Vader fragt Luke: Wie hättet ihr euch entschieden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vader fragt Luke: Wie hättet ihr euch entschieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also ich hätte nein gesagt, denn es geht doch schließlich ums prinzip. es geht doch letztendlich immer ums prinzip. aber ich wär auch nicht getürmt. hmm...ich glaub ich wär draufgegangen. ist aber prinzipiell besser als die macht nocheinmal ins dunkel zu stürzen.
    der edle verneigt sich, aber er beugt sich nicht. (konfuzius)

    Kommentar


      #47
      Ich hätte mich net entscheiden können aber ich hätte wahrscheinlich abgelehnt. So viel Hirn hab ich auch!

      Kommentar


        #48
        Ich hätte, ganz im Ernst, ja gesagt und nachdem ich Imperator und Rabenvater getötet hätte, hätte ich das Universum in tiefste Dunkelheit gestürzt, seine Kreaturen gequält und ausgequetscht und meinen Tron aus ihrer Asche gebaut! Ihr Blut hätte ich getrunken und Städte aus bleichen Knochen von abgemagerten Frauen und Sklavenkindern errichten lassen, Krieg und Schmerzen würde ich über die geplagten Seelen regnen lassen. Wenn dann auch das letzte Leben von schwarzen Flammen verzehrt worden und nur noch stinkende, verbrannte Erde übrig geblieben wäre dann hätte ich erst richtig angefangen! Steine und Trümmer hätte ich rosa angepinselt um die Materie an sich zu demütigen und ich hätte das ganze Weltall mit Britney und Volksmusik erschüttert. Auf den Strassen die 20 km/h Beschränkung eingeführt und alle galaktischen Biervorräte verbraucht. Keine Rolle Klopapier hätte ich zurückgelassen und im Kino liefe nur noch Kübelböck und der Zauberer....

        Kommentar


          #49
          Hmm, ich wäre sicherlich weil ich ja eh eine BÖSE seele habe und gerne Machtgeil bin zur bösen seite gegangen, denn naja...^^

          Kommentar


            #50
            Hi erstmal,

            also ich glaube ich hätte ja gesagt. Vader wäre doch das einzige an Familie, was mir geblieben wäre. Und außerdem muss ich doch nicht gleich der dunklen Seite verfallen. Und, realistisch betrachtet, Vader ist schon älter und kann nur noch röcheln, der Impi ist älter als die gezeiten(so sieht er zumindest aus). Ich dagegen bin noch jung und agil, also: Noch ein bisschen Zeit mit Vati verbringen, der Imperator hat ganz plötzlich einen Unfall (im Notfall können Papi und ich gemeinsam Hand anlegen...ich fordere ihn heraus und Vader schmeißt ihn in die Grube ). In ein paar Jahren gibt dann auch mein lieber Papa den Löffel ab und ich herrsche allein über die Galaxis. Aber, so nett wie ich bin, eröffne ich dann eine neue Demokratie...auch wenn sich Vader danach im Grabe rumdreht.

            lg
            bluewolfie
            IT IS WISE TO LEARN; IT IS GOD-LIKE TO CREATE.
            -JOHN SAXE

            Kommentar


              #51
              Ich hätte "ja" gesagt, um zu überleben. Und was danach gekommen wäre oder hätte sein können...Planung bringt bei mir eh nichts, ich hätte es auf mich zukommen lassen und geguckt, was passiert (oder auch nicht passiert).

              Kommentar


                #52
                Jemand sagte mir einmal, dass nur Narren Helden sein wollen...

                Die dunkle Seite übt für mich eine starke Faszination aus, also trete ich dem Club doch mal bei. Solange es den blöden Körperpanzer nicht obendrein gibt...

                Kommentar


                  #53
                  Meine Antwort: Nein
                  mein Leben steht zwar auf dem Spiel, aber was ich bisher von Obi Wan und Yoda gelernt habe steht mir doch näher, als Vaders Angebot. Ich hätte auch mit meinem Gewissen gerungen; ich hätte mir aber die Erzählung von Obi Wan ins Gedächtnis gerufen und mich gefragt, wieso er mir die wahre Identität Vaders vorenthalten hatte.
                  Die Präsenz Vaders- sein Erscheinungsbild ist für mich schonmal eine Warnung: den Weg der dunklen Seite kann man nicht kurz streifen und sich dann wieder umentscheiden- es ist ein one- way- ticket.

