Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gelesen.
    Ist da schon irgendwas von raus?
    Rebellion müsste auf deutsch ja jetzt durch sein. Oder bringen ersteinmal nur ein paar Tales?
    Also, der Legacy Sammelband (SB ...36 glaub ich), ist schon draußen. Dark Times wird dann nächsten Monat folgen. Werd ich mir aber nich kaufen, hab die Serie auf englisch angefangen und von daher...
    Jepp, Rebellion ist erstmal durch. Ob im nächsten jetzt noch Tales mit reinkommen...keine Ahnung.

Eher das Gegenteil, ne? ^^
    Die sind spektakulär entlassen worden. ;-)
    Ja, um sie abtreten zu lassen....;-)

Isch hab gesagt "fröhlicher". Also im Vergleich zum Wald. Nicht fröhlich. Und dass die düstere Athmosphäre belibt, hab ich ja auch gesagt. Das ist ja kein strahelndes gelb sondern ein grbläutes/graues
    ;-)
    Ich hab das daraus geschlossen....
    Ja, aber fröhlicher ist das auch nicht wirklich.

[UQote]
    Halt du mal ein großes Referat über Farbenlehre, dann weißt du das auch nach zwei Jahren noch. ^^
    [/Quote]

Uhhh.....was?
    Wovon redest du? ^^

Na also!
    Und dass das jetzt sein Fan-Spitzname ist, kann man leider nicht mehr ändern. *g* Dazu ist der Name im Fandom schon zu bekannt. ^^
    Ja, aber sooo gravierend ist es nun auch nicht.....^^
    Ach wer weiß. Vielleicht kommt da noch was gaaaanz anderes. ;-)

Das hat was mit dem Vorbestellen und den Lagerpolitiken der Händler zu tun. Bei allen Comicshops wirst du das so finden, dass die Vorverkäufe günstiger als die alten Sachen sind. Hat irgendwas damit zutun, dass die Shops ja beim Verteiler angeben müssen, wie viele Exemplare sie von einem Comic bestellen wollen, und die Shops selbst wollen auf ihren zahlen ja nicht sitzen bleiben, deshalb versuchen die wohl ihre Käufer möglichst zu Abos/Vorbestellungen zu überreden.
    Fag da mal besser einen Experten. *g*
    Ja, aber irgendwie ist das, kaufmännisch gesehen, doch ziemlich blöd. Ich melde meinem Verteiler, wieviele ich haben will und bekomme die dann. Anschließend stelle ich die für den niedriegen Preis rein, um die Leute zum Kauf zu überreden. Dann geht der Preis nach oben (und das immerhin um 40 %...so einen extremen Anstieg....das ist schon hart...

Och, Legacy bekommt sicher auch bald ein fünftes Printing.
    (ernsthaft: Das muss ja ein wahnsinner Verkaufsschlager für Dark Horse sein. Und Dark Horse ist immerhin 4t größer Comicverlag. o.o)
    Hab gerade bestellt. *g*
    Erstmal nur 4 Stück, zum antesten.
    Allerdings wundert es mich, das mir in der Bestätigungsmail was von Kartenzahlung gesagt wird, ich aber Einzug gewählt habe....und wie kriege ich da eigentlich eine Kundennummer?

Ja, es scheint wirklich extrem gut anzukommen.
    Wenn ich mir ansehe, wie die bei Ebay weggehen....und auch der Dino SB scheint außergewöhnlich gut zu laufen...

Jap. Hatte ich ja auch schon.
    Aber IMO ist das wie mit vielen Fantasy Epen und Herr der Ringe. Viel zu viele bauen darauf auf, aber einige schaffen es trotzdem aus dieser Vorlage noch was eigenes, originelles zu machen. Man merkt die Parallelen, liebt das ganze aber trotzdem für die Unterschiede.
    Auf jeden Fall.
    Ich meckere ja auch nicht darüber, nur manchmal finde ich da schon einiges zuuu stark kopiert. Und das stößt mir sauer auf.

Ich finde das nicht hirnrissig, sondern gerissen.
    Wieso immer wieder die alten Dinger verwenden, wenn sie doch eh planen den neuen (jetzt hab ich den Namen vergessen. *g*) in einem anderen Material bald ganz groß rauskommen zu lassen?
    Aber einfach so, einen Char, der in einer doch recht wichtigen Szene auftaucht zu nehmen, wo er vorher nur einmal erwähnt wird...ich saß ja da und hab mich gefragt: "Wer zummhenker ist das?"
    Man hätte da besser einen bekannten reinbringen können.,...

Und wo hat der bitte in Leg ne große Rolle? Zumal ja aus seiner Gesellschaft (Nihilus und... eee... war's Bane? ) wird ja klar, wofür er unter Sith bekannt gewesen sein muss = Überwindung des Todes.
    Die Szene war schon recht wichtig.
    Und vielleicht taucht er ja nochmal auf....

Okay, ich lass das einfach mal so stehen. Dazu hab ich ja vom Post Epi VI EU zu wenig mitbekommen.
    Mir fällt auch beim besten Willen außer Callista wirklich nichts mehr ein....^^

Um sich zu retten?
    Nein. Retten würd ich nicht sagen. Aber er möchte sich nützlich machen und seinen Einfluss wahren ;-)
    Was er retten möchte ist seine Organisation.
    Ja, aber irgendwie ist er die Organisation.
    Und ohne sie, ist er nichts.
    Wenn er dem Obersith das also erzählt, rettet er sich und ergo auch die Organisation. Aber in erster Linie doch sich...wer weiß, was Krayt mit ihm angestellt hätte....

Wen interessiert das denn in Star Wars? ;-)
    Mich.

Nein. NIcht Rhysode. Krieg.
    Lies endlich Legacy vernünftig ;-)
    Ich weiß doch, wen du meinst.
    Das war jetzt nur wegen dem Namen so. ;-)

Aber natürlich wird der Vorname wohl eine Anspielung auf Ganner Rhysode sein. Wenn ich mich nicht irre, ist der ja eine kleine Berühmtheit. Da wäre es doch eher verwunderlich wenn Mamis ihre Söhne nicht so nennen würden? ^^
    (und passt doch schön zu einem ehrenhaften Imperialen Ritter ;-)
    Ja, er ist jetzt der Wächter der Hölle der Yuuzhan Vong, der niemanden vorbeilässt. ^_^
    Aber einen IK nach einem ehrenhaften Jedi zu benennen?
    Das ist doch schon etwas...seltsam. ^^

Das ist doch das Problem.
    Die Geschichte der Sith sind die Filme und das EU bis kurz nach EpiVI. Danach sollen sich die Autoren IMO lieber was neues einfallen lassen
    Aber sie un es nicht.
    Und das ist der Punkt - inzwischen kommen sie doch ohne Sith gar nicht mehr aus. ;-)

(die Vong waren doch z.B. schon gut),
    Ja, aber auch bei ihnen hat man noch Sith aus dem Hut gezaubert - weil es ohne sie eben nicht mehr zu klappen scheint.

anstatt die Sith wiederzubeleben. GL selbst hat gesagt die Prophezeihung von Anakin sollte die Sith vernichten und nach EpiVI darf es in seinem SW keine Sith mehr geben.
    Tja, dann sagt man einfach, es seine keine "echten" Sith...problem gelöst. ;-)

Der Bürgerkrieg jetzt mi Corellia und die Zerrissenheit der Neuen Republik ist doch auch was neues und gutes. Wieso da nen neuen Sith zu mischen?
    Weil die Jedi dann nichts mehr zu tun hätten.
    Nein, Spaß beiseite:

Die ganze Zeit nur Corellia gegen NR...man will halt die dunkle Seite, Sith, Lichtschwerkämpfe und und und.....
    So ein einfacher Bürgerkrie ist doch zu lahm....

Wäh. Bei dir is auch alles geklaut.
    DOCH! Quarren haben Tentakel im Gesicht.
    Quarren (Tentakel) + Anzati (ungesund für dein Hirn) = die Ilithiden aus D&D
    Ilithiden = iiieh, bah, grotesk, abscheulich, *ANGST*
    Also Assoziation : Quarren = gruselig.
    Meine Güte...ich meine, wenn du sagst, Mon Cal seine abartig...das würde ich noch verstehen...aber Quarren?
    Die sind doch putzig. ;-)
    Und diese Ilithiden sehen doch gut aus....

Doch, aber jetzt bist du es umso mehr
    ^^
    Zu gütig.

Joa.
    Aber ich muss immernoch sagen, dass mir 1 und... hmm i glaub 4 noch am besten Gefallen. Der Abschluss war nicht schlecht, aber man merkt doch, dass es nur Auftakt ist. Hätte Rebellion damit komplett geendet wäre es schlimm gewesen. ^^
    Also, es hätte auch so enden können - aber dann mit Tanks Ende. Das wäre ein guter Abschluss gewesen.

Du hast es geschafft! Jaaa!
    I promised you to make it.

Schön ausführlich.
    Hab ich definitiv Interesse dran. Wedge ist ja sowieso einfach nur:
    ^^
    Vorallem der junge Wedge....;-)
    Aber auch Mirax und Booster haben mir gefallen.....ich hab ja so einen kleinen Tick für diese Mini-Neben-Chars. ^^

btw. ich hab immer noch kein SW-Buch von Stackpole gelsen. *duck*
    Muss ich mal machen.
    Das wäre doch ein grund, den NJO anzufangen. *g*
    Oder I, Jedi, oder die X-Wing Reihe....;-)

btw. Grad das Cover für Legacy #12 entdeckt: http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=14-075
    kyyyyyyyaaaaaaaaaaah!
    Was ist das?
    Erinnert mich irgendwie an eine Vong...cool....*g*
    Vielleicht taucht auch Zonama Sekot auf? ^^

Star Wars X-Wing Rouge Squadron: Requiem for a Rouge

Writer
    Michael A. Stackpole, Jan Strnad, Mike W. Barr

Penciller
    Gary Erskine

Inker
    Gary Erskine

Letterer
    Annie Parkhouse

Colorist
    Dave Nestelle

Cover artist
    John K. Snyder III

Eiattu 6, Heimat der Königin Ploor - einst Mitglied der Rouges, verabschiedet ihren ehemaligen Commander, Wedge Antilles, nachdem dieser und die Rouge ihr halfen, ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron einzunehmen (sie "The Warrior Princess").
    nach dem Abschied brechen die Rouges zu ihrer nächsten Mission auf. Die Starfaring, ein bothanisches Schiff ist im Malrev System verschwunden. Der einzige bewohnte Planet wird angeflogen, in der Vermutung, die Bothaner seine dort zu Reparaturen gelandet.
    Beim Eintritt in den Orbit werden sie von TIEs angegriffen und Wedge abgeschossen. Dem Rest gelingt es, die TIEs zu besiegen und die Starfaring zu finden. Die Bothaner sind allerdings gar nicht erfreut - haben sie doch schließlich eine "Mission", die es geheimzuhalten gilt. Dennoch nehmen sie die Rouges auf, um keinen Verdacht zu erregen. Der Bothaner Captain, Girov meint aber, das Wedge wahrscheinlich tot ist - auch wenn es dafür keinen Beweis gibt.
    Am Lagerfeuer weicht Nrin (ein Quarren) von einer der Bothan - Frauen zurück und verschwindet - wird allerdings von einigen Bothaner gestoppt, die meinen, er wolle ihne die Frauen ausspannen. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Tycho Visionen von seiner Zeit auf der imperialen Akademie hat und Dlllr andauernd eine Musik vernimmt, die ihn in einen Rausch versetzt und beinahe wahnsinnig macht.
    Plötzlich greifen sie sogenannte "Beasts" an, primitive Eingeborene, bewaffnet mit imperialen Blastern....
    Derweil im Dschungel: In einem alten Tempel beschwört ein Devarioner die dunkle Seite - und ein Zombie-ähnlicher Wedge steht daneben....

