Zitat von Moogie
Och, einiges. *fg* Aber nur für das spätere EU. Da wären z.B: die Thrawn - Trilogie (wobei: da dir die Bücher nicht gefallen haben..), dann Leviathan, DE und vorallem die X-Wing Serie (Insgesant 36 Ausgaben, 4 pro Handlungsbogen, wobei ich dazu nur den ersten bewerten kann und da auch nur schlecht, weil ich den vor Jahren gelesen habe und dabei bin,mir den bei ebay jetzt komplett zu kaufen. Wobei ich das wohl lassen sollte, der Typ will 28 € für den Versand XD). Zudem noch Mara Jade und evtl auch noch "Das Geheimniss der Jedi-Ritter"
An deiner Stelle würde ich wirklich die TPB abwarten, auch aus den von dir genannten Gründen und weil sie deutlich billiger sind als die einzelnen Ausgaben ;-)
Das Cover ist ja auch wieder von Jan
Na und? *g*
In meiner blinden Abneigung Anakin gegenüber würde ich sofort sagen: Hallelujah. Das wäre viiiieeel besser gewesen.
Wenn ich da ne ernsthafte Antwort zu finden soll, wird das hier etwas länger dauern...
Quin ist ja schließlich auch nicht grad der Musterjedi. Auch ohne den Gedächtnisverlust trägt er ja durch den Tod seiner Eltern ein kleines Trauma mitsamt gehöriger Wut in sich.
Dass er dafür sehr anfällig ist, hat sich ja in dem Dooku-Comic mit der Ermordung seiner Tante gezeigt.
Das Problem bei Quinlan ist, dass er gerade in den Klonkriegscomics darauf angelegt ist, sich mit Anakins entwicklung vergleichen zu lassen. Auch Quin fällt sehr tief, was seinen Status als Jedi angeht, er hat sogar ein Duell auf Leben und Tod mit seinem Meister weil er inzwischen fanatischen an seinen eigenen Ideen hängt (er glaubt ja fest daran, dass er dazu ersehen ist, den zweiten Sith zu finden und in die Hölle zu schicken - mit allen verfügbaren Mitteln O.o). Ebenso wie Anakin. Und Ebenso wie Anakin hat er eine Beziehung mit einer nicht-Jedi, die er ebenmal geschwängert hat. Genau wie Anakin.
Ebenso wie Anakin entwickelt er ja Zweifel am Jedi-Orden und ihrer Rolle im Krieg, mit dem Unterschied allerdings, dass Anakin eher der Republik und dem Kanzler treu sein will, weil er sich von den Jedi so ein bisschen vor den Kopf gestoßen fühlt, während Quinlan es ja zwar für richtig hält, dass die Jedi in den Krieg eingreifen, aber diese Hörigkeit der Republik gegenüber nicht gut heißt.
Darin liegt dann aber auch letztlich der Unterschied, IMO. Okay, hier hab ich jetzt den Vorteil Hidden Enemy schon gelesen zu haben (wobei sich folgende Entscheidung ja auch eigentlich schon am Ende vom aktuellen Clonwars Band angekündigt haben sollte..., so muss ich wohl auch nichts spoilern. *g*) Sowohl Ani als auch Quin treffen ja eine am Ende eine Entscheidung: Jedi bleiben und die persönlichen Träume und Ziele opfern (eventuell eben auch das eigene Leben opfern) oder an den persönlichen Träumen und Zielen festhalten und damit den Jedi Orden verraten und die Anhalte seiner Lehrer mit Füßen treten
Und da ich das Ende von Quinlans Story wie gesagt schon kenne, würde ich dann doch sagen, dass es den Jedi mit ihm als Auserwählten besser ergangen wäre...
Wenn ich da ne ernsthafte Antwort zu finden soll, wird das hier etwas länger dauern...
Quin ist ja schließlich auch nicht grad der Musterjedi. Auch ohne den Gedächtnisverlust trägt er ja durch den Tod seiner Eltern ein kleines Trauma mitsamt gehöriger Wut in sich.
Dass er dafür sehr anfällig ist, hat sich ja in dem Dooku-Comic mit der Ermordung seiner Tante gezeigt.
Das Problem bei Quinlan ist, dass er gerade in den Klonkriegscomics darauf angelegt ist, sich mit Anakins entwicklung vergleichen zu lassen. Auch Quin fällt sehr tief, was seinen Status als Jedi angeht, er hat sogar ein Duell auf Leben und Tod mit seinem Meister weil er inzwischen fanatischen an seinen eigenen Ideen hängt (er glaubt ja fest daran, dass er dazu ersehen ist, den zweiten Sith zu finden und in die Hölle zu schicken - mit allen verfügbaren Mitteln O.o). Ebenso wie Anakin. Und Ebenso wie Anakin hat er eine Beziehung mit einer nicht-Jedi, die er ebenmal geschwängert hat. Genau wie Anakin.
Ebenso wie Anakin entwickelt er ja Zweifel am Jedi-Orden und ihrer Rolle im Krieg, mit dem Unterschied allerdings, dass Anakin eher der Republik und dem Kanzler treu sein will, weil er sich von den Jedi so ein bisschen vor den Kopf gestoßen fühlt, während Quinlan es ja zwar für richtig hält, dass die Jedi in den Krieg eingreifen, aber diese Hörigkeit der Republik gegenüber nicht gut heißt.
Darin liegt dann aber auch letztlich der Unterschied, IMO. Okay, hier hab ich jetzt den Vorteil Hidden Enemy schon gelesen zu haben (wobei sich folgende Entscheidung ja auch eigentlich schon am Ende vom aktuellen Clonwars Band angekündigt haben sollte..., so muss ich wohl auch nichts spoilern. *g*) Sowohl Ani als auch Quin treffen ja eine am Ende eine Entscheidung: Jedi bleiben und die persönlichen Träume und Ziele opfern (eventuell eben auch das eigene Leben opfern) oder an den persönlichen Träumen und Zielen festhalten und damit den Jedi Orden verraten und die Anhalte seiner Lehrer mit Füßen treten
Und da ich das Ende von Quinlans Story wie gesagt schon kenne, würde ich dann doch sagen, dass es den Jedi mit ihm als Auserwählten besser ergangen wäre...
Man könnte jetzt ja wieder spekulieren ob er ohne den Gedächtnisverlust auch so tief gefallen wäre, denn das er fallen würde stand für mich irgendwie außer Frage. Die parallelen zwischen den beiden sind ja unumstreitbar da, allerdings hat Quin ja IMO mehr Dunkelheit in sich als Ani. Bei der Sache mit dem Sith bei Quin (werd ich jetzt spoilern da du das ja noch nicht weißt, wenn ich mich recht entsinne ): SPOILER
Wieso schweigst du jetzt?
Erzählt es mir!
*g*
Erzählt es mir!
*g*
Jo. Villie ist ja ein ziemlich auffälliger Charakter. Wenn er nicht grad für ein bisschen comic-relief sorgt, dann kann man ihn auch als wiederverwendbaren Aushilfsbösewicht gebrauchen. ^_^
Das fehlt Tholme irgendwie. Der hat noch nicht so viele markante Sachen gemacht. *g*
Das fehlt Tholme irgendwie. Der hat noch nicht so viele markante Sachen gemacht. *g*
Naja, aber Tholme kann ja schlecht so eingestzt werden wie Villie, da würde dann ja was nicht stimmen . Aber wie gesagt: IMO ist Ville gar kein richtiger Böswicht (mehr *g*)
Die da wären?
Buchtechnisch: Darksaber, die Corellia - Trilogie, die zweite Thrawn - Trilogie der (großteil des) NJO etc...
Mir geht trotzdem diese ganze Art des wiederbelebten Siths gegen den Strich. Wozu gab es dann diese verdammte Prophezeihung?
(gut, davon konnten die Autoren damals noch nichts wissen, aber das macht es im Nachhinein ja nur noch ärgerlicher... auch das die jetzt in Legacy wieder gleich mit nem neuen Sith-Orden antanzen fuchst mich... klar wäre es seltsam, wenn in der ganzen Galaxis Post-Endor nur Friede, Freude, Eierkuchen wär, aber NJO ist doch auch gut ohne Sith ausgekommen? Warum die also wieder hervorkramen?)
(gut, davon konnten die Autoren damals noch nichts wissen, aber das macht es im Nachhinein ja nur noch ärgerlicher... auch das die jetzt in Legacy wieder gleich mit nem neuen Sith-Orden antanzen fuchst mich... klar wäre es seltsam, wenn in der ganzen Galaxis Post-Endor nur Friede, Freude, Eierkuchen wär, aber NJO ist doch auch gut ohne Sith ausgekommen? Warum die also wieder hervorkramen?)
