Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Clone Wars war aber wirklich kaum ernst zu nehmen, ich meine auch nicht, dass man das Thema noch weiter verfilmen sollte, weil da gibt's wirklich Besseres, aber "gut abgedeckt" würde ich das nicht nennen.
    Na ja, ob es jetzt qualitätstechnisch gut war, steht ja noch zur Debatte (vor allem Clone Wars I war einfach nur grottenschlecht, während der 2. Teil dann immerhin etwas besser wurde dank einiger Andeutungen auf Episode III - ich LIEBE solche Prophezeiungen und Andeutungen ), aber es war eigentlich alles, was man über den Klonkrieg wissen muss: Es gab Schlachten. Viele Schlachten.

    Kommentar


      Wenn man aber Filme drehen möchte, in dennen die alten Schauspieler jung benötigt werden und das technische Know How da ist, führt kein Weg dran vorbei, meinst du nicht? In einer Reihe wie der Thrawn Trilogie müßte GL schon in die Trickkiste greifen um die alten wieder zurück auf die Leinwand zu führen.

      Für actionlastige Filme wäre es ein Segen, wenn man Schauspieler aus dem Computer benutzen würde. Keine Gefahr für Leib und Leben bei Stunts. GL und ILM waren AFAIK Vorreiter in Sachen Tricktechnik. Würde mich nicht überraschen, wenn sie auch in dieser Sache durch einen StarWars Film erneut die Führungsrolle übernehmen würden.

      Ich erinnere mich an eine Citroen Werbung, in der man den alten Sean Connery durch Tricktechnik wieder jung sehen konnte. Man sah zwar, daß er aus dem Computer kam, in einem Jahrzehnt oder vielleicht sogar nur ein Paar Jahren dürfte die Sache aber anders aussehen.

      Kommentar


        Ein Film über die Klonkriege würde ich mir nicht ansehen.Da gibt es bessere Filme.Mir würde dann eher Shadows of the Empire gefallen, oder ein Film über die 501st Vaders Fist.Das wären interessante Filme.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix
          ... aber es war eigentlich alles, was man über den Klonkrieg wissen muss: Es gab Schlachten. Viele Schlachten.
          Das sehe ich auch so. Und zu SW gehört für mich noch ein bisschen mehr ...

          Zitat von Morrison
          Wenn man aber Filme drehen möchte, in dennen die alten Schauspieler jung benötigt werden und das technische Know How da ist, führt kein Weg dran vorbei, meinst du nicht? In einer Reihe wie der Thrawn Trilogie müßte GL schon in die Trickkiste greifen um die alten wieder zurück auf die Leinwand zu führen.
          Gut, das wäre ein Argument ... aber für mich (s.o.) in erster Linie mal ein Argument dafür, sich eine andere "Zeit" auszusuchen ... oder mit anderen Schauspielern zu arbeiten (auch wenn das ebenfalls wieder "schmerzhaft" wäre). Luke Skywalker aus dem PC? Ganz ehrlich: Nein, danke!!!

          Dann eben weiter in die Zukunft gehen. Da kann man auch Mark Hamill noch einsetzen. Und meine grundsätzliche Einstellung zu "bekannten" Stoffen habe ich aj auch schon zum Besten gegeben.

          Zitat von Morrison
          Für actionlastige Filme wäre es ein Segen, wenn man Schauspieler aus dem Computer benutzen würde. Keine Gefahr für Leib und Leben bei Stunts.
          Da ist sicher was dran, was die Stunts usw. angeht ... und wird ja auch gemacht. Wie gesagt habe ich in angemessenem Rahmen ja auch nichts dagegen (obwohl ein Stück Flair dahingeht ). Aber das ist eben was anderes als von einem Film zu sprechen, der komplett aus dem PC kommt!

          Zitat von Morrison
          Würde mich nicht überraschen, wenn sie auch in dieser Sache durch einen StarWars Film erneut die Führungsrolle übernehmen würden.
          Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass George Lucas eine echte Fortsetzungs-Trilogie als Realfilm drehen würde, die rein computeranimiert ist und völlig ohne Schauspieler auskommt. Tricks: Ja. Figuren (komplett): Nein. Kann ich nicht begründen. Ist nur so ein Gefühl ...

