Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QUOTE=Moogie]Ich hätt mich schon fast drüber gewundert dass es in dem Alter noch post-pubertierende geben sollte, aber dann ist mir meine eigene Stufe wieder eingefallen, und statt nun eine solche äußerung zu tätigen, drücke ich dir lieber mein Mitleid aus.
    Solche Typen kennt man ja zur Genüge. -.-[/Quote]

Naja, an sich sind die ja so ganz in Ordnung, nur wenns dann um solche Themen geht kommt sowas dabei raus. Aber, nur noch eine Woche...

Hokay. Das ist verständlich. *g*
    (wobei.. dann hast du wieder mehr Zeit zum lesen. *g* ^^)

Nur käme dann wieder das gleiche wie oben bei rum ;-)

*NEID*
    *Überlegenheitsgefühl*

Hokay. *g*
    Nicht dass ich was gegen einzelne Namen hätte, aber irgendwie ist mir die Form mit den zwei Namen doch angenehmer. *g*

Ja, irgendwie schon. Allerdings passt das bei manchen Chars nun nicht gerade. Wenn ich jetzt an Yoda denke...

Schau einfach mal wieder in die Previews rein. *g*
    (wobei ich sagen muss, dass ich finde, dass die sehr bunt geworden sind. Der Colorist soll mal bitte seine Sonnenbrille abnehmen, wenn er den nächsten coloriert. O.o )

Jetzt hetz mich doch nicht. Ich hab die nächsten Tage mehr als genug um die Ohren.
    Und überbunte Comics...ehhh ich weiß ja nicht. Das klingt so abschreckend.

Verdammt.
    Sonst hätt ich gesagt, sei mal ein Teufel und gönn dir den US-Sammelband. Da ist auch noch dieses hässliche Freecomicbook-Day Special bei. (aber es hat wenigstens ne kleine Cover-Gallery! Yay! Wo ich doch die Obsessioncovers so schön finde! ^^. Sollten mehr Sammelbände hinten diese Gallerien haben. Das hat mir schon in Twilight so gut gefallen. *G*)

Nee, das wär auch nix geworden. Mir fehlt ja nur der dritter teil und dann würds mit der Vollständigkeit hapern. Also lassen mehrs mal lieber. ;-)
    "Wir" haben den Vorteil das wir hinten drin nochmal ausführlich alle Cover drin haben

Nichts, was das Druckmittel wert wäre. Also such gar nicht erst weiter
    Sicher? Vielleicht frag ich mal Spooky....

okay, ich geb mich geschlagen... wir wollen ja hier auch irgendwann mal wieder zum eigentlich Thema zurückkommen.... ^^
    Ja, wär ganz passend. *g*

Ja. Mach dich nur über mein Leid lustig.
    Sternie ist auch nicht viel besser in dem er seit letzter Woche vermehrt Andeutungen darüber postet, weil ER es ja schon hat. *grümmel*
    Hat das deutsche CW7 eigentlich ne Cover Gallery? Ist da zufällig das Cover mit Tholme bei? Hab mir schon von Sternie sagen lassen, dass es im US Band nicht drin ist... ich kann ja verstehen dass die da für die größtenteils männliche Leserschaft eher haufenweise Cover mit Aayla reinpacken, aber gerade deswegen hätte ich mich über das Tholme Cover sehr gefreut... ist ja sonst schon nicht sehr photogen, der alte Fuchs.
    *grümmel*
    Hey, jetzt vergleich und doch nicht. Sooo gemein kann ich gar nicht sein
    Also, bei den deutschen ist wie gesagt immer eine Covergallerie mit bei. Das Cover mit Tholme ist drin, wenn du ihn in kämpfender Pose meinst. Und sind wir Männer für dich eigentlich alle auf Aayla bzw weibliche Jedi fixiert?

Zu Xanis Zeiten war Dooku noch ein braver Jedi. Von daher ist das ein unfairer Vorteil für Skorr. ^^
    Wieso hätte man Xani nicht bekehren sollen? Qui hing doch sehr an ihm. (wobei Xani ja wiederum nicht sehr an Qui gehangen haben kann, wenn es seinem Vater so schnell gelungen ist, ihn von den Jedi loszueisen. O.o )

Ich meinte das ja jetzt auch mehr so: Xani kann man nicht bekehren, Skorr schon (eher). Jetzt unabhängig von der Zeit in der sie leben
    Und das mit Xanatos ist halt so eine Sache. Ich denke wie gesagt nicht, das ne Bekehrung möglich wäre. Zudem würde sie auch keinen Sinn machen.

DAS tut erst mal nichts zur Sache. Denn das weiß ich nicht, bevor ich es geschrieben hab.
    Wichtig ist, dass ich so eine Szene vermeiden werde. Ich wär ja auch jedem Autor dankbar, der auf sowas verzichtet. *g*
    (und was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu )

Klar, das weiß keiner. ;-)
    Man muss so eine Szene natürlich vermeiden. Das ist dann irgendwie immer so unlogisch und tut der Geschichte einen ziemlichen Abriss.

nein nein. Twilight besser als Darkness.... also wirklich. In welchem Paralleluniversum leben wir denn?
    ;-)

In einem seltsamen...

Hokay. Dennoch weiß ich erst seit Hidden Enemy, dass ich Villie nicht wirklich erschießen will. (... oder doch ? )

Gut, das war jetzt halt bei mir so eine Sache....
    Und wehe dir...

Was denn? Stellt er sich mal wieder tot?

Hey, Tholme hat durchaus noch andere Fähigkeiten...;-)

Das klingt zumindest gefährlich.
    Was das miserabel angeht.... ich hab bisher nicht gesehen, dass er auch nur ein einziges Duell gewonnen hätte. Das mit den zwei Morgukai in RoP war ja wohl lächerlich. Natürlich, der Blasterschuss hat ihn abgelenkt... so ein Unfug! ^^

Naja, aber dann sollte er doch lieber überhaupt kein Lichtschwert tragen....

Mit Dooku hatte er sich auch hoffnungslos übernommen und sogar Sora war beide Male zu viel für ihn. (ich weiß nicht mehr wer mir das gespoilert hat, aber wer immer es war, wird einen bitteren Preis zahlen, sollte ich mich je erinnern ;-))
    Klar, bei Dooku und Sora hat er sich übernommen, die zwei sind allerdings Meister im Schwertkampf und Tholme hat sich ja mehr auf die Heilersachen und Co. konzentriert. Im "Stark Hyperspace War" hat er sich aber gut geschlagen (gut die zwei, drei Tyoen da....)

Das ist doch nun wirklich keine Gute Statistik.
    Andererseits... wenn er sich nicht so oft durch sowas verletzten würde, könnte ihn T'ra hinterher auch nicht wieder gesund pflegen. DAS muss der Grund sein.
    Tja, er machts halt absichtlich. Manche stehen ja auf so was...

Wenn ich jetzt verbindungen in die Richtung hätte.... aber die hab ich ja nicht.
    Gut für dich ;-)
    Ich bezweifele aber, das die mich dann finden würde....;-)

*LOL*
    Da möchte ich dann aber bitte ein Foto von haben. *g*
    Ich frag gleich ne Freundin ob sie es knipst. XD

in dem Vader/Dunkle Frau Ding hab ich sie ja auch gemocht. Das war sogar das erste was ich von ihr gelesen hab, weshalb ich in "Jedi: Aayla" von ihrer harschen Einstellung ziemlich geschockt war. ^^

Naja, aber auch da war sie schon etwas "harsch." Die Kommentare und dann auch ihre Aggressivität im Kampf.

Ebendies zeigt ja, dass er nur ein Mittel zum Zweck ist.
    Wenn sie da jetzt einen Klon genommen hätten, den wir schon besser kannten, sähe das ganze sicher anders aus ;-)

Klar, aber ich glaube, das es einfach zu wenige Klone gibt, die darein passen würden.

Schön, dass wir so zu einer übereinkunft kommen. *g*
    Ja, find ich auch.

[Qoute]
    Ja aber das sieht für mich so aus, als wenn die Klone da die Rüstung mitnehmen. Das wäre doch dann eher unangenehm für Quin, wenn er da drin stecken würde?
    (vielleicht hat Villie siebtes Geißlein gespielt und die Rüstung mit was anderem gefülllt. )
    Einfacher wär's gewesen wenn er nicht Faie sondern irgendwas anderes verbrannt rette. Häte sich das was finden müssen, was im Feuer wie brennender Mensch riecht. ^^[/quote]

Also, sie tragen Quin / Faie auf einer Bare weg. Von daher denke ich mal das dass sogar angenehm ist ;-).
    Aber, ich bezweifele das es da irgendetwas gibt, was nach menschlichem Fleisch riecht.

Vielleicht zeichnet Jan ja auch irgendwann mal das alternative Ende.
    Leider gibt es die Tales nicht mehr, da hätte man das ja schön reinpacken können. ;-) Wär zwar nichts spektakuläres aber ein nettes Gimmick .

Ja, bei solchen Gimmicks bin ich eher skeptisch. Ich denke da gerade an "Ylesia" das im ersten "Dark Nest" drin ist. Das vergrößert das Buch um rund 120 Seiten. Nicht gerade schön, das dann immer dabei zu haben.
    Allerdings wäre das etwas, was passen würde. ;-)

Ich hab da noch kein Gefühl nach entwickelt. Vielleicht gut, vielleicht schlecht. Das weiß ich erst wenn ich es zurückbekomme. Hab irgendwie das Gefühl weniger geschrieben zu haben als sonst, aber es war machbar.

Danke der Nachfrage.
    Ich hoffe deine Klausur endete mit einem eindeutigeren guten Gefühl . *g*
    Na, solange es gut ausgeht. ;-)
    Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl, so in Richtung 3, was mir vollkommen ausreichen würde.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus
      Naja, an sich sind die ja so ganz in Ordnung, nur wenns dann um solche Themen geht kommt sowas dabei raus. Aber, nur noch eine Woche...
      ... und dann fängst das harte Leben erst richtig an ? ^^

*Überlegenheitsgefühl*
      *schmoll*

Ja, irgendwie schon. Allerdings passt das bei manchen Chars nun nicht gerade. Wenn ich jetzt an Yoda denke...
      Okay, aber Yoda ist ja auch eindeutig an sehr wenig menschlich anmutendes Alien. *g*
      Bei menschlichen Charakteren ist da die Ein-Name Sache schon befremdlicher (->Dooku ;-) )

Jetzt hetz mich doch nicht. Ich hab die nächsten Tage mehr als genug um die Ohren.
      Na gut. Wart ich bis die nächste Woche um ist. *g*
      Dann kann ich dich wieder hetzen ;-)
      Und überbunte Comics...ehhh ich weiß ja nicht. Das klingt so abschreckend.
      So richtig störend ist es nicht, aber... weniger Farbe wäre mir halt auch nicht unlieb gewesen. *g*
      Schau bei Zeiten einfach mal in die Previews rein und bilde dir ein Urteil ;-)

Nee, das wär auch nix geworden. Mir fehlt ja nur der dritter teil und dann würds mit der Vollständigkeit hapern. Also lassen mehrs mal lieber. ;-)
      Och , aber dann hast du aber noch so ein schönes TPB. *g*
      "Wir" haben den Vorteil das wir hinten drin nochmal ausführlich alle Cover drin haben
      Irgendwie hab ich solangsam das Gefühl mich für die falsche Sprache entschieden zu haben. Die Franzosen haben geilere Cover, die deutschen haben Cover-Gallerien hinten dran...
      Na wenigstens haben wir US-Käufer wenigstens garantiert keine Übersetzungsfehler.

Sicher? Vielleicht frag ich mal Spooky....
      Pfff! Pfff, sag ich dazu nur!
      Mach doch! :-p

Hey, jetzt vergleich und doch nicht. Sooo gemein kann ich gar nicht sein ;-)
      Also, bei den deutschen ist wie gesagt immer eine Covergallerie mit bei. Das Cover mit Tholme ist drin, wenn du ihn in kämpfender Pose meinst.
      Ja! Genau das ! T.T
      Du bist nicht zufällig gewillt, dass aus deinem TPB rauszulösen und mir per Post zuzuschicken?
      (oder vielleicht hochauflösend einscannen und dann per Mail an mich )
      Und sind wir Männer für dich eigentlich alle auf Aayla bzw weibliche Jedi fixiert?
      Wenn Herr Badeaux da auf DarkHorse.boards erzählt, wie Editors seine Entwürfe zurückgeschickt haben, weil die Brüste der weiblichen Charaktere nicht groß genug waren, muss die Verkaufstrategie von Comics in gewissen Rahmen schon mit der sexuellen Attraktivität der Akteurinnen zusammenhängen. (jetzt bei den Star Wars Reihen von DH vielleicht weniger, aber die Tatsache lässt sich nicht leugnen ;-) )
      Dass liegt nicht nur an Aayla. Wenn's 'n Cover mit Kahleen in ihrem herkömmlichen Outfit gewesen wäre hätte ich dasselbe geschrieben ;-)
      Da fühl ich mich als weiblicher Leser ein bisschen benachteiligt.... (was nicht heißt, dass ich Tholme in einem bauchfreien Top sehen willl.... bei Gott, nein! Oh diese Bilder.... dieser Horror! aaaaaaaaaaaaaarrrrrgh!!!!! )

Ich meinte das ja jetzt auch mehr so: Xani kann man nicht bekehren, Skorr schon (eher). Jetzt unabhängig von der Zeit in der sie leben
      Und das mit Xanatos ist halt so eine Sache. Ich denke wie gesagt nicht, das ne Bekehrung möglich wäre. Zudem würde sie auch keinen Sinn machen.
      Sag ich ja. Er hatte die Jedi nicht besonders lieb, warum sollte er da zurückwollen?
      Zumal er nach dem Tod seines Vaters ja nen ziemlichen Schuss weghatte O.o
      Diese Rachephantasien...

Klar, das weiß keiner. ;-)
      Man muss so eine Szene natürlich vermeiden. Das ist dann irgendwie immer so unlogisch und tut der Geschichte einen ziemlichen Abriss.
      Es sei denn, es ist eine Oper, oder ein Musical... *g*
      Da darf de rChatarkter erst sterben, wenn er seine Arie zu Ende geträllert hat ;-)

Gut, das war jetzt halt bei mir so eine Sache....
      Und wehe dir...
      Ganz ruhig. Ich hab Villie nichts getan. Er hüpft fröhlich weiter von einer Schandtat ins nächste Schlamassel. ^^

Hey, Tholme hat durchaus noch andere Fähigkeiten...;-)
      Das stimmt. Sonst würd ich ihn nicht so mögen... aber wirklich spektakulär sind die ja nu auch nicht. ^^

Naja, aber dann sollte er doch lieber überhaupt kein Lichtschwert tragen....
      Damit er sich überhaupt nicht mehr wehren kann? ^^
      Nein. Das passt doch nicht zu seinem Charakter. Da ist er viel zu eitel zu, als dass er sich das eingestehen würde ;-)

Klar, bei Dooku und Sora hat er sich übernommen, die zwei sind allerdings Meister im Schwertkampf und Tholme hat sich ja mehr auf die Heilersachen und Co. konzentriert.
      Also das mit dem Heiler hör ich zum ersten Mal, aber seine Spezialitäten sind wirklich nicht die Kampfkünste mit dem Lichtschwert. Infiltration und Spionage. Das ist doch auch cool. ;-)
      Im "Stark Hyperspace War" hat er sich aber gut geschlagen (gut die zwei, drei Tyoen da....)
      ... die zwei, drei Typen, die alle keine Nahkampfwaffen hatten? ;-)
      ^^

Tja, er machts halt absichtlich. Manche stehen ja auf so was...
      Dieser Masochist!

Ich bezweifele aber, das die mich dann finden würde....;-)
      Die haben schon ihre Möglichkeiten... ganz bestimmt

Ich frag gleich ne Freundin ob sie es knipst. XD

gut

Naja, aber auch da war sie schon etwas "harsch." Die Kommentare und dann auch ihre Aggressivität im Kampf.
      ich glaub dazu muss ich es nochmal lesen.
      Aber es legte zumindest nicht diese Abgeklärtheit nahe, dass sie ihre Padawan von Piraten gekidnappt im Stich lassen würde. O.o

Klar, aber ich glaube, das es einfach zu wenige Klone gibt, die darein passen würden.
      Ich hätte mich auch beschwert wenn sie für sowas Alpha oder Bly genommen hätten. -.-

Also, sie tragen Quin / Faie auf einer Bare weg. Von daher denke ich mal das dass sogar angenehm ist ;-).
      Ja, aber wo trügen sie ihn dann hin? Und wie käme er da lebend raus, wenn die ihm die Rüstung ausziehen ? O.o
      Aber, ich bezweifele das es da irgendetwas gibt, was nach menschlichem Fleisch riecht.
      Och... Quin hat doch genug Klone getötet. Da muss doch noch irgendwo einer rumgelegen haben.

Ja, bei solchen Gimmicks bin ich eher skeptisch. Ich denke da gerade an "Ylesia" das im ersten "Dark Nest" drin ist. Das vergrößert das Buch um rund 120 Seiten. Nicht gerade schön, das dann immer dabei zu haben.
      Allerdings wäre das etwas, was passen würde. ;-)
      Och, das andere Ende wäre doch nur ne Wiederholung der letzten 4 Seiten gewesen, nur dass eben kein Quin da ist, um die Aufzeichnung des Holocrons zu unterbrechen. Kahleen hätte also ihre Liebeserklärung aus dem Grabe bekommen und Klein-Korto seinen Streifen im Gesicht von Tholme. Sie hätten nichtmal viel vom Schlussmonolog verändern müssen ;-)
      Fraglich ist nur, ob Villie und Chak dann in der Höhle aufgetaucht wären, was ich doch sehr hoffe

Na, solange es gut ausgeht. ;-)
      Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl, so in Richtung 3, was mir vollkommen ausreichen würde.
      Gut. Dann hoffen wir mal auf ne 3. ^^
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        ... und dann fängst das harte Leben erst richtig an ? ^^
        Dann fängt es wieder an. ;-). Endlich wieder im Betrieb *freu.*

*schmoll*
        *Tröst*

Okay, aber Yoda ist ja auch eindeutig an sehr wenig menschlich anmutendes Alien. *g*
        Bei menschlichen Charakteren ist da die Ein-Name Sache schon befremdlicher (->Dooku ;-) )

Das war ja jetzt auch nur ein Beispiel, wie manns machen sollte. Und warum so viele Menschen nur einen Namen haben....wer weiß?

Na gut. Wart ich bis die nächste Woche um ist. *g*
        Dann kann ich dich wieder hetzen ;-)

Hmmm, wenn bis dahin alles gut geht, kanns u das gerne machen

So richtig störend ist es nicht, aber... weniger Farbe wäre mir halt auch nicht unlieb gewesen. *g*
        Schau bei Zeiten einfach mal in die Previews rein und bilde dir ein Urteil ;-)

Na, das beruhigt etwas. Aber musst du immer wieder darauf zurückkommen?

Och , aber dann hast du aber noch so ein schönes TPB. *g*

Das würde dann im Schrank aber nicht unbedingt passen

Irgendwie hab ich solangsam das Gefühl mich für die falsche Sprache entschieden zu haben. Die Franzosen haben geilere Cover, die deutschen haben Cover-Gallerien hinten dran...
        Na wenigstens haben wir US-Käufer wenigstens garantiert keine Übersetzungsfehler.

Tja, da siehst du mal, was du verpasst.
        Gut, immerhin wusstest du das NT eine "Sie" ist, obwohl, das haben sie im 8 CW endlich korrigiert. ;-)

Pfff! Pfff, sag ich dazu nur!
        Mach doch! :-p
        Kann ja sein das es da was gibt.....

