Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis", so beginnt jedes Star Wars Abenteuer. Nun habe ich aber Gerüchte aus dem Freundeskreis gehört, dass die neue Comicserie Legacy, die ja bekanntlich 142 Jahre nach der Schlacht um Yavin4 spielt, die Leser ungefähr ins Erdenjahr 2020 versetzt und die Erde vielleicht sogar miteinbezogen werden soll! Ich weiß nicht recht was ich von der Idee halten soll und auch nicht ob das Gerücht stimmt. Ich würde diesen Schritt für zu gewagt und frage mich was andere von der Idee halten würden!

Kommentar

Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
      "Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis", so beginnt jedes Star Wars Abenteuer. Nun habe ich aber Gerüchte aus dem Freundeskreis gehört, dass die neue Comicserie Legacy, die ja bekanntlich 142 Jahre nach der Schlacht um Yavin4 spielt, die Leser ungefähr ins Erdenjahr 2020 versetzt und die Erde vielleicht sogar miteinbezogen werden soll! Ich weiß nicht recht was ich von der Idee halten soll und auch nicht ob das Gerücht stimmt. Ich würde diesen Schritt für zu gewagt und frage mich was andere von der Idee halten würden!
      Deine Freunde verarschen dich.
      Scheinbar hast du nicht mitbekommen, dass wir hier schon seitenlang über Legacy reden (erschien ab Juli ). Da ist nichts mit Erde und 2010. Da kannst du ganz beruhigt sein
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ok, sorry für den falschen Alarm und danke für die Info! Aber trotzdem, wie würdet ihr das finden, wenn in Star Wars plötzlich die Erde vorkäme?

Kommentar

Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
          Ok, sorry für den falschen Alarm und danke für die Info! Aber trotzdem, wie würdet ihr das finden, wenn in Star Wars plötzlich die Erde vorkäme?
          Ich bin sehr froh, dass die Erde dort nicht vorkommt. Die rückt schon in zu vielen anderen Sci-Fi Fandoms zu sehr in den Fokus.
          Dazu spielt StarWars nicht nur ein paar Planeten weit weg, sonder in einer weit, weit enfernten Galaxie. Dabei sollte es auch bleiben. Das macht schon einen großen Flair des Star Wars Universums aus und es muss nicht versuchen realistisch zu wirken wie Star Trek oder Galactica.

Aber irgendwann wirst du wieder kommen. Und dann hast du Zeit. *muahahahahahahaha*

Ja, der Comic war sehr gut. Vorallem die Szene vor em Tempel. *g*
          Kai Hudorra war sein werter Name...;-).
          Jo, das war schon etwas hart. Aber unter den gegebenen Umständen das einzig richtige...
          Der Comic war generell hart. Da gab's schon einige Stellen, die ich erstmal verdauen musste. Schon fies. Einfach so, vom einen Augeblick auf den anderen, müssen die ihr Leben umkrempeln.
          Ich denke dass hat die Stärke des Comics ausgemacht zu sehen, wie unterschiedlich verschiedene Jedi reagieren. Jennir hält ja noch sehr an den Jedi-Prinzipien fest, während Hudorra schon bereit ist zu stehlen und der kleinen rät ihre Ausbildung erstmal zu vergessen, etc.

[qupte]
          Nosaurianer heißen die wirklich...;-)[/quote]
          *lol*
          Und genau so sehen sie auch aus. *g*
          {
          Jo, zu wünschen wäre es ihm....vorallem wenn ihn diese knuffige Noso begleitet...
          Aber wer ist eigentlich der Autor (Mick Harrison) der Serie? Von dem hab ich noch nie was gehört bzw. gelesen...
          Wüsste jetzt auch nicht, was der sonst so geschrieben hat.

Naja, das war ja auch nur ein One Shot. Daraus kann man ja nicht viel machen...
          Nun, es gibt aber auch durchaus One Shots von ihm die gut sind.
          Dead Ends und Bloodline (beide im 6ten Clone Wars TPB) sind beide sehr gut. Deren Handlung ist aber auch kleiner angelegt und stimmiger.
          Purge und Loyalties sind davon leider weit entfernt.

Vollkommene Zustimmung.
          Die Geschichte war nicht wirklich berauschend. Irgendwie Schema F. Treffen, töten, gehen...mehr nicht....
          Jup. Und keine Berauschende Charakterbeleuchtung, oder sonst was. Dem Comic fehlt einfach die Aussage. :-(
          Das Vader böse und jähzornig ist, ist ja nichts neues.

Naja, eigentlich müssten sie das schon wissen. Immerhin gab es das ja auch schon vorher...
          Aber vielleicht dachten sie, dass sei von Geist zu Geist unterschieldich. Bevor man es nicht ausprobiert kann man es nicht wissen ;-)

Naja, aber auch nicht das es das nicht wäre...*duck*
          {
          Das íst kein Grund einfach anzunehmen, dass ich den üblen Scherz gut fand ;-)

Naja, wenn man die Königin nicht mag, dann werden wohl wenige auf sie hören, geschweige denn, sich umstimmen lassen...;-)
          Stimmt schon, ist aber trotzdem bescheuert.

Ja, das war der Verlag...ich Trottel..*g*
          Nicht zu vergessen Flash, Green Lantern, Sandman, Hellblazer usw...;-)
          Oh ja! Sandman!

Aber das sind doch gerade die Autoren, die die ganzen guten Sachen schreiben...
          Hab ich doch auch nichts gegenteiliges behauptet.

Ich dachte du magst Karen?
          Also Stover kann gerne verschwinden, aber James? Niemlas. Der hat doch so ein genials NJO Ende geschaffen...nicht zu vergessen den Irrgarten...^^
          Und den Denning von vor DN würde ich gerne behalten....
          *seufz*
          Ich sagte doch, die Autoren, die ich aufgezählt habe, können sie behalten. Der Rest kann gehen.

Juhuu...einigekeit. *g*
          Naja, den Klon sicher nicht, aber das Original hätte ja eine sein können...
          Mecker nicht schon wieder über ihn...*heul*
          Das Original war aber leider auch nciht als Sympathieperson ausgelegt. Der hätte dann ja dem Thrawn die Show gestohlen, wo doch Thrawn der einzig wahre EU Charakter ist.
          ;-)

Nee....die Ehepaare sind dann immer so beladen und die alten Omas keifen mich immer an....^^
          Das denkst du dir gerade aus. Sag doch einfach, dass du keine Tipps von mir willst

[quote]
          Naja, schon, aber das dauert ja noch. Und bis dahin....

Bei WSOTW sieht man ihn sich im Bett wälzen..Alpträume und so...;-)
          Da macht er das auch? Ich dachte das macht er nur in Rebellion ;-)
          Oder verwechselst du was? ^^
          In Last Man sieht man ihn doch in zerrisener Uniform...
          Zerissene Uniform?
          Also ne, die ist doch nicht zerrisssen. Da sind ein paar Löcher drin aber man sieht doch nichts. *g*

Achso...ich dachte jetzt...^^
          Aber Beine sind wichtig...
          Pff... ich sag auch immer Augen seien wichtig, aber du willst mir irgendwie nie glauben. *g*

Nein, nicht die Bäume....*angst*
          Unsere Herrscher! *verneig und in den Staub werf*

Wieso vergessen?
          Wo hätte man ihn denn einbinden können? Da gibts nix....
          Ja schon. Aber dann holt man ihn einfach wieder, weil man sich denkt: och den gibt's ja auch noch, aber der is irgendwie zu nichts zu gebrauchen; und verwandelt ihn einfach mal so in einen Locotus von Killik. Und das obwohl er als Jedi sich eigentlich gegen solch Gedankenübernahme hätte wehren können sollen. -.-

Jetzt hast du was gesagt....das ist ja noch verdrehter und seltsamer als Jacen....^^
          Och es gibt auch jemanden der behauptet Krayt wäre Tholme. Da finde ich die Jacen Theorie alles anderes als verdreht im Gegensatz dazu. :-p

Oh Gott...das ist schrecklich...das darf nicht sein...*angst*
          Das ist aber noch mit das wahrscheinlichste. *g*
          ^^
          Gruseliger Gedanke, aber auch fies und widerlich und mal ne Neuerung. *g*

Ja schon, aber es gibt deswegen noch weitere Probleme. Von dem Virus ist sie geheilt ja, aber AFAIR wurde mal gesagt, das es für sie so gut wie unmöglich ist, Kinder zu bekommen....
          Schade. Dann muss Cade ja doch von Ben abstammen. *g*

Neee, also ich könnte das nicht. Müsste dann immer lesen...^^
          Das wäre sogar gut...;-)
          Wäh... liegt doch mehr als ne Woche zwischen. Jetzt erscheint #3 ne Woche nachdem #4 hätte erscheinen sollen und vier erscheint jetzt, wann #5 hätte erscheinen sollen.
          Hat sich also alles doll verschoben. *mecker*

Ja...ob das absicht ist?
          Kursfahrt? Kurz nach Schulbeginn?
          Wo gehts denn hin?
          Hey, ist immerhin schon wieder 6 Wochen Schule gewesen ;-)
          Aber das hab ich dir schon in meinem oder deinem Thread geschrieben ;-)

Hättest du es mal getan...*g*
          -.-.... dann wäre ich jetzt unglücklich ;-)

so, das (voraussichtliche) Cover zu Legacy#7 wurde enthüllt.
          Es ist ziemlich schockierend. -> Ohhoo! Ich hab Angst!
          Ansich finde ich das ja schön gemacht (sieht besser aus als zu Lebzeiten, der Kerl *g*), aber ich weiß nicht, ob ich DEN wirklich im Comic lesen will. Ich hatte gedacht Legacy hätte sich vom Ursprungs Star Wars ein bisschen mehr gelöst.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ansich finde ich das ja schön gemacht (sieht besser aus als zu Lebzeiten, der Kerl *g*), aber ich weiß nicht, ob ich DEN wirklich im Comic lesen will. Ich hatte gedacht Legacy hätte sich vom Ursprungs Star Wars ein bisschen mehr gelöst.
            1.) vom grafischen her ist das das erste Leg-Cover das mir wirklich gefällt
            Aber bei dem Motiv kann man ja wohl auch kaum etwas verkehrt machen einfacher als komische schrumpelige Pflaumenhaut-Imperatoren oder Stachelhaut-Siths jedenfalls

2.) beim Inhalt bin ich mal auf den "Noob" gespannt, das scheint ausnahmsweise doch was für mich zu sein Obwohl es im "langweiligsten je geschaffenen SW Universumsteil" spielt
            sobald Cade wieder mitspielt und der Impi und die Sith... hab ich wieder kein Interesse...

