Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ehrlich.. .ist irgendwo in den letzten KotOR Heften angekündigt worden, dass man in Zukunft mehr von denen sehen würde.

Naja im Moment ist in Heft 46 ja eine Vorschau auf 47 drin und da sieht man Malak/Alek/Squint drauf
    Leider halt nur noch 4 Hefte lang.

Allerdings steht auf "Black Dog" bei den Bestellmöglichkeiten auch worum es in der Handlung der letzten 4 KotORs gehen soll:

SPOILER und zwar um Demagols Herkunft... was für ein Abtörner... so soll die Serie enden? Statt mit Malaks und Revans Aufstieg zu Sith? Idiotisch!!

Angenehm scheint aber zu sein, dass zu den "One Shots" die man als Herbstwerbeoffensive angekündigt hat nicht nur die Nullnummer/Prequel zu Invasion zählt sondern auch ein Purge One Shot... ich hoffe dass der nicht mit dem alten Purge Teil identisch ist, aber grundsätzlich ist das die für mich interessanteste aller Ebenen die im Moment als Comic zu haben sind.
    Nein, die Ankündigung auf Black Dog liest sich anders! Es ist ein neuer Purge Comic *freu*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Weiß man warum man das umgestellt hat? Hat sich KotOR nicht gut genug verkauft? Auslaufende Verträge/Lizenzen?

Das ist ja mehr als schade. Revan und Malak wären doch wieder tolle neue Zugpferde für den Comic gewesen.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also ich hab noch nichts genaueres gehört, aber ich hab auch nicht wirklich intensiv nach Begründungen gesucht. Zumal ich die Geschäftspolitik von Dark Horse mittlerweile nichtmal mehr bei detaillierten Begründungen verstehen kann...

Ich gestehe ja auch zu, dass über den Lauf dieser Sklaverei-Storyline die da in den letzten Heften lief mit der Kampfarena und all dem, meine glühende KotOR Leidenschaft auch ein wenig gelitten hat, aber in der Hoffnung, dass sie für die Malak/Revan Sache eine richtig gute Storyline aufbauen und dafür eben etwas Zeit brauchen wäre ich ihnen noch lange treu geblieben...
        mit Invasion und den Clone Wars Reihen ist das bei weitem nicht so sicher.

Bleibt nur zu hoffen, dass demnächst auch noch die Legacy Schiene verstümmelt wird und Jan und John endlich wieder Zeit haben, neue Abenteuer über Mighty Quin zu entwickeln! Das fehlt mir zur Zeit am meisten von den "alten" DH Serien/Epochen!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich weiß ich mache mich damit unbeliebt, aber ich lese Legacy gerne. Natürlich trauere ich den anderen Serien hinterher, aber dazu möchte ich nicht, dass die einzige Reihe verpfeffert wird, die mir noch Freude bereitet. Wenn Ostrander und Duursema das in naher Zukunft zu einem guten Ende führen, bitte, danke. Dann soll auch gerne mit den alten Serien weitergemacht werden. Aber verfrüht was hinklatschen, weil die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen, nein, bitte nicht. Was mit Legacy nach J&J passiert könnte mir aber vielleicht egal sein, wer weiß
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Nahezu totenstill hier, seit "Invasion" gelauncht wurde. Kann sich mit dem Story-Aufbau und Handlungsrahmen bis jetzt irgendwer hier richtig anfreunden? Oder sind die "Abos" alle gekündigt worden ???
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nö, ich hab gerade diese Woche erst 4 neue Hefte erhalten... KotOR 47 (das ich merkwürdig und von der Story her ziemlich dünn und unbedeutend fand), den Purge Oneshot "Seconds to Die" (eine Verwandte von Plo Koon hat den Order 66 überlebt und stirbt letztlich im Duell mit Darth Vader, erinnert sich vorher aber noch an die gute alte Zeit und wie alles den Bach runterging, ist jetzt nicht wirkilch die neueste Story die man hätte erzählen können, mehr Gewicht zB auf das Überleben von O66 und den Aufbau von FLuchtrouten oder die Mühen des Versteckspiels und Vaders Anstrengungen Jedi trotzdem aufzuspüren hätten mich deutlich mehr interessiert... da war der alte Purge Comic weit besser für), Clone Wars No6 (Ehh ja gut... ein Held der Konföderation. Nett. Totaaaal überzeugend. Und die Vorschau auf Heft 7 mit dem Nazipiloten-TIE.Fighter-Flieger-Outfit soooo subtil. Wahnsinn!) und eben Invasion 5 (Schweigen wir besser drüber. Der Comic unterbietet die generelle NJO Handlung nochmal um Größenordnungen).