Ja! Genau das ! T.T
        Du bist nicht zufällig gewillt, dass aus deinem TPB rauszulösen und mir per Post zuzuschicken?
        (oder vielleicht hochauflösend einscannen und dann per Mail an mich )
        Ich zerreiß doch nicht meine teuere Sammlung
        Hmmm....scannen, mal schauen. ;-)

Wenn Herr Badeaux da auf DarkHorse.boards erzählt, wie Editors seine Entwürfe zurückgeschickt haben, weil die Brüste der weiblichen Charaktere nicht groß genug waren, muss die Verkaufstrategie von Comics in gewissen Rahmen schon mit der sexuellen Attraktivität der Akteurinnen zusammenhängen. (jetzt bei den Star Wars Reihen von DH vielleicht weniger, aber die Tatsache lässt sich nicht leugnen ;-) )
        Dass liegt nicht nur an Aayla. Wenn's 'n Cover mit Kahleen in ihrem herkömmlichen Outfit gewesen wäre hätte ich dasselbe geschrieben ;-)
        Da fühl ich mich als weiblicher Leser ein bisschen benachteiligt.... (was nicht heißt, dass ich Tholme in einem bauchfreien Top sehen willl.... bei Gott, nein! Oh diese Bilder.... dieser Horror! aaaaaaaaaaaaaarrrrrgh!!!!! )
        Nicht wirklich, oder?
        Ohh mein Gott. Das ist doch irgendwie vollkommen verächtlich.
        Ohh, Tholme in Bauchfrei. Hmmm...warum nicht gleich eine knappe Badehose oder nur ein Handtuch um die Hüften? ^_^

Sag ich ja. Er hatte die Jedi nicht besonders lieb, warum sollte er da zurückwollen?
        Zumal er nach dem Tod seines Vaters ja nen ziemlichen Schuss weghatte O.o
        Diese Rachephantasien...

Gut.
        Und Rachephantasien...wer hat die nicht?

Es sei denn, es ist eine Oper, oder ein Musical... *g*
        Da darf de rChatarkter erst sterben, wenn er seine Arie zu Ende geträllert hat ;-)

Mehhh...nicht wirklich. Sowas macht das ganze dann kaputt, da hat ne Oper genau das gleiche Problem.

Ganz ruhig. Ich hab Villie nichts getan. Er hüpft fröhlich weiter von einer Schandtat ins nächste Schlamassel. ^^
        *beruhigt bin* Hoffen wir das dieser Schlammasel nicht lange auf sich warten lässt....

Das stimmt. Sonst würd ich ihn nicht so mögen... aber wirklich spektakulär sind die ja nu auch nicht. ^^
        Aber er braucht ja auch irgendwas, worauf er sich berufen kann....

Damit er sich überhaupt nicht mehr wehren kann? ^^
        Nein. Das passt doch nicht zu seinem Charakter. Da ist er viel zu eitel zu, als dass er sich das eingestehen würde ;-)
        Stimmt auch wieder. Ehe er dann ganz daran zerbricht, lassen wirs ihm doch lieber.

Also das mit dem Heiler hör ich zum ersten Mal, aber seine Spezialitäten sind wirklich nicht die Kampfkünste mit dem Lichtschwert. Infiltration und Spionage. Das ist doch auch cool. ;-)

Könnte ein Überstzungsfehler sien (wie so oft). In "Darkness" sagt Tholme, er habe danke seiner Fähigkeiten als Heiler Quin gerettet.
        Und sowas sind natürlich klasse Fähigkeiten...es seie denn, sie fürhen dazu, das man in einer Kanalisation landet ^_^

... die zwei, drei Typen, die alle keine Nahkampfwaffen hatten? ;-)
        ^^
        Ehhh...Ja. Ein herausragender Erfolg.

Dieser Masochist!
        Als ob nicht jeder von uns jemanden hätte bei dem ers genauso machen würde ;-)

Die haben schon ihre Möglichkeiten... ganz bestimmt
        Nein, nie und nimmer. Ich werde nie gefunden. *versteck*

gut
        Leider hat die Konstruktion sich als nicht wassertauglich erwiesen....

ich glaub dazu muss ich es nochmal lesen.
        Aber es legte zumindest nicht diese Abgeklärtheit nahe, dass sie ihre Padawan von Piraten gekidnappt im Stich lassen würde. O.o
        Tu das. ;-)
        Ja, aber es zielte schon leicht in die Richtung.

Ich hätte mich auch beschwert wenn sie für sowas Alpha oder Bly genommen hätten. -.-
        Alpha? Wer ist denn des?

Ja, aber wo trügen sie ihn dann hin? Und wie käme er da lebend raus, wenn die ihm die Rüstung ausziehen ? O.o
        Die sind ja weiter weg vom Basislager. Quin hat ja wohl noch genug Kraft, aufzustehen und die zwei mit seinem Lichtschwert umzuhauen.

Och... Quin hat doch genug Klone getötet. Da muss doch noch irgendwo einer rumgelegen haben.

Gut, stimmt auch wieder. Aber am naheliegensten wäre immer noch Faie.

Och, das andere Ende wäre doch nur ne Wiederholung der letzten 4 Seiten gewesen, nur dass eben kein Quin da ist, um die Aufzeichnung des Holocrons zu unterbrechen. Kahleen hätte also ihre Liebeserklärung aus dem Grabe bekommen und Klein-Korto seinen Streifen im Gesicht von Tholme. Sie hätten nichtmal viel vom Schlussmonolog verändern müssen ;-)
        Fraglich ist nur, ob Villie und Chak dann in der Höhle aufgetaucht wären, was ich doch sehr hoffe

Nagut, das stimmt auch wieder.
        Allerdings glaube ich schon, das die zwei aufgetaucht wären. Eine gute Szene wär, wenn Villie Quins Leiche tragen würde und heulen würde....

Gut. Dann hoffen wir mal auf ne 3. ^^
        Heute erfahre ich es oO.
        Zuletzt geändert von janus; 29.04.2006, 19:09.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
          Dann fängt es wieder an. ;-). Endlich wieder im Betrieb *freu.*
          Viel Vergnügen!

Das war ja jetzt auch nur ein Beispiel, wie manns machen sollte. Und warum so viele Menschen nur einen Namen haben....wer weiß?
          Einfallslosigkeit seitens GLs? ^^
          Weil man es sich besser merken kann?
          Weil man findest, dass es mysteriöser klingt?
          Weil es keine richtigen Namen, sondern Spitznamen sind?

Hmmm, wenn bis dahin alles gut geht, kanns u das gerne machen
          Ich freu mich schon. ^^

Na, das beruhigt etwas. Aber musst du immer wieder darauf zurückkommen?
          Ich hab Rebellion #1 heute bekommen und kann dich Beruhigen. Die Zeichnungen und Farben sehen ganz ordentlich aus. *g*
          Das Storytelling hat mir auch gefallen. Das Heft war viel zu schnell durch.
          Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. *g*
          ^^

Das würde dann im Schrank aber nicht unbedingt passen
          Wieso nicht? Du musst es ja nicht zwischen die deutschen CW-TPBs stellen. Stell es daneben.

Tja, da siehst du mal, was du verpasst.
          Gut, immerhin wusstest du das NT eine "Sie" ist, obwohl, das haben sie im 8 CW endlich korrigiert. ;-)
          Vermutlich hätte ich, würde ich deutsch lesen, mich dann gefragt in welchem der beiden Hefte der Übersetzer dann den Fehler gemacht hätte und welches Geschlecht NT nun wirklich haben soll...
          Ein kleiner Trost. Ein ganz kleiner, aber immerhin etwas. *sniff*

Ich zerreiß doch nicht meine teuere Sammlung
          Hmmm....scannen, mal schauen. ;-)
          Das hat sich jetzt auch erledigt. Ich hab mein CW8 heute bekommen (oooh, hörst du diese Freudenschreie? Es war genauso schön, wie ich es mir vorgestellt hatte ) und ich weiß nicht wo Sternie seine Augen hatte, aber auf die zwei Cover, die sie am Ende noch angehängt hatte, waren die bestimmt nicht gerichtet.
          Die einzigen Cover, dass nicht in dem Heft sind, sind die mit Oppo und das eine, ziemlich grüne, von Quinlan mit seinem Lichtschwert in diesem Nebel, oder was das ist.
          Schade... die Cover fand ich eigentlich auch ganz toll, aber Hauptsache ich hab meinen Tholme!

Nicht wirklich, oder?
          Ohh mein Gott. Das ist doch irgendwie vollkommen verächtlich.
          Ohh, Tholme in Bauchfrei. Hmmm...warum nicht gleich eine knappe Badehose oder nur ein Handtuch um die Hüften? ^_^
          Ich bin für das Handtuch. Ne knappe Badehose wäre gruseliger. *g* (aber nicht so schlimm, wie Aaylas Bauchfreies Dress. Wird ihr darin eigentlich nie kalt? ^^ )

Gut.
          Und Rachephantasien...wer hat die nicht?
          Ich ^^

Mehhh...nicht wirklich. Sowas macht das ganze dann kaputt, da hat ne Oper genau das gleiche Problem.
          Ne Oper hat die Ausrede dass sie nur so funktioniert, wenn die Akteure ihre Lieder zuende singen. Die ist von der Erzählweise einfach realitätsfremder

*beruhigt bin* Hoffen wir das dieser Schlammasel nicht lange auf sich warten lässt....
          Wenn es nach seinen Erschaffern geht, dann werden wir ihn wohl doch länger nicht wiedersehen.
          Sie haben keine Pläne mehr für Quinlan und seine Gang... (hoffen wir auf die TV-Serie )

Aber er braucht ja auch irgendwas, worauf er sich berufen kann....
          Nachdem ich CW8 gelesen hab, nehm ich das zurück. Er IST spektakulär! ^^
          Wie er Sora geärgert hat mit seinen Sabotageakten... aaaah! Schön! ^^
          (wobei ich am Anfang etwas lachen musste, als Dooku erzählt, Tholmes Duell-Fähigkeiten mit dem Lichtschwert seien besser als die der meisten Jedi heutzutage.... kein Wunder, dass es in Epi2 zu diesem Desaster in der Arena kam. )

Stimmt auch wieder. Ehe er dann ganz daran zerbricht, lassen wirs ihm doch lieber.
          Mehr verlange ich doch gar nicht ;-)

Könnte ein Überstzungsfehler sien (wie so oft). In "Darkness" sagt Tholme, er habe danke seiner Fähigkeiten als Heiler Quin gerettet.
          Ömm... das einzige was er im US TPB dazu sagt ist, dass er Jedi-Heilungs-techniken angewendet hat, um Quin zu helfen. Von "Heiler" steht da nichts...
          Und sowas sind natürlich klasse Fähigkeiten...es seie denn, sie fürhen dazu, das man in einer Kanalisation landet ^_^
          Oder auf einem Felsen über einem Lavafluss. ;-)

Ehhh...Ja. Ein herausragender Erfolg.
          Sag ich ja... ^^

Als ob nicht jeder von uns jemanden hätte bei dem ers genauso machen würde ;-)
          Ich würde aber den Körperkontakt bevorzugen ohne mich vorher schwer zu verletzen. ^^

Leider hat die Konstruktion sich als nicht wassertauglich erwiesen....
          Das ist schlecht. Es sind doch aber keine Bücher bei dem Versuch zu schaden gekommen, oder?
          Du musst es weiter versuchen.
          ;-)

Tu das. ;-)
          Ja, aber es zielte schon leicht in die Richtung.
          Ich seh schon, ich werd dich nicht vom Gegenteil überzeugen kommen.
          Trotzden war das für mich überraschend. *g*

Alpha? Wer ist denn des?
          Du erinnerst dich nicht an Alpha???
          Das ist doch Obi-Wans Lieblings-ARC!
          Aber du hast ja wieder den letzten Teil von Obsession nicht. *tss*
          Man begegent ihm aber schon im letzen Gefecht von Jabiim und später hilft er Obi-Wan aus Ventress' Folterkeller zu entkommen. ^^

Die sind ja weiter weg vom Basislager. Quin hat ja wohl noch genug Kraft, aufzustehen und die zwei mit seinem Lichtschwert umzuhauen.
          Sah für micht danach aus, ist aber auch das einzige was mir da einfallen würde.

Nagut, das stimmt auch wieder.
          Allerdings glaube ich schon, das die zwei aufgetaucht wären. Eine gute Szene wär, wenn Villie Quins Leiche tragen würde und heulen würde....
          Naaa.... das fände ich dann doch ein wenig zuuu kitschig. Außerdem: Warum sollte Villie 8 Monate die Leiche mit sich rumschleppen? Und wozu hätte er dann Faie verbrannt, wenn er doch ehrlich Quin seine Feuerbestattung gegeben haben könnte?

Heute erfahre ich es oO.
          Und?
          Was ist daraus geworden?
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Viel Vergnügen!
            Danke, werd ich bestimmt haben. ;-)

Einfallslosigkeit seitens GLs? ^^
            Weil man es sich besser merken kann?
            Weil man findest, dass es mysteriöser klingt?
            Weil es keine richtigen Namen, sondern Spitznamen sind?

Faulheit?

Ich freu mich schon. ^^

Dir machts auch Spaß, die Leute zu quälen, oder?

Ich hab Rebellion #1 heute bekommen und kann dich Beruhigen. Die Zeichnungen und Farben sehen ganz ordentlich aus. *g*
            Das Storytelling hat mir auch gefallen. Das Heft war viel zu schnell durch.
            Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. *g*
            ^^

Puuuh, dann bin ich ja beruhigt ;-).
            Mal abwarten, weis so wird...

Wieso nicht? Du musst es ja nicht zwischen die deutschen CW-TPBs stellen. Stell es daneben.
            Hmmm, oder ich richte mir ne Ecke ein, in der nur englischsprachige TPBs stehen.

Vermutlich hätte ich, würde ich deutsch lesen, mich dann gefragt in welchem der beiden Hefte der Übersetzer dann den Fehler gemacht hätte und welches Geschlecht NT nun wirklich haben soll...
            Ein kleiner Trost. Ein ganz kleiner, aber immerhin etwas. *sniff*
            Beim ersten lesen ist mir das nie aufgefallen. Ich dachte immer NT würde einfach ne Maschine sein und fertig. Später kam die Sache mit "Ihm" dann auf. Und das mit "Ihr" hab ich eigentlich auch erst durch dich erfahren.

Das hat sich jetzt auch erledigt. Ich hab mein CW8 heute bekommen (oooh, hörst du diese Freudenschreie? Es war genauso schön, wie ich es mir vorgestellt hatte ) und ich weiß nicht wo Sternie seine Augen hatte, aber auf die zwei Cover, die sie am Ende noch angehängt hatte, waren die bestimmt nicht gerichtet.
            Die einzigen Cover, dass nicht in dem Heft sind, sind die mit Oppo und das eine, ziemlich grüne, von Quinlan mit seinem Lichtschwert in diesem Nebel, oder was das ist.
            Schade... die Cover fand ich eigentlich auch ganz toll, aber Hauptsache ich hab meinen Tholme!
            Gut, ich hätts sowieso nicht getan *duck und renn*
            Aber dreh die Lautstärke mal runter, das ist ja nicht zum aushalten ;-)
            Mein Beileid, bei mir sind sie im 7 schön hinten drin.

Ich bin für das Handtuch. Ne knappe Badehose wäre gruseliger. *g* (aber nicht so schlimm, wie Aaylas Bauchfreies Dress. Wird ihr darin eigentlich nie kalt? ^^ )
            Gut, dann ein Handtuch. XD
            Hey, sag nix gegen Aaylas Klamotten, die wirken sehr öhmm...ähhh...nett.
            Wer weiß, vielleicht hat sie versteckte Fettpölsterchen....

Ich ^^
            Komm, gibs zu, es gibt da doch was....

Ne Oper hat die Ausrede dass sie nur so funktioniert, wenn die Akteure ihre Lieder zuende singen. Die ist von der Erzählweise einfach realitätsfremder
            Na, aber wenn es dann auf diese Art und Weise läuft, ist das IMO schon ziemlich schlecht...

Wenn es nach seinen Erschaffern geht, dann werden wir ihn wohl doch länger nicht wiedersehen.
            Sie haben keine Pläne mehr für Quinlan und seine Gang... (hoffen wir auf die TV-Serie )
            Das hab ich sogar mitbekommen *freu*
            Aber irgendwie glaube ich schon daran, sie mal wiederzusehen. Immerhin gehören sie zu den besten und beliebtesten Charakteren, da wird man sich nicht ins eigene Fleisch schneiden und die einfach so verschwinden lassen.
            Und das sie in der TV Serie auftreten, wäre natürlich der Hammer, aber irgendwie glaube ich das nicht.

Nachdem ich CW8 gelesen hab, nehm ich das zurück. Er IST spektakulär! ^^
            Wie er Sora geärgert hat mit seinen Sabotageakten... aaaah! Schön! ^^
            (wobei ich am Anfang etwas lachen musste, als Dooku erzählt, Tholmes Duell-Fähigkeiten mit dem Lichtschwert seien besser als die der meisten Jedi heutzutage.... kein Wunder, dass es in Epi2 zu diesem Desaster in der Arena kam. )

Na, ist doch schön, oder?
            Naja, nicht jeder ist soooo passabel.

Gut, dann bleibt alles so wies ist.

Ömm... das einzige was er im US TPB dazu sagt ist, dass er Jedi-Heilungs-techniken angewendet hat, um Quin zu helfen. Von "Heiler" steht da nichts...
            Also in der deutschen Ausgabe sagt er glaube ich "Heiler." Kann sein das die da bei der Übersetzung geschlammt haben.

Oder auf einem Felsen über einem Lavafluss. ;-)
            Oder da....XD

Ich würde aber den Körperkontakt bevorzugen ohne mich vorher schwer zu verletzen. ^^
            Naja, manchmal kann so was doch recht romantisch werden.

Das ist schlecht. Es sind doch aber keine Bücher bei dem Versuch zu schaden gekommen, oder?
            Du musst es weiter versuchen.
            ;-)
            ]

Nein, wir haben eine Zeitung genommen.
            Und weitere Versuche...ich weiß ja nicht....

Ich seh schon, ich werd dich nicht vom Gegenteil überzeugen kommen.
            Trotzden war das für mich überraschend. *g*
            Nein, wirst du nicht. *g*
            Wieso?

Du erinnerst dich nicht an Alpha???
            Das ist doch Obi-Wans Lieblings-ARC!
            Aber du hast ja wieder den letzten Teil von Obsession nicht. *tss*
            Man begegent ihm aber schon im letzen Gefecht von Jabiim und später hilft er Obi-Wan aus Ventress' Folterkeller zu entkommen. ^^
            Ach der. Ich war jetzt irgendwie ganz woanders *schäm*
            Das mit Ventress kann ich zudem auch nicht wissen...

Sah für micht danach aus, ist aber auch das einzige was mir da einfallen würde.

Hmmm, wir werden die Antwort wohl nie erfahren...

Naaa.... das fände ich dann doch ein wenig zuuu kitschig. Außerdem: Warum sollte Villie 8 Monate die Leiche mit sich rumschleppen? Und wozu hätte er dann Faie verbrannt, wenn er doch ehrlich Quin seine Feuerbestattung gegeben haben könnte?
            Ja, wäre kitschig geworden, aber manche stehen drauf.
            Eigentlich schon, das wäre dann ziemlich blöd, war ja auch nur so ein Gedanke. ;-)

Und?
            Was ist daraus geworden?
            Nix. Einer muss erst noch ne mündliche Prüfung machen, weil er die Klausur nicht mitgeschrieben hat. Definitiv erfahren werd ichs erst Dienstag.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
              Faulheit?
              Wie faul müsste man sein, um sich nicht mal nen Nachnamen ausdenken zu können?
              Nein. So schlimm ist nicht mal George ;-)

Dir machts auch Spaß, die Leute zu quälen, oder?
              Klar. Hab ja momentan sonst keine Freude im Leben!

