Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wtf??
    SPOILER
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Betrayer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 616,4 KB
ID: 4235821

Name: GreatKraytLevitates.jpg
Größe: 145,5 KB
ID: 4235822

Frag mich wies jetz weitergehn soll bei Legacy... Wie Darth Krayt glaube auch ich, dass sein Sith-Imperium nach seinem Tod nicht weiterbestehen kann! Und dass ihn Wyyrlok, der auf Korriban extra sein Leben riskiert hat um ein Heilmittel für seinen Meister zu finden auf einmal zum Verräter wird erschien mir seehr unpassend. Immerhin war er der loyalste von Krayts Dienern, so schien es jedenfalls immer. Und lang kann er den Tod seines Meisters nicht geplant haben denn erst in Legacy 14 hat er noch in seinem Holocron gesagt, dass er für die Zukunft seiner Tochter plant, dass diese enes Tages wenn er Tod sein wird als Darth Wyyrlok IV dem großen Darth Krayt weiter dient. Vielleicht war er den ewigen Egoismus Krayts leid und wollte ihm ein Ende bereiten bevor dieser seine Vorbildsfunktion verliert. Trotzdem, die Storywendung verstehe ich wie gesagt überhaupt nicht. Ne Überraschung wars immerhin. ;-)

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    SPOILER

Letztens: Is Krayt jetzt tot, oder wie oder was? Irgendwie hätt ich erwartet, dass da noch was kommt. Sie haben die Tatsache, dass Krayt einmal A'Sharad Hett war noch nicht genug ausgeschlachtet.

Seh ich genauso! Irgendwie hatte ich noch auf einen Endkampf zwischen Krayt und K'kruhk gehofft nachdem die beiden ja in den Klonkriegen rund 157 Jahre zuvor Seite an Seite gekämpft hatten.

Name: AsharadKKruhk_saleucami.jpg
Größe: 792,0 KB
ID: 4235823

Das wäre dann der große Endkampf und beide dürften sterben. xD Aber wie gesgat Krayt jetzt schon sterben zu lassen finde ich storytechnisch zu früh auch wenn ich den Charakter nicht wirklich mag.

SPOILER

Aber immerhin ist Wyrrlock der Interessanteste der neuen Sith, also hätte ich auch nichts dagegen, wenn der jetzt die Fäden in die Hand nimmt.
    Das find ich auch Mein einziges Problem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann wie der Sith Orden jetzt weiterhin bestehen soll.

Ich seh da noch die Möglichkeit, dass Wyyrlok in Wahrheit zum Wohl seines Meisters handelt und sein Bewusstsein in einen anderen Körper transferiert aber die Story fänd ich ja sowas von doof.
    Naja mal schaun was die Zukunft so bringt.

Sorry, ich seh grad die pics wurden iwie nicht verspoilert, weiß auch leider nicht wie das geht. Von euch denk ich schon jemand?

Kommentar

Habe gerade bei Dark Horse geguckt. Haben die einen neuen Coverartist eingekauft? Das sieht ja richtig gut aus.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Was denn?
        Noch keine Freudenschreie darüber, dass Vektor endlich vorbei ist?
        Juchu! 10 Jahre Pause bis sie uns die nächste "ultrabrilliante" Crossoverserie reinwürgen *trötepust*

Also richtig angetan war ich von dieder Ausgabe nicht
        Wieso auch? Nicht nur war es eine langweilige Auflösung des über ein Jahr lang laufenden Bogens, es war auch noch voller Anti-Momente. Diese Cade-Szene... GRRRR das macht mich aggressiv sowas vorgesetzt zu bekommen. Man sollte Vector ganz ganz schnell zu einem Alptraum von Anakin der zu viel Käse gegessen hat und nu im Bett liegt und vor sich hin bläht erklären und festlegen dass es NIE geschehen ist.

Wenn ich dran denke was für tolle Stories DT und Rebellion in der Zeit hätten erzählen können und dass Kotor 4 Hefte früher wirkliche Fortschritte hätte machen könnnen, wenn ich dazu schaue für den Tod von wie vielen perfekt benutzbaren Charakteren man diese Murks-Story benutzt hat... dann packt mich die kalte Wut. Das ist die blanke Fan-Verarsche gewesen, mehr nicht.