Die Beasts schlagen immer heftiger gegen das Lager...bis Nrin mit einem X-Wing angreift und die Eingeborenen zurückschlägt. Nach dem Kampf kümmern sich die Rouges um Dlllr, der durch die Musik, die er ununterbrochen vernimmt, fast verrückt wird.

Derweil erzählt der Devarioner Wedge, was das alles bedeutet:
    Einst war er ein Techniker des Imperiums, als Palpatines Truppen diesen Tempel entdeckten, der von der dunklen Seite erfüllt war. Als Palpatine fiel, verließen die Truppen den Planeten. Nur er blieb zurück und mittels der dunklen Seite machte er sich die Beasts untertan. Das eintreffen der Rouges erfüllt ihn allerdings mit Angst, aber auch mit Freude, da er unter ihnen einen Schüler finden will.
    Derweil hat Ibitsam (der Mon Cal) eine Vision: die Quarren kämpfen gegen die Mon Cal, um die Herrschaft zu übernehmen...doch er erwacht und meint, es seie nur ein traum

Die Rouges machen sich auf die Suche nach Wedge und finden den Tempel. Aber auch die Bothans wollen die Macht des Tempels an sich reißen. Bevor sie jedoch die Rouges angreifen, werden sie von den Beasts angegriffen - und Dlllr entführt. Von einem Beast getragen, landet er im Tempel...allerdings wird Wedge befreit....

Die Rouges machen einen Erkundungsflug, einmal um etwas Abstand von den Bothaner zu bekommen, andererseits, damit Wedge ihnen alles berichten kann.

In der Starfaring legen derweil die Rouges, die bei der Rettungsmision verletzt wurden, in Bacta Tanks. Im Tank hat Herian ein Problem - auch er vernimmt die Musik, die Dlllr so wahnsinnig gemacht hat. Der wird derweil im Tempel auf die dunkle Seite gebracht, als die Rouges den Tempel überfliegen, woraufhin TIEs starten und ein Luftkampf beginnt.

Die Bothaner machen sich derweil auf den Weg zum Tempel..

Im Tempel beobachtet der Ex-Techniker den Kampf - und wird hinterrücks von Dllr mittels der Macht angegriffen - um dann hinterrücks von Girov angeschossen zu werden....

Im tempel kommt es zwischen Grivoz, der scheinbar auch die Macht nutzen kann, und dem Dev, den Grivoz für sich entscheidet und sich dann Dlllr zuwendet....

Im Lager berichtet derweil Herian Wedge von dr Musik - in der eine Nachricht versteckt ist. Dlllr berichtet ihm so, was geschehen ist.
    Wedge geht daraufhin zu Vape, Grizovs Stellvertreter, der schon weiß, was Wedge erfahren hat. Er erkennt, wie verrückt Grizov geworden ist und beschließt, ihm zu helfen.

Die Rouges brechen daraufhin auf. Vor dem Start wünschen sich Nrin und Ibitsam,m Quarren und Mon Cal, Glück. Der Kampf beginnt...

Auf dem Boden kämpfen die Bothaner gegen die Beats, während die Rouges in der Luft die TIEs, die von der dunklen Seite ferngesteuert werden, bekämpfen. Die Schlacht dauert an, doch es steht schlecht um die Rouges und Bothans, bis auf einmal ein Geschwader X-Wings auftaucht. Ploor und die ihren, die nicht den versprochenen "Anruf" bekommen haben.

Im Lager steigt derweil Herian, noch immer benommen von der Musik in ihren Jäger steigt und zum Tempel fliegt. Ohne zu zögern fliegt er hinein und zerstört ihn. Die Macht der dunklen Seite schwindet, die TIEs fallen, die Beasts ziehen sich zurück. Herian und Dlllr sind gestorben, um ihre Freunde zu retten.

Zurück im Lager macht Wedge sich Vorwürfe, doch Ploor sagt ihm, das es nötig und edel von den beiden war, sich zu opfern, um jene zu retten, die sie lieben.

Später am abend fliegen die Rouges und Bothaner ab...beobachtet von den Macht-geistern herians und Dlllrs.

Fazit:

Nach TWP fängt sich die X-Wing Serie wieder. Die Geschichte ist mal wieder spannend und interessant, wenn auch ein, zwei kleine Logikfeheler mich etwas haben stutzen lassen.
    DZu den zeichnungen sage ich mal nix...die sind genauso, wie in den Vorgängern....

5 von 6 Lichtsäbeln.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

So, hab endlich die fehlenden Legacys und ein paar neue, sowie Dark Times bekommen und durch....*g*

Zitat von Moogie
      Legacy #6
      „Broken“ part 5

Story: John Ostrander
      & Jan Duursema
      Script : John Ostrander
      Pencils : Jan Duursema
      Inks : Dan Parsons
      Colours : Brad Anderson
      Cover Art : Adam Hughes
      Lettering : Michael David Thomas

Arä: Legacy (130 +)

Während Deliah Cades Fähigkeiten akzeptiert, kann Syn seinen Hass gegen die Jedi nicht unterdrücken. Es ist klar, dass er Cade misstraut.
      Wobei ich immer noch keine Beweggründe für Syns Verhalten sehen kann...gut, er hasst die Jedi, aber Cade kennt er wie lange? Immerhin fast 10 Jahre. Und dann von jetzt auf gleich dem lieben Cade einen Blaster unter die Nase zu halten, weil er das hasst, was Cade einst war....

Marasiah versucht im Gespräch Cades Gewissen zu beruhigen, da auch sie schwer an ihrem Erbe zu tragen hat, da wird die Gruppe auch schon wieder von den Sith attackiert. Doch just in dem Moment kommen ihnen Draco und Krieg zu Hilfe.
      Irgendwie kann ich verstehen, das Cade auf das pfeift was sie sagt. Er sagt es zwar nicht direkt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er den Fels selbst einen Teil seiner Lage zuschreibt....

Darum mag ich die Ritter. Die wirken nicht ganz so gefühlskalt wie Jedi. War zwar ein direkter Befehl von Fel nicht nach Vendaxa zu gehen, aber, tja, wo die Liebe hinfällt... .
      Naja, Gefühlskalt...villeicht nicht so sehr, aber dafür skrupelloser und mindestens genauso arrogant....

Die Unterhaltung zwischen Deliah, Cade und Syn bezüglich Cades Jedi-Vergangenheit ist ein bisschen kurz ausgefallen, aber da wird noch einiges kommen und bisher erscheinen die Reaktionen noch gut nachvollziehbar.
      Auf jeden Fall.
      Wäre schön gewesen wenn die länger wäre oder da noch was nachgekommen wäre.,...

Zum Abschluss noch was Triviales: In diesem Heft hat es mal keine Risszeichnungen… wieso nicht? Wieso nur nicht?
      Kein geeigneten Modelle mehr?
      Zu wenig Zeit?

Legacy #7
      „Broken“ part 6

& Jan Duursema
      Cover Art : Adam Hughes
      Lettering : Michael David Thomas

Auf Vendaxa kämpfen Jedi Seite an Seite mit Kopfgeldjägern und Rittern gegen die Sith.
      Cade hat das Lichtschwert der gefallenen Prinzessin ergriffen und teilt mächtig aus, während Wolf ihn vor den möglichen Folgen einer Rachlust warnt.

Nachdem sie für eine Weile in Sicherheit sind, möchte Cade versuchen Sia ins Leben zurückzubringen, wie er es damals nach dem Massaker von Ossus bei Wolf getan hat. Sein ehemaliger Meister warnt ihn davor sich noch einmal derart der Dunklen Seite auszusetzen.
      Was mich jetzt bei Legacy schon wieder stört, ist, das sie das ganze tolle Konzept der neuen Machsicht (also das es keine dunkle und helle Seite gibt)
      aus dem NJO und DN einfach über den Haufen werfen und wieder beim Status Quo landen....total bescheuert..., "Pass auf Cade, das führt zur dunklen Seite"...schmarn....solange Cade nicht abgrundtief böse ist und aus Lust so kämpft, kann er doch ruhig so agieren.....

Dort kassieren die Kopfgeldjäger die Belohnung für die Rettung der Prinzessin. Zur Überraschung der Jedi, entschließt sich Cade, sich von Deliah und Syn zu trennen. Er kann Syn nicht mehr vertrauen.
      Und kein Gespräch zwischen der Gruppe über den Jedi Cade. Wirklich schade das man das, was im Vorgänger zu kurz kam jetzt nicht vertieft. Gepasst hätte es sehr gut.

Er überlässt den beiden die Belohnung und bricht wieder mit der Mynock auf. Er erklärt sich bereit Wolf und Shado ein Stück mitzunehmen, rät ihnen aber, sich nicht in den Kopf zu setzen, Cade würde je wieder als Jedi leben wollen.
      Erinnert mich irgendwie an Ulic Qel-Droma, der vollkommen allein sein möchte und nichts mehr von der Macht, Sith, Jedi usw wissen will....
      Nur das Cade wohl wieder ein jedi werden wird....

Auf Coruscant muss sich Darth Talon derweil für ihr Versagen vor Lord Krayt verantworten. Anstatt sie zu töten erteilt Krayt ihr aber einen neuen Auftrag. Dank Rus wissen die Sith, wo sich Imperator Fel verschanzt hat und Dank Talon weiß er, dass ein Cade ein mächtiger Erbe der Skywalker-Linie ist. Wegen beidem wird er handeln.
      Seit dieser letzten Seite habe ich seltsamerweise das Gefühl zu wissen, wer Krayt ist...aber da er das sowieso nicht sein wird...am Ende ziehen die wen aus LotF aus dem Hut.....

Fazit
      Dass Sia nicht stirbt war mir irgendwo klar. Dazu ist ihre Figur einfach zu groß angelegt als Gegenpol zu Cade um schon im ersten Teil zu sterben.
      Daher freut mich eher, dass auch alle anderen bekannten Charaktere diese Ausgabe überlebt haben.
      Sie nach den paar Ausgaben sterben zu lassen, wäre ja mehr als bescheuert gewesen. Dazu steckt zuviel Potential in ihr...und wenn sie gestorben wäre, hätte man Draco gleich mit einmotten können.....

Mal abgesehen von den drei Twi’Leks möchte ich davon auch zurzeit keinen missen. Die Charakterbeziehungen sind schließlich auch eine Stärke von Legacy.
      Wobei ich mir bei einigen Chars in Zukunft doch einen intensiveren Einblick wünschen würde, so zB. zwischen den Vaos, Shado und Cade....

Interessant dass Cade seine Freunde zurückgelassen hat, allerdings nicht ohne vorher noch mal mit Deliah ins Bett zu gehen. Wie es mit denen wohl weiter geht? Jetzt ist Cade ja erstmal weg. Hoffentlich bekommen wir von Syn und Blue trotzdem noch was zusehen.
      Ich hab mich erstmal gefragt, wieso Cade bei Sia am Bett steht, bis ich die nächste Ausgabe gelesen habe und da der Zeichenfehler aufgeklärt wird...

