Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde man sollte auf jeden fall Episode 4-6 noch mal neu drehen.
    Den das ist total veraltet,für heutige Zeiten ist das viel zu langweilig.
    Füher war das zwar der Kult Episode 4-6 und die Trickafnahmen waren auch für damaligen Zeiten super aber eben waren jetzt wollen wir was sehen was richtig echt aussieht und deswegen sollten die Episoden 4-6 neu gedreht werden
    Wenn die "veraltete" Trilogie damit auf das "Niveau" der "viel besseren" weil neuen Trilogie "angehoben" werden soll, dann verzichte ich lieber dankend.

(Die Begriffe in Anführungszeichen sind so zu lesen, dass der Sarkasmus, die verdrehten Augen und das verächtliche Schnauben wahrnehmbar werden... Vielen Dank )

Kommentar

Warum sollte man eine Trilogie, deren Effekte durch die Special Edition überarbeitet und angehoben wurden noch einmal neu drehen? Storymäßig würde sich doch sowieso nichts ändern. Ich finde, man kann sich das sparen.

Kommentar

Richtig.Wieso sollte man diese guten Filme durch das ganze Computerzeugs verschandeln.Die Filme sollte man so lassen wie sie sind.Es werden schon genug Remakes von guten Filmen vermurkst(The Fog),da sollte man Star Wars lieber so lassen wie sie sind.Aus Ende Basta
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Gibt ja die Meldung, Lucas will Star Wars als TV-Serie bringen, mit einer Story die eigenständige Handlungen mit neuen Charakteren hat. Nicht mein Fall. Bin dafür, es mit einer Fortführung als Kinofilm zu versuchen. Habe so abgestimmt.

Mc Lane

Kommentar

Wenn man die Story nicht ändern würde, könnte man sich einen Neudreh wirklich schenken. Ausserdem heißt neu nicht gleich gut. Die Neuverfilmungen von "Die Zeitmaschine" und "Planet der Affen" gefallen mir z.B. auch nicht so gut wie das jeweilige Original.
            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
              Wenn man die Story nicht ändern würde, könnte man sich einen Neudreh wirklich schenken. Ausserdem heißt neu nicht gleich gut. Die Neuverfilmungen von "Die Zeitmaschine" und "Planet der Affen" gefallen mir z.B. auch nicht so gut wie das jeweilige Original.
              Die PT kommt imo auch bei weitem nicht an die OT ran. Da ist einfach der ganze Charme und die Magie verloren gegangen.

Die LiveAction-Fernsehserie steht afaik beireits fest und soll in den nächsten 2-3 Jahren erscheinen.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
                Gibt ja die Meldung, Lucas will Star Wars als TV-Serie bringen, mit einer Story die eigenständige Handlungen mit neuen Charakteren hat. Nicht mein Fall. Bin dafür, es mit einer Fortführung als Kinofilm zu versuchen. Habe so abgestimmt.

Mc Lane
                Die neue Serie steht schon seit mehreren Jahren fest: Lucasfilm bestätigt weitere Star Wars TV Serie!!!

Also ich bin auf die neue Serie schon recht gespannt, sicher wird man nicht an die Qualität der OT herankommen können (ebenso wenig wie die PT), aber warum soll man nicht mal was Neues versuchen? Ich hoffe nur, es wird nicht allzu viel vom EU über den Haufen geworfen.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Die neue Serie steht schon seit mehreren Jahren fest: Lucasfilm bestätigt weitere Star Wars TV Serie!!! .
                  Ja, den Thread meinte ich. Aber wenn du sagst, steht seit mehreren Jahren fest, erkläre es mir bitte etwas genauer. Ich bin davon ausgegangen, daß aufgrund der I-VI etwas kommt. Dann gehe ich nun davon aus, daß schon vor Abschluß der Teile eine Serie beabsichtigt war. Habe ich da was falsch verstanden?

Mc Lane

Kommentar

Die Filme 7 bis 9 waren nie beabsichtigt gewesen nach den ersten 6 (ursprünglich hätten die Episoden 4 bis 6 sechs Filme sein sollen, aber das ist eine andere Geschichte). Eine Serie war laut GL aber immer möglich.

