Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sagenhaft Beitrag anzeigen
    Ein Film über Han Solo würd ich Klasse finden!! Wär zwar schwierig zu drehn da man Harrison Ford nicht mehr dafür nehmen könnte aber ich fänds trotzdem gut!
    Das würde ich auch sehr gut finden !
    \\// Lebe Lang und in Frieden \\//

Kommentar

Ich finde George Lucas sollte so wie er es damals eigendlich vor hatte noch Episode 7 - 9 drehen!
      Je nachdem iin welcher Zeit sich die Filme spielen könnte ja auch Han Solo wieder mit dabei sein, Luke könnte inzwischen Jedi Meister sein und einen neuen Jedi Orden aufgebaut haben, und Anakin, Obi Wan und Joda könnten ab und zu mal als Geister in Erscheinung treten.
      Von der Story her müsste man sich eben was einfallen lassen, aber es könnte ja ein paar Überlebende des Imperiums geben die dem Imperium wieder zu alter Größe verhelfen wollen.

Aber von der Optik her sollte man Episode 7 - 9 (wenn es sie jemals geben sollte) auf jeden Fall in die Richtung von Episode 4 - 6 drehen, denn das ist die einzig wahre Star Wars Optik, mit der bin ich aufgewachsen und das ist der Star Wars Look der mich damals als Kind zum Träumen gebracht hat, man sollte auch wieder einwenig Magie sowie Märchen und Fantasy Elemente einbringen, denn genau so muss Star Wars sein!

Auf keinen Fall sollte man das wiederholen was man bei Episode 1 - 3 gemacht hat, die Filme waren zu sehr CGI überladen, das war manchmal soviel dass das Auge garnicht mehr folgen konnte und es einfach nur noch genervt hat, und zudem ist leider die ganze Magie die ja gerade Star Wars Episode 4 - 6 ausgemacht hat in Episode 1 - 3 verloren gegangen.

Also wenn man vorhat Episode 7 - 9 auch im Look von Episode 1 - 3 zu drehen dann muss ich leider sagen wäre es mir lieber das sie doch keine neuen Star Wars Filme mehr machen!

Kommentar

hi leute,
        ich fände einfach nur eine weiterführung von den Geschehenissen von episode 6 super. Aber es muss da natürlich auch die dunkle Seite geben.

Kommentar

Die wird es immer geben, solange irgendjemand nach Macht (und damit meine ich nicht nur das quasi-mystische Energiefeld, dass alles Leben durchdringt) und Reichtum giert, und das auf Kosten von anderen erreichen will.

Wenn Krieg, Anarchie, Verzweiflung und Terror Überhand nehmen, dann ist das Gleichgewicht der Macht dahin, und die Dunkle Seite der Macht offenbart sich.

Wobei ich jetzt mal vermute, dass du eher gemeint hast, dass es Sith und andere ähnliche Hexen geben sollte in den späteren Filmen, die Blitze verschiessen und gegen einen mystischen Ritterorden kämpfen.

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Ich finde George Lucas sollte so wie er es damals eigendlich vor hatte noch Episode 7 - 9 drehen!
            7-9 wurden in 4-6 umgesetzt.
            Was GL damals in 9 Episoden plante hat er letztlich in 6 umgesetzt.
            Nach dem Tod des Imperators gibt es keine weiteren geplanten Geschichten mehr. Die märchenhafte Fantasy-story ist mit Palpetines Tod zum Ende gekommen. Lediglich im EU geht es ohne GL noch weiter.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Nach dem Tod des Imperators gibt es keine weiteren geplanten Geschichten mehr.
              Ich habe sa samals ich berichten und teilweise auch im Internet was anderes gehört. Ich weis nicht ob es stimmt, aber ich habe gehört das Episode 4 - 6 (die Geschichte um Luke, Han Solo, Obi Wan, Dath Vader und anderen so wie der Kampf gegen das Imperium nur die Mitte der geplanten 9 Teile ist. Die ersten drei Teile (Episode 1 - 3) die den Weg von Anakin Skywalker zu Darth Vader zeigen hat er mittlerweile ja auch schon gedreht.
              Ich habe aber auch gehört das die letzten drei Teile (Episode 7 - 9) sich viele Jahre nach Episode 6 spielen sollen und eine komplett neue Geschichte erzählt werden soll, naja die vielen Jahre wären ja nun verstrichen denn seit "Die Rückkehr der Jedi Ritter" sind """27 Jahre""" vergangen!

Die märchenhafte Fantasy-story ist mit Palpetines Tod zum Ende gekommen. Lediglich im EU geht es ohne GL noch weiter.
              Was ist "EU"?

Kommentar

Was ist "EU"?
                Das Expanded Universe - alles was in den Star Wars Romanen, Comics, Computerspielen etc. drin vorkommt.

