Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm, ich soll also Commencement rezitieren...

Also gut.

Dann fangen wir mal mit der Story an:

Inhalt:
    SPOILERDie Außenstelle des Jedi-Ordens auf Taris besteht nur aus 5 Meistern mit ihren zugehörigen Padawans. Es ist eine Art Praktikumszentrum in dem die Schüler beweisen sollen, dass sie reif sind, zum Jediritter geschlagen zu werden.
    Einer der hoffnungsvollen Aspiranten ist Zayne Carrick, ein leider ziemlich hoffnungsloser Fall, der wenig Machtfähigkeiten besitzt und sich auch sonst nicht besonders geschickt anstellt, immer der letzte ist der zu Terminen erscheint und schon neun Versuche in den Sand gesetzt hat, einen kleinen Straßenkriminellen zu verhaften den er für seinen Meister Lucien Draay stellen sollte.
    Endlich verhaftet er den Kerl, einen schmierigen Snivvan namens Marn Hierogryph und will danach zur angekündigten Ritterschlag-zeremonie für zumindest einen Teil der Padawane, da erwartet ihn eine unangenehme Überraschung: Seine Mitschüler sind tot, ihre Mörder sind die fünf Meister, deren immer noch gezückte Lichtschwerter wenig Zweifel daran aufkommen lassen, dass auch Zayne zum Tod freigegeben ist.
    Er flüchtet und mit Hilfe des Gangsters gelingt es ihm, der Polizei von Taris und den Meistern zu entkommen. Schnell finden sie heraus, dass die Meister den vierfachen Mord Zayne in die Schuhe schieben wollen und dass ein gewaltiges Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde.
    Auf einem Schrottplatz in der Unterstadt, dem Slum-gebiet des Stadtplaneten Taris, stößt er auf Jarael und "Camper", die der Snivvan um Hilfe bitten will, aber erst das Eintreffen der Rechtsvertreter die sofort Gebrauch von der Waffe machen, bring tdie Beiden dazu, ihm zu helfen. Sie flüchten mit dem Schiff des Schrottsammlers, doch der Hyperantrieb funktioniert nicht, weshalb die vier Flüchtigen im Asteroidengürtel des Systems untertauchen müssen.
    Zayne versucht immer noch den Grund für das Massaker herauszufinden und seine Unschuld zu beweisen, doch selbst als er ein großes Risiko eingeht und die "Last Resort" aus dem Gürtel steuert, damit er per Holocom mit dem Jedirat auf Dantooine sprechen kann um Meister Vandar Tokare (aus Yodas Volk) seine Unschuld zu beweisen. Leider hat schon meister Draay mit dem Rat gesprochen und der verlangt einfach nur, dass der Padawan sich den Meistern stellen soll, damit die über seine Tat urteilen und ihm "helfen" können. Zayne ist nicht einverstanden, doch ein Angriff der Taris-Polizei mit Raumbooten zwingt die Flüchtlinge, sich schnell wieder in den Gürtel zurückzuziehen.
    Als sie sich auf die andere Seite des Systems bewegen, um dort der Verfolgung eventuell zu entgehen, erinnert sich Zayne an den Moment in dem das Verhalten der Meister sich änderte, beim letzten Trainingstag der Padawane waren sie mehrere Stunden ungestört, während die Schüler in Raumanzügen eine von Meteroitenregen heimgesuchte Ebene des Asteroiden überqueren müssen.
    Er findet den Ort und entdeckt dort einen Droiden des Jedi-Ordens, Elbee (LB2) der bei derselben Gelegenheit angeblich verunglückte, die Spuren deuten aber darauf hin, dass er von einem Machtnutzer absichtlich zerstört wurde). Als sie den Droiden bergen wollen, tauchen erneut die fünf Jedi auf und wollen Zayne verhaften, doch Camper und Gryph können ihr Patrouillenboot mit Hilfe der Bordwaffen der Last Resort zerstören wodurch Zayne und Jarael entkommen können.
    Zurück auf der Resort reparieren sie den Droiden, wobei Camper sein Rechenhirn deutlich verbessert um die beschädigten Aufzeichnungen retten zu können, dann spielt er das Holo der letzten Minuten vor seiner Zerstörung ab. Die fünf Meister haben auf dem Asteroiden meditiert, um die Zukunft vorhersehen zu können, doch ihre Vision hat sie mehr als nur verschreckt: eine Figur in einer Rüstung, die den Padawan-Raumanzügen zum Verwechseln ähnlich sieht wird Tod und Zerstörung über die Heimatwelten der Meister und Taris bringen. Sie beschliessen, sicherheitshalber alle Padawane zu töten, um das Eintreten der Vision zu verhindern, wenige Tage später ereignet sich dann das bekannte Geschehen.
    Zayne ist erschüttert, Elbee löscht aus Konflikten seiner Programmierung mit dem Erlebten sofort die Holospeicher und die Last Resort wird Kopfgeldjägern aufgebracht, die Zayne an die Jedi ausliefern wollen.
    Dank des Erlebten geht er freiwillig mit, doch als er vor den Meistern steht und sie ihm die noch fehlenden Teile der Geschichte erzählen, rettet ihn Jarael, da sie als Mitwisser der Verschwörung auch nicht sicher wären. Die Last Resort verlässt das System, doch Zayne schickt dem Rat zuvor noch eine Nachricht per Holocom: Ab sofort werde er die Meister jagen und stellen und wer dann nicht bereit ist seine Unschuld zu bestätigen, wird sterben. Er habe den Orden nie vernichten wollen, doch wenn er jetzt dazu gezwunen sein sollte, solle Lucien Draay sich an eines erinnern: ER habe angefangen damit.

Boah, zum Glück konnte ich das alles auf einen Rutsch lesen, mit den dauernden Unterbrechungen wäre die Storyline schwerer zu verdauen gewesen Die Einordnung zwischen den alten Tales of the Jedi und den neuen KotOR Spielen ist ganz gut gelungen, der Look hat Elemente von beiden Vätern erwischt, ohne jedoch wirklich so altmodisch zu wirken, wie die uralten TLOTJ Bände es heute generell tun.

Die Geschichte ist auch erfrischend neu, wobei die Figuren an sich schon einiges an Klischee-Last mit sich tragen, Jedi die gar nicht wirklich zum Jedi taugen hatten wir nun auch schon häufiger (Scout, Etain und natürlich auf etwas andere Art und Weise Anakin). Doch solange das Tempo hoch genug bleibt stört das nicht wirklich, die Jagd kompensiert eine Menge Klischee zumal man hier ja erstmal eine eigentlich unbekannte Welt neu einführen muss, bzw die Unterschiede zu den alten Comics und den Spielen etablieren will. Der Cast mag ein wenig stereotyp sein, doch das wird durch die sonstigen Handlungswendungen und Überraschungen mehr als wett gemacht.

Und unter all dem vorgeblich simplen Plot liegen gleich Dutzendweise vielversprechende Andeutungen, ob es der seltsame Mini-Rat von Taris sei, der mandalorianische Krieg, die Sith, die Visionen oder die Hintergründe der scheinbaren Geheimorganisation, es wird einiges angesprochen das sicher noch so manche zukünftige Storyline tragen kann.

außerdem ist der Stil zwar ein wenig rauh und gelegentlich unsauber, aber wunder-wunderschön, sprich: optisch gefällt mir die KotOR-Reihe von den aktuellen Dark Horse Reihen mit Abstand am Besten.

Nach der im Forum üblichen Benotung sind das glatte fünf Lichtschwerter aus den sechs möglichen, sogar mit leichter Tendenz zu mehr... ein überzeugender, GUTer Einstand in die neue Serie, der - sollte es wirklich NOCH besser werden - viel für die Zukunft verspricht.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Asche auf mein Haupt...seit fast zwei Monaten nix mehr geschrieben...aber bin jetzt erst dazu gekommen mir Legacy 3-5 und DT 1 anzuschauen....

Zitat von Moogie
      Star Wars: Dark Times #1
      The Path to Nowhere (Part 1 of 5)

Story: Welles Hartley
      Script: Mick Harrison
      Art: Douglas Wheatley
      Colors: Ronda Pattison
      Cover: Douglas Wheatley
      Anfangs war ich ja etwas skeptisch, das man Hartley die Story machen lässt. Nach dem Flop "Wrong side of the War" dachte ich nicht, das dass so ein gelungener Einstieg wird. Wie man sich doch täuschen kann. *g*

Das ist die optimale Fortsetzung zu „Purge“ auf dessen Ereignisse kurz verwiesen wird.
      Naja...Fortsetzung würde ich das nicht unbedingt nennen, ist IMO etwas zu hart.

Fangen wir mit dem an, was mir an dieser Nummer gefallen hat.
      Das ist eigentlich fast alles. Die Zeichnungen sind hübsch, der Panelaufbau ist übersichtlich, die Dialoge gehen ans Herz (Bomo habe ich gleich ins Herz geschlossenen, Dass war schon in „Into the Unknown“ verdammt sympathisch).
      Also, die Zeichnungen und Farben fand ich, trotz des doch recht passenden Settings, einfach viel zu düster. Klar hat das irgendwie gepasst, aber weniger wäre mehr gewesen

Über die Handlung gibt es nicht viel zu sagen. Da sind weder große Wendungen, noch Überraschungen oder sonst was besonderes, aber danach verlangt es auch nicht.
      Jepp, die größte Wendung in der ganzen Story war IMO nur das Treffen mit dem netten Schurk-Heren

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ausgerechnet Bomo und Dass die einzigen Überlebenden sind, und man den Nosauriern vielleicht noch ein paar Panels mehr hätte geben können, bevor sie dahin gemetzelt werden.
      Nunja, das hat mich eigentlich nicht sehr gestört. Mir geht es jedenfalls so, das ich wissen will, wie es mit Dass und Bomo weitergeht, da kann ich auf weiters verzichten. Und wer weiß? Vielleich wird in den folgenden Comics ja auch mehr Wert auf die Familien gelegt.

Ahja, und obwohl Dass mittlerweile zum Glück nicht mehr wie Legolas aussieht, muss ich, obwohl er nun kantiger ist, immer noch an einen Elf denken. Besonders, da er aus irgendwelchen obskuren Gründen, nach dem Sturz sein Haargummi verloren hat. Da helfen auch die Muskeln nichts.
      Also, das fand ich eigentlich nicht. In "Into the unknown" wars wirklich etxrem, aber hier hab ich das eigentlich nicht so mitbekommen.

Solider Beginn jedenfalls für Dark Times. Ich freue mich schon auf die kommenden Ausgaben.
      Das kann man so unterschreiben. *g*

Legacy #4
      „NooB“

Trooper Anson Trask ist ein NooB auf seiner ersten Mission. Seine Kampfgefährten lieben es, ihn daran zu erinnern wie gering die Lebenserwartung von NooBs in den ersten Monaten ist und seine erste Begegnung mit dem Sith, der die Mission beaufsichtigt – Darth Maleval –endet beinahe fatal.
      Die neuste Aufgabe seiner Einheit besteht darin, eine Gruppe abtrünniger Trooper und deren Kommandanten zu erledigen, die statt Darth Krayt treu zu sein, Imperator Fel folgen.
      In den folgenden Gefechten fallen viele seiner Kameraden, aber irgendwie schafft es Trask am Leben zu bleiben. Schließlich stellt die Gruppe den Anführer der Abtrünnigen: Jared Cassel – der Bruder des Captains von Trasks Einheit – und Maleval wünscht, dass Cassel seinen Bruder persönlich tötet.
      Die Trooper empfinden dies als allzu grausam, aber Maleval bleibt hart und tötet beide Brüder als Cassel sich weigert den Befehl auszuführen.
      Schließlich stellen sich die Trooper gegen den Sith und es ist Anson Trask, der den tödlichen Schuss abgibt und den Sith tötet. Folglich überlebt er um selbst den nächsten NooB in der Einheit willkommen zu heißen.
      Außer nettem Ausflug kann ich nichts mehr dazu sagen.
      Obwohl ich mich die ganze Zeit Frage, was aus Karr wird bzw. geworden ist und ob er mal wieder auftaucht.

Mal ein netter Ausflug auf die „andere Seite“, abseits der Haupthandlung. Es sind die vielen kleinen Details, die dieses Heft so ungewöhnlich und interessant machen – Einen Quarren-Sith mit Laserpeitsche, ein weiblicher Trooper, „Noobs“ im StarWars-Universum.
      Die Story ist nichts außergewöhnliches, aber solide und gut erzählt.
      So kommen einem die Trooper ein Stück weit näher. Auch nett zu sehen, was die einfachen Soldaten über den Machtwechsel von Fel zu Krayt denken.
      Wobei man das mit Krayt und Fel noch hätte vertiefen können. Das kam nur am Ende so wirklich hin.

Die Zeichnungen unterscheiden sich deutlich von denen von Jan, aber sie passen gut zur Story. Nicht so detailverliebt, eher praktisch, aber es schaut nicht schlecht aus.
      Ich war leicht geschockt, als ich das Heft aufgeschlagen hab und das gesehen hab. Nach Jans Arbeit hat mich das doch schon etwas umgehauen. War sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Zeit hat man sich dran gewöhnt.

[Quote]
      Legacy #3&5
      „Broken“ part 3 & 4

Story: John Ostrander
      & Jan Duursema
      Script : John Ostrander
      Pencils : Jan Duursema
      Inks : Dan Parsons
      Colours : Brad Anderson
      Cover Art : Adam Hughes
      Lettering : Michael David Thomas

Ära: Legacy
      Ca. 130 aBY

Cade und seine Leute bringen die Gefangenen nach Socorro, wo Rav, ein ehemaliger Pirat, seinen Stützpunkt hat.
      Doch das Kopfgeld fällt weniger üppig aus, als erwartet. Gerade genug um die „Mynock“ zu reparieren und 3 Death Sticks. Syn ist außer sich und versucht Rav daran zu erinnern, dass er ihm etwas schuldet. Aber Rav sieht sich höchstens in der Schuld von Syns Vater. Syn schulde er nichts, seit er Cade damals aus dem Wrack über Ossus gerettet hat.
      Der Wortwechsel zwischen Syn und Rav hat mir sehr gut gefallen. Ravs Worte über "Selbstloyalität" und "Schulden" passen IMO sehr gut ins "Legacy"-Universum.

Kurz darauf, bekommt Cade Besuch von einem speziellen Gast. Lukes Geist erscheint und versucht ihm vergeblich ins Gewissen zu reden. Er möchte Cade davon überzeugen, wieder ein Jedi zu werden, aber Cade hat daran kein Interesse. Dafür, dass die Skywalkers schon so oft die Galaxis gerettet haben, geht es ihnen ziemlich dreckig.
      Wobei ich immer noch nicht recht verstehen will, warum ausgerechnet Luke. Gut, als Cade dann über Geschichte spricht und wie alles verlaufen ist und Luke dann sagt, das er ein großer Teil dieser Geschichte ist...

Er schafft es mit radikalen Mitteln Luke zu vertreiben, aber sein Ahne warnt ihn, dass Cade eines Tages sein Schicksal finden wird, so wie es Luke fand.
      Ehh...Luke sagt, das dass Schicksal Cade finden wird, wie es einst Luke gefunden hat. IMO ist das ein ziemlich wichtiger Punkt, da Cade dadurch ja keine andere Wahl haben wird, als Krayt zu bekämpfen.