Eigentlich wollte ich hier noch ne meeeenge Rezistoff reinschreiben, aber zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich gar nicht so viel neues bekommen habe... eigentlich nur ncoh Endgame und darüber dürfte Moogie so viel erzählt haben, dass ich kaum noch etwas nenneswertes beisteuern könnte

naja sei es drum, dann nochmal die Zusammenfassung:

der Dreiteiler mit Vossy-Bär auf Kaschyyyk ist solide, aber nichts übermässig besonderes, die Story zB von Siege on Saleucami bietet deutlich mehr "Inhalt"... man erfährt eben, dass und wie Quinlan überlebt und dass er die nächste Generation von Kiffar-Jedi begründen durfte... (zumindest gehe ich stark davon aus, dass klein Korto ein Jeetai werden wird wenn er mal groß ist und Rastas tragen darf ^_^). Und nebenbei wird dann auch noch die arme Luminara umgelegt... Friede ihrer Asche..
            Grafisch aber ein fantastisches Stück Star Wars, besonders die liebevolle Ausgestaltung von Narben!Quin ist sehenswert. (Auffallend auch, dass Khaleen die am wenigsten sauber ausgearbeitete Figur des Dreiteilers zu sein scheint, noch "vor" Faie)
            Dann kommt schon "itU"... auch der nette Story, wenn auch zu dünn um wirklich zu erfreuen und mit ein paar fiesen Tiefschlägen (der Junge vor dem Tempel den Vader im nächsten Teil einfach mal killt... ouch), besonders getroffen hat mich wie leicht dieser andere Meister sich seines Lichtschwertes (das liesse ich mir noch gefallen, das ist ein Werkzeug das man ersetzen kann und zu geeigneter zeit neu erstellen kann, wenn nur deswegen dei Flucht scheitern soll wäre das ärmlich...) und seiner Padawan entledigt... Schuft! Selbstsüchtiger Mistkerl!
            Mal sehen, ob Dark Times uns auch mal zeigen wird, was aus dem am Boden zerstörten Mädel werden wird ... hoffentlich bleibt ihr zumindest noch ein wenig Zeit... (um ihn ist es nach der aktion nicht schade.. sie wäre später vielleicht ein ordentlicher Sidekick für Lego... ehhh Das Janthir, mal schauen)

und dann kommen wir zum Schandfleck der "Rotzära"... Purge.
            Unterste Schublade... leider hat es wieder eine grafische Gestaltung die mir gefällt, sonst könnte ich es als "war halt bei Endgame drin" abhaken.. so aber... hasse ich die Belanglosigkeit, mit der hier möglichst viele Jedi sinnlos zusammengeholt und mit einer lässigkeit, die man dem gerade erst verkrüppelten Lord Vader niemals abnehmen darf, vom Leben zum Tod befördert werden.
            Nein, das ist zu einfach, das darf einfach nicht einreissen, dass die Jedi gegenüber selbst den Filmen so degradiert werden... Fliegensterben ist ja langsam dagegen.

Sprich: enttäuschendes Skript für einen der potentiell vielversprechendsten Comics des Jahres...

Und so wird Endgame vor allem des Abschlusses einer der längsten Serien der SW Geschichte im Gedächtnis bleiben, des Clonewars und besonders der Ebene rund um Quinlan Vos/Aayla Secura usw...
            den Einstieg in die "Nach Episode III Ära" hingegen hat man IMO erstmal vergeigt... da muss in Dark Times so EINIGES korrigiert werden, damit es wieder den Geist von SW verkörpert. Vor allem wieder Respekt vor den Figuren. Dass Jedi sterben war zu erwarten, dass Jedi wehrlos und hilflos dahingeschlachtet werden.... *grummel* ist unverzeihlich.
            (Allein deshalb muss man mal schauen, wie das nächstes Jahr mit dem SW Spiel ist.... Trooper zur Strafe an Steinsäulen oder Schrottplatztürmen zerschmettern kommt danach bestimmt gut )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              der Dreiteiler mit Vossy-Bär auf Kaschyyyk ist solide, aber nichts übermässig besonderes, die Story zB von Siege on Saleucami bietet deutlich mehr "Inhalt"... man erfährt eben, dass und wie Quinlan überlebt und dass er die nächste Generation von Kiffar-Jedi begründen durfte... (zumindest gehe ich stark davon aus, dass klein Korto ein Jeetai werden wird wenn er mal groß ist und Rastas tragen darf ^_^). Und nebenbei wird dann auch noch die arme Luminara umgelegt... Friede ihrer Asche..
              Grafisch aber ein fantastisches Stück Star Wars, besonders die liebevolle Ausgestaltung von Narben!Quin ist sehenswert. (Auffallend auch, dass Khaleen die am wenigsten sauber ausgearbeitete Figur des Dreiteilers zu sein scheint, noch "vor" Faie)
              Und da fragen sich die Leute, was ich gegen Kahleen hab!
              {
              Dann kommt schon "itU"... auch der nette Story, wenn auch zu dünn um wirklich zu erfreuen und mit ein paar fiesen Tiefschlägen (der Junge vor dem Tempel den Vader im nächsten Teil einfach mal killt... ouch),
              Och keine Sorge.
              Das sind zwei verschiedene Kerle. Der vorm Tempel ist tot nachdem ihn die Trooper zusammengeschossen haben.
              besonders getroffen hat mich wie leicht dieser andere Meister sich seines Lichtschwertes (das liesse ich mir noch gefallen, das ist ein Werkzeug das man ersetzen kann und zu geeigneter zeit neu erstellen kann, wenn nur deswegen dei Flucht scheitern soll wäre das ärmlich...) und seiner Padawan entledigt... Schuft! Selbstsüchtiger Mistkerl!
              Geht mir ähnlich. Die Kleine muss sich ja jetzt wirklich dreckig vorkommen.
              Das war nicht die feine Art.
              Hoffentlich schafft es das Mädel auch alleine.

Und so wird Endgame vor allem des Abschlusses einer der längsten Serien der SW Geschichte im Gedächtnis bleiben, des Clonewars und besonders der Ebene rund um Quinlan Vos/Aayla Secura usw...
              den Einstieg in die "Nach Episode III Ära" hingegen hat man IMO erstmal vergeigt... da muss in Dark Times so EINIGES korrigiert werden, damit es wieder den Geist von SW verkörpert. Vor allem wieder Respekt vor den Figuren. Dass Jedi sterben war zu erwarten, dass Jedi wehrlos und hilflos dahingeschlachtet werden.... *grummel* ist unverzeihlich.
              (Allein deshalb muss man mal schauen, wie das nächstes Jahr mit dem SW Spiel ist.... Trooper zur Strafe an Steinsäulen oder Schrottplatztürmen zerschmettern kommt danach bestimmt gut )
              Respekt vor den Charakteren? Wird so schnell vielleicht nicht wiederkommen.
              Legacy of the Force scheint das in etwas geringerem Stil auch fortzuleben. Bei den Legacy Comics hat man bisher zu wenig gesehen um das sagen zu können (die US-Hefte sind halt schrecklich kurz). Hoffentlich wird das kein neuer Trend.
              Naja, diese Radikalisierung hat RotS ja vorgelebt. Die Comics halten sich da nur an den Stil des Films.
              Mit etwas Glück wird aber Dark Times dann einen eigenen Stil wählen. RotS ist nun ja auch schon wieder ne ganze Weile her.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Aber irgendwann wirst du wieder kommen. Und dann hast du Zeit. *muahahahahahahaha*
                Nur ist diese Zeit nicht jetzt....wie man sieht....*g*

Der Comic war generell hart. Da gab's schon einige Stellen, die ich erstmal verdauen musste. Schon fies. Einfach so, vom einen Augeblick auf den anderen, müssen die ihr Leben umkrempeln.
                Naja, aber gerade das ist es ja auch, was den Comic ausmacht. Wenn diese ganzen Extremen nicht drin wären, häte man ja kaum was machen können......;-)

Ich denke dass hat die Stärke des Comics ausgemacht zu sehen, wie unterschiedlich verschiedene Jedi reagieren. Jennir hält ja noch sehr an den Jedi-Prinzipien fest, während Hudorra schon bereit ist zu stehlen und der kleinen rät ihre Ausbildung erstmal zu vergessen, etc.
                Ja, das denke ich auch. Vorallem aber Dass´s Wandlung ist sehr gut. Am Ende treten die Prinzipien ja in den Hintergrund und er schlägt diese Wende ein.
                Aber das mit der Kleinen war halt das einzig richtige...Jedi hin oder her. Hudorra hätte sie nicht schützen können...

*lol*
                Und genau so sehen sie auch aus. *g*
                {
                Ach, es geht...

Wüsste jetzt auch nicht, was der sonst so geschrieben hat.
                Laut Wiki nur "Path to nowhere"....
                Na, mal schauen, ob der Junge was drauf hat...*g*

Nun, es gibt aber auch durchaus One Shots von ihm die gut sind.
                Dead Ends und Bloodline (beide im 6ten Clone Wars TPB) sind beide sehr gut.
                Deren Handlung ist aber auch kleiner angelegt und stimmiger.
                Klar sind nicht alle One-Shots schlecht, aber die Möglichkeiten sind dennoch IMO begrenzt. Kann ja trotzdem sein, das mal was gutes darunter ist...;-)

Purge und Loyalties sind davon leider weit entfernt.
                Jup...leider...