Aber, wenn ich mich recht entsinne, hat da George Lucas doch auch seine Finger, zumindest indirekt, mit drin...
                ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

Kommentar

geht es hier um weitere Kinofilme oder darf es auch eine Serie sein?Ich würde eine SW Serie begrüssen.Eine die dort ansetzt wo Episode 6 endet.Vader und der Imperator sind tot,es brechen Machtkämpfe innerhalb des Imperiums aus,die Truppen sind gespalten,hier fängt dann die Serie an,vielleicht die Abenteuer eines Schmugglerschiffes oder ähnliches.So in etwa könnte ich mir eine Star Wars Fortsetzung vorstellen.
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                    geht es hier um weitere Kinofilme oder darf es auch eine Serie sein?Ich würde eine SW Serie begrüssen.Eine die dort ansetzt wo Episode 6 endet.Vader und der Imperator sind tot,es brechen Machtkämpfe innerhalb des Imperiums aus,die Truppen sind gespalten,hier fängt dann die Serie an,vielleicht die Abenteuer eines Schmugglerschiffes oder ähnliches.So in etwa könnte ich mir eine Star Wars Fortsetzung vorstellen.
                    Mir persönlich würde eine Serie zum Vong-Krieg gefallen, ich lese mich gerade durch die Bücher und muss sagen, dass diese richtig interessant sind und das eine durchaus gute Vorlage für eine Serie wäre, die alten Charaktere sind deutlich älter als in der alten Trilogie und es werden eine Menge neuer eingeführt, die allesamt sehenswert sind. Nur das Chewbacca draufgeht... Der gefiel mir eigentlich immer am besten
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich finde, dass die Geschichte zu Ende erzählt wurde - wenn man jetzt weiter dran drehen würde, könnte ich mir vorstellen, dass die bisherige Trilogie ihren Kultstatus einbüssen würde.
                      Es gibt ja schliesslich auch Animationsserien als Fortführung, das ist (zum Glück ) eine andere Ebene.

Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist, dann bleibt das bisher erreichte auch unvergessen und unerreicht. Dasmacht doch den Kultstatus aus.

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Das kommt natürlich auf die Ära an in der der Film spielen soll. Würde man in die Zeit nach den Filmen springen (und sich an der Zeitlinie des EU orientieren) dann würde auch Harrison Ford sehr wohl noch passen. Selbst 40 Jahre nach der Schlacht von Yavin ist er noch kein Rentner im Altersheim...
                        Dazu gibt's ja nun auch reichlich Geschichten in Romanform. Ja, ich sehe das genauso. Mich würden die "gealterten Helden" - eben auch Han Solo - mehr interessieren als zu sehen, wie sie waren, als sie noch "klein" waren.

... Luke könnte inzwischen Jedi Meister sein und einen neuen Jedi Orden aufgebaut haben ...
                        Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor ... hab' ich doch schonmal irgendwo gelesen?!?!?!?

Ist das so? Keine Ahnung. Kann aber natürlich sein. Würde aber nichts daran ändern, dass durchaus ganz andere Episoden 7 - 9 gedreht werden könnten, als vor Jahrzehnten vielleicht mal angedacht war.

Nach dem Tod des Imperators gibt es keine weiteren geplanten Geschichten mehr. Die märchenhafte Fantasy-story ist mit Palpetines Tod zum Ende gekommen. Lediglich im EU geht es ohne GL noch weiter.
                        Im Grunde widerspricht sich das ja. Natürlich gibt's noch weitere Geschichten ... nur eben nicht auf der Leinwand. Warum also nicht welche dahin bringen? Unvorstellbar ist das sicher nicht ...

Zitat von japanhonk Beitrag anzeigen
                        Ich finde, dass die Geschichte zu Ende erzählt wurde - wenn man jetzt weiter dran drehen würde, könnte ich mir vorstellen, dass die bisherige Trilogie ihren Kultstatus einbüssen würde.
                        So ganz klar ist mir nicht, was Du meinst, denn es gibt ja zwei Trilogien!

Aus meiner Sicht würde ich sagen: Die PT (also die zweite Trilogie) hat der OT (also der ersten Trilogie) nicht geschadet, sondern für mich den Wert der Original-Trilogie nur noch mehr herausgestellt. Von daher glaube ich nicht, dass eine weitere Trilogie dem Kultstatus des Ursprungs schaden würde. Im Gegenteil: Der ist schon derart verfestigt ...

Zitat von japanhonk Beitrag anzeigen
                        Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist, dann bleibt das bisher erreichte auch unvergessen und unerreicht. Dasmacht doch den Kultstatus aus.
                        Naja ... nach (der jetzigen) Episode 6 war's für mich eigentlich am schönsten ... und man hat trotzdem nicht aufgehört.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hoffentlich erinnern mich die nächsten Filme von SW dann nicht auch an ein Playstation-Spiel (wie die letzten 3!)
                          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                          www.alexander-merow.de.tl
                          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                            Hoffentlich erinnern mich die nächsten Filme von SW dann nicht auch an ein Playstation-Spiel (wie die letzten 3!)
                            Ich nehme also mal an, die "Prequel-Trilogie" hat Dir nicht gefallen?!?!?

Passend zum Threadtitel wäre noch interessant, wie Du Dir eine Fortsetzung denn stattdessen vorstellst ... egal ob's um den Inhalt oder die Machart geht.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Beantwortung der Threadfrage:

Wenn es keinen 180°-Wandel in der Machart und Qualität der Filme gibt, dann am besten gar nicht. Oder besser gesagt: Dann ist es mir egal.

Würde aber jemand neue Filme herstellen, der kein weiteres "Guckt mal, was für geile CGI-Effekte wir machen können"-Schaustück produzieren will, weil er wie ich der Meinung ist, dass es nichts langweiligeres gibt.... dann wäre ich schon gespannt auf neue Filme. Aber eher friert die Hölle zu.

Kommentar

Sollte Lucas nicht sämtliche kreative Verantwortung abgeben: Gar nicht!

Mit neuen talentierten Köpfen könnte man sich vielleicht an eine dritte Trilogie wagen, wobei diese zeitlich nicht zu nah an den ersten beiden Trilogien liegen sollte (ein ordentlicher Schnitt, ähnlich wie bei TOS zu TNG).
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X