Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker
    Nope. Wurde längst ge-retconned.
    In Specter of the Past, dem ersten Teil der Hand of Thrawn Duologie taucht ein ehemaliger Nasenbär auf und erklärt, dass er überlebt hat, weil er zur Zeit als der zweite Todesstern kaboooom machte nicht an Bord war, sondern in einem routinemässigen Austauschprogramm mit den Stormies war, das sicherstellen sollte, dass die Jungs vor lauter Wache stehen nicht vergessen wie man kämpft

das dürfte nicht nur diesen einen Major betroffen haben sondern mal mindestens eine hand voll der Roten Garde...
    Was hat das mit den Nasenbären zu tun? Ich bezweifele das die in die Garde aufgenommen wurden. Zudem wurden nach dem Tod von Palpatine auch alle Royal Guards nach Yinchorr gerufen und alle, bis auf Jax, sind dann auch erschienen, wo sie dann von einem gigantischen Infanteriekommando getötet wurden. Kanos überlebte nur, weil der einzige noch lebende Guard, (Burr Danid war glaub ich seinwerter Name) ihm den Rücken freihielt.

Zitat von Sterni
    Jepp, das ist Tierce bzw sein Klon, beide ja Tod. Ich denke nicht das der geklonte als Royal Guard durchgeht.

Zitat von Sterni
    Na sauber... HoT spielt vor Crimson Empire... muss einem ja auch mal gesagt werden. Also nein, später als 10 nach Endor darf es keine Nasenbären mehr geben. (wobei einer der vorher zur Rebellion übergelaufen ist ohne Todesdatum ind er Wookieepedia steht, also noch leben könnte).
    Hmm? Hand of Thrawn spielt nach CE. CE beginnt 11 Jahre ABY, "Hand of Thrawn" 20 Jahre ABY. Reden wir irgendwie aneinader vorbei?. Wenn das stimmt, wären die Solo Kinder im NJO wahrscheinlich schon im Rat oder verheiratet.
    Zuletzt geändert von janus; 11.04.2006, 08:22.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus
      Ach irgendwo muss man sich ja beschweren können.
      Willst du dich nur beschweren, oder soll dir auch geholfen werden? ;-)

Ach, ansich ist der eigentlich ganz in Ordnung. Vorallem stellt der Mimik und ähliches recht gut da. Nur die Lichtschwerter wirken irgendwie selstsam.
      Lichtschwerter?
      Na wenn's sonst nichts weiter ist.
      So die Lichtschwerter sind ja nun wirklich nicht das wichtigste an dem Comic. *g*

?No estas en condiciones de hablas espanol? !Dios mio!
      Irgendwie ist französich doch auch sooo unnütz. Als ob die kein englisch könnten....
      Können tun sie es sicher, aber ob sie es auch sprechen wollen ist ne andere Frage. (naja, wenn ich da mit meinem gebrochenen Französisch ankomme ist denen Englisch sicher eine Wohltat in den Ohren. ;-) )

Arrgh... nicht CW. Ich Dummkopf. Ich meine da ne andere Republic-Klamotte. Die kam doch auch in "Acts of War" vor, so ein Mini-Auftritt ohne nenneswerten Sinn.
      Acts of War... was war dass denn noch mal? Das mit den Yinchorri die den Jeditempel stürmen wollen, aber gnadenlos dabei untergehen? ^_^

Allerdings: Wenns nach "Dark Empire" geht, sind die Zeichnungen schon das Maß aller Dinge. DE ist die wohl am schlechtesten gezeichnete SW - Sache. Der Zeichner scheint regelrecht dauerbekifft gewesen zu sein. Der Autor hingegen wohl nicht. XD
      Nicht nur der Zeichner. Vorallem der Colorist muss vorher noch LSD geschluckt haben. Ich hab da nur Ausschnitte von gesehen, aber das hat mir gereicht. *zitter*
      Und seit wann ist Lando pink?

Achso. Ich ken ja nur die mit den Fischköpfen. Is nicht unbedingt lesenswert. (Wie die meisten auf deutsch übersetzten Tales)
      Was ich schade finde, da es da wirklich auch ein paar richtig gute Sachen drin gibt. Ein paar sehr lustig (die fortgesetzten Abenteuer von Lukes abgeschlagener Hand, Leias Tagebuch, die PulpFiction Parodie mit Mace und Yoda ^_^) und andere ernst aber trotzdem gut (wie z.B. eben Nomad oder diese KotOR Story über die Tarentatek-Jäger).

GEIL. Yoda als Kindergartenonkel. Na mal schauen, irgendwann, wenn ich mich dazu niederlasse, werd ich mir das mal hohlen.
      Es soll angeblich auch dieses ja noch ein TPB mit Tag and Bink are dead und den beiden Special Editions rauskommt. Nur die Talesstory wird da wohl leider nicht drin sein.

Na, am Ende wäre das dann in "Union" ausgeartet, so mit Bomben und prügelnden Frauen..
      Wobei ich von Kyle, als ich "Soldier for the Empire" gelesen hab, nie als heiratswilligen Typen gesehen habe, der sich mit ner Horde kleiner, machtbegabter Söhne und Töchter rumschlägt.
      Och, wer hat denn was von Kinderkriegen gesagt ;-)

Danke. Ich hoffe. Wenn nicht... dann kann ich nochmal anfangen zu suchen. Immerhin hab ich jetzt endlich den ersten "Mara Jade" bekommen. Muss im Laufe der Woche mal was zu schreiben.
      Au ja. Das solltest du tun. ^^

Ich erinnere mich da an einen kleinen, netten Jungen (wer kann das wohl sein? ) der vor vielen, vielen Jahren mal ein Buch kaufen wollte, das dann nicht getan hat und es sich Jahre später dann für das 4-fache des Preises kaufen musste.
      Ist das derselbe Junge der es nicht geschafft hat sich Jahre später den letzten Teil von Obsession zu kaufen?

Aber bei sowas würd ich aufpassen. Für die zweite Thrawn-Triologie, die ja kurz vorm NJO rauskam, bieten die Leute für den 2 und 3 Band schon bis zu 30 € je Stück (vielleicht sollte ich meine, noch zum Originalpreis erworbenen Werke mal verkaufen um wieder flüssig zu werden.XD)
      Oh Kewl. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Die erste Thrawn Trilo hab ich ja eh nicht besonders gemocht ;-)

Also für 1,99 € auf dem Grabbeltisch bei Grüttefein konnt ich dann nicht wiederstehen.... obwohl, was hat sie außer emanzipationsvorstellungen schon zu sagen?
      Nicht widerstehen?
      Was lagen denn da sonst so für Abnormitäten auf dem Grabbeltisch, dass du dir dann ausgerechnet die Hillary Bio gekauft hast?

Warum nicht? Immerhin sind das gut 10 Bücher, für di du im Laden das doppelte zahlst. Du solltest nur aufpassen das dein Warenschuldner dir keinen Seifenkarton als Verpackung schickt. XD
      Sprichst du da aus Erfahrung?

Ich erinnere mich da an ein nettes, kleines Mädchen das auf Sternis Frage, ob Spooky auch zu Hause so "freundlich" ist, antwortete: "Wieso? Der ist doch nett." Daher kann ich nicht so recht glauben, das Spooky dass nicht machen würde...
      Im Grunde ist er ja auch nett.
      Er zeigt es nur nicht. Wenn er mich bei ihm fernsehen lassen würde oder mir was aufnehmen würde, dann würde er ja Schwäche zeigen. Das geht ja nicht

Arghh. Grobi führt ein geheimes Doppelleben. Wenn er nicht gerade gemein zu den Bewohnern von Schlumpfhausen isst, verbreitet er Angst und Schrecken in der Galaxis.
      Grobi?
      Ich dachte da eher an Toulouse. ... der hat's erstens auch so ein bisschen mit der Kunst und zweitens ist der der einzige bei dem ich mir vorstellen könnte, dass ihm die Uniform zusagt

Jax war nette und sympathische junge Mann. Wird alles in CE beschrieben. Eigentlich sollte es ja nur noch einen Royal Guard, nähmlich Kanos, geben. ;-)
      Oh ja danke. Jetzt brauch ich also nur noch CE.... *seufz*

Veröffentlichungstermin
      Achso. Für mich das immer ET - Erscheinungstermin.

Hmmm, irgendwie baut mich das jetzt unheimlich auf....
      Keine Angst. Das erste Heft ist doch eh schon vergriffen, und da die erste Storyline mit Zayne ein sechsteiler ist und im Juni endet (pünktlich zum Start von Legacy) sollte uns Ende diesen Jahres schon das TPB dazu erwarten ;-)

Hmmm vielleicht noch:

Dooku wird mit der Zeit nervig
      --> "Muss Dooku töten und die Seperatisten führen"
      Dann wäre es für die Rep vermutlich sogar einfacher geworden zu gewinnen... wenn man mal davon absieht, dass der Krieg eh bloß irgendwie gefaket war

Eigentlich schon, aber ich (mit meiner verdrehten Logik) meinte eigentlich, das die Sith nur eine Macht kennen und es die der Jedi nicht gibt, das es alles nur Taschenspielertricks sind.
      Na. Nur die Macht der "falschen" Jedi gibt es nicht. Ihr eigener Meister war natürlich ein ganz großer, weiser Mann und der einzige Jedi der so war, wie Jedi zu seien haben.
      Das wollen wir mal nicht vergessen

Was du immer gleich für böse Sachen denkst. Tststs
      Hmmm.. Durge ist wohl eher der psychothische Erbonkel, der unbedingt mitmachen will.
      Und Skorr... ich denke er könnte das Haustier sein... wenn er stubenrein ist.
      Tja, dann müssen wir für Skorr wohl doch ne andere Aufgabe finden...
      Ich würd noch Bulq als Butler dazustellen, das passt dann. XD
      Ach Sora hab ich schon wieder ganz vergessen. Ich frag mich eh, was der überhaupt bei Dooku macht. *g* Der steht ja da meistens nur irgendwo bei seinem Chef rum und lässt sich von dem zuquatschen, werden die kleinen Fische die Drecksarbeit erledigen...
      ach verdammt! Ich will endlich den nächsten CW Band haben! Ich möchte sehen wie der endlich ins Gras beißt.

Ich hab nie behauptet das unsere liebe Fosh keine Ahnung hat, was sie gerade erzählt. Wenn man den NJO ließt, hat man irgendwie das Gefühl, Vergere sieht die Dinge so wie sie sind und nicht so wie sie ein Haufen alter Jedi vor Jahrhunderten zu Dogmen gemacht hat.
      Allerdings denke ich nicht, das sie ihn nur aus einer Laune heraus akzeptiert haben, Luke & Co haben ja Jahrzehntelang an die Teilung der Macht geglaubt, bis Vergere kam... und Sekot.
      Ich hab auch nichts dagegen, dass die Macht eins ist, und die "Dunkelheit" darin vom eigenen Handeln abhängt. Ist eigentlich sogar ne ganz nette Idee und weniger schwarz/weiß als alles was davor war.
      Ich wollte nur andeuten, dass wenn man selbst etwas grauer ist, als zu Zeiten des alten Ordens vielleicht gewünscht, dass man dann seine Taten vielleicht besser vor sich selbst rechtfertigen kann.
      (das hätte mal jemand Quinlan erzählen sollen. *g* )
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Willst du dich nur beschweren, oder soll dir auch geholfen werden? ;-)
        Hmmm.... etwas Hilfe wäre auch nicht schlecht... muss dann mal etwas freundlichkeit in den Brief bringen.

