Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, er muss nur mal in einem engen Raum sein und dann mit dem Transporter die Drohnen um ihn herum plazieren. Was will er tun?
    Welcher Transporter? Borg Drohnen haben keine Transporter. Und kommt mir jetzt nicht mit einem Kubus. Dieser Threat dreht sich um Drohne vs jedi, ansonsten kann ich dem Jedi auch einen SD zur Seite stellen. Spätestens dann ist die Sache entschieden.

EDIT: Ach eine Sekunde zu langsam
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

da muss ich aze mal 100% recht geben

-ist schneller als Borgdrohnen
      -beweglicher als Borgdrohnen
      -hat im Gegensatz zu den Drohnen telekinetische Kräfte

Wie sollte ein Haufen Drohnen also jemals einen Jedi-Ritter einfangen?

kennst ist die übertriebene maze szene in clone wars mit den hunderten droiden?genau das wird mit borg gemacht!

achso noch was für volker...in der star wars galaxie gibt es auch ne art borg...und die haben nix zu melden
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
        Naja, er muss nur mal in einem engen Raum sein und dann mit dem Transporter die Drohnen um ihn herum plazieren. Was will er tun?
        Er baut ein Kraftfeld mittels Macht um sich auf.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Außerdem ist dein Transportereinsatz schon wieder mit Cheaten verbunden, weil sich die Drohnen nicht selbst beamen können, sondern dafür Hilfssysteme brauchen.
          Sind diese Cyborg nicht ständig am Cheaten? Alles was diese Borg können, hat immer einen technischen Hintergrund. Auch das kollektive Denken und Schilde anpassen.
          Ich denke nicht daß es ein großes Problem für einen Jedi wäre, Borgdronen auf engstem Raum zu bekämpfen.
          Auf den Handelsschiffen war auch nicht viel Platz.

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Und kommt mir jetzt nicht mit einem Kubus. Dieser Threat dreht sich um Drohne vs jedi, ansonsten kann ich dem Jedi auch einen SD zur Seite stellen.
          Wie sollte der Jedi einen DS an seiner Seite haben, wenn es sich dabei um das Spielzeug der Sith handelt?

Kommentar

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
            Wie sollte der Jedi einen DS an seiner Seite haben, wenn es sich dabei um das Spielzeug der Sith handelt?
            SD (Star Destroyer) != DS (Death Star)

Kommentar

Die Jedi befehligen die GAR. Wenn also die Borg mit Kuben anrücken dann bekommt der Jedi eine Victory, Venator oder Imperator klasse.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                SD (Star Destroyer) != DS (Death Star)
                Und ich meinte:
                DS = Death-Star = Todes-Stern
                Wobei der Sternen-Zerstörer ebenfalls ein Spielzeug des Sithloards (bzw. des Imperiums) ist und wohl kaum "an der Seite eines Jedi" anzutreffen wäre.

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Die Jedi befehligen die GAR. Wenn also die Borg mit Kuben anrücken dann bekommt der Jedi eine Victory, Venator oder Imperator klasse.
                Die Jedi befehligen, was ihnen bald "in den Rücken fällt":
                Order 66.

Welchen Sinn hat es etwas mit einzubeziehen was nicht 100% jedigesteuert ist?
                Der Borg-Kubus hingegen IST 100% von Borg gesteuert.

Wenn wir die Technologien austauschen/ersetzen/ignorieren wollen, dann müssten wir - um "Cheaten" komplett auszuschließen - die Borgdrohne auseinander nehmen, und alle technischen Komponenten "ausbauen".
                Das geht aber nicht, weil die Borg ohne ihre technischen Komponenten nicht überleben können!
                Die Borg sind ein Kollektiv. Dazu gehören nun mal auch ihre Schiffe, ihre Transwarptore und der ganze technische Schnickschnack.

Die Jedi haben deshalb die Macht, welche ja bekanntlich ALLES Leben durchströmt. Der Jedi könnte sich ebenfalls die Technik der Borg zu Nutze machen und sie gegen die Borg einsetzen. Ein Anakin wäre sicher begeistert von der Borg-Technologie......

Kommentar

Und ich meinte:
                  DS = Death-Star = Todes-Stern
                  Wobei der Sternen-Zerstörer ebenfalls ein Spielzeug des Sithloards (bzw. des Imperiums) ist und wohl kaum "an der Seite eines Jedi" anzutreffen wäre.
                  Mir ist klar was du meinst, davon hat Xanatos aber mit keiner Silbe gesprochen. Er sprach davon dem Jedi einen Sternzerstörer zur Seite zu stellen, du kamst dann mit dem Todesstern an.

Und sowohl die Neue Republik als auch die Galaktische Allianz haben Sternzerstörer, die stehen sehr wohl an der Seite der Jedi.

Kommentar

Die Alte Galaktische Republik hatte ja auch diese Sternenzerstörer. Und auch wenn der Kanzler ein Sith-Hexenmeister war, der das ganze nur manipulierte, die Jedis als Generäle standen all die Schlachtflotten und Armeen jedenfalls immer zur Verfügung.

Jedenfalls gilt, dass wenn die Borg einen einzelnen Jedi zu Fuss nur mit Hilfe ihres Kubus besiegen können, sind sie wirklich erbärmlich.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Und sowohl die Neue Republik als auch die Galaktische Allianz haben Sternzerstörer, die stehen sehr wohl an der Seite der Jedi.
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Die Alte Galaktische Republik hatte ja auch diese Sternenzerstörer. Und auch wenn der Kanzler ein Sith-Hexenmeister war, der das ganze nur manipulierte, die Jedis als Generäle standen all die Schlachtflotten und Armeen jedenfalls immer zur Verfügung.
                      Fakt ist aber nunmal, daß zu den Borgdronen die Technik schon immer dazu gehört hat, wie zu einem Jediritter das Lichtschwert.
                      Ohne Technik können die Borg nicht überleben, somal auch die Alkoven (und die damit verbundenen Regenerationszyklen) in diesen Kuben - und sämtlichen Borg-Schiffen - untergebracht sind.

Ohne Technik sind die Borg wie Schildkröten ohne Panzer.

Jedenfalls gilt, dass wenn die Borg einen einzelnen Jedi zu Fuss nur mit Hilfe ihres Kubus besiegen können, sind sie wirklich erbärmlich.
                      Dauerte der Kampf mit dem Jediritter nun Tage oder Wochen, dann könnten die Borgdronen nicht auf ihre Regeneration verzichten - so wie der Jediritte wohl auch nicht auf seine Meditation verzichten könnte.
                      Die Borg müssten wenigstens eine Art "Basis" errichten, wie z.B. in der Enterprise in "Der erste Kontakt".

Kommentar

Tolles Beispiel. Eines der verwinkelsten Fleckchen Erde rausnehmen, damit deine Theorie passt.
                        Selbst wenn wir von Mexico City ausgehen. Aus der Stadt würden immernoch hunderte, notfalls zu Fuß, hinaus rennen.
                        Nimm jede andere größere Stadt, von mir aus New York, Berlin, Hamburg oder München. Sieht man in dutzenden Katastrophenfilmen dass die Evakuierung von Städten ewig lange dauert. ist ja auch logisch: Nimm München, 1,3 Millionen Einwohner, wie flüchten die Leute?
                        1. Auf dem Luftweg -> Total vernachlässigbar, was da an Flugzeugen/Hubschraubern abheben kann ist nichts im Vergleich zur Einwohnerzahl