SPOILER
        andererseits: Ne richtig spannende Auflösung hab ich auch nicht mehr erwartet. Celeste ist tot und das Artefakt ist hinüber (wirklich was empfunden hab ich bei beidem nicht). Und das alles eigentlich sogar recht konsequenzlos. Den ganzen Krampf mit Azlyn und dem halbtoten Krayt hätte man bestimmt auch anders besorgen können. Ich bin mir immer noch nicht sicher was das ganze jetzt sollte. Wir haben nicht mal wirklich was über Muur erfahren. War wohl doch bloß der herkömmliche Sith von nebenan.

>NOOIN er war DER ERSTE Sith von nebenan

Ne also ich bin froh, dass wir Vektor hinter uns haben. Hoffentlich machen sie sowas nie, nie wieder. :-\

>Second that

Abgesehen davon:
        Darth Talon ist immer noch nicht tot. buhuuuu!

>Kommt Zeit kommt auch das.

Draco wird mir von Ausgabe zu Ausgabe unsympathischer. Der war mal cool.
        Wenn jetzt ein Hahnenkampf zwischen Cade und Ganner um Azlyn entsteht verliere ich meinen Glauben in die Autoren. Mehr Soap ist das letzte was Legacy braucht

>Tja ich kann's auch kaum glauben dass das von Jan und John stammen soll... was würde ich nur für nen eigenen DT Bogen mit dem Voster von ihnen geben... allein schon damit sie ein Jahr lang nichts mit etwaigen Verbrechen am Fandom zu tun haben die als Legacy verkloppt werden ^_^

Letztens: Is Krayt jetzt tot, oder wie oder was? Irgendwie hätt ich erwartet, dass da noch was kommt. Sie haben die Tatsache, dass Krayt einmal A'Sharad Hett war noch nicht genug ausgeschlachtet.
        Aber immerhin ist Wyrrlock der Interessanteste der neuen Sith, also hätte ich auch nichts dagegen, wenn der jetzt die Fäden in die Hand nimmt.

>Doch der ist tot. Sagt ja auch schon Wookieepedia

Bei SW kann man zwar nicht ausschliessen dass er doch noch irgendwie zurückkommt, aber ich glaube wenn es keine aussergewöhnlichen Reaktionen von den Fans gibt werden sie ihn tot lassen... allein schon DAMIT das Sith Imperium untergehen kann. SW macht doch nur Spaß wenn alle 3 Jahre eine neue Fraktion das Sagen hat *kicher*

Ach übrigens: das dritte Heft war schon wieder erträglicher von CW... jetzt wo ich die Serie hochoffiziell und aus vollem Herzen hasse kann ich die Comics wieder gefasster angehen. Und es sind ja nur noch 5 Ausgaben (3 Monthly 2 Quarterly)... und im Sommer geht DT weiter (zwar als "Presents" aber das kostet ja nichts und es sind ca 10 Seiten neue Dass-Lichkeit ) Hurrah!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
          Habe gerade bei Dark Horse geguckt. Haben die einen neuen Coverartist eingekauft? Das sieht ja richtig gut aus.
          Für welche der Reihen genau? o.O

Sind doch immer unterschiedliche?

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          SPOILER
          >Tja ich kann's auch kaum glauben dass das von Jan und John stammen soll... was würde ich nur für nen eigenen DT Bogen mit dem Voster von ihnen geben... allein schon damit sie ein Jahr lang nichts mit etwaigen Verbrechen am Fandom zu tun haben die als Legacy verkloppt werden ^_^
          Das find ich jetzt ein bisschen unfair. Die anderen Reihen haben sich auch wirklich von keiner guten Seite während Vektor gezeigt. :/

SPOILER
          >Doch der ist tot. Sagt ja auch schon Wookieepedia

Bei SW kann man zwar nicht ausschliessen dass er doch noch irgendwie zurückkommt, aber ich glaube wenn es keine aussergewöhnlichen Reaktionen von den Fans gibt werden sie ihn tot lassen... allein schon DAMIT das Sith Imperium untergehen kann. SW macht doch nur Spaß wenn alle 3 Jahre eine neue Fraktion das Sagen hat *kicher*
          Aber das ist Schwachsinn. Totale Verschwendung des Charakters. Aus dem war noch so viel rauszuholen. Wozu dann der ganze Buil-Up über 20 Ausgaben?