Jup. Und keine Berauschende Charakterbeleuchtung, oder sonst was. Dem Comic fehlt einfach die Aussage. :-(
                Das Vader böse und jähzornig ist, ist ja nichts neues.
                Naja, was will man bei Vader zu em Zeitpunkt auh schon groß für Aussagen machen? Den Schmerz um Pamdmes Tod? Wenn man das reinbringt....oh zu Hilfe!

Aber vielleicht dachten sie, dass sei von Geist zu Geist unterschieldich. Bevor man es nicht ausprobiert kann man es nicht wissen ;-)
                Meeehhh...gut, ich gebe mich geschlagen...^^

Das íst kein Grund einfach anzunehmen, dass ich den üblen Scherz gut fand ;-)
                Hätte ja sein können...*duck*

Stimmt schon, ist aber trotzdem bescheuert.
                Wieso?
                Naja, vielleicht hätte ihr Herr Gemahl was dran ändern sollen...dieses..ehh Muttersöhnchen...^^

Oh ja! Sandman!
                Was auch immer das ist....

Hab ich doch auch nichts gegenteiliges behauptet.

Gut, dann will ich nix gesagt haben...

*seufz*
                Ich sagte doch, die Autoren, die ich aufgezählt habe, können sie behalten. Der Rest kann gehen.
                Oh...sorry, das hat sich jetzt so angehört...

Das Original war aber leider auch nciht als Sympathieperson ausgelegt. Der hätte dann ja dem Thrawn die Show gestohlen, wo doch Thrawn der einzig wahre EU Charakter ist.
                ;-)
                Naja, aber was heißt leider? Wenn du den Klon nicht magst, wirst du das Original ja auch nicht sonderlich mögen...

Das denkst du dir gerade aus. Sag doch einfach, dass du keine Tipps von mir willst
                Das ist aber so....als obs das in Dortmund nicht gibt...^^

Da macht er das auch? Ich dachte das macht er nur in Rebellion ;-)
                Oder verwechselst du was? ^^
                Ja, da sieht man ihn nur mit Boxershorts bekleidet im Bett... *angst*

Zerissene Uniform?
                Also ne, die ist doch nicht zerrisssen. Da sind ein paar Löcher drin aber man sieht doch nichts. *g*
                Meeehhh....dann halt zerschlissen mit wenig Einblick...^^

Pff... ich sag auch immer Augen seien wichtig, aber du willst mir irgendwie nie glauben. *g*
                Aber Beine sind doch wichtig. Wenn der arme jetzt mal während eines Kampfes springen muss....
                Nur teilweise...;-)

Unsere Herrscher! *verneig und in den Staub werf*
                Oh Gott. Wenn ich mal von einer Verrückten höre, die in Dortmund Bäume anbetet, weiß ich, wer es ist ;-)

Ja schon. Aber dann holt man ihn einfach wieder, weil man sich denkt: och den gibt's ja auch noch, aber der is irgendwie zu nichts zu gebrauchen; und verwandelt ihn einfach mal so in einen Locotus von Killik. Und das obwohl er als Jedi sich eigentlich gegen solch Gedankenübernahme hätte wehren können sollen. -.-
                Ehhh...aber so lief das nicht. Er stürzte zusammen mit Welk un Lomi auf dem Killik Planeten ab und wurde von den Killiks gepflegt. Durch ihn lernten sie Mitgefühl und all so menschliches Zeugs und er "verband" sich mit ihnen.
                Lomi und Welk taten das gleiche, nur eben mit den Gorog und auf die böse Art und Weise...;-)

Och es gibt auch jemanden der behauptet Krayt wäre Tholme. Da finde ich die Jacen Theorie alles anderes als verdreht im Gegensatz dazu. :-p
                Wer hat das behauptet?
                Ja, unter dem Gesichtspunkt, ist das die beste Wahl...*g*

Das ist aber noch mit das wahrscheinlichste. *g*
                ^^
                Gruseliger Gedanke, aber auch fies und widerlich und mal ne Neuerung. *g*
                #
                Nein, davon will ich nichts wissen...*Ohren zuhalt und pfeif*

Schade. Dann muss Cade ja doch von Ben abstammen. *g*
                Wäre ja nicht schlimm ;-)
                Oder er ist das uneheliche Kind von Luke und Calista, das über Jahre verschollen war und vollkommen verrückt wurde...

Wäh... liegt doch mehr als ne Woche zwischen. Jetzt erscheint #3 ne Woche nachdem #4 hätte erscheinen sollen und vier erscheint jetzt, wann #5 hätte erscheinen sollen.
                Hat sich also alles doll verschoben. *mecker*
                Autsch...das ist ja nicht sehr schön...
                Naja, solange es noch alles dieses Jahr kommt...*duck*

Hey, ist immerhin schon wieder 6 Wochen Schule gewesen ;-)
                Aber das hab ich dir schon in meinem oder deinem Thread geschrieben ;-)
                Na und? Ihr sollt was lernen...
                Ehhh...stimmt, ganz vergessen...^^
                -.-.... dann wäre ich jetzt unglücklich ;-)
                Warum? Is nix schlimmes...

IEeeehhh...Hilfe ...das ist ja...schrecklich....
                Joffentlich ist das nur eine Anspielung....
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

So, wird mal Zeit für ein Update.
                  Und zwar können sich all jene freuen, die den Einstieg in Legacy verpasst haben.
                  Die ersten beiden Ausgaben werden aufgrund der hohen Nachfrage (Legacy ist der Kassenrenner bei DarkHorse ) nachgedruckt.
                  Zusammen mit Rebellion#1

Das ist ein kleiner Trost. Alle anderen Star Wars Comics verschieben sich nämlich schon wieder.
                  Rebellion#5 (das Regulär schon einen Monat raus sein müsste ) erscheint erst ENDE November.
                  Dafür wurde jetzt der Erscheintermin des ersten Rebellion Trade Paperbacks bekannt gegeben: Februar 2007

Ebenso verschiebt sich Legacy #4 weiter, vom 4. auf den 11. Oktober. (Diamond hats in seiner Shipping Liste, von daher kann man davon ausgehen, dass es diese Woche dann auch WIRKLICH erscheint. ^_^ )

Außerdem verschiebt sich der letzte Teil von "Knights of the Old Republic"s aktueller Handlung "Flashpoint". Flashpoint #3 erscheint erst nach dem Oneshot "Homecoming" und tauscht mit dem seine Ausgabennummer. Flashpoint#3 läuft jetzt under KotOR #10 und Homecoming ist die neue #9.
                  Zu #9 Homecoming ist nun auch das Preview auf Dark Horse verfügbar: http://www.darkhorse.com/profile/pre...p?theid=12-895
                  Das schöne daran sind diese kleinen Details (mal abgesehen vom Mini-Lucien *quietsch* und seiner kalten Mami )... die Blinde am Steuer? Lucien lügt über Mord und Totschlag über seinen Kommlink und die Torgruta balanciert ganz gelassen ihr Lichtschwert auf dem Zeigefinger. Die Dialoge sind auch wieder allerliebst: "Willst du Raana Tay schicken?" "Nur wenn ich Krieg mit der Republik will"
                  Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Hefte. ^_^

Bei all diesen Verschiebungen bleibt aber zumindet die erste Ausgabe von Dark Times seinem Termin treu.
                  Wenigstens etwas.
                  Dazu gibt es auch schon ein Preview: http://www.darkhorse.com/profile/pre...eid=10-965&p=1
                  Dazu sag ich mal nichts. Einfach freuen. ^^

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass DarkHorse zum Star Wars Jubiläum nächstes Jahr eine streng limitierte Hardcoverausgabe von "The Freedon Nadd Uprising" herausbringt. Es wird das erste einer Serie solcher Hardcover sein.
                  Das Erscheinen der KotOR Omnibusse soll das nicht beeinträchtigen.

Zitat von janus
                  IEeeehhh...Hilfe ...das ist ja...schrecklich....
                  Joffentlich ist das nur eine Anspielung....
                  Nein, nein das ist es nicht.
                  Hab zwar selbst Legacy #3 noch nicht, aber alles fürchten und hoffen waren vergeben. Sie lassen Luke tatsächlich da als blaues Glühstäbchen antanzen.
                  Warum hätten sie nicht einfach den Daddy nehmen können, wenn jemand Cade ins Gewissen reden muss?

Ja, das denke ich auch. Vorallem aber Dass´s Wandlung ist sehr gut. Am Ende treten die Prinzipien ja in den Hintergrund und er schlägt diese Wende ein.
                  Aber das mit der Kleinen war halt das einzig richtige...Jedi hin oder her. Hudorra hätte sie nicht schützen können...
                  {
                  Nein, aber ihr einfach so das Lichtschwert aus der Hand zureißen und ihr zu sagen, "tu das nicht, vergiss das und verzieh dich", ist auch nicht die feine Art

Naja, was will man bei Vader zu em Zeitpunkt auh schon groß für Aussagen machen? Den Schmerz um Pamdmes Tod? Wenn man das reinbringt....oh zu Hilfe!
                  Wenn man nichts zu sagen hat, lässt man das halt einfach sein.
                  Hätten sich ja auch ein anderes Thema für nen Comic aussuchen können.

Naja, aber was heißt leider? Wenn du den Klon nicht magst, wirst du das Original ja auch nicht sonderlich mögen...
                  Der der Klon aber immer als so verrückt und durchgedreht und misslungen bezeichnet wurde, hätte man ja auch davon ausgehen können, dass das Original ander ist
                  Zuletzt geändert von Moogie; 10.10.2006, 16:31.
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                    So, wird mal Zeit für ein Update.
                    Und zwar können sich all jene freuen, die den Einstieg in Legacy verpasst haben.
                    Die ersten beiden Ausgaben werden aufgrund der hohen Nachfrage (Legacy ist der Kassenrenner bei DarkHorse ) nachgedruckt.
                    Ahhh...endlich eine Gelegenheit, um mir den den ersten Band zu holen. Bedenkt man, das ich mir den schon vor fast drei Monaten zulegen wollte...

