Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass die alten Sith sich über die neuen Sith lustig machen ist der einzige Grund warum ich Legacy nach den ersten paar Heften nicht weggelegt habe, denn auf neue alte Sith hatte ich wirklich keinen Bock. Neue neue Sith sind aber akzeptabel.

Am Anfang war es wirklich bloß OT in der Zukunft.
    Klar, alle Charaktere sind jetzt zeitgenössisch ausgestattet mit nem dunklen Twist und ner unfreundlichen Vergangenheit (Schmuggler und Piraten halt...), aber im Prinzip kann man noch die Muster der OT erkennen.

Das hat sich mitlerweile echt gut gelegt. Nichtmal die Prinzessin hat sich als Leia-Klon entpuppt. Klar haben da erstmal alle erwartet, dass sich da schnell was zwischen ihr und Cade entwickelt, aber falsch gedacht.

Das ist, was, denke ich, viele erst nicht gesehen haben: Legacy kopiert nicht Muster der OT sondern spielt mit ihnen.

Dass die Reihe die Vergangenheit trotzdem nicht loslässt, zeigen aber die ganzen Cameos. Da haben wir Chak, der mit einer Devaronierin umherreißt, K'Krukh, immernoch mit Hut, Tra Saa, mittlerweile etwas holziger, und Twi'leks die Vao heißen.
    (dass der Oberbösewicht ein alter Bekannter ist, lasse ich mal aus, denn das ist in die Story eingeflochten. Die ganzen anderen hätte man aber leicht durch neue Charaktere ersetzen können)
    Klar freue ich mich die alten Gesichter wiederzusehen und zu erfahren, was nach Republic mit ihnen passiert ist und so, aber langsam wird's etwas viel.

Was die Helden angeht ...
    Cade ist mir in über 20 Heften nicht sympathischer geworden.
    Gleiches gilt für Syn und Blue. Vorallem Blue ist ein enttäuschend blasser Charakter.
    Sollte irgendeiner von den Dreien in nächster Zeit ins Gras beißen, mich würd's nicht kümmern.

Allerdings sind die Nebencharaktere dafür umso schillernder.
    Einmal Cades Patchwork-Familie und auf der anderen Seite die Imperial Knights, trotz ihres verkorksten "wir sind im Recht!" Denkens.
    Und dann die ganze Sache mit Nyna Calixte... das ist wirklich ausgefuchst.

Die Sith? Naja ...
    Ich würd gern mal wieder etwas mehr von Lady Maladi sehen. Sie ist so ziemlich die Interessanteste von dem Haufen. In der kleinen Story mit Calixte hat sie Potential gezeigt. Da will ich mehr von.
    Darth Wyrrlock hat immerhin mit der letzten Ausgabe ein ganzes Heft alleine getragen (und es war ein GUTES Heft). Das hätte ich nicht erwartet.
    Er kümmert mich nicht wirklich, aber das war denke ich auch nicht die Absicht. Es war ein kleiner Blick in das Denken der neuen Sith und sehr eindrucksvoll.

Darth Talon ist vermutlich auch als nicht mehr als Fetish-Fuel konzipiert worden. (Ich warte ja seit Heft 4 oder 6 (wann war das Duell mit Marasiah und den Knights?) darauf dass sie abkratzt und dann alle Fanbois aufschreien, aber diesen Gefallen hat sie mir noch nicht getan. Wie oft war sie jetzt vermeintlich tot? Und das ohne eine richtige Persönlichkeit!
    Das ist schlimmer als mit Asajj Ventress und Meister Tholme zusammen. )
    Von Darth Nihl hatte ich etwas mehr erwartet, aber der wird's wohl nicht mehr lange machen, sobald er seinen Vong-Arm erhält. Könnte aber noch eingie interessante Szenen mit Krayt liefern.

Krayt tut mir ein bisschen Leid, weil er von Losern umgeben und dafür noch von den alten Sith ausgelacht wird.