Ach übrigens: das dritte Heft war schon wieder erträglicher von CW... jetzt wo ich die Serie hochoffiziell und aus vollem Herzen hasse kann ich die Comics wieder gefasster angehen. Und es sind ja nur noch 5 Ausgaben (3 Monthly 2 Quarterly)... und im Sommer geht DT weiter (zwar als "Presents" aber das kostet ja nichts und es sind ca 10 Seiten neue Dass-Lichkeit ) Hurrah!
          Ich gebe da trotzdem kein Geld für aus. Da such ich mir bis zum Ende immer Sommer lieder einen anderen Comic. <.<
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Das find ich jetzt ein bisschen unfair. Die anderen Reihen haben sich auch wirklich von keiner guten Seite während Vektor gezeigt. :/
            Okay das stimmt schon in gewissem Sinn, aber IMO hat Legacy das ganze noch mit Belanglosigkeiten gekrönt. Da gabs rundherum keinen einzigen Charakter mit dem man sowas wie mitleiden hätte können... sobald man mal dachte "ohhh armer Jedi" kam wieder eine Kotzbrockigkeit sondergleichen und man wusste: "Ah klar, ein AK"
            So macht mir das keinen Spaß, an den anderen Reihen gabs IMO doch mehr faszinierendes zu entdecken. Legacy reduziert sich immer wieder auf "the future's wild, YEAH, ain't that cool?"

Aber das ist Schwachsinn. Totale Verschwendung des Charakters. Aus dem war noch so viel rauszuholen. Wozu dann der ganze Buil-Up über 20 Ausgaben?
            Tja vermutlich hatten sie eine Quote. Und es hat Ashi erwischt ^_^ Sein Abgang war eigentlich noch die begeisternste Szene an dem Heft... *brutzblitzel*

Ansonsten: wieso denn das Mädel aus DT? Wozu Abel? Die haben einfach etliche Figuren kalt gemacht. Weil sie es können.

Ich gebe da trotzdem kein Geld für aus. Da such ich mir bis zum Ende immer Sommer lieder einen anderen Comic. <.<
            Musst du ja auch nicht. Es ist halt vom Zeichenstil her so ziemlich das was ich am liebsten mag (okay photorealistische Aquarellstile bei Comiczeichnern liebe ich noch mehr! ) darum seh ich da über einiges hinweg... Ahsoka bleibt ja trotzdem noch doof, auch wenn sie in Ausgabe 3 eben ein wenig erträglicher war Irgendwie sind die Comic Plots aber auch nur halb so hirnrissig wie das Zeug das im Fernsehen läuft. Da tut einem der Kopf ja wirklich jede Sekunde weh...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hab zu Weihnachten bei einem Gewinnspiel eines Comic-Ladens mitgemacht. Gestern hab ich überraschend den Gewinn erhalten (hab ger nimmer daran gedacht)

Eine Komplettausgabe der StarWars Comics von Dino-Verlag.
              Alle Ausgaben 1-71, sowie die Sonderbände 1-47.

Meine Comiczeit ist schon länger her. Beim durchschmöckern viel mir auf das bei diesen Comics verschiedene Zeitalter anscheinend behandelt werden.

Kommentar

Rebellion geht, Invasion kommt!

Wie der Titel schon sagt, wird statt die Comicreihe "Star Wars: Rebellion" fortzusetzen eine völlig neue Serie entstehen mit dem Namen "Star Wars: Invasion", die 25 NSY zur Zeit des Yuuzhan Vong-Angriffs spielt. Das gab Randy Stradly auf einer Konferenz am 7. 02.09 bekannt. Hier meine Quelle: Newsarama.com : NYCC ' 09 - Dark Horse's Star Wars Panel
                Die neue Serie wird aber nicht die Stories der Romane nochmal erzählen sondern den Krieg aus der Sicht von ein paar ganz neuen Charas zeigen. Das heißt natürlich nicht, dass Jacen & co nicht mitspielen.

Hier mal ein Bild zur neuen Serie.

Name: SW_Invasion_art.jpg
Größe: 775,5 KB
ID: 4236653

Also ich finde die Neuigkeiten klasse, da ich der Meinung bin, dass alles was in der Zeitline von "Rebellion" also zwischen 0-3 NSY spielt total ausgeschlachtet ist. Außerdem interessiert mich der Vong-krieg und ich wollte schon immer mehr Comics aus dieser Zeit.

Kommentar

Ich bin dagegen, weil in den letzten 3 Jahren jede tolle neue Erfindung von Dark Horse nur eine Verschlechterung war.

Und dann noch Vong-Impressionen... wo die ja SOOO augenschmeichelnde hübsche Kerle waren.

Ich glaub das wird das erste Vor-Legacy Produkt werden das ich bewusst boykottiere.

Glaub denen hämmerts... erst ein paar interessante Figuren aufbauen (Blondie, Able) dann den besten Trooper aller zeiten in einem Nebenpanel einfach mal "Killen" und nu erzählen dass es was neues und viel besseres gäbe.

