Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?
Naja, die Ewoks waren bestimmt schon damals kindisch. Das liegt nicht unbedingt an der maskentechnischen Umsetzung, sondern ihr Körperbau entspricht großenteils dem Kindchenschema, dazu der "lustige" Watschelgang,
die sanft schnurrenden Kommunikationslaute etc. Darüber rege ich mich ja nicht auf, die können ja gerne drin bleiben. Aber daß ein Stamm, welcher quasi in der Steinzeit lebt (oder hat man mal Metallgegnstände bei den Ewoks gesehen, so genau habe ich darauf noch nicht geachtet) eine ganze Legion hochgerüsteter High Tech-Soldaten mal ebenso fertig macht, ist unrealistisch, unglaubwürdig oder besser gesagt einfach nur DUMM!
Die Rolle der Ewoks sollte in einem Remake dringends überarbeitet werden!
Vietcong? Mudshahedin? Innerhalb von nur ca. 20 Jahren sind die beiden stärksten Hightech-Armeen auf unserem Erdball von jeweils einer zahlenmäßig und ausrüstungstechnisch unterlegenen Partisanengruppe in die Knie gezwungen worden - über Jahre hinweg. Die Ewoks waren zahlenmäßig sogar überlegen, die Baumfallen könnte man als ihre Art von Guerilla-Taktik "übersetzen" und am Ende sieht man auch einen in einer Vollbildaufnahme, der sich ein E-11 der Sturmtruppler geschnappt hat.
Ich möchte dich auch gerne auf den Film "Zulu" mit Michael Caine verweisen. Übrigens hat Dark Horse Comics - ich glaube es war "Wrong Side of the War" - eine Storyline als Star Wars Adaption eben dieses Films aufgenommen - da bekommt dann wieder eine Einheit Sturmtruppen von einer weit unterlegenen Spezies, mit schlechterer Technologie etc. "die Hucke voll". Ein sehr guter Story-Bogen übrigens, denn er wird aus der imperialen Perspektive erzählt und kommt ohne das Erscheinen auch nur eines Rebellen der Allianz aus, wenn ich mich recht erinnere.
Hervorragende Terrainkenntnis und zahlenmäßige Überlegenheit können technologische Überlegenheit wettmachen. Auch das Unterschätzen eines Gegners kann diesen stark machen. Und wer würde so ein "niedliches Pelzknäuel" schon als Gefahr ansehen? (Gremlins hat uns mal gezeigt, daß Menschen so etwas auch schon mal trotz Warnung unterschätzen )
Zitat von Lonzak
PS: das mit dem "Wirbel-Yoda" finde ich auch extrem übertrieben. Das war wohl eher der Versuch das Publikum zum Lachen zu bringen. Und das hat im Kino damals auch ziemlich gut geklappt wenn ich mich zurückerinnere.
Ich selbst habe wahrscheinlich auch gelacht und zwar einfach, weil dies unerwartet war und einfach so dämlich überzogen.
Aber um darauf zurückzukommen: natürlich sollte man auch Remakes von EP1,2,3 machen aber das erachte ich nicht als so dringend, weil ich die OT doch mehr mag und deswegen dringender bereinigt haben will.
Also, zur Bereinigung von EP 4-6 reicht mir, die von mir schon so oft erwähnten Schnittfehler und eine Überarbeitung der zu "schnell" einegfügten Speziel FX - zum Beispiel der Jabba in EP4. Mit genug Investition ist es möglich, Han nicht mehr um Jabba herumlaufen zu lassen (und dabei auf den Schwanz treten zu lassen] und Jabba auch so wie in EP1 (auch CG, aber viel besser) aussehen zu lassen. Was mich beim Filmgenuß in Deutsch stört, sind aber die verschiedenen Stimmen - und mit 'nem Remake bekommt man das nicht bereinigt, denn auch wenn der neue Luke 'ne neue Stimme haben darf und auch der neue Han - Vader sollte wie Vader aussehen und klingen, und 3PO desselben. Mit einem Remake verschiebst du das Synchro-Problem nur - denn eventuell stirbt in der Zeit zwischen Remake 4 und Remake 6 ja schon wieder einer der Sprecher. Bei einer glatten, guten neuen Mischsynchro (nur die Stimmen neu, die neu müssen - Han, Luke, Leia, Lando usw brauchen nicht geändert werden) könnte man das Problem lösen. Allerdings hat der gute George an Star Wars ausserhalb der USA null Qualitätsanspruch.