Zusammen mit Rebellion#1
                    BTW: Rebellion. Hab ja jetzt den zweiten und dritten Band durch. Im Gegensatz zum ersten gefielen mir die schon um einiges besser. Die Geschichte um Jorin wird endlich etwas klarer und vorallem der Luke / Sunber Part ist gut gelungen. Auch Deenas alte Liebe war eine nette Überraschung. Wenn sich die Serie so weiter entwickelt, dann wird das was.

Das ist ein kleiner Trost. Alle anderen Star Wars Comics verschieben sich nämlich schon wieder.
                    Rebellion#5 (das Regulär schon einen Monat raus sein müsste ) erscheint erst ENDE November.
                    Ja? Dann ist das ja deckungsgleich mit dem deutschen Termin. 4 & 5 erscheinen hier am 22.11.

Dafür wurde jetzt der Erscheintermin des ersten Rebellion Trade Paperbacks bekannt gegeben: Februar 2007
                    So spät erst? Bis dahin ist der MBME Handlungsbogen doch schon längst zuende. Sonst dauert es doch nie solange.

Bei all diesen Verschiebungen bleibt aber zumindet die erste Ausgabe von Dark Times seinem Termin treu.
                    Wenigstens etwas.
                    Dazu gibt es auch schon ein Preview: http://www.darkhorse.com/profile/pre...eid=10-965&p=1
                    Dazu sag ich mal nichts. Einfach freuen. ^^
                    Ehhh....daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Mist....nochmehr Stoff, den ich lesen sollte..

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass DarkHorse zum Star Wars Jubiläum nächstes Jahr eine streng limitierte Hardcoverausgabe von "The Freedon Nadd Uprising" herausbringt. Es wird das erste einer Serie solcher Hardcover sein.
                    Die Freedon Nadd Story als HC? 50 Seiten als HC? IMO etwas übertrieben...aber wenns ihnen Freude macht.
                    Noch weitere? Immer nur die älteren Sache, sprich TotJ und DLotS oder auch was neueres?

Nein, nein das ist es nicht.
                    Hab zwar selbst Legacy #3 noch nicht, aber alles fürchten und hoffen waren vergeben. Sie lassen Luke tatsächlich da als blaues Glühstäbchen antanzen.

Warum hätten sie nicht einfach den Daddy nehmen können, wenn jemand Cade ins Gewissen reden muss?
                    Och so eine sch*****.
                    Luke hat zu Cade doch überhaupt keinen Bezug....:-(
                    Da würde der Papa auf jeden Fall besser passen.

Nein, aber ihr einfach so das Lichtschwert aus der Hand zureißen und ihr zu sagen, "tu das nicht, vergiss das und verzieh dich", ist auch nicht die feine Art
                    Aber bedenkt man, das es für sie sonst keine Chance gibt, ist das IMO das einzig vertretbare...

Wenn man nichts zu sagen hat, lässt man das halt einfach sein.
                    Hätten sich ja auch ein anderes Thema für nen Comic aussuchen können.
                    Naja, war ja zum Glück nur ein One-Shot und Lückenfüller. Also nicht weiter wichtig.^^

Der der Klon aber immer als so verrückt und durchgedreht und misslungen bezeichnet wurde, hätte man ja auch davon ausgehen können, dass das Original ander ist
                    l....oder eben nicht. Tierce zB. war ja als Original und Klon gleich. ;-)

So, mal was neues:

Rouge Squadron: Warrior Princess#

Im Orbit um einen öden Planeten. Die Rouge Squadron wird in einen Kampf mit Imperialen verwickelt während des Kampfes werden mehrere der Piloten getötet. Immer verzweifelter kämpfen beide Parteien, bis die Simulation beendet wird. Wedge ist aufgrund der Verluste sauer. Vorallem auf Plour, die während der Simulation viele Leben aufs Spiel gestzt hat. Wütend verschwindet Plour von der Besprechung und betrinkt sich. Wedge wird währenddessen zu Ackbar gerufen. Bei dem Mon Cal ist ein Abgesandter des Planeten Eiattu VI, der Plour mitnehmen möchte, da sie die rechtmäßige Thronerbin ist. Nach einigen Schwierigkeiten reiß Plour, zusammen mit dem Rest der Rouges auf den Planeten und erfährt, das ihr -angeblich toter- Bruder eine Gruppe von Rebellen anführt um den Adel des Planeten zu vertreiben.

Beim Abendessen wird ihr ihr zukünftiger Gemahl vorgestellt. Plour ist alles andere als begeistert und verschwindet.
                    Am nächsten Tag unternehmen einige der Rouges einen Jagdausflug und werden von Imps angegriffen, aber von den Rebellen gerettet und zu Plours Bruder gebracht. Kurz darauf werden sie von Imps gefangen genommen. Erstaunt stellen sie fest, das Plours Bruder gemeinsame Sache mit der Imperilen Kommandantin - seiner Geliebten - macht.
                    Es kommt zu alles entscheidenden Schlacht. Dank der Hilfe der Rouges gelingt es, die Imps zu verteiben. Plour stellt ihren "Bruder." Es stellt sich heraus, das er nicht ihr Bruder ist. Nur eine Puppe, der die Erinnerungen ihres Bruders eingepflanzt wurden. Ihr echter Bruder starb vor Jahren - ermordet von Plour - da ihm Vader einer Gehirnwäsche unterzog.
                    Plour beschließt, ihr erbe anzutreten und so verlassen die Rouges Eiattu.

Fazit:

Ein mittelmäßiger Band. Die Story ist etwas verworren und schlecht umgesetzt. Vorallem die Sache mit Plours Bruder und den Imps. Einfach nur seltsam.
                    Auch die zeichnungen sind typisch "Rouge Squadron" mäßig. Etwas schwach und eckig, aber ganz nett anzusehen.

3,5 von 6 Lichtsäbeln.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

Legolas with a gun!

Wird wieder Zeit für ein paar Reviews.
                      Meine neusten Besitztümer sind ausnahmslos hochkarätiger Stoff. Bin mit dem Material absolut zufrieden.
                      Nur sind die Hefte wieder viel zu dünn, diesmal erscheint es sogar besonders extrem, da einfach so viel passiert.

Aber fangen wir mit dem an, was diesen Monat am interessantesten erscheint.
                      Der Einstieg in die neue Reihe, Dark Times, die Republic ablöst, und seinen Vorgänger in Qualität schon in der ersten Ausgabe alle Ehre macht:

Star Wars: Dark Times #1
                      The Path to Nowhere (Part 1 of 5)

Story: Welles Hartley
                      Script: Mick Harrison
                      Art: Douglas Wheatley
                      Colors: Ronda Pattison
                      Cover: Douglas Wheatley

Arä: Rise of the Empire

Einstieg in das Heft bietet die obligatorische Synopsis, in diesem Falle aber begleitet von dem Obi-Wan-Zitat aus Episode IV, über die „dunklen Zeiten“.
                      Das ist schön stimmig und sorgt für wohlige Schauer, wenn die ersten Panels gleich in das Büro des Imperators entführen, wo dieser eine Besprechung mit seinen Lakaien hält, während Vader von Gedanken an verlorene Chancen geplagt wird.
                      Das ist die optimale Fortsetzung zu „Purge“ auf dessen Ereignisse kurz verwiesen wird.
                      Als hätte Republic nie geendet, werden die Storyfäden aus den letzten Heften der Reihe wieder aufgenommen.
                      So findet man sich bald auf „New Plympto“ wieder, zurück bei Dass Jennir, der mit den Nosauriern, ein letztes Aufbäumen gegen die Klonsoldaten, ehemals seine eigenen Truppen wagt, um einer Gruppe Zivilisten, den Familien der nosaurischen Kriegern die Flucht zu einem nahem Raumhafen zu ermöglichen.
                      Dort fügen sie den Truppen des Imperiums starke Schäden zu, aber bald durchschauen die Klone die verzweifelte Taktik des Jedi-Generals und durch Zufall sind Jennir und der Nosaurier Bomo schnell die letzten Überlebenden der verlorenen Schlacht.
                      Der Blick der Imperialen derweil richtet sich auf die flüchtenden Familien…

Fangen wir mit dem an, was mir an dieser Nummer gefallen hat.
                      Das ist eigentlich fast alles. Die Zeichnungen sind hübsch, der Panelaufbau ist übersichtlich, die Dialoge gehen ans Herz (Bomo habe ich gleich ins Herz geschlossenen, Dass war schon in „Into the Unknown“ verdammt sympathisch).
                      Über die Handlung gibt es nicht viel zu sagen. Da sind weder große Wendungen, noch Überraschungen oder sonst was besonderes, aber danach verlangt es auch nicht.
                      Die Situation in der sich Dass befindet war ja schon in Republic #80 etabliert, hier handelt es sich um die Auflösung eines Cliffhangers und die Schaffung eines neuen.
                      Hier handelt es sich um den ersten Teil eines Fünfteilers und die Nosaurier, Dass’ Beziehung zu Bomo, sowie weitere Charaktere wollen vorgestellt werden.
                      Was wichtig ist, dass sich das ganze nicht konstruiert, sonder sehr homogen anfühlt.
                      Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ausgerechnet Bomo und Dass die einzigen Überlebenden sind, und man den Nosauriern vielleicht noch ein paar Panels mehr hätte geben können, bevor sie dahin gemetzelt werden. So kommt das ein wenig sehr früh, aber 32 Seiten sind nun mal nicht so viel.
                      Und obwohl ich die Einstiegsseiten mit Palpatine und Vader nicht für unbedingt nötig halte, zumindest an dieser Stelle nicht, stören sie auch genauso wenig.