Zitat von Moogie
        Lichtschwerter?
        Na wenn's sonst nichts weiter ist.
        So die Lichtschwerter sind ja nun wirklich nicht das wichtigste an dem Comic. *g*
        Ach die wirken nur irgendwie so zackig, so als ob einer kleine Eiszapfen drangeklebt hat.

Können tun sie es sicher, aber ob sie es auch sprechen wollen ist ne andere Frage. (naja, wenn ich da mit meinem gebrochenen Französisch ankomme ist denen Englisch sicher eine Wohltat in den Ohren. ;-) )
        Das einzige was die auf englisch sagen können ist doch: "England ist doof!" Na, mit etwas Glück muss ich nie meine Französichkenntnisse anwenden

Acts of War... was war dass denn noch mal? Das mit den Yinchorri die den Jeditempel stürmen wollen, aber gnadenlos dabei untergehen? ^_^

Jepp, das ist "Acts of War." Da wird AFAIK zum ersten mal auch dieses Cortosis Zeug in den Comics erwähnt und Quin und Obi begegnen sich zum ersten mal.

Nicht nur der Zeichner. Vorallem der Colorist muss vorher noch LSD geschluckt haben. Ich hab da nur Ausschnitte von gesehen, aber das hat mir gereicht. *zitter*
        Und seit wann ist Lando pink?
        Och, wenns für die normal ist, das Lukes Augenbrauen wie die von Londo Molari aussehen und Han weiß wie ein Stormtrooper ist....
        Und Lando wird im Verlauf der Serie ja immer unpinker....

Was ich schade finde, da es da wirklich auch ein paar richtig gute Sachen drin gibt. Ein paar sehr lustig (die fortgesetzten Abenteuer von Lukes abgeschlagener Hand, Leias Tagebuch, die PulpFiction Parodie mit Mace und Yoda ^_^) und andere ernst aber trotzdem gut (wie z.B. eben Nomad oder diese KotOR Story über die Tarentatek-Jäger).

Hmm sollte mal schauen das ich die irgendwo herkriege... du hast mich neugierig gemacht...

Es soll angeblich auch dieses ja noch ein TPB mit Tag and Bink are dead und den beiden Special Editions rauskommt. Nur die Talesstory wird da wohl leider nicht drin sein.
        Och schade. Na mal schauen... wenn ich meine Wunschzettel mal abgearbeitet hab, werd ich die mal anschaffen...

Och, wer hat denn was von Kinderkriegen gesagt ;-)

Naja, irgendwie haben fast alle Mitglieder des neuen Jedi-Rates und auch sonst so gut wie alle Jedi Kinder, da wollen die zwei bestimmt nicht aus er Reihe fallen. Wer wéiß... vielleicht würden sie auch sonst vom gesellschaftlichen
        Leben ausgeschlossen. XD

Au ja. Das solltest du tun. ^^
        Werd ich tun....

Ist das derselbe Junge der es nicht geschafft hat sich Jahre später den letzten Teil von Obsession zu kaufen?
        Mit dem einzigen Unterschied das der Junge inzwischen groß ist und ihm das jetzt nicht merh passieren wird (hofft der Junge jedenfalls).

Oh Kewl. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Die erste Thrawn Trilo hab ich ja eh nicht besonders gemocht ;-)
        Aber die erste ist dafür in Massen auf dem Markt, die wird nicht mehr viel bringen...

Nicht widerstehen?
        Was lagen denn da sonst so für Abnormitäten auf dem Grabbeltisch, dass du dir dann ausgerechnet die Hillary Bio gekauft hast?
        Neben der, die Bio von Alice Schwarzer und Helmuth Kohls Kochtipps für Schwergewichtige.... und mit den beiden hab ich eh nicht viel am Hut, daher dann die (und weil ich die 2 € loswerden wollte...)

Sprichst du da aus Erfahrung?

Jepp. Mein Geschäftspartner hat das Zeug in nen Karton "Wiscotin" oder so ähnlich gepackt und als das dann nach 3 Wochen bei mir ankam hatte ich Düfte in allen Formen der alternativen Seifenindustrie

Im Grunde ist er ja auch nett.
        Er zeigt es nur nicht. Wenn er mich bei ihm fernsehen lassen würde oder mir was aufnehmen würde, dann würde er ja Schwäche zeigen. Das geht ja nicht

Hmmm.... seine Art erinnert mich da an jemanden, dem seine Freunde genau das gleiche nachsagen...

Grobi?
        Ich dachte da eher an Toulouse. ... der hat's erstens auch so ein bisschen mit der Kunst und zweitens ist der der einzige bei dem ich mir vorstellen könnte, dass ihm die Uniform zusagt
        Um ehrlich zu sein... Grobi ist einer der 4 Schlümpfe, die ich mir merken kann. Dieser Tolouse agt mir nix...

Oh ja danke. Jetzt brauch ich also nur noch CE.... *seufz*
        Sorry, hab ich nicht mehr dran gedacht. Mit ein bissl Glück findest du das schon....

Achso. Für mich das immer ET - Erscheinungstermin.

ET erinnert mich dann immer an was ausser Schule... und daher nutz ich VÖT.

Keine Angst. Das erste Heft ist doch eh schon vergriffen, und da die erste Storyline mit Zayne ein sechsteiler ist und im Juni endet (pünktlich zum Start von Legacy) sollte uns Ende diesen Jahres schon das TPB dazu erwarten ;-)

Na da bin ich ja beruhigt. Dann weiß ich ja schon, was ich auf meinen Wunschzettel schreibe...

Dann wäre es für die Rep vermutlich sogar einfacher geworden zu gewinnen... wenn man mal davon absieht, dass der Krieg eh bloß irgendwie gefaket war

Unter dem Gesichtspunkt kann man dann ja alle seine eigenen Infinities abtun...

Na. Nur die Macht der "falschen" Jedi gibt es nicht. Ihr eigener Meister war natürlich ein ganz großer, weiser Mann und der einzige Jedi der so war, wie Jedi zu seien haben.
        Das wollen wir mal nicht vergessen

Irgendwie versteh ich das jetzt nicht so richtig.... Erklär mir das mal bitte gaaanzzz langsam. :-)

Tja, dann müssen wir für Skorr wohl doch ne andere Aufgabe finden...

Hmmm... wie wärs mit der Rolle des im Keller wohnenden, ungewohlten Familienmitglieds?

Ach Sora hab ich schon wieder ganz vergessen. Ich frag mich eh, was der überhaupt bei Dooku macht. *g* Der steht ja da meistens nur irgendwo bei seinem Chef rum und lässt sich von dem zuquatschen, werden die kleinen Fische die Drecksarbeit erledigen...
        ach verdammt! Ich will endlich den nächsten CW Band haben! Ich möchte sehen wie der endlich ins Gras beißt.

Naja, jeder bedeutende Mann braucht einen der neben ihm steht, damit er noch wichtiger wirkt. Churchill hatte Montgomery, Cochrane hatte Lilly und Bashir hatte O´Brian.... warum sollte Dooku nicht auch so einen haben?
        Und danke, das du mir verraten hast das der nun stirbt....

Ich hab auch nichts dagegen, dass die Macht eins ist, und die "Dunkelheit" darin vom eigenen Handeln abhängt. Ist eigentlich sogar ne ganz nette Idee und weniger schwarz/weiß als alles was davor war.
        Ich wollte nur andeuten, dass wenn man selbst etwas grauer ist, als zu Zeiten des alten Ordens vielleicht gewünscht, dass man dann seine Taten vielleicht besser vor sich selbst rechtfertigen kann.
        (das hätte mal jemand Quinlan erzählen sollen. *g* )
        Schön. Aber es wird im späten EU ja oft gesagt, das jeder in einer Grauzone wandelt, das jeder diesen Zorn in sich trägt und ihn auh zeigen darf, nicht so wie zu Zeiten der AR.
        Und Quin... ich glaube, er wusste schon irgendwie das er die "Dunkelheit" und das "Licht" formt.

btw: Ich konnte mich nun endlich dazu durchringen mir den 28 Empire Band zu bestellen und zudem den "Dark Nest" Zyklus. *freu* Mal sehen wie die werden...
        Zuletzt geändert von janus; 11.04.2006, 08:37.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
          Hmmm.... etwas Hilfe wäre auch nicht schlecht... muss dann mal etwas freundlichkeit in den Brief bringen.
          Wenn sie was antworten, informier mich doch darüber, ne? ^_^

Ach die wirken nur irgendwie so zackig, so als ob einer kleine Eiszapfen drangeklebt hat.
          Hmm... okay... ich bin zwar eine Lichtschwertfetischistin, aber solange der Rest einigermaßen akzeptabel gezeichnet ist werde ich das überleben. Ich mag ja auch die schlechter gezeichneten Republic-Ausgaben sofern die Story stimmt ;-)

Das einzige was die auf englisch sagen können ist doch: "England ist doof!" Na, mit etwas Glück muss ich nie meine Französichkenntnisse anwenden
          Kann auch nicht schlimmer sein, als ein Engländer der versucht französisch zu sprechen ;-)

Jepp, das ist "Acts of War." Da wird AFAIK zum ersten mal auch dieses Cortosis Zeug in den Comics erwähnt und Quin und Obi begegnen sich zum ersten mal.
          Eh?
          Ich hatte das Gefühl die zwo wären sich in "the Stark Hyperspace War" zum ersten Mal begegnet. Zumindest werden die da einander vorgestellt...

Och, wenns für die normal ist, das Lukes Augenbrauen wie die von Londo Molari aussehen und Han weiß wie ein Stormtrooper ist....
          Und Lando wird im Verlauf der Serie ja immer unpinker....
          *lol* Das beruhigt mich alles nicht sonderlich.
          Vielleicht hat der Colorist gefürchtet die Leser könnten die Charaktere nicht auseinanderhalten und hat so jedem seinen eigenen Farbanstrich gegeben

Hmm sollte mal schauen das ich die irgendwo herkriege... du hast mich neugierig gemacht...

Einzelhefte gibt es sicher bei den üblichen Verdächtigen eBay und diverse Comicshops im I-net. Ebenso die TPBs, wobei es die auch bei Amazon gibt ;-)
          Ich fand ja 4 ziemlich gut, 3 hatte auch ein paar schöne Sachen (u.a. den Vorreiter zu der ersten neuen Tag & Bink SE ;-) ) und laut Sternie ist die 5 erste Sahne. Die Nummer hab ich allerdings noch nicht.
          Und die 2 hat AFAIR diese andere Villie Story mit den "Kätzchen" und die Abenteuer von Lukes abgetrennter Hand, sowie die Pulp Fiction Parodie... ehh... generell war die 2 nicht schlecht... wenn man mal von den Max Reebo und Jar Jar Binks Sachen absieht

Naja, irgendwie haben fast alle Mitglieder des neuen Jedi-Rates und auch sonst so gut wie alle Jedi Kinder, da wollen die zwei bestimmt nicht aus er Reihe fallen. Wer wéiß... vielleicht würden sie auch sonst vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. XD
          Das muss die ja fuchsen, wenn die anderen Jedi ständig zu Baby Partys gehen und sich untereinander über ihren Nachwuchs austauschen können. Allein um mitreden zu können wäre ein guter Grund für die beiden endlich zur Sache zu kommen ;-)

Mit dem einzigen Unterschied das der Junge inzwischen groß ist und ihm das jetzt nicht merh passieren wird (hofft der Junge jedenfalls).
          Es sei denn, er ist nach der Arbeit zu erschöpft um irgendwelche Einkäufe zu machen

Aber die erste ist dafür in Massen auf dem Markt, die wird nicht mehr viel bringen...
          Och, wart ich halt noch 20 Jahre... ;-)

Neben der, die Bio von Alice Schwarzer und Helmuth Kohls Kochtipps für Schwergewichtige.... und mit den beiden hab ich eh nicht viel am Hut, daher dann die (und weil ich die 2 € loswerden wollte...)
          Und Hillary ist so viel besser als Alice? ^_^
          (btw. was hast du dann mit dem letzten übrigen Cent gemacht? )

Jepp. Mein Geschäftspartner hat das Zeug in nen Karton "Wiscotin" oder so ähnlich gepackt und als das dann nach 3 Wochen bei mir ankam hatte ich Düfte in allen Formen der alternativen Seifenindustrie
          So kannst du die Bücher aber auch im Dunkeln gut unterscheiden! ^_^
          Wär doch mal was für "Wetten dass... ?"
          ^^

Um ehrlich zu sein... Grobi ist einer der 4 Schlümpfe, die ich mir merken kann. Dieser Tolouse agt mir nix...
          Wozu gibt es Wikipedia ?