Außerdem vermisse ich den löwigen Jedi aus den ersten Ausgaben. Ich hatte eigentlich erwartet den noch mal wieder zusehen… … (am Ende ist der tatsächlich auf irgendner Sith-Folterbank verendet… wäre IMO sehr schade drum).
      SPOILER In Ausgabe 9 landet er da....*g*

Am Ende des Heftes findet sich übrigens ein Kommentar von Randy Stradley, unserem beliebten Editor bei DarkHorse. Er schreibst, dass er versucht hat Jan und John klar zu machen, dass Legacy Star Wars ist und nicht LOST und er hofft, dass die Leser am Ende von Broken zumindest schon ein bisschen schlauer sind als am Anfang.
      Also, da hofft er bei mir vergebens....kein Hinweis, wer Krayt seien könnte, was er erlebt hat etc. etc.

Stimmt, aber genug offene Fragen hat es trotzdem noch um in Zukunft noch so schön spannend zu bleiben. ^_^
      Ja schon, aber so extrem wie bei Legacy war es doch noch nie, weder bei Republic, Empire, Rebellion und und und....

Star Wars: Dark Times #2
      The Path to Nowhere (Part 1 of 5)

Story: Welles Hartley
      Script: Mick Harrison
      Art: Douglas Wheatley
      Colors: Ronda Pattison
      Cover: Douglas Wheatley

Arä: Rise of the Empire (-1000 – 0)

Coruscant: Lord Vader kann nicht schlafen. (Ja wirklich! So fängt es an)
      Er funkt den Klon-Kommandanten der Klone auf New Plympto an und fragt, wie die Operation dort voran geht. Der Klon ist stolz sagen zu können, dass der Widerstand der Nosaurier gebrochen ist. Auf Vaders Frage nachdem dem menschlichen Jedi der die Nosaurier anführte muss der Commander antworten, dass er keine Spur von ihm gesehen hat.
      Ja und? Immerhin muss auch ein dunkler Lord der Sith schlafen. Er braucht ja Energie, um all die Grausamkeiten zu begehn...

Fazit:
      So richtig viel passiert in dieser Ausgabe ja nicht und auch die Handlung kommt kaum voran. Aber es sieht zumindest schön aus. Mit der Crew der Uhumele hat der Comic viele neue Charaktere dazu gewonnen, die, sollten sie alle noch eine größere Rolle bekommen, noch viel Set-Up benötigen werden.
      Allerdings verspricht das Set-Up in dieser Ausgabe mehr Schwung in der nächsten, wenn unsere Protagonisten den Sklavenmarkt aufsuchen.
      Wie schon in der ersten Ausgabe gab es anfangs diesen Schnitt zu Vader und einen Einblick in seine Gedankenwelt, so kurz nachdem er seinen Anzug erhalten hat und seine Frau getötet zu haben glaubt. Ich bin gespannt, wo die Autoren damit hinwollen. Das wirkt mir bisher noch ein Stück weit aufgesetzt. Allerdings läuft Dark Times auch grad erstmal 2 Ausgaben lang und bisher liefert es solide Arbeit.
      Die Zeichnungen sind übrigens wieder sehr schön und detailliert, wie von Doug Wheatley gewohnt. Was wieder erheblich zur Stimmung beträgt ist die erstaunlich bedachtvoll gewählte Farbgebung. Die Beleuchtung in Vaders Räumen ist entsetzlich rot vor stählernem Blau, der in den frühen Stunden kalte Himmel über neu Plympto graut in schmutzigem Braun und die Innenwände der Uhumele ähneln farblich eher Zement als freundlichen Sandtönen.
      Stimmt, auch wenn nicht viel passiert ist, war es doch eine sehr gute Geschichte...die mir vorallem Bomo sympathischer gemacht hat, der nur seine Familie wiederhaben will....

[/QUote]
      Kurz: Ein bedrohlicher, düsterer Look. Passend und gefällt mir. [/Quote]

*Unterschreib*

So, nun noch Legacy 8 + 9

Legacy #8 - Allies

Script: John Ostrander
      Art: Adam Dekrader
      Letterer: Michael Hessler
      Cover: Colin Wilson

Inhalt:

Bastion, kurz vor dem Ende des Allianz - Imperialen Krieges und einige Tage vor Beginn des Sith - Imperialen Krieges:

Moff Nyna Calixte beobachtet den letzten Kampf gegen die Allianz, als plötzlich Imperator Fel den Raum betritt und sie fragt, wie ihr Krieg läuft, da er hinter alles gekommen ist: die Manipulation der Terraforming Projekte, der Krieg, einfach alles. So auch das Bündnis mit den Sith, die zuerst Nyna kontaktierten, die den Kontakt an ihren Lover, High Moff Morlish Veed weiterleitete und so alle seinen Lauf nahm. Doch Calixte ist unbeeindruckt,
      reizt Roan soweit, das er sie mit seinem Lichtschwert niederstrecken will. Die Moff erinnert ihn daran, das soetwas eine Eigenheit der Sith ist, eine unbewaffnete Person niederzustrecken. Fel zieht wütend ab...

Einige Zeit später, ein Rückblick auf das Massaker auf Ossus: Calixte, Veed und Maladi streiten über den Angriff. Viele Jedi waren nicht auf Ossus und sind nun auf der Flucht, stellen für das neue Imperium noch immer eine Gefahr dar. Doch Maladi meint, das die Überlebenden ohne Anführer schnell vergehen werden. Calixte weißt die zwei darauf hin, das dass eigentliche Probleme Imperator Fel ist. Die Mission nach Ossus sollte eine diplomatische Angelegenheit sein, um den Jedi die Chance zu geben, Teil des Imperiums zu werden. Fel wird den „Zwischenfall“ nicht hinnehmen und sollte daher ersetzt werden – durch Veed, wie Maladi ihn glauben lässt oder besser: nicht glauben, da sie das nie explizit erwähnt. Fel hat eine Zusammenkunft des Rates der Moffs einberufen, zu dem auch Krayt erscheinen wird. Dort soll alles weitere geschehen. Maladi verlässt die zwei, um alles vorzubereiten. Calixte ist erbost über Veed, da er ihr nichts von Ossus erzählt hat und über die Sith, da sie zu erkennen scheint, was ausgelöst wurde. Sie fragt Veed, wie er sich sicher sein kann, das er der neue Imperator wird. Veed tut dies ab, da er „der einzig geeignete für diesen Job ist.“ Die zwei stoßen an, doch Calixte scheint nicht sehr froh zu sein....

In den Gemächern Roan Fels:

Der Imperator berät sich mit zweien seiner Ritter, darunter seinem Cousin Mohrgan. Es geht um die kommende Zusammenkunft, sowie Calixte und Veed, die Fel sorgen machen. Gerade als er Calixte erwähnt, wird diese von einem der Ritter entdeckt und aus ihrem Versteck geholt. Calixte bietet ihr Wissen Fel an, da sie zu erkennen scheint, was passiert, wenn Fel ermordet wird und Krayt den Thron besteigt. Fel spielt das Spielchen mit – vorerst jedenfalls.

Bei der Zusammenkunft der Moffs berichtet Veed von der gefallenen Allianz und der Zukunft, als plötzlich Krayt auftaucht. Die Sith zögern nicht lange und schlachten den imperator sowie seine Ritter, darunter Morghan, ab. Krayt besteigt den Thron des Imperiums mit den Worten: „The Galaxy writhes in Chaos and disorder. It requires a man of vision. I am that man of Vision” Die Herrschaft der Sith hat begonnen....

Doch der Imperator ist nur ein Double. Der echte Fel flieht derweil durch die Kanalisation, begleitet von einem Ritter...

Calixte kehrt nach Krayts Übernahme in ihr Quartier zurück, wo Maladi sie bereits erwartet.
      Die Sith haben herausgefunden, das Fel nur ein Double war und das Calixte ihre Finger im Spiel zu haben scheint. Sie will sie töten, doch Nyna erinnert sie daran, das die sith den Mopff Council brauchen. Werden sie und eventuell auch Veed getötet, wird der Rat zerfallen.....Des weiteren könnte Veed, der von den Sith gelinde gesagt enttäuscht ist, einige Dinge ins Rollen bringen, wovon sie ihn abhalten könnte...
      Maladi sieht das zähneknirschend ein und verlässt das Quartier, gibt der Moff aber noch einige Worte mit auf den Weg....

Fazit:

Endlich sieht man einen Teil der Vorgeschichte Legacys: den Untergang der Allianz, Fels Flucht, Krayts Aufstieg. Der Comic ist eine gelungene Mischung aus den politischen Ränkelspielen Calixtes und der Action um Fels Flucht. Vorallem die Darstellung der Moff, so herrlich durchtrieben und kalkulierend, hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, das es in Zukunft noch des öfteren so zugehen wird. Schade fand ich, das die Zusammenkunft der Moffs so kurz war und somit das „Ende“ Fels auch schnell abgehandelt war. Etwas seltsam gemacht waren die Wechsel zwischen den Ereignissen bei den Moffs und Fels Flucht, aber ansonsten ein gelungener Comic. Die Zeichnungen und Farben sind diesmal von einem anderen Team und IMO etwas gewöhnungsbedürftig. Manchmal etwas zu ungenau und auf ein, zwei Seiten passt der Gesichtsausdruck der Charaktere nicht wirklich zur Situation.

5 von 6 Lichtsäbeln.

Legacy #9 – Trust Issues Part 1

Writer: John Ostrander
      Penciller: Colin Wilson
      Colorist: Brad Anderson
      Cover artist: David Ross

Inhalt:

Coruscant, im einstigen Tempel der Jedi. Was einst ein Ort des Friedens war, ist nun das Labor Lady Malidas, Chefin des Sith Geheimdienstes. Ihr neuestes Versuchskaninchen ist Hosk Trey’lis, ein Jedi den Cade Skywalker vor nicht allzu langer Zeit fing.
      Sie befragt ihn über Cade und Hosk verrät ihr, das er glaubt, das er einst ein Jedi war. Maladi ist erfreut darüber, doch Nyna Calixte, die ebenfalls anwesend ist, fragt, warum ein so großes Interesse an diesem Kopfgeldjäger besteht. Die Sith erklärt ihr daraufhin, das Cade ein Skywalker ist und Krayt ihn haben möchte – lebend.

Am Abend trifft sich Calixte mit ihrem Liebhaber, Morlish Veed und berichtet ihn von Malidas Verhör und Cade Skywalker. Veed will Cade haben. Wenn die Sith ihn haben woollen, könnte Cade für die beiden ein wertvoller Pfand sein. Calixte beschließt, Morrigan Corde, eine ihrer Ex-Spione auf Cade anzusetzen, da sie ihr vertrauen kann, den sie ist nicht unter den Sith herangewachsen und diente dem Imperium, anders als ihr Gegenspieler, Jor Tolin, den die Sith auf Cade angesetzt haben. Cade wurde zuletztt auf dem „Rad“ gesehen (wir erinnern uns da an einen gewissen Jedi und eine kleine Diebin...*g*)...

Auf Bastion führt Fel ein Gespräch mit Ganner und Antares, die entgegen seinem Befehl auszogen und Sia retteten. Er putzt die zwei weit hinunter, nur um ihnen dann zu eröffnen, das er ihnen eine Medallie verleihen wird. Da bei der Besprechung, in der die zwei vorschlugen Sia zu retten, nur Fel, Ganner und Antares anwesend waren, kann Fel sie nicht exekutieren oder rausschmeißen, da es ja scheinbar so war, das er den Befehl zur Rettung Sias gab....
      Er schickt die zwei daraufhin zu einer neuen Mission: Auf dem „Rad“ treffen sich ein Vertreter des Allierten Remnants und ein Mitgleid von Fels Flottenstab. Die zwei sollen den imperialen Vertreter schützen.

