizors Nichte. Die zwei tuen sich zusammen, da der Rodianer ein dickes Geschäft wittert und die Faleen ihn gebrauchen kann.

Währenddessen gelingt es Guri in Spindas Festung einzudringenund Doc zu befreien, doch Yang lauert im Orbit, um sich um sie zu kümmern.

Auf Imperial Center beobachten Luke und die "Gang" ein Treffen der ehemaligen "Black Sun" Führer und einer jungen Dame, die scheinbar eine große Zukunft in der BS haben wird. Die junge Frau will sich anschließend mit Luke & Co. treffen um eine Deal auszuhandeln, doch das Treffen wird angegriffen. Luke, Han und der mysteriösen Frau gelingt es den Angriff abzuwehren. Die Frau bietet nun Geheimnisse der BS, in Form von Guri an, da sie sich erhofft, so zur Führerin der Sonne zu werden. So macht man sich auf den Weg. Leia untersucht währenddessen die Informationen üpber "Hans Freundin von der BS." Sie entdeckt verblüffende Ähnlichkeiten mit Xizors Nichte....

Thumble beginnt desweilen mit der "OP" an Guri, die ein voller Erfolg wird: Guri hat nur noch unbedeutende Kenntnisse und Erinnerungsfetzen über die Black Sun. Auf dem Planeten treffen plötzlich alle Parteien ein und ein riesiges Gefecht entbrennt. Guri schlägt ich auf die Lukes Seite und es gelingt, alle auszuschalten. Die NR verhaftet Xizors Nichte und ihre Getreuen und stellt sie vor Gericht.

Guri verlässt nach einem Gespräch mit Luke den Ort des Geschehens und setzt sich in eine Bar. Dort begegnet sie einem Mann, der ihr bekannt vorkommt...

SPOILER..Dash Rendar, angeblich in der Schlacht um Xizors Skyhook als Held gefallen. Die beiden setzten sich zusammen und unterhalten sich...

Also, eine sehr gut gelungene Fortsetzung von SotE. Die Zeichnungen sind aller erste Sahne, weiche Linien und dennoch recht markant. Die Farben sind sehr gut getroffen und erzeugen nicht selten eine düstere Stimmung.
    Die Story ist sehr gut, witzig und spannend zugleich. Allerdings stören mich diese Pikkel Schwestern, sind irgendwie so hirnverbrannte Püppchen...
    Alles in allem 9 von 10 Lichtschwertern.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus
      Naja, mal abwarten. Sind ja nur noch 1.5 Monate bis die es rausbringen werden.
      Schon mal daran gedacht dir diese ganzen Cover von Sterni schicken zu lassen, so zum an die Wand anbringen? ;-)
      Der hat doch auch bloßs die englischen CWs ;-)
      Außerdem würde seine Hefte nie in dem Maße opfern wollen ^^
      Noch 1.5 Monate?
      Dann merk dir aber den Termin vor und halt dir das frei. Nicht, dass du dann wieder zu müde bist um es zu kaufen ;-)

Schaden tut es ja eh nie ;-)
      Ebend.
      Also los!
      ^^

Naja, es leigt j nicht nur daran. Auch das Cover ist irgendwie abstoßend, so überladen und überhaupt total unschön.
      Und darum sollte man ein Buch nie nach seinem Cover beurteilen! (obwohl da ein paar abstoßende Szenen drin waren... zum Beispiel der arme Kerl dem die Fliegen im Dschungel Eier in den Körper gelegt hatten und deren Larven dann sein Hirn gefressen haben.
      Einer der Gründe warum ich nicht erpicht darauf bin in solch tropische Gefilde zu reisen! o.O)

Allerdings wird das deutsche "Traitor wohl die genialsten und zufriedenstellenste Übersetzung bekommen : "Verräter."
      Stimmt, solche "Namenstitel" sind IMO mehr als schlecht, da sind die neglischen um Längen besser.
      Obwohl ja wie gesagt manche der englischen keinerlei Bezug zum Buch haben. Da sind die deutschen dann zwar eindeutiger aber nichtsdestotrotz schlecht. BTW: "Vector Prime" war ja einer dieser wenigen Titel die im deutschen viel besser waren "Die Abtrünnigen." Ein gloreicher Erfolg für Goldmann ^_^
      Vorallem würde da ne genaue deutsche Übersetzung auch nicht besonders schnittig klingen: "Eintrittsvektor"? "Richtungsvektor"? O.o

Naja, mit diesen Fehlern muss man Leben, ich verdränge die dann immer, ist recht wirkungsvoll. . Ohne dich würde ich heute noch denken, NT wäre ein Kerl . Aber das mit Villie ist ne Ausnahme, in seinen frühen und späten Auftritten redet der so "gut" wie du schreibst ;-)
      das freut mich. Ich befürchtete schon, es wäre den deutschen Lesern die glorreiche Vilmar'sche Grammatik abhanden gekommen. Eine Schande!
      Na zumindest redet bei euch auch T'ra normal. Hatte Darkness schon ewig nicht mehr gelesen... das war ein Schock. In den anderen Comics redet sie ganz normal aber in Darkness... OMG... diese Inversion... da fragt man sich ja nur: Aus welchem Shakespeare-Stück ist die bitte entflohen?
      Gut, dass das geändert wurde

Naja, du hast zudem noch den Vorteil, es früher zu lesen als wir, uns vollzuspoilern und und und....reicht das nicht?
      Jo, das ist schön. ^^
      nur dann hab ich ja wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich so viel spoilere... außerdem krieg ich auch nicht alles früher. Auf das CW8 musste ich lange warten ;-)

Wie wärs mit "Die schicksalhaften, bösen, dunklen Schatten voller Rache? ^_^. Ich glaube das würde jeden abschrecken, egal in welcher Sprache...es seie denn es gibt wen der das genial findet.... ;-)
      Was so ein echter Geek ist, der kauft das gerade deswegen! ;-)

Hmm, so leicht kriegt man dich rum? In dem man Villie Worte nutzt? .
      Kommt immer auf den Kontext und meine derzeitige Stimmung an ;-)
      Aber wenn ich grad einen Comic gelesen habe, bin ich dafür nunmal sehr empfänglich ;-)

Naja, solange er sich nicht in der Küche an einen von euch ranpierscht, der gerade mit einem Fleischermesser hantiert, wird das hoffentlich gutgehen. Du könntest ja auch den Kirschbaum als T´ra verkleiden, dann hätte er was zu tun.... ^_^
      Ich glaub nicht, dass er sich davon lange täuschen lassen würde ;-)
      Ansonsten könnte das eklig für alle Beteiligten ausgehen. ^_^

Du scheinst da irgendwie mehr zu wissen als ich. Seltsam....
      Nö. Das bildest du dir nur ein ;-)

Naja, es geht ihm gut. Die Geschäfte laufen prächtig, alle wollen Waffen und er verdient sich seinen immensen Lebenswandel. Zudem meckert er Wedge an, weil der ja überlebt hat und daher Biggs ein viel größerer Held ist
      Vermutlich braucht er das... in seiner Trauer.. O.o

Naja, öhm es war ja eigentlich nur ein VSD. ^_^.
      Wofür steht nochmal das "V"?
      Irgendwie glaub ich auch, das sich die Autoren von "Vaders Quest" da ein bisschen dran bedient haben. Der gute Jal....
      Die Geschichte ist wie gesagt genial, nur zeichnerisch stören halt ein paar Deatils. Genial ist die Szene als Winter denkt, Tycho sei Tod und als Wedge ihr erklärt, das dass nicht so ist und sie das nicht versteht, auf ihn einschlägt. XD.
      Aaww... Winter völlig außer sich! Das geschieht ja auch nicht alle Tage!
      Süße Sache. ^_^

Och, soo schlimm ist das nicht. Der Bo´marr scheint ein ganz netter Knabe zu sein, der ja nur Überleben will ;-). Ich frag mich nur, was man mit Bib machen will, nach der Geschichte gibts ja nichts mehr mit ihm und dabei ist die Story schon fast 12 Jahre alt....
      Scheinbar haben sie Bib vergessen. War wohl nicht sonderlich beliebt, der Mann. O.o

So dann noch "Evolution" (war gestern zu faul nochmal was zu schreiben ;-)):

Shadows of the Empire -- Evolution

Zeichner: Ron Randall
      Autor: Steve Perry
      Oh, Steve Perry. Fein! ^_^
      Tusche: Tom Simmons & Ron Randall
      Cover: Chris Moeller

Der Krieg ist zu Ende (Mal wieder XD). Die Allianz hat eine Zeit des Friedens in der Galaxis eingeläutet (mal wieder XD) - doch der Frieden ist trügerisch (mal wieder).

Die mächtigste Verbrecherorganisation der Galaxis, die "Black Sun" ist zerschlagen, Xizor ist in seiner Skyhook gestorben.
      Juchuu!!!! ^_^
      Auf Simonelle trifft sich Guri mit Thumble, der sich bereiterklärt, ihr zu helfen, da sie ein "einzigartiger Test" seiner Fähigkeiten wäre. Einzige Bedingung: Guri soll "Doc" Thumbles Androiden zurückhohlen, der von zwei Söldnerin, den Pikkel (oder Pike oder auch sonstwie -) Schwestern
      "Pikkel" wäre in der Tat bedenklich ;-)

Guri verlässt nach einem Gespräch mit Luke den Ort des Geschehens und setzt sich in eine Bar. Dort begegnet sie einem Mann, der ihr bekannt vorkommt...

SPOILER..Dash Rendar, angeblich in der Schlacht um Xizors Skyhook als Held gefallen. Die beiden setzten sich zusammen und unterhalten sich...
      Was für ein süßes Ende! ^_^
      Arme Guri... wollte vergessen und kein Tötungsinstrument mehr sein und man hat sie verfolgt. :-(

Also, eine sehr gut gelungene Fortsetzung von SotE. Die Zeichnungen sind aller erste Sahne, weiche Linien und dennoch recht markant. Die Farben sind sehr gut getroffen und erzeugen nicht selten eine düstere Stimmung.
      Die Story ist sehr gut, witzig und spannend zugleich. Allerdings stören mich diese Pikkel Schwestern, sind irgendwie so hirnverbrannte Püppchen...
      Alles in allem 9 von 10 Lichtschwertern.
      Jup. Die Story klingt sehr gut, auch wenn ich von SotE nur die Story durch Zusammenfassungen kenne
      Stimmt es, dass Spiel, Comic und Buch allesamt jeweils etwas andere Enden haben? (mal überlebt Dash, mal weniger eindeutig... )
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von janus
        Ehh, das einzige Messepsecial das ich kenne ist die Sonderausgabe vom 5 CW, den die damlas bei der Essener Comic Action rausgebracht haben, aber ich denke nicht das du das meinst. Erzähl mal worums darin geht, dann weiß ich vielleicht mehr (oder auch nicht ;-))
        Messe ist nicht ganz richtig, das ist immer ein "Comics Book Day", zu dem Dark Horse ein kleines Special herausbringt das dann IMO an allen möglichen Comicverkaufsstellen ausliegt... sowas wie bei Spielzeug die Schnuppercomics (kenne ich zB von M.A.S.K. her).

2005 war das dann ein Comic mit Obi und Ani die eine Sep-Basis ausräuchern müssen, u.a. mit Speederbike Clones im Schlepptau und sowas. Titel ehhh "When they were Brothers" glaube ich... also quasi der vom englischen TPB

2004 gings IIRC um Dookus erstes Lichtschwert. "The Most precious weapon" oder so.

müsste ich genauer nachschlagen um es wirklich mit absoluter Sicherheit sagen zu können

oder auch obs 2003 oder früher noch so ein Special gab ^_^
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
          Messe ist nicht ganz richtig, das ist immer ein "Comics Book Day", zu dem Dark Horse ein kleines Special herausbringt das dann IMO an allen möglichen Comicverkaufsstellen ausliegt... sowas wie bei Spielzeug die Schnuppercomics (kenne ich zB von M.A.S.K. her).
          Eh... aber in Deutschland, wurde das AFAIR nur gratis auf irgend so einer Messer verteilt (worüber sich dann einige aufgeregt hatten). Darum hab ich es hier mal Messespecial gennant, weil's ja um das Erscheinen in Deutschland geht

Das Diesjährige Free ComicBook Day Special, ist ein FlipBook. Ein Teil Star Wars, eine Klonkriegsgeschichte mit Cody namens "Routine Valor", die andere Hälfte eine Story aus Conan ;-)
          Dark Horse is pleased to announce its 2006 Free Comic Book Day offering will be in the form of a special split issue featuring original Star ...
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Der hat doch auch bloßs die englischen CWs ;-)
            Außerdem würde seine Hefte nie in dem Maße opfern wollen ^^
            Noch 1.5 Monate?
            Dann merk dir aber den Termin vor und halt dir das frei. Nicht, dass du dann wieder zu müde bist um es zu kaufen ;-)
            Entschuldige bitte, aber HÄH? . Woher weißt du denn dann von den Übersetzungsfehlern? Du hast das doch vorhin noch geschrieben, oder bezog sich das nur aufs "ewige Dunkel" ? ;-).
            Hmm, in 1,5 Monaten bin ich eh in so einer entspannenden Abteilung, von daher denke ich, das ichs schaffe. Oder ich geh einfach wieder nach Mülheim

Ebend.
            Also los!
            ^^
            Meeehhh, jetzt nicht mehr. Ist schon so spät, muss morgen ja noch arbeiten. Und außerdem muss ich noch "The Unseen Queen" beenden ;-)

Und darum sollte man ein Buch nie nach seinem Cover beurteilen! (obwohl da ein paar abstoßende Szenen drin waren... zum Beispiel der arme Kerl dem die Fliegen im Dschungel Eier in den Körper gelegt hatten und deren Larven dann sein Hirn gefressen haben.
            Naja, äh, nach der Beschreibung sollte man es dann doch so beurteilen. Ich sage nur IGITTIGITTIGITT!. Das ist mehr als abartig.

