Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Na immerhin habt ihr diese Comicmesse. Ich würde gerne Tauschen.
    Gerne. Dann könntest du dich aber auch mal bei ner Messe drei Tage hinstellen und dich mit seltsamen Mitmenschen rumschlagen

Btw: Ich hab jetzt mal nachgeschaut: Die Messe ist vom 19. bis 22. Oktober 2006, parallel zur SPIEL 06.

Zitat von Moogie
    Wenn du Devaronian Verison je lesen willst, dann aber schon.
    Irgendwie glaub ich nicht mehr dran dass Dino das noch übersetzt. Höchstens, wenn sie die Omnibusse auf Deutsch rausbringen, die DarkHorse grad zusammenstimmt. Und bis die bei Republic #40 angekommen sind kann das noch einige viele Jahre dauern.
    Da kann ich dir ruhigen ´Gewissens wiedersprechen, die sind schon bei #71. . Devaronian Version werden sie also wahrscheinlich mal als SB übersetzen, so wie sie es mit dem Großteil der Republic-Reihe gemacht haben. Das einzige wo Dino noch Nachholbedarf hat ist bei den Tales. Di jetzt aufkommenden X-Wing Sachen können sie sich von mir aus aber schenken, die werd ich mir definitiv auf englisch holen.

Zitat von Moogie
    Guck dir mal diese Timelines an : http://www.jedi-archiv.de/
    Links die US-Sachen, rechts die deutschen.
    Verwende ich immer wieder gern, diese Seite. ^_^
    Hey, das war genau das, was ich gesucht habe. Danke sehr.

Zitat von Moogie
    Nach meiner Zählung müsste er das mitlerweile 3mal gesehen haben.
    2 mal allein in Darkness. Einmal in dem Flashback als Kind, und dann nochmal als Erwachsener, weil er unbedingt wissen wollte, warum er so "dunkel" ist.
    Das dritte Mal müsste dann die Szene mit der Tante in dem Dooku-Comic gewesen sein.
    Hmm, wie gesagt, ich hab jetzt ertsmal ne Woche Urlaub, da werd ich mal wieder in die Quin-Sachen reinschauen.

Zitat von mmogie
    Und das ist dann auch der Grund warum du Obsession nicht vollständig hast. *g*
    Nee.. ich war einfach nur zu faul in den Zeitschriftenladen zu gehen

Zitat von mmogie
    Auch ein Grund für mich doch irgendwann mal mit der NJO zu Beginnen. Dreimal Luceno. *g*
    Na siehste. Noch ein paar mehr und du wirst dir den ganzen NJO durchlesen.

Zitat von Moogie
    Och... hätt ja sein können, dass es zumindest eine wichtige Stelle in dem Buch gibt. *g*
    Stirbt er dann im ersten Edge of Victory Band?
    Naja, das einzig wichtige ist wohl, das alle sich ihre Haare abrasieren.
    Nein, Anakin stirbt auch nicht hier, sondern nach Abschluss von "Edge of Victory" genauer in "Star by Star", dem ersten Buch von Troy Denning (zudem dem dicksten Buch der Reihe, jedenfalls auf deutsch, da da noch das ebook "Recovery" als Prolog drinne ist)

Zitat von Moogie
    Vor den Solo-Kindern hab ich etwas Angst. Bisher hab ich da nichts gutes drüber gehört. (Jacen entwickele zum reinsten Psychopath, Jaina sei ein Männerverschlingendes hohles Püppchen u.ä. )
    Wer erzählt den so etwas? Nein, nein, alles ganz anders. Jaina hat in der ganzen Reihe, genau wie Ani und Jacen nur einen, Freund bzw. Freundin.
    Und dumm ist Jaina ganz sicher nicht. Ich würde ehr sagen sie ist ziemlich aufgeweckt und zielstrebig. Einzig Anakins Tod beeinfllußt sie kurzzeitig. Und Jacen ein Psycho? Also, wenn ich ein Psycho wäre nur weil ich versuche den tieferen Sinn der Macht zu ergründen, dann waren Yoda und alle anderen Jedi auch Psychos. Von Anakin wird ja zudem behauptet er ein verklemmter Spinner. Auch das wird klar wiederlegt. Hätte man sicher noch weiter treibn können, wenn er nicht so früh von un gegangen wäre *Schnüff*

Zitat von Moogie
    So negativ darfst du gar nicht denken.
    Genauso gut möglich ist, dass Dash dort nie erwähnt wurde.
    Ansonsten erhältst du nämlich nur klarheit, wenn du dem Autor ne Email schreibst... nach all den Jahren
    Ach, ist einfach nur schade drum. Friedman ist IMO ein ziemlich guter Autor.
    Das Dash nicht drin vorkommt denke ich auch, ist ja mehr so hypothetisch gemeint.

Zitat von Moogie
    Aber interessant wär das schon, wenn der erste Band irgendwann mal erscheinen würde, so als was-wäre-wenn. Könnte man ja auch ruhig unters Infinity-Label packen.
    Wäre sicher ne gute Sache.
    Vllt. wird Friedmann ja mal gebten Teil 2 + 3 zu schreiben, um das so als kleines Schmankerl rauszubringen. Teil 1 könnte evtl. ja auch mal als ebook erscheinen .

Zitat von Moogie
    Gut zu wissen.
    Aber momentan hab ich einfach zu viele andere Sachen auf meiner Wunschliste.
    Kanns dir ruhig Zeit mit lassen. Dient ja auch nur als ein bissl Infomaterial über die nachfolgende Zeit.

Zitat von Moogie
    So beliebt wie Thrawn und Zahn im Fandom sind kann ich mir nicht vostellen, dass sich das nicht gut verkauft hat
    Nja, oder es ist so schlecht, das es keiner haben will

Zitat von Moogie
    Oh... das ist ja schrecklich! Da fehlt dir ja der ganze Teil auf Boz Pity.
    Ja, das regt mich ja gerade so auf. Ich will endlich den Schluss haben!!

Zitat von Moogie
    Was ist denn mit dem Laden den ich dir schon gelinkt hab?
    Hatte der das nicht? Der hat ja auch deutsche Comics gebraucht und neu.
    Der bietet seltsamer Weise nur alles im Paket an und dann auch nur bis zur Nr. 35. Komisch. Vlt. hat ers aber auch gerade nur nicht vorrätig.

Zitat von Moogie
    Das denk ich mir bei den Comics von dem Writer öfter... wobei ich finde, mit Obsession hat der ne gute Arbeit gemacht. (obwohl du dich auch schon über Durges zu einfachen Abgang beschwert hast .... und das Durchbrechen der Blockade, das danach noch kommt bereitet mir von der Logik her auch noch einiges Kopfzerbrechen. ^^ )
    Naja, solange dann am Ende noch ein klein bisschen was vernünftiges bei rumkommt, kann man IMO zufrieden sein.

Zitat von Moogie
    Jup. Der Stil von beiden ist so schön detailiert und etwas realistischer angehaucht als die von manch anderen Zeichnern.
    Genau deshalb eines meiner Lieblings-Teams. Hoffentlich dürfen wir uns auf was weiteres gefasst machen

Zitat von Sterni
    Die Buchreihe mag anders heissen, aber die ÄRA wird weiterhin Legacy heissen, oder wie Wookieepedia sagt:

Achso, muss mal auf der Site gucken wo ich meine Infos herhab, vlt. hab ich mich beim rezitieren vertan.

Zitat von Sterni
    Moogie hatte noch nicht gepostet als ich mich entschied dazu stellung zu nehmen ^_^ während ich dann am schreiben war, hat sie heimtückischerweise geantwortet. Wieder mal
    Diese fiesen Frauen.....
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus
      Gerne. Dann könntest du dich aber auch mal bei ner Messe drei Tage hinstellen und dich mit seltsamen Mitmenschen rumschlagen
      Sowas musst du machen?
      Wenn's nicht so anstrengend wäre, wäre das sicher lustig ;-)

Btw: Ich hab jetzt mal nachgeschaut: Die Messe ist vom 19. bis 22. Oktober 2006, parallel zur SPIEL 06.
      okay das merk ich mir. Muss mal nachher nachschauen wann ich Herbstferien bekomme. *g*

Da kann ich dir ruhigen ´Gewissens wiedersprechen, die sind schon bei #71. .
      Bei den Sonderbänden, aber die Sammeln ja nicht alles. Die Omnibusse schon. O.o
      Devaronian Version werden sie also wahrscheinlich mal als SB übersetzen, so wie sie es mit dem Großteil der Republic-Reihe gemacht haben. Das einzige wo Dino noch Nachholbedarf hat ist bei den Tales. Di jetzt aufkommenden X-Wing Sachen können sie sich von mir aus aber schenken, die werd ich mir definitiv auf englisch holen.
      Wie weit wurden da eigentlich mal die Tales übersetzt?
      Diese ganzen schöne Sachen wie die Parodie von "Han Shot First"/The Emporer's Court, das Jedi-Kochduell, diese Quinlanstory oder diese Story über die drei verschollenen Jedi aus KotOR... wäre schade, wenn das den deutschen Fans entgehen würde. ... ach jetzt hab ich plötzlich wieder Lust meine Tales zu lesen.

Hey, das war genau das, was ich gesucht habe. Danke sehr.
      Ich helfe doch immer gerne. ^_^

Hmm, wie gesagt, ich hab jetzt ertsmal ne Woche Urlaub, da werd ich mal wieder in die Quin-Sachen reinschauen.
      Das ist eine sehr gute Idee. ^_^
      Wenn ich endlichen den 8ten englischen Band und damit die Quincomics komplett hab, werde ich mir die auch mal wieder nacheinander zu Gemüte führen.

Nee.. ich war einfach nur zu faul in den Zeitschriftenladen zu gehen
      Das ist ja ein noch größerer Frevel! ^_^
      naja... dafür muss ich jetzt noch 3 Wochen auf Republic 72-77 im nächsten Sammelband warten, weil ich alles einheitlich auf Englisch haben will

Na siehste. Noch ein paar mehr und du wirst dir den ganzen NJO durchlesen.
      Da brauch ich aber noch ein paar mehr gute Gründe. Hat Talon Karrde ein paar schöne Auftritte? ^_^
      Und Lando? Was ist mit Lando? Der ist mir auch sehr wichtig. *g*

Naja, das einzig wichtige ist wohl, das alle sich ihre Haare abrasieren.
      Waaaaas?
      Wieso das denn? O.o
      Plötzlicher Läusebefall? ^_^
      Nein, Anakin stirbt auch nicht hier, sondern nach Abschluss von "Edge of Victory" genauer in "Star by Star", dem ersten Buch von Troy Denning (zudem dem dicksten Buch der Reihe, jedenfalls auf deutsch, da da noch das ebook "Recovery" als Prolog drinne ist)
      Och schön. So Zusätze find ich immer nett. Soll ich die Reihe auf Deutsch oder Englisch lesen?

Wer erzählt den so etwas? Nein, nein, alles ganz anders. Jaina hat in der ganzen Reihe, genau wie Ani und Jacen nur einen, Freund bzw. Freundin.
      Und dumm ist Jaina ganz sicher nicht. Ich würde ehr sagen sie ist ziemlich aufgeweckt und zielstrebig. Einzig Anakins Tod beeinfllußt sie kurzzeitig. Und Jacen ein Psycho? Also, wenn ich ein Psycho wäre nur weil ich versuche den tieferen Sinn der Macht zu ergründen, dann waren Yoda und alle anderen Jedi auch Psychos. Von Anakin wird ja zudem behauptet er ein verklemmter Spinner. Auch das wird klar wiederlegt. Hätte man sicher noch weiter treibn können, wenn er nicht so früh von un gegangen wäre *Schnüff*
      Na dann bin ich ja beruhigt. *g*
      Dachte schon, das wären jetzt in der Tat die reinsten wandelnden Klischees bishin zu Mary Sues ;-)

Ach, ist einfach nur schade drum. Friedman ist IMO ein ziemlich guter Autor.
      Das Dash nicht drin vorkommt denke ich auch, ist ja mehr so hypothetisch gemeint.
      Von Friedman kannte ich bisher nur 2 Star Trek Bücher. Schlecht ist der nicht, das stimmt.

