Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Na dann mal viel Spaß beim kaufen.
    Was kosten die deutschen TPBs so im Schnitt? 17 oder 18 Euro? Liefe dann auf über 120 Euro raus wenn's sieben werden...
    Kauf ich mir die US - Ausgaben? ;-) Nein, im Schnitt kostet so ein TPB 10 - 13 €. Da ich mir die aber immer möglicht günstig beschaffe, könnte ich Glück haben und die für 5, 6 € bekommen. Ist auf jeden Fall günstiger als wenn ich mir die einzeln hohle. Und außerdem: die werden ja nicht alle auf einmal aufgelegt, vonm daher kann ich mir auch Zeit lassen

Ich hätte sie nur als US-Ausgabe bekommen können.
    Und was Karrde angeht... wenn ich den in echt sehen will, muss ich doch nur hier hin gehen: http://starwars.wikia.com/wiki/Image...orrantalon.jpg
    (Karrde ist aber ganz schön fett geworden über die Jahre ;-) )
    Wär auch billiger gewesen
    Na gut, allerdings ist seine Fettheit durch Zahns Fettheit begründet . Unser lieber Autor sollte mal abspecken...

Natürlich hat er Ani angestachelt, aber das zählt trotzdem als dunkle Tat.
    Jedi exekutieren ihre Gefangenen nicht einfach so
    (wozu das fürhen kann sieht man ja an diesen lustigen Auswüchsen wie Volfe Karko ^_^ )

Okay, okay. Sagen wir, es war böse und Anis eigener Wille.
    Und Karko...das war doch nur seine Natur ;-)

Ist mir in letzter Zeit nicht passiert, nein ;-)
    btw. Soras Tod ist doch aber wichtig! Den kann man nicht so einfach vergessen! ;-)

Irgendwann, in ferner Zukunft wird dir das nochmal passieren und dann werde ich da sein und es dir unter die Nase reiben XD
    Wofür ist sein Tod denn bitte wichtig? ;-)

Das ist nicht nur vielleicht so, dass ist in der Tat so. Quinlan war darüber auch schon ganz entsetzt.
    Und nicht nur Villie erzieht Chak, sondern Chark bringt Villie auch noch zusätzlichen Mist bei. ;-)
    Ich hab "Hidden Enemy" doch noch nicht gelesen. Das war doch alles rein spekulativ. Und das Villie was von Chak lernt ist doch recht naheliegend...

Jajajajajajaja!
    Das ist das erste was du morgen machst!
    Und sobald du es hast wird das gelesen. Und selbst wenn du vor ner roten Ampel stehst dann musst du das schon rausholen und reinlesen.
    Und komm morgen früh nicht eher in diesen Thread bis du #81-83 gelesen hast!
    ;-)
    Morgen früh werde ich erstmal einkaufen gehen, dann zu Mittag essen und dann werde ich zum Bahnhof fahren und mir den 8 CW hohlen, vorrausgesetzt, die haben den.
    Und du postest hier erst wieder, wenn du Quins Kampf gegen den zweiten Sith gelesen hast

Und dann soll noch mal einer schlecht über Anderson reden... ;-)
    Wer hat das getan? Melden!

Gab's nicht irgendwo so ne versteckte alte ausgemusterte Jedi-Enclave, wo irgendwelche Padawane versteckt wurden?
    Das geistert mir irgendwie so im Hinterkopf rum...
    Jo, Pletts Quell aus "Children of the Jedi." Die wurde aber schon recht früh zerstört. Leia wurde von Visionen darüber geplagt. Irgendwie war das ganze sehr verwirrend, aber was will man von Hambly auch erwarten?

Ach wieso nicht. Revan ist doch ganz cool.... wenn er "gut" ist ;-)
    Die Szene in der der Spieler erfährt, dass er selbst Revan ist, gehört doch wohl mit zu dem coolsten was die Spielewelt in den letzten Jahren fabriziert hat ;-)

Ja, "wenn." Aber wenn er böse ist, ist er viel cooler ;-)
    Und ja, diese Szene ist so genial....

Ja ne?
    Diese Diskussionen über Oods Samen und Blumen und Bienchen... ich wollte ja schon immer mal wissen, wie Ood seine Samen verstreut hat und wie Neti sich so fortpflanzen... nur wovon Tholme so träumt, wenn es dunkel ist - das gehört zu den Dingen, die ich NIE über SW-Charaktere wissen wollte

Mein Güte, auf was für einschlägige Seite du doch immer stößt und was duidarauf alles findest...
    Suchst du eigentlich gezielt sowas raus?

Jup. Das dürfte das sein.

Und der ist schwer zu finden? ;-)

Na als Baum hat er ja trotzdem "gelebt"
    Er konnte sich halt nur nicht mehr bewegen ^_^

Na, aber nicht richtig. So Jahrtausende da rumzuwurzelkn und die ganze Zeit von irgendwelchen Vögeln bepickt zu werden ist nicht gerade was schönes.

Nein das KANN ich gar nicht gesagt haben...
    hol dir morgen dein TPB8 lies und gut ist.
    Dann reden wir nochmal darüber...
    ;-)
    Du hast aber nen Befehlston drauf. Ich frag mich langsam wie ich das ertragen soll.

Das hätt ich nicht gedacht.
    Ich nehm alles zurück...
    (hach, der arme liebe Jace... ich glaub jetzt muss ich erst mal wieder a bisserl Star Hyperspace war lesen... *schluchz*)

Ach, danke. Das freut mich jetzt aber.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von Moogie
      Gab's nicht irgendwo so ne versteckte alte ausgemusterte Jedi-Enclave, wo irgendwelche Padawane versteckt wurden?
      Das geistert mir irgendwie so im Hinterkopf rum...
      Stimmt schon: Wookiepedia: Belsavis

Auch wenn ich irgendwie jedesmal länger brauch um den Artikel zu finden O.o Komisch.
      Ich mag die Story trotzdem. Wenigstens eine Handvoll Younglings haben's überlebt !

Zitat von janus
      Du hast aber nen Befehlston drauf. Ich frag mich langsam wie ich das ertragen soll.
      Glaub mir, nach 2-3 Jahren merkt man das gar nicht mehr und davon abgesehen ist Moogie eh eine Seele von Mensch, also schau halt zu DASS du es erträgst, kann ja nur besser werden
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von janus
        Kauf ich mir die US - Ausgaben? ;-) Nein, im Schnitt kostet so ein TPB 10 - 13 €. Da ich mir die aber immer möglicht günstig beschaffe, könnte ich Glück haben und die für 5, 6 € bekommen. Ist auf jeden Fall günstiger als wenn ich mir die einzeln hohle. Und außerdem: die werden ja nicht alle auf einmal aufgelegt, vonm daher kann ich mir auch Zeit lassen
        Oh ja 6 Euro... für den Preis hab ich letztens die US Bände 1-3 von den Clonewars gesehen... und ich hab damals noch 12 - 14 Euro dafür geblecht. *mecker*
        Dafür hab ich aber gleich bei Erscheinen den 7ten Band für 9 Euro bekommen. Seltsam. Alle anderen US Bände haben da bei Erscheinen sonst immer mindestens 14 Euro gekostet.
        Aber ich will mich ja nich beschweren was günstiger bekommen zu haben. ^_^
        Und die deutschen Bände sind günstiger?
        Warum sammele ich noch mal die US-Bände? Warum?

Wär auch billiger gewesen
        Na gut, allerdings ist seine Fettheit durch Zahns Fettheit begründet . Unser lieber Autor sollte mal abspecken...
        Wozu?
        Bücher schreiben ist ne Körperfaule Angelegenheit. ^_^
        Vielleicht sollte er es mal mit Weight Watchers versuchen. Da muss er bloß die Ernährung umstellen ;-)

Okay, okay. Sagen wir, es war böse und Anis eigener Wille.
        hokay, ^^
        Und Karko...das war doch nur seine Natur ;-)
        Was uns wiederum zu der Frage führt wie zur Hölle jemand auf die Schnappsidee kommt Anazati zu Jedi auszubilden zu wollen.