Einer der Gründe warum ich nicht erpicht darauf bin in solch tropische Gefilde zu reisen! o.O)

Naja, da wirds bestimmt auch noch nettere Dinge geben. Venezulanische Guerillas, Seuchen, menschenfressende Alligatoren, alles in allem der perfekte Urlaubsort.

Vorallem würde da ne genaue deutsche Übersetzung auch nicht besonders schnittig klingen: "Eintrittsvektor"? "Richtungsvektor"? O.o
            Naja, eines der wenigen gelungenen Beispiele für eine deutsche Übersetzung. Der englische Titel ist wie gesagt, mehr als unpassend. Der deutsche ergibt sogar Sinn.

das freut mich. Ich befürchtete schon, es wäre den deutschen Lesern die glorreiche Vilmar'sche Grammatik abhanden gekommen. Eine Schande!
            Naja, ich glaube dann wäre Villie nicht so interessant. Immerhin macht das seinen ganzen Charme ja irgendwie aus, ohne das it er nichts weiter als ein weiterer, nutzloser Devo. ;-)

Na zumindest redet bei euch auch T'ra normal. Hatte Darkness schon ewig nicht mehr gelesen... das war ein Schock. In den anderen Comics redet sie ganz normal aber in Darkness... OMG... diese Inversion... da fragt man sich ja nur: Aus welchem Shakespeare-Stück ist die bitte entflohen?
            Gut, dass das geändert wurde
            Zum Glück kenne ich das Original nicht, wenn das sich sooo anhört, dann würde Will sich sicherlich im Grabe umdrehen. Gib doch mal ein paar (mis)lungene Beispiele....

Jo, das ist schön. ^^
            nur dann hab ich ja wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich so viel spoilere... außerdem krieg ich auch nicht alles früher. Auf das CW8 musste ich lange warten ;-)
            Eeeehhh, eine unrümliche Außnahme. Als ob das Standart wäre.
            Zudem: was würde denn passieren, wenn du noch mehr spoilern würdest? Dann würdest du sicherlich den ganzen Band beschreiben, bis ins kleinste Detail, oder?

Was so ein echter Geek ist, der kauft das gerade deswegen! ;-)
            Naja, das ist auch wieder wahr....

Kommt immer auf den Kontext und meine derzeitige Stimmung an ;-)
            Aber wenn ich grad einen Comic gelesen habe, bin ich dafür nunmal sehr empfänglich ;-)
            Dann passiert das aber sehr oft, oder XD

Ich glaub nicht, dass er sich davon lange täuschen lassen würde ;-)
            Ansonsten könnte das eklig für alle Beteiligten ausgehen. ^_^

Naja, wer weiß. Vor Liebe sind schon manche blind geworden...und außerdem.. vielleicht glaubt er, T´ra habe sich "baumisiert." ^_^
            Gerade deshalb....

Nö. Das bildest du dir nur ein ;-)
            Hmm, das glaube ich dir jetzt nicht wirklich....Los, klär mich auf...;-)

Vermutlich braucht er das... in seiner Trauer.. O.o
            Stimmt. Auch wenns in die Geschichte passt, war das mehr als unhöflich. Ohne ihn würde in diesem Moment der 2te. Todesstern auf ihn feuern...

Wofür steht nochmal das "V"?
            UNWISSENDE!! ;-).
            Das "V" steht für "Victory" Im deutschen dann als "Sieges-Klasse"! bekannt, mal wieder ein Beispiel für gelungene Übersetzungen...

Aaww... Winter völlig außer sich! Das geschieht ja auch nicht alle Tage!
            Süße Sache. ^_^
            Jepp, sonst ist sie ja immer ganz ruhig. Süß ist aber die Szene im Anschluss, als sich Winter und Tycho küssend in den Armen liegen

Scheinbar haben sie Bib vergessen. War wohl nicht sonderlich beliebt, der Mann. O.o

Also, in den nachfolgenden 6 Storys hätte man das sicherlich einbringen können. Obwohl.. dann hätten sie vermutlich Sonny Fel gestrichen. Wie schrecklich. Dann lassen wir das lieber dabei beruhen...

Oh, Steve Perry. Fein! ^_^
            Naja, er wäre sicher sauer, wenn man seine "Schöpfung" ohne ihn fortgeführt wird....

Juchuu!!!! ^_^
            Ähh, worüber freust du dich....

"Pikkel" wäre in der Tat bedenklich ;-)
            Ähh, die heißen wirklich so. Die ändern aber andauernd ihre Namen..so zum Spaß... XD

Was für ein süßes Ende! ^_^
            Arme Guri... wollte vergessen und kein Tötungsinstrument mehr sein und man hat sie verfolgt. :-(
            Jupp, da hätte man dann noch ne schöne Fortsetzung draus machen könmnen, aber nein, die lieben Herren (und Damen ;-)) wollen das ja nicht so richtig machen und daher werden wir Dash-Fanatiker vollkommen ignoriert...

Jup. Die Story klingt sehr gut, auch wenn ich von SotE nur die Story durch Zusammenfassungen kenne
            Stimmt es, dass Spiel, Comic und Buch allesamt jeweils etwas andere Enden haben? (mal überlebt Dash, mal weniger eindeutig... )
            Les, das alles mal, ist IMO ziemlich genial. ;-)
            Zum Comic kann ich nix sagen. Der kostet immerhin 50 €. Ich bin zwar, äh, etwas kaufsüchtig, aber nicht so .
            Also im Spiel ist es auf dem unmöglichsten Schwierigkeitsgrad eineutig, da wird gezeigt das (wie) er überlebt. Im Buch ist das nicht so, da sind dann nur solche zweideutigen Bemerkungen...;-)
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
              Entschuldige bitte, aber HÄH? . Woher weißt du denn dann von den Übersetzungsfehlern? Du hast das doch vorhin noch geschrieben, oder bezog sich das nur aufs "ewige Dunkel" ? ;-).
              Hmm, in 1,5 Monaten bin ich eh in so einer entspannenden Abteilung, von daher denke ich, das ichs schaffe. Oder ich geh einfach wieder nach Mülheim
              Genauso. Von Sternie hab ich das ewige Dunkel, das dunkle Portal, Jedi Quest und ein paar Tales... oh und eine von diesen Obi-Wan und Qui-Gon Geschichten. ^_^

Meeehhh, jetzt nicht mehr. Ist schon so spät, muss morgen ja noch arbeiten. Und außerdem muss ich noch "The Unseen Queen" beenden ;-)
              Oh. Daraus möchte ich mal schließen, dass UQ besser als Joiner King ist, nachdem du dafür ja scheinbar nicht so lange gebraucht hast ;-)

Naja, äh, nach der Beschreibung sollte man es dann doch so beurteilen. Ich sage nur IGITTIGITTIGITT!. Das ist mehr als abartig.
              Shatterpoint dürfte so ziemlich die ekligsten Beschreiben beinhalten, die ich bisher in einem StarWarsbuch bewundern durfte. Da sind selbst die blutigen Geschichten aus den RepublicCommando-Bänden zahm gegen ;-)

Naja, da wirds bestimmt auch noch nettere Dinge geben. Venezulanische Guerillas, Seuchen, menschenfressende Alligatoren, alles in allem der perfekte Urlaubsort.
              Ah... hör bloß auf! Ich will da gar nicht hin!
              Und du hast die giftigen Spinnen vergessen!

Naja, eines der wenigen gelungenen Beispiele für eine deutsche Übersetzung. Der englische Titel ist wie gesagt, mehr als unpassend. Der deutsche ergibt sogar Sinn.
              Wieso?
              Wer ist denn da abtrünnig? ^_^

Naja, ich glaube dann wäre Villie nicht so interessant. Immerhin macht das seinen ganzen Charme ja irgendwie aus, ohne das it er nichts weiter als ein weiterer, nutzloser Devo. ;-)
              Wobei die Devaronianer ja anscheinend alle so reden. ^_^

Zum Glück kenne ich das Original nicht, wenn das sich sooo anhört, dann würde Will sich sicherlich im Grabe umdrehen. Gib doch mal ein paar (mis)lungene Beispiele....
              Dazu müsste ich die Comics jetzt aber erst wieder aus dem Regal kramen.
              War aber alles so im Stil von "Sent I am" statt "I am sent". Diese Art von lustiger Inversion eben... ich hasse sowas... das klingt so mittelalterlich, befremdlich. O.o *grusel*

Eeeehhh, eine unrümliche Außnahme. Als ob das Standart wäre.
              Zudem: was würde denn passieren, wenn du noch mehr spoilern würdest? Dann würdest du sicherlich den ganzen Band beschreiben, bis ins kleinste Detail, oder?
              Neee... ich hab ja nicht den ganzen Tag Zeit für sowas. ^_^
              (ansonsten würde ich das aber wohl tun.. ;-) )

btw. sieht ja so aus, als ob ihr die KotOR und rebellion Sammelbände auch vor US-Erscheinen bekommt. KotOR scheint nur als Sammelband hier in D zu erscheinen und stattdessen landet der Besessen Sonderband im Dezember... zumindest wenn man dieser Seite trauen darf: http://www.constanzeruettger.de/Star...ews/cnews.html

Dann passiert das aber sehr oft, oder XD.
              Nö. Jetzt wohl erstmal wieder ne Zeit lang nicht mehr. Zu oft, sollte ich das Zeug auch nicht lesen ;-)
              Die nächsten Comics sind ja erstmal die Legacy Dinger. Da gibt es keinen Villie
              (aber John Ostrander hat versprochen, dass K'Krukhs berüchtigter Strohhut auftauchen wird. )

Naja, wer weiß. Vor Liebe sind schon manche blind geworden...und außerdem.. vielleicht glaubt er, T´ra habe sich "baumisiert." ^_^
              Gerade deshalb....
              Das ist ja fies... das macht ihn doch dann eher traurig, wenn T'ra nen massiver Baum ist. ;-)

Hmm, das glaube ich dir jetzt nicht wirklich....Los, klär mich auf...;-)
              Nö!

Stimmt. Auch wenns in die Geschichte passt, war das mehr als unhöflich. Ohne ihn würde in diesem Moment der 2te. Todesstern auf ihn feuern...
              Ich wollte es ja auch nicht gutheißen (mit Wedge darf man nicht schimpfen. Der ist zu lieb dafür. Das hat er nicht verdient ;-) ). Nur sagen, dass das nicht allzu unverständlich ist ;-)

UNWISSENDE!! ;-).
              Das "V" steht für "Victory" Im deutschen dann als "Sieges-Klasse"! bekannt, mal wieder ein Beispiel für gelungene Übersetzungen...
              Ah... sagt mir jetzt nichts. Ich werd wohl mal auf Wookieepedia nachschlagen müssen. Von den Schiffen hab ich leider rein gar keine Ahnung.
              X-Wings sehen hübsch aus, das ist das einzige, was mich da interessiert.

Jepp, sonst ist sie ja immer ganz ruhig. Süß ist aber die Szene im Anschluss, als sich Winter und Tycho küssend in den Armen liegen
              Ach wie nieeeedlich!