Auf ihrer Flucht vor Darth Talon laufen die beiden Cade in die Arme. Zunächst weigert er sich, die beiden mit seinem Schiff vom Planeten zu schaffen, doch als er Talon entdeckt erinnert er sich an das Massaker auf Ossus und geht auf das Angebot ein.
      Seinen Gefährten macht er den Deal schmackhaft, indem er meint, man könne die zwei immer noch an die Sith verraten, sobald sie einen zu Imperator Fel geführt hätten.
      Ernsthaft: Ich hätte nicht gedacht, das Cade so einer ist....

Korriban – Heimatwelt und Friedhof der Sith:
      Mit Krayt geht’s bergab und er weiß es. Erneut befragt er die Geister der Sith-Lords Andeddu, Bane und Nihilus um Rat, wie er die Vong-Mikroorganismen besiegen kann, die seinen Körper vergiften und zu transformieren drohen. Doch die Sith geben einem Betrüger wie Krayt keine Antwort. Er ist kein echter Sith, genauso wenig wie irgendeiner aus seinem Orden, verdreht er doch die Lehren der Alten Lords. Es wird sein Schicksal sein, von dem verschlungen zu werden, was er nicht kontrollieren kann.
      Wer zum Teufel ist eigentlich Andeddu?
      Ich meine, Bane und Nihilus, gut, die zwei sind sehr bekannt und passen IMO auch sehr gut...aber Andeddu? Wenn er angeblich mit zu den ersten Sith gehörte, wieso hat ers dann mit der zweier-Regel?

Brenzliger wird es, als Cade gezwungen ist seine Machtfähigkeiten vor den Augen aller zu benutzen, um ihnen die Flucht vor der Sith zu ermöglichen.
      Zurück auf der Mynock kontaktiert Mission Konrad Rus, den geistigen Vater der imperialen Mission, der über den Standort der Prinzession informiert werden muss.
      Mal wieder KotoR gezockt?
      Du meinst Astraal.

Doch ihm zu vertrauen stellt sich als ein Fehler heraus, denn SPOILERer ist nicht den Fels, sondern Krayt treu untergeben.
      Die Mission habe immer dem Imperator gedient… ein neuer Imperator bedeute nur, neue Wege zu Dienen zufinden.
      Naja, als er sagt "the true Emperor" hatte man ja noch Hoffnung, das er Fel meint...aber was soll die Imperiale Mission schon für Fel tun? Ich bezweifele mal, das er sie irgendwie unterstützen kann.

Oh, das Ende dieser Nummer war ja böse . Erwartet man von einem Mann mit einem so lieben Gesicht wie Rus gar nicht, dass er so verschlagen ist.
      Wie man sich täuschen kann.
      Wer weiß, was Rus noch alles plant.

Was aber wirklich spannend ist, dass nun auch Syn und Deliah gecheckt haben müssen, dass Cade ein ist/war. Und so gern, wie Syn Jedi mag, sollte das noch einiges an Konfliktpotential schaffen.
      Leider gab es in dieser Ausgabe noch keine Reaktionen der beiden Gefährten auf diese Enthüllung, außer ein paar überraschten Gesichtern. Ich warte daher gespannt auf das nächste Heft, zumal jetzt ein Großteil der Protagonisten aufeinander hockt.
      Hat mich eigentlich etwas enttäuscht, davon nix zu sehen. Ich hab immer umgeblättert und gedacht Jetzt passierts..nein jetzt..... Und dann kommt man da mit Rus.

Was kann ich noch sagen?
      Der Beginn von #5 hat mich tierisch gefreut. Jedesmal wenn einer der Sith-Lords Krayt als „pretender“ bezeichnet hat, hab ich innerlich gejubelt. Nein, der Typ ist einfach kein Sith, so sehr er sich das auch einredet und das ist verdammt noch mal gut so!
      Blöde Frage: aber was hat es mit diesem Pretender auf sich? Ist das irgendetwas, was im ersten Band beleuchtet wird?

Darth Talon ist zu meinem Missfallen noch nicht hinüber, aber immerhin wurde sie ordentlich vermöbelt! Go Cade!
      Talon stört mich eigentlich nicht wirklich...die soll ruhig noch was bleiben.

*grins*
      Viel Spaß damit!
      Den hatte ich...wenn ich jetzt noch Legacy 1 + 6 hätte..

Ja, aber sollen sie machen?
      Sie haben halt zur Zeit so viele Serien. *g*
      Na und?
      Müssen sie halt mehr arbeiten...^^

Hoffentlich nehmen sie dann auch welche von den guten Tales.
      Solange ich meine bekomme, stört mich der Rest nicht.

Öhmmm "Rbellion" werde ich später kommentieren...dazu hab ich jetzt keine Lust mehr. *g*
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Hmmm, ich soll also Commencement rezitieren...

[...]
        Die Geschichte ist auch erfrischend neu, wobei die Figuren an sich schon einiges an Klischee-Last mit sich tragen, Jedi die gar nicht wirklich zum Jedi taugen hatten wir nun auch schon häufiger (Scout, Etain und natürlich auf etwas andere Art und Weise Anakin).
        Zumindest in den Comics ist das neu

Und unter all dem vorgeblich simplen Plot liegen gleich Dutzendweise vielversprechende Andeutungen, ob es der seltsame Mini-Rat von Taris sei, der mandalorianische Krieg, die Sith, die Visionen oder die Hintergründe der scheinbaren Geheimorganisation, es wird einiges angesprochen das sicher noch so manche zukünftige Storyline tragen kann.
        Ich erwarte da noch viel Fanservice und Rückgriff auf die übrigen Medien mit dem KotOR Tiel. ^_^
        Schön ist, dass sie es so subtil machen. Hier mal ein bekannter Name, da ein bekanntes Symbol... huch! Das ist ja der Helm von Mandalore und diese Frau da könnte Kreia sein, aber sie nimmt ja die Kapuze nicht ab!

Nach der im Forum üblichen Benotung sind das glatte fünf Lichtschwerter aus den sechs möglichen, sogar mit leichter Tendenz zu mehr... ein überzeugender, GUTer Einstand in die neue Serie, der - sollte es wirklich NOCH besser werden - viel für die Zukunft verspricht.
        Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Zitat von janus Beitrag anzeigen
        Asche auf mein Haupt...seit fast zwei Monaten nix mehr geschrieben...aber bin jetzt erst dazu gekommen mir Legacy 3-5 und DT 1 anzuschauen....
        Yippieh!

}
        Anfangs war ich ja etwas skeptisch, das man Hartley die Story machen lässt. Nach dem Flop "Wrong side of the War" dachte ich nicht, das dass so ein gelungener Einstieg wird. Wie man sich doch täuschen kann. *g*
        WSoW hab ich noch nicht gelesen... wollte ich eigentlich nachdem mir Sunber in Rebellion und to the Last man, und Heartleys Arbeit in Dark Times so gut gefallen haben. O.o

Naja...Fortsetzung würde ich das nicht unbedingt nennen, ist IMO etwas zu hart.
        Also es führt die Geschehnisse schon fort. Es ist nicht so, dass Purge jetzt zwingend für Dark Times gelesen werden muss, aber es war quasi der Einstieg in diese neue Ära. Quasi ein Brückenschlag zwischen Republic und Dark Times. Kein guter Brückenschlag, aber trotzdem war es einer.

Also, die Zeichnungen und Farben fand ich, trotz des doch recht passenden Settings, einfach viel zu düster. Klar hat das irgendwie gepasst, aber weniger wäre mehr gewesen
        Is geschmacksache, aber ich kann sehen wo das herkommt. Wenige rot-und brauntöne, zwar sehr viel grün, aber kein gelbgrün, sondern überall so kaltes blau beigemischt.
        Das hat schon nen gewissen depressiven Touch.
        Vielleicht werden die Farben ja noch mal freundlicher, wenn der Comic ein wenig an Fahrt beginnt.
        Es ist ja in der Tat ein sehr düsterer Beginn. Die armen Nosaurier werden schließlich vom Angesicht ihres Heimatplaneten getilgt.

Nunja, das hat mich eigentlich nicht sehr gestört. Mir geht es jedenfalls so, das ich wissen will, wie es mit Dass und Bomo weitergeht, da kann ich auf weiters verzichten. Und wer weiß? Vielleich wird in den folgenden Comics ja auch mehr Wert auf die Familien gelegt. ;-)
        Das hoffe ich doch. Ich wär sehr traurig wenn Bomo nicht wenigstens ein Familienmitglied retten kann. Die Tochter ist doch so niedlich! *g*

{
        Also, das fand ich eigentlich nicht. In "Into the unknown" wars wirklich etxrem, aber hier hab ich das eigentlich nicht so mitbekommen.
        Vermutlich muss ich immer dran denken, weil ich jetzt weiß, dass der Zeichner sich absichtlich bemüht ihn weniger wie Legolas aussehen zu lassen... Zu Beginn ging's noch, aber seit er dann die Haare offen hatte...
        Keine Chance!
        Dass werde ich ewig als Legolas-Jedi gedenken. :-p

Außer nettem Ausflug kann ich nichts mehr dazu sagen.
        Obwohl ich mich die ganze Zeit Frage, was aus Karr wird bzw. geworden ist und ob er mal wieder auftaucht.
        Das denke ich doch.
        Wäre etwas seltsam für eine Ausgabe so viele Charaktere einzuführen von denen man nie wieder was hört. Müssen ja nicht besonders oft auftauchen, aber man wird denke ich im Laufe der nächsten Zeit zumindest über ihre Schicksale informiert werden. Wenn auch nur mal kurz erwähnt ;-)

Wobei man das mit Krayt und Fel noch hätte vertiefen können. Das kam nur am Ende so wirklich hin.
        Das ist der Fluch der 32 Seiten. Da hätte man dann an anderen Stellen sparen müssen.

Der Wortwechsel zwischen Syn und Rav hat mir sehr gut gefallen. Ravs Worte über "Selbstloyalität" und "Schulden" passen IMO sehr gut ins "Legacy"-Universum.
        Solange sie es nicht übertreiben.
        Sowas ist schließlich auch kein seltenes Thema in etwas düsteren Comics.

Wobei ich immer noch nicht recht verstehen will, warum ausgerechnet Luke. Gut, als Cade dann über Geschichte spricht und wie alles verlaufen ist und Luke dann sagt, das er ein großer Teil dieser Geschichte ist...
        Mitlerweile sehe ich ja die Gründe hinter dieser Entscheidung ein.
        Aber es nagt immer noch an mir, dass Legacy nicht von den ersten Filmen loskommt. So wird man umsomehr dran erinnert, dass die Reihe ja irgendwie schon wie die OT-Filme wirkt. Nur sehr anders verpackt.
        Jetzt zu sagen Legacy wäre wie die OT ist natürlich falsch, aber so kann man schnell nen falschen Eindruck erwecken, wenn man die alte Cast wiederbelebt. :-p

Ehh...Luke sagt, das dass Schicksal Cade finden wird, wie es einst Luke gefunden hat. IMO ist das ein ziemlich wichtiger Punkt, da Cade dadurch ja keine andere Wahl haben wird, als Krayt zu bekämpfen.
        Hab ich das nicht so gesagt? O.o

Ernsthaft: Ich hätte nicht gedacht, das Cade so einer ist....
        Ich persönlich glaube ja, dass Cade an dieser Stelle lügt. Er sagt das nur, damit seine Gefährten sich bereit erklären mitzukommen, nicht weil er scharf auf doppeltes Kopfgeld ist.

Wer zum Teufel ist eigentlich Andeddu?
        Ich meine, Bane und Nihilus, gut, die zwei sind sehr bekannt und passen IMO auch sehr gut...aber Andeddu? Wenn er angeblich mit zu den ersten Sith gehörte, wieso hat ers dann mit der zweier-Regel?
        Andeddu ist ein neuer Sith.
        Seine erste Erwähnung fand er in dem Dooku Comic. Lustigerweise auch von John und Jan.
        Damals haben sie versprochen, dass man noch mal viel von Andeddu hören wird. In Legacy könnten sie das Versprechen einlösen. ^^

Mal wieder KotoR gezockt?
        Du meinst Astraal. ;-)
        *lol*
        Hast recht... aber: Astraal ist ne blaue Twi'lek, arbeitet für die MISSION und heißt mit Nachnamen Vao... da darf man schonmal durcheinander kommen. :-p

Naja, als er sagt "the true Emperor" hatte man ja noch Hoffnung, das er Fel meint...aber was soll die Imperiale Mission schon für Fel tun? Ich bezweifele mal, das er sie irgendwie unterstützen kann.
        Dass er nichts für ihn tun kann ist ja kein Grund ihn an Krayt zu verraten. bzw. dem zusagen wo sich die Prinzessin versteckt. :-p

Wie man sich täuschen kann.
        Wer weiß, was Rus noch alles plant.
        tihi... am Ende wird ER Alleinherrscher der Galaxis!

Hat mich eigentlich etwas enttäuscht, davon nix zu sehen. Ich hab immer umgeblättert und gedacht Jetzt passierts..nein jetzt..... Und dann kommt man da mit Rus.
        Jup. Fies. Das ist einfach fies.
        Umso mehr kannst du dich auf die Nummer 6 freuen. Hach! Die Imperialen Ritter sind sowas von coooool! *grins*

Blöde Frage: aber was hat es mit diesem Pretender auf sich? Ist das irgendetwas, was im ersten Band beleuchtet wird?
        Öhh... ich hab einfach nur das Wort zitiert, weil es mich so gefreut hat, dass die alten, wahren Sith Krayt als Heuchler bezeichnen und damit seinen Orden als un-sithig abtun.
        Ich schrieb ja schon vor langer Zeit, dass das, was mich an Legacy am meisten störte, die Rückkehr der Sith war, da es Anakin (bzw. die Jedi) damals so viel gekostet hat den Orden zu vernichten und von Lucas persönlich gesagt wurde, die Sith würden nicht zurückkehren.
        Daher freut mich einfach, dass mich die alten Sith in meiner Annahme bestätigen Krayt sei nur ein Möchtegernsith. ^_^

Talon stört mich eigentlich nicht wirklich...die soll ruhig noch was bleiben. :-p
        *grummel*
        Mal sehen.
        Wenn für jede Ausgabe die sie überlebt ihr Ende umso schmachvoller wird, bin ich dabei. :-p

Den hatte ich...wenn ich jetzt noch Legacy 1 + 6 hätte..
        Legacy 1 bekommt doch jetzt nen dritten Nachdruck. Zugreifen! ^^
        Und 6 sollte doch eigentlich noch leicht zu haben sein?
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich hab dann dieses Wochenende auch die zwei nächsten KotOR Einzelhefte bekommen. Hoffentlich bleiben die DarkHorse Termine für Januar jetzt wenigstens Fix, dann krieg ich Ende des Monats wohl die nächsten beiden Dark Times Bände und noch einen zu KotOR.