Irgendwann, in ferner Zukunft wird dir das nochmal passieren und dann werde ich da sein und es dir unter die Nase reiben XD
        Wofür ist sein Tod denn bitte wichtig? ;-)
        Dafür, dass man sich sonst fragen würde, was aus ihm geworden ist? ^_^
        Eh... ich denke dass er einer von Dookus Topmännern (jaja, ich weiß, armer Dooku ^_^) war, macht seinen Tod schon nicht unwichtig. *g* Außerdem hat es Quins Entwicklung fort gebracht. Nicht so sehr wie der Tod von Skorr, den Quinlan ja noch weniger leiden konnte, aber Sora war schon wichtig. Zeigt ja, dass Quinni sich entgültig gegen Dooku gestellt hat, wie ein echter braver kleiner Jedi. ^_^

Ich hab "Hidden Enemy" doch noch nicht gelesen. Das war doch alles rein spekulativ.
        Dann hol das mal schleunigst nach ;-)
        Und das Villie was von Chak lernt ist doch recht naheliegend...
        Wahrscheinlich hab ich tief im Innern doch gehofft er würde vielleicht sowas wie Moral und Anstand von Chak lernen, aber nein, der ist auch ein kleiner Tunichtgut.

Morgen früh werde ich erstmal einkaufen gehen, dann zu Mittag essen und dann werde ich zum Bahnhof fahren und mir den 8 CW hohlen, vorrausgesetzt, die haben den.
        es wäre besser für sie :flame:
        Und du postest hier erst wieder, wenn du Quins Kampf gegen den zweiten Sith gelesen hast
        Du willst mich wirklich für drei Wochen loswerden?

Wer hat das getan? Melden!
        Das les ich in verschiedenen Foren immer wieder. ^_^
        KJA ist nicht grad ein Fanliebling, soweit ich das beurteilen kann. *g*

Jo, Pletts Quell aus "Children of the Jedi." Die wurde aber schon recht früh zerstört. Leia wurde von Visionen darüber geplagt. Irgendwie war das ganze sehr verwirrend, aber was will man von Hambly auch erwarten?
        Aber es gab sie. Dass die Versuche der Jedi zerschlagen werden ist ja egal. Hauptsache sie tun irgendwas.
        btw. schonwieder Hambly? Wieso hat man die mehrere Dinge schreiben lassen? O.o

Ja, "wenn." Aber wenn er böse ist, ist er viel cooler ;-)
        Und ja, diese Szene ist so genial....
        Böser Revan ist doch langweilig. Im dieselben "ich werde dich töten" Dialoge.

Mein Güte, auf was für einschlägige Seite du doch immer stößt und was duidarauf alles findest...
        Suchst du eigentlich gezielt sowas raus?
        Ich kann da nichts für. Das geschieht im Unterbewusstsein! ^_^

Und der ist schwer zu finden? ;-)
        Ich hab den Thread nicht mehr genau angeguckt gehabt, nachdem ich den gelinkt hab.*G* Der spukte nur irgendwie noch unter meinen Bookmarks rum, von vor ein paar Monaten, als Sternie und ich in seinem Thread ne kleine Diskussion über Neti-Sex haben.... und wir wissen immer noch nicht genau, wozu T'ra Brüste hat, sie pflanzt sich immerhin über Pollen fort .

Na, aber nicht richtig. So Jahrtausende da rumzuwurzelkn und die ganze Zeit von irgendwelchen Vögeln bepickt zu werden ist nicht gerade was schönes.
        Woher willst du das denn wissen?
        Warst du schonmal ein Baum? ;-)
        Vielleicht verändert sich in diesem Stadium auch Oods Wahrnehmung und er kriegt nicht mehr so viel um sich herum mit, so dass die Zeit wie im Fluge vergeht. *g*

Du hast aber nen Befehlston drauf. Ich frag mich langsam wie ich das ertragen soll. XD
        Ich will ja nur, dass du einsiehst, dass ich dich nicht gespoilert hab. ^^

Ach, danke. Das freut mich jetzt aber.
        ^.^

Zitat von Sternie
        Glaub mir, nach 2-3 Jahren merkt man das gar nicht mehr ;-)
        Du bist ja wieder sooo fies!
        ^^
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Sternie
          Glaub mir, nach 2-3 Jahren merkt man das gar nicht mehr und davon abgesehen ist Moogie eh eine Seele von Mensch, also schau halt zu DASS du es erträgst, kann ja nur besser werden

Nur noch 2,5 Jahre? *seufz* Na da bin ich aber beruhigt.
          Mal schauen was da noch so kommt ;-)

Zitat von Moogie
          Oh ja 6 Euro... für den Preis hab ich letztens die US Bände 1-3 von den Clonewars gesehen... und ich hab damals noch 12 - 14 Euro dafür geblecht. *mecker*
          Dafür hab ich aber gleich bei Erscheinen den 7ten Band für 9 Euro bekommen. Seltsam. Alle anderen US Bände haben da bei Erscheinen sonst immer mindestens 14 Euro gekostet.
          Aber ich will mich ja nich beschweren was günstiger bekommen zu haben. ^_^
          Und die deutschen Bände sind günstiger?
          Warum sammele ich noch mal die US-Bände? Warum?

Naja, die 6 € beziehen sich dann ja auf günstige Gelegenheiten (seltsam das sich mir davon so viele bieten ;-)). Dafür sind die Hefte dann immer ein bisschen beschädigt, mal ein Eselsohr hier und da, aber nichts gravierendes, so das dass ganze dann vollkommen uninteressant wird.
          Hmmm, sammelst du die US-Bände vielleicht wegen der Einheitlichkeite? ;-)

Wozu?
          Bücher schreiben ist ne Körperfaule Angelegenheit. ^_^
          Vielleicht sollte er es mal mit Weight Watchers versuchen. Da muss er bloß die Ernährung umstellen ;-)
          Na, aber wie sagten die alten Römer doch so treffend? Men sana in corpe resano. Wenns dem Kopf gutgeht, sollte auch der Körper gut draufsein.
          Und WW? Ich weiß ja nicht... irgenddwie sind mir die ein bisschen Suspekt.

hokay, ^^
          Flink, flink. ;-)

Was uns wiederum zu der Frage führt wie zur Hölle jemand auf die Schnappsidee kommt Anazati zu Jedi auszubilden zu wollen.

Bestimmt der gleiche, der potenzielle Bösewichte auf den Pfad zum Licht führen will und sich dann wundert, warum er ein Loch in der Brust hat. ;-)

Dafür, dass man sich sonst fragen würde, was aus ihm geworden ist? ^_^
          Eh... ich denke dass er einer von Dookus Topmännern (jaja, ich weiß, armer Dooku ^_^) war, macht seinen Tod schon nicht unwichtig. *g* Außerdem hat es Quins Entwicklung fort gebracht. Nicht so sehr wie der Tod von Skorr, den Quinlan ja noch weniger leiden konnte, aber Sora war schon wichtig. Zeigt ja, dass Quinni sich entgültig gegen Dooku gestellt hat, wie ein echter braver kleiner Jedi. ^_^

Also, wirklich, wenn der ein Top-Agent ist... irgendwie ist selbst Skorr besser drauf... wie erschreckend!
          Und Quins Entwicklung... ich denke,. auch wenn er Dooku oder sonst wen umgebracht hätte, hätte es ihn vorangetrieben, auf die gleiche Weise.
          Und als Beweis dafür das er gut ist, hätte er auch einfach einige Seperatistenführer dem Ratschenken können. ;-).

Dann hol das mal schleunigst nach ;-)

Ja, Herrin Moogie. ^_^

Wahrscheinlich hab ich tief im Innern doch gehofft er würde vielleicht sowas wie Moral und Anstand von Chak lernen, aber nein, der ist auch ein kleiner Tunichtgut.