Das die Sith andauernd auftauchen ist IMO auf die Dauer recht lahm, allerdings könnte ich mich manchmal auch fragen, warum andauernd die Jedi auftauchen. In jedem Buch war es bisher so, das die Jedi die Retter waren (gut, bis auf die X-Wing Reihe, obwohl da nach ner Zeit Corran war... *g*). Allerdings wäre es ja auch dumm, wenn ich immer einen extragalaktischen Feind herzaubere, wie die Sii-Ruk, die Vong und die Killik. Da liegen die Sith schon näher, zumal sie ja eigentlich das Pendant der Jedi sind. Wobei, geht man von dem neuen Verständnis der Macht aus, gibt es ja weder Jedi noch Sith, noch Nightsisters etc. Und einen Konflikt zwischen der GFFA und dem Imperium oder den Chiss wäre ja auch ziemlich dämlich, da dann ja alles wieder bei NUll anfängt
Genügte ja schon, dass Palpi mehr als einen Klon hatte um das auszureizen
Da ich die Story schon kenne kann ich da ja jetzt kaum noch ne Orgie in dein Statement hineininterpretieren, aber du provozierst das ganz schön ;-)
Okay. Na wenn dieser Junge Krösus heißt will ich mal nichts gesagt haben
Ist doch gut das mit der Schwester.
Dann bekommen die ihre tägliche Dosis Aufmerksamkeit und müssen zum Ausgleich nicht deine Wohnung zerstören und du musst dich nicht mehr so viel mit ihnen beschäftigen, wenn du erschöpft von der Arbeit kommst.
Dann bekommen die ihre tägliche Dosis Aufmerksamkeit und müssen zum Ausgleich nicht deine Wohnung zerstören und du musst dich nicht mehr so viel mit ihnen beschäftigen, wenn du erschöpft von der Arbeit kommst.
Naja, meine Schwester würde die Viecher eher totpfelegen. :-)
Und meine Mutter wäre gar nicht begeistert.
Zudem hab ich ja auch mal Phasen, wo ich nicht erschöpft bin....XD
Karthargo MUSS vernichtet werden!
Ne dahingeschleift haben wir das nicht. Der hat das über seinen Weltherrscher-Monitor verkündet.
Sehen darf ihn doch niemand ;-)
Deshalb kommt er ja auch nie zu Forumstreffen. ^_^
O.o
Sehen darf ihn doch niemand ;-)
Deshalb kommt er ja auch nie zu Forumstreffen. ^_^
O.o
Und ich dachte der käme nicht, weil Dortmund gegen Bayern gespielt hat
Dann mal hopp, hopp. Ruf den Tommy an ! XD
Als SW-Autor muss man halt mal ein paar Opfer bringen, der Authenzität der Charaktere wegen.
Warum die nicht alle wie Einsiedler leben....
Irgendwann mal.... wenn ich mir mal die Zeit dafür nehme
Was soll ich denn tun?
Die Einzelausgaben sind vergriffen und das TPB ist erst diesen Monat erschienen. Aufgrund irgendwelcher Verschiebungen hab ich es versäumt ne Woche vor Erscheinen bei BlackDog vorzubestellen und jetzt krieg ich es erst mit der nächsten Lieferung Ende diesen Monats...
Ich hätte auch das deutsche TPB kaufen können, das schon seit Ewigkeiten draußen ist, aber dann hätte ich ja nicht mehr alles einheitlich. *g*
^_^
Die Einzelausgaben sind vergriffen und das TPB ist erst diesen Monat erschienen. Aufgrund irgendwelcher Verschiebungen hab ich es versäumt ne Woche vor Erscheinen bei BlackDog vorzubestellen und jetzt krieg ich es erst mit der nächsten Lieferung Ende diesen Monats...
Ich hätte auch das deutsche TPB kaufen können, das schon seit Ewigkeiten draußen ist, aber dann hätte ich ja nicht mehr alles einheitlich. *g*
^_^
Jetzt mach mir doch keinen Vorwurf. Das verkrafte ich nicht.
Eben. Ohne Bäume können wir nicht atmen!...
aww... ist das nicht romantisch? Tholme brauch T'ra zum Atmen! *aaawwww*
aww... ist das nicht romantisch? Tholme brauch T'ra zum Atmen! *aaawwww*
Neeeeiiin!
Bitte nicht!
Neeeeiiin! *aua*
XD
Bitte nicht!
Neeeeiiin! *aua*
XD
Kommentar