Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darthbot
    Wie wäre denn dann der dreiteiler Die Schwarze Flotte.
    Die Invasion der Yevethaner wäre doch guter stoff für eine vefilmung.
    Naja, es gibt ja einige gute Dreiteiler, die man (ich ) durchaus gerne mal auf der Leinwand sehen würde. Aber wie gesagt: Jeder, der's gelesen hat, kennt Inhalt - und Ende - natürlich ... schon wieder ... siehe 1. Trilogie (Episoden 1 - 3).

Kann ein Mod den Doppelpost von Darthbot löschen? War bestimmt ein Versehen ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

UUps ist mir garnicht aufgefallen.Es war eindeutig ein versehen!
      Man sollte also eine Story bringen die nur George Lucas kennt?
      Das wird aber ziemlich schwer,da er die ja nicht drehen will.Vielleicht kann Steven Spielberg ihn ja dazu überreden wenigstens die Drehbücher zu schreiben.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot
        UUps ist mir garnicht aufgefallen.Es war eindeutig ein versehen!
        Ist schon recht. Gerade wenn der Rechner mal hängt und man nochmal abschickt, kann das schonmal vorkommen ...

Zitat von Darthbot
        Man sollte also eine Story bringen die nur George Lucas kennt?
        Das wird aber ziemlich schwer,da er die ja nicht drehen will.Vielleicht kann Steven Spielberg ihn ja dazu überreden wenigstens die Drehbücher zu schreiben.
        Naja, es müsste nicht unbedingt George Lucas sein. Für mich wäre es halt am Interessantesten, eine neue Story auf der Leinwand zu sehen, statt eine, die ich entweder schon gelesen habe oder deren Ausgang ich halt schon kenne. Ich würde mich aber auch damit zufrieden geben (gibt halt viele interessante Mehrteiler) ... Hauptsache es gibt noch was Neues. Nur ein Remake (der sog. "klassischen Trilogie", wie so oft angesprochen) fände ich halt genauso langweilig wie überflüssig.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Naja, es müsste nicht unbedingt George Lucas sein. Für mich wäre es halt am Interessantesten, eine neue Story auf der Leinwand zu sehen, statt eine, die ich entweder schon gelesen habe oder deren Ausgang ich halt schon kenne.
          In dem Zusammenhang würde sich doch auch eine Story Post-ROTJ anbieten, generell ins EU eingebettet vom Setting her, aber mit EU- oder komplett neuen Charakteren. so umgeht man auch das Problem, dass die "alten" Stars evtl. nicht verfügbar sind. Es reicht doch völlig aus mal zu erwähnen, dass Luke und Co. irgendwo da draußen irgendwas anderes machen und deswegen grad keine Zeit haben den "Newbies" zu helfen. Könnte mir sehr gut folgendes vorstellen:

Charakter A: "Warum schickt man für eine so wichtige Mission nicht Luke Skywalker?"
          Charakter B: "Weil der gerade eine neue Jedi-Akademie aufbaut. Und jetzt hör auf zu jammern."

Auf die Weise hätten die EU-Fans die Information, dass die Szene irgendwann während der Jedi-Akademie-Trilogie spielt und die Gelegenheitszuschauer bekommen gesagt, wieso die alten Helden nicht dabei sein können.

Also ich als Corran Horn-Fanboy würde meinen Lieblingscorellianer ja gerne mal auf der Leinwand dargestellt sehen. Ist vermutlich auch einer aus der Liste, die sich am ehesten als Protagonisten für so eine Sache eignen, da er relativ unabhängig von Skywalker und Co. ist (zumindest Prä-Vong-Invasion) und trotzdem recht gut ausgearbeitet wurde. Andere Kandidaten wären für mich:

- Talon Karrde und seine Schmugglerorganisation
          - Wedge Antilles oder die Rogue Squadron generell (obwohl das wohl auf ein Top Gun im Weltraum rausliefe)
          - Mara Jade (natürlich bevor sie ein Anhängsel von Luke wird)
          - Gilad Pellaeon (auch reizvoll, ein Film aus der Sicht der "bösen" Imps)
          - Boba Fett (wen man unter die Maske steckt ist ja effektiv egal und man könnte gut mit Rückblenden arbeiten)

Kommentar

nein Skyfire ich galube nit das da noch was komt und GL ist auch nit mehr der juengste,und was Remakes angeht:Auf keinen Fall,die Tricks der Ep4-6 find ich auch heutzutage noch sehr gut.Nein ,nein und nocmals nein,kei Remake mark hamill muss Luke Skywalker beleinben,carrie Fisher leia Organa usw,das ist ja direkt Blasphemie.
            Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
            Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
            Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
            Faszinierend(Spock)