          Zitat von Morrison
          Ich erinnere mich an eine Citroen Werbung, in der man den alten Sean Connery durch Tricktechnik wieder jung sehen konnte. Man sah zwar, daß er aus dem Computer kam, in einem Jahrzehnt oder vielleicht sogar nur ein Paar Jahren dürfte die Sache aber anders aussehen.
          Kann sein. Ich erinnere mich nicht daran. Aber wenn ich dann ins Kino gehe, würde ich das Gefühl haben: Das da ist gar nicht Mark Hamill. Das ist "nicht echt" (naja ... in gewissem Sinne halt). Da fehlt mir was. Echte Emotionen zum Beispiel. Das kann ein PC nicht vermitteln ... das würde ich den Figuren dann nicht abnehmen ... nur Schauspielern! Ich würde das so nicht haben wollen ...

          Zitat von Darthbot
          Ein Film über die Klonkriege würde ich mir nicht ansehen.
          Naja ... EINEN guten Film über die Klonkriege vielleicht ... aber keine Trilogie. Ziemlich vorhersehbar und zu actionlastig.

          Zitat von Darthbot
          Da gibt es bessere Filme.Mir würde dann eher Shadows of the Empire gefallen, oder ein Film über die 501st Vaders Fist.Das wären interessante Filme.
          Wie man's nimmt: Ersterer ist auch nicht gerade "trilogiegeeignet" ... und mal wieder so vorhersehbar, was die Story anbelangt. Und Zweiterer ... kenne ich nur als Schlagwort. Was das ist, weiß ich nicht wirklich (so tief bin ich nicht der Materie) ... und genau darin liegt das Problem! Würde man so einen Kinofilm drehen, gäb's anschließend garantiert NIE WIEDER einen SW-Film, weil der sang- und klanglos untergehen würde. Das Thema mag für Dich interessant sein, würde aber im breiten Massenpublikum, das für den finanziellen Erfolg eines Filmes ZWINGEND benötigt wird (schau' Dir "Star Trek" an!), niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Die sog. "Masse" interessiert keine "Randthemen" (sorry! ), sondern das "große Ganze": Jedi, Skywalkers, Lichtschwerter usw. Ich glaube daher auch nicht, dass so ein Thema als Kinofilm wirklich eine Zukunft hätte ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Man könnte die Mimik, das Verziehen der Gesichtszüge eines Schauspielers, auf die Modelle übertragen, ähnlich wie es beim Wutanfall des weiblichen Terminators in Terminator 3 gemacht wurde. Gemeint ist die Szene, als Arnold den weiblichen Terminator unter dem Tor festhielt. Ich glaube auch nicht, daß die Technik in absehbarer Zeit soweit sein wird den Schauspieler komplett zu ersetzen.

            Ich fände es prima eine Fortsetzung von SW auf der Leinwand zu sehen, sei es mit animierten Schauspielern. Die alte Atmosphäre wäre wieder da, die ich bei anderen Schauspielern vermissen würde. Natürlich müßten die Effekte top sein um zu überzeugen. Es wäre - wie du schon schriebst - tödlich, wenn das Auge die Figuren als Computermodelle enttarnen würde. Eine Herausforderung an die Tricktechnik. Wenns klappt denke ich, daß die Macher sich genügend Aufträge für die Zukunft sichern würden.

            Was die Vorhersehbarkeit der Ereignisse angeht, kann ich dir nicht wiedersprechen. Immerhin wären es verfilmungen von gelesenen Büchern. Thrawn, Noghri, C'Baoth (richtig geschrieben?), Karrde und Mara neben den alt bekannten Personen auf der Leinwand zu sehen dürfte allerdings schon eine Muße sein. Da hätten wir genug Platz für neue Schauspieler. Die alten würden wie JarJar durch Tricktechnik auf der Leinwand sein.

            Kommentar


              Warum muss es denn unbedingt eine Trilogie sein.Man könnte doch auch einzelne Filme drehen.Wie wäre denn dann ein film über die alte Republik zu zeiten der Sith-kriege oder des Mandalorianischen Krieges.beides spielt etwa 4000-3950 vor der schlacht auf Yavin.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Als Einzelfilm würde mich das Buch "Entführung nach Dathomir" reizen. Es wäre zwar ein wenig aus der Buchstory gerissen, man erinnere sich an Zsinj und den Supersternzerstörer aus der X-Wing Serie, aber dafür sehe man viele Rancors, Lukes Suche nach Artefakten der Jediritter und es gäbe zum Ende hin mal wieder eine ordentliche Raumschlacht, sowie die Hochzeit von Han und Leia.

                Kommentar


                  Leute, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich bedeutet STAR WARS immer Trilogie... wenn da jetzt plötzlich einzelne Filme kommen würden, würde es zur Massenware verkommen

                  Kommentar


                    Nicht, wenn die Story gut ist. Und die Entführung nach Dathomir hätte viel gutes. Komik und action. Man würde wieder Coruscant sehen und Han bei einer Sabacc-Partie erleben. Dann die Entführung von Leia durch Han. Den Kampf der Nachtschwestern gegen Luke und die vielen Rancors, die als Reittiere herhalten müßen. Den Kampf der Rancors gegen eine Bodentruppe der Nachtschwestern, zum Ende hin die Raumschlacht und zum Schluß die Hochzeit. Eine Runde Sache die Story. Witzig und Spannend.