                  Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hätte gar nichts gesagt und erstmal versucht mich mit meinem Vater zu unterhalten. Immerhin habe ich immer geglaubt, dass mein Vater vor vielen Jahren getötet wurde. Diese Überraschung hätte wohl jeden geschockt und zugleich das Fürchten gelehrt. Vor allem wenn ausgerechnet der Todfeind sich als eine so nahstehende Person entpuppt.

                    Leider gibt die Sprechart von StarWars das nicht her. Keiner hat dort einen lockeren Ton, so dass ich mich niemals mit meinem Vater locker hätte unterhalten können, sondern nur über toternste Themen und ohne Kompromisse. Entweder ja oder nein, gut oder böse, dunkel oder hell. Sowas kann niemals zu einer gesunden Vater-Sohn-Beziehung führen ;P

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hätte wahrscheinlich abgelehnt, ich versuche eher ein guter Mensch zu sein und positiv durchs Leben zu gehen.(Was mir leider auch nicht immer gelingt.) Es wäre aber keine leichte Entscheidung, denn schliesslich wäre Vader ja dann mein Vater,und dann müsste ich mich gegen ihn entscheiden. Man sagt ja das Blut dicker als Wasser sei.
                      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                      -SithLord- @ Deathstar
                      ...we want you !

                      Kommentar


                        #56
                        Blut soll zwar dicker als Wasser sein, aber für einen solchen Verrat braucht man zusätzlich auch emotionale Bindungen, die es zwischen Luke und Anakin/Darth Vader zu dem Zeitpunkt nicht gibt. Meine Antwort wäre also ein klares "Nein". Warum sollte ich meine Freunde und alle, die mir wichtig sind, verraten, um mit einem Fremden zusammen zu sein?

                        Die Sache mit dem Selbstmord - ich weiß nicht, das wäre für mich keine Option. Andererseits, mit Lukes Fähigkeiten und Kräften und der realen Gefahr, von Vader und dem Imperator einer Gehirnwäsche unterzogen zu werden, sieht die Sache vielleicht anders aus.

                        Kommentar


                          #57
                          Ach ich hätte ja gesagt. Wieso auch nicht? Es gibt einen schlimmeren Job als Vize-Imperator. Wieso auch nicht die Bezahlung ist sehr gut, die sozialen Leistungen sollten auch nicht zu schlecht sein. Vader würgt ja bestimmt niemanden der zurück würgt.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            #58
                            Joa, klingt nach einem guten Deal. Für Lea als Schwester und Han als angehender Schwager wird sich sicherlich auch noch eine Art Immunität aushandeln lassen, Obi ist tot- es muss also keiner meiner Freunde dran glauben.

                            Als einzige Frage bleibt, ob Vader auch die Möglichkeit und das Rückrat hat, den Imperator wirklich zu stützen. Falls ja, steht der Vize-Imperatorenschaft nichts mehr im Weg. Und sobald Vader das Zeitliche segnet, bin ich der Allein-Herrscher der Galaxie.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Falls ja, steht der Vize-Imperatorenschaft nichts mehr im Weg. Und sobald Vader das Zeitliche segnet, bin ich der Allein-Herrscher der Galaxie.
                              Interessant ist natürlich die Frage, wie hätte diese Herrschaft Vader / Luke ausgesehen ? Vader sitzt im Todesstern auf dem Thron, bis er seinen letzten Schnaufer macht, während Luke sich in der Galaxie herumtreibt und das Werk seines Vaters übernimmt, die Rebellion nieder zu schlagen ?

                              Verlockend finde ich das nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                Vielleicht hätte Luke als Vize auch einen Ausgleich gesucht, die neue Ordnung bleibt als Gesamtstaat erhalten, nur das die Welten ihre Innenpoltik zum größten Teil selbst lenken können. Vader war auch nicht so Böse, er wollte nur seine lieben beschützen und der Galaxie frieden bringen. Dafür sah er beim Imperator den perfekten Mann. Eigentlich ist der Kerl an seine Idealen zugrunde gegangen.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X