Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Andere Neuigkeiten:
    Der erste Handlungsbogen von "Dark Times" wird "the Path to nowhere" heißen und ein 5-teiler werden.
    Desweiteren möchten sich die Macher in "Dark Times" von den bereits etablierten Charakteren aus "Republic" entfernen und sich lieber mehr auf "Joes", wie Randy die ganz normalen Macht-tauben Charaktere nennt, Konzentrieren anstatt auf Jedi.

Och, das hört sich ja ganz gut an. Kann ja doch was ganz interessantes werden.

Außerdem veröffentlicht Hasbro dieses Jahr ein erstes Doppelpack an weiteren 3/3/4 EU-Actionfiguren. Den Auftakt machen Quinlan Vos (der seinen Auftritt in Plastik einer Fan-Abstimmung von Toyfare verdankt) und Villie, beide im "Twilight" Outfit. .

(ich sammele eigentlich keine Actionfiguren, aber Quin ... und Villie noch dazu... *lol*. Das könnte einen fast verlocken )
    Ehhh....das klingt recht nett. Ist zwar nix für mich, aber wems gefällt.

Okay, vom Aussehen her nicht, das stimmt schon. Aber es ist doch der Charakter der zählt? ^_^
    Mit etwas Glück werde ich den im Verlauf dieser Woche kennen lernen......*g*
    Dann werde ich mir ein Urteil bilden

Doch Rollenspielmaterial... *grummel*
    Ja, das ist wirklich schlimm. Das man sowas zulässt.

*in Tränen ausbrech*
    Naja... wenigstens besser als die Laserpeitsche. O.o
    Laserpeitsche?
    Jetzt veräppelst du mich wieder, oder?
    Das muss ich jetzt aber erstmal verdauen.

Genau der.
    Aber das kann man eigentlich schon relativ früh von Kreia erfahren, wer denn die drei Sith Lords sind, die einem an den Pelz wollen . O.o
    Also, ich binb wirklich nicht sehr weit gekommen. Vieles habe ich aufgrund von Bugs gar nicht mitbekommen, daher weiß ich vieles nicht.

Das meine ich ja. Das find ich besch...eiden. Nar Shaddaa war mal soooo cool. :-(
    Cool? Naja, ich weiß nicht. Das war doch nur eine Müllhalde. Was ist daran bitte cool? Ekelig ja, aber cool?

Na die Bewohner Ithorias. Diese Kreuzung aus Bandwurm und Blutegel: http://starwars.wikia.com/wiki/Ithorian
    Die Greenpeace Fraktion der GFFA. ^^
    Ich kannte die nur als Hammerhaie...Bandwurm...auf sowas kannst auch nur du kommen.
    Tja und einen neuen Planten haben sie immer noch nicht....*g*

Nur, weil du sie nicht geknuddelt hast ;-)
    Wie hätte ich das denn machen sollen?

Och, so einige ;-)
    ICH!!!!

Guuut. ;-)
    Armer Sunber-Schnuffi ;-)
    Och, vielleicht bringt es ja was.

Eben, eben. Wenn er darüber nichts erzählen kann, kann der Wookiee schon in der ersten Ausgabe sterben und mich würd's nicht kratzen ;-)

Och, sterben wäre ja auch etwas zu hart...dazu ist Chak doch zu putzig *Chak vor Moogie versteck*

(ging auch um das, was im Bild steht ;-) )
    Ist ja auch egal.
    [Hochnäsig]Pfft. dann halt nicht [/Hochnäsig]

Ich weiß auhc gar nicht, wie es überhaupt so weit kommen konnte! ;-)
    Wir konnten uns einfach nicht beherschen....*heul*

Schau mich nicht so an. ICH will das sicher nicht. ;-)
    Du bist ja auch noch etwas zu jung dafür

"Legacy of the Force" und "Dark Nest" ;-)
    Ehhh..."DN" ...kann ich dir die Bücher nicht einfach beim Treffen leien? Das zu reviewen schaff ich echt nicht...1000 Seiten
    Und "BEtrayal"...das ist fast fertig...noch 100 Seiten die ich nochmal durchgehen muss.

Fade? Ich fand es perfekt. Ihren Tod hätte ich so fade gefunden. ;-)
    Das auch, allerdings das einfach so enden zu lassen...das ist auch nicht das wahre....

Das wäre ja nur kannibalistisch, wenn ein Rattaki einen anderen Rattaki essen würde. ;-)
    Naja, da gibt es doch auch noch andere....

Ist ja auch von Travis Charist, oder wie er jetzt heißt und nicht von Brian, den du ja nicht magst ;-)
    Wie, wie der jetzt heißt?
    Gerade deswegen...;-)

Wie hast du das denn gemacht?
    Okay das ist ärgerlich, aber anscheinend ist es ja auch von den Machern von der Buchreihe nicht geplant dass sowas allzu überraschend käme, denn immerhin arbeiten die mit den Comicleuten zusammen.
    O.o
    Das sag ich lieber nicht...das ist peinlich....
    Wer weiß, wenn dann kommt das in den BÜchern ja erst in den letzten dreien...

1. heißt das immer noch MBME (warum kannst du dir das nicht merken? ^^)
    Ich finds so rum wohlklingender...hab ich doch schonmal gesagt....

2. erscheint das doch demnächst in den Dino-Heftchen. O.o
    Das meinte ich damit ja....

Ich hab nicht geschrieben,d ass Akobi sympatisch sei. Nur, dass es ihn sympatischer macht, Klone nicht als Droiden anzusehen, als wenn er es nicht täte ;-)
    Gut, gut...hab ich missverstanden...*g* Sorry

Jo, die Impis waren nett. Lieber Tontauben schießen und chillen anstatt zu arbeiten. Nur die Tierchen waren eben noch netter, von daher kann ich das verschmerzen ;-)
    Jepp, meine Meinung. Obwohl Vader die ja auch hätte mitnehmen können..so als Leibgarde....^_^

Doch doch. Im Gegensatz zu dem korrupten, fieden Haufen, den wir vom Imperium kennen ist er der perfekte, strahlende Held mit weißer Weste. ;-)
    Ja, in dem Vergleich, aber sonst....

Na was heißt "wie sonst". Hässlich sind seine Sachlen ja generell nicht. Nur halt auhc nicht besonders detailliert, oder irgendwas, was man sich an die Wand hängen würde oder von dem man sagt "was für hammer Zeichnungen!"
    Solide, und sie erfüllen ihren Zweck, aber nichts, was ich mir einprägen wollte.
    Da hab ich doch den detaillierten Stil einer Jan Duursema tausend mal lieber.
    Ich mag Fabbris Stil halt nicht besonders. Ist genau wie mit Ching. Wenn ich Sachen von ihm aufschlage dann springt das nicht sofort ins Auge, da fehlt mir dieser "Klick" Effekt. Das war auch bei "Wrong side of the War" so.
    Bei Jan ist das halt dieser Effekt, genau wie bei CE und Yoda.

Sie sind das Kryptonit für die Imperialen ;-)
    (hmm... was bedeutet das jetzt für Legacy? *g*)
    Nichts gutes....wer weiß, vielleicht ist Lukes nicht existierender Feind das nächste Opfer....^_^

Wäh, wie willst du dann nur KotOR aushalten?
    Nach dem 3-teiligen Flashpoint kommt Ching nämlich mit einem Lucien/Associate One-Shot zurück. ^_^
    (hm....Lucien... *sabber*)
    Ich weiß es noch nicht. Ich habe auch seltsame Befürchtungen...ganz seltsame...*g*

*Ava von ihm haben will*

Naja, es erscheinen ja eh immer nur 3 Sachen, da sich Dark Times und Rebellion mit ihren Storys doch abwechseln.
    Also zuerst die 5 MBME Hefte von Rebellion, dann 5 PtNW von Dark Times, dann wieder Rebellion, dann wieder ein paar Hefte Dark Times... und so weiter ;-)
    Achso, ich hab deinen Post dann wohl missverstanden...*schäm*

Jup. Ist ja nicht nur Tag und Bink sondern quasi ein "Best of Kevin Rubio & Lucas Marangon)
    Ich geh Montag mal nachfragen, ob der das schon in seiner Liste hat...

Kann der Herr Beck nicht mal Comics zeichnen anstatt nur die Cover zu machen?
    Das hätte ich gerne... ;-)
    Gibt es überhaupt einen Comic von ihm? Einen ganz kleinen?

Ein Neimodianer auf Seiten der Rebellen?
    Na immerhin das ist was Neues...
    Ich musste erstmal auf Wookie nachschauen...der sieht a bissl seltsam für einen Neimo aus...

Ja! So muss man es den Prollen geben! ^_^
    ...und anschließend mit ihnen Wache schieben....^^

Was für eine tolle überleitung zum Titel der Nachfolgeserie! ;-)
    War ja Absicht...der letzte Satz im Comic. ;-)

Das könnte sich noch ändern, mit dem Lesen von Rebellion, dass es dann im Nachhinein einem besser gefällt. Zumindest diese Roshuir/Shann Sache wird da ja auch ausgebaut...
    Echt? Ich dachte, das wäre aus. Sicher, da gabs noch Gefühle von ihr aber weiterführen...damit hab ich nicht gerechnet...

Sicher, sicher. ^_^
    Ehhh...willst du das machen? :-p

Ich hatte ja auch gehofft heute schon Legacy #2 und Rebellion #4 zu haben, aber Darkhorse hinkt wieder ne Woche hinter seinen Veröffentlichungen her.
    Och du Arme. Mit etwas Glück hab ich Leg 2 schon Ende der Woche mit den beiden anderen,....
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus
      Och, das hört sich ja ganz gut an. Kann ja doch was ganz interessantes werden.
      Find ich auch.
      Im ersten Teil wird aber trotzdem noch Dass Jennir (aka Legolas mit Lichtschwert) aus den letzten Republicheften ne große Rolle übernehmen.

Ehhh....das klingt recht nett. Ist zwar nix für mich, aber wems gefällt.
      Jo, is mal was nettes. ^_^
      Brauch ich nicht, aber schön, dass die diese Aufmerksamkeit bekommen ;-)

Mit etwas Glück werde ich den im Verlauf dieser Woche kennen lernen......*g*
      Dann werde ich mir ein Urteil bilden
      Jo mach das mal.
      Sei nicht geschockt wenn du die ganzen rot/schwarzen Sith siehst. Ich fand das etwas viel. ^^

Ja, das ist wirklich schlimm. Das man sowas zulässt.
      Lucas interessiert sich dafür ja nicht! *heul*
      Sonst würde er das stoppen!
      ( )

}
      Laserpeitsche?
      Jetzt veräppelst du mich wieder, oder?
      Das muss ich jetzt aber erstmal verdauen.
      Ich denke du hast die JediPadawan Dinger gelesen?
      Da ist doch diese Kopfgeldjägerin mit der Laserpeitsche.
      Und in "the Cestus Deception" wird sogar eine von Kit benutzt. O.o

Also, ich binb wirklich nicht sehr weit gekommen. Vieles habe ich aufgrund von Bugs gar nicht mitbekommen, daher weiß ich vieles nicht.
      Also bei mir lief das Spiel fehlerlos. O.o
      Schade.
      Bis auf die letzte 3/4 Stunde ist das Spiel nämlich sehr gut. Auch von der Story her und Trayas Motivation und Ziel ist schön wahnsinnig, böse und krank. ^_^

Cool? Naja, ich weiß nicht. Das war doch nur eine Müllhalde. Was ist daran bitte cool? Ekelig ja, aber cool?
      Ich hab das in Kotor2 gemocht. Strahlte so eine dreckige Verzweiflung aus. Und dann Quins Flucht davon in "Twilight" hat mir das Ding auch sympatisch gemacht.
      Da passieren halt viele spannende Dinge ;-)

Ich kannte die nur als Hammerhaie...Bandwurm...auf sowas kannst auch nur du kommen.
      Tja und einen neuen Planten haben sie immer noch nicht....*g*
      Mensch die armen.
      Und ja, auf sowas komm ich. Als Katzenbesitzerin bewohnen diese Dinger meine Alpträume. ^^
      Da denkt man schonmal eher an sowas ;-)

Wie hätte ich das denn machen sollen?
      Anstatt da nach Bayern zu fahren die lieber hier in Dortmund vor dem Spiel knuddeln sollen ;-)

ICH!!!!
      Zum Beispiel ^_^

Och, vielleicht bringt es ja was.
      Das denk ich schon. Lukes Vertrauen hat er dadurch nämlich schon.

Och, sterben wäre ja auch etwas zu hart...dazu ist Chak doch zu putzig *Chak vor Moogie versteck*
      Och ich würd ihm doch nie was tun. Er ist doch so niedlich. Und wer zu Vilmarh "Onkel Villie" sagt, der kann einfach nicht sterben ;-)

Wir konnten uns einfach nicht beherschen....*heul*
      Wir sollten uns sowas von schämen... aber echt...

Du bist ja auch noch etwas zu jung dafür
      Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben ;-)

Ehhh..."DN" ...kann ich dir die Bücher nicht einfach beim Treffen leien? Das zu reviewen schaff ich echt nicht...1000 Seiten
      Und "BEtrayal"...das ist fast fertig...noch 100 Seiten die ich nochmal durchgehen muss.
      hmmm.... okay, ... dass du mir sowas anvertraust... ich fühle mich geehrt. ^_^
      Aber wer weiß wie lange ich für sowas brauche`?
      Medstar hatte nur etwas über 300 Seiten und ich musste mich bis heute durchquälen weil es so langweilig war. :-p

Das auch, allerdings das einfach so enden zu lassen...das ist auch nicht das wahre....
      Doch find ich schon
      So kann ich zumindest daran glauben,d ass sie ihren Hass verliert und ihren Frieden findet ;-)
      Das wäre mir lieber als wenn irgendein Autor sie ausgräbt und diese Chance einer Seelenrettung vergeigt, indem er sie wieder böse macht. O.o

Naja, da gibt es doch auch noch andere....
      Sind doch nur normale Menschen auf dem Schiff? ^^

Wie, wie der jetzt heißt?
      Gerade deswegen...;-)
      Travis Charest!
      ^_^
      So heißt der.
      Der hat auch Flashpoint gezeichnet, bzw. tut es noch.

