Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Hast du sonst noch irgendwelche Empfehlungen für mich? *g*

btw. bin grad mächtig am überlegen ob ich mir Rebellion abonnieren soll, oder auf die TPBs warten soll.... TPB ist wohl vernünftiger oder? Weniger versandkosten und länger haltbar, ne? *g*
    ^_^

Och, einiges. *fg* Aber nur für das spätere EU. Da wären z.B: die Thrawn - Trilogie (wobei: da dir die Bücher nicht gefallen haben..), dann Leviathan, DE und vorallem die X-Wing Serie (Insgesant 36 Ausgaben, 4 pro Handlungsbogen, wobei ich dazu nur den ersten bewerten kann und da auch nur schlecht, weil ich den vor Jahren gelesen habe und dabei bin,mir den bei ebay jetzt komplett zu kaufen. Wobei ich das wohl lassen sollte, der Typ will 28 € für den Versand XD). Zudem noch Mara Jade und evtl auch noch "Das Geheimniss der Jedi-Ritter"

An deiner Stelle würde ich wirklich die TPB abwarten, auch aus den von dir genannten Gründen und weil sie deutlich billiger sind als die einzelnen Ausgaben ;-)

Das Cover ist ja auch wieder von Jan

Na und? *g*

In meiner blinden Abneigung Anakin gegenüber würde ich sofort sagen: Hallelujah. Das wäre viiiieeel besser gewesen.
    Wenn ich da ne ernsthafte Antwort zu finden soll, wird das hier etwas länger dauern...
    Quin ist ja schließlich auch nicht grad der Musterjedi. Auch ohne den Gedächtnisverlust trägt er ja durch den Tod seiner Eltern ein kleines Trauma mitsamt gehöriger Wut in sich.
    Dass er dafür sehr anfällig ist, hat sich ja in dem Dooku-Comic mit der Ermordung seiner Tante gezeigt.
    Das Problem bei Quinlan ist, dass er gerade in den Klonkriegscomics darauf angelegt ist, sich mit Anakins entwicklung vergleichen zu lassen. Auch Quin fällt sehr tief, was seinen Status als Jedi angeht, er hat sogar ein Duell auf Leben und Tod mit seinem Meister weil er inzwischen fanatischen an seinen eigenen Ideen hängt (er glaubt ja fest daran, dass er dazu ersehen ist, den zweiten Sith zu finden und in die Hölle zu schicken - mit allen verfügbaren Mitteln O.o). Ebenso wie Anakin. Und Ebenso wie Anakin hat er eine Beziehung mit einer nicht-Jedi, die er ebenmal geschwängert hat. Genau wie Anakin.
    Ebenso wie Anakin entwickelt er ja Zweifel am Jedi-Orden und ihrer Rolle im Krieg, mit dem Unterschied allerdings, dass Anakin eher der Republik und dem Kanzler treu sein will, weil er sich von den Jedi so ein bisschen vor den Kopf gestoßen fühlt, während Quinlan es ja zwar für richtig hält, dass die Jedi in den Krieg eingreifen, aber diese Hörigkeit der Republik gegenüber nicht gut heißt.
    Darin liegt dann aber auch letztlich der Unterschied, IMO. Okay, hier hab ich jetzt den Vorteil Hidden Enemy schon gelesen zu haben (wobei sich folgende Entscheidung ja auch eigentlich schon am Ende vom aktuellen Clonwars Band angekündigt haben sollte..., so muss ich wohl auch nichts spoilern. *g*) Sowohl Ani als auch Quin treffen ja eine am Ende eine Entscheidung: Jedi bleiben und die persönlichen Träume und Ziele opfern (eventuell eben auch das eigene Leben opfern) oder an den persönlichen Träumen und Zielen festhalten und damit den Jedi Orden verraten und die Anhalte seiner Lehrer mit Füßen treten
    Und da ich das Ende von Quinlans Story wie gesagt schon kenne, würde ich dann doch sagen, dass es den Jedi mit ihm als Auserwählten besser ergangen wäre...

Man könnte jetzt ja wieder spekulieren ob er ohne den Gedächtnisverlust auch so tief gefallen wäre, denn das er fallen würde stand für mich irgendwie außer Frage. Die parallelen zwischen den beiden sind ja unumstreitbar da, allerdings hat Quin ja IMO mehr Dunkelheit in sich als Ani. Bei der Sache mit dem Sith bei Quin (werd ich jetzt spoilern da du das ja noch nicht weißt, wenn ich mich recht entsinne ): SPOILERQuin findet ja den zweiten Sith. Nämlich sich selbst. In ihm entbrennt ein Kampf um das Überleben des Lichts oder des Dunkeln, den Quins lichte Seite am Ende gewinnt und er so eigentlich auf den Pfad des Lichts zurückfindet. Wäre es bei Ani ähnlich gelaufen, wäre uns wohl einiges erspart geblieben

Wieso schweigst du jetzt?
    Erzählt es mir!
    *g*
    Hey, vorhin hast du dich beschwert, das ich dich gespoilert habe, das wollte ich vermeiden, aber bitte: Als Quin auf Kashyyk landet, trifft er dort Villie und einen Wookie, welche ihm (wie kann es für Villie anders sein) das Leben retten. Der Wookie beginnt im Verlauf der Story Villie "Onkel Villie" zu nennen. Villie scheint das sehr zu rühren....

Jo. Villie ist ja ein ziemlich auffälliger Charakter. Wenn er nicht grad für ein bisschen comic-relief sorgt, dann kann man ihn auch als wiederverwendbaren Aushilfsbösewicht gebrauchen. ^_^
    Das fehlt Tholme irgendwie. Der hat noch nicht so viele markante Sachen gemacht. *g*

Naja, aber Tholme kann ja schlecht so eingestzt werden wie Villie, da würde dann ja was nicht stimmen . Aber wie gesagt: IMO ist Ville gar kein richtiger Böswicht (mehr *g*)

Die da wären?
    Comictechnisch gesehen wären da: Vandelhelm, die CE - Reihe, Leviathan, Boba Fett, Union und noch ein paar

Buchtechnisch: Darksaber, die Corellia - Trilogie, die zweite Thrawn - Trilogie der (großteil des) NJO etc...

Mir geht trotzdem diese ganze Art des wiederbelebten Siths gegen den Strich. Wozu gab es dann diese verdammte Prophezeihung?
    (gut, davon konnten die Autoren damals noch nichts wissen, aber das macht es im Nachhinein ja nur noch ärgerlicher... auch das die jetzt in Legacy wieder gleich mit nem neuen Sith-Orden antanzen fuchst mich... klar wäre es seltsam, wenn in der ganzen Galaxis Post-Endor nur Friede, Freude, Eierkuchen wär, aber NJO ist doch auch gut ohne Sith ausgekommen? Warum die also wieder hervorkramen?)
    Naja das mit der Prophezeihung lassen wir mal so dahingestellt. ;-)
    Das die Sith andauernd auftauchen ist IMO auf die Dauer recht lahm, allerdings könnte ich mich manchmal auch fragen, warum andauernd die Jedi auftauchen. In jedem Buch war es bisher so, das die Jedi die Retter waren (gut, bis auf die X-Wing Reihe, obwohl da nach ner Zeit Corran war... *g*). Allerdings wäre es ja auch dumm, wenn ich immer einen extragalaktischen Feind herzaubere, wie die Sii-Ruk, die Vong und die Killik. Da liegen die Sith schon näher, zumal sie ja eigentlich das Pendant der Jedi sind. Wobei, geht man von dem neuen Verständnis der Macht aus, gibt es ja weder Jedi noch Sith, noch Nightsisters etc. Und einen Konflikt zwischen der GFFA und dem Imperium oder den Chiss wäre ja auch ziemlich dämlich, da dann ja alles wieder bei NUll anfängt

Genügte ja schon, dass Palpi mehr als einen Klon hatte um das auszureizen
    Stimmt auch wieder, allerdings wäre ein Klon bei seinem Stand wohl unschicklich

Da ich die Story schon kenne kann ich da ja jetzt kaum noch ne Orgie in dein Statement hineininterpretieren, aber du provozierst das ganz schön ;-)
    Dann lass dich doch nicht so provozieren... . Einfach drüber hinwegsehen.

Okay. Na wenn dieser Junge Krösus heißt will ich mal nichts gesagt haben
    So heißt der Junge zwar nicht, aber belassen wirs dabei :-)

Ist doch gut das mit der Schwester.
    Dann bekommen die ihre tägliche Dosis Aufmerksamkeit und müssen zum Ausgleich nicht deine Wohnung zerstören und du musst dich nicht mehr so viel mit ihnen beschäftigen, wenn du erschöpft von der Arbeit kommst.

Naja, meine Schwester würde die Viecher eher totpfelegen. :-)
    Und meine Mutter wäre gar nicht begeistert.
    Zudem hab ich ja auch mal Phasen, wo ich nicht erschöpft bin....XD

Karthargo MUSS vernichtet werden!
    Jaaa! Auf meine treuen Katzen. Für euren Imperator. Und danach hohlen wir uns ganz Gallien!

Ne dahingeschleift haben wir das nicht. Der hat das über seinen Weltherrscher-Monitor verkündet.
    Sehen darf ihn doch niemand ;-)
    Deshalb kommt er ja auch nie zu Forumstreffen. ^_^
    O.o
    Der scheint wohl zuviel "1984" zu lesen, was? ;-). Ähh... was macht er denn, wenn er das Haus verläßt? ^_^
    Und ich dachte der käme nicht, weil Dortmund gegen Bayern gespielt hat

Dann mal hopp, hopp. Ruf den Tommy an ! XD
    Komisch... immer wenn ichs versuche ist bestzt....

Als SW-Autor muss man halt mal ein paar Opfer bringen, der Authenzität der Charaktere wegen.

Warum die nicht alle wie Einsiedler leben....

Irgendwann mal.... wenn ich mir mal die Zeit dafür nehme
    Ohh... ich hab Zeit XD

Was soll ich denn tun?
    Die Einzelausgaben sind vergriffen und das TPB ist erst diesen Monat erschienen. Aufgrund irgendwelcher Verschiebungen hab ich es versäumt ne Woche vor Erscheinen bei BlackDog vorzubestellen und jetzt krieg ich es erst mit der nächsten Lieferung Ende diesen Monats...
    Ich hätte auch das deutsche TPB kaufen können, das schon seit Ewigkeiten draußen ist, aber dann hätte ich ja nicht mehr alles einheitlich. *g*
    ^_^

Jetzt mach mir doch keinen Vorwurf. Das verkrafte ich nicht.

Eben. Ohne Bäume können wir nicht atmen!...
    aww... ist das nicht romantisch? Tholme brauch T'ra zum Atmen! *aaawwww*
    Ja, so richtig. Irgendwie süß. :-)

Neeeeiiin!
    Bitte nicht!
    Neeeeiiin! *aua*

XD
    Was nein? Werfen oder nicht mehr erscheinen? Du musst schon klarer sprechen und dich weniger auf die Gegenstände konzentrieren. :-)
    Zuletzt geändert von janus; 13.04.2006, 15:18.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus
      Och, einiges. *fg* Aber nur für das spätere EU. Da wären z.B: die Thrawn - Trilogie (wobei: da dir die Bücher nicht gefallen haben..), dann Leviathan, DE und vorallem die X-Wing Serie (Insgesant 36 Ausgaben, 4 pro Handlungsbogen, wobei ich dazu nur den ersten bewerten kann und da auch nur schlecht, weil ich den vor Jahren gelesen habe und dabei bin,mir den bei ebay jetzt komplett zu kaufen. Wobei ich das wohl lassen sollte, der Typ will 28 € für den Versand XD). Zudem noch Mara Jade und evtl auch noch "Das Geheimniss der Jedi-Ritter"

An deiner Stelle würde ich wirklich die TPB abwarten, auch aus den von dir genannten Gründen und weil sie deutlich billiger sind als die einzelnen Ausgaben ;-)
      Jo. Dann warte ich mal das TPB ab...