Jetzt wo ich das so lese könnte Thrawn auch gut "Beauty" sein *duck*

ET erinnert mich dann immer an was ausser Schule... und daher nutz ich VÖT.
          An etwas aus der Schule?
          Nicht an einen gewissen kleinen Ausserirdischen? ^^

Unter dem Gesichtspunkt kann man dann ja alle seine eigenen Infinities abtun...
          Achwo... dazu sind es ja Infinities ;-)
          Ich meine, es ist ja eigentlich auch unwahrscheinlich, das Asajj es schaffen könnte Dooku umzubringen ;-)

Irgendwie versteh ich das jetzt nicht so richtig.... Erklär mir das mal bitte gaaanzzz langsam. :-)
          Ich denke du hast erst letztens wieder CW2 gelesen?
          Da labert sie doch die ganze Zeit darüber, dass die "falschen Jedi" ausgelöscht gehören?
          Sie wurde doch von diesem Jedi praktisch großgezogen, der auf ihrem Heimatplanet abgestürzt ist, nachdem man ihre Familie ermordet hatte.
          Da war sie doch noch ein liebes kleines Mädchen und hat mit Hilfe dieses Meisters den Bürgerkrieg auf ihrem Heimatplaneten beendet - oder jedenfalls fast. Bis halt die sich zunächst bekämpfenden Warlords zusammengeschlossen haben und den Meister geötet haben, worauf Asajj durchgedreht ist.
          Zuerst hat sie ja die Jedi verehrt, weil sie ihren Meister so verehrt ist. Bis der halt niedergemetzelt wurde und sie sich von den Jedi verraten fühlte, die all die Jahre nicht nach ihm gesucht und ihn nicht gerettet haben

Hmmm... wie wärs mit der Rolle des im Keller wohnenden, ungewohlten Familienmitglieds?
          *LOL*
          Sowas wie der verrückte Onkel Otto über den es angeblich in jeder Familie gibt, aber nie jemand spricht?
          (wie dieser Onkel in "Arsen und Spitzenhäubchen" der sich für den Amerikanischen Präsidenten hält und im Keller den Panama-Kanal bauen will ^_^)

Naja, jeder bedeutende Mann braucht einen der neben ihm steht, damit er noch wichtiger wirkt. Churchill hatte Montgomery, Cochrane hatte Lilly und Bashir hatte O´Brian.... warum sollte Dooku nicht auch so einen haben?
          Und danke, das du mir verraten hast das der nun stirbt....
          öhm... du hast doch gesagt, dein nächster Clone Wars Band wäre die US9 also die Deutsche 8. Von daher ging ich davon aus, dass du die 7 schon längst hast, zumal die ja schon seit nem Jahr draußen ist... O.o
          oh das tut mir Leid.

Schön. Aber es wird im späten EU ja oft gesagt, das jeder in einer Grauzone wandelt, das jeder diesen Zorn in sich trägt und ihn auh zeigen darf, nicht so wie zu Zeiten der AR.
          Und Quin... ich glaube, er wusste schon irgendwie das er die "Dunkelheit" und das "Licht" formt.
          Hmm... okay... wenn du die 7 wirklich noch nicht hast, dann schweige ich hier lieber drüber, bevor ich ungewollt noch die wirklich wichtigen Sache in den Comics spoilere.

btw: Ich konnte mich nun endlich dazu durchringen mir den 28 Empire Band zu bestellen und zudem den "Dark Nest" Zyklus. *freu* Mal sehen wie die werden...
          Ich dachte dir fehlt nur noch Swarm War?
          Na jedenfalls informier mich mal darüber wie dir das Zeug gefallen hat. Bisher hab ich da nichts gutes drüber gehört, nur eher sowas wie "Verschwendung von gutem Neti-Papier!"
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von janus
            Was hat das mit den Nasenbären zu tun? Ich bezweifele das die in die Garde aufgenommen wurden. Zudem wurden nach dem Tod von Palpatine auch alle Royal Guards nach Yinchorr gerufen und alle, bis auf Jax, sind dann auch erschienen, wo sie dann von einem gigantischen Infanteriekommando getötet wurden. Kanos überlebte nur, weil der einzige noch lebende Guard, (Burr Danid war glaub ich seinwerter Name) ihm den Rücken freihielt.
            Nasenbär sind die roten Helme der Garde bzw deren Träger

und ich hab beide CE TPB auf Deutsch hier liegen, habs nur Ewigkeiten nicht mehr gelesen.

Jepp, das ist Tierce bzw sein Klon, beide ja Tod. Ich denke nicht das der geklonte als Royal Guard durchgeht.
            Ein Klon?
            Wo denn wann denn wie denn?
            der aus SotP? weiss der das etwa selbst nicht?
            Dann geht er auch durch (zumal bei der Zusammensetzung der Sturmtruppen auch die Existenz von Klonen in den Reihen der Nasenbären nicht auszuschliessen ist. Machtfähigkeiten HABEN müssen sie ja nicht... schadet zwar auch nix, aber ist keine Voraussetzung fürs Training.

Hmm? Hand of Thrawn spielt nach CE. CE beginnt 11 Jahre ABY, "Hand of Thrawn" 20 Jahre ABY. Reden wir irgendwie aneinader vorbei?. Wenn das stimmt, wären die Solo Kinder im NJO wahrscheinlich schon im Rat oder verheiratet.
            O.o
            dann muss der Wookiee Artikel mal DRINGEND überarbeitet werden... der stellt da die andere zeitliche Reihenfolge her... erst erwähnt er Tierce und dann das Massaker aus CE... Auf nix ist mehr Verlass
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Moogie
              Wenn sie was antworten, informier mich doch darüber, ne? ^_^

Werd ich tun....

Hmm... okay... ich bin zwar eine Lichtschwertfetischistin, aber solange der Rest einigermaßen akzeptabel gezeichnet ist werde ich das überleben. Ich mag ja auch die schlechter gezeichneten Republic-Ausgaben sofern die Story stimmt ;-)

Also die Story ist IMO schon ziemlich gut und sooo schlimm wirst du die Säbel schon nicht finden. Da find ich die Schwerter aus "Golden Age of the Sith" / "Fall of the Sith Empire" schon schlimmer. Vorallem dieses Geisterding....

Kann auch nicht schlimmer sein, als ein Engländer der versucht französisch zu sprechen ;-)
              Ach solange man sich wenigstens ein bisschen verständigen kann, sollte das schon reichen...

Eh?
              Ich hatte das Gefühl die zwo wären sich in "the Stark Hyperspace War" zum ersten Mal begegnet. Zumindest werden die da einander vorgestellt...
              ehhh. Den "Hyperspace War" hab ich ganz vergessen. Da war ja diese Geschichte in der Höhle mit den Käfern... Sorry ich bring da manchmal was durcheinander. In "Acts of War" stoßen Tholme und Quin ja später zu der Gruppe. War da vorher nicht die Sache mit der Kanalisation, der Qui-Gon Verhreung und dem stinken wie ein Bantha?

*lol* Das beruhigt mich alles nicht sonderlich.
              Vielleicht hat der Colorist gefürchtet die Leser könnten die Charaktere nicht auseinanderhalten und hat so jedem seinen eigenen Farbanstrich gegeben
              Naja, ich glaube schon das man wissen sollte, das Lando nicht gerade pink ist. Aber der Comic ist sonst recht gut durchdacht (bis auf diese Sache mit dem SSZ) und wie gesagt, die Farbgebung wird immer besser.

Einzelhefte gibt es sicher bei den üblichen Verdächtigen eBay und diverse Comicshops im I-net. Ebenso die TPBs, wobei es die auch bei Amazon gibt ;-)
              Ich fand ja 4 ziemlich gut, 3 hatte auch ein paar schöne Sachen (u.a. den Vorreiter zu der ersten neuen Tag & Bink SE ;-) ) und laut Sternie ist die 5 erste Sahne. Die Nummer hab ich allerdings noch nicht.
              Und die 2 hat AFAIR diese andere Villie Story mit den "Kätzchen" und die Abenteuer von Lukes abgetrennter Hand, sowie die Pulp Fiction Parodie... ehh... generell war die 2 nicht schlecht... wenn man mal von den Max Reebo und Jar Jar Binks Sachen absieht
              Dann schau ich mal bei ebay, da findet sich sicher was nettes.
              btw: Diese Jar Jar Geschichte, ist das die Erzählung seiner Vertreibung? Und bei Max die Sache mit der Verfolgung durch so einen Kopfgeldjäger-Fan?

Das muss die ja fuchsen, wenn die anderen Jedi ständig zu Baby Partys gehen und sich untereinander über ihren Nachwuchs austauschen können. Allein um mitreden zu können wäre ein guter Grund für die beiden endlich zur Sache zu kommen ;-)

Klar, Jedi-Baby-Partys sind ja ein wichtiges gesellschaftliches Ereigniss, da müssen die zwei ja irgendwie reinkommen.

Es sei denn, er ist nach der Arbeit zu erschöpft um irgendwelche Einkäufe zu machen
              Genau... das könnte das einzige Hinderniss dieses Jungen sein... oder akkuter Geldmangel..XD

Och, wart ich halt noch 20 Jahre... ;-)

Wenn die Bücher mal bis dahinn nicht von Motten zerfressen sind...

Und Hillary ist so viel besser als Alice? ^_^
              (btw. was hast du dann mit dem letzten übrigen Cent gemacht? )
              Och... Hillary hat wenigstens noch was zu erzählen...
              Und von dem einen Cent hab ich mir ein Veilchen gekauft...

So kannst du die Bücher aber auch im Dunkeln gut unterscheiden! ^_^
              Wär doch mal was für "Wetten dass... ?"
              ^^

Klar.... ich hab auch so ein geringes Bedürfniss nach Schlaf, dass ich nachts aufstehe, mich vor meinen Bücherschrank stelle und nach den Büchern schnüffle. "Ohhh...Apfel. Das ist "Remnant." Uhhh...Kirsche. Das ist "Traitor." .
              Hmmm... bei Tommy inner Show auftreten hätte schon was: "Und hier ist unser nächster Wetter. Er wettet das er es schafft, 19 Bücher m Geruch zu erkennen. Viel Glück!"

Wozu gibt es Wikipedia ?

Jetzt wo ich das so lese könnte Thrawn auch gut "Beauty" sein *duck*

Naja, darauf komme ich doch nicht. . Genauso könnte Thrawn auch Traumy
              sein... passt zwar vom Titel her nicht, aber...