Das sag ich lieber nicht...das ist peinlich....
      Wer weiß, wenn dann kommt das in den BÜchern ja erst in den letzten dreien...
      Och doch, kannst ruhig sagen.
      Ich verrate es auch nicht weiter.
      ^_^

Ich finds so rum wohlklingender...hab ich doch schonmal gesagt....
      Stimmt. Aber ich finde es auch immer noch andersrum (also richtigrum) logischer !

Das meinte ich damit ja....
      Sag das doch gleich ;-)

Jepp, meine Meinung. Obwohl Vader die ja auch hätte mitnehmen können..so als Leibgarde....^_^
      Ziemlich sinnlos wenn die doch lieber Tontauben schießen ;-)

Ich mag Fabbris Stil halt nicht besonders. Ist genau wie mit Ching. Wenn ich Sachen von ihm aufschlage dann springt das nicht sofort ins Auge, da fehlt mir dieser "Klick" Effekt. Das war auch bei "Wrong side of the War" so.
      Bei Jan ist das halt dieser Effekt, genau wie bei CE und Yoda.
      Naja... bei Yoda... da bin ich so gemischter Gefühle. Einerseits sind vordergrund, Hintergrund, und Charaktere für sich ganz schön azuschauen aber zusammen find ich diesen CG Mix dann doch merkwürdig. O.o

Nichts gutes....wer weiß, vielleicht ist Lukes nicht existierender Feind das nächste Opfer....^_^
      Wird von einer neuen primitiven Spezies gefressen? ^^

Ich weiß es noch nicht. Ich habe auch seltsame Befürchtungen...ganz seltsame...*g*
      Wenn's dir nicht gefällt kannste es ja mir schenken. Dann hab ich das doppelt und kann aus einer Ausgabe alle Lucien Ausschneiden und an meinen Schreibtisch kleben. ^_^
      ;-)
      *Ava von ihm haben will*
      Aber doch keinen Ching gezeichneten! ;-)

Achso, ich hab deinen Post dann wohl missverstanden...*schäm*
      Jetzt ist das ja geklärt ;-)

Ich geh Montag mal nachfragen, ob der das schon in seiner Liste hat...
      Tu das!
      (amazon hat ja leider noch nicht mal das englische KotOR zum vorbestellen. *tss*)

Gibt es überhaupt einen Comic von ihm? Einen ganz kleinen?
      So wie ich das sehe macht er nur Cover:
      The page you are looking for doesn't exist or has been moved.

Ich musste erstmal auf Wookie nachschauen...der sieht a bissl seltsam für einen Neimo aus...
      Oh.... O.o
      wie heißt der denn?

...und anschließend mit ihnen Wache schieben....^^
      meh, der arme. ^^

War ja Absicht...der letzte Satz im Comic. ;-)
      Das hab ich schon verstanden. ^_^

Echt? Ich dachte, das wäre aus. Sicher, da gabs noch Gefühle von ihr aber weiterführen...damit hab ich nicht gerechnet...
      Also die Beziehung ist ja auh tot. Er will sie ja umbringen. Nur sie liebt ihn halt noch.
      Es wird eben diese Handlung weitergeführt, dass sie damit leben muss, dass ihr Traummann sie hasst ;-)
      Sie ist ja quasi in MBME ein Hauptdarsteller ;-=

Ehhh...willst du das machen? :-p
      Wie sollte ich denn? O.o

Och du Arme. Mit etwas Glück hab ich Leg 2 schon Ende der Woche mit den beiden anderen,....
      Ja, du hast es gut. Du musst nicht auf Rebellion 2 warten.
      Aber was Legacy 2 angeht bin ich ohnehin schon gespoilert. Dank einem netten User auf Jans Board der den Spoiler direkt in den Threadtitel gesetzt hat . O.o
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Find ich auch.
        Im ersten Teil wird aber trotzdem noch Dass Jennir (aka Legolas mit Lichtschwert) aus den letzten Republicheften ne große Rolle übernehmen.
        Ach der? Das ist doch nett. Hatte was, als man ihn bei dem Kampf mit diesen Einheimischen gesehen hat.

Jo, is mal was nettes. ^_^
        Brauch ich nicht, aber schön, dass die diese Aufmerksamkeit bekommen ;-)
        Definitiv.

Jo mach das mal.
        Sei nicht geschockt wenn du die ganzen rot/schwarzen Sith siehst. Ich fand das etwas viel. ^^
        Jetzt machst du mir wirklich Angst.
        Solange sie keine rosa Haut haben...oO

Lucas interessiert sich dafür ja nicht! *heul*
        Sonst würde er das stoppen!
        ( )
        Man sollte ihn teeren und federn. *g*

Ich denke du hast die JediPadawan Dinger gelesen?
        Da ist doch diese Kopfgeldjägerin mit der Laserpeitsche.
        Und in "the Cestus Deception" wird sogar eine von Kit benutzt. O.o
        Ein paar, ber doch nicht alle. Da warte ich lieber, bis die als Sammelband herauskommen.
        Das Buh hab ich ja noch noch nicht. ;-)

Also bei mir lief das Spiel fehlerlos. O.o
        Schade.
        Bis auf die letzte 3/4 Stunde ist das Spiel nämlich sehr gut. Auch von der Story her und Trayas Motivation und Ziel ist schön wahnsinnig, böse und krank. ^_^
        Ich werd mal schauen, vielleicht alles neu draufmachen....

Ich hab das in Kotor2 gemocht. Strahlte so eine dreckige Verzweiflung aus. Und dann Quins Flucht davon in "Twilight" hat mir das Ding auch sympatisch gemacht.
        Da passieren halt viele spannende Dinge ;-)
        Aber trotzdem ist der Planet keinen Besuch wert ;-)
        Ich weiß nicht, der Planet sagt mir irgendwie nicht so zu. Kann sein, das es an den Hutten liegt. ^_^

Mensch die armen.
        Und ja, auf sowas komm ich. Als Katzenbesitzerin bewohnen diese Dinger meine Alpträume. ^^
        Da denkt man schonmal eher an sowas ;-)
        Oh Gott.....bin ich froh, das ich mich nicht um sowas sorgen muss....*duck*

Anstatt da nach Bayern zu fahren die lieber hier in Dortmund vor dem Spiel knuddeln sollen ;-)
        Dafür hab ich sie beim Spiel in Stuttgart geknuddelt....

Das denk ich schon. Lukes Vertrauen hat er dadurch nämlich schon.
        Ohhh...das spoilert....*g*

Och ich würd ihm doch nie was tun. Er ist doch so niedlich. Und wer zu Vilmarh "Onkel Villie" sagt, der kann einfach nicht sterben ;-)
        Naja, wenn er jetzt allerdings so eine seltsame Figur wird, wie der Quin aus der Malastare-Story, dann kann er ruhig weg...vollkommen unnütz...

[QUote]}
        Wir sollten uns sowas von schämen... aber echt...
        [/Qoute]

*Schäm*

Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben ;-)
        Hast du überhaupt die 250$ dafür? *duck und lauf*

hmmm.... okay, ... dass du mir sowas anvertraust... ich fühle mich geehrt. ^_^
        Naja, sooo schlimm behandelst du fremdes Eigentum hoffentlich nicht, oder doch?
        Aber wer weiß wie lange ich für sowas brauche`?
        Medstar hatte nur etwas über 300 Seiten und ich musste mich bis heute durchquälen weil es so langweilig war. :-p
        Hihi...das selbe hab ich bei "Betrayal"
        Schreckliches Teil....

Doch find ich schon
        So kann ich zumindest daran glauben,d ass sie ihren Hass verliert und ihren Frieden findet ;-)
        Das wäre mir lieber als wenn irgendein Autor sie ausgräbt und diese Chance einer Seelenrettung vergeigt, indem er sie wieder böse macht. O.o
        Gut, auch wieder wahr, aber es gibt viele, die sich eine weiterführung wünschen. .

Sind doch nur normale Menschen auf dem Schiff? ^^
        Vlt. liegt auch irgenwo in knackigfrischer Bothan herum....

Travis Charest!
        ^_^
        So heißt der.
        Der hat auch Flashpoint gezeichnet, bzw. tut es noch.
        Ich meinte damit, ob er sich laufend umbennent.
        Flashpoint? Hftl. wird das was...

Och doch, kannst ruhig sagen.
        Ich verrate es auch nicht weiter.
        ^_^
        Aber die Leute werden es hier lesen...und ne PN könntest du an alle Leute senden.
        Nein, ich sag nichts...

Stimmt. Aber ich finde es auch immer noch andersrum (also richtigrum) logischer !
        Ich weiß nicht. Beides hat ja eine gewisse Logik. Aber solange die Leute wissen, was gemeint ist...

Sag das doch gleich ;-)
        Habe ich doch.

Ziemlich sinnlos wenn die doch lieber Tontauben schießen ;-)
        Hyänen können Tontauben schießen? Das musst du mir mal zeigen....*sehen will*

Naja... bei Yoda... da bin ich so gemischter Gefühle. Einerseits sind vordergrund, Hintergrund, und Charaktere für sich ganz schön azuschauen aber zusammen find ich diesen CG Mix dann doch merkwürdig. O.o
        Ich fands sehr gelungen. Wirkte alles ziemlich lebendig. Nicht so steril. Und es war mal was anderes. ;-)

Wird von einer neuen primitiven Spezies gefressen? ^^
        Noch nicht..aber das wird noch kommen....*g*

Wenn's dir nicht gefällt kannste es ja mir schenken. Dann hab ich das doppelt und kann aus einer Ausgabe alle Lucien Ausschneiden und an meinen Schreibtisch kleben. ^_^
        ;-)
        Da hab ich dann aber teuer Geld für bezahlt.....das mach ich nicht. Frag wen anders.

Aber doch keinen Ching gezeichneten! ;-)
        Vlt. wenn er gut und unpelzig ist.
        Aber evtl. zeichnet jemand anders mal einen super - duper Lucien..den ich dann haben will *g*

Tu das!
        (amazon hat ja leider noch nicht mal das englische KotOR zum vorbestellen. *tss*)
        Du ärmste....^^

So wie ich das sehe macht er nur Cover:
        The page you are looking for doesn't exist or has been moved.
        Ehhh...nicht gerade gut.

Oh.... O.o
        wie heißt der denn?
        Mouse...hab ih schonmal geschrieben ;-)

meh, der arme. ^^
        Aber echt...

Das hab ich schon verstanden. ^_^
        Ich dachte, du würdest denken, ich sei so kreativ und hab das selbst gemacht. ^^

Also die Beziehung ist ja auh tot. Er will sie ja umbringen. Nur sie liebt ihn halt noch.
        Es wird eben diese Handlung weitergeführt, dass sie damit leben muss, dass ihr Traummann sie hasst ;-)
        Sie ist ja quasi in MBME ein Hauptdarsteller ;-=
        Allerdings ist Beziehung noch etwas fehl am Platze..eine Nacht...pft. was ist das schon?
        Hauptdarsteller? Wenns gut wird....

Wie sollte ich denn? O.o
        Ehhh..kaufen?

Ja, du hast es gut. Du musst nicht auf Rebellion 2 warten.
        Aber was Legacy 2 angeht bin ich ohnehin schon gespoilert. Dank einem netten User auf Jans Board der den Spoiler direkt in den Threadtitel gesetzt hat . O.o
        Och, vlt. packt Dino anstelle dessen ne Mini-Story rein...Oo
        Du arme....

Tales of the Jedi - Redemption

Writer: Kevin J. Anderson
        Artist: Chris Gossett
        Tuscher: Chris Gosset & Andrew Pepoy
        Cover: Igor Kordey

Zehn Jahre sind vergangen, seit Ulic Quel-Droma seiner Kräfte beraubt wurde. Die Galaxis wahrt einen wackligen Frieden und beginnt,, die NArben des Sith Krieges zu vergessen.
        In diesen Zeiten sucht der einstige "Konstrukteur der Vernichtung", Ulic einen Platz, an dem er in aller abgeschiedenheit sterben kann.
        Mit Hilfe des von Jedi fazinierten Piloten Hoggon fliegt er verschiedene Planeten an. Der erste ist Yavin 4, einst ein Hauptquartier Exar Kuns. Doch Ulic wird hier von den Geistern seiner Vergangenheit eingehohlt und verschwindet, auf zu einem weiteren Planeten.

Inzwischen ist der Jedi Tott nach Ryloth zurückgekehrt und hilft seinem Clan ein neues zu Hause zu finden. Anschließend will mer zuz einer großen Jedi Versammlung.Auf dem Weg durch die Wüste werden sie von einem typischen Hitzesturm überrascht. Tott, der ekennt das man sich diesen Stürmen nur stellen kann, beginnt,in mit der Macht abzuwehren. Teilweise gelingt es ihm und leicht verletzt wird er schließlich geborgen. Anstatt aber die Verletzungen heilen zu lassen begibt er sich zu seinem neuen Ziel: Exis Station, einem Ort, an dem die Jedi Meisterin Nomi Sunrider alle Jedi zu einer großen
        gerufen hat.

Auf Exis Station sammeln sich bereits einige er Helden des Sith Krieges, Meister Thon, Sylvar und andere, unter ihnen auch Vima, Nomis Tochter, die seit langer Zeit zur Jedi ausgebildet werden will. Doch ihre Mutter schiebt dies immer wieder auf, da si sich um "viele wichtige Dinge kümmern muss."
        Im Laufe der Versammlung ruft Nomi die Jedi dazu auf, die Republik, die alle lieben, neu zu errichten. Vima, sichtlich genervt vonm den Aussagen ihrer Mutter über ein strahlendes Zeitalter, verlässt iren Platz und stiehlt einen Ionenförderer. Da sie das Schiff nur schwer kontrollieren kann, droht sie in die Sonne zu stürzen. Im letzten Momen taucht Tott auf und es gelingt ihm, Vima wohlbehalten nach Exis zurückzubringen. Dort wartet bereits Nomi, die ihrer Tocht (wieder einmal) nur vorhaltungen macht. Daraufhin antwortet Vima, das sie schuld an allem wäre. "Hättest u mich schon ausgebildet, hätte ich das alleine geschafft." Daraufhin rennt Vima durch die Station.