Hätten sie das statt Vector gebracht okay, aber NACH Vector ist diese brillante Idee eine FRECHHEIT. Ich glaub morgen schreib ich ne NICHTlesermail...

Kommentar

Ich hab mir die Vong-Kriege nicht als Romane angetan, ich werde sie sicher nicht als Comic nachholen. Jeder hat so eine Timeline, mit der er nix anfangen kann - bei den einen ist es Legacy, bei mir ist das die "hohe" Zeit der Vong, auch wenn da "hunderte" alte Bekannte mitspielen. Wo bleibt "Underworld 2" ? So ein neuer Handlungsstrang nach "Yavin Vassilika" - oder auch davor - wär doch mal wieder 'ne Abwechslung.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Vong-Kriege als Comic...Mhm, muss ich mich dann nicht die gefühlten Tausend Bände quälen? Mhm...

Ich fand eigentlich den Dark Times-Rebellion-Imperium-Kram eigentlich ganz gut, konnte die Serien nur nicht unterschieden. War so thematisch eine Soße.
                      Kotor ist (bis auf Vektor) Beste im Programm. Sehr unzufrieden bin auch ich Legacy.
                      Nachdem vorletzen Band dachte ich die Story kriegen endlich etwa Fahrt und habe angefangen mich für die Charaktere zu interessieren, aber der Band, der jetzt überrall zu kaufen ist, war ja so Grotte. Ich habe es durchgeblättert und nichts gesehen was mich intessiert.
                      Bei den Vong-Kriegen würde es sich wahrscheinlich in tausend Nebenschauplätze auseinander zerren, die ich dann wieder nicht auf die Reihe kriege. Naja...
                      (P.S.: Ich gehöre zu den Leuten, die selbst bei Columbo nicht rauskriegen, wer der Mörder ist.)
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.

Kommentar

helas leute, mal ne frage: ich suche verzweifelt nach einen comic über oder mit ASAJJ VEBTRESS, sie ist meine lieblings sith heldin und würde gerne mal ein paar comix von ihr haben.

könnt ihr mir welche empfehlen ?
                        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Asajj hat ihren chronologisch ersten Auftritt in den Comics in Mace Windu: Schism/bzw Sezession auf deutsch. Ist im ersten Clone Wars Sammelband enthalten. Sie taucht auch in fast allen Teilen des zweiten Bandes (The new Face of War & Blast Radius. Bin mir nicht sicher, wie die deutschen Titel sind, aber auch hier ist es der zweite Band der Klonkriege Sonderbände) auf, in dem dann ihre Fehde mit Obi-Wan beginnt.
                          Im dritten Band nur am Ende. Quasi ein Teaser auf ihre Story im fünften Band, in dem man dann endlich etwas mehr über sie erfährt (Das wäre dann "Hate and Fear").
                          Dann wär da noch Dreadnaughts of Rendili im sechsten Band, wo sie ebenfalls ne recht zentrale Rolle hat. Ihre Story endet dann in Obsession/Besessen (quasi der ganze Sammelband 7 (im Deutschen der Sammelband 9)
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

vielen dank für die sehr ausführliche info, werd gleich mal bestellen anfangen ;D
                            http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                            get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Interessant ist die allgemeine Stille hier im Thread. Seit der Ankündigung, Rebellion durch Invasion zu ersetzen, der gravierenden Änderung beim Hauptpersonal der Antagonisten in Legacy und dem momentan eher aus Füllern bestehenden Storybogen in Knights of the Old Republic, scheint hier alles und jeder auf die Rückkehr von Dark Times zu warten - ausser Sternengucker, der auch ein wenig Gefallen an der Clone Wars-Reihe gefunden hat. Ist natürlich schwer, sich darüber auszutauschen, wenn man es als einziger hier ließt.

Wenn diese Stille stellvertretend sein sollte für andere Fan-Gruppen der Comics, sieht es so aus, daß die Jungs von Dark Horse wohl ein funktionierendes Franchise unnötigerweise amputiert haben ....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nun ja. Um die Serien außer KotOr habe ich mich nie gerissen und seit dem letzten Kotor-Sammelband frage ich mich auch, wie sie eine spannende Story erzählen wollen. Ich lese deutsch, aber wenn du sagst, dass im Moment alles nur Füller sind, gibs ja nichts zu diskutieren.
                                Ich könnte mich ja darüber auslassen, wie grausam schlecht ich alles, incl. Comics, zu Clone Wars finde, aber dazu ist es doch zu uninteressant.

Kommentar

Lädt...
                                X