Auf dem „Rad“ treffen die zwei Vertreter aufeinander. Der imperiale, Captain Bovark, schlägt in Fels Namen eine Allianz gegen die Sith vor. Der Allierte, Admiral Stazi, findet das lachhaft, immerhin hat Fel doch den Krieg begonnen. Bovark erklärt ihm, wie es wirklich war: der Pakt der Sith mit Veed, von dem Fel nichts wusste und alles andere. Stazi meint, das ein Imperator, der von seinen eigenen Leuten und den Sith manipuliert wurde, wohl kaum ein Garant für eine geeignete Allianz wäre und will gehen, als Bovark ihm sagt, das Fel Bastion eingenommen hat. Stazi meint, das sie jetzt die Grundlage für ein Gespräch hätten...

Derweil ist Torlin auf der Suche nach Cade. Von Haako, einem Chadra-Fan erhält er einige Informationen und beginnt mit der Suche, als er von einer Gruppe Schläger angegriffen wird. Unverhofft erhält er Hilfe von Morrigan Corde. Im Anschluss an den kampf greift er sie an, da er glaubt, das sie den Angriff zu verantworten hat. Die Spionin betäubt ihren Gegenspieler und schleppt ihn fort, um sich in Ruhe mit ihm zu unterhalten, sobald er wieder wach ist....

Fazit

So, der erste Teil des neuen, kurzen Handlungsbogens, hat begonnen. Der Comic ist recht unspektakulär, eigentlich beginnt nur die Suche der Imps und Sith nach Cade und einige neue Charaktere werden eingeführt. Nichts bedeutendes also.
      Die Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht. Antares und Ganner sehen aus, wie neunzig und Calixte wirkt viel zu jung....

3,5 von 6 Lichtsäbeln
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus Beitrag anzeigen
        Wobei ich immer noch keine Beweggründe für Syns Verhalten sehen kann...gut, er hasst die Jedi, aber Cade kennt er wie lange? Immerhin fast 10 Jahre. Und dann von jetzt auf gleich dem lieben Cade einen Blaster unter die Nase zu halten, weil er das hasst, was Cade einst war....
        Mich würd vielmehr interessieren warum er überhaupt die Jedi hasst.
        Und ja, das war IMO ne ziemliche Überreaktion. Andererseits hat dieser Kumpel den er schon so lange kennt, ja auch ziemlich was verheimlicht. Sooo herzlich war deren Beziehung vermutlich schon vorher nicht.

Irgendwie kann ich verstehen, das Cade auf das pfeift was sie sagt. Er sagt es zwar nicht direkt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er den Fels selbst einen Teil seiner Lage zuschreibt....
        Irgendwie verständlich. Wenn die Imps damals nicht Sache mit den Sith gemacht hätten...
        Wobei er ja dann auch die Vong hassen müsste... John hat nahegelegt, dass wir die etwa ab Ausgabe 11 erwarten können.

Naja, Gefühlskalt...villeicht nicht so sehr, aber dafür skrupelloser und mindestens genauso arrogant....
        Naja?
        Skrupelloser als Jedi?
        Wieso denn das?

Was mich jetzt bei Legacy schon wieder stört, ist, das sie das ganze tolle Konzept der neuen Machsicht (also das es keine dunkle und helle Seite gibt)
        aus dem NJO und DN einfach über den Haufen werfen und wieder beim Status Quo landen....total bescheuert..., "Pass auf Cade, das führt zur dunklen Seite"...schmarn....solange Cade nicht abgrundtief böse ist und aus Lust so kämpft, kann er doch ruhig so agieren.....
        Ehm... Also was ich bisher über die Buchreihe weiß, und nachdem was Jacen da macht, der diese Lehre von Vergere doch verinnerlicht hat, könnte ich verstehen, wenn die Jedi danach sagen, dass die neue Lehre sein Sith-werden ermuntert hat, und sie das deswegen wieder ablegen.
        Solange wir also nicht wissen, was zwischen LotF und den Comics passiert ist, ist das erstmal kein Fehler.
        Aber stören, dass das weg ist, wenn du die Theorie mochtest, darf dich das trotzdem.

Und kein Gespräch zwischen der Gruppe über den Jedi Cade. Wirklich schade das man das, was im Vorgänger zu kurz kam jetzt nicht vertieft. Gepasst hätte es sehr gut.
        Ich hoffe es kommt noch. Es muss einfach.

Seit dieser letzten Seite habe ich seltsamerweise das Gefühl zu wissen, wer Krayt ist...aber da er das sowieso nicht sein wird...am Ende ziehen die wen aus LotF aus dem Hut.....
        Bitte, bitte sag mir, was du vermutest? ^_^

SPOILER In Ausgabe 9 landet er da....*g*

Der Arme!
        Der ist doch so niedlich!

So, nun noch Legacy 8 + 9
        Dazu äußere ich mich erstmal nicht, da ich die noch nicht gelesen hab.
        Ich hab sie besser gesagt noch nicht.
        Black Dog hat seit meinem letzten Post nichts mehr geliefert.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Mich würd vielmehr interessieren warum er überhaupt die Jedi hasst.
          Vielleicht macht er die Jedi für den Untergang seiner Welt oder den tod seiner Familie oder sonstwas in der Art verantwortlich...muss sich noch zeigen....leider....

Und ja, das war IMO ne ziemliche Überreaktion. Andererseits hat dieser Kumpel den er schon so lange kennt, ja auch ziemlich was verheimlicht. Sooo herzlich war deren Beziehung vermutlich schon vorher nicht.
          Naja, ich glaube schon, das die zwei eine recht gute Beziehung unterhielten, auch, weil Syn für Cades Rettung mitverantwortlich ist und die beiden dann sicher nicht aneinader vorbeigelbet haben. Ne gewisse gute Beziehung schien doch schon dagewesen zu sein...aber vielleicht gibt es nochmal irgendwelche Flashbacks oder Comics, die vor bzw. während ihrer gemeinsamen Zeit vor Vendaxa spielen....

Irgendwie verständlich. Wenn die Imps damals nicht Sache mit den Sith gemacht hätten...
          Wobei er ja dann auch die Vong hassen müsste... John hat nahegelegt, dass wir die etwa ab Ausgabe 11 erwarten können.
          Schon, aber wenn man bedenkt, das Fel ja manipuliert wurde und die Sith das eigentlich alles so geplant haben....das weiß er natürlich nicht, aber von dem Stand, den man nach den ganzen Comics hat....

Naja?
          Skrupelloser als Jedi?
          Wieso denn das?
          Nun, alle können sterben, nur Sia muss leben, selbst di die helfen wollen...ist zwar so in ihnen verankert, durch ihre Liebe zum Imperator, aber trotzdem....

Ehm... Also was ich bisher über die Buchreihe weiß, und nachdem was Jacen da macht, der diese Lehre von Vergere doch verinnerlicht hat, könnte ich verstehen, wenn die Jedi danach sagen, dass die neue Lehre sein Sith-werden ermuntert hat, und sie das deswegen wieder ablegen.
          Gut, aber Jahrelang die Jedi nach diesem Kodex leben zu lassen und dann zu sagen: "Och nö, Jacen ist dadurch böse geworden, machen wir doch wieder mit hell und dunkel weiter." ist IMO schon etwas seltsam. Außerdem würde das dann ja wieder bedeuten, das Jacen für seine Taten nicht selbst die Verantwortung trägt....

Solange wir also nicht wissen, was zwischen LotF und den Comics passiert ist, ist das erstmal kein Fehler.
          Aber stören, dass das weg ist, wenn du die Theorie mochtest, darf dich das trotzdem.
          Da wird ja sicher noch einiges kommen werden....
          Das will ich doch meinen....vorher bedeutete das Gerede von Hell und Dunkel ja, das niemand einen freien Willen hatte....

Ich hoffe es kommt noch. Es muss einfach.
          Naja, all zu bald wird das nicht passieren....

Bitte, bitte sag mir, was du vermutest? ^_^
          Es ist irgendwie bescheuert.....aber da Jacen ja jetzt endgültig weggefallen ist, vermute ich mal, das es Ben Skywalker ist.

Der Arme!
          Der ist doch so niedlich!
          Er lebt ja...(noch) .

Dazu äußere ich mich erstmal nicht, da ich die noch nicht gelesen hab.
          Ich hab sie besser gesagt noch nicht.
          Black Dog hat seit meinem letzten Post nichts mehr geliefert.
          Huh?
          Also, ich hab um den Tag rum da auch bestellt und die Sachen sind pünktlich angekommen.
          Aber ich vermute mal, du hast vorgekauft?
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

Vielleicht macht er die Jedi für den Untergang seiner Welt oder den tod seiner Familie oder sonstwas in der Art verantwortlich...muss sich noch zeigen....leider....
            Ach, also das übliche mal wieder

Naja, ich glaube schon, das die zwei eine recht gute Beziehung unterhielten, auch, weil Syn für Cades Rettung mitverantwortlich ist und die beiden dann sicher nicht aneinader vorbeigelbet haben. Ne gewisse gute Beziehung schien doch schon dagewesen zu sein...aber vielleicht gibt es nochmal irgendwelche Flashbacks oder Comics, die vor bzw. während ihrer gemeinsamen Zeit vor Vendaxa spielen....
            Mal sehen wie er lieb er Cade erst hat, wenn Nynas/Maladis Spione bei ihm und Deliah an der Tür klopfen und die beiden in diese Verhörkammern im alten Jedi-Tempel mitnehmen wollen. O.o

Schon, aber wenn man bedenkt, das Fel ja manipuliert wurde und die Sith das eigentlich alles so geplant haben....das weiß er natürlich nicht, aber von dem Stand, den man nach den ganzen Comics hat....
            Ja aber Cade weiß doch nicht, was da jetzt wirklich abgelaufen ist. Und darum geht's ja.

Nun, alle können sterben, nur Sia muss leben, selbst di die helfen wollen...ist zwar so in ihnen verankert, durch ihre Liebe zum Imperator, aber trotzdem....
            Sie sind halt keine Wohltäterorganisation wie die Jedi, sondern halt Soldaten/Leibwächter. Was ist denen da eine Gruppe Kopfgeldjäger, wenn sie einen Job zu machen haben?

Gut, aber Jahrelang die Jedi nach diesem Kodex leben zu lassen und dann zu sagen: "Och nö, Jacen ist dadurch böse geworden, machen wir doch wieder mit hell und dunkel weiter." ist IMO schon etwas seltsam. Außerdem würde das dann ja wieder bedeuten, das Jacen für seine Taten nicht selbst die Verantwortung trägt....
            Würde es das?
            Denke ich nicht. Es zeigt aber, dass diese Theorie von einigen Leuten gefährlich interpretiert werden könnte. Es scheint mir eher die neuen Jedi (aus LotF halt) entwickeln sich wieder hin zu den Wegen der alten Jedi, die auch lieber etwas striktere Regeln hatten, die dafür nicht so hingebogen werden konnten.
            Irgendwie schade, aber es ließe sich doch logisch erklären.

