Zitat von Moogie
Beitrag anzeigen
Jepp, Rebellion ist erstmal durch. Ob im nächsten jetzt noch Tales mit reinkommen...keine Ahnung.
Eher das Gegenteil, ne? ^^
Die sind spektakulär entlassen worden. ;-)
Die sind spektakulär entlassen worden. ;-)
Isch hab gesagt "fröhlicher". Also im Vergleich zum Wald. Nicht fröhlich. Und dass die düstere Athmosphäre belibt, hab ich ja auch gesagt. Das ist ja kein strahelndes gelb sondern ein grbläutes/graues
;-)
;-)
Ja, aber fröhlicher ist das auch nicht wirklich.
[UQote]
Halt du mal ein großes Referat über Farbenlehre, dann weißt du das auch nach zwei Jahren noch. ^^
[/Quote]
Uhhh.....was?
Wovon redest du? ^^
Na also!
Und dass das jetzt sein Fan-Spitzname ist, kann man leider nicht mehr ändern. *g* Dazu ist der Name im Fandom schon zu bekannt. ^^
Und dass das jetzt sein Fan-Spitzname ist, kann man leider nicht mehr ändern. *g* Dazu ist der Name im Fandom schon zu bekannt. ^^
Ach wer weiß. Vielleicht kommt da noch was gaaaanz anderes. ;-)
Das hat was mit dem Vorbestellen und den Lagerpolitiken der Händler zu tun. Bei allen Comicshops wirst du das so finden, dass die Vorverkäufe günstiger als die alten Sachen sind. Hat irgendwas damit zutun, dass die Shops ja beim Verteiler angeben müssen, wie viele Exemplare sie von einem Comic bestellen wollen, und die Shops selbst wollen auf ihren zahlen ja nicht sitzen bleiben, deshalb versuchen die wohl ihre Käufer möglichst zu Abos/Vorbestellungen zu überreden.
Fag da mal besser einen Experten. *g*
Fag da mal besser einen Experten. *g*
Och, Legacy bekommt sicher auch bald ein fünftes Printing.
(ernsthaft: Das muss ja ein wahnsinner Verkaufsschlager für Dark Horse sein. Und Dark Horse ist immerhin 4t größer Comicverlag. o.o)
(ernsthaft: Das muss ja ein wahnsinner Verkaufsschlager für Dark Horse sein. Und Dark Horse ist immerhin 4t größer Comicverlag. o.o)
Erstmal nur 4 Stück, zum antesten.
Allerdings wundert es mich, das mir in der Bestätigungsmail was von Kartenzahlung gesagt wird, ich aber Einzug gewählt habe....und wie kriege ich da eigentlich eine Kundennummer?
Ja, es scheint wirklich extrem gut anzukommen.
Wenn ich mir ansehe, wie die bei Ebay weggehen....und auch der Dino SB scheint außergewöhnlich gut zu laufen...
Jap. Hatte ich ja auch schon.
Aber IMO ist das wie mit vielen Fantasy Epen und Herr der Ringe. Viel zu viele bauen darauf auf, aber einige schaffen es trotzdem aus dieser Vorlage noch was eigenes, originelles zu machen. Man merkt die Parallelen, liebt das ganze aber trotzdem für die Unterschiede.
Aber IMO ist das wie mit vielen Fantasy Epen und Herr der Ringe. Viel zu viele bauen darauf auf, aber einige schaffen es trotzdem aus dieser Vorlage noch was eigenes, originelles zu machen. Man merkt die Parallelen, liebt das ganze aber trotzdem für die Unterschiede.
Ich meckere ja auch nicht darüber, nur manchmal finde ich da schon einiges zuuu stark kopiert. Und das stößt mir sauer auf.
Ich finde das nicht hirnrissig, sondern gerissen.
Wieso immer wieder die alten Dinger verwenden, wenn sie doch eh planen den neuen (jetzt hab ich den Namen vergessen. *g*) in einem anderen Material bald ganz groß rauskommen zu lassen?