Wäre sicher ne gute Sache.
      Vllt. wird Friedmann ja mal gebten Teil 2 + 3 zu schreiben, um das so als kleines Schmankerl rauszubringen. Teil 1 könnte evtl. ja auch mal als ebook erscheinen .
      Ist das dazu nicht schon etwas lange her? ^_^

Nja, oder es ist so schlecht, das es keiner haben will
      Bisher hab ich nur gehört, dass wieder massig Augenbrauen angehoben werden und Thrawn sein eigenes Fangirl bekommt. Das hat mir für ein paar Sekunden Angst gemacht.

[quote]
      Ja, das regt mich ja gerade so auf. Ich will endlich den Schluss haben!!

Der bietet seltsamer Weise nur alles im Paket an und dann auch nur bis zur Nr. 35. Komisch. Vlt. hat ers aber auch gerade nur nicht vorrätig.[quote]
      O.o
      Nr. 35?
      Okay auf Deutsch finde ich es da auch nicht

Naja, solange dann am Ende noch ein klein bisschen was vernünftiges bei rumkommt, kann man IMO zufrieden sein.
      Also ICH fand das Ende sehr passend. Gibt aber auch Leute die die letzte Seite lieber nicht gesehen hätten (das ändert aber nichts daran dass Asajjs letzte Worte zu Obi-Wan sehr berührend waren. ^_^ (jaja ich weiß. Ich = kleines sentimentales Mädchen. ) )

Genau deshalb eines meiner Lieblings-Teams. Hoffentlich dürfen wir uns auf was weiteres gefasst machen
      Na Duursema und Ostrander machen ja zusammen jetzt erstmal Legacy und Brian Ching zeichnet die KotOR Comics.

Diese fiesen Frauen.....
      Das hab ich gehört!
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Sowas musst du machen?
        Wenn's nicht so anstrengend wäre, wäre das sicher lustig ;-)
        Naja, gibt dafür Überstunden angerechnet, die ich dann irgnedwann mal verbraten kann. Und anstrengend... solange man nich den ganzen Tag derbst rumsteht...

Zitat von Moogie
        okay das merk ich mir. Muss mal nachher nachschauen wann ich Herbstferien bekomme. *g*
        Also die Ferien sind in der Zeit vom 02.10. - 14.10, also ne Woche vorher zu Ende. Naja immerhin läuft die Messe übern WE, so brauch ich keinen Arbeitstag bei vertun.

Zitat von Moogie
        Bei den Sonderbänden, aber die Sammeln ja nicht alles. Die Omnibusse schon. O.o
        Ach, entweder warte ich aufn SB (auch wenns lange dauert) oder ich guck mal das ich die auf englisch kriege.

Zitat von Moogie
        Wie weit wurden da eigentlich mal die Tales übersetzt?
        Diese ganzen schöne Sachen wie die Parodie von "Han Shot First"/The Emporer's Court, das Jedi-Kochduell, diese Quinlanstory oder diese Story über die drei verschollenen Jedi aus KotOR... wäre schade, wenn das den deutschen Fans entgehen würde. ... ach jetzt hab ich plötzlich wieder Lust meine Tales zu lesen.
        AFAIR wurde da kaum was gemacht. Ich weiß nur das die "Tales of the Jedi" übersetzt wurden, ist aber auch schon Urzeiten her. Na, immerhin hab ich die auf englisch.

Du kannst manchmal ganz schön fies sein, weißt du das?

Zitat von Moogie
        Ich helfe doch immer gerne. ^_^
        Weiß ich doch.

Zitat von Moogie
        Das ist eine sehr gute Idee. ^_^
        Wenn ich endlichen den 8ten englischen Band und damit die Quincomics komplett hab, werde ich mir die auch mal wieder nacheinander zu Gemüte führen.
        Naja, wenn ich dann mal wieder mit den Quin Sachen durch bin und noch Urlaub ist, werd ich mir nochmal die ganzen alten Republic Ausgaben anschauen, is mal wieder Zeit dafür.

Zitat von Moogie
        Das ist ja ein noch größerer Frevel! ^_^
        naja... dafür muss ich jetzt noch 3 Wochen auf Republic 72-77 im nächsten Sammelband warten, weil ich alles einheitlich auf Englisch haben will
        Was soll ich den tun? War einfach zu faul nacher Arbeit noch beim Bahnhof vorbeizuschauen.

Zitat von moogie
        Da brauch ich aber noch ein paar mehr gute Gründe. Hat Talon Karrde ein paar schöne Auftritte? ^_^
        Und Lando? Was ist mit Lando? Der ist mir auch sehr wichtig. *g*
        Jepp Tarlon Karrde hat einige Auftritte, die recht nett in die Story eingebetet sind und auch noch zur Handlung beitragen.
        Lando hat im ersten halben Dutzend Bände ziemlich viele Auftritte, dann 2,3 Bände fast Pause um dann mehr oder auch mal weniger oft aufzutauchen und sogar wichtiges zum Erfolg der Vong-Abwehr beiträgt.

Auch für Kyp und Corran Fans ist die ganze Reihe was, die beiden haben ziemlch gute und wichtige Auftritte.

Zitat von Moogie
        Waaaaas?
        Wieso das denn? O.o
        Plötzlicher Läusebefall? ^_^
        Hey, gut geraten. Die warn von irgend soeinem komischen Vong Zeug versuecht und um das vollends zu entfernen mussten auch die Harre ab.

Zitat von Moogie
        Och schön. So Zusätze find ich immer nett. Soll ich die Reihe auf Deutsch oder Englisch lesen?
        Also ich würde sagen auf englisch. Erstens wegen der Verfügbarkeit und Vollständigkeit und zweitens wegen dem Preis. Auf deutsch kostet son Band 9 €. Die Ausgaben die ich mir über die Mayersche bestellt hab, haben nur 6,95 € gekostet. Zudem ist ist IMO flüsiger auf englisch zu lesen. Manche der deutschen Übersetzungen sind etwas langatmig. Ob die ebooks bei den englischen Büchern auch dabei sind weiß ich aber nicht, zur Not kann man sich die bei Starwars.com legal (und kostenlos) runterladen.

Zitat von Moogie
        Na dann bin ich ja beruhigt. *g*
        Dachte schon, das wären jetzt in der Tat die reinsten wandelnden Klischees bishin zu Mary Sues ;-)
        Das wäre ja ohl der größte Schwachsinn. Wie sollten solche Leute den bitte die Galaxis retten?
        Da kann ich ja gleich Tag und Bink die Lusankya geben, damit sie die Vong aus der Galaxie vertreiben.

Zitat von Moogie
        Ist das dazu nicht schon etwas lange her? ^_^
        Ja, ja zerstör mir ruhig meine Träume

Ach mit ein bisschen Glück kommt das vllt. sogar. Und wenns als Jugendbuchserie bei Dino ist (die ja immer das Gegenteil tun, von dem was sie sagen. Ich sag nur: X-Wing)

Zitat von Moogie
        Bisher hab ich nur gehört, dass wieder massig Augenbrauen angehoben werden und Thrawn sein eigenes Fangirl bekommt. Das hat mir für ein paar Sekunden Angst gemacht.
        Fangirl? Entweder war das in der US-Ausgabe oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Wobei Thrawn im gesamten Werk ja nur von gut nem halben Dutzend Leuten in "echt" gesehen wird.

Zitat von moogie
        O.o
        Nr. 35?
        Okay auf Deutsch finde ich es da auch nicht
        Ach, irgendwann werd ich schon Glück haben.

Zitat von Moogie
        Also ICH fand das Ende sehr passend. Gibt aber auch Leute die die letzte Seite lieber nicht gesehen hätten (das ändert aber nichts daran dass Asajjs letzte Worte zu Obi-Wan sehr berührend waren. ^_^ (jaja ich weiß. Ich = kleines sentimentales Mädchen. ) )
        ICH werd mir ja erst noch meine Meinung drüber bilden müssen (Ich = großer skeptischer Junge)

Zitat von Moogie
        Na Duursema und Ostrander machen ja zusammen jetzt erstmal Legacy und Brian Ching zeichnet die KotOR Comics.
        Hmm.. wenn Dino so langsam mit dem Rausbringen ist, plane ich ja mir die beiden Serien auf englisch zu hohlen. Hab bisher eigentlich nur positives darüber gehört.

Zitat von Moogie
        Das hab ich gehört!
        Mist.
        Zuletzt geändert von janus; 09.04.2006, 13:42.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
          Naja, gibt dafür Überstunden angerechnet, die ich dann irgnedwann mal verbraten kann. Und anstrengend... solange man nich den ganzen Tag derbst rumsteht...

Also die Ferien sind in der Zeit vom 02.10. - 14.10, also ne Woche vorher zu Ende. Naja immerhin läuft die Messe übern WE, so brauch ich keinen Arbeitstag bei vertun.
          Das Datum werde ich mir in jedem Fall mal merken.
          Frage ist dann natürlich auch, ob die das überhaupt dann dort haben was ich suche.

Ach, entweder warte ich aufn SB (auch wenns lange dauert) oder ich guck mal das ich die auf englisch kriege.
          Das Problem mit dem Sonderband ist ja bloß, dass die Devaronian Version ja schon ziemlich lange nicht mehr neu ist. Die anderen Sachen Infinity's End z.B., dass es auf Englisch nicht als TPB gibt, ist ja schon realtiv bei erscheinen gebunden wurden.

AFAIR wurde da kaum was gemacht. Ich weiß nur das die "Tales of the Jedi" übersetzt wurden, ist aber auch schon Urzeiten her. Na, immerhin hab ich die auf englisch.
          Die kommen zum Glück schon nach den X-Wing Sachen als Omnisbus, hab ich gehört. Da kann ich dann zuschlagen. ^_^
          Du kannst manchmal ganz schön fies sein, weißt du das?
          Manchmal?
          Und es besteht ja immer die möglichkeit sich die US TPBs zu holen. Sind bei Amazon z.B. günstiger als die anders sprachigen Entsprechungen. Vor allem die Briten tun mir da Leid. Das sind ja Wucherpreise wenn man die mit den US-Ausgaben vergleicht
          Gibt zwar auch Müll bei den Talesstories aber das meiste ist gut und vieles einfach klasse

Naja, wenn ich dann mal wieder mit den Quin Sachen durch bin und noch Urlaub ist, werd ich mir nochmal die ganzen alten Republic Ausgaben anschauen, is mal wieder Zeit dafür.
          Dazu hat man da ja auch schließlich teuer Geld für ausgegeben. ^_^

Was soll ich den tun? War einfach zu faul nacher Arbeit noch beim Bahnhof vorbeizuschauen.
          Aber der Bahnhofsshop wird das Heft doch nicht nur 2 Tage lang gehabt haben? O.o
          Da muss dich die Arbeit aber ziemlich kaputt gemacht haben

Jepp Tarlon Karrde hat einige Auftritte, die recht nett in die Story eingebetet sind und auch noch zur Handlung beitragen.
          Lando hat im ersten halben Dutzend Bände ziemlich viele Auftritte, dann 2,3 Bände fast Pause um dann mehr oder auch mal weniger oft aufzutauchen und sogar wichtiges zum Erfolg der Vong-Abwehr beiträgt.
          Oh das ist mal ne gute Nachricht.
          Karrde, Lando, Pallaeon soweit ich weiß auch... alles Charaktere die mir bisher sehr zugesagt haben.
          Auch für Kyp und Corran Fans ist die ganze Reihe was, die beiden haben ziemlch gute und wichtige Auftritte.
          Jetzt fällt mir wieder ein, dass ich vorher unbedingt noch "I, Jedi" lesen muss ^_^

Hey, gut geraten. Die warn von irgend soeinem komischen Vong Zeug versuecht und um das vollends zu entfernen mussten auch die Harre ab.
          Ist das gut oder schlecht, wenn ich das so erraten konnte?

