Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sagt mal, ist bei Darkhorse eigentlich Sommerloch?

Ich nage mir schon fast das Bein ab, weil so lange keine Preview online gestellt wurden. Oder hat einer mal einen Link zu den Seiten der Künstler auf deviantart.com oder so?
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
      Sagt mal, ist bei Darkhorse eigentlich Sommerloch?

Ich nage mir schon fast das Bein ab, weil so lange keine Preview online gestellt wurden. Oder hat einer mal einen Link zu den Seiten der Künstler auf deviantart.com oder so?
      Ja, Sommerloch. Haben wir auch schon bemerkt :

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Klafft da nur bei mir bei den Vorankündigungen zwischen dem 25. Juni (Dark Times 12) und dem 23. Juli (Kotor 31) ein fast ein-Monat-großes Loch oder hab ich was übersehen? Die machen doch nicht nen vollen Monat Urlaub ???
      Aber nächste Woche gehts ja Gott sei Dank weiter. Es sei denn, die verlängern ihren Urlaub ....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich habe jetzt gesehen, dass ich ein Preview übersehen habe: Kotor 31
        SPOILERZusehen ist Alek mit seinen "Malak"-Tattoos. Guck mal, Schatz, wer heute abend zum Essen kommt..
        Und Shel?...Solle die nicht zu Hause bei iherm anderen Bruder (Shing...Shang....Shong oder ähnlich) sein ?
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.

Kommentar

Bah, hab ich auch übersehen. Haben also doch ein Comic ins Sommerloch geschmissen - die sollten mal ihre Vorankündigungen besser strukturieren - nach hinten verschoben, vorgezogen .... Angekündigt war's erst für Mittwoch. Da kommt jetzt Legacy 26 - um so besser
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich habe jetzt gesehen, dass ich ein Preview übersehen habe: Kotor 31
            SPOILERZusehen ist Alek mit seinen "Malak"-Tattoos. Guck mal, Schatz, wer heute abend zum Essen kommt..
            Und Shel?...Solle die nicht zu Hause bei iherm anderen Bruder (Shing...Shang....Shong oder ähnlich) sein ?
            So, endlich die Zeit gefunden, Nummer 31 nachzuholen: Ich finde, der "Storysprung" in der Entwicklung von Alek ist da .... bedenklich?

SPOILERNicht nur die Tattoos, er benutzt "Captain Malak" als Deckname und nähert sich seinem späteren Sith-Lord-Auftreten schon stark an, in der Diskussion mit Vrook und Vandar schon sehr stark auf seinem "pro-Krieg"-Standpunt beharrend - man hat das Gefühl, es könnte im aktuellen Storybogen jetzt gleich was passieren, das ihn zu Malak werden läßt. Dazu ist mir aber die Figur des "Revanchisten" noch zu wenig ausgearbeitet.
            Shel hatte sich doch nach dem Theater auf Taris der Gruppe angeschlossen? Ist wohl wegen der Vektor-Geschichte zwischendrin untergegangen ....

Kommentar

SPOILERStimmt, habe ich beim zweiten Lesen auch gesehen.

Ich finde nicht, dass sie mit Revan selbst so viel rummachen sollten. ich finde, sie sollten weiterhin Rücksicht auf die Spieler nehmen. Sie haben zwar eine offizielle Version festgestellt, aber man sollte Revan trotzdem etwas Mystik lassen...Ich weiss noch als ich Kotor gespielt habe:Ich bin vom Stuhl gefallen "Ihr Schweine...Oh,nein! Ich bin das Schwein...Arrgh!! Der Witz war, ich hatte mir schon Fanart zu Kotor usw angesehen bevor ich anfing zu spielen und hatte mich nur gewundert, dass so viele verschiedene Personen den gleichen Namen hatten. "Naja, wird schon Sinn machen", habe ich mir gedacht. Tat es ja dann auch.

Kommentar

SPOILERIch finde nicht, dass sie mit Revan selbst so viel rummachen sollten. ich finde, sie sollten weiterhin Rücksicht auf die Spieler nehmen. Sie haben zwar eine offizielle Version festgestellt, aber man sollte Revan trotzdem etwas Mystik lassen..
                SPOILERdem möchte ich doch unbedingt zustimmen.
                Ich finde Revan sollte im Comic schwammig und im Hintergrund bleiben. Nachdem sie uns Geschlecht und Aussehen vorschreiben können soll doch wenigstens seine Persönlichkeit dem Spieler überlassen bleiben.
                Das ist doch die Hälfte vom Spaß

btw. ich hab endlich Legacy#25 (und #26 gleich mit dabei) bekommen.
                Man hab ich mich gefreut über die alte Bekannte, die wir da wiedersehen SPOILER(Hauptsächlich wegen der kleinen Erwähnung von Tholme. Tholme ist eindeutig einer meiner Lieblingscharaktere gewesen

Haben wir eigentlich Spoilerregeln für diesen Thread?
                Alles solange verspoilern bis das TPB raus ist, oder deutsche Einzelhefte? (oder deutsche TPBs?)
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Spoilerregeln? Hmm, weiß nicht. Bei Kommentaren zu Neuerscheinungen (weniger als 4 Wochen auf dem Markt) spoiler ich zum Inhalt alles weg, um niemanden den Lesegenuss zu zerstören. Die deutschen Erscheinungstermine kenn ich eh nicht

Legacy 25 und 26 waren stark auf Character-Entwicklung ausgelegt, wenig Handlung aber viele Statements darüber, wie die verschiedenen Figuren bestimmte Sachverhalte sehen. SPOILERBesonders Cades Festlegung auf die "Der Zweck heiligt die Mittel"-Attitude finde ich da gelungen.