Da wird ja sicher noch einiges kommen werden....
            Das will ich doch meinen....vorher bedeutete das Gerede von Hell und Dunkel ja, das niemand einen freien Willen hatte....
            Nö, wieso?
            Man durfte doch frei zwischen hell und dunkel wählen ;-)

Es ist irgendwie bescheuert.....aber da Jacen ja jetzt endgültig weggefallen ist, vermute ich mal, das es Ben Skywalker ist.
            hmm... mhh..
            Erkenne ich jetzt zwar nicht daraus, aber unmöglich ist das nicht.

Er lebt ja...(noch) .
            Der arme Kleine

Huh?
            Also, ich hab um den Tag rum da auch bestellt und die Sachen sind pünktlich angekommen.
            Aber ich vermute mal, du hast vorgekauft?
            Ich hab die Dinger jetzt bekommen. (8-10)
            Seltsam ist das aber schon. Normalerweise warten die , bis 2 Ausgaben da sind und dann wird verschickt. So wie sie es jetzt gemacht haben, hat das keinen Sinn gemacht, weil die letzten ja ständig mal ne Woche verschoben wurden.
            Mit vorbestellen hat das gar nichts zu tun. Ich hab das im Abo. Das heißt sobald ein Heft erscheint wird das für mich gekauft und versandt. Und hier müssen sie ein Heft übersehen haben.

Legacy #10
            „Trust Issues part 2 “

& Jan Duursema
            Pencils : Colin Wilson
            Cover Art : Dave Ross & Brad Anderson
            Lettering : Michael Heisler

Ära: Legacy
            Ca. 130 aBY

Nachdem Morrigan Torlin überwältigt hat, schleppt sie ihn zurück auf sein Schiff. Als Torlin wieder zu sich kommt, kann Morrigan endlich ausreden und ihm erzählen, dass sie dasselbe suchen: Cade.
            Allerdings blieben auch die Verhandlungen zwischen Fels Abgesandten und dem Admiral der G.A. den beiden Spionen nicht verborgen.
            Mithilfe so genannter C.O.L.D. Droiden gelingt es Torlin, dass imperiale Shuttle so zu manipulieren, dass es auf das Schiff der Allianz feuert, was die Verhandlungen zwischen den beiden Abgesandten beendet. Ganner und Anatares gelingt es, dem imperialen Gesandten das Leben zu retten, doch sind die Verhandlungen gescheitert, da die Allianz nicht an Sabotage glaubt.
            Morrigan und Torlin machen sich dann wieder auf die Suche nach Cade, diesmal gemeinsam. Obwohl Morrigan glaubt, dass Cade bei den Hapes Zuflucht gesucht hat, drängt Torlin darauf erst Ossus zu besuchen.
            Kaum im Dschungel zeigt sich aber, dass Torlin momentan weniger Interesse daran hat Cade zu finden, als Morrigan zu töten, der er misstraut. Morrigan entkommt dem Sith-Spion allerdings und bringt nun ihrerseits Torlin um.
            Während sie Torlins Leiche untersucht, enthüllen sich in einer Rückblende Morrigans erstaunliche Familienverhältnisse.

Fazit:
            OMG. Das hab ich so was von NICHT kommen sehen. Morrigan… (Achtung: dicker Spoiler) SPOILERist Cades Mami!
            Ich fands ja schon seltsam genug, dass die angeblich seit 20 Jahren außer Dinest ist (sieht nicht so aus -.- argh... laut Jan ist sie erst 40! ) aber DAS!
            Hmm… also die Story war wirklich gut. Bisi wenig, aber gut umgesetzt, und es treibt die Haupthandlung.
            Ich hoffe mal, der Schaden, der da zwischen G.A. und Fels Leuten entstanden ist, ist nicht allzu groß. Irgendwie werden die schon beweisen können, dass sie gefoppt wurden.
            Die Enthüllung am Ende der Ausgabe… ich bin mal gespannt was die Jungs und Mädels daraus machen.
            Zu den Zeichnungen: Oh, Gott. Das ist ja so mal gar nicht mein Stil. Die Charaktere sind ja kaum wieder zu erkennen. Die sehen entweder total verkniffen oder geschmolzen aus. O.o
            Ich bin sooo froh, dass Jan in der nächsten Ausgabe wieder da ist.
            Schade. Dabei hatte ich mich eigentlich auf ein paar fesche Imperiale Ritter gefreut. War wohl nichts.
            Zuletzt geändert von Moogie; 03.04.2007, 16:57.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ach, also das übliche mal wieder
              Was dachtest du denn...

Mal sehen wie er lieb er Cade erst hat, wenn Nynas/Maladis Spione bei ihm und Deliah an der Tür klopfen und die beiden in diese Verhörkammern im alten Jedi-Tempel mitnehmen wollen. O.o
              Wobei ich bei Nyna nicht weiß, ob sie das wirklich tut...ich vermute mal, das sie so verrückt ist, sich gegen Maladi zu stellen und die zwei als ihr und Morlishs Druck- bzw. Hilfsmittel einsetzt...ist zwar auch nicht besser als Maladi aber immerhin ohne so schlimme Folter.

Ja aber Cade weiß doch nicht, was da jetzt wirklich abgelaufen ist. Und darum geht's ja.
              Habe ich das nicht so formuliert, als das es das sagt?

Sie sind halt keine Wohltäterorganisation wie die Jedi, sondern halt Soldaten/Leibwächter. Was ist denen da eine Gruppe Kopfgeldjäger, wenn sie einen Job zu machen haben?
              Naja, aber die helfen ihnen ja... etwas nettigkeit würde ich da schon erwarten...die sollen ja jetzt nicht nett werden, aber die dann so zu behnadeln...

Würde es das?
              Denke ich nicht. Es zeigt aber, dass diese Theorie von einigen Leuten gefährlich interpretiert werden könnte. Es scheint mir eher die neuen Jedi (aus LotF halt) entwickeln sich wieder hin zu den Wegen der alten Jedi, die auch lieber etwas striktere Regeln hatten, die dafür nicht so hingebogen werden konnten.
              Irgendwie schade, aber es ließe sich doch logisch erklären.
              Irgendwie schon. In den Abschlussbänden des NJO und Dark Nest war das schon noch so. In LotF dann wie aus heiterem Himmel nicht mehr, sondern die alle wirklich wieder werden wie in der guten alten Zeit.....
              Auf die Erklärung bin ich sher gespannt...

Nö, wieso?
              Man durfte doch frei zwischen hell und dunkel wählen ;-)
              Fand ich nie.
              Immer hieß es "Das ist die dunkle Seite." "Sie verführt einen Dinge zu tun..." etc etc etc.

hmm... mhh..
              Erkenne ich jetzt zwar nicht daraus, aber unmöglich ist das nicht.
              Kam mir beim lesen / betrachten so in den Sinn...keine Ahnung warum, aber seitem bin ich überzeugt, er ist Krayt.

Der arme Kleine
              Ach, der wird schon wieder....

Ich hab die Dinger jetzt bekommen. (8-10)
              Seltsam ist das aber schon. Normalerweise warten die , bis 2 Ausgaben da sind und dann wird verschickt. So wie sie es jetzt gemacht haben, hat das keinen Sinn gemacht, weil die letzten ja ständig mal ne Woche verschoben wurden.
              Verstehe ich zwar auch nicht, aber wenn du die jetzt hast....

Mit vorbestellen hat das gar nichts zu tun. Ich hab das im Abo. Das heißt sobald ein Heft erscheint wird das für mich gekauft und versandt. Und hier müssen sie ein Heft übersehen haben.
              Wusste ja nicht, das du ein Abo hast....
              Ich dachte jetzt, du hättest die bestellt und ein vorgekauftes wäre noch nicht da...

Zu Legacy 10 schreibe ich erst was, wenn ich es habe...zu dem Spoiler (den ich nicht übersehen konnte ):

Das wusste ich leider schon. Hab bei Wookiepedia mal etwas zu ihr lesen wollen und dann sowas...
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

@janus?
                Und? Leg#10 mittlerweile gelesen? *g*

Legacy #11
                [u]„Ghosts“ part 1[u]

& Jan Duursema
                Cover Art : Jan Duursema

Inhalt:
                Cade hat sich nach Ossus zu den Ruinen der Jedi-Akademie geflüchtet.
                Nach Einnahme einiger Deathsticks hat Cade erneut Visionen von verstorbenen Mitgliedern der Skywalkerlinie.
                Als er aus seiner Trance aufwacht, sieht er sich einem weiteren Geist aus der Vergangenheit gegenüber, der sich als allzu real entpuppt: Einer von Cades alten Lehrern, der schon die letzte Jedi-Purge überlebt hat: SPOILERK’Krukh
                Auch Sazen und Vao haben Cade auf Ossus aufgestöbert. Cade hat inzwischen seine Meinung geändert und will seine Ausbildung als Jedi beenden, um etwas gegen die Sith unternehmen zu können.
                Derweil kehren Syn und Deliah Blue zu Rav zurück. Syn hat seinen Anteil von Fels Belohnung bereits wieder verspielt und die zwei erwarten sich viel von dem Auftrag, für den Rav sie zurückgerufen hat. In der Festung des alten Piraten erwartet sie allerdings eine unangenehme Überraschung:
                SPOILERNyna Calixte möchte die beiden zwecks (notfalls schmerzhafter) Befragung nach Details Cade nach Coruscant mitnehmen
                Auf Ossus trainieren Vao und Cade unter den Augen von Sazen und dem alten Meister. Dabei stoßen sie unfreiwillig auf einen unterirdischen Raum der Akademie, voll gestopft mit Jedi-Artefakten, den die Piraten, als sie ihrer Zeit die verlassene Akademie plünderten, nicht gefunden hatten. In diesem unterirdischen Bereich sind sie aber nicht allein: Yuuzhan Vong Krieger haben sich dort scheinbar schon länger eingerichtet.

Fazit:
                Mein erster Gedanke beim Lesen dieser Ausgabe war: Was zur Hölle machen Ostrander und Duursema da?
                Erst hat Cade besuch von der halben Skywalkerfamilie und dann bringen die zwei DIESEN Charakter zurück? Nunja, es ist ja nichts neues, das im EU schon seit jeher mehr Jedi die Purge überlebt haben, als sie es sollten (wie war das mit Luke wird der letzt der alten Jedi sein? ), aber dass wir ausgerechnet IHN wieder sehen hat mich schon sehr überrascht.
                Über die kleinen Anspielungen auf seine Langlebigkeit und wie schwer er doch tot zu kriegen ist, hab ich aber trotzdem lachen können.
                Die Sache mit Syn und Blue überrascht mich gar nicht. Das habe ich ja schon nach dem letzten Teil von „Broken“ vorhergesagt, dass ihnen so was passieren wird.
                Cades Meinungsänderung kam mir erst etwas schnell vor, aber dann hab ich mir überlegt, dass er ja schon die letzten 2 Ausgaben auf Ossus rumgelegen hat, wir ihn nur nicht gesehen haben, da der Fokus ja auf den Imperialen und Morrigan lag.
                Insofern war das doch wieder ein gutes Heft.
                Über die Zeichnungen brauche ich ja nichts zusagen. Typisch Duursema, typisch gut. ^^

Star Wars: Dark Times #2
                The Path to Nowhere (Part 1 of 5)

Story: Welles Hartley
                Script: Mick Harrison
                Art: Douglas Wheatley
                Cover: Douglas Wheatley

Arä: Rise of the Empire (-1000 – 0)

Inhalt:
                Jennir rät Bomo der Hilfsbereitschaft der Crew der Ulheme nicht zu leichtfertig zu vertrauen. Die beiden fragen sich, was sich die Crew davon erhoffen könnte, den beiden auf der Suche nach Bomos Familie zu helfen.
                In einer Mannschaftsbesprechung stellt sich heraus, dass unter der Besatzung ebenfalls ehemalige Sklaven sind, die Bomo unterstützen müssen. Es wird ein Plan geschmiedet um Frau und Tochter des Nosauriers zu befreien. Jennir möchte, dass Bomo sich darüber klar wird, ob er dazu fähig auf dem Sklavenplaneten vielleicht Nachbarn und Freunde zurückzulassen, während er nur seine Familie retten will.
                Nachdem die Ulheme ihr Ziel schließlich erreicht hat, sind die Sklavenquartiere schnell ausgemacht, aber es bedarf Jennirs Jedi-Kräften um eine Entdeckung der Gruppe zu verhindern.
                Als Bomo schließlich mit seinen Landsleuten sprechen kann, stellt sich heraus, dass die Crew zu spät gekommen ist.