Ahja, und obwohl Dass mittlerweile zum Glück nicht mehr wie Legolas aussieht, muss ich, obwohl er nun kantiger ist, immer noch an einen Elf denken. Besonders, da er aus irgendwelchen obskuren Gründen, nach dem Sturz sein Haargummi verloren hat. Da helfen auch die Muskeln nichts.

Solider Beginn jedenfalls für Dark Times. Ich freue mich schon auf die kommenden Ausgaben.

Als nächstes etwas auf das ich mich schon lange gefreut habe; mein erstes KotOR Heft:

Star Wars Knights of the Old Republic #9
                      Homecoming (Flashpoint Interlude)

Script: John Jackson Miller
                      Art: Brian Ching
                      Colors: Michael Atiyeh
                      Cover: Brian Ching
                      & Michael Atiyeh

Ära: The Old Republic

Homecoming wendet den Blick von Zayne und seinen Kameraden ab und 32 Seiten lang betrachten wir ausschließlich das Covenant der Jedi-Meister von Taris, im Vordergrund natürlich Lucien Draay.
                      Jene Meister kehren nach Coruscant zurück, um dem Hohen Rat bezüglich der Ermordung ihrer Padawane Rede und Antwort zu stehen.
                      Dem Rat, der nicht einmal bereit ist, die Bedrohung durch die Mandalorianer zu sehen, von den Sith zu berichten und damit die Ermordung der Schüler zu begründen, betrachten die 5 Meister als eine schlechte Idee. Eine sehr schlechte.
                      Und so muss Zayne wieder als Sündebock herhalten.
                      Vandar allerdings erlaubt den Meistern nicht die Suche nach Zayne weiter zu leiten. Zumal sie als Beschützer ihrer eigenen Schüler versagt hätten, ist der Rat, von dem, was die Taris-Meister zusammen geleistet haben gänzlich unbeeindruckt und verlangt tatsächlich, die 5 zukünftig nicht mehr zusammen zu stationieren.
                      Des Weiteren versucht Lucien seine Mutter, ehemals eine Jedi, zu kontaktieren. Diese hat ein ganz besonderes Verhältnis zur Covenant, und ganz besonders zu Q’Anila.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert!
                      Mit Homecoming kehrt Brian Ching vorerst als Zeichner zu KotOR zurück und macht seine Arbeit gewohnt gut. (Mini-Lucien ist ja sowas von putzig! )
                      Und nicht nur die Zeichnungen erfreuen mein Herz, nein, die Story wird ja immer komplizierter. Was wollen die Mutter und der Diener? Was verheimlicht Lucien?
                      Das muss ich erstmal verdauen und am Besten gleich noch mal lesen – und… haben wir da Kreia gesehen, die sich vom Rat eine Rüge geholt hat?
                      Wie wird das ganze im TPB-Format aussehen? Ich hoffe die linken Seiten bleiben da links und die rechten, rechts. Beim ersten lesen ist das ja schon ziemlich fies, wenn es im letzen Panel einer rechten Seite heißt „Ich bin schuldig“ und dann blättert man schockiert um und dann kommt diese fiese Auflösung.
                      IMO ein ganz großes Highlight des Heftes. Da war ich richtig zornig! Dieser miese Lügner! Wenn mich das so mitnimmt, ist das ein gutes Zeichen für die Serie.
                      Nun zumindest wissen wir jetzt, dass weder „the associate“, noch Luciens Mutter, Atris sind.
                      Ich geh jetzt mal nicht darauf ein, dass Lucien mir in den Rückblenden aus seiner Kindheit ziemlich Leid tat. Ich bin allerdings gespannt wie viel von seiner Familiengeschichte noch dargelegt wird, und inwiefern, dass mit Zayne zusammenhängt.
                      Nun zumindest kann man daraus jetzt ableiten, weswegen Lucien Zayne ein ziemlich kalter Meister war. Und die übrigen Taris-Meister sind ja auch nicht grad normal aufgewachsen.
                      Sehr interessant. Ich hab vertrauen, dass JJ Miller, da was rausholen kann aus dieser Zusammenstellung.
                      Da weiß man gar nicht, worauf man sich mehr freuen soll, auf Zaynes spannende Eskapaden, die mandalorianischen Kriege, oder die Intrigen im Hintergrund.
                      Auch schön ist übrigens, dass der Humor wieder nichts zu kurz gekommen ist. Die Unterhaltung zu Beginn vor dem Draay-Anwesen und der Kommentar von Meister Vrook, dass irgendwer, irgendwo schon auf den Jedi-Rat hören wird, laden zum Schmunzeln ein.

Ebenfalls hab ich heute Legacy #5 erhalten.
                      Da ich aber noch Reviews zu Legacy #3 und #4 schuldig bin, werde ich da noch mal ein separates Posting machen.
                      Soviel sag ich schon mal: Es ist guuut. Es ist sehr gut. Es geschieht verdammt viel (auch böse Sachen, mit denen ich nicht gerechnet hatte) und ich bin schon ganz wild auf die Fortsetzung.

Zitat von janus Beitrag anzeigen
                      Ahhh...endlich eine Gelegenheit, um mir den den ersten Band zu holen. Bedenkt man, das ich mir den schon vor fast drei Monaten zulegen wollte...
                      hihi...
                      Ohja mach das mal!

BTW: Rebellion. Hab ja jetzt den zweiten und dritten Band durch. Im Gegensatz zum ersten gefielen mir die schon um einiges besser. Die Geschichte um Jorin wird endlich etwas klarer und vorallem der Luke / Sunber Part ist gut gelungen. Auch Deenas alte Liebe war eine nette Überraschung. Wenn sich die Serie so weiter entwickelt, dann wird das was.
                      Na wie gesagt. Ich fand bisher den ersten und den vierten Teil davon am Besten.
                      Aber jedem das seine. *g*

Ja? Dann ist das ja deckungsgleich mit dem deutschen Termin. 4 & 5 erscheinen hier am 22.11.
                      Wow, dann sind die aber schnell mit der Übersetzung und dem Lettering. o.o ... und dem Drucken. o.O

So spät erst? Bis dahin ist der MBME Handlungsbogen doch schon längst zuende. Sonst dauert es doch nie solange.
                      Wenn sie so viele TPBs im Monat rausbringen kauft die ja keiner.
                      Die haben ja auch noch KotOR, Empire und ein letztes CloneWars TPB, das alles noch in den nächsten Monaten rauskommt.
                      Ebenso das Tag & Bink TPB.
                      Ein bisschen Rücksicht auf den Geldbeutel der StarWars Fans müssen sie ja schon nehmen. *g*

Die Freedon Nadd Story als HC? 50 Seiten als HC? IMO etwas übertrieben...aber wenns ihnen Freude macht.
                      Noch weitere? Immer nur die älteren Sache, sprich TotJ und DLotS oder auch was neueres?
                      Als nächstes kommt Tales of the Jedi.
                      Aber ich meine, das wäre nur ein normaler Band. Da jetzt auch der Darth Bane Roman erschienen ist, wollten sie das zusammen vermarkten.

Och so eine sch*****.
                      Luke hat zu Cade doch überhaupt keinen Bezug....:-(
                      Da würde der Papa auf jeden Fall besser passen.
                      Da ich es ja mittlerweile gelesen hab, kann ich einsehen, dass sie den Daddy nicht nehmen konnten, da Cade auf den vielleicht gehört hätte, und ich kann auch verstehen, dass sie überhaupt einen Geist haben antanzen lassen, aber dass es ausgerechnet Luke ist... Daddy Vader hätte da IMO gut gepasst. *g*

Aber bedenkt man, das es für sie sonst keine Chance gibt, ist das IMO das einzig vertretbare...

So, mal was neues:
                      Seeehr gut, du hast es geschafft. ^^

Rouge Squadron: Warrior Princess#

Im Orbit um einen öden Planeten. Die Rouge Squadron wird in einen Kampf mit Imperialen verwickelt während des Kampfes werden mehrere der Piloten getötet. Immer verzweifelter kämpfen beide Parteien, bis die Simulation beendet wird. Wedge ist aufgrund der Verluste sauer. Vorallem auf Plour, die während der Simulation viele Leben aufs Spiel gestzt hat. Wütend verschwindet Plour von der Besprechung und betrinkt sich. Wedge wird währenddessen zu Ackbar gerufen. Bei dem Mon Cal ist ein Abgesandter des Planeten Eiattu VI, der Plour mitnehmen möchte, da sie die rechtmäßige Thronerbin ist. Nach einigen Schwierigkeiten reiß Plour, zusammen mit dem Rest der Rouges auf den Planeten und erfährt, das ihr -angeblich toter- Bruder eine Gruppe von Rebellen anführt um den Adel des Planeten zu vertreiben.

Beim Abendessen wird ihr ihr zukünftiger Gemahl vorgestellt. Plour ist alles andere als begeistert und verschwindet.
                      Am nächsten Tag unternehmen einige der Rouges einen Jagdausflug und werden von Imps angegriffen, aber von den Rebellen gerettet und zu Plours Bruder gebracht. Kurz darauf werden sie von Imps gefangen genommen. Erstaunt stellen sie fest, das Plours Bruder gemeinsame Sache mit der Imperilen Kommandantin - seiner Geliebten - macht.
                      Es kommt zu alles entscheidenden Schlacht. Dank der Hilfe der Rouges gelingt es, die Imps zu verteiben. Plour stellt ihren "Bruder." Es stellt sich heraus, das er nicht ihr Bruder ist. Nur eine Puppe, der die Erinnerungen ihres Bruders eingepflanzt wurden. Ihr echter Bruder starb vor Jahren - ermordet von Plour - da ihm Vader einer Gehirnwäsche unterzog.
                      Plour beschließt, ihr erbe anzutreten und so verlassen die Rouges Eiattu.
                      ach du *****.
                      Was für eine wirre Story.
                      Wenn es wirklich der Bruder gewesen wäre, wäre doch der emotionale Faktor viel größer.
                      Warum machen die das so kaputt?
                      Die Story ist auch so nichts besonderes, warum müssen sie es dann noch so seltsam konstruieren?
                      Das ist doch Schwachfug. O.o

Fazit:

Ein mittelmäßiger Band. Die Story ist etwas verworren und schlecht umgesetzt. Vorallem die Sache mit Plours Bruder und den Imps. Einfach nur seltsam.
                      Auch die zeichnungen sind typisch "Rouge Squadron" mäßig. Etwas schwach und eckig, aber ganz nett anzusehen.