Rhen Var. Ulic hat enlich einen Planeten gefunden auf dem er sein Dasein fristen kann. Eine unbewohnte Eiswelt, die so ist wie er: kalt und taub. In einigen Ruinen findet er Unterschlupf.

Auf Exis Station beginnt eine weitere Versammlungsrunde,die Ulics Pilot Hoggon, heimlich verfolgt. Sylvar, eine mächtige Cathar Jedi, hat das Wort. Sie ruft ihre Brüder und Schwestern dazu auf, Ulic Quel-Droma zu finden, da erst durch seinen Tod der Heilungsprozess beginnen kann. (Ulic war einst unser größter Jedi. Jetz ist er unser größte Schmach.")
        Vima, die wieder dabei ist, hört aufmerksam u, kann jedoch nicht glauben, das Ulic so ein schlechter Mensch ist.

Auf Rhen Var übt Ulic etwas mit seinem Lichtschwert, das nun nicht mehr Teil von ihm ist, sondern nur noch ein Werkzeug. Alle Elganz, alle MAcht ist ewischen und nur eine Waffe ist geblieben. Beim Training stürzt er in eine tiefe Felsspalte....

Auf Exis haben Nomi und Vima wieder inmal Streit über Vimas Ausbildung. Nomi schiebt diese immer wieder auf. Vima platzt daraufhin der Kragen und verschwindet an Bord von Hoggons Schiff. Sie will Ulic suchen und sein Padawan werden. Hoggon startet unbekümmert und entdeckt sie erst später. Zuerst will er sie durch eine Luftschleuse werfen, als sie ihm aber alle erzählt und er erkennt das sein letzter Passagier Ulic Quel Droma war, ist er hellauf begeistert und fliegt sie (kostenlos ) nach Rhen Var, wo sie ihre Suche durch die Eiswüste beginnt.

Derweil hat Toot Sylvar nach Ryloth eingeladen, um sie abzulenken. Kaum angekommen bitten seine Leute ihn um Hilfe, da ein anderer Clan sie bedroht. Tott beschließt, mit ihrem Führer zu reden, doch Sylvar stachelt die Twi´leks an, gegn ihre Feinde zu kämpfen. Es gelingt Tott aber, den Konflikt zu beenden, indem beide Clanführer gegeneinander antreten. Der Sieger eionigt beide Clans unter sich. Sylvar findet dies mehr als unwürdig und schwächlich. Sie bittet Tott sie zurück nach Cathar zu begleiten, was dieer sehr gerne tut.

Auf Rhen Var hat Ulic den Sturz überstanden. Er wird von Träumen über sein altes Leben geplagt, Nomi, Meister Arca...Cay.Durch Arca findet er neun Mut zu Leben und in eiem Akt unmenschlicher Kraft, durchbricht er das Eis und befreit sich. Erschöpft lässt er sich auf einem Stein nieder und fragt sich, wozu eigentlich er dies tun soll.
        Dann sieht er Nomi und hält sie für ein Hirngespinst. Als es jedoch spricht und sagt, es sei Vima, erkennt Ulic alles. Er glaubt Vima sei hier, um das zu beenden, was vor 10 Jahren begann. Wütend wirft er sie hinaus, in einen risiegen Sturm. Allerdings bereut r die kurz daruf und sucht Vima im Schnee. Er findet sie und gemeinsam suchen sie Schutz und warten den Sturm ab. Vima erklärt ihm, warum ausgerechnet er sie ausblden soll, obwohl er all seine Kräfte verloren hat: "Weil du Ulic bist."
        Ulic willigt ein....

Auf Cathar wird Sylvar als Heldin des Volkies verehrt. Doch sie will diesen Rummel nicht.Sie bittet Tott, sie auf die Jagd, für Cathar ein reinigendes Ritual, zu begeliten, was Tott sehr gerne tut. Sie suchen den Bau von Tieren auf (diese ähneln der Mincrawlerkönigin aus Gothic ). Sylvar beginnt, das ganze Nest abzuschlachten. Tott steht fassunglos daneben. Als es zu Ende ist, bittet er Sylvar sich anzusehen was sie getan hat. Mord für nichts. Zorn. >Tott sagt ihr, das sie ihren Frieden allein finden soll. Auf ihrem Weg kann er nicht folgen.
        Diese tut dies auch, zorniger als je zuvor. In den weiten Feldern von Cathar sucht sie Reinigung. Dabei wird sie von einem Boten verfolgt, der ihr eine Nachricht bringt: Vima ist verschwunden. Sofort reist sie nach Exis Station.

Derweil überlegt Hoggon, was er tun soll. Er weiß als einziger, wo der am meißten gehasste Mann der Galaxis zu finden ist. Er entscheidet sich, Nomi alles zu sagen.

Auf Rhen Var ist Vimas Training im vollen Gange und sie baut ihr erstes Lichtschwert. Sie trainieren eifrig, doch bald sagt Ulic ihr, das er ihr nichts mehr beibringen kann. Sie soll sich einen Jedi als Meister suchen..keinen Gefallenen. Doch ein letztes Werk wollen die beiden gemeinsam vollbringen: eine Skulptur...

Inzwischen ist Sylvar bei Nomi eingetroffen. Nomi erzählt ihr den Inhalt von Vimas Abschiedsbrief. Als sie an der Stelle mit ihrer Suche nach Ulic ankam, dreht Sylvar durch. Nach allem was sie mit ihm erlebt hat, kann sie nicht glauben, das Nomi so etwas zulässt. Doch Nomi sagt ihr, sie wisse das Ulic ein gutes Herz hat und ihr nichts tun wird. Wütend verlässt Sylvar daraufhin den den Raum.
        Sie begenet Hoggon, der ihr, nachdem er bei Nomi abblitzte, alles erzählt. Gemeinsam fliegen sie nach Rhen Var. Dort bauen Ulic und Vima ihre Skulputuren. Vima baut ihren Vater, während Ulic Meister Arca in den Schnee schnitzt. Als sie fertig sind betrachten sie ihre Werke und sind zufrieden. Ulic kann so Arca würdigen.
        Danach trainieren sie ein letztes Mal mit dem Schwert. Dabei trennt Vima versehentlich Ulics Kette ab, was dieen erzürnt. Als Vima ihm aber einen Schneeball ins Gesicht klatscht, verfliegt ein Zorn und er erkennt in Vima immer mehr Nomi....

Derweil folgt Nomi Sylvar nach Rhen Var. Sie landet in Ulics Nähe und eil zu ihm, beschuldigt ihn, Vima misshandelt zu haben, doch als Vima ihr zeigt, was die beiden geschaffen haben, erkennt sie, das Ulic Buße getan hat. Dieser ist inzwischen Sylvar begegnet, die ihn töten will. Die beiden kämpfen gegneinander. Als si ihn an einen Abgrund dräängt, deaktiviert er sein Schwert und sagt Sylvar, sie solle es beenden, doch sie kann es nicht. Wütend deaktviert sie ihr Schwert. Ulic hat sie mit diesem Akt von ihrem Zorn befreit. ("Dases nach all dieser Zeit ausgerechnet du bist..."). In diesem Moment rast ein Blastschuss durch Ulics Rücken und verletzt ihn tödlich. Hoggon, überglücklich ihn getötet zu haben, lacht darüber. Sylvar schmeißt ihn daraufhin zu Boden und sagt wen er nicht Ulic gewesen wäre, würde sie ihn sofort töten. Hoggon verschwindet daraufhin.

In Nomis Armen erhebt Ulic Vima zur Jedi und schenkt ihr seine Kette. Daraufhin stirbt er und wird eins mit der Macht. Vimas Licht hat ihn aus der Dunkelheit geführt und ihn seine Frieden finden lassen...

Ein genialer Abschluss der "Jedi-Tales." Alte Wunden werden geheilt und Ulics langer Weg findet endlich zu einem Ende. All seine Zweifel und Ängste aber auch seine Hoffnungen werden nocheinmal gelungen dargestellt. Durch Vima kann er all das gut machen was er bei Nomi falsch gemacht hat.
        Die Story ist Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, mit einigen unvorhergesehenen Wendungen und genialen Dialogen.
        Die Zeichnungen und Farben haben zwar mit den alten Tales nicht mehr viel u tun, sind aber dennoch eine wahre Wonne.

5 von 5 Lichtschwertern.
        Zuletzt geändert von janus; 16.07.2006, 18:22.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
          Ach der? Das ist doch nett. Hatte was, als man ihn bei dem Kampf mit diesen Einheimischen gesehen hat.
          Pscht!
          Ich hab das doch nicht gelesen. Das US-TPB erscheint doch erst noch ;-)

Jetzt machst du mir wirklich Angst.
          Solange sie keine rosa Haut haben...oO
          Nö, aber es ist mir trotzdem zu viel rot.
          Wenn sie doch wenigstens den Chagrian blau gelassen hätten. Blau mit schwarz sähe doch auch cool aus!
          Aber nein, fast alle rot/schwarz.
          Zumindest Nihl ist schwarz/weiß und Krayt ist ja sowieso anders ;-)

Ein paar, ber doch nicht alle. Da warte ich lieber, bis die als Sammelband herauskommen.
          Das Buh hab ich ja noch noch nicht. ;-)
          Okay, ein dritter Sammelband ist ja auch schon angekündigt. *g*
          und was "Cestus" angeht... gelesen haben muss man das nicht. Eher ein schwächeres CloneWars Buch.
          Da mag ich aber Dark Rendezvous sehr viel lieber empfehlen ;-)

Ich werd mal schauen, vielleicht alles neu draufmachen....
          Oh, aufregend!

Aber trotzdem ist der Planet keinen Besuch wert ;-)
          Ich weiß nicht, der Planet sagt mir irgendwie nicht so zu. Kann sein, das es an den Hutten liegt. ^_^
          Ach, nur wegen einer Spezies den Planeten zu verurteilen... dabei ist da immer was los! ^^

Ohhh...das spoilert....*g*
          Das hast du doch bis dahin eh wieder vergessen ;-)

Naja, wenn er jetzt allerdings so eine seltsame Figur wird, wie der Quin aus der Malastare-Story, dann kann er ruhig weg...vollkommen unnütz...
          *lol*
          Ein-Panel Auftritt, stellt sich vor, sagt was kryptisches auf das NIE WIEDER eingegangen wird und dann isser weg. *LOL*

Hast du überhaupt die 250$ dafür? *duck und lauf*
          Schon, aber das würde ich nicht ausgeben wollen.

Naja, sooo schlimm behandelst du fremdes Eigentum hoffentlich nicht, oder doch?
          Ehh... ich werde mir Mühe geben ! ;-)

Hihi...das selbe hab ich bei "Betrayal"
          Schreckliches Teil....
          Das klingt gar nicht gut. ^^
          Schlimmer als Dark Nest?

Gut, auch wieder wahr, aber es gibt viele, die sich eine weiterführung wünschen. .
          Aber nicht SO eine Weiterführung.
          Ich geh da lieber auf Nummer sicher ;-)

Vlt. liegt auch irgenwo in knackigfrischer Bothan herum....
          Das müssen dann aber schon mehrere sein. Einer hält ja nicht lange vor ;-)

Ich meinte damit, ob er sich laufend umbennent.
          Flashpoint? Hftl. wird das was...
          Also ich find die Zeichnungen ganz nett. *g*

Aber die Leute werden es hier lesen...und ne PN könntest du an alle Leute senden.
          Nein, ich sag nichts...
          Pff... dann verbreite ich halt üble Gerüchte darüber! ;-)

Hyänen können Tontauben schießen? Das musst du mir mal zeigen....*sehen will*
          Ach du meinst die Tierchen. Ich dachte du meinst die Impis.
          Na vielleicht haben ihm die Hyänen zu streng gerochen. ^^

Ich fands sehr gelungen. Wirkte alles ziemlich lebendig. Nicht so steril. Und es war mal was anderes. ;-)
          Ihc fand aber eigentlich gerade das sehr steril. Vorallem die Computererstelleten Hintergründe... diese "Baukasten Häuser" als die Republikanischen Truppen angreifen... O.o

Du ärmste....^^
          Hab's jetzt bei dem Laden besttelt wo ich die einzelhefte herkriege. :-p
          Hoffentlich gibt das nicht wieder Tränen, ^_^

Ehhh...nicht gerade gut.
          Mir gefällt der Stil. ^^

Allerdings ist Beziehung noch etwas fehl am Platze..eine Nacht...pft. was ist das schon?
          Boah, bist du unromantisch! ....

Ehhh..kaufen?
          Ich warte doch auf den Omnibus, der in zwei Jahren kommt ;-)

Tales of the Jedi - Redemption
          Normalerweise würde ich mich da wegen Spoilern fern halten, aber die Geschichte der Quel Dromas kennt ja eh schon jeder EU-Kundige. (zumindest durch KotOR ;-) )
          Writer: Kevin J. Anderson
          Ach DER hat das geschrieben!