Fazit:
                Armer Bomo.
                Ich hoffe, dass die nächste Ausgabe ausnahmsweise mal pünktlich ist. Diese hier hätte schon Ende März erscheinen sollen und diesen Monat soll es schon die erste Ausgabe des neuen Rebellion-Story Arcs geben.
                Seltsamerweise hab ich immer das Gefühl die Dark Times Comics wären kürzer als die Legacy Hefte. Muss an der Art liegen, in der erzählt wird. Aber ich hab irgendwie schon wieder dass Gefühl dass nicht viel passiert ist, aber das stimmt ja nicht.
                Zeichnungen waren wieder gut. 1-2 seltsame Panels waren vielleicht drin, aber es sah gut aus. Die Farben waren ein bisschen bunter gestreut als in den vorigen ausgaben, aber vor allem Schluss fällt doch auf, wie erdrückend die kalten Blautöne wirken.
                Ich kann wieder nur sagen, dass ich es mag, wie in dieser Reihe mit den Farben gearbeitet wird.
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Legacy #12
                  Ghosts Part 2

& Jan Duursema
                  Cover Art : Jan Duursema

Cade und Vao kämpfen unter dem Tempel gegen zwei Krieger der Yuuzhan Vong, ehe diese von einer dritten Vong gestoppt werden. Cade erkennt die Vong: es ist Master Shaper Nei Rin. Doch sie erkennt Cade nach all den Jahren nicht mehr. Einige Momente später erscheint Wolf, an den sie sich noch erinnert. Der jedi ist verwundert, warum die Vong noch immer auf Ossus sind. Nei erklärt, das sie nie gegangen sind. Sie fühlte sich verantwortlich für das Terraforming-Projekt und wollte herausfinden, was schief gelaufen ist. Kurz vor dem Angriff verließen sie Ossus, um einige Daten zu sammeln. Als sie zurückkehrten fanden sie die Akademie in Trümmern vor. Und Kol Skywalker tot.

Durch ihr Verständnis und ihre Liebe zu Ritualen und Ehre gaben sie Kol Skywalker das, was er verdient hat: eine Feuerbestattung. Am Scheiterhaufen des Jedi weint Nei um ihren toten Freund.
                  Danach blieben die Vong, um das zu schützen, was den Jedi aus ihrer Sicht heilig ist: die Artefakte. Sie versteckten sie unter dem Tempel und verteidigen sie seither. Doch nun, da der "Erbe" zurückgekehrt ist, wollen sie alles Cade übergeben. K´Krukh merkt an, das sie jedem Jedi übergeben werden könnten, doch durch das Ehrverständnis der Vong soll es Cade gehören. Kol war der größte Krieger unter ihnen, sein Sohn soll alles bekommen.

Doch er will es nicht. In einem Anfall spuckt er auf alles, was die Jedi sind und tun. Er sagt sogar, das die Zeit der Jedi geendet hat und verschwindet wütend nach draußen. Wolf folgt ihm und fragt, wieso er überhaupt nach Ossus gekommen ist. Sein alter Meister vermutet, das er kam, um hier zu sterben. Doch Cade verneint. Die zwei beginnen einen Streit und bekämpfen sich. Wolf hält Cade alles vor, was er ist, was falsch ist und wie sein Vater das gesehen hätte. Er führt ihm auch vor Augen, das er ein Jedi werden muss. Das die Sith gestoppt werden müssen. Und die Jedi das nur geeint erreichen können.

Cade willigt ein. Wolf lässt ihn die "Meditation der Leere" durchführen, er soll das Auge des Sturms finden und dort verweilen. Der "Erbe" findet dieses Auge: seine Zeit nach dem Angriff über Ossus. Dort war der einzige Ort, an dem er nichts fühlte. keinen Hass, keine Angst, keine Liebe...
                  Danach geht er weiter und sieht nocheinmal alles, was Rav mit ihm getan hat: seine Rettung, die Plünderung der Akademie, der Beginn seiner Freundschaft zu Syn...

Doch dann erscheint ihm Kryt...und Luke, der ihm sagt, dass das, was er mit Hosk getan hat falsch ist und er ihn retten muss. Was Cade auch tut...

Bevor er aufbricht überreicht Nei ihm ein Abschiedsgeschenk: Kols Lichtschwert. Und auch K#Krukh gibt ihm etwas mit: SPOILEREinen Astromech namens R2D2. Gemeinsam brechen die zwei auf und lassen die anderen zurück....

Vao unterhält sich noch mit K'kruhk. Er sagt ihm indirekt, das er es falsch findet, das Cade wieder ausgebildet wird, aber auch, das Cade sein Freund ist, der die Dunkelheit berührt hat. Und das es sein wird, der ihn von der Dunkelheit erlösen wird, wenn Cade ihr verfällt....

Fazit:

Super Ausgabe und eine brilliante Fortsetzung des ersten Teils. Cade wird hier sehr schön von Sazen mit seiner Art konfrontiert und ihm wird vor Augen geführt, was sein muss. Die Vong zeigen ihm dann auch noch, was für ein großer Mann sein Vater war, was ihm natürlich den Rest gibt. Wie er dann von seinem alten Meister dazu gebracht wird, weiterzumachen ist ebenfalls sehr schön gemacht. Das Ende mit seinem Aufbruch zu Hosk war auch sehr gelungen. Er hat also doch noch ein Herz...
                  SPOILERWas mir ja nicht so gefiel war die Einführung von R2 in Legacy....Hallo? Das Teil ist fast 200 Jahre alt...mit Lukes Machtgeist hatte man schon genug am "alten" festgehalten. Jetzt aber noch einen miteinzubringen, der die Geschichte der Skywalkers von Anfang an kennt?

Fazit:
                  Mein erster Gedanke beim Lesen dieser Ausgabe war: Was zur Hölle machen Ostrander und Duursema da?
                  Erst hat Cade besuch von der halben Skywalkerfamilie und dann bringen die zwei DIESEN Charakter zurück? Nunja, es ist ja nichts neues, das im EU schon seit jeher mehr Jedi die Purge überlebt haben, als sie es sollten (wie war das mit Luke wird der letzt der alten Jedi sein? ), aber dass wir ausgerechnet IHN wieder sehen hat mich schon sehr überrascht.
                  Mich auch. Und ich fands irgendwie seltsam. Vorher nie was von ihm erwähnt und dann ist er da. Den ein oder anderen kleinen Hinweis hätte man schon mal vorher verstecken können. *g*

SPOILERBTW: In Dark Times werden wir auch das Vergnügen mit ihm haben.

[Quote]
                  Die Sache mit Syn und Blue überrascht mich gar nicht. Das habe ich ja schon nach dem letzten Teil von „Broken“ vorhergesagt, dass ihnen so was passieren wird.
                  Cades Meinungsänderung kam mir erst etwas schnell vor, aber dann hab ich mir überlegt, dass er ja schon die letzten 2 Ausgaben auf Ossus rumgelegen hat, wir ihn nur nicht gesehen haben, da der Fokus ja auf den Imperialen und Morrigan lag.
                  [/UQote]

Nein, das mit Cades alten Kumpels war nicht überraschend. Ich will mal sehen, wie sie da wieder rauskommen.
                  Naja, das mit Cades umschwung finde ich immer noch zu schnell. Selbst wenn er die zwei letzten Ausgaben da war, was ihn dazu bewgt, hätte man schon näher beleuchten können.

@janus?
                  Und? Leg#10 mittlerweile gelesen? *g*
                  Jepp, gerade eben. Zusammen mit allem bis 12.
                  10 war ganz nett, auch wenn ich das Ende etwas schwachsinnig fand. Cades Mutter geht da und verschwindet dann wieder....und nebenbei sabotieren sie auch noch die Verhandlungen, was natürlich so einfach ist.....

Fazit:
                  Armer Bomo.
                  Ich hoffe, dass die nächste Ausgabe ausnahmsweise mal pünktlich ist. Diese hier hätte schon Ende März erscheinen sollen und diesen Monat soll es schon die erste Ausgabe des neuen Rebellion-Story Arcs geben.

Ahhh...Rebellion. Ich wusste doch, mir ist eine Serie aus den Augen geraten....

Seltsamerweise hab ich immer das Gefühl die Dark Times Comics wären kürzer als die Legacy Hefte. Muss an der Art liegen, in der erzählt wird. Aber ich hab irgendwie schon wieder dass Gefühl dass nicht viel passiert ist, aber das stimmt ja nicht.
                  Ja, das Gefühl kenne ich. Liegt IMO aber auch wirklich am Stil. Die Seitenanzahl stimmt ja überein....*g*
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

Hey, hab gar nicht gemerkt, dass es hier weiter ging.
                    *asche auf mein Haupt*

Ich kann ja die Tage mal Reb 6 und 7 hier reinstellen.

Super Ausgabe und eine brilliante Fortsetzung des ersten Teils. Cade wird hier sehr schön von Sazen mit seiner Art konfrontiert und ihm wird vor Augen geführt, was sein muss.
                    Ich hoffe das war fürs erste der letzte Streit.
                    Von Standpauken und Weltbildzurechtrückenden Rede hatte ich in Legacy jetzt erstmal genug. *g*

Ansonsten stimme ich aber zu, echt prima Ausgabe. *g*

Die Vong zeigen ihm dann auch noch, was für ein großer Mann sein Vater war, was ihm natürlich den Rest gibt. Wie er dann von seinem alten Meister dazu gebracht wird, weiterzumachen ist ebenfalls sehr schön gemacht. Das Ende mit seinem Aufbruch zu Hosk war auch sehr gelungen. Er hat also doch noch ein Herz...
                    Das find ich toll!
                    Ich fand Hosk ja soooooo niedlich. Hoffentlich kann Cade ihn noch einigermaßen intakt befreien.
                    SPOILERWas mir ja nicht so gefiel war die Einführung von R2 in Legacy....Hallo? Das Teil ist fast 200 Jahre alt...mit Lukes Machtgeist hatte man schon genug am "alten" festgehalten. Jetzt aber noch einen miteinzubringen, der die Geschichte der Skywalkers von Anfang an kennt?
                    Allerdings. Den Wiphid fand ich schon schlimm genug, und jetzt sooo einen klassischen Charakter wiedereinführen? Wozu?
                    J&J haben doch genug eigene Charaktere.
                    Ohne diese ganzen Bezüge zum alten Material wäre Legacy IMO besser dran.
                    So beweisen sie nur den Leuten, die glauben Leg sei eine aufgewärmte Episode IV, dass sie gar nicht so unrecht haben.