Knights of the Old Republic #10: Flashpoint 3/3

SPOILERFlashpoint Station, ein kleiner unbedeutender Asteroid nahe an einer Sonne bekommt unerwarteten Besuch: ein Mandalorianer kündigt an, dass er einen jedi-Gefangenen frisch von der Front habe und man ihn deshalb dringend landen lassen müsse... Gesagt getan, der Schutzschirm wird gelöst und der Mandalorianer darf seinen Gefangenen (Zayne!) abführen. Im Inneren der Station trifft er auf die gefangene Jarael, die nicht wirklich gut aussieht. Doch obwohl sie ihn anspricht scheint er sie nicht zu erkennen. Man bringt ihn zum Verhörspezialisten der Basis, einen Dr. Demagol. Währenddessen wird dessen vorheriger "Gast" zu Jarael geworfen... es ist der junge Jedi aus dem Prolog zu Commencement "Squint", bzw Alek!
          Im Verhörraum spricht Rohlan, der Mandalorianer der Zayne gebracht hat, mit Dr. Demagol, der ihn als "Runner" (Fahnenflüchtiger?) zu verachten scheint. Als der Doc sich dann wieder dem zu folternden Jedi zuwendet, schlägt Rohlan mit einem großen Knochen zu.
          Doch als die Tür sich öffnet verlassen Demagol und Rohlan den Raum... sie unterhalten sich darüber dass der Gefangene verstorben sei, zuviel für Jarael, sie springt den vermeintlichen Doktor an, wird aber von einer telepathischen Botschaft irritiert und lässt von ihm ab.
          Außerhalb der Station inspizieren Demagol und sein "neugewonnener Freund" scheinbar die Verteidigungsanlagen, man sieht jedoch wie der Dr. hinter seinem Rücken Handbewegungen macht, die einige aus der Last Resort gefallene Granaten über das Areal verteilen. Er gibt ein "Thumbsup" zum Schiff herüber, unmittelbar danach meldet sich ein Admiral Hierogryph von der Flotte der Republic, der die Mandalorianer zur Aufgabe auffordert und mit Hilfe der Granaten den Anschein erweckt, dass seine Flotte die Republikanischen Einrichtungen und Schiffe die da ge-manda-nappt wurden in weiser Voraussicht vermint habe. Flashpoint wird evakuiert, Dr. Demagol aber versucht anscheinend seine Experimente zu retten und rennt kopflos in die Basis zurück... Rohlan Dyre bietet sich an, ihn zurückzuholen und mit der Last Resort zu "retten"... falls sie überleben.
          Die vorherigen Gefangenen übernehmen die Basis. Alek bekommt sein Schiff zurück und legt einen der roten Raumanzüge die soviel Symbolwert haben (Commencement-Prophezeiung) an, bevor er losfliegt... Eigentlich soll Rohlan Alek und Demagol nach Coruscant begleiten, wo der Rat und der Senat vor der Gefahr des Mandalorianerkrieges gewarnt werden müssen... doch auf der letzten Seite sieht man wie sich Rohlan in den Bauch der Last Resort schleicht und da im Schmuggelversteck untertaucht... was auch immer das heisst.

Whow, ich habe den ANfang von Flashpoint leider verpasst aber das Finale ist furios, eine Menge geschieht auf kleinem Platz und manches Mal wird es schwierig, allen kleinen Wendungen und Kniffen zu folgen... so musste ich den Schluss viermal lesen/genau betrachten, um genau zu begreifen, wer da zwischen den Schiffen wechselt
          Die zeichnungen sind durchgehend wunderbar geraten - dürften Janus aber wieder zu düster und erdig sein Mando-Design eben - bis hin zu den in unwirkliches Licht getauchten Szenen im gleissenen Sonnenschein die fast einen Hauch von Art Deko verströmen... volle 6 Lichtschwerter.

Knights of the Old Republic #11 Reunion 1 (k/a von wievielen... 2 oder 3)

SPOILERWeil die Flüchtlinge für ihre weiteren Vorhaben vor allem eines brauchen: Credits, fassen sie einen verwegenen Plan. Camper und Jarael sollen auf Telerath (einem gemischten Bank- und Urlaubsplaneten "geschaffen als Experiment einer interstellaren bank im Kundengeschäft .. es bietet alle Optionen wie auch Aargau, ohne aber so steril wie die üblichen Bankenwelten im Zentrumskern zu sein") vortäuschen Baron Hyro Margriph und Begleiterin zu sein, denen man schändlicherweise nach dem Taris-Massaker das Konto gesperrt hat, weil man sie mit Marn Hierogryph verwechselt habe.
          Doch obwohl Camper den Bankangestellten mit dem Sicherheitscode (Gryph vergass, ihm das Pad auf dem der Code steht zu geben, aber Camper erinnerte sich aus dem Gedächtnis daran, zum Schreien komische Grimassen in der Szene) überzeugen kann, kommen sie nicht dazu, das Geld abzuheben, weil zwei ithorianische (Hammerheads) Kopfgeldjäger dazwischenplatzen. Jarael kann zwar verhindern, dass ihr oder Camper etwas geschieht, aber der Bänker wird von den Moomo-Brüdern entführt/verschleppt...
          Gryph und Zayne verlassen ihr Versteck (offensichtlich wollte man ja nicht,d ass Gryph gesehen wird wenn man sein Geld per Trick von der Bank holen wollte!) und verfolgen die Kopfgeldjäger... und Zayne erkennt den entführten Bank-Angestellten... als seinen DAD.

Nun, hier geschieht offensichtlich nicht wirklich viel, aber das Umfeld der Welt ist nett ausgestaltet und es gibt ein paar wirklich tolle großformatige Panels die viel zu gucken bieten.
          Der Stil ist, mit Ausnahme des an ein Glasfenster erinnernden Titelbildes, insgesamt leider recht grob und kantig, wirkt teilweise fast wie colorierte Vorzeichnungen eines richtigen Comics mit unsauber ausgearbeiten Linien und so... insgesamt also nur eine durchwachsene Ausgabe, die noch keine wirkliche Handlung transportiert und nicht besonders lieblich anzusehen ist... 3 Lichtschwerter, das letzte aber ein kleines bisschen kürzer als normal, wäre dem sicher angemessen.

Und nun bin ich gespannt darauf was aus dieser Begegnung folgt.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab mal auf meiner HP eine Prophezeiung veröffentlicht wenn ihr die gut findet schreibt mir das würd mich freun:

Einst wird sich eine Armee aus den Schatten erheben,
            Sie wird ihre Anhänger zum Sieg führen und ihre Gegner in den Tod.

An der Spitze werden sich die edelsten unter den Schatten versammeln,
            und alle die sieh sehen werden das Grauen erkennen das sie in den Schlachten der Dunkelheit sahen.

Und in ihrer mitte der dunkelste Sith Lord den der Orden der Jedi jeh zu Gesicht bekam,
            seine Seele schwarz wie sein Umhang,
            seine Augen rot wie das Blut das an seinen Händen gerinnt,
            und sein Gesicht so blass wie der Schnee des kältesten Wintertags.
            In seinen roten Augen der Hass den er für jene empfindet die sich dem Orden der Jedi anschlossen,
            richten wird er über die die keine reuen empfinden für das was sie ihm in den alten Tagen zufügten,
            die Schmerzen, das Leid, den Terror.

An seiner Seite sein Schüler,
            die von seinem Meister ins dunkle getriebene Seele.
            Seine Taten allein zeichnen die Furcht in die Gesichter seiner Opfer.
            Einst war er ein Jedi,
            aufstrebend, unerschütterlich in seiner Loyalität dem Orden und seinem Meister gegenüber,
            aber ins dunkel getrieben durch den Verrat seines alten Meisters.
            Zurückgelassen in den Katakomben eines brennenden Planeten,
            gerettet durch seinen neuen Meister,
            das gute fast gänzlich aus seiner Seele verbannt.

In einem Feldzug des grauens werden sie die Hälfte der uns bekannten Galaxis erobern.
            Bis dahin gibt es eine Chance ihren aufstieg zu verhindern.
            Wird diese Möglichkeit verspielt ist das ende der neuen Republik nah.

Die Schwachstelle ist der Schüler.
            Seinem Meister wird es nicht gelingen einen funen der Hoffnung und der Güte aus seinem Herzen zu vertreiben.
            Ein Schwur der nicht gebrochen werden darf wird in seiner jugend gegeben, und nur die Person der der Schwur gegeben wurde kann ihn zur hellen Seite der Macht bewegen und mit seiner Hilfe die Armee vernichten.

Ob es gelingt liegt in den Sternen und kann nur das Schicksal und eine einzige Person bestimmen!

Prophezeiung des Sehers Merin' met'ryr des Hohen Rates auf Coruscant im Jahr 2514 VSY
            Print Not Enabled(Submit as Print)Download Edit DeviationDelete Deviation

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!©2007 ~Paranoid-Nexu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Details
            Submitted: 13h 47m ago
            File Size: 2.3 KB
            Image Size: 0 bytes
            Resolution: 0×0
            Comments: 0
            Favourites: 0

Views
            Total: 2
            Today: 2

Downloads
            Total: 0
            Today: 0

Thumb

Author's Comments
            meine version zum möglichen ende der neuen republik durch die sith
            ausgesprochen durch einen Seher zu zeiten der alten republik ... also laaaaaaaaaaaaaange im voraus
            msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
            ..::oO___Oo::..

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Yippieh!

Und gestern noch die X-Wings 1,2 und 5: +:

WSoW hab ich noch nicht gelesen... wollte ich eigentlich nachdem mir Sunber in Rebellion und to the Last man, und Heartleys Arbeit in Dark Times so gut gefallen haben. O.o
              To the last man hat mir auch sehr gut gefallen, deshalb dachte ich auch, das WSoW das weiterhin so macht, aber Pustekuchen...absolut schlecht.
              In Dark Times hat Heartley sich ja dann zum Glück wieder gefangen.

Also, es führt die Geschehnisse schon fort. Es ist nicht so, dass Purge jetzt zwingend für Dark Times gelesen werden muss, aber es war quasi der Einstieg in diese neue Ära. Quasi ein Brückenschlag zwischen Republic und Dark Times. Kein guter Brückenschlag, aber trotzdem war es einer.
              Na ja, ich fands nicht so.
              Für mich war das einfach... nichts.

Is geschmacksache, aber ich kann sehen wo das herkommt. Wenige rot-und brauntöne, zwar sehr viel grün, aber kein gelbgrün, sondern überall so kaltes blau beigemischt.
              Das hat schon nen gewissen depressiven Touch.
              Genau.
              War irgendwie einfach nur eiskalt...

Vielleicht werden die Farben ja noch mal freundlicher, wenn der Comic ein wenig an Fahrt beginnt.
              Es ist ja in der Tat ein sehr düsterer Beginn. Die armen Nosaurier werden schließlich vom Angesicht ihres Heimatplaneten getilgt.
              Bestimmt.
              Die Farben passten zwar so zum Setting, aber halt zu doll. Wenn man andere Orte "besucht" wird sich das sicher ändern, die ganze Serie so zu halten wäre IMO schrecklich.

Das hoffe ich doch. Ich wär sehr traurig wenn Bomo nicht wenigstens ein Familienmitglied retten kann. Die Tochter ist doch so niedlich! *g*
              Schade wärs auf jeden Fall.
              Aber es wäre auch möglich, das Bomo und Dass alle abgeschlachtet vorfinden, woraufhin Bomo dann erstmal Aussetzer haben wird.

Vermutlich muss ich immer dran denken, weil ich jetzt weiß, dass der Zeichner sich absichtlich bemüht ihn weniger wie Legolas aussehen zu lassen... Zu Beginn ging's noch, aber seit er dann die Haare offen hatte...
              Keine Chance!
              Dass werde ich ewig als Legolas-Jedi gedenken. :-p
              Gut, ich hab schon angefangen das zu verdrängen und denke nicht mehr dran, wenn ich ihn sehe?

Das denke ich doch.
              Wäre etwas seltsam für eine Ausgabe so viele Charaktere einzuführen von denen man nie wieder was hört. Müssen ja nicht besonders oft auftauchen, aber man wird denke ich im Laufe der nächsten Zeit zumindest über ihre Schicksale informiert werden. Wenn auch nur mal kurz erwähnt ;-)
              Na ja, allerdings haben nur drei der Charaktere das alles auch wirklich überlebt.
              Ja, o ein kleiner Auftritt würde ja reichen
              Vom Noob würde ich aber auf jeden Fall gerne wieder was hören und Hondos Schicksal würde mir reichen.

Das ist der Fluch der 32 Seiten. Da hätte man dann an anderen Stellen sparen müssen.
              Oder weniger Werbung.

Solange sie es nicht übertreiben.
              Sowas ist schließlich auch kein seltenes Thema in etwas düsteren Comics.
              Ach, so ab und an mal was in dieser Richtung, das reicht vollkommen.

Mitlerweile sehe ich ja die Gründe hinter dieser Entscheidung ein.
              Wird bei mir hoffentlich noch kommen...^^

Aber es nagt immer noch an mir, dass Legacy nicht von den ersten Filmen loskommt. So wird man umsomehr dran erinnert, dass die Reihe ja irgendwie schon wie die OT-Filme wirkt. Nur sehr anders verpackt.
              Jetzt zu sagen Legacy wäre wie die OT ist natürlich falsch, aber so kann man schnell nen falschen Eindruck erwecken, wenn man die alte Cast wiederbelebt. :-p
              Naja, Legacy ist für mich nicht nur die OT, auch vieles vom EU. Das beides zusammengemixt.....und neu verpackt.
              Ist zwar nicht unbedingt eine Kopie, aber auch nicht wirklich was neues.
              Es ist zwar gut, keine Frage, aber vieles erinnert mich doch an schon mal dagewesenes.

Hab ich das nicht so gesagt? O.o
              Nope, du sagtest:

Er schafft es mit radikalen Mitteln Luke zu vertreiben, aber sein Ahne warnt ihn, dass Cade eines Tages sein Schicksal finden wird, so wie es Luke fand.
              Also andersrum.
              So, wie Luke es sagt, bleibt Cade ja keine andere Wahl, als wieder "Skywalker" zu werden.

Ich persönlich glaube ja, dass Cade an dieser Stelle lügt. Er sagt das nur, damit seine Gefährten sich bereit erklären mitzukommen, nicht weil er scharf auf doppeltes Kopfgeld ist.
              Wer weiß?
              Vielleicht ist ihm das erst hinterher in den Sinn gekommen....

Andeddu ist ein neuer Sith.
              Seine erste Erwähnung fand er in dem Dooku Comic. Lustigerweise auch von John und Jan.
              Damals haben sie versprochen, dass man noch mal viel von Andeddu hören wird. In Legacy könnten sie das Versprechen einlösen. ^^
              Ich weiß schon, wer Andeddu ist, ich frage mich nur, was er da macht.
              Einmal erwähnt und ihn dann sofort einsetzen....das ist irgendwie seltsam.
              Da hätte wer anders besser gepasst...und Andeddu jetzt in Legacy näher zu beleuchten....no way...

*lol*
              Hast recht... aber: Astraal ist ne blaue Twi'lek, arbeitet für die MISSION und heißt mit Nachnamen Vao... da darf man schonmal durcheinander kommen. :-p
              Ich erinnere dich dann daran, wenn ich mich mal vertue.

Dass er nichts für ihn tun kann ist ja kein Grund ihn an Krayt zu verraten. bzw. dem zusagen wo sich die Prinzessin versteckt. :-p
              Naja, aber Krayt sagt ja selbst, das er bis dato nicht weiß, was er mit der Mission machen soll. ;-)

tihi... am Ende wird ER Alleinherrscher der Galaxis!
              *rofl*
              ...und dann verteilt er Teddys an arme Kinder.