Aber ich zieh halt die technische Reinigung und du das Remake vor - und damit sind wir im Bereich einer "Geschmäcker" Diskussion. Die wird nur endlos lang - und bleibt in 99% aller Fälle ohne Ergebnis. Z.B die Schilde - du möchtest den sichtbaren Effekt, ich finde eine Technologie, die wirkt und über die man spricht aber keinen sichtbaren Effekt bildet, wirkt überlegener und hätte die Schildeffekte aus Ep1-3 lieber weg. Geschmacksfrage.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Vietcong? Mudshahedin? Innerhalb von nur ca. 20 Jahren sind die beiden stärksten Hightech-Armeen auf unserem Erdball von jeweils einer zahlenmäßig und ausrüstungstechnisch unterlegenen Partisanengruppe in die Knie gezwungen worden - über Jahre hinweg.
Ähhhhhmmmm, bist du dir sicher, dass du das miteinander vergleichen willst? Trotz der ausrüstungstechnischen Unterlegenheit (für die Zahlentechnische würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen) haben die Partisanen doch Zugang zu modernen Waffen. Sie haben Schusswaffen, Sprengstoff etc. Klar, nicht auf dem hohen Niveau wie ihre Gegner aber dennoch die gleiche Art von Technik. Und die Ewoks haben... sie haben immerhin ...naja sie haben Steine. Und Stöcke nicht zu vergessen. Und nur zur Erinnerung: ihre Gegner haben Laserblaster. Und wenn die Rüstung der Sturmtruppen auch nur ein bisschen
ihre Funktion erfüllt, dann könnten dutzende von Ewoks mit ihren Knüppeln auf einen einhämmern und er würde trotzdem nicht gleich KO gehen. Doch was sieht man auf der Leinwand....
Außerdem ist die Grundlage der Partisanentaktik, dass man schnell zuschlägt und sich dann solange der Gegner verwirrt/überrascht ist wieder, idealerweise unter der Ausnutzung besserer Geländekenntnis /Tarnung, versteckt. Das ist aber überhaupt nicht der Fall auf Endor! Ich denke wenn der Vietkong oder die Mudshahidin die US / Soviet-Armee im offenen Kampf angegriffen hätten, dann wäre der Widerstand nicht von langer Dauer gewesen. Und wie schon gesagt: da ist der Technologieunterschied nicht so groß wie zwischen den Ewoks und
den Sturmtruppen.
Aber ich zieh halt die technische Reinigung und du das Remake vor
- und damit sind wir im Bereich einer "Geschmäcker" Diskussion. Die wird nur endlos lang - und bleibt in 99% aller Fälle ohne Ergebnis. Z.B die Schilde - du möchtest den sichtbaren Effekt, ich finde eine Technologie, die wirkt und über die man spricht aber keinen sichtbaren Effekt bildet, wirkt überlegener und hätte die Schildeffekte aus Ep1-3 lieber weg. Geschmacksfrage.
Schön zusammengefasst. Das sehe ich genau so.
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.