Und auch stilistisch gab es schon weitaus ansprechendere Zeiten.

Zur Zeit bin ich comicmässig einfach überhaupt nicht zufrieden mit Dark Horse... das sah vor Film 3 WEIT anders aus. Da fehlen mir dann auch die Dinge, die es in so einem Thread zu sagen gäbe.

"De mortuis nil, nisi bene" (Wenn du zu den Toten nichts gutes sagen kannst, sage nichts!) ist da schon irgendwie passend. Und DH trägt IMO gerade ihre erfolgreiche und gut gemachte SW Comic Reihe zu Grabe. Warum? Ich habe keinen Schimmer, ob da LFL seinen Einfluss geltend gemacht hat? Oder ob man denkt mit einem "dumbdown" kann man besser die Fans der schrecklichen und infantilen TV Serie "Clone Wars" erreichen.... irgendeinen Grund werden sie schon haben... es fühlt sich in meinem großen starken Fanherzen trotzdem schrecklich an. Zum Glück hab ich noch andere Dinge auf die und an denen ich mich freuen kann, sonst wäre jetzt echt ne Krise angesagt

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Nö, ich hab gerade diese Woche erst 4 neue Hefte erhalten... KotOR 47 (das ich merkwürdig und von der Story her ziemlich dünn und unbedeutend fand), den Purge Oneshot "Seconds to Die" (eine Verwandte von Plo Koon hat den Order 66 überlebt und stirbt letztlich im Duell mit Darth Vader, erinnert sich vorher aber noch an die gute alte Zeit und wie alles den Bach runterging, ist jetzt nicht wirkilch die neueste Story die man hätte erzählen können, mehr Gewicht zB auf das Überleben von O66 und den Aufbau von FLuchtrouten oder die Mühen des Versteckspiels und Vaders Anstrengungen Jedi trotzdem aufzuspüren hätten mich deutlich mehr interessiert... da war der alte Purge Comic weit besser für), Clone Wars No6 (Ehh ja gut... ein Held der Konföderation. Nett. Totaaaal überzeugend. Und die Vorschau auf Heft 7 mit dem Nazipiloten-TIE.Fighter-Flieger-Outfit soooo subtil. Wahnsinn!) und eben Invasion 5 (Schweigen wir besser drüber. Der Comic unterbietet die generelle NJO Handlung nochmal um Größenordnungen).

Und auch stilistisch gab es schon weitaus ansprechendere Zeiten.

Zur Zeit bin ich comicmässig einfach überhaupt nicht zufrieden mit Dark Horse... das sah vor Film 3 WEIT anders aus. Da fehlen mir dann auch die Dinge, die es in so einem Thread zu sagen gäbe.