Wieso immer wieder die alten Dinger verwenden, wenn sie doch eh planen den neuen (jetzt hab ich den Namen vergessen. *g*) in einem anderen Material bald ganz groß rauskommen zu lassen?
Man hätte da besser einen bekannten reinbringen können.,...
Und wo hat der bitte in Leg ne große Rolle? Zumal ja aus seiner Gesellschaft (Nihilus und... eee... war's Bane? ) wird ja klar, wofür er unter Sith bekannt gewesen sein muss = Überwindung des Todes.
Und vielleicht taucht er ja nochmal auf....
Okay, ich lass das einfach mal so stehen. Dazu hab ich ja vom Post Epi VI EU zu wenig mitbekommen.
Um sich zu retten?
Nein. Retten würd ich nicht sagen. Aber er möchte sich nützlich machen und seinen Einfluss wahren ;-)
Was er retten möchte ist seine Organisation.
Nein. Retten würd ich nicht sagen. Aber er möchte sich nützlich machen und seinen Einfluss wahren ;-)
Was er retten möchte ist seine Organisation.
Und ohne sie, ist er nichts.
Wenn er dem Obersith das also erzählt, rettet er sich und ergo auch die Organisation. Aber in erster Linie doch sich...wer weiß, was Krayt mit ihm angestellt hätte....
Wen interessiert das denn in Star Wars? ;-)
Nein. NIcht Rhysode. Krieg.
Lies endlich Legacy vernünftig ;-)
Lies endlich Legacy vernünftig ;-)
Das war jetzt nur wegen dem Namen so. ;-)
Aber natürlich wird der Vorname wohl eine Anspielung auf Ganner Rhysode sein. Wenn ich mich nicht irre, ist der ja eine kleine Berühmtheit. Da wäre es doch eher verwunderlich wenn Mamis ihre Söhne nicht so nennen würden? ^^
(und passt doch schön zu einem ehrenhaften Imperialen Ritter ;-)
(und passt doch schön zu einem ehrenhaften Imperialen Ritter ;-)
Aber einen IK nach einem ehrenhaften Jedi zu benennen?
Das ist doch schon etwas...seltsam. ^^
Das ist doch das Problem.
Die Geschichte der Sith sind die Filme und das EU bis kurz nach EpiVI. Danach sollen sich die Autoren IMO lieber was neues einfallen lassen
Die Geschichte der Sith sind die Filme und das EU bis kurz nach EpiVI. Danach sollen sich die Autoren IMO lieber was neues einfallen lassen
Und das ist der Punkt - inzwischen kommen sie doch ohne Sith gar nicht mehr aus. ;-)
(die Vong waren doch z.B. schon gut),
anstatt die Sith wiederzubeleben. GL selbst hat gesagt die Prophezeihung von Anakin sollte die Sith vernichten und nach EpiVI darf es in seinem SW keine Sith mehr geben.
Der Bürgerkrieg jetzt mi Corellia und die Zerrissenheit der Neuen Republik ist doch auch was neues und gutes. Wieso da nen neuen Sith zu mischen?
Nein, Spaß beiseite:
Die ganze Zeit nur Corellia gegen NR...man will halt die dunkle Seite, Sith, Lichtschwerkämpfe und und und.....
So ein einfacher Bürgerkrie ist doch zu lahm....
Wäh. Bei dir is auch alles geklaut.
DOCH! Quarren haben Tentakel im Gesicht.
Quarren (Tentakel) + Anzati (ungesund für dein Hirn) = die Ilithiden aus D&D
Ilithiden = iiieh, bah, grotesk, abscheulich, *ANGST*
Also Assoziation : Quarren = gruselig.
DOCH! Quarren haben Tentakel im Gesicht.
Quarren (Tentakel) + Anzati (ungesund für dein Hirn) = die Ilithiden aus D&D
Ilithiden = iiieh, bah, grotesk, abscheulich, *ANGST*
Also Assoziation : Quarren = gruselig.
Die sind doch putzig. ;-)
Und diese Ilithiden sehen doch gut aus....
Doch, aber jetzt bist du es umso mehr
^^
Joa.