Die imperialen Sturmtruppen, die beim Hinterhalt beteiligt waren (nein, das war garantiert nicht die komplette Legion, der Rest schiebt garantiert weiterhin Wache am Hauptkomplex), wurden ja auch von den zahlenmässig überlegenen Ewoks besiegt. Sehr sehr schwere Steine fielen direkt auf ihren Kopf nieder, sie wurden überwältigt, von mehreren kampfwütigen Zwergen zu Tode geprügelt, vorbereitete Baumstamm-Fallen rollten auf deren AT-ST, Spannfallen wurden zum Verhängnis für deren Speedbike-Fahrer... Und Laserblaster sind auch nur solange gut, solange man damit seine Gegner trifft. Wenn schon, dann wären Schutzschilde wie bei den Droidekas in Episode 1 der wahre Königsmacher gewesen. Die Rüstungen selber schützen zwar vor äussere Umwelteinflüsse, sind aber keine Superduperhart-Technobubble-Material-Kybernetik-Kampfrüstungen. Wenn man am Boden liegt und dann plötzlich die zahlenmässig überlegenen Gegner die ganze Zeit auf den Kopf einhauen, kommt es garantiert zu einem Schädelbruch oder Verletzungen an der Halswirbelsäule.
Und ja, die Imperialen haben ja auch verhängnisvolle Fehler gemacht. Sie haben sich aufgeteilt, den Gegner massiv unterschätzt (die Ewoks werden wohl als primitive Eingeborene eben gar nicht beachtet), sind eiligst hinterher.
So etwas kann passieren.
Natürlich kann man diese Szene noch besser darstellen. Mit noch mehr Ewoks, die wie wildgewordene Bestien die unterlegenen Sturmtruppen zerreissen, sie an den Bäumen nageln und foltern, ihnen mit Lianenfallen um den Hals schlingen und diese durch die Baumwipfel schleudern lassen und am Schluss des Abends dann diese verspeisen... Wobei die Ewoks schon deren Helme als Trophäe mitgenommen haben und darauf Trommel spielen. Da fragt man sich zum Teil dann schon, was die Ewoks mit den Imperialen angestellt haben.
Natürlich kann man auch Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter auch den netten Weltraum-Märchenfilm bleiben lassen, welches Jung und Alt gemeinsam anschauen kann.
Natürlich kann man diese Szene noch besser darstellen. Mit noch mehr Ewoks, die wie wildgewordene Bestien die unterlegenen Sturmtruppen zerreissen, sie an den Bäumen nageln und foltern, ihnen mit Lianenfallen um den Hals schlingen und diese durch die Baumwipfel schleudern lassen und am Schluss des Abends dann diese verspeisen... Wobei die Ewoks schon deren Helme als Trophäe mitgenommen haben und darauf Trommel spielen. Da fragt man sich zum Teil dann schon, was die Ewoks mit den Imperialen angestellt haben.
Ich denke auch dass diese Szenen heute vor allem mit Hilfe moderner Computer-Simulation viel "schlachtähnlicher" dargestellt werden könnten, damals musste man halt mit Puppen und Verkleidungen ran, was zwar sehr putzig aber nicht auch nicht sehr aufregend aussieht.
Zum Thema: Ein Ausblick in die Star Wars-Zukunft: So wie ich die technische Entwicklung kenne werden die alten Episoden spätestens in 20 Jahren neu gedreht werden. Aber nicht mit echten Darstellern sondern vollständig computeranimiert. Die Animationen von heute werden in 20 Jahren so schlecht und unbeholfen aussehen wie die von vor 30 Jahren im Vergleich zu heute.
Das heißt: Die computergenerierten Darsteller sind nicht mehr von echten zu unterscheiden und das beste daran ist: Sie sehen genauso aus wie die Original-Darsteller! Gedreht wird per Motion-Capture um höchste Realitätsnähe zu gewährleisten (mehr Infos dazu HIER
Wie komme ich darauf?
Star Wars ist immer auch für technische Innovation und Fortschritt gestanden und meine Schilderung der Zukunft ist eben der nächste Schritt und ich wette dass Star Wars (auch ohne GL) hier auch wieder einen Maßstab setzen wird.
Meh, ich sehs schon im Voraus. Matrix-Slowmotion-Effekte beim Kampf Vader gegen Kenobi, und Han Solo, der wie bei Neo mit den Kugeln der Agenten dann äquivalent dazu dem Blasterschuss von Greedo ausweicht.