"De mortuis nil, nisi bene" (Wenn du zu den Toten nichts gutes sagen kannst, sage nichts!) ist da schon irgendwie passend. Und DH trägt IMO gerade ihre erfolgreiche und gut gemachte SW Comic Reihe zu Grabe. Warum? Ich habe keinen Schimmer, ob da LFL seinen Einfluss geltend gemacht hat? Oder ob man denkt mit einem "dumbdown" kann man besser die Fans der schrecklichen und infantilen TV Serie "Clone Wars" erreichen.... irgendeinen Grund werden sie schon haben... es fühlt sich in meinem großen starken Fanherzen trotzdem schrecklich an. Zum Glück hab ich noch andere Dinge auf die und an denen ich mich freuen kann, sonst wäre jetzt echt ne Krise angesagt
                Das in fett wäre dann mein Favorit. Abgesehen davon ist "dumbdown" von Methode zum Trend weiterentwickelt worden und kommt ja auch von ausserhalb der Star Wars Welt. Aber die Entwicklung ist schade - statt endlich mal Anspruch aufrecht zu erhalten, wird sich überall der dummen Masse und derer maximalen geistigen Kapazität angepasst....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das wirklich traurige ist aber, dass niemand zu erkennen scheint, dass man mit Anspruch durchaus die Aussicht hat langfristig Nischen zu besetzen die der Mainstream Markt nie nutzen können wird, während man mit Dumbdown immer nur kurzfristig einen gewissen Teil der Masse erreicht und der dann relativ kurzfristig wieder zum nächsten neuen Hype abwandern wird. GERADE die Masse ist nicht konstant sondern sprunghaft und unberechenbar, das sieht man ja gut am Vergleich zwischen den Kinoprognosen im Vorfeld des Jahres, welcher Film sich vermutlich wie gut verkaufen wird und was dann am Ende des Jahres wirklich das Rennen gemacht hat...

Oder anders ausgedrückt: Erfolg kann man weder planen noch sich an ihn klammern und ihn nicht mehr "hergeben". Erfolg kommt und geht, wie es ihm beliebt, er ist wie eine große, launische Katze.
                  Weise ist der, der den Erfolg, welchen er überraschenderweise erringen konnte ausnutzt solange er andauert, anstatt ihn wegzuwerfen, um dem vermeintlich bald lockenden größeren Erfolg hinterherzuhecheln.

Zu deiner Anmerkung mit dem Trend fallen mir gleich locker 5 oder 6 große "Multiheftarcs" der großen Comicstudios DC und Marvel ein, die IMO von Jahr zu Jahr dümmer wurden... Dinge wie Batmans Nomansland oder "Superman Rot, Superman Blau" habe ich ja noch begriffen, begrüßt und mir gefallen lassen, da hat man sorgfältig lange Zeit auf einen Klimax hingearbeitet und den dann konsequent umgesetzt und schliesslich sorgfältig wieder in eine neue Story überführt. Dinge wie Final Crisis, Civil War oder was auch immer heute die Nachfolgestorys sein mögen hingegen sind für mich der blanke Graus. Total erzwungen, mit viel zu viel "Kaufzwang", endloser Langeweile bis sie endlich mal vorbei sind, weil jede Serie mit ihren Fans "mitabgemolken" werden soll und nach dem Ende dann abruptem Übergang, idealerweise gleich zum nächsten Megaevent oder zumindest dessen Vorfeld.
                  Dazu ständig die wiederkehrenden Instrumente wie "Countdown to..." oder notorische Reboots um die vielen Toten nicht doch auf ewig aufgeben zu müssen... heutige Comics sind für mich einfach flach und unkaufbar geworden, was das angeht...

Und das ist für ein Medium in dem die Storys noch nie besonders anspruchsvoll oder literarisch waren schon eine sehr schlechte Sache.

Achso noch was... es geht nicht einmal um die "maximale geistige Kapazität" der Masse... selbst das durchschnittliche Oli Geissen Opfer aus der Daily Talk Katastrophe hat eine deutlich höhere Kapazität als DAS... nichtmal Stephan Raabs Fußgängerumfragen "Kandidaten" sind wirklich und absolut SO doof. Es ist eine Frage von Anspruch, Aufmerksamkeitsspanne und Aufnahmefähigkeit.
                  Dummheit an sich wäre ja keine Schande. Aber diese Faulheit über das gesehene nicht nachdenken zu wollen, DIE ist der Skandal an dieser Entwicklung. Kein Wunder dass DC und Marvel immer wieder die "gutena lten Namen" wieder bringen. Kein Wunder, dass George Lukas am liebsten auf ewig Luke auf Bespin drehen würde in immer neuen Winkeln und Fassungen... Das kennt das Publikum, da weiss das Publikum dass es das mag. Das kauft man gerne.

Kommentar

Es sind schon irgendwie magere Zeiten. Im Moment kaufe ich überhaupt keine Comics mehr, nicht mal Star Wars. Ich lese vorwiegend in Deutsche und bin der Meinung, dass sich Panini mit dem Clone-Mist Kunden verschreckt, naja.