3,5 von 6 Lichtsäbeln.
                      Mir reicht schon deine Beschreibung um zu wissen, dass das nichts ist,, dass ich in meiner Sammlung haben müsste.
                      Gut, dass du mich warnst. ^^
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Nein.

Man hat sich bei Dino dazu entschieden erstmal nur EIN Rebellion Heft zu bringen, die zweite Story wird IIRC aus den Tales entnommen, eine der 20er Nummern die noch nicht übersetzt wurde (nein, kein Nomad daran würde ich mich erinnern). Dadurch stimmen die Nummern 1/3 und 2/3 auf den Vorheften natürlich nicht mehr, aber was sollen sie tun, wenn die Amis so viel Verspätung haben?

Irgendwo in meinem oder Moogies Thread muss ich das schonmal gepostet haben... und ich mag die Nachricht selbst auch nicht... kann die Entscheidung aber verstehen.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Wird wieder Zeit für ein paar Reviews.
                          Meine neusten Besitztümer sind ausnahmslos hochkarätiger Stoff. Bin mit dem Material absolut zufrieden.
                          Nur sind die Hefte wieder viel zu dünn, diesmal erscheint es sogar besonders extrem, da einfach so viel passiert.
                          Ohhh...wenn das so aussieht, ist es immer ganz, ganz schlimm....
                          Ich hoffe für dich, du die nachfolgenden bald bekommst...

Soviel sag ich schon mal: Es ist guuut. Es ist sehr gut. Es geschieht verdammt viel (auch böse Sachen, mit denen ich nicht gerechnet hatte) und ich bin schon ganz wild auf die Fortsetzung.
                          Gut, dann schreib mal. Bis ich die habe, werde ich das zwar eh nicht lesen, aber mach mal...

Zu "Dark Times" und "KotOR" sage ich erstmal nix, da ich DT noch bestelle und bei KotOR wahrscheinlich gespoilert werde. Wird sicher was aus den vorherigen geklärt.

hihi...
                          Ohja mach das mal!
                          Jo, sobald ich nach der Arbeit dran denke, werde ich mir die Sachen bestellen...^^

Na wie gesagt. Ich fand bisher den ersten und den vierten Teil davon am Besten.
                          Aber jedem das seine. *g*
                          Jepp genau.
                          Der ertse war einfach...unfein...^^
                          Ich werde mir jetzt erstmal den vierten anschauen (fünf ist, wie Sternie ja anführte, doch nicht drin).

Wow, dann sind die aber schnell mit der Übersetzung und dem Lettering. o.o ... und dem Drucken. o.O
                          #

Siehe Sternies Post. ;-)

Wenn sie so viele TPBs im Monat rausbringen kauft die ja keiner.
                          Die haben ja auch noch KotOR, Empire und ein letztes CloneWars TPB, das alles noch in den nächsten Monaten rauskommt.
                          Stimmt eigentlich auch wieder. Aber sonst erscheinen die doch immer recht zeitnah zu den Einzelausgaben, oder?

Ebenso das Tag & Bink TPB.
                          Endlich!!!! *g*

Ein bisschen Rücksicht auf den Geldbeutel der StarWars Fans müssen sie ja schon nehmen. *g*
                          Aber nur ein bisschen....^^

Als nächstes kommt Tales of the Jedi.
                          Aber ich meine, das wäre nur ein normaler Band. Da jetzt auch der Darth Bane Roman erschienen ist, wollten sie das zusammen vermarkten.
                          Oy, fein.
                          Von den Jedi Tales fhelen mir ja noch zwei Ausgaben...und das es eine normale Ausgabe werden könnte, freut mich. Als HC wäre das...schrecklich.
                          Achja, der kommt ja auch bald.

Da ich es ja mittlerweile gelesen hab, kann ich einsehen, dass sie den Daddy nicht nehmen konnten, da Cade auf den vielleicht gehört hätte, und ich kann auch verstehen, dass sie überhaupt einen Geist haben antanzen lassen, aber dass es ausgerechnet Luke ist... Daddy Vader hätte da IMO gut gepasst. *g*
                          Gut, wenn das so ist...
                          Werde ich mich drauf freuen...^^

Seeehr gut, du hast es geschafft. ^^
                          Wenn ich sage, das ich es mache, mache ich es auch...

ach du *****.
                          Was für eine wirre Story.
                          Wenn es wirklich der Bruder gewesen wäre, wäre doch der emotionale Faktor viel größer.
                          Warum machen die das so kaputt?
                          Die Story ist auch so nichts besonderes, warum müssen sie es dann noch so seltsam konstruieren?
                          Das ist doch Schwachfug. O.o
                          Jo, deshalb habe ich das auch nur im Schnelldurchlauf runtergeschrieben, einfach nur die Handlung...nach "Battlefield Tattoine" dachte ich eigentlich, das es wenigstens weiter in diese Richtung geht Aber so einen Absturz...
                          Naja, Plour hat das von Anfang an bezweifelt...schließlich hat sie ihn umgebracht. Aber auch der Bruder selbst war...komisch, um es vorsichtig zu sagen....

Mir reicht schon deine Beschreibung um zu wissen, dass das nichts ist,, dass ich in meiner Sammlung haben müsste.
                          Gut, dass du mich warnst. ^^
                          Jo, war ne Fehlinvestition...zum Glück warens nur 9,95 €...
                          Mehr wären IMO dann doch schon schmerzhaft gewesen...

Zitat von Sternie
                          Nein.

Man hat sich bei Dino dazu entschieden erstmal nur EIN Rebellion Heft zu bringen, die zweite Story wird IIRC aus den Tales entnommen, eine der 20er Nummern die noch nicht übersetzt wurde (nein, kein Nomad daran würde ich mich erinnern). Dadurch stimmen die Nummern 1/3 und 2/3 auf den Vorheften natürlich nicht mehr, aber was sollen sie tun, wenn die Amis so viel Verspätung haben?

Irgendwo in meinem oder Moogies Thread muss ich das schonmal gepostet haben... und ich mag die Nachricht selbst auch nicht... kann die Entscheidung aber verstehen.
                          Och, verdammt. Ich hatte noch gelesen, das es vier und fünf werden sollen, danach aber nie wieder nachgesehen.
                          Klar, dafür können die dann ja nichts.
                          Zuletzt geändert von janus; 11.11.2006, 21:19.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

Mein längst überfälliges Review zu Legacy#3-5
                            (gut, dass ich morgen erst so spät Schule hab. )

Legacy #4
                            „NooB“

Script : John Ostrander
                            Pencils : Travel Foreman
                            Inks : Dan Parsons
                            Colours : Brad Anderson
                            Cover Art : Jan Duursema & Brad Anderson
                            Lettering : Michael David Thomas

Ära: Legacy
                            Ca. 130 aBY

Trooper Anson Trask ist ein NooB auf seiner ersten Mission. Seine Kampfgefährten lieben es, ihn daran zu erinnern wie gering die Lebenserwartung von NooBs in den ersten Monaten ist und seine erste Begegnung mit dem Sith, der die Mission beaufsichtigt – Darth Maleval –endet beinahe fatal.
                            Die neuste Aufgabe seiner Einheit besteht darin, eine Gruppe abtrünniger Trooper und deren Kommandanten zu erledigen, die statt Darth Krayt treu zu sein, Imperator Fel folgen.
                            In den folgenden Gefechten fallen viele seiner Kameraden, aber irgendwie schafft es Trask am Leben zu bleiben. Schließlich stellt die Gruppe den Anführer der Abtrünnigen: Jared Cassel – der Bruder des Captains von Trasks Einheit – und Maleval wünscht, dass Cassel seinen Bruder persönlich tötet.
                            Die Trooper empfinden dies als allzu grausam, aber Maleval bleibt hart und tötet beide Brüder als Cassel sich weigert den Befehl auszuführen.
                            Schließlich stellen sich die Trooper gegen den Sith und es ist Anson Trask, der den tödlichen Schuss abgibt und den Sith tötet. Folglich überlebt er um selbst den nächsten NooB in der Einheit willkommen zu heißen.

Mal ein netter Ausflug auf die „andere Seite“, abseits der Haupthandlung. Es sind die vielen kleinen Details, die dieses Heft so ungewöhnlich und interessant machen – Einen Quarren-Sith mit Laserpeitsche, ein weiblicher Trooper, „Noobs“ im StarWars-Universum.
                            Die Story ist nichts außergewöhnliches, aber solide und gut erzählt.
                            So kommen einem die Trooper ein Stück weit näher. Auch nett zu sehen, was die einfachen Soldaten über den Machtwechsel von Fel zu Krayt denken.
                            Die Zeichnungen unterscheiden sich deutlich von denen von Jan, aber sie passen gut zur Story. Nicht so detailverliebt, eher praktisch, aber es schaut nicht schlecht aus.

