Aber in der Drehng muss der Todesstern keine Kraft fürs Vorwärtskommen aufwenden. Hmm, hätte ich in Physik nur aufgepasst.
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Überlegt erstmal welchen sinn die drehung überhaupt haben soll. Für den TS ist das einfach nicht notwendig. Die Bewaffnung ist überall gleich und heisslaufen tun die Waffen auch nicht.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
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Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenÜberlegt erstmal welchen sinn die drehung überhaupt haben soll. Für den TS ist das einfach nicht notwendig. Die Bewaffnung ist überall gleich und heisslaufen tun die Waffen auch nicht.
So gut wir alle Waffen laufen heiss, vor allem wen man Hochenergetisches Plasma verschiesst wie es die Turbolaser tuhn, das müsstest du wissen.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
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ich meine ,das die Turbolaser so dermaßen gekühlt werden,das das Überhitzen nicht so schnell auftritt.
Und der Sinn der Drehung: Ausrichtung der "One Shoot One Kill" Waffe,wie Ian sie so schön beschrieben hat.Chaos Universum
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Zitat von Schetti Beitrag anzeigenWirft natürlich die Frage auf: Was manövriert Schneller: Der Todesstern in der Drehung oder ein Schlachtschiff (nehmen wir jetzt mal nen Mon-Calamari Kreuzer) in der Bewegung?
Ein Todesstern Typ I hat einen Radius von 160 km.
Ein Mon-Calamari-Kreuzer kann im Kreis vielleicht so (ich schätze nur), 0,01c erreichen, was also etwa 3000 km/s sind.
Bei einem Abstand vom Todessternzentrum von sagen wir mal 10.000 km ergibt sich somit eine Winkelgeschwindigkeit von:
3000 km/s / 10.000 km = 0,3 pro Sekunde (entspricht 21 Sekunden für eine volle Umrundung; Umlaufzeit = 2*pi/Winkelgeschwindigkeit)
Umgerechnet auf einen Abstand von 160 km müsste der Todesstern mit mehr als 48 km/s am Äquator rotieren, damit der Superlaser den Kreuzer einholt.
Man kann diese Rechnung für jede beliebige Abstand-Geschwindigkeit-Kombination ausprobieren
Solange wir jedoch nicht die maximal mögliche Rotationsgeschwindigkeit des Todessterns kennen, solange kann man nicht sagen ab welchem Abstand bzw welche Geschwindigkeit es für den Kreuzer kritisch wird.
Beispiel aus der Realität: Die Erde rotiert mit etwa 0,5 km/s... so mal als Vergleich.
(d.h. der Todesstern müsste im obigen Beispiel etwa 100 mal so schnell wie die Erde rotieren, damit er den Kreuzer einholt)Mein Profil bei Memory Alpha
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Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
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Also der Todesstern hat während der Schlacht von Endor mehrere Male gefeuert, was eine hohe Aufladezeit eigendlich wiederpsricht. Und ihn durch andere Schiffe zu zerstören ist zu aufwendig, die "Reaktor-Kettenreaktions"-Methode hat sich ja nunmal 2 Mal bewährt.Chaos Universum
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Der Weg sit deshalb so groß, weil es nunmal der "Kern" ist, also in der Mitte. Und verschließen kann man den Weg nicht, da es ein Lüftungsschacht ist, der den Kern kühl hält. Sonst brauch man nur warten und der Todesstern verreckt an seiner eigenen Überhitzung.Chaos Universum
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Zitat von IanN.S Beitrag anzeigenAlso reine theoretische müsste der Mon-Calamari Kreuzer schneller in bewegung sein da Manöveriefähigkeit für ihn wichtiger ist als für den Todesstern.
vieleicht hätte das jemand den rebellen vor der schlacht von endor sagen sollen.die waren nämlich zu dämlich einfach am TS vorbeizufliegen um hinter ihm zu kommen.
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Sie kamen in einem gewissen Abstand zum DS aus dem Hyperraum, was ihre Manöverkarft einschränkte. Die eine Seite blockierte der DS, die andere die ISDs. Sie waren in einem Zangenmanöver eingeklemmt, aus dem es kein entkommen gab.Chaos Universum
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Zitat von Schetti Beitrag anzeigenDie eine Seite blockierte der DS, die andere die ISDs. Sie waren in einem Zangenmanöver eingeklemmt, aus dem es kein entkommen gab.Roger, Roger...
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Naja, das ist so eine Sache mit Höhe und Tiefe. Die gleichen Manöver kommen die ISDs auch fliegen, und das wäre genauso ,als würde man frontal auf sie zufliegen.
Es sit einfach unkompliziertter, wenn man gewisse "Grenzen" in der Höhe und Tife einhält, ansonsten verliert man schnell den Überblick.Chaos Universum
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Und zu den Hyperraumruten...ist das nich wie ne Autobahn...die haben doch alle dieselbe Route oder...stoßen da nich Schoffe zusammen oder begegnen sich...oder hat jedes Schiff seine eigene Route??...bzw. stellen ihr Wurmloch(ist doch iens oder) da her wo sie es brauchen????Roger, Roger...
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Jedes Schiff hat einen Schatten im Hyperraum, der ein Schiff schonmal zum Ausweichen zwingt, genauso wie Interdictor einen solchen Schatten erzeugen,das man ausgebremst wird.Chaos Universum
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