Mich auch. Und ich fands irgendwie seltsam. Vorher nie was von ihm erwähnt und dann ist er da. Den ein oder anderen kleinen Hinweis hätte man schon mal vorher verstecken können. *g*

SPOILERBTW: In Dark Times werden wir auch das Vergnügen mit ihm haben.
                    Fehlt nur noch, dass er in Rebellion auch noch rumkraucht.
                    Hätte nicht sein Hut gereicht?

Nein, das mit Cades alten Kumpels war nicht überraschend. Ich will mal sehen, wie sie da wieder rauskommen.
                    Naja, das mit Cades umschwung finde ich immer noch zu schnell. Selbst wenn er die zwei letzten Ausgaben da war, was ihn dazu bewgt, hätte man schon näher beleuchten können.
                    Wirklich mal originell wäre es, wenn einer der 3 bei der Flucht draufgehen würde.
                    Meinst du J&J würden sowas radikales machen?
                    Ich wette, wenn Lucas es nicht im Film gehabt hätte, hätten sie sogar Aayla überleben lassen . Von daher kann ich mir das nicht vorstellen, aber ich würde es gut finden.
                    Das wäre dann wirklich mal was anderes.

Jepp, gerade eben. Zusammen mit allem bis 12.
                    10 war ganz nett, auch wenn ich das Ende etwas schwachsinnig fand. Cades Mutter geht da und verschwindet dann wieder....und nebenbei sabotieren sie auch noch die Verhandlungen, was natürlich so einfach ist.....
                    Also das fand ich jetzt als Einführung für sie eigentlich nicht schlecht. Schwach fand ich nur, dass SIE seine Mutter ist, und dass das alles so einfach geht (andererseits hätte es, wäre es komplizierter NOCH ein Heft gebraucht, und das wollte ich auch nicht. *G*).
                    Dass wir sie seitdem nicht mehr gesehen haben... ja, gut. Sieh doch, was die restlichen Ausgaben bisher waren. Cade-Charakterentwicklung in der alten Akademie und die Attentat auf Fel Story.
                    Da passt sie ja gar nicht rein. ;-)

Ahhh...Rebellion. Ich wusste doch, mir ist eine Serie aus den Augen geraten....
                    Schäm dich nicht.
                    Ich vergesse auch ständig, dass es Dark Times gibt. (wobei, DA fällt ja auch dauernd ne Ausgabe aus. Die hätten mit ihrem Story Arc ja schon durch sein müssen, bevor Reb 6 erschien, aber sind grad mal über die Hälfte weg. :-p )
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Hey, hab gar nicht gemerkt, dass es hier weiter ging.
                      *asche auf mein Haupt*
                      Das passiert mir auch schon mal....

Ich kann ja die Tage mal Reb 6 und 7 hier reinstellen.
                      Mach mal...ich will wissen, wie es weitergeht...
                      Hab ja im Moment nur "Augen" für DT, Leg und KotOR
                      BTW: Für Flashpoint sollte ich mal was schreiben....^^

Ich hoffe das war fürs erste der letzte Streit.
                      Von Standpauken und Weltbildzurechtrückenden Rede hatte ich in Legacy jetzt erstmal genug. *g*
                      Naja, also der letzte wohl nicht...der letzte große aber. Ganz ohne Zwistigkeiten wird Legacy nicht auskommen...dann würde da IMO was fehlen....

Ansonsten stimme ich aber zu, echt prima Ausgabe. *g*
                      Nur leider wieder viel zu kurz. *g*

Das find ich toll!
                      Ich fand Hosk ja soooooo niedlich. Hoffentlich kann Cade ihn noch einigermaßen intakt befreien.
                      Nachdem, was die Sith mit ihm in den vorgegangenen Ausgaben angefangen haben, glaube ich nicht mehr wirklich daran.....*duck*

Allerdings. Den Wiphid fand ich schon schlimm genug, und jetzt sooo einen klassischen Charakter wiedereinführen? Wozu?
                      Vorallem sseine Erklärung zu ihm fand ich ja hirnrissig....alleine wenn man bedebkt, wie alt er ist...

J&J haben doch genug eigene Charaktere.
                      Immer, wenn ich diese Szenen sehe, frage ich mich, ob das so stimmt....

Ohne diese ganzen Bezüge zum alten Material wäre Legacy IMO besser dran.
                      So beweisen sie nur den Leuten, die glauben Leg sei eine aufgewärmte Episode IV, dass sie gar nicht so unrecht haben.
                      Leider....:-(
                      Als ich mir die Nullnummer durchgelesen habe, hatte ich schon so eine Befrüchtung...zwischendurch ging es dann...aber die letzten Ausgaben....

Fehlt nur noch, dass er in Rebellion auch noch rumkraucht.
                      Hätte nicht sein Hut gereicht?
                      Also, das wäre viel zuviel des Guten...

Wirklich mal originell wäre es, wenn einer der 3 bei der Flucht draufgehen würde.
                      Auf keinen Fall....das darf nicht passieren. Die drei müssen zusammenbleiben.....ohne die....das wäre ja nix mehr....

Meinst du J&J würden sowas radikales machen?
                      Wenn, dann schreibe ich einen portestbrief.

Ich wette, wenn Lucas es nicht im Film gehabt hätte, hätten sie sogar Aayla überleben lassen . Von daher kann ich mir das nicht vorstellen, aber ich würde es gut finden.
                      Das wäre dann wirklich mal was anderes.
                      Nee, nicht Aayla...eine Twi´lek, fast so alt wie der Droide....das ist noch bekloppter....

Also das fand ich jetzt als Einführung für sie eigentlich nicht schlecht. Schwach fand ich nur, dass SIE seine Mutter ist, und dass das alles so einfach geht (andererseits hätte es, wäre es komplizierter NOCH ein Heft gebraucht, und das wollte ich auch nicht. *G*).
                      Schon, aber dennoch...den Auftritt, hätte man sich auch schenken können...der war einfach zu schnell abgehandelt und sinnlos, etwas mehr, dann wäre das besser gewesen.....

Dass wir sie seitdem nicht mehr gesehen haben... ja, gut. Sieh doch, was die restlichen Ausgaben bisher waren. Cade-Charakterentwicklung in der alten Akademie und die Attentat auf Fel Story.
                      Da passt sie ja gar nicht rein. ;-)
                      Natürlich passt sie da nicht rein, aber dann hätte man sie auch weglassen können, oder sie irgendwie reinbringen können, sie noch zu Cade stoßen lassen und mit ihm reisen...oder sonstwas...

Schäm dich nicht.
                      Ich vergesse auch ständig, dass es Dark Times gibt. (wobei, DA fällt ja auch dauernd ne Ausgabe aus. Die hätten mit ihrem Story Arc ja schon durch sein müssen, bevor Reb 6 erschien, aber sind grad mal über die Hälfte weg. :-p )
                      Tue ich nicht...;-)
                      Bei Rebellion hab ich nicht so den Überblick, aber so weit hängt DT schon hinterher?

BTW: Ist Leg 13 schon bei dir eingetrudelt? Irgendwie will das net kommen....
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

So, meine liebe Freundin in den kurzen, dunklen Hosen, dem gelben Shirt und dem netten Gesichtsausdruck hat mir heute mal wieder ein en Besuch abgestattet. *g*

Es gab:

Dark Times #4
                        The Path to Nowhere 4

Writer: Mick Harrison
                        Penciller Doug:
                        Wheatley
                        Colorist: Ronda Pattison
                        Cover artist: Doug Wheatley

Bomo und Dass haben die entführten Nosaurianer gefunden, aber Bomos Frau ist tot und seine Tochter verkauft. Bomo ist außer sich und schreit das gnze Viertel beinahe zusammen, ehe Dass ihn von der Crew der Uhumele wegbringen lässt. Dass bleibt zurück, aber nicht ohne das Holo von Bomos Familie. Ratty sagt ihm noch, das die Macht mit ihm sein wird. Die Gefangenen bitten Jennir, das er sie freilässt - sie wollen noch nichteinmal mitgenommen werden, aber der Jedi lässt sie, schweren Herzens, zurück, nachdem er erfahren hat, an wen er sich wenden muss.

New Plympto.

An Bord eines SDs unterhalten sich Appo und Vill über die Geschehnisse auf New Plympto. Doch sie werden den Fall nicht näher untersuchen, da sie nach Murkhana gehen werdern. Für Vill ist das "immerhin etwas", er will nicht als einfacher Polizist enden. Doch Appo kann dem nicht o ganz zustimmen, da Vader nicht gerade glücklich über ihre neue Mission zu sein scheint....

Auf der Uhumele versucht Bomo inzwischen, zu entkommen und seine Tochter zu suchen. Doch Crys stoppt ihn. Bomo wirft ihr vor, das sie nicht weiß, wie er sich fühlt. Heren sagt ihm aber, das Crys ganz genau weiß, wie er sich fühlt.....

Derweil besteigt Jennir eines der Häuser , in dem sich der Sklavenhändler der Nosaurianer - Orso Meeto - aufhält. Der Jedi kommt ohne Probleme in die Gemächer und bedroht Meeto mit seinem Blaster. Er fordert ihn auf, zu sagen, wer Bomos Tochter gekauft hat. Nach etwas "Überzeugungsarbeit" sagt er es ihm. Doch Jennir erkennt, das er Meeto nicht am Leben lassen kann, da er den Käufer warnen könnte. Jennir ringt mit sich, doch schließlich...drückt er ab. Orso fällt tot zu Boden und seine Wachen stürmen herein. Unbeeindruckt von ihnen wirft Jennir sich aus dem Fenster - der erste Schritt auf seinem neuen Pfad. Er stürzt durch Fenster, in etwas, das wie ein Freudenhaus erscheint und verschwindet so schnell wie möglich von dort.

Es gelingt ihm, zur Uhumele zu gelangen und den Standort des Käufers weiterzugeben.Bomo dankt ihm, doch Jennir will alleine sein. Während das Schiff nach Esseles fliegt, steht er vor einem Aussichtsfenster und denkt nach. Vor nicht all zu langer Zeit sagte er Kai Hudorra, das er niemals aufhören würde, eine Jedi zu sein, aber nun....?

Fazit:

Eine geniale Ausgabe. Vorallem Jennir, der hier auf einer sehr dünnenLinie wandelt, ist einfach nur perfekt. Als er Orso erschießt, ist er eiskalt, aber die ganzen Überlegungen, die vorher und danach in ihm aufkommen, sehr schön dargestellt. Bomos Ausraster und Crys Geschichte kamen mir etwas zu kurz, da sollte noch was nachkommen. Alles einfach so anschneiden, das ist nicht ganz nett gewesen. *g*
                        Von der Aufmachung /Farben, Zeichnungen...) ist der Comic typisch DT mäßig. Die Seznen sind, bis auf einige Außnahmen, schön düster gehalten und markant gezeichnet.

5,5 Lichtsäbel

Legacy #13
                        Ready to die

Writer:
                        John Ostrander
                        Cover artist: Jan Duursema

Munto Codru, eine Welt im Outer Rim. Rikkar-Du, einer der Anführer der Clans berichtet anderen von seinem Angebot, das die Sith ihm gemacht haben, die Welt zu einen und einen Vorposten zu errichten. Er will die Welt auch vereinen, aber um gegen die Sith zu kämpfen. Einige werfen ihm vor, das er so oder so der Anführer sein würde, er entgegnet nur, dass das die Wahl der Clans sein wird, womit das Treffen endet. Seine Frau kommt auf ihn zu und redet mit ihm, über das, was sein könnte. Er geht daraufhin in den Tempel, um nachzudenken. Dort trifft er auf Darth Kruhl, den Sith - Unterhändler, der ihn, für seinen Verrat angreift und tötet. Kassek - Ka, der neue Führer des Planeten kommt hinzu und erhält von Kruhl letzte Anweisungen....

