Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde schon gerne weitere filme sehen. Da gibt es ja nur einige probleme:

1. Man könnte direkt nach Ep 6 weitererzählen. Zum Beispiel die Übernahme von Coruscant oder die Thrawn Krise. Dafür müsste man aber neue Schauspieler engagieren, weil die "echten" für die Rolle schon zu alt sind.
    Damit ist die Möglichkeit für mich gegessen.

2. EU in ferner Zukunft, z.b. Jacen Solo SPOILERalias Darth Caedus und co. SPOILERAufstieg der neuen Sith, neues Empire usw.
    Problem: Kein wissen über die Entwicklung in der zwischenzeit. Würde also wieder "Prequels" zur Folge haben.

3.Frühe vorgeschichte Darth Bane oder Exar Kun evtl auch Revan und Malak.
    Beste Alternative, weil kein Vorwissen bestehen muss, warum der Bösewicht eine maske trägt und redet wie ein Eleant mit Asthma .

Kommentar

Also ich bin da zwiegespalten, ob ich zuerst Episode 7-9 oder ein Remake von Episode 4-6 sehen wollte. Aber vielleicht ist es für ein Remake noch ein bißchen früh.
      Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

Kommentar

ich bezweifle stark das es ein remake von 4 bis 6 jemals geben wird. Und warum sollte man welche machen? Die filme sind klasse. Niemand würde die toppen können...

warum sollte man keine neue geschichte erzählen? Es muss kein Prequel dannach geben.
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Stimmt du hast recht die Filme sind klasse .
          Allerdings ist es auch unwahrscheinlich das
          7-9 noch gedreht werden .

Kommentar

Ach, mittlerweile bin ich alt genug zuzugeben, dass Episode 4-6 etwas angestaubt sind. Vor allem 4.
            Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Kommt nur drauf an, ob man wirklich der Meinung ist, ob er es noch drauf hat.

Episode I-III halte ich schon für qualitativ schlechter als Episode IV-VI, trotz des höheren Budgets.
              Ich würde eher sagen, die Filme sind nicht so gut, gerade wegen des höheren Budgets. Bei der OT musste er noch auf die gute Geschichte setzen, bei der PT konnte er dann auf die Knalleffekte vertrauen(auch wenn ich ehrlich gesagt im Unterschied zu vielen anderen die PT garnicht sooo schlecht finde)

Kommentar

Zitat von La Forge
                Ich würde schon gerne weitere filme sehen. Da gibt es ja nur einige probleme:
                Die gibt es in jedem Falle, denn sowohl zur Vorgeschichte der 6 Filme wir auch der Zeit danach gibt es ja mittlerweile - in zeimlich großem Rahmen - massig Literatur, welche die Möglichkeiten einengt.

Zitat von La Forge
                1. Man könnte direkt nach Ep 6 weitererzählen. Zum Beispiel die Übernahme von Coruscant oder die Thrawn Krise. Dafür müsste man aber neue Schauspieler engagieren, weil die "echten" für die Rolle schon zu alt sind.
                Damit ist die Möglichkeit für mich gegessen.
                Einerseits wird wohl der Überwiegende Teil derjenigen, die die (in meinen Augen) geniale Thrawn-Trilogie gelesen haben, begeistert sein, die auf der Leinwand zu sehen. Andererseits ... man weiß ja irgendwie wie's ausgeht ... schon wieder. Und das Argument mit den Schauspielern ... ja, ich kann's schon etwas nachvollziehen. Irgendwie "ist" Mark Hamill halt Luke Skywalker sein ... oder Harrison Ford "ist" Han Solo usw. Schwierig. Deshalb wäre mein erster Gedanke auch eher eine weiter in der Zukunft liegende Story, in die man den einen oder anderen früheren Schauspieler in seiner früheren Rolle (ob nun großem oder eben in kleinerem Umfang) einbauen kann. Aber wie gesagt: Nur ein Gedanke. Das wäre sicher auch schwierig.

Zitat von La Forge
                2. EU in ferner Zukunft, ...

Problem: Kein wissen über die Entwicklung in der zwischenzeit. Würde also wieder "Prequels" zur Folge haben.
                Sowas schon eher. Geht ja auch in die Richtung, die ich angedeutet hatte. Und was die "Zwischenzeit" angeht: Die gab's zwischen den Episoden III und IV ja auch ... und jeder wusste Bescheid. Ich denke, da ließe sich für einen kreativen Kopf sicher eine Lösung finden. Schon durch die schön geschriebenen Einleitungen auf der Leinwand ein wenig, die ja dazu gehören.

Zitat von La Forge
                3.Frühe vorgeschichte Darth Bane oder Exar Kun evtl auch Revan und Malak.
                Beste Alternative, weil kein Vorwissen bestehen muss, warum der Bösewicht eine maske trägt und redet wie ein Eleant mit Asthma.
                Ganz ehrlich: Ich habe keine Lust mehr auf noch mehr Vergangenheit. Irgendwie weiß oder ahnt man ja doch (immer) was denn da kommt. Die Zukunft reizt mich persönlich da schon deutlich mehr.

Zitat von Ein
                Aber vielleicht ist es für ein Remake noch ein bißchen früh.
                Angesichts in der ZWischenzeit unzähliger "verbesserter" Ausfertigungen der Episoden IV - VI, die so mit der Zeit auf den Markt geschmissen wurden, würde ich das auch so sehen. Abgesehen davon, dass ich selbst von einem Remake der "klassischen" Triologie sowieso grundsätzlich nicht halte. Ich habe diese 3 genialen Filme ... wozu brauche ich da ein Remake???

