Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das müsste auf dieser Bankenwelt gewesen sein, da die aktuellen "Ansager"typen von diesem Arenaplaneten frühestens Weihnachten als Sammelband kommen dürften...
    Naja wenn ich es vergleiche mit den diversen "Büroanzügen" die man in TNG oder Stargate SG1 zu sehen bekommen hat, ist es mir eigentlich Wurst... egal ob verfremdet oder nicht, gefallen tut mir der Entwurf für solche "zweckbestimmte" Bekleidung sowieso nicht, weil sie immer im Geist von unserer Mode ausgeht... das angenehme an SW ist, dass auch in den Comics die meisten Leute Roben oder Tuniken tragen, das sieht nicht ganz so zeitgemäß aus

Und ich hab festgestellt, dass ich wohl erst am 10. August ne neue Lieferung bekommen werde... obwohl ich FÜNF Reihen im Abo sitzen habe und ein TPB vorbestellt O.o Das Sommerloch gähnt ja mal wieder frühzeitig auf
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich muss sagen das ich mich sehr auf Invasion freue ,da ich eh auf die Clonewars bis Legacy Epochen stehe ( KOTOR ging irgendwie an mir Vorbei) und von den Vong eh Bildlich wenig exestiert freu ich mich bereit sehr drauf !

Kommentar

Ich hab Invasion tatsächlich bis heute erfolgreich widerstanden, und dabei wird's auch bleiben. Zu Fett in der Invasion-Timeline: Natürlich ist der dabei, aber seine Anwesenheit da heißt auch gleichzeitig, daß man als Comic-Fan auf einen weiteren, gelungenen Boba Fett One Shot zwischendurch nicht mehr warten brauch. Und die les ich weitaus lieber als dieses schwülstige Mando-Pathos, das ihm da zur Zeit der Vong-Kriege auferlegt wurde.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Überraschenderweise bekam ich heute mittag einen Umschlag mit nur zwei Comics drin. Der Versender mag mich also doch hatte schon mit Mitte August gerechnet

KotOR ist eine solide Story, die Zeichnungen reissen einen aber wirklich nicht vom Hocker. Ich hatte das Gefühl, dass gerade Jaraels Gesicht mindestens zweimal pro seite die Form komplett ändern würde... und Aleks Blick... da kriegt man das Schaudern, der reine Wahnsinn obwohl der noch weit davon entfernt sein sollte... hmmm.

Invasion.... erinnert mich von der Story her ziemlich an den Start von Clone Wars... also die 6teilige Story über die verschwundenen Togruta nicht die abgeschlossenen Taschenhefte ^_^
          Planet lebt friedlich vor sich hin, Planet wird angegriffen, Planetenbevölkerung muss schliesslich fliehen...

Der "held" bleibt sehr blass, mal wieder ein Prinz der gar nicht will... und Lukes Auftritt ist sehr bemüht reingeschrieben, vor dem eleganten Schnetzeln einer Vong Garnison ist von dem wenn ich nicht eine halbe Sprechblase irgendwo übersehen habe nicht ein Hauch eines Hinweises zu sehen... aber der "held" kennt ihn gleich. Merkwürdig.

Man kann es lesen und da nur wenige Bilder von Vong drinne vorkommen, ist es auch kein ästhetischer Albtraum, aber wenn ich mir schon die Flotte am Anfang anschaue... das wird wieder was voll von Bildern die mein Kopf während der Romane so nicht hergegeben hatte... Coralskipper die wie Batwings aussehen? Huh? Neee das geht aber gar nicht. (ich hatte immer so eine art rote, warzenübersäte "Faustkeil"form im Sinn... teils von den Tibis her getragen teils aus dem Romantext rausgelesen... und halt mit "korallen" assoziiert...hier sind die Dinger eben flach, hammerförmig und schwarz. Falsl es Skipper sein sollen... Falls nicht.... kenn ich dann aber auch nicht diesen Typ )

Wirklich begeisternd war keines der beiden Hefte. Wobei KotOR wenigstens noch Lust auf die nächste Folge zu machen versteht. Und Revans Maske hat, wenn auch nicht in der Spiel-Form...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wie jetzt Herr Sternengucker du hast Invasion schon gelesen ,ich dacht das dieser Noch nicht eimal im US Handel draussen ist ?