Vor ein paar Wochen habe ich auch auf gehört sämtliche Marvel-Serien, die ich las, zu kaufen, weil ich gemerkt habe, dass sie mich eigentlich nicht wirklich gefallen. Das gleiche gilt für den größten Teil der Buch-Genres, die ich gelesen habe.

Über die Einstellung von Kotor war ich überrascht, dann es kam mir irgendwie überstürzt vor...Aber wie schon erwähnt hat das wohl mit ToR zu tun. War wahrscheinlich auch besser so, denn nach der Beendung des ersten Großen Story-Arcs war die Serie ausgelutscht.
                    Mit Invasion habe ich gar nicht erst angefangen, da mich die ehrlich gesagt die ganze NJO-Era abschreckt.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

So ich will den hier mal wieder ausgraben um die News zur neuen Reihe unters Volk zu streuen.

"Dark Horse Comics and Del Rey Books are collaborating to tell all new Star Wars stories in a previously unexplored timeframe, and they're turning to fan favorite author John Jackson Miller to shed light on some of the darkest times of the Galactic Republic. Readers are familiar with Miller's work on the recently completed Knights of the Old Republic comic series, and the Lost Tribe of the Sith novellas (the just-released third episode is available here).

Under the series title of Star Wars: Knight Errant, this story will first arrive as an ongoing comic series published by Dark Horse Comics later this year. Then, next year, Del Rey will publish a Knight Errant novel, also written by Miller, featuring an all-new adventure. "

StarWars.com | Dark Horse Comics and Del Rey Books announce Knight Errant

Hört sich ja alles sehr Interessant an. Ich wollte schon immer mal mehr über die Dark Era erfahren und jetzt ist es scheinbar soweit.

Die Situation ist an sich schon sehr vielversprechend. Die Sith sind im bürgerkrieg, Jedi als Warlords, die Republik kurz vor dem Fall und der Jedi Orden herrscht defakto über die AR.

Die Zeitangabe ist aber noch etwas wage da "etwas mehr als eine Generation vor Bane" viel bedeuten kann. Das eröffnet viele möglichkeiten, wie die Jugend einiger Charaktere zu zeigen die später auf Ruusan kämpfen. Kaan und Hoth in ihrer Jugend als Jedi würde mich schon Interessieren. Aber noch besser ist das es Bane diesen volltrottel noch nicht gibt und dafür andere wie Kopecz und Durge schon aktiv sind.

Alles in allem sehr vielversprechend.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        So ich will den hier mal wieder ausgraben um die News zur neuen Reihe unters Volk zu streuen.

"Dark Horse Comics and Del Rey Books are collaborating to tell all new Star Wars stories in a previously unexplored timeframe, and they're turning to fan favorite author John Jackson Miller to shed light on some of the darkest times of the Galactic Republic. Readers are familiar with Miller's work on the recently completed Knights of the Old Republic comic series, and the Lost Tribe of the Sith novellas (the just-released third episode is available here).

Under the series title of Star Wars: Knight Errant, this story will first arrive as an ongoing comic series published by Dark Horse Comics later this year. Then, next year, Del Rey will publish a Knight Errant novel, also written by Miller, featuring an all-new adventure. "

StarWars.com | Dark Horse Comics and Del Rey Books announce Knight Errant

Hört sich ja alles sehr Interessant an. Ich wollte schon immer mal mehr über die Dark Era erfahren und jetzt ist es scheinbar soweit.

Die Situation ist an sich schon sehr vielversprechend. Die Sith sind im bürgerkrieg, Jedi als Warlords, die Republik kurz vor dem Fall und der Jedi Orden herrscht defakto über die AR.

Die Zeitangabe ist aber noch etwas wage da "etwas mehr als eine Generation vor Bane" viel bedeuten kann. Das eröffnet viele möglichkeiten, wie die Jugend einiger Charaktere zu zeigen die später auf Ruusan kämpfen. Kaan und Hoth in ihrer Jugend als Jedi würde mich schon Interessieren. Aber noch besser ist das es Bane diesen volltrottel noch nicht gibt und dafür andere wie Kopecz und Durge schon aktiv sind.