^_^

Naja, er wäre sicher sauer, wenn man seine "Schöpfung" ohne ihn fortgeführt wird....
              Wusste ich gar nicht, dass er das alles geschrieben hat. ^^

Ähh, worüber freust du dich....
              Darüber, dass Xizor tot ist. Worüber sonst? ;-)

Ähh, die heißen wirklich so. Die ändern aber andauernd ihre Namen..so zum Spaß... XD
              Ich würd meinen Namen auch ändern wollen, wenn ich so hieße! ;-)

Jupp, da hätte man dann noch ne schöne Fortsetzung draus machen könmnen, aber nein, die lieben Herren (und Damen ;-)) wollen das ja nicht so richtig machen und daher werden wir Dash-Fanatiker vollkommen ignoriert...
              vielleicht... eines Tages... wenn die Autoren mal keine guten Ideen für neue Stories haben, vielleicht greifen sie dass dann mal auf ;-)

Les, das alles mal, ist IMO ziemlich genial. ;-)
              Zum Comic kann ich nix sagen. Der kostet immerhin 50 €. Ich bin zwar, äh, etwas kaufsüchtig, aber nicht so .
              Also im Spiel ist es auf dem unmöglichsten Schwierigkeitsgrad eineutig, da wird gezeigt das (wie) er überlebt. Im Buch ist das nicht so, da sind dann nur solche zweideutigen Bemerkungen...;-)
              Öhm Comic 50 Euro?
              Okay, das kann ich verstehen, dass du sowas nicht kaufst. *lol*
              Die spinnen doch, diese Händler. O.o
              Das mit dem Buch überleg ich mir mal. Die Story ist ja nicht die schlechteste. Aber das Spiel lass ich mal. Ich hab genug Spiele ;-)
              Zuletzt geändert von Moogie; 11.05.2006, 20:48.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Genauso. Von Sternie hab ich das ewige Dunkel, das dunkle Portal, Jedi Quest und ein paar Tales... oh und eine von diesen Obi-Wan und Qui-Gon Geschichten. ^_^
                Achso, das hatte sich jetzt etwas komisch angehört...;-)

Oh. Daraus möchte ich mal schließen, dass UQ besser als Joiner King ist, nachdem du dafür ja scheinbar nicht so lange gebraucht hast ;-)
                Naja, es ist schon besser als "Joiner King", hat allerdings den Nachteil, das Elemente darin eingebracht sind, die irgendwie nicht zur Geschichte passen, bzw das alles etwas zu konstruiert erscheint. Es kann allerdings sein, das dass zum Finale in "Swarm War" dazugehören soll, mal übberaschen lassen.

Shatterpoint dürfte so ziemlich die ekligsten Beschreiben beinhalten, die ich bisher in einem StarWarsbuch bewundern durfte. Da sind selbst die blutigen Geschichten aus den RepublicCommando-Bänden zahm gegen ;-)
                Na, dann kann ich mich ja beim lesen auf einiges gefasst machen. *Eimer hohl*

Ah... hör bloß auf! Ich will da gar nicht hin!
                Und du hast die giftigen Spinnen vergessen!
                Wer weiß? Vielleicht doch...;-)
                I)ch könnte ja noch einiges andere aufzählen, daher hab ich die weggelassen (Killerwespen, Killerameisen, Skorpione, Berggorillas.....)

Wieso?
                Wer ist denn da abtrünnig? ^_^
                Die Jedi ;-). Der NJO handelt ja nicht nur vom Krieg gegen die Vong, sondern auch von der Spaltung der Jedi in zwei Lager. Einmal Lukes Seite, die eine ...naja, eher passive Stellung einnehmen und einmal Kyps Seite, die eher meint man müsse aktiver, sogar präventiv in das interstellare Geschehen eingreifen. Kyp zieht sich ja auch mit seinen "Getreuen" ind den Rim zurück und gehört zu den ersten, die den Kampf gegen die Vong aufnehmen...

Wobei die Devaronianer ja anscheinend alle so reden. ^_^
                Nö, irgendwie nicht. Im...(Mann wenn ich mir nur die Nummern der CW Bände merken könnte...), jedenfalls in dem CW-Band in dem Aayla als neureiche Indutriellentochter auftritt, reden die Devaronianer alle vollkommen richtig. ;-)

Dazu müsste ich die Comics jetzt aber erst wieder aus dem Regal kramen.
                War aber alles so im Stil von "Sent I am" statt "I am sent". Diese Art von lustiger Inversion eben... ich hasse sowas... das klingt so mittelalterlich, befremdlich. O.o *grusel*
                Faulpelz
                Ehhh, das klingt ziemlich lachhaft, das man T´ra da noch ernstnimmt ist unbegreiflich. .
                Aber vielleicht reden Neti ja so....obwohl...ich denke eher die verständigen sich durch das rascheln ihrer Äste....^_^

Neee... ich hab ja nicht den ganzen Tag Zeit für sowas. ^_^
                (ansonsten würde ich das aber wohl tun.. ;-) )
                Hmm, du könntest ja am Wochenende mal aufs feiern verzichten....;-)

btw. sieht ja so aus, als ob ihr die KotOR und rebellion Sammelbände auch vor US-Erscheinen bekommt. KotOR scheint nur als Sammelband hier in D zu erscheinen und stattdessen landet der Besessen Sonderband im Dezember... zumindest wenn man dieser Seite trauen darf: http://www.constanzeruettger.de/Star...ews/cnews.html
                Ich kenn die Seite. Was Neuerscheinungen angeht, ist die nicht gerade vertrauensselig. Im Bezug auf ne Übersicht über vergriffene SW-Literatur aber erste Sahne. Zudem: Ein Premium CW mit 3 CW-Sammelbänden? Der müsste ja 45 € kosten. Die kann ich dann ja genausogut in den "SotE" Comic investieren
                Auf der Dino Hompage wird jetzt erstmal "MBME" angekündigt. Danach soll allerdings der "Obsession" Band erscheinen, jedenfalls laut einigen Quellen. Ach, einfach mal abwarten. Allerdings: Es könnte sein das die "KotoR" und "Rebellion" als Einzelhefte rausbringen.....jedenfalls teilweise...

btw: Ich finds irgendwie seltsam das wir laut der Seite "My Brother, my enemy" vor euch kriegen.

Nö. Jetzt wohl erstmal wieder ne Zeit lang nicht mehr. Zu oft, sollte ich das Zeug auch nicht lesen ;-)
                Die nächsten Comics sind ja erstmal die Legacy Dinger. Da gibt es keinen Villie
                (aber John Ostrander hat versprochen, dass K'Krukhs berüchtigter Strohhut auftauchen wird. )
                Schade....
                Juchuu, ein wiedersehen mit dem Strohut....geil! Mal ernsthaft: was bringt uns das? ;-)

Das ist ja fies... das macht ihn doch dann eher traurig, wenn T'ra nen massiver Baum ist. ;-)
                Naja...öhhh...es könnte ihn auch freuen, das sie keine Wiederworte gibt und außerdem nicht zulegt und sein Geld für ominöse Kosmetikartikel ausgibt...^_^

Nö!
                BITTE!!!! ;-)

Ich wollte es ja auch nicht gutheißen (mit Wedge darf man nicht schimpfen. Der ist zu lieb dafür. Das hat er nicht verdient ;-) ). Nur sagen, dass das nicht allzu unverständlich ist ;-)
                Klar. Allerdings...ich frage mich was mit Gavin ist...wenn der das hört...der wäre doch dann am liebsten gleich zu Wedge gerannt oder hätte sich in desem X-Wing versteckt....;-)

Ah... sagt mir jetzt nichts. Ich werd wohl mal auf Wookieepedia nachschlagen müssen. Von den Schiffen hab ich leider rein gar keine Ahnung.
                X-Wings sehen hübsch aus, das ist das einzige, was mich da interessiert.
                Dir sagen die "ersten" SDs nix? *Kopfschüttel*
                Hier die Nr. 1 und die 2

Ach wie nieeeedlich!

^_^
                Ja, nee, unser kleines Liebespaar.

Wusste ich gar nicht, dass er das alles geschrieben hat. ^^
                Naja, is ja nicht viel.....

Darüber, dass Xizor tot ist. Worüber sonst? ;-)
                Naja, das hätte sich ja jetzt auch auf meine immer wiederkehrende Anfangssequenz beziehen können ^_^

Ich würd meinen Namen auch ändern wollen, wenn ich so hieße! ;-)
                Hmmm,. wems gefällt....

vielleicht... eines Tages... wenn die Autoren mal keine guten Ideen für neue Stories haben, vielleicht greifen sie dass dann mal auf ;-)
                Ach, das wurde soooo oft angekündigt, fast genauso schlimm wie bei CE 3....;-)

Öhm Comic 50 Euro?
                Okay, das kann ich verstehen, dass du sowas nicht kaufst. *lol*
                Die spinnen doch, diese Händler. O.o
                Das mit dem Buch überleg ich mir mal. Die Story ist ja nicht die schlechteste. Aber das Spiel lass ich mal. Ich hab genug Spiele ;-)
                Naja, irgendwo ist schluss. Sonst latsch ich noch zum Sozialmat....
                Das Buch würd ich mir definitiv hohlen, IMO eines der besten SW-Bücher.
                Naja, das Spiel kostet ja nur noch 5 € von daher....
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                  Achso, das hatte sich jetzt etwas komisch angehört...;-)
                  Na jetzt weisste ja, wie's ist ;-)

Naja, es ist schon besser als "Joiner King", hat allerdings den Nachteil, das Elemente darin eingebracht sind, die irgendwie nicht zur Geschichte passen, bzw das alles etwas zu konstruiert erscheint. Es kann allerdings sein, das dass zum Finale in "Swarm War" dazugehören soll, mal übberaschen lassen.
                  Das ist dann aber trotzdem kein Guter Stil, wenn man Elemte reinbaut, die weithergeholt sind, nur damit alles glatt auf's Finale zuläuft

Na, dann kann ich mich ja beim lesen auf einiges gefasst machen. *Eimer hohl*
                  Och nein. Ich hab es auch gut überstanden.
                  So viele Szenen dieser Art sind da ja nicht drin.
                  ^_^

Wer weiß? Vielleicht doch...;-)
                  I)ch könnte ja noch einiges andere aufzählen, daher hab ich die weggelassen (Killerwespen, Killerameisen, Skorpione, Berggorillas.....)
                  Mich überfällt schon beim bloßen Gedanken so ein widerliches Zittern! O.o

Die Jedi ;-). Der NJO handelt ja nicht nur vom Krieg gegen die Vong, sondern auch von der Spaltung der Jedi in zwei Lager. Einmal Lukes Seite, die eine ...naja, eher passive Stellung einnehmen und einmal Kyps Seite, die eher meint man müsse aktiver, sogar präventiv in das interstellare Geschehen eingreifen. Kyp zieht sich ja auch mit seinen "Getreuen" ind den Rim zurück und gehört zu den ersten, die den Kampf gegen die Vong aufnehmen...
                  Ach so wie in den mandalorianischen Kriegen beim Alten Orden, mit Revan und seinem Gefolge. ^_^

Nö, irgendwie nicht. Im...(Mann wenn ich mir nur die Nummern der CW Bände merken könnte...), jedenfalls in dem CW-Band in dem Aayla als neureiche Indutriellentochter auftritt, reden die Devaronianer alle vollkommen richtig. ;-)
                  Dann liegt das aber an schlechter übersetzung, denn in meinem CW4 reden die Devs alle auf Villie-Art. ô.o

Faulpelz
                  Ehhh, das klingt ziemlich lachhaft, das man T´ra da noch ernstnimmt ist unbegreiflich. .
                  Aber vielleicht reden Neti ja so....obwohl...ich denke eher die verständigen sich durch das rascheln ihrer Äste....^_^
                  Darum bin ich ja auch so froh darüber, dass T'ra in allen anderen Bänden, normal redet. Das ist in Darkness einfach unerträglich (und lässt an Tholmes Frauengeschmack zweifeln!).

Hmm, du könntest ja am Wochenende mal aufs feiern verzichten....;-)
                  Ich bin ohnehin nicht der Partylöwe, aber ich kann mir dennoch schöneres vorstellen als sowas stundenlang zu tippen. ;-)

Ich kenn die Seite. Was Neuerscheinungen angeht, ist die nicht gerade vertrauensselig. Im Bezug auf ne Übersicht über vergriffene SW-Literatur aber erste Sahne. Zudem: Ein Premium CW mit 3 CW-Sammelbänden? Der müsste ja 45 € kosten. Die kann ich dann ja genausogut in den "SotE" Comic investieren {
                  Was ich viel bedenklicher finde: Wer würde sowas kaufen? O.o
                  und SotE... vielleicht wird der ja sogar im Zuge der Omnibusveröffentlichungen nochmal neu aufgelegt.
                  Auf der Dino Hompage wird jetzt erstmal "MBME" angekündigt. Danach soll allerdings der "Obsession" Band erscheinen, jedenfalls laut einigen Quellen. Ach, einfach mal abwarten. Allerdings: Es könnte sein das die "KotoR" und "Rebellion" als Einzelhefte rausbringen.....jedenfalls teilweise...

btw: Ich finds irgendwie seltsam das wir laut der Seite "My Brother, my enemy" vor euch kriegen.
                  Wann soll der rauskommen?
                  Die US Einzelhefte sind ja noch nicht mal erschienen. O.o
                  (aber ich hab sie ja zum Glück im Abo ^^ )

Schade....
                  Juchuu, ein wiedersehen mit dem Strohut....geil! Mal ernsthaft: was bringt uns das? ;-)
                  Die Fans haben das auf theforce.net haufenweise gefordert.
                  Da keiner der Republic-Jedi lange genug lebt um dort auftauchen zu können, wollten sie zumindest den Hut haben.
                  Der Hut ist in den englisch-sprachigen EU-Communities ein Kultobjekt und ihm werden scherzhaft magische Kräfte nachgesagt . (zumindest was die Foren von TFN und Darkhorse angehen, wo eben auch die Comicschreiber häufig posten)
                  Der Hut hat sogar seinen eigenen Eintrag auf Wookieepedia:
                  "The Hat of K'Kruhk

K'Kruhk, wearing his trademark hat.One aspect of K'Kruhk's following is a running joke about a straw hat he wears in two of his comic appearances.