Jetzt nimm´mir doch nicht alles vorweg, ich will nachher noch was überrascht werden.

es wäre besser für sie :flame:
          Hmmm... irgendwie hab ich das Gefühl das du ziemlich sauer wärst, wenn nicht. Ich werde mich also bemmühen, das zu kriegen. ;-)

Du willst mich wirklich für drei Wochen loswerden?

Nein, nein, nein, natürlich nicht, woher soll ich denn wissen, das dass sooo lange dauert. ;-) *g*

Das les ich in verschiedenen Foren immer wieder. ^_^
          KJA ist nicht grad ein Fanliebling, soweit ich das beurteilen kann. *g*

Warum auch immer. Seine Bücher sind mit die besten. *Schulterzuck*

Aber es gab sie. Dass die Versuche der Jedi zerschlagen werden ist ja egal. Hauptsache sie tun irgendwas.
          btw. schonwieder Hambly? Wieso hat man die mehrere Dinge schreiben lassen? O.o

Ich hab ja auch nicht gesagt, das es schlecht war, das es sie gab
          Und tun... also soviel wars nun auch wieder nicht.
          Hambly ist ne echte Bestrafung für die SW-Gemeinschaft. Bei der Frau frag´ich mich manchmal, warum die keine Inneneinrichtung verkauf, so expliziet wie die die Räume in ihren "Werken" beschreibt. ^_^

Böser Revan ist doch langweilig. Im dieselben "ich werde dich töten" Dialoge.

Guter Revan: "Ich erlöse uns von den Sith und führe uns zum Licht." ;-)

Ich kann da nichts für. Das geschieht im Unterbewusstsein! ^_^
          Du weißt schon, was Freud über unser uUnterbewusstsein gesagt hat, oder? ;-)

Ich hab den Thread nicht mehr genau angeguckt gehabt, nachdem ich den gelinkt hab.*G* Der spukte nur irgendwie noch unter meinen Bookmarks rum, von vor ein paar Monaten, als Sternie und ich in seinem Thread ne kleine Diskussion über Neti-Sex haben.... und wir wissen immer noch nicht genau, wozu T'ra Brüste hat, sie pflanzt sich immerhin über Pollen fort .

Natürlich, ganz zufällig war der noch da.
          Neti-Sex? *omg.* Auf was für Themen manche kommen. XD
          Und die Brüste von T´ra könnten einfach als Erkennungszeichen dienen, wer weiß, vielleicht wirken Neti-Frauen im Alter wie Männer und um Peinlichkeiten zu vermeiden...wie bei Tolkiens Zwergen, deren Frauen aussehen wie Männer...

Woher willst du das denn wissen?
          Warst du schonmal ein Baum? ;-)
          Vielleicht verändert sich in diesem Stadium auch Oods Wahrnehmung und er kriegt nicht mehr so viel um sich herum mit, so dass die Zeit wie im Fluge vergeht. *g*
          Klar, jeden Sommer jobbe ich als Aushilfsbaum im Park *g*
          Genau: "Leute, ich pflanz mich mal kurz ein, bis in 5000 Jahren." Dumdidum. (und nebenbei verstecke ich noch ein paar Lichstschwerter, für die neuen Jedi)

Ich will ja nur, dass du einsiehst, dass ich dich nicht gespoilert hab. ^^
          Hokay, du mich nicht gespoilert. ;-)
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
            Nur noch 2,5 Jahre? *seufz* Na da bin ich aber beruhigt.
            Mal schauen was da noch so kommt ;-)
            Ô.o
            Ich denk mir was für dich aus... ^^

Naja, die 6 € beziehen sich dann ja auf günstige Gelegenheiten (seltsam das sich mir davon so viele bieten ;-)). Dafür sind die Hefte dann immer ein bisschen beschädigt, mal ein Eselsohr hier und da, aber nichts gravierendes, so das dass ganze dann vollkommen uninteressant wird.
            Hmmm, sammelst du die US-Bände vielleicht wegen der Einheitlichkeite? ;-)
            Iiieeeh... Eselsohren... aber du hast Recht... da war doch noch was mit Einheitlichkeit und die Tatsache, dass es kein deutsches TPB für Obsession gibt. ^_^

Na, aber wie sagten die alten Römer doch so treffend? Men sana in corpe resano. Wenns dem Kopf gutgeht, sollte auch der Körper gut draufsein.
            Und WW? Ich weiß ja nicht... irgenddwie sind mir die ein bisschen Suspekt.
            Dann passt das ja perfekt zu unserm Zahn. Buchautoren müssen immer etwas exzentrisch sein. *g* ^^

Bestimmt der gleiche, der potenzielle Bösewichte auf den Pfad zum Licht führen will und sich dann wundert, warum er ein Loch in der Brust hat. ;-)
            Sowas sollte man verbieten! ^_^

Also, wirklich, wenn der ein Top-Agent ist... irgendwie ist selbst Skorr besser drauf... wie erschreckend!
            OMG... Sora..und der soll mal voll krasser Lichtschwertmeister und einer der besten Lehrer im Tempel gewesen sein?
            Die dunkle Seite ist ihm also wirklich nicht gut bekommen. Das sollte diesen Möchtegern-Sith eine Wahrnung sein: Der Wechsel zur dunklen Seite geht mit Verlust von Kompetenz einher.
            Und Quins Entwicklung... ich denke,. auch wenn er Dooku oder sonst wen umgebracht hätte, hätte es ihn vorangetrieben, auf die gleiche Weise.
            Und als Beweis dafür das er gut ist, hätte er auch einfach einige Seperatistenführer dem Ratschenken können. ;-).
            Dazu hatte er aber nicht die Möglichkeit. Man muss mit dem arbeiten was man kriegen kann, nicht was man gerne hätte.
            Und da Dooku aus Filmtechnischen Gründne in de Comics nicht sterben konnte musste halt ein Ersatz ran.
            (und Skorr wird ja auch von Quinnie getötet. Das ist auch eine gute Sache ;-) )

Ja, Herrin Moogie. ^_^
            Das gefällt mir! ;-)

Jetzt nimm´mir doch nicht alles vorweg, ich will nachher noch was überrascht werden.
            Das soll dich bloß ermuntern, das schnell zu lesen, bevor ich alles verraten habe. *g* ;-)

Hmmm... irgendwie hab ich das Gefühl das du ziemlich sauer wärst, wenn nicht. Ich werde mich also bemmühen, das zu kriegen. ;-)
            Informiere mich als bald wie möglich über das Ergebnis ^_^

Nein, nein, nein, natürlich nicht, woher soll ich denn wissen, das dass sooo lange dauert. ;-) *g*
            Das hab ich hier aber auch schon mehrfach erwähnt. Gab Tage da hab ich mich nur darüber beschwert. ^_^
            ;-)

Warum auch immer. Seine Bücher sind mit die besten. *Schulterzuck*
            Ich meine es ging darum, dass einigen Lesern das "neue Superwaffe des Monats"-Schema missfiel ;-)

Ich hab ja auch nicht gesagt, das es schlecht war, das es sie gab
            Und tun... also soviel wars nun auch wieder nicht.
            Besser als sich von diesen Sith die Ausrottung gefallen zu lassen.
            ;-)
            Hambly ist ne echte Bestrafung für die SW-Gemeinschaft. Bei der Frau frag´ich mich manchmal, warum die keine Inneneinrichtung verkauf, so expliziet wie die die Räume in ihren "Werken" beschreibt. ^_^
            Vielleicht liegt dem genau dieses Trauma zugrunde, dass niemand sie als Innenarchitektin haben wollte ;-)

Guter Revan: "Ich erlöse uns von den Sith und führe uns zum Licht." ;-)
            Das heißt doch: "Jeder kann gerettet werden. Gehe ins Licht!" ^_^
            Und ja, das finde ich wesentlich schöner als die DarkSide Variante ;-)

