Zitat von pretenderX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?
Einklappen
X
-
-
Zitat von pretenderXAlso mit Natalie Portman war ich eigentlich zufrieden, sie hatte zu mindest mehr drauf als Hayden Christensen! Sie ist meiner Meinung nach recht begabt und eine gute Wahl für Padmé.
Zitat von pretenderXUnd in der Liste würde ich vll noch Samuel L. Jackson erwähnen, auch wenn er vielleicht ein ungewöhnlicher Griff war, aber in der rolle des stoischen Jedi-Rats-Vorsitzenden, war er einfach nur spitze.
Zitat von pretenderXLohnen würde es sich immernoch, aber trotzdem."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
OK, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...
Also ich bin dagegen, dass noch weitere Kinofilme gedreht werden, und schon gar nicht, dass Episode 4 - 6 neu gedreht werden. Ist mir schleierhaft, dass da einige für abgestimmt haben, aber na ja, jedem das seine.
Ich bin gespannt - wenn auch eher skeptisch nach den meiner Meinung nach nicht sehr gelungenen Prequels - auf die beiden Serien, die noch kommen. Aber ich denke, das soll's dann aber auch gewesen sein. Ich meine, es ist zwar schön, mal wieder was über Star Wars zu sehen, aber man sollte nach den beiden Serien schluss machen - bevor sich das Universum totläuft."To strive, to seek, to find and not to yield."
Kommentar
-
Zitat von *manics* Beitrag anzeigenHoppla habe ich doch glatt Workaholic Samuel L. Jackson unterschlagen - da hast Du absolut Recht denn als Mace Windu hat er seine Rolle gut gespielt. Und wegen Natalie Portman - sie war immerhin die Mutter von Luke und Leia aber es ist so wie es ist - George Lucas hat die Räume da sehr eng abgesteckt gehabt denke ich. Yoda wähle ich auch noch stellvertretend für alle fleissigen Hände an den Rechnern - das hätte ja auch in die Hose gehen können aber ich finde das wurde via CG grossartig gelöst.
Stimmt. Ich fand es am Anfang nicht so gut, Yoda zu "digitalisieren", aber wenn man dann die KAmpfszenen bedenkt, war es schon gut, ihn voll und ganz zu digitaliesieren. Weil man kennt es ja, wenn ein realer Schauspieler in einer Szene plötzlich digital dargestellt wird, wirkt das erstens komisch und sieht auch net so dolle aus.
Und ja, Yoda ist wahrlich gelungen"It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)
Kommentar
-
Zitat von pretenderX Beitrag anzeigenStimmt. Ich fand es am Anfang nicht so gut, Yoda zu "digitalisieren", aber wenn man dann die KAmpfszenen bedenkt, war es schon gut, ihn voll und ganz zu digitaliesieren. Weil man kennt es ja, wenn ein realer Schauspieler in einer Szene plötzlich digital dargestellt wird, wirkt das erstens komisch und sieht auch net so dolle aus.
Und ja, Yoda ist wahrlich gelungen
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenWas ich auch genial in Bezug auf Yoda finde, wenn man jetzt Epsiode I bis III hat... in den ersten drei Teilen ist er ein ehrenwürdiger Jedi und wenn man ihn in Epsiode V dann sieht, denkt man: Der hat sie doch nicht mehr alle. Na gut, das dachte man auch vorher, aber...
Kommentar
-
Ja stimmt...auch ein Jedi wie Yoda wird schließlich nicht jünger.
Außerdem ist er doch so niedlich, durchgeknallt oder nicht."We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Zitat von Darth Maniac...und schon gar nicht, dass Episode 4 - 6 neu gedreht werden. Ist mir schleierhaft, dass da einige für abgestimmt haben, aber na ja, jedem das seine.
Zitat von pretenderXOK, aber die Beschreibung von Leia aus VI passte zu mindest auf sie: "sie war wunderschön, gütig, aber...traurig".
Vielleicht kann mir dazu ja jemand "Input" geben, der diesbezüglich belesener ist ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenAls ich mir kürzlich "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wieder einmal angesehen habe, habe ich mich sofort gefragt, wie Leia so etwas denn sagen kann. Sie hat doch ihre Mutter nie kennengelernt, weil sie ja schon bei der Geburt gestorben ist! Gibt's für diese Diskrepanz eigentlich eine offizielle Erklärung? Redet sie vielleicht von ihrer Stiefmutter???