(und das mit den 18 Euro für Versand solltest du wikrlich noch mal überschlafen. ... wirklich. ^_^)
      Leviatan muss ich mal nachschauen. Das hör ich jetzt zum ersten mal, dass so ein SW-Comic heißt. *g*

Na und? *g*
      Bei Jan ist das schon nichts besonderes mehr, wenn ihre Zeichnungen schön aussehen. Da ist man schon dran gewohnt . Und das hebt ja nicht die Qualität der anderen Cover automatisch. *g*

Man könnte jetzt ja wieder spekulieren ob er ohne den Gedächtnisverlust auch so tief gefallen wäre, denn das er fallen würde stand für mich irgendwie außer Frage.
      Wozu, wenn er doch eh nur weniger oder genauso tief gefallen wäre?
      Er hat ja auch mit Gedächtnisverlust letztendlich den Versuchungen von Wut und Rache und Größenwahn widerstanden
      Die parallelen zwischen den beiden sind ja unumstreitbar da, allerdings hat Quin ja IMO mehr Dunkelheit in sich als Ani.
      Wirklich?
      Quin hat vielleicht längere Zeit dieses Dunkel gehabt, aber was das Ausmaß angeht, steht Ani ihm doch in nichts nach. Frag die verkohlten Leichen im Tusken-Camp aus Epi2. Die werden es dir bestätigen.... oder würden es jedenfalls tun, wenn sie keine Leichen wären und damit leider nicht mehr sprechen können

Bei der Sache mit dem Sith bei Quin (werd ich jetzt spoilern da du das ja noch nicht weißt, wenn ich mich recht entsinne ): [Spoiler]Quin findet ja den zweiten Sith. Nämlich sich selbst. In ihm entbrennt ein Kampf um das Überleben des Lichts oder des Dunkeln, den Quins lichte Seite am Ende gewinnt und er so eigentlich auf den Pfad des Lichts zurückfindet. Wäre es bei Ani ähnlich gelaufen, wäre uns wohl einiges erspart geblieben [/Spoile]r
      Und beim nächsten Mal, dann noch die Spoiler-Tags vorm Abschicken überprüfen.... aber der rücksichtsvolle Gedanke allein zählt ja
      und die Sache mit dem ins Licht findne hab ich doch oben versucht zu entscheiden. Quin schafft es am Ende noch mal die Kurve zu kriegen und sich für die Jedi und das Licht zu entscheiden, Ani kann aber seine eigenen Wünsche (Padme behalten, groß und stark werden, etc... ) nicht loslassen.

Hey, vorhin hast du dich beschwert, das ich dich gespoilert habe, das wollte ich vermeiden, aber bitte: Als Quin auf Kashyyk landet, trifft er dort Villie und einen Wookie, welche ihm (wie kann es für Villie anders sein) das Leben retten. Der Wookie beginnt im Verlauf der Story Villie "Onkel Villie" zu nennen. Villie scheint das sehr zu rühren....
      Den Wookie kenne ich doch schon. Das ist Chak. Der ist ganz putzig.
      Das geschieht doch alles in Hidden Enemy. Hab ich auf der ersten Seite dieses Threads doch zusammengefasst. *g* ^_^

Naja, aber Tholme kann ja schlecht so eingestzt werden wie Villie, da würde dann ja was nicht stimmen
      Eben. Das meinte ich ja damit, dass das sein Schicksal ist, es schwerer zu haben, sich bei den Fans so einzuprägen wie Villie das schafft. Villie ist halt vielseitig verwendbar und darum lieben wir ihn so. *g*
      . Aber wie gesagt: IMO ist Ville gar kein richtiger Böswicht (mehr *g*)
      Er ist ein Guter geworden, aber ist trotzdem noch ein Schurke ^_^ *g*
      Wie das mit Schmugglern halt so ist. ;-)
      Ist schon merkwürdig zu sehen, wie Villie sich um den kleinen Wookiee kümmert. O.o Als hätte er nie was anderes gemacht.

Comictechnisch gesehen wären da: Vandelhelm, die CE - Reihe, Leviathan, Boba Fett, Union und noch ein paar

Buchtechnisch: Darksaber, die Corellia - Trilogie, die zweite Thrawn - Trilogie der (großteil des) NJO etc...
      NJO bezieht sich auch darauf?
      Dabei wollte ich mir das doch kaufen! ;-)
      Eh... na ich werd das schon überleben. Ihc kann's ja später wieder verdrängen, dass das erwähnt wurde. ^^

Naja das mit der Prophezeihung lassen wir mal so dahingestellt. ;-)
      Das die Sith andauernd auftauchen ist IMO auf die Dauer recht lahm, allerdings könnte ich mich manchmal auch fragen, warum andauernd die Jedi auftauchen.
      Die Jedi sollten auch nicht nach dem letzten Film vollkommen ausgerottet sein, sondern wieder aus der Asche auferstehen ;-)
      In jedem Buch war es bisher so, das die Jedi die Retter waren (gut, bis auf die X-Wing Reihe, obwohl da nach ner Zeit Corran war... *g*). Allerdings wäre es ja auch dumm, wenn ich immer einen extragalaktischen Feind herzaubere, wie die Sii-Ruk, die Vong und die Killik. Da liegen die Sith schon näher, zumal sie ja eigentlich das Pendant der Jedi sind. Wobei, geht man von dem neuen Verständnis der Macht aus, gibt es ja weder Jedi noch Sith, noch Nightsisters etc. Und einen Konflikt zwischen der GFFA und dem Imperium oder den Chiss wäre ja auch ziemlich dämlich, da dann ja alles wieder bei NUll anfängt ;-)
      Stimmt. Ständig einen neuen Vong-Klon auszugraben dürfte auch bald lächerlich werden. Und einen neuen großangelegten Bürgerkrieg in der GFFA, das muss nun auch nicht sein... gibt nur leider sonst nicht viele möglichkeiten für einen neue Reihe, es sei denn man legte das ganze ein wenig kleinschrittiger und privater an. z.B. eine Gruppe macht sich auf die Unknown Regions zu erforschen und erlebt da 30 Ausgaben lang spannende Abenteuer. ;-)
      Anstatt sich mit den Geschehnissen zu befassen, die die ganze GFFA umwälzen (so wie die Mando-Kriege, die Sith-Kriege, die Klonkriege, der Galaktische Bürgerkrieg, oder die Krise mit den Vong), könnte man ja mal zur Abwechslung was machen, was nur kleine Dinge beeinflusst.
      Wie wär's mal mit ein paar coolen Detektivstories?

Dann lass dich doch nicht so provozieren... ;.). Einfach drüber hinwegsehen.
      Es macht manchmal aber einfach Spaß´darauf einzugehen ;-)

Naja, meine Schwester würde die Viecher eher totpfelegen. :-)
      Und meine Mutter wäre gar nicht begeistert.
      Zudem hab ich ja auch mal Phasen, wo ich nicht erschöpft bin....XD
      Dann musst du deine Motten wohl weiter auf andere Weise bekämpfen. *g*

Der scheint wohl zuviel "1984" zu lesen, was? ;-). Ähh... was macht er denn, wenn er das Haus verläßt? ^_^
      Und ich dachte der käme nicht, weil Dortmund gegen Bayern gespielt hat
      Schon seltsam, dass Dortmund immer gegen Bayern spielt, wenn in Do ein Forumstreffen ist, ne?
      ... das ist alles von ihm so manipuliert. *g*
      ;-)

Komisch... immer wenn ichs versuche ist bestzt....
      Ich glaub die wollen dich nicht. *schluchz*

Warum die nicht alle wie Einsiedler leben....
      Das kann auch Nachteile haben.
      Stell dir vor Jan Duursema hätte keine Tochter gehabt. Dann wäre Aayla in Twilight schon von uns gegangen

Ja, so richtig. Irgendwie süß. :-)
      Die beiden sind irgendwie einfach nur furchtbar niedlich. Verliebte alte Leute... wie süüüß!
      (*auf Kalendar schau* noch soooo lange bis ich das nächste TPB hab... *seufz*)

Was nein? Werfen oder nicht mehr erscheinen? Du musst schon klarer sprechen und dich weniger auf die Gegenstände konzentrieren. :-)
      Beides.
      Bleib einfach hier und lass die Einrichtung stehen. ^_^
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Jo. Dann warte ich mal das TPB ab...

(und das mit den 18 Euro für Versand solltest du wikrlich noch mal überschlafen. ... wirklich. ^_^)
        Leviatan muss ich mal nachschauen. Das hör ich jetzt zum ersten mal, dass so ein SW-Comic heißt. *g*

Es sind sogar 28 €, wohingegen die Serie bis jetzt nur 8 € kostet. IMO gleicht sich das schon aus, ob ich mir jetzt hier die Serie für 40 € hohle, oder ob ich sie mir für 40 € aus den USA kommen lasse, aber mal schauen. Die Auktion dauert ja noch etwas.

Der Comic heißt vollständig: Jedi Academy Leviathan. Ist ne Geschichte über den Großteil der "Ertbesatzung" von Lukes Jedi - Akademie, also Streen, Kip, Tenel Ka und Dorsk 82, eigentlich ganz nett.

Bei Jan ist das schon nichts besonderes mehr, wenn ihre Zeichnungen schön aussehen. Da ist man schon dran gewohnt . Und das hebt ja nicht die Qualität der anderen Cover automatisch. *g*
        Na gut, stimmt auch wieder

Wozu, wenn er doch eh nur weniger oder genauso tief gefallen wäre?
        Er hat ja auch mit Gedächtnisverlust letztendlich den Versuchungen von Wut und Rache und Größenwahn widerstanden

Naja, wer sagt uns denn das er nur deswegen all das verhindert hat? .

Wirklich?
        Quin hat vielleicht längere Zeit dieses Dunkel gehabt, aber was das Ausmaß angeht, steht Ani ihm doch in nichts nach. Frag die verkohlten Leichen im Tusken-Camp aus Epi2. Die werden es dir bestätigen.... oder würden es jedenfalls tun, wenn sie keine Leichen wären und damit leider nicht mehr sprechen können

Nun, aber bei Ani war es AFAIK doch nur das, was wirklich dunkel war. Bei Quin war es der Tod seiner Eltern, die Ermordung seiner Tante, die Dinge die Dooku ihm angetan hat bzw ihn hat tun lassen.

Und beim nächsten Mal, dann noch die Spoiler-Tags vorm Abschicken überprüfen.... aber der rücksichtsvolle Gedanke allein zählt ja
        Mist, ich dachte das hätte gegriffen. Sorry.

und die Sache mit dem ins Licht findne hab ich doch oben versucht zu entscheiden. Quin schafft es am Ende noch mal die Kurve zu kriegen und sich für die Jedi und das Licht zu entscheiden, Ani kann aber seine eigenen Wünsche (Padme behalten, groß und stark werden, etc... ) nicht loslassen.

Gut, von mir aus. . Ich hatte das aber so in Erinnerung (ich les ja nicht nochmal den ganzen Thread durch ), das du das "wie" noch nicht kanntest. ;-)

Den Wookie kenne ich doch schon. Das ist Chak. Der ist ganz putzig.
        Das geschieht doch alles in Hidden Enemy. Hab ich auf der ersten Seite dieses Threads doch zusammengefasst. *g* ^_^

Dann hättest du doch wissen sollen, warum der sich so nennen lässt und mich nicht noch danach fragen . Manchmal weiß ich irgendwie gar nicht wo du gerade bist. ;-)

Eben. Das meinte ich ja damit, dass das sein Schicksal ist, es schwerer zu haben, sich bei den Fans so einzuprägen wie Villie das schafft. Villie ist halt vielseitig verwendbar und darum lieben wir ihn so. *g*

Jepp. Allerdings ist das ja das Problem mit vielen Jedi, das man sie halt nur so einseitig nutzen kann. *g*

Er ist ein Guter geworden, aber ist trotzdem noch ein Schurke ^_^ *g*
        Wie das mit Schmugglern halt so ist. ;-)
        Ist schon merkwürdig zu sehen, wie Villie sich um den kleinen Wookiee kümmert. O.o Als hätte er nie was anderes gemacht.

Ja, im Grunde gibt es im ganzen SW-Universum keinen fiesen Schmuggler, irgendwie sind die alle herzallerliebst.
        ut, das mit dem Wookie muss ich mir noch ansehen, damit ich dass beurteilen kann ;-)

NJO bezieht sich auch darauf?
        Dabei wollte ich mir das doch kaufen! ;-)
        Eh... na ich werd das schon überleben. Ihc kann's ja später wieder verdrängen, dass das erwähnt wurde. ^^

Irgendwie bezieht sich ein Großteil des EU doch darauf, im NJO wird das Thema in der Mitte hin mal kurz angsprochen, meißt bezieht es sich aber auf dei X-Wing Reihe, Bakura und die (mit Ausnahme von Darksaber) grottenschlechte Callista Trilogie.
        Und wie gesagt, soooo schlecht ist es bei weitem nicht ;-)

Die Jedi sollten auch nicht nach dem letzten Film vollkommen ausgerottet sein, sondern wieder aus der Asche auferstehen ;-)
        Dafür sollten die Jedi nach EP 3 vollkommen ausgerottet sein

Stimmt. Ständig einen neuen Vong-Klon auszugraben dürfte auch bald lächerlich werden. Und einen neuen großangelegten Bürgerkrieg in der GFFA, das muss nun auch nicht sein... gibt nur leider sonst nicht viele möglichkeiten für einen neue Reihe, es sei denn man legte das ganze ein wenig kleinschrittiger und privater an. z.B. eine Gruppe macht sich auf die Unknown Regions zu erforschen und erlebt da 30 Ausgaben lang spannende Abenteuer. ;-)
        Naja, wobei 30 Ausgaben wohl nicht gerade kleinschrittig sind :-)
        Und in den UR würden sie dann ja wohl hauptsächlich auf die Chiss und evtl. irgendnen Killik stoßen, von daher doch recht uninteressant. Aber mal so eine Geschichte vom Geiheimdienst-GFFA oder etwas über die Smugglers Alliance wäre recht nett. Wobei sowas über Techniker oder ne vollkommenen neue Crew doch wohl zu sehr an SCE oder DNF aus Star Trek erinnern würde. Was ich mir auch noch recht interessant vorstelle wäre ne Geschichte zu den Caamas Dokumenten.

Anstatt sich mit den Geschehnissen zu befassen, die die ganze GFFA umwälzen (so wie die Mando-Kriege, die Sith-Kriege, die Klonkriege, der Galaktische Bürgerkrieg, oder die Krise mit den Vong), könnte man ja mal zur Abwechslung was machen, was nur kleine Dinge beeinflusst.
        Wie wär's mal mit ein paar coolen Detektivstories?

Ja, so Ermittlungen im Mordfall an einem Senator oder Technologiediebstahl, das wäre mal was neues.

Es macht manchmal aber einfach Spaß´darauf einzugehen ;-)
        Stimmt. ^_^

Dann musst du deine Motten wohl weiter auf andere Weise bekämpfen. *g*
        Wozu gibts Spray (obwohl... das würde einigen nicht gefallen)

Schon seltsam, dass Dortmund immer gegen Bayern spielt, wenn in Do ein Forumstreffen ist, ne?
        ... das ist alles von ihm so manipuliert. *g*
        ;-)
        Wir können das nächste ja mal in der Sommerpause machen
        Aber dann würde er sicher sagen das gerade Inter spielt, ne?

Ich glaub die wollen dich nicht. *schluchz*
        Schade. Ich wollte doch sooo gerne... *g*

Das kann auch Nachteile haben.
        Stell dir vor Jan Duursema hätte keine Tochter gehabt. Dann wäre Aayla in Twilight schon von uns gegangen

Naja, das wäre dann aber spätestens in EP 2 reviediert worden

Die beiden sind irgendwie einfach nur furchtbar niedlich. Verliebte alte Leute... wie süüüß!
        (*auf Kalendar schau* noch soooo lange bis ich das nächste TPB hab... *seufz*)

Na und? Alte Leute wollen doch auch ihren Spaß haben wobei.... wie alt ist unser Baum eigentlich? Vllt. ist ihr Alter für Bäume noch recht jung ^_^

Beides.
        Bleib einfach hier und lass die Einrichtung stehen. ^_^
        Na gut. *Alles wieder aufbau und sich ne gemütliche Ecke im Forum such*
        Zuletzt geändert von janus; 13.04.2006, 20:24.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
          Es sind sogar 28 €, wohingegen die Serie bis jetzt nur 8 € kostet. IMO gleicht sich das schon aus, ob ich mir jetzt hier die Serie für 40 € hohle, oder ob ich sie mir für 40 € aus den USA kommen lasse, aber mal schauen. Die Auktion dauert ja noch etwas.
          Ja, ja. Das sagst du jetzt und dann ist es wieder zu spät und du weißt nicht, wo du das Dingen herbekommen sollst
          Aber ich würde da wohl lieber hier bei Einheimischen Einkaufen, als das direkt aus den USA versenden zu lassen. Das sind in der Tat enorme Kosten. Und das für so ein bisschen Papier....

Der Comic heißt vollständig: Jedi Academy Leviathan. Ist ne Geschichte über den Großteil der "Ertbesatzung" von Lukes Jedi - Akademie, also Streen, Kip, Tenel Ka und Dorsk 82, eigentlich ganz nett.
          Die Sammlerecke hat das Ding schon mal nicht. ...

Naja, wer sagt uns denn das er nur deswegen all das verhindert hat? .
          hmm... okay... wenn ich mir jetzt noch mal das allerletzte Heft anschaue... und wenn Quin keinen Gedächtnisschwund gehabt hätte und Kashyyk ihm da nicht diese Erinnerungen wiederbeschafft hätte... vor allem die Allerletzte... also wenn er da in dem Moment nicht dran gedacht hätte, dann wäre er vielleicht seinem Hass erlegen, und das ist schlecht.
          Also müssen wir Aaylas bösem Onkel und Quins Cousine dafür schon ein wenig danken. *g*

Nun, aber bei Ani war es AFAIK doch nur das, was wirklich dunkel war. Bei Quin war es der Tod seiner Eltern, die Ermordung seiner Tante, die Dinge die Dooku ihm angetan hat bzw ihn hat tun lassen.
          Ani hatte auch so seine kleinen Aussetzer. Gut, ich hab diese ganzen Bücher mit Mini-Ani nicht gelesen, das ertrag ich einfach nicht, aber so ganz light war er nie. Der hatte schon immer ein schlechtes Temperament. ^_^
          btw was heißt hier "nur" das? Er hat ein ganzes Dorf ausgeräuchert. Da kommt Quinlan mit den 3 Morden noch bei weitem nicht ran.
          Und dann hat Ani auch noch den Jedi-Kindergarten ausgelöscht... das nenn ich doch ein ganzes Stück dunkler...
          Abgesehen davon stimmt es aber schon, dass auch Quin so ein bisschen vom Typ "oh das war schlimm, ich hab ein bisschen Angst vor mir selbst, aber ich muss trotzdem damit weitermachen" ist...
          Sonst hätte er ja spätestens aufhören müssen, als er seine Verhandlung vor dem Jedi-Rat erfolgreich bestanden hat... was mich fragen lässt: Waren die Gewissensbisse in dem Teil nur Show, oder nicht? ^_^
          Nach Tintes Tod schien er ja sowas noch zu haben, nach der Ermordung von Viento aber schon nichtmehr... und das sich ihm Tholme auf Saleucami in den Weg gestellt hat, hat ihn ja auch nicht aufgehalten....

Mist, ich dachte das hätte gegriffen. Sorry.
          Kein Problem. MICH hat das nicht gespoilert.
          Das wusste ich ja schon: Quin hat das Licht gesehen. *hihihi* ^_^

Gut, von mir aus. . Ich hatte das aber so in Erinnerung (ich les ja nicht nochmal den ganzen Thread durch ), das du das "wie" noch nicht kanntest. ;-)
          Ich weiß noch nicht, WIE er in #77 (Siege of Saleucami #4) wieder zur Vernunft kommt, ich weiß nur, dass er es tut, und deshalb in 81-83 wieder ein lieber Kerl ist. (größtenteils jedenfalls. )

Dann hättest du doch wissen sollen, warum der sich so nennen lässt und mich nicht noch danach fragen . Manchmal weiß ich irgendwie gar nicht wo du gerade bist. ;-)
          Nö. Warum der sich ausgerechnet "Onkel" nennen lässt weiß ich immer noch nicht. Und dabei hab ich "Hidden Enemy" seit heute vollständig...

Jepp. Allerdings ist das ja das Problem mit vielen Jedi, das man sie halt nur so einseitig nutzen kann. *g*
          Mit denen ist das doch genauso. Nehmen wir A'Sharad Hett. Es gibt einige, die ihn lieben. Die meisten aber haben bloß nichts gegen ihn und finden ihn okay. Und noch weniger mögen ihn gar nicht ;-).
          Aber Villie ist trotzdem heißer diskutiert ;-)

Ja, im Grunde gibt es im ganzen SW-Universum keinen fiesen Schmuggler, irgendwie sind die alle herzallerliebst.
          ut, das mit dem Wookie muss ich mir noch ansehen, damit ich dass beurteilen kann ;-)
          Das deutsche TPB sollte ja wie gesagt im Mai kommen. ^_^

Irgendwie bezieht sich ein Großteil des EU doch darauf, im NJO wird das Thema in der Mitte hin mal kurz angsprochen, meißt bezieht es sich aber auf dei X-Wing Reihe, Bakura und die (mit Ausnahme von Darksaber) grottenschlechte Callista Trilogie.
          Und wie gesagt, soooo schlecht ist es bei weitem nicht ;-)
          Callista?
          Das ist doch das mit Palpatines Auge, oder nicht?

Dafür sollten die Jedi nach EP 3 vollkommen ausgerottet sein
          Ne. Das geht doch nicht. Obi und Yoda müssen ja noch in der alten trilogie sein ;-)
          (und ja, auch DAS fand ich merkwürdig, dass im Post-Endor EU so viele Jedi aus allen Enden und Ecken auftauchen, die anscheinend die Purge überlebt haben müssen ;-) )

Naja, wobei 30 Ausgaben wohl nicht gerade kleinschrittig sind :-)
          Und in den UR würden sie dann ja wohl hauptsächlich auf die Chiss und evtl. irgendnen Killik stoßen, von daher doch recht uninteressant. Aber mal so eine Geschichte vom Geiheimdienst-GFFA oder etwas über die Smugglers Alliance wäre recht nett. Wobei sowas über Techniker oder ne vollkommenen neue Crew doch wohl zu sehr an SCE oder DNF aus Star Trek erinnern würde. Was ich mir auch noch recht interessant vorstelle wäre ne Geschichte zu den Caamas Dokumenten.
          Ach Star Trek... das interessiert doch viele Warsler nicht ;-). Von daher kann man sowas IMO gerne mal ausprobieren. *g*
          Ich bin aber für die Schmuggler! ^_^
          Wie du schon sagstest sind die bei SW immer besonders liebenswürdig. *g* ^^

Ja, so Ermittlungen im Mordfall an einem Senator oder Technologiediebstahl, das wäre mal was neues.
          Eben. Und da bräuchte man nichtmal einen Jedi als Hauptcharakter ;-)
          Besonders je weiter weg von Coruscant das spielen würde.