Du weißt schon, was Freud über unser uUnterbewusstsein gesagt hat, oder? ;-)
            Ich glaube Freud eh kein Wort. Bei dem hat sowieso jedes einzelne Wort das man sagt, was mit unterdrückter Sexualität zu tun.
            ;-)

Natürlich, ganz zufällig war der noch da.
            Mein Favoriten Ordner ist so groß, da ist es schwierig auszumisten.
            Neti-Sex? *omg.* Auf was für Themen manche kommen. XD
            Und die Brüste von T´ra könnten einfach als Erkennungszeichen dienen, wer weiß, vielleicht wirken Neti-Frauen im Alter wie Männer und um Peinlichkeiten zu vermeiden...wie bei Tolkiens Zwergen, deren Frauen aussehen wie Männer...
            Das gefällt mir besser als Sternies Erklärung, dass T'ra eh nur darauf aus war, in ihrem langen Leben möglichst viele Männer anderer Spezies ins Bett zu bekommen

Klar, jeden Sommer jobbe ich als Aushilfsbaum im Park *g*
            Genau: "Leute, ich pflanz mich mal kurz ein, bis in 5000 Jahren." Dumdidum. (und nebenbei verstecke ich noch ein paar Lichstschwerter, für die neuen Jedi)
            Das finde ich doch eine sehr löbliche Einstellung. ^_^
            Mach dich darüber nicht lustig. Wir wissen es nicht, wie viel Spaß so ein Baum hat. Die Möglichkeit sollten wir nicht so schnell abtun, dass es Ood als Baum genauso gut ging, wie als menschenähnliches Laubwerk ;-)

Hokay, du mich nicht gespoilert. ;-)
            Guuuut. ^_^
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
              Ô.o
              Ich denk mir was für dich aus... ^^
              Nett. Ich warte...

Iiieeeh... Eselsohren... aber du hast Recht... da war doch noch was mit Einheitlichkeit und die Tatsache, dass es kein deutsches TPB für Obsession gibt. ^_^
              Ach, der kleine Knick. Ein bisschen was schweres draufgelegt und der ist weg.
              Und Einheitlichkeit, nach ner Zeit ist mir das sowas von egal gewesen... Nun schlummern US - und deutsche Ausgaben andächtig nebeneinander im Schrank und sie mögen sich.
              Und noch gibt es kein deutsches "Obsession" TPB

Dann passt das ja perfekt zu unserm Zahn. Buchautoren müssen immer etwas exzentrisch sein. *g* ^^
              Klar, wie sollen sie uns sonst mit literarischen Ergüssen beglücken?

Sowas sollte man verbieten! ^_^
              Ach, es wird immer solche Leute geben...

OMG... Sora..und der soll mal voll krasser Lichtschwertmeister und einer der besten Lehrer im Tempel gewesen sein?
              Die dunkle Seite ist ihm also wirklich nicht gut bekommen. Das sollte diesen Möchtegern-Sith eine Wahrnung sein: Der Wechsel zur dunklen Seite geht mit Verlust von Kompetenz einher.
              Tja, Leute ändern sich... und das bisschen Vaapad, das Sora draufhatte... da kann ich auch gleich Grivie für nehmen.
              Und denk daran: eine dunkle Seite gibts nicht wirklich ;-). Eher die Charakteränderung führt zum Kompetenzverlust

Dazu hatte er aber nicht die Möglichkeit. Man muss mit dem arbeiten was man kriegen kann, nicht was man gerne hätte.
              Und da Dooku aus Filmtechnischen Gründne in de Comics nicht sterben konnte musste halt ein Ersatz ran.
              (und Skorr wird ja auch von Quinnie getötet. Das ist auch eine gute Sache ;-) )

Naja, wäre schön gewesen wenn. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;-)
              Und Skorr... der war ja sowas von unbedeutend...der hätte auch zurück zu den Jedi gehen können, wäre genauso spektakulär gewesen.

Das gefällt mir! ;-)
              Warum überrascht mich das jetzt nicht?

Das soll dich bloß ermuntern, das schnell zu lesen, bevor ich alles verraten habe. *g* ;-)
              Informiere mich als bald wie möglich über das Ergebnis ^_^
              Naja, daraus wird nix. Der Laden am Bahnhof hatte das zwar, aber leider wars eine der teureren Ausgaben für 14,95 € und das hab ich dann doch sein lassen. Muss also noch was warten (bitte jetzt nicht hauen

Das hab ich hier aber auch schon mehrfach erwähnt. Gab Tage da hab ich mich nur darüber beschwert. ^_^
              ;-)
              Du weißt doch: ich vergesse manchmal was ;-)

Ich meine es ging darum, dass einigen Lesern das "neue Superwaffe des Monats"-Schema missfiel ;-)
              Naja, dann würd ich meinen Ärger aber eher an Stacpole oder den DE erfindern auslassen, sowie an einigen von Marvel. Ich möchte nur mal an die ganzen "Eclipse" und "Sovereign" SSSSZ´s, die "Tarkin", die "Galaxy Gun", die Vong - Superwaffen und noch einige andere nette Superwaffen erinnern. Und da macht man KJA wegen diesem Lichtschwerttodestern und dem kleinen "Sun Crusher" fertig?

Besser als sich von diesen Sith die Ausrottung gefallen zu lassen.
              ;-)
              ...und am Ende waren sie trotzdem weg... ;-)

Vielleicht liegt dem genau dieses Trauma zugrunde, dass niemand sie als Innenarchitektin haben wollte ;-)
              Ich würd mir wünschen, jemand hätte sie genommen, dann wäre uns das alles erspart geblieben. Was uns wohl noch erwartet.... (Luke: O my god, bad Sith, we must stop this fight! Look at that wall. How terrible. We must change it!)

Das heißt doch: "Jeder kann gerettet werden. Gehe ins Licht!" ^_^
              Und ja, das finde ich wesentlich schöner als die DarkSide Variante ;-)
              Ach jeder hat halt seine Vorlieben...

Ich glaube Freud eh kein Wort. Bei dem hat sowieso jedes einzelne Wort das man sagt, was mit unterdrückter Sexualität zu tun.
              ;-)
              ...oder mit seiner Mutter ... oder mit seinen geliebten Drogen

Mein Favoriten Ordner ist so groß, da ist es schwierig auszumisten.
              Wie gut das ich sowas nicht führe...

Das gefällt mir besser als Sternies Erklärung, dass T'ra eh nur darauf aus war, in ihrem langen Leben möglichst viele Männer anderer Spezies ins Bett zu bekommen
              Ich frag mich gerade wie das T´ra bzw dem Mann technisch überhaupt möglich sein soll...

Das finde ich doch eine sehr löbliche Einstellung. ^_^
              Mach dich darüber nicht lustig. Wir wissen es nicht, wie viel Spaß so ein Baum hat. Die Möglichkeit sollten wir nicht so schnell abtun, dass es Ood als Baum genauso gut ging, wie als menschenähnliches Laubwerk ;-)
              Freut mich.
              Klar, in hunderten von Jahren wenn wir mit Bäumen kommunizieren können, fragen wir sie...