Kommentar

Ist doch bereits am Mittwoch (1. Juli) erschienen.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Auf English oder ,denn ich warte Lieber auf die Deutsche Fassung

Kommentar

Wie fast alles was ich lese NATÜRLICH auf englisch. Wer wartet denn schon auf die schnarchnasigen und auch nicht gerade billigen deutschen Verlage? Und bekommt dann noch eine Übersetzung die ihn quasi von jeder Diskussion auf den wirklich interessanten US Boards ausschliesst? Mach ich bei nichts mehr was mich wirklich interessiert und ursprünglich aus den USA kommt. Aus Prinzip nicht.

Kommentar

Warum ziehen die eigentlich ausgerechnet die beste aktuell laufende Serie so auseinander? Die Wartezeit auf Dark Times 14 (Blue Harvest 2) kommt mir jetzt schon ewig vor, und jetzt haben die in den Release-Plan einen Band 0 eingearbeitet??? (Da sind dann die freien Comics von der Website drin, nehm ich mal an?)

Wenigstens eine Serie könnte im 2-Wochen-Takt erscheinen (vorzugsweise nicht Invasion )....

Naja, Mittwoch erstmal wieder der nächste Band von KOTOR. Sollte den Entzug erstmal etwas eindämmen
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Tja entweder haben sie mal wieder Probleme mit den Zeichnern (das war ja schon zu Republic/Empire Zeiten immer ein Vanbanque Spiel) oder sie setzen da irgendwie andere Wertmaßstäbe oder Prioritäten wie wir Fans

Auf eine 2wöchentliche Serie würde ich aber nicht mal hoffen, das kriegen die nie hin. Und wenn, wäre die Qualität dank eines ganzen Stalls von Zeichnerteams und Autoren sicherlich eher zweifelhaft. Fixe monatliche Termine wären für den Anfang schonmal eine enorme Verbesserung der Lage.. fast alles was gut ist kommt ja mehr so zweimonatlich

Kommentar

Ne. Zeichner und Autoren unter zu großen Zeitstress zu setzen, is kacke. Ein Grund, warum Olivier Vatine die Thrawn-Reihe nicht zu Ende gezeichnet hat (schnüf, schnüf).
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Also Terry Dodsons Zeichenstil gefällt mir bei der Thrawn-reihe um einiges besser wie Vatines. Aber ist natürlich Geschmackssache.

Aber mal was anderes, hier sind News zu Kotor (Absetzung) aus John Jackson Millers Bloq:

Greetings again from the Diamond Retailer Summit, where I'm appearing for Dark Horse promoting Mass Effect -- and where we finally made it public that, yes, the long run of Knights of the Old Republic is set to end with #50, the last issue of "Demon."

We've been working toward the series' climax for some time, getting pieces into place for the big finale -- where we really have pulled out all the stops. Every question posed in the series (at least to my way of thinking) is addressed. I turned in the last script recently and was very pleased with it -- it wraps things up for this incarnation pretty close to how I'd always imagined it. Dark Horse has given us marvelous support and creative freedom from Day 1 on this series -- and we did everything to make sure things went out with a bang!

For fans of the KOTOR series for its long run, I thank you -- and I can say I'm pretty sure you'll really like where things wrap up for your favorite characters. This has been only one chapter in the lives of these characters; in Star Wars, you never know what the future holds.

From the past to the future: Wrapping up KOTOR clears the decks for a major project I've been working on for some time; as was mentioned in the Summit presentation, it's just not quite ready to announce. There are several moving parts to this project, and there are waterfowl to get into their nice and orderly rows. I can't say more about it now -- but won't be long, I assure you. It really will be something readers haven't seen before! Stay tuned...
                          Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Zum einen ist es schade, dass so eine gute Serie nun eingestellt wird, zum anderen hat sie mir eigentlich schon seit #35 mit dem Ende der großen Storyline nicht mehr ganz so extrem gut gefallen aber immer noch meistens gut.