Jup. Fies. Das ist einfach fies.
              Umso mehr kannst du dich auf die Nummer 6 freuen. Hach! Die Imperialen Ritter sind sowas von coooool! *grins*
              Vorallem Antares, nech? ;-)
              Nun, ich muss erstmal schauen, wo ich den bestelle. ^^

Öhh... ich hab einfach nur das Wort zitiert, weil es mich so gefreut hat, dass die alten, wahren Sith Krayt als Heuchler bezeichnen und damit seinen Orden als un-sithig abtun.
              Ich schrieb ja schon vor langer Zeit, dass das, was mich an Legacy am meisten störte, die Rückkehr der Sith war, da es Anakin (bzw. die Jedi) damals so viel gekostet hat den Orden zu vernichten und von Lucas persönlich gesagt wurde, die Sith würden nicht zurückkehren.
              Daher freut mich einfach, dass mich die alten Sith in meiner Annahme bestätigen Krayt sei nur ein Möchtegernsith. ^_^
              Achso.
              Nein, ich dachte, das dass irgendwie im ersten Band eine Bedeutung hat, dieser Name für ihn.
              Ach, ohne Sith würde das EU zu Grunde gehen. :-p

*grummel*
              Mal sehen.
              Wenn für jede Ausgabe die sie überlebt ihr Ende umso schmachvoller wird, bin ich dabei. :-p
              Naja, ich fand diesen Ma..dingsbums aus dem vierten nerviger, wenn der an ihrer Stelle wäre...OMG. ^^

Legacy 1 bekommt doch jetzt nen dritten Nachdruck. Zugreifen! ^^
              Und 6 sollte doch eigentlich noch leicht zu haben sein?
              Der sechste wird dir noch nachgeworfen, bei eins schaue ich mal bei ebay oder dem Hund.

So, wie angekündigt:

X-Wing Rouge Squadron – The Rebel Opposition

Story: Michael A. Stackpole
              Script: Mike Baron
              Pencils: Allen Nunis
              Inks: Andy Mushynsky
              Colorist: Dave Nestelle
              Letterer: Steve Dutro
              Cover: Dave Dorman

Cilpar, einen Monat nach Endor. Das Elitegeschwader der Neuen Republik, die Rouges, sollen einen Konvoi begleiten. Aber wie könnte es anders sein, werden sie von TIE Fightern angegriffen. Der Kampf geht zugunsten der Rouges aus, allerdings wird Wes´ X-Wing beschädigt und er zur Notlandung gezwungen. Während die anderen zur Basis zurückfliegen, sucht Tycho nach seinem Flügelmann.

Wedge grübelt, woher die Imps von ihrer Mission wussten. Einige seiner Leute glauben, das ein Verräter unter ihnen ist – möglicherweise Wes, der „zu einfach runterkam.“ Allerdings weißt Wedge dies entschieden zurück, fliegt er doch schon seit Jahren mit ihm. Um das Thema zu wechseln, kommt Hobbie auf ihre eigentliche Mission zu sprechen: Kontaktaufnahme mit dem Untergrund und ihrem Kontakt Targeter, sowei die Übernahme von Waffen für Mrisst.. Antilles kann ihnen aber nur bestätigen, das man nur den Namen ihres Kontakts kennt und sonst nichts.

Währenddessen findet Tycho Jansons Jäger und kann ihn kurz bevor dieser explodiert, retten. Da es bereits dunkel wird, beschließen die zwei, eine nahe gelegene Höhle zu übernachten.
              Wes hat den Absturz gut überstnden, sieht man von einigen gebrochenen Rippen und einem verstauchten Knöchel ab.

In der Rebellenbasis werden derweil Wedge & Co vom heimischen Widerstand, unter der Leitung von Elscol Loro, gefangen genommen. Der hiesige Moff hat laut ihren Leuten einen Pakt mit der Allianz geschlossen, wonach er aufgibt und den Planeten der Allianz übergibt. Alles nur eine Finte: In Wahrheit wollte der Moff mit der Allianz den Planeten übernehmen. Wedge versucht, Elscol davon zu überzeugen, das dem nicht so ist – erfolglos.
              Allerdings gelingt es Wedge, etwas mehr über Elscol zu erfahren: ihr Mann war beim Widerstand und wurde von den Imps getötet. Seitdem kämpft sie, unterstützt von Groznik, dem Wookie ihres Mannes, der nun seine Blutschuld bei ihr abträgt gegen das Imperium. Auch Wedge erzählt ihr daraufhin von seinem Widerstand, kommt allerdings nicht weit, da Imperialen Truppen hinter ihnen auftauchen und sie angreifen.

In der Höhle haben Wes und Tycho mit einem anderen Problem zu kämpfen: Wes sieht Leia – und die richtet einen Blaster auf die zwei....

In einem verzweifelten Kampf gelingt es Wedge, Elscol und ihren jeweiligen Truppen, sich in einen alten Tempel zurückzuziehen. Da die Lage nicht sehr rosig ist, gibt Elscol den Rouges ihre Waffen wieder. Wedge hat einen genialen Einfall. Er befiehlt Dlllr die neue Technik der Jäger auszuprobieren. Den „Sklaven Kreislauf“, eine Technik, die es ermöglicht die Jäger fernzulenken. Wieder in ihren Jägern machen die Rouges kurzen Prozess mit den Imperialen. Anschließend kehren alle, einschließlich Elscol, zur Rebellenbasis zurück. Dort berichtet Wedge ihr von seiner Mission: Targeter kontakten und die Waffen nach Mrisst bringen. Auf die Frage, ob sie Targeter kennen, meint Elscol das ihr toter Mann das vlt. Wusste wer das war und das Groznik es ihnen wahrscheinlich auch nicht sagen könnte, wenn er Basic sprechen würde. Allerdings will sie ihnen dabei helfen, an Waffen zu kommen. Mittels gekaperter Speeder fliegt man zu einem verteckten und unbewachten Waffenlager der Imps. Bevor sie es betreten, reinigt einer von Elscols Männern, Vance, das Gebäuide von Ronks, einer Art Raubkatzen. Im innern finden die Rouges mehr, als sie sich erhofft hatten: Bewaffnung für mehrere Garnisonen. Doch so unbewacht, wie die Basis schien, ist sie nicht:ein imperialer Space Trooper reift sie an, wird aber ohne Probleme von Groznik ausgeschaltet.

In der Höhle stellt sich derweil heraus das Leia in Wirklichkeit Winter ist. Sie erklärt ihnen, das der Moff wirklich zur Allianz überlaufen wollte – bis ein neuer Großadmiral aufgetaucht sein soll und der Moff sich entschiedt, lieber weiter Moff zu bleiben. Tycho beschließt, getarnt als Imp, in die nächste Siedlung zu gehen, um Informationen zu sammeln. Gesagt – getan. Tycho wird zwar schief angesehen, weil keiner weiß, das ein neuer Pilot kommen sollte, erklärt das aber damit, das sein Trägerschiff zerstört wurde und er in der nähe des Planeten gestrandet ist. Er erhielt Befehl, hier einen neuen Posten anzutreten – die offizielle Bestätigung käme noch.
              „Captain“ Celchu erhält auch gleich seinen ersten Auftrag: die Rebellen angreifen...

„Captain“ Tycho fliegt mit seinen neuen „Kameraden“ los, um den „Rebellenabschaum“ zu beseitigen. Tycho, wissend das er die Rouges nicht anfunken kann und auch nicht alleine gegen die Imperialen antreten kann, kommt die Idee, seinen X-Wing das machen zu lassen. Auf einer Niedrigbandwelle, die die Imps nicht entdecken können, befiehlt er seine, R2, sich zu ihm zu begeben.

Währendessen räumen Wedge und Co. die Waffen um. Dlllr, der draußen Wache schiebt, entdeckt den X-Wing und beschließt, ihm zu folgen, da es sich nur um Tycho handeln kann.
              Der X-Wing greift unterdessen die Imperialen an, während Wedge und Elscol wiederum von den Imps angegriffen werden. Es gelingt Groznik, den Verfolger auszuschalten und nach und nach fallen die TIE-Jäger wie die Fliegen. Allerdings wird auch Tycho von seinem „dummen Eimer Bolzen“ abgeschossen, kann allerdings rechtzeitig aussteigen und ist wieder in der Wildnis gestrandet.

Der X-Wing kehrt derweil zu seinem Platz nahe der Höhle zurück, in der Wes noch immer liegt. Aus dem Cockpit klettert Winter, die versuchte hatte, Kontakt mit den Rouges aufzunehmen, als die R2-Einheit die Kontrolle übernahm....

In der Basis der Rouges debattieren beide Parteien darüber, das es einen Verräter geben muss, allerdings legen sowohl Elscol als auch Antilles für ihre Leute die Hand ins Feuer. Plour merkt aber an, das es einer von Elscol sein muss – immerhin wusste keiner der Rouges, wohin sie beim ersten Angriff gehen würden.
              Wedge fragt daraufhin Elscol, ob sie einen Allianzkontakt hat – hat sie: Targeter (klar, auf einmal kennt Elscol Targeter )
              Elscol gibt Vance den Befehl, sie herzubringen, allerdings meint dieser, das Groznik es lieber machen sollte, doch da der nie von ihrer Seite weicht...

Im Dschungel ist derweil Tycho orientierungslos unterwegs. Er entdeckt den tempel, den die Rouges wenige Stunden zuvor leergeräumt haben. Plötzlich taucht ein Speeder auf und Tycho geht in Deckung – es ist Vance, der die Spacetrooper Uniform holt. Da Tycho nicht weiß, wer er ist, bleibt er in seinem Versteck und verschwindet, nachdem Vance gegangen ist. Während er durch den Dschungel streift, muss er immer wieder an Winter denken, die ihn sehr an seine tote Freundin Mia erinnert.

In der Höhle sind derweil Winter und Wes beim „Abendessen“. Wes fragt Winter, warum sie aufgehört hat, Leia zu dienen. Sie hätte es nicht aufgegeben, sagt sie, als plötzlich Vance vor ihnen steht...mit einem Batallion Stormtrooper....

Tycho trifft auf den Transport, der Winter – die man für Leia hält – und Wes zum Moff bringt. Sie nehmen ihn mit und die drei Rebellen berichten sich im verborgenen, was bisher geschehen ist – so erfährt Tycho, das Winter ihn abgeschossen hat. Der Moff lädt „Leia“ zum Abendessen ein. Er erzählt ihr, warum er wieder auf seiner Seite steht – „eine bedutende Person“ (Thrawn, wie man unschwer vermuten kann) hat seinen Glauben an das Imperium wieder gestärkt....

Vance ist inzwischen zur Basis zurückgekhert und berichtet, das die Imps „Leia“ gefangen haben. Zusammen mit Elscol, die Wedge nun vertraut, machen sich die Rouges auf, „Leia“ zu befreien. (Tycho darf mal wieder für die imps gegen Wedge antreten).

In einem schnellen, heftigen Kampf, der durch Tychos überraschende Angriffe auf die Imps, zugunsten der Rouges ausgeht, greift Vance Elscol an, wird allerdings von Groznik aus dem fahrenden Speeder geworfen. Er landet neben dem Spacetrooper Anzug, aus dem allerdings ein Ronk steigt und seinen Arm abbeißt.

Nach Winters Rettung bietet Wedge Elscol an, mit den Rouges zu kommen – sie willigt ein und so verlässt man Cilpar und nimmt Kurs auf Mrisst.

Fazit:

Oh mein Gott...was war das denn für eine sch****? Dieser Comic ist das schlechteste, was ich je lesen durfte. Die Zeichner von "Dark Empire" scheinen Stackpole was von ihrem gras abgegeben zu haben, anders kann ich mir diese "Story" nicht erklären. Warum glauben die Rouges, das Winter Leia ist? Wieso vergisst Elscol, das sie Targeter kennt?
              Die schnellen Ortwechsel machen das ganz noch schlimmer. Auf einmal ist man mit Tycho im Dschungel, wo er über seine Lieb nachdenkt und *bumms* schon ist man wieder bei Wedge, ohne das Tycho zuende denken konnte. An diesem Comic gibt es eigentlich Storymäßig nichts positives, lediglich die recht farbenfrohen Schauplätze und die weichen Zeichnungen, sind ganz in Ordnung.

1 von 6 Lichtschwertern.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

Legacy#7 und Darkt Times #2

Neuer Monat, neue Comics:

Legacy #7
                „Broken“ part 6

Story: John Ostrander
                & Jan Duursema
                Script : John Ostrander
                Pencils : Jan Duursema
                Inks : Dan Parsons
                Colours : Brad Anderson
                Cover Art : Adam Hughes
                Lettering : Michael David Thomas

Arä: Legacy (130 +)

Auf Vendaxa kämpfen Jedi Seite an Seite mit Kopfgeldjägern und Rittern gegen die Sith.
                Cade hat das Lichtschwert der gefallenen Prinzessin ergriffen und teilt mächtig aus, während Wolf ihn vor den möglichen Folgen einer Rachlust warnt.
                Zu Antares’ Erleichterung lebt Sia noch, als er sie allerdings zur Mynock bringt, muss er einsehen, dass sie im Sterben liegt und weder die Heilkräfte der beiden Jedi, noch die der Ritter reichen aus, um sie zu retten.
                Blue hat das Schiff inzwischen wieder halbwegs flugtauglich machen können und die bunte Gruppe kann den Sith in den Weltraum entkommen.
                Nachdem sie für eine Weile in Sicherheit sind, möchte Cade versuchen Sia ins Leben zurückzubringen, wie er es damals nach dem Massaker von Ossus bei Wolf getan hat. Sein ehemaliger Meister warnt ihn davor sich noch einmal derart der Dunklen Seite auszusetzen.
                Cade versucht es trotzdem. Er sieht in Marasiah die Person, der es möglich sein könnte große Gruppen unter einem Banner gegen die Sith zu vereinen - und das was Cade sich am meisten wünscht, ist die Sith dafür bluten zu lassen, wie sie sein Leben zerstört haben.
                Tatsächlich gelingt es ihm Marasiah wieder zu beleben und die Mynock reist nach Bastion.
                Dort kassieren die Kopfgeldjäger die Belohnung für die Rettung der Prinzessin. Zur Überraschung der Jedi, entschließt sich Cade, sich von Deliah und Syn zu trennen. Er kann Syn nicht mehr vertrauen.
                Er überlässt den beiden die Belohnung und bricht wieder mit der Mynock auf. Er erklärt sich bereit Wolf und Shado ein Stück mitzunehmen, rät ihnen aber, sich nicht in den Kopf zu setzen, Cade würde je wieder als Jedi leben wollen.
                Auf Coruscant muss sich Darth Talon derweil für ihr Versagen vor Lord Krayt verantworten. Anstatt sie zu töten erteilt Krayt ihr aber einen neuen Auftrag. Dank Rus wissen die Sith, wo sich Imperator Fel verschanzt hat und Dank Talon weiß er, dass ein Cade ein mächtiger Erbe der Skywalker-Linie ist. Wegen beidem wird er handeln.

Fazit
                Mit dieser Ausgabe ist das Ende von Broken und damit dem ersten Kapitel von Legacy erreicht. Damit hat Legacy einen fulminanten ersten Story-Arc hingelegt. Die Zeichen stehen gut dafür, dass der Comic diese Qualität noch länger halten wird.
                Dass Sia nicht stirbt war mir irgendwo klar. Dazu ist ihre Figur einfach zu groß angelegt als Gegenpol zu Cade um schon im ersten Teil zu sterben.
                Daher freut mich eher, dass auch alle anderen bekannten Charaktere diese Ausgabe überlebt haben.
                Mal abgesehen von den drei Twi’Leks möchte ich davon auch zurzeit keinen missen. Die Charakterbeziehungen sind schließlich auch eine Stärke von Legacy. Interessant dass Cade seine Freunde zurückgelassen hat, allerdings nicht ohne vorher noch mal mit Deliah ins Bett zu gehen. Wie es mit denen wohl weiter geht? Jetzt ist Cade ja erstmal weg. Hoffentlich bekommen wir von Syn und Blue trotzdem noch was zusehen.
                Außerdem vermisse ich den löwigen Jedi aus den ersten Ausgaben. Ich hatte eigentlich erwartet den noch mal wieder zusehen… … (am Ende ist der tatsächlich auf irgendner Sith-Folterbank verendet… wäre IMO sehr schade drum).

