Lieber Sith oder Jedi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber Sith oder Jedi?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Sith, auch wenn es schade ist, dass ihr selbst erarbeitetes Imperium einfach so weggeblasen wird.

Finde Revan voll cool!!!!!!
    (schickes Outfit, tolle Maske, packende Story, kurz: geiler Typ!!!)
    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Äh ok... es ist natürlich zum Teil Wortklauberei, aber einen Sith machen eben all diese Dinge aus,

Nicht jeder mit nem roten Laserschwert und mieser Laune ist ein Sith, darauf wird man sich doch einigen können, ohne überheblich zu werden?
      Jeder den ein Sith zu seinem Schüler erklärt sollte aber schon ein Sithschüler sein. Da irgendwas von mysteriösen Geheimnissen zu murmeln die er nicht kannte --- welcher Sith kennt schon jeden Scheiss den jemals ein Sith vor ihm wusste? Palpatine hatte Wissenslücken die enorm waren. Und Krayt weiss wieder andere Dinge nicht, genauso wie Bane, Revan oder Ragnos Jahrtausende vor Ihnen keinen Schimmer hatten, was diese neu herausfinden würden über die Dunkle Seite der Macht.

Und es gibt eben sehr viele die direkt als Sithschüler eingestellt wurden und einige die fast dasselbe gelernt haben wie die Schüler ohne dass DIESE (Hände, Inquisitoren usw) bis zum letzten zum Lord ausgebildet worden wären. Aber sie waren zumindest sehr weit eingeweiht in jene Geheimnisse die hier so elementar gehandelt werden. Während nichtmal die Lords wirklich gut ausgebildet waren zu jener Zeit, die hatten etliche Lücken in ihren Kenntnissen und Fähigkeiten. Oder wo ist zB Vaders ganz persönliches Holocron?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        ....
        Wenn du das meinst muss es ja wahr sein.
        Als ob Sex was mit Emotionen zu tun haben muss.

Und wo sich ja bekanntlich schon die Jedi so wahnsinnig gut an ihre eigenen Gebote halten *harrharr* müssen die Sith die schon von Anfang an wenig von Regeln halten es natürlich tausendmal ernster nehmen.

Ja nee is klar.
        Soll ich hier eine gescannte Comicseite mit Darth Talon und Cade Skywalker hochladen, um die Diskussion zu beenden ? Natürlich poppen Sith ....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Jeder den ein Sith zu seinem Schüler erklärt sollte aber schon ein Sithschüler sein. Da irgendwas von mysteriösen Geheimnissen zu murmeln die er nicht kannte --- welcher Sith kennt schon jeden Scheiss den jemals ein Sith vor ihm wusste? Palpatine hatte Wissenslücken die enorm waren. Und Krayt weiss wieder andere Dinge nicht, genauso wie Bane, Revan oder Ragnos Jahrtausende vor Ihnen keinen Schimmer hatten, was diese neu herausfinden würden über die Dunkle Seite der Macht.

Und es gibt eben sehr viele die direkt als Sithschüler eingestellt wurden und einige die fast dasselbe gelernt haben wie die Schüler ohne dass DIESE (Hände, Inquisitoren usw) bis zum letzten zum Lord ausgebildet worden wären. Aber sie waren zumindest sehr weit eingeweiht in jene Geheimnisse die hier so elementar gehandelt werden. Während nichtmal die Lords wirklich gut ausgebildet waren zu jener Zeit, die hatten etliche Lücken in ihren Kenntnissen und Fähigkeiten. Oder wo ist zB Vaders ganz persönliches Holocron?
          Holocrone gab es in den neueren Zeiten eh doch keine mehr, weil das Wissen um dessen Herstellung verloren gegangen ist. Sowohl bei den Jedi, als auch bei den Sith

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Soll ich hier eine gescannte Comicseite mit Darth Talon und Cade Skywalker hochladen, um die Diskussion zu beenden ? Natürlich poppen Sith ....
          Sind ja auch nur "Menschen"
          Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
          Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Na siehst Du? Es kann also niemals jeder Sith jedes Wissen das jemals alle Sith vor ihm gehabt hatten auf einmal anhäufen Ganz meine Worte