Aber ich muss immernoch sagen, dass mir 1 und... hmm i glaub 4 noch am besten Gefallen. Der Abschluss war nicht schlecht, aber man merkt doch, dass es nur Auftakt ist. Hätte Rebellion damit komplett geendet wäre es schlimm gewesen. ^^
Aber ich muss immernoch sagen, dass mir 1 und... hmm i glaub 4 noch am besten Gefallen. Der Abschluss war nicht schlecht, aber man merkt doch, dass es nur Auftakt ist. Hätte Rebellion damit komplett geendet wäre es schlimm gewesen. ^^
Du hast es geschafft! Jaaa!
Schön ausführlich.
Hab ich definitiv Interesse dran. Wedge ist ja sowieso einfach nur:
^^
Hab ich definitiv Interesse dran. Wedge ist ja sowieso einfach nur:
^^
Aber auch Mirax und Booster haben mir gefallen.....ich hab ja so einen kleinen Tick für diese Mini-Neben-Chars. ^^
btw. ich hab immer noch kein SW-Buch von Stackpole gelsen. *duck*
Muss ich mal machen.
Muss ich mal machen.
Oder I, Jedi, oder die X-Wing Reihe....;-)
btw. Grad das Cover für Legacy #12 entdeckt: http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=14-075
kyyyyyyyaaaaaaaaaaah!
Was ist das?
kyyyyyyyaaaaaaaaaaah!
Was ist das?
Vielleicht taucht auch Zonama Sekot auf? ^^
Star Wars X-Wing Rouge Squadron: Requiem for a Rouge
Writer
Michael A. Stackpole, Jan Strnad, Mike W. Barr
Penciller
Gary Erskine
Inker
Gary Erskine
Letterer
Annie Parkhouse
Colorist
Dave Nestelle
Cover artist
John K. Snyder III
Eiattu 6, Heimat der Königin Ploor - einst Mitglied der Rouges, verabschiedet ihren ehemaligen Commander, Wedge Antilles, nachdem dieser und die Rouge ihr halfen, ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron einzunehmen (sie "The Warrior Princess").
nach dem Abschied brechen die Rouges zu ihrer nächsten Mission auf. Die Starfaring, ein bothanisches Schiff ist im Malrev System verschwunden. Der einzige bewohnte Planet wird angeflogen, in der Vermutung, die Bothaner seine dort zu Reparaturen gelandet.
Beim Eintritt in den Orbit werden sie von TIEs angegriffen und Wedge abgeschossen. Dem Rest gelingt es, die TIEs zu besiegen und die Starfaring zu finden. Die Bothaner sind allerdings gar nicht erfreut - haben sie doch schließlich eine "Mission", die es geheimzuhalten gilt. Dennoch nehmen sie die Rouges auf, um keinen Verdacht zu erregen. Der Bothaner Captain, Girov meint aber, das Wedge wahrscheinlich tot ist - auch wenn es dafür keinen Beweis gibt.
Am Lagerfeuer weicht Nrin (ein Quarren) von einer der Bothan - Frauen zurück und verschwindet - wird allerdings von einigen Bothaner gestoppt, die meinen, er wolle ihne die Frauen ausspannen. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Tycho Visionen von seiner Zeit auf der imperialen Akademie hat und Dlllr andauernd eine Musik vernimmt, die ihn in einen Rausch versetzt und beinahe wahnsinnig macht.
Plötzlich greifen sie sogenannte "Beasts" an, primitive Eingeborene, bewaffnet mit imperialen Blastern....
Derweil im Dschungel: In einem alten Tempel beschwört ein Devarioner die dunkle Seite - und ein Zombie-ähnlicher Wedge steht daneben....
Die Beasts schlagen immer heftiger gegen das Lager...bis Nrin mit einem X-Wing angreift und die Eingeborenen zurückschlägt. Nach dem Kampf kümmern sich die Rouges um Dlllr, der durch die Musik, die er ununterbrochen vernimmt, fast verrückt wird.