                    Kommentar


                      Es gibt viele gute bücher die für einen film gut währen,Rebellion der Verlorenen zum Beispiel.Droiden die im senat explodieren,ein ehemaliger Jedi der grössenwahnsinig geworden ist,Lichtschwertkämpfe und und und.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Warum muss es denn unbedingt eine Trilogie sein.Man könnte doch auch einzelne Filme drehen.Wie wäre denn dann ein film über die alte Republik zu zeiten der Sith-kriege oder des Mandalorianischen Krieges.beides spielt etwa 4000-3950 vor der schlacht auf Yavin.
                        KotoR in Film-Form sozusagen...wäre bestimmt interessant zu sehen. Es dürfte nur nicht der Spiele-Handlung folgen, da hätten wir wieder das Problem mit der Vorhersehbarkeit.

                        Kommentar


                          Zitat von Morrison
                          Man könnte die Mimik, das Verziehen der Gesichtszüge eines Schauspielers, auf die Modelle übertragen, ...
                          Eine grauenhafte Vorstellung ... was sich aber auf meine Einstellung gegenüber dem "Fehlen" von echter Schaupielerei in einem solchen Film begründet.

                          Zitat von Morrison
                          Ich glaube auch nicht, daß die Technik in absehbarer Zeit soweit sein wird den Schauspieler komplett zu ersetzen.
                          Ich hoffe das sehr!!!

                          Zitat von Morrison
                          Ich fände es prima eine Fortsetzung von SW auf der Leinwand zu sehen, sei es mit animierten Schauspielern. Die alte Atmosphäre wäre wieder da, die ich bei anderen Schauspielern vermissen würde.
                          Das sehe ich halt ganz anders!!! Die "alte Atmosphäre" hätte ich dann einfach nicht. Luke, HJan und Leia wurden "dargestellt" ... nicht "animiert". In Ihnen steckt Persönlichkeit von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher. Die würde ich schmerzlich vermissen und kann mir auch kein PC wiedergeben bzw. überhaupt generieren! Irgendwie wäre so ein Film für mich ... ja ... "seelenlos". Lässt sich schwer beschreiben ...

                          Ich glaube, ich würde sogar soweit gehen, dass ich im Falle eines Falles sogar lieber einen anderen Schauspieler in einer Rolle sehen würde ... sei es z.B. wenn Harrison Ford 30 Jahre in die Zukunft hinaus Han SOlo nicht mehr spielen möchte (was von den Dreien wohl am wahrscheinlichsten sein dürfte ... oder nicht?).

                          Zitat von Morrison
                          Es wäre - wie du schon schriebst - tödlich, wenn das Auge die Figuren als Computermodelle enttarnen würde.
                          Äh ... ganz ehrlich. Würde da ein relativ jung aussehender Luke Skywalker über die Leinwand hüpfen, der wie ein kaum gealterter Mark Hamill aussieht ... ich denke, ich wüsste auf Anhieb auch ohne mir die Figuren genauer anzusehen, dass es ein "Computermodell" sein muss! Man weiß das dann doch einfach ... für mich ist dann der Reiz weg.

                          Zitat von Morrison
                          Thrawn, Noghri, C'Baoth (richtig geschrieben?), Karrde und Mara neben den alt bekannten Personen auf der Leinwand zu sehen dürfte allerdings schon eine Muße sein. Da hätten wir genug Platz für neue Schauspieler.
                          Zitat von Morrison
                          Die alten würden wie JarJar durch Tricktechnik auf der Leinwand sein.
                          Ich verzichte wieder gerne ... aber ich glaube, ich wiederhole mich!

                          Wir drehen uns da im Kreise. Das hat nicht viel Sinn. Du hast Deinen Standpunkt, ich meinen. Und beides ist doch in Ordnung ... für mich auf jeden Fall! Es lebe die Vielfalt!