Der Rest ist schon zu unwichtig, um originelle Namen zu haben. Strife? Och bitte. Aber jeder Comic braucht halt nen comichaften Charakter, der nen comichaften Abgang machen kann. Ich freu mich drauf.
    (wie hieß noch der dark Jedi den Sora Bulq bis zu letzt behalten hatte, den Quin dann in der Lava versenkt hat? An den erinnert mich Darth Strife. Und was anderes erwarte ich von ihm nicht )

Was die Jedi angeht bin ich noch etwas zweigeteilt. Bisher hat man von denen noch nicht viel gesehen, abgesehen von Wolf, der ganz in Ordnung ist. Jedi erster Klasse. So wie man sie von Republic kennt. Und Cades altem Kumpel, der mich schon ein bisschen nervt.
    Da bin ich eigentlich zum Großteil nur emotional involviert weil KKrukh und Tra Saa da sind.
    Allerdings gehe ich mal stark davon aus, dass sich das sehr bald ändert, jetzt wo sie den versteckten Tempel gefunden haben.

Ich lese Legacy also tatsächlich der Story wegen.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Und der Held ist diesmal eher ein Anti-Held, was für Star Wars untypisch ist. Ist besonders witzig, wenn Cade sich auf ein paar Deathsticks zurückzieht
    Witzig nicht, aber es hat schon was Groteskes, und es war ziemlich stark und effektiv von Ostrander sowas einzubauen. Es wirkt ja wirklich erstmal abschreckend, evtl vielleicht gerade auf neue Leser, dass Cade wirklich so erbärmlich ist.
    Wenn man sich den Junkie ansieht glaubt man schon eher, dass ein Bauernjunge von Tatooine seine Galaxis retten kann.

Wie gesagt, ich bin von den Helden nicht begeistert, aber die Story bewegt sich auf köstlichem Niveau. Was das angeht hab ich also noch immer vollstes Vertrauen in John Ostrander und wurde bisher auch nicht enttäuscht.
    Zuletzt geändert von Moogie; 04.09.2008, 12:24.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      ....Witzig nicht, aber es hat schon was Groteskes, und es war ziemlich stark und effektiv von Ostrander sowas einzubauen. Es wirkt ja wirklich erstmal abschreckend, evtl vielleicht gerade auf neue Leser, dass Cade wirklich so erbärmlich ist.
      Wenn man sich den Junkie ansieht glaubt man schon eher, dass ein Bauernjunge von Tatooine seine Galaxis retten kann.

Wie gesagt, ich bin von den Helden nicht begeistert, aber die Story bewegt sich auf köstlichem Niveau. Was das angeht hab ich also noch immer vollstes Vertrauen in John Ostrander und wurde bisher auch nicht enttäuscht.
      Wie gesagt, Cade ist halt kein Held. Ihm wurde alles "in die Wiege gelegt", um der Held sein zu können, aber das kümmert ihn herzlich wenig. Ich denke, weil er nicht den strahlenden, enthusiastischen Helden gibt wie Luke in der OT können sich auch einige Leser nicht mit ihm anfreunden.

Die kleinen Nebenbei-Details wie ein Imperialer Kommandeur, der ohne Befehl erstmal alle "Nicht-Menschen" in seiner Flotte austauschen läßt, nachdem er die Befehlsgewalt hat - weil er selbst Rassist ist - machen die Serie sehr interessant. Die Sith selbst, egal in welcher Form, sind das ewig Böse. Machen die Story weder besser noch schlechter.

Die Cameos sind - ja, zu viel inzwischen. Man hat nahezu jeden Character gezogen, der altersmäßig noch auftreten kann. Wenn die jetzt noch im Vector-Bogen 'nen Weg finden, Able zurückzuverwandeln, ist es eindeutig ein Cameo zu viel!
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wie gesagt, Cade ist halt kein Held. Ihm wurde alles "in die Wiege gelegt", um der Held sein zu können, aber das kümmert ihn herzlich wenig. Ich denke, weil er nicht den strahlenden, enthusiastischen Helden gibt wie Luke in der OT können sich auch einige Leser nicht mit ihm anfreunden.
        Held meint hier die Protagonisten des Comics auf Seiten der Guten, bzw. die die den Hauptbösewichten entgegenstehen.
        Das Cade kein Held im klassischen Sinne ist, sein soll oder sein möchte, habe ich erkannt, danke.