Am Ende des Heftes findet sich übrigens ein Kommentar von Randy Stradley, unserem beliebten Editor bei DarkHorse. Er schreibst, dass er versucht hat Jan und John klar zu machen, dass Legacy Star Wars ist und nicht LOST und er hofft, dass die Leser am Ende von Broken zumindest schon ein bisschen schlauer sind als am Anfang.
                Stimmt, aber genug offene Fragen hat es trotzdem noch um in Zukunft noch so schön spannend zu bleiben. ^_^

Star Wars: Dark Times #2

Story: Welles Hartley
                Script: Mick Harrison
                Art: Douglas Wheatley
                Colors: Ronda Pattison
                Cover: Douglas Wheatley

Arä: Rise of the Empire (-1000 – 0)

Coruscant: Lord Vader kann nicht schlafen. (Ja wirklich! So fängt es an)
                Er funkt den Klon-Kommandanten der Klone auf New Plympto an und fragt, wie die Operation dort voran geht. Der Klon ist stolz sagen zu können, dass der Widerstand der Nosaurier gebrochen ist. Auf Vaders Frage nachdem dem menschlichen Jedi der die Nosaurier anführte muss der Commander antworten, dass er keine Spur von ihm gesehen hat.
                Der Klon ist unruhig und möchte von Vader wissen, was nun mit ihm und seinen Jungs passiert, da der Krieg vorbei ist, doch noch haben die Klone auf New Plympto eine Mission: Sie sollen die Gefangenen Nosaurierfamilien als Sklaven nach Orvax 4 bringen.
                Der Gedanke an Sklaverei hält Vader allerdings nur noch mehr vom süßen Schlaf ab.
                Auf New Plympto indes, solidarisieren sich Bomo und Jennir mit der Crew der Uhumele, die sie im letzten Heft vor einer Entdeckung durch die Imperialen bewahrt hat.
                Unglücklicherweise hat das Imperium eine Durchsuchung aller Schiffe im Raumhafen angeordnet und die aus verschiedensten Alien-Rassen zusammengewürfelte Crew des ungewöhnlich schwer bewaffneten Frachters hat genauso wenig Interesse an einer solchen Durchsuchung der Uhumele, wie Bomo und Jennir.
                Die Gruppe entwickelt einen Plan, der ein gebrochenes Genick, eine Klontrooper-Uniform und einen gestohlenen ARC-170 und eine Massenaufruhr beinhaltet.
                Der Plan funktioniert und allgemeinen Gemenge gelinkt es dem Frachter den Imperialen zu entkommen und Kurs auf Orvax 4 zu nehmen, damit Bomo seine Familie retten kann.

Fazit:
                So richtig viel passiert in dieser Ausgabe ja nicht und auch die Handlung kommt kaum voran. Aber es sieht zumindest schön aus. Mit der Crew der Uhumele hat der Comic viele neue Charaktere dazu gewonnen, die, sollten sie alle noch eine größere Rolle bekommen, noch viel Set-Up benötigen werden.
                Allerdings verspricht das Set-Up in dieser Ausgabe mehr Schwung in der nächsten, wenn unsere Protagonisten den Sklavenmarkt aufsuchen.
                Wie schon in der ersten Ausgabe gab es anfangs diesen Schnitt zu Vader und einen Einblick in seine Gedankenwelt, so kurz nachdem er seinen Anzug erhalten hat und seine Frau getötet zu haben glaubt. Ich bin gespannt, wo die Autoren damit hinwollen. Das wirkt mir bisher noch ein Stück weit aufgesetzt. Allerdings läuft Dark Times auch grad erstmal 2 Ausgaben lang und bisher liefert es solide Arbeit.
                Die Zeichnungen sind übrigens wieder sehr schön und detailliert, wie von Doug Wheatley gewohnt. Was wieder erheblich zur Stimmung beträgt ist die erstaunlich bedachtvoll gewählte Farbgebung. Die Beleuchtung in Vaders Räumen ist entsetzlich rot vor stählernem Blau, der in den frühen Stunden kalte Himmel über neu Plympto graut in schmutzigem Braun und die Innenwände der Uhumele ähneln farblich eher Zement als freundlichen Sandtönen.
                Kurz: Ein bedrohlicher, düsterer Look. Passend und gefällt mir.

To the last man hat mir auch sehr gut gefallen, deshalb dachte ich auch, das WSoW das weiterhin so macht, aber Pustekuchen...absolut schlecht.
                In Dark Times hat Heartley sich ja dann zum Glück wieder gefangen.
                Hat, hat er. *GRINS* ^_^
                Bisher 2 Ausgaben gelesen und es hält, was es verspricht. Der Vorgänger (Into the Unknown) war ja auch schon gut.

Na ja, ich fands nicht so.
                Für mich war das einfach... nichts.
                man musste irgendwie noch ein paar bekannte Jedi loswerden... sagen wir es mal so. *g*

Genau.
                War irgendwie einfach nur eiskalt...
                Daran wirst du dich gewöhnen müssen.
                Das ist tatsächlich der beabsichtigte Effekt. Die zweite Ausgabe ist wieder sehr verblaut.

Bestimmt.
                Die Farben passten zwar so zum Setting, aber halt zu doll. Wenn man andere Orte "besucht" wird sich das sicher ändern, die ganze Serie so zu halten wäre IMO schrecklich.
                Jup.
                Da war halt viel Wald. Der Raumhafen und die Schiffe sind viel gelber und fröhlicher.
                Aber die düstere Atmosphäre bleibt. (in diesem Fall ist eben sehr viel weiß zwischen dem Gelb)

Schade wärs auf jeden Fall.
                Aber es wäre auch möglich, das Bomo und Dass alle abgeschlachtet vorfinden, woraufhin Bomo dann erstmal Aussetzer haben wird.
                O.o
                So wie es aussieht wird das zum Glück nicht passieren, aber einen kleinen Ausraster schließt das nicht aus.
                Das ist kein sehr freundlicher Sklavenplanet.

Gut, ich hab schon angefangen das zu verdrängen und denke nicht mehr dran, wenn ich ihn sehe? :-p
                Hehe. Am Ende von #2 beantwortet Randy Fanbriefe. Auch da wird Dass wieder "Legolas-Jedi" genannt. ^_^

Na ja, allerdings haben nur drei der Charaktere das alles auch wirklich überlebt. ;-)
                Ja, o ein kleiner Auftritt würde ja reichen
                Vom Noob würde ich aber auf jeden Fall gerne wieder was hören und Hondos Schicksal würde mir reichen.
                Jup.
                Es scheint nach jedem größeren Handlungsbogen ein Zwischenspiel zu geben. In Legacy#8 werden wir ein bisschen mehr von dem Politischen Ränkespiel des neuen Imperiums sehen, bevor es mit der Haupthandlung weiter geht.
                Da kann es gut sein, dass dann auch irgendwann wieder die Trooper aus NooB zu sehen sind.

Wird bei mir hoffentlich noch kommen...^^
                Sammel du mal die Legacy Comics komplett zusammen, lies es, und dann wirst du es einsehen... oder auch nicht. ^_^

Naja, Legacy ist für mich nicht nur die OT, auch vieles vom EU. Das beides zusammengemixt.....und neu verpackt.
                Ist zwar nicht unbedingt eine Kopie, aber auch nicht wirklich was neues.
                Es ist zwar gut, keine Frage, aber vieles erinnert mich doch an schon mal dagewesenes.
                Genau das finde ich eigentlich nciht schlecht. Das hätte auch in die Hose gehen können, aber wahnsinniger weise haben die Macher IMO genau den Weg gefunden beides zu vermischen und dem ganzen trotzdem nen originellen, eigenen Ton zu verpassen.

Also andersrum. ;-)
                So, wie Luke es sagt, bleibt Cade ja keine andere Wahl, als wieder "Skywalker" zu werden.
                Eh ja. Das hab ich doch gesagt?

Ich weiß schon, wer Andeddu ist, ich frage mich nur, was er da macht.
                Einmal erwähnt und ihn dann sofort einsetzen....das ist irgendwie seltsam.
                Da hätte wer anders besser gepasst...und Andeddu jetzt in Legacy näher zu beleuchten....no way...
                Was heißt hier "sofort" einsetzen. Der Comic der ihn damals erwähnt hat ist AFAIK schon über ein Jahr alt.
                Wer anders hätte besser gepasst? Wie viele andere Sith kennen wir denn, die ihren eigenen Tod überlistet haben? (und von denen noch ein Machtgeist vorhanden ist... das schließt Sidious eben aus. Der ist hinüber. Finito!)
                Sich jetzt über Andeddu zu beschweren find ich nicht gerechtfertigt.
                Ich finde es eher cool, dass man immer wieder ein kleines Stückchen über ihn erfährt, ohne, dass man es wirklich mit einer Story um ihn herum zu tun bekommt. Muss ja nicht alles immer sofort erklärt werden. Auf diese Weise wirkt das EU weniger wie das Dorf, wo jeder jeden kennt und jeder in jedermanns Fenster schaut, was das EU ne ziemlich lange Zeit war.
                Jeder poplige Nebencharakter hatte ne eigene Trilogie und war über 10 Ecken mit nem Fan-Liebling verwandt... wir sind doch hier nicht beim Herr der Ringe!

Ich erinnere dich dann daran, wenn ich mich mal vertue. :-p
                Aber nur, wenn sich die Charaktere da auch so ähnlich sind

Naja, aber Krayt sagt ja selbst, das er bis dato nicht weiß, was er mit der Mission machen soll. ;-)
                Na immerhin erweist sich Rus ja als guter Informant ohne dass ihn jemand verdächtigt. *g*

*rofl*
                ...und dann verteilt er Teddys an arme Kinder.
                Das wäre doch ein schönes Ende?

Vorallem Antares, nech? ;-)
                Nope. Vorallem Ganner!
                Nun, ich muss erstmal schauen, wo ich den bestelle. ^^
                Mach das.

Achso.
                Nein, ich dachte, das dass irgendwie im ersten Band eine Bedeutung hat, dieser Name für ihn.
                Ach, ohne Sith würde das EU zu Grunde gehen. :-p
                Das sehe ich nicht so. Das sehe ich wirklich nicht so. :-p
                Deshalb stört mich auch so, dass in den Büchern Lumiya noch lebt und jetzt Jacen ausbildet... da kann ich mich nicht mehr mit dem "kein echter Sith" rausreden... blöd!

Naja, ich fand diesen Ma..dingsbums aus dem vierten nerviger, wenn der an ihrer Stelle wäre...OMG. ^^
                Maleval ;-)
                Nerviger?
                Och, von dem hat man doch kaum was gesehen. Und ich fand ihn cool designt. Quarren find ich eh gruselig und dann auch noch als Sith mit Maul-Tatoos? *uuiii!* ^_^

So, wie angekündigt:

X-Wing Rouge Squadron – The Rebel Opposition

Script: Mike Baron
                Pencils: Allen Nunis
                Inks: Andy Mushynsky
                Letterer: Steve Dutro
                Cover: Dave Dorman
                Du armer. Du tust mir Leid.
                Schon allein für den Kommentar
                Fazit:

Oh mein Gott...was war das denn für eine sch****? Dieser Comic ist das schlechteste, was ich je lesen durfte. Die Zeichner von "Dark Empire" scheinen Stackpole was von ihrem gras abgegeben zu haben
                hast du dir ne Millionen Sympathiepunkte verdient. ^_^

Na zumindest geht es bei dir diesen Monat auf deutsch mit Rebellion#5 und ein paar Tales weiter?
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Neuer Monat, neue Comics:
                  Also die von vorletztem Monat fälligen oder so :-D
                  Wir lieben Dark Horse ja trotzdem, aber ein bisschen pünktlicher sollten sie eigentlich schon werden.

Star Wars: Dark Times #2
                  Republic #85 (ich hab nach dem Leserbrief nachgeschaut und es steht echt so im impressum drinne!
                  Goil!

Aber ist es nicht schon Band 2 des Fünflings?
                  Und wieso habe ich das Gefühl dass wir dieses Jahr nichts mehr von Rebellion sehen werden, wenn das mit den Terminen so weitergeht *angst*

Coruscant: Lord Vader kann nicht schlafen. (Ja wirklich! So fängt es an)
                  Er funkt den Klon-Kommandanten der Klone auf New Plympto an und fragt, wie die Operation dort voran geht. Der Klon ist stolz sagen zu können, dass der Widerstand der Nosaurier gebrochen ist. Auf Vaders Frage nachdem dem menschlichen Jedi der die Nosaurier anführte muss der Commander antworten, dass er keine Spur von ihm gesehen hat.
                  Der Klon ist unruhig und möchte von Vader wissen, was nun mit ihm und seinen Jungs passiert, da der Krieg vorbei ist, doch noch haben die Klone auf New Plympto eine Mission: Sie sollen die Gefangenen Nosaurierfamilien als Sklaven nach Orvax 4 bringen.
                  Der Gedanke an Sklaverei hält Vader allerdings nur noch mehr vom süßen Schlaf ab.
                  Eine der besten Prologszenen die ich überhaupt kenne. Da wird einem der elende Stinker von Verratsdreckskerl und Kindermörder fast schon ein wenig sympathisch ^_^ Okay, vielleicht liegt es auch nur am leichten Husten der mich ähnlich röcheln lässt :P

Auf New Plympto indes, solidarisieren sich Bomo und Jennir mit der Crew der Uhumele, die sie im letzten Heft vor einer Entdeckung durch die Imperialen bewahrt hat.
                  Unglücklicherweise hat das Imperium eine Durchsuchung aller Schiffe im Raumhafen angeordnet und die aus verschiedensten Alien-Rassen zusammengewürfelte Crew des ungewöhnlich schwer bewaffneten Frachters hat genauso wenig Interesse an einer solchen Durchsuchung der Uhumele, wie Bomo und Jennir.
                  Die Gruppe entwickelt einen Plan, der ein gebrochenes Genick, eine Klontrooper-Uniform und einen gestohlenen ARC-170 und eine Massenaufruhr beinhaltet.
                  Entschuldige, aber es ist ein V-Wing (die ARC sind die dreisitzigen "Nasenbären" mit 6 Flügeln in "X-Wing-Imitat", die V-Wing diese Fusion aus Jedi-Starfighter (Film2) und TIE) und der Schlag schaut mir mehr nach zerquetschtem Kehlkopf/Luftröhre aus als nach Genickbruch (Genick sitzt nicht vorne und es gibt keine gelben Sternchen wenn es "knackst" )

Der Plan funktioniert und allgemeinen Gemenge gelinkt es dem Frachter den Imperialen zu entkommen und Kurs auf Orvax 4 zu nehmen, damit Bomo seine Familie retten kann.
                  Ahhh du hast NICE HAIR unterschlagen :-D

Fazit:
                  So richtig viel passiert in dieser Ausgabe ja nicht und auch die Handlung kommt kaum voran. Aber es sieht zumindest schön aus. Mit der Crew der Uhumele hat der Comic viele neue Charaktere dazu gewonnen, die, sollten sie alle noch eine größere Rolle bekommen, noch viel Set-Up benötigen werden.
                  So wirklich glaube ich nicht an die große Rolle, das wird sich auf die bereits "größer" gezeigten Charaktere (Captain, den Gunner, die Frau mit der Hair-Zeile, den Jesuslöwen und eben Dass und Bomo) beschränken.
                  Und IMO wird sich auch erst noch zeiugen müssen, ob die Uhu und Dass "auf immer" vereinte Wege gehen werden. Möglich, dass sich die Wege nach der Lösung des Nosaurierproblems wieder trennen werden, k/a.