In one forum thread, his hat is credited with amazing powers, including being responsible for K'Kruhk surviving his multiple brushes with death, and is repeatedly described as "freakin' sweet" "

Du siehst also, es ist sinnlos sich der Göttlichkeit von K'Krukhs Hut zu erwehren ;-).
                  Der Hut hatte sogar bereits ein Crossover in einer anderen Comicserie, für die John Ostrander schreibt. (dürfte "GrimJack" gewesen sein... )
                  ^_^
                  All hail the freakin' sweet hat!

Naja...öhhh...es könnte ihn auch freuen, das sie keine Wiederworte gibt und außerdem nicht zulegt und sein Geld für ominöse Kosmetikartikel ausgibt...^_^
                  Was du nicht alles für Gedanken hast... sie ist ein Baum und betreibt Photosynthese? Wie kann sie zulegen? ;-)
                  Was die Kosmetika angeht hast du aber Recht... die Lippen sind eindeutig aufgespritzt und diese extra-langen Wimpern sind auch niemals echt!
                  ;-)
                  (aber: die Jedi haben doch gar kein Geld! )
                  ^^

Klar. Allerdings...ich frage mich was mit Gavin ist...wenn der das hört...der wäre doch dann am liebsten gleich zu Wedge gerannt oder hätte sich in desem X-Wing versteckt....;-)
                  Och, so viel Glück wie Wedge hat, wäre ihm sicher nichts passiert ;-)

Dir sagen die "ersten" SDs nix? *Kopfschüttel*
                  Ich hab doch gesagt die Schiffe ließen mich kalt. ^^°

Ja, nee, unser kleines Liebespaar.
                  Haben die auch gute Szenen in der NJO? ^^

Naja, is ja nicht viel.....
                  Och das ist gar nicht wenig arbeit einen Comic zu scripten.
                  Such mal im I-net für Scripts von solch professionellen Comics. ;-)
                  Das muss dem Zeichner ja auch genau beschreiben, was in welchem Panel zu sehen sein soll ;-)

Naja, das hätte sich ja jetzt auch auf meine immer wiederkehrende Anfangssequenz beziehen können ^_^
                  Nö.
                  Dazu brauch ich nichts mehr sagen. Die ist so oder so niedlich ;-)

Ach, das wurde soooo oft angekündigt, fast genauso schlimm wie bei CE 3....;-)
                  Aber im Gegensatz zu CE3 erscheint es vielleicht sogar mal... *duck*

Naja, irgendwo ist schluss. Sonst latsch ich noch zum Sozialmat....
                  Das Buch würd ich mir definitiv hohlen, IMO eines der besten SW-Bücher.
                  Naja, das Spiel kostet ja nur noch 5 € von daher....
                  Nur fünf Euro... aber die kosten alle nur 5 oder 6 Euro!
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Na jetzt weisste ja, wie's ist ;-)
                    Jepp, ich freu mich drüber.

Das ist dann aber trotzdem kein Guter Stil, wenn man Elemte reinbaut, die weithergeholt sind, nur damit alles glatt auf's Finale zuläuft
                    Naja, es geht, man muss halt an der ein oder anderen Stelle denken: "Verdammt! Hat der Farbgeber von "Dark Empire" dem was von seinem LSD abgegeben oder was soll das?!" .

Achtung! Spoiler:

SPOILERVorallem das Kind von Jacen und Tenel Ka ist da etwas seltsam....und Bens Reaktionen darauf.

Och nein. Ich hab es auch gut überstanden.
                    So viele Szenen dieser Art sind da ja nicht drin.
                    ^_^

Na dann. Wenn ich mir nicht vorher "Betrayal" hohle, werde ich mir das mal ansehen...

Mich überfällt schon beim bloßen Gedanken so ein widerliches Zittern! O.o

Och, die niedlichn kleinen Gorillas oder die Matrumbutas....da will doch jeder hin...besser als die Killiks oder Verps ^_^

Ach so wie in den mandalorianischen Kriegen beim Alten Orden, mit Revan und seinem Gefolge. ^_^
                    Nur mit dem Unterschied das Kyp, Ganner, Miko und Konsorten nicht zur "dunklen" Seite gewechselt sind und versucht haben einen weiteren Krieg im Vong Krieg zu beginnen

Dann liegt das aber an schlechter übersetzung, denn in meinem CW4 reden die Devs alle auf Villie-Art. ô.o
                    Tja, Dino und die Übersetzungen...schlimmer als alles andere. In manchen Bänden reden sie dann aber wieder "Villie" und in anderen dann wieder "normal" (wie in "BFT") ;-)

Darum bin ich ja auch so froh darüber, dass T'ra in allen anderen Bänden, normal redet. Das ist in Darkness einfach unerträglich (und lässt an Tholmes Frauengeschmack zweifeln!).
                    Zum Glück bin ich davon befreit. XD. Dabei hat Dino immerhin etwas richtig gemacht. Allerdings: vielleicht ist Tholme ja in seiner Freizeit ein Philosoph...und T´ra will ihn so glücklich machen....XD

Ich bin ohnehin nicht der Partylöwe, aber ich kann mir dennoch schöneres vorstellen als sowas stundenlang zu tippen. ;-)
                    Na dann. Es ist ja auch mal schön ein gutes Buch zu lesen, ins Kino oder lecker essen zu gehen

Was ich viel bedenklicher finde: Wer würde sowas kaufen? O.o
                    und SotE... vielleicht wird der ja sogar im Zuge der Omnibusveröffentlichungen nochmal neu aufgelegt.
                    Naja, kaum jemand. Das wären gut 400 Seiten für 45 €. Da bekomm ich bei ebay, amazon und Co. die Einzelbände höchstwarscheinlich günstiger.
                    Den werd ich mir dann definitiv auf englisch hohlen. Dino hat ja den Tick, nix bis äußerst selten, bereits erschienene Sachen rauszubringen...verrückt.

Wann soll der rauskommen?
                    Die US Einzelhefte sind ja noch nicht mal erschienen. O.o
                    (aber ich hab sie ja zum Glück im Abo ^^ )
                    "MEMB" soll am 14.06 erscheinen. Hat bei uns den schönen Titel "Auf der falschen Seite des Krieges". Scheint so, als seien wir euch endlich vorraus ^_^. Endlich! Juchuu. ;-)

Die Fans haben das auf theforce.net haufenweise gefordert.
                    Da keiner der Republic-Jedi lange genug lebt um dort auftauchen zu können, wollten sie zumindest den Hut haben.
                    Der Hut ist in den englisch-sprachigen EU-Communities ein Kultobjekt und ihm werden scherzhaft magische Kräfte nachgesagt . (zumindest was die Foren von TFN und Darkhorse angehen, wo eben auch die Comicschreiber häufig posten)
                    Der Hut hat sogar seinen eigenen Eintrag auf Wookieepedia:

Meeehhh, was es nicht alles gibt. Das Ding sieht zwar net aus, aber das es sooo erfolgreich sein wird....wer hätte das gedacht? Ich frag mich was aus Tholmes Stock geworden wäre....ein Hyper-Kult-Objekt? :-)

Du siehst also, es ist sinnlos sich der Göttlichkeit von K'Krukhs Hut zu erwehren ;-).
                    Der Hut hatte sogar bereits ein Crossover in einer anderen Comicserie, für die John Ostrander schreibt. (dürfte "GrimJack" gewesen sein... )
                    ^_^
                    All hail the freakin' sweet hat!
                    Nein, ich wehre mich. Ich sehe ja immer noch die Hypno-Kröte als göttlich an. Diese Augen...Augen....Darf nicht den Hut anbeten. Darf nicht den Hut anbeten...XD. Hail the Thoad. ;-)
                    Der wird sicher noch anderswo auftauchen....vielleicht in einem der Legacy-Comics....ganz alt und zermottet....;-)

Was du nicht alles für Gedanken hast... sie ist ein Baum und betreibt Photosynthese. Wie kann sie zulegen? ;-)
                    Was die Kosmetika angeht hast du aber Recht... die Lippen sind eindeutig aufgespritzt und diese extra-langen Wimpern sind auch niemals echt!
                    ;-)
                    Wie, was ich für Gedanken habe? Ich komme ja nicht auf solche Neti-Sex-Geschichten wie andere ;-)
                    Naja, sie könnte durch Zaos Suppen und andere Gerichte ja einiges drauflegen...und die ganzen Empfänge...da greift sie natürlich gern zu...
                    Und Neti wollen halt hübsch aussehen...was ist daran verkehrt?

(aber: die Jedi haben doch gar kein Geld! )
                    ^^
                    Hey, denk an das Jedi-Medienimperium...viel schöne Credits und andere Reichtümer....;-)

Och, so viel Glück wie Wedge hat, wäre ihm sicher nichts passiert ;-)
                    Naja, wär auch unmöglich, da Gavin ja später Rouge-Leader werden wird ;-)...sich vorher noch in eine Bothan verliebt....und einige Schlägereien anzetteln wird...und Ties abschießen wird...

Ich hab doch gesagt die Schiffe ließen mich kalt. ^^°
                    Naja, aber solch berühmte Schiffe....jetzt auch schon in der dritten Generation mit wohlklingenden Namen....;-)

Haben die auch gute Szenen in der NJO? ^^
                    Nope, leider nicht, Winter muss sich ja um Ackbar kümmern....und Tycho muss einen Krieg gewinnen....

Och das ist gar nicht wenig arbeit einen Comic zu scripten.
                    Such mal im I-net für Scripts von solch professionellen Comics. ;-)
                    Das muss dem Zeichner ja auch genau beschreiben, was in welchem Panel zu sehen sein soll ;-)
                    Ach das meint du. Ich bezog mich jetzt eher auf die Masse an Star -Wars Literatur seinerseits...
                    Das das viel Arbeit ist, ist mir auch klar.;-)

Nö.
                    Dazu brauch ich nichts mehr sagen. Die ist so oder so niedlich ;-)
                    Ohh, wie nett. Danke liebe Moogie. Das bringt etwas Farbe in meinen grauen Alltag. ;-)

Aber im Gegensatz zu CE3 erscheint es vielleicht sogar mal... *duck*
                    Wer weiß? Wenn Randy mal aufhören würde soviel über anderen Dingen zu brüten, dann würde ich schon vielleicht bald den Abschluss von CE betrachten können...

Nur fünf Euro... aber die kosten alle nur 5 oder 6 Euro!
                    Ach, nicht alle, nur die meißten ;-)
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                      Naja, es geht, man muss halt an der ein oder anderen Stelle denken: "Verdammt! Hat der Farbgeber von "Dark Empire" dem was von seinem LSD abgegeben oder was soll das?!" .