Wir können das nächste ja mal in der Sommerpause machen
          Aber dann würde er sicher sagen das gerade Inter spielt, ne?
          Ich sag ja: Der Typ ist ganz schön ausgeklügelt. ^_^
          ;-)

Schade. Ich wollte doch sooo gerne... *g*
          Vielleicht solltest du den Briefverkehr nutzen. *g*

Naja, das wäre dann aber spätestens in EP 2 reviediert worden
          Leider ist doch GL erst durch Coverart zu Darkness auf Aayla aufmerksam geworden. Die würd's ja dann gar nicht geben, wenn Aayla in Twilight schon gestorben wäre ;-)
          will heißen: Töchter von Zeichnerinnen sind manchmal eine Gute Sache ;-)

Na und? Alte Leute wollen doch auch ihren Spaß haben wobei.... wie alt ist unser Baum eigentlich? Vllt. ist ihr Alter für Bäume noch recht jung ^_^
          Jan hat mal gesagt, sie wäre irgendwas zwischen 300 und 400, was für einen Neti noch unter jung fallen dürfte...
          Ich werd bei Gelegenheit mal versuchen das Post von ihr wiederzufinden...
          DU darfst aber auch gerne selbst mal suchen.
          Müsste entweder auf ihrem Board gewesen sein: http://www.janduursema.com/
          oder hier http://boards.theforce.net/authors_a...347/5915607/p1
          oder vielleicht auch hier: (Edit: hey, den Link lass ich lieber raus... der spoilert ja schon im ersten Post... )
          Am Wahrscheinlichsten war's aber im Zweiten...
          Am Besten lässt du Jans Board eh in Ruhe, wenn du noch nicht wissen willst, ob Quin stirbt oder lebt. Such mal nur im zweiten Link. So alles bis Seite 100 dürfte sicher sein ;-) *g*

Na gut. *Alles wieder aufbau und sich ne gemütliche Ecke im Forum such*
          Guuuut . ^_^

btw. ich hab heute eine Ladung US Comics erhalten.
          Devaronian Version 1+2 (endlich!!!!! )
          Republic#81 (The Hidden Enemy#2) (Chewbacca is in it!!! ^_^)
          &
          Republic#78 (Loyalties) SPOILERsie haben Jace Dallin getötet! Diese Schweine!

Reviews gibt es demnächst.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Ja, ja. Das sagst du jetzt und dann ist es wieder zu spät und du weißt nicht, wo du das Dingen herbekommen sollst
            Aber ich würde da wohl lieber hier bei Einheimischen Einkaufen, als das direkt aus den USA versenden zu lassen. Das sind in der Tat enorme Kosten. Und das für so ein bisschen Papier....
            Allerdings, wenn ich bedenke das eine Ausgabe zwischen 2 und 3 € kostet, dann sind das für einen Handlungsbogen sagen wir mal 11 €, bei neun Bögen wären das 99 € und somit doch um einiges teurer

Die Sammlerecke hat das Ding schon mal nicht. ...
            Also soweit ich weiß, ist das Ding nicht oft aufgelegt worden. Ich habs mir damals direkt aus den Staaten schicken lassen, zusammen mit "Splinter of the Mind´s Eye" und "Devilworlds."

hmm... okay... wenn ich mir jetzt noch mal das allerletzte Heft anschaue... und wenn Quin keinen Gedächtnisschwund gehabt hätte und Kashyyk ihm da nicht diese Erinnerungen wiederbeschafft hätte... vor allem die Allerletzte... also wenn er da in dem Moment nicht dran gedacht hätte, dann wäre er vielleicht seinem Hass erlegen, und das ist schlecht.
            Also müssen wir Aaylas bösem Onkel und Quins Cousine dafür schon ein wenig danken. *g*

Sag ich doch XD. Und Dankbarkeit ist wirklich angebracht, wer weiß, ohne das wären wir Quinlan vielleicht niemals mehr begegnet.

Ani hatte auch so seine kleinen Aussetzer. Gut, ich hab diese ganzen Bücher mit Mini-Ani nicht gelesen, das ertrag ich einfach nicht, aber so ganz light war er nie. Der hatte schon immer ein schlechtes Temperament. ^_^
            btw was heißt hier "nur" das? Er hat ein ganzes Dorf ausgeräuchert. Da kommt Quinlan mit den 3 Morden noch bei weitem nicht ran.
            Und dann hat Ani auch noch den Jedi-Kindergarten ausgelöscht... das nenn ich doch ein ganzes Stück dunkler...
            Abgesehen davon stimmt es aber schon, dass auch Quin so ein bisschen vom Typ "oh das war schlimm, ich hab ein bisschen Angst vor mir selbst, aber ich muss trotzdem damit weitermachen" ist...
            Sonst hätte er ja spätestens aufhören müssen, als er seine Verhandlung vor dem Jedi-Rat erfolgreich bestanden hat... was mich fragen lässt: Waren die Gewissensbisse in dem Teil nur Show, oder nicht? ^_^
            Nach Tintes Tod schien er ja sowas noch zu haben, nach der Ermordung von Viento aber schon nichtmehr... und das sich ihm Tholme auf Saleucami in den Weg gestellt hat, hat ihn ja auch nicht aufgehalten....
            Naja, der Kindergarten war ja nach seiner "Dunkelung." Der zählt nicht.
            Und das Dorf? Na gut, lassen wirs dabei bleiben, Ani war dunkler.
            Aber welche Verhandlung? Die, die in CW 8 (bzw 9 für die US) auftaucht? Denn in der Saleucami - Story seh ich davon nix.

Kein Problem. MICH hat das nicht gespoilert.
            Das wusste ich ja schon: Quin hat das Licht gesehen. *hihihi* ^_^
            Gut, da bin ich ja beruhigt. ;-)

Ich weiß noch nicht, WIE er in #77 (Siege of Saleucami #4) wieder zur Vernunft kommt, ich weiß nur, dass er es tut, und deshalb in 81-83 wieder ein lieber Kerl ist. (größtenteils jedenfalls. )

Das WIE ist eigentlich ziemlich klasse, aber ich will dir hier nix vorwegnehmen... XD

Nö. Warum der sich ausgerechnet "Onkel" nennen lässt weiß ich immer noch nicht. Und dabei hab ich "Hidden Enemy" seit heute vollständig...

In "Hidden Enemy" fängt der kleine Wookie ja an, ihn so zu nennen, einfach wie man es zu einem Bekannten als Kind sagt. In "Infinities" sagt Villie dann ja auch zu Han, er solle ihn so nennen, einfach aus sentimentalen Gründen.

Mit denen ist das doch genauso. Nehmen wir A'Sharad Hett. Es gibt einige, die ihn lieben. Die meisten aber haben bloß nichts gegen ihn und finden ihn okay. Und noch weniger mögen ihn gar nicht ;-).
            Aber Villie ist trotzdem heißer diskutiert ;-)

Aber auch nur, weil er extrem oft auftaucht

Das deutsche TPB sollte ja wie gesagt im Mai kommen. ^_^

Eigentlich schon im April, wenn Dino mit seinem 2 - Monats - Rythmus schritthalten will

Callista?
            Das ist doch das mit Palpatines Auge, oder nicht?
            Genau, Lukes Freundin XD

Ne. Das geht doch nicht. Obi und Yoda müssen ja noch in der alten trilogie sein ;-)
            (und ja, auch DAS fand ich merkwürdig, dass im Post-Endor EU so viele Jedi aus allen Enden und Ecken auftauchen, die anscheinend die Purge überlebt haben müssen ;-) )

Naja, aber es wäre IMO auch recht schwer 7000 Jedi einfach so zu töten.
            Wenn ich mich aber recht entsinne, sind es gar nicht sooo viele Jedi. Da wären Kam, Vima - da - Boda (beide aus DE), Ikrit, Empatojayos Brand und noch 10, 12 andere. Das ist doch nicht gerade viel

Ach Star Trek... das interessiert doch viele Warsler nicht ;-). Von daher kann man sowas IMO gerne mal ausprobieren. *g*
            Ich bin aber für die Schmuggler! ^_^
            Wie du schon sagstest sind die bei SW immer besonders liebenswürdig. *g* ^^
            Naja, aber es gibt schon einige die das interessiert (mich z.B ).
            Aber ... probieren geht über studieren
            Sag ich doch...*g*

Eben. Und da bräuchte man nichtmal einen Jedi als Hauptcharakter ;-)
            Besonders je weiter weg von Coruscant das spielen würde.
            Genau, Belindi Khalenda zum Beispiel wäre ein guter Charakter oder einige der Wraith, ohne Wedge natürlich ;-). Und auf Coruscant wird vorläufig wohl nicht viel stattfinden...

Ich sag ja: Der Typ ist ganz schön ausgeklügelt. ^_^
            ;-)
            Hmmm... man könnte ihn ja komplett vom Fußball isolieren... und von allen anderen Dingen... Vielleicht ist er dann etwas offener

Vielleicht solltest du den Briefverkehr nutzen. *g*

Hmmm... gute Idee, obwohl, den Brief könnten sie wegwerfen...

Leider ist doch GL erst durch Coverart zu Darkness auf Aayla aufmerksam geworden. Die würd's ja dann gar nicht geben, wenn Aayla in Twilight schon gestorben wäre ;-)
            will heißen: Töchter von Zeichnerinnen sind manchmal eine Gute Sache ;-)
            *HandvorStirnschlag.* Stimmt ja. Das kommt davon, wenn man immer daran denkt, das GL das EU ja eigentlich ignoriert. :-)

Jan hat mal gesagt, sie wäre irgendwas zwischen 300 und 400, was für einen Neti noch unter jung fallen dürfte...
            Ich werd bei Gelegenheit mal versuchen das Post von ihr wiederzufinden...
            DU darfst aber auch gerne selbst mal suchen.
            Müsste entweder auf ihrem Board gewesen sein: http://www.janduursema.com/
            oder hier http://boards.theforce.net/authors_a...347/5915607/p1
            oder vielleicht auch hier: (Edit: hey, den Link lass ich lieber raus... der spoilert ja schon im ersten Post... )
            Am Wahrscheinlichsten war's aber im Zweiten...
            Am Besten lässt du Jans Board eh in Ruhe, wenn du noch nicht wissen willst, ob Quin stirbt oder lebt. Such mal nur im zweiten Link. So alles bis Seite 100 dürfte sicher sein ;-) *g*
            Wie? Ich und suchen? Jetzt um diese Zeit? Never. XD. Da du doch sonst immer alles zu wissen scheinst, kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und dich das machen lassen... ;-)
            Und danke das du mir das sagst, so weiß ich doch schon das Quin stirbt
            Guuuut . ^_^

btw. ich hab heute eine Ladung US Comics erhalten.
            Devaronian Version 1+2 (endlich!!!!! )
            Republic#81 (The Hidden Enemy#2) (Chewbacca is in it!!! ^_^)
            &
            Republic#78 (Loyalties) SPOILERsie haben Jace Dallin getötet! Diese Schweine!
            Viel Spaß beim lesen... und den Spoiler ignorier ich total... ;-)

Reviews gibt es demnächst.
            Ich freu mich schon drauf.
            Die zu "The Joiner King" kriegste später, ich häng gerade an so einer langatmigen Stelle...
            Zuletzt geändert von janus; 14.04.2006, 08:49.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Tja was ich eigentlich noch mal loswerden wollte:

Band 6 iss gut, für mich vor allem wegen dem tod von ventress!!!!!
              hahahaha das haste davon du ziege!!!!!.....°grummel° allerdings mal wieder von unseren oberheld..........

Frage zu den Sith:

Also ich hatte eigentlich angenommen sith wären so´n bisschen Alienbfeindlich drauf?oder war palpatine da nur en Nazi(bezogen auf aliens)?
              (was ja auch nich so stimmt da z.b.:er thrawn sogar akzeptiert hat!)

Dann Janus hast recht die haben ja im endeeffekt doch nich alle lichtschwerter(schießen sogar mit pfeil und bogen!)
              obwohl man sich fragt ob alles jedi sind?

und nun zum schiff, also ich würde sagen das iss definitiv en Raumschiff da sie sagen das sie durch die Sith-Blockade gekommen sind!

tja und weißt du eigentlich was der nachfolger ist?
              hast du den band die Erlösung? wenn ja wie isser so?
              (sah nämlich interessant aus!)

so ud nun ein grundlegender störfaktor, in kotor haben sie ja eigentlich dantoine vernichtet, warum existiert er dann noch?oder iss es ein anderer?

bzw. hat jemand mal teschniche daten zu den sternenschmieden fabrikationsschiffen?
              den ich diskutiere gerade mit ein paar modern en kotor mod zu basteln, aber das problem iss die rebuplic schlachtschiffe haben gerade mal die größe von nebulon b-fregatten und die sith-schiffe die von acclamatoren?

und ich weiß ich schäme mich auch dafür, aber ich hatte mir kotor lediglich ausgeliehen, könnt ihr mirm al sagen wer der schwarzgekleidete sith mit der maske ist?
              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen
                Frage zu den Sith:

Also ich hatte eigentlich angenommen sith wären so´n bisschen Alienbfeindlich drauf?oder war palpatine da nur en Nazi(bezogen auf aliens)?
                (was ja auch nich so stimmt da z.b.:er thrawn sogar akzeptiert hat!)
                Also, die Sith waren ganz und gar nich xenophobisch veranlagt, im Gegenteil, die ursprünglichen Sith waren Aliens, also ist das nur auf Palpatine bezogen, obwohl das ja größtenteils aus dem EU stammt, in den Filmen kommt das ja
                gar nicht so zum Ausdruck. Und Thrawn hat er ja nur Aufgrund seiner Fähigkeiten akzeptiert.

Dann Janus hast recht die haben ja im endeeffekt doch nich alle lichtschwerter(schießen sogar mit pfeil und bogen!)
                obwohl man sich fragt ob alles jedi sind?
                Sag ich doch . Und: Nein, es sind nicht alles Jedi und auch nicht alle sind Sith, wäre ja auch ziemlich blöd, wenn sich da nur Jedi und Sith aufeinander sütrzen. Ein Großteil der Leute sind einfache Soldaten

und nun zum schiff, also ich würde sagen das iss definitiv en Raumschiff da sie sagen das sie durch die Sith-Blockade gekommen sind!

Aber nicht mit dem Schiff. Da wird irgendwo gesagt, das sie das mit so einem Transporter geschafft haben ;-)

tja und weißt du eigentlich was der nachfolger ist?
                hast du den band die Erlösung? wenn ja wie isser so?
                (sah nämlich interessant aus!)
                Es gibt zu Jedi vs. Sith (noch) keinen Nachfolger ;-)
                "Redemption" ist der Abschluss der "Jedi-Tales" (zudem der einzige Band davon, den Dino rausgebracht hat). Ich hab den (noch) nicht.

so ud nun ein grundlegender störfaktor, in kotor haben sie ja eigentlich dantoine vernichtet, warum existiert er dann noch?oder iss es ein anderer?

Dantooine wurde nicht vernichtet, nur die Jedi-Academy
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

Also, die Sith waren ganz und gar nich xenophobisch veranlagt, im Gegenteil, die ursprünglichen Sith waren Aliens,
                  Aha gab´s da ein spezielles Ursprungsvolk`?

Und wie sieht´s da bei den Jedi aus?

Und im Comic sagt ja einer "::::::wollt´s woll Jedi werden um Frauen zu beindrucken....".
                  Waren da beziehungen noch erlaubt?

und ich weiß ich schäme mich auch dafür, aber ich hatte mir kotor lediglich ausgeliehen, könnt ihr mirm al sagen wer der schwarzgekleidete sith mit der maske ist?
                  Was ist denn nun damit? der war auf der verpackung drauf, mir fällt´s einfach nicht ein!
                  Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Zitat von Mugen
                    Tja was ich eigentlich noch mal loswerden wollte:

Band 6 iss gut, für mich vor allem wegen dem tod von ventress!!!!!
                    hahahaha das haste davon du ziege!!!!!.....
                    Wie kannst du nur sowas gemeines sagen!
                    Meine süße, liebliche Asajj... oder wie Obi-Wan sagen würde : "Sie ist nicht böse, nur fehlgeleitet!"
                    Aber du scheinst auch so einer zu sein, der dass Ende von Obsession/Besessen nicht gelesen hat.
                    Die Gute ist nämlich alles andere als tot. ^^

°grummel° allerdings mal wieder von unseren oberheld..........
                    Das stimmt allerdings. Immer darf Ani alle Hauptgegner erledigen... ><
                    Was ich aber sehr gut fand an der Szene, war dieses hin und her wechseln zwischen der Verhandlung. Quinlan erzählt, wie er ins Dunkel gestürzt ist, und währenddessen sieht man wie Anakin seinem Hass und der Dunkelheit verfällt.

Dantooine wurde doch nicht vernichtet.
                    Sie haben die Planetenoberfläche bombardiert und die Jedi-Akademie dem Erdboden gleich gemacht. Schlimm genug, aber nicht so wie mit Taris.

Der auf der Packung vom zweiten Teil? -> Bild
                    Das ist Nihilus (Nihilum = lat. das Nichts). Einer von den drei Hauptgegnern im Spiel mit einem schier unersättlichem Hunger nach Energie. Ziemlich unheimlicher Charakter... naja... jedenfalls bis man gegen ihn kämpft. Dann ist er nicht mehr so furchteinflößend.
                    Aber vom Design her ist er schon hübscher, mit dieser Maske. *g*
                    Alles wissenswerte über ihn gibt es hier: http://starwars.wikia.com/wiki/Nihilus

Zitat von janus
                    Allerdings, wenn ich bedenke das eine Ausgabe zwischen 2 und 3 € kostet, dann sind das für einen Handlungsbogen sagen wir mal 11 €, bei neun Bögen wären das 99 € und somit doch um einiges teurer ;-)
                    Eh... und das 40 Euro Angebot hat die gesamte enthalten, oder wie?
                    Dann allerdings wäre das natürlich günstiger

Also soweit ich weiß, ist das Ding nicht oft aufgelegt worden. Ich habs mir damals direkt aus den Staaten schicken lassen, zusammen mit "Splinter of the Mind´s Eye" und "Devilworlds."
                    Na dann is ja kein Wunder
                    Och zu SotE gibt's auch nen Comic? Ich wusste nur von dem Buch.

Sag ich doch XD. Und Dankbarkeit ist wirklich angebracht, wer weiß, ohne das wären wir Quinlan vielleicht niemals mehr begegnet.
                    Jo. Lass uns eine Blume auf ihre Gräber stellen. ^_^

Naja, der Kindergarten war ja nach seiner "Dunkelung." Der zählt nicht.
                    Dooku aus Rache töten fällt dann aber noch darunter
                    Und das Dorf? Na gut, lassen wirs dabei bleiben, Ani war dunkler.
                    Aber welche Verhandlung? Die, die in CW 8 (bzw 9 für die US) auftaucht? Denn in der Saleucami - Story seh ich davon nix.
                    Nein davor.
                    Obi nimmt ihn doch im 6er mit nach Coruscant, wo ein Rat über ihn richten soll. Am Ende muss dann Oppo alleine das Urteil fällen, weil die anderen Meister irgendne Ausrede finden das nicht zu tun

Das WIE ist eigentlich ziemlich klasse, aber ich will dir hier nix vorwegnehmen... XD
                    Je eben. Schweige er still!

In "Hidden Enemy" fängt der kleine Wookie ja an, ihn so zu nennen, einfach wie man es zu einem Bekannten als Kind sagt. In "Infinities" sagt Villie dann ja auch zu Han, er solle ihn so nennen, einfach aus sentimentalen Gründen.
                    vermisst er seinen Wookiee? ^_^

Aber auch nur, weil er extrem oft auftaucht
                    Davon red ich ja auch die ganze Zeit ;-)

Eigentlich schon im April, wenn Dino mit seinem 2 - Monats - Rythmus schritthalten will
                    Kann ich ja nicht wissen. *g*
                    April ist ja noch schöner. Das ist ja schon jetzt. *g*

Genau, Lukes Freundin XD
                    Aber er hat ja jetzt Mara

Naja, aber es wäre IMO auch recht schwer 7000 Jedi einfach so zu töten.
                    Wenn ich mich aber recht entsinne, sind es gar nicht sooo viele Jedi. Da wären Kam, Vima - da - Boda (beide aus DE), Ikrit, Empatojayos Brand und noch 10, 12 andere. Das ist doch nicht gerade viel
                    Das reicht schon um aus der Jedi-Purge ne sehr schlampige Arbeit zu machen. ^_^

Naja, aber es gibt schon einige die das interessiert (mich z.B ).
                    Aber ... probieren geht über studieren
                    Sag ich doch...*g*
                    Leider haben ja die Autoren andere Sachen im Kopf...
                    na zumindest über die Comics zur KotoR Zeit kann ich mich freuen. Da gab es noch nicht allzu viel zu...

Genau, Belindi Khalenda zum Beispiel wäre ein guter Charakter oder einige der Wraith, ohne Wedge natürlich ;-). Und auf Coruscant wird vorläufig wohl nicht viel stattfinden...
                    Wer ist denn Belindi Khalenda?

Hmmm... man könnte ihn ja komplett vom Fußball isolieren... und von allen anderen Dingen... Vielleicht ist er dann etwas offener
                    Der wird schon immer ne andere Ausrede finden ;-)

Hmmm... gute Idee, obwohl, den Brief könnten sie wegwerfen...
                    Dann wirst du wohl nie wettkönig ;-)

*HandvorStirnschlag.* Stimmt ja. Das kommt davon, wenn man immer daran denkt, das GL das EU ja eigentlich ignoriert. :-)
                    Vielleicht fängt ja mal eins seiner Kinder damit an.... dann kann er oder sie GL erpressen darauf Rücksicht zu nehmen. *g*

Wie? Ich und suchen? Jetzt um diese Zeit? Never. XD. Da du doch sonst immer alles zu wissen scheinst, kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und dich das machen lassen... ;-)
                    Aber das sind soooo viele Seiten... da find ich doch nichts... *g*
                    Und danke das du mir das sagst, so weiß ich doch schon das Quin stirbt
                    Guuuut . ^_^
                    Was, Quin stirbt? O.o
                    Wo soll ich denn sowas erzählt haben...

Viel Spaß beim lesen... und den Spoiler ignorier ich total... ;-)
                    Der ist ja auch für Leute wie Sternie, die mal wieder ihre Neugierde nicht zügeln können

Okay.
                    Dann fangen wir mal an:

The Devaronian Version 1&2 (Republic #40&41)
                    Script: John Ostrander
                    Art: Davidé Fabbri
                    Colours: Guy Major
                    Cover Art: Kilian Plunkett

Zusammenfassung: Es soll doch Leute geben, die sagen, Vilmarh Grahrk sei weich geworden, nicht mehr der ruchlochseste Schmuggler auf Nar Shaddaa. Manche erzählen sogar, er würde sich mit Jedi abgeben. Iiieeeh!
                    Um diese Leute zu beruhigen und davon zu überzeugen, dass er noch der gleiche harte Kerl ist früher, erzählt Villie seine Version der vergangenen Star Wars Comics: Die devaronianische Version!
                    Villies Berührung mit den Jedi fing genau in jener Bar auf Nar Shadda an, wo er seine Geschichte erzählt.
                    Und zwar wollte Bobo, seines Zeichen Dark Lord of the Sith, (Name wurde von Vilmarh geändert um den Klienten zu schützen ;-) ) den Schatz der Jedi stehlen. Die Jedi tun zwar immer so bescheiden, aber so ein dicker Tempel mitten im Regierungsdistrikt von Coruscant kommt ja nicht von ungefähr.
                    Um sich nun aber unbemerkt in den Tempel schleichen zu können braucht "Bobo" eine Ablenkung, für die Villie sorgen soll.
                    Dazu zettelt Villie einen Krieg an. Die richtigen Krieger findet er in den Yinchorri. Kriegslüsterne Wesen, intelligent genug um Villie zu verstehen, aber dumm genug um keine keine Fragen zu stellen.
                    Und nachdem Villie einen seiner Cousins mit allen Töchtern sämtlicher Clananführer der Yinchorri verheiratet hat, sind die auch schon bereit ihm zu folgen. ^_^
                    Danach muss noch eine Schiffswerft geplündert werden (die dabei leider gesprengt wird... NTs Geburtsort, wie traurig. ) und dann geht's los.
                    Natürlich geht Bobos Plan auf, die Verwüstung die die Yinchorri hinterlassen ist nicht zu übersehen und bald greifen die Jedi ein, was dann in dem Angriff auf den Jedi-Tempel endet.... wo Bobo dann seine Chance sieht und den kostbaren Schatzssss - ääh Schatz, natürlich - in seine Gewalt bringt.
                    Worauf Vilmarh seinerseits den Jedi verspricht den Schatz zurückzuholen... gegen entsprechende Entlohnung natürlich. Das macht er mit einem ziemlich hungrigen, hungrigen Spürhund - und Bobo ward seit dem nicht mehr gesehen.
                    Oh und dann ist da noch die Sache mit diesem gewissen Quinlan Vos, mit den Villie angeblich so viel Zeit verbracht hat. Der ist natürlich kein Jedi. Der hält sich bloß für einen. In Wirklichkeit ist der arme Irre bloß ein versoffener, glückloser Schauspieler. Aber versuch doch mal einer dem dass in seinem Suff klar zu machen!