Also ich würde sagen auf englisch. Erstens wegen der Verfügbarkeit und Vollständigkeit und zweitens wegen dem Preis. Auf deutsch kostet son Band 9 €. Die Ausgaben die ich mir über die Mayersche bestellt hab, haben nur 6,95 € gekostet. Zudem ist ist IMO flüsiger auf englisch zu lesen. Manche der deutschen Übersetzungen sind etwas langatmig. Ob die ebooks bei den englischen Büchern auch dabei sind weiß ich aber nicht, zur Not kann man sich die bei Starwars.com legal (und kostenlos) runterladen.
          Ich hab SW Bücher bisher ohnehin nur auf Englisch gelesen. Nur mittlerweile überkommt mich halt immer häufiger die Lust mal wieder Deutsch zu lesen. Ich hab Angst um meine Fähigkeiten mich in meiner Muttersprache zu verschriftlichen, wenn ich immer nur "auswärts" lese. ^^
          Aber da ich eh nicht so viel Zeit und Lust hab die Bücher alle an einem Stück zu lesen sollte das schon klappen...

{
          Das wäre ja ohl der größte Schwachsinn. Wie sollten solche Leute den bitte die Galaxis retten?
          Ist das nicht der einzige Lebensinhalt von Mary Sues? Mal abgesehen davon, dass sie mit den besten Originalen Charakteren im Bett landen ?
          Da kann ich ja gleich Tag und Bink die Lusankya geben, damit sie die Vong aus der Galaxie vertreiben.
          Das sollte mal jemand Kevin Rubio vorschlagen.
          Das Ende von der ersten T&B SE spricht zwar dagegen, dass sowas möglich wäre, aber zur Not macht man einfach ein Infinity von einer Infinity

Ja, ja zerstör mir ruhig meine Träume

Ach mit ein bisschen Glück kommt das vllt. sogar. Und wenns als Jugendbuchserie bei Dino ist (die ja immer das Gegenteil tun, von dem was sie sagen. Ich sag nur: X-Wing)
          Aber du kennst doch die Verlagen.
          Bei solchen Sachen reicht es nicht, wenn hunderte das wollen, das müssen Tausende sein
          (btw. was war denn mit X-Wing so Schlimmes? ^_^)

Fangirl? Entweder war das in der US-Ausgabe oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Wobei Thrawn im gesamten Werk ja nur von gut nem halben Dutzend Leuten in "echt" gesehen wird.
          Das ist das was ich in anderen Forum von "Outbound Flight" lesern vernommen hab. Die Sorte von Lesern die sich ständig über Zahns Megalomanie lustig machen, aber trotzdem jedes seiner Werke verschlingen

Ach, irgendwann werd ich schon Glück haben.

ICH werd mir ja erst noch meine Meinung drüber bilden müssen (Ich = großer skeptischer Junge)
          Das ist schön dass du so zuversichtlich bist. ^^

Hmm.. wenn Dino so langsam mit dem Rausbringen ist, plane ich ja mir die beiden Serien auf englisch zu hohlen. Hab bisher eigentlich nur positives darüber gehört.
          Hatte ich auch schon geplant. Unglücklicherweise ist das erste Heft von KotOR schon lange vergriffen. Also warte ich da wohl oder übel auf die TPBs
          Wenn Rebellion diese Woche erscheint, werd ich mir da aber wohl gleich ein Abo von anschaffen. Da finde ich die Zeichnungen weniger hübsch, aber die Story sehr schön. (und es besteht noch die Hoffnung, dass der nächste Story-arc da von Brandon Badeaux gezeichnet wird )
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Das Datum werde ich mir in jedem Fall mal merken.
            Frage ist dann natürlich auch, ob die das überhaupt dann dort haben was ich suche.
            Tja, das ist immer das Problem. Wenn man Glück hat, findet man was man sucht. Ansonnsten Pech gehabt.

Zitat von Moogie
            Das Problem mit dem Sonderband ist ja bloß, dass die Devaronian Version ja schon ziemlich lange nicht mehr neu ist. Die anderen Sachen Infinity's End z.B., dass es auf Englisch nicht als TPB gibt, ist ja schon realtiv bei erscheinen gebunden wurden.

Klar ist die schon älter. Aber da sie schon anfangen die 10 Jahre alten X-Wing Klamotten rauszubringen, denke ich das sie nicht die letzten Republic Bände, die sie noch nicht gemacht haben, einfach so weglassen. Vlt. bringen die das im nächsten CW Band rein. Mal schauen und wenn nicht, hohl ichs mir einfach auf englisch.

Zitat von Moogie
            Die kommen zum Glück schon nach den X-Wing Sachen als Omnisbus, hab ich gehört. Da kann ich dann zuschlagen. ^_^
            Wie, jetzt erst? Da hast du aber ne große Bildungslücke.

Zitat von Moogie
            Manchmal?
            Naja, bisher hast du mir noch keine Anreitz gegeben, so schlecht über dich zu denken.

Zitat von Moogie
            Und es besteht ja immer die möglichkeit sich die US TPBs zu holen. Sind bei Amazon z.B. günstiger als die anders sprachigen Entsprechungen. Vor allem die Briten tun mir da Leid. Das sind ja Wucherpreise wenn man die mit den US-Ausgaben vergleicht
            Ja, die armen Insulaner habens schon nicht leicht. Wenn ich dran denke das ich mir von denen einen NJO Band hohlen musste und was die dann einem dafür abknöpfen, aber was sollen sie machen?

Zitat von Moogie
            Gibt zwar auch Müll bei den Talesstories aber das meiste ist gut und vieles einfach klasse
            Ich hab jetzt mal nachgesehen. Es scheinen 2, 3 Tales von Dino überstzt worden zun sein. Vom Inhalt her ziemlich langweilig und auch nix besonderes. Einzig diese Todessternparodie war genial. Ich glaub der US Titel war " A Deathstar is born." Bei uns nannte man sie "Kaffekränzchen" oder so ähnlich.

btw: Hast du eigentlih die Tales 18 & 21? Die sollen zur Zeit des NJO spielen. Wäre vlt. mal ein anreiz da reinzuschauen.

Zitat von Moogie
            Dazu hat man da ja auch schließlich teuer Geld für ausgegeben. ^_^
            Deswegen sollen sie auch mal wieder das Tageslicht erblicken....

Zitat von Moogie
            Aber der Bahnhofsshop wird das Heft doch nicht nur 2 Tage lang gehabt haben? O.o
            Da muss dich die Arbeit aber ziemlich kaputt gemacht haben
            Natürlich hatt der Laden das länger als zwei Tage. Aber ich war irgendwie immer zu faul mir da nen Parkplatz zu suchen, den zu bezahlen und dann noch im Bahnhof rumzuirren. Sei froh das du noch Schülerin bist, ihr habts um einiges leichter.

Zitat von Moogie
            Oh das ist mal ne gute Nachricht.
            Karrde, Lando, Pallaeon soweit ich weiß auch... alles Charaktere die mir bisher sehr zugesagt haben.
            Ja, auch Pellaeon. Obwohl der nur gegen Ende der Reihe so richtig zur Geltung kommt und am Anfag nur sonne kleine Sprechrolle zugeschrieben bekommt.

Zitat von Moogie
            Jetzt fällt mir wieder ein, dass ich vorher unbedingt noch "I, Jedi" lesen muss ^_^
            Ohh.. die Ich-Geschichte. Eigentlich ganz nett, sobald man sich an diesen recht unkonventionellen Schreibstil gewöhnt hat. Ist mal was neues.

Zitat von Moogie
            Ist das gut oder schlecht, wenn ich das so erraten konnte?
            Wieso sollte das schlecht sein? Da bei den Vong alles bio ist, war das doch recht naheliegend.

Zitat von Moogie
            Ich hab SW Bücher bisher ohnehin nur auf Englisch gelesen. Nur mittlerweile überkommt mich halt immer häufiger die Lust mal wieder Deutsch zu lesen. Ich hab Angst um meine Fähigkeiten mich in meiner Muttersprache zu verschriftlichen, wenn ich immer nur "auswärts" lese. ^^
            Aber da ich eh nicht so viel Zeit und Lust hab die Bücher alle an einem Stück zu lesen sollte das schon klappen...
            Naja, so schlimm wird das wohl nicht ausarten, oder doch?
            Und wenn, du kannst ja auch Teil teils lesen. Ein paar von den zusammenhängenden Sachen, wie "Edge of Victory", könnten böse Cliffhanger werden und wenn dus nicht abwarten kannst, hohlst du dir den nächsten Band auf deutsch (obwohl... das hapert dann mit der Einheit, wobei das nicht soo schlimm ist, bei mir stehen die auch gemischt im Schrank und schlecht siehts nicht unbedingt aus.)

Zitat von Moogie
            Ist das nicht der einzige Lebensinhalt von Mary Sues? Mal abgesehen davon, dass sie mit den besten Originalen Charakteren im Bett landen ?
            Naja...ähhh... öh.. manche können halt nix anderes .

Zitat von Moogie
            Das sollte mal jemand Kevin Rubio vorschlagen.
            Das Ende von der ersten T&B SE spricht zwar dagegen, dass sowas möglich wäre, aber zur Not macht man einfach ein Infinity von einer Infinity
            Das war ja nur hypothetisch bzw als Vergleich gemeint. Genauso gut hätte ich sagen können, ich übergebe Ben Skywalker das Kommando über die Streitkräfte der NR.

Zitat von Moogie
            Aber du kennst doch die Verlagen.
            Bei solchen Sachen reicht es nicht, wenn hunderte das wollen, das müssen Tausende sein
            (btw. was war denn mit X-Wing so Schlimmes? ^_^)
            Klar, aber bis vor einem Monat sagen sie noch, das es ihnen leid täte und sie X-Wing das nächste Jahr über nicht machen werden und dann machen sie doch gleich zwei Storys drüber. Aber da sie ohnehin Monate, wenn nicht gar Jahre brauchen um die Serie zu beenden, werd ich mir dioe eh auf englisch komplettieren.

Zitat von Moogie
            Das ist das was ich in anderen Forum von "Outbound Flight" lesern vernommen hab. Die Sorte von Lesern die sich ständig über Zahns Megalomanie lustig machen, aber trotzdem jedes seiner Werke verschlingen
            Also, das klingt dann doch für mich alles sehr nach Fangespinsten. Und was ist an Zahns Größenwahn denn so schlecht?

Zitat von Moogie
            Das ist schön dass du so zuversichtlich bist. ^^
            Weiß ich.

Zitat von Moogie
            Hatte ich auch schon geplant. Unglücklicherweise ist das erste Heft von KotOR schon lange vergriffen. Also warte ich da wohl oder übel auf die TPBs
            Wenn Rebellion diese Woche erscheint, werd ich mir da aber wohl gleich ein Abo von anschaffen. Da finde ich die Zeichnungen weniger hübsch, aber die Story sehr schön. (und es besteht noch die Hoffnung, dass der nächste Story-arc da von Brandon Badeaux gezeichnet wird )
            Ach ich muss ja erstmal sehen das ich die Republic Reihe zusammenkieg um dann mit KotoR anzufangen und bis Legacy dauert es ja noch ein weilchen.

btw:

Ich hab mir nvorhin nochmal den zweiten CW Sammelband (genauer Republic 52) durchgelesen und dabei viel mir folgendes auf:

Obi-Wan sagt zu Ventress, sie sei eine Ausgeburt der dunklen Seite, worauf sie antwortet, es gebe keine "dunkle Seite."