Und solange wie die Jedi und Sith zumindest noch mit Cronen spielen ist die Hoffnung ja nicht verloren... Muss ja im Prinzip eine vergleichbare Technik sein wie das meditative Prägen von Lichtschwertkristallen auf die Persönlichkeit des Schwertträgers
            Ebenso gibt es "Hoffnung" für die beiden Kulte dass solange noch einzelne Machtbenutzer ihrer Philosophie folgen der jeweilige "Orden" nie ganz untergehen wird... Ein schwacher oder "halber" Sith ist eben besser wie gar keiner ^_^
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Jeder den ein Sith zu seinem Schüler erklärt sollte aber schon ein Sithschüler sein.
              Willst du es nicht verstehen? Die Sith sind ein Orden und wer da nicht aufgenommen wird IST KEIN SITH. Und zum Wissen, nen mir nur einen Dunklen Jedi der sich mir Sith-Alchemie auskennt. Einen Blitz kann jeder schleudern ohne das er dazu ausgebildet wurde aber die wahren Geheimnisse der Dunklen Seite geben die Sith nur untereinander weiter.

Holocrone gab es in den neueren Zeiten eh doch keine mehr, weil das Wissen um dessen Herstellung verloren gegangen ist. Sowohl bei den Jedi, als auch bei den Sith
              Quatsch mit Soße. Das Wissen um die Holocrons ging nicht verloren Quinlan Vos erstellt in den Klonkriegen selber noch eines.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Verstehen willst DU hier nicht. Oder halt, ich bin vielleicht zu unfair, vielleicht KANNST du auch einfach nur nicht verstehen. Sind ja schwere Worte.

Also tipp ich nochmal GANZ LANGSAM zum Mitbuchstabieren.
                Ein Schüler eines Sith wie Darth Vaders IST ein Sith. PUNKT. Keine Ausreden keine Ausflüchte kein dummes Wischi Waschi.

Es ist ja auch nicht jeder Lightsider ein Jedi, aber wenn ein Jedi(Ritter/meister) einen zum Padawan nimmt, ja dann ist man ein Jedi. In ausbildung aber wen kümmert das schon? Rang ist nicht alles, über Fähigkeiten und Errungenschaften gibt er sehr sehr wenig Auskunft. Ein erfahrener Schüler kann mehr drauf haben als ein (relativ) unerfahrener Ritter.

übrigens
                Quinlan Vos hat NIE ein Holocron erstellt, er hat eines für Dooku gestohlen um damit seine Befähigung als Darksider-Schläger in dessen Armee zu beweisen. Dooku hat ihm dann aus diesem (dem berühmten Holocron von Darth Andeddu) einen Lichtschwerkristall gegeben. Ein späterer Besitzer dieses Holocrons ist Darth Krayt der von seinem Erschaffer ausgelacht wird und das war NICHT Vos.

Die Aufzeichnung die Khaleen am Ende des Klonkrieges -als jeder Vos für tot hält- anschaut, wurde in ein schon vorher existierendes Gerät gemacht dass er vor der Belagerung von Seleukami von Oppo Rancisis übergeben bekam, er hat nur die Aufzeichnung gemacht nicht das gesamte Holocron...

in anderen Worten: man weiss noch, wie man in ein Tagebuch Einträge macht, man weiss wie man sie öffnet, aufblättert und liest, man weiss teilweise sogar wie man ein Palimpsest herstellt (also Pergament wieder abschrubbt damit man es neu beschriften kann), aber das Schöpfen von Büttenpapier, das Binden in Leder und das Anfertigen eines Schlosses damit hat man keine Erfahrung mehr in der GFFA...

Kommentar

Ein Schüler eines Sith wie Darth Vaders IST ein Sith
                  Eben nicht DJ ist nicht gleich Sith.

