Zitat von Moogie
Schon mal daran gedacht dir diese ganzen Cover von Sterni schicken zu lassen, so zum an die Wand anbringen? ;-)
Jo. Tu das.
Schaden kann's nicht. ^_^
Schaden kann's nicht. ^_^
Geht mir genauso. Es hat unheimlich überwindung gekostet diesen furchtbaren Namen nur zu schreiben. O.o
Aber Traitor klingt zumindest nicht schlecht. Das kann man allerdings nicht von den Titel a la "Mace Windu und ...", "Obi-Wan und..." oder "Anakin Solo und..." behaupten.
;-)
Das ist wieder ein Vorteil wenn man englisch kauft: Keine merkwürdigen Übersetzungen.
;-)
Das ist wieder ein Vorteil wenn man englisch kauft: Keine merkwürdigen Übersetzungen.
Stimmt, solche "Namenstitel" sind IMO mehr als schlecht, da sind die neglischen um Längen besser.
Obwohl ja wie gesagt manche der englischen keinerlei Bezug zum Buch haben. Da sind die deutschen dann zwar eindeutiger aber nichtsdestotrotz schlecht. BTW: "Vector Prime" war ja einer dieser wenigen Titel die im deutschen viel besser waren "Die Abtrünnigen." Ein gloreicher Erfolg für Goldmann ^_^
btw. wo wir beim Thema sind: hab heute in Sternies Comics geblättert (solange ich sie noch hab muss ich sie nutzen ^^ )... bei Darkness kam mir was seltsam vor und beim Vergleich sind mir einige Dinge aufgefallen. Jetzt mal von ein paar Übersetzungsfehlern abgesehen (wie ein "ihr" wo "ihm" stehen sollte (armer Quin. Wird zur Frau gemacht! ) oder die Tatsache, dass da an einer Stelle geduzt wird und es auf der nächsten Seite wieder "Ihr" heißt und solche Späße), aber Villie redet gar nicht so einheitlich verquer wie auf englisch! Er benutzt sogar bestimmte und unbestimmte Artikel!
Das Cover ist doch aber bei beiden Ausgaben identisch O.o
Ich hab doch sonst nichts an meinen englischen Ausgaben. Keine Covergallery, keine schönen Cover für die CW-Sammelbände... lass mir doch die eine Freude! ;-)
Ich warte ja darauf, dass irgendwas ein Buch erscheint dass all die Worte im Titel vereint... das müsste dann das ultimative Star Wars Buch sein ;-)
Hokay.
Aber nur, weil du die Villie-Worte benutzt
Aber nur, weil du die Villie-Worte benutzt
Nein jetzt verdrehst du mir die Worte im Mund
Außerdem würde er sich hier doch nur langweilen... der wäre dann die ganze Zeit im Garten, oder würde sich wahlweise an irgendwelche Leute anschleichen, damit seine Fähigkeiten nicht einrosten ;-)
Außerdem würde er sich hier doch nur langweilen... der wäre dann die ganze Zeit im Garten, oder würde sich wahlweise an irgendwelche Leute anschleichen, damit seine Fähigkeiten nicht einrosten ;-)
Das wird sich zeigen ;-)
Tu es einfach. Das genügt! ;-)
Oooh! Winter und Biggs Vater.
Wie steht's denn um Herrn Darklighter? O.o
Wie steht's denn um Herrn Darklighter? O.o
Naja, es geht ihm gut. Die Geschäfte laufen prächtig, alle wollen Waffen und er verdient sich seinen immensen Lebenswandel. Zudem meckert er Wedge an, weil der ja überlebt hat und daher Biggs ein viel größerer Held ist
Moment?
EIN Rogue gegen einen Sternenzerstörer? O.o
Klingt aber ansonsten nach einer guten Geschichte. *g*
EIN Rogue gegen einen Sternenzerstörer? O.o
Klingt aber ansonsten nach einer guten Geschichte. *g*
Die Geschichte ist wie gesagt genial, nur zeichnerisch stören halt ein paar Deatils. Genial ist die Szene als Winter denkt, Tycho sei Tod und als Wedge ihr erklärt, das dass nicht so ist und sie das nicht versteht, auf ihn einschlägt. XD.
Iiieeeh... ich weiß schon, warum mir die Bo'marr unheimlich sind. ^_^
So dann noch "Evolution" (war gestern zu faul nochmal was zu schreiben ;-)):
Shadows of the Empire -- Evolution
Zeichner: Ron Randall
Autor: Steve Perry
Tusche: Tom Simmons & Ron Randall
Cover: Chris Moeller
Der Krieg ist zu Ende (Mal wieder XD). Die Allianz hat eine Zeit des Friedens in der Galaxis eingeläutet (mal wieder XD) - doch der Frieden ist trügerisch (mal wieder).
Die mächtigste Verbrecherorganisation der Galaxis, die "Black Sun" ist zerschlagen, Xizor ist in seiner Skyhook gestorben. Ehemalige hohe Mitglieder kämpfen um die Vorherschaft um dessen Erbe anzutreten. Der Schlüssel zur vollkommenen Kontrolle: Guri, Attentäter - Droide, schön, geschickt tödlich. Doch Guri ist es Leid zu töten und gejagt zu werden. Sie will sich die Informationen und Kenntnisse über die "Black Sun" aus ihrem Speicher verschwinden lassen. Daher macht sie sich auf die Sucher nach Massda Thrumble, dem ehemaligen Leiter der imperialen Droidenforschung, der als einer der wenigen die Fähigkeiten beszitzt, den komplexen Eingriff an ihrem einzigartigen "Gehirn" vorzunehmen.
Auf dem Weg zu Thumbles Planeten, Simonelle, wird Guri von einem SD angegriffen, den sie kurzerhand ,mit eiskalter Präzesion, zerstört.
Imperial Center - in einer Bar heuert ein alter Faleen einen Kopfgeldjäger den Kopfgeldjäger Kar Yang an, um Guri aufzuspüren und gefangenzunehmen. Yang nimmt sofort die Verfolgung auf.
Auf Simonelle trifft sich Guri mit Thumble, der sich bereiterklärt, ihr zu helfen, da sie ein "einzigartiger Test" seiner Fähigkeiten wäre. Einzige Bedingung: Guri soll "Doc" Thumbles Androiden zurückhohlen, der von zwei Söldnerin, den Pikkel (oder Pike oder auch sonstwie -) Schwestern im Zuge eines Auftrags, den sie von dem durchgedrehten Wissenschaftler" Spinda Cavell erhalten haben, entführt wurde. Guri macht sich auf den Weg zu Spindas Festung. Auf dem Weg dorthin denkt sie über ihr altes Leben nach, ihre Morde, ihre "Missionen" und ihren Kampf gegen Luke Skywalker, bevor sie jäh aus ihren Gedanken gerissen wird, da sie von Caveels Jägern angeriffen wird, die sie allerdings mühelos ausschalten kann. Sie täuscht einen Absturz vor und kandet so auf Spindas Planeten.
Währenddessen nimmt Yang Thumbles Bar auseinander um Guris Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Nach dieser "netten" Unterredung folgt er ihr und erstattet Zwischenbericht bei seinem Boss, der kurz darauf von einem Rodianer überfallen wird, der glaubt er seie Xizor. Doch der Faleen, der den Rodianer als cleveren Burschen erkennt, gibt sich zu erkennen: er ist Xizors Nichte. Die zwei tuen sich zusammen, da der Rodianer ein dickes Geschäft wittert und die Faleen ihn gebrauchen kann.
Währenddessen gelingt es Guri in Spindas Festung einzudringenund Doc zu befreien, doch Yang lauert im Orbit, um sich um sie zu kümmern.
Auf Imperial Center beobachten Luke und die "Gang" ein Treffen der ehemaligen "Black Sun" Führer und einer jungen Dame, die scheinbar eine große Zukunft in der BS haben wird. Die junge Frau will sich anschließend mit Luke & Co. treffen um eine Deal auszuhandeln, doch das Treffen wird angegriffen. Luke, Han und der mysteriösen Frau gelingt es den Angriff abzuwehren. Die Frau bietet nun Geheimnisse der BS, in Form von Guri an, da sie sich erhofft, so zur Führerin der Sonne zu werden. So macht man sich auf den Weg. Leia untersucht währenddessen die Informationen üpber "Hans Freundin von der BS." Sie entdeckt verblüffende Ähnlichkeiten mit Xizors Nichte....
Thumble beginnt desweilen mit der "OP" an Guri, die ein voller Erfolg wird: Guri hat nur noch unbedeutende Kenntnisse und Erinnerungsfetzen über die Black Sun. Auf dem Planeten treffen plötzlich alle Parteien ein und ein riesiges Gefecht entbrennt. Guri schlägt ich auf die Lukes Seite und es gelingt, alle auszuschalten. Die NR verhaftet Xizors Nichte und ihre Getreuen und stellt sie vor Gericht.
Guri verlässt nach einem Gespräch mit Luke den Ort des Geschehens und setzt sich in eine Bar. Dort begegnet sie einem Mann, der ihr bekannt vorkommt...
SPOILER
Also, eine sehr gut gelungene Fortsetzung von SotE. Die Zeichnungen sind aller erste Sahne, weiche Linien und dennoch recht markant. Die Farben sind sehr gut getroffen und erzeugen nicht selten eine düstere Stimmung.
Die Story ist sehr gut, witzig und spannend zugleich. Allerdings stören mich diese Pikkel Schwestern, sind irgendwie so hirnverbrannte Püppchen...
Alles in allem 9 von 10 Lichtschwertern.
Kommentar