Die Sith selbst, egal in welcher Form, sind das ewig Böse. Machen die Story weder besser noch schlechter.
        Naja, naja. In ihren Augen, oder zumindest in den Augen Krayts, tun sie dem Universum immernoch was Gutes.
        Dass es absolut Böse für nen guten Charakter nicht gibt hat sich mittlerweile auch zu den Star Wars Comicautoren rumgesprochen.

Wenn die jetzt noch im Vector-Bogen 'nen Weg finden, Able zurückzuverwandeln, ist es eindeutig ein Cameo zu viel!
        Aber irgendwie würde genauso sowas zum Crappyness-Faktor von Vektor passen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

....Naja, naja. In ihren Augen, oder zumindest in den Augen Krayts, tun sie dem Universum immernoch was Gutes.
          Dass es absolut Böse für nen guten Charakter nicht gibt hat sich mittlerweile auch zu den Star Wars Comicautoren rumgesprochen.
          Ich meinte das ewig Böse als der typische Gegenspieler in Star Wars, der meist gleiche Gegner, unabhängig davon, wie weit die sich entwickelt haben.

Aber irgendwie würde genauso sowas zum Crappyness-Faktor von Vektor passen.
          Beschrei's nicht !
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Gibt es schon Meinungen zum neuen Clone Wars Comic, also den zu Anakin und seinem neuen Padawan?
            Ich hab mir das Ding vorbestellt bevor ich den Film gesehen hab (der, undiskutabel, einfach grottig war). Einen Totalreinfall fand ich das erste Heft nicht, aber auch nichts was mich reizen würde weiter zu kaufen.
            Ich fand auch den Zeichensteil nicht unbedingt toll (der Padawan, deren Namen zu lernen ich mich weigere, hat Lippen wie eine Ente <.<)

Anonsten:
            Vector hat Legacy erreicht. (nur noch 3 Hefte und dann haben wir wieder Ruhe <.<)
            Das große Aha-Erlebnis hatte ich da jetzt noch nicht.
            Ich denke mal es sit klar, dass sich der Sith-Geist in den nächsten Ausgaben entweder versuchen wird auf Krayt zu heften, oder versuchen wird Cade dazu zu bringen ihn anzunehmen mit dem Versprechen so Krayt zu vernichten

Wieso hat sich Syn nicht in einen Rakghoul verwandelt? Sonst reichte doch auch immer schon allein die Nähe des Talismans aus, oder hat Celeste das mitlerweile unter Kontrolle?

Ich hab noch ein bisschen Angst um meine Imperial Knights. Wenn sie da einen von in einen Rak verwandeln werd ich stinkig. Ansonsten kratzt mich die Vektor-Handlung noch immer wenig. <.<
            Los, Zauberpony!

Kommentar

Ehhh das Heft ist das mit der Werft oder? Ich fand bei beiden Clone Wars Einserbänden die Story ganz passabel wenn auch nicht überwältigend und das Artwork besser als erwartet (nun gut ich MAG ja auch diese Sorte Animated-Stile )

Edith: achne nicht die Werft sondern das mit den Sprengsätzen im Gully... naja das war leider vond er Story her das schwächere auch wenn es zu den sonstigeN Clonewars Geschichten IMO schon dazu passt... mal abwarten, ich hoffe dass nach 4-5 Heften die Story auch irgendwie einen tieferen Sinn bekommt statt nur ne bekannte Rasse zu nehmen die irgendwohin verschleppt wird...

Wobei ich schon sagen muss: ne wirkliche Fortsetzung der beiden anderen Reihen wäre mir lieber als diese Einlage im Klonkrieg... Verdammt sei die Logik von Randy Stratley!

Ich hab ja Legacy-Vector doch vorbestellt

Die Knights dürfen eigentlich keine Rakghouls werden, da sie ja allesamt Machtbegbt sind, in den drei alten Storylines war das immer ein Ausschlusskriterium... hier hat man da schon ein wenig von abgewichen mit Cade, aber ich hoffe dass das ein einmaliger Ausrutscher war...