                          Zitat von Darthbot
                          Warum muss es denn unbedingt eine Trilogie sein.Man könnte doch auch einzelne Filme drehen.
                          Die Antwort - auch aus meiner Sicht - wäre sicher zum einen:

                          Zitat von garakvsneelix
                          Leute, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich bedeutet STAR WARS immer Trilogie... wenn da jetzt plötzlich einzelne Filme kommen würden, würde es zur Massenware verkommen
                          ... und außerdem ist es doch das, was fast alle erwarten, oder? Sowohl aus dem Fandom (nehme ich dann mal an), als auch aus der "breiten Publikumsmasse". "Star Wars" sind immer 3 Teile ... das hat sich irgendwie festgebrannt. Dreh' mal einen einzelnen Film ... was wird man nachher sagen? "Wie? Das war's? Und jetzt? Was kommt in der Fortsetzung? Wie, was? Keine Fortsetzung? Da fehlen doch 2 Teile!!!" ... oder so ähnlich.

                          Zitat von Morrison
                          Nicht, wenn die Story gut ist. Und die Entführung nach Dathomir hätte viel gutes. Komik und action. ... Eine Runde Sache die Story. Witzig und Spannend.
                          Ja sicher ... ganz nett ... für den Fan. Ich würde das auch gerne sehen! Ich würde gerne 'ne Menge Stoff aus SW-Romanen (da gibt's so viele exzellente!) auf der Leinwand sehen. Aber wer schaut sich das wirklich an? Das breite Kinopublikum? "Han Solos Balzgeschichte" ... um's mal ganz platt zu sagen (ich weiß, dass da mehr drin steckt!) ... DAS würde der 08/15-Kinobesucher vermutlich (möglicherweise) vom Inhalt "mitnehmen" ... und sich das nur reinziehen, wenn er nichts besseres zu tun hat. Aber die Zuschauer braucht man halt ... und die erwarten von SW was anderes.

                          Zitat von Darthbot
                          Es gibt viele gute bücher die für einen film gut währen, ...
                          Wie gesagt: Ich stimme Euch da absolut zu ... als Fan! Viele exzellente Bücher, die viele ebenso exzellente Filme ergeben würden ... aber leider zumeist nicht für die breite Zielgruppe, die einen Film erfolgreich macht! Von einigen Ausnahmen mal abgesehen, wie z.B. eben die Thrawn-Trilogie, auch die Yevethaner-Krise vielleicht (Richtig geschrieben? War jetzt aus dem Gedächtnis ...) oder eventuell 1 oder 2 weitere "Geschichten", die sich gut in (etwa ) 3 Filme verpacken lassen und "alles" bieten, was der "gemeine" Kinobesucher zu "Star Wars" braucht.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer
                            Wir drehen uns da im Kreise.
                            Im oder gegen den Uhrzeigersinn?

                            Findest du animierte Charackter seelenlos? In vielen animierten Filmen kommen die Figuren gut an. Sie wirken nicht "seelenlos". Es wäre halt ein weiterer Schritt in der Entwicklung von Entertainment, wenn man alte Schauspieler per Computer wieder auf die Leinwand holen würde. Nicht aufzuhalten, wenn die Technik erst einmal da ist. Dazu wäre der Reiz einfach zu groß.

                            Zitat von Himmelsläufer
                            Yevethaner-Krise
                            Beim Lesen der Trilogie um die "Schwarze Flotte" fielen mir ab und zu die Augen zu. Lukes Suche nach seiner Mutter paßt nicht zum Ausgang der neuen Filme. Auch die eigenständige Geschichte um den Vagabunden würde sich dahinziehen und langweilig sein. Wie ein Kaugummi zieht sich die ganze Story in die Länge, finde ich.

                            Kommentar


                              Ich finde man sollte auf jeden fall Episode 4-6 noch mal neu drehen.
                              Den das ist total veraltet,für heutige Zeiten ist das viel zu langweilig.
                              Füher war das zwar der Kult Episode 4-6 und die Trickafnahmen waren auch für damaligen Zeiten super aber eben waren jetzt wollen wir was sehen was richtig echt aussieht und deswegen sollten die Episoden 4-6 neu gedreht werden

                              Kommentar


                                Hab mal für "Besser gar nicht!" gestimmt. Denn erstens ist es so, wie Donar sagte, dass die Story der Teile 7-9 bereits verfilmt ist und außerdem ist die PT imo schonmal deutlich schlechter als die OT. Daher brauch ich keine weiteren Filme, auf die Serie bin ich trotzdem gespannt.

                                Zitat von Glamours Beitrag anzeigen
                                Ich finde man sollte auf jeden fall Episode 4-6 noch mal neu drehen.
                                Den das ist total veraltet,für heutige Zeiten ist das viel zu langweilig.
                                Füher war das zwar der Kult Episode 4-6 und die Trickafnahmen waren auch für damaligen Zeiten super aber eben waren jetzt wollen wir was sehen was richtig echt aussieht und deswegen sollten die Episoden 4-6 neu gedreht werden
                                Frevel, Scheiterhaufen, Hinrichtung!
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X