Und natürlich kommt die Story nicht grossartig voran... sie haben gerade mal was? 22, 23 Seiten für die Story? Da kann man auch in Bildern nicht viel erzählen. Uns TPB verwöhnten Nachkäufern kam das nur nie so dramatisch vor

Allerdings verspricht das Set-Up in dieser Ausgabe mehr Schwung in der nächsten, wenn unsere Protagonisten den Sklavenmarkt aufsuchen.
                  Wie schon in der ersten Ausgabe gab es anfangs diesen Schnitt zu Vader und einen Einblick in seine Gedankenwelt, so kurz nachdem er seinen Anzug erhalten hat und seine Frau getötet zu haben glaubt. Ich bin gespannt, wo die Autoren damit hinwollen. Das wirkt mir bisher noch ein Stück weit aufgesetzt. Allerdings läuft Dark Times auch grad erstmal 2 Ausgaben lang und bisher liefert es solide Arbeit.
                  Ich fand die Vader Szene Exzellent!
                  Bin schon bitterböse gewesen, dass sie uns Elrond of the Jedi gezeigt haben statt uns Vadi als Preview zu zeigen! Skandal! :--D
                  gerade S 4 liebe ich!

Die Zeichnungen sind übrigens wieder sehr schön und detailliert, wie von Doug Wheatley gewohnt. Was wieder erheblich zur Stimmung beträgt ist die erstaunlich bedachtvoll gewählte Farbgebung. Die Beleuchtung in Vaders Räumen ist entsetzlich rot vor stählernem Blau, der in den frühen Stunden kalte Himmel über neu Plympto graut in schmutzigem Braun und die Innenwände der Uhumele ähneln farblich eher Zement als freundlichen Sandtönen.
                  Kurz: Ein bedrohlicher, düsterer Look. Passend und gefällt mir.
                  Ist meiner Stimmung ebenfalls angemessen :-D

Und es ist erstaunlich wo man überall Details entdecken kann, die Schiffe sehen auch in Fingernagelgröße noch "lebensecht" wie in den Filmen/Spielen aus... Wahnsinn. Kein Wunder, dass das immer Ewigkeiten dauert *schnüff*

Hat, hat er. *GRINS* ^_^
                  Bisher 2 Ausgaben gelesen und es hält, was es verspricht. Der Vorgänger (Into the Unknown) war ja auch schon gut.
                  Ich verstehe genauso wenig was man gegen WSotW haben kann, wie was man an Rebellion 5 aussetzen muss?
                  Beide sind als Comics durchaus über dem SW Standard und bringen zumindest den Charakter Tank deutlich voran.

Maleval ;-)
                  Nerviger?
                  Och, von dem hat man doch kaum was gesehen. Und ich fand ihn cool designt. Quarren find ich eh gruselig und dann auch noch als Sith mit Maul-Tatoos? *uuiii!* ^_^
                  Argh! Das hast du bitte nicht im Ernst gesagt.
                  Die Maul-Tatoos sahen doch schon an ihm total Proll aus.
                  Und dann noch jeden zweiten Besenhalter der böööösen Seite mit sowas zu verzieren, das ist einfach nur Fanwank, So als ob auf Hogwarts in Harrys erstem Jahr als Lehrer jeder Schüler eine besondere Narbe hätte *knurr*

Und da linkst du mir den Thread hier? *grrrr*
                  Allein schon die Frechheit den göttlichen Stackpole mit in Dark Empire (war das nicht Skript by Zahn?) reinzuziehen (und es ist wirklich nicht so schlimm wie sein Ruf. etwas experimentell eben, aber das war zu der Zeit nicht ungewöhnlich.) und dafür auch noch SYMPATHIEPUNKTE zu vergeben ist schon eine arge Beleidigung *schnaub*
                  Ich sollte nie wieder hier hereinschreiben (oder Clonewars Adventures abbonnieren und hier ausgiebig rezensieren :P) *Pah*

Na zumindest geht es bei dir diesen Monat auf deutsch mit Rebellion#5 und ein paar Tales weiter?
                  Was heisst diesen Monat? Spätestens seit vorgestern ist das definitiv draussen. Haben wir schon drüber gesprochen, remember?

Soo dann aber zu den noch nicht besprochenen Sachen...

KotOR12
                  Zayne berichtet seinen Freunden entsetzt über die Entführung seines Vaters, während die beiden Hammer(hai)köpfe ihren Fang an Bord ihres Schiffes in Sicherheit bringen und nichts besseres zu tun haben als Darth... ehhh Meisterin Raana anzurufen die leicht überaggressive Kollegin von Madame Ti ist aber wider Erwarten nicht entzückt, weil sie den guten Daddy Arvan Carrick eigentlich als Köder für Zayne haben wollte...
                  Derweil scheint unser schleimiger Verbrecherfreund Gryph wieder mal die Seiten gewechselt zu haben, als einer der Brüder sich nach einer kleinen Rangelei unter Geschwistern wütend in die Stadt zum Saufen absetzt, gibt er sich dem Kopfgeldjäger zu erkennen und bietet an, den Jedi auszuliefern. Dann setzt er den leicht trotteligen Heady unter Alkoholeinfluss und man erkennt, dass er doch mit Zayne zusammenarbeitet. Während der angesäuselte große Bruder zurück an Bord schleicht, dringt auch Zayne ein und befreit Arvan. Die beiden Ithorianer sprechen nochmal kurz mit Reena, als Besuch am Schiff ankommt: Gryph und der als "Jedi" verkleidete Camper sorgen für ein Ablenkungsmanöver und Streit zwischen den Moomos, Zayne und Arvan entkommen und man kehrt zurück zur Last Resort.
                  Zayne erfährt dass die Versetzung seines Vaters auf diesen Bankplaneten von einem Firmenkonsortium eingeleitet wurde, zu dem u.a. der DRAAY TRUST gehört, eine wohltätige Stiftung die das Vermögen der Familie verwaltet, falls einer der Nachkommen einmal keine machtfähigkeiten besitzen sollte
                  Zayne erkennt, dass sein Vater weiterhin Spielball der Meister wäre und ersinnt einen Kniff, um ihn in Sicherheit zu bringen... statt auf der Urlaubs/Bankwelt zu bleiben lässt sich Daddy Carrick (der vollstes Vertrauen in seinen Junior hat) auf eine etwas kleinere Welt versetzen... zu netten Pläuschen mit dem wichtigsten Kunden.... Vandar Tokare, dem immer noch ein Sprachfehler fehlt *grrr*

fazit:
                  es passiert so einiges, die Handlung kommt aber nur um winzige Schritte voran ^_^
                  langsam fragt man sich wirklich, wie weit die mörderischen Meister gehen würden nur um ihre Vision zu verhindern. Vermutlich hätten sie auch nicht gezögert die Mandos auszulöschen wenn das eine Option gewesen wäre ^_^

Der Zeichenstil ist auf gewohntem Kotor Niveau, wenngleich Zayne jedes Heft ein wenig kantiger zu werden scheint, was mir nicht unbedingt gefällt...
                  und im Hintergrund werden zig nette bekannte Rassen (wie heisst gleich noch die Rasse von der Technogilde mit den Selbstmord-Gas-Anzügen?) vorbeischlendern, fand ich grossartig.

storymässig eben das übliche... TPB kommen besser rüber, weil da ein vollständiger Bogen kondensiert und am Stück verzehrt werden kann

Dino Star Wars #60
                  Rebellion [5/5]
                  Der Angriff des Imperiums ist in vollem Gange, während Luke auf der Brücke der Rebel One verzweifelt um Leias Leben bettelt, doch Tank ist nicht dazu zu bewegen, sie gleich hier und jetzt zu den Medodroiden zu bringen, er will sie und Luke zusammen an das Imperium ausliefern, sein Entschluss steht fest, er hat seine Seite gefunden und bleibt ihr treu.
                  Rogue Squadron versucht ihr möglichstes, um die Hauptschiffe zu beschützen, aber es sind einfach zu viele Gegner, die Flotte muss flüchten.
                  Aber Jorin Sul warnt: der algorhythmus des automatischen Fluchtsystems ist verraten, auch am nächsten Ziel wird nur wieder ein imperialer Überfall warten. Erst will man die Warnung nicht glauben, schliesslich gibt der Datensammler aber doch den Befehl, die schiffe nach und nach zu verteilen statt dem Fluchtalgorhythmus zu folgen.
                  Die Rebel One bleibt als letztes großes Kampfschiff zurück, in Flammen stehend, auf der Brücke nur noch der scheinbare Verräter auf den Beinen, in den Korridoren Luke, Leia und Sunber auf dem Weg zum Imperium, als sich plötzlich unter den dreien der Boden öffnet.
                  Janek fängt Leia ab und gibt sie Lukes ausgestreckter Hand hinaus, bevor er leider selbst den Halt verliert und in den Flammen verschwindet (warum nur sah das mit Kurt Russel vor 2 Wochen in Backdraft haargenau genauso aus? ). Unmittelbar bevor die Rebel One in die Zange genommen werden kann, aktiviert der von seinen Erinnerungen geplagte Sul den Hyperantrieb und das Flaggschiff der Allianz entkommt. Sul ist gestorben, Tank hat eventuell eine Rettungskapsel genommen und entkam, das bleibt offen, die Flotte ist angeschlagen und weit verstreut, aber das Imperium konnte die Allianz nicht auslöschen wie geplant.

Wie gesagt: ich kann nicht verstehen was man gegen die Story haben kann. Rundet IMO den Bogen gut ab und bringt alles voran. Jorin Sul ist endlich aus den Füßen (mal ehrlich das ich bin gehirngewaschen, nein doch nicht, nein jetzt aber wieder, oh das war aber höchste Zeit dass es aufhörte, hilfe nö nicht schon wieder hin und her war überaus nervig) die Rebellenflotte dezimiert aber am Fliegen (und man hat einen Grund die Hilfe der MonCal zu suchen ) und Tank hat sich [endgültig??] entschieden, wohin er gehört, selbst wenn er scih damit gegen Luke stellen muss. Das ist für mcioh eine Riesenverbesserung gegenüber diesem Rumgeeiere vorher, Klare Fronten kann man besiegen, solange es ungewiss ist, kann da niemand die Oberhand behalten.
                  Mal sehen ob sie ihn wiederkehren lassen (okay, nach soviel Mühe die man in den Charakter gesteckt hat glaube ich das auf jeden Fall wennschon dann lässt man ihn offen und "ehrlich" sterben und nicht so fadenscheinig mit Trick und doppeltem Boden ) und wohin diese Entscheidung ihn noch bringen wird.

Angenehm ist in jedem Fall, dass man hier einen glaubhaften und trotzdem GUTEN imperialen Offizier pusht und damit eine dringend nötige abgemilderte Identifikationsfigur geschaffen hat... hey, immerhin sind 90% der (menschlichen) Rebellenkämpfer während irgendeiner Phase ihres Lebens in den Diensten des unmenschlich bösen Imperiums gestanden wie soll das funktionieren, wenn alle Imperialen seelenlose Schweine wären?
                  Von daher: immer noch eine gute Idee und ich würde gerne mehr davon sehen.
                  Wenn Reb zurückkehrt werde ich es in jedem Fall auch abonnieren, mindestens ein Jahr auf den TPB zu warten wäre mir hier zu lange und bei den DinoComics kann man schlecht abschätzen ob sie nochmal so ein peinliche Verzögerung riskieren wollen also könnte auch das Ewigkeiten dauern.

Die Zeichner könnten mehr Leisten, das ist nicht ganz mein Geschmack. Aber solange zumindest die Story stimmt ist das verschmerzbar.

Tales
                  Die erste der beiden Storys ist "Lucky" oder Glück.
                  Als Wedge Antilles Jäger bei einem Angriffsflug schwer beschädigt wird und er nur wegen eines glücklichen Zufalls eine sichere Notlandung bewerkstelligen kann ist der Jubel unter den Fliegerkollegen gross... er ist der unbesiegbare, immer glückliche Wedge. Was soll IHM schon passieren.
                  Doch das löst eine Erinnerung in Wedge aus... Corellia, er ist 16 Jahre... Das Imperium führt ein gestrenges Regiment, doch Wedge ist glücklich. Er hat einen Job in einer kleinen Werkstatt, deren Besitzer ihm sogar dabei hilft sein eigenes Schiff zusammenzubauen. Dann rennen Wedge und Mala, seine asiatisch angehauchte Freundin und Tochter des netten Werkstattinhabers in eine imperiale Patrouille deren Führer, ein Captain Turrant, Drohungen gegen alle drei ausspricht.
                  Am folgenden Tag fliegt Wedge einen Auftrag mit seinen Schiff um dringend benötigte weitere Ersatzteile bezahlen zu können. Gerade in dem Moment kehrt Turrants Patrouille zurück und will den Mechaniker, seine Arbeiter und Mala verhaften, was den verzweifelten Vater zu einem aggressiven Akt treibt: er greift eine Waffe und wehrt sich. Mala kann scheinbar fliehen. Kurz darauf schickt ein in Panik entfleuchter Captain Turrant aber TIE Bomber die die komplette Siedlung in Schutt und Asche legen. Erst dann kehrt Wedge zurück. Durch die Blockade des Geheimdienstes kann er erst eine ganze Woche später zu den Trümmern vordringen, aber alle Überlebenden - wenig genug - wurden in die Sklaverei gebracht.
                  Glück? er hatte zufällig das Glück, lebend entkommen zu sein, aber glücklich ist er deshalb noch lange nicht (man sieht eine Überblende Junger Wedge MIT und einsamer alter Wedge ohne seine geliebte Mala)

Armer Wedge.
                  Nette Geschichte, die aber IMO absolut nur vom Gefühl lebt die Zeichnugnen sind furchterregend. Man leidet aber mit Meister Antilles richtiggehend mit, gerade in dieser letzten Szene... Schlimm.
                  Ein Grund mehr, sich nie zu verlieben

Gestrandet
                  Auf dem Waldmond Endor stoßen ein einsamer Scouttrooper und ein ebenso einsamer Rebelleninfanterist Tage nach der Zerstörung des Todessterns aufeinander. Zähneknirschend schliessen Sie einen Waffenstillstand und schlagen sich gemeinsam durch. Man stößt auf Ewoks die versprechen, die beiden zur Sendeantenne zu bringen, unterwegs muss der Trooper aber mit einem verrossteten AT ST ein riesiges Affenmonster besiegen das die Kolonne angreift. Man findet einen abgestürzten ISD und endlich erhält man Funkkontakt... als die Rebellen ein kleines Schiff vorbeischicken um ihren Soldaten zu bergen, entscheidet sich der Trooper, ihm gefällt es auf Endor und er kann ruhig noch ein wenig Zeit hier verbringen. Beide trennen sich in Freundschaft.

Sehr ruhige Story die ein wenig in der Tradition von Enemy Mine steht. Gekonnt aus der Feder von Lucas Marangon (jay!) ersonnen und zu Papier gebracht einfach nur toll! es muss eben nicht immer nur Peng Peng und Bumm Bumm sein

Bravo für den Mut auch mal zwei GUTE Tales zu bringen Nach der letzten Füller-Auswahl hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Leider kannte ich die schon beide aber gut bleiben sie trotzdem.

Uffz, schon wieder so viel Naja war ja aus frohem Anlass also was soll's

Kommentar

"Gestrandet" fand ich auch sehr gut, sowohl die Story als auch die Zeichnungen. Ich kenne den Zeichner nicht, aber beim zweiten Einsehen fand ich den Stil sehr japanisch. Mir erst später aufgefallen, dass man die Namen der Protagonisten gar nicht gesagt beommt!
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

War der Imp in "Gestrandet" ein Klon? Er hat manchmal ein paar Aussagen gemacht, die mich darauf haben schließen lassen. Allerdings fänd ich es ein wenig unrealistisch wenn ein Klon sich so verhält.

Kommentar

Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                        War der Imp in "Gestrandet" ein Klon? Er hat manchmal ein paar Aussagen gemacht, die mich darauf haben schließen lassen. Allerdings fänd ich es ein wenig unrealistisch wenn ein Klon sich so verhält.
                        hmm... also ich hatte den Eindruck, dass das kein Klon war, aber deutlich gesagt wurde das ja nicht. Wie du schon sagtest, für einen Klon wäre das ein ein wenig seltsames verhalten.

Wie sieht das ohnehin mit der Canonizität dieser Geschichte aus? Die letzten paar Tales (Nomad, Marooned) sind ja canonisch soweit ich weiß, oder irre ich mich da?
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Laut wookiepedia ist sie canon und dort wird auch nicht erwähnt, dass der Scout ein Klon war/ist.
                          Warum sollte sie auch nicht canon sein, es passieren nicht wirklich die Dinge mit großen Auswirkungen und ich befürchte, dass man von den beiden Protagonisten nichts mehr hören wird.

Kommentar

Naja, es gibt viele Tales in denen nichts passiert, dass sie uncanonisch machen würde, aber sie sind trotzdem nicht canonisch, eben weil sie Tales sind
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Hat, hat er. *GRINS* ^_^
                              Ich hab ja bisher nur den ersten gelesen...den zweiten bestell ich mir die Woche erst...genau wie die fehlenden Legacys

BTW: Dino trumpft ja jetzt in in Deutschland mächtig auf: Dark Times als Monatsserie und Legacy als TPB....

man musste irgendwie noch ein paar bekannte Jedi loswerden... sagen wir es mal so. *g*
                              ABM oder was? *g*

Daran wirst du dich gewöhnen müssen.
                              Das ist tatsächlich der beabsichtigte Effekt. Die zweite Ausgabe ist wieder sehr verblaut.
                              Bleehh...
                              Naja, mal schauen...will mir die ja jetzt beim Hund bestellen...

Jup.
                              Da war halt viel Wald. Der Raumhafen und die Schiffe sind viel gelber und fröhlicher.
                              Aber die düstere Atmosphäre bleibt. (in diesem Fall ist eben sehr viel weiß zwischen dem Gelb)
                              Fröhlich würde ich den Raumhafen ja nicht unbedingt nennen...
                              Etwas farbenfroher ja, abere fröhlich?
                              Nicht wirklich. ;-)

O.o
                              So wie es aussieht wird das zum Glück nicht passieren, aber einen kleinen Ausraster schließt das nicht aus.
                              Das ist kein sehr freundlicher Sklavenplanet.
                              Es gibt freundliche Sklavenplaneten?
                              Nein, sicher nicht. Wenn er ruhig bleiben würde, fände ich das doch schon sehr verwunderlich....

Hehe. Am Ende von #2 beantwortet Randy Fanbriefe. Auch da wird Dass wieder "Legolas-Jedi" genannt. ^_^
                              Was?
                              Diese Ignoranten...^^
                              Keine Ahnung haben die....
                              Obwohl...im hintergrund läuft gerade TTT....ein ganz klein wenig Ähnlichkeit kann ich nun doch nicht mehr leugnen....*duck*

Jup.
                              Es scheint nach jedem größeren Handlungsbogen ein Zwischenspiel zu geben. In Legacy#8 werden wir ein bisschen mehr von dem Politischen Ränkespiel des neuen Imperiums sehen, bevor es mit der Haupthandlung weiter geht.
                              Da kann es gut sein, dass dann auch irgendwann wieder die Trooper aus NooB zu sehen sind.
                              Oh, dann bestelle ich nachher mal soweit...das hört sich gut an.
                              Die so einfach unter den Tisch fallen zu lassen, wäre wirklich schade...sogar verkehrt...*g*

BTW: Wo wir gerade von Legacy und bestellen reden: wieso sind bei Black die noch nicht erschienenen Ausgaben günstiger, als die erschienenen?

Sammel du mal die Legacy Comics komplett zusammen, lies es, und dann wirst du es einsehen... oder auch nicht. ^_^
                              Hab ich ja vor...mir fehlen ja auch nur noch 1, 5, 6 und der Rest.....

Genau das finde ich eigentlich nciht schlecht. Das hätte auch in die Hose gehen können, aber wahnsinniger weise haben die Macher IMO genau den Weg gefunden beides zu vermischen und dem ganzen trotzdem nen originellen, eigenen Ton zu verpassen.
                              Auf jeden Fall, allerdings hatte ich, als wir über die Nullnummer gesprochen haben und du so erzählt hast, wer und was da alles drin vorkommt ja schon massig Parallelen zu anderen SW Charakteren geknüpft, die denen aus Leg sehr ähnlich sind bzw. die nur mit anderem Namen sind.

Eh ja. Das hab ich doch gesagt?
                              Nein, bei dir war es anderesrum.

Was heißt hier "sofort" einsetzen. Der Comic der ihn damals erwähnt hat ist AFAIK schon über ein Jahr alt.
                              Wer anders hätte besser gepasst? Wie viele andere Sith kennen wir denn, die ihren eigenen Tod überlistet haben? (und von denen noch ein Machtgeist vorhanden ist... das schließt Sidious eben aus. Der ist hinüber. Finito!)
                              Sich jetzt über Andeddu zu beschweren find ich nicht gerechtfertigt.
                              Ich finde es eher cool, dass man immer wieder ein kleines Stückchen über ihn erfährt, ohne, dass man es wirklich mit einer Story um ihn herum zu tun bekommt. Muss ja nicht alles immer sofort erklärt werden. Auf diese Weise wirkt das EU weniger wie das Dorf, wo jeder jeden kennt und jeder in jedermanns Fenster schaut, was das EU ne ziemlich lange Zeit war.
                              Ich verstehe ja, was du meinst.
                              Trotzdem finde ich es schon irgendwo hirnrissig einen Charakter, dessen Name nur einmal gefallen ist und den man eigentlich gar nicht kennt, zu nehmen und ihm dann eine schon recht wichtige Rolle zu geben, nachdem man ihn weiter nicht erwähnt hat.
                              Aber irgendwie, ihn ohne eione Story zu nehmen...das ist doch einfach blöd.
                              Schon, allerdings hätte ich dann doch auch genauso Sion, Traya, Malak, oder die unzähligen namentlich nie erwähnten Sith nehmen können und einfach sagen können, die haben ihr ableben ausgetrickst

[Quote]
                              Jeder poplige Nebencharakter hatte ne eigene Trilogie und war über 10 Ecken mit nem Fan-Liebling verwandt... wir sind doch hier nicht beim Herr der Ringe!
                              [/Quopte]

Also, Callista ist die ienzige die AFAIR sowas hat.
                              Und im "späten" EU, das, dass ich ein wenig kenne, ist keiner mit sowas gezeichnet. :-p

Aber nur, wenn sich die Charaktere da auch so ähnlich sind
                              Ausreden, nichts als Ausreden. ^^

Na immerhin erweist sich Rus ja als guter Informant ohne dass ihn jemand verdächtigt. *g*
                              Ja, jetzt hat er einmal Kontakt mit jemande wichtigem, der ihm was erzählt und um sich zu retten, petzt er gelich. ;-)

Das wäre doch ein schönes Ende?
                              Überhaupt nicht kitschig und seltsam, ne?

Nope. Vorallem Ganner!
                              Rhysode? :-D
                              Oh, schon wieder was von "früher" geklaut wurde..

Mach das.
                              Hab die Wahl getroffen:

Black Dog....auf deine Empfehlung hin....^^

Das sehe ich nicht so. Das sehe ich wirklich nicht so. :-p
                              Deshalb stört mich auch so, dass in den Büchern Lumiya noch lebt und jetzt Jacen ausbildet... da kann ich mich nicht mehr mit dem "kein echter Sith" rausreden... blöd!
                              Dann nenn mir einen wirklichen nicht-Sith Gegner...außer den Vong - und selbst, als die da waren ist irgendwo immer einer zur dunklen Seite gegangen und es gab sogar Sith....^^

Maleval ;-)
                              Nerviger?
                              Genau der.
                              Danke.
                              Also, was ich gesehen habe, hat mir gereicht...
                              Siehse? Schon wieder was geklautes....:-p
                              Und Quarren unheimlich? Ich weiß ja nicht....

Wie?
                              Ich war vorher nicht sympathisch?^^

Ging es....aber das ist ja auch schon alt. ;-)
                              Aber der Abschluss von Rebellion hat mir außergewöhnlich gut gefallen. Als Luke und Tank dann gegeneinander gekämpft haben, Sol, der sich wehrt...Leia, die fast stirbt, alles einfach nur bombig. ^_^

So, jetzt aber:

X-Wing Rouge Squadron: The Phantom Affair

Script: Darko Macan
                              Art: Edvin Biukovic´
                              Letterer: siehe Art
                              Cover: Mathieu Lauffray

1

Der Orbit Mrlsst:

Die Rouges haben ihre Mission auf Cilpar erfolgreich beendet (siehe "The Rebel Opposition) und sind mit dem Konvoi zu ihrem ziel gesprungen, wo sie bereits von einigen imperialen erwartet werden - unter den Imps befindet sich ein Interdictor, der dem Konvoi sehr zu schaffen macht. Wedge greift zusammen mit Elscol den Interdictor an. Gemeinsam gelingt es ihnen, mittels gekoppelter Torpedos, das Teil in die Luft zu jagen, woraufhin sich die verbleibenden Imps zurückziehen.

Auf der Oberfläche werden die Rouges bereits sehnsüchtig erwartet. Noss Prisht, Majordomus Gyr Keelas, Präsident der Akademie Mrlsst empfängt die Rouges und führt sie zu seinem Meister. Die Rouge sind nämlich sehr am Phantom Schiff, einem militärischen Projekt interessiert, weswgen sie auch, quasi als kleine Bestechung, den Nachschub bringen. Keela zeigt Wedge daraufhin die Blaupausen und erklärt, das dass Phantom Schiff eine Tarnvorrichtung ist, die unglaublig wenig energie benötigt und ebenfalls Gravitationsbrunnen austricksen kann. Wedge ist beeindruckt, doch etwas enttäsucht, als er erfährt, das die Entscheidung über das Projekt erst am Ende der Woche fallen wird.
                              Solange sind die Rouges Gäste Keelas und werden standesgemäß untergebracht.
                              Gade Yedan, ein Mitarbeiter Keelas führt sie zu ihrem Quartier. Auf dem Weg dorthin unterhält sich Wedge mit ihm und erfährt, das Gade Keela nicht sonderlich mag, da dieser sich wie der Schöpfer des Universums aufführt.

Plötzlich ruft eine Frau Wedge - es ist Mirax Terrik, die Tochter jenes Mannes, der Wedge aufnahm, als seine Eltern bei der Zerstörung ihrer "Tankstelle" starben - Booster Terrik (später der Besitzer des einzigen rotlackierten Sternenzerstörers der Galaxis ). Gemeinsam beschließt man, abends etwas trinken zu gehen, um das wiedersehen zu feiern.

Im Quartier der Rouges will Wedge sich für den Abend frischmachen und läuft dabei an Elscols Quartier vorbei, die weinend über dem Holo ihres toten Mannes sitzt. Groznik, ihr Wookie, will ihn nicht hineinlassen, doch Elscol lässt ihn hinein und erzählt ihm, wie ihr Mann starb. Daraufhin lässt er sie allein.

Währenddessen sitzt ein Mann vor einer Wand voller Bildschirme und beobachtet jeden einzelnen Rouge....auch Tycho, Ploor, Dlllr und Mirax, die bei ihnen ist und ihnen Mrlsst zeigt. Die Gruppe ist auf einem Marktplatz auf der die AEA - Ante-Endor-Association, eine Partei, die sagt, das Endor nie geschah - der Imperator einfach starb und der zweite Todesstern einfach so zerstört wurde, eine Kundgebung abhält. Tycho will ihrem Anführer die Meinung sagen, doch er wird nur ausgelacht. Und da Redefreiheit herrscht, kann auch niemand AEA stoppen...
                              Wütend verschwindet Tycho, wird aber von AEA verfolgt, die ihn zusammenschlagen wollen - doch ein Rouge weiß sich zu wehren und so schlägt Tycho die ANgreifer nieder, bekommt allerdings einen Schlag auf den Kopf ab und soll umgebracht werden.
                              Allerdings erscheint der Machtgeist eines Jedi, der die Angreifer verteibt und Tycho zurücklässt....

2

In einer Bar lauschen die Rouges und Mirax einer Holo - Band "Ghost Jedi", einer Band deren Texte alle von Falken, einem Physiker komponiert wurden, und plaudern, als ein angeschlagener Tycho auftaucht und von seinem Treffen mit den Schlägern der AEA und dem Jedi Geist erzählt. Die anderen denken, das er aufgrund des Schlages auf den Kopf etwas verwirrt ist, doch eine Kellnerin erzählt, das einst ein jedi auf dem Campus erschlagen wurde und seitdem dort "spukt"
                              plötzlich bricht die Übertragung der Band ab - ein imperialses Schlachtschiff ist in das System eingetroffen und blockiert die Transmission - nur weiß das noch keiner. Ein kleines Shuttle der Imps nimmt derweil Kurs auf den Planeten....

Am nächsten Morgen werden die Rouges von Koyi, der Kellnerin aus der Bar ein wenig herumgeführt, jedoch von Yedan aufgehalten, der etwas verärgert ist, das sie eine Kellnerin herumführt und Wedge zu Keela bringen soll.
                              Und so beschließen die Rouges, ohne Wedge, sich von Koyi die Gegend zeigen zu lassen. Dabei begegnen sie Falken, dem Dlllr unbedingt kennenlernen will, was Falken gar nicht gefällt und der daraufhin, nach einem Handghemenge mit Groznik, verschwindet.

Währenddessen trifft Wedge in Keelas Büro ein und trifft dort Loka Hask - einst Pirat und nun Offizier der Imperialen. Wedge erinnert sich daran, wie seine Eltern bei einem "Unfall" auf ihrer "Tankstelle" starben. Wedge wurde daraufhin von Booster Terrik aufgenommen, der auch herausfand, das es kein Unfall war, sondern das Hask, damals noch Pirat, die Station zerstörte, um sich die Corellianische Sicherheitstruppe vom Hals zu halten.
                              Wedge fragt Booster, ob er ihn aufhalten würde, wenn er sich die alte Z-95 aus seinem Hangar schnappt und Hask jagen würde - Booster verneint. Schließlich hilft Booster ihm auch. Gemeinsam finden sie Hask und zerstören desen Schiff. Doch Hask entkommt in einem Raumanzug - in dem sich ein Parasit befindet, der sich an ihn heftet und von nun an an seinen Kopf und bedeckt so sein linkes Auge und die linke Kopfhälfte.
                              Auch Hask und die Imps sind am Phantom Schiff interessiert.