Ich z.B bin Feuerwehrman wenn ich dir zeige wie man mit einem Eimer Wasser ein Lagerfeuer ausmacht bist du deswegen aber noch lange nicht bei der Feuerwehr.

Nur der Dunkle Lord kann einen anderen zum Sith machen und das ist nicht passiert da Palpatine der Rule of Two folgt und Vader noch lebt.

Ein Sith sein bedeutet Midglied im Orden der Sith zu sein und das wird man nicht einfach so. Vaders Schüler war zwar mächtig aber er war noch lange kein Sith. Nur wenn sie zusammen Palpi gestürzt hätten dann wäre er von Vader wahrscheinlich zu einem Sith gemacht wurden.

Quinlan Vos hat NIE ein Holocron erstellt

Quinlan Vos's holocron was a holocron made by Quinlan Vos.

Quinlan Vos's holocron - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Noch fragen Vos hat es zwar nicht gebaut aber er hat es gefüllt. Was denkst du wohl wo Rancissis das Ding her hatte. Denkst du etwa das die Jedi die Dinger massenweise rumliegen hatten.

Kommentar

Tolles Editieren deines Quotes. der allerNÄCHSTE Satz lautet schon:

Prior to the Siege of Saleucami, it was given to him by Oppo Rancisis, who believed that Vos would benefit from recording his thoughts and feelings.

Und natürlich haben sie die Dinger tonnenweise herumliegen, das ist ein grundlegendes Trainingsinstrument für jeden Jedi/Padawan und der Großteil der Holobibliothek bestand aus diesen Holocronen!

DJ? wer spricht von DJ?
                    Wenn Vader jemanden als "Mein Schüler" annimmt dann ist derjenige qua definitionem ein Sithschüler. Willst du jetzt schon den Lords selbst widersprechen?

Kommentar

DJ? wer spricht von DJ?
                      Wenn Vader jemanden als "Mein Schüler" annimmt dann ist derjenige qua definitionem ein Sithschüler.
                      Nein ist er nicht er ist nur ein DJ. Es gibt zu dieser Zeit nur zwei Sith. Vader hatte auch noch viele andere Schüler die ebenfalls keine Sith waren. Vaders geheimer Schüler war zwar mächtig aber viel konnte er nicht, ein paar Blitze, Telekinese und Schwertkampf machen ihn noch lange nicht zum Sith.

"Lord Hethrir war einer der vielen Adepten der dunklen Seite im Imperium, die nicht über so eine Ausbildung wie Jedi-Ritter oder Lords der Sith verfügten. Er war einer der Fähigsten dieser zahlreichen Agenten und wurde zusammen mit seiner Geliebten Rillao persönlich vom Sith Darth Vader in die Lehre genommen"

Weitere Schüler: Antinnis Tremayne, Halmere, Lanu Pasiq, Gwellib Ap-Llewff , Tao....

Vaders geheimer Schüler war zwar mächtig aber viel konnte er nicht, ein paar Blitze, Telekinese und Schwertkampf machen ihn noch lange nicht zum Sith.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Vaders geheimer Schüler war zwar mächtig aber viel konnte er nicht, ein paar Blitze, Telekinese und Schwertkampf machen ihn noch lange nicht zum Sith.
                        mehr konnten die meisten Sith nach Beginn der Regel der Zwei auch net wirklich. Die Meisten Sith-Meister haben sich alles selbst durchs Studium der dunklen Seite beigebracht, da jeder alte Meister sein Wissen hütete um nicht von einem mächtigeren abgesetzt zu werden.
                        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                        Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

.jmgbvmhjn

also meine meiung ist sith weil da gibt es macht blitz und andere coole kräfte

Kommentar

Ich widtme mich dann mal wieder dem Threadthema und gebe zu das ich wohl zwischen zeitlich eher ein Sith wäre nicht weil ich auf rote Lichtschwerter und blasse Haut scharf bin sondern weil ich wohl ein eher leidenschaftlicher Machtnutzer wäre der sich auch manchmal von seiner dunklen Seite zeigt. Ein dogmatischer "Vorzeigejedi" wäre weniger meine Art.