Ein genialer Abschluss der "Jedi-Tales." Alte Wunden werden geheilt und Ulics langer Weg findet endlich zu einem Ende. All seine Zweifel und Ängste aber auch seine Hoffnungen werden nocheinmal gelungen dargestellt. Durch Vima kann er all das gut machen was er bei Nomi falsch gemacht hat.
          Die Story ist Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, mit einigen unvorhergesehenen Wendungen und genialen Dialogen.
          Die Zeichnungen und Farben haben zwar mit den alten Tales nicht mehr viel u tun, sind aber dennoch eine wahre Wonne.
          Ich fand die Zeichnungen der Reihe ja schon immer etwas seltsam. ;-)
          Von daher ist das doch gut! *g*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Pscht!
            Ich hab das doch nicht gelesen. Das US-TPB erscheint doch erst noch ;-)
            Ist das immer noch nicht raus? *tstssts*

Nö, aber es ist mir trotzdem zu viel rot.
            Wenn sie doch wenigstens den Chagrian blau gelassen hätten. Blau mit schwarz sähe doch auch cool aus!
            Aber nein, fast alle rot/schwarz.
            Zumindest Nihl ist schwarz/weiß und Krayt ist ja sowieso anders ;-)
            Puhhh...ich dachte schon, es seien alles so Massasi...*g*
            B/S? Schrecklich...
            S/W guuuut. *G*

Okay, ein dritter Sammelband ist ja auch schon angekündigt. *g*
            und was "Cestus" angeht... gelesen haben muss man das nicht. Eher ein schwächeres CloneWars Buch.
            Da mag ich aber Dark Rendezvous sehr viel lieber empfehlen ;-)
            Ehhh..gut. Also lass ich mir Zeit.
            DR...mal schauen. Soviel zu lesen und so wenig Zeit *seufz*
            Im Urlaub hab ich Jedi Trial gelesen, war ganz nett.

Oh, aufregend!
            Nicht wirklich....

Ach, nur wegen einer Spezies den Planeten zu verurteilen... dabei ist da immer was los! ^^
            Klar, wilde Krath Hund Kämpfe, Mord,m Raub....das perfekte Urlaubsziel.......

Das hast du doch bis dahin eh wieder vergessen ;-)
            Hab ich jetzt schon....

*lol*
            Ein-Panel Auftritt, stellt sich vor, sagt was kryptisches auf das NIE WIEDER eingegangen wird und dann isser weg. *LOL*
            Genau. Vollkommen sinnlos.....*g*

Schon, aber das würde ich nicht ausgeben wollen.
            Ist auch besser so....*g*

Ehh... ich werde mir Mühe geben ! ;-)
            Das hört sich nicht gut an....

Das klingt gar nicht gut. ^^
            Schlimmer als Dark Nest?
            Um einiges. DN war ja noch halbwegs sinnvoll....aber das? Ortswechsel im Sekundentakt...sinnlose Entführungen...krank...

Aber nicht SO eine Weiterführung.
            Ich geh da lieber auf Nummer sicher ;-)
            Was denn dann? Einsame Lebens-Doku? ^^

Das müssen dann aber schon mehrere sein. Einer hält ja nicht lange vor ;-)
            Och, Assi ist doch recht schlank...die isst nicht viel....^_^

Also ich find die Zeichnungen ganz nett. *g*
            Immerhin etwas....

Pff... dann verbreite ich halt üble Gerüchte darüber! ;-)
            Pffft...mach doch...die halten mir dann alle vor und ich muss Anti-Depressiva schlucken

Ach du meinst die Tierchen. Ich dachte du meinst die Impis.
            Na vielleicht haben ihm die Hyänen zu streng gerochen. ^^
            Als ob die Impis sowas schaffen würden....
            Kann Vader überhaupt noch riechen?

Ihc fand aber eigentlich gerade das sehr steril. Vorallem die Computererstelleten Hintergründe... diese "Baukasten Häuser" als die Republikanischen Truppen angreifen... O.o
            Ich weiß nicht, das hat dadurch alles irgendwie lebendig. Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Hab's jetzt bei dem Laden besttelt wo ich die einzelhefte herkriege. :-p
            Hoffentlich gibt das nicht wieder Tränen, ^_^
            Einzelhefte? Naja, solange du alle auf einmal bekommst.....

Mir gefällt der Stil. ^^
            Mir nicht....

Boah, bist du unromantisch! ....
            Wie? Fändest du sowas romantisch?

Ich warte doch auf den Omnibus, der in zwei Jahren kommt ;-)
            Das wird lange....

Normalerweise würde ich mich da wegen Spoilern fern halten, aber die Geschichte der Quel Dromas kennt ja eh schon jeder EU-Kundige. (zumindest durch KotOR ;-) )

Naja, aber um alles zu verstehen, sollte man schon die Tales lesen, sonst ist das nix ;-)

Ach DER hat das geschrieben!
            Genau wie die anderen Jedi-Tales.....
            Und keine Superwaffen...

Ich fand die Zeichnungen der Reihe ja schon immer etwas seltsam. ;-)
            Von daher ist das doch gut! *g*
            Eben nicht. Da erinnert gar nix mehr an das alte.....
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
              Ist das immer noch nicht raus? *tstssts*
              Kommt Ende Juli.
              Mitte/Ende August werde ich es also haben

Puhhh...ich dachte schon, es seien alles so Massasi...*g*
              B/S? Schrecklich...
              S/W guuuut. *G*
              Ich weiß ja nicht mal was Massasi sind

Ehhh..gut. Also lass ich mir Zeit.
              DR...mal schauen. Soviel zu lesen und so wenig Zeit *seufz*
              Im Urlaub hab ich Jedi Trial gelesen, war ganz nett.
              Ganz nett?
              Hab bis her nur schlechtes darüber gehört.

Klar, wilde Krath Hund Kämpfe, Mord,m Raub....das perfekte Urlaubsziel.......
              Ich hab ja nicht gesagt,dass ich da hin will, aber damit lassen sich so spannende Geschichten machen. ^^
              Und daher werd ich den Planeten halt vermissen. *g*

Um einiges. DN war ja noch halbwegs sinnvoll....aber das? Ortswechsel im Sekundentakt...sinnlose Entführungen...krank...
              Wie weit bist du denn schon?
              Vielleicht macht das sinnlose ja am Ende Sinn...

Was denn dann? Einsame Lebens-Doku? ^^
              Wenn sie nichts vernünftiges machen können halte gar nichts. Hätt ich nichts gegen.

Och, Assi ist doch recht schlank...die isst nicht viel....^_^
              Wer weiß, wie lange die unterwegs sind ;-)
              btw. könnte sie den Passagieren einfach die Erinnerung an sie klauen, und sich dann irgendwo von denen Verabschieden.
              Und die Leute fliegen dann halt wieder zurück. ;-)

Als ob die Impis sowas schaffen würden....
              Kann Vader überhaupt noch riechen?
              Eben deshalb war ich ja verwirrt...

Keine Ahnung.

Einzelhefte? Naja, solange du alle auf einmal bekommst.....
              Wenn Rebellion sich nicht nochmal verschiebt hab ich das zusammen mit Legacy#2 am Samstag.

Wie? Fändest du sowas romantisch?
              Wieso nicht?
              ist doch herzschmerz und dramatisch, etc...

Naja, aber um alles zu verstehen, sollte man schon die Tales lesen, sonst ist das nix ;-)
              Tu ich ja - wenn der Omnibus rauskommt ;-)

Genau wie die anderen Jedi-Tales.....
              Und keine Superwaffen...
              Das wäre noch gekommen, wenn es da noch eine Ausgabe gegeben hätte-
              Da haben die Verleger aber früh genug eingegriffen um das abzuwürgen. ;-)

Eben nicht. Da erinnert gar nix mehr an das alte.....
              Auf Darkhorse.com haben sie da leider kein Preview für, sonst hätte ich mir das mal angesehen.
              Okay, wenn mitten in einer Story der Zeichner wechselt ist das natürlich nicht schön, aber dass das so schlimm ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. O.o
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Kommt Ende Juli.
                Mitte/Ende August werde ich es also haben
                Meeeehhh...du arme. Das dauert ja noch.

Ich weiß ja nicht mal was Massasi sind
                WAS?!?!!? Du kennst doch wohl die ursprünglichen Sith! Naga Sadow, Ludo Kresh...Korriban? Alles schonmal gehört?

Ganz nett?
                Hab bis her nur schlechtes darüber gehört.
                Es geht. Nette Unterhaltung für Zwischendurch. Vorallem lernt man Corrans Urgroßvater kennen...und ne nette Liebesgeschichte ist auch mit dabei. Alles aber ohne Obi. Und es ist Anakins letztes Buch als Padawan. *g*
                Musste es zwar auf deutsch lesen, aber es war gar nichtmal schlecht (außer das man die Ränge eingedeutscht hatt )

Ich hab ja nicht gesagt,dass ich da hin will, aber damit lassen sich so spannende Geschichten machen. ^^
                Und daher werd ich den Planeten halt vermissen. *g*
                Naja, aber auf Dauer wirds es ja schon langweilig. Immer am gleichen Ort, das ist ja auch nix.

Wie weit bist du denn schon?
                Vielleicht macht das sinnlose ja am Ende Sinn...
                Noch etwa 150 Seiten. Ich IDIOT HABE JA VERGESSEN ES MIT IN URLAUB ZU NEHHMEN!!!
                Das glaube ich nicht. Das größte Problém ist, das keiner weiß, wie es zum Bruch mit Corellia kommt!

Wenn sie nichts vernünftiges machen können halte gar nichts. Hätt ich nichts gegen.

Naja, aber wie schon sooft gesagt, vielen missfällt das Ende ja. Einigen würde sicherlich irgendwas ganz mieses auch zusagen....*g*

Wer weiß, wie lange die unterwegs sind ;-)
                btw. könnte sie den Passagieren einfach die Erinnerung an sie klauen, und sich dann irgendwo von denen Verabschieden.
                Und die Leute fliegen dann halt wieder zurück. ;-)
                Och, wenn Wedge es schafft, binner weniger Stunden (glaub es waren 4) von Coruscant nach Corellia kommen kann, dann wird es sicher nicht so lange sein....
                Aber es gibt sicher Aufzeichnungen...Klone haben ihre NUmmern und die normalen vermissen sicher auch welche....;-)

Eben deshalb war ich ja verwirrt...
                Aber jetzt haben wir es ja geklärt...;-)
                Keine Ahnung.
                Schade....

Wenn Rebellion sich nicht nochmal verschiebt hab ich das zusammen mit Legacy#2 am Samstag.
                Oh, das geht ja noch. Wenn bei mir alles gut geht, bekomme ich Samstag auch Legacy´und das Preview. #1 verschiebt sich noch...

Wieso nicht?
                ist doch herzschmerz und dramatisch, etc...
                Klaaar. *fg*

Tu ich ja - wenn der Omnibus rauskommt ;-)
                Tja, das kann dauern. Aber ich hoffe mal nicht zu lange, da ich selbst noch "Fall of the Sith" und "Empires End" haben will´

Das wäre noch gekommen, wenn es da noch eine Ausgabe gegeben hätte-
                Da haben die Verleger aber früh genug eingegriffen um das abzuwürgen. ;-)
                Och, er hätte ja auch einfach alles weggelassen...ohne Druck oder ähnliches...

Auf Darkhorse.com haben sie da leider kein Preview für, sonst hätte ich mir das mal angesehen.
                Okay, wenn mitten in einer Story der Zeichner wechselt ist das natürlich nicht schön, aber dass das so schlimm ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. O.o
                Also, ich hab die alten Zeichnungen irgendwie gemocht, sie waren zwar recht ...anders, aber liebenswert und haben einen wichtigen Teil zur Beliebtheit der Reihe beigetragen. Die neuen sind zwar sehr gut, machen aber irgendwie die Stimmung der Reihe etwas ...anders
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                  Meeeehhh...du arme. Das dauert ja noch.
                  Naja, ich werd es überleben.
                  Das wichtigste aus dem Heft hab ich ja ;-) (die Quinlan-Story. *g*)

WAS?!?!!? Du kennst doch wohl die ursprünglichen Sith! Naga Sadow, Ludo Kresh...Korriban? Alles schonmal gehört?
                  Ach DIE!
                  Sag das doch gleich.
                  Wobei ich mir fast sicher bin, dass du mir das sogar schonmal auf der Wiki-Seite gelinkt hast und ich konnte es mir ja anscheinend noch immer nicht merken. *lol*

Es geht. Nette Unterhaltung für Zwischendurch. Vorallem lernt man Corrans Urgroßvater kennen...und ne nette Liebesgeschichte ist auch mit dabei. Alles aber ohne Obi. Und es ist Anakins letztes Buch als Padawan. *g*Musste es zwar auf deutsch lesen, aber es war gar nichtmal schlecht (außer das man die Ränge eingedeutscht hatt )
                  Naja... Anis Lebenslauf interessiert mich nicht so gerade. Und über die Originalcharaktere, (den Captain und die Späherin mit den hässlichen Namen) hab ich bisher auch noch nichts gutes gehört.
                  Ich spar mir das daher lieber.
                  Also eingedeutschte Ränge kann ich sogar verschmerzen. Ist zwar ungewohnt, weil sie es bei den neuen SW Büchern sonst auch nicht tun, aber das ist nurein kleines Detail.

Naja, aber auf Dauer wirds es ja schon langweilig. Immer am gleichen Ort, das ist ja auch nix.
                  Normalerweise schon, aber ich hab nicht das Gefühl, dass alle Geschichten Nar Shaddas bereits erzählt erzählt wurden. Zumal der Planet ja Galaxisweit als drecknest Verbrecherparadies und Schmugglermond bekannt ist. Da ist es doch alles anderes als ungläubwürdig, wenn da viel passiert ;-)

Noch etwa 150 Seiten. Ich IDIOT HABE JA VERGESSEN ES MIT IN URLAUB ZU NEHHMEN!!!
                  Das glaube ich nicht. Das größte Problém ist, das keiner weiß, wie es zum Bruch mit Corellia kommt!
                  *LOL*
                  Ich dachte, das wäre ein essentieller Teil der Reihe? Der Konflikt mit Corellia.
                  Mwahahaha... da kann man ja nur hoffen, dass das in den Nachfolgeteilen ausreichend behandelt wird, ansonsten ist das ja echt eher unrühmlich.

Naja, aber wie schon sooft gesagt, vielen missfällt das Ende ja. Einigen würde sicherlich irgendwas ganz mieses auch zusagen....*g*
                  Einigen. Aber die Fans hätten da sicher lieber kein Ende, als ein furchtbar mieses ;-)
                  Ich jedenfalls tue das ;-)

Och, wenn Wedge es schafft, binner weniger Stunden (glaub es waren 4) von Coruscant nach Corellia kommen kann, dann wird es sicher nicht so lange sein....
                  Aber es gibt sicher Aufzeichnungen...Klone haben ihre NUmmern und die normalen vermissen sicher auch welche....;-)
                  Eh.. naja.. also Corellia liegt ja auch nicht gerade weit von Coruscant entfernt, nech? ^_^

Oh, das geht ja noch. Wenn bei mir alles gut geht, bekomme ich Samstag auch Legacy´und das Preview. #1 verschiebt sich noch...
                  Um wieviel?
                  Hast du die ersteigert oder wie hast du die gekauft?