Derweil erzählt der Devarioner Wedge, was das alles bedeutet:
Einst war er ein Techniker des Imperiums, als Palpatines Truppen diesen Tempel entdeckten, der von der dunklen Seite erfüllt war. Als Palpatine fiel, verließen die Truppen den Planeten. Nur er blieb zurück und mittels der dunklen Seite machte er sich die Beasts untertan. Das eintreffen der Rouges erfüllt ihn allerdings mit Angst, aber auch mit Freude, da er unter ihnen einen Schüler finden will.
Derweil hat Ibitsam (der Mon Cal) eine Vision: die Quarren kämpfen gegen die Mon Cal, um die Herrschaft zu übernehmen...doch er erwacht und meint, es seie nur ein traum
Die Rouges machen sich auf die Suche nach Wedge und finden den Tempel. Aber auch die Bothans wollen die Macht des Tempels an sich reißen. Bevor sie jedoch die Rouges angreifen, werden sie von den Beasts angegriffen - und Dlllr entführt. Von einem Beast getragen, landet er im Tempel...allerdings wird Wedge befreit....
Die Rouges machen einen Erkundungsflug, einmal um etwas Abstand von den Bothaner zu bekommen, andererseits, damit Wedge ihnen alles berichten kann.
In der Starfaring legen derweil die Rouges, die bei der Rettungsmision verletzt wurden, in Bacta Tanks. Im Tank hat Herian ein Problem - auch er vernimmt die Musik, die Dlllr so wahnsinnig gemacht hat. Der wird derweil im Tempel auf die dunkle Seite gebracht, als die Rouges den Tempel überfliegen, woraufhin TIEs starten und ein Luftkampf beginnt.
Die Bothaner machen sich derweil auf den Weg zum Tempel..
Im Tempel beobachtet der Ex-Techniker den Kampf - und wird hinterrücks von Dllr mittels der Macht angegriffen - um dann hinterrücks von Girov angeschossen zu werden....
Im tempel kommt es zwischen Grivoz, der scheinbar auch die Macht nutzen kann, und dem Dev, den Grivoz für sich entscheidet und sich dann Dlllr zuwendet....
Im Lager berichtet derweil Herian Wedge von dr Musik - in der eine Nachricht versteckt ist. Dlllr berichtet ihm so, was geschehen ist.
Wedge geht daraufhin zu Vape, Grizovs Stellvertreter, der schon weiß, was Wedge erfahren hat. Er erkennt, wie verrückt Grizov geworden ist und beschließt, ihm zu helfen.
Die Rouges brechen daraufhin auf. Vor dem Start wünschen sich Nrin und Ibitsam,m Quarren und Mon Cal, Glück. Der Kampf beginnt...
Auf dem Boden kämpfen die Bothaner gegen die Beats, während die Rouges in der Luft die TIEs, die von der dunklen Seite ferngesteuert werden, bekämpfen. Die Schlacht dauert an, doch es steht schlecht um die Rouges und Bothans, bis auf einmal ein Geschwader X-Wings auftaucht. Ploor und die ihren, die nicht den versprochenen "Anruf" bekommen haben.
Im Lager steigt derweil Herian, noch immer benommen von der Musik in ihren Jäger steigt und zum Tempel fliegt. Ohne zu zögern fliegt er hinein und zerstört ihn. Die Macht der dunklen Seite schwindet, die TIEs fallen, die Beasts ziehen sich zurück. Herian und Dlllr sind gestorben, um ihre Freunde zu retten.
Zurück im Lager macht Wedge sich Vorwürfe, doch Ploor sagt ihm, das es nötig und edel von den beiden war, sich zu opfern, um jene zu retten, die sie lieben.
Später am abend fliegen die Rouges und Bothaner ab...beobachtet von den Macht-geistern herians und Dlllrs.
Fazit:
Nach TWP fängt sich die X-Wing Serie wieder. Die Geschichte ist mal wieder spannend und interessant, wenn auch ein, zwei kleine Logikfeheler mich etwas haben stutzen lassen.
DZu den zeichnungen sage ich mal nix...die sind genauso, wie in den Vorgängern....
5 von 6 Lichtsäbeln.
Kommentar