An etwas aus der Schule?
              Nicht an einen gewissen kleinen Ausserirdischen? ^^

Daran auch (btw: ich hab den Film nie gesehen), aber in erster Linie an was, aus der Schule...:-)

Achwo... dazu sind es ja Infinities ;-)
              Ich meine, es ist ja eigentlich auch unwahrscheinlich, das Asajj es schaffen könnte Dooku umzubringen ;-)

Och... in einem günstigen Moment... wenn Dooku abgelenkt ist. XD .

Ich denke du hast erst letztens wieder CW2 gelesen?
              Da labert sie doch die ganze Zeit darüber, dass die "falschen Jedi" ausgelöscht gehören?
              Sie wurde doch von diesem Jedi praktisch großgezogen, der auf ihrem Heimatplanet abgestürzt ist, nachdem man ihre Familie ermordet hatte.
              Da war sie doch noch ein liebes kleines Mädchen und hat mit Hilfe dieses Meisters den Bürgerkrieg auf ihrem Heimatplaneten beendet - oder jedenfalls fast. Bis halt die sich zunächst bekämpfenden Warlords zusammengeschlossen haben und den Meister geötet haben, worauf Asajj durchgedreht ist.
              Zuerst hat sie ja die Jedi verehrt, weil sie ihren Meister so verehrt ist. Bis der halt niedergemetzelt wurde und sie sich von den Jedi verraten fühlte, die all die Jahre nicht nach ihm gesucht und ihn nicht gerettet haben

Ach das meinst du. Sorry ich stand da wohl irgendwie aufm Schlauch.

*LOL*
              Sowas wie der verrückte Onkel Otto über den es angeblich in jeder Familie gibt, aber nie jemand spricht?
              (wie dieser Onkel in "Arsen und Spitzenhäubchen" der sich für den Amerikanischen Präsidenten hält und im Keller den Panama-Kanal bauen will ^_^)
              Ja, genau, das passt zu Skorr. Perfekt. .
              Jepp, das war köstlich. "Nenn mich Mr. President!"

öhm... du hast doch gesagt, dein nächster Clone Wars Band wäre die US9 also die Deutsche 8. Von daher ging ich davon aus, dass du die 7 schon längst hast, zumal die ja schon seit nem Jahr draußen ist... O.o
              oh das tut mir Leid.
              Nein..ich Idiot. Ich hab den 7. Band, nur hab ich da lange nicht mehr reingeschaut. Der einzige den ich Tod in Erinnerung hatte war dieser Mok oder Bok den Secura ja erschlagen hat. Quin hat Sora ja getötet, nachdem Aayla geholfen hat und "seinen" Sith bezwungen hat.

Hmm... okay... wenn du die 7 wirklich noch nicht hast, dann schweige ich hier lieber drüber, bevor ich ungewollt noch die wirklich wichtigen Sache in den Comics spoilere.

Das kannst du ja jetzt ruhig tun...

Ich dachte dir fehlt nur noch Swarm War?
              Na jedenfalls informier mich mal darüber wie dir das Zeug gefallen hat. Bisher hab ich da nichts gutes drüber gehört, nur eher sowas wie "Verschwendung von gutem Neti-Papier!"

Ja, der fehlte mir noch beim lesen. Die anderen zwei fehlten mir nur in meiner Sammlung und wo ich sie schon mal habe, fang ich nochmal von vorne an, um wieder reinzukommen (btw: ich hab gerade festgestellt das die Mayersche echt schnell ist, wenns um englische Bücher geht. Gestern bestellt, heute bekommen.

Zitat von sterni
              Nasenbär sind die roten Helme der Garde bzw deren Träger
              Achsoo. Ich verbinde mit Nasenbärn immer diese Typen mit der Socke auf dem Riechkolben, die aus EP IV, deren Name mir nicht mehr einfallen will. (Ich hoffe ihr wisst wen ich meine ;-))

Ein Klon?
              Wo denn wann denn wie denn?
              der aus SotP? weiss der das etwa selbst nicht?
              Dann geht er auch durch (zumal bei der Zusammensetzung der Sturmtruppen auch die Existenz von Klonen in den Reihen der Nasenbären nicht auszuschliessen ist. Machtfähigkeiten HABEN müssen sie ja nicht... schadet zwar auch nix, aber ist keine Voraussetzung fürs Training.
              Ja, der aus der "Hand of Thrawn" Reihe. Er weiß das er ein Klon (der Prototyp einer neuen Sorte) ist, kurz vor seinem Tod erhält Mufti Disra die Info, das Tierce nicht Tierce ist, worauf er ihn fragt: "Sie sind nur ein Klon?" "Ja, "nur" ein Klon." Kurz darauf stirbt Tierce dann. Der echte Tierce starb ja schon ein Jahrzehnt vor "HoT."
              AFAIK wurden Klone nicht für den Dienst in der Royal Guard genommen, warum auch immer. Und Machtfähigkeiten hatte AFAIK nur Canor Jax und davon auch nicht gerade viele.

Zitat von Sterni
              O.o
              dann muss der Wookiee Artikel mal DRINGEND überarbeitet werden... der stellt da die andere zeitliche Reihenfolge her... erst erwähnt er Tierce und dann das Massaker aus CE... Auf nix ist mehr Verlass
              Wenn ich das recht überblicke stimmt das schon. Der echte Tierce starb ja vor CE, bei Generis, sein Klon (der IMO ja kein echter Royal Guard mehr ist) lebte ja weiter und starb schließlich durch Shada D'ukal.

btw: Ich hab ja noch ne Rezension für Mara Jade versprochen. Hier ist sie:

Wir befinden uns kurz vor der Schlacht um Endor. Auf Tattoine macht sich Jabba auf, um Luke, Han und Chewie dem Sarlac als Appetithäppchen vorzuwerfen. Zurück bleibt eine von Jabbas Tänzerin. Bei ihr handelt es sich um Mara Jade, die Geheimwaffe des Imperators. Ihr Auftrag: Luke Skywalker zu töten. Nachdem dies dank Jabba aber verietelt wurde, erhält sie den Auftrag: sie soll Xizors "Erbe", Decuq töten, der die Black Sun bzw die Black Nebula "wiederbeleben" will. Angekommen auf Sivren unterstellt sie sich die heruntergekomme Garnison und führt ihren Auftrag aus. Als Beweis für Palpatine nimmt sie Decuqs Amulett mit und nimmt Kurs auf das imperiale Zentrum. Dort angekommen erlhält sie eine Vision Palpatines, die ihr zeigt wie Vader und Skywalker ihn töten. sien letzter Befehl brennt sich in ihr Gehirn: "Töte Luke Skywalker." Geschwächt von der Vision bricht sie zusammen und wird von Mitgliedern des Geheimdienstes gefangengenommen, die sie vor Isanne Yssard aka "Iceheart" bringen ... (und hier endet der erste Teil)

Tja, was soll man sagen? Eine, vorallem durch Zahn und Stackpole, sehr gelungene Story mit einer großén Portion Spannung. Mara Jade´s erster Comic ist ein gelungenes, exzellent gezeichnetes Werk, das einen wirklich fesselt und auch ihren Charakter ausgezeichnet beschreibt. Kalt - gefährlich - tödlich. Einziges Manko: der erste Teil endet in einem üblen Cliffhanger, der das Gesamtbild etwas schmälert, aber den Hunger nach mehr anregt.

5 1/2 von 6 Lichtschwertern.
              Zuletzt geändert von janus; 11.04.2006, 21:18.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                Werd ich tun....
                Ich werde warten. ^^

Also die Story ist IMO schon ziemlich gut und sooo schlimm wirst du die Säbel schon nicht finden. Da find ich die Schwerter aus "Golden Age of the Sith" / "Fall of the Sith Empire" schon schlimmer. Vorallem dieses Geisterding....XD
                Ich glaub von den Dingern hab ich nur mal die Cover gesehen... die Designs sahen jedenfalls sehr interessant aus. Hatten so was altägyptisches ansich.

Ach solange man sich wenigstens ein bisschen verständigen kann, sollte das schon reichen...
                Da nehm ich dann aber lieber englisch. ^^

ehhh. Den "Hyperspace War" hab ich ganz vergessen. Da war ja diese Geschichte in der Höhle mit den Käfern... Sorry ich bring da manchmal was durcheinander.
                Is ja nicht schlimm. Die Zeichnungen sind bei beidem ja ähnlich gewöhnungsbedürftig. (aber nicht halb so merkwürdig wie die zwei etwas "abstrakreren" Cover son SHW... der Plo Koon auf dem letzten jagt mir regelmäßig Schauer über den Rücken. ^^ )
                In "Acts of War" stoßen Tholme und Quin ja später zu der Gruppe. War da vorher nicht die Sache mit der Kanalisation, der Qui-Gon Verhreung und dem stinken wie ein Bantha?
                Eeehhh... die Sache mit "Qui Gon kümmert es nicht, dass er aussieht wie ein Bantha und stinkt wie ein Rhodianer" (eins der ZItate für dass ich Tholme so liebe! ) ist aus Star Hyperspace war, nachdem Quinlan auf die tolle Idee gekommen ist, vor den Droiden in die Kanalisation zu flüchten. ("Are you testing my faith in you, Quinlan?" "No master. This is just a mistake!" )

Das mit Quin und Tholme solltest du in Acts of War bitte nochmal nachschlagen. Wenn Tholme da vor kommt ist das nämlich verbindlich für mich dass ich das kaufe... (mit dem Verlust von einer Quinlanszene kann ich gerade noch leben, aber bei Tholme (und Asajj) bin ich Komplettist. Ich hab ein Faible für diese Art von Nebencharakter. ^_^)

Naja, ich glaube schon das man wissen sollte, das Lando nicht gerade pink ist. Aber der Comic ist sonst recht gut durchdacht (bis auf diese Sache mit dem SSZ) und wie gesagt, die Farbgebung wird immer besser.
                Die paar Seiten die ich davon kenne hatten Lando aber eindeutig pink.
                Und ich weiß nicht, ob ich mich an einen geklonten Imperator gewöhnen kann. Referenzen darüber in anderen EU-Büchern/Comics zu lesen ist eine Sache, aber dann die eigentlich Stories dazu zu lesen... ich kann mich damit einfach nicht anfreunden... nachdem Vader (und Luke) so viel durchgemacht hat um die Galaxis von den Sith zu befreien und dann will der Typ einfach nicht tot bleiben. (ist auch ein bisschen der Grund, weshalb ich mich gegen die neuen Tales Comics sträube. Und obwohl ich eigentlich vertrauen in John Ostrander haben... die Story wie sie bisher bekannt ist, und auch die kurzzusammenfassung vom zweiten Heft lassen irgendwie auf ziemlich klischeehaftes Geplänkel schließen. )

Dann schau ich mal bei ebay, da findet sich sicher was nettes.
                btw: Diese Jar Jar Geschichte, ist das die Erzählung seiner Vertreibung?
                Genau das...
                Und bei Max die Sache mit der Verfolgung durch so einen Kopfgeldjäger-Fan?
                Kann sein. Da gab es mehrere Max Reebo Stories.

Klar, Jedi-Baby-Partys sind ja ein wichtiges gesellschaftliches Ereigniss, da müssen die zwei ja irgendwie reinkommen.
                Sag ich ja

Genau... das könnte das einzige Hinderniss dieses Jungen sein... oder akkuter Geldmangel..
                Das ist ein Teufelskreis!
                Wenn der Junge arbeitet ist er zu müde um die Sachen zu kaufen. Wenn er nicht arbeitet hat er aber kein Geld dafür!

Wenn die Bücher mal bis dahinn nicht von Motten zerfressen sind...
                Wozu hab ich denn zwei Kater?
                Die haben bisher jede Motte erwischt. (ohne Rücksicht auf Verluste was zerbrechliche Ziergegestände angeht! )

Och... Hillary hat wenigstens noch was zu erzählen...
                Und von dem einen Cent hab ich mir ein Veilchen gekauft...
                Ein Veilchen... schön ;-)

Klar.... ich hab auch so ein geringes Bedürfniss nach Schlaf, dass ich nachts aufstehe, mich vor meinen Bücherschrank stelle und nach den Büchern schnüffle. "Ohhh...Apfel. Das ist "Remnant." Uhhh...Kirsche. Das ist "Traitor." .
                Da reicht doch eine Augenbinde ;-)
                Hmmm... bei Tommy inner Show auftreten hätte schon was: "Und hier ist unser nächster Wetter. Er wettet das er es schafft, 19 Bücher m Geruch zu erkennen. Viel Glück!"
                Es reicht nicht, dass du seifen an ihrem Geruch benennen kannst, nein, die müssen sich noch mit dem berauschenden Geruch von alten Büchern vermischen. *g*

Naja, darauf komme ich doch nicht. . Genauso könnte Thrawn auch Traumy
                sein... passt zwar vom Titel her nicht, aber...
                Thrawn und Traumy klingt allerdings auch sehr ähnlich... wer weiß wo Zahn seine Inspiration für die Chiss hergehabt hat ;-)

Daran auch (btw: ich hab den Film nie gesehen), aber in erster Linie an was, aus der Schule...:-)
                Ich hab ET auch nur einmal gesehen. Mit 6 Jahren oder so und ich fand ET damals sehr eklig. *g*

Och... in einem günstigen Moment... wenn Dooku abgelenkt ist. XD .
                Er war zu beschäftigt zu erraten was Lassy- ääh... Skorr ihm mitteilen will. "Was? Was sagst du? Onkel Grievous ist in die Teufelsschlucht gefallen und hat sich ein Ohrläppchen verstaucht?... halt moment! Grievous hat gar keine Ohrläppchen!" (aber da war es schon zu spät, als er die Geschichte gerade durchschaut hat, hatte Asajj ihm schon zwei Lichtschwertklingen in den Rücken gerammt ! ;-) )

Nein..ich Idiot. Ich hab den 7. Band, nur hab ich da lange nicht mehr reingeschaut. Der einzige den ich Tod in Erinnerung hatte war dieser Mok oder Bok den Secura ja erschlagen hat.
                Und dafür machst du mir Vorwürfe und Stundenlang ein Schlechtes gewissen?
                Quin hat Sora ja getötet, nachdem Aayla geholfen hat und "seinen" Sith bezwungen hat.
                Ah. Nett von dir. Jetzt hast DU mich gespoilert. WER Sora tötet wollte ich mir noch offen halten. Ich hatte ja noch minimalte Hoffnung dass Tholme mal einen anständigen Kill bekommt. Bisher hat der arme Tropf ja nie besonders erfolgreich gekämpft. ^^
                Na was will man machen? Tholme ist halt kein Krieger und hat dafür ... öööh... andere colle Fähigkeiten wie... erm.... seine Präsenz vor anderen verschleiern und sich tot stellen... schaut zwar nicht so toll aus, wie haufenweise Gegner in Stücke zu schneiden, aber das ist doch auch zu irgendwas gut. ^^

Das kannst du ja jetzt ruhig tun...
                Nö. Bis ich mich über Quinlans dunkle Seite ausführlich auslasse warte ich dann doch lieber bis ich CW8 in den Händen halte

Ja, der fehlte mir noch beim lesen. Die anderen zwei fehlten mir nur in meiner Sammlung und wo ich sie schon mal habe, fang ich nochmal von vorne an, um wieder reinzukommen (btw: ich hab gerade festgestellt das die Mayersche echt schnell ist, wenns um englische Bücher geht. Gestern bestellt, heute bekommen.
                Okay
                Würde mich trotzdem über Reviews freuen ;-)
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von janus
                  Achsoo. Ich verbinde mit Nasenbärn immer diese Typen mit der Socke auf dem Riechkolben, die aus EP IV, deren Name mir nicht mehr einfallen will. (Ich hoffe ihr wisst wen ich meine ;-))
                  Ne sorry, Socke auf dem Rüssel sagt mir jetzt gerade mal gar nix...
                  komisch... ob es von dem schon eine Actionfigur gibt? Ansonsten haben die Konservativen in den Jedi Councils doch so ziemlich jede bizarre Gestalt gefordert "bevor mal überhaupt was vom Eu rauskommen sollte"

Ja, der aus der "Hand of Thrawn" Reihe. Er weiß das er ein Klon (der Prototyp einer neuen Sorte) ist, kurz vor seinem Tod erhält Mufti Disra die Info, das Tierce nicht Tierce ist, worauf er ihn fragt: "Sie sind nur ein Klon?" "Ja, "nur" ein Klon." Kurz darauf stirbt Tierce dann. Der echte Tierce starb ja schon ein Jahrzehnt vor "HoT."
                  Ich sollte Specter vielleicht mal weiterlesen Naja jetzt hab ich ja nur noch 6 Bücher Harrington vor mir (und wenn die durch sind kommt wahrscheinlich das nächste endlich als Tabu raus )

AFAIK wurden Klone nicht für den Dienst in der Royal Guard genommen, warum auch immer. Und Machtfähigkeiten hatte AFAIK nur Canor Jax und davon auch nicht gerade viele.
                  Komisch... bei den Psychos die sie aufgenommen haben wären Clones doch gerade zu ideal gewesen

Wenn ich das recht überblicke stimmt das schon. Der echte Tierce starb ja vor CE, bei Generis, sein Klon (der IMO ja kein echter Royal Guard mehr ist) lebte ja weiter und starb schließlich durch Shada D'ukal.
                  Ich sollte wirklich mal weiterlesen
                  Da scheint sich ja noch ne Menge zu tun, bis zum Ende des zweiten Bandes

Zitat von Moogie
                  Ah. Nett von dir. Jetzt hast DU mich gespoilert. WER Sora tötet wollte ich mir noch offen halten. Ich hatte ja noch minimalte Hoffnung dass Tholme mal einen anständigen Kill bekommt. Bisher hat der arme Tropf ja nie besonders erfolgreich gekämpft. ^^
                  Warte einfach auf die "Geriatric Version" da erzählt dann Folmi seine Version des EU Geschichte aus seiner Sicht... wie er damals auf Ruusan aufgewachsen ist und Yoda in den Orden holte.... oder wie er daran schuld war dass Aaylas Möchtegern Pantoffel-Tier eingegangen ist (das ist dann sein größter Kill )oder wie er Quin mal beim Training aus Versehen die Haare abgeschnitten hat und Yoda fast ohnmächtig geworden wäre als er sah, dass das Tatoo ein Portrait des Playboy bunnys 110 VSY war
                  und damit eine Urheberrechtsverletzung
                  Zuletzt geändert von Sternengucker; 11.04.2006, 21:58.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Ich werde warten. ^^
                    OK, ich schreib dann mal....

Ich glaub von den Dingern hab ich nur mal die Cover gesehen... die Designs sahen jedenfalls sehr interessant aus. Hatten so was altägyptisches ansich.
                    Ja, das zieht sich alles wie ein roter Faden durch dei ganzen "Jedi-Tales." Wirkt alles in allem sehr schön und vermittelt oftmals ein bedrückendes und unheimliches Gefühl. Einfach Klasse.

Da nehm ich dann aber lieber englisch. ^^

Tu das. Ist ohnehin eine schönere Sprache.

Is ja nicht schlimm. Die Zeichnungen sind bei beidem ja ähnlich gewöhnungsbedürftig. (aber nicht halb so merkwürdig wie die zwei etwas "abstrakreren" Cover son SHW... der Plo Koon auf dem letzten jagt mir regelmäßig Schauer über den Rücken. ^^ )

Danke für dein Verständnis.. Also ich finde den Stil eigentlich sehr gut. Die Figuren und die Umghebung wirken sehr schön und detailiert. Und Plo Koon... ich finde eher Even Piel etwas angsteinflößend... ;-)

Eeehhh... die Sache mit "Qui Gon kümmert es nicht, dass er aussieht wie ein Bantha und stinkt wie ein Rhodianer" (eins der ZItate für dass ich Tholme so liebe! ) ist aus Star Hyperspace war, nachdem Quinlan auf die tolle Idee gekommen ist, vor den Droiden in die Kanalisation zu flüchten. ("Are you testing my faith in you, Quinlan?" "No master. This is just a mistake!" )

Jaa.... genau diese Szene. Danach kommt ja noch von Quin der Spruch: "Ich bin nur das Ebenbild meines Meisters" Tholme: "Ausgezeichnet. Das weiß ich zu würdigen." XD

Das mit Quin und Tholme solltest du in Acts of War bitte nochmal nachschlagen. Wenn Tholme da vor kommt ist das nämlich verbindlich für mich dass ich das kaufe... (mit dem Verlust von einer Quinlanszene kann ich gerade noch leben, aber bei Tholme (und Asajj) bin ich Komplettist. Ich hab ein Faible für diese Art von Nebencharakter. ^_^)

Ich sollte so langsam mal schlafen gehen, irgendwie ist heut nicht mein Tag. Nicht Quin und Tholme taucehn auf sondern Villie und sein Cousin. Darauf wird in "Darkness" ja nochmal angesprochen und Villie tut das dann als alten Käse ab.
                    Hmmm... ein Tholme-Liebhaber. Wie nett. Davon scheints nicht viele zu geben. Endlich mal jemand der diesen Char zu würdigen weiß

Die paar Seiten die ich davon kenne hatten Lando aber eindeutig pink.
                    Und ich weiß nicht, ob ich mich an einen geklonten Imperator gewöhnen kann. Referenzen darüber in anderen EU-Büchern/Comics zu lesen ist eine Sache, aber dann die eigentlich Stories dazu zu lesen... ich kann mich damit einfach nicht anfreunden... nachdem Vader (und Luke) so viel durchgemacht hat um die Galaxis von den Sith zu befreien und dann will der Typ einfach nicht tot bleiben. (ist auch ein bisschen der Grund, weshalb ich mich gegen die neuen Tales Comics sträube. Und obwohl ich eigentlich vertrauen in John Ostrander haben... die Story wie sie bisher bekannt ist, und auch die kurzzusammenfassung vom zweiten Heft lassen irgendwie auf ziemlich klischeehaftes Geplänkel schließen. )
                    Wie gesagt, Lando verliert an Pinkheit. Und das mit dem geklonten Imperator zieht sich ja durch das ganze spätere EU, man wollte ja irgendwie nochmal so einen richtigen Fiesling einbringen und auch die Geschichte aus den "Jedi-Tales" nochmal aufgreifen. Daher lag es nahe, Palpi nochmal leben zu lassen. Btw: Ohne das wären viele spätere Geschichten wohl auch nie entstanden. . Aber ... es ist wirklich Geschmackssache. Ich konnte mich mit dem ersten DE nicht recht anfreunden als ich mal drin geblättert habe, mit der Zeit hab ich dann abber irgendwie Interesse dran gefunden und denke, das es ein richtiger Schritt in Richtung "spätes" EU war.

Genau das...

Kann sein. Da gab es mehrere Max Reebo Stories.

Ohhh, dann wurden doch mehrere Tales überstzt als ich angenommen habe. Die hat Dino nämlich zu EP 1 rausgebacht.

Sag ich ja
                    Gut... hab deinen Satz schon wieder verdrängt, sorry.

Das ist ein Teufelskreis!

Wenn der Junge arbeitet ist er zu müde um die Sachen zu kaufen. Wenn er nicht arbeitet hat er aber kein Geld dafür!
                    Naja, irgendwann hat der Junge ja auch mal wieder Urlaub, dann kann er alles nachholen und diesen Kreis durchbrechen. :-)

Wozu hab ich denn zwei Kater?
                    Die haben bisher jede Motte erwischt. (ohne Rücksicht auf Verluste was zerbrechliche Ziergegestände angeht! )
                    Hmm, umweltreundliche Insektenvernichtung.
                    Irgendwie bin ich froh, das ich von Zierklamotten nix halte und daher sowas nicht zu fürchten brauche

Ein Veilchen... schön ;-)
                    Ja... find ich auch.

Da reicht doch eine Augenbinde ;-)

Stimmt auch wieder. Aber bei nacht ist es so schön in alten Bibliotheken herumzugeistern....

Es reicht nicht, dass du seifen an ihrem Geruch benennen kannst, nein, die müssen sich noch mit dem berauschenden Geruch von alten Büchern vermischen. *g*

Mist... bekomme ich trotzdem den Trostpreis, Herr Gottschalk?

Thrawn und Traumy klingt allerdings auch sehr ähnlich... wer weiß wo Zahn seine Inspiration für die Chiss hergehabt hat ;-)
                    Hmmm, er scheint seinen Kindern gerade was vorgelesen zu haben....

Ich hab ET auch nur einmal gesehen. Mit 6 Jahren oder so und ich fand ET damals sehr eklig. *g*
                    Na, zum Glück ist mir das ersparrt geblieben... wer weiß was mir zartem Persönchen dabei wiederfahren wäre *schlotter*

Er war zu beschäftigt zu erraten was Lassy- ääh... Skorr ihm mitteilen will. "Was? Was sagst du? Onkel Grievous ist in die Teufelsschlucht gefallen und hat sich ein Ohrläppchen verstaucht?... halt moment! Grievous hat gar keine Ohrläppchen!" (aber da war es schon zu spät, als er die Geschichte gerade durchschaut hat, hatte Asajj ihm schon zwei Lichtschwertklingen in den Rücken gerammt ! ;-) )
                    *lol* Ich stelll mir gerade bildlich vor wie Skorr da an Dookus Mantel zieht und der Count dann über den wichtigen Schlachtplänen der Seperatisten liegt...

Und dafür machst du mir Vorwürfe und Stundenlang ein Schlechtes gewissen?
                    Ohh.sorry, ich dachte du hättest das schon gelesen.... *Moogie umarm und sich entschuldigen*

Na was will man machen? Tholme ist halt kein Krieger und hat dafür ... öööh... andere colle Fähigkeiten wie... erm.... seine Präsenz vor anderen verschleiern und sich tot stellen... schaut zwar nicht so toll aus, wie haufenweise Gegner in Stücke zu schneiden, aber das ist doch auch zu irgendwas gut. ^^
                    ...und nicht zu vergessen seine Vorliebe für Bäume.
                    Ach, nicht jeder ist ein großer Krieger. Es gibt auch Leute ie für was anderes da sein müssen... wie Tholme XD

Nochmal: Sorry

*Moogie nochmal umarm und sich nochmal entschuldigen*

Nö. Bis ich mich über Quinlans dunkle Seite ausführlich auslasse warte ich dann doch lieber bis ich CW8 in den Händen halte
                    Womit habe ich denn das jetzt verdient?? ;-)

Okay
                    Würde mich trotzdem über Reviews freuen ;-)
                    Bekommst du, wenn ich mir nochmal alles in Ruhe durchgelesen hab. Ich will dir das ja nicht vermiesen, indem ich was falsch wiedergebe ;-)

Zitat von Sterni
                    Ne sorry, Socke auf dem Rüssel sagt mir jetzt gerade mal gar nix...
                    komisch... ob es von dem schon eine Actionfigur gibt? Ansonsten haben die Konservativen in den Jedi Councils doch so ziemlich jede bizarre Gestalt gefordert "bevor mal überhaupt was vom Eu rauskommen sollte"
                    Ich mein dieses Volk, das...Kubaz. Das waren sie. Diese Gehemdienstexperten mit der lange Nase. Irgendwie steh ich heut mehr als auf´m Schlauch. Sorry.

Zitat von Sterni
                    komisch... bei den Psychos die sie aufgenommen haben wären Clones doch gerade zu ideal gewesen
                    Ach, vllt. wollte Palpi ja keine Leute die sooo durchgedreht sind. Und nur weil einer seinen Imperator tötet und Herrscher über das Universum werden will, ist er noch lange nicht verrückt. XD

Zitat von Sterni
                    Ich sollte wirklich mal weiterlesen
                    Da scheint sich ja noch ne Menge zu tun, bis zum Ende des zweiten Bandes

Mach das mal. Da kommt noch ne interessante Überraschung....
                    Zuletzt geändert von janus; 12.04.2006, 12:13.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                      OK, ich schreib dann mal....
                      ^_^

Ja, das zieht sich alles wie ein roter Faden durch dei ganzen "Jedi-Tales." Wirkt alles in allem sehr schön und vermittelt oftmals ein bedrückendes und unheimliches Gefühl. Einfach Klasse.
                      Umsomehr freue ich mich auf den Omnibus. Sieht so schön geheimnissvoll düster aus.. hmm... mystisch! *g*

Danke für dein Verständnis.:-). Also ich finde den Stil eigentlich sehr gut. Die Figuren und die Umghebung wirken sehr schön und detailiert. Und Plo Koon... ich finde eher Even Piel etwas angsteinflößend... ;-)
                      Jedem das seine. Ich mag die realistischeren, nicht verzerrten Cover lieber. *g*

Jaa.... genau diese Szene. Danach kommt ja noch von Quin der Spruch: "Ich bin nur das Ebenbild meines Meisters" Tholme: "Ausgezeichnet. Das weiß ich zu würdigen." XD
                      *LOL*
                      Ach die zwei sind großartig.
                      Vorallem gibt Quin das Tholme ja wieder, als die am Raumhafen beschossen werden. ("Are you testing my Faith in you, Master?" "No Quinlan, this is just a mistake!")

Ich sollte so langsam mal schlafen gehen, irgendwie ist heut nicht mein Tag. Nicht Quin und Tholme taucehn auf sondern Villie und sein Cousin. Darauf wird in "Darkness" ja nochmal angesprochen und Villie tut das dann als alten Käse ab.
                      Okay. Das mit Quin und Tholme hätte mich auch gewundert, weil Wookiepedia das auch nicht unter "Auftritte" bei den beiden listet.
                      Villie und sein Cousin also. Ich wusste gar nicht, dass der Cousin noch mal wo anders als in Twilight auftaucht (wo Villie ihn dann ja erschießt. . )
                      Nette Sache. *g* Aber kaufen werd ich es mir wohl trotzdem nicht. Ist jetzt nicht so die weltbewegenste Story. Okay, Sidi und Maul tauchen auch auf, aber da bin ich nicht so scharf drauf. *g*
                      Hmmm... ein Tholme-Liebhaber. Wie nett. Davon scheints nicht viele zu geben. Endlich mal jemand der diesen Char zu würdigen weiß XD
                      Jo. Ich sehe auch immer nur so vereinzelte Fans, auch in den großen englischen Boards. Ist ja nicht so, dass ihn keiner mögen würde, aber echte Fans sind trotzdem rar.
                      Ist wohl das los von vielen Nebencharakteren mit unregelmäßigen Auftritten
                      (wer weiß, vielleicht beschert uns Jan Duursema ja tatsächlich mal die versprochenen "gemeinsamen Abenteuer von Dooku, Qui-Gon, Tholme und Sifo-Dyas" Ich würd's auf jeden Fall lesen wollen. *g*)

Wie gesagt, Lando verliert an Pinkheit. Und das mit dem geklonten Imperator zieht sich ja durch das ganze spätere EU, man wollte ja irgendwie nochmal so einen richtigen Fiesling einbringen und auch die Geschichte aus den "Jedi-Tales" nochmal aufgreifen. Daher lag es nahe, Palpi nochmal leben zu lassen. Btw: Ohne das wären viele spätere Geschichten wohl auch nie entstanden. ;-). Aber ... es ist wirklich Geschmackssache. Ich konnte mich mit dem ersten DE nicht recht anfreunden als ich mal drin geblättert habe, mit der Zeit hab ich dann abber irgendwie Interesse dran gefunden und denke, das es ein richtiger Schritt in Richtung "spätes" EU war.
                      Das mit dem Palpa-Klon, dass der wichtig für das post-Endor EU war ist mir schon ein Begriff, nur das macht ja eigentlich das ganze post-Endor EU nicht besonders besonders sympatisch.
                      Ich bin heilfroh darüber, dass LFL irgendwann eingeschritten ist und weitere Auferstehungen von Palps verboten hat.

Ohhh, dann wurden doch mehrere Tales überstzt als ich angenommen habe. Die hat Dino nämlich zu EP 1 rausgebacht.
                      Jo, dieses ganze Vader vs Maul Zeugs gibt es ja auch auf deutsch und was weiß ich nicht alles (ich glaub auch diese nette kleine Story in der Anakin sein Lichtschwert gestohlen wird und er alles unternimmt es wiederzufinden bevor Obi-Wan was merkt ^_^). Trotzdem ja nur ein kleiner Teil von den vorhandenen Tales.

Naja, irgendwann hat der Junge ja auch mal wieder Urlaub, dann kann er alles nachholen und diesen Kreis durchbrechen. :-)
                      Aber nur wenn es das zu kaufende Zeugs dann noch gibt. ^^

Hmm, umweltreundliche Insektenvernichtung.
                      Irgendwie bin ich froh, das ich von Zierklamotten nix halte und daher sowas nicht zu fürchten brauche
                      Was hindert dich also daran dir eine Katzenarmada zu kaufen? ^_^

Ja... find ich auch.
                      Die Blume zumindest... das Veilchen im Gesicht ist meistens nicht so schön. ^_^

Stimmt auch wieder. Aber bei nacht ist es so schön in alten Bibliotheken herumzugeistern....
                      Ach DU bist das!
                      Und die wollten bei uns schon die Bibliothek schließen, weil sie keinen Parapsychologen zuziehen wollten!

Mist... bekomme ich trotzdem den Trostpreis, Herr Gottschalk?
                      Du kannst immernoch Wettkönig werden ;-)

Hmmm, er scheint seinen Kindern gerade was vorgelesen zu haben....
                      Er hat Kinder? ^^

Na, zum Glück ist mir das ersparrt geblieben... wer weiß was mir zartem Persönchen dabei wiederfahren wäre *schlotter*
                      Och ich bin doch auch ein zartes Persönchen und mittlerweile kann ich wieder ganz unbeängstigt an den Film denken ;-)

*lol* Ich stelll mir gerade bildlich vor wie Skorr da an Dookus Mantel zieht und der Count dann über den wichtigen Schlachtplänen der Seperatisten liegt...
                      hmm...
                      Ich muss mal wieder was malen.... ^_^

Ohh.sorry, ich dachte du hättest das schon gelesen.... *Moogie umarm und sich entschuldigen*
                      Danke. *sniff*
                      Aber ich hab doch schon vorher mal geschrieben, dass ich den Band noch erwarte.
                      *schnüffel*

...und nicht zu vergessen seine Vorliebe für Bäume.
                      Eben! Was würden wir nur ohne Bäume machen!
                      Ach, nicht jeder ist ein großer Krieger. Es gibt auch Leute ie für was anderes da sein müssen... wie Tholme XD
                      Jo, er ist halt auch wichtig.
                      Laut Jan ist er ja Intel-Chef für die Jedi.... jetzt wissen wir also wer verantwortlich ist, wenn sich die Protagonisten in Romanen und Comics über die schlechte Intel-Arbeit beschweren!