Mein Händler sagt mir, er hat meine beiden Hefte jetzt bei sich und im baldigen Versand. *freu*

Nur dass ich KotOR 10 noch nicht vorbestellen kann, ist etwas, was mich fuchst. *g*
                  ^^

Tja, das kann dauern. Aber ich hoffe mal nicht zu lange, da ich selbst noch "Fall of the Sith" und "Empires End" haben will´
                  Für Empires End musst du nicht mal auf nen Omnibus warten.
                  Die bringen demnächst ne Neuauflage von Dark Empire 2 raus, die auch den dritten Teil (halt Empire's End) beinhalten wird.

One of the most influential tales in the history of Star Wars, Dark Empire II gets a brand new edition that includes Empire's End in the sam ...

erscheint am 13. September.
                  Enthält Star Wars: Dark Empire II #1-6, Empire's End

Dieses Handbuch zu Dark Empire gibt es aber nur extra zu kaufen.

Och, er hätte ja auch einfach alles weggelassen...ohne Druck oder ähnliches...
                  Meinst du etwa er ist vernünftig geworden über die Jahre? ;-)

Also, ich hab die alten Zeichnungen irgendwie gemocht, sie waren zwar recht ...anders, aber liebenswert und haben einen wichtigen Teil zur Beliebtheit der Reihe beigetragen. Die neuen sind zwar sehr gut, machen aber irgendwie die Stimmung der Reihe etwas ...anders
                  Okay, die Begründung kann ich akzeptieren.
                  Sowas verändert dann die gewohnte Atmosphäre. :-/
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Naja, ich werd es überleben.
                    Das wichtigste aus dem Heft hab ich ja ;-) (die Quinlan-Story. *g*)
                    Och, aber auch die Jace Geschichte ist ganz gut. Schöne Zeichnungen und eine nette Story. Purge hingegen ist recht...lahm. Die Zeichnungen sind zwar ganz nett, aber alles ist so ausgelutscht...aber ich verrate mal lieber nix. Sieh selbst....

Ach DIE!
                    Sag das doch gleich.
                    Wobei ich mir fast sicher bin, dass du mir das sogar schonmal auf der Wiki-Seite gelinkt hast und ich konnte es mir ja anscheinend noch immer nicht merken. *lol*
                    Die ersten, echten Sith und du kannst die dir nicht merken...*tststs*
                    Was soll bloß aus dir werden?
                    Stimmt, habe ich mal gelinkt...irgendwo vor 7 Seiten oder so ;-)

Naja... Anis Lebenslauf interessiert mich nicht so gerade. Und über die Originalcharaktere, (den Captain und die Späherin mit den hässlichen Namen) hab ich bisher auch noch nichts gutes gehört.
                    Ich spar mir das daher lieber.
                    Also eingedeutschte Ränge kann ich sogar verschmerzen. Ist zwar ungewohnt, weil sie es bei den neuen SW Büchern sonst auch nicht tun, aber das ist nurein kleines Detail.
                    Es nette Unterhaltung für Zwischendurch...etwas Action und Herzschmerz...und ein wichtiger Schritt Anis in Richtung Vader...kann man lesen, muss man aber nicht.
                    Ich bin denen nur in dem Buch begegnet.
                    Naja, das nervt aber schon schön....

Normalerweise schon, aber ich hab nicht das Gefühl, dass alle Geschichten Nar Shaddas bereits erzählt erzählt wurden. Zumal der Planet ja Galaxisweit als drecknest Verbrecherparadies und Schmugglermond bekannt ist. Da ist es doch alles anderes als ungläubwürdig, wenn da viel passiert ;-)
                    Also, Nar Shadda ist mir schon zu oft untergekommen. "Dark Empire", "Malastare" und in den ganzen Büchern...irgendwie wird das auf Dauer lahm. Naja, so kann man über viele Planeten denken

*LOL*
                    Ich dachte, das wäre ein essentieller Teil der Reihe? Der Konflikt mit Corellia.
                    Mwahahaha... da kann man ja nur hoffen, dass das in den Nachfolgeteilen ausreichend behandelt wird, ansonsten ist das ja echt eher unrühmlich.
                    Ehhh...es wird nur gesagt, das Corellia einfach so ausgetreten ist...vielleicht wird das noch behandelt, eventuell in den Comics....
                    So geht das aber nicht...man weiß doch gar nicht, was das soll!

Einigen. Aber die Fans hätten da sicher lieber kein Ende, als ein furchtbar mieses ;-)
                    Ich jedenfalls tue das ;-)
                    Genausogut könnte es ein geniales Ende werden. Wenn man nichts macht, erfahren wir das ja nie . Und selbst wenns Infinities wären....

Eh.. naja.. also Corellia liegt ja auch nicht gerade weit von Coruscant entfernt, nech? ^_^
                    Aber weiter als 4 Stunden...vorallem wenn er einen 15 Jahre alten X-Wing benutzt

Um wieviel?
                    Hast du die ersteigert oder wie hast du die gekauft?
                    Ich habs per Sofortkauf gemacht. Wie lange es dauert...keine Ahnung, #1 war beim Händler...

Mein Händler sagt mir, er hat meine beiden Hefte jetzt bei sich und im baldigen Versand. *freu*
                    *Mitfreu*

Nur dass ich KotOR 10 noch nicht vorbestellen kann, ist etwas, was mich fuchst. *g*
                    ^^
                    Naja, das brauhts ja auch noch nicht, oder? Bis das kommt, dauerts dch noch etwas....

Für Empires End musst du nicht mal auf nen Omnibus warten.
                    Die bringen demnächst ne Neuauflage von Dark Empire 2 raus, die auch den dritten Teil (halt Empire's End) beinhalten wird.
                    Das hab ich auch gehört. Das Problem ist nur, das ich "Dark Empire 2" bereits mein eigen nenne . Von daher ist das nichts für mich. ;-)

Dieses Handbuch zu Dark Empire gibt es aber nur extra zu kaufen.
                    Meinst du das Sourcebook oder ist das noch was neues?

Meinst du etwa er ist vernünftig geworden über die Jahre? ;-)
                    Ehhh..nein.....
                    Nicht wirklich. Aber da noch eine Superwaffe reinzubauen wäre wohl unglaubwürdig geworden...

Okay, die Begründung kann ich akzeptieren.
                    Sowas verändert dann die gewohnte Atmosphäre. :-/
                    Naja, bedenkt man, das zwischen den Ausgaben eine gewisse Zeit liegt, ist das aber auch etwas verständlich...
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

Diese Woche gab's wieder neue Comics für mich:
                      Rebellion#4 und Legacy #2

Rebellion #4
                      “My Brother, My Enemy #4”

Script: Rob Williams
                      Art: Brandon Badeaux
                      Colours: Wil Glass
                      Cover Brandon Badeaux
                      & Dan Jackson
                      Lettering : Michael Heisler

Ära: Rebellion

Rebellion #4 beginnt direkt wo #3 aufgehört hat.
                      Luke, Deena und Tank sehen sich einem Trupp imperialer Sturmtruppen auf der Verwaltungsstation eines Raumschifffriedhofes gegenüber.
                      Während dessen kümmern sich die Imperialen um ihren Agenten Jorin Sol, der als Schläfer des Imperiums in der letzten Ausgabe, als Folge einer Gehirnwäsche versucht hat Deena umzubringen.
                      Während seine Rebellenkollegen den Mann wieder seelisch herrichten, bereut Sol seine Taten, die er selbst kaum kontrollieren kann aufrichtig – aber er weiß noch nicht, was für Schaden er erst noch anrichten wird.
                      Luke, Deena und Tank gelingt es inzwischen, Captain Roshuirs Truppen zu entfliehen und mit ihrem Shuttle zur Rebellenflotte zurück zu kehren.
                      Leia ist alles andere als glücklich über diesen Ausflug und lässt Luke und Deena erst einmal disziplinieren und Tank von ihrem Spionagemeister verhören, nachdem man seine Verletzungen versorgt hat.
                      Man kommt zu dem Schluss, dass Tank tatsächlich von Imperialen angeschossen und gefoltert wurde. Die Verletzungen sind also echt.
                      Besteht die Möglichkeit, dass er die Wahrheit sagt und wahrhaftig überlaufen will, oder hat er sich freiwillig foltern lassen um das Vertrauen der Rebellen zu erschleichen?
                      Luke jedenfalls hat an Sunbers Aufrichtigkeit keine Zweifel. Als die beiden Gelegenheit haben sich länger zu unterhalten, erzählt Luke stolz die Geschichte wie er den Todesstern zerstörte und Tank fragt sich, was nur aus ihnen beiden geworden ist. Sie sind beide erwachsen und genau das, für das sie sich entscheiden zu sein.
                      SPOILER Sunber stellt traurig, aber wenig überrascht fest, dass Luke natürlich keine Sekunde daran verschwendet, dass unter den Tausenden von Menschen, die er mit der Vernichtung des Todessterns getötet hat, auch einige gute Männer gewesen sein konnten.
                      Er akzeptiert, dass sie nicht mehr die Freunde sind, die einst waren. Er selbst ist nicht Tank, sondern Lt. Janek Sunber, Offizier des Imperiums, und Luke ist sein Feind.
                      Ebenfalls wie ein Agent des Imperiums verhält sich Jorin Sol. Allerdings ohne das zu wollen. Kaum hat man ihn wieder in den aktiven Dienst gestellt, schießt er das Kommando des Rebellenflaggschiffes nieder (inklusive Leia). Luke schaffte es, ihn zu überwältigen bevor er weiteren Schaden anrichten kann, doch dazu ist es offenbar schon zu spät. Sol hat Vaders Flotte, die die Rebellen bereits umzingelt, verraten wo sich die Rebellenflotte befindet und wo sie hinwollen. Dazu hat der den Navigationscomputer manipuliert. Würden sie einen Hyperraumsprung wagen, sähen sie sich nur weiteren Imperialen Schiffen gegenüber.
                      Luke möchte zumindest Leia zur Krankenstation bringen, sieht sich aber plötzlich der Mündung von Sunbers Blaster gegenüber.
                      To be concluded...

Wow... bis 5 Seiten vor Schluss hatte ich wirklich geglaubt, die Jorin Sol Handlung wäre vorbei bevor sie irgendwas Bahnbrechendes zur Story beigetragen hätte.
                      Alle Befürchtungen über die Unvereinbarkeit der verschiedenen Handlungsstränge sind wie weggeblasen... na ja, bis auf die Deena/Roshuir Sache... ob da noch was kommt? Leben tut der Captain ja noch, wenn ich das richtig gesehen hab.
                      Der arme Kerl... Deena hat ihn schon wieder die Hälfte seiner Männer gekostet. (Aber das „close the blast door!“ war schon irgendwie lustig. ^_^) Ich hoffe, dass, falls Deena und Roshuir noch etwas weiterleben, mit den zweien noch weiter gearbeitet wird... (wenn dann irgendwann in einem halben Jahr die Fortsetzung mit Rebellion#6 kommt.). Deena ist einfach cool.
                      Und ich muss mich berichtigen: Die Story setzt nicht direkt da an, wo die Nummer 3 aufgehört hat... wo zum Sith hat Sunber zu Beginn das Hemd her?
                      Ach ja... Brandon Badeaux ist zurück, nachdem Michael Lacombe ihn in der letzen Ausgabe vertreten hat. Was bin ich froh, darüber. Wer hätte sonst einen so schönen 2-Seiten-Shot von der Imperialen Flotte zeichnen können? Das sieht wahnsinnig gut aus, und das sage ich, ohne ein Flottenfetischist zu sein. ;-) Und diese Perspektive mit Vader vor dem Fenster erst... da fühlt man sich direkt in die OT zurück versetzt. *Gänsehaut*
                      Zeichnerisch ist die Ausgabe daher gut gelungen. Wobei es mir mittlerweile nicht unbedingt positiv aufgefallen ist, dass Badeaux seine Kerle immer so gut durchtrainiert und muskulös zeichnet und das man die Muskeln obendrein bei Tank immer durchschimmern sehen kann, egal was der Junge anhat! . Sogar Luke hat einen Wahnsinns Waschbrettbauch!
                      Für das Cover will ich den Herrn Badeaux aber wieder loben. Ohne Zweifel eines der besten Cover, die ich in den letzten Monaten gesehen habe.
                      So... nächsten Monat folgt dann die Stunde der Wahrheit... nur noch ein Teil und dann ist MBME zu Ende...