Die Dauntless, Sternenezerstörer der Pellaeon - Klasse:

Governor Vikar Dorn wird von Kruhl begrüßt. Die zwei haben eine Holo - Konferenz mit Maladi, in der es um die Beseitigung Fels geht. Die Dauntless soll nach Bastion, um sich zu ergeben. Dorn, "Ex - Governor Dorn", soll das Schiff seines Sohnes an Fel ausliefern und sich ihm so loyal zeigen. Kruhl soll Fel dann ermorden. Ein direkter Angriff auf Bastion würde die Sith mehr Schiffe kosten, als sie bräuchten, um danach noch die "Ordnung" zu erhalten....

Auf Bastion wird Dorn von Tohri Challon, einem imperialen Adjudanten, unter schwersten Sichrheitsvorkehrungen, begrüßt, währen Kruhl es schafft unbemerkt einzudringen und Fel in seiner Meditationskammer zu überraschen. Die zwei kämpfen miteinander. Kruhl schlägt auf Fels Arm, doch die Cortose-Platte, macht Kruhls Schwert nutzlos. Kruhl schickt nun Machtblitze und geht zum Faustkampf über, nachdem Fel sein Schwert verloren hat. Doch der Imperator hat noch ein Ass im Ärmel: einen kleinen Blaster, mit dem er Kruhl erschießen kann. Antares stürmt die Kamme, doch alles ist vorbei, Fel hat nur ein paar Kratzer ab bekommen. Die ganze Sache wird ihm klar, die Dauntless, Dorn.....

Der Imperator schickt Dorn mit einer Nachricht zurück und behält die Dauntless Auf Coruscant berichtet Dorn Maladi vom scheitern der Mission. Fel hat die Crew der Dauntless entfernen lassen und alle, einschließlich Dorns Sohn vor Vikar Dorns Augen ermorden lassen. Mali fragt, wer noch davon weiß - niemand. Sie bringt ihn um, als Krayt erscheint und ihr sagt, das ihr Plan gescheitert ist. Sie verneint, da alles leif, wie geplant. Fel erwartet demnächst wieder einen Angriff von außen, nicht von innen.....

Fazit:

Mehr als schlechtes Intermezzo. Die Story ist wirr, Fel unnötig gewaltätig...
                        Die Zeichnungen und Farben sind einfach nur grauenhaft. Es gibtSzenen, da sehen die Figuren wie Miniaturmännchen aus. Die Gesichter sind geschmolzen und dann scheinbar verhärtet...
                        Einfach nur schrecklich. Hätte man Jan liber dranlassen sollen....

1,5 Lichtsäbel.

Legacy #14
                        Claws of the Dragon 1

Coruscant: Darth Krayts Kammer im Temple.
                        Der Lord der Sith stirbt....nichteinmal der Jedi Heiler Hosk konnte etwas tun. Vor der Kammer steht Darth Wyyrlok und wacht über seinen Meister. Wyrlok, der dritte, Wyyloks, das sind die ersten, jene die näher an Krayt sind, als niemand sonst, jene, die ihn kennen wie kein anderer. Und er vierte wartet schon....

Krayt sieht, das Skywalker kommt...

In den Schluchten Coruscants wird die Mynock von vier TIEs verfolgt - den Skulls unter Captain Gunner Yage. Sie wollen ihn lebend und sind so vorsichtiger, als sie es sonst sind, doch Cade kann entkommen. Er parkt die Mynock und nimmt eine Botschaft für Blue und Syn auf, in der er ihnen etwas erzählt. Über das Vongforming und den Fehlschlag, sein Leben als Jedi...

Er durchstreift die unteren Ebenen, vorbei ein misgestalteten Fíguren... und wird von Wegelagerern angefallen. Einen erschießt er, die anderen fliehen.Sein Weg führt ihn in Jool the Hutts Kneipe, wo er sich mit ihr unterhält. Doch auch zwei alte Bekannte sind da, Chak und Kee, die auch mit Rav zu tun haben. Rav hat, laut Kees Aussage Syn und Blue die Grinning Liar, Chaks chiff an die zwei vermietet und nun sind sie verschwunden. Da Cade ihnen nicht sagen kann, wo sie sind, verschwinden sie, vorerst. Auch Cade macht sich auf, nicht ohne Jools vorher die Codes der Mynock zu geben, die diese an seine zwei Freunde weitergeben soll....

Im Hangar der Skulls herrscht dicke Luft, nach dem entkommen der Mynock. Moff Yage, Gunners Dad, ist äußerst wütend über den Verlust des Schiffes und putzt seine Tochter dementsprechend runter. Gunner kann ihn ein enig Wind aus den Segeln nehmen. Der Moff verschwindet, nicht oihne sie an das Abendessen morgen zu erinnern. Als er weg ist geht sie mit den Skulls etwas trinken, da sie das Abendessen überleben will....

Cade bricht inzwischen in den tempel ein und kann Horsk befreien, wird aber von Talon und später Nihl angegriffen und gefangengenommen....

Auf Ossus ereilt Wolf eine VCision - oder eine Warnung.....

Fazit

Nach Ready to die wieder mal ein klasse Comic. Die Einführung von Yage und den Skulls hat mich sehr gefreut und auch Cades Weg war recht interssant. Chaks Auftritt war mir leider etwas zu kurz, das sollte man schnell weiter ausbauen.....
                        Die Zeichnungen und Farben waren hierbei wieder sehr gut gelungen, so wie man es von Jan und Co. kennt.

5 Lichtsäbel.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

So, meine liebe Freundin in den kurzen, dunklen Hosen, dem gelben Shirt und dem netten Gesichtsausdruck hat mir heute mal wieder ein en Besuch abgestattet. *g*
                          Meines sollte auch so heute oder morgen ankommen... hoffe ich. *g*
                          Von daher sag ich zu DT mal noch nichts (außer: Ich bin froh, dass es nach 2 oder 3 Monaten Verspätung endlich mal weiter geht.
                          Für den Zeichner seh ich aber schwarz. Der wird bestimmt für den nächsten Story Arc ausgetauscht. Er macht zwar sehr schöne Bilder, aber zu langsam für eine monatliche Serie)

Legacy #13
                          Ready to die

Writer:
                          John Ostrander
                          Cover artist: Jan Duursema

Fazit:

Mehr als schlechtes Intermezzo. Die Story ist wirr, Fel unnötig gewaltätig...
                          Die Zeichnungen und Farben sind einfach nur grauenhaft. Es gibtSzenen, da sehen die Figuren wie Miniaturmännchen aus. Die Gesichter sind geschmolzen und dann scheinbar verhärtet...
                          Einfach nur schrecklich. Hätte man Jan liber dranlassen sollen....

1,5 Lichtsäbel.
                          Und für sowas verheizen sie einen von den lange im Voraus vorgestellten Sith
                          Der Zeichner ist leider der gleiche wie beim letzten Handlungsstrang um Fel und die Ritter und ich HASSE seinen Stil. Das wiederum find ich ätzend weil ich Dracos und Krieg mag. <.<
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Ich muss diesen Thread einfach wieder ausgraben.
                            Ich hab gestern Rebellion 9-10 und Legacy 15-16 gelesen, und was man da so erfährt ist schließlich ein Posting hier wert.

Erstmal das Ende vom derzeitigen Rebellion-Handlungsbogen fand ich ja mal wirklich gut gemacht, und nebenbei richtig schön fies.
                            Ich hätte nicht gedacht, dass in einem Star Wars Comic, mal ein solcher Protagonist präsentiert wird, der sich nicht zum Helden entwickelt und es nicht schafft, seine eigenen Dämonen zu besiegen (und das zum Nachteil vieler anderer Charaktere).
                            Das ist neu und lässt viel Potential für die Fortsetzung. *G*

Und zu Legacy 15... naja, wir erfahren halt endlich wer Darth Krayt ist.
                            (und mit nicht wenig Gehässigkeit möchte ich anmerken, dass ich es richtig erraten und hier im Thread auch schonmal erwähnt hatte. Hehehehe)

Wobei mir da noch eine ausführliche Erklärung fehlt, wieso er zum Sith geworden ist. Die bisherigen Rückblicke in seine Vergangenheit waren schon nicht schlecht, aber mir fehlt da noch der große Erkenntnismoment.
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Hat hier jemand schon Dark Times #5 gelesen?
                              Ich hab's heut bekommen und ... urghs... was mit der kleinen Tochter passiert ist... pfui. Erst endet Rebellion #10 so fies, und jetzt sowas... die neuen Comics haben es zur Zeit wirklich in sich.

Und dann Dark Times #6!
                              Endlich erfahren wir, wie K'kruk der Order 66 erwischt ist, und dann beißt auch noch ein mir sehr lieber Charakter aus Republic Zeiten ins Gras.
                              (okay, es hätte weitaus schlimmer kommen können, aber dieser Todefall hat mich dann doch berührt. Republic hatte einfach ausnahmslos gute Charaktere. *g*)
                              Ich muss auch positiv bemerken, dass der Zeichenstil diesmal nicht ganz so schlimm war wie erwartet. Kein Vergleich zu den Scheußlichen Füllepisoden bei Legacy.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Ich habe Dark Times 5 und 6 und KotOR 20 gerade erst (quasi "druckfrisch") gelesen

Wobei mir der Zeichenstil bei DT5 nicht so gut gefallen hat wie bei den beiden anderen... ich hab ja nichts gegen einen etwas künstlerischeren Ansatz, aber dann bitte durchgehend in der bestmöglichen Qualität und nicht jedes dritte Panel einfach nur hingehuscht (gerade bei anderen Figuren als Dass Jennir war die Qualität der Portraitzeichnungen eher mau, die Farben sehr matt und oft dazu noch verwaschen).

storymässig fand ich 5 sogar SEHR enttäuschend... nach dieser langen Wartezeit und den vielen Qualen die man mit den Chars miterlitten hatte, kamen sie zu spät weil da ein Gourmet war, der...? Also das ist krank, das ist eklig das ist furchtbar.
                                Und was jetzt in Dass vorgeht, will ich lieber gar nicht wissen, der ist ja scheinbar schon irgendwo zwischen Boba Fett und Lord Vader angesiedelt vom emotionalen Brodeln her O.o

die Story von 6 war zwar traurig, aber eigentlich eine der besseren seit dem Relaunch... nachvollziehbar, einfach, bodenständig und glaubhaft.
                                Da ist man mal dem Originalmotiv treu geblieben und hat ohne große Schnörkel einfach mal die Geschichte erzählt. Fand ich klasse.

So, du warst also Jeisel Fan? Das ist für mich jetzt eigentlich eher eine der nicht so hoch im Kurs stehenden Figuren.
                                Und ehrlich gesagt: wenn man die Realität von Republic mit der "Faktenlage" lt alter Überlieferung nach den ersten Filmen vergleicht, rennen immer noch viel zu viele Jedi lebendig durch die Gegend... da mussten sie schon noch etwas ausdünnen. (und K'Kruhk bekam ja durchaus eine andere Ritterin/Meisterin an die Seite gestellt )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X