Aaah... Villie ist ja soooo ein Münchhausen.
                    Was der sich da für einen Schrott ausdenkt... *g* "Bobo" und Yoda, der sich wie Gollum aufführt... und dann dieses Versteck von Sidious am Ende. Nein, was macht der da? Hat der Hoffnung auf ein bisschen Bräune? ^_^
                    Köstlich geschrieben, der Comic. Mir tat nur der Cousin etwas Leid, der die ganzen Reptilienbräute heiraten muss, und dann haben sie ihm auch noch ein Horn abgebrochen. *lol*
                    Und kann das sein, dass er da am Anfang die Tales-Story von der Fischprinzessin erzählt? XD Klingt ganz danach. ^^
                    Vermutlich wäre es noch komischer gewesen, wenn ich Acts of War selbst gelesen hätte, aber das hat mir schon gereicht.
                    Die Zeichnungen waren auch in Ordnung (Zeichner ist ja anscheinend derselbe wie von Acts of War und Stark Hyperspace War). Passt zu der Comedy.
                    Hab ich schon erwähnt, dass ich die Cover auch sehr mag? Nette Poster-Parodie. Und dieser erschossene Gungan vom zweiten... ja sehr geschmackvoll. *g* ^_^

Review zu Loyalties und HE#2 gibt es im nächsten Post. ^_^
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

°höllisch freu° juhu Moogilein du bist die beste da sind ja sogar längen und waffenangaben und mano diese schiff hab ich ja auch glatt vergessen das löst das sweaw-problem ja fast............

°memo an mich selbst:° ich sollte mal im englischen wiki öfter gucken!
                      Zuletzt geändert von Mugen; 14.04.2006, 13:30.

Kommentar

Zitat von Mugen
                        °höllisch freu° juhu Moogilein du bist die beste da sind ja sogar längen und waffenangaben und mano diese schiff hab ich ja auch glatt vergessen das löst das sweaw-problem ja fast............
                        eh... freut mich, dass ich helfen konnte....

Loyalties (Republic #78)
                        Art: Luke Ross
                        Colours: Jason Keith
                        Cover Art: Luke Ross

Zusammenfassung: In den ersten Tagen nach Ausrufung des Imperiums ruft der Imperator Palpatine zu einem Treffen seiner tapfersten und einflussreichsten Offiziere – ohne einen Grund dafür zu nennen. Unter diesen befindet sich auch Sagoro Autem, ehemalige Senatswache, jetzt Captain Autem, der neue „Held von Saleucami“. Zwar hat er nach eigenen Angaben dort nur die Flotte kommandiert und der echte Held war ein Jedi, aber nach deren Verrat gibt es einfach keine Jedi-Helden. Sagoro findet es schwer, die Geschichte von diesem Verrat zu glauben. Aber solche Gedanken äußert man besser nicht laut. Erst recht nicht, wenn des Imperators neuer Schoßhund, Darth Vader, in der Nähe ist. Diesen stellt der Imperator nämlich den versammelten Offizieren vor und der erste, der an der offiziellen Version der Geschichte über den Anschlag auf Palpatine Zweifel äußert, der darf erleben, was der Mann in schwarz so alles für Tricks drauf hat – mit tödlichen Konsequenzen.
                        Kaum hat sich Sagoro für die Nacht zurückgezogen, erhält er Besuch von einem alten Bekannten, Isaru Omin, seinem ehemaligen Kollegen. Der rät ihm, Coruscant so schnell wie möglich zu verlassen. Sagoro steht nämlich auf der Liste aller Offiziere, die der Imperator beseitigt sehen möchte.
                        Während die Stormtrooper schon auf dem Weg sind Sagoro zu verhaften nimmt der Isarus Rat an und macht sich aus dem Staub. Die Stormies finden nur noch Isaru vor, den Vader vergeblich verhört und daraufhin exekutiert.
                        Er brennt darauf Sagoro selbst der Gerichtbarkeit des Imperiums zu überliefern, aber der Imperator ist der Meinung, dass der kleine Fisch Vaders Aufmerksamkeit nicht wert ist, und heuert drei Kopfgeldjäger an, um Sagoro zu erledigen.
                        Sagoro hat sich inzwischen bei einem Bekannten, der ihm noch einen Gefallen schuldet einen Transport von Coruscant weg besorgt, doch diesem Bekannten ist nicht zu trauen und er verrät Sagoro sofort an Vader, der bei dem bestellten Schiff auf Sagoro warten wird und die Kopfgeldjäger haben auch schon seine Fährte aufgenommen...

Diese Ausgabe fängt sehr stark an. Unheilvolle Atmosphäre und vor allem düster... sehr düster. Palpatine verschwendet keine Zeit und entledigt sich frühzeitig möglicher Gegner und Querdenker in den eigenen Reihen. Der Tod des Offiziers am Anfang hat mich schon mitgenommen, das war immerhin kein nameloser Unbekannter SPOILERJace Dallin aus Stark Hyperspace War und Dreadnoughts of Rendili. War ziemlich gut mit Plo Koon befreundet. . Obwohl ich erst ne Minute überlegen musste woher ich ihn kenne. Armer Kerl.
                        Ebenso ist natürlich auch der Tod von Isaru Omin keine erfreuliche Sache, na zumindest konnte er damit noch Sagoro zu Flucht verhelfen.
                        Jedenfalls entwickelt sich das ganze ziemlich schnell weiter. In der nächsten Szene bekommt Sagoro schon die Warnung von Isaru, ne Seite später hat Isaru Vaders Lichtschwert im Gesicht und der Bothan der Sagoro retten sollte verpfeift ihn sofort an Vader, der ihn seelenruhig an dem zur Flucht gedachten Transporter erwartet.
                        Kein guter Tag also für Sagoro... und bis dahin hat mir das ganze auch noch sehr gut gefallen. (Die Zeichungen sind auch sehr hübsch) Auch der Kampf mit den Kopfgeldjägern, bis Sagoro schließlich die Wahl hat, sich entweder Vader lebendig zu stellen oder von dem letzten Kopfgeldjäger erst töten zu lassen... aber mit dem Ende hab ich noch so meine Probleme.
                        SPOILER Es stellt sich heraus, dass dieser letzte maskierte Kopfgeldjäger Reymet, der verlorene Sohn von Sagoro, ist. Der hat nicht vor, seinen Daddy an Vader auszuliefern und flieht mit ihm von Coruscant. Aber das ist noch nicht alles, denn Sagoros Frau will ihren Mann plötzlich wiederhaben. (und wo holen die eigentlich immer die ganzen Charaktere mit den grünen Augen her? ^_^ )
                        Kam mir persönlich etwas unwirklich vor, als ich das gelesen hab. Na vielleicht ist Reymet ja doch nur ein Shapeshifter gewesen und wollte Sagoro etwas ärgern, bevor er ihn tötet oder ausliefert.... der Nasenbär kam mir insgesamt zu gut weg, auch wenn ich mich natürlich freue, dass er letztlich überlebt hat, war das Ende doch mehr so was wie : „ätsch, reinlegt!“... von Herrn Ostrander hatte ich da was anderes erwartet. Zumal die Geschichte von Quinlan Vos ja auch so ein Happy Ending hat... O.o

The Hidden Enemy #2 (Republic #82)
                        Art: Jan Duursema
                        Colours: Brad Anderson
                        Cover Art: Jan Duursema & Brad Anderson

Ohh… endlich hab ich den Hidden Enemy also komplett. Zum Inhalt vom zweiten Teil ist nicht viel zu sagen, außer dass wir erfahren wer die Existenz der nicht mehr ganz so geheimen Hyperspace-Routen an den Seperatisten verraten hat.
                        Das hat aber wenig Belang, da die Klonkrieger schon bald darauf die Order 66 erhalten.
                        Luminara stirbt sofort, ähnlich wie Aayla mit nem Dutzend Blasterschüssen in den Rücken.
                        Quinlan hatte mehr Glück und überlebt den ersten Anschlag.
                        Ihm wird schnell klar, dass er der einzige überlebende Jedi sein könnte und alle die ihm je was bedeutet haben vermutlich tot sind. Ausgerechnet nun, wo sie doch endlich die Meldung erhalten hatten, dass Grievous tot, die Seperatistenfürung aufgerieben und der Krieg vorbei ist.
                        Nach dem Krieg hatte Quinlan immerhin vorgehabt aus dem Jedi-Orden auszutreten und sich einen schönen Lebensabend mit Kahleen und seinem Sohn zu machen... tja, so kann’s gehen.
                        Zwar hat Quin überlebt, aber er ist verletzt und kraucht nun durch den Dschungel auf der Suche nach Hilfe. Dabei kämpft er Abwechselnd gegen seine ehemaligen Klontruppen und die eigene Verzweiflung und Wut – doch die Wut, die dunkle Seite, könnte das Einzige sein, was ihm genug Kraft gibt, um sich zu retten...
                        Wird Quin dem Licht treu bleiben oder am Ende doch noch dunkel werden? Oder 66 hat er überlebt, aber wie sieht’s mit dem Dschungel und Faies Rache aus? Gehen für ihn entgültig die Lichter aus? Wird Quin Kahleen jemals wieder sehen? Ist Villie wirklich so dumm wie er aussieht? Interessiert das überhaupt jemanden?
                        All das und mehr im letzten Teil, den ich aber bereits rezensiert habe

Sehr stimmungsvoll. Die Macher haben natürlich auch nicht darauf verzichtet uns kurz vor Ausführung von Order 66 nochmal darauf hinzuweisen, dass Quin schöne Pläne für die Zeit nach dem Krieg hatte. (aber ich habe mich gefreut, dass Quin in seiner Verzweiflung sich auch um mit einem Wort um Obi-Wan Sorgen gemacht hat. Schließlich hat man ja etabliert, dass die zwei doch dicke Freunde sind ^_^)
                        Gefällt mir gut. ^_^ *g* Highlights sind außerdem die kurzen Auftritte von Yoda und seiner Kampfmeditation, sowie Chewbacca und Tarfful, die Quin in einer Schlacht unterstützen. (Und der Shot mit den beiden und Yoda und diesem Berg von toten Klonkriegern im Hintergrund später im Heft sieht natürlich unglaublich cool aus. ^_^)
                        Oh und Villie entpuppt sich als kleiner Held. Aber ein Glück für ihn, dass Quinlan seine Rolle als Glücksbringer-Jedi wieder aufgenommen hat, sonst wäre es um ihn geschehen. O.o
                        Was mich nur verwundert, ist wie Quinlan es geschafft hat in der Explosion all seine Kleidung zu verlieren, bis auf seinen Gürtel und ein den Scham rettendes „Röckchen“ aus seiner zerfetzten Tunika... ^_^ Na zumindest sieht er so jetzt Tarzan ähnlicher als jemals zuvor. ^.^ (oh und die Stifel sind auch noch ganz. Wir wollen ja nicht, dass Quinlan sich an den kleinen Zehchen wehtut, oder? ;-) )