Dem Fazit schliess ich mich aber an, das werden die ersten TPB seit langer Zeit sein, die ich mir unter Garantie NICHT leiste.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

btw. das mit Abel & Rakghoul Rückverwandlung hat sich in den Legacyheften wohl auch erledigt
                SPOILER
                Die alten Rakghoul sind alle draufgegangen und Celeste hat sich ein paar neue gemacht

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Edith: achne nicht die Werft sondern das mit den Sprengsätzen im Gully... naja das war leider vond er Story her das schwächere auch wenn es zu den sonstigeN Clonewars Geschichten IMO schon dazu passt... mal abwarten, ich hoffe dass nach 4-5 Heften die Story auch irgendwie einen tieferen Sinn bekommt statt nur ne bekannte Rasse zu nehmen die irgendwohin verschleppt wird...
                Ich fand's bisher nur ein zusammenhangsloses Geplänkel.
                Es reizt mich nicht das zu weiterzukaufen und beim Anblick des Padawans kann ich auch die Erinnerung an diesen ätzenden Film nicht abschütteln.

Verdammt sei die Logik von Randy Stratley!
                psst. Stradley. Mit "d"
                Huch?
                Geldmacherei. Was sonst.
                Der Film is im Kino, die Serie läuft, da muss man doch aufspringen.
                Die "Fortsetzungen" wurden ja dafür vorerst eingestellt.

Die Knights dürfen eigentlich keine Rakghouls werden, da sie ja allesamt Machtbegbt sind, in den drei alten Storylines war das immer ein Ausschlusskriterium... hier hat man da schon ein wenig von abgewichen mit Cade, aber ich hoffe dass das ein einmaliger Ausrutscher war...
                Aber hatten wir in den Reihen davor denn schon Machtnutzer, die wirklich gebissen wurden?
                Immun gegen Celestes Anwesenheit sind sie ja auch so noch.

Und um die Knights mache ich mir trotzdem Sorgen. Die sind zu gut um in Vector verheizt zu werden. <.<
                Kann nicht stattdessen jemandes Sinnloses sterben, wie Darth Talon ?
                (ich fand die Stelle ganz niedlich wo sie Vao beim Training zu sehen: "Ist er besser als wir? Wenn er auch ein IK wäre, wäre er DANN besser als wir?" )
                Los, Zauberpony!

Kommentar

btw. das mit Abel & Rakghoul Rückverwandlung hat sich in den Legacyheften wohl auch erledigt
                  SPOILER
                  Die alten Rakghoul sind alle draufgegangen und Celeste hat sich ein paar neue gemacht
                  Hmmm ich kann mich trotzdem nicht ans Ende von Reb-Vector erinnern, war Able eindeutig tot oder kann Luke den Virus vielleicht doch besiegt haben???

Vielleicht kommt er ja nach genug Leserbriefen doch noch aus dem krankenhaus und erzählt von seiner Wunderheilung?

Ich fand's bisher nur ein zusammenhangsloses Geplänkel.
                  Es reizt mich nicht das zu weiterzukaufen und beim Anblick des Padawans kann ich auch die Erinnerung an diesen ätzenden Film nicht abschütteln.
                  Okay, das letzte Argument versteh ich... werde ihm mal zusammen mit den Futurama Dingern auf meine DVD Ausleihliste setzen

psst. Stradley. Mit "d"
                  Huch?
                  Geldmacherei. Was sonst.
                  Der Film is im Kino, die Serie läuft, da muss man doch aufspringen.
                  Die "Fortsetzungen" wurden ja dafür vorerst eingestellt.
                  Eben diese Aussetzung meinte ich ja mit der verfluchten Logik. Hätten sie uns doch das gute alte DT gelassen oder nen chicken neuen Reb Bogen gestrickt... ihr Clone Wars zusätzlich anzubieten hätte ihnen ja niemand verboten aber nein, sie wollten unbedingt exklusiv damit auch ja möglichst viele Fans kaufen *grummel*

Aber hatten wir in den Reihen davor denn schon Machtnutzer, die wirklich gebissen wurden?
                  Immun gegen Celestes Anwesenheit sind sie ja auch so noch.
                  Gebissen weiss ich gar nicht.. Luke eventuell, muss nächste Woche die Hefte alle nochmal raussuchen, will eh das Regal umräumen das ist schon wieder knackervoll *jammer* dann kann ichs genauer sagen... aber es waren schon sehr viele Jedi dem Talisman ausgesetzt der ja eigentlich zum Rakghoul machen reicht...