Achtung! Spoiler:

SPOILERVorallem das Kind von Jacen und Tenel Ka ist da etwas seltsam....und Bens Reaktionen darauf.
                      Eh ja dass da irgendwas mit dem Kind, Ben und Jacen ist hab ich auch schon gelesen... btw. Tenel Ka? Ist das die Einarmige? ^_^
                      Naja. Bisher hab ich ja noch keinen NJO Sammelband entdeckt

Na dann. Wenn ich mir nicht vorher "Betrayal" hohle, werde ich mir das mal ansehen...
                      Iiieeeh... du willst du nicht ernsthaft ein Hardcover kaufen... die sind doch einfach nur überteuert

Och, die niedlichn kleinen Gorillas oder die Matrumbutas....da will doch jeder hin...besser als die Killiks oder Verps ^_^
                      Och die kann ich auch in Zoos angucken... genug böse Tiere haben wir hier in D für meinen Geschmack auch... heute hab ich erst wieder ne Zecke aus nem Kater ziehen dürfen. So einen dicken Holzbock hab ich auch noch nicht gesehen. :kotz2:

Nur mit dem Unterschied das Kyp, Ganner, Miko und Konsorten nicht zur "dunklen" Seite gewechselt sind und versucht haben einen weiteren Krieg im Vong Krieg zu beginnen
                      Öhm... hat Kyp nicht ein halbes System oder was ausgelöscht? ^_^
                      Das find ich schlimm genug. ^^

Tja, Dino und die Übersetzungen...schlimmer als alles andere. In manchen Bänden reden sie dann aber wieder "Villie" und in anderen dann wieder "normal" (wie in "BFT") ;-)
                      Bei all ihren Schwächen macht mir das die Originalausgaben immer wieder sympathisch ;-)
                      (bin wohl wieder etwas begriffstutzig... was ist nochmal BFT? ^_^)

Zum Glück bin ich davon befreit. XD. Dabei hat Dino immerhin etwas richtig gemacht. Allerdings: vielleicht ist Tholme ja in seiner Freizeit ein Philosoph...und T´ra will ihn so glücklich machen....XD
                      Aber warum redet sie dann auch so, wenn Tholme grad gar nicht da ist ? ;-)
                      Nein. Da gibt es keine Entschuldigung für. Da ist dem Autor mal ausnahmsweise ne Idee in die Hose gegangen ;-)

Na dann. Es ist ja auch mal schön ein gutes Buch zu lesen, ins Kino oder lecker essen zu gehen
                      Zum Beispiel, ja. ^_^

Naja, kaum jemand. Das wären gut 400 Seiten für 45 €. Da bekomm ich bei ebay, amazon und Co. die Einzelbände höchstwarscheinlich günstiger.
                      Den werd ich mir dann definitiv auf englisch hohlen. Dino hat ja den Tick, nix bis äußerst selten, bereits erschienene Sachen rauszubringen...verrückt.
                      Die meinen auch, dass das die Leser nicht interessiert, weil ein großteil das angeblich schon kennt, oder Gelegenheitsleser nichts damit anfangen können, wenn die Zeitlinie nicht fortgesetzt sondern plötzlich alte Sachen veröffentlich werden... oder? ^_^

"MEMB" soll am 14.06 erscheinen. Hat bei uns den schönen Titel "Auf der falschen Seite des Krieges". Scheint so, als seien wir euch endlich vorraus ^_^. Endlich! Juchuu. ;-)
                      Spinnen die?
                      Was denken die sich nur? Die Reihe erscheint doch in den USA auch nur 2-monatlich. Wie soll das denn Funktionieren? Instant-Comic? Die müssen doch auch erstmal gezeichnet, gelettert und verlegt werden! O.o
                      Also das versteh ich jetzt nicht.
                      Ehhh und btw. "Auf der Falschen Seite des Krieges"/"Wrong Side of War" waren doch aber die letzten 2,3 Hefte von Empire... o.O
                      Jetzt bin ich entgültig verwirrt. O.O

Meeehhh, was es nicht alles gibt. Das Ding sieht zwar net aus, aber das es sooo erfolgreich sein wird....wer hätte das gedacht? Ich frag mich was aus Tholmes Stock geworden wäre....ein Hyper-Kult-Objekt? :-)
                      Der Stock hat ja in den Comics nie magische Fähigkeiten bewiesen.. der Hut wird dafür verantwortlich gemacht, dass K'Krukh schon so wahnsinnig oft gestorben ist, und es dann doch nicht war. Außerdem sieht ein alter Mann mit Stock halt nicht so bescheuert - äääähh... "besonders" aus wie ein übergroßes Warzenschwein mit einem asiatischen Hut.

Nein, ich wehre mich. Ich sehe ja immer noch die Hypno-Kröte als göttlich an. Diese Augen...Augen....Darf nicht den Hut anbeten. Darf nicht den Hut anbeten...XD. Hail the Thoad. ;-)
                      Der wird sicher noch anderswo auftauchen....vielleicht in einem der Legacy-Comics....ganz alt und zermottet....;-)
                      Das hab ich ja schon erwähnt. Es wurde bereits versprochen, dass der Hut mal zu sehen sein wird ;-)

Wie, was ich für Gedanken habe? Ich komme ja nicht auf solche Neti-Sex-Geschichten wie andere ;-) :-p
                      Das ist auch gut so... das ganze Thema ist mir suspekt. Die Sache mit der Windbestäubung ist ja wieder nur so eine Erfindung damit sich die Väter um Unterhaltszahlungen drücken können!
                      ;-)
                      Naja, sie könnte durch Zaos Suppen und andere Gerichte ja einiges drauflegen...und die ganzen Empfänge...da greift sie natürlich gern zu...
                      Und Neti wollen halt hübsch aussehen...was ist daran verkehrt?
                      Aber Ood Bnar sah doch auch nicht hübsch aus! ^_^

Hey, denk an das Jedi-Medienimperium...viel schöne Credits und andere Reichtümer....;-)
                      ... aber nur wenn man Villie glaubt ;-)

{
                      Naja, wär auch unmöglich, da Gavin ja später Rouge-Leader werden wird ;-)...sich vorher noch in eine Bothan verliebt....und einige Schlägereien anzetteln wird...und Ties abschießen wird...
                      Ne Bothan ist immerhin nachvollziehbarer als ein Baum ;-)

Naja, aber solch berühmte Schiffe....jetzt auch schon in der dritten Generation mit wohlklingenden Namen....;-)
                      Es tut mir Leid, aber für solche Dinge hab ich einfach kein Gespür. ^^

Nope, leider nicht, Winter muss sich ja um Ackbar kümmern....und Tycho muss einen Krieg gewinnen....
                      Aber nachdem Ackbar tot ist, kann sie ihm doch helfen. ;-)

Ach das meint du. Ich bezog mich jetzt eher auf die Masse an Star -Wars Literatur seinerseits...
                      Das das viel Arbeit ist, ist mir auch klar.;-)
                      Achso. dann ist das okay. ^^
                      Haben wir wieder aneinander vorbeigeredet.

Wer weiß? Wenn Randy mal aufhören würde soviel über anderen Dingen zu brüten, dann würde ich schon vielleicht bald den Abschluss von CE betrachten können...
                      So als Chef-editor und Second Head of Publishing, oder was auch immer, ist er nunmal ein vielbeschäftigter mann... aber er denkt sicher mal ein paar Sekunden am Tag drüber nach, während er seine vielen Hawaii-Hemden bügelt ;-)

Ach, nicht alle, nur die meißten ;-)
                      Das sind immernoch zu viele!
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                        Eh ja dass da irgendwas mit dem Kind, Ben und Jacen ist hab ich auch schon gelesen... btw. Tenel Ka? Ist das die Einarmige? ^_^
                        Naja. Bisher hab ich ja noch keinen NJO Sammelband entdeckt
                        Ja, das ist "very shocking" gewesen . Vorallem auch so unverständlich. Im "NJO" war Ka nach dem zehnten Band weg und Jacen beginnt eine Art "Beziehung" zu Dannie Quee aufzubauen. Und man hat oft das Gefühl, das es da "geheime" Momente gabt ^_^.
                        Und, ja Tenel Ka ist die einhändige . Wie eine Bekannte mal sagte: "Wookipedia hilft." ;-)

Das mit dem "NJO" Sammelband ist ja bisher nicht wirklich belegt, war nur so als kleiner Tipp gedacht ;-)

Iiieeeh... du willst du nicht ernsthaft ein Hardcover kaufen... die sind doch einfach nur überteuert
                        Naja, bis das als Paperback erscheint, bin ich ja alt und grau. ^_^
                        Außerdem: Wer weiß wie teuer es ist. Ich geh zudem ja erst mal anfangen...

Och die kann ich auch in Zoos angucken... genug böse Tiere haben wir hier in D für meinen Geschmack auch...
                        Zum Glück gibt es sowas hier nicht. Das nächstgelegene "Zoologische Austellungsgebiet" ist in der "verbotenen Stadt." Bis auf die Tatsache das da ab und an mal gefährliche Wölfe ausbrechen, recht nett.

heute hab ich erst wieder ne Zecke aus nem Kater ziehen dürfen. So einen dicken Holzbock hab ich auch noch nicht gesehen. :kotz2:
                        Ohh, igitt. Ich hoffe deinem Tier gehts jetzt wieder gut. Ekelhaft solche Tiere. Ich kenn das...ist nicht gerade angenehm.

Öhm... hat Kyp nicht ein halbes System oder was ausgelöscht? ^_^
                        Das find ich schlimm genug. ^^
                        Öhhh, naja, das war vor der Spaltung der Jedi. Da war er noch ein kleiner, unschuldiger, von bösen Sith beeinflußter Junge ;-)

Bei all ihren Schwächen macht mir das die Originalausgaben immer wieder sympathisch ;-)
                        (bin wohl wieder etwas begriffstutzig... was ist nochmal BFT? ^_^)
                        Naja, da können wir halt nicht mithalten ;-)
                        "BTF" steht für "Battlefield Tatooine" :-)

Aber warum redet sie dann auch so, wenn Tholme grad gar nicht da ist ? ;-)
                        Nein. Da gibt es keine Entschuldigung für. Da ist dem Autor mal ausnahmsweise ne Idee in die Hose gegangen ;-)
                        Naja, sie muss doch üben. Vielleicht mag Tholme sie nicht mehr, wenn sie nicht regelmäßig trainiert... ;-)
                        Und wer weiß, vielleicht gefällt es ja einigen der Leser...

Zum Beispiel, ja. ^_^
                        Hmmm, da gibt es ja noch bestimmt viel mehr .

Die meinen auch, dass das die Leser nicht interessiert, weil ein großteil das angeblich schon kennt, oder Gelegenheitsleser nichts damit anfangen können, wenn die Zeitlinie nicht fortgesetzt sondern plötzlich alte Sachen veröffentlich werden... oder? ^_^
                        Genau deshalb. Die kommen dann allerdings mit solch Schwachen Ausreden wie: "Wir unterliegen dem Veröffentlichungszyklus von Dark Horse" u.ä. Dabei könnten sie, wenn sie auf nen Reprint (z.B: Infinities) verzichten würden. Die würden da locker den "Mara Jade" Zyklus drin unterbringen können oder "Dark Force Rising." Allerdings: die Timline wird dadurch nicht gestört. In der stehen die Sachen ja schon drin. Und bei sovielen Leuten die nach diesen Reprints fragen...

Spinnen die?
                        Was denken die sich nur? Die Reihe erscheint doch in den USA auch nur 2-monatlich. Wie soll das denn Funktionieren? Instant-Comic? Die müssen doch auch erstmal gezeichnet, gelettert und verlegt werden! O.o
                        Also das versteh ich jetzt nicht.
                        Ehhh und btw. "Auf der Falschen Seite des Krieges"/"Wrong Side of War" waren doch aber die letzten 2,3 Hefte von Empire... o.O
                        Jetzt bin ich entgültig verwirrt. O.O
                        Mistikaka . Ich bzw die Seite von Dino hat da was durcheinander gebracht. "My Enemy, my Brother" wird noch nicht auf deutsch erscheinen. "Wrong Side of the War" / Auf der falschen Seite des Krieges ist das was erscheint. Blöde Seiten. Die haben da was mit Empire / Rebellion durcheinander gebracht. Sorry ;-)

Der Stock hat ja in den Comics nie magische Fähigkeiten bewiesen.. der Hut wird dafür verantwortlich gemacht, dass K'Krukh schon so wahnsinnig oft gestorben ist, und es dann doch nicht war.

Naja, es hätte ja sein können das bei weiteren Abenteuern dabei was passiert wäre, oder? ;-)

Außerdem sieht ein alter Mann mit Stock halt nicht so bescheuert - äääähh... "besonders" aus wie ein übergroßes Warzenschwein mit einem asiatischen Hut.
                        Hey, das "Warzenschwein" sieht doch eher aus wie eine Kreuzung aus Ameisen - und Nasenbär mit ein wenig Fell ;-)

Das hab ich ja schon erwähnt. Es wurde bereits versprochen, dass der Hut mal zu sehen sein wird ;-)
                        Das sollte ja jetzt auch nur als Beispiel dienen, wie und wo der Hut auftauchen könnte. Vielleicht kauft einer der Skywalker - Eben den Hut auf dem Markt von Bimmarasi

Das ist auch gut so... das ganze Thema ist mir suspekt. Die Sache mit der Windbestäubung ist ja wieder nur so eine Erfindung damit sich die Väter um Unterhaltszahlungen drücken können!
                        ;-)
                        Hey, als ob wir Männer uns unserer Verantwortung entziehen würden. Ich bin sicher auch Neti - Kerle würden das nicht tun ;-).

Aber Ood Bnar sah doch auch nicht hübsch aus! ^_^
                        Der war ja auch ein Kerl, der brauc sowas nicht ;-)

... aber nur wenn man Villie glaubt ;-)
                        Hey, du nicht glauben das Villie flink-flink richtig liegt? ^_^

Ne Bothan ist immerhin nachvollziehbarer als ein Baum ;-)
                        Naja, die süße Asyr Sei'lar verschwindet ja wieder. Ich glaub, das hat Gavin trotz Frau und Kindern bis heut nicht überwunden. In "Dark Nest" benimmt er sich, genau wie Corran ziemlich seltsam....