Guuuut. ^_^
              Sehr schön
              Zuletzt geändert von janus; 15.04.2006, 17:01.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                Ach, der kleine Knick. Ein bisschen was schweres draufgelegt und der ist weg.
                Und Einheitlichkeit, nach ner Zeit ist mir das sowas von egal gewesen... Nun schlummern US - und deutsche Ausgaben andächtig nebeneinander im Schrank und sie mögen sich.
                Aber ich find die Rücken von den englischen US-CWs so stylisch. Schaut extrem hübsch im Regal aus, so nebeneinander. *g*
                Und noch gibt es kein deutsches "Obsession" TPB
                Es muss doch aber einen Grund geben, dass die eben dieses TPB ausgespart haben. Möglich, dass DINO nur die Lizenzrechte haben um Republic und Empire Ausgaben zu binden, aber eben nicht diesen Mini-Arc, den sie dann nur als Heftserie rausgebracht haben... oder eben weil sie es als Heftserie gebracht haben, durften sie kein TPB bringen... was weiß denn ich

Klar, wie sollen sie uns sonst mit literarischen Ergüssen beglücken?
                Schön, dass das mal jemand einsieht. ^_^
                Wenn Autoren nicht verrückt wären, wäre die Welt gleich ein viel tristerer Ort ;-)

Tja, Leute ändern sich... und das bisschen Vaapad, das Sora draufhatte... da kann ich auch gleich Grivie für nehmen.
                Willst du sagen, dass Mace ihn nicht gut unterrichtet hat!
                (na scheinbar ist Mace wirklich kein guter Vapaad-Lehrer. Jeder, dem er es beigebracht hat, ist der Dunkelheit verfallen. )
                Und denk daran: eine dunkle Seite gibts nicht wirklich ;-). Eher die Charakteränderung führt zum Kompetenzverlust
                Das ist das was Vergere sagt, ;-)

Naja, wäre schön gewesen wenn. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;-)
                Und Skorr... der war ja sowas von unbedeutend...der hätte auch zurück zu den Jedi gehen können, wäre genauso spektakulär gewesen.
                Zu Beginn hatte ich ja angenommen, der wäre bloß so eine Erscheinung von einem einzelnen Comic, wie seine Kollegen Kadrian Sey, die Quin ja gleich imselben Comic nach ihrem ersten Auftritt entzwei geschnitten hat... aber nein: Skorr lebt weiter, und weiter, und weiter, und weiter... und er ist immernoch genauso doof und unnütz wie zu Beginn.

Warum überrascht mich das jetzt nicht?
                Du kennst mich einfach schon so gut ;-)

Naja, daraus wird nix. Der Laden am Bahnhof hatte das zwar, aber leider wars eine der teureren Ausgaben für 14,95 € und das hab ich dann doch sein lassen. Muss also noch was warten (bitte jetzt nicht hauen
                Ich versuche mich zu beherrschen. *schaum vorm Mund wegwisch*
                ^_^
                Na solange du mir keine Spoiler mehr vorwirfst kann ich da vorerst mit leben. ;-p

Du weißt doch: ich vergesse manchmal was ;-)
                Ich weiß, aber ich hatte gehofft, du würdest dich vielleicht einmal erinnern

Naja, dann würd ich meinen Ärger aber eher an Stacpole oder den DE erfindern auslassen, sowie an einigen von Marvel. Ich möchte nur mal an die ganzen "Eclipse" und "Sovereign" SSSSZ´s, die "Tarkin", die "Galaxy Gun", die Vong - Superwaffen und noch einige andere nette Superwaffen erinnern. Und da macht man KJA wegen diesem Lichtschwerttodestern und dem kleinen "Sun Crusher" fertig?
                Naja... also die KJA Sachen sind schon noch mit die am meisten Phantasie benötigen... wobei... die Galaxy Gun übertrifft so schnell vermutlich nichts, da hast du Recht. ^_^

...und am Ende waren sie trotzdem weg... ;-)
                Nö. so 12 oder so haben doch überlebt, wie du gesagt hast ;-)

Ich würd mir wünschen, jemand hätte sie genommen, dann wäre uns das alles erspart geblieben. Was uns wohl noch erwartet.... (Luke: O my god, bad Sith, we must stop this fight! Look at that wall. How terrible. We must change it!)
                Und dann erleben wir 400 Seiten lang den Spaß die Jedi Akademie Quittengelb anzustreichen. ;-) Und am Besten werden dabei noch alle eckigen Raumecken rund gemacht, damit's stylischer aussieht ;-)

Wie gut das ich sowas nicht führe...
                Wie findest du dann nur diese ganzen wahnsinnigen I-net Seiten wieder?

Ich frag mich gerade wie das T´ra bzw dem Mann technisch überhaupt möglich sein soll... ;-)
                Wenn sie beim Formwandeln in menschliche Form schon keine Nase hinbekommt, hat sie sich da vielleicht auf andere Sachen konzentriert.
                :

Freut mich.
                Klar, in hunderten von Jahren wenn wir mit Bäumen kommunizieren können, fragen wir sie...{
                Du meinst wenn sie unsere uneingeschränkten Herrscher sind?
                ^_^
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                  Aber ich find die Rücken von den englischen US-CWs so stylisch. Schaut extrem hübsch im Regal aus, so nebeneinander. *g*

Die deutschen sehen aber auch recht stylisch aus. So blau und pink und und und

Es muss doch aber einen Grund geben, dass die eben dieses TPB ausgespart haben. Möglich, dass DINO nur die Lizenzrechte haben um Republic und Empire Ausgaben zu binden, aber eben nicht diesen Mini-Arc, den sie dann nur als Heftserie rausgebracht haben... oder eben weil sie es als Heftserie gebracht haben, durften sie kein TPB bringen... was weiß denn ich

Also, da das TPB dann ja eigentlich ein Nachdruck wäre, denke ich, lassen sie sich dafür Zeit. "Darth Maul" und die "Infinities" waren ja auch erst Mini-Arcs, bevor sie sie nach gut 1 1/2 Jahren als TPB neu aufgelegt haben.

Schön, dass das mal jemand einsieht. ^_^
                  Wenn Autoren nicht verrückt wären, wäre die Welt gleich ein viel tristerer Ort ;-)
                  Naja, leider gibt es noch Leute die non-verrückte Autoren vorziehen und so den verrückten keine Chance geben...

Willst du sagen, dass Mace ihn nicht gut unterrichtet hat!
                  (na scheinbar ist Mace wirklich kein guter Vapaad-Lehrer. Jeder, dem er es beigebracht hat, ist der Dunkelheit verfallen. )

Naja, Mace hat ja nur diese Standart-Vapaad-Klamotte gemacht. Sora hat das dann noch etwas verbessert.
                  Könnte das vllt. an Mace selbst liegen? ;-). Das er sowas an sich hat, das alle dazu veranlasst der dunklen Seite zu huldigen?

Das ist das was Vergere sagt, ;-)

Und was die Jedi (und ich ) später alle glauben (na gut, bis auf Raynar, aber der zählt nicht).

Zu Beginn hatte ich ja angenommen, der wäre bloß so eine Erscheinung von einem einzelnen Comic, wie seine Kollegen Kadrian Sey, die Quin ja gleich imselben Comic nach ihrem ersten Auftritt entzwei geschnitten hat... aber nein: Skorr lebt weiter, und weiter, und weiter, und weiter... und er ist immernoch genauso doof und unnütz wie zu Beginn.
                  Ich hatte leider ja schon die Befürchtung, das wir den öfter sehen. Am Anfang war er ja noch etwas erträglich, aber dann... da hätte man lieber Sey leben lassen können. ;-)

Du kennst mich einfach schon so gut ;-)

Jetzt schon? Kaum zu glauben.

Ich versuche mich zu beherrschen. *schaum vorm Mund wegwisch*
                  ^_^
                  Na solange du mir keine Spoiler mehr vorwirfst kann ich da vorerst mit leben. ;-p

Naja, gegen eine kleine Spende von 15 € könnte ich dich besänftigen
                  Hokay, ich hör auf dir Spoilerhaftigkeit vorzuwerfen.

Ich weiß, aber ich hatte gehofft, du würdest dich vielleicht einmal erinnern

Ach, irgendwann wird das mal passieren...

[Quote]Naja... also die KJA Sachen sind schon noch mit die am meisten Phantasie benötigen... wobei... die Galaxy Gun übertrifft so schnell vermutlich nichts, da hast du Recht. ^_^[Quote]

Also für ein 20 km - Schiff brauch auch schon etwas Phantasie...und für riesige, Monde - auf - Planeten - werfende - Biomaschinen auch. Da ist so ein 10 m Schiff mit Resonanztorpedos doch recht einfacher vorzustellen oder ein Superlaser.... ;-)
                  Und die GG...war ja wirklich übertrieben.