Alles in allem sehr vielversprechend.
                        Eigentlich nicht. Die existenten Serien schwächeln, also wird das Star Wars-Allheilmittel gezückt: Noch mehr Jedi, noch mehr Sith, noch mehr Lichtschwert- und Machtgezappel

Wenn man die oberflächliche Häme beiseite läßt, sieht es allerdings so aus, als ob Dark Horse und Del Ray sich auf der Flucht befinden - in eine Zeitlinie, die nicht wieder von Computerspielen oder dem Großen Meister selbst auf den Kopf gestellt wird, und in der die Autoren erstmal eine inhaltlich geschlossene Linie in Ruhe verfolgen können. Besser als Invasion wird's allemal

Kommentar

Liest jemand von euch den Webcomic zum MMO The Old Republic mit? Und wie findet ihr den? Das sollte der Link sein, so er direkt funzt: Star Wars - The Old Republic

Kommentar

@Kalle nein, da mich weder das MMOG noch die ersten Folgen des Comics interessierten hab ich mir das verkniffen.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Eigentlich nicht. Die existenten Serien schwächeln, also wird das Star Wars-Allheilmittel gezückt: Noch mehr Jedi, noch mehr Sith, noch mehr Lichtschwert- und Machtgezappel
                            Du vergisst: und die Zeiten in denen man die besten Geschichten erzählt hat (Republic / Prequelära-Purge) zur Zeit mal wieder fest in den Klauen des Altmeisters himself stecken und dadurch unrettbar verdorben werden werden...

Ich bin ja froh, dass zur Zeit noch Blue Harvest ganz okay ist. Das hält wenigstens die Option offen da irgendwann mal dran anzuschliessen.

Seit Empire/Rebellion durch Invasion ersetzt wurde kommen sie ja wenigstens ein bisschen um das "vor allem die Filmfiguren" Gebot herum, ich mag gar nicht ausdenken wie heute eine pure "Empire"-Reihe aussehen würde...
                            Wahrscheinlich würde es das beste sein, wenn sie ihre "Nach Episode IV" Comiclinie dann 2012 an die nächste Mehrbänder-Reihe anhängen würden und da eine gut geplante und in die ersten 2-4 Bücher eingebettete Handlung erzählen würde, die da Synergien nutzen würde und trotzdem mal was halbwegs eigenes schaffen könnte statt immer nur schon vorhandenem nachzuhecheln...

Wenn man die oberflächliche Häme beiseite läßt, sieht es allerdings so aus, als ob Dark Horse und Del Ray sich auf der Flucht befinden - in eine Zeitlinie, die nicht wieder von Computerspielen oder dem Großen Meister selbst auf den Kopf gestellt wird, und in der die Autoren erstmal eine inhaltlich geschlossene Linie in Ruhe verfolgen können. Besser als Invasion wird's allemal
                            Na als ob das so schwer wäre Besser wie die Clown-Wars Kiddie Style Edition wird es ebenfalls werden.
                            Mich stört so ein wenig, dass sie schon wieder ganz ganz "eng" an eine schon existierende Zeit (die noch dazu derzeit in Romanen ausgebaut wird) dranhängen, hätte man nicht angesichts von zig "prähistorischen" Ebenen (Exxar Kun, KotOR, Bane) dann wenigstens auf was gehen können "wo noch keiner zuvor gewesen ist"? 2719 Jahre vor Yavin oder 7114 1/2 oder sowas? Traut man sich nicht mehr, ohne Anklänge an schon erfolgreiche Geschichten eine neue Ebene anzufangen? Oder liegt das wirklich an GLs und LFLs idiotischen Regeln der letzten Zeit?