Was haltet ihr denn davon; meinem Eindruck nach wäre hier den meisten eine Absetzung von Legacy wohl lieber gewesen.

Kommentar

Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                            Also Terry Dodsons Zeichenstil gefällt mir bei der Thrawn-reihe um einiges besser wie Vatines. Aber ist natürlich Geschmackssache.

Aber mal was anderes, hier sind News zu Kotor (Absetzung) aus John Jackson Millers Bloq:

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Zum einen ist es schade, dass so eine gute Serie nun eingestellt wird, zum anderen hat sie mir eigentlich schon seit #35 mit dem Ende der großen Storyline nicht mehr ganz so extrem gut gefallen aber immer noch meistens gut.

Was haltet ihr denn davon; meinem Eindruck nach wäre hier den meisten eine Absetzung von Legacy wohl lieber gewesen.
                            Mechaniken im Merchandise, mehr nicht. Der Weg für TOR muß freigemacht werden, und je weniger Stoff aus der "Timeline" schon "verstoryt" ist,desto mehr Freiraum bleibt für das Spiel und an desto weniger Ecken kann das Spiel hängen bleiben. SWG sollte denen Geldköpfen und -säcken (hoffentlich) gezeigt haben, daß ein MMORPG mit inhaltlichen Schwächen eben nur MMO-Spieler begeistern kann, die größere Masse der Interessenten/möglichen Zielgruppe aber Star Wars Fans wären (und die meckern zum größeren Teil rum, wann immer sie inhaltliche Unstimmigkeiten bemerken....)

Legacy hingegen ist Dark Horse's eigene Merchandise-Timeline, da können die sich frei bewegen und das macht es für die Autoren im Hause Dark Horse sehr
                            einfach - darum wird Legacy nur bei absolut verflachten Verkaufszahlen abgesetzt werden.

Was deine Einschätzung von KOTOR ab Band 35 angeht - der kann ich mich zum großen Teil anschließen. Ich bin selbst im Moment 2-3 Monate mit den Comics zurück - es "packt" mich im Moment nicht, was da produziert wird.

Kommentar

Ehhh die nächste größere Storyline wäre aber nunmal Malak und Revan und ihr Weg zum alten Spiel KotOR gewesen, das ist bereits "bekannt", man hätte es nur schön ausgeschmückt und besser als im Spiel erzählt, wo nunmal vieles bewusst vage gehalten war um das Gameplay einfacher zu halten.

Und nu ist diese geile Chance vorbei.

Wieder eine Storyline weniger die noch interessante Aspekte gesetzt hat. Noch ein Sieg für die tumbe Ver-Film-isierung von Lucas Welt.

Vector! Das Sabbatical von Dark Times und Rebellion für Clone Wars und nu dies. Dark Horse schafft es erfolgreich jegliche künstlerisch und erzählerisch ansprechende Serie wegzustreichen und nur den Durchschnittsmüll übrig zu lassen. Und immer an den Schorsch denken: Lasst bloß alles für alle Ewigkeit möglichst so aussehen wie in Episode I-VI! Was anderes könnte seine Fans ja irritieren *seufz*

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Ehhh die nächste größere Storyline wäre aber nunmal Malak und Revan und ihr Weg zum alten Spiel KotOR gewesen, das ist bereits "bekannt", man hätte es nur schön ausgeschmückt und besser als im Spiel erzählt, wo nunmal vieles bewusst vage gehalten war um das Gameplay einfacher zu halten.

Und nu ist diese geile Chance vorbei.
                                Echt jetzt? Oh man das war eigentlich meine Erwartung an Kotor als ich zum ersten mal von der Serie hörte. Habe ja früher das Spiel gespielt und sowas hätte ich echt gerne noch gesehen.
                                Vor allem hätte man nun nicht mehr immer nur einen Kapuzenmann ohne Gesicht zeichnen müssen, da Revan ja schon seine Maske hat. Schade, echt schade. Und von Malak konnte ich schon in seinen Gastauftritten nie genug kriegen. Also da hätte man viel drauß machen können x(

Kommentar

Lädt...
                                X