Nö. so 12 oder so haben doch überlebt, wie du gesagt hast ;-)
                  Es ging um die komplette Purge, das bzog sich jetzt nicht auf Pletts Quell. ;-)

Und dann erleben wir 400 Seiten lang den Spaß die Jedi Akademie Quittengelb anzustreichen. ;-) Und am Besten werden dabei noch alle eckigen Raumecken rund gemacht, damit's stylischer aussieht ;-)

Jaa.. das wäre doch mal was. "Dekorieren mit Luke und Mara" oder "The essential Guide to pimp your Academy."

Wie findest du dann nur diese ganzen wahnsinnigen I-net Seiten wieder?

Merken, is ein gutes Gedächtnistraining...und so viele seiten sinds ja nun auch nicht

Wenn sie beim Formwandeln in menschliche Form schon keine Nase hinbekommt, hat sie sich da vielleicht auf andere Sachen konzentriert.
                  :
                  Du kommst echt auf Sachen... Hmm, ich frage mich gerad ob das für die Männer dann unangenehm war...

Du meinst wenn sie unsere uneingeschränkten Herrscher sind?
                  ^_^
                  Natürlich, Lord Baumi erzählt uns dann, wie toll es ist aus Holz zu sein...
                  Zuletzt geändert von janus; 16.04.2006, 10:24.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                    Die deutschen sehen aber auch recht stylisch aus. So blau und pink und und und
                    Ihr hab die schöneren Coverbilder...
                    (aber Pink? iiieeeh! Die US-Cover haben wenigstens lila und baby-blau )

Also, da das TPB dann ja eigentlich ein Nachdruck wäre, denke ich, lassen sie sich dafür Zeit. "Darth Maul" und die "Infinities" waren ja auch erst Mini-Arcs, bevor sie sie nach gut 1 1/2 Jahren als TPB neu aufgelegt haben.
                    Na gut. Obsession ist ja auch grad mal ein Jar alt...

Naja, Mace hat ja nur diese Standart-Vapaad-Klamotte gemacht. Sora hat das dann noch etwas verbessert.
                    Könnte das vllt. an Mace selbst liegen? ;-). Das er sowas an sich hat, das alle dazu veranlasst der dunklen Seite zu huldigen?
                    Sora hat das noch verbessern wollen? Ist das sicher, oder denkst du dir das gerade aus? ^_^
                    Also bei Depa hatte Mace zumindest Teilschuld, weil sie ihn doch stolz machen wollte ...

Und was die Jedi (und ich ) später alle glauben (na gut, bis auf Raynar, aber der zählt nicht).
                    Ich glaub das ja auch, aber deshalb muss es ja nicht stimmen.
                    Die andere These war ja auch irgendwie schlüssig ;-)
                    bzw. seh ich auch nicht sooo einen großen Unterschied dazwischen. Yodas Satz von wegen, die Dunkle Seite wäre der schnellere, verführerischere Weg sich der Macht zu bedienen, sagt ja im Grunde auch nicht aus, dass die Macht zwei verschiedene Seiten besitzt, sondern dass es verscheidenen Wege gibt, wie man mit ihr umgehen kann...

Ich hatte leider ja schon die Befürchtung, das wir den öfter sehen. Am Anfang war er ja noch etwas erträglich, aber dann... da hätte man lieber Sey leben lassen können. ;-)
                    Die hat nicht so viel geredet wie er?
                    ;-)
                    Aber Ende hätte sie sich wahrscheinlich als genauso nervig erwiesen. Einfach nur ein weiblicher Skorr. Die hatten Quin ja gleich wenig gerne ;-)

Naja, gegen eine kleine Spende von 15 € könnte ich dich besänftigen
                    Hokay, ich hör auf dir Spoilerhaftigkeit vorzuwerfen.
                    Das genügt mir ja fürs erste schon... wobei es noch schöner wäre, wenn du CW8 schon hättest ;-)

Also für ein 20 km - Schiff brauch auch schon etwas Phantasie...und für riesige, Monde - auf - Planeten - werfende - Biomaschinen auch. Da ist so ein 10 m Schiff mit Resonanztorpedos doch recht einfacher vorzustellen oder ein Superlaser.... ;-)
                    Und die GG...war ja wirklich übertrieben.
                    Die Galaxy Gun hab ich dir ja auch schon zugestanden. ^_^
                    und das mit den Monden und Bioschiffen... argh... wieso frag ich eigentlich noch? Wieso will ich mir sowas überhaupt zum Lesen antun? *schüttel*

Es ging um die komplette Purge, das bzog sich jetzt nicht auf Pletts Quell. ;-)
                    Und da haben ja wie du sagtest auch so 12 überlebt ;-)

Jaa.. das wäre doch mal was. "Dekorieren mit Luke und Mara" oder "The essential Guide to pimp your Academy."
                    *lol*
                    ^^

Merken, is ein gutes Gedächtnistraining...und so viele seiten sinds ja nun auch nicht
                    Aber die haben meistens so lange Namen

Du kommst echt auf Sachen... Hmm, ich frage mich gerad ob das für die Männer dann unangenehm war...
                    Du meinst, weil sie sich nen Splitter ziehen könnten?

Natürlich, Lord Baumi erzählt uns dann, wie toll es ist aus Holz zu sein...
                    Mach dich nicht über unsere zukünftigen, größenwahnsinnigen aber gütigen Herrscher lustig!
                    ;-)
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                      Ihr hab die schöneren Coverbilder...
                      (aber Pink? iiieeeh! Die US-Cover haben wenigstens lila und baby-blau )
                      Haben wir bei den TPB nicht meist die gleichen? Bei CE, DE, SotME u.a war das jedenfalls so.
                      Und soooo schlimm ist das gar nicht. ;-)

Na gut. Obsession ist ja auch grad mal ein Jar alt...
                      Naja, allerdings glaube ich, das Dino jetzt erst mal die "X-Wing" und "Empire" - Reihen rausbringen will, bevor sie sich um die Reprints kümmern. Obwohl das oft schon gefordert wurde, bedenkt man das man für den 2. Teil schon das doppelte des normalen Ladenpreises zahlt.

Sora hat das noch verbessern wollen? Ist das sicher, oder denkst du dir das gerade aus? ^_^
                      Also bei Depa hatte Mace zumindest Teilschuld, weil sie ihn doch stolz machen wollte ...

Wann hab ich mir denn jemals was ausgedacht? ;-) Ich meine mich zu erinnern das Sora das während seiner Zeit bei den Seperatisten ein bissl getunt hat.
                      Und was ist mit Depa? Die ist der "dunklen Seite" verfallen?

Ich glaub das ja auch, aber deshalb muss es ja nicht stimmen.
                      Die andere These war ja auch irgendwie schlüssig ;-)
                      bzw. seh ich auch nicht sooo einen großen Unterschied dazwischen. Yodas Satz von wegen, die Dunkle Seite wäre der schnellere, verführerischere Weg sich der Macht zu bedienen, sagt ja im Grunde auch nicht aus, dass die Macht zwei verschiedene Seiten besitzt, sondern dass es verscheidenen Wege gibt, wie man mit ihr umgehen kann...
                      Eigentlich sind ja beide Thesen schlüssig. Was mich an der "alten" These stört ist dieses "Das führt zur dunklen Seite", "Die dunkle Seite der Macht verführt dich" etc. Es kommt mir dabei immer so vor, als sei der, der der "dunklen Seite" verfällt, vollkommen unschuldig daran. ;-)
                      Und Yoda sagt ja später auch nochmal solche Sache, wie das die Macht zwei Seiten hat und das es das böse ist etc.