Kommentar

Zitat von Draco90831
              Es reicht doch völlig aus mal zu erwähnen, dass Luke und Co. irgendwo da draußen irgendwas anderes machen und deswegen grad keine Zeit haben den "Newbies" zu helfen.
              Tja, reicht das aus? Für den einen vielleicht schon ... anderen (wie mir z.B.) wiederum nicht, denn - mal ehrlich - da würde doch der rote Faden irgendwie fehlen und ohne die Skywalkers oder Solos oder wie auch immer diese Familie nun in der Story ist oder heißt ist das doch kein "Star Wars" mehr, das an die beiden ersten Trilogien anschließt (bzw. "dazugehört"), sondern eben was "Eigenes" ... aber eben nicht Episode 7 - 9. Luke macht gerade was anders und die Prinzessin muss gerade Ihre Kinderchen füttern ... das hört sich für mich halt wie ein bemühtes "Einbetten" bzw. "Zusammenhang herstellen" an. Ich will nicht sagen, dass sich auch "außerhalb" dessen gute SW-Filme drehen ließen. Da gäbe es sicher guten Stoff ... aber unter Episode 7 - 9 (eine Benennung, die - wie ich finde - sowieso eine Trilogie in der Zukunft impliziert), stelle ich mir halt was anderes vor, dass auf den 6 Filmen auch etwas deutlicher aufbaut und daran anknüpft.

So sehe ich das zumindest.

Zitat von Darth Revan 1
              kei Remake mark hamill muss Luke Skywalker beleinben,carrie Fisher leia Organa usw,das ist ja direkt Blasphemie.
              Das ist zwar dratsischer ausgedrückt, als ich es ausdrücken würde ... aber genauso empfinde ich das zumindest auch. Ein Remake halte ich ebenfalls für unnötig. Die Filme sind spitze. Ein technischnursuperhypertollundvomallerneuestenundallerfeinsten-Freak bin ich sowieso nicht. Schon manches Remake hat sich im Nachhinein - selbst im Angesicht von "Originalen", die 30 Jahre und älter sind - als überflüssig dargestellt. Und ich identifiziere die Schaupieler eben auch mit diesen Rollen. Wraum das gleiche nochmal mit wem anderen drehen, wenn man tolle neue Storys verfilmen könnte???

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                - Talon Karrde und seine Schmugglerorganisation
                - Wedge Antilles oder die Rogue Squadron generell (obwohl das wohl auf ein Top Gun im Weltraum rausliefe)
                - Mara Jade (natürlich bevor sie ein Anhängsel von Luke wird)
                - Gilad Pellaeon (auch reizvoll, ein Film aus der Sicht der "bösen" Imps)
                - Boba Fett (wen man unter die Maske steckt ist ja effektiv egal und man könnte gut mit Rückblenden arbeiten)
                Das wären weniger Charaktere, für die ich einen Film haben würde (wie Himmelsläufer schon sagte: Ohne Skywalkers kein Film! Ohne Solos eigentlich auch nicht, wenn es nach Episode VI sein soll! ), sondern eher für die geplante Fernsehserie.

Kommentar

Ich persönlich finde sie Sollten episode 4-6 neu drehen.
                  Klar haben die alten nostalgischen wert. Aber sie passen technisch nicht in die Reihe.
                  Okay. Kann man auch so lassen.
                  Wie soll man sich episode 7-9 vorstellen?
                  Vieleicht sollte man die Geschichte vor Anakin und co erzählen.
                  Das währe besser als hinten ne neue geschichte anzubauen.

Kommentar

Meinst du die anfangsjahre der Alten Republik.
                    Die Sith Kriege wären sicherlich interessant,aber auch sehr schwer umzusetzen.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Das Problem ist: Zumindest die Filme sollten nicht nur für die Fans interessant sein, sondern auch für das Massenpublikum. Und für das gehören solche Namen wie Skywalker, R2D2 und C3PO einfach schon dazu. Das wäre ansonsten einfach wie Captain Future ohne Captain Future.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Meinst du die anfangsjahre der Alten Republik.
                        Die Sith Kriege wären sicherlich interessant,aber auch sehr schwer umzusetzen.
                        Die Sithkriege oder Der Jedi Bürgerkrieg.