Derweil überfallen maskierte Truppen nebenan das Labor, in dem die Daten des Projekts lagern. Auf einer Holo-Aufzeichnung sieht man, das einer der maskierten Tycho ist. Daraufhin sollen die Rouges verhaftet werden.

3

Tycho, Hobbie, Ploor, Elscol, Dlllr und Groznik sind, gemeinsam mit Mirax derweil bei Wes, der immer noch verletzt ist (siehe TRO). Ein Mrlsst kommt hinein und fragt, ob sie wirklich bei Endor waren und ob der DS funktionierte. Als sie bejahen verschwindet er, da er und andere am dessen Bau beteiligt waren und nicht wußten, das er für Zerstörungen konzipiert wurde.
                              Durch die noch nicht geschlossene Tür stürmt Koyi, die die Rouges von Wedges Festnahme und ihrer bevorstehenden Festnahme informiert. Plötzlich steht ein Stormtrooper in der Tür, der sie festnehmen will. Doch die Rouges schnappen sich Jansons AntiGrav Bett und fliehen.

In seiner Zelle wird Wedge von Hask besucht, der meint, das er ohne ihn nie da wäre, wo er jetzt sei. Als Wedge ihn durch die Gitterstäbe würgen will, wird er von Elektroschocks außer Gefecht gesetzt.
                              Ein mitglied der AEA kommt ebenfalls hinein und erstattet Bericht - was Hask gar nicht freut. Er schlägt den Mann und wirft Wedge nocheinmal gegen die Stäbe.
                              Als Wedge alleine ist, erscheint der Jedi und befreit ihn, nur um dann wieder zu verschwinden....

Die restlichen Rouges fliehen derweil vor der Sicherheit. Koyi führt sie zu einer Künstlerkolonie - einem Ort für "Aussätzige" die auf dem Planeten nicht willkommen sind. (Geinal finde ich ja, wie sie auf den riesigen Baum kommen, wo die Kolonie liegt: Dllr schießt die Steuereinheit von jansosn Bett kaputt, woraufhin sie sich in die Lüfte erheben, während die Stormies unten vollkommen dämlich gucken. )
                              Oben angekommen fragt Dlllr Koyi, ob man die Früchte des Baumes essen kann. Koyi verneint, da sie noch nicht reif, sondern hart sind woraufhin er die Frucht auf den Kopf eines Troopers fallen lääst.

In der Kolonie zeigt ihnen Koyi den Überwachungsraum, von wo aus man halb Mrllst überblicken kann. Sie sehen Hask, der sich mit der AEA trifft und Kriegsrat hält.
                              Doch es ist nur eine Aufzeichnung - allerdings weiß Mirax, von wo sie kommt...

Wdge läöuft derweil durch die Gänge der Akademie - direkt am Büro der Studentensicherheit vorbei - die mehr al fähigen Sicherheitsleute übergeben ihm nach einem mehr als harten Kampf bedingunslos ihre Waffen. ^_^
                              Vor der Akademie trifft er auf die Rouges, die ihn befreien wollen.
                              Mit Mirax Schiff flieghen sei und Dlllr zur Quelle der von ihnen gesehenen Übertragung. Wedge und Co wollen zu Elscol und Groznik, die die ganze Zeit in ihrem Quartier war.
                              Ihnen erschient der Jedi-Geist, Elscolcs Mann. Er befiehlt Groznik, Elscolc auszuschalten, wonach die zwei verschwinden und sie zurück lassen.

Die Quelle der Übertragung - ein Asteroid - wird von Mirax und Dlllr angeflogen, wo sie erfahren, das dass Phantom Schiff ein Fake war.

Auch Wedge weiß das es nur ein Fake war und erzählt dies derweil den anderen. Ein Streich der Rebellen, um den Imps das geld aus der tasche zu ziehen. Doch nach Palpatines tot, wollen die Imps jede Waffe haben, die ihnen nützt. Und um die Imps zu beschäftigen, tut die Neue Republik nun so, al würde das Schiff wirklich existieren.
                              Als Wedge geendet hat, finden sie die bewusstlose Elscol...

Auf dem Asteroiden befindet sich Falken, zusammen mit der Jedi-Band, seinen Studenten. Sie wollten die Datacards mit den Plänen des Schiffes zerstören ( das es für sie gibt) und so alle vom Planeten wegbringen. Daher hatte Falken auch den jedi Gesit erschaffen - eine gelungene Holo-Projektion.

Auch die Imps haben Kurs auf den Asteroiden gesetzt - und zerstören ihn. Zur gleichen zeit greifen sie auch Mrllst an....

Mrlsst versinkt in den Angriffen der Imps. Die Rouges kämpfen auf Seiten der kümmerlichen Sicherheitskräft und können die Welle der Imps aufhalten.
                              Während des Kampfes stellen sie fest, das der Asteroid zerstört wurde. Allerdings ist dort oben immer noch die gleiche Masse - als ob dei Zerstörung gefaked waorden wäre, damit die Imps verschwinden.

Auf dem Asteroiden - der wirklich nicht zerstört wurde, unterhalten sich Mirax und Dlllr mitFalken über das Projekt - bis die Imps das Labor stürmen. Gemeinsam gelingt es der Gruppe jedoch, sie zu besiegen. Und mit Mirax Schiff zu fliehen. Allerdings blieb Groznik zurück.

Der imperiale Schlachtkreuzer nimmt inzwischen Kurs auf den Asteroiden, auf dem Hask noch immer verweilt und wartet. Falken löst in dem Moment ein weiteres "Projekt" aus: Ein gravimetrischer Polorisationsstrahl, der das Schiff in seine Moleküle zerlegt und so die Bedrohng abwendet...

Auf dem Planeten ist inzwischen wieder Ruhe eingekehrt. Keela dankt den Rouges und verabschiedet sie, mit dem Versprechen dafür zu sorgen, das es künftig an der Akademie keine Geheimnisse geben wird.

Fazit:

Nach TRO ist TPA ein mehr als gelungenes Abenteuer. Mit viel Witz und einer großen Portion Spannung hat Stackpole eine wahnsinnig interessante Story geschaffen, die einfach nur fesselnd ist.
                              Die Zeichnungen gefallen mir äußerst gut, weich und dennoch irgendwie markant, dazu diese passend starken Farben...

5,5 von 6 Lichtsäbeln.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

Ich hab ja bisher nur den ersten gelesen...den zweiten bestell ich mir die Woche erst...genau wie die fehlenden Legacys

BTW: Dino trumpft ja jetzt in in Deutschland mächtig auf: Dark Times als Monatsserie und Legacy als TPB....
                                Hab ich auch schon gelesen.
                                Ist da schon irgendwas von raus?
                                Rebellion müsste auf deutsch ja jetzt durch sein. Oder bringen ersteinmal nur ein paar Tales?

ABM oder was? *g*
                                Eher das Gegenteil, ne? ^^
                                Die sind spektakulär entlassen worden. ;-)

Fröhlich würde ich den Raumhafen ja nicht unbedingt nennen...
                                Etwas farbenfroher ja, abere fröhlich?
                                Nicht wirklich. ;-)
                                Isch hab gesagt "fröhlicher". Also im Vergleich zum Wald. Nicht fröhlich. Und dass die düstere Athmosphäre belibt, hab ich ja auch gesagt. Das ist ja kein strahelndes gelb sondern ein grbläutes/graues
                                ;-)
                                Halt du mal ein großes Referat über Farbenlehre, dann weißt du das auch nach zwei Jahren noch. ^^

Was?
                                Diese Ignoranten...^^
                                Keine Ahnung haben die....
                                Obwohl...im hintergrund läuft gerade TTT....ein ganz klein wenig Ähnlichkeit kann ich nun doch nicht mehr leugnen....*duck*
                                Na also!
                                Und dass das jetzt sein Fan-Spitzname ist, kann man leider nicht mehr ändern. *g* Dazu ist der Name im Fandom schon zu bekannt. ^^

Oh, dann bestelle ich nachher mal soweit...das hört sich gut an.
                                Die so einfach unter den Tisch fallen zu lassen, wäre wirklich schade...sogar verkehrt...*g*

BTW: Wo wir gerade von Legacy und bestellen reden: wieso sind bei Black die noch nicht erschienenen Ausgaben günstiger, als die erschienenen?
                                Das hat was mit dem Vorbestellen und den Lagerpolitiken der Händler zu tun. Bei allen Comicshops wirst du das so finden, dass die Vorverkäufe günstiger als die alten Sachen sind. Hat irgendwas damit zutun, dass die Shops ja beim Verteiler angeben müssen, wie viele Exemplare sie von einem Comic bestellen wollen, und die Shops selbst wollen auf ihren zahlen ja nicht sitzen bleiben, deshalb versuchen die wohl ihre Käufer möglichst zu Abos/Vorbestellungen zu überreden.
                                Fag da mal besser einen Experten. *g*

Hab ich ja vor...mir fehlen ja auch nur noch 1, 5, 6 und der Rest.....
                                Och, Legacy bekommt sicher auch bald ein fünftes Printing.
                                (ernsthaft: Das muss ja ein wahnsinner Verkaufsschlager für Dark Horse sein. Und Dark Horse ist immerhin 4t größer Comicverlag. o.o)

Auf jeden Fall, allerdings hatte ich, als wir über die Nullnummer gesprochen haben und du so erzählt hast, wer und was da alles drin vorkommt ja schon massig Parallelen zu anderen SW Charakteren geknüpft, die denen aus Leg sehr ähnlich sind bzw. die nur mit anderem Namen sind.
                                Jap. Hatte ich ja auch schon.
                                Aber IMO ist das wie mit vielen Fantasy Epen und Herr der Ringe. Viel zu viele bauen darauf auf, aber einige schaffen es trotzdem aus dieser Vorlage noch was eigenes, originelles zu machen. Man merkt die Parallelen, liebt das ganze aber trotzdem für die Unterschiede.

Ich verstehe ja, was du meinst.
                                Trotzdem finde ich es schon irgendwo hirnrissig einen Charakter, dessen Name nur einmal gefallen ist und den man eigentlich gar nicht kennt, zu nehmen und ihm dann eine schon recht wichtige Rolle zu geben, nachdem man ihn weiter nicht erwähnt hat.
                                Aber irgendwie, ihn ohne eione Story zu nehmen...das ist doch einfach blöd.
                                Schon, allerdings hätte ich dann doch auch genauso Sion, Traya, Malak, oder die unzähligen namentlich nie erwähnten Sith nehmen können und einfach sagen können, die haben ihr ableben ausgetrickst
                                Ich finde das nicht hirnrissig, sondern gerissen.
                                Wieso immer wieder die alten Dinger verwenden, wenn sie doch eh planen den neuen (jetzt hab ich den Namen vergessen. *g*) in einem anderen Material bald ganz groß rauskommen zu lassen?
                                Und wo hat der bitte in Leg ne große Rolle? Zumal ja aus seiner Gesellschaft (Nihilus und... eee... war's Bane? ) wird ja klar, wofür er unter Sith bekannt gewesen sein muss = Überwindung des Todes.

Also, Callista ist die ienzige die AFAIR sowas hat.
                                Und im "späten" EU, das, dass ich ein wenig kenne, ist keiner mit sowas gezeichnet. :-p
                                Okay, ich lass das einfach mal so stehen. Dazu hab ich ja vom Post Epi VI EU zu wenig mitbekommen.

Ja, jetzt hat er einmal Kontakt mit jemande wichtigem, der ihm was erzählt und um sich zu retten, petzt er gelich. ;-)
                                Um sich zu retten?
                                Nein. Retten würd ich nicht sagen. Aber er möchte sich nützlich machen und seinen Einfluss wahren ;-)
                                Was er retten möchte ist seine Organisation.

Überhaupt nicht kitschig und seltsam, ne?
                                Wen interessiert das denn in Star Wars? ;-)

Rhysode? :-D
                                Oh, schon wieder was von "früher" geklaut wurde..
                                Nein. NIcht Rhysode. Krieg.
                                Lies endlich Legacy vernünftig ;-)
                                Aber natürlich wird der Vorname wohl eine Anspielung auf Ganner Rhysode sein. Wenn ich mich nicht irre, ist der ja eine kleine Berühmtheit. Da wäre es doch eher verwunderlich wenn Mamis ihre Söhne nicht so nennen würden? ^^
                                (und passt doch schön zu einem ehrenhaften Imperialen Ritter ;-)

Dann nenn mir einen wirklichen nicht-Sith Gegner...außer den Vong - und selbst, als die da waren ist irgendwo immer einer zur dunklen Seite gegangen und es gab sogar Sith....^^
                                Das ist doch das Problem.
                                Die Geschichte der Sith sind die Filme und das EU bis kurz nach EpiVI. Danach sollen sich die Autoren IMO lieber was neues einfallen lassen (die Vong waren doch z.B. schon gut), anstatt die Sith wiederzubeleben. GL selbst hat gesagt die Prophezeihung von Anakin sollte die Sith vernichten und nach EpiVI darf es in seinem SW keine Sith mehr geben.
                                Der Bürgerkrieg jetzt mi Corellia und die Zerrissenheit der Neuen Republik ist doch auch was neues und gutes. Wieso da nen neuen Sith zu mischen?

Genau der.
                                Danke.
                                Also, was ich gesehen habe, hat mir gereicht...
                                Siehse? Schon wieder was geklautes....:-p
                                Und Quarren unheimlich? Ich weiß ja nicht....
                                Wäh. Bei dir is auch alles geklaut.
                                DOCH! Quarren haben Tentakel im Gesicht.
                                Quarren (Tentakel) + Anzati (ungesund für dein Hirn) = die Ilithiden aus D&D
                                Ilithiden = iiieh, bah, grotesk, abscheulich, *ANGST*
                                Also Assoziation : Quarren = gruselig.

[quote]
                                Wie?
                                Ich war vorher nicht sympathisch?^^
                                [/quote9
                                Doch, aber jetzt bist du es umso mehr
                                ^^

Ging es....aber das ist ja auch schon alt. ;-)
                                Aber der Abschluss von Rebellion hat mir außergewöhnlich gut gefallen. Als Luke und Tank dann gegeneinander gekämpft haben, Sol, der sich wehrt...Leia, die fast stirbt, alles einfach nur bombig. ^_^
                                Joa.
                                Aber ich muss immernoch sagen, dass mir 1 und... hmm i glaub 4 noch am besten Gefallen. Der Abschluss war nicht schlecht, aber man merkt doch, dass es nur Auftakt ist. Hätte Rebellion damit komplett geendet wäre es schlimm gewesen. ^^

So, jetzt aber:

X-Wing Rouge Squadron: The Phantom Affair
                                Du hast es geschafft! Jaaa!

Fazit:

Nach TRO ist TPA ein mehr als gelungenes Abenteuer. Mit viel Witz und einer großen Portion Spannung hat Stackpole eine wahnsinnig interessante Story geschaffen, die einfach nur fesselnd ist.
                                Die Zeichnungen gefallen mir äußerst gut, weich und dennoch irgendwie markant, dazu diese passend starken Farben...

5,5 von 6 Lichtsäbeln.
                                Schön ausführlich.
                                Hab ich definitiv Interesse dran. Wedge ist ja sowieso einfach nur:
                                ^^
                                btw. ich hab immer noch kein SW-Buch von Stackpole gelsen. *duck*
                                Muss ich mal machen.

btw. Grad das Cover für Legacy #12 entdeckt: http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=14-075
                                kyyyyyyyaaaaaaaaaaah!
                                Was ist das?
                                Zuletzt geändert von Moogie; 11.03.2007, 21:38.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X