Das Wiedersehen mit ein paar alten Bekannten find ich auch gut. So erfährt man dann mal, was "Langlebigkeit" bei einigen Rassen aus Star Wars eigentlich heißt

Kommentar

Na sowas - Dark Horse wechselt die erste Reihe aus, dazu ein schwacher Start aus der Sommerpause raus und schon muß man den Comic-Thread suchen....

Vector ist in der Rebellionreihe angekommen, und beginnt mit einem Band voller - Rückblenden. Insgesamt etwas langsamer Beginn, aber mit der Möglichkeit - sieht endgültig aus, aber selbst ein Bild von machen, in solchen Fällen wird das ja gerne zurückgenommen - eins der bekannten Gesichter aus Rebellion zum letzten Mal gesehen zu haben wird dann etwas Dramaturgie betrieben. In Dark Horse inflationär eingesetzt - die brauchen "bald" (also nach dem Clone Wars als Comic gefloppt ist) wohl 'ne komplett neue Crew - in Rebellion wurde es langsam Zeit. Könnte sein, daß Rebellion die bald anstehende Pause gut tut.

Kommentar

Clone Wars wird nicht floppen, jedenfalls nicht so wie du dir das vorstellst, die 10 Hefte werden sie wohl auf jeden Fall rausbringen und sei's nur um sich die nächste Tie-In Lizenz zu erhalten ^_^

Bleibt nur zu hoffen, dass sie a) die Zeit die sie damit gewinnen GUT nutzen, um sich einen Vorsprung auf DT und Reb anzulegen und b) sie nicht den Fehler machen, nur weil sie einen Vorsprung haben, die Serien nochmal parallel laufen zu lassen, als DT und Reb anfingen, sollten sie alle 5 Monate einander abwechseln. IMO hatten sie damals noch die besten Geschichten, alles aus der Zeit als ihre üblichen Verzögerungen da quasi Schwesterserien draus gemacht hatten, wurde die Handlung in meinen Augen schon deutlich schwächer als vorher. (und da Randy in seinem Online Editorial soviel wie "wenn wir 4 Reihen monatlich veröffentlichen kaufen die Leute stückzahlmässig auch nicht mehr Comics als wenn wir 3 verkaufen, nur dass wir für 4 Hefte die Kosten hatten")

Und der "dramaturgische Kniff" aus dem Vectorband war doch mies 10 oder 12 Figuren die da drauf gehen könnten und sie nehmen die eine von zweien die den Lesern was bedeuten :P
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Todessterni Beitrag anzeigen
                        Clone Wars wird nicht floppen, jedenfalls nicht so wie du dir das vorstellst, die 10 Hefte werden sie wohl auf jeden Fall rausbringen und sei's nur um sich die nächste Tie-In Lizenz zu erhalten ^_^
                        Sollten sich lieber einen anderen Lizenzrahmen erfragen als den aufgekochten Kram weiter machen zu müssen - "Star Wars - Black Sun", nochmal ein bisschen zur Jabba-Reihe, ein Kotor-Spinoff "Genoharadan" oder ein zeitübergeifendes "Crimson Nova" - die haben tausende von Jahren zur Auswahl, und solange sie nach 10-15 Bänden austauschen, um den Ideenpool nicht überzustrapazieren wird sich auch keine Idee-Reihe totlaufen. Problem ist, sie wollen im Moment nicht mal für kurze Zeit von den "coolen Lichtkeulenprüglern" weg. Sith, Jedi, Mandis - eine der Gruppen muß rein oder man befürchtet nen Flop.

Mir persönlich dürften sie sogar 5 Bände a lá Tag & Bink untermogeln - Comic darf tatsächlich lustig sein steht in der Definition

Bleibt nur zu hoffen, dass sie a) die Zeit die sie damit gewinnen GUT nutzen, um sich einen Vorsprung auf DT und Reb anzulegen und b) sie nicht den Fehler machen, nur weil sie einen Vorsprung haben, die Serien nochmal parallel laufen zu lassen, als DT und Reb anfingen, sollten sie alle 5 Monate einander abwechseln. IMO hatten sie damals noch die besten Geschichten, alles aus der Zeit als ihre üblichen Verzögerungen da quasi Schwesterserien draus gemacht hatten, wurde die Handlung in meinen Augen schon deutlich schwächer als vorher. (und da Randy in seinem Online Editorial soviel wie "wenn wir 4 Reihen monatlich veröffentlichen kaufen die Leute stückzahlmässig auch nicht mehr Comics als wenn wir 3 verkaufen, nur dass wir für 4 Hefte die Kosten hatten")
                        Also, wenn die 4 Reihen am laufen haben, dann les ich die 4 Reihen, wenn 3, dann 3. Wenn eine Reihe Clone Wars ist, fällt die raus Da werde ich diesmal hartbleiben.