Die imperialen Sturmtruppen, die beim Hinterhalt beteiligt waren (nein, das war garantiert nicht die komplette Legion, der Rest schiebt garantiert weiterhin Wache am Hauptkomplex), wurden ja auch von den zahlenmässig überlegenen Ewoks besiegt. Sehr sehr schwere Steine fielen direkt auf ihren Kopf nieder, sie wurden überwältigt, von mehreren kampfwütigen Zwergen zu Tode geprügelt, vorbereitete Baumstamm-Fallen rollten auf deren AT-ST, Spannfallen wurden zum Verhängnis für deren Speedbike-Fahrer... Und Laserblaster sind auch nur solange gut, solange man damit seine Gegner trifft.
Und solange die Gegner nicht hinter lasersicheren Farnen und Zweigen Schutz finden, oder wie?
Wenn schon, dann wären Schutzschilde wie bei den Droidekas in Episode 1 der wahre Königsmacher gewesen. Die Rüstungen selber schützen zwar vor ussere Umwelteinflüsse, sind aber keine superduperhart-Technobubble-Material-Kybernetik-Kampfrüstungen. Wenn man am Boden liegt und dann plötzlich die zahlenmässig überlegenen Gegner die ganze Zeit auf den Kopf einhauen, kommt es garantiert zu einem Schädelbruch oder Verletzungen an der Halswirbelsäule.
Und ja, die Imperialen haben ja auch verhängnisvolle Fehler gemacht. Sie haben sich aufgeteilt, den Gegner massiv unterschätzt (die Ewoks werden wohl als primitive Eingeborene eben gar nicht beachtet), sind eiligst hinterher.
Das ist zwar schön und gut, wie du das erklärst, damit kann man sich abfinden. Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist, dass die Imperialen von den Eingeborenen in den Hintern getreten bekommen. Aber das ist nicht was ich auf der Leinwand SEHE! Die von dir hier postulierte zahlenmäßige Überlegenheit kann ich nicht erkennen, ebensowenig wie den geringen Schutzfaktor der Rüstungen. Das könnte man viel besser Umsetzen (meinetwegen mit mehr Darstellern, unter der Wucht der wohl ungewöhnlich dichten Endor-Steine [aus purem Iridium?] zerberstenden Rüstungen etc.) Und darum geht es mir auch wenn ich sage: "Ich will ein Remake"! Ich will das dargestellt haben, was ich mir bis jetzt mühevoll und total verquer dazudenken muss um die Logik zu wahren. Oder was sich jemand anderes dazudenkt eben (ist auch interessant).
naja, wäre dir eine gute alte schwarz-weiß Schubladenvorstellung vom süßen, lieben und immernetten Glücksbärchi lieber? Unter der Vermeidung jeglicher Vielschichtigkeit bei den Charakteren? Das würde es für die infantilen und senilen... pardon wie hast du das gleich genannt... Jung und Alt auf jeden Fall leichter verständlich machen.
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.
Und solange die Gegner nicht hinter lasersicheren Farnen und Zweigen Schutz finden, oder wie?
Ach was, die haben hinter lasersichere Bäume Schutz gefunden und standartmässig hat beinahe jeder Sturmtruppler sein Ziel verfehlt, wie es sich nunmal für Sturmtruppen gehört.
Und nein, die Laserblaster sind wirklich nicht so durchschlagskräftig, dass sie dicke Baumstämme durchbohren können. Da brauchts schon die fetteren Wummen eines AT-ST. Der hat ziemlich derb rumgeschossen.
Das ist zwar schön und gut, wie du das erklärst, damit kann man sich abfinden. Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist, dass die Imperialen von den Eingeborenen in den Hintern getreten bekommen. Aber das ist nicht was ich auf der Leinwand SEHE! Die von dir hier postulierte zahlenmäßige Überlegenheit kann ich nicht erkennen, ebensowenig wie den geringen Schutzfaktor der Rüstungen. Das könnte man viel besser Umsetzen (meinetwegen mit mehr Darstellern, unter der Wucht der wohl ungewöhnlich dichten Endor-Steine [aus purem Iridium?] zerberstenden Rüstungen etc.) Und darum geht es mir auch wenn ich sage: "Ich will ein Remake"! Ich will das dargestellt haben, was ich mir bis jetzt mühevoll und total verquer dazudenken muss um die Logik zu wahren. Oder was sich jemand anderes dazudenkt eben (ist auch interessant).