Legacy #3&5
                            „Broken“ part 3 & 4

Story: John Ostrander
                            & Jan Duursema
                            Pencils : Jan Duursema
                            Cover Art : Adam Hughes

Ära: Legacy
                            Ca. 130 aBY

Cade und seine Leute bringen die Gefangenen nach Socorro, wo Rav, ein ehemaliger Pirat, seinen Stützpunkt hat.
                            Doch das Kopfgeld fällt weniger üppig aus, als erwartet. Gerade genug um die „Mynock“ zu reparieren und 3 Death Sticks. Syn ist außer sich und versucht Rav daran zu erinnern, dass er ihm etwas schuldet. Aber Rav sieht sich höchstens in der Schuld von Syns Vater. Syn schulde er nichts, seit er Cade damals aus dem Wrack über Ossus gerettet hat.
                            Kurz darauf, bekommt Cade Besuch von einem speziellen Gast. Lukes Geist erscheint und versucht ihm vergeblich ins Gewissen zu reden. Er möchte Cade davon überzeugen, wieder ein Jedi zu werden, aber Cade hat daran kein Interesse. Dafür, dass die Skywalkers schon so oft die Galaxis gerettet haben, geht es ihnen ziemlich dreckig.
                            Er schafft es mit radikalen Mitteln Luke zu vertreiben, aber sein Ahne warnt ihn, dass Cade eines Tages sein Schicksal finden wird, so wie es Luke fand.
                            Auf Bastion erhält Imperator Fel Nachricht über die Gefahr in der sich seine Tochter befindet, doch er wittert die Falle, die dahinter steckt und Mission und Marasiah sind weiter auf sich allein gestellt.
                            Auf ihrer Flucht vor Darth Talon laufen die beiden Cade in die Arme. Zunächst weigert er sich, die beiden mit seinem Schiff vom Planeten zu schaffen, doch als er Talon entdeckt erinnert er sich an das Massaker auf Ossus und geht auf das Angebot ein.
                            Seinen Gefährten macht er den Deal schmackhaft, indem er meint, man könne die zwei immer noch an die Sith verraten, sobald sie einen zu Imperator Fel geführt hätten.
                            Korriban – Heimatwelt und Friedhof der Sith:
                            Mit Krayt geht’s bergab und er weiß es. Erneut befragt er die Geister der Sith-Lords Andeddu, Bane und Nihilus um Rat, wie er die Vong-Mikroorganismen besiegen kann, die seinen Körper vergiften und zu transformieren drohen.
                            Doch die Sith geben einem Betrüger wie Krayt keine Antwort. Er ist kein echter Sith, genauso wenig wie irgendeiner aus seinem Orden, verdreht er doch die Lehren der Alten Lords. Es wird sein Schicksal sein, von dem verschlungen zu werden, was er nicht kontrollieren kann.
                            Inzwischen ist die Mynock auf Vendexa notgelandet. Immerhin haben sie ihr Ziel erreicht, doch müssen sich Cade und seine Leute der heimischen Fauna erwehren bis ihnen Wolf und Shado zur Hilfe kommen.
                            Das ist eine gefährliche Situation für Cade, doch Wolf, obwohl er seinen ehemaligen Schüler erkannt hat, verliert kein Wort über ihre Vergangenheit.
                            Unglücklicherweise ist Talon der Gruppe nach Vendexa gefolgt und hat das Schiff der Jedi zerstört, weswegen die Prinzessin wieder auf die Kopfgeldjäger angewiesen ist.
                            Brenzliger wird es, als Cade gezwungen ist seine Machtfähigkeiten vor den Augen aller zu benutzen, um ihnen die Flucht vor der Sith zu ermöglichen.
                            Zurück auf der Mynock kontaktiert Mission Konrad Rus, den geistigen Vater der imperialen Mission, der über den Standort der Prinzession informiert werden muss.
                            Doch ihm zu vertrauen stellt sich als ein Fehler heraus, denn SPOILERer ist nicht den Fels, sondern Krayt treu untergeben.
                            Die Mission habe immer dem Imperator gedient… ein neuer Imperator bedeute nur, neue Wege zu Dienen zufinden.

Oh, das Ende dieser Nummer war ja böse . Erwartet man von einem Mann mit einem so lieben Gesicht wie Rus gar nicht, dass er so verschlagen ist.
                            Was aber wirklich spannend ist, dass nun auch Syn und Deliah gecheckt haben müssen, dass Cade ein ist/war. Und so gern, wie Syn Jedi mag, sollte das noch einiges an Konfliktpotential schaffen.
                            Leider gab es in dieser Ausgabe noch keine Reaktionen der beiden Gefährten auf diese Enthüllung, außer ein paar überraschten Gesichtern. Ich warte daher gespannt auf das nächste Heft, zumal jetzt ein Großteil der Protagonisten aufeinander hockt.
                            Vielleicht sehen wir auch demnächst endlich etwas mehr von Antares Draco. Der hatte ja in dem Heft immerhin schon mal seine ersten Dialogzeilen.
                            Was kann ich noch sagen?
                            Der Beginn von #5 hat mich tierisch gefreut. Jedesmal wenn einer der Sith-Lords Krayt als „pretender“ bezeichnet hat, hab ich innerlich gejubelt. Nein, der Typ ist einfach kein Sith, so sehr er sich das auch einredet und das ist verdammt noch mal gut so! Noch dazu hat sich meine Vermutung bezüglich der Vong-Rüstung bestätigt, dass es das ist, was Krayt so zu schaffen macht. Man darf gespannt sein… (yeah für den super-coolen Nihilus! )
                            Darth Talon ist zu meinem Missfallen noch nicht hinüber, aber immerhin wurde sie ordentlich vermöbelt! Go Cade!
                            Die Szene mit Luke war nicht ganz so schlimm wie befürchtet, dennoch hätte ich den Geist lieber nicht in Legacy gesehen. Da spricht zu sehr der Fan aus mir, dem alles Mögliche zu heilig für solche Cameos ist
                            Dennoch zwei gute Ausgaben, vor allem die fünf. Weiter so!

Ohhh...wenn das so aussieht, ist es immer ganz, ganz schlimm....
                            Ich hoffe für dich, du die nachfolgenden bald bekommst...
                            2-3 Wochen wird es wohl noch dauern. ^^

Jo, sobald ich nach der Arbeit dran denke, werde ich mir die Sachen bestellen...^^
                            *grins*
                            Viel Spaß damit!

Stimmt eigentlich auch wieder. Aber sonst erscheinen die doch immer recht zeitnah zu den Einzelausgaben, oder?
                            Ja, aber sollen sie machen?
                            Sie haben halt zur Zeit so viele Serien. *g*

Oy, fein.
                            Von den Jedi Tales fhelen mir ja noch zwei Ausgaben...und das es eine normale Ausgabe werden könnte, freut mich. Als HC wäre das...schrecklich.
                            Achja, der kommt ja auch bald.
                            Hoffentlich nehmen sie dann auch welche von den guten Tales.

Och, verdammt. Ich hatte noch gelesen, das es vier und fünf werden sollen, danach aber nie wieder nachgesehen.
                            Klar, dafür können die dann ja nichts.
                            Sie haben #5 sogar noch mal verschoben. Kommt jetzt am 06 Dezember.
                            Ursprünglich sollte es mal Anfang September raus sein. -.-
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

der deutsche Comic ist mittlerweile draussen und sie haben sich für eine (meiner Meinung nach) schwächsten Tales entschieden: "Walking the Path That's Given" aus dem Sammelband #6...

Darin geht es um einen Renegaten der von Lord Vader persönlich angeworben wird eine Staffel von TIE Fightern zu kommandieren, ein imperialer Offizier will das aber nicht hinnehmen und versucht den hoffnungsvollen Neukommandanten zu meucheln... und es endet in einer dunkel unkenden Zukunftsaussicht dass seine Gruppe dank der Rekrutierung von Wahnsinnigen, Massenmördern und nicht zu vergessen wahnsinnigen Massenmördern eine der gefährlichsten (aber auch erfolgreichsten) Staffeln des ganzen Imperiums wurde, die "Schwarze 8" (Billardfans mag das bekannt vorkommen )

Und auf dem Cover wird jetzt auch auf den Wechsel in der Veröffentlichungsweise berücksichtigt, es ist 3/4 nicht 3/3

Die Rebelliongeschichte (also Heft 4 der 5 des "My Brother My Enemy" Bogens) ist irgendwie kurz, ausser dass Tank in die Reihen der Rebellen aufgenommen werden darf, der Wissenschaftler schon wieder durchtickt (hatten wir ja lange nicht mehr) und am Ende Sunber dann doch sich gegen Luke stellt (wonach der Angriff der Imperiumsflotte anfängt) geschieht nix... fast hätte ich vermutet dass nur die Hälfte an Seiten fertig geworden ist, aber er ist normal lang... hatte mir mehr erwartet.

und für die nächste Ausgabe haben sie nur angekündigt dass darin ZWEI Tales aus der Zeit des Kampfes der Rebellen gegen das Imperium kommen würden... k/a welche das sein könnten, es gibt viele...

Angenehm ist dafür dann die Ankündigung als nächsten Titel nach dem Ende von Rebellion dann Dark Times bringen zu wollen, ab Heft 61 wird zumindest als Möglichkeit genannt... klingt gut genug für mich hoffen wir nur dass das keine Schwierigkeiten mit den US Heften gibt... bis jetzt ist ja nur DT 1 draussen...

Von Dino (also den deutschen SW Comics) angekündigt ist ausser Commencement (den ersten 6 neuen KotOR Comics) das schon draussen sein sollte nur noch "Erlösung" das als Redemption" die letzte Miniserie aus dem Tales of the Jedi Zyklus war und sich mit Ulic Qel Dromas Leben nach dem Ende Exxar Kuns beschäftigt.... düster und wohl auch nicht der am besten gezeichnete Teil... aber da es bislang nicht auf deutsch vorlag sicher keine schlechte Wahl... ich warte lieber noch ein Jahr, bis die Omnibus-Versionen TOTJ erreichen ^_^ oder zwei, das vergeht alles doch wie im Fluge...

Legacy hingegen kommt ... als Sonderband Also keine Gefahr dass ich dem unverhofft ausgesetzt werden könnte Moogie
                              Ausserdem ist für Deutschland noch die Neuveröffentlichung von Dark Empire geplant, dazu haben sie aber noch keine Details genannt.