Zitat von babaroga00 Beitrag anzeigen
                            also meine meiung ist sith weil da gibt es macht blitz und andere coole kräfte
                            *Klugscheißmodusaktiviert* Ein Tipp von mir, achte in Zukunft lieber besser auf deine Rechtschreibung und vermeide Einzeiler wie diesen, solche einzelnen Sätze sind nähmlich im Forum nicht gerne gesehen.

PS: Willkommen im Forum

Kommentar

also zum Thema:

ich würde versuchen ein Jedi zu sein, weil ich eine Leidenschaft für (versuchte) Selbstkontrolle habe, und die langen Meditationen in der man eins wird mit der Macht(ja, ich weiß, Sith meditieren auch, allerdings mit Wut im Bauch und sie dominieren die Macht dann, und das stell ich mir nicht so angenehm vor, wie wenn man verschmilzt)

auch bin ich Pazifist, und auch wenn man auch als Jedi Leute zerstückeln muss, sind sie trotzdem der Inbegriff des Friedens... jedenfalls vorm Krieg.

Paradox genug ist hier aber, dass ich in der erdachten Starwarswelt immer auf der Seite der Sith bin, bei Spielen immer der Sith bin, einfach weil man ja nicht die Mentalität übernehmen muss, um BLITZE ZU SCHLEUDERN!!!

ja, Blitze machen Spaß
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                                Ich widtme mich dann mal wieder dem Threadthema und gebe zu das ich wohl zwischen zeitlich eher ein Sith wäre nicht weil ich auf rote Lichtschwerter und blasse Haut scharf bin sondern weil ich wohl ein eher leidenschaftlicher Machtnutzer wäre der sich auch manchmal von seiner dunklen Seite zeigt. Ein dogmatischer "Vorzeigejedi" wäre weniger meine Art.
                                Wieso soll ein Jedi nicht "leidenschaftlich die Macht" nutzen? Naja gut leidenschaftlich ist da schon irgendwie ein Reizwort, aber nimm nur mal Qui Gon, der liess die Macht entscheiden wann er aufs Klo gehen musste oder welche Kreaturen freundlich und welche zu bekämpfen waren (in Comics wurde das Motiv mehrfach aufgegriffen und soweit ich weiss auch in dieser Jugendbuchreihe die mit ihm und Obi Wan besetzt war... das mit dem Klo ist nicht besonders stark "übertrieben" Er liess sich voll und ganz treiben, was Kenobi gerne mal auf die Palme brachte...)

Wenn man also die eine Vokabel mit der "Leidenschaft" geringfügig auf "bereitwillig" oder "konsequent" abwandelt gibt es da auch auf der Hellen Seite der Macht alle Karrieremöglichkeiten, die sich ein Machtnutzer nur wünschen kann. Jedi sind nicht generell schwächer als Sith, sie nutzen die Macht lediglich anders, sind zurückhaltender mit den Schäden die sie anrichten. Aber ein Machtnutzer der keine andere Möglichkeit sieht kann gerade wenn er ein Jedi ist sprichwörtliche Berge versetzen

Sith stehen hingegen auf das publikumswirksame, sie machen viel Lärm und Rauch und Feuer, ansonsten sind sie gar nicht mal so stark, wie sie das immer gerne haben möchten.

*Klugscheißmodusaktiviert* Ein Tipp von mir, achte in Zukunft lieber besser auf deine Rechtschreibung
                                Nur eine Frage: "widtmest" du dich immer diesem Thema? Dann hätte ich "nähmlich" erschütternde Neuigkeiten für dich (Wennschon Klugscheißen, dann bitte nur, wenn das eigene Post richtiger ist. )

Es stimmt zwar, dass Einzeiler unerwünscht sind, jedoch provozieren gerade Fragestellungen wie "welche Lebensart bevorzugt ihr" nun einmal leider diese Form der Antwort. Nicht jeder sieht ein Forum als Raum zum Reflektieren über seine Beweggründe an.

Kommentar

Lädt...
                                X