Jetzt wo ich aber alle der Hidden Enemy Teile gelesen hab, will ich noch mal zu dem so umstrittenen Epilog im letzten Teil sagen: SPOILERDas Ende in dem Quinlan gestorben ist, wäre um einiges stimmiger gewesen. Ostrander hat gut daran getan, dass von LFL entscheiden zu lassen, so kann man ihm nicht die Schuld geben, dass wir ein Ende haben, das nachträglich etwas gerade gebogen wird. (z.B. Villies Erklärung er habe den Klonen weisgemacht, dass er Quinlans Leiche verbrannt hat, und stattdessen hat er Faie verbrannt. Wie konnten die Klone das nicht merken? Die transportieren doch da in dem Panel sogar noch ne Leiche ab. Das muss man doch feststellen, ob da in der Rüstung noch was drin ist oder nicht...) Bis auf diese haarige Erklärung wie Quin und Villie von Kashyyk entkommen konnten ist der Epilog aber auch mit dem „Quinlan lebt!“-Ende in Ordnung. Nicht halb so haarig wie das Ende von Loyalties. ^_^

Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                          Eh... und das 40 Euro Angebot hat die gesamte enthalten, oder wie?
                          Dann allerdings wäre das natürlich günstiger
                          Jo, sämtliche 35 Ausgaben. Obwohl der Preis jetzt schon wieder gestiegen ist. Na mal schauen, wenn nicht hohl ich mir halt die TPB. Wobei das vllt gar nicht mal so schlecht ist. Sieht im Schrank auch viel schöner aus als 35 Hefte einfach so übereinander

Na dann is ja kein Wunder
                          Och zu SotE gibt's auch nen Comic? Ich wusste nur von dem Buch.

Tja. Der Comic ist eigentlich ganz nett, sieht man mal davon ab, das die Charaktere irgendwie nicht so usehen, wie man sie sich mal vorgestellt hat )
                          Und den Comic gibts dazu. Die haben ja auch die ganze Thrawn Trilogie verzeichnet, das schien damals groß in Mode gewesen zu sein. War aber wohl nicht sehr erfolgreich, obwohl die Comics eigentlich recht guit gelungen sind. Das Buch war wohl doch beliebter

Jo. Lass uns eine Blume auf ihre Gräber stellen. ^_^
                          *Janus und Moogie schreiten andächtig zu Pols und Vos´Grab um den beiden zu danken* ^_^

Dooku aus Rache töten fällt dann aber noch darunter
                          Naja, es war ja auch noch Palpatine im Spiel. Villeicht hat der unseren Lieblingssith ja etwas manipuliert

Nein davor.
                          Obi nimmt ihn doch im 6er mit nach Coruscant, wo ein Rat über ihn richten soll. Am Ende muss dann Oppo alleine das Urteil fällen, weil die anderen Meister irgendne Ausrede finden das nicht zu tun

Ehhh... ich sollte mir mal wirklich alle wichtigen Ereignise aus den CW´s aufschreiben. Dabei hab ich die erst die Woche gelesen. *tststs* Ach man ist halt nicht mehr der jüngste

Je eben. Schweige er still!

*Janus hält den Mund* *g*

vermisst er seinen Wookiee? ^_^
                          Scheint so... Der amre Villie

Davon red ich ja auch die ganze Zeit ;-)

OKAY!! Ich merks mir. *g*

Kann ich ja nicht wissen. *g*
                          April ist ja noch schöner. Das ist ja schon jetzt. *g*
                          Wollt ich ja nur anmerken.
                          Also ich geh mal davon aus das dass diesen Monat kommen soll, weil letzten Monat "Rouge Leader" als normales Heft rausgekommen ist und davor kam der 7 CW.
                          Edit: Mist, diesen Monat kam der 3 X-Wing Sammelband. Also kommt der 8 CW erst im Juni. Mierda

Aber er hat ja jetzt Mara

Gut...Lukes Ex - Freundin (btw: die würd ich nicht als überlebende der Purge zählen, technisch gesehen war sie ja da schon Tod)
                          Und neben Mara hat er ja noch Ben *g*

Das reicht schon um aus der Jedi-Purge ne sehr schlampige Arbeit zu machen. ^_^
                          Das sind ja gerade mal 0,2 % der Jeedai. Nicht gerade viel

Leider haben ja die Autoren andere Sachen im Kopf...
                          na zumindest über die Comics zur KotoR Zeit kann ich mich freuen. Da gab es noch nicht allzu viel zu...

Ach irgendwann, da kommt das bestimmt. ;-)
                          Und auf KotoR muss ich ja noch was warten...

Wer ist denn Belindi Khalenda?

ist die Nachfolgerin des von allen geliebten Dif Scaur (Stichwort: Endlösung), als Leiterin des Geheimdienstes.

Der wird schon immer ne andere Ausrede finden ;-)
                          Nicht das er so wird wie Soros.... oder Ira

Dann wirst du wohl nie wettkönig ;-)
                          Mierda!

Vielleicht fängt ja mal eins seiner Kinder damit an.... dann kann er oder sie GL erpressen darauf Rücksicht zu nehmen. *g*

Jaaa genau: "Papa, wenn du nicht auf das EU Rückicht nimmst, erzähle ich allen das du Flanelhemden haßt!" "Nein, das darfst du nicht, gerade das macht mich doch so sympathisch! Ich tue alles"

Aber das sind soooo viele Seiten... da find ich doch nichts... *g*
                          Ach such mal ordentlich. Ich erwarte Ergebnisse. Aber zack

Was, Quin stirbt? O.o
                          Wo soll ich denn sowas erzählt haben...
                          Ja, hasse. Ís gar nicht so lange her. ;-)

Der ist ja auch für Leute wie Sternie, die mal wieder ihre Neugierde nicht zügeln können
                          Naja, ich war ja so clever und habs beim zitieren gelesen...:-)
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                            Jo, sämtliche 35 Ausgaben. Obwohl der Preis jetzt schon wieder gestiegen ist. Na mal schauen, wenn nicht hohl ich mir halt die TPB. Wobei das vllt gar nicht mal so schlecht ist. Sieht im Schrank auch viel schöner aus als 35 Hefte einfach so übereinander
                            Wobei man auch bedenken muss, dass es da mit einem TPB nicht getan ist..
                            diese Normalen TPBs mit der gewohnten länge würden da schon 6 von brauchen, Omnibusse sind glaub ich 2 oder 3 geplant...
                            was da die Preise angeht bin ich mir leider nicht sicher.

Tja. Der Comic ist eigentlich ganz nett, sieht man mal davon ab, das die Charaktere irgendwie nicht so usehen, wie man sie sich mal vorgestellt hat )
                            Und den Comic gibts dazu. Die haben ja auch die ganze Thrawn Trilogie verzeichnet, das schien damals groß in Mode gewesen zu sein. War aber wohl nicht sehr erfolgreich, obwohl die Comics eigentlich recht guit gelungen sind. Das Buch war wohl doch beliebter
                            Och die Thrawn Tilo hab ich schon als Comic gesehen. Hätte mir die fast gekauft, aber so gerne mag ich die Geschichte ja doch nicht. Außerdem gibt es bessere Zeichner

Naja, es war ja auch noch Palpatine im Spiel. Villeicht hat der unseren Lieblingssith ja etwas manipuliert
                            Das glaub ich nicht. Der wollte doch gerade sehen was Anakin tun würde. Das war doch sein test, ob der schon bereit ist, Sith-Schüler zu werden
                            Da ist es doch Unsinn wenn das nur an Palpatine gelegen haben soll ;-)

Ehhh... ich sollte mir mal wirklich alle wichtigen Ereignise aus den CW´s aufschreiben. Dabei hab ich die erst die Woche gelesen. *tststs* Ach man ist halt nicht mehr der jüngste
                            *LOL*
                            Wie kann sowas denn passieren? ^_^
                            Erst vergisst du dass Sora getötet wird und jetzt das. *g*^^

Scheint so... Der amre Villie
                            Wobei... in DevVersion hat er sich von den Jedi auch Onkel Villie nennen lassen und da kannte er den Wookie ja noch nicht. ^-^
                            Aber vermutlich ist der Wookiee der einzige, der ihn gerne freiwillig so genannt hat.

Wollt ich ja nur anmerken.
                            Also ich geh mal davon aus das dass diesen Monat kommen soll, weil letzten Monat "Rouge Leader" als normales Heft rausgekommen ist und davor kam der 7 CW.
                            Edit: Mist, diesen Monat kam der 3 X-Wing Sammelband. Also kommt der 8 CW erst im Juni. Mierda
                            Och nö.
                            Dann muss ich ja noch länger warten, bis ich mich hier mit jemandem über Quins Schicksal unterhalten kann. Frechheit! ^^

Gut...Lukes Ex - Freundin (btw: die würd ich nicht als überlebende der Purge zählen, technisch gesehen war sie ja da schon Tod)
                            Und neben Mara hat er ja noch Ben *g*
                            Ist auch besser so. Callista kommt mir ein bisschen verrückt vor. ^^

Das sind ja gerade mal 0,2 % der Jeedai. Nicht gerade viel
                            Aber sie hatten ja schon längst wieder heimlich Nachwuchsjedi ausbilden können ;-)
                            Und dann hätten sie einen Anschlag auf Palpi verüben sollen oder sowas. ;-)

Ach irgendwann, da kommt das bestimmt. ;-)
                            Und auf KotoR muss ich ja noch was warten...
                            Ich ja ebenfalls... hach das scheint sehr schön zu werden. Die Handlung steckt da jetzt shcon mitten in den mandalorianischen Kriegen. *g* (ich will Revan sehen!!! ^_^ )

ist die Nachfolgerin des von allen geliebten Dif Scaur (Stichwort: Endlösung), als Leiterin des Geheimdienstes.
                            Danke für den Link.

Jaaa genau: "Papa, wenn du nicht auf das EU Rückicht nimmst, erzähle ich allen das du Flanelhemden haßt!" "Nein, das darfst du nicht, gerade das macht mich doch so sympathisch! Ich tue alles"

Ach such mal ordentlich. Ich erwarte Ergebnisse. Aber zack
                            Ich kann dir nen Thread raussuchen, wo jemand gesagt hat, was Jan gesagt hab, aber das Originalpost find ich nicht mehr

Aber es ist ein sehr lustiger Thread. ^_^

Ja, hasse. Ís gar nicht so lange her. ;-)
                            Nein, das glaube ich nicht, bis du mir das beweisen kannst. Sowas würde ich nie schreiben! O.O

Naja, ich war ja so clever und habs beim zitieren gelesen...:-)
                            eh... okay. Das ist ein Nachteil von diesen Spoilertags.
                            Aber vermutlich hattest du eh schon wieder vergessen, wer der Typ aus dem Spoiler ist. ;-)
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                              Wobei man auch bedenken muss, dass es da mit einem TPB nicht getan ist..
                              diese Normalen TPBs mit der gewohnten länge würden da schon 6 von brauchen, Omnibusse sind glaub ich 2 oder 3 geplant...
                              was da die Preise angeht bin ich mir leider nicht sicher.
                              Natürlich ist es mit einem TPB nicht getan
                              Insgesamt sind ja schon 3 erschienen: "Intriegen auf Cilpar" (1 - 4), "Projekt Phantomschiff" (5 - 8) (beide noch bei Fesst oder Carlsen kA) und bei Dino jetzt "Schlachtfeld Tatooine" (9 - 12).
                              Wenn die alles abdecken wollen, brauchen sie also noch 7 TPB. Die fassen ja immer nur einen Handlunsbogen zusammen. Und ob Dino überhaupt Omnibusse bringt, wage ich mal zu bezweifeln ;-)

Och die Thrawn Tilo hab ich schon als Comic gesehen. Hätte mir die fast gekauft, aber so gerne mag ich die Geschichte ja doch nicht. Außerdem gibt es bessere Zeichner

Hattest du die als US - Ausgaben? Die deutschen sind ja extremst selten. Für 30 € bekommst du ja mit etwas Glück den ersten Teil von "Dark Force Rising"
                              Aber es sollte dir doch gefallen haben, Karrde mal in echt zu sehen, oder? ;-)

Das glaub ich nicht. Der wollte doch gerade sehen was Anakin tun würde. Das war doch sein test, ob der schon bereit ist, Sith-Schüler zu werden
                              Da ist es doch Unsinn wenn das nur an Palpatine gelegen haben soll ;-)

Ich hab ja auch gemeint, das er nur etwas nachgeholfen hat, ein Schubser in die falsche Richtung. ;-). Das es nur an Palpi gelegena hat, ist sicherlich Unsinn. Wäre ja auch gar nicht sinnvoll.