Zitat von The Guardian
                Und warum sollte man welche machen? Die filme sind klasse. Niemand würde die toppen können...
                So in etwa war das gemeint.

Zitat von The Guardian
                warum sollte man keine neue geschichte erzählen? Es muss kein Prequel dannach geben.
                Auch das sehe ich genauso. Ich ertappe mich dabei, auf eine "Prquelidee" mit einem "Och, nöööööö. Nich' schon wieder!" zu reagieren ...

Zitat von Ein
                Ach, mittlerweile bin ich alt genug zuzugeben, dass Episode 4-6 etwas angestaubt sind. Vor allem 4.
                Hmmmm. Einen Teil davon kann ich nachvollziehen. Episode IV wirkt auch auf mich - was die Story anbelangt - schon manchmal etwas "altbacken" ... was aber durch den Platz in der Trilogie sofort relativiert wird. Man merkt halt, dass der Film dazu da war, auch "alleine stehen" zu können (sozusagen als "Test", ob er ankommt ... und damit den Weg für mehr ebnet). An den Episoden V und VI kann ich allerdings nichts "Angestaubtes" finden.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich finde, es sollte besser gar nicht weitergehen, aber nicht, weil ich die Filme nicht mag, sondern wegen einiger schon genannter Gründe.
                  Trance: "I'm going to kill you both"
                  Harper: "Trance, you don't mean that"
                  Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

Kommentar

Es wäre zwar schön wenn es weiter gehen würde,aber Mark Hamill und Co sind vielleicht einen tick zu alt um die Episoden 7-9 zu drehen.
                    Man sollte auf garkeinen Fall die Folgen 4-6 neu drehen,das würde diese grossartigen Filme ruinieren.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Temari-San
                      ... sondern wegen einiger schon genannter Gründe.
                      ... ja welche meinst Du denn???

Zitat von Darthbot
                      Es wäre zwar schön wenn es weiter gehen würde,aber Mark Hamill und Co sind vielleicht einen tick zu alt um die Episoden 7-9 zu drehen.
                      Wieso? Das Argument kann ich nicht so recht nachvollziehen. Die Schauspieler sind jetzt ca. 25 Jahre älter als bei den Dreharbeiten zu Episode IV (also "Die Rückkehr der Jedi-Ritter) ... warum soll es also nicht 25 - 30 Jahre danach weitergehen? Grundsätzlich würde das meiner Meinung nach sogar perfekt passen ... von den genannten Problemen, die es zu überwinden gilt (Entwicklung des "SW-Universums" in der Literatur usw.) dann mal abgesehen. Aber das Alter von Hamill, Ford & Co. sollte eigentlich kein Argument dagegen sein. Mr. Ford dreht ja auch gerade Indiana Jones 4 ... warum soll er da nicht auch einen "Han Solo" als gealterten Haudegen in Episode VII geben können???
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Was ich eigentlich damit meinte,ist das man nicht die Geschichten nehmen kann die kurz nach Return of the Jedi spielen.Die handlung müsste also schon Han's und Leia's Kinder miteinbeziehen,sowie Luke's Jedi Akademie auf Yavin 4.
                        Wie etwa der Krieg gegn die Yuuzahn Vong.Das wäre übrigens eine super Story zum verfilmen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Wie etwa der Krieg gegn die Yuuzahn Vong.Das wäre übrigens eine super Story zum verfilmen.
                          Das wäre sie von der Spannung her sicherlich, aber da die Yuuzhan Vong - Story immerhin 19 Bücher umfasst, wäre es doch etwas schwer, die doch recht komplexe Handlung angemessen zu verfilmen, und vor allem so, dass auch jemand, der sich im EU nicht auskennt, mitkommt. Ich denke, es gibt bessere und vor allem leichter verständliche Handlungen, die eine gute weitere Trilogie abgeben würden.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Darthbot
                            Was ich eigentlich damit meinte,ist das man nicht die Geschichten nehmen kann die kurz nach Return of the Jedi spielen.Die handlung müsste also schon Han's und Leia's Kinder miteinbeziehen,sowie Luke's Jedi Akademie auf Yavin 4.
                            Wenn Du das so meinst, dann stimmen wir natürlich darin überein. Es wäre für mich sogar ein besonderes Erlebnis, exakt die Schauspieler "von damals" in Ihren - gealterten - Rollen wiederzusehen (egal, ob nun als Haupt- oder Nebenrolle udn mit welchem Handlungsanteil). Ich denke, dass würde so manchem SW-Fan schwer gefallen, oder?

Zitat von Darthbot
                            Prinzipiell stimme ich Dir da wohl zu, muss mich den Bedenken von Master DJL jedoch anschließen. Die Handlung ist nun doch extrem lang für 3 Filme und würde da wohl den Rahmen sprengen. Da würden so viele "Kürzungen" notwendig, dass der rote Faden zu schnell flöten gehen und gerade dem "unbedarfteren" Zuschauer, der sich nicht "so auskennt", die Handlung nicht immer begreiflich sein dürfte.

Kommentar

Wie wäre denn dann der dreiteiler Die Schwarze Flotte.
                              Die Invasion der Yevethaner wäre doch guter stoff für eine vefilmung.

Kommentar

Wie wäre denn dann der dreiteiler Die Schwarze Flotte.
                                Die Invasion der Yevethaner wäre doch guter stoff für eine vefilmung.

Kommentar

Lädt...
                                X