Legacy #1
                      „Broken #2“

Story: John Ostrander
                      & Jan Duursema
                      Script : John Ostrander
                      Pencils : Jan Duursema
                      Inks : Dan Parsons
                      Colours : Brad Anderson
                      Cover Art : Adam Hughes
                      Lettering : Michael David Thomas

Ära: Legacy

Sieben Jahre sind seit vergangen, seit wir das Geschehen im letzten Heft verlassen haben.
                      Sieben Jahre in denen Imperator Roan Fel (nein, mittlerweile denke ich nicht mehr, dass ich den Namen noch spoilern brauch ) erbitterten Widerstand gegen die Herrschaftspläne der Sith leisten.
                      Die Jedi hingegen sind in alle Winde verstreut und uneins. Sie leben versteckt, gejagt... noch versuchen sie aus ihrer Umwelt eine bessere Welt zu machen indem sie weiter versuchen kleine Konflikte zu befrieden und sich als Heiler zu betätigen. Aber ihre Wohltätigkeit bringt sie nicht selten um.
                      Aus verschiedensten Gründen haben Sith ein Kopfgeld auf jede ausgesetzt, auch tot, aber am Liebsten lebendig. Und wenn die Sith sich das nicht selbst holen, dann sind den Jedi haufenweise Kopfgeldjäger und ähnlich unangenehme Zeitgenossen auf den Fersen.
                      In dieser Zeit ist ein Jedi davon überzeugt, dass es nötig ist, die Jedi wieder unter einen gemeinsamen Hut zu bringen und Widerstand zu leisten, obgleich schon eine Versammlung von wenigen Jedi die baldige Ankunft der Sith und ihrer Beauftragten nach sich zieht.
                      Um den Jedi Hoffnung zu machen und als Zeichen dafür, dass der Zeitpunkt des Widerstandes gekommen ist, glaubt Jedi Meister Wolf Sazen daran, dass es nötig ist, seinen ehemaligen Schüler Cade Skywalker wieder zu finden. Weniger aufgrund von dessen Fähigkeiten, sondern weil sein Name allein ein Symbol für die Friedenswächter der Galaxis ist.
                      Auf dem Planeten Daluuj ruft er daher eine kleine Gruppe Jedi zusammen um sich Unterstützung für seine Suche zu holen. Die Jedi sind aber wenig begeistert von der Idee. Entweder ist Cade mittlerweile tot, oder er will offenbar gar nicht gefunden werden. Warum sich darum kümmern?
                      Nun, die Sith werden nicht einfach von selbst weggehen. Cade zu finden ist nur ein erster Schritt. Es ist Zeit, dass die Jedi wieder Jedi sind.
                      Natürlich wird auch diese kleine Zusammenkunft bald von ein paar Sith gesprengt. Nachdem die Gegner besiegt sind, bekennt sich Shado Vao, ebenfalls ein ehemaliger Schüler von Sazen, dazu, es Leid zu sein gejagt zu werden. Zeit also, den Spieß umzudrehen ...
                      Gemeinsam machen sich Vao und Sazen auf die Suche nach Cade.
                      Die beiden können nicht einmal erahnen was aus Cade tatsächlich geworden ist.
                      Für den ehemaligen Piraten Rav, erfüllt Cade (ehemals selbst ein Pirat unter Rav) Aufträge als Kopfgeldjäger. Zusammen mit der Zeltron Deliah Blue und dem Kiffar Jariah Syn.
                      Auf dem verruchten Planeten haben sie ihr aktuelles Ziel geortet, ein Würmchen namens Screeger.
                      Als die drei in die Bar reinplatzen, ihre Proffesion verkünden und ihr Ziel, einen einzelnen Gast mitnehmen zu müssen, verliert einer der Gäste (nicht Screeger) die Nerven, geht auf die Gruppe los in einem verzweifelten Versuch seine Haut zu retten und offenbar sich damit unglücklicherweise als Jedi. Jetzt ist so ein Jedi leider für einen Kopfgeldjäger ein riesiger Haufen Credits auf zwei Beinen. Um eine lange Geschichte bzw. einen langen Kampf kurz zu machen: Cade und seine Leute verlassen den Ort natürlich mit zwei Gefangenen. Dabei muss man Cade aber zu gute halten, dass er dem Jedi, Hosk, das Leben gerettet hat, nachdem Syn es verzog lieber auf Nummer sicher zu gehen und sich auf das geringe Kopfgeld für einen toten Jedi zu beschränken.
                      Ob sich der Jedi darüber freuen kann ist zweifelhaft. Er bittet die drei jedenfalls ihn gehen zu lassen (stößt aber selbstverständlich auf taube Ohren), immerhin versucht er ja noch immer nur gutes in der Welt zu tun. Er ist ein Heiler, kein Krieger (hat ja nicht mal ein Lichtschwert, der Arme Knochen...) und falls man ihn den Sith ausliefere drohe ihm ein weitaus Schlimmeres Schicksal als der Tod.
                      Während dessen ist eine Sith-Schülerin dabei seine Weihe zu empfangen und eine Stufe in der Hierarchie des Ordens aufzusteigen.
                      Um ihre Loyalität zu beweisen verlangt Darth Krayt von der Schülerin ihren eigenen Meister zu töten. Was sie ohne Zögern erledigt. Warum der Meister sterben musste? Nur weil Krayt es befohlen hat. Ihre uneingeschränkte Loyalität macht sie perfekt für die Position von Darth Krayts persönlichem Assassinen. Von nun an wird sie Darth Talon heißen und ihre erste Aufgabe ist es, die Prinzessin Marasiah aufzuspüren und zu töten, die im Auftrag ihres Vaters nach weiteren Verbündeten im Imperium für seine Rebellion sucht.
                      In der Imperialen Mission auf Socorro wird Talon fündig, töte die Imperiale Ritterin, die Marasiah beschützt und erhält aus ihren Gedanken den Fluchtplan der Prinzessin.
                      Diese, auf der Flucht zusammen mit Astraal Vao, selbst als Imperiale Ritterin ausgebildet, spürt den Tod ihrer Lehrerin aus einiger Entfernung und schwört Rache.

Ui, nett. Ich freu mich auf die weiteren Teile dieser Reihe. Es passiert immer so viel. ^_^
                      Okay, die Sazen/Vao Sache war zu erwarten. War ja alles schon im Previewheft angedeutet. Mich wundert nur, dass Vao in dieser Szene noch keine Doppelklinge benutzt hat... und natürlich was mit den anderen Jedi von der Versammlung passiert ist...Okay, man sieht, wie einige von Sith niedergemäht werden, aber sind denn gleich alle bis auf Sazen und Shado abgekratzt, weil es keine Hauptcharaktere sind? O.o Diese Verschwendung von Jedi als Kanonenfutter gefällt mir nicht!
                      Der Auftritt von Cades Gang ist sicherlich unerwartet. Die drei sind einfach unfreundlich und kalt (und Deliah MUSS einfach farbenblind sein. . So läuft doch niemand rum! )
                      Mich interessiert ja brennend, was Syn widerfahren ist, dass er so eine niedrige Meinung von Jedi entwickelt hat. Das dürfte furchtbar spannend werden, wenn Cade mit seiner Vergangenheit rausrücken muss und Syn erfährt dass sein Kollege auch einer von diesen „Freaks“ ist.
                      Dass Cade seine Vergangenheit nicht einfach so vergessen kann, zeigt sich ja, dass er verhindert, dass Syn Hosk erschießt. Das hat er sicher nicht gemacht, nur weil es mehr Credits für einen lebendigen Jedi gibt, als einen toten, oder? (Oder würde Cade ernsthaft durch eine Auslieferung des Jedi den Leuten helfen, die seinen Vater getötet haben?)
                      Es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass Hosk, Rasi Tuum (der einzige Jedi außer Hosk, Sazen und Shado mit Sprechanteil in dieser Ausgabe), sowie Naxy Screeger und Elke Vetter (die Lehrerin von Marasiah) alle im Preview Heftchen vorkamen (ohne Text, nur Bild und Namen), zwei davon nun mittlerweile bereits tot sind und bei den anderen zweien ist es sehr ungewiss ob sie überhaupt die nächste Ausgabe überleben.
                      Der Typ in der Robe, der Hosk zur Flucht verhelfen wollte, könnte dieser Gosem aus dem Preview-Heft sein...
                      Über die Namen darf ich mich auch diesmal wieder beschweren... Talons Meister: Darth Ruyn? Das können die unmöglich ernst meinen. Wird echt immer schlimmer *verzweifelt*
                      Was ich noch erwähnen wollte ist Lok. Scheint das neue Nar Shadda zu werden. (*Nar Shadda vermiss* Sch**ß Vong! )
                      Dinge über die ich mich in den zukünftigen Ausgaben freue (bzw. freuen würde):
                      Syn erfährt, dass Cade ein Jedi ist.
                      Prinzessin vs. Darth Bikini (... hoffentlich verliert die Sith ein paar Zähne! )
                      Cade vs. „du bist der Mörder meines Vaters“- Darth Nihl
                      Generell Wolf Sazen und im Besonderen: Wolf versucht ein netter Kerl zu sein, während Shado ordentlich reinhaut! ^_^
                      Krayt nimmt mal seine Maske ab... (und wir sehen, dass er in Wirklichkeit A’Sharad Hett ist! )

Wirklich erwähnenswert ist übrigens, dass am Ende des Heftes die letzte Seite Skizzen vom Pellaeon-Class Star Destroyer enthalten. Am Ende der Serie hat man dann wohl eine schöne kleine Galerie mit solchen Zeichnungen. Das ist eine feine Sache.

Zitat von janus
                      Och, aber auch die Jace Geschichte ist ganz gut. Schöne Zeichnungen und eine nette Story. Purge hingegen ist recht...lahm. Die Zeichnungen sind zwar ganz nett, aber alles ist so ausgelutscht...aber ich verrate mal lieber nix. Sieh selbst....
                      Brauchst über Purge nicht zu schweigen.
                      Da hab ich mich scho früh genug selbst gespoilert. ;-)
                      Nur über ItU will ich noch nichts wissen ;-)

Zitat von janus
                      Die ersten, echten Sith und du kannst die dir nicht merken...*tststs*
                      Was soll bloß aus dir werden?
                      Stimmt, habe ich mal gelinkt...irgendwo vor 7 Seiten oder so ;-)
                      Ich mag halt keine Sith. ;-)

[quuote]Es nette Unterhaltung für Zwischendurch...etwas Action und Herzschmerz...und ein wichtiger Schritt Anis in Richtung Vader...kann man lesen, muss man aber nicht.[/quote]
                      Also, da bist du der erste, ab von Military Fans, von denen ich höre, dass es ihm einigermaßen gefällt. ^_^
                      Die Originalcharaktere sollen langweilig sein, Nejaa Halcyon ist platt charakterisiert... generell platte, charakterlich tote Charaktere. O.o

Also, Nar Shadda ist mir schon zu oft untergekommen. "Dark Empire", "Malastare" und in den ganzen Büchern...irgendwie wird das auf Dauer lahm. Naja, so kann man über viele Planeten denken
                      Find ich nicht. Nar Shadda ist in der Hinsicht schon einzigartig, dass es bei ihm schon erklärbar ist, wenn da öfter ne Handlung hinkommt. (okay, Coruscant natürlich auch )

Ehhh...es wird nur gesagt, das Corellia einfach so ausgetreten ist...vielleicht wird das noch behandelt, eventuell in den Comics....
                      Da glaub ich nicht dran. In den Comics hat das nichts zu suchen. Ich finde das gehört schon in die Bücher rein. Ist doch der Ausgagspunkt für die Handlung !

[quuote]Genausogut könnte es ein geniales Ende werden. Wenn man nichts macht, erfahren wir das ja nie . Und selbst wenns Infinities wären....
                      [/quote]
                      Mit infinities könnte ich in dem Bereich gut leben, aber leider gibt es die Tales ja nicht mehr ;-)

Aber weiter als 4 Stunden...vorallem wenn er einen 15 Jahre alten X-Wing benutzt ;-)
                      Woher weißt du das? ^^

Ich habs per Sofortkauf gemacht. Wie lange es dauert...keine Ahnung, #1 war beim Händler...
                      Und wie viel hat es da gekostet?

Das hab ich auch gehört. Das Problem ist nur, das ich "Dark Empire 2" bereits mein eigen nenne :-p. Von daher ist das nichts für mich. ;-)

Meinst du das Sourcebook oder ist das noch was neues?
                      dann könnte es schwer werden...
                      wobei, dann bringt dir ja auch der Omnibus nichts, da dort dann alle drei Teile drin sein werden.
                      Ob das Handbook das Sourcebook ist, weiß ich nicht. Hab da keine Ahnung was in den jeweiligen Heften drin ist ;-)

Ehhh..nein.....:-D
                      Nicht wirklich. Aber da noch eine Superwaffe reinzubauen wäre wohl unglaubwürdig geworden...
                      Sind die Superwaffen jemals glaubwürdig?
                      JEMALS????

btw. da am Freitag auf der ComicCon "Star Wars Day" war, empfehle ich übrigens die Homepages und Foren von TFN, Darkhorse, Rebelscum und selbstverständlich sw.com im Auge zu behalten
                      Da sind schon so einige nette Infos bei rum gekommen
                      Zuletzt geändert von Moogie; 22.07.2006, 13:31.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                        Diese Woche gab's wieder neue Comics für mich:
                        Rebellion#4 und Legacy #2
                        Da ich Legacy 2 und das Preview gestern doch nicht bekommen habe, werde ich erstmal dazu schweigen. Ich hoffe das es morgen eintrifft.
                        Das gloeiche gilt für Rebellion, welches ich erst morgen haben werde.

Brauchst über Purge nicht zu schweigen.
                        Da hab ich mich scho früh genug selbst gespoilert. ;-)
                        Nur über ItU will ich noch nichts wissen ;-)

Gut...dann schreibe ich mal was dazu....*g*
                        Ja das wäre wohl besser....sonst verrate ich noch dieses herrlich schöne Ende....

Ich mag halt keine Sith. ;-)
                        Dafür dunkele Jedi .
                        Ach, also bis auf Exar Kun und Ulic sind das alles ja nur unwichtige Möchtegernsith....^^

Also, da bist du der erste, ab von Military Fans, von denen ich höre, dass es ihm einigermaßen gefällt. ^_^
                        Die Originalcharaktere sollen langweilig sein, Nejaa Halcyon ist platt charakterisiert... generell platte, charakterlich tote Charaktere. O.o
                        Also, das stimmt nicht. Anakin ist ja der einzige Originalcharakter und den haben die eigentlich gut hinbekommen. Halcyon ist eine sehr faszinierende Person...gut das liebespaar ist etwas nervig. Aber der Piratencaptain..oh Verzeihung Kapitän.., ist einfach nur knuffig. Grob, ungehobelt, lauter Kraftausdrücke, aber ein Herz aus Gold....*g*

´
                        Find ich nicht. Nar Shadda ist in der Hinsicht schon einzigartig, dass es bei ihm schon erklärbar ist, wenn da öfter ne Handlung hinkommt. (okay, Coruscant natürlich auch )
                        Naja, gut aber das zählt für viele Planeten, bei denen das wegfällt. Bastion oder Mon Cal zum Beispiel....

Da glaub ich nicht dran. In den Comics hat das nichts zu suchen. Ich finde das gehört schon in die Bücher rein. Ist doch der Ausgagspunkt für die Handlung !
                        Aber wenn es schon im ersten Band nicht auftaucht, ist es IMO ziemlich komsich das im zweiten oder dritten oder sonstwo in der Reihe zu klären...und am Ende ist das dann sowas komisches...

Mit infinities könnte ich in dem Bereich gut leben, aber leider gibt es die Tales ja nicht mehr ;-)
                        Auch, wahr. Obwohl Dino den deutschen Fans ja gesagt hat, sowas würde weiterlaufen....

Woher weißt du das? ^^
                        Ehhh...es stand in dem Buch?

Und wie viel hat es da gekostet?
                        Wo? Also für das Preview und #2 hab ich samt Versand 4 € bezahlt.
                        Das beim Händler...phrrr da fragst du mich jetzt was.....und wann ich es bekomme ist die andere Frage....der sagte was von Lieferproblemen...

dann könnte es schwer werden...
                        wobei, dann bringt dir ja auch der Omnibus nichts, da dort dann alle drei Teile drin sein werden.
                        Ob das Handbook das Sourcebook ist, weiß ich nicht. Hab da keine Ahnung was in den jeweiligen Heften drin ist ;-)
                        *Grummel* Also muss ich wohl mal schauen. Aber das ist sooo teuer, egal ob auf deutsch oder englisch...obohl, je nachdem wie teuer das dann ist, muss ich mal schauen...wenns günstig ist, kann ich die anderen ja wieder verkaufen...*g*

Sind die Superwaffen jemals glaubwürdig?
                        JEMALS????
                        In der Geschichte schon
                        Wo sollte die denn bitte auftauchen? Als Hogon auf Ulic anlegt und ihn dann vom Schuss abhält?

btw. da am Freitag auf der ComicCon "Star Wars Day" war, empfehle ich übrigens die Homepages und Foren von TFN, Darkhorse, Rebelscum und selbstverständlich sw.com im Auge zu behalten
                        Da sind schon so einige nette Infos bei rum gekommen
                        Argh..ist das viel. Da brauche ich ja Tage....
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                          Da ich Legacy 2 und das Preview gestern doch nicht bekommen habe, werde ich erstmal dazu schweigen. Ich hoffe das es morgen eintrifft.
                          Das gloeiche gilt für Rebellion, welches ich erst morgen haben werde.
                          Alles klar. ^_^
                          Muss ich noch ein wenig warten bis ich von dem knuffigen haarigen Jedi schwärmen kan... ach sieht der putzig aus!

Gut...dann schreibe ich mal was dazu....*g*
                          Ja das wäre wohl besser....sonst verrate ich noch dieses herrlich schöne Ende....
                          Jup, mach das.

Ja!
                          Sei bloß still. Ich möchte mindestens noch eine einzige Geschichte in dem TPB haben, die mich überrascht

Dafür dunkele Jedi .
                          Ach, also bis auf Exar Kun und Ulic sind das alles ja nur unwichtige Möchtegernsith....^^
                          Is ja gar nicht war. Dunkle Jedi mag ich auch nicht.... Asi ist die einzige Ausnahme *duck*

Also, das stimmt nicht. Anakin ist ja der einzige Originalcharakter und den haben die eigentlich gut hinbekommen. Halcyon ist eine sehr faszinierende Person...gut das liebespaar ist etwas nervig. Aber der Piratencaptain..oh Verzeihung Kapitän.., ist einfach nur knuffig. Grob, ungehobelt, lauter Kraftausdrücke, aber ein Herz aus Gold....*g*
                          eeeh... Originalcharakter meint für gewöhnlich die originale der Autoren. Also deren eigene Figuren ;-)
                          Und da scheint es ja zuzurteffen ;-)
                          ´Kraftausdrücke? Knuffig? Eh, ja klar. Wenn's schon kein Jack Sparrow ist!

Naja, gut aber das zählt für viele Planeten, bei denen das wegfällt. Bastion oder Mon Cal zum Beispiel....
                          Bei denen hab ich ja auch nicht gesagt, dass ich die vermisse. ^^

Aber wenn es schon im ersten Band nicht auftaucht, ist es IMO ziemlich komsich das im zweiten oder dritten oder sonstwo in der Reihe zu klären...und am Ende ist das dann sowas komisches...
                          Komisch ja. Aber besser, als wenn überhaupt nicht. Da aber im nächste Band ja die Hintergründe und politischen Aspekte wohl näher beleuchtet werden (dieses Attentat auf Tenel Ka und Allana muss ja irgendwie begründed werden )wird das sicher bald erwähnt werden ;-)

Auch, wahr. Obwohl Dino den deutschen Fans ja gesagt hat, sowas würde weiterlaufen....
                          Dino hat nur leider wenig Einfluss auf das, was Dark Horse macht

Ehhh...es stand in dem Buch?
                          Das man normal länger braucht? O.o

Wo? Also für das Preview und #2 hab ich samt Versand 4 € bezahlt.
                          Das beim Händler...phrrr da fragst du mich jetzt was.....und wann ich es bekomme ist die andere Frage....der sagte was von Lieferproblemen...
                          Das klingt vernünftigt.
                          Darf man fragen wo du bestellt hast?

*Grummel* Also muss ich wohl mal schauen. Aber das ist sooo teuer, egal ob auf deutsch oder englisch...obohl, je nachdem wie teuer das dann ist, muss ich mal schauen...wenns günstig ist, kann ich die anderen ja wieder verkaufen...*g*
                          Also auf Dark Horse steht da $2.99 ^^
                          Das scheinen sie auch neu aufgelegt zu haben. Also dieses "Handbook" zumindest.

In der Geschichte schon
                          Wo sollte die denn bitte auftauchen? Als Hogon auf Ulic anlegt und ihn dann vom Schuss abhält?
                          Superwaffen und deren Szenen müssen nicht immer Sinn machen

Argh..ist das viel. Da brauche ich ja Tage....
                          Sobald ich was wirklich interessantes da rauslese lasse ich es dich wissen.
                          Zumindest weiß man schon, dass das 6te LotF Buch "Inferno" heißen wird und dass es Figuren von Mara und Quinlan geben wird ;-)
                          (und ein paar andere, die ich vergessen habe. :-p )
                          Aber die Berichte von Randy kann man schonmal zwischendurch lesen. Die sind ganz witzig. ^^ (vorallem die ganzen Gerüchte )

die ganzen infos über die Bücher sind hier verstreut: http://boards.theforce.net/literatur...4431396/p1/?55
                          Das passt aber nicht ganz zum Thema unseres Threads hier
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                            Alles klar. ^_^
                            Muss ich noch ein wenig warten bis ich von dem knuffigen haarigen Jedi schwärmen kan... ach sieht der putzig aus!
                            Schweige sie still!
                            Ich will noch was von der Story haben...(Auch wenn ich den ersten nicht gelesen habe ;-))

Jup, mach das.
                            Kommt gleich

Ja!
                            Sei bloß still. Ich möchte mindestens noch eine einzige Geschichte in dem TPB haben, die mich überrascht
                            Jajajajaja...ich verschließe meinen Mund ja schon....*g*

Is ja gar nicht war. Dunkle Jedi mag ich auch nicht.... Asi ist die einzige Ausnahme *duck*
                            Mehhh...und Xanatos?
                            Den magst du doch auch...

eeeh... Originalcharakter meint für gewöhnlich die originale der Autoren. Also deren eigene Figuren ;-)
                            Also, ich kenne das nur als die "echten" Charaktere....das andere sind halt die "Neuen." ;-)

Und da scheint es ja zuzurteffen ;-)
                            Naja, es geht.

Auch der Rhodianer und dieser ARC sind ganz nett....

´Kraftausdrücke? Knuffig? Eh, ja klar. Wenn's schon kein Jack Sparrow ist!
                            Hey, Slayke ist wirklich knuffig. In einem Moment veräppelt er Anakin noch (ein Pluspunkt *g*) und im nächsten ist er sein bester Freund...

Bei denen hab ich ja auch nicht gesagt, dass ich die vermisse. ^^
                            Na gut.....

Komisch ja. Aber besser, als wenn überhaupt nicht. Da aber im nächste Band ja die Hintergründe und politischen Aspekte wohl näher beleuchtet werden (dieses Attentat auf Tenel Ka und Allana muss ja irgendwie begründed werden )wird das sicher bald erwähnt werden ;-)
                            Hoffentlich. Das its sonst soooo unbefriedigend....
                            Du weißt davon, ohne DN gelesen zu haben? Aber das wurde doch begründet...oder kommt da noch eins?

Dino hat nur leider wenig Einfluss auf das, was Dark Horse macht
                            Klar aber wenn die sowas sagen, sollten sie schon informiert sein

Das man normal länger braucht? O.o
                            Nein..das er mit dm alten Ding so lange gebraucht hat.
                            Ich glaube, wir reden aneinander vorbei....

Das klingt vernünftigt.
                            Darf man fragen wo du bestellt hast?
                            Bei nem Laden um die Ecke....das erste mal. Mal zum testen...

[UQote]
                            Also auf Dark Horse steht da $2.99 ^^
                            Das scheinen sie auch neu aufgelegt zu haben. Also dieses "Handbook" zumindest. [/Quote]

2.99 $? *Unbedingt haben will*
                            Ne, mal ernsthaft, das ist doch wohl ein Tippfehler, oder?
                            Das alte hat doch schon 30 € gekostet....

Superwaffen und deren Szenen müssen nicht immer Sinn machen
                            Naja, aber hierbei doch schon.....

Sobald ich was wirklich interessantes da rauslese lasse ich es dich wissen.
                            Zumindest weiß man schon, dass das 6te LotF Buch "Inferno" heißen wird und dass es Figuren von Mara und Quinlan geben wird ;-)
                            (und ein paar andere, die ich vergessen habe. :-p )
                            Aber die Berichte von Randy kann man schonmal zwischendurch lesen. Die sind ganz witzig. ^^ (vorallem die ganzen Gerüchte )
                            Das war doch schon länger klar .
                            Ehh..also Quin okay, aber nochmal Mara?
                            Ehhh...das ist nächste Woche doch alles wieder weg....bei ihm...*g*

Gleich mal nachschau...

Das passt aber nicht ganz zum Thema unseres Threads hier
                            Naja, es entsprang einer Diskussion über die Legacy Comics, aber wir sollten es wirklich woanders behandlen...

Purge

Writer: John Ostrander
                            Penciller: Doug Wheatley
                            Inker : Doug Wheatley
                            Letterer: Michael David Thomas
                            Colorist: Ronda Pattison
                            Cover Artist: Adam Hughes

Die Republik existiert nicht mehr, die Jedi sind in alle Winde zerstreut. Palpatine will die letzten von ihnen vernichten. Daher durchkämmen seine Klontruppen die Planeten der Galaxis. Auf Coruscant wird Master Choi von Troopern angegriffen. Mit Hilfe von Bultar Swan gelingt es ihm, die Truppen zu vernichten. Sie erzählt ihm, das sie auf Kessel einige Jedi zusammengerufen hat, um einen Schlag gegen Palpi und Vader zu landen. Choi entschließt sich, mitzukommen.

Vader derweil foltert einen Jedi, um ihm Informationen zu entlocken. Dieser stirbt, ohne etwas zu verraten. Doch einer seiner Kloncommander übermittelt ihm die Daten des Treffens auf Kessel. Vader macht sich auf....

Auf Kessel haben sich Roblo Darté, Sia-Lan Wéss, Ma´Kis Shallas, Kofi Arana und Jastus Farr sowie einige andere versammelt, um Bultars Plan anzuhören, doch ihre Pläne treffen auf Ablehnung...bis ihnen Meisterin Shadday erzählt, sie habe Vader zu diesem treffen "eingeladen."
                            Dieser erscheint auch und greift ohne zu zögern an. Die Jedi werfen sich auf ihn und werden niedergemäht. Shadday hat allerdings noch ein Geheimwaffe: eine Cortosis-Klinge. Mit dieser geht sie auf Vader los. Es gelingt ihr, sein Schwert auszuschalten, doch Vader bekommt sie zu fassen und bricht ihr das Genick. Mit der Cortosis -Klinge bewaffnet geht er auf die Jedi los. Es gelingt ihm, alle ohne Mühen zu töten. Während des Kampfes treffen Klone ein, die den letzten Lebenden, Choi, töten.
                            Die Klone kamen auf Order Palpatines um Vader zu unterstützen.
                            Auf Coruscant verbreitet man inzwischen das Gerücht, Vader habe ein Nest von 50 Jedi Verrätern ausgehoben.
                            Das Imperium wird stärker.....

Tja, eine recht solide Story für zwischendurch. Man sollte allerdings keine großen Erwartungen haben. Die Zeichnungen sind ganz nett, manchmal aber etwas zu hell.

3,5 Von 5 Schwertern.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                              Schweige sie still!
                              Ich will noch was von der Story haben...(Auch wenn ich den ersten nicht gelesen habe ;-))
                              Lies es. Du wirst ihn auch niedlich finden. Hat ja ein Gesicht, wie ein Babylöwe!

#Mehhh...und Xanatos?
                              Den magst du doch auch...
                              Der ist kein Dark Jedi.... okay doch... aber nicht in dem Sith Sinne... *duck*

Also, ich kenne das nur als die "echten" Charaktere....das andere sind halt die "Neuen." ;-)
                              Is mir so noch nie untergekommen ;-)

Naja, es geht.

Auch der Rhodianer und dieser ARC sind ganz nett....
                              Das sind aber nicht so hauptcharaktere ;-)
                              Und da ich weder Anakin mag und dieses Pärchen nicht die Offenbarung zu seien scheint ist das nichts für mich ;-)

Hey, Slayke ist wirklich knuffig. In einem Moment veräppelt er Anakin noch (ein Pluspunkt *g*) und im nächsten ist er sein bester Freund...
                              Dass er sein Freund ist, gibt dann gleich wieder einen Minuspunkt. ;-)

Hoffentlich. Das its sonst soooo unbefriedigend....
                              Du weißt davon, ohne DN gelesen zu haben? Aber das wurde doch begründet...oder kommt da noch eins?
                              Das müsste ein neues sein. Steht im Klappentext zu LotF#3/Tempest (das mit Tenel Ka auf dem Cover)

Klar aber wenn die sowas sagen, sollten sie schon informiert sein
                              Wann haben die das gesagt?
                              War ja mal geplant Tales irgendwie weiterleben zu lassen, das ist dann aber gestorben...

Nein..das er mit dm alten Ding so lange gebraucht hat.
                              Ich glaube, wir reden aneinander vorbei....
                              Eh ja.
                              Ging es nicht darum,d ass dir die 4 Stunden zu kurz waren?
                              Und ich wollte wissen warum das zu kurz ist, und wo der Beleg ist, dass es länger dauern müsste...

Bei nem Laden um die Ecke....das erste mal. Mal zum testen...
                              Cool. Bei uns gibt es so einen Laden nich um die Ecke. *g*

2.99 $? *Unbedingt haben will*
                              Ne, mal ernsthaft, das ist doch wohl ein Tippfehler, oder?
                              Das alte hat doch schon 30 € gekostet....
                              Es könnte ja auch was anderes sein.
                              Guck dir einfach mal die Beschreibung an: http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=99-182

Naja, aber hierbei doch schon.....
                              Aber es sollte doch wieder in KJAs Superwaffenschema passen. Und Superwaffen sind immer Unsinnig. Deshalb sind sie ja super ;-)

Das war doch schon länger klar .
                              Ehh..also Quin okay, aber nochmal Mara?
                              Naja, die Figur ist schon sooo alt, die kriegt man ja gar nicht mehr. Da kann man schon nen Neue machen. ;-)
                              Ich werd mir eh keine Mara kaufen ;-)
                              Gleich mal nachschau...
                              Viel Vergnügen...

Naja, es entsprang einer Diskussion über die Legacy Comics, aber wir sollten es wirklich woanders behandlen...
                              Jo. ^_^
                              Hoffentlich kriegst du Montag deine Comics, damit es hier weitergeht ;-)

Writer: John Ostrander
                              Penciller: Doug Wheatley
                              Yippieh. Unser "Dark Times" Mann. ^^
                              Inker : Doug Wheatley
                              Der inkt sich selbst? Cool . ^^

Cover Artist: Adam Hughes
                              Kaum zuglauben... das Cover davon ist ganz hübsch und die Legacy Dinger find ich abscheulich. ^_^

Vader derweil foltert einen Jedi, um ihm Informationen zu entlocken. Dieser stirbt, ohne etwas zu verraten. Doch einer seiner Kloncommander übermittelt ihm die Daten des Treffens auf Kessel. Vader macht sich auf....
                              Das ist doch nicht irgendein Jedi!
                              SPOILERDas ist Dama Montavlo! Der Padawan aus eeeeh.... dem Mace Windu Comic (Schism, K/A wie der in deutsch hieß... ), dessen Meister da zu Beginn eingeäschert wird!

Tja, eine recht solide Story für zwischendurch. Man sollte allerdings keine großen Erwartungen haben. Die Zeichnungen sind ganz nett, manchmal aber etwas zu hell.

3,5 Von 5 Schwertern.
                              Wäh, traurig. Diese dumme Kuh. Was denkt die sich dabei Vader einzuladen? Und dann liefert sie ihm aus Versehen auch noch so eine gute Jedi-Killerwaffe... tss...
                              Naja... solche Jedi-Konklaven während einer Purge sind ja nie sehr erfolgreich. *an KotOR II denk* *tsss* ^_^
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                                Lies es. Du wirst ihn auch niedlich finden. Hat ja ein Gesicht, wie ein Babylöwe!
                                Och, ist der aber putzig....

Der ist kein Dark Jedi.... okay doch... aber nicht in dem Sith Sinne... *duck*
                                Gott, immer dieses auseinanderklamüsern....

Is mir so noch nie untergekommen ;-)
                                Okay, dann werde ich es demnächst so verwenden, wie du es kennst .

Das sind aber nicht so hauptcharaktere ;-)
                                Und da ich weder Anakin mag und dieses Pärchen nicht die Offenbarung zu seien scheint ist das nichts für mich ;-)
                                Och, der Rhodianer schon, jedenfalls für zwei Drittel.
                                Gut, der ARC ist halt nur ein ARC ;-)

Dass er sein Freund ist, gibt dann gleich wieder einen Minuspunkt. ;-)
                                Naja, "Freund" ist vielleicht etwas zu hart. Er rettet ihm das Leben. Trotzdem glaube ich, du würdest ihn mögen...

Das müsste ein neues sein. Steht im Klappentext zu LotF#3/Tempest (das mit Tenel Ka auf dem Cover)
                                Na super, geht das alles wieder von vorne los....
                                Also, ein Attentat reicht ja wohl....

Wann haben die das gesagt?
                                War ja mal geplant Tales irgendwie weiterleben zu lassen, das ist dann aber gestorben...
                                Vor 3 Ausgaben glaube ich.
                                Könnte auch sein (wa ich stark glaube) das die das auf die noch nicht hier veröffentlichten beziehen....

Eh ja.
                                Ging es nicht darum,d ass dir die 4 Stunden zu kurz waren?
                                Und ich wollte wissen warum das zu kurz ist, und wo der Beleg ist, dass es länger dauern müsste...
                                Ehhh doch. Darum gings.
                                Ich werd gleich nochmal im Buch nachschauen,was dazu stand....

Cool. Bei uns gibt es so einen Laden nich um die Ecke. *g*
                                Naja, nicht ganz um die Ecke...ein bisschen ist es schon....

Es könnte ja auch was anderes sein.
                                Guck dir einfach mal die Beschreibung an: http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=99-182
                                Ehhh...das ist ja nur ein Quellenbuch. Dann geht der Preis ja in Ordnung. Ich dachte jetzt, die meinen dieses RPG Sourcebook....
                                Die liegen sonst nämlich bei 30 $

Aber es sollte doch wieder in KJAs Superwaffenschema passen. Und Superwaffen sind immer Unsinnig. Deshalb sind sie ja super ;-)
                                Naja, aber das hätte die Geschichte ja vollkommen idiotisch gestaltet...da wären selbst Hard-Core Fans abgegangen,....

Naja, die Figur ist schon sooo alt, die kriegt man ja gar nicht mehr. Da kann man schon nen Neue machen. ;-)
                                Ich werd mir eh keine Mara kaufen ;-)
                                Naja, Mara gibt es aber schon sooft. Die Quin Figur hätten man dann ja in mehrfacher Ausführung bringn sollen...
                                Ich auch nicht....niemals

Viel Vergnügen...
                                *Wühl*

Jo. ^_^
                                Hoffentlich kriegst du Montag deine Comics, damit es hier weitergeht ;-)
                                ICH HABE SIE!!!! *FREU*

Yippieh. Unser "Dark Times" Mann. ^^
                                WER?

Der inkt sich selbst? Cool . ^^
                                Lass ihn doch ^^

Kaum zuglauben... das Cover davon ist ganz hübsch und die Legacy Dinger find ich abscheulich. ^_^
                                Hübsch? Naja, es geht. Die Legacy Dinger gefallen mir da besser....

Das ist doch nicht irgendein Jedi!
                                SPOILERDas ist Dama Montavlo! Der Padawan aus eeeeh.... dem Mace Windu Comic (Schism, K/A wie der in deutsch hieß... ), dessen Meister da zu Beginn eingeäschert wird!
                                Ach, der. Den kenn ich doch...aber da da kein Name stand, hab ich auch nicht mehr an ihn gedacht .
                                Ich weiß auch nicht wie der heißt...der liegt irgendwo unten im Schrank..........

Wäh, traurig. Diese dumme Kuh. Was denkt die sich dabei Vader einzuladen? Und dann liefert sie ihm aus Versehen auch noch so eine gute Jedi-Killerwaffe... tss...
                                Naja... solche Jedi-Konklaven während einer Purge sind ja nie sehr erfolgreich. *an KotOR II denk* *tsss* ^_^

Naja, sie dachte halt, es hilft...obwohl die vielen Jedi eigentlich eine Chance hätten haben MÜSSEN

Ära: Legacy

Sieben Jahre sind seit vergangen, seit wir das Geschehen im letzten Heft verlassen haben.
                                Sieben Jahre in denen Imperator Roan Fel (nein, mittlerweile denke ich nicht mehr, dass ich den Namen noch spoilern brauch ) erbitterten Widerstand gegen die Herrschaftspläne der Sith leisten.

Nein, nachdem ich mich selbst gespoilert habe (und auch den Comic gelesen habe ), erübrigt sich das....

Natürlich wird auch diese kleine Zusammenkunft bald von ein paar Sith gesprengt. Nachdem die Gegner besiegt sind, bekennt sich Shado Vao, ebenfalls ein ehemaliger Schüler von Sazen, dazu, es Leid zu sein gejagt zu werden. Zeit also, den Spieß umzudrehen ...
                                Natürlich....
                                Irgendwie mochte ich diese Szenen...waren schön düster und hinterhältig......

Sith ausliefere drohe ihm ein weitaus Schlimmeres Schicksal als der Tod.
                                Während dessen ist eine Sith-Schülerin dabei seine Weihe zu empfangen und eine Stufe in der Hierarchie des Ordens aufzusteigen.
                                Um ihre Loyalität zu beweisen verlangt Darth Krayt von der Schülerin ihren eigenen Meister zu töten. Was sie ohne Zögern erledigt. Warum der Meister sterben musste? Nur weil Krayt es befohlen hat. Ihre uneingeschränkte Loyalität macht sie perfekt für die Position von Darth Krayts persönlichem Assassinen. Von nun an wird sie Darth Talon heißen und ihre erste Aufgabe ist es, die Prinzessin Marasiah aufzuspüren und zu töten, die im Auftrag ihres Vaters nach weiteren Verbündeten im Imperium für seine Rebellion sucht.
                                Die Szenen waren genial...So richtig gemein und Sithmäßig....
                                Auch mag ich Talon und Krayt sehr gerne. Die beiden haben eine starke Ausstrahlung....*g*

Okay, die Sazen/Vao Sache war zu erwarten. War ja alles schon im Previewheft angedeutet. Mich wundert nur, dass Vao in dieser Szene noch keine Doppelklinge benutzt hat... und natürlich was mit den anderen Jedi von der Versammlung passiert ist...Okay, man sieht, wie einige von Sith niedergemäht werden, aber sind denn gleich alle bis auf Sazen und Shado abgekratzt, weil es keine Hauptcharaktere sind? O.o Diese Verschwendung von Jedi als Kanonenfutter gefällt mir nicht!
                                Ja, das war alles irgendwie etwas seltsam...irgendwie sollten schon mehr Jedi überleben...nur zwei die sich aufmachen den "Erlöser" zu finden? Dann viel Spaß. *g*
                                Naja, vielleicht kommen in den weiteren Teilen noch neue hinzu...

Der Auftritt von Cades Gang ist sicherlich unerwartet. Die drei sind einfach unfreundlich und kalt (und Deliah MUSS einfach farbenblind sein. . So läuft doch niemand rum! )
                                Stimmt, as war überraschend. Ich dachte ja, das Cade enigstens noch etwas Herzensgüte besitzt...aber das?
                                Naja...ehhh es geht. Unsere kleine Diebin war ja schon schlehter gekleidet....

Mich interessiert ja brennend, was Syn widerfahren ist, dass er so eine niedrige Meinung von Jedi entwickelt hat. Das dürfte furchtbar spannend werden, wenn Cade mit seiner Vergangenheit rausrücken muss und Syn erfährt dass sein Kollege auch einer von diesen „Freaks“ ist.
                                Naja, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er sich damit abfinden...vielleicht sogar anfreunden wird...auch wenn ers erst nicht glauben wird

Der Typ in der Robe, der Hosk zur Flucht verhelfen wollte, könnte dieser Gosem aus dem Preview-Heft sein...
                                Über die Namen darf ich mich auch diesmal wieder beschweren... Talons Meister: Darth Ruyn? Das können die unmöglich ernst meinen. Wird echt immer schlimmer *verzweifelt*
                                Stimmt, die Namensgebung war auch schonmal besser, aber immerhin ist er nicht mehr da...

Was ich noch erwähnen wollte ist Lok. Scheint das neue Nar Shadda zu werden. (*Nar Shadda vermiss* Sch**ß Vong! )
                                Dinge über die ich mich in den zukünftigen Ausgaben freue (bzw. freuen würde):
                                Hey, Lok ist cool....naja, vielleicht bin ich etwas eingenommen, weil ich Nym so mag....

Syn erfährt, dass Cade ein Jedi ist.
                                Also, mit dieser Szene rechne ich dochj ganz stark....Syn sterben zu lassen, bevor es passiert wäre ganz böse....

Prinzessin vs. Darth Bikini (... hoffentlich verliert die Sith ein paar Zähne! )
                                ...Schlammschlacht....*g*

Cade vs. „du bist der Mörder meines Vaters“- Darth Nihl
                                Ich weiß nicht...das muss irgendwie kommen...gehört dazu....;-)

[/quote]
                                Krayt nimmt mal seine Maske ab... (und wir sehen, dass er in Wirklichkeit A’Sharad Hett ist! )[/Quote]

WAS? Bist deppert?`Das darf nicht sein.... ;-)

Wirklich erwähnenswert ist übrigens, dass am Ende des Heftes die letzte Seite Skizzen vom Pellaeon-Class Star Destroyer enthalten. Am Ende der Serie hat man dann wohl eine schöne kleine Galerie mit solchen Zeichnungen. Das ist eine feine Sache.
                                Habe ich auch schon drangedacht.
                                Noch so ein paar Jäger, die Mynock...das wäre was.

So...Rebellion habe ich leider noch nicht, aber morgen...

BTW: Dino hat für den 16 August das erste KotOR TPB angekündigt....*g*
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X