Nochmal: Sorry

*Moogie nochmal umarm und sich nochmal entschuldigen*
                      Okay, ist gut jetzt.
                      Ich muss nicht mehr weinen. ^_^

Womit habe ich denn das jetzt verdient?? ;-)
                      Freu dich doch lieber. Wenn ich es dann erst habe werde ich seitenlang darüber schreiben können. ^_^
                      Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, ne? *duckundlauf*

Bekommst du, wenn ich mir nochmal alles in Ruhe durchgelesen hab. Ich will dir das ja nicht vermiesen, indem ich was falsch wiedergebe ;-)
                      Okay. ^^

Zitat von Sterni

Warte einfach auf die "Geriatric Version" ;-) da erzählt dann Folmi seine Version des EU Geschichte aus seiner Sicht... wie er damals auf Ruusan aufgewachsen ist und Yoda in den Orden holte.... oder wie er daran schuld war dass Aaylas Möchtegern Pantoffel-Tier eingegangen ist (das ist dann sein größter Kill XD)oder wie er Quin mal beim Training aus Versehen die Haare abgeschnitten hat und Yoda fast ohnmächtig geworden wäre als er sah, dass das Tatoo ein Portrait des Playboy bunnys 110 VSY war
                      und damit eine Urheberrechtsverletzung
                      tss... du Scherzkeks. ^^
                      wieso sollte unser Baumkuschler denn lügen? Wir wissen doch alle, dass er aus der corellianischen Oberschicht stammt (bis ein Comic was anderes sagt sind Jans Worte Gesetz ) und ääh... Aaylas Osterbunny darfst du doch gar nicht ohne Spoilerwarnung erwähnen )
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                        ^_^

Umsomehr freue ich mich auf den Omnibus. Sieht so schön geheimnissvoll düster aus.. hmm... mystisch! *g*

Da kann man sich auch drauf freuen. Die Story und Zeichnungen sind erste Sahne.

Jedem das seine. Ich mag die realistischeren, nicht verzerrten Cover lieber. *g*

Es kann halt nicht alles perfekt sein....*g*
                        Wobei das Cover des deutschen TPB eigentlich sehr gut gelungen ist. ;-)

*LOL*
                        Ach die zwei sind großartig.
                        Vorallem gibt Quin das Tholme ja wieder, als die am Raumhafen beschossen werden. ("Are you testing my Faith in you, Master?" "No Quinlan, this is just a mistake!")
                        Jepp, irgendwie gebn die zwei ein perfektes Team ab. Ich frage mich gerade, was wohl passiert wäre, wenn Quinlan der Auserwählte wäre... ^_^

Okay. Das mit Quin und Tholme hätte mich auch gewundert, weil Wookiepedia das auch nicht unter "Auftritte" bei den beiden listet.
                        Villie und sein Cousin also. Ich wusste gar nicht, dass der Cousin noch mal wo anders als in Twilight auftaucht (wo Villie ihn dann ja erschießt. . )
                        Nette Sache. *g* Aber kaufen werd ich es mir wohl trotzdem nicht. Ist jetzt nicht so die weltbewegenste Story. Okay, Sidi und Maul tauchen auch auf, aber da bin ich nicht so scharf drauf. *g*

Ja ich weiß. Tut mir leid. :-). Also Villie und sein lieber Cousin haben ja auch nur nen Untergeordneten Auftritt, nichts Weltbewegendes... *g*
                        btw: Ich hab jetzt rausgefunden wie das mit dem Onkel Villie zustande kam ;-)

Jo. Ich sehe auch immer nur so vereinzelte Fans, auch in den großen englischen Boards. Ist ja nicht so, dass ihn keiner mögen würde, aber echte Fans sind trotzdem rar.
                        Ist wohl das los von vielen Nebencharakteren mit unregelmäßigen Auftritten
                        (wer weiß, vielleicht beschert uns Jan Duursema ja tatsächlich mal die versprochenen "gemeinsamen Abenteuer von Dooku, Qui-Gon, Tholme und Sifo-Dyas" Ich würd's auf jeden Fall lesen wollen. *g*)

Naja, Villie taucht auch nicht unbedingt öfters auf als Tholme und trotzdem ist er beliebter. Liegt wohl an seiner netten Art...
                        Also auf diese Abenteuer würde ich mich sehr freuen.... *fg*

Das mit dem Palpa-Klon, dass der wichtig für das post-Endor EU war ist mir schon ein Begriff, nur das macht ja eigentlich das ganze post-Endor EU nicht besonders besonders sympatisch.
                        Es ist eigentlich schon recht nett. Nur stützen sich halt viele auf diese Palpi - Sache und das macht es etwas lahm, aber es gibt ja immens viele herrausstechende Werke.

Ich bin heilfroh darüber, dass LFL irgendwann eingeschritten ist und weitere Auferstehungen von Palps verboten hat.
                        Naja, ne zigfache Auferstehung wäre IMO mehr als unglaubwürdig, einfallslos und langweilig. Die Autoren wussten das sicherlich und hätten es so oder so unterbunden (nur wann?). Aber zum Glück ist LF denen dann zuivorgekommen. :-)

Jo, dieses ganze Vader vs Maul Zeugs gibt es ja auch auf deutsch und was weiß ich nicht alles (ich glaub auch diese nette kleine Story in der Anakin sein Lichtschwert gestohlen wird und er alles unternimmt es wiederzufinden bevor Obi-Wan was merkt ^_^). Trotzdem ja nur ein kleiner Teil von den vorhandenen Tales.

Ja, das ist leider das Problem. Zuviel verstaubt einfach vor sich hin. :-)
                        Und ja: diese Story mit den hübschen Frauen und Anis Säbel gibts bei uns (jetzt interpretier da aber nix hinein )

Aber nur wenn es das zu kaufende Zeugs dann noch gibt. ^^
                        ... dann hat der Junge aber genug Geld um die unerhöht teuren Preise dieser seltenen Ausgaben zu bezahlen.

Was hindert dich also daran dir eine Katzenarmada zu kaufen? ^_^

Hmmm... mal überlegen: ich mag lieber Hunde als Katzen, ich hätte auch keine n Nerv für Katzen und außerdem würde meine Schwester die dann dauernd in Beschlag haben.

BTW: Ich hab auch Angst wie der Typ in der Werbung zu werden, der eine riesige Armee von Tieren um sich versammelt und zu dieser dann als Herrscher spricht...

Die Blume zumindest... das Veilchen im Gesicht ist meistens nicht so schön. ^_^

...das Bonbon vom Kiosk ist aber auch schön... XD

Ach DU bist das!
                        Und die wollten bei uns schon die Bibliothek schließen, weil sie keinen Parapsychologen zuziehen wollten!
                        Ja klar, ich fahr jede Nacht 80 km um in der Dortmunder Bücherei zu spuken.
                        (BTW: Wie habt ihr die Bücherrei vor der Schließung bewahrt? Hast du Spooky mit aberwitzigen Mulder - Theorien dahingeschleift und der hat das dann geklärt? )

Du kannst immernoch Wettkönig werden ;-)
                        Au ja. *Klein Janus will Wettkönig werden* (endlich ein Ziel in meinem Leben!)

Er hat Kinder? ^^

Also verheiratet ist er auf jeden Fall. Vllt. haben sie auch Kinder, nehm ich mal an (sonst enden sie wie Jan und Kyle )

Och ich bin doch auch ein zartes Persönchen und mittlerweile kann ich wieder ganz unbeängstigt an den Film denken ;-)

Naja, um mir selbst darüber ein Urteil zu bilden, sollte ich mir den Film mal ansehen.

hmm...
                        Ich muss mal wieder was malen.... ^_^
                        Schick mir mal nen Abzug.... XD

Danke. *sniff*
                        Aber ich hab doch schon vorher mal geschrieben, dass ich den Band noch erwarte.
                        *schnüffel*
                        Wie ? Was? Ohh... das hab ich wohl überlesen. Aber das du so hinterherhinkst, hätte ich auch nicht gedacht ;-)

Eben! Was würden wir nur ohne Bäume machen!

Wir wären vollkommen verloren .... *g*

Jo, er ist halt auch wichtig.
                        Laut Jan ist er ja Intel-Chef für die Jedi.... jetzt wissen wir also wer verantwortlich ist, wenn sich die Protagonisten in Romanen und Comics über die schlechte Intel-Arbeit beschweren!

Ach, irgendjemand muss ja verantwortlich gemacht werden... XD

Okay, ist gut jetzt.
                        Ich muss nicht mehr weinen. ^_^
                        *Beruhigt bin*

Freu dich doch lieber. Wenn ich es dann erst habe werde ich seitenlang darüber schreiben können. ^_^
                        Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, ne? *duckundlauf*
                        Ich sollte vllt. länger nicht ins Forum kommen.
                        Und du bist manchmal echt fies *mit Gegenständen werf* *fg*

Okay. ^^
                        Gut.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

So freulein Moogie hab mir jetzt zumindestens 6,7 und Jedi vs. Sith geholt!

Also Obi Wan-ironischer könnte er ja nich sein -haste dich schon wieder in ein mädel verguckt_hahahhaha

Und Quinlan hatt nen Kind-was wird den aus ihm und die Tussi?

Wo sind die Yoda-Geschichten°grumelig° Rancisis, Mace, die Teufelsfresse gehen mir am A**** vorbei, bzw. wieviele bände kommen denn noch?

Ach ja und Rancicis hab ich ja nun auch gesehen da hat er wieder keine Tentakel-Pfoten(ich würd jetzt sagen die hat er nur in Clone War´s) tja was soll´s!?

UNd Jedi vs. Sith-mmhh gemischte Gefühle-Jedi rennen rum wie germanen und sith auch nich besser, und jedi verbündete rennn rum wie griechen (was durch die "harpie" noch unterstützt wird) und haben ein Galeonen-artiges raumschiff mit Stahlsegeln!

ich weiß nit was ich davon halten soll-die Jungs sind lustig aber...........

Ach ja und zur neuen Ausgabe, also ich bin echt gespannt ich hoffe ja mal das sie mit vst´s,v-wing´s und vader-ani mit nem schwarzen Repblic-Starfighter fligtet!

Ach ja und zu jap. Filmen hab xxHolic dat Anime gesehen!
                          (hach Yuki iss die beste!)und Casshern........und,und,und......

Mugen ganz traurig du schreibst ihm ja gar nischt mehr in sein Thread rein°snüff°
                          Zuletzt geändert von Mugen; 13.04.2006, 09:45.
                          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen
                            Ach ja und Rancicis hab ich ja nun auch gesehen da hat er wieder keine Tentakel-Pfoten(ich würd jetzt sagen die hat er nur in Clone War´s) tja was soll´s!?

Er hat eigentlich immer Tentakeln, nur siond die meistens unter seiner Kutte verborgen.