*LOL*
                              Wie kann sowas denn passieren? ^_^
                              Erst vergisst du dass Sora getötet wird und jetzt das. *g*^^

Man wird halt alt. *g* Und das mit Sora, das kann ja mal passieren. So oft taucht der ja nun auch nicht auf, da vergisst man das schonmal ganz gerne. Als ob dir sowas nicht auch passieren würde ;-)

Wobei... in DevVersion hat er sich von den Jedi auch Onkel Villie nennen lassen und da kannte er den Wookie ja noch nicht. ^-^
                              Aber vermutlich ist der Wookiee der einzige, der ihn gerne freiwillig so genannt hat.
                              Chak hat ihn ja auch freiwillig so genannt. Vllt. blickt er ja zu Villie auf. Kann doch sein das Villie ein echtes Vorbild ist ("Ohhh ja, ich will so werden wie Villie! Er ist mein Held" ^_^

Och nö.
                              Dann muss ich ja noch länger warten, bis ich mich hier mit jemandem über Quins Schicksal unterhalten kann. Frechheit! ^^
                              Ganz ruhig. Ich hab gerade festgestellt, das Dino irgendwie ein bisschen komisch agiert. Deren 2 - Monats - Rythmus haut wohl nicht soi ganz hin, der 8 CW ist schon vorgestern erschienen. Dann geh ich mal morgen ganz flux zum Bahnof.

Ist auch besser so. Callista kommt mir ein bisschen verrückt vor. ^^

Naja, immerhin hat sie die "Knight Hammer" zerstört. ;-). Ich bezweifele das Dorsk und die anderen mächtig genug gewesen wären, die auch noch aus dem Orbit zu hämmern. ;-). Wobei, diese verrücktheit auch dadurch zustande kommt, das Hambley die sooo bescheurt dargestellt hat. Anderson hat die iegtnlich recht nett gemacht. ;-)

Aber sie hatten ja schon längst wieder heimlich Nachwuchsjedi ausbilden können ;-)
                              Und dann hätten sie einen Anschlag auf Palpi verüben sollen oder sowas. ;-)

Klar, An´ya taucht mal eben so auf nem Planeten auf und verkündet, sie sei auf der Suche nach Padawanen, um Palpi in den Hintern zu treten.
                              Aber ich denke, das wäre auch etwas schwer durchzuführen. Irgendwann (-und wie) wäre Palpi sicher darauf aufmerksam geworden.

Ich ja ebenfalls... hach das scheint sehr schön zu werden. Die Handlung steckt da jetzt shcon mitten in den mandalorianischen Kriegen. *g* (ich will Revan sehen!!! ^_^ )
                              Aber sicher nicht solange wie ich .
                              Ne, kleine Revan-Fetischistin, was? (Denk dran: Revan bist du selbst ;-))

Danke für den Link.
                              Ich helfe doch immer gerne. (Und da sagt jemand, ich sei faul ;-))

Ich kann dir nen Thread raussuchen, wo jemand gesagt hat, was Jan gesagt hab, aber das Originalpost find ich nicht mehr

Aber es ist ein sehr lustiger Thread. ^_^
                              Genial. ^_^
                              Aber kann es sein das du das meintest:

Zitat von Jan Duursema
                              T'ra Saa is a 'young' Neti. That is to say several hundred years old. From what I understand about the species--they evolve to different forms during their long lives. Ood B'narr was extremely long lived and eventually took on the 'tree' shape we finally see him in. As far as the variations in hands and face--gender--T'ra is just a whole lot prettier than Ood...
                              Wobei... Ood B´narr ja eigentlich nicht lange gelebt hat, de facto nur gut 500 Jahre, die restlichen 4500 hat er ja als "Baum" verbracht. Und wer weiß, vllt. taucht T´ra ja nochmal in "Legacy" auf, sie ist ja nich jung :-)

Nein, das glaube ich nicht, bis du mir das beweisen kannst. Sowas würde ich nie schreiben! O.O
                              Vielleicht nicht gewollt, aber unghewollt zwischen den Zeilen. Mist, jetzt find ich den Satz nicht mher. Aber irgendwann...

eh... okay. Das ist ein Nachteil von diesen Spoilertags.
                              Aber vermutlich hattest du eh schon wieder vergessen, wer der Typ aus dem Spoiler ist. ;-)
                              Auch wenn ich mir nicht jedes Detail merke, so weiß ich schon wer Jace ist, bzw war ;-)
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                                Natürlich ist es mit einem TPB nicht getan
                                Insgesamt sind ja schon 3 erschienen: "Intriegen auf Cilpar" (1 - 4), "Projekt Phantomschiff" (5 - 8) (beide noch bei Fesst oder Carlsen kA) und bei Dino jetzt "Schlachtfeld Tatooine" (9 - 12).
                                Wenn die alles abdecken wollen, brauchen sie also noch 7 TPB. Die fassen ja immer nur einen Handlunsbogen zusammen. Und ob Dino überhaupt Omnibusse bringt, wage ich mal zu bezweifeln ;-)
                                Na dann mal viel Spaß beim kaufen.
                                Was kosten die deutschen TPBs so im Schnitt? 17 oder 18 Euro? Liefe dann auf über 120 Euro raus wenn's sieben werden...

Hattest du die als US - Ausgaben? Die deutschen sind ja extremst selten. Für 30 € bekommst du ja mit etwas Glück den ersten Teil von "Dark Force Rising"
                                Aber es sollte dir doch gefallen haben, Karrde mal in echt zu sehen, oder? ;-)
                                Ich hätte sie nur als US-Ausgabe bekommen können.
                                Und was Karrde angeht... wenn ich den in echt sehen will, muss ich doch nur hier hin gehen: http://starwars.wikia.com/wiki/Image...orrantalon.jpg
                                (Karrde ist aber ganz schön fett geworden über die Jahre ;-) )

Ich hab ja auch gemeint, das er nur etwas nachgeholfen hat, ein Schubser in die falsche Richtung. ;-). Das es nur an Palpi gelegena hat, ist sicherlich Unsinn. Wäre ja auch gar nicht sinnvoll.
                                Natürlich hat er Ani angestachelt, aber das zählt trotzdem als dunkle Tat.
                                Jedi exekutieren ihre Gefangenen nicht einfach so
                                (wozu das fürhen kann sieht man ja an diesen lustigen Auswüchsen wie Volfe Karko ^_^ )

Man wird halt alt. *g* Und das mit Sora, das kann ja mal passieren. So oft taucht der ja nun auch nicht auf, da vergisst man das schonmal ganz gerne. Als ob dir sowas nicht auch passieren würde ;-)
                                Ist mir in letzter Zeit nicht passiert, nein ;-)
                                btw. Soras Tod ist doch aber wichtig! Den kann man nicht so einfach vergessen! ;-)

Chak hat ihn ja auch freiwillig so genannt. Vllt. blickt er ja zu Villie auf. Kann doch sein das Villie ein echtes Vorbild ist ("Ohhh ja, ich will so werden wie Villie! Er ist mein Held" ^_^
                                Das ist nicht nur vielleicht so, dass ist in der Tat so. Quinlan war darüber auch schon ganz entsetzt.
                                Und nicht nur Villie erzieht Chak, sondern Chark bringt Villie auch noch zusätzlichen Mist bei. ;-)

Ganz ruhig. Ich hab gerade festgestellt, das Dino irgendwie ein bisschen komisch agiert. Deren 2 - Monats - Rythmus haut wohl nicht soi ganz hin, der 8 CW ist schon vorgestern erschienen. Dann geh ich mal morgen ganz flux zum Bahnof.
                                Jajajajajajaja!
                                Das ist das erste was du morgen machst!
                                Und sobald du es hast wird das gelesen. Und selbst wenn du vor ner roten Ampel stehst dann musst du das schon rausholen und reinlesen.
                                Und komm morgen früh nicht eher in diesen Thread bis du #81-83 gelesen hast!
                                ;-)

Naja, immerhin hat sie die "Knight Hammer" zerstört. ;-). Ich bezweifele das Dorsk und die anderen mächtig genug gewesen wären, die auch noch aus dem Orbit zu hämmern. ;-). Wobei, diese verrücktheit auch dadurch zustande kommt, das Hambley die sooo bescheurt dargestellt hat. Anderson hat die iegtnlich recht nett gemacht. ;-)
                                Und dann soll noch mal einer schlecht über Anderson reden... ;-)

Klar, An´ya taucht mal eben so auf nem Planeten auf und verkündet, sie sei auf der Suche nach Padawanen, um Palpi in den Hintern zu treten.
                                Aber ich denke, das wäre auch etwas schwer durchzuführen. Irgendwann (-und wie) wäre Palpi sicher darauf aufmerksam geworden.
                                Gab's nicht irgendwo so ne versteckte alte ausgemusterte Jedi-Enclave, wo irgendwelche Padawane versteckt wurden?
                                Das geistert mir irgendwie so im Hinterkopf rum...

Aber sicher nicht solange wie ich .
                                Ne, kleine Revan-Fetischistin, was? (Denk dran: Revan bist du selbst ;-))
                                Ach wieso nicht. Revan ist doch ganz cool.... wenn er "gut" ist ;-)
                                Die Szene in der der Spieler erfährt, dass er selbst Revan ist, gehört doch wohl mit zu dem coolsten was die Spielewelt in den letzten Jahren fabriziert hat ;-)

Genial. ^_^
                                Ja ne?
                                Diese Diskussionen über Oods Samen und Blumen und Bienchen... ich wollte ja schon immer mal wissen, wie Ood seine Samen verstreut hat und wie Neti sich so fortpflanzen... nur wovon Tholme so träumt, wenn es dunkel ist - das gehört zu den Dingen, die ich NIE über SW-Charaktere wissen wollte
                                Aber kann es sein das du das meintest:
                                Jup. Das dürfte das sein.

Wobei... Ood B´narr ja eigentlich nicht lange gelebt hat, de facto nur gut 500 Jahre, die restlichen 4500 hat er ja als "Baum" verbracht. Und wer weiß, vllt. taucht T´ra ja nochmal in "Legacy" auf, sie ist ja nich jung :-)
                                Na als Baum hat er ja trotzdem "gelebt"
                                Er konnte sich halt nur nicht mehr bewegen ^_^

Vielleicht nicht gewollt, aber unghewollt zwischen den Zeilen. Mist, jetzt find ich den Satz nicht mher. Aber irgendwann...
                                Nein das KANN ich gar nicht gesagt haben...
                                hol dir morgen dein TPB8 lies und gut ist.
                                Dann reden wir nochmal darüber...
                                ;-)

Auch wenn ich mir nicht jedes Detail merke, so weiß ich schon wer Jace ist, bzw war ;-)
                                Das hätt ich nicht gedacht.
                                Ich nehm alles zurück...
                                (hach, der arme liebe Jace... ich glaub jetzt muss ich erst mal wieder a bisserl Star Hyperspace war lesen... *schluchz*)
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X