Puuuh, dann bin ich ja beruhigt ;-).
              Mal abwarten, weis so wird...
              Ich schreib mal unten was zum 1er ^^

Hmmm, oder ich richte mir ne Ecke ein, in der nur englischsprachige TPBs stehen.
              Das ist auch eine gute Idee. So braucht man auch keine Angst vor schlechten Übersetzungen haben. *g* ^^

Beim ersten lesen ist mir das nie aufgefallen. Ich dachte immer NT würde einfach ne Maschine sein und fertig. Später kam die Sache mit "Ihm" dann auf. Und das mit "Ihr" hab ich eigentlich auch erst durch dich erfahren. ;-)
              Das mit "ihr" war mir von anfang an klar. Ihr Dialog ist so weiblich geschrieben. *g*

Gut, ich hätts sowieso nicht getan *duck und renn*
              Aber dreh die Lautstärke mal runter, das ist ja nicht zum aushalten ;-)
              Mein Beileid, bei mir sind sie im 7 schön hinten drin.
              Schaaaade ... na das grüne Quinni-Cover ist ja fast drin. Da haben sie den Quinlan von ausgeschnitten und den auf den ersten Seiten so neben der Zeiteinordnung platziert.
              Nur Oppo ist nirgends. Schade. Dabei hätte der das verdient. Seine Todesszene ist doch soooooo gut. ("and here I thought Anazati were silent killers" und dann stößt ihm Sora seinen Lichtsäbel durch den Rücken. )

Gut, dann ein Handtuch. XD
              Och, mir hat auch der abgerissene Look auf Saleucami gefallen... wenn man mal davon absieht, dass er sich 5 Monate nicht waschen konnte.
              Es wundert micht eh, dass er da unten so lange überlebt hat.
              Hey, sag nix gegen Aaylas Klamotten, die wirken sehr öhmm...ähhh...nett.
              Wer weiß, vielleicht hat sie versteckte Fettpölsterchen....
              Muss sie ja. Sind ja nicht nur ihre regulären Jedi-Klamotten brauchfrei, nein ihr Undercover-Mechaniker Outfit ist ebenfalls bauchfrei und dieses Dress, dass sie da als reiche Industriellentochter auf Devaron hatte, war auch bauchfrei.

Komm, gibs zu, es gibt da doch was....
              Nein. Momentan fällt mir da nichts ein ;-)

Das hab ich sogar mitbekommen *freu*
              Aber irgendwie glaube ich schon daran, sie mal wiederzusehen. Immerhin gehören sie zu den besten und beliebtesten Charakteren, da wird man sich nicht ins eigene Fleisch schneiden und die einfach so verschwinden lassen.
              Und das sie in der TV Serie auftreten, wäre natürlich der Hammer, aber irgendwie glaube ich das nicht.
              Da hab ich allerdings auch Angst vor, dass Lucas dann zum Beispiel Quin nimmt, und wenn der nicht schon innerhalb der ersten 5 Minuten stirbt, weil Lucas die EU Fans ärgern will, dann nimmt er ihn noch als einen Wiederkehrenden Charakter, ignoriert das EU und schreibt ihm ne eigene Geschichte auf den Leib.
              Gar nichts mehr von ihm zu hören wäre aber natürlich auch schlimm. Ist ja nicht nur Quin.... Jan Duursema und John Ostrander haben ja ne ganze Reihe von wiederkehrenden und liebenswerten eigenen Charakteren entwickelt.
              Nur solange die beiden an Legacy arbeiten ist es unwahrscheinlich, dass die bald zu diesen Charakteren zurückkehren. (oder uns vielleicht mit Prequelstories dazu beglücken, wenn sie schon nichts in die Zeit nach Epi3 packen können O.o)

Also in der deutschen Ausgabe sagt er glaube ich "Heiler." Kann sein das die da bei der Übersetzung geschlammt haben.
              Nicht unbedingt geschlampt sondern nur ein bisschen unvorsichtig. Hat vielleicht nicht dran gedacht, dass "Heiler" in dem Zusammenhang impliziert, dass er wirklich ein Heiler da im Tempel sein.

Naja, manchmal kann so was doch recht romantisch werden.
              Romantisch ja. Aber angenehm nicht unbedingt... diese Schmerzen!
              Dafür lass ich mich nicht von Morgukai verprügeln, von einem käsigen, größenwahnsinnigen Twi'lek foltern oder unter Steinen begraben. Außerdem mag ich es, auf beiden Augen sehen zu können. ^_^

Nein, wir haben eine Zeitung genommen.
              Und weitere Versuche...ich weiß ja nicht....
              Muss auch nicht sein. Bevor sich noch jemand verletzt, solltest du es so lassen wie es ist.
              Bist du denn jetzt mitlerweile mit Joiner King durch? ^^

Nein, wirst du nicht. *g*
              Wieso?
              Weil.... ich hab keine Ahnung. *g*

Ach der. Ich war jetzt irgendwie ganz woanders *schäm*
              Das mit Ventress kann ich zudem auch nicht wissen...
              Doch doch. Den fünften CW-Band haste ja schließlich schon gelesen.
              Du kannst nur nicht wissen wie Obsession für Alpha ausgeht ;-)

Hmmm, wir werden die Antwort wohl nie erfahren...
              Das ist ja schließlich auch Interpretationssache. ^^

Ja, wäre kitschig geworden, aber manche stehen drauf.
              Eigentlich schon, das wäre dann ziemlich blöd, war ja auch nur so ein Gedanke. ;-)
              Willst du mir damit jetzt sagen, du stehst auf Kitsch?
              Okay, das tu ich manchmal sogar, aber in dem Fall wäre mir das doch zu viel geworden. ^^

Nix. Einer muss erst noch ne mündliche Prüfung machen, weil er die Klausur nicht mitgeschrieben hat. Definitiv erfahren werd ichs erst Dienstag.
              Oh, das ist natürlich unschön.
              Und dann noch so eine lange wartezeit wegen dem Feiertag. Das kann schon fuchsen. O.o

____
              so, jetzt wieder on-topic
              hab gestern ne Wagenladung Comics bekommen:

Clone Wars 8 TPB - the last Siege, the final truth
              Star Wars Tales 5 TPB
              Crimson Empire II - Council of Blood (TPB)
              Tag & Bink Special Edition#2: Episode 1 - the Revenge of the Clone Menace
              Rebellion #1 - My Brother. my Enemy #1

Die Tales hab ich mir noch nicht angeschaut, das war mir zu viel gestern (nur das Editorial hab ich bereits gelesen und das war schonmal geil. "and you thought the Solos were dysfunctional!" )
              CE 2 hab ich mir auch noch aufgespart, da ich den ersten Teil noch nicht habe

Nen guten Eindruck hab ich bisher von Rebellion. (Janek Sunber = )
              Die gesamte Ausgabe lang befindet man sich in den Gedanken von "Tank", der erstmal verarbeiten muss, dass sein Kindheits-und Jugendfreund Luke Skywalker sich den Rebellen angeschlossen hat, aus Janeks Sicht die Bösen, während Janek selbst imperialer Offizier ist.
              Er prügelt einen gefangenen Rebellen beinahe tot, nachdem dieser ihm ins gesicht gesagt hat, dass Luke der Held der Rebellion ist... und das nachdem Sunber zwei seiner Leute, die den gefesselten geschlagen hatten, ne Minute zuvor ne gerügt hat, weil man so mit Gefangenen nicht umgehen darf.
              Dabei kommen ihm bald Zweifel ob er sich der richtigen Seite abgeschlossen hat, wenn seine zwei besten Freunde, Luke und Biggs für die Rebellion unter Einsatz ihres Lebens für die Rebellion kämpfen (und Biggs dieses Leben sogar bereits verloren hat).
              Doch, wie jederman, kann er nicht glauben, dass er der "Böse" sein soll. Er ist ein guter Offizier, der der Galaxis Frieden bringen möchte. Ein guter Offizier, der duch eine lange Freundschaft wichtige Hintergrundinformationen über den Helden der Rebellion haben könnte, die die Imperialen interessieren können.
              Und wen könnte dies mehr interessieren als Lord Vader?

Script: Rob Williams
              Art: Brandon Badeaux
              Coloring: Wil Glass
              Lettering Micheal Heisler
              Cover Art: Brandon Badeaux

Oh das ist gruselig! Was kann Sunber Vader über Luke erzählen?
              Die Vorschau auf den zweiten Teil lässt anzeigen, dass wir vielleicht schon im dritten Heft wieder mit einer Konfrontation zwischen Sunber und Luke rechnen können.
              Handlungsmäßig ist in der ersten Ausgabe nicht viel passiert, dennoch waren die Gedankengänge von Tank mehr als interessant. Was hat es mit seinen Träumen auf sich? Und diese Stimme, die ihm eingeflüstert hat, dass er nicht in der Schlacht zu Beginn sterben wird (SPOILERweil Luke nicht anwesend ist
              Zeichnungen waren wirklich nicht schlecht. Mit der Coloration bin ich persönlich nicht ganz zufrieden (bisschen zu pastelhaft von der Tonwertigkeit, IMO) aber die Zeichnungen an sich waren gut. (nein wirklich, und Sunber ist auch ein hübscher Kerl... diese paar Seiten in Boxershorts ). Der Panelaufbau ist auch top. Cineastisch möchte ich das nennen. Wie dieses Trümmerteil von dem zerstörten TIE auf sie zukommt und... aah! Ich könnte ewig weiterschwärmen. Genauso soll das aussehen. ^_^
              (was ich noch auffällig fand, war, dass vorne für die Ausgabe kein Tuscher angegeben wurde? Ohne inks gearbeitet? Wenn ja, dann muss das Lob an Badeaux sogar noch größer ausfallen. Sehr sauber! )

Tag & Bink Special Edition#2: Episode 1 - the Revenge of the Clone Menace

Script: Kevin Rubio
              Art: Lucas Marangon
              Colors: Dan Jackson
              Letters: Micheal David Thomas
              Cover Art: Lucas Marangon & Dan Jackson

Darth Plageuis hat mit seinen Experimenten Leben zu erschaffen mehr angerichtet als ihm selbst bewusst ist... so zeigten zwei kleine Jungen auf Alderaan und Corellia genug Machtempfänlichkeit um sie für die Jedi interessant zu machen: Bink Atauna und Tag Greenly, ihre Namen. Und sie haben es versucht. Die zwei haben es wirklich versucht gute kleine Padawane zu werden, aber mit ihrer berühmten Kompetenz hatten sie es leider doppelt schwer.
              Als sie dann beim Lernen auch noch ausversehen ein ganzen System aus den Tempelarchiven löschen packt sie die kalte Furcht (Welches System? Wir erinnern uns: "verloren einen Planeten Meister Obi-wan hat, wie peinlich! ). Bevor man sie hochkantig rausschmeißt wollen sie eine Weile untertauchen bis Gras über die Sache gewachsen ist... aus dieser Weile werden aufgrund unglücklicher Umstände 3 Jahre... und als die zwei endlich zum Jedi-Tempel zurückfinden, ist nichts mehr so wie es war. ^^

Diese Ausgabe ich einfach zu köstlich. Im Gegensatz zur ersten Special Edition eine Steigerung um mindestens 300%. Besonderer Witz liegt, wie bei allen Comics von dem Rubi/Marangon Team, in den kleinen Details. Vorallem in den Hintergründen gibt es wieder viel zu entdecken. (SPOILERder Großteil der Cast aus findet Nemo, Jay und Silent Bob als Jedi, ein Lehrbuch der Padawane heißt "Talk to the Hand. Jedi Mind Tricks made easy" *lol* Außerdem Cameos von Skippy dem Jedi-Droiden aus den Tales, den Beatles, Buzz Lightyear und einigen anderen... besonders bemerkenswert Sean Connery in seiner Rolle als Mönch aus "Im Namen der Rose", der im Jedi-Tempel Order 66 zum Opfer fällt ^^ )
              Besonderer Schwerpunkt liegt bei der Ausgabe auf Episode 2. Und es wird sicher jeden freuen zu hören, dass es sich der Autor nicht hat nehmen lassen sich über die schmalzigen Liebesdialoge zwischen Anakin und Padme lustig zu machen. Ich hab das jedenfalls sehr genossen.
              Die Ausgabe endet allerdings mit einem für T&B ungewohnten flauen Gefühl im Magen. Fast schon wehmütig und finster. Kein Wunder allerdings, wenn man bedenkt mit was ein Comic, der die gesamte PT umfasst zwangsläufig enden muss.
              Zuletzt geändert von Moogie; 30.04.2006, 13:30.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Wie faul müsste man sein, um sich nicht mal nen Nachnamen ausdenken zu können?
                Nein. So schlimm ist nicht mal George ;-)
                Wer weiß? Vielleicht hat er immer was besseres zun tun.

Klar. Hab ja momentan sonst keine Freude im Leben!
                Momentan? Wie lange hält das denn schon an?

Das ist auch eine gute Idee. So braucht man auch keine Angst vor schlechten Übersetzungen haben. *g* ^^
                Naja, bei den Comics hält sich das ja noch in Grenzen, vorallem bei den alten. Da hat man nicht noch die Namen übersetzt, bei den Büchern hingegen ist das die Höhle (Sonnenreiter )

Das mit "ihr" war mir von anfang an klar. Ihr Dialog ist so weiblich geschrieben. *g*
                Im deutschen ist das irgendwie weggefallen. Da ist das ganze dann so "mechanisch."

Schaaaade ... na das grüne Quinni-Cover ist ja fast drin. Da haben sie den Quinlan von ausgeschnitten und den auf den ersten Seiten so neben der Zeiteinordnung platziert.
                Na, dann hast du ja immernoch was von Quini. :+

Nur Oppo ist nirgends. Schade. Dabei hätte der das verdient. Seine Todesszene ist doch soooooo gut. ("and here I thought Anazati were silent killers" und dann stößt ihm Sora seinen Lichtsäbel durch den Rücken. )
                Och, arme Moogie. Aber soo besonders ist das Oppo Cover nun auch nicht.
                Ahhh..die Szene ist so genial, auch wenns schade um den guten Oppo ist. ;-)

Och, mir hat auch der abgerissene Look auf Saleucami gefallen... wenn man mal davon absieht, dass er sich 5 Monate nicht waschen konnte.
                Es wundert micht eh, dass er da unten so lange überlebt hat.
                *Igitiigit* das war ja nicht gerade appetitlich...aber unter den Umständen.
                Und das Überleben...Tholme wurde wahrscheinlich von seinem Verlangen nach seiner Neti getrieben

Muss sie ja. Sind ja nicht nur ihre regulären Jedi-Klamotten brauchfrei, nein ihr Undercover-Mechaniker Outfit ist ebenfalls bauchfrei und dieses Dress, dass sie da als reiche Industriellentochter auf Devaron hatte, war auch bauchfrei.
                Hey, wir Männer wollen halt was sehen ;-). Für euch Frauen gibts ja immerhin Quinlans muskulöse Arme.....

Nein. Momentan fällt mir da nichts ein ;-)
                Sicher?

Da hab ich allerdings auch Angst vor, dass Lucas dann zum Beispiel Quin nimmt, und wenn der nicht schon innerhalb der ersten 5 Minuten stirbt, weil Lucas die EU Fans ärgern will, dann nimmt er ihn noch als einen Wiederkehrenden Charakter, ignoriert das EU und schreibt ihm ne eigene Geschichte auf den Leib.
                Hmm, das ist auch meine Befürchtung, obwohl Lucas dadurch wohl ziemliches Ungemach herraufbeschwören wird. Gut, das hat er schon bei Aayla gemacht, allerdings, mit etwas Glück, wird er einen weniger bekannten Charakter nehmen

Gar nichts mehr von ihm zu hören wäre aber natürlich auch schlimm. Ist ja nicht nur Quin.... Jan Duursema und John Ostrander haben ja ne ganze Reihe von wiederkehrenden und liebenswerten eigenen Charakteren entwickelt.
                Nur solange die beiden an Legacy arbeiten ist es unwahrscheinlich, dass die bald zu diesen Charakteren zurückkehren. (oder uns vielleicht mit Prequelstories dazu beglücken, wenn sie schon nichts in die Zeit nach Epi3 packen können O.o)
                Ja, das wird natürlich seine Zeit brauchen, allerdings wird "Legacy" ja auch mal für die zwei enden und danach sofort was größeres anfangen, da wird man sich bestimmt auf Villie, Quin und Co. besinnen und was mit denen anfangen. Aber wenn das dann so wird wie mit CE 3, dann gut´Nacht

Nicht unbedingt geschlampt sondern nur ein bisschen unvorsichtig. Hat vielleicht nicht dran gedacht, dass "Heiler" in dem Zusammenhang impliziert, dass er wirklich ein Heiler da im Tempel sein.

Das kann natürlich auch sein. Die meißten Jedi haben ja gewisse Heil-Fähigkeiten, da kann was missverstanden worden sein.

Romantisch ja. Aber angenehm nicht unbedingt... diese Schmerzen!
                Dafür lass ich mich nicht von Morgukai verprügeln, von einem käsigen, größenwahnsinnigen Twi'lek foltern oder unter Steinen begraben. Außerdem mag ich es, auf beiden Augen sehen zu können. ^_^

Also, es könnte ja recht angenehm werden....

Muss auch nicht sein. Bevor sich noch jemand verletzt, solltest du es so lassen wie es ist.
                Bist du denn jetzt mitlerweile mit Joiner King durch? ^^
                Mist, jetzt hab ich schon ein paar Leibeigene bei weiteren Versuchen
                vollkommen verschlissen ^_^
                Ich bin sogut wie durch. Das Wochenende war, um es vorsichtig auszudrücken eher kontraproduktiv im Bezug aufs lesen.

Weil.... ich hab keine Ahnung. *g*
                Sehr gut.

Doch doch. Den fünften CW-Band haste ja schließlich schon gelesen.
                Du kannst nur nicht wissen wie Obsession für Alpha ausgeht ;-)

Meeh...stimmt. Irgendwie hab ich den zu selten gelesen.
                Jetzt weiß ich doch schon das irgendwas mit ihm passiert.... Danke!

Willst du mir damit jetzt sagen, du stehst auf Kitsch?
                Okay, das tu ich manchmal sogar, aber in dem Fall wäre mir das doch zu viel geworden. ^^
                Manchmal, das kommt auf die Szene an. ;-)
                Naja, das käme darauf an wie expliziet es gemacht worden wäre.

Oh, das ist natürlich unschön.
                Und dann noch so eine lange wartezeit wegen dem Feiertag. Das kann schon fuchsen. O.o
                Ich hätte es so oder so trotz des Feiertages erst Dienstag erfahren, da hab ich dann wieder WISOP. Na, mal schauen was so kommen wird.

____

CE 2 hab ich mir auch noch aufgespart, da ich den ersten Teil noch nicht habe
                Gute Wahl.