EDITH:

So, ich habe jetzt die von der Comic-Seite geholten Daten mal insgesamt zum Vergleich gestellt.
                            Mit den beiden größten Dark Horse Serien Republic (als "Star Wars" gestartet, ab 46 mit dem Untertitel "Republic", ab 49 dann "Republic - Clone Wars", ab 84 "Dark Times") und Empire (ab Heft 41 "Rebellion") und den TALES zum Vergleich mit den aktuell laufenden Serien Legacy, KotOR, Invasion und Clone Wars. Und weil es mich auch noch interessiert hat, habe ich die 12 Vector Comics nochmal als Extra-Grafik dabei gestellt, wenn wir eh schon einmal dabei waren ^_^ (die übrigens ziemlich sicher zeigen, dass das "Cross-Over" keinen Verkaufseffekt hatte, denn es bewegt sich weiterhin im Rahmen der jeweiligen Serien, was eine ziemlich wilde Kurve bedingt!)

Also es scheint zwar schon so, als ob KotOR mächtig Verkäufe (wobei diese Zahlen nur die VORBESTELLUNGEN der Comichändler vor Verkaufsstart bezeichnet, was aber schon ziemlich gut den Gesamterfolg zeigen dürfte, da wohl eher noch vom Händler bestellte Hefte unverkauft und im Regal bleiben als dass viel Einzelhefte nachbestellt werden dürften, auf jeden Fall müsste es den Trend verkörpern) verloren hat in den 4 1/2 Jahren seines Laufs, das gilt aber auch (mit weit steilerer Kurve weil anfangs deutlich besser verkauft und heute fast genauso mies) für Legacy und man ist sowieso schon tiefer gegangen mit allen laufenden Serien als es für die ursprünglichen Reihen Republic und Empire je galt, die sich noch dazu am Ende ihrer Lebenszeit längst auf einem Minimalniveau eingelebt hatten also nicht bodenlos fielen, irgendwo gäbe es das Niveau sicher auch für KotOR und Legacy. Die schlechtest laufende Serie ist sowieso Clone Wars und nicht Knights!

Aber schaut selbst!
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Sternengucker; 28.02.2010, 17:41.

Kommentar

Hmm, eins haben sie alle gemeinsam: Die ersten Bände werden "furchtbar gespannt" erwartet und dann bricht die Kurve weg. Die Rückausreißer in einigen der Kurven nach oben sind fast immer Hand in Hand mit dem "Neustart" einer Unterserie. Insgesamt bricht der Vorbestellungsmarkt aber weg. Scheint, als würden die "Produkte" nicht den Erwartungshaltungen der Kundschaft entsprechen.

Hätte übrigens nicht gedacht, daß ausgerechnet Legacy so einen Start hinlegen konnte. Ich hoffe, die drehen diese Serie nochmal nach "oben" - Potential steckt da noch drin....

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

Also es scheint zwar schon so, als ob KotOR mächtig Verkäufe (wobei diese Zahlen nur die VORBESTELLUNGEN der Comichändler vor Verkaufsstart bezeichnet, was aber schon ziemlich gut den Gesamterfolg zeigen dürfte, da wohl eher noch vom Händler bestellte Hefte unverkauft und im Regal bleiben als dass viel Einzelhefte nachbestellt werden dürften, auf jeden Fall müsste es den Trend verkörpern) verloren hat in den 4 1/2 Jahren seines Laufs, das gilt aber auch (mit weit steilerer Kurve weil anfangs deutlich besser verkauft und heute fast genauso mies) für Legacy und man ist sowieso schon tiefer gegangen mit allen laufenden Serien als es für die ursprünglichen Reihen Republic und Empire je galt, die sich noch dazu am Ende ihrer Lebenszeit längst auf einem Minimalniveau eingelebt hatten also nicht bodenlos fielen, irgendwo gäbe es das Niveau sicher auch für KotOR und Legacy. Die schlechtest laufende Serie ist sowieso Clone Wars und nicht Knights!

Aber schaut selbst!
                                Wobei man bei Empire und Republic aber auch beachten muss, dass die zumindest teilweise noch vom zusatzlichen Star-Wars-Interesse durch die Prequel-Trilogie profitieren konnte. (dass niemand Clone Wars haben will, überrascht mich aber mal gar nicht...)

re: Start von Legacy:

Legacy wurde aber auch ordentlich beworben und hatte zumindest für die Fans das zu dem Zeitpunkt beliebteste Autor/Zeichnerteam am Start (und viele halbnackte Sithladies auf den Covern ).
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X