Ich hoffe, die Ideenschmiede für Rebellion und Dark Times springt wieder an - man hat ja jetzt eine Menge neuer Figuren in der Rebellion-Linie etabliert. Persönlich hoffe ich ja, das Vader in Rebellion bald auf Wrenga Jixton zurückgreifen kann. Glaube aber, daß die ganzen neuen Sith-Fans mit dem herzlichen "Uncle D" von Jixtons Seite ein großes Problem haben

Und der "dramaturgische Kniff" aus dem Vectorband war doch mies 10 oder 12 Figuren die da drauf gehen könnten und sie nehmen die eine von zweien die den Lesern was bedeuten :P
                        Naja, die Figur war für mich ja schon seit Einführung ein Fangruppen-Köder Und noch kann ja "wiederauftauchen" praktiziert werden - rechne ich fast mit.

Kommentar

eh, Moment, ihr redet grad über Rebellion #15, ne?
                          okay, bis ich das Heft habe dauert's noch etwas bei mir

(und da Randy in seinem Online Editorial soviel wie "wenn wir 4 Reihen monatlich veröffentlichen kaufen die Leute stückzahlmässig auch nicht mehr Comics als wenn wir 3 verkaufen, nur dass wir für 4 Hefte die Kosten hatten")
                          kommt jetzt eigentlich noch ein zweiter Comic zu CloneWars?
                          Weiß man da schon in wie weit der mit dem anderen Comic dazu zusammenhängt?
                          Oder einfach nur 2 Hefte pro Monat aus derselben Reihe?
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also, im Moment siehts mit den Veröffentlichungen derart mau (noch einige 2 Wochen Pausen bis zum Jahresende angekündigt) aus, daß ich am überlegen bin, mich wirklich in die neue Indy-Reihe zu stürzen. Diese Woche soll "The Force Unleashed" (der Comic) kommen, denke mal, daß da auch viel Potential wieder frei wird - es ist doch ein One-Shot, oder? Oder wird das die zweite Ersatz-Serie?

Und: Ja, wir reden über Rebellion 15.

Korrektur: The Force Unleashed ist seit gestern erhältlich ?
                            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 19.08.2008, 14:06. Grund: Dark Horse Publish-Plan....

Kommentar

Ich würd sagen es is ein One-Shot. Ist auch keine Heftreihe sondern eine Graphic Novel, so wie ich das sehe?

Das reizt mich allerdings auch so gar nicht. Ich find schon die Story vom Spiel so dröge aufgemacht. Von Antihelden hab ich erstmal genug.
                              Ich würd mir lieber wünschen, dass es bei Dark Times vernünftig weitergeht, aber nö, da ist ja pause.
                              (es ärgert mich auch, dass sie für die Vector Story Chrys geopfert haben. So sehr mochte ich sie nicht, aber das war einfach sinnlos. Da hätte ich ihr ne bessere Story gewünscht.
                              Im Prinzip war der ganze Einschub von Vector in die Reihe sinnlos. Auch dieser kleine Charaktermoment wirkt hingeschustert nur um dem Einschub irgendeine Berechtigung zu geben.
                              Dabei wirkten Vaders Zweifel am Anfang von DT noch so vielversprechend als Storyelement.

Es ist eine Schande, was da alles vergeudet wird.

Die erste Nummer von den Clone Wars hab ich mir mal auf verdacht bestellt. Aber bisher sehe ich nicht viel Hoffnung, dass ich da was abonnieren werde.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Ich wollte mir die ersten Bände von Clone Wars antun, hab das Vorhaben aber jetzt endgültig aufgegeben. Bei The Force Unleashed bin ich unschlüssig - vielleicht rettet der Band ja sogar das Computerspiel ?
                                Das mit der Crew der Uhumele sehr inflationär umgegangen wird, sagte ich schon. Aber: Auf die Menschin in der Crew kann ich am ehesten verzichten, auch wenn das jetzt rassistisch klingt Ich finde, gerade bei den Nichtmenschen sieht man im Zeichnungsbild der Comics die Fortschritte - Whee Tillatch war schwer als Yarkora auszumachen, Schurk-Heren (Dark Times) und Drybal (Rebellion) sind sehr gut zu erkennen. Mit Greenbark ist uns ein Nichtmensch als Storyträger beschert woren, und das ist nicht typisch für Star Wars Reihen - Skywalker-Familie, Solo-Familie, Quinlan Vos, Obi-Wan & Qui-Gon, die meisten Heldenfiguren sind Menschen. Da wird viel vergeudet.

Kommentar

Lädt...
                                X