Zitat von garakvsneelix
                        Das Problem ist: Zumindest die Filme sollten nicht nur für die Fans interessant sein, sondern auch für das Massenpublikum. Und für das gehören solche Namen wie Skywalker, R2D2 und C3PO einfach schon dazu. Das wäre ansonsten einfach wie Captain Future ohne Captain Future.
                        Naja das glaube ich nicht. Anfangs war man auch nicht wirklich überzeugt davon die vorgeschichte von Darth Vader zu verfilmen. Aber letztenendes war es doch ein erfolg.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                          Zumindest die Filme sollten nicht nur für die Fans interessant sein, sondern auch für das Massenpublikum. Und für das gehören solche Namen wie Skywalker, R2D2 und C3PO einfach schon dazu.
                          und:

Zitat von Doc Jaques la Croix
                          Naja das glaube ich nicht. Anfangs war man auch nicht wirklich überzeugt davon die vorgeschichte von Darth Vader zu verfilmen. Aber letztenendes war es doch ein erfolg.
                          Ich schließe mich da schon im Wesentlichen der Meinung von garakvsneelix an. gerade für's breite Publikum gehört dieser personelle "Kern" dazu ... wobei man über die Droiden streiten kann, denn deren Auftreten in der "Prequel-Trilogie" wirkte manchmal etwas "gezwungen" (auch wenn man sich sehr bemüht hat). Das mit der Vorgeschichte von Darth Vader bzw. der mittlerweile großen "Skywalker-Familie" war letztendlich ja der rote Faden. Ich halte das schon für ein gutes Argument, eine erfolgreiche weitere Trilogie zu verfassen, die auch vom "breiten" Publikum angenommen wird ...

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ich schließe mich da schon im Wesentlichen der Meinung von garakvsneelix an. gerade für's breite Publikum gehört dieser personelle "Kern" dazu ... wobei man über die Droiden streiten kann, denn deren Auftreten in der "Prequel-Trilogie" wirkte manchmal etwas "gezwungen" (auch wenn man sich sehr bemüht hat). Das mit der Vorgeschichte von Darth Vader bzw. der mittlerweile großen "Skywalker-Familie" war letztendlich ja der rote Faden. Ich halte das schon für ein gutes Argument, eine erfolgreiche weitere Trilogie zu verfassen, die auch vom "breiten" Publikum angenommen wird ...
                            Naja meiner Meinung nach ist das Thema schon sehr ausgelutscht.
                            Stellt sich dann die Frage wie es weiter gehen soll?
                            Die Sith sind ausgelöscht. Und Luke baut den Jedi orden wieder auf. Und dann?
                            Klar ist die Skywalker Familie der Rote Faden das bestreite ich ja überhaupt nicht. Aber ich denke das die Vorgeschichte (Kontor). Nicht nur für Fans der Reihe interessant währe sondern auch für das normale Publikum.

Kommentar

Stellt sich dann die Frage wie es weiter gehen soll?
                              Die Sith sind ausgelöscht. Und Luke baut den Jedi orden wieder auf. Und dann?
                              Naja, wir wissen ja inzwischen aus den Romanfortsetzungen (die es gibt und die da noch kommen ... in Deutsch), dass ausgelöschte Sith nicht unbedingt das Ende vom Lied sind, oder?

Ich mache mir da auch gar nicht zu viele Gedanken. In der Zukunft ist sicher noch vieles möglich. Da darf sich jemand, der was davon versteht, gerne was Feines einfallen lassen.

Aber ich denke das die Vorgeschichte (Kontor). Nicht nur für Fans der Reihe interessant währe sondern auch für das normale Publikum.
                              Was genau meinst Du damit? Prinzipiell denke ich, dass es auch genug Fans gibt, die von Prequels (ggf. zu Prequels) doch die Nase voll haben ... wie ich. Man weiß viel. Man kann sich denken, wie's endet. Der Reiz der Zukunft ist da für mich persönlich größer ...

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Naja, wir wissen ja inzwischen aus den Romanfortsetzungen (die es gibt und die da noch kommen ... in Deutsch), dass ausgelöschte Sith nicht unbedingt das Ende vom Lied sind, oder?

Ich mache mir da auch gar nicht zu viele Gedanken. In der Zukunft ist sicher noch vieles möglich. Da darf sich jemand, der was davon versteht, gerne was Feines einfallen lassen.
                                Ja das ist klar. Aber irgendwie ist für mich Star Wars ohne die Sith nicht denkbar. Meiner Meinung nach gehören sie genauso dazu wie die Jedi und deinermeinung nach Die Skywalker Sippe().
                                Naja mal sehen.
                                Die Macht muß ja im gleichgewicht sein also denke ich das die Sith wieder auferstehen werden. naja mal sehen was da noch kommt.

Was genau meinst Du damit? Prinzipiell denke ich, dass es auch genug Fans gibt, die von Prequels (ggf. zu Prequels) doch die Nase voll haben ... wie ich. Man weiß viel. Man kann sich denken, wie's endet. Der Reiz der Zukunft ist da für mich persönlich größer ...

Nun ja. Mich würde die ganze Geschichte um Darth Marlak und Raven interessieren zu sehen. Das währe Action reich und garantiert ein Top seller. aber leider habe ich da kein Mitspracherecht

Kommentar

Lädt...
                                X