Oh das ist gruselig! Was kann Sunber Vader über Luke erzählen?
                Die Vorschau auf den zweiten Teil lässt anzeigen, dass wir vielleicht schon im dritten Heft wieder mit einer Konfrontation zwischen Sunber und Luke rechnen können.
                Handlungsmäßig ist in der ersten Ausgabe nicht viel passiert, dennoch waren die Gedankengänge von Tank mehr als interessant. Was hat es mit seinen Träumen auf sich? Und diese Stimme, die ihm eingeflüstert hat, dass er nicht in der Schlacht zu Beginn sterben wird (SPOILERweil Luke nicht anwesend ist
                Zeichnungen waren wirklich nicht schlecht. Mit der Coloration bin ich persönlich nicht ganz zufrieden (bisschen zu pastelhaft von der Tonwertigkeit, IMO) aber die Zeichnungen an sich waren gut. (nein wirklich, und Sunber ist auch ein hübscher Kerl... diese paar Seiten in Boxershorts ). Der Panelaufbau ist auch top. Cineastisch möchte ich das nennen. Wie dieses Trümmerteil von dem zerstörten TIE auf sie zukommt und... aah! Ich könnte ewig weiterschwärmen. Genauso soll das aussehen. ^_^
                (was ich noch auffällig fand, war, dass vorne für die Ausgabe kein Tuscher angegeben wurde? Ohne inks gearbeitet? Wenn ja, dann muss das Lob an Badeaux sogar noch größer ausfallen. Sehr sauber! )
                Juhu, ein Wiedersehen mit Sunber. Sehr schön. Deine Rezession macht irgendwie Lust auf mehr, aber Sunber in Boxershorts? Das hättest du mir jetzt ersparen können . Mal sehen, wenns zu lange dauert hohl ich smir auf englisch.
                Zuletzt geändert von janus; 30.04.2006, 20:20.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                  Wer weiß? Vielleicht hat er immer was besseres zun tun.
                  Was besseres?
                  Der verdient damit immerhin sein Geld. Star Wars ist sein Baby. Was sollte er besseres zu tun haben? ;-)
                  Seine Kinder sind aus dem Alter raus, dass er ihnen die Windeln wechseln müsste

Momentan? Wie lange hält das denn schon an?
                  lange genug ;-)

Naja, bei den Comics hält sich das ja noch in Grenzen, vorallem bei den alten. Da hat man nicht noch die Namen übersetzt, bei den Büchern hingegen ist das die Höhle (Sonnenreiter )
                  Höhe oder Hölle? *duck*
                  ^^

Im deutschen ist das irgendwie weggefallen. Da ist das ganze dann so "mechanisch."
                  Noch ein Grund sich englische TPBs anzuschaffen. ^^

Na, dann hast du ja immernoch was von Quini. :+
                  Och , nur um was von dem zu haben bräuchte ich das Cover nicht, aber ich hätte es schön gefunden, wenn die mal vollständige Galieren machen würden. ;-)

Och, arme Moogie. Aber soo besonders ist das Oppo Cover nun auch nicht.
                  Ahhh..die Szene ist so genial, auch wenns schade um den guten Oppo ist. ;-)
                  Jup, irgendwie traurig, aber eben auch irgendwie komisch. Da glaubt der Gute er hätte gewonnen und lässt noch einen ebenso triumphalen, etwas abschätzigen Kommentar ab und dann wird er hinterrücks erstochen... fies. Einfach fies! ^_^

*Igitiigit* das war ja nicht gerade appetitlich...aber unter den Umständen.
                  So blöd und unfähig die Handlanger der Bösen da wieder scheinen ist es wahrscheinlich, dass Tholme sicher öfter mal Zeit hatte, da in irgendein Badezimmer zu steigen oder sich zumindest ne Zahnbürste zu klauen. Die Zähne sind nämlich noch schön weiß ^_^
                  Nur nen Rasierapparat und frische Kleidung hat er wohl nicht gefunden. *huhuhuhu* ^^
                  Und das Überleben...Tholme wurde wahrscheinlich von seinem Verlangen nach seiner Neti getrieben XD
                  Nicht nur wahrscheinlich, dass ist ja nach dem Traum den er da hat mehr als offensichtlich. ^_^ (wobei mich mal interessieren würde, was das für ne Art von Traum, oder Vision war? bzw. wie "real" das war? Da ziehen da direkt schöne dicke Gewitterwolken auf, als Quin auftaucht. ^^ )

Hey, wir Männer wollen halt was sehen ;-). Für euch Frauen gibts ja immerhin Quinlans muskulöse Arme.....
                  Quin ist mir fast schon zu muskulös. ^^
                  Und die Szenen in denen Quin da in Hidden Enemy halb nackt durch den Jungle rennt seh ich auch nicht als Fanservice an, da Quin da ja schließlich so ziemlich grün-blau, zerkratzt und blutig ist. ^^ Nicht unbedingt der Schönste Anblick. *g*

Sicher?
                  Sicher. Brauchst keine Angst zu haben ;-)

Hmm, das ist auch meine Befürchtung, obwohl Lucas dadurch wohl ziemliches Ungemach herraufbeschwören wird. Gut, das hat er schon bei Aayla gemacht, allerdings, mit etwas Glück, wird er einen weniger bekannten Charakter nehmen
                  aayla... ja das ist auch so eine Sache... einer von der Gang musste halt dran glauben, nur dass es SO von statten ging, in einer 5-Sekundenszene.. das fand ich dann doch ein wenig unwürdig.
                  :-(

Ja, das wird natürlich seine Zeit brauchen, allerdings wird "Legacy" ja auch mal für die zwei enden und danach sofort was größeres anfangen, da wird man sich bestimmt auf Villie, Quin und Co. besinnen und was mit denen anfangen. Aber wenn das dann so wird wie mit CE 3, dann gut´Nacht
                  Nur ob Darkhorse auch John weiterhin anstellen wird, dass ist so eine Frage. Der Gute Mann ist schließlich schon weit über 50 und damit für einen Comicschreiber in dem Genre schon sehr, sehr alt. Wenn sich Legacy allerdings gut verkauft, dann werden sie ihn natürlich weiter liebhaben und weiterschreiben lassen ;-)

Das kann natürlich auch sein. Die meißten Jedi haben ja gewisse Heil-Fähigkeiten, da kann was missverstanden worden sein.
                  Genau das meinte ich. :-)

Also, es könnte ja recht angenehm werden....
                  Ich bin nicht so der Typ der auf Folter mit Elektroschocks und Verprügeln steht... und was der "heilen" danach angeht:
                  wenn ich dann nur noch auf einem Auge etwas sehen kann trübt das die Sache schon wieder ein wenig. ;-)

Mist, jetzt hab ich schon ein paar Leibeigene bei weiteren Versuchen
                  vollkommen verschlissen ^_^
                  Ich bin sogut wie durch. Das Wochenende war, um es vorsichtig auszudrücken eher kontraproduktiv im Bezug aufs lesen.
                  ABer hoffentlich nicht, weil du dir Sorgen um deine Prüfungsergebnisse machst ;-)
                  (eher, weil du zu viel mit Feiern beschäftigt warst, weil die Prüfungen durch sind ;-) ^^ )

Meeh...stimmt. Irgendwie hab ich den zu selten gelesen.
                  Jetzt weiß ich doch schon das irgendwas mit ihm passiert.... Danke!
                  Du musst auch in alles irgendwelche Spoiler hineininterpretieren... und wenn er nur in 3 Paneln im Hintergrund steht und den Jedi irgendwas zu ruft, dann erwähne ich ihn auch ;-)

Manchmal, das kommt auf die Szene an. ;-)
                  Naja, das käme darauf an wie expliziet es gemacht worden wäre.
                  Jo, geht mir ähnlich ;-)

Ich hätte es so oder so trotz des Feiertages erst Dienstag erfahren, da hab ich dann wieder WISOP. Na, mal schauen was so kommen wird.
                  Ich drück dir mal die Daumen ^^
                  ____

Gute Wahl. +:
                  erster Teil ist beim Händler leider noch nicht versandfertig.... O.o

Juhu, ein Wiedersehen mit Sunber. Sehr schön. Deine Rezession macht irgendwie Lust auf mehr, aber Sunber in Boxershorts? Das hättest du mir jetzt ersparen können . Mal sehen, wenns zu lange dauert hohl ich smir auf englisch.
                  Nur gibt es jetzt schon keinen Preisnachlass mehr, weil das Heft ja schon ne Weile draußen ist ;-)
                  Aber lohend scheint diese Serie zu werden.
                  Was die Boxershorts angeht? Du magst keine halbnackten, fitten Männer, die sich von Alpträumen geplagt schwitzend auf ihren Betten hin-und her wälzen?
                  Kann ich GAR NICHT verstehen ;-)
                  (ääh... das hätte ich jetzt auch nicht sagen sollen, oder? ^^)

weiter im Geschäft... (ja, ich hatte heute nichts zu tun. *schäm* ;-))

8. The Last Siege, The Final Truth
                  Cover Illustration by Tomas Giorello

Rep#72&73 – Trackdown
                  Writer: John Ostrander
                  Cover Artist: David Michael Beck, Brad Anderson
                  Penciller: Jan Duursema
                  Inker: Dan Parsons
                  Letterer: Michael David Thomas
                  Colorist: Brad Anderson

Schön ist das! Es passiert so viel in dieser Ausgabe! ^^
                  Fängt schon gleich in Trackdown an:
                  Beginnt mit einem netten Flashback an, das uns zeigt, wie Tholme zu seinen üblen Verletzungen kam, die er seit #49 mit sich führt. Autsch, kann ich dazu nur sagen. Das muss einfach verdammt schmerzhaft gewesen sein! ^_^
                  Besonders gefreut hat mich an der ersten Story aber der Ausflug nach Anzat. Ich glaube ich habe neue Lieblings-Alienrasse bei Star Wars. Die Anzati in Darkness waren ja nicht mehr als Hirnlose Zombies und der Träumer der reinste Irre... aber Akku Seii, der bleiche, rotäugige Ex-Lehrer von Tholme, ist ein Charakter, der mir hervorragend gefällt. Hat so was Katzenhaftes an sich. ^^ Dieses Albino-Design sagt mir auch sehr zu! Und dieser schicke Bart! *hach* *schwärm* (und nu wissen wir woher Tholme diese Frisur hat )
                  Hoffentlich finden bald noch viele Autoren Verwendung für den einen oder anderen Anzati in diesem Stil.
                  Während Tholme und Aayla also auf Anzat nach Hinweisen auf Sora Bulqs neue Pläne suchen, macht sich Quin auf eine sehr persönliche Jagd nach dem zweiten Sith, wozu er das Grab von Senator Viento ausheben lässt. Durch dessen Erinnerungen gelangt er an einen weiteren Anzat (bedingt durch ein Cameo von Dex! *freu*). Seine Abrechnung mit Tinté hat ihm gezeigt, dass er auch von Lebewesen mit seinen psychometrischen Fähigkeiten lesen kann, und er wendet dies bei der unglücklichen Anzati Attentäterin (mit ebenfalls sehr interessantem Charakterdesign O.o schick, schick!) an, nachdem es für nun klar scheint, dass Sora Bulq der zweite Sith sein muss. (ein bisschen beängstigend, dass Quin in seiner Besessenheit die Identität des zweiten Sith zu erfahren nicht gemerkt hat, dass die Anzati dabei war ihm das Gehirn durch die Nase auszusaugen... aber dazu hat er ja Kahleen, dass die aufpasst. O.o )
                  Soviel zum ersten Teil von „Trackdown“. Ganze nette Referenz für mich als Tholme Fan, dass er die „I’ll accept your surrender now“-Zeile aus „Rite of Passage“ wieder gebracht hat... mit ähnlich schmerzhaften Folgen für ihn! *g*
                  Im zweiten Teil geht es dann fröhlich spritzig mit Gastauftritten und Referenzen weiter. Die Suche auf Anzat hat ergeben, dass Sora eine Basis auf dem Wüstenplaneten Saleucami haben muss. Aayla kann Tholme nun nicht mehr begleiten, da sie nach Trigalis beordert wurde (siehe Obsession ^^).
                  Auf Saleucami angekommen begegnet Tholme Meister Zao, dem blinden Koch, dessen Suppe verrät, wie sehr der Koster im Einklang mit der Macht ist (ich liebe den kleinen Kerl ^^). Zu seinem Entsetzen muss Tholme feststellen, dass ihm die Suppe nicht mehr so köstlich erscheint wie einst. Der Krieg hat einiges ihn verändert. Zao versucht sich nicht in die Klonkriege einzumischen. Die Jedi sollen der Macht dienen, nicht der Republik. Der Krieg lenke die Jedi ab, von dem, was die Macht ihnen wirklich mitteilen will. Anstatt irgendwelche Feinde zu bekämpfen, sollte man sehen, wo das Böse sitzt, und es zerstören.
                  Außer gutem Rat hat Zao aber noch die Informationen anzubieten, wie man zu Soras Basis unter der Stadt gelangt.
                  Dort angekommen findet Tholme eine Klonfabrik, in der Sora Bulq Morgukai-Klone für die Separatisten züchtet und von Anzati zu tödlichen Gegnern für Jedi und Klontruppen ausbilden lässt (ach sind die Babys nieeedlich! ^_^ Die großen leider nicht mehr ...O.o).
                  Kaum hat Tholme diese schrecklichen Neuigkeiten an Aayla weitergeleitet, wird er von Sora Bulq gestellt und es kommt zum Kampf. Dabei erhalten wir in einem weiteren Flashback das letzte Puzzlestück im Rätsel, wie Sora Bulq zur dunklen Seite gewechselt ist. Tholme ergreift schließlich die Flucht (hübsche Aktion mit den Glasscherben übrigens. *g*) und verkriecht sich in Soras Festung um dessen Klonanlagen zu sabotieren, bis Verstärkung eintrifft.
                  Dafür ist Meister Oppo Rancisis zuständig, der mit einigen das Bataillonen Clonetroopern und einer Handvoll Jedi-Rittern, inklusive Quinlan nach Saleucami reist.
                  Was hier wiederum sehr beunruhigend war, ist die Tatsache, dass sogar Kahleen erkannt hat, dass es nicht passt, wenn Sora der zweite Sith wäre, Quin aber stur an seiner These festhält. Durch seine Besessenheit rutscht er immer weiter, ohne es zu merken in die Dunkelheit ab, was zum Klimax des nächsten Heftes führt:

Rep#74 -#77 – The Siege of Saleucami

Writer: John Ostrander
                  Cover Artist: David Michael Beck (#74), Jan Duursema (#75, #76 ,#77)
                  Penciller: Jan Duursema
                  Inker: Dan Parsons
                  Colorist: Brad Anderson
                  Letterer: Michael David Thomas

4 Hefte... das könnte jetzt länger werden. O.o *ängstigt sich*

5 Monate lang hat die Republic Saleucami belagert, aber noch immer konnten sie Sora Bulqs Festung nicht einnehmen. Dazu müsste jemand einen Weg in die Festung finden, um den Schutzschildgenerator zu deaktivieren, damit die Luftstreitkräfte diese nervigen Geschütze dem Erdboden gleich machen können. Dass die Droiden und Klone die Bodentruppen noch nicht aufgerieben haben, haben diese zu einem Teil Oppos mächtiger Kampfmeditation zu verdanken.
                  „Siege of Saleucami“ gefällt mir fast besser als Trackdown. Noch dazu sehen wir endlich mal Kampfmeditation in den Comics und Oppos Kommandostab ist angereichert mit einer Fülle alter Bekannter, von denen wir uns durch diese letzte Reihe vor den Ereignissen von Revenge of the Sith verabschieden dürfen: K’Krukh (leider ohne seinen Markenzeichen-Strohhut), A’Sharad Hett (das letzte Überbleibsel aus „Republic“ bevor John Ostrander das Ruder als Hauptautor übernommen hat), Xiaan Amersu (die grüne Twi’Lek deren Meister in „Hunt for Aurra Sing“ das Zeitliche segnete) und Jeisel. (eeh... über die gibt es nichts zu sagen, außer, dass sie die erste Frau von Villies Volk war, die wir zu Gesicht bekommen haben. ^_^)
                  Nicht zu vergessen Sagoro Autem (Honor & Duty, ShaakTi: Catspaw, Loyalties), der die Luftstreitkräfte anführt, und Bly, Aaylas ClonCommander aus "Armor". ^^
                  Der einzig unbekannte Jedi in der Truppe beißt allerdings schon nach 5 Seiten ins Gras.
                  Kommen wir also wieder zu was Schönem: Quin und Aayla hatten Zeit nach der unangenehmen Mission auf Honoghr (wir erinnern uns: Quin war bereit Aayla zu töten um näher an Dooku und den zweiten Sith heranzukommen) sich ein wenig auszusprechen. Lose Enden mögen wir nicht, also ist diese Szene gut. *g*
                  Währenddessen wird es für Soras Leute in der Festung immer ungemütlicher (dort haben wir auch ein Wiedersehen mit einer alten Figur: Bok, der Sohn des Vater-Sohn-Morgukai-Gespannes aus RoP, der Offensichtlich als Vorlage für die Klone gedient hat ;-) ) da Tholme Spaß dabei hat alle möglichen Dinge in die Luft gehen zu lassen. ^^ (und Dooku ist zu Recht sauer auf die Jungs, die es nach 5 Monaten (!) immer noch nicht geschafft haben ihn zu fangen... mal wieder höchst unfähiges Personal auf Seiten der Bösewichte. *grins*).
                  Das erinnert mich die Maus, die eine meiner Katzen angeschleppt hat und die dann in einem Loch in der Korridorwand verschwunden ist. Die haben wir da auch nie rausgekriegt... zum Glück hat Dooku aber den einzigen Kammerjäger auf seiner Gehaltsliste stehen, der den Störenfried ausfindig machen kann: Quinlan!
                  Der lässt sich über den bewährten Weg durch Kahleen rufen. (nette Vader Referenz an dieser Stelle: Skorr würgt Kahleen mit der macht und spricht: „I find you lack of respect... annoying!“ )
                  Nett ist auch das Gespräch von Kahleen danach mit Quin. Hier wird das Holocron eingeführt, dass in „Hidden Enemy“ noch eine Rolle spielen wird. (und wie Kahleen erst damit spielt... dachte sie das sei so ’ne Art Rubikwürfel, oder was? Die Frau sollte man nie mit irgendwas Wertvollem alleine lassen!. ;-) )

Quin nutzt das nächste Gefecht in den Straßen der Wüstenstadt um zu dem bestellten Treffen mit Sora und Dookus Hologramm zu gelangen. Dort erhält er den Auftrag seinen alten Meister zu töten. Angenehm, dass Quin noch genug Skrupel hat an der Stelle zu zögern und versucht sich damit rauszureden, dass seine Tarnung als guter Jedi auffliegt, wenn er diesen Auftrag annimmt, auch wenn das natürlich nicht funktioniert.
                  Als Quin sich also aufmacht um die Maus im Gemäuer zu suchen setzt Sora einen Plan sich Oppos Kampfmeditation zu entledigen.
                  Eine Schlacht als Ablenkung soll ihn dazu bringen in Kampfmeditation zu versinken, während das Team aus Anzati-Attentätern der Schlange den Kopf abschlägt. Oppo ist aber natürlich nicht so dumm, wie er aussieht, sondern bemerkt das Eindringen der Attentäter. Und da gehen sie hin! Die großen Lehrer der Anzati! (Akku Seii wird wohl noch ne Weile mehrere Schüler alleine ausbilden müssen. ) Unglücklicherweise hat Oppo in dem Gerangel Sora nicht bemerkt, der sich an ihn herangeschlichen hat. Zwar hat Oppo all die Anazati töten können, wir aber von Sora hinterrücks erstochen. Armes Schlängli...
                  Quin, der Tholme tatsächlich gefunden hat, liefert uns dagegen reihenweise Anspielungen an die Filme. Es kommt zu einem Meister/Schüler-Duell über einem Lavafluss und Quinlan hält sogar eine Rede wie Vader an Luke, komplett mit „Schließ dich mir an und gemeinsam können wir die Galaxis beherrschen/befrieden“ Entsprechung. HERRLICH!
                  (das Gespräch von den beiden vor ihrem Kampf, samt Quinlans Geständnis hat mir auch gut gefallen. Quin ist verdammt tief gefallen, aber Tholme hat ihn noch nicht ganz aufgegeben.) Tholme ist natürlich klar, dass wenn Quin so besessen weitermacht, er endgültig der dunklen Seite erliegen wird und lehnt ab. Da er Quin nicht töten möchte und sich umgekehrt nicht von Quin töten lassen will, täuscht er seinen eigenen Tod vor.

Quin kehrt zum Lager der Jedi zurück, im festen Glauben, dass sein Meister tot ist. Das macht die Beerdigungsszene von Oppo nur noch trauriger!
                  Noch dazu hat nach der Rangfolge nun Quinlan das Oberkommando über die republikanischen Streitkräfte auf Saleucami und unter seinem Kommando kommt es dann schließlich auch zur letzten Schlacht. O.o
                  Quin nimmt sich dabei persönlich vor, mit Aayla den Schildgenerator zu deaktivieren. Sobald das erledigt ist, können die Abwehrgeschütze auseinander genommen werden, bevor dann die Flotte die Sep-Festung bequem aus dem Raum in miese kleine Stücke sprengen kann. (*freu, freu, freu* Sprengen und Explosionen, so was ist immer was Feines. ^.^) ;-)
                  Nachdem die beiden die Sprengladungen platziert haben, fordert Quin Aalya auf an die Oberfläche zurückzukehren, er selbst habe noch was Persönliches zu erledigen.
                  Er sucht Skorr, Bok und Sora auf, die sich wieder mit Dookus Hologramm unterhalten. Er verrät ihnen, was er getan hat und was der Plan seiner Truppen ist. Bulq schickt Bok mit einer Einheit Morgukai zu den Tunneln in denen sich die Sprengladungen und Aayla aufhalten sollen. Quin ist der Meinung, dass dieser Verrat alle Zweifel Dookus über ihn beseitigt haben muss, aber der Count stellt ihn vor einen letzten Test. Skorr führt ihm Kahleen vor, die er entführt hat und Dooku offenbart ihm, dass sie die ganze Zeit für die Separatisten gearbeitet und Quinlan bis zuletzt ausspioniert hat und sein Vertrauen erlangen sollte indem sie vorgibt ihn zu lieben. Kahleen bezeichnet dass als eine Lüge, da sie zwar anfangs tatsächlich für Dooku gearbeitet sich dann aber wirklich in Quin verliebt hat (James Bond lässt herzlich grüßen ;-) ) und vor einiger Zeit aufgehört hat, Dooku berichte über die Spionagearbeit der Jedi abzuliefern. Dooku gelingt es nicht Quin davon zu überzeugen, dass sie lügt und ihn dazu zu bringen seine Liebe zu töten. Quin hat genug von dem bösen Spiel, aktiviert sein Lichtschwert und offenbart Dooku im Gegenzug, dass er ein Jedi und bleiben wird. Bok und die Morgukai hat er auch zu der falschen Stelle geschickt, die Sprengladungen sind sicher und inzwischen werden die Klonanlagen nach einer Explosion von Magma geflutet. (hhmm.... Morgukai, gut durch... lecker! ^_^)
                  Da Quin sich von der dunklen Seite abgewandt hat, gibt sich auch Tholme zu erkennen, der immer noch lebt und Quin und Kahleen im folgenden Kampf gegen Sora, Skorr und die verbliebenen Anzati unterstützt.

Aalya, die zurückgekommen ist, um Quinlan zu helfen bekommt es mit Bok zu tun, der sich für den Tod seines Vaters rächen will und einem grausamen Abgang bekommt, indem Aayla ihn gegen die Energiebarriere schubst, der sie von Quin und den anderen trennt (pfui! )...
                  Der Preis für den besten One-liner im letzten Teil geht derweil an Kahleen mit „I hate these Anzati brainsuckers, Quin! I just hate them! “^^ , bevor sie einem solchen mit einem Blaster ins Gesicht schießt. ^_^
                  Während die da so kämpfen geht der Schildgenerator hoch und das Bombardement der Festung kann beginnen, allerdings nicht, bevor sich Xiaan nicht selbst opfert um die Abwehrgeschütze zu zerstören. (fand ich persönlich eine sehr emotionale Szene, insbesondere mit A'Sharads anfolgender Rede...)

Jetzt kommt ein Teil von dem ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich ihn mag oder nicht, und zwr der innere Kampf vom „Guten Quinlan“ gegen den „Bösen Quinlan“. (obwohl der Sith-Quinlan schon mal mit den typischen gesunden, gelben Augen und der leichenblassen Haut kein uninteressantes Konzept ist ;-) ). Dieses Stilmittel ist mir einfach schon zu oft irgendwo benutzt wurden, wenn es für die Comics hier auch neu sein mag. Die Szene in der Aayla ihn geistig unterstützt und auf den rechten Pfad führt, weil sie ihn körperlich nicht erreichen kann, ist aber dennoch schön. (und noch mal ein netter Moment für Kahleen, die völlig ausflippt, weil sie glaubt, dass Tholme, der es mal wieder geschafft hat sich zu verletzen , ihr in ihrem Schoß wegstirbt, obwohl er doch mit seiner Trance Aayla helfen will ^_^. Kahleen wird mir immer sympathischer. *kicher*)
                  Hab ich schon erwähnt dass mir Skorrs Tod gefallen hat? Auch wenn Quin ihn im Zorn getötet hat, was ein guter Jedi ja eigentlich nicht tun sollte, seine letzte Botschaft an ihn war schon geil: "Shut up!" Wie lange musste Quin warten um das endlich zu sagen? Ich fühle mit ihm?
                  Schließlich schafft es Quin mit Hilfe von Aayla (wo steckt Tholme eigentlich in dieser Vision? Er wollte Aayla doch helfen? Sag bloß, ist der tatsächlich ohnmächtig geworden ? O.o *lol* Arme Kahleen. *g*) seinen inneren Dämon zu besiegen und gleichzeitig Sora Bulq tödlich zu treffen.
                  Das wurde auch höchste Zeit, denn die Sep-Festung beginnt unter dem Beschuss von Autems Flotte auseinander zufallen. Natürlich schaffen es aber unsere Helden mehr oder minder intakt zurück an die Oberfläche. Die Belagerung von Saleucami ist vorüber und endet mit einem fiesen Foreshadowing, indem die Jedi ihre nächsten Befehle erhalten und Aayla verkündet, dass sie mit Bly nach Felucia geschickt wird.
                  Wenn ich nicht wüsste, wie es letzten Ende ausgeht hätte ich auch die Szene unerträglich gefunden, in der alle erfahren, dass Kahleen von Quin schwanger ist... erst erfahren, dass man Papa wird und dann von Klonen weggesprengt werden? Nein danke! ^_^

edit: ich hab vollkommen vergessen die Szenen mit T'ra zu erwähnen... Tholme und T'ra sind ja so süß zusammen. *hihihihihi* Ich bin mir über die Traumsequenz noch ein bisschen uneins, aber der Beginn war ja schonmal sehr knuffig, als ihr die Sache auf Anzat nicht ganz geheuer ist "Würde es dich beruhigen eine Armee in der Nähe zu haben?" "Ja" . *lol*
                  ^_^

Alles in Allem hat mir das TPB sehr gut gefallen. Lob an Ostrander für die reiche Story und die vielen Cameos. (K'Krukh ist mal nicht (fast) gestorben! Eine Premiere! Juhu! ^_^)
                  Die Zeichnungen sind auf dem übliche Hohen Niveau von Jan Duursema und die Farben sind ebenfalls gewohnt lebendig. Zu dem Duursema/Anderson/Parsons Team ist eben nichts anderes zu sagen als: Gute Arbeit!
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Was besseres?
                    Der verdient damit immerhin sein Geld. Star Wars ist sein Baby. Was sollte er besseres zu tun haben? ;-)
                    Seine Kinder sind aus dem Alter raus, dass er ihnen die Windeln wechseln müsste

Naja, vielleicht hat er irgendwelche Hobbys oder andere Verpflichtungen, die ihn von kreativer Namensgebung abhalten.

lange genug ;-)
                    Ich merk schon....*g*

Höhe oder Hölle? *duck*
                    ^^
                    Mierda. Dios Mio! Ich mein natürlich Hölle. Das fällt so gar nicht auf.

Noch ein Grund sich englische TPBs anzuschaffen. ^^
                    Hmmm, wenn ich sie denn wirklich unbedingt haben muss, weil ich irgendwo von ner grottenschlechten Übersetzungb gehört habe, dann bestimmt. Aber wenn ich sie mir dann hohlen will, erfahr ich das die nie als TPB rauskamen, so wie "Leviathan" und "SotME."

Och , nur um was von dem zu haben bräuchte ich das Cover nicht, aber ich hätte es schön gefunden, wenn die mal vollständige Galieren machen würden. ;-)
                    Tja, noch ein Grund sich deutsche TPBs zu kaufen

Jup, irgendwie traurig, aber eben auch irgendwie komisch. Da glaubt der Gute er hätte gewonnen und lässt noch einen ebenso triumphalen, etwas abschätzigen Kommentar ab und dann wird er hinterrücks erstochen... fies. Einfach fies! ^_^
                    Ja, das war ein Manko, aber irgendwie doch recht "passend" wenn man das in dem Zusammenhang so sagen kann, da musste einfach noch was passieren.

So blöd und unfähig die Handlanger der Bösen da wieder scheinen ist es wahrscheinlich, dass Tholme sicher öfter mal Zeit hatte, da in irgendein Badezimmer zu steigen oder sich zumindest ne Zahnbürste zu klauen. Die Zähne sind nämlich noch schön weiß ^_^
                    Nur nen Rasierapparat und frische Kleidung hat er wohl nicht gefunden. *huhuhuhu* ^^
                    Vielleicht gibt es irgendwelche Jedi-Kräfte, die für strahlend weiße Zähne sorgen . Sollte man mal verkaufen, wer da alles nach her wäre.
                    Und rasieren und Kleidung...es ist doch cool mit zerschlissenen Klamotten, nem Yeti-Bart und miefend rumzustreifen.

Nicht nur wahrscheinlich, dass ist ja nach dem Traum den er da hat mehr als offensichtlich. ^_^ (wobei mich mal interessieren würde, was das für ne Art von Traum, oder Vision war? bzw. wie "real" das war? Da ziehen da direkt schöne dicke Gewitterwolken auf, als Quin auftaucht. ^^ )
                    Tja, er hat halt ein Ziel.
                    Ich glaube eher das dass so ein Misch-Masch aus Traum und Vision war. Ein Traum wäre etwas zu seltsam un eine Vision wiederum zu offensichtlich.

Quin ist mir fast schon zu muskulös. ^^
                    Und die Szenen in denen Quin da in Hidden Enemy halb nackt durch den Jungle rennt seh ich auch nicht als Fanservice an, da Quin da ja schließlich so ziemlich grün-blau, zerkratzt und blutig ist. ^^ Nicht unbedingt der Schönste Anblick. *g*
                    Zu muskulös? Ich frag mich, was du dann von Kam halten würdest ;-)
                    Aber es ist immerhin ein Anblick.

Sicher. Brauchst keine Angst zu haben ;-)
                    *Beruhigt bin*

aayla... ja das ist auch so eine Sache... einer von der Gang musste halt dran glauben, nur dass es SO von statten ging, in einer 5-Sekundenszene.. das fand ich dann doch ein wenig unwürdig.
                    :-(
                    Naja, so wie Lucas das EU "akzeptiert" ist die Szene Aayla schon recht würdig. Und wenn, dann hätte ich lieber Zao geopfert, der ja mit seinen wenigen Auftritten schon dazu gehört.

Nur ob Darkhorse auch John weiterhin anstellen wird, dass ist so eine Frage. Der Gute Mann ist schließlich schon weit über 50 und damit für einen Comicschreiber in dem Genre schon sehr, sehr alt. Wenn sich Legacy allerdings gut verkauft, dann werden sie ihn natürlich weiter liebhaben und weiterschreiben lassen ;-)
                    Ich hoffe mal, das John weitermachen wird. Er ist ja sehr talentiert und in letzter Zeit sind mir gar keine bis kaum neue, junge Leute aufgefallen die ihn ersetzen könnten.
                    Wir könnten ja den Verkauf etwas in die Höhe treiben....

Genau das meinte ich. :-)
                    Du hast das irgendwie so kompliziert geschrieben

Ich bin nicht so der Typ der auf Folter mit Elektroschocks und Verprügeln steht... und was der "heilen" danach angeht:
                    wenn ich dann nur noch auf einem Auge etwas sehen kann trübt das die Sache schon wieder ein wenig. ;-)
                    Ich steh ja auch nicht auf sowas, aber so aus Verletzungen resultierende
                    ....Annäherungen können sicher ganz nett sein...

ABer hoffentlich nicht, weil du dir Sorgen um deine Prüfungsergebnisse machst ;-)
                    (eher, weil du zu viel mit Feiern beschäftigt warst, weil die Prüfungen durch sind ;-) ^^ )
                    Ich war wirklich mit dem Feiern der bestandenen Prüfungen beschäftigt. Zusätzlich hab ich noch meinen Geburstag und den von einem Freund nachgefeiert (Und das alles an nur einem Abend). Woher weißt du das? . Und soo viel gefeiert hab ich ja nun nicht. (Wie bin ich eigentlich nach Hause gekommen? )

Du musst auch in alles irgendwelche Spoiler hineininterpretieren... und wenn er nur in 3 Paneln im Hintergrund steht und den Jedi irgendwas zu ruft, dann erwähne ich ihn auch ;-)
                    Du schreibst aber auch so, das man davon ausgehen kann. ;-)
                    Is ja gut, ich werde versuchen mich zu bessern.

Jo, geht mir ähnlich ;-)
                    So ein bisschen Kitsch muss ja manchmal auch sein. Vorarallem in "Union" hat das alles perfekt gepasst.

Ich drück dir mal die Daumen ^^
                    Danke, ich dir auch.
                    ____

erster Teil ist beim Händler leider noch nicht versandfertig.... O.o
                    Aber immerhin schon bestellt. Is doch auch schon was.

Nur gibt es jetzt schon keinen Preisnachlass mehr, weil das Heft ja schon ne Weile draußen ist ;-)
                    Mist, dabei muss ich in naher Zukunft etwas mehr aufs Geld achten....

Aber lohend scheint diese Serie zu werden.
                    Das freut mich zu hören, wenn ich da an "Empire" denke....

Was die Boxershorts angeht? Du magst keine halbnackten, fitten Männer, die sich von Alpträumen geplagt schwitzend auf ihren Betten hin-und her wälzen?
                    Kann ich GAR NICHT verstehen ;-)
                    (ääh... das hätte ich jetzt auch nicht sagen sollen, oder? ^^)

Wäre Sunber eine Frau wäre der Kommentar angebracht, aber so, nein, das hättest du dir sparen können.

Jetzt kommt ein Teil von dem ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich ihn mag oder nicht, und zwr der innere Kampf vom „Guten Quinlan“ gegen den „Bösen Quinlan“. (obwohl der Sith-Quinlan schon mal mit den typischen gesunden, gelben Augen und der leichenblassen Haut kein uninteressantes Konzept ist ;-) ). Dieses Stilmittel ist mir einfach schon zu oft irgendwo benutzt wurden, wenn es für die Comics hier auch neu sein mag. Die Szene in der Aayla ihn geistig unterstützt und auf den rechten Pfad führt, weil sie ihn körperlich nicht erreichen kann, ist aber dennoch schön. (und noch mal ein netter Moment für Kahleen, die völlig ausflippt, weil sie glaubt, dass Tholme, der es mal wieder geschafft hat sich zu verletzen , ihr in ihrem Schoß wegstirbt, obwohl er doch mit seiner Trance Aayla helfen will ^_^. Kahleen wird mir immer sympathischer. *kicher*) Schließlich schafft es Quin mit Hilfe von Aayla (wo steckt Tholme eigentlich in dieser Vision? Er wollte Aayla doch helfen? Sag bloß, ist der tatsächlich ohnmächtig geworden ? O.o *lol* Arme Kahleen. *g*) seinen inneren Dämon zu besiegen und gleichzeitig Sora Bulq tödlich zu treffen.

Auch wenn diese "Ich bin weiß wie eine Leiche und hab gelbe Augen" Sith Klamotte wirklich schon ziemlich ausgelutscht ist, passt sie hier doch ganz gut. Die Szene mit Aayla muss ich leider sagen, war recht vorhersehbar und leicht kitschig, nichtsdestotrotz, recht gelungen, geb ich gerne zu.
                    Und Khaleens Reaktion war doch vollkommen verständlich, bei Thome muss man doch mit soetwas rechnen. Ob er nun wirklich kurzzeitig weg war, würde mich auch interessieren, vom Verlauf her würde ich aber sagen, dass er es war. Die Sache mit Sora hat mir recht gut gefallen, war ein "guter" Tod.

Aber was hast du denn gegen Khaleen? Die ist doch von vornerein sympatisch (btw: bedient die sich manchmal an Aaylas Kleiderschrank? Auch anduaernd bauchfrei, die Gute XD)

edit: ich hab vollkommen vergessen die Szenen mit T'ra zu erwähnen... Tholme und T'ra sind ja so süß zusammen. *hihihihihi* Ich bin mir über die Traumsequenz noch ein bisschen uneins, aber der Beginn war ja schonmal sehr knuffig, als ihr die Sache auf Anzat nicht ganz geheuer ist "Würde es dich beruhigen eine Armee in der Nähe zu haben?" "Ja" . *lol*
                    ^_^
                    Die Szene ist eine der besten in der ganzen Geschichte. Da merkt man mal wieder wie genial die zwei sind.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                      Naja, vielleicht hat er irgendwelche Hobbys oder andere Verpflichtungen, die ihn von kreativer Namensgebung abhalten.
                      Aber so eine Namensgebung kann doch pro Tag nicht mehr als ne Stund in Anspruch nehmen, bei so einem Professionellem wie George!

Mierda. Dios Mio! Ich mein natürlich Hölle. Das fällt so gar nicht auf.
                      Gut, dann macht es auch wieder Sinn. Die Höhle hat mich so ein bisschen verwirrt
                      Aber was weiß denn ich, was man bei dir zu Hause für Metaphern gebraucht ;-)

Hmmm, wenn ich sie denn wirklich unbedingt haben muss, weil ich irgendwo von ner grottenschlechten Übersetzungb gehört habe, dann bestimmt. Aber wenn ich sie mir dann hohlen will, erfahr ich das die nie als TPB rauskamen, so wie "Leviathan" und "SotME."
                      Ja, da sollte man vorsichtig sein.
                      Aber bei dem hoffentlich bald erscheinenden Tag&Bink TPB würd ich dir in jedem Fall zum Englischen raten. Da gibt es so den ein oder anderen Wortwitz den ich mir nur schwer im Deutschen lustig vorstellen kann. O.o
                      Selbiges gilt auch für die Tales. So Parodien sollte man sich nach Möglichkeit immer im Original antuen ;-)

Tja, noch ein Grund sich deutsche TPBs zu kaufen
                      Aber dieser Grund ist mir noch nicht gut genug
                      Solange ich alle meine Asajj und Tholme Cover habe, bin ich befriedigt. ^_^

Ja, das war ein Manko, aber irgendwie doch recht "passend" wenn man das in dem Zusammenhang so sagen kann, da musste einfach noch was passieren.
                      Oppos Tod als Manko zu bezeichnen... also wirklich. Die arme Schlange! ^_^
                      Ich finde, besser hätten sie es gar nicht machen können. Sora Oppo im fairen Kampf besiegen zu lassen hätte nur Oppo herabgesetzt und Soras heimtückische Ader nicht genug gewürdigt.
                      Apropos unfair... Quin hat in seinem Kampf gegen Tholme auch gecheatet. Hat einfach Cortosis verwendet. Dieser Mistkerl. Hätte ich nie von ihm erwartet.
                      (btw. seit wann schließt Cortosis eigentlich Lichtschwerter kurz? Dass die das nicht schneiden können, wusste ich schon vorher, aber das mit dem Kurzschließen ist mir neu. O.o In Rite of Passage hatten die Morgukai doch auch Cortosis-Legierung an ihren Stäben, aber den Lichtschwertern ist trotzdem nicht so ein Maleur passiert! o.O ? )

Vielleicht gibt es irgendwelche Jedi-Kräfte, die für strahlend weiße Zähne sorgen . Sollte man mal verkaufen, wer da alles nach her wäre.
                      Und rasieren und Kleidung...es ist doch cool mit zerschlissenen Klamotten, nem Yeti-Bart und miefend rumzustreifen.
                      Das kann man nicht verkaufen! Für Jedi-Kräfte muss man doch Midis im Blut haben ;-)
                      Eh und so schlimm war der Bart nun wirklich nicht.... vielleicht hat sich Tholme ja mal ab und zu mit dem Lichtschwert rasiert.
                      Die Barstoppelsituation war ja noch erträglich. Nur bedingt schlimmer als in Rite of Passage ^^

Tja, er hat halt ein Ziel.
                      Ich glaube eher das dass so ein Misch-Masch aus Traum und Vision war. Ein Traum wäre etwas zu seltsam un eine Vision wiederum zu offensichtlich.
                      Jo, er hat sich ja auch mit seinem Traum unterhalten. Muss eine besondere Art von Meditation sein, die er da ausübt. ^_^
                      (will ich auch können... so eine schöne Wiese! ;-) )

Zu muskulös? Ich frag mich, was du dann von Kam halten würdest ;-)
                      Aber es ist immerhin ein Anblick.
                      Wer ist denn jetzt schon wieder Kam? *duck*

Naja, so wie Lucas das EU "akzeptiert" ist die Szene Aayla schon recht würdig. Und wenn, dann hätte ich lieber Zao geopfert, der ja mit seinen wenigen Auftritten schon dazu gehört.
                      Aber Zao hätte nicht so das typische Order 66 Opfer sein können, da er keine Klone in die Schlacht geführt hat
                      Außerdem hat Aayla wohl größeren Wiedererkennungswert als Zao. Zumal sie ja auch schon in Epi2 war ;-)
                      Von daher die filmtechnisch bessere Wahl.

Ich hoffe mal, das John weitermachen wird. Er ist ja sehr talentiert und in letzter Zeit sind mir gar keine bis kaum neue, junge Leute aufgefallen die ihn ersetzen könnten.
                      Wir könnten ja den Verkauf etwas in die Höhe treiben....
                      ich fühl mich plötzlich so schuldig, da ich nicht vor habe Legacy zu kaufen.
                      Verzeih mir John!

Du hast das irgendwie so kompliziert geschrieben
                      tut mir Leid... manchmal hänge ich so in meinen Gedanken drin und vergesse die Regeln für eine verständliche Satzkonstruktion. Meine Deutschlehrerin wäre schockiert! ^_^

Ich steh ja auch nicht auf sowas, aber so aus Verletzungen resultierende
                      ....Annäherungen können sicher ganz nett sein...
                      Ja, aber doch nicht, wenn ich die Annäherungen auch ohne Verletzungen haben könnte. ^^

Ich war wirklich mit dem Feiern der bestandenen Prüfungen beschäftigt. Zusätzlich hab ich noch meinen Geburstag und den von einem Freund nachgefeiert (Und das alles an nur einem Abend). Woher weißt du das? . Und soo viel gefeiert hab ich ja nun nicht. (Wie bin ich eigentlich nach Hause gekommen? )
                      Ich hab mir überlegt was ich gerne tuen würde, wenn ich meine Prügungen hinter mir hätte... der Rest des Gedankens kam von ganz alleine ;-)

Du schreibst aber auch so, das man davon ausgehen kann. ;-)
                      Is ja gut, ich werde versuchen mich zu bessern.
                      Dann sag ich dir jetzt, dass Alpha da mitspielt und sogar ne Sprechrolle hat.
                      Den Rest musst du jetzt selber rausfinden

So ein bisschen Kitsch muss ja manchmal auch sein. Vorarallem in "Union" hat das alles perfekt gepasst.
                      "Union"... das war das mit der Luke/Mara Hochzeit, oder?

____

Aber immerhin schon bestellt. Is doch auch schon was.
                      Jo. Hab ich vor ner Woche. Zusammen mit dem zweiten Teil.
                      Irgendwie wär's mir lieber gewesen wenn ich zuerst den ersten Teil bekommen und schonmal gelesen hätte, aber so kann ich beides gleichzeitig lesen, wenn ich den anderen Teil nachgeliefert bekomme.

Mist, dabei muss ich in naher Zukunft etwas mehr aufs Geld achten....
                      Dann machst du es eben bei der nächsten Ausgabe richtig

Das freut mich zu hören, wenn ich da an "Empire" denke....
                      , dass ich nie gelesen habe , mal ausprobieren wollte und um das ich jetzt auch einen Bogen machen werde... ^_^

Wäre Sunber eine Frau wäre der Kommentar angebracht, aber so, nein, das hättest du dir sparen können.
                      Nein. Is leider nicht. Ich meine ich hätte in dem ganzen Comic keine einzige Frau gesehen...
                      und den Kommentar lass ich mal trotzdem hier stehen. Vielleicht liest hier irgendwann mal ein weibliches Wesen und entschließt sich das doch zu kaufen... wobei das wahrscheinlicher wäre, wenn die nächste Konfrontation zwischen Sunber und Luke so abliefe, dass sie sich auf einem schmutzigen feuchten Planeten in einem wilden Kampf die Kleider vom Leib reißen und halbnackt im Schlamm ringen... aber irgendwie ist das unwahrscheinlich, dass sowas je passiert

Auch wenn diese "Ich bin weiß wie eine Leiche und hab gelbe Augen" Sith Klamotte wirklich schon ziemlich ausgelutscht ist, passt sie hier doch ganz gut. Die Szene mit Aayla muss ich leider sagen, war recht vorhersehbar und leicht kitschig, nichtsdestotrotz, recht gelungen, geb ich gerne zu.
                      Jo, so seh ich das auch. Solange sie ihr Ziel mit der Szene erreicht haben, ist das in Ordnung. Nur hätte ich gehofft, dass sie das anders hätten bewerkstelligen können. Wäre schon eine Verbesserung gewesen, wenn Quin bloß Aaylas Stimme gehört hätte und sie da nicht noch so rumgeschwebt wäre. ^_^
                      Und Khaleens Reaktion war doch vollkommen verständlich, bei Thome muss man doch mit soetwas rechnen. Ob er nun wirklich kurzzeitig weg war, würde mich auch interessieren, vom Verlauf her würde ich aber sagen, dass er es war.
                      Bei ihm muss man mit sowas rechnen? Also so alt Tholme nun auch nicht, dass man gleich annehmen muss, dass er plötzlich umkippt.
                      Was ich aber noch süß an der Szene fand, war der Ausblick, dass Kahleen ja während Hidden Enemy mit Tholme und T'ra zusammen wohnen muss. Die beiden haben sich ja nun wirklich gar nichts zu sagen... stell mir das grad am Frühstückstisch vor, wie Tholme und Kahleen sich demonstrativ anschweigen und T'ra versucht eine Konversation anzuregen... ("wenn ihr so weiter macht gibt es heute kein Abendessen!" )
                      Die Sache mit Sora hat mir recht gut gefallen, war ein "guter" Tod.
                      Jup. Schöne Kopie des Panels mit dem "bösen" Quinlan. Endlich hat Quin seinen Sith besiegt und im Gegensatz zu seinen beiden Kumpanen hatte Sora noch einen angenehmen, humanen Tod.

Aber was hast du denn gegen Khaleen? Die ist doch von vornerein sympatisch (btw: bedient die sich manchmal an Aaylas Kleiderschrank? Auch anduaernd bauchfrei, die Gute XD)
                      Hab ich meine ich schon in meinem Review zu Hidden Enemy geschrieben. Bis dahin kam sie mir wie das obligatorische Flittchen des Helden vor. Hat mich einfach kein Stück gekümmert mit ihr passiert, und ich hab auch nicht Recht verstanden, wie die zwei ne Beziehung führen konnten, weil da IMO keine Chemie zwischen war.
                      Bis ich dann dieses Gespräch in Villies Schiff gelesen hab. Da stimmte auf einmal alles. Da kam es mir zum ersten Mal so vor, als ob sich da zwei unterhalten, die sich ehrlich lieben. Und CW8 jetzt hatte auch mehrere Szenen die mir Kahleen dann endlich mal sympatisch gemacht haben.
                      Was ihren Kleidungstil angeht, ist sie ja sogar noch schlimmer als Aayla, aber da sie keine Jedi ist, ist das bei ihr ja auch nichts ungewöhnliches ;-) Ich bin nur mit ihrem Farbgeschmack nicht ganz einverstanden, so ganz pink und lila... O.o

Die Szene ist eine der besten in der ganzen Geschichte. Da merkt man mal wieder wie genial die zwei sind.
                      Das war so eine Szene die ich seit T'ras erstem Auftritt in Darkness gewartet habe, nachdem ich da bemerkt hab, wie lieb sich Tholme und sie da anlächeln.
                      Die zwei brauchen ganz dringend mehr Auftritte zusammen.
                      (selbiges hätte aber auch für Kit und Aayla gegolten. Von deren "Freundschaft" hätte ich auch gern mehr gesehen.)
                      Zuletzt geändert von Moogie; 01.05.2006, 15:38.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                        Aber so eine Namensgebung kann doch pro Tag nicht mehr als ne Stund in Anspruch nehmen, bei so einem Professionellem wie George!
                        Wer weiß, vielleicht hat er unterbezahlte, inkompetente, schlechte Arbeitskräfte dafür eingestellt, damit er golfen kann...

Gut, dann macht es auch wieder Sinn. Die Höhle hat mich so ein bisschen verwirrt
                        Aber was weiß denn ich, was man bei dir zu Hause für Metaphern gebraucht ;-)
                        Klar, wir sind alles verrückte Exentriker.

Ja, da sollte man vorsichtig sein.
                        Aber bei dem hoffentlich bald erscheinenden Tag&Bink TPB würd ich dir in jedem Fall zum Englischen raten. Da gibt es so den ein oder anderen Wortwitz den ich mir nur schwer im Deutschen lustig vorstellen kann. O.o
                        Selbiges gilt auch für die Tales. So Parodien sollte man sich nach Möglichkeit immer im Original antuen ;-)
                        Also, da bisher vei Dino kein Redakteur oder Leser Tag&Bink mit nur einem Wort erwähnt hat, glaube ich nicht das ich in naher Zukunft mit einer deutschen Ausgabe rechnen kann. Von daher werd ich es, sobalds draußen ist und ich das Geld dafür erübrigen kann, kaufen.
                        Klar geht der Witz bei der Übersetzung verloren. Ich denk da gerade an die Marx Brothers

Aber dieser Grund ist mir noch nicht gut genug
                        Solange ich alle meine Asajj und Tholme Cover habe, bin ich befriedigt. ^_^

Ieehhh....das klingt so obzön.

Oppos Tod als Manko zu bezeichnen... also wirklich. Die arme Schlange! ^_^
                        Nicht den Tod, sondern das wie. (So alle erledigt, Kommentar abgegeben und woher habe ich dieses Loch in meiner Brust?)

Ich finde, besser hätten sie es gar nicht machen können. Sora Oppo im fairen Kampf besiegen zu lassen hätte nur Oppo herabgesetzt und Soras heimtückische Ader nicht genug gewürdigt.
                        Apropos unfair... Quin hat in seinem Kampf gegen Tholme auch gecheatet. Hat einfach Cortosis verwendet. Dieser Mistkerl. Hätte ich nie von ihm erwartet.
                        Das hätte Oppo auf jeden Fall herabgesetzt, Sora dieser unfähige, häßliche Weequay. ;-). Das einzige was mich gestört hat war, das es doch recht vorhersehbar war, das dass mit Oppo passieren musste.

Und Quinlan braucht ja einen Vorteil gegenüber diesem Meister des Schwertkampfs....^_^

(btw. seit wann schließt Cortosis eigentlich Lichtschwerter kurz? Dass die das nicht schneiden können, wusste ich schon vorher, aber das mit dem Kurzschließen ist mir neu. O.o In Rite of Passage hatten die Morgukai doch auch Cortosis-Legierung an ihren Stäben, aber den Lichtschwertern ist trotzdem nicht so ein Maleur passiert! o.O ? )
                        Also, das es sie kurzschließt war mir auch neu. Cortose-Erz (danke Mon-Mothma), deaktiviert ein Lichtschwert kurzzeitig, man kann es also erst nach wenigen Sekunden wieder anstellen. Schneiden kann man es daher ja auch nicht. Das es zu einem Totalausfall führt, war mir vollkommen neu.

Das kann man nicht verkaufen! Für Jedi-Kräfte muss man doch Midis im Blut haben ;-)
                        Hmm, man könnte ja eine Zahnklinik aufmachen wo die Jedi durch Handauflegen strahlend weiße Zähne herbeizaubern, was der Orden da einnehmen würde...und all das könnte er in weitere gewinnbrigende Geschäftszweige investieren...

Eh und so schlimm war der Bart nun wirklich nicht.... vielleicht hat sich Tholme ja mal ab und zu mit dem Lichtschwert rasiert.
                        Die Barstoppelsituation war ja noch erträglich. Nur bedingt schlimmer als in Rite of Passage ^^[
                        Ohh, Lichtschwert Rasur. Das erinnert mich jetzt an die Spaß-Wars aus nem Dino Comic...muss ich gleich mal raussuchen.

Jo, er hat sich ja auch mit seinem Traum unterhalten. Muss eine besondere Art von Meditation sein, die er da ausübt. ^_^
                        (will ich auch können... so eine schöne Wiese! ;-) )
                        Wie, du unterhälst dich nicht mit deinen Träumen?
                        Naja, auf die Wiese könnte ich verzichten...

Wer ist denn jetzt schon wieder Kam? *duck*
                        Manchmal vergesse ich, das du wenige "späte" EU Figuren kennst. Füll diese Bildungslücken doch mal auf. ;-)
                        Kam ist nette Typ.

Aber Zao hätte nicht so das typische Order 66 Opfer sein können, da er keine Klone in die Schlacht geführt hat
                        Außerdem hat Aayla wohl größeren Wiedererkennungswert als Zao. Zumal sie ja auch schon in Epi2 war ;-)
                        Von daher die filmtechnisch bessere Wahl.
                        Naja, aber Lucas hätte sich wohl kaum darum gekümmert, was unser lieber Koch wohl zu dem Zeitpunkt gerade so getrieben hat...
                        Und Wiedererkennungswert....naja, das kann man so gelten lassen.

ich fühl mich plötzlich so schuldig, da ich nicht vor habe Legacy zu kaufen.
                        Verzeih mir John!
                        Absolut nix? Weder die Comics, noch die Bücher?
                        Du kostest uns John...

tut mir Leid... manchmal hänge ich so in meinen Gedanken drin und vergesse die Regeln für eine verständliche Satzkonstruktion. Meine Deutschlehrerin wäre schockiert! ^_^
                        Ich merk schon. Um es mit Ralph Wiggums Worten zu sagen: "Ich nix sprechen , schreiben Sprach? Dasis wöllich unimöglich."

Ja, aber doch nicht, wenn ich die Annäherungen auch ohne Verletzungen haben könnte. ^^
                        Gut, aber wenns ohne das nicht hinhaut....

Ich hab mir überlegt was ich gerne tuen würde, wenn ich meine Prüfungen hinter mir hätte... der Rest des Gedankens kam von ganz alleine ;-)
                        Naja, guter Gedanke. Aber andersrum...was macht man denn sonst, wenn man das alles geschafft hat? ^_^

Dann sag ich dir jetzt, dass Alpha da mitspielt und sogar ne Sprechrolle hat.
                        Den Rest musst du jetzt selber rausfinden
                        Nett, damit kann ich leben.

"Union"... das war das mit der Luke/Mara Hochzeit, oder?
                        Jepp das war
                        Vorallem das Cover vom TPB ist sooo kitschig...
                        ____

Jo. Hab ich vor ner Woche. Zusammen mit dem zweiten Teil.
                        Irgendwie wär's mir lieber gewesen wenn ich zuerst den ersten Teil bekommen und schonmal gelesen hätte, aber so kann ich beides gleichzeitig lesen, wenn ich den anderen Teil nachgeliefert bekomme.
                        Das wäre wohl jedem lieber gewesen. Stand eigentlich bei der ersten Ausgabe was von den 6 zusätzlichen Seiten, oder hast du die Standart - Variante bestellt?

Dann machst du es eben bei der nächsten Ausgabe richtig
                        Ich werds versuchen...

, dass ich nie gelesen habe , mal ausprobieren wollte und um das ich jetzt auch einen Bogen machen werde... ^_^
                        Naja, ein paar der Sachen kann man sich schon antun. Vorallem "Betrayal" "Darklighter" und "LAst Man" (btw: "LAst Man musst du doch gelesen habn oder? ->Sunber?)

Nein. Is leider nicht. Ich meine ich hätte in dem ganzen Comic keine einzige Frau gesehen...
                        und den Kommentar lass ich mal trotzdem hier stehen. Vielleicht liest hier irgendwann mal ein weibliches Wesen und entschließt sich das doch zu kaufen... wobei das wahrscheinlicher wäre, wenn die nächste Konfrontation zwischen Sunber und Luke so abliefe, dass sie sich auf einem schmutzigen feuchten Planeten in einem wilden Kampf die Kleider vom Leib reißen und halbnackt im Schlamm ringen... aber irgendwie ist das unwahrscheinlich, dass sowas je passiert
                        Irgendwie sind alle Sunber-Sachen ohne irgendwelche weiblichen Charaktere...was uns das wohl sagen will.
                        Und auf dieses Schlammwrestling können wir getrost verzuichten

Jo, so seh ich das auch. Solange sie ihr Ziel mit der Szene erreicht haben, ist das in Ordnung. Nur hätte ich gehofft, dass sie das anders hätten bewerkstelligen können. Wäre schon eine Verbesserung gewesen, wenn Quin bloß Aaylas Stimme gehört hätte und sie da nicht noch so rumgeschwebt wäre. ^_^
                        Jepp, ganz meine Meinung, das hätte der Geschichte wirklich ganz gut getan und ihr Niveau noch weiter gesteigert.

Bei ihm muss man mit sowas rechnen? Also so alt Tholme nun auch nicht, dass man gleich annehmen muss, dass er plötzlich umkippt.
                        Man kann ja nie wissen....Vielleicht gibt es da was, was zu solchen Ohnmachtsanfällen führt....

Was ich aber noch süß an der Szene fand, war der Ausblick, dass Kahleen ja während Hidden Enemy mit Tholme und T'ra zusammen wohnen muss. Die beiden haben sich ja nun wirklich gar nichts zu sagen... stell mir das grad am Frühstückstisch vor, wie Tholme und Kahleen sich demonstrativ anschweigen und T'ra versucht eine Konversation anzuregen... ("wenn ihr so weiter macht gibt es heute kein Abendessen!" )
                        Die Szene war so genial. Tholme: "T´ra sag Khaleen bitte ich möchte den fermentierten Hutt-Speichel." T´ra: "Khaleen, Tholme will das Glas da vorne. Unterhaltet euch doch mal ein wenig, ihr hättet euch soviel zu erzählen." Khaleen: "Sag ihm, er soll es sich selbst hohlen."

Jup. Schöne Kopie des Panels mit dem "bösen" Quinlan. Endlich hat Quin seinen Sith besiegt und im Gegensatz zu seinen beiden Kumpanen hatte Sora noch einen angenehmen, humanen Tod.
                        Irgendeiner von denen muss ja nett behandelt werden

Hab ich meine ich schon in meinem Review zu Hidden Enemy geschrieben. Bis dahin kam sie mir wie das obligatorische Flittchen des Helden vor. Hat mich einfach kein Stück gekümmert mit ihr passiert, und ich hab auch nicht Recht verstanden, wie die zwei ne Beziehung führen konnten, weil da IMO keine Chemie zwischen war.
                        Bis ich dann dieses Gespräch in Villies Schiff gelesen hab. Da stimmte auf einmal alles. Da kam es mir zum ersten Mal so vor, als ob sich da zwei unterhalten, die sich ehrlich lieben. Und CW8 jetzt hatte auch mehrere Szenen die mir Kahleen dann endlich mal sympatisch gemacht haben.
                        Also, ich fand schon, das da vorher auch schon eine gewisse Chemie herrschte. Schon von dem Moment an, als sie auf dem "Rad" waren. Sie ist ja auch bereit sich zu "opfern" und zu dem Faleen zu gehen. Und Quin ist sie ja auch so wichtig, das er sich für sie anschließend in Gefahr begibt.
                        Die Sache auf der "Inferno" hat das ganze dann aber endgültig in die Endrichtung getrieben. ;-)

Was ihren Kleidungstil angeht, ist sie ja sogar noch schlimmer als Aayla, aber da sie keine Jedi ist, ist das bei ihr ja auch nichts ungewöhnliches ;-) Ich bin nur mit ihrem Farbgeschmack nicht ganz einverstanden, so ganz pink und lila... O.o
                        Hmm, ich stell mir gerade vor wenn Aayla diese Klamotten anhätte...das wäre doch mal was. So eine Typberatung mit Aayla und Khaleen auf Republic - TV...^_^

Das war so eine Szene die ich seit T'ras erstem Auftritt in Darkness gewartet habe, nachdem ich da bemerkt hab, wie sich sich Tholme und sie da anlächeln.
                        Die zwei brauchen ganz dringend mehr Auftritte zusammen.
                        (selbiges hätte aber auch für Kit und Aayla gegolten. Von deren "Freundschaft" hätte ich auch gern mehr gesehen.)
                        Klar, die zwei waren echt zu selten da. Da muss man was gegen tun....
                        nd Kit und Aayla, da war die Szene auf dem Schiff und das Holo echt zu wenig...
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                          Wer weiß, vielleicht hat er unterbezahlte, inkompetente, schlechte Arbeitskräfte dafür eingestellt, damit er golfen kann...
                          Selbst beim Golfen hat man doch Gelegenheit sich so einen Namen auszudenken.
                          Nein. Da muss schon mehr als Faulheit hinterstecken ;-)

Klar, wir sind alles verrückte Exentriker.
                          Das glaub ich dir jetzt.
                          ^^
                          Das haste nu davon! ^_^

Also, da bisher vei Dino kein Redakteur oder Leser Tag&Bink mit nur einem Wort erwähnt hat, glaube ich nicht das ich in naher Zukunft mit einer deutschen Ausgabe rechnen kann. Von daher werd ich es, sobalds draußen ist und ich das Geld dafür erübrigen kann, kaufen.
                          Klar geht der Witz bei der Übersetzung verloren. Ich denk da gerade an die Marx Brothers
                          Das ist gut dass du das einsiehst. *g*

Ieehhh....das klingt so obzön.
                          Ich weiß, darum hab ich es ja auch geschrieben ;-)
                          (Ne, tut mir Leid. In Zukunft werde ich das Wort vorsichtiger benutzen. Wir wollen ja nicht, dass du Alpträume bekommst. ^^ )

Nicht den Tod, sondern das wie. (So alle erledigt, Kommentar abgegeben und woher habe ich dieses Loch in meiner Brust?)
                          Das "wie" empfand ich ja gerade als so gut. ^_^
                          Ich mag ja die Jedi, aber manchmal haben die Helden es einfach verdient wenn die stets so neunmalkluge Kommentare abgeben müssen ^^

Das hätte Oppo auf jeden Fall herabgesetzt, Sora dieser unfähige, häßliche Weequay. ;-). Das einzige was mich gestört hat war, das es doch recht vorhersehbar war, das dass mit Oppo passieren musste.
                          Der war einfach zu mächtig, als dass sie ihn am Leben hätten lassen können ;-)
                          Der musste weg, damit sich die Story spannender entwickeln konnte. (Soras erster Erfolg in Dookus Reihen und dann gleich sowas. *g* )

Und Quinlan braucht ja einen Vorteil gegenüber diesem Meister des Schwertkampfs....^_^
                          Irgendwie lässt das Quin jetzt in keinem guten Licht erscheinen.... aber so überhaupt kein gutes Licht!

Also, das es sie kurzschließt war mir auch neu. Cortose-Erz (danke Mon-Mothma), deaktiviert ein Lichtschwert kurzzeitig, man kann es also erst nach wenigen Sekunden wieder anstellen. Schneiden kann man es daher ja auch nicht. Das es zu einem Totalausfall führt, war mir vollkommen neu.
                          Eben. Das merkwürdige daran ist ja, dass die Attentäterin, gegen die Quin in der ersten Geschichte imselben TPB kämpft, Cortosis-Klauen hat, aber Quins Lichtschwert fällt lustigerweise nicht aus, aber Aayla und Tholme können ihre Lichtschwerter über mehrere Minuten lang nicht benutzen. O.o
                          Da verlange ich dringend eine Erklärung! (anscheinend wieder eine von diesen Zufallsgeschichten, die nur funktioniert, wenn es der Story dienlich ist

Hmm, man könnte ja eine Zahnklinik aufmachen wo die Jedi durch Handauflegen strahlend weiße Zähne herbeizaubern, was der Orden da einnehmen würde...und all das könnte er in weitere gewinnbrigende Geschäftszweige investieren...
                          Was denn für Geschäftszweige? Wozu brauchen die Geld? Die werden doch von den Steuern der armen Gequälten Steuerzahlern in der Republik finanziert. ^^
                          Das sollen sie wenn gefälligst gratis machen, wenn die sich unbedingt als Zahnmediziner versuchen wollen ;-)

Ohh, Lichtschwert Rasur. Das erinnert mich jetzt an die Spaß-Wars aus nem Dino Comic...muss ich gleich mal raussuchen.
                          ich warte ;-)

Wie, du unterhälst dich nicht mit deinen Träumen?
                          Natürlich, aber in meinen träumen weiß mein Traum-Ich für gewöhnlich nicht, dass es träumt ;-)
                          Naja, auf die Wiese könnte ich verzichten...
                          Du würdest nur die Frau nehmen, ne? ^_^

Manchmal vergesse ich, das du wenige "späte" EU Figuren kennst. Füll diese Bildungslücken doch mal auf. ;-)
                          Kam ist nette Typ.
                          Ich will ja, aber das sind so viele Dinge, die ich da lesen müsste... da fühl ich mich als würde ich an dem Fuße eines riesigen Berges stehen und dann verliere ich die Lust. ^^
                          btw auf den Bildern da sieht der Kam aber nicht muskulöser aus, als Quin O.o
                          rein gar nicht!

Naja, aber Lucas hätte sich wohl kaum darum gekümmert, was unser lieber Koch wohl zu dem Zeitpunkt gerade so getrieben hat...
                          Und Wiedererkennungswert....naja, das kann man so gelten lassen.

Absolut nix? Weder die Comics, noch die Bücher?
                          Du kostest uns John...
                          Ich wollte ja das Preview haben, und aufgrund dem der Reihe noch ne Chance geben, aber da das erst nach der ersten regulären Ausgabe erscheint, hab ich mir gedacht, Moogie, das kannste knicken.

Ich merk schon. Um es mit Ralph Wiggums Worten zu sagen: "Ich nix sprechen , schreiben Sprach? Dasis wöllich unimöglich."
                          *schluchz*
                          Du kränkst mich! ^^

Gut, aber wenns ohne das nicht hinhaut....
                          Aber ich MAG meine Augen!
                          Ich will mich nicht von denen trennen!
                          ^^

Naja, guter Gedanke. Aber andersrum...was macht man denn sonst, wenn man das alles geschafft hat? ^_^
                          Eben. Daher kam ja der Gedanke so leicht ;-)

Jepp das war
                          Vorallem das Cover vom TPB ist sooo kitschig...
                          Den setz ich gleich auf meine schwarze Liste
                          O.o
                          ____

Das wäre wohl jedem lieber gewesen. Stand eigentlich bei der ersten Ausgabe was von den 6 zusätzlichen Seiten, oder hast du die Standart - Variante bestellt?
                          Öhhhhmm..... eeeeeh.... ?
                          ????... vielleicht?
                          beantwortet das deine Frage? ^_^
                          *duck*

Naja, ein paar der Sachen kann man sich schon antun. Vorallem "Betrayal" "Darklighter" und "LAst Man" (btw: "LAst Man musst du doch gelesen habn oder? ->Sunber?)
                          Nö. Sunbers Story hab ich bisher nur auf wookieepedia gelesen.
                          Vielleicht werde ich man nach dem ausschau halten. In welchem TPB ist das drin?

Irgendwie sind alle Sunber-Sachen ohne irgendwelche weiblichen Charaktere...was uns das wohl sagen will.
                          Muss ich mir jetzt Sorgen um Sunbers Beziehung zu Luke und Biggs machen? ^^
                          Und auf dieses Schlammwrestling können wir getrost verzuichten
                          Wenn du meinst.
                          ;-)

Man kann ja nie wissen....Vielleicht gibt es da was, was zu solchen Ohnmachtsanfällen führt....
                          Da Kahleen offensichtlich nicht ganz sein Typ ist, stimme ich für irgendwelche giftige Dämpfe von dem Lavabecken da neben an. ^_^

Die Szene war so genial. Tholme: "T´ra sag Khaleen bitte ich möchte den fermentierten Hutt-Speichel." T´ra: "Khaleen, Tholme will das Glas da vorne. Unterhaltet euch doch mal ein wenig, ihr hättet euch soviel zu erzählen." Khaleen: "Sag ihm, er soll es sich selbst hohlen."
                          *lol*
                          Aber erlaube mir bitte mich eine Minute lang ob des fermentierten Hutt-Speichels zu ekeln. ^_^
                          (und T'ra hat so eine Müslischüssel voll Pflanzendünger, oder wie? )

Irgendeiner von denen muss ja nett behandelt werden
                          ... da ich eh keinem von denen gegönnt hätte ist es egal, dass Sora die Sonderbehandlung bekommen hat. Wobei es ja schon ein wenig morbide war, da nochmal so schön in Großaufnahme zu zeigen, wie die Leiche in der Lava verschwindet. *kicher*

Also, ich fand schon, das da vorher auch schon eine gewisse Chemie herrschte. Schon von dem Moment an, als sie auf dem "Rad" waren. Sie ist ja auch bereit sich zu "opfern" und zu dem Faleen zu gehen. Und Quin ist sie ja auch so wichtig, das er sich für sie anschließend in Gefahr begibt.
                          Die Sache auf der "Inferno" hat das ganze dann aber endgültig in die Endrichtung getrieben. ;-)
                          Hmm... wenn du meinst. Also ich hab da in den ersten Comics wirklich noch sehr wenig für sie empfunden. O.o

Hmm, ich stell mir gerade vor wenn Aayla diese Klamotten anhätte...das wäre doch mal was. So eine Typberatung mit Aayla und Khaleen auf Republic - TV...^_^
                          ... und direkt im Anschluss daran "pimp my Starfighter" mit Saesee Tiin und Anakin Skywalker

btw. Aayla in Kahleens Klamotten? Also nein! Selbst Aayla hat noch gewisse Prinzipien... und dieser Rock ist jawohl extrem gewagt. Ich befürchte auch, dass sich das Pink nicht gut mit ihrem blau vertragen würde ;-)

Klar, die zwei waren echt zu selten da. Da muss man was gegen tun....
                          nd Kit und Aayla, da war die Szene auf dem Schiff und das Holo echt zu wenig...
                          Verdammt... wenn Jan doch bloß nicht mit Legacy beschäftigt wäre!
                          An Kit und Aalya gibt es wirklich nur die zwei Szenen. Und natürlich die Story mit dem Unterwasserkuss aus Tales. Aber Tales ist ja leider Infinity. *seufz*

^^

Edit:
                          Wo wir vorhin mal Kurz bei CW5 waren... darin erfahren wir ja über die traurige, traurige (ja traurige! *sniff*) Vergangenheit von unserer wahnsinnigen Asajj, wie sie auf ihren Heimatplaneten zurückkehrte und mit Hilfe von Außenweltlern sämtliche Warlords bezwang...
                          In dieser Geschichte hat sie bereits die beiden Lichtschwerter, die Dooku ihr geschenkt hat. Da muss irgendwo ein Fehler mit der Zeitlinie drin stecken. Denn bei ihrer ersten Begegnung mit Dooku (noch bevor er ihr die Lichtschwerter von Komari Vosa vermacht) hat sie ja bereits ihre Tättowierungen, die sie allerdings erst nach der "Befreiung" ihrer Heimatwelt haben sollte, da diese ja laut Dark Rendezvous jeweils für die Warlords stehen, die sie getötet hat.
                          Das dürfte weniger ein Fehler des Zeichners sein, als ein grober Schnitzer in der Story, da ja auch die Erwähnung von den "Außenweltlern" nahe legt, dass Asajj schon ihre Allianz mit Dooku eingegangen ist... oder nicht?
                          Zuletzt geändert von Moogie; 01.05.2006, 19:00.
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Der Quinni ist ja OHNE Nebel als Innentibi verwendet worden (ja, die geilen, ausgestellten (Figur ohne Hintergrund) als Eyecatcher am Anfang des Innenblocks). Zweimal muss das nicht rein
                            (und du meinst, dass ich nicht richtig aufpasse wobei, die beiden Cover da hab ich mir in der Tat nicht mehr angeschaut .... -,-°)

und es freut mich, dass dir das Heft gut gefallen hat... leider nicht ide Szene die ich so gut fand, weil sie gerade zu Quin SEHR gut gepasst hat... und wegen des Auflösens mit Sora der den Platz des dark-Quin einnimmt

und die Szene mit Soras und Quinnies Schwert ist auch so geil gemacht... ne richtige Wiedererweckung von ROTJ! nur umgekehrt von den Lichtschwertfarben her (und den Rollen ) hihi, Dachs als Imp... LOL
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Moogie
                              Selbst beim Golfen hat man doch Gelegenheit sich so einen Namen auszudenken.
                              Nein. Da muss schon mehr als Faulheit hinterstecken ;-)
                              Naja, vielleicht denk er zu sehr an sein Handycap...

Das glaub ich dir jetzt.
                              ^^
                              Das haste nu davon! ^_^
                              Warum?

Das ist gut dass du das einsiehst. *g*
                              Weiß ich doch...

Ich weiß, darum hab ich es ja auch geschrieben ;-)
                              (Ne, tut mir Leid. In Zukunft werde ich das Wort vorsichtiger benutzen. Wir wollen ja nicht, dass du Alpträume bekommst. ^^ )
                              Na, ich wollte das Wort "obszön" auch mal verwenden....;-)
                              Kanns das Wort ruhig weiter verwenden....

Das "wie" empfand ich ja gerade als so gut. ^_^
                              Ich mag ja die Jedi, aber manchmal haben die Helden es einfach verdient wenn die stets so neunmalkluge Kommentare abgeben müssen ^^
                              Also, es gibt ja leider genug Jedi, die solche Kommentare abgeben und dennoch überleben. Anakin zum Beispiel, oder auch Exar...

Der war einfach zu mächtig, als dass sie ihn am Leben hätten lassen können ;-)
                              Der musste weg, damit sich die Story spannender entwickeln konnte. (Soras erster Erfolg in Dookus Reihen und dann gleich sowas. *g* )
                              Na, da gäbs aber mächtigere, die man hätte eliminieren können ;-)
                              Irgendwie auch Soras einziger großer Erfolg..und darüber kann er sich nichtmal lange freuen...

Irgendwie lässt das Quin jetzt in keinem guten Licht erscheinen.... aber so überhaupt kein gutes Licht!
                              Na, vielleicht ist Tholme ja doch nicht so inkompetent mit seinem Säbel, wie man uns denken lassen will.

Eben. Das merkwürdige daran ist ja, dass die Attentäterin, gegen die Quin in der ersten Geschichte imselben TPB kämpft, Cortosis-Klauen hat, aber Quins Lichtschwert fällt lustigerweise nicht aus, aber Aayla und Tholme können ihre Lichtschwerter über mehrere Minuten lang nicht benutzen. O.o
                              Da verlange ich dringend eine Erklärung! (anscheinend wieder eine von diesen Zufallsgeschichten, die nur funktioniert, wenn es der Story dienlich ist
                              Oder eine Fehlinterpretation der Wirkung von Cortose-Erz. Allerdings ist Cortosis ja nicht vollkommen imun gegen Lichtschwerter. Mit einem gezielten Schlag kann man ja die Klinge (oder was auch immer gerade aus Cortose-Erz bestehen mag) durchschlagen. Obwohl...so oft wie Quin mit seinem Schwert da rumgefuchtelt hat, glaube ich nicht das dass hinahauen würde. Allerdings, das mit der Zufallswirkung glaube ich nicht. Vielleicht liegts an dem Kristall im Schwert. Kann doch sein, das gerade Quins Kristall irgendeinen besonderen Zusatzstoff enthält, der imun gegen Cortose ist. Obwohl, das ist reichlich

Edit: Bei Wookie gibts ne Erklärung dafür: es gibt zwei Arten von Cortose. Hier zum nachlesen

Was denn für Geschäftszweige? Wozu brauchen die Geld? Die werden doch von den Steuern der armen Gequälten Steuerzahlern in der Republik finanziert. ^^
                              Das sollen sie wenn gefälligst gratis machen, wenn die sich unbedingt als Zahnmediziner versuchen wollen ;-)
                              Naja, die brauchen das Geld vielleicht für Jedi-Luxus-Artikel, wie Roben von Dolce & Gabana oder super-schicke Schuhe aus extra teurem Nerf-Leder
                              Und außerdem: die Republikaner sollten froh sein das sie mit ihrem Geld die lieben und netten Jedi unterstützen dürfen ^_^ *g*

ich warte ;-)
                              Ähh...soll ich dir das jetzt beschreiben? Na denn: *g*

Darth Maul, Schrecken der Galaxie bei der Morgentoilette. Vor dem Spiegel betrachtet er sich mit seinem gewohnt netten Blick. Im nächsten Moment hebt er sein Lichtschwert und schaltet es ein -> Ein Doppelklingiger Rasierapperat. Nächste Szene: "Ahh, es geht doch nichts über Doppelklingen. " ^_^

Natürlich, aber in meinen träumen weiß mein Traum-Ich für gewöhnlich nicht, dass es träumt ;-)
                              Naja, zum Glück weiß ich nie was ich geträumt habe, von daher...