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                der deutsche Comic ist mittlerweile draussen und sie haben sich für eine (meiner Meinung nach) schwächsten Tales entschieden: "Walking the Path That's Given" aus dem Sammelband #6...

Darin geht es um einen Renegaten der von Lord Vader persönlich angeworben wird eine Staffel von TIE Fightern zu kommandieren, ein imperialer Offizier will das aber nicht hinnehmen und versucht den hoffnungsvollen Neukommandanten zu meucheln... und es endet in einer dunkel unkenden Zukunftsaussicht dass seine Gruppe dank der Rekrutierung von Wahnsinnigen, Massenmördern und nicht zu vergessen wahnsinnigen Massenmördern eine der gefährlichsten (aber auch erfolgreichsten) Staffeln des ganzen Imperiums wurde, die "Schwarze 8" (Billardfans mag das bekannt vorkommen )
                                Wer trifft eigentlich diese Entscheidungen?
                                Da gibt es wirklich viel bessere Tales, die noch nicht auf deutsch raus sind, und stattdessen nimmt man diese...
                                Haben die was gegen die parodistischen Tales?

und für die nächste Ausgabe haben sie nur angekündigt dass darin ZWEI Tales aus der Zeit des Kampfes der Rebellen gegen das Imperium kommen würden... k/a welche das sein könnten, es gibt viele...
                                Wenn es doch bloß die mit dem Klassenzimmer wär...

Angenehm ist dafür dann die Ankündigung als nächsten Titel nach dem Ende von Rebellion dann Dark Times bringen zu wollen, ab Heft 61 wird zumindest als Möglichkeit genannt... klingt gut genug für mich hoffen wir nur dass das keine Schwierigkeiten mit den US Heften gibt... bis jetzt ist ja nur DT 1 draussen...
                                Darkhorse verschiebt ja öfter mal, aber meist nur um eine Woche. So ein Verzug wie jetzt bei Rebellion #5 ist ja eher die Ausnahme.
                                Da Dark Times monatlich erscheint sollte das funktionieren.

Legacy hingegen kommt ... als Sonderband Also keine Gefahr dass ich dem unverhofft ausgesetzt werden könnte Moogie
                                pfff.. Du weißt ja nicht was du verpasst!

btw. neue Comics bei mir: Legacy#6 (*schnurr*), Rebellion#5 (argh... not so good ) und das erste Knights of the Old Republic Tradepaperback.

Review für KotOR gibt es später mal... eigentlich warte ich ja darauf das Sternie das macht. Dann kan ich auf sein Review und das von janus antworten. *duck*

Aber eins jetzt schon: Wie haben die das bloß übersetzen können?
                                Mir sind mindestens 3 Stellen aufgefallen an denen die Wortspiele in der deutschen Übersetzungen einfach nicht hingehauen haben können. O.o *angst*

Legacy #6
                                „Broken“ part 5

Story: John Ostrander
                                & Jan Duursema
                                Pencils : Jan Duursema
                                Cover Art : Adam Hughes

Arä: Legacy (130 +)

Bastion: Imperator Fel leidet schwer an dem Wissen, dass seine Tochter in Gefahr ist, und er ihr nicht helfen kann, ohne seine eigene Position zu gefährden.
                                Entgegen des direkten Befehls ihres Imperators machen sich Antares Draco und Ganner Krieg auf den Weg nach Vendaxa, um die Prinzessin zu retten.
                                Auf eben diesem Planeten erhält Darth Talon Unterstützung von Darth Nihl und einigen anderen Sith. Währenddessen versucht Meister Wolf Sazen seinen ehemaligen Schüler Cade davon zu überzeugen, wieder ein Jedi zu sein. Cade lehnt ab, da ihm seine Verbindung mit der Macht bisher nur Pech beschert hat.
                                Schließlich muss er sich der unausweichlichen Konfrontation mit seinen Gefährten stellen. Während Deliah Cades Fähigkeiten akzeptiert, kann Syn seinen Hass gegen die Jedi nicht unterdrücken. Es ist klar, dass er Cade misstraut.
                                Marasiah versucht im Gespräch Cades Gewissen zu beruhigen, da auch sie schwer an ihrem Erbe zu tragen hat, da wird die Gruppe auch schon wieder von den Sith attackiert. Doch just in dem Moment kommen ihnen Draco und Krieg zu Hilfe.
                                Es kommt zum Kampf zwischen Jedi, Rittern und Sith, während Deliah und Syn sich bemühen die Mynock wieder flugtauglich zu machen.
                                Im Kampf rettet Marasiah Cade das Leben, wird aber selbst vom Lichtschwert eines Sith getroffen. Das ist der Moment, da Cade sich entscheidet, selbst wieder ein Schwert in die Hand zu nehmen.

Eine sehr schöne Ausgabe. Endlich Imperiale Ritter in Aktion… und dann gleich Draco und Ganner Krieg (awww… Ganner ist ein hübscher Kerl ). Aber Fel wird Dracos Gesicht fressen, wenn er ihn zu fassen bekommt.
                                Darum mag ich die Ritter. Die wirken nicht ganz so gefühlskalt wie Jedi. War zwar ein direkter Befehl von Fel nicht nach Vendaxa zu gehen, aber, tja, wo die Liebe hinfällt... .
                                Da wären wir auch schon bei einer der größeren Überraschungen dieser Ausgabe: Die schamlose Wiederverwertung der „Ich liebe dich!“ – „Ich weiß- Zeile (!). SPOILERDraco und Sia… ein Traumpaar! Obwohl bisher nicht klar ist, ob das nicht nur was Einseitiges von Draco ist… Ich hoffe nur sie tauscht ihn am Ende nicht gegen Cade ein…. Öhmm… wenn sie überhaupt noch am Leben ist. Aber irgendwie glaub ich nicht daran, dass die schon nach 5 Ausgaben das Zeitliche segnet. O.o
                                Die Unterhaltung zwischen Deliah, Cade und Syn bezüglich Cades Jedi-Vergangenheit ist ein bisschen kurz ausgefallen, aber da wird noch einiges kommen und bisher erscheinen die Reaktionen noch gut nachvollziehbar.

Zum Abschluss noch was Triviales: In diesem Heft hat es mal keine Risszeichnungen… wieso nicht? Wieso nur nicht?
                                + Darth Nihl ist wieder aufgetaucht… Das Charakterdesign finde ich ja wahnsinnig toll! 
                                + Ganner Krieg ist noch ein Charakter auf der langen Liste der Charaktere mit roten Haaren und grünen Augen… aber immerhin ein Kerl… und er hat einen Zopf! Awww!

Rebellion #5
                                “My Brother, My Enemy #5”

Script: Rob Williams
                                Art: Michael Lacombe
                                Colours: Wil Glass
                                Cover Brandon Badeaux
                                & Michael Atiyeh

Ära: the Rebellion
                                Ca. 9 months aBY

Die Rebellenflotte ist dem Imperium direkt in die Arme gelaufen und steht schwer unter Beschuss. Auf dem Flaggschiff, Rebel One, ringt Luke mit seinem ehemalig besten Freund Tank um das Leben der schwer verletzten Leia.
                                Tank weigert sich die beiden ziehen zu lassen.
                                Währenddessen gelingt es Jorin Sol sich ein wenig zu rehabilitieren indem er dem Spionagemeister der Rebellen gesteht, dass das Imperium der Flotte an ihrem Sammelpunkt auflauert, sollten sie in den Hyperraum fliehen. Auf Jorins Rat sprengt die Flotte stattdessen auseinander.
                                Dann erschüttern mehrere Explosionen die Rebel One.
                                SPOILERNach einem kurzen Kampf mit Luke zieht Tank es vor Leia das Überleben zu ermöglichen anstatt sein eigenes Leben zu retten und Luke verliert seinen Freund innerhalb der Trümmer aus den Augen.
                                Inzwischen ist Jorin Sol der einzige Überlebende auf der Brücke, der noch dazu in der Lage ist, auch dem Flaggschiff die Flucht durch den Hyperraum zu ermöglichen. Es gelingt ihm, doch er kommt dabei in den im Raum lodernden Flammen um.
                                Einem Großteil der Rebellenflotte gelingt es schließlich dem Imperium zu entkommen und sich wieder zusammenzurotten. Leia erholt sich im Bacta-Tank, doch Sunber ward nicht mehr gesehen.
                                Doch am Ort der Raumschlacht lesen die Imperialen eine Fluchtkapsel auf.

Irgendwie… enttäuschend.
                                Nicht, dass das ganze nicht spannend gewesen wäre, aber dafür, dass dies der Abschluss des Handlungsbogens darstellt und Rebellion erst in einem halben Jahr fortgesetzt wird, ist es höchst unbefriedigend. Die Spannung, die zwischen Luke und Tank herrschte wird nicht aufgelöst, ebenso wenig wie Tanks Träume. Besonders ärgerlich, dass auf diese zwei nicht noch ein paar Seiten mehr verwendet wurden, da das kurze Stück, in dem Janek wieder seine Träume, Erinnerungen und die Beziehung zu Luke sinniert, sicher das best geschriebene Stück in dem Heft sind.
                                Auch der Jorin-Handlungsstrang kam ein Stück zu kurz. Es gibt für den Leser keine emotionale Auflösung für dessen Handlungen.
                                Die kurze Szene mit Luke am Ende ist dafür … tja,.. zu kurz einfach!
                                Ich hab es schon mal geschrieben und ich wiederhole es hier noch mal: Die 5 Ausgaben sind einfach zu wenig. Da hätte noch ein Heft dran gemusst.
                                Die große Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Rebellion Handlungsbogen im nächsten Jahr erstmal wieder nichts mit Sunber zutun haben wird, stimmt mich da nicht versöhnlicher.
                                Zuletzt geändert von Moogie; 10.12.2006, 18:11.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X