Zitat von Mugen
                            UNd Jedi vs. Sith-mmhh gemischte Gefühle-Jedi rennen rum wie germanen und sith auch nich besser, und jedi verbündete rennn rum wie griechen (was durch die "harpie" noch unterstützt wird) und haben ein Galeonen-artiges raumschiff mit Stahlsegeln!
                            Naja, die rennen eigentlich nur so rum, weil es ihnen an allem mangelt: Waffen, Kleidung, Wasser... Ich glaube, auch das, da sie ja gerade gegeneinander kämpfen, nicht so sehr darum bemüht sind addret gekleidet zu sein. Und diese Galeone ist eigentlich nur ne Art Skiff, wie Jabba es in EP VI nutzte.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

waffen? das sind jedi die haben doch lichtschwerter?

Aber der Type iss doch von einem andereen planeten gekommen, also war´s doch ein raumschiff?!

Krank waren ja auch ihre "Pferde"!
                              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von janus
                                Da kann man sich auch drauf freuen. Die Story und Zeichnungen sind erste Sahne.
                                Hast du sonst noch irgendwelche Empfehlungen für mich? *g*

btw. bin grad mächtig am überlegen ob ich mir Rebellion abonnieren soll, oder auf die TPBs warten soll.... TPB ist wohl vernünftiger oder? Weniger versandkosten und länger haltbar, ne? *g*
                                ^_^

Es kann halt nicht alles perfekt sein....*g*
                                Wobei das Cover des deutschen TPB eigentlich sehr gut gelungen ist. ;-)
                                Das Cover ist ja auch wieder von Jan

Jepp, irgendwie gebn die zwei ein perfektes Team ab. Ich frage mich gerade, was wohl passiert wäre, wenn Quinlan der Auserwählte wäre... ^_^
                                In meiner blinden Abneigung Anakin gegenüber würde ich sofort sagen: Hallelujah. Das wäre viiiieeel besser gewesen.
                                Wenn ich da ne ernsthafte Antwort zu finden soll, wird das hier etwas länger dauern...
                                Quin ist ja schließlich auch nicht grad der Musterjedi. Auch ohne den Gedächtnisverlust trägt er ja durch den Tod seiner Eltern ein kleines Trauma mitsamt gehöriger Wut in sich.
                                Dass er dafür sehr anfällig ist, hat sich ja in dem Dooku-Comic mit der Ermordung seiner Tante gezeigt.
                                Das Problem bei Quinlan ist, dass er gerade in den Klonkriegscomics darauf angelegt ist, sich mit Anakins entwicklung vergleichen zu lassen. Auch Quin fällt sehr tief, was seinen Status als Jedi angeht, er hat sogar ein Duell auf Leben und Tod mit seinem Meister weil er inzwischen fanatischen an seinen eigenen Ideen hängt (er glaubt ja fest daran, dass er dazu ersehen ist, den zweiten Sith zu finden und in die Hölle zu schicken - mit allen verfügbaren Mitteln O.o). Ebenso wie Anakin. Und Ebenso wie Anakin hat er eine Beziehung mit einer nicht-Jedi, die er ebenmal geschwängert hat. Genau wie Anakin.
                                Ebenso wie Anakin entwickelt er ja Zweifel am Jedi-Orden und ihrer Rolle im Krieg, mit dem Unterschied allerdings, dass Anakin eher der Republik und dem Kanzler treu sein will, weil er sich von den Jedi so ein bisschen vor den Kopf gestoßen fühlt, während Quinlan es ja zwar für richtig hält, dass die Jedi in den Krieg eingreifen, aber diese Hörigkeit der Republik gegenüber nicht gut heißt.
                                Darin liegt dann aber auch letztlich der Unterschied, IMO. Okay, hier hab ich jetzt den Vorteil Hidden Enemy schon gelesen zu haben (wobei sich folgende Entscheidung ja auch eigentlich schon am Ende vom aktuellen Clonwars Band angekündigt haben sollte..., so muss ich wohl auch nichts spoilern. *g*) Sowohl Ani als auch Quin treffen ja eine am Ende eine Entscheidung: Jedi bleiben und die persönlichen Träume und Ziele opfern (eventuell eben auch das eigene Leben opfern) oder an den persönlichen Träumen und Zielen festhalten und damit den Jedi Orden verraten und die Anhalte seiner Lehrer mit Füßen treten
                                Und da ich das Ende von Quinlans Story wie gesagt schon kenne, würde ich dann doch sagen, dass es den Jedi mit ihm als Auserwählten besser ergangen wäre...

Ja ich weiß. Tut mir leid. :-). Also Villie und sein lieber Cousin haben ja auch nur nen Untergeordneten Auftritt, nichts Weltbewegendes... *g*
                                btw: Ich hab jetzt rausgefunden wie das mit dem Onkel Villie zustande kam ;-)
                                Wieso schweigst du jetzt?
                                Erzählt es mir!
                                *g*

Naja, Villie taucht auch nicht unbedingt öfters auf als Tholme und trotzdem ist er beliebter. Liegt wohl an seiner netten Art...
                                Jo. Villie ist ja ein ziemlich auffälliger Charakter. Wenn er nicht grad für ein bisschen comic-relief sorgt, dann kann man ihn auch als wiederverwendbaren Aushilfsbösewicht gebrauchen. ^_^
                                Das fehlt Tholme irgendwie. Der hat noch nicht so viele markante Sachen gemacht. *g*

Es ist eigentlich schon recht nett. Nur stützen sich halt viele auf diese Palpi - Sache und das macht es etwas lahm, aber es gibt ja immens viele herrausstechende Werke.
                                Die da wären?
                                Mir geht trotzdem diese ganze Art des wiederbelebten Siths gegen den Strich. Wozu gab es dann diese verdammte Prophezeihung?
                                (gut, davon konnten die Autoren damals noch nichts wissen, aber das macht es im Nachhinein ja nur noch ärgerlicher... auch das die jetzt in Legacy wieder gleich mit nem neuen Sith-Orden antanzen fuchst mich... klar wäre es seltsam, wenn in der ganzen Galaxis Post-Endor nur Friede, Freude, Eierkuchen wär, aber NJO ist doch auch gut ohne Sith ausgekommen? Warum die also wieder hervorkramen?)

Naja, ne zigfache Auferstehung wäre IMO mehr als unglaubwürdig, einfallslos und langweilig. Die Autoren wussten das sicherlich und hätten es so oder so unterbunden (nur wann?). Aber zum Glück ist LF denen dann zuivorgekommen. :-)
                                Genügte ja schon, dass Palpi mehr als einen Klon hatte um das auszureizen

Ja, das ist leider das Problem. Zuviel verstaubt einfach vor sich hin. :-)
                                Und ja: diese Story mit den hübschen Frauen und Anis Säbel gibts bei uns (jetzt interpretier da aber nix hinein ;-) XD )
                                Da ich die Story schon kenne kann ich da ja jetzt kaum noch ne Orgie in dein Statement hineininterpretieren, aber du provozierst das ganz schön ;-)

... dann hat der Junge aber genug Geld um die unerhöht teuren Preise dieser seltenen Ausgaben zu bezahlen.
                                Okay. Na wenn dieser Junge Krösus heißt will ich mal nichts gesagt haben

Hmmm... mal überlegen: ich mag lieber Hunde als Katzen, ich hätte auch keine n Nerv für Katzen und außerdem würde meine Schwester die dann dauernd in Beschlag haben.
                                Ist doch gut das mit der Schwester.
                                Dann bekommen die ihre tägliche Dosis Aufmerksamkeit und müssen zum Ausgleich nicht deine Wohnung zerstören und du musst dich nicht mehr so viel mit ihnen beschäftigen, wenn du erschöpft von der kommst.

BTW: Ich hab auch Angst wie der Typ in der Werbung zu werden, der eine riesige Armee von Tieren um sich versammelt und zu dieser dann als Herrscher spricht...
                                Karthargo MUSS vernichtet werden!

Ja klar, ich fahr jede Nacht 80 km um in der Dortmunder Bücherei zu spuken.
                                (BTW: Wie habt ihr die Bücherrei vor der Schließung bewahrt? Hast du Spooky mit aberwitzigen Mulder - Theorien dahingeschleift und der hat das dann geklärt? )
                                Ne dahingeschleift haben wir das nicht. Der hat das über seinen Weltherrscher-Monitor verkündet.
                                Sehen darf ihn doch niemand ;-)
                                Deshalb kommt er ja auch nie zu Forumstreffen. ^_^
                                O.o

Au ja. *Klein Janus will Wettkönig werden* (endlich ein Ziel in meinem Leben!)
                                Dann mal hopp, hopp. Ruf den Tommy an ! XD

Also verheiratet ist er auf jeden Fall. Vllt. haben sie auch Kinder, nehm ich mal an (sonst enden sie wie Jan und Kyle XD)
                                Als SW-Autor muss man halt mal ein paar Opfer bringen, der Authenzität der Charaktere wegen.

Schick mir mal nen Abzug.... XD
                                Irgendwann mal.... wenn ich mir mal die Zeit dafür nehme

Wie ? Was? Ohh... das hab ich wohl überlesen. Aber das du so hinterherhinkst, hätte ich auch nicht gedacht ;-)
                                Was soll ich denn tun?
                                Die Einzelausgaben sind vergriffen und das TPB ist erst diesen Monat erschienen. Aufgrund irgendwelcher Verschiebungen hab ich es versäumt ne Woche vor Erscheinen bei BlackDog vorzubestellen und jetzt krieg ich es erst mit der nächsten Lieferung Ende diesen Monats...
                                Ich hätte auch das deutsche TPB kaufen können, das schon seit Ewigkeiten draußen ist, aber dann hätte ich ja nicht mehr alles einheitlich. *g*
                                ^_^

Wir wären vollkommen verloren .... *g*
                                Eben. Ohne Bäume können wir nicht atmen!...
                                aww... ist das nicht romantisch? Tholme brauch T'ra zum Atmen! *aaawwww*

Ich sollte vllt. länger nicht ins Forum kommen.
                                Und du bist manchmal echt fies *mit Gegenständen werf* *fg*
                                Neeeeiiin!
                                Bitte nicht!
                                Neeeeiiin! *aua*

XD

Zitat von Mugen
                                So freulein Moogie hab mir jetzt zumindestens 6,7 und Jedi vs. Sith geholt!
                                Hey das ist gut...

Also Obi Wan-ironischer könnte er ja nich sein -haste dich schon wieder in ein mädel verguckt_hahahhaha: XD

Und Quinlan hatt nen Kind-was wird den aus ihm und die Tussi?
                                Das düftest du im Mai erfahren wenn der letzte Band rauskommt.
                                Wenn du unbedingt nen Spoiler willst lies meine Zusammenfassung davon auf der ersten Seite.
                                ^^

Wo sind die Yoda-Geschichten°grumelig° Rancisis, Mace, die Teufelsfresse gehen mir am A**** vorbei, bzw. wieviele bände kommen denn noch?
                                Einer.
                                Der deutsche Band im Mai (wäre dann der achte), der US-Band im Juli (wäre hier der neunte. Die US Reihe hat einen Band mehr (die US Nummer 7), der Obsession 1-5 und das Free Comicbook Day Special von 2005 beinhaltet.)

Hab ich's nicht gesagt? Ja ich hab's gesagt.
                                Du hast aber auch Recht, denn in der Zeichentrickserie sind das eher Tentakel denn Finger. *g*

Ach ja und zu jap. Filmen hab xxHolic dat Anime gesehen!XD
                                (hach Yuki iss die beste!)und Casshern........und,und,und......

Mugen ganz traurig du schreibst ihm ja gar nischt mehr in sein Thread rein°snüff°
                                Sry, hast Recht, muss dich irgendwie vergessen haben *schäm*
                                Dann muss ich mal wieder in deinen Thread schauen... ^^
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X