Es tut mir Leid, aber für solche Dinge hab ich einfach kein Gespür. ^^
                        Ich bin ja auch nur durch exezives "Empire at War" spielen dahinter gekommen ;-)

Aber nachdem Ackbar tot ist, kann sie ihm doch helfen. ;-)
                        Klar, die GFFA kann ja auch mal eben ein Kriegsschiff entbehren, das sie von Mon Cal nach Coruscant bringt, mitten in die Schlacht mit den Vong, dann noch ne Fähre startet und die zur Mon Mothma eskortiert

Achso. dann ist das okay. ^^
                        Haben wir wieder aneinander vorbeigeredet.
                        Das scheint in letzter Zeit oft zu passieren. Ich mach mir Gedanken über unser gegenseitiges Verständniss ^_^

So als Chef-editor und Second Head of Publishing, oder was auch immer, ist er nunmal ein vielbeschäftigter mann... aber er denkt sicher mal ein paar Sekunden am Tag drüber nach, während er seine vielen Hawaii-Hemden bügelt ;-)
                        Naja, bei so ein großen Auswahl, da würde selbst Tom Paris neidisch werden. Klar das er die hegt und pflegt....zudem: bei den ganzen Dinner-Partys und Lunch-Einladungen, da sitzt er ja kaum noch am Schreibtisch (vlt. hat er dadurch aber auch so zugenommen, das er erstmal was anderes im Sinne hat ;-) )

Das sind immernoch zu viele!

Stimmt auch wieder. Vielleicht kommt das alles mal als Super - Bonus Paket raus...;-)
                        Zuletzt geändert von janus; 17.05.2006, 17:21.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                          Ja, das ist "very shocking" gewesen . Vorallem auch so unverständlich. Im "NJO" war Ka nach dem zehnten Band weg und Jacen beginnt eine Art "Beziehung" zu Dannie Quee aufzubauen. Und man hat oft das Gefühl, das es da "geheime" Momente gabt ^_^.
                          Und, ja Tenel Ka ist die einhändige . Wie eine Bekannte mal sagte: "Wookipedia hilft." ;-)
                          Eh... nachdem die Hälfte des Fandoms scheinbar glaubt, dass Jacen nach einer Zeitreise der wahre Vater von Ben ist, kann mich GAR NICHTS mehr in dieser Hinsicht schockieren. ^_^
                          Aber danke für den Link. *wieder Querverweisen nachjagen muss* Das ist wie eine Sucht.... he! Tekli ist ja süß! ^^
                          aber was Danni und Tenel Ka angeht... nein... nein! Bitte! Nicht schon wieder rote Haare und grüne Augen!
                          Davon hat das EU mittlerweile wirklich genug. :-p
                          Muss noch so ein Grund sein, warum ich Asajj so mag... die HAT keine Haare.

Das mit dem "NJO" Sammelband ist ja bisher nicht wirklich belegt, war nur so als kleiner Tipp gedacht ;-)
                          Ich werde trotzdem noch warten. Bin ja immernoch nicht mit MedStar durch. *g*
                          btw. dafür hab ich jetzt beide Teile von Crimson Empire bekommen. ^^ MIT Covergallery (ausnahmsweise mal ne vollständige. *g* ) ^_^

Naja, bis das als Paperback erscheint, bin ich ja alt und grau. ^_^
                          Außerdem: Wer weiß wie teuer es ist. Ich geh zudem ja erst mal anfangen...
                          Paperback kommt glaub ich mit nem halben Jahr Verzögerung raus.
                          Bis der Preis des HardCovers auf einen menschlichen Preis gesunken ist, wird das Paperback schon längst draußen sein

Zum Glück gibt es sowas hier nicht. Das nächstgelegene "Zoologische Austellungsgebiet" ist in der "verbotenen Stadt." Bis auf die Tatsache das da ab und an mal gefährliche Wölfe ausbrechen, recht nett.
                          *LOL*
                          Aber es hat ja auch nicht jeder Zoo Berggorillas ;-)

Ohh, igitt. Ich hoffe deinem Tier gehts jetzt wieder gut. Ekelhaft solche Tiere. Ich kenn das...ist nicht gerade angenehm.
                          Joa, der Kater lebt noch. ^^

Öhhh, naja, das war vor der Spaltung der Jedi. Da war er noch ein kleiner, unschuldiger, von bösen Sith beeinflußter Junge ;-)
                          Irgendwas in dieser Kette schließt sich eigentlich gegenseitig aus. ^_^

Naja, da können wir halt nicht mithalten ;-)
                          "BTF" steht für "Battlefield Tatooine" :-)
                          Ah, okay. ^^
                          Und da spielen Devas mit?

Naja, sie muss doch üben. Vielleicht mag Tholme sie nicht mehr, wenn sie nicht regelmäßig trainiert... ;-)
                          Und wer weiß, vielleicht gefällt es ja einigen der Leser...
                          Ich würd eher sagen, es hat ursprünglich John gefallen. Aber weil der Rest der Welt das sau blöd fand, hat er es geändert ;-)

Genau deshalb. Die kommen dann allerdings mit solch Schwachen Ausreden wie: "Wir unterliegen dem Veröffentlichungszyklus von Dark Horse" u.ä. Dabei könnten sie, wenn sie auf nen Reprint (z.B: Infinities) verzichten würden. Die würden da locker den "Mara Jade" Zyklus drin unterbringen können oder "Dark Force Rising." Allerdings: die Timline wird dadurch nicht gestört. In der stehen die Sachen ja schon drin. Und bei sovielen Leuten die nach diesen Reprints fragen...
                          aber das müssen tausende sein, nicht nur hunderte !

Mistikaka . Ich bzw die Seite von Dino hat da was durcheinander gebracht. "My Enemy, my Brother" wird noch nicht auf deutsch erscheinen. "Wrong Side of the War" / Auf der falschen Seite des Krieges ist das was erscheint. Blöde Seiten. Die haben da was mit Empire / Rebellion durcheinander gebracht. Sorry ;-)
                          Und ich dacht schon, ich werde blöd.
                          Dann bin ich ja beruhigt.
                          Bin mal gespannt, wann die die nächste Lieferung für mich losschicken. ^^

Naja, es hätte ja sein können das bei weiteren Abenteuern dabei was passiert wäre, oder? ;-)
                          Aber leider, leider, gab es ja davon keine weiteren Abenteuer. Wer weiß, was der Stock noch alles für magische Kräfte offenbart hätte?
                          (aber vielleicht sehen wir auch den in Legacy wieder. Cade Skywalker sehe doch echt fesch aus, wo mit Hut und Stock bewaffnet? )

Hey, das "Warzenschwein" sieht doch eher aus wie eine Kreuzung aus Ameisen - und Nasenbär mit ein wenig Fell ;-)
                          Also bitte. Weder ein Ameisenenbär noch ein Nasenbär hat solche Hauer ;-)

Das sollte ja jetzt auch nur als Beispiel dienen, wie und wo der Hut auftauchen könnte. Vielleicht kauft einer der Skywalker - Eben den Hut auf dem Markt von Bimmarasi
                          Mit dem Hut scheint ihm die Sonne sicher nicht mehr so in die Augen, ne? ^^
                          naa... es wäre witziger wenn eine primitive Alienkultur den Hut zu ihrem Götzen erhoben hat, und diesen in einem bizarren Ritual anbetet! ^_^

Hey, als ob wir Männer uns unserer Verantwortung entziehen würden. Ich bin sicher auch Neti - Kerle würden das nicht tun ;-).
                          Diese Fortpflanzungsrhytmen der Neti da auf Wookieepedia sind mir eh in ihrer Gesamtheit suspekt. Wenn so ein früchtchen Jahrunderte braucht um zum Neti heranzuwachsen... was machen die denn wenn in der Zeit die Mutter schon längst verwelkt ist?
                          Nee, das ist nicht schön! ;-)

Der war ja auch ein Kerl, der brauc sowas nicht ;-)
                          pff... wenn ihr Kerle euch nicht pflegen wollt, dann braucht ihr euch nicht beschweren, wenn die Damen von euch nichts wissen wollen. ;-)

Hey, du nicht glauben das Villie flink-flink richtig liegt? ^_^
                          Viellie erzählt viel, wenn der Tag nur lang genug ist ;-)

Naja, die süße Asyr Sei'lar verschwindet ja wieder. Ich glaub, das hat Gavin trotz Frau und Kindern bis heut nicht überwunden. In "Dark Nest" benimmt er sich, genau wie Corran ziemlich seltsam....
                          Die hat ihn einfach sitzen lassen? Wie gemein.
                          Und ich hab gehört in Dark Nest benähmen die sich alle seltsam ;-)

Ich bin ja auch nur durch exezives "Empire at War" spielen dahinter gekommen ;-)
                          Siehste. Sowas unanständiges mache ich nämlich gar nicht ;-)

Klar, die GFFA kann ja auch mal eben ein Kriegsschiff entbehren, das sie von Mon Cal nach Coruscant bringt, mitten in die Schlacht mit den Vong, dann noch ne Fähre startet und die zur Mon Mothma eskortiert
                          Redet ja niemand von nem Kriegsschiff. Soll sie halt nen Raumanzug nehmen und hinschwimmen ;-)

Das scheint in letzter Zeit oft zu passieren. Ich mach mir Gedanken über unser gegenseitiges Verständniss ^_^
                          Das ist ja schrecklich!
                          ^^
                          Naja, bei so ein großen Auswahl, da würde selbst Tom Paris neidisch werden. Klar das er die hegt und pflegt....zudem: bei den ganzen Dinner-Partys und Lunch-Einladungen, da sitzt er ja kaum noch am Schreibtisch (vlt. hat er dadurch aber auch so zugenommen, das er erstmal was anderes im Sinne hat ;-) )
                          Der sollte auf den Dinners lieber Geschäftsbeziehungen pflegen anstatt zu essen ;-)
                          Dann klappt das auch wieder mit der Figur. *g*

Stimmt auch wieder. Vielleicht kommt das alles mal als Super - Bonus Paket raus...;-)
                          und das ganze dann bitte für 5 Euro. DANN hol ich mir das ;-)
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                            Eh... nachdem die Hälfte des Fandoms scheinbar glaubt, dass Jacen nach einer Zeitreise der wahre Vater von Ben ist, kann mich GAR NICHTS mehr in dieser Hinsicht schockieren. ^_^
                            Klar, Zeitreisen spielen im SW-Universum ja auch ein gigantische Rolle. Und ich bezweifele ja stark, das Jacen (oder Jacon, wie Denning in in "Swarm War" wohl liebend gern nennt ;-)) was mit seiner eigenen Tante anfängt. Der hat bei Danni zu beleiben und diese ganze Sache mit Ka gehört auch weg. So was von seltsam...

Aber danke für den Link. *wieder Querverweisen nachjagen muss* Das ist wie eine Sucht.... he! Tekli ist ja süß! ^^
                            Ja, diese Verweise machen süchtig....
                            Ehhh...enn du meinst....und was ist dann mit Tookarti ?

aber was Danni und Tenel Ka angeht... nein... nein! Bitte! Nicht schon wieder rote Haare und grüne Augen!
                            Davon hat das EU mittlerweile wirklich genug. :-p
                            Muss noch so ein Grund sein, warum ich Asajj so mag... die HAT keine Haare.
                            Ehhh...Danni ist doch blond...und Tenel....das ist rot-gold ^_^
                            Und die paar Damen mit dem Aussehen...das sind doch nicht viele...
                            Allerdings wirkt sich das für Asajj ziemlich unvorteilhaft aus....

Ich werde trotzdem noch warten. Bin ja immernoch nicht mit MedStar durch. *g*
                            Immer noch nicht? Oder ist das schon der zweite?

btw. dafür hab ich jetzt beide Teile von Crimson Empire bekommen. ^^ MIT Covergallery (ausnahmsweise mal ne vollständige. *g* ) ^_^
                            Und, schon gelesen? Was hälst du denn davon? Kanos ist doch sicher süß, oder? (Wobei ich ja sagen muss, das er nie Mirith erreichen wird ^_^)

Paperback kommt glaub ich mit nem halben Jahr Verzögerung raus.
                            Bis der Preis des HardCovers auf einen menschlichen Preis gesunken ist, wird das Paperback schon längst draußen sein
                            Naja, dann müsste "Outbound Flight" ja auch in gut 1,5 Monaten erscheinen. Vielleicht hohl ich mir das erstmal...und dazu evtl. noch "Suvivors Quest" (btw: das hab ich bisher noch nie als Paperback gesehn, dabei ist das schon 2 Jahre alt).

*LOL*
                            Aber es hat ja auch nicht jeder Zoo Berggorillas ;-)
                            Lach nicht. Das Tier war gut 2 Monate draußen. Und die Deppen von Zooangestellten haben das arme Vieh nicht zufassen bekommen. Was da alles hätte passieren können. Die beste Ausred war dann ja: "Wir gehen davon aus, das dass Tier nach Polen abgehauen ist."
                            Ehhh...die haben auch diese niedlichen Gorillas....mal abwarten was da noch passiert...

Joa, der Kater lebt noch. ^^
                            Na das ist doch die Hauptsache....

btw: da wir gerade von Tieren sprechen und da du oben noch gesasgt hast, wie abartig du diese süßen, kleinen Insekten findet: Ich laube, dann ist "Dark Nest" nix für dich....all diese bösen Unu, Gorog und Sara Insekten mit ihren meterlangen Flügeln und Rüsseln....^_^

Irgendwas in dieser Kette schließt sich eigentlich gegenseitig aus. ^_^
                            Warum? Er war doch erst 14.