Die hat nicht so viel geredet wie er?
                      ;-)
                      Aber Ende hätte sie sich wahrscheinlich als genauso nervig erwiesen. Einfach nur ein weiblicher Skorr. Die hatten Quin ja gleich wenig gerne ;-)

Nöö. Zwei, drei Sätze. Mehr nicht.
                      Naja, das werden wir wohl nie mehr herausfinden (Obwohl sie wohl mächtiger war als Skorr, da hätte man was draus machen können)

Das genügt mir ja fürs erste schon... wobei es noch schöner wäre, wenn du CW8 schon hättest ;-)

Ja, Herrin Moogie, ich werde mich bemühen.

Die Galaxy Gun hab ich dir ja auch schon zugestanden. ^_^
                      und das mit den Monden und Bioschiffen... argh... wieso frag ich eigentlich noch? Wieso will ich mir sowas überhaupt zum Lesen antun? *schüttel*

Ich hab das ja auch nicht dementiert. ;-)
                      Naja, irgendwie hatte aber jede Spezies ne abgedrehte Superwaffe. Das ist ja nicht das Vorrecht der Vong. ;-). Und das taucht ja auch nur einmal auf. Also kannse es die schon antun.

Und da haben ja wie du sagtest auch so 12 überlebt ;-)
                      Also, das hab ich nie gesagt. Bei "PQ" hat kein einziger überlebt. Wie gesagt, nur bei der Purge.

*lol*
                      ^^

Klasse ne? Ich sollte Hambly mal den Vorschlag unterbreiten.

Aber die haben meistens so lange Namen
                      Ach, als ob "darkhorse.com/books/title" o.ä. sooo lang wäre. ;-)

Du meinst, weil sie sich nen Splitter ziehen könnten?
                      Ja, das meine ich. Vielleicht gibt es ja ne spezielle Schutzmethode um das zu verhindern. Vielleicht nen Stahlstreifen....

Mach dich nicht über unsere zukünftigen, größenwahnsinnigen aber gütigen Herrscher lustig!
                      ;-)
                      Doch. Ich plane jetzt schon offenen Aufstand. "TOD DEN BÄUMEN!"
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

Depa ist durch Mace's Lektionen in Vaapad der Dunklen Seite zu nahe gekommen und als er sie als Botschafterin des Jedirats auf seine Heimatwelt Haruun Kal geschickt hat, um dort im Konflikt zwischen Bergvolk und Tiefländern (er selbst ist Bergler) zu vermitteln, ist sie in Kontakt zu einem sehr dunkelen Schamanen gekommen, was sie dazu brachte, als Kriegsherrin des Bergstammes den Konflikt noch anzuschüren, anstatt ihn zu beenden.

Deshalb ging Mace selbst hin und versuchte zu vermitteln, aber sie war schon zu weit weg. Am Ende hat dann Windu den Schamanen getötet und Depa die in einer Art Machtkoma war, in den Tempel zurückgebracht.

Alles nachzulesen in Shaddaboing ehh Shatterpoint die deutschen Titel verweigere ich aus Prinzip, die sind zu lächerlich. Ist aber das, das Mace Windu im Namen führt

und zu deinem Aufstand... wieso Tod den Bäumen?
                        unsere zukünftigen größenwahnsinnigen aber gütigen Herrscher sind natürlich die Mogwais

P.s. deine Sig, ist das der Spruch von DEM Ganner? der der noch 1000 Jahre später Vong Herzen mit Furcht erfüllen wird?
                        und das Komma im Klau-Spruch gehört ein Wort weiter nach hinten
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                          Depa ist durch Mace's Lektionen in Vaapad der Dunklen Seite zu nahe gekommen und als er sie als Botschafterin des Jedirats auf seine Heimatwelt Haruun Kal geschickt hat, um dort im Konflikt zwischen Bergvolk und Tiefländern (er selbst ist Bergler) zu vermitteln, ist sie in Kontakt zu einem sehr dunkelen Schamanen gekommen, was sie dazu brachte, als Kriegsherrin des Bergstammes den Konflikt noch anzuschüren, anstatt ihn zu beenden.

Deshalb ging Mace selbst hin und versuchte zu vermitteln, aber sie war schon zu weit weg. Am Ende hat dann Windu den Schamanen getötet und Depa die in einer Art Machtkoma war, in den Tempel zurückgebracht.

Alles nachzulesen in Shaddaboing ehh Shatterpoint die deutschen Titel verweigere ich aus Prinzip, die sind zu lächerlich. Ist aber das, das Mace Windu im Namen führt

Ah, danke für die Aufklärung. Ich wusste nur das sie mal in Comics auftaucht, aber nicht in Romanen. Mann, da werd ich aber Nachholbedarf haben.

und zu deinem Aufstand... wieso Tod den Bäumen?
                          unsere zukünftigen größenwahnsinnigen aber gütigen Herrscher sind natürlich die Mogwais
                          Ich könnte jetzt natürlich auch das "Bäume" durch "Mogwais" oder "Gremlins" oder was weiß ich jetzt noch ersetzen. . Und, nein, wenn dann sind unsere größenwahnsinnigen, aber gutmütigen Herrscher die Hypno-Kröten oder Lrrr.

P.s. deine Sig, ist das der Spruch von DEM Ganner? der der noch 1000 Jahre später Vong Herzen mit Furcht erfüllen wird?
                          und das Komma im Klau-Spruch gehört ein Wort weiter nach hinten
                          Jope, das ist der Spruch des (Menschen) Ganner. . Allerdings wird nicht er die Herzen der Vong in tausend Jahren noch mit Furcht erfüllen, sondern ein böser, die Unterwelt der Vong bewachender, dämonischer Ganner-Dämon (obwohl die beiden eigenlich ein und der selbe sind. Vergere hat da ein bisschen durchgedreht ) btw: die Ganner Szene schmückt auch derzeit meinen Desktop, hat sich so mit dem Spruch ergeben.

Und das Komma hab ich ja schon verschoben. Meckerzausel
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                            Ah, danke für die Aufklärung. Ich wusste nur das sie mal in Comics auftaucht, aber nicht in Romanen. Mann, da werd ich aber Nachholbedarf haben.
                            Soweit ich weiss, ist das auch der einzige derartige Fall ^_^vorher war sie ja fast seit Kriegsausbruch auf Haruun Kal, hinterher liegt sie ohne dass man weiter etwas von ihr hört (okay, 2 Seiten in einem der Clonewars Hefte) in ihrem Koma. Da ist sie so ziemlich in der produktivsten Phase von SW (die meisten zusammenhängenden Produkte in der kürzestmöglichen Zeit einschliesslich die zwei Filme um die Klonkriege ) nahezu vollständig stillgelegt

Ich könnte jetzt natürlich auch das "Bäume" durch "Mogwais" oder "Gremlins" oder was weiß ich jetzt noch ersetzen. . Und, nein, wenn dann sind unsere größenwahnsinnigen, aber gutmütigen Herrscher die Hypno-Kröten oder Lrrr.
                            Hättest du ja wenigstens Gys-Volberah oder IV-Vecorrat gesagt *kopfschüttel* die Kröten sind dann doch eher ungnädige und rachsüchtige Herren

und Lrrr? der ist ja nichtmal sein eigener Herr (wenn du wenigstens diesen YLPR Dingsda genommen hättest, der da als Lincoln.Double als Ex-Präsi verewigt worden ist oder Koloth und Kang )

Jope, das ist der Spruch des (Menschen) Ganner. . Allerdings wird nicht er die Herzen der Vong in tausend Jahren noch mit Furcht erfüllen, sondern ein böser, die Unterwelt der Vong bewachender, dämonischer Ganner-Dämon (obwohl die beiden eigenlich ein und der selbe sind. Vergere hat da ein bisschen durchgedreht ) btw: die Ganner Szene schmückt auch derzeit meinen Desktop, hat sich so mit dem Spruch ergeben.
                            Ich kenne es eben nur aus der Wookieepedia und da wird sinngemäß gesagt, dass Vergere die Zukunft vorhergesehen und einem der Solo Kids gesagt hat, dass aus Rhysode in 1000 Jahren dieser gefürchtete Charon.Verschnitt geworden sein würde, der den Gandalf-Markenzeichenspruch über dem Kopf ins Tor eingraviert hat
                            Toujours Cliché