Und um die Knights mache ich mir trotzdem Sorgen. Die sind zu gut um in Vector verheizt zu werden. <.<
                  Kann nicht stattdessen jemandes Sinnloses sterben, wie Darth Talon ?
                  gibt es überhaupt sinnvolle Sith?

(ich fand die Stelle ganz niedlich wo sie Vao beim Training zu sehen: "Ist er besser als wir? Wenn er auch ein IK wäre, wäre er DANN besser als wir?" )
                  hehe, klingt irgendwie nicht besonders hell *räusper*
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    ....gibt es überhaupt sinnvolle Sith?
                    ....
                    Auch wenn er sich selbst nicht als Sith sieht:
                    SPOILER
                    Ich finde die Hintergrundgeschichte zu Haazen in KOTOR sehr gelungen, über einfach nachvollziehbare und oft verwendete Motive entwickelt sich der Verräter.

Auch wenn man mitten in einer Schlacht nicht gerade einen Rückblick-Band erwartet

Kommentar

Ehh ich fand DEN Band eigentlich ziemlich enttäuschend, weil da ne Story die 4-6 Hefte hätte (als Nebenhandlung?) füllen können und müssen auf 5, 6 Seiten zusammmengepresst wurde. Da hat man Papa Draay einfach nur verheizt. Diese ganze Geschichte war ziemlich ärgerlich für mich, weil ich gerade sowas wie den Sithkrieg sehr interessant fand und dann sowas. Als ob Schlangenzunge aus dem Herrn der Ringe Saruman beim Frühstück seine Entscheidung böse zu werden "erklärte" ...

Auch wenn es schon ein wenig in deine Richtugn geht... man kann zumindest ein wenig verstehen weshalb da Mama Krynda seit ehhh 40? Jahren einen eindeutig bösen und verdorbenen Kerl als "Ratgeber" in ihrem Hort duldet, trotz Wahrsagergeschwader und rollender Exterminatoreinheit Jedi-gefährdender Gegenstände und Personen...

Es erklärt auch wieso eine Gruppe von "Jedi-Meistern" soweit gehen kann ihre Padawane ohne jeden echten Schuldbeweis dahinzumeucheln... die sind schon lange so verdorben dass sie weiter weg vom Orden liegen als sie wussten.

Kommentar

Hab das eher so verstanden, daß Mama Krynda gar nicht die Fäden in der Hand hält und Haazen auch nicht duldet, sondern dieses eine Sith-Artefakt Haazen wunderbar unterstützt, alle inklusive Krynda in die Irre zu führen. Krynda lehnt ja viele Kommunikationsanfragen von aussen ab und läßt Haazen die erledigen - und zusammen mit den eindringlichen Fragen á la "Hast du diesmal mit ihr gesprochen?" wenn es "Nachricht aus Coruscant" hieß, zeigt schon, daß ausserhalb von Haazens direktem Einfluß der Orden manchmal recht unsicher war, und das auch direkt über ihn.

Den Rückblick-Band fand ich gut, ein zu ausgiebiger Rückblick bricht sonst zu lange mit dem Storybogen - irgendwie erscheinen mir die im Moment, seit dem Sommerloch, sowieso nicht mehr schnell genug, kann aber auch am Wegfall von Rebellion und Dark Times liegen - und man muß folgendes berücksichtigen: Die Sith-Kriege werden jetzt mit TOR eine Menge Füllmaterial bekommen, und einige Storybögen werden - wenn die für KOTOR übliche Qualität gehalten wird - auch ein paar 100 Jahre oder mehr zurückreichen. Ich denke, Meister Draay und Doosa waren Versuchsballons, um zu gucken, wie diese Figuren usw. bei Fans ankommen. Bei genug positivem Feedback wird nachproduziert - so funktioniert Marketing im Moment leider - kein ordentlicher Plan für den Inhalt, sondern "Script on demand" ....