Ah, okay. ^^
                            Und da spielen Devas mit?
                            Um genau zu seine: einer. Ein Agent, der zusammen mit Winter auf T. arbeitet.

Ich würd eher sagen, es hat ursprünglich John gefallen. Aber weil der Rest der Welt das sau blöd fand, hat er es geändert ;-)
                            Hmmm, na denn. Wenn es keiner haben wollte...

[Quote]
                            aber das müssen tausende sein, nicht nur hunderte ! [Quote]

Naja, ich zähl das ja nicht alle, aber es sind wohl mehr als genug. Nur Dino checkt das nicht so wirklich.

Und ich dacht schon, ich werde blöd.
                            Dann bin ich ja beruhigt.
                            Bin mal gespannt, wann die die nächste Lieferung für mich losschicken. ^^
                            Wenn, dann bin ich der blöde ;-).
                            Ich hoffe für dich, das sie es bald tun. :-)

Aber leider, leider, gab es ja davon keine weiteren Abenteuer. Wer weiß, was der Stock noch alles für magische Kräfte offenbart hätte?
                            (aber vielleicht sehen wir auch den in Legacy wieder. Cade Skywalker sehe doch echt fesch aus, wo mit Hut und Stock bewaffnet? )
                            Ja, leider. Vielleicht wäre das sowas wie ein Lebensretter geworden, ähnlich dem Hut....;-)
                            Naja...ähhhh....ich denke, es wäre einen Versuch wert....

Also bitte. Weder ein Ameisenenbär noch ein Nasenbär hat solche Hauer ;-)
                            Naja, keine Warzenschwein hat so eine Schnauze und solch ein Fell. Einigen wir uns auf nen Hybriden aus allem, hokay?

Mit dem Hut scheint ihm die Sonne sicher nicht mehr so in die Augen, ne? ^^
                            naa... es wäre witziger wenn eine primitive Alienkultur den Hut zu ihrem Götzen erhoben hat, und diesen in einem bizarren Ritual anbetet! ^_^
                            Naja, man muss sich vor der Sonne in acht nehmen....^_^
                            Klar. Der Hut landet durch Zufall auf ihrem Planeten und ein desillusionierter Priester bildet daraus ne Religion. Dann gibt es natürlich auch noch neben der Religion, die ganzen Hut-Reliquien: Hut-T-Shirts, Hut-Basballcaps....

Diese Fortpflanzungsrhytmen der Neti da auf Wookieepedia sind mir eh in ihrer Gesamtheit suspekt. Wenn so ein früchtchen Jahrunderte braucht um zum Neti heranzuwachsen... was machen die denn wenn in der Zeit die Mutter schon längst verwelkt ist?
                            Nee, das ist nicht schön! ;-)
                            Naja, die Mutter muss sich halt anstrengen zu überleben...das ist doch nicht so schwer. XD.
                            Allerdings: Wie lange brauchen die denn um zu "schlüpfen"? Wenn Ood Bnar 5000 Jahre alt wurde, dann kann so eine Polle doch nicht noch länger zum schlüpfen brauchen, oder?

pff... wenn ihr Kerle euch nicht pflegen wollt, dann braucht ihr euch nicht beschweren, wenn die Damen von euch nichts wissen wollen. ;-)
                            Hey, ich bin immer sehr gepflegt. Daran kann es schonmal nicht liegen, das ich so ein "glücklicher" Single bin. XD. Allerdings: man kann es mit der Pflege auch übertreiben....

Viellie erzählt viel, wenn der Tag nur lang genug ist ;-)
                            Tja, für Villie sind die Tage allerdings immer zu kurz......^_^

Die hat ihn einfach sitzen lassen? Wie gemein.
                            Naja, es gab da wohl Probleme weil sie eine Bothan und er ein Mensch war und das Fey´la und Co. nicht sonderlich gefallen hat.

SPOILERSie täuscht ihren Tod vor, lässt aber Iella Wessiri (ich glaube es war Iella Wessiri ,wenn ich doch mal öfters den X-Wing-Zyklus lesen würde ) eine Holo-Nachricht zukommen in der sie ihr alles erklärt und sie bittet, Gavin nichts davon zu erzählen.

Mir kam allerdings immer eines bei der Beziehung komisch vor. Ich hab mich immer gefargt wie es anatomisch möglich ist, das die beiden sich küssen ^_^

Und ich hab gehört in Dark Nest benähmen die sich alle seltsam ;-)
                            Naja, es geht. Derer 4 benehmen sich IMO ziemlich untpisch. Da wäre zu einen Jag Fel, der Chiss Colonel (der auf einmal nur noch Commander ist). Er droht damit seine Fast-Familie zu töten und auch den Rest der GFFA-Angehörigen, ist dann aber wider ganz normal..

Dann Gavin. Inzwischen Rear - Admiral (bzw Commodore) mit dem Kommando über die Mon Mothma. Auch er droht damit, Leia und Saba zu töten, falls sie nicht sofort ihren Antrieb ausschalten und sich ergeben. Zudem befolgt er (ausgerechnet Gavin, der etwas Insubordination gar nicht schlecht findet) fast blind die Befehle seines Kommandaten.

Auch Cal Omas. Der Chief - of - State der die Jedi immer als wichtige Stütze und gute Verbündete ansah dreht nun völlig durch und will sie niermachen (es kann sien das in "Suvivors Quest was vorfiel, was das auslöste, da ich dass nicht weis, geh ich jetzt mal davon aus, das es nicht so war)

Und schließlich Corran Horn. Nun Jedi-Meister und ein Mitglied des Councils, glaubt er, die Jedi seien der GFFA und dann erst der Macht verpflichtet und eigentlich hätte Cal Omas das sagen im Jedi Rat (Ausgerechnet Corran, der der erste war, der sien Offizierspatent abgab um im Bacta Krieg zu kämpfen, ausgerechnet Corran der sein Patent niederlegt um seine Frau zu retten)...das nervt am meißten. Und dann will er auch noch aussteigen...hirnrissig...

Siehste. Sowas unanständiges mache ich nämlich gar nicht ;-)
                            Vielleicht weil das Spiel bei dir nicht läuft? *duck*

Redet ja niemand von nem Kriegsschiff. Soll sie halt nen Raumanzug nehmen und hinschwimmen ;-)

Klar und wann soll sie ankommen? Wenn Tycho schon Staub ist? ^_^

Das ist ja schrecklich!
                            ^^
                            Nicht war? Wir sollten dringend daran arbeiten oO.

Der sollte auf den Dinners lieber Geschäftsbeziehungen pflegen anstatt zu essen ;-)
                            Dann klappt das auch wieder mit der Figur. *g*

Ehh...mal ernsthaft: würdest du das tun? Gratis luxus essen und trinken abweisen um über den weiteren Weg von DH zu reden? ;-)

und das ganze dann bitte für 5 Euro. DANN hol ich mir das ;-)
                            Das wird aber dauern.....;-)
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                              Klar, Zeitreisen spielen im SW-Universum ja auch ein gigantische Rolle. Und ich bezweifele ja stark, das Jacen (oder Jacon, wie Denning in in "Swarm War" wohl liebend gern nennt ;-)) was mit seiner eigenen Tante anfängt. Der hat bei Danni zu beleiben und diese ganze Sache mit Ka gehört auch weg. So was von seltsam...
                              Ja. Danni sieht eh viel schärfer aus, als Ka.

Ja, diese Verweise machen süchtig....
                              Ehhh...enn du meinst....und was ist dann mit Tookarti ?
                              Also vom Aussehen und seiner Sprechweise ist Toorkati niedlich. Man sie sich nur mal diesen krakligen Textfont an, der für seine Sprechblasen benutzt wurde... aber charakterlich ist der alles andere als niedlich. Versucht einfach die Seps, die Jedi und Quin gegeneinander auszuspielen... das kann ja nicht gut ausgehen.

Ehhh...Danni ist doch blond...
                              aber immerhin hat sie grüne Augen
                              und Tenel....das ist rot-gold ^_^
                              Das ist nur ein Euphemismus für das übliche EU-Hexenrot
                              Und die paar Damen mit dem Aussehen...das sind doch nicht viele...
                              hab eben erst in Crimson Empire wieder eine gesehen ;-)
                              Allerdings wirkt sich das für Asajj ziemlich unvorteilhaft aus....
                              Sie meinem Avatar in die Augen und sag nochmal, dass sie nicht hübsch ist. *tss*

Immer noch nicht? Oder ist das schon der zweite?
                              Immer noch nicht. Bin aber immerhin schon auf der Hälfte vom ersten.
                              Jetzt wo ich mit der Englisch-LK-Lektüre durch bin, kann ich mich wieder an Medstar machen ;-)

Und, schon gelesen? Was hälst du denn davon? Kanos ist doch sicher süß, oder? (Wobei ich ja sagen muss, das er nie Mirith erreichen wird ^_^)
                              Ich bin noch nicht durch. Bin auch hier auf der Hälfte vom Ersten stecken geblieben. Aber am Feiertag hab ich sicher mal Zeit dafür. ^_^

Naja, dann müsste "Outbound Flight" ja auch in gut 1,5 Monaten erscheinen. Vielleicht hohl ich mir das erstmal...und dazu evtl. noch "Suvivors Quest" (btw: das hab ich bisher noch nie als Paperback gesehn, dabei ist das schon 2 Jahre alt).
                              ehm... Óutbound Flight kommt AFAIK leider später raus. Januar glaub ich
                              (amazon sagt sogar erst Februar... wie soll ich das aushalten? O.o
                              War ja schon so eine Hiobsbotschaft, dass sie Coruscant Nights um ein Jahr verschoben haben...)

Lach nicht. Das Tier war gut 2 Monate draußen. Und die Deppen von Zooangestellten haben das arme Vieh nicht zufassen bekommen. Was da alles hätte passieren können. Die beste Ausred war dann ja: "Wir gehen davon aus, das dass Tier nach Polen abgehauen ist."
                              Diese Polen... die müssen auch immer alles haben
                              Aber jetzt haben wir ja nen Braunbären in Bayern rumlaufen. Das ist doch noch cooler! ;-)
                              Ehhh...die haben auch diese niedlichen Gorillas....mal abwarten was da noch passiert...
                              Gut, dass ich da nicht wohne ^^

Na das ist doch die Hauptsache....

btw: da wir gerade von Tieren sprechen und da du oben noch gesasgt hast, wie abartig du diese süßen, kleinen Insekten findet: Ich laube, dann ist "Dark Nest" nix für dich....all diese bösen Unu, Gorog und Sara Insekten mit ihren meterlangen Flügeln und Rüsseln....^_^
                              Ein Grund Dark Nest nicht zu lesen. ^_^

Um genau zu seine: einer. Ein Agent, der zusammen mit Winter auf T. arbeitet.
                              Winter kommt da auch noch drin vor?
                              Hallelujah! ^_^

Hmmm, na denn. Wenn es keiner haben wollte...
                              Würdest du es haben wollen?
                              Ich nicht. ^^

Naja, ich zähl das ja nicht alle, aber es sind wohl mehr als genug. Nur Dino checkt das nicht so wirklich.
                              Na, wer weiß schon, was bei den Verlagen so alles abgeht und was die wirklich für Zahlen brauchen.

Wenn, dann bin ich der blöde ;-).
                              Ich hoffe für dich, das sie es bald tun. :-)
                              Bisher nicht, aber der Monat is ja auch noch nicht rum ;-)

Ja, leider. Vielleicht wäre das sowas wie ein Lebensretter geworden, ähnlich dem Hut....;-)
                              Naja...ähhhh....ich denke, es wäre einen Versuch wert....
                              Ich hab den Stock auch gemocht... der hat irgendwie Stil ^_^

Naja, keine Warzenschwein hat so eine Schnauze und solch ein Fell. Einigen wir uns auf nen Hybriden aus allem, hokay? ;-)
                              Hokay!

Naja, man muss sich vor der Sonne in acht nehmen....^_^
                              Eben. Sonst bekommt man noch einen Sonnenbrand, oder Hautkrebs und das ist schlecht! ;-)
                              Klar. Der Hut landet durch Zufall auf ihrem Planeten und ein desillusionierter Priester bildet daraus ne Religion. Dann gibt es natürlich auch noch neben der Religion, die ganzen Hut-Reliquien: Hut-T-Shirts, Hut-Basballcaps....
                              Hut-Baseballcaps? Das ist bizarr! Hut-Hüte wären ja auch zu eindeutig. ;-) Sowas will ich haben! ^_^

Naja, die Mutter muss sich halt anstrengen zu überleben...das ist doch nicht so schwer. XD.
                              Allerdings: Wie lange brauchen die denn um zu "schlüpfen"? Wenn Ood Bnar 5000 Jahre alt wurde, dann kann so eine Polle doch nicht noch länger zum schlüpfen brauchen, oder?
                              Ne, aber wer weiß wie lange Neti fruchtbar sind. Wenn die Babys so zwei Jahrhunderte bräuchten, aber die Mutti hat nur noch 150 Jahre zu leben, dann ist das schlecht...