Das finde ich persönlich jetzt etwas verwunderlich, da diese Interpretation der Macht (das es kein Licht und keine Finterniss gibt und alles im Auge des Betrachters liegt) erst Jahre später, nämlich im NJO durch Vergere an die Jedi und besonders an Jacen herangetragen wird. Daher stellt sich mir jetzt die Frage: War Ventress mal auf Zonama Sekot oder ist sie den Vong bzw Vergere begegnet?
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
              Tja, das ist immer das Problem. Wenn man Glück hat, findet man was man sucht. Ansonnsten Pech gehabt.
              Ich schau mal wie tief bis Herbst bei Amazon die Preise purzeln. Dann schlag ich lieber beim Marketplace zu

Klar ist die schon älter. Aber da sie schon anfangen die 10 Jahre alten X-Wing Klamotten rauszubringen, denke ich das sie nicht die letzten Republic Bände, die sie noch nicht gemacht haben, einfach so weglassen. Vlt. bringen die das im nächsten CW Band rein. Mal schauen und wenn nicht, hohl ichs mir einfach auf englisch.
              Bringen sie die X-Wing Sachen als regulären Sonderband raus?
              Denn DarkHorse legt ja alle seine Hefte neu als Omnibus auf und fängt mit den X-Wing-Bänden an.
              Von daher dachte ich, dass das damit zusammenhängt.

Wie, jetzt erst? Da hast du aber ne große Bildungslücke.
              Die Geschehnisse kann ich doch auf Wookieepedia nachschlagen
              Und die Qel Dromas und Exar Kun sind mir ja ohnehin durch KotOR schon ein Begriff

Naja, bisher hast du mir noch keine Anreitz gegeben, so schlecht über dich zu denken.
              Ah... das ist gut. *erleichtert sei*
              Und wenn du je Sternie etwas anderes sagen hörst, dann glaube ihm kein Wort. Er erzählt nur erfundene Sachen

Ja, die armen Insulaner habens schon nicht leicht. Wenn ich dran denke das ich mir von denen einen NJO Band hohlen musste und was die dann einem dafür abknöpfen, aber was sollen sie machen?
              Eben. Die haben ja leider ihren teuren Verlag da.
              Bin ich froh, dass Amazon die US-Ausgaben liefert. :P
              Die Franzosen haben es auch nicht leicht. Bei denen wurden die CloneWars Comics ziemlich komisch aufgeteilt. Für den einen Show of Force Zweiteler durften die 14 Euro bezahlen. Für den Preis hab ich den zweiten Band gekriegt. O.o

Ich hab jetzt mal nachgesehen. Es scheinen 2, 3 Tales von Dino überstzt worden zun sein. Vom Inhalt her ziemlich langweilig und auch nix besonderes. Einzig diese Todessternparodie war genial. Ich glaub der US Titel war " A Deathstar is born." Bei uns nannte man sie "Kaffekränzchen" oder so ähnlich.
              Ich erinnere micht. Ich hatte die deutschen Exemplare ausgeliehen bekommen und es stimmt. Die meisten davon waren ziemlich langweilig. Das beste waren davon eindeutig die schon erwähnte Parodie, dann die Sache mit der dunklen Frau und diese Horrorstory über die schizophrene Jedi, die haufenweise Leute ermordet hat, aber es selbst nicht merkt.
              Zum Glück gibt es von der Qualität des Todessterncomics dann doch noch einige andere (ist übrigens vom selben Team wie Tag&Bink )

btw: Hast du eigentlih die Tales 18 & 21? Die sollen zur Zeit des NJO spielen. Wäre vlt. mal ein anreiz da reinzuschauen.
              18 hab ich nicht. Das ist im fünften TPB. Das einzige von den 6, dass ich noch nicht habe.
              21 hab ich. Das ist in der 6 drin und damit sogar canon. *g*
              Das dürfte diese kurze Story über Kyle und Jan sein, die eine Gruppe Siedler vor den Vong retten. Ganz nett, muss man aber nicht gelesen haben. Da gab es in dem Band besseres (z.B. Nomad)

Natürlich hatt der Laden das länger als zwei Tage. Aber ich war irgendwie immer zu faul mir da nen Parkplatz zu suchen, den zu bezahlen und dann noch im Bahnhof rumzuirren. Sei froh das du noch Schülerin bist, ihr habts um einiges leichter.
              Ich bin ja dankbar für meinen Schülerstatus, aber das find ich schwer vorstellbar wieso man es nicht schafft mal so ein kleines Heft zu kaufen. Zumal es ja der Abschluss dieser Storyline war.
              So ein Bahnhofsshop hat doch für gewöhnlich auch lange auf.

Ja, auch Pellaeon. Obwohl der nur gegen Ende der Reihe so richtig zur Geltung kommt und am Anfag nur sonne kleine Sprechrolle zugeschrieben bekommt.
              Vielleicht sollte ich dann hinten anfangen ;-)

Ohh.. die Ich-Geschichte. Eigentlich ganz nett, sobald man sich an diesen recht unkonventionellen Schreibstil gewöhnt hat. Ist mal was neues.
              Jo, normalerweise lese ich auch nicht gerne in Ich-perspektive, aber "I, Jedi" reizt mich dann doch. Hab bisher da nur Gutes drüber gehört. Und Corran Horn scheint ja auch ein liebenswerter Kerl zu sein. ;-)

Naja, so schlimm wird das wohl nicht ausarten, oder doch?
              Und wenn, du kannst ja auch Teil teils lesen. Ein paar von den zusammenhängenden Sachen, wie "Edge of Victory", könnten böse Cliffhanger werden und wenn dus nicht abwarten kannst, hohlst du dir den nächsten Band auf deutsch (obwohl... das hapert dann mit der Einheit, wobei das nicht soo schlimm ist, bei mir stehen die auch gemischt im Schrank und schlecht siehts nicht unbedingt aus.)
              hm ne. Also durchmischen werde ich das ganz sicher nicht.
              Meine Bücherregale sind zwar nicht besonders einheitlich bestückt, aber innerhalb einer Serie die Sprache zu wechseln, das muss nich sein. Das mach ich ja schon bei Harry Potter
              Zumal... die Sache mit dem Preisunterschied ist mir schon wichtig. Gerade bei 19 Büchern.

Naja...ähhh... öh.. manche können halt nix anderes .
              Es scheint momentan wohl in zu sein, jeden toughen Charakter gleich als Mary Sue abszustempeln. ^^

Das war ja nur hypothetisch bzw als Vergleich gemeint.
              Ich hab den Gedanken ja auch bloß weitergesponnen ;-)
              Genauso gut hätte ich sagen können, ich übergebe Ben Skywalker das Kommando über die Streitkräfte der NR.
              Och... wieso nicht. Ben ist zwar zu dem Zeitpunkt wohl eher noch an Plüschtierchen oder Rasseln interessiert, aber man kann nie früh genug anfangen etwas über Kriegsstrategien zu lernen. ;-)

Klar, aber bis vor einem Monat sagen sie noch, das es ihnen leid täte und sie X-Wing das nächste Jahr über nicht machen werden und dann machen sie doch gleich zwei Storys drüber. Aber da sie ohnehin Monate, wenn nicht gar Jahre brauchen um die Serie zu beenden, werd ich mir dioe eh auf englisch komplettieren.
              Zwei Stories? Na das ist doch noch kein Weltuntergang.
              Der Rest kommt dann wohl tatsächlich erst in ein paar Jahren ;-)

Also, das klingt dann doch für mich alles sehr nach Fangespinsten. Und was ist an Zahns Größenwahn denn so schlecht?
              Ich weiß es nicht. Ich hab von ihm ja bisher nur die erste Thrawn Trilogie gelesen.
              Scheinbar wirkte sich der Größenwahn erst richtig in den "Spin-offs" aus ;-)

Ach ich muss ja erstmal sehen das ich die Republic Reihe zusammenkieg um dann mit KotoR anzufangen und bis Legacy dauert es ja noch ein weilchen.
              Naja. Sooo weit ist der Juni jetzt auch wieder nicht ;-)

Ich hab mir nvorhin nochmal den zweiten CW Sammelband (genauer Republic 52) durchgelesen und dabei viel mir folgendes auf:

Obi-Wan sagt zu Ventress, sie sei eine Ausgeburt der dunklen Seite, worauf sie antwortet, es gebe keine "dunkle Seite."

Das finde ich persönlich jetzt etwas verwunderlich, da diese Interpretation der Macht (das es kein Licht und keine Finterniss gibt und alles im Auge des Betrachters liegt) erst Jahre später, nämlich im NJO durch Vergere an die Jedi und besonders an Jacen herangetragen wird. Daher stellt sich mir jetzt die Frage: War Ventress mal auf Zonama Sekot oder ist sie den Vong bzw Vergere begegnet?
              Hmm... also so würde ich das jetzt überhaupt nicht sehen.
              Ich dachte an dieser Stelle mehr daran, dass Ventress auf diese Interpretation ganz allein gekommen ist, immerhin will sie ja mit den Vorstellungen der Jedi möglichst wenig zu tun haben. Dunkle Seite? Ist doch alles nur Propaganda
              Und selbst wenn sie mal über Vergere gestolpert ist, kann ich mir bei ihrem Hass auf das Leben und Jedi im Besonderen nicht vorstellen, dass sie mit der über die Macht philosophiert hat.
              Ich glaube auch nicht, dass sie besonders viel in der Galaxis rumgereist ist. Eher hat sie sich wohl mal nach dem Tod ihres Meisters über die Jedi schlau gemacht und sich dann gleich mit Dooku verbündet.
              Allerdings hab ich bei der zeitlichen Abfolge der Ereignisse in Ventress' Vergangenheit ohnehin Schwierigkeiten da Ordnung rein zu bringen. Der Cartoon in Verbindung mit dem fünften CW-TPB hat mich da zu sehr verwirrt.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Denn DarkHorse legt ja alle seine Hefte neu als Omnibus auf und fängt mit den X-Wing-Bänden an.
                Rogue Leader ist aber keine "zehn Jahre alt" das 3te Heft kam letztes Jahr im September raus...

Und wenn du je Sternie etwas anderes sagen hörst, dann glaube ihm kein Wort. Er erzählt nur erfundene Sachen
                .... und kann die belegen?

Ich bin ja dankbar für meinen Schülerstatus, aber das find ich schwer vorstellbar wieso man es nicht schafft mal so ein kleines Heft zu kaufen. Zumal es ja der Abschluss dieser Storyline war.
                Und trotzdem schafft es manch einer nicht, sich innerhalb von 4 Wochen "General Skywalker" zu zu legen O.o
                Skandal!

Jo, normalerweise lese ich auch nicht gerne in Ich-perspektive, aber "I, Jedi" reizt mich dann doch. Hab bisher da nur Gutes drüber gehört. Und Corran Horn scheint ja auch ein liebenswerter Kerl zu sein. ;-)
                Komisch... vor der Stelle mit den verbrannten Klamotten hat es dich gar nicht gereizt

Ich weiß es nicht. Ich hab von ihm ja bisher nur die erste Thrawn Trilogie gelesen.
                Ach, die Angriffe auf diese Werft und so waren doch schon recht dick aufgeschippt

Ich dachte an dieser Stelle mehr daran, dass Ventress auf diese Interpretation ganz allein gekommen ist, immerhin will sie ja mit den Vorstellungen der Jedi möglichst wenig zu tun haben. Dunkle Seite? Ist doch alles nur Propaganda
                Und selbst wenn sie mal über Vergere gestolpert ist, kann ich mir bei ihrem Hass auf das Leben und Jedi im Besonderen nicht vorstellen, dass sie mit der über die Macht philosophiert hat.
                Ich glaube auch nicht, dass sie besonders viel in der Galaxis rumgereist ist. Eher hat sie sich wohl mal nach dem Tod ihres Meisters über die Jedi schlau gemacht und sich dann gleich mit Dooku verbündet.
                Allerdings hab ich bei der zeitlichen Abfolge der Ereignisse in Ventress' Vergangenheit ohnehin Schwierigkeiten da Ordnung rein zu bringen. Der Cartoon in Verbindung mit dem fünften CW-TPB hat mich da zu sehr verwirrt.
                Hmmm hatten die Dathomir-Hexen in Infinity's End nicht dieselbe Philosophie dass es kein Hell und Dunkel gibt? Und der komische Meister in Tiergestalt aus KotOR (dem ursprünglichen Comic der den Namen prägte) hat IMO auch sowas erzählt. Da hat Vergere kein Patent drauf.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  Rogue Leader ist aber keine "zehn Jahre alt" das 3te Heft kam letztes Jahr im September raus...
                  Und ich dachte, die würden da bei DH die alten zuerst neu auflegen.