Mal was anderes - da jetzt ja doch alle Legacy-Vektor lesen: Ist euch aufgefallen, wie wenig Celeste über Cades Nutzung der Macht nachdenkt - Muurs Bemerkung über die dunkle Seite - wahr in diesem Fall - schnippt sie bedenkenlos als Lüge beiseite - ähnlich wie Yoda in AOTC, als Obi-Wan mit ihm über Dookus Angabe diskutiert, der Senat wäre von einem Sith-Lord inflitriert - auch wahr . Scheint ein beständig wiederkommendes Element zu sein - Wahrheit, die nicht geglaubt wird - aber richtig gut gefällt mir das eigentlich nur, wenn Villie das macht

Kommentar

Hab das eher so verstanden, daß Mama Krynda gar nicht die Fäden in der Hand hält und Haazen auch nicht duldet, sondern dieses eine Sith-Artefakt Haazen wunderbar unterstützt, alle inklusive Krynda in die Irre zu führen. Krynda lehnt ja viele Kommunikationsanfragen von aussen ab und läßt Haazen die erledigen - und zusammen mit den eindringlichen Fragen á la "Hast du diesmal mit ihr gesprochen?" wenn es "Nachricht aus Coruscant" hieß, zeigt schon, daß ausserhalb von Haazens direktem Einfluß der Orden manchmal recht unsicher war, und das auch direkt über ihn.
                          Das Artefakt hilft ihm - so hab ich es verstanden - seine Dunkle Ausstrahlung quasi in einem "Loch in der Macht" zu verstecken. Der Rest inklusive der Zurückgezogenheit von Luciens Mutter hat andere Gründe, bzw ist subtiler Einfluss.
                          Allerdings könnte es zu ihrer Persönlichkeit passen (Hallo? Wer kommt schon auf die Idee sich mit Propheten zu umgeben,wenn er nicht schon vorher ein reichlich großes Rad abhat ) sich vom JETZT zu distanzieren und ganz für die Zukunft zu "leben"... und Lucien würde deutlich sympathischer werden aus diesem verkorksten Elternhaus zu kommen... Pappa Eroll Flynn der früh umkommt, Stiefpapa Haazen der nun wirklich gruselig ist selbst wenn er sich gutmütig zeigt... und Mama Krynda die heute schonw eiss welche Vase man in 4 Wochen zerbrechen wird Das kann ja niemand bei gesundem Verstand überleben ...
                          wobei ich dem Konvent ihre Padawanmörderei trotzdem übel nehme, vor allem weil ja schon das mit Malak als wahrem "prophezeiten" zu sehen war... Sie haben also aus einem "geratenen" Einblick in die Zukunft fünf verdächtige ausgemacht und statt den EINEN zu suchen der wirklich schuld ist machen sie lieber vorher einen groben Schnitt? Das ist sehr dunkel. Auch für Visionäre die vermutlich den Strömungen der Macht hilfloser ausgesettz sein dürften als "normale" Jedi... und sie müssen ja so langsam voll in den Einzugsbereich des Revankrieges kommen... wo die Dunkle Seite nicht gerade schwach gewesen sein dürfte.

Den Rückblick-Band fand ich gut, ein zu ausgiebiger Rückblick bricht sonst zu lange mit dem Storybogen - irgendwie erscheinen mir die im Moment, seit dem Sommerloch, sowieso nicht mehr schnell genug, kann aber auch am Wegfall von Rebellion und Dark Times liegen -
                          Also ich finde wenn man völlig Sinnlos einen Vierteiler an VECTOR opfern konnte, der letztlich der KotOR Story nur diesen Schlüssel und die Erkenntnis wie groß Draays Netzwerk eventuell wirklich ist (Dutzende von "Schatten") nichts gebracht hat aber wahnsinnig langweilig war, kann man auch gerne mal ein halbes Jahr (KotOR ist doch immer noch eine monatliche Serie, oder? bi-monthly kommen doch nur Republic und Dark Times raus, richtig?) für echte Storyfortschritte verwenden... Bei Dark Times hat der Bogen des grünen Jedi ja auch eine Pause von einem Jahr überstanden... bzw jetzt schon anderthalb

und man muß folgendes berücksichtigen: Die Sith-Kriege werden jetzt mit TOR eine Menge Füllmaterial bekommen, und einige Storybögen werden - wenn die für KOTOR übliche Qualität gehalten wird - auch ein paar 100 Jahre oder mehr zurückreichen. Ich denke, Meister Draay und Doosa waren Versuchsballons, um zu gucken, wie diese Figuren usw. bei Fans ankommen. Bei genug positivem Feedback wird nachproduziert - so funktioniert Marketing im Moment leider - kein ordentlicher Plan für den Inhalt, sondern "Script on demand" ....
                          Das wäre für mich tröstlich, dennoch finde ich das Timing ähnlich "gelungen" wie bei Anakins Gefühlsumschwang in Episode III ... es ist alles zu gedrängt, in zu wenig Raum gequetscht...