Du würdest nur die Frau nehmen, ne? ^_^
                              Du kennst mich irgendwie schon ziemlich gut ;-)

Ich will ja, aber das sind so viele Dinge, die ich da lesen müsste... da fühl ich mich als würde ich an dem Fuße eines riesigen Berges stehen und dann verliere ich die Lust. ^^
                              btw auf den Bildern da sieht der Kam aber nicht muskulöser aus, als Quin O.o
                              rein gar nicht!
                              Meehh...du kannst es ja langsam angehen. Und zudem: Alles muss du ja nicht unbedingt lesen / wissen. Ist ja schon mal ein Anfang, das du CE lesen wirst

*Seufz* Gut.

Ich wollte ja das Preview haben, und aufgrund dem der Reihe noch ne Chance geben, aber da das erst nach der ersten regulären Ausgabe erscheint, hab ich mir gedacht, Moogie, das kannste knicken.
                              Du kannst dir ja dennoch das Preview hohlen und danach weitersehen (gut das ist etwas schwachsinnig, aber...).

*schluchz*
                              Du kränkst mich! ^^
                              Wie? Da biste doch selbst dran schuld, wenn du mir diese wunderbare Vorlage gibst. ;-) *g*

Aber ich MAG meine Augen!
                              Ich will mich nicht von denen trennen!
                              ^^
                              Äh.. es wäre ja nur kurrzeitig, jetzt mach schon

Eben. Daher kam ja der Gedanke so leicht ;-)
                              Sehr schön.

Den setz ich gleich auf meine schwarze Liste
                              O.o
                              Gut. mal zum anschauen...
                              ____

Öhhhhmm..... eeeeeh.... ?
                              ????... vielleicht?
                              beantwortet das deine Frage? ^_^
                              *duck*
                              Ehh, nein nicht wirklich. *g*
                              Also, im deutschen war es o, das in den Einzelaugaben 6 Seiten rausgeschnitten wurden, was am Verlauf der Story nix geändert hat, da die Seiten ohnehin nur zur Verschönerung begetragen haben. Im Dino TPB hat man die dann als kleines Extra wieder reingenommen. Ich weiß aber nicht, ob das bei der Orignalausgabe auch der Fall ist / war. Daher frag ich...

Nö. Sunbers Story hab ich bisher nur auf wookieepedia gelesen.
                              Vielleicht werde ich man nach dem ausschau halten. In welchem TPB ist das drin?
                              Achso. Na dann fehlt dir aber ein geniales Stück SW-Geschichte.
                              Sunbers Story ist in "The Imperial Perspective" drin, zusammen mit noch drei weiteren "Empire" Ausgaben.

Muss ich mir jetzt Sorgen um Sunbers Beziehung zu Luke und Biggs machen? ^^
                              Ich hoffe nicht....
                              Wobei: wäre das so schlimm für dich?

Wenn du meinst.
                              ;-)
                              Ja, es seie denn wir nehmen Leia und Mara...

Da Kahleen offensichtlich nicht ganz sein Typ ist, stimme ich für irgendwelche giftige Dämpfe von dem Lavabecken da neben an. ^_^
                              Naja, Lava ist in SW ja bekanntlich ne Alleslösung...XD

*lol*
                              Aber erlaube mir bitte mich eine Minute lang ob des fermentierten Hutt-Speichels zu ekeln. ^_^
                              (und T'ra hat so eine Müslischüssel voll Pflanzendünger, oder wie? )
                              Es sei dir gestattet.
                              BTW: Hast du nie "Vaders Quest" gelesen? Aus der Geschichte ist die Sache mit dem Hutt - Zeugs (und nebenbei noch einige andere Köstlichkeiten)
                              Und klar, T´ra kriegt schön lecker gesunde Sachen..sie soll doch groß und strk werdn, um mit Tholme mitzuhalten *g*

... da ich eh keinem von denen gegönnt hätte ist es egal, dass Sora die Sonderbehandlung bekommen hat. Wobei es ja schon ein wenig morbide war, da nochmal so schön in Großaufnahme zu zeigen, wie die Leiche in der Lava verschwindet. *kicher*
                              Stimmt auch wieder, von denen war ja auch eh keiner Liebenswert.
                              Es war aber auch ziemlich morbide, als das mit Ani passiert ist (wo hat man das mit Sora bloß her?)

Hmm... wenn du meinst. Also ich hab da in den ersten Comics wirklich noch sehr wenig für sie empfunden. O.o
                              Hmm, kam bei mir so an. Ist aber wie so vieles, jedem selbst überlassen.

... und direkt im Anschluss daran "pimp my Starfighter" mit Saesee Tiin und Anakin Skywalker
                              Klar, ei weiterer Geschäftszweig für die Jedi um ihren sündhaft teueren Lebensstil zu finanzieren. XD

btw. Aayla in Kahleens Klamotten? Also nein! Selbst Aayla hat noch gewisse Prinzipien... und dieser Rock ist jawohl extrem gewagt. Ich befürchte auch, dass sich das Pink nicht gut mit ihrem blau vertragen würde ;-)
                              Naja, Aayla kann ja die Klamotten färben oder sie sich beim Händler in passender Farbe aussuchen. Und soo gewagt ist Khaleens Kleiderschrank doch gar nicht. ;-)

Verdammt... wenn Jan doch bloß nicht mit Legacy beschäftigt wäre!
                              An Kit und Aalya gibt es wirklich nur die zwei Szenen. Und natürlich die Story mit dem Unterwasserkuss aus Tales. Aber Tales ist ja leider Infinity. *seufz*
                              Arme Moogie. Aber vielleicht hat Jan ja zwischen zwei Ausgaben Zeit und zeichnet für dich noch extra eine Ayyla & Kit Episode...

Edit:
                              Wo wir vorhin mal Kurz bei CW5 waren... darin erfahren wir ja über die traurige, traurige (ja traurige! *sniff*) Vergangenheit von unserer wahnsinnigen Asajj, wie sie auf ihren Heimatplaneten zurückkehrte und mit Hilfe von Außenweltlern sämtliche Warlords bezwang...
                              In dieser Geschichte hat sie bereits die beiden Lichtschwerter, die Dooku ihr geschenkt hat. Da muss irgendwo ein Fehler mit der Zeitlinie drin stecken. Denn bei ihrer ersten Begegnung mit Dooku (noch bevor er ihr die Lichtschwerter von Komari Vosa vermacht) hat sie ja bereits ihre Tättowierungen, die sie allerdings erst nach der "Befreiung" ihrer Heimatwelt haben sollte, da diese ja laut Dark Rendezvous jeweils für die Warlords stehen, die sie getötet hat.
                              Das dürfte weniger ein Fehler des Zeichners sein, als ein grober Schnitzer in der Story, da ja auch die Erwähnung von den "Außenweltlern" nahe legt, dass Asajj schon ihre Allianz mit Dooku eingegangen ist... oder nicht?

Irgendwie schon. Aber wenn es an der Story leigt, müssten die vom restlichen Verlauf der Zeitlinie ja nicht den Hauch einer Ahnung gehabt haben und das kann ich mir irgendwie nicht denken. Und das die anderen Sachen über Asajj falsch sind, ist auch ziemlich unmöglich. Allerdings fehlt mir "Dark Rendezvous" von daher bin ich mal lieber etwas vorsichtig mit Spekulationen. :-)
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                                Der Quinni ist ja OHNE Nebel als Innentibi verwendet worden (ja, die geilen, ausgestellten (Figur ohne Hintergrund) als Eyecatcher am Anfang des Innenblocks). Zweimal muss das nicht rein
                                Hab ich ja auch nachträglich geschrieben Aber der Oppo ist trotzdem nicht drin. Nicht mal so halb ^^
                                (und du meinst, dass ich nicht richtig aufpasse wobei, die beiden Cover da hab ich mir in der Tat nicht mehr angeschaut .... -,-°)
                                Na also... nicht mal das "Jedi... with a thermal detonator" hast du gesehen )
                                und es freut mich, dass dir das Heft gut gefallen hat... leider nicht ide Szene die ich so gut fand, weil sie gerade zu Quin SEHR gut gepasst hat... und wegen des Auflösens mit Sora der den Platz des dark-Quin einnimmt
                                Ich fand es ja schon gut umgesetzt. Mich hat nur gestört, dass sie diese Umschaltung in Quins Geist gemacht haben wo böser Quin und guter Quin miteinandergekämpft haben. Fehlte nur, dass der eine ein Sith und kein Teufelchen mit Hörnchen war
                                und die Szene mit Soras und Quinnies Schwert ist auch so geil gemacht... ne richtige Wiedererweckung von ROTJ! nur umgekehrt von den Lichtschwertfarben her (und den Rollen ) hihi, Dachs als Imp... LOL
                                Öööööhm... das ist keine Weiterentwicklung von der Imp/Luke/Vader Szene aus RotJ, sondern eher eine Kopie der bereits in AotC stattgefundenen weiterentwicklung mit Obi/Dooku/Ani. Der Vergleich passt hier besser, nicht nur weil hier auch noch die Farben der Klingen stimmen (Ani hatte in der Szene auch ein grünes LS), sondern weil der Meister in beiden Fällen verletzt am Boden ist
                                Zitat von janus
                                Naja, vielleicht denk er zu sehr an sein Handycap...
                                Dieser Egoist!
                                Na, ich wollte das Wort "obszön" auch mal verwenden....;-) Kanns das Wort ruhig weiter verwenden....
                                Na dann sind wir ja quitt. ;-)
                                Also, es gibt ja leider genug Jedi, die solche Kommentare abgeben und dennoch überleben. Anakin zum Beispiel, oder auch Exar...XD
                                Eben. Und dann brauchte es eben mal endlich einen der danach abkratzt ;-) Dass es Oppo getroffen hat war nur unglücklicher Zufall.
                                Na, da gäbs aber mächtigere, die man hätte eliminieren können ;-)
                                Aber die waren ja nicht auf Saleucami ;-)
                                Irgendwie auch Soras einziger großer Erfolg..und darüber kann er sich nichtmal lange freuen...
                                Vorallem hat er es fünf Monate lang nicht geschafft in seiner eigenen Basis Tholme ausfindig zu machen...
                                Manchmal findet eben auch ein blings Huhn ein Korn. Irgendwie muss man Sora ja als Bedrohung dastehen, der für Quin ne Herausforderung sein kann und nicht bloß ne Lachnummer ;-)
                                Na, vielleicht ist Tholme ja doch nicht so inkompetent mit seinem Säbel, wie man uns denken lassen will. ;-)
                                Was entweder bedeutet, dass er seit den früheren Comics ordentlich trainiert hat (mit dem kaputten Bein? ) oder dass es immer absichtlich verloren hat, weil's ihm so Spaß macht sich brutal zu verletzen ;-)
                                Neee, also da musst du dir schon was anderes ausdenken ;-)
                                Oder eine Fehlinterpretation der Wirkung von Cortose-Erz. Allerdings ist Cortosis ja nicht vollkommen imun gegen Lichtschwerter. Mit einem gezielten Schlag kann man ja die Klinge (oder was auch immer gerade aus Cortose-Erz bestehen mag) durchschlagen. Obwohl...so oft wie Quin mit seinem Schwert da rumgefuchtelt hat, glaube ich nicht das dass hinahauen würde. Allerdings, das mit der Zufallswirkung glaube ich nicht. Vielleicht liegts an dem Kristall im Schwert. Kann doch sein, das gerade Quins Kristall irgendeinen besonderen Zusatzstoff enthält, der imun gegen Cortose ist. Obwohl, das ist reichlich
                                Edit: Bei Wookie gibts ne Erklärung dafür: es gibt zwei Arten von Cortose. Hier zum nachlesen
                                Gut, dann erklärt dass das, und auch warum die Legierungen für manche Individuen vorziehbar gegenüber der reinen Form sind, auch wenn die bei Lichtschwertern keinen Totalausfall verursachen :-) (aber warum Quin Armschienen (!) aus der spröderen Variante hat machen lassen, ist mir ein Rätsel... gegen alles andere als Lichtschwerter sollte das ja nicht besonders nützlich sein... )
                                Naja, die brauchen das Geld vielleicht für Jedi-Luxus-Artikel, wie Roben von Dolce & Gabana oder super-schicke Schuhe aus extra teurem Nerf-Leder :lol Und außerdem: die Republikaner sollten froh sein das sie mit ihrem Geld die lieben und netten Jedi unterstützen dürfen ^_^ *g*
                                Genau! Jed - dein Freund und Helfer... kein Wunder dass die Jedi immer unbeliebter wurden!
                                Ähh...soll ich dir das jetzt beschreiben? Na denn: *g* Darth Maul, Schrecken der Galaxie bei der Morgentoilette. Vor dem Spiegel betrachtet er sich mit seinem gewohnt netten Blick. Im nächsten Moment hebt er sein Lichtschwert und schaltet es ein -> Ein Doppelklingiger Rasierapperat. Nächste Szene: "Ahh, es geht doch nichts über Doppelklingen. " ^_^
                                Oh das kenn ich sogar. Muss in einem der Hefte gewesen sein, die ich Sternie noch zurückgeben muss
                                Naja, zum Glück weiß ich nie was ich geträumt habe, von daher...
                                Dann kann ich ja weiter machen. ^_^
                                Du kennst mich irgendwie schon ziemlich gut ;-)
                                Ist das nun gut oder schlecht? ^^
                                Meehh...du kannst es ja langsam angehen. Und zudem: Alles muss du ja nicht unbedingt lesen / wissen. Ist ja schon mal ein Anfang, das du CE lesen wirst
                                Ja... wenn es endlich versendet werden kann. *g* Vielleicht les ich bei NJO den Anfang, nen Stück in der Mitte und das Ende. *duck*
                                Du kannst dir ja dennoch das Preview hohlen und danach weitersehen (gut das ist etwas schwachsinnig, aber...).
                                Eben. Das wäre schwachsinnig... aber da ich für das nächste Republicheft eh schon Versandkosten zahle kann ich das Preview ja wieder dazu nehmen... sind ja bloß 25 Cent. ^^ Wir wollen ja John glücklich machen. *g*
                                Äh.. es wäre ja nur kurrzeitig, jetzt mach schon XD
                                Nein. Was meine Augen angeht bin ich sehr empfindlich. ^^
                                Gut. _mal zum anschauen...
                                Ja, das kommt ganz sicher auf meine schwarze Liste. O.o Das muss sich immer in mindestens 10 Metern Entfernung von mir aufhalten. *duck* ____
                                Ehh, nein nicht wirklich. *g* Also, im deutschen war es o, das in den Einzelaugaben 6 Seiten rausgeschnitten wurden, was am Verlauf der Story nix geändert hat, da die Seiten ohnehin nur zur Verschönerung begetragen haben. Im Dino TPB hat man die dann als kleines Extra wieder reingenommen. Ich weiß aber nicht, ob das bei der Orignalausgabe auch der Fall ist / war. Daher frag ich...
                                bei A-zon hatten sie nur eine Ausgabe gelistet. Keine Ahnung welche Seiten dabei sind oder nicht. Da steht nichts extra dabei.
                                Achso. Na dann fehlt dir aber ein geniales Stück SW-Geschichte. Sunbers Story ist in "The Imperial Perspective" drin, zusammen mit noch drei weiteren "Empire" Ausgaben.
                                Werd das mal auf meine A-zon Wunschliste setzen. *g* (WEIL: Sunber = ) ^_^
                                Ich hoffe nicht.... Wobei: wäre das so schlimm für dich?
                                Ich würde es ausnahmsweise mal bevorzugen, wenn die alle ganz heterosexuell denken würden. *g* Luke ist so schon mädchenhaft genug. *duck*
                                Ja, es seie denn wir nehmen Leia und Mara...
                                pff... MÄNNER! ;-)
                                Naja, Lava ist in SW ja bekanntlich ne Alleslösung...XD
                                Wann bitte hat Lava jemals etwas in Star Wars gelöst? ;-) Vader ist nicht gestorben, Thomle ist nicht gestorben, Bok hat sogar im selben Comic eine solche Begebenheit zweimal überlebt. Wenn in Star Wars irgendwo Lava vorkommt und ein armes Opfer da irgenwo hinfällt oder wo runterfällt kann man schonmal davon ausgehen, dass dieser Charakter auf keinen Fall tot ist ;-) (okay bis auf Skorr und den Typen aus Blast Radius, den Durge erwischt. Aber die wurden da ja auch reingedrückt. ^^ Das ist was anderes. *g*)
                                Es sei dir gestattet. BTW: Hast du nie "Vaders Quest" gelesen? Aus der Geschichte ist die Sache mit dem Hutt - Zeugs (und nebenbei noch einige andere Köstlichkeiten)
                                Öhm... nein. Hab ich nie gelesen. War dass das wo Vader irgendwo abstürzt und einen imperialen Posten auseinandernimmt? ^_^
                                Und klar, T´ra kriegt schön lecker gesunde Sachen..sie soll doch groß und stark werdn, um mit Tholme mitzuhalten *g*
                                dazu brauch sie nichts essen. Sie müsste sich einfach nur in einen Baum verwandeln... aber dann wäre Tholme vermutlich traurig. *g*
                                Stimmt auch wieder, von denen war ja auch eh keiner liebenswert. Es war aber auch ziemlich morbide, als das mit Ani passiert ist (wo hat man das mit Sora bloß her?)
                                Bei Ani hab ich aber gelacht... Sora war dagegen ja schon vorher tot. *duck*
                                Hmm, kam bei mir so an. Ist aber wie so vieles, jedem selbst überlassen.
                                Na dann hat es ja bei dir zumindest funktioniert. Gut so ;-)
                                Klar, ei weiterer Geschäftszweig für die Jedi um ihren sündhaft teueren Lebensstil zu finanzieren. XD
                                Die Sendungen müssen der Hit sein, bei der Coruscanter Jugend. ^^
                                Naja, Aayla kann ja die Klamotten färben oder sie sich beim Händler in passender Farbe aussuchen. Und soo gewagt ist Khaleens Kleiderschrank doch gar nicht. ;-)
                                Es gibt schlimmeres... wenn sie in Leias Metallbikini rumlaufen würde... wobei... da darf ich micht nicht drüber beschweren, meine Verbannte aus KotOR 2 kämpft ja auch bevorzugt in dem "Tänzerinnen"-Outfit. Der ist allerdings auch nicht pink. *g*
                                Arme Moogie. Aber vielleicht hat Jan ja zwischen zwei Ausgaben Zeit und zeichnet für dich noch extra eine Ayyla & Kit Episode...
                                Also wenn Jan schon extra was für mich zeichnen würde, dann doch lieber was mit Tholme und T'ra. ^^ Da muss sich Kit leider hinten anstellen ;-)
                                Irgendwie schon. Aber wenn es an der Story leigt, müssten die vom restlichen Verlauf der Zeitlinie ja nicht den Hauch einer Ahnung gehabt haben und das kann ich mir irgendwie nicht denken. Und das die anderen Sachen über Asajj falsch sind, ist auch ziemlich unmöglich. Allerdings fehlt mir "Dark Rendezvous" von daher bin ich mal lieber etwas vorsichtig mit Spekulationen. :-)
                                Vermutlich ist es wahrscheinlicher das Dark Rendezvous eine der früheren Quellen (eben CW5 oder die Zeichentrickserie) ignoriert hat... dann liegt der Fehler nur beim Zeichner vom CW5 da Asajj in dieser Rückblende keine Tättowierungen hat. (was aber eigentlich schön zu der Aussage in Darkrendezvous gepasst hätte, dass sie die eben erst nach dem Tod der Warlords angebracht hatte) O.o
                                Ooooder mit den Außenweltlern sind nicht Dooku und seine Seps gemeint... aber dann hätte sie in der Rücklende nicht die Lichtschwerter seiner alten Padawan haben dürfen... ach ist das kompliziert.

und Dark Rendezvous ist das Lesen wert. Macht einem den Count richtig sympathisch. :-)
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X