Also ich hab schon eine Vielzahl von Ewoks gesehen. Ich hab sie nicht einzeln aufgezählt, falls du das meinst. Die Sturmtrupp-Soldaten sind durch die Wucht der gegen ihre Brust geworfenen Steine einfach mal zuerst zu Boden gegangen. Kann ohne weiteres passieren, und ist selber nicht tödlich.
Gleich danach stürzen sich dann aber die Ewoks auf dem zu Boden liegender Soldat und massakrieren ihn, bzw. schlagen auf ihn solange ein, bis er sich nicht mehr regen wird. So etwas braucht man natürlich nicht zu zeigen, also Schnittwechsel zu andere Soldaten, wie sie überwältigt werden, oder die Raumschlacht oben bzw. der Kampf Vader vs. Luke.
Am Schluss ist das Resultat halt trotzdem, dass die Imperialen tot sind, und mit ein bisschen Fantasie wahrscheinlich das Abendmal der kleinen kuscheligen Ewoks.
naja, wäre dir eine gute alte schwarz-weiß Schubladenvorstellung vom süßen, lieben und immernetten Glücksbärchi lieber? Unter der Vermeidung jeglicher Vielschichtigkeit bei den Charakteren? Das würde es für die infantilen und senilen... pardon wie hast du das gleich genannt... Jung und Alt auf jeden Fall leichter verständlich machen.
Pfff, die Glücksbärchies. Die sind gar nicht so gut und nett, wie sie jeder in seiner Erinnerung hat. Das sind kampfwütige kleine Viecher, die ohne zu Zögern ihre Glücksstrahlen auf die Mächte des Bösens, wie z.B. Professor Steinherz, der böse Geist, Meister Herzlos, der böse Zauberer usw. richten und auch abfeuern, um den Mächten des Guten zum Sieg zu verhelfen.
Nur wer niemals die Glücksbärchies gesehen hat kann behaupten, dass die nett und harmlos sind... Zu kleinen Kindern sind sie lieb und nett, ja... Aber z bösen Erwachsenen, die finstere Magie und Kräfte einsetzen, au weia.
Meh, ich sehs schon im Voraus. Matrix-Slowmotion-Effekte beim Kampf Vader gegen Kenobi, und Han Solo, der wie bei Neo mit den Kugeln der Agenten dann äquivalent dazu dem Blasterschuss von Greedo ausweicht.
Bäh.
3 Worte:
Han schießt zuerst.
Falls es zu einem Remake kommt, wird diese dumme Idee, Greedo aus nichtmal 2 Metern daneben schießen zu lassen ja wohl gekippt .......
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Pfff, die Glücksbärchies. Die sind gar nicht so gut und nett, wie sie jeder in seiner Erinnerung hat. Das sind kampfwütige kleine Viecher, die ohne zu Zögern ihre Glücksstrahlen auf die Mächte des Bösens, wie z.B. Professor Steinherz, der böse Geist, Meister Herzlos, der böse Zauberer usw. richten und auch abfeuern, um den Mächten des Guten zum Sieg zu verhelfen.
Nur wer niemals die Glücksbärchies gesehen hat kann behaupten, dass die nett und harmlos sind... Zu kleinen Kindern sind sie lieb und nett, ja... Aber z bösen Erwachsenen, die finstere Magie und Kräfte einsetzen, au weia.
Hehehe, da scheint ja jemand durch zuviel Gehirnwäsche-Trickfilmserien in der frühen Kindheit ganz schön verstört worden zu sein...
Aber jetzt wo du es sagst... wenn ich so zurückdenke, dann erscheinen mir auch sofort wieder die manisch grinsenden Viecher vor meinem inneren Auge, die ihre Bäuche dem missverstandenen Gegner entgegenrecken und ihn erbarmungslos mit einem Regenbogenstrahlensperrfeuer belegen.