Und trotzdem schafft es manch einer nicht, sich innerhalb von 4 Wochen "General Skywalker" zu zu legen O.o
                  Skandal!
                  Sie hatten es nicht.
                  Frag Sebi! Der war mit mir am Bahnhof und wir waren in diesem Zeitschriftenladen und sie hatten es nicht.
                  ^^

Komisch... vor der Stelle mit den verbrannten Klamotten hat es dich gar nicht gereizt
                  Wie soll ich auch einem nackten Jedi in seinen Besten Jahren widerstehen?
                  Ernsthaft: Alles was du nach den ersten 100 Seiten über das Buch erzählt hast, klang gut. *g*

Ach, die Angriffe auf diese Werft und so waren doch schon recht dick aufgeschippt
                  Mit Megalomanie meinte eher diese Referenzen in den Spinoffs bei denen den Anwesenden schon bei Erwähnung von Thrawns Namen das Blut in den Adern gefriert
                  Erinnere mich nicht an die Werften und dieses "ich gehe dahin wo ihr hin geht, und oh schaut mal, der Typ ist ja auch schon hier!"

Hmmm hatten die Dathomir-Hexen in Infinity's End nicht dieselbe Philosophie dass es kein Hell und Dunkel gibt? Und der komische Meister in Tiergestalt aus KotOR (dem ursprünglichen Comic der den Namen prägte) hat IMO auch sowas erzählt. Da hat Vergere kein Patent drauf.
                  Jetzt wo du es sagst... zumindest die Hexen kenn ich ja. *g*
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Ich schau mal wie tief bis Herbst bei Amazon die Preise purzeln. Dann schlag ich lieber beim Marketplace zu

Wär wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Dabei regst du dich dann nicht auf das du umsonst gefahren bist.

Zitat von Moogie
                    Also den SB den sie jetzt rausbringen ist der alte "Battlefield Tattoine." Was danach folgt, wieß ich nicht. Ich geh aber mal davon aus das dann mit der DH-Sache zusammenhängt.

Zitat von Moogie
                    Die Geschehnisse kann ich doch auf Wookieepedia nachschlagen
                    Und die Qel Dromas und Exar Kun sind mir ja ohnehin durch KotOR schon ein Begriff
                    Naja, ich fands schon wichtig dieses Stück "Geschichte" in den Händen zu halten. Ist auch recht interessant das mal in "echt" zu erleben, da ja vieles daraus im nachfolgenden EU verwendet wird. Ich denk da z.B: an Tholmes Baumliebe oder das Jedi Holocron.

Zitat von Moogie
                    Hmmm.,.. Sternis Aussagen...Moogies Aussagen....Sternies Aussagen...Moogies Aussagen. Ist ne echt schwere Wahl
                    Da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen, bevor ich mich entscheide.

Zitat von mmogie
                    Eben. Die haben ja leider ihren teuren Verlag da.
                    Bin ich froh, dass Amazon die US-Ausgaben liefert. :P
                    Die Franzosen haben es auch nicht leicht. Bei denen wurden die CloneWars Comics ziemlich komisch aufgeteilt. Für den einen Show of Force Zweiteler durften die 14 Euro bezahlen. Für den Preis hab ich den zweiten Band gekriegt. O.o
                    Naja, irgendwo her musst ich den Roman ja herkriegen und da er im I-Net vergriffen war und die Mayersche den auch nicht bestellen konnte oder wollte, musst ich mir den halt von der Insel hohlen.
                    Zum Glück ist mein französich so eingerostet, das ich nie auf die Idee kommen würde mir da was zu hohlen.

Zitat von Moogie
                    Ich erinnere micht. Ich hatte die deutschen Exemplare ausgeliehen bekommen und es stimmt. Die meisten davon waren ziemlich langweilig. Das beste waren davon eindeutig die schon erwähnte Parodie, dann die Sache mit der dunklen Frau und diese Horrorstory über die schizophrene Jedi, die haufenweise Leute ermordet hat, aber es selbst nicht merkt.
                    Mist, die gute An´ya Kuro hätte ich fast vergessen. Einer der richtig guten Charaktere. Wie konnte ich nur?! Diese durchgeknallalerte Jedi mochte ich irgendwie nicht, die Story war zwar recht gut ausgetüfftelt, aber schlecht umgesetzt und gezeichnet.

btw: da fällt mir noch die Story über diesen stotternden Jedi ein. Die war auch recht nett.

Zitat von Moogie
                    Zum Glück gibt es von der Qualität des Todessterncomics dann doch noch einige andere (ist übrigens vom selben Team wie Tag&Bink )
                    Jope, ich denk nur an: "Guards, prepare my bath!" . Die zwei assozier ich irgendwie immer mit bestimmten Robotern.

Zitat von moogie
                    18 hab ich nicht. Das ist im fünften TPB. Das einzige von den 6, dass ich noch nicht habe.
                    21 hab ich. Das ist in der 6 drin und damit sogar canon. *g*
                    Das dürfte diese kurze Story über Kyle und Jan sein, die eine Gruppe Siedler vor den Vong retten. Ganz nett, muss man aber nicht gelesen haben. Da gab es in dem Band besseres (z.B. Nomad)
                    Najut, ich dachte das wär jetzt was wichtiges, das man vielleicht mal gelesen haben sollte. Dann kann ich mir ja Zeit lassen, bevor ich mir die hohle..

Zitat von Moogie
                    Jaja, mecker nur. Immer diese Schüler, die denken arbeiten wär so eine Erholung. Das ist echt fies.
                    btw hab ich ja auch noch was anderes zu tun als spät abends noch ne halbe Stunde bis zum Bahnhof zu fahren, mich da mit Material eindeckn und ne halbe Stunde wieder zurückfahren.

Zitat von Moogie
                    Vielleicht sollte ich dann hinten anfangen ;-)
                    Wenn du Freude dran hast absolut keine Zusammenhänge aufzubauen, bitte. Ich halt dich nicht auf.

Zitat von Moogie
                    Das Problem bei solchen Ich-.Sachen ist einfach, das dass ganze meißt ziemlich langatmig werden kann, wenn jedes noch seine kleine Gefühl, jeder noch so kleine Gedanke beschrieben wird. (btw: schmöker mal ein bissl in der Jedi Academy Geschichte, auf die wird in I, Jedi ziemlich oft angesprochen.)

Zitat von Moogie
                    hm ne. Also durchmischen werde ich das ganz sicher nicht.
                    Meine Bücherregale sind zwar nicht besonders einheitlich bestückt, aber innerhalb einer Serie die Sprache zu wechseln, das muss nich sein. Das mach ich ja schon bei Harry Potter
                    Naja, ist ja jedem selbst überlassen. Bei mir fällt das halt nicht auf, daher isses mir egal. Wenns jetzt sooo ein gravierender Unterschied wär, würd ich das auch irgendwie nicht haben wollen.

Zitat von Moogie
                    ]Zumal... die Sache mit dem Preisunterschied ist mir schon wichtig. Gerade bei 19 Büchern.
                    Also das ist sicherlich ein Punkt. Wenn man sich ie Reihe komplett auf deutsch hohlen würde (im Laden) wäre man gut 200 € los. Darum bin ich irgendwie froh, das ich den gesamten NJO für ca. 80 € recht billig zusammenbekommen hab.

Zitat von Moogie
                    Es scheint momentan wohl in zu sein, jeden toughen Charakter gleich als Mary Sue abszustempeln. ^^
                    Woran das wohl liegen mag....

Zitat von Moogie
                    Ich hab den Gedanken ja auch bloß weitergesponnen ;-)
                    Na gut.... ;-)

Zitat von Moogie
                    Och... wieso nicht. Ben ist zwar zu dem Zeitpunkt wohl eher noch an Plüschtierchen oder Rasseln interessiert, aber man kann nie früh genug anfangen etwas über Kriegsstrategien zu lernen. ;-)
                    Nein, natürlich nicht. Besonders wenn man Ben Skaywalker-Jade heißt.
                    Btw: das erinnert mich jetzt an Simpsons, wo Abe ne Rückblende aus seinem Leben erzählt, wie er im 1 WK an der Front war... im zarten Alter von 4 Jahren und im Rang eines Lt.

Zitat von Moogie
                    ]Zwei Stories? Na das ist doch noch kein Weltuntergang.
                    Der Rest kommt dann wohl tatsächlich erst in ein paar Jahren ;-)
                    Genau deshalb will ich mir ja die US-TPB oder wenigestens die Einzelausgaben hohlen ;-)

Zitat von Moogie
                    Also davon hab ichbisher noch nix mitbekommen... XD

Zitat von Moogie
                    Naja. Sooo weit ist der Juni jetzt auch wieder nicht ;-)
                    Weißt du wie lange der letzte Monat für mich war? ;-)
                    Ich dachte immer die kommen im November erstmalig raus. Ich sollte mir andere Quellen besorgen.
                    btw: Juni ist ja nicht gerade ien idealer Zeitpunkt. Blöde Prüfungen.

Zitat von Moogie
                    Naja, aber so wie alle Sith davon, wie schön die dunkle Seite doch ist, glaube ich nicht das dass für sie Propaganda wäre. Zudem hört es sich so an, als sei ihre Philosophie die aus NJO.

Zitat von Moogie
                    Na, Vergere ist ja auch nicht gerade das, was man als vorbildliche Jedi bezeichnen sollte. Ich denk da nur an die Geschichte auf dem Weltenschiff. Zudem muss sie ja nicht unbedingt Vergere begenet sein. Wenn man bedenkt, das Vergere ja so nur über die Macht denkt, weil sie auf Zonama Sekot war und den Vong begennete, kann Assaj ja das gleich passiert sein

Zitat von Sterni
                    Es ging ja auch eher um "BF Tattoine." Das Werk erschien ja vor ca. 10 Jahren bei DH zusammen mit gut einem Dutzend weiterer X-Wing Geschichten, von denen bis heute nur zwei übersetzt wurden.

Zitat von Sterni
                    Also die Datomiri glauben schon daran das es Licht und dunkel gibt. In IE sagen sie ja auch oft genug: "Die dunkle Seite gibt mir Kraft"" oder "Die dunkle Seite ruft nach mir."
                    Kann es sein das du Meister Thon meinst? IMO hat der auch gesagt, es gebe Licht und Dunkel. Muss aber nochmal nachschauen.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

Argh jetzt wiess ich wieder weshalb ich an die Hexen gedacht habe...
                      weil diese komische Sataai-Dingens aus I, Jedi auch so ne Hexe war

deren Möchtegernsith haben so ne verdrehte Macht-Ansicht gehabt, das hab ich wohl auf die Dathomiri übertragen, weil die im Prinzip nicht anders entstanden sind

und ja, Thon dürfte der Meister gewesen sein, den ich meinte. So ne Mischung aus Nashorn und Battle-Cat
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von janus
                        Also den SB den sie jetzt rausbringen ist der alte "Battlefield Tattoine." Was danach folgt, wieß ich nicht. Ich geh aber mal davon aus das dann mit der DH-Sache zusammenhängt.
                        Dann wär das ja geklärt.
                        Wie gesagt, ich würde nicht darauf hoffen, dass Dino DevVersion einen eigenen Sonderband verschafft.
                        Da ist die Sache mit den Omnisbussen wahrscheinlicher. Und das kann wie gesagt dauern.
                        Die Omnibusse dürften einen 4 oder 5 Monatsrhythmus haben...

Naja, ich fands schon wichtig dieses Stück "Geschichte" in den Händen zu halten. Ist auch recht interessant das mal in "echt" zu erleben, da ja vieles daraus im nachfolgenden EU verwendet wird. Ich denk da z.B: an Tholmes Baumliebe
                        Wofür ich den Machern auch ewig dankbar sein werde :
                        Und meinen Dank drücke ich darin aus, dass ich mir den Omnisbus hole wenn er erscheint
                        oder das Jedi Holocron.
                        Was ebenfalls eine Gute Sache ist.
                        Ich hab ja nicht gesagt, dass das Zeug keinen Wert hat, weil man alles nachschlagen kann. Ich kann deswegen aber die paar Monate noch abwarten. Hauptsache ich hab es irgendwann

Naja, irgendwo her musst ich den Roman ja herkriegen und da er im I-Net vergriffen war und die Mayersche den auch nicht bestellen konnte oder wollte, musst ich mir den halt von der Insel hohlen.
                        Zum Glück ist mein französich so eingerostet, das ich nie auf die Idee kommen würde mir da was zu hohlen.
                        Französisch würd ich mir das auch nicht antun. Dazu bin ich eindeutig zu schlecht was die Sprache angeht. *g*
                        Ich hab den CW Cartoon auf französisch gesehen und war schockiert, dass Yoda der einzige war, den ich verstanden hab.
                        (übrigens passen die französischen Untertitel der DVDs nicht zu dem gesprochenem! Sauerei sowas! *g* )

Mist, die gute An´ya Kuro hätte ich fast vergessen. Einer der richtig guten Charaktere. Wie konnte ich nur?! Diese durchgeknallalerte Jedi mochte ich irgendwie nicht, die Story war zwar recht gut ausgetüfftelt, aber schlecht umgesetzt und gezeichnet.
                        Ich fand die zeichneungen passte gut zu der "Horror" Atmosphäre der Story.
                        Besonders hübsch ist es aber nicht. Das stimmt schon.
                        Was An'ya angeht... die Talesstory war die einzige Geschichte in der ich sie bisher gemocht hab. Dann wiederum hab ich aber auch die "Hunt for Aurra Sing" Comics noch nicht gelesen.

btw: da fällt mir noch die Story über diesen stotternden Jedi ein. Die war auch recht nett.
                        Ich erinnere mich... dann fassen die deutschen Ausgaben ja zumindest schonmal die Hälfte des ersten Bandes. Leider nicht bis zu der ersten Villie Story. Wobei, die zweite mit ihm war eh besser. MIt diesen Kätzchen und NT hatte ein paar schöne Zeile. "When you smile, Vilmarh, I see civilizations die."

Jope, ich denk nur an: "Guards, prepare my bath!" . Die zwei assozier ich irgendwie immer mit bestimmten Robotern.
                        Hast du schon das Preview für die zweite "Special Edition" gelesen?
                        DAs wird ein fest. *g* *schon vorbestellt hat*

Najut, ich dachte das wär jetzt was wichtiges, das man vielleicht mal gelesen haben sollte. Dann kann ich mir ja Zeit lassen, bevor ich mir die hohle..
                        Also ich fand es nichts besonderes. Kyle hat sich ein bisschen geärgert, dass Jan ihn immer noch nicht heirate will und hat die Galaxie um ein paar Vong erleichtert. Das war's

Jaja, mecker nur. Immer diese Schüler, die denken arbeiten wär so eine Erholung. Das ist echt fies.
                        Wirf mir das nicht vor. Ich genieße die Schule solange sie noch da ist. *g*
                        btw hab ich ja auch noch was anderes zu tun als spät abends noch ne halbe Stunde bis zum Bahnhof zu fahren, mich da mit Material eindeckn und ne halbe Stunde wieder zurückfahren.
                        Aber nun ärgerst du dich ja darüber. ;-)

Wenn du Freude dran hast absolut keine Zusammenhänge aufzubauen, bitte. Ich halt dich nicht auf.
                        Wir werden sehen. Erstmal hab ich noch 200 Seiten Shatterpoint und die beiden Medstar Bände zu lesen. Und im Juni kommt schon wieder das Dark Lord TaBu.
                        ^^

Das Problem bei solchen Ich-.Sachen ist einfach, das dass ganze meißt ziemlich langatmig werden kann, wenn jedes noch seine kleine Gefühl, jeder noch so kleine Gedanke beschrieben wird. (btw: schmöker mal ein bissl in der Jedi Academy Geschichte, auf die wird in I, Jedi ziemlich oft angesprochen.)
                        Genau das empfinde ich auch so.
                        Besonders schlimm wird es dann, wenn man sich nicht mit dem erzählenden Charakter verbunden fühlt .

Also das ist sicherlich ein Punkt. Wenn man sich ie Reihe komplett auf deutsch hohlen würde (im Laden) wäre man gut 200 € los. Darum bin ich irgendwie froh, das ich den gesamten NJO für ca. 80 € recht billig zusammenbekommen hab.
                        Eh... 200 Euro? ja das ist ein gewaltiger Unterschied.
                        Muss mal ausrechnen was das bei Amazon für mich machen würde...
                        Vielleicht krieg ich ja auch ein paar in gutem Zustand gebraucht.

Woran das wohl liegen mag....
                        Irgendwo muss es ja echte Mary Sues geben. Sonst würde man nicht so viele Charaktere damit vergleichen ;-)

Nein, natürlich nicht. Besonders wenn man Ben Skaywalker-Jade heißt.
                        Btw: das erinnert mich jetzt an Simpsons, wo Abe ne Rückblende aus seinem Leben erzählt, wie er im 1 WK an der Front war... im zarten Alter von 4 Jahren und im Rang eines Lt.
                        eek... kann ich mich gar nicht dran erinnern an die Folge... vielleicht wenn die auf ProSieben nicht immer wieder dieselben drei Staffel wiederholen würden... :-p

Also davon hab ichbisher noch nix mitbekommen... XD
                        Dann muss dich Thrawn mit seinem Glan geblendet haben ;-)

Weißt du wie lange der letzte Monat für mich war? ;-)
                        Ich dachte immer die kommen im November erstmalig raus. Ich sollte mir andere Quellen besorgen.
                        Darkhorse.com ist da keine schlechte Quelle. Sie sind manchmal etwas langsam aber zumindest kann man bei ihnen sicher sein, dass sie wissen wann ihre Comics rauskommen müssen
                        btw: Juni ist ja nicht gerade ien idealer Zeitpunkt. Blöde Prüfungen.
                        So ein einziger Comic sollte da doch kein Problem darstellen. Die US-Heftchen haben doch nur 32 Seiten... und 2 davon sind Werbung! XD

Naja, aber so wie alle Sith davon, wie schön die dunkle Seite doch ist, glaube ich nicht das dass für sie Propaganda wäre. Zudem hört es sich so an, als sei ihre Philosophie die aus NJO.
                        Möglich, dass der Autor NJO im Kopf hatte, als er das geschrieben hat, aber ich glaube weniger dass Ventress da durch Vergere oder einen Besuch auf Zonama Sekot darauf gekommen ist.
                        Was ich aber seltsam an ihrem Satz im zwoten Band finde ist, dass sie im sechsten Band dann doch wieder von der dunklen Seite redet und welche Macht sie birgt
                        Naja... vielleicht hatte Dooku in der Zwischenzeit mal einen kleinen Plausch mit ihr darüber. *g*

Na, Vergere ist ja auch nicht gerade das, was man als vorbildliche Jedi bezeichnen sollte. Ich denk da nur an die Geschichte auf dem Weltenschiff. Zudem muss sie ja nicht unbedingt Vergere begenet sein. Wenn man bedenkt, das Vergere ja so nur über die Macht denkt, weil sie auf Zonama Sekot war und den Vong begennete, kann Assaj ja das gleich passiert sein
                        Möglich wäre das, auch wenn ich das nicht glauben möchte ;-)
                        Sie kommt mir einfach nicht wie der philosophische Typ vor, der sich von einem Ort erleuchten lässt ^^
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                          Dann wär das ja geklärt.
                          Wie gesagt, ich würde nicht darauf hoffen, dass Dino DevVersion einen eigenen Sonderband verschafft.
                          Da ist die Sache mit den Omnisbussen wahrscheinlicher. Und das kann wie gesagt dauern.
                          Die Omnibusse dürften einen 4 oder 5 Monatsrhythmus haben...
                          Ach mal schauen. Vielleicht schreib ich gleich mal nen Breif an Dino. Da kann ich mich dann hgleich über CE 3 auslassen. XD

Zitat von Moogie
                          Wofür ich den Machern auch ewig dankbar sein werde :
                          Und meinen Dank drücke ich darin aus, dass ich mir den Omnisbus hole wenn er erscheint
                          Na, dann werden sie sich ja freuen. Der Zeichenstil mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, sit aber gar nicht mal schlecht und die Storys sind eh erstklassig.

Zitat von Moogie
                          Was ebenfalls eine Gute Sache ist.
                          Ich hab ja nicht gesagt, dass das Zeug keinen Wert hat, weil man alles nachschlagen kann. Ich kann deswegen aber die paar Monate noch abwarten. Hauptsache ich hab es irgendwann
                          Das ist doch was zählt.

Zitat von Moogie
                          Französisch würd ich mir das auch nicht antun. Dazu bin ich eindeutig zu schlecht was die Sprache angeht. *g*
                          Ich hab den CW Cartoon auf französisch gesehen und war schockiert, dass Yoda der einzige war, den ich verstanden hab.
                          (übrigens passen die französischen Untertitel der DVDs nicht zu dem gesprochenem! Sauerei sowas! *g* )

Französich konnt ich früher komischereise ziemlich gut. Besser als englisch. Heut könnte ich vllt. gerade noch was zu essen bestellen . Und da englisch onehin ne viel angenhmere Sache ist, bleibt das für mich eh aussen vor.
                          btw: vllt. Versuch ichs mal mit spanischen SW Sachen.

Zitat von Moogie
                          Ich fand die zeichneungen passte gut zu der "Horror" Atmosphäre der Story.
                          Besonders hübsch ist es aber nicht. Das stimmt schon.
                          Was An'ya angeht... die Talesstory war die einzige Geschichte in der ich sie bisher gemocht hab. Dann wiederum hab ich aber auch die "Hunt for Aurra Sing" Comics noch nicht gelesen.
                          Naja, um erlich zu sein war das ja auch ihr einzig großer Auftritt. Die zwei- Satz-Auftritte in "Outlander" und "Malastare" zeigen ja gar nix von ihr. Und die paar CW Sachen auch nicht.

Zitat von Moogie
                          Ich erinnere mich... dann fassen die deutschen Ausgaben ja zumindest schonmal die Hälfte des ersten Bandes. Leider nicht bis zu der ersten Villie Story. Wobei, die zweite mit ihm war eh besser. MIt diesen Kätzchen und NT hatte ein paar schöne Zeile. "When you smile, Vilmarh, I see civilizations die."
                          Jope, Dino hatte mir ne Fortsetzung mit dem Kerl versprochen bis heute nix.
                          Kann es sein das du Geschichte mit diesen "Fishheads" meinst? Wenn ja, die gibts auch auf deutsch.

Zitat von Moogie
                          Hast du schon das Preview für die zweite "Special Edition" gelesen?
                          DAs wird ein fest. *g* *schon vorbestellt hat*
                          Nee.. ich komm in letzter Zeit nicht mehr sooft dazu mir Previews anzusehen.

Zitat von Moogie
                          Also ich fand es nichts besonderes. Kyle hat sich ein bisschen geärgert, dass Jan ihn immer noch nicht heirate will und hat die Galaxie um ein paar Vong erleichtert. Das war's
                          Also nach dem Ende von JK 2 dachte ich eigentlih die wären längst Mr. und Mrs. Kyle Katarn.
                          Ach dann kann ich auch eigentlich drauf verzichten.

Zitat von Moogie
                          Wirf mir das nicht vor. Ich genieße die Schule solange sie noch da ist. *g*
                          Wir können ja diesbzüglich in 2,3 Jahren nochmal reden

Zitat von Moogie
                          Aber nun ärgerst du dich ja darüber. ;-)
                          Wer würde das nicht. Aber jetzt hab ich ne Ausgabe gefunden die ich mir wahrscheinlich hohlen werde.

Zitat von Moogie
                          Wir werden sehen. Erstmal hab ich noch 200 Seiten Shatterpoint und die beiden Medstar Bände zu lesen. Und im Juni kommt schon wieder das Dark Lord TaBu.
                          ^^
                          Ach, solange du am Ende den Anschluss nicht volllends verlierst...

Zitat von Moogie
                          Genau das empfinde ich auch so.
                          Besonders schlimm wird es dann, wenn man sich nicht mit dem erzählenden Charakter verbunden fühlt .
                          Arrggg das ist schlimm. Deshalb sitz ich seit 1 1/2 Jahren an Clintons Bio und komm nicht weiter. Was mach ich dann nur bei Hillary?
                          Aber bei Corran dürfte das nicht der Fall sein. Gehört ja zur Creme della Creme des SW Universums.

Zitat von Moogie
                          Eh... 200 Euro? ja das ist ein gewaltiger Unterschied.
                          Muss mal ausrechnen was das bei Amazon für mich machen würde...
                          Vielleicht krieg ich ja auch ein paar in gutem Zustand gebraucht.
                          Bei gebrauchten würd ich dann doch eher ebay nehmen. Da hab ich fast den halben NJO gebraucht und in gutem Zustand für 50 € (inkl. Versand) in einer Boxgefunden. Aber da du ebay nicht recht traust, würd ichs wenn bei amazon versuchen.

Zitat von Moogie
                          Irgendwo muss es ja echte Mary Sues geben. Sonst würde man nicht so viele Charaktere damit vergleichen ;-)
                          Man sollte sich mal auf die Suche nach ihnen machen....

Zitat von Moogie
                          eek... kann ich mich gar nicht dran erinnern an die Folge... vielleicht wenn die auf ProSieben nicht immer wieder dieselben drei Staffel wiederholen würden... :-p
                          Also, die Folge kam erst letzte Woche . Vllt. lässt Spooky dich ja mal beio Jetix mitschauen.

Zitat von Moogie
                          Dann muss dich Thrawn mit seinem Glanz geblendet haben ;-)
                          Arrghh diese leuchtend roten Augen .. und diese helle, gesunde blaue Haut. Vllt, schau ich mir die 2 noch mal an. NBur um sicherzugehen. Ich erinner mich da nur an son Ehrengardisten (der da eigentlich nicht sein dürfte, wenn man Jax Säuberungsaktion berücksichtigt, sollte da nur noch Kir übriggeblieben sein. Edit: Mist, das wa ein Klon.)

Darkhorse.com ist da keine schlechte Quelle. Sie sind manchmal etwas langsam aber zumindest kann man bei ihnen sicher sein, dass sie wissen wann ihre Comics rauskommen müssen
                          Naja, ich bin mir nicht so sicher. Irgendwie sind VÖT nicht immer das, was sie sein sollen.

Zitat von Moogie
                          So ein einziger Comic sollte da doch kein Problem darstellen. Die US-Heftchen haben doch nur 32 Seiten... und 2 davon sind Werbung! XD
                          Alleine für die Werbung brauch ich schon drei Tage.
                          Ach mal schauen. Wenn ich aber einmal angefangen habe muss ich irgendwie meißt wissen wies endet und das macht mich dann ganz kirre.

Zitat von Moogie
                          Möglich, dass der Autor NJO im Kopf hatte, als er das geschrieben hat, aber ich glaube weniger dass Ventress da durch Vergere oder einen Besuch auf Zonama Sekot darauf gekommen ist.
                          Was ich aber seltsam an ihrem Satz im zwoten Band finde ist, dass sie im sechsten Band dann doch wieder von der dunklen Seite redet und welche Macht sie birgt
                          Naja, Ventress hat viele Dinge im Kopf, da kann sie schonmal was durcheinander bringen.
                          Es könnte aber auch so ghemeint sein das es nur eine Seite der Macht gib, die aber nicht unbedingt für die Sith "dunkel" ist und Ventress das so ausdrücken will.

Zitat von Moogie
                          Naja... vielleicht hatte Dooku in der Zwischenzeit mal einen kleinen Plausch mit ihr darüber. *g*
                          Genau... und Grevie hört gespannt zu wenn Mama und Papa "Dunkle Seite der Macht" darüber diskutieren und spielt mit seinen Lichtschwertern rum.

Zitat von Moogie
                          Möglich wäre das, auch wenn ich das nicht glauben möchte ;-)
                          Sie kommt mir einfach nicht wie der philosophische Typ vor, der sich von einem Ort erleuchten lässt ^^
                          Also Vergere kann ganz schön überzeugend sein. Immerhin hat sie das Verständniss der Macht des ganzen neuen Ordens verändert... und das der Bevölkerung einer Republik. Oder es war einfach nur ein unüberlegt daniedergeschriebener Satz, der keinerlei Bezug dazu hatte.

Zitat von Sterni
                          und ja, Thon dürfte der Meister gewesen sein, den ich meinte. So ne Mischung aus Nashorn und Battle-Cat
                          Ja das ist er. Wie du über ihn sprichst ist einer Person seines standes aber mehr als unwürdig...
                          Zuletzt geändert von janus; 10.04.2006, 09:09.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                            Ach mal schauen. Vielleicht schreib ich gleich mal nen Breif an Dino. Da kann ich mich dann hgleich über CE 3 auslassen. XD
                            *lach* Tu das.
                            Wobei ich nicht glaube, dass die dir bei CE 3 helfen können

Na, dann werden sie sich ja freuen. Der Zeichenstil mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, sit aber gar nicht mal schlecht und die Storys sind eh erstklassig.
                            Der Zeichenstil ist auch genau das was mich bisher immer abgeschreckt hat.

Französich konnt ich früher komischereise ziemlich gut. Besser als englisch. Heut könnte ich vllt. gerade noch was zu essen bestellen . Und da englisch onehin ne viel angenhmere Sache ist, bleibt das für mich eh aussen vor.
                            btw: vllt. Versuch ichs mal mit spanischen SW Sachen.
                            Spanisch kann ich gar nicht.
                            Bin ja schon wenn ich im Französischen einen vernünftigen Satz zustande kriege. *g*

Naja, um erlich zu sein war das ja auch ihr einzig großer Auftritt. Die zwei- Satz-Auftritte in "Outlander" und "Malastare" zeigen ja gar nix von ihr. Und die paar CW Sachen auch nicht.
                            Jo, welche CW Sachen? Kommt ja da nur in einer Story vor, die Gute.
                            das Aurra Sing Dingen hätte ich mir ja schon geholt, nur leider interessiert mich die bleiche Kopfgeldjägerin kein bisschen.
                            Und die Zeichnungen sind auch wieder nicht das Maß aller Dinge...

Jope, Dino hatte mir ne Fortsetzung mit dem Kerl versprochen bis heute nix.
                            Kann es sein das du Geschichte mit diesen "Fishheads" meinst? Wenn ja, die gibts auch auf deutsch.
                            Ne. Die mit den Fishheads ist eindeutig die langweiligere und uninteressantere von beiden. Hat aber die besseren Zeichnungen (Jan Duursema halt mal wieder ).

Nee.. ich komm in letzter Zeit nicht mehr sooft dazu mir Previews anzusehen.
                            Lohnt sich aber finde ich. Vorallem Jay und Silent Bob als Jedi *g*
                            Behold, the long-awaited prequel to the Tag & Bink saga! Many a Star Wars fan has lain awake at night, plagued by suspense and w ...

Also nach dem Ende von JK 2 dachte ich eigentlih die wären längst Mr. und Mrs. Kyle Katarn.
                            Ach dann kann ich auch eigentlich drauf verzichten.
                            Sag ich ja. Nichts besonderes. Wenn Jan wenigstens zugestimmt hätte ihn zu heriaten wär's ja vielleicht doch ein Stück interessanter gewesen

Wer würde das nicht. Aber jetzt hab ich ne Ausgabe gefunden die ich mir wahrscheinlich hohlen werde.
                            Dann drück ich mal die Daumen, auf dass das gut geht.

Ach, solange du am Ende den Anschluss nicht volllends verlierst...
                            Das könnte allerdings passieren. Am Ende sind die restlichen Bände dann vergriffen bis ich da ein paar mehr von durch hab.

Arrggg das ist schlimm. Deshalb sitz ich seit 1 1/2 Jahren an Clintons Bio und komm nicht weiter. Was mach ich dann nur bei Hillary?
                            Einfach nicht kaufen?

Bei gebrauchten würd ich dann doch eher ebay nehmen. Da hab ich fast den halben NJO gebraucht und in gutem Zustand für 50 € (inkl. Versand) in einer Boxgefunden. Aber da du ebay nicht recht traust, würd ichs wenn bei amazon versuchen.
                            Ebend.
                            Aber so ein Schnäppchen für 50 Euro wäre dann natürlich schon wieder reizend. ... aber ob ich allein dafür da ein Konto eröffnen möchte?
                            Na... da bequatsch ich lieber die Verwandten die ein Konto bei eBay haben und dann für mich bieten können

Also, die Folge kam erst letzte Woche . Vllt. lässt Spooky dich ja mal beio Jetix mitschauen.
                            So ein großer Träumer bin ich dann noch nicht, dass ich je daran glauben würde. *g*

Arrghh diese leuchtend roten Augen .. und diese helle, gesunde blaue Haut.
                            Jaaaa!
                            Wie ein Schlumpf!
                            Vllt, schau ich mir die 2 noch mal an. NBur um sicherzugehen. Ich erinner mich da nur an son Ehrengardisten (der da eigentlich nicht sein dürfte, wenn man Jax Säuberungsaktion berücksichtigt, sollte da nur noch Kir übriggeblieben sein. Edit: Mist, das wa ein Klon.)
                            Jax? Was? Wer?
                            ^_^
                            Warum sprichst du in Rätseln zu mir?
                            Hab die zweite Trilogie doch nicht gelesen.

Naja, ich bin mir nicht so sicher. Irgendwie sind VÖT nicht immer das, was sie sein sollen.
                            VÖT?

Alleine für die Werbung brauch ich schon drei Tage.
                            Ach mal schauen. Wenn ich aber einmal angefangen habe muss ich irgendwie meißt wissen wies endet und das macht mich dann ganz kirre.
                            Vorallem weil diese Dinger meißt mit einem Mordscliffhanger enden... also was ich da von KotOR#1 gehört hab bin ich froh, dass ich das nicht einzeln gekauft hab.

Naja, Ventress hat viele Dinge im Kopf, da kann sie schonmal was durcheinander bringen.
                            Viele Dinge?
                            Das einzige was mir da einfällt ist:
                            "Alle Jedi sind böse"
                            --> "Muss alle Jedi töten"
                            "Obi-Wan ärgert mich"
                            --> "Muss Obi-Wan töten"
                            "Dooku erzählt mir immer genau das, was ich hören will"
                            --> "Muss Dookus Schülerin werden, bevor jemand noch unfähigeres den Job bekommt"
                            Vielleicht noch "Muss meinen Meister rächen" aber das dürfte mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund gedrängt worden sein.
                            Es könnte aber auch so ghemeint sein das es nur eine Seite der Macht gib, die aber nicht unbedingt für die Sith "dunkel" ist und Ventress das so ausdrücken will.
                            Ist das nicht im Prinzip das, was Vergere auch ausgesagt hat? Dass es nicht darauf ankommt, auf welcher Seite man steht, sondern wie man die Macht einsetzt?

Genau... und Grevie hört gespannt zu wenn Mama und Papa "Dunkle Seite der Macht" darüber diskutieren und spielt mit seinen Lichtschwertern rum.
                            Iieeh... das letzte klingt irgendwie obszön.
                            Durge ist dann der große psychopatische Bruder?
                            Und für Skorr bliebe dann die Rolle des dummen, verflohten aber liebenswerten Haustieres. ^_^

Also Vergere kann ganz schön überzeugend sein. Immerhin hat sie das Verständniss der Macht des ganzen neuen Ordens verändert... und das der Bevölkerung einer Republik. Oder es war einfach nur ein unüberlegt daniedergeschriebener Satz, der keinerlei Bezug dazu hatte.
                            Och ich denk schon dass die Gute Frau weiß was sie erzählt. Sie hatte ja lange genug Zeit darüber nachzudenken.
                            Für sie macht das ganze sicher auch Sinn, was allerdings nicht heißt das sie Recht hat. Vielleicht hat der Jedi Orden den Satz auch nur akzeptiert, weil es ihnen besser gepasst hat, als die bisherige Sichtweise
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                              *lach* Tu das.
                              Wobei ich nicht glaube, dass die dir bei CE 3 helfen können
                              Ach irgendwo muss man sich ja beschweren können.

Zitat von Moogie
                              Der Zeichenstil ist auch genau das was mich bisher immer abgeschreckt hat.

Ach, ansich ist der eigentlich ganz in Ordnung. Vorallem stellt der Mimik und ähliches recht gut da. Nur die Lichtschwerter wirken irgendwie selstsam.

Zitat von Moogie
                              Spanisch kann ich gar nicht.
                              Bin ja schon wenn ich im Französischen einen vernünftigen Satz zustande kriege. *g*

?No estas en condiciones de hablas espanol? !Dios mio!
                              Irgendwie ist französich doch auch sooo unnütz. Als ob die kein englisch könnten....

Zitat von Moogie
                              Jo, welche CW Sachen? Kommt ja da nur in einer Story vor, die Gute.
                              das Aurra Sing Dingen hätte ich mir ja schon geholt, nur leider interessiert mich die bleiche Kopfgeldjägerin kein bisschen.
                              Und die Zeichnungen sind auch wieder nicht das Maß aller Dinge...
                              Arrgh... nicht CW. Ich Dummkopf. Ich meine da ne andere Republic-Klamotte. Die kam doch auch in "Acts of War" vor, so ein Mini-Auftritt ohne nenneswerten Sinn.

Allerdings: Wenns nach "Dark Empire" geht, sind die Zeichnungen schon das Maß aller Dinge. DE ist die wohl am schlechtesten gezeichnete SW - Sache. Der Zeichner scheint regelrecht dauerbekifft gewesen zu sein. Der Autor hingegen wohl nicht.

Zitat von Moogie
                              Ne. Die mit den Fishheads ist eindeutig die langweiligere und uninteressantere von beiden. Hat aber die besseren Zeichnungen (Jan Duursema halt mal wieder ).
                              Achso. Ich ken ja nur die mit den Fischköpfen. Is nicht unbedingt lesenswert. (Wie die meisten auf deutsch übersetzten Tales)

Zitat von Moogie
                              Lohnt sich aber finde ich. Vorallem Jay und Silent Bob als Jedi *g*
                              http://www.darkhorse.com/profile/pre...p?theid=13-692
                              GEIL. Yoda als Kindergartenonkel. Na mal schauen, irgendwann, wenn ich mich dazu niederlasse, werd ich mir das mal hohlen.

Zitat von Moogie
                              Sag ich ja. Nichts besonderes. Wenn Jan wenigstens zugestimmt hätte ihn zu heriaten wär's ja vielleicht doch ein Stück interessanter gewesen
                              Na, am Ende wäre das dann in "Union" ausgeartet, so mit Bomben und prügelnden Frauen..
                              Wobei ich von Kyle, als ich "Soldier for the Empire" gelesen hab, nie als heiratswilligen Typen gesehen habe, der sich mit ner Horde kleiner, machtbegabter Söhne und Töchter rumschlägt.

Zitat von Moogie
                              Dann drück ich mal die Daumen, auf dass das gut geht.
                              Danke. Ich hoffe. Wenn nicht... dann kann ich nochmal anfangen zu suchen. Immerhin hab ich jetzt endlich den ersten "Mara Jade" bekommen. Muss im Laufe der Woche mal was zu schreiben.

Zitat von Moolgie
                              Das könnte allerdings passieren. Am Ende sind die restlichen Bände dann vergriffen bis ich da ein paar mehr von durch hab.
                              Ich erinnere mich da an einen kleinen, netten Jungen (wer kann das wohl sein? ) der vor vielen, vielen Jahren mal ein Buch kaufen wollte, das dann nicht getan hat und es sich Jahre später dann für das 4-fache des Preises kaufen musste.

Aber bei sowas würd ich aufpassen. Für die zweite Thrawn-Triologie, die ja kurz vorm NJO rauskam, bieten die Leute für den 2 und 3 Band schon bis zu 30 € je Stück (vielleicht sollte ich meine, noch zum Originalpreis erworbenen Werke mal verkaufen um wieder flüssig zu werden.XD)

Zitat von Moogie
                              Einfach nicht kaufen?
                              Also für 1,99 € auf dem Grabbeltisch bei Grüttefein konnt ich dann nicht wiederstehen.... obwohl, was hat sie außer emanzipationsvorstellungen schon zu sagen?

Zitat von Moogie
                              Ebend.
                              Aber so ein Schnäppchen für 50 Euro wäre dann natürlich schon wieder reizend. ... aber ob ich allein dafür da ein Konto eröffnen möchte?
                              Na... da bequatsch ich lieber die Verwandten die ein Konto bei eBay haben und dann für mich bieten können

Warum nicht? Immerhin sind das gut 10 Bücher, für di du im Laden das doppelte zahlst. Du solltest nur aufpassen das dein Warenschuldner dir keinen Seifenkarton als Verpackung schickt. XD

Zitat von Moogie
                              So ein großer Träumer bin ich dann noch nicht, dass ich je daran glauben würde. *g*
                              Ich erinnere mich da an ein nettes, kleines Mädchen das auf Sternis Frage, ob Spooky auch zu Hause so "freundlich" ist, antwortete: "Wieso? Der ist doch nett." Daher kann ich nicht so recht glauben, das Spooky dass nicht machen würde...

Zitat von Moogie
                              Jaaaa!
                              Wie ein Schlumpf!
                              Arghh. Grobi führt ein geheimes Doppelleben. Wenn er nicht gerade gemein zu den Bewohnern von Schlumpfhausen isst, verbreitet er Angst und Schrecken in der Galaxis.

Zitat von Moogie
                              Jax? Was? Wer?
                              ^_^
                              Warum sprichst du in Rätseln zu mir?
                              Hab die zweite Trilogie doch nicht gelesen.
                              Jax war nette und sympathische junge Mann. Wird alles in CE beschrieben. Eigentlich sollte es ja nur noch einen Royal Guard, nähmlich Kanos, geben. ;-)

Zitat von Moogie
                              VÖT?

Veröffentlichungstermin

Zitat von moogie
                              Vorallem weil diese Dinger meißt mit einem Mordscliffhanger enden... also was ich da von KotOR#1 gehört hab bin ich froh, dass ich das nicht einzeln gekauft hab.
                              Hmmm, irgendwie baut mich das jetzt unheimlich auf....

Zitat von moogie
                              Viele Dinge?
                              Das einzige was mir da einfällt ist:
                              "Alle Jedi sind böse"
                              --> "Muss alle Jedi töten"
                              "Obi-Wan ärgert mich"
                              --> "Muss Obi-Wan töten"
                              "Dooku erzählt mir immer genau das, was ich hören will"
                              --> "Muss Dookus Schülerin werden, bevor jemand noch unfähigeres den Job bekommt"
                              Vielleicht noch "Muss meinen Meister rächen" aber das dürfte mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund gedrängt worden sein.
                              Hmmm vielleicht noch:

Dooku wird mit der Zeit nervig
                              --> "Muss Dooku töten und die Seperatisten führen"

Zitat von Moogie
                              Ist das nicht im Prinzip das, was Vergere auch ausgesagt hat? Dass es nicht darauf ankommt, auf welcher Seite man steht, sondern wie man die Macht einsetzt?
                              Eigentlich schon, aber ich (mit meiner verdrehten Logik) meinte eigentlich, das die Sith nur eine Macht kennen und es die der Jedi nicht gibt, das es alles nur Taschenspielertricks sind.

Zitat von Moogie
                              ]Iieeh... das letzte klingt irgendwie obszön.
                              Durge ist dann der große psychopatische Bruder?
                              Und für Skorr bliebe dann die Rolle des dummen, verflohten aber liebenswerten Haustieres. ^_^
                              Was du immer gleich für böse Sachen denkst. Tststs
                              Hmmm.. Durge ist wohl eher der psychothische Erbonkel, der unbedingt mitmachen will.
                              Und Skorr... ich denke er könnte das Haustier sein... wenn er stubenrein ist.
                              Ich würd noch Bulq als Butler dazustellen, das passt dann. XD

Zitat von Moogie
                              Och ich denk schon dass die Gute Frau weiß was sie erzählt. Sie hatte ja lange genug Zeit darüber nachzudenken.
                              Für sie macht das ganze sicher auch Sinn, was allerdings nicht heißt das sie Recht hat. Vielleicht hat der Jedi Orden den Satz auch nur akzeptiert, weil es ihnen besser gepasst hat, als die bisherige Sichtweise
                              Ich hab nie behauptet das unsere liebe Fosh keine Ahnung hat, was sie gerade erzählt. Wenn man den NJO ließt, hat man irgendwie das Gefühl, Vergere sieht die Dinge so wie sie sind und nicht so wie sie ein Haufen alter Jedi vor Jahrhunderten zu Dogmen gemacht hat.
                              Allerdings denke ich nicht, das sie ihn nur aus einer Laune heraus akzeptiert haben, Luke & Co haben ja Jahrzehntelang an die Teilung der Macht geglaubt, bis Vergere kam... und Sekot.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                                Jax war nette und sympathische junge Mann. Wird alles in CE beschrieben. Eigentlich sollte es ja nur noch einen Royal Guard, nähmlich Kanos, geben. ;-)
                                Nope. Wurde längst ge-retconned.
                                In Specter of the Past, dem ersten Teil der Hand of Thrawn Duologie taucht ein ehemaliger Nasenbär auf und erklärt, dass er überlebt hat, weil er zur Zeit als der zweite Todesstern kaboooom machte nicht an Bord war, sondern in einem routinemässigen Austauschprogramm mit den Stormies war, das sicherstellen sollte, dass die Jungs vor lauter Wache stehen nicht vergessen wie man kämpft

das dürfte nicht nur diesen einen Major betroffen haben sondern mal mindestens eine hand voll der Roten Garde...

Ab und zu einen Ex-Rüssler auftauchen zu lassen ist also kein Problem... jedenfalls bis sie zu alt sind um noch glaubwürdig irgendwelche Hintern treten zu können

http://starwars.wikia.com/wiki/Tierce das ist der Knabe.

Na sauber... HoT spielt vor Crimson Empire... muss einem ja auch mal gesagt werden. Also nein, später als 10 nach Endor darf es keine Nasenbären mehr geben. (wobei einer der vorher zur Rebellion übergelaufen ist ohne Todesdatum ind er Wookieepedia steht, also noch leben könnte).
                                Zuletzt geändert von Sternengucker; 10.04.2006, 14:09.

Kommentar

Lädt...
                                X