Und das Komma hab ich ja schon verschoben. Meckerzausel
                            So is besser, jetzt macht der satz sogar Sinn

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                              Soweit ich weiss, ist das auch der einzige derartige Fall ^_^vorher war sie ja fast seit Kriegsausbruch auf Haruun Kal, hinterher liegt sie ohne dass man weiter etwas von ihr hört (okay, 2 Seiten in einem der Clonewars Hefte) in ihrem Koma. Da ist sie so ziemlich in der produktivsten Phase von SW (die meisten zusammenhängenden Produkte in der kürzestmöglichen Zeit einschliesslich die zwei Filme um die Klonkriege ) nahezu vollständig stillgelegt

Naja, da war ja noch diese Malastare Geschichte, war auch nicht gerad unproduktiv

Hättest du ja wenigstens Gys-Volberah oder IV-Vecorrat gesagt *kopfschüttel* die Kröten sind dann doch eher ungnädige und rachsüchtige Herren

Hey, spotte nicht so über unsere zukünftigen Herrscher. Niemand kann ihnen wiederstehen, diesen Augen...Augen....

und Lrrr? der ist ja nichtmal sein eigener Herr (wenn du wenigstens diesen YLPR Dingsda genommen hättest, der da als Lincoln.Double als Ex-Präsi verewigt worden ist oder Koloth und Kang )
                              Und sei auch etwas netter gegenüber Lrrr, wenn er unser Herrscher wird, lässt er dich nämlich nicht 1000 Jahre alte Fernsehsendungen ansehen. Dann darfst du Ndnd in der Küche helfen oder gegen irgendeinen Planeten Krieg führen.

Und kann es sein das du VPAR und Al Gore meinst? Das andere sagt mir absolut nix.

Ich kenne es eben nur aus der Wookieepedia und da wird sinngemäß gesagt, dass Vergere die Zukunft vorhergesehen und einem der Solo Kids gesagt hat, dass aus Rhysode in 1000 Jahren dieser gefürchtete Charon.Verschnitt geworden sein würde, der den Gandalf-Markenzeichenspruch über dem Kopf ins Tor eingraviert hat
                              Toujours Cliché
                              Jepp, das stimmt. Sie sagt zu Jacen das sie gesehen hat das ein Ganner - Dämon, der auf eine Art Ganner ist, aber auch nicht ( ), das Tor zur Hölle der Vong bewacht.

So is besser, jetzt macht der satz sogar Sinn
                              Der hatte auch schon vorher etwas Sinn
                              Zuletzt geändert von janus; 17.04.2006, 10:08.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                                Haben wir bei den TPB nicht meist die gleichen? Bei CE, DE, SotME u.a war das jedenfalls so.
                                Und soooo schlimm ist das gar nicht. ;-)
                                Ich spreche doch die ganze Zeit schon von den CloneWars Covern.
                                So wie ich das sehe, habt ihr da irgendwelche regulären Cover von einem Comic aus der Ausgabe vorne drauf, und die US Cover haben diese hässlichen, extra dafür designten Dinger.... (... bis auf die Charaktere vorne sind die USCover aber sehr hübsch. ^^)
                                Was diese Mini-Serien angeht haben wir schon die gleichen Cover, soweit ich das beurteilen kann (über Amazon. ^^)

Naja, allerdings glaube ich, das Dino jetzt erst mal die "X-Wing" und "Empire" - Reihen rausbringen will, bevor sie sich um die Reprints kümmern. Obwohl das oft schon gefordert wurde, bedenkt man das man für den 2. Teil schon das doppelte des normalen Ladenpreises zahlt.
                                X-Wing ist klar, aber die haben noch keine Empire TPBs rausgebracht? O.o
                                (die hatten die Einzelausgaben in ihrer normalen Heftreihe, oder?)
                                Vielleicht fange ich dann bei der Reihe an, mal deutsche TPBs zu kaufen. *g*

Wann hab ich mir denn jemals was ausgedacht? ;-) Ich meine mich zu erinnern das Sora das während seiner Zeit bei den Seperatisten ein bissl getunt hat.
                                Gut, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber wann kam Sora denn schonmal groß vor? Da war doch nur diese Geschichte mit Mace, dann stand er mal ein Panels lang bei Dooku rum, und dann ja erst wieder in CW8, was ich ja noch nicht habe... (aber vielleicht wird es ja schon diese Woche was. )
                                Und was ist mit Depa? Die ist der "dunklen Seite" verfallen?
                                Das hat Sternie ja schon gut erklärt. In den Comics sieht man sie danach nur noch mal im sechsten Clonwarsband, wie sie da im Koma auf der Wiese im Tempelgarten rumliegt. ^^
                                (aber ein schöner Garten ist das... hmmm... ^_^ )

Eigentlich sind ja beide Thesen schlüssig. Was mich an der "alten" These stört ist dieses "Das führt zur dunklen Seite", "Die dunkle Seite der Macht verführt dich" etc. Es kommt mir dabei immer so vor, als sei der, der der "dunklen Seite" verfällt, vollkommen unschuldig daran. ;-)
                                Und Yoda sagt ja später auch nochmal solche Sache, wie das die Macht zwei Seiten hat und das es das böse ist etc.
                                "unschuldig" vielleicht ja gerade nicht, zum verführen und verführt werden gehören immer mindestens zwei, aber es stimmt shon, dass diese Formulierung annehmen lässt, dass die Macht/Dunkle Seite da aktiv handelt, was nach der neuen These ja keines Falls so ist.

Nöö. Zwei, drei Sätze. Mehr nicht.
                                Naja, das werden wir wohl nie mehr herausfinden (Obwohl sie wohl mächtiger war als Skorr, da hätte man was draus machen können)
                                Mächtiger?
                                Ja gut okay, Skorr lässt sich schon von so einem kleinen Sith-Hündchen überwältigen, aber von Kadrian haben wir ja nicht viel gesehen, um das einschätzen zu können, oder?
                                ^^

Ja, Herrin Moogie, ich werde mich bemühen.
                                Das will ich dir auch geraten haben

Ich hab das ja auch nicht dementiert. ;-)
                                Naja, irgendwie hatte aber jede Spezies ne abgedrehte Superwaffe. Das ist ja nicht das Vorrecht der Vong. ;-). Und das taucht ja auch nur einmal auf. Also kannse es die schon antun.
                                Darf ich dann auch ein bisschen weinen, wenn der Mond auf Chewbacca stürzt, auch wenn's ne lächerliche Superwaffe ist *g*? ^_^

Also, das hab ich nie gesagt. Bei "PQ" hat kein einziger überlebt. Wie gesagt, nur bei der Purge.
                                Darum ging es doch aber letztlich auch ;-)

Klasse ne? Ich sollte Hambly mal den Vorschlag unterbreiten.
                                ICH muss es ja nicht kaufen. Ich bin ja was das angeht kein Komplettist.... (es sei denn es kämen Asajj oder Tholme drin vor )

Ach, als ob "darkhorse.com/books/title" o.ä. sooo lang wäre. ;-)
                                Das ist doch aber keine verrückte Seite ;-)
                                Da ist nur der Editor verrückt ;-)

Ja, das meine ich. Vielleicht gibt es ja ne spezielle Schutzmethode um das zu verhindern. Vielleicht nen Stahlstreifen....
                                O.o
                                Würde es das nicht noch unangenehmer machen? o.O

^_^

Was die Hypnosekröten angeht... die sind doch erst die Herrscher NACH den Bäumen und den Mogwais.
                                Also hier bitte nichts durcheinanderbringen!
                                ;-)
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X