Kommentar

Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
                      Ja, den Thread meinte ich. Aber wenn du sagst, steht seit mehreren Jahren fest, erkläre es mir bitte etwas genauer. Ich bin davon ausgegangen, daß aufgrund der I-VI etwas kommt. Dann gehe ich nun davon aus, daß schon vor Abschluß der Teile eine Serie beabsichtigt war. Habe ich da was falsch verstanden?

Mc Lane
                      Mir bitte auch
                      Aber eigentlich wäre ich dafür, dass man mit SW aufhört. Man sehe sich nur diese ganzen heruntergekomenen Fortsetzungen und Serien zu Filmen an...
                      Ups, Kommando zurück. Weitermachen damit: SG ist ja mittlerweile ein so großer Erfolg, dass es nun 3 Serien gibt.
                      Also, ich kann mich nivht entscheiden. Ich warte dann also mal auf eine ausführlichere Erklärung der Serie um mich davon zu überzeugen (oder auch nicht) dass die Serie ein erfolg wird.

Indes denk ich weiter darüber nach, ob ich die Serie haben will oder nicht Editiere dann den Beitag!

Kommentar

@ Melkor Scârr du willst die Serie haben(wild mit der Hand vor Melkor's gesicht wedelnd[Jedi gedanken manipulation])

Als ich das erste mal davon hörte das GL eine neue Trilogie plante,die vor der alten spielt,war ich entsetzt.Als ich sie dann gesehen habe fand ich sie garnicht soooo schlecht.
                        Man sollte erstmal abwarten,vielleicht macht er ja doch noch mal einen Star Wars Kinofilm.Bevor wir jetzt hier wild spekulieren,sollten wir lieber abwarten und Tee trinken,bevor wir am ende enttäuscht nach hause gehen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Morrison
                          Im oder gegen den Uhrzeigersinn?
                          Das kann ich nicht mehr sagen ... der Drehwurm hat mich zu doll erwischt!

Zitat von Morrison
                          Findest du animierte Charackter seelenlos?
                          Nicht grundsätzlich. Wenn ich in mir einen "echten" Animationsfilm anschaue, eben "Ice Age" oder sowas, dann haben Figuren wie Manny, Cid oder Diego absolut "Seele", die sie aber eben zu 99% ihren menschlichen Sprechern verdanken. In "Realfilmen" eingebaute animierte Figuren ... ja, die fände ich "seelenlos" ... wie - leider - auch den Silver Surfer in "Fantastic Four 2" ... zumindest größenteils.

Zitat von Morrison
                          In vielen animierten Filmen kommen die Figuren gut an. Sie wirken nicht "seelenlos".
                          s.o.

Zitat von Morrison
                          Es wäre halt ein weiterer Schritt in der Entwicklung von Entertainment, wenn man alte Schauspieler per Computer wieder auf die Leinwand holen würde. Nicht aufzuhalten, wenn die Technik erst einmal da ist. Dazu wäre der Reiz einfach zu groß.
                          Würde ich darauf antworten, müsste ich einfach mehrere Zitate von mir einfügen. Der "Kreisel kreiselt" wieder ...

Zitat von Morrison
                          Beim Lesen der Trilogie um die "Schwarze Flotte" fielen mir ab und zu die Augen zu. Lukes Suche nach seiner Mutter paßt nicht zum Ausgang der neuen Filme. Auch die eigenständige Geschichte um den Vagabunden würde sich dahinziehen und langweilig sein. Wie ein Kaugummi zieht sich die ganze Story in die Länge, finde ich.
                          Naja .. ist Jahre her, dass ich die Romane gelesen habe, aber jetzt wo Du's erwähnst, muss ich Dir da schon in den Kritikpunkten weitgehend zustimmen. Das mit Lukes Suche kann man natürlich irgendwie "vergessen" ... war auch für mich der uninteressanteste Part ... leider. Der Kern der Story - die Yevethaner usw. - war in meinen Augen aber sehr spannend und interessant und hätte sich im Umfang und der Darstellung für eine Verfilmung geeignet. Man hätte ja nicht jeden Handlungsstrang nehmen müssen oder so ... Aber es gibt sicher auch bessere Stoffe ... die "Hand von Thrawn" war auch "nicht übel" ...

Leider ist die Erinenrung bei mir - außer an die "Vong"-Reihe - nicht mehr ganz so frisch. Ist halt was her, dass ich die alle gelesen habe. Komischerweise kann ich mich vor allem an die Thrawn-Trilogie am besten erinnern.

Zitat von Glamours
                          Ich finde man sollte auf jeden fall Episode 4-6 noch mal neu drehen.
                          Den das ist total veraltet,für heutige Zeiten ist das viel zu langweilig.
                          Füher war das zwar der Kult Episode 4-6 und die Trickafnahmen waren auch für damaligen Zeiten super aber eben waren jetzt wollen wir was sehen was richtig echt aussieht und deswegen sollten die Episoden 4-6 neu gedreht werden
                          Wer will was sehen was "jetzt richtig echt aussieht und damals dann wohl nicht richtig echt ausgesehen hat"? Sollte man auch "Dr. No" nochmal verfilmen, weil die Spinne da so komisch über 007s Arm krabbelt? Nee, die Machart macht den Film bzw. hier die Trilogie mit aus und gibt ihr Charakter und Seele. Wenn ich mit perfektionistischem Anspruch an Filme gehen würde, könnte ich die Hälfte meiner DVD-Sammlung wegschmeißen.

Aber ganz sooo arg:

Zitat von Makrovirus
                          Frevel, Scheiterhaufen, Hinrichtung!
                          ... würde ich's dann doch nicht sehen ... auch wenn ich's nachvollziehen kann.

Zitat von Draco90831
                          Wenn die "veraltete" Trilogie damit auf das "Niveau" der "viel besseren" weil neuen Trilogie "angehoben" werden soll, dann verzichte ich lieber dankend.
                          ***Sarkasmus erkannt und zustimmend genickt ...***

Zitat von Morrison
                          Warum sollte man eine Trilogie, deren Effekte durch die Special Edition überarbeitet und angehoben wurden noch einmal neu drehen? Storymäßig würde sich doch sowieso nichts ändern. Ich finde, man kann sich das sparen.
                          ***Applaus!***

Lieber was neues sehen, als aufgewärmten Stoff ... so gut er auch sein mag. Sonst gibt's 'nen preis für das unnötigste Remake des Jahhunderts. Hach ja, ich hab' da glaube ich eine ziemlich festgefahrene Meinung.

Zitat von Darthbot
                          Wieso sollte man diese guten Filme durch das ganze Computerzeugs verschandeln.Die Filme sollte man so lassen wie sie sind.
                          Naja, einige Kleinigkeiten aus den S.E.-Versionen fand ich auch wieder gelungen. Deshalb habe ich natürlich auch beide Versionen zu Hause.

Zitat von Darthbot
                          Als ich das erste mal davon hörte das GL eine neue Trilogie plante,die vor der alten spielt,war ich entsetzt.Als ich sie dann gesehen habe fand ich sie garnicht soooo schlecht.
                          Also "schlecht" fand ich die Prequel-Trilogie ja nun auch nicht. Waren interessante Aspekte und Hintergründe drin, tolle Charakter (vor allem Obi-Wan Kenobi ... für mich jedenfalls) und Episode 3 war schon ein Knaller als "Brückenschlag" ... aber mir hat irgendwie das Flair und die "Seele" der klassischen Trilogie gefehlt. Ich war zufrieden ... wenn man von einigen "Albernheiten" in Episode 1 mal absieht.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Habe wie die Mehrheit abgestimmt. Weiter drehen! Würde ich gerne sehen, auch wenn dann sicherlich wieder neue Schauspieler in den Rollen zu sehen sein werden. Weiß jetzt gar nicht, ich lese nicht so gerene, gibts denn für die Fortsetzung schon Drehbücher. Äh, ich meine halt so als Scifi-Roman zunmindest?
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                              Weiß jetzt gar nicht, ich lese nicht so gerene, gibts denn für die Fortsetzung schon Drehbücher. Äh, ich meine halt so als Scifi-Roman zunmindest?
                              Es gibt unzählige SW-Romane im EU, die zu den verschiedensten Zeiten spielen, ich persönlich dürfte momentan so 40-60 davon haben, muss sie mal wieder zählen. Direkt an ROTJ schließt sich "Der Packt von Bakura" an, der gehört allerdings nicht zu den besten.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich finde man sollte erst 4-6 nochmal neu drehen und anpassen, so das die in den anderen threads erwähnten Logikfehler direkt ausgeschlossen werden, aber dann im Anschluss auch direkt 7-9 hinterher schießen
                                Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

Kommentar

Lädt...
                                X