Hey, ich bin immer sehr gepflegt. Daran kann es schonmal nicht liegen, das ich so ein "glücklicher" Single bin. XD. Allerdings: man kann es mit der Pflege auch übertreiben....
                              Willst du damit andeuten wir Frauen übertreiben es mit der Pflege? ;-)

Naja, es gab da wohl Probleme weil sie eine Bothan und er ein Mensch war und das Fey´la und Co. nicht sonderlich gefallen hat.
                              Diese Rassisten. :-(

SPOILERSie täuscht ihren Tod vor, lässt aber Iella Wessiri (ich glaube es war Iella Wessiri ,wenn ich doch mal öfters den X-Wing-Zyklus lesen würde ) eine Holo-Nachricht zukommen in der sie ihr alles erklärt und sie bittet, Gavin nichts davon zu erzählen.
                              Wie traurig!
                              Armer Gavin!
                              Mir kam allerdings immer eines bei der Beziehung komisch vor. Ich hab mich immer gefargt wie es anatomisch möglich ist, das die beiden sich küssen ^_^
                              Es sehen ja nicht alle Bothans gleich aus. Gibt welche mit langen und welche mit kurzen Schnauzen... so steht das zumindest auf Wookieepedia ;-)

Naja, es geht. Derer 4 benehmen sich IMO ziemlich untpisch. Da wäre zu einen Jag Fel, der Chiss Colonel (der auf einmal nur noch Commander ist). Er droht damit seine Fast-Familie zu töten und auch den Rest der GFFA-Angehörigen, ist dann aber wider ganz normal..

Dann Gavin. Inzwischen Rear - Admiral (bzw Commodore) mit dem Kommando über die Mon Mothma. Auch er droht damit, Leia und Saba zu töten, falls sie nicht sofort ihren Antrieb ausschalten und sich ergeben. Zudem befolgt er (ausgerechnet Gavin, der etwas Insubordination gar nicht schlecht findet) fast blind die Befehle seines Kommandaten.

Auch Cal Omas. Der Chief - of - State der die Jedi immer als wichtige Stütze und gute Verbündete ansah dreht nun völlig durch und will sie niermachen (es kann sien das in "Suvivors Quest was vorfiel, was das auslöste, da ich dass nicht weis, geh ich jetzt mal davon aus, das es nicht so war)

Und schließlich Corran Horn. Nun Jedi-Meister und ein Mitglied des Councils, glaubt er, die Jedi seien der GFFA und dann erst der Macht verpflichtet und eigentlich hätte Cal Omas das sagen im Jedi Rat (Ausgerechnet Corran, der der erste war, der sien Offizierspatent abgab um im Bacta Krieg zu kämpfen, ausgerechnet Corran der sein Patent niederlegt um seine Frau zu retten)...das nervt am meißten. Und dann will er auch noch aussteigen...hirnrissig...
                              Irre... alles Irre.
                              O.o
                              Oder eher der Autor hat sich mit den Charakterisierungen ziemlich vergriffen... -.-

btw "Saba"? Wieso muss ich jetzt an Dark Woman denken? ^^

Vielleicht weil das Spiel bei dir nicht läuft? *duck*
                              Das auch.
                              Aber hauptsächlich weil ich da nicht schon wieder Geld für ausgeben wollte... muss ja für Gothic 3 Collector's Edition sparen. Das darf ich dann auf dem PC meiner Mutter spielen. ^_^

Klar und wann soll sie ankommen? Wenn Tycho schon Staub ist? ^_^
                              Ach Winter schafft das. Wenn sie es nicht schafft, niemand es kann! ;-)

Ehh...mal ernsthaft: würdest du das tun? Gratis luxus essen und trinken abweisen um über den weiteren Weg von DH zu reden? ;-)
                              Das kommt auf das Essen an. ^^

Das wird aber dauern.....;-)
                              Das fürchte ich auch.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                                Ja. Danni sieht eh viel schärfer aus, als Ka.
                                Ja, diese Haare...und dieses Gesicht .

Also vom Aussehen und seiner Sprechweise ist Toorkati niedlich. Man sie sich nur mal diesen krakligen Textfont an, der für seine Sprechblasen benutzt wurde... aber charakterlich ist der alles andere als niedlich. Versucht einfach die Seps, die Jedi und Quin gegeneinander auszuspielen... das kann ja nicht gut ausgehen.
                                Hey, ihr hattet die auch? Und ich dachte schon, Dino hätte das uns nur als kleines "Extra" reingegeben.
                                Also ich den "lieben" Toorki ja von vornerein nicht leiden. Irgendwie hat der mich schon nach 2 Sätzen genervt...und ich hab schon geahnt, das der was plant...und das er dann auch noch denkt er kommt damit durch *kopfschüttel* ("Und du arbeitest nur als Doppelagent..." "Natürlich Count. Doppelagent. Ein Trippelagent lebt zu gefährlich ^_^).

aber immerhin hat sie grüne Augen
                                Ja, aber die wirken ziemlich süß....

Das ist nur ein Euphemismus für das übliche EU-Hexenrot
                                Allerdings frage ich warum die das nur bei Frauen machen (gut, mit Ausname von Ben, aber das ist mehr Orange oO.).
                                Edit: Hey, es gibt tatsächlich einen Mann, der all das hat: Dash Rendar. Shocking. XD

hab eben erst in Crimson Empire wieder eine gesehen ;-)
                                Mirith Sinn . Die ist auch irgendwie ganz süß...gäbe es da nicht diesen einen....

Sie meinem Avatar in die Augen und sag nochmal, dass sie nicht hübsch ist. *tss*
                                Krkhh...xla..krk..Ja, Mistre---Mistres As--Assaj Ihr seh-krkr--seht sehr hübsch aus.

Immer noch nicht. Bin aber immerhin schon auf der Hälfte vom ersten.
                                Jetzt wo ich mit der Englisch-LK-Lektüre durch bin, kann ich mich wieder an Medstar machen ;-)
                                Na immerhin etwas. . Das wird schon. Solange du nicht solange brauchst, wie ich für "Joiner King"....
                                Ehhh..."Handmaids Tails" oder wie das hieß? Ne Bekannte von mir schimpft über dieses Buch wie sau. Da bin ich irgendwie froh, das mir das erspart geblieben ist. Guuut, dafür musste ich "Chronicia de una muerte anuciada" von Marquez lesen...und meine Abschlussprüfung drüber schreiben.

Ich bin noch nicht durch. Bin auch hier auf der Hälfte vom Ersten stecken geblieben. Aber am Feiertag hab ich sicher mal Zeit dafür. ^_^
                                Meehh...ein Juwel des EU und die hat es immer noch nicht gelesen....Increíble ;-). Mach mal hinne....
                                Dann frag ich allerdings gleich mal: Gibts es da Seiten auf denen Luke als Sith und die Spartii-Zylinder von Palpi zu sehen sind? Das wären diese Special-Seiten, die in der Einzelausgabe fehlen.

ehm... Óutbound Flight kommt AFAIK leider später raus. Januar glaub ich
                                (amazon sagt sogar erst Februar... wie soll ich das aushalten? O.o
                                War ja schon so eine Hiobsbotschaft, dass sie Coruscant Nights um ein Jahr verschoben haben...)
                                Meeehhh...wer weiß wie lange ich dann auf "Betrayal" warten muss...dazwischen dann noch "Outbound" und "Survivor" ...meehhh...da kann ich mir die gleich auf deutsch hohlen...
                                Also wegen "Coruscant Nights" mach ich mir keine Gedanken. Ich hab ohnehin schon aufgehört mir über diese ganze Vor-EP VI Bücher Gedanken zu machen...bis ich da mal reinkomme...

Diese Polen... die müssen auch immer alles haben
                                Aber jetzt haben wir ja nen Braunbären in Bayern rumlaufen. Das ist doch noch cooler! ;-)
                                Naj, am Ende ist das Vie ja dann wieder in der Nähe aufgetaucht und erschossen (oder wurds überfahren?) worden.
                                Und der bleibt ja eh nicht lange da, der steht schon auf der Todesliste...

Gut, dass ich da nicht wohne ^^
                                Diese flinken Gorillas sind schneller in Dortmund als du denkst....angetriebn von ein paar Ostholländern...

Ein Grund Dark Nest nicht zu lesen. ^_^

Naja, bis auf die Geschichte in der Kr-Höhle ist das einigermaßen erträglich ^_^

Winter kommt da auch noch drin vor?
                                Hallelujah! ^_^

Ehh...du bist aber schon noch die Moogie, mit der ich noch vor ein paar Tagen gequatsch habe oder ?

Würdest du es haben wollen?
                                Ich nicht. ^^
                                Naja...nicht wirklich :-)

Na, wer weiß schon, was bei den Verlagen so alles abgeht und was die wirklich für Zahlen brauchen.
                                Naja, denen sind wir Leser doch egal. Jo ist sicherlich damit beschäftigt über die Rechte für sein Löffler-Haus zu verhandeln und Michael ist damit beschäftigt, der neuen Praktikantin Übersetzungshilfe zu geben...^_^

Bisher nicht, aber der Monat is ja auch noch nicht rum ;-)
                                Na dann viel Glück...

Ich hab den Stock auch gemocht... der hat irgendwie Stil ^_^
                                Irgendwie hat der mich an den Stock aus "Zurück in die Zukunft erinnert." K.A warum....

Eben. Sonst bekommt man noch einen Sonnenbrand, oder Hautkrebs und das ist schlecht! ;-)
                                Das ist ganz schlecht...vorallem wenn man die Galaxis retten muss...

Hut-Baseballcaps? Das ist bizarr! Hut-Hüte wären ja auch zu eindeutig. ;-) Sowas will ich haben! ^_^
                                Ich wollte das erst schreiben, klang mir aber dnn zu blöd ;-).
                                Hey, es gibt genug Reliquien "unserer" Religion...sammel erstmal die ^_^

Ne, aber wer weiß wie lange Neti fruchtbar sind. Wenn die Babys so zwei Jahrhunderte bräuchten, aber die Mutti hat nur noch 150 Jahre zu leben, dann ist das schlecht...
                                Das erinnert mich jetzt an ein Plakat, das eine dieser "Maßnahmenklassen" in meiner Schule gemacht hat.

"Alle fruchtbaren Bäume müsen bis zum 1000 Lebensjahr 5 Kinder wachsen lassen."

Willst du damit andeuten wir Frauen übertreiben es mit der Pflege? ;-)
                                Einige. Es gibt ja Frauen die einen totalen Waschfimmel haben und jede freie Minute im Bad verbringen, sich frischmachen, schminken etc....

Diese Rassisten. :-(
                                Tja, nicht besser als Palpi

Wie traurig!
                                Armer Gavin!
                                Naja, selbst 25 Jahre später glaubt er das...dabei hätte Wedges Schatzi ihm längst was sagen können.

Es sehen ja nicht alle Bothans gleich aus. Gibt welche mit langen und welche mit kurzen Schnauzen... so steht das zumindest auf Wookieepedia ;-)
                                Also, soviele unterschiedlich Versionen wie ich von Fey´la gesehen habe, stell ich mir die Bothaner nur noh mit langer Schnauze vor....und sie hat ja auch eine Lange Schanuze...ob das mal gut geht...

Irre... alles Irre.
                                O.o
                                Oder eher der Autor hat sich mit den Charakterisierungen ziemlich vergriffen... -.-
                                Also, aus "Star by Star" weiß ich, das dass wohl nicht passt. Da hat Denning sie alle perfekt gezeichnet. Vlt. war das ein Ghost-Writer

btw "Saba"? Wieso muss ich jetzt an Dark Woman denken? ^^
                                Was ist denn "Dark Woman"? Klingt so obszön....

Das auch.
                                Aber hauptsächlich weil ich da nicht schon wieder Geld für ausgeben wollte... muss ja für Gothic 3 Collector's Edition sparen. Das darf ich dann auf dem PC meiner Mutter spielen. ^_^
                                Ehhh...das kommt ja auch noch...Mist. Dafür muss ich noch meinen PC "pimpen". Das kostet auch wieder teuer Geld.
                                Ich hoffe allerdings, das dass schnellstmöglichst rauskommt....wenn nicht schau ich da mal kurz vorebi, die wohnen ja direkt um die Ecke....

Damit deine Mutter mitspielen kann, ne? XD

Ach Winter schafft das. Wenn sie es nicht schafft, niemand es kann! ;-)
                                Ohhh, das ist natürlich die richtige Einstellung....

Das kommt auf das Essen an. ^^
                                Wenns schmecken würde, dann sicherlich....

Das fürchte ich auch.
                                Irgendwann, wenn wir 100 sind. Alles zusammen auf auf einer Ultra-super-mini-Disc.....
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X