Mal was anderes - da jetzt ja doch alle Legacy-Vektor lesen: Ist euch aufgefallen, wie wenig Celeste über Cades Nutzung der Macht nachdenkt - Muurs Bemerkung über die dunkle Seite - wahr in diesem Fall - schnippt sie bedenkenlos als Lüge beiseite - ähnlich wie Yoda in AOTC, als Obi-Wan mit ihm über Dookus Angabe diskutiert, der Senat wäre von einem Sith-Lord inflitriert - auch wahr . Scheint ein beständig wiederkommendes Element zu sein - Wahrheit, die nicht geglaubt wird - aber richtig gut gefällt mir das eigentlich nur, wenn Villie das macht
                          Ist ja vielleicht sogar ein Aspekt der Dunklen Seite... sie verhüllt iMMER ihre Anwesenheit, um sie zu spüren, muss man schon SEHR intensiv in ihrer Gegenwart stehen, also zB Auge in Auge einem sehr stark machtnutzenden Wesen gegenüber stehen Die Jungs in der Prequeltrilogie haben ja dauernd von "alles verschleiert" gesabbelt...

Kommentar

Zurück zu KOTOR - nach dem Rückblick-Band mit einem Knaller in Band 34,
                            SPOILERder "Geburt" von Darth Sion!
                            Wer hätte gedacht, daß die Autoren von KOTOR Anakin Skywalkers Weg - die tote Mutter - für Lucien Dray in der Tasche haben.

Gryph hat einen "Rückblick", der seine Rolle in dem ganzen Schlamassel nochmal aufwertet, und die "Prohpezeiung der Fünf" wird mit Rollen aufgelöst, mit Rollen, die niemand vorher so gesehen hatte.

Alles in allem - wie beim Rückblick-Band zuvor - etwas viel für "alles in einem Band", aber: Da stehet dieser Storybogen aus KOTOR einddeutig in der Tradition von Episode III der Filmreihe

Kommentar

OMG ich werd wahnsinnig.
                              Was musste ich auch KotOR als Tradepaperback sammeln?
                              Das dauert ja ewig bis ich zu der Stelle komme.

Der Spoilerblock ist verlockend, aber nein. Ich widerstehe.

Zitat von Sternie
                              Hmmm ich kann mich trotzdem nicht ans Ende von Reb-Vector erinnern, war Able eindeutig tot oder kann Luke den Virus vielleicht doch besiegt haben???
                              Er wurde in einen Rakghoul verwandelt und ist mit Celeste ins Schiff getrottet.
                              Ich finde das ziemlich eindeutig.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

OMG ich werd wahnsinnig.
                                Was musste ich auch KotOR als Tradepaperback sammeln?
                                Das dauert ja ewig bis ich zu der Stelle komme.

Der Spoilerblock ist verlockend, aber nein. Ich widerstehe.

Er wurde in einen Rakghoul verwandelt und ist mit Celeste ins Schiff getrottet.
                                Ich finde das ziemlich eindeutig.
                                Seh ich genauso, ist vielleicht noch als Skelett im laten Schiff dabei, das steht ja im Hangar.

Tradepaperback? Dann war's ja gut, daß ich einen schwarzen Block
                                SPOILERum die Geschichte mit dem Tod von Luciens Mutter und Haazens Aufstieg zu Darth Hayze und Luciens Werdegang zu (wohl) Darth Sion - das gebogene Lichtschwert passt allerdings noch nicht zu dem Darth Sion aus KOTOR II, wohl aber der völlig zerbrochene Geist -
                                gesetzt hab. Hab mich schon gefragt, ob das überhaupt nötig wäre

Kommentar

Lädt...
                                X