Vielleicht kann mir dazu ja jemand "Input" geben, der diesbezüglich belesener ist ...
Kommentar
-
Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigenJa stimmt...auch ein Jedi wie Yoda wird schließlich nicht jünger. Außerdem ist er doch so niedlich, durchgeknallt oder nicht.
Kommentar
-
Vielleicht sprach sie aber auch nur über ihre Adoptivmutter, die Frau von Senator Organa.
Sie wusste ja erst in "Rückkehr der Jedi-Ritter" auf Endor bei den Ewoks, dass sie Lukes Schwester war, nachdem Luke ihr diese Frage über ihre Mutter stellte.
Vorher war Leia ganz überzeugt, eine alderanische Prinzessin zu sein, und dass ihre leibliche Eltern Bail Organa und Ehefrau waren.
Über Padme Amidala wird sie gar nichts gewusst haben.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenVielleicht sprach sie aber auch nur über ihre Adoptivmutter, die Frau von Senator Organa. Sie wusste ja erst in "Rückkehr der Jedi-Ritter" auf Endor bei den Ewoks, dass sie Lukes Schwester war, nachdem Luke ihr diese Frage über ihre Mutter stellte.
Vorher war Leia ganz überzeugt, eine alderanische Prinzessin zu sein, und dass ihre leibliche Eltern Bail Organa und Ehefrau waren.
Über Padme Amidala wird sie gar nichts gewusst haben.
Kommentar
-
Zitat von *manics*Senator Bail Organa und seine Frau haben ja Leia adoptiert (damit sie weit weg aus dem Sichtfeld des Imperiums in Ruhe aufwachsen kann) und mit nach Alderaan genommen. Der Senator kannte Padme und wird wohl später Leia viel über ihre Mutter erzählt haben nehme ich an. Deshalb hat Leia ja auch den Nachnamen Organa . So entstand dann auch der Kontakt zu Obi Wan denn Organa und Obi Wan haben sie ja "lebend" getrennt und Organa wusste wo Obi Wan zu finden sein wird (der Order 66 konnte Obi Wan ja entgehen).
Zitat von MakaanVielleicht sprach sie aber auch nur über ihre Adoptivmutter, die Frau von Senator Organa.
Zitat von MakaanVorher war Leia ganz überzeugt, eine alderanische Prinzessin zu sein, und dass ihre leibliche Eltern Bail Organa und Ehefrau waren.
Zitat von MakaanÜber Padme Amidala wird sie gar nichts gewusst haben.
Zitat von *manics*Oder sie wusste nur einfach nicht den Namen bzw. er wurde ihr nicht gesagt zu ihrem eigenen Schutz sozusagen. Oder bin ich jetzt schon total blöd. Himmelsläufer treibt mich in den Wahnsinn.
Ich denke aber auch, dass man ihr zu ihrem eigenen wie zu Lukes Schutz nichts von ihrem Zwillingsbruder gesagt hat."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenAußerdem: Welcher Schauspieler sollte in den Rollen Luke Skywalkers, Han Solos und Prinzessin Leias bestehen können, so hoch wie die Messlatte liegt?!?
sorry
Und zu der Sache mit Leia:
da gibts glaube nix offizielles, oder?
Aber Theorien gibts genug: ein paar meinen es wäre durch die Ausprägung der Macht in den Zwillingen (also auch Leia) .. frag mich nicht wie! Dann eben die das sie von ihrer Stiefmutter gesprochen hat oder das sie von ihrer Mutter eben erzählt bekommen hat. Letzteres glaube ich allerdings weniger, weil sie zu ihrem eigenen Schutz nichts von ihren "wahren Eltern" erzählt bekommen hat, ebenso wenig wie von ihrem Bruder.
Tja, ist wie mit der Sache, das Obi-Wan von Yoda ausgebildet worden sein ... das passiert eben, wenn man zu erst die letzten drei und dann die ersten drei produziert .Zuletzt geändert von pretenderX; 22.10.2006, 10:14."It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)
Kommentar
Kommentar