Bis dieser nur noch winselnd um Gnade fleht, doch die gibt es nicht im Herzibärchiland [har, har, har]
Oh mein Gott, jetzt kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen!
Wenn, wie du postulierst, ein so großer Teil davon schon für die Story und Handlungsstänge draufgeht bleibt logischer Weise nur recht wenig für "aberwitzige Details" oder technische bzw. logische Rafinessen (die 99,9% der Zuschauer wahrscheinlich eh nicht mitbekommen, oder einfach nicht interessiert). Bei einem Remake kann man aber 100% der Phantasie für soetwas "ausgeben".
Was Du anführst ist sicher ein prinzipielles Argument für Remakes, denn wenn man keine großen Bemühungen mehr auf den "Rahmen" verschwenden muss, bleibt sicher viel mehr raum für die Details. Das will ich nicht bestreiten. Auf der Strecke bleibt jedoch insbesondere die Fantasie des Zuschauers. "Immer der gleiche Story-Einheitsbrei" bin ich versucht pauschalierend zu sagen. Zumindest wenn man immer weiter perfektioniert. Ich "stehe" da halt lieber auf was "Neues" ...
Das heißt nicht, dass ich grundsätzlich gegen Remakes bin. Ich habe vorgestern "Meuterei auf der Bounty" mit Marlon Brando geguckt ... wunderbares "Remake" des Films mit Laughton und Gable. Aber das war auch eine Verbesserung die wirklich lohnte, wenn man die Möglichkeiten vom Anfang des 20. Jahrhunderts zum Vergleich heranzieht. Bei SW liegt der Fall da doch etwas anders ...
Zitat von Lonzak
Mir ist schon klar, dass wegen so ein paar Verrückten, die so detailverliebt und logiksüchtig sind wie ich, die Triologie nicht neu verfilmt wird.
Das ist nicht "verrückt" ... es sind bloß völlig andere Prioritäten! Macht doch nix ...........
Zitat von Lonzak
Aber daß ein Stamm, welcher quasi in der Steinzeit lebt (oder hat man mal Metallgegnstände bei den Ewoks gesehen, so genau habe ich darauf noch nicht geachtet) eine ganze Legion hochgerüsteter High Tech-Soldaten mal ebenso fertig macht, ist unrealistisch, unglaubwürdig oder besser gesagt einfach nur DUMM!
Über das Thema ist ja jetzt eigentlich genug geschrieben worden. Ich denke, dass die Beispiele Afghanistan, Vietnam usw. tatsächlich nicht damit zu vergleichen sind, da die Kontrahenten der technisch hochentwickelten Armeen hier nicht primitive und mit Keulen ausgestattete "Wilde" am Werke waren, sondern tatsächlich Soldaten. Aber lassen wir das. Ich selbst fand den "Sieg der Ewoks" angesichts ihres "Erscheinungsbildes" auch etwas ...... nun ...... überraschend. Aber es gehört halt zu SW 6.
Zitat von Lonzak
Aber gleiches gilt auch für Luke, und der ist zumindest in EP 6 beim Endkampf doch wohl entschlossen Vader zu töten / kampfunfähig zu machen (wenn nicht, wozu sollten sie dann überhaupt kämpfen?). Analysiert man den Kampf aber näher, so sieht man auch dabei, daß Luke einige offensichtliche Gelegenheiten den Gegner zu treffen ausläßt. Und ein Blutiger Anfänger ist er in EP6 auch kaum mehr.
Luke will Vader ja auch gar nicht töten, ja eigentlich nicht einmal mit ihm kämpfen. Was er kann sieht man, als er sich aus Sorge um seine Schwester und dem damit einhergehenden Zorn gehen lässt. Da ist er auch deutlich schneller und "draufgängerischer".
Zitat von Lonzak
Natürlich bewerte ich nicht nach Äußerem. Es sei mir aber gestattet aufgrund der technologischen und psychosozialen Entwicklung auf die allgemeine Intelligenz / Bildung zu schließen.
Dann ist es ja gut. Ich hatte Deine Bemerkung aber nicht nur auf die Ewoks bezogen, sondenr z.B. auch auf den gezeigten Sullustaner, der mit Lando geflogen ist (sieht ja auch aus wie ein Gnom ... ).
Zitat von Karl Ranseier
Aber ich zieh halt die technische Reinigung und du das Remake vor - und damit sind wir im Bereich einer "Geschmäcker" Diskussion.
Das sehe ich ähnlich ... und auch ich fände eine technische Bereinigung - in Maßen - angenehm und interessant. Remakes brauche ich dann wirklich nicht!
Zitat von Makaan
Natürlich kann man auch Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter auch den netten Weltraum-Märchenfilm bleiben lassen, welches Jung und Alt gemeinsam anschauen kann.
Eine zusammenfassend wunderbare Idee. Meine Kinder haben übrigens auch ihren Spaß daran.
Zitat von schjo comar
Aber nicht mit echten Darstellern sondern vollständig computeranimiert. Die Animationen von heute werden in 20 Jahren so schlecht und unbeholfen aussehen wie die von vor 30 Jahren im Vergleich zu heute.
Das heißt: Die computergenerierten Darsteller sind nicht mehr von echten zu unterscheiden und das beste daran ist: Sie sehen genauso aus wie die Original-Darsteller!
Du meine Güte. Ein Film ohne schauspielerische Darbietung! Wie seelenlos! Eine ganz schlimme Vorstellung. Han Solo z.B. wäre ohne Mimik, Gestik und sonstigem Ausdruck eines Harrison Ford nicht Han Solo. Keine künstliche Darstellung kann eine menschlich-künstlerische Darbietung ersetzen. Man rennt doch heute insbesondere häufig nur wegen seiner Lieblings-Schauspieler ins Kino.
Nein Danke!
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Eine neu verfilmung von Episode 4-6 wäre ansich nicht schlecht und auch die Episoden 7-9 zu drehen wäre gut. Zudem heute eine höre technig zugänglich ist!
Ich würde mich auch über diese TV Serie freuen, aber wenn sie dann ma so weit ist das mann sie außstrahlen kann, müssen wier bestimmt erstmal warten da alles auf Deutsch umgesprochen werden muss. Aber ich glaube Lucasfilm würde einen riesen profit machen!!!
Lucas ist ja bekanntlich auch nicht mehr so der jüngste. Er sagte eine Triologie kostete ihn 10 Jahre. Das glaub ich gern, ist bei anderen Triologien ähnlich. Deshalb sollte er langsam mal anfangen die Teile 7-9 zu machen.
Ich finde nicht das es fehl am Platz wäre. Kreative Ideen und Neues könnten Star Wars nochmal richtig aufleben lassen.
Wenn die Story reinhaut, und noch einmal richtig was spannendes "erschaffen" wird, was spricht denn dagegen? Soll in einigen Jahrzehnten ein anderer die Teile drehen? Ich würde lieber Lucas das machen lassen.
Serie hin oder her, ich wäre eher für 3 nochmal wirklich gute Filme, die uns nochmal so richtig fesseln...
Grüße Guardian
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Das sehe ich genauso. Aber man könnte auch sagen es I-III ist qualitativ schlechter ausgefallen weil der Erwartungsdruck so hoch war.
Ich finde man ist doch da gar nicht frei mit den Ideen. Es musste der Anschluss bzw. der Voranschluss gefunden werden an etwas was schon da ist und übermenschlich genial und erfolgreich war (EP 4-6). Es dürfte im Prinziop kaum neues dazu erfunden werden. Alles musste seine Wege gehen und damit hat sich Lucas die Karten schon vorher gelegt.
Aber jetzt mit VII - IX wäre das Blatt weiß, leer und man ist frei.
.
.
.
EDIT: Man müsste ja nicht VII - IX schreiben und drehen, es könnte ja eine andere geniale Geschichte aus dem Star Wars Universum erzählt werden. Ich bin mir sicher die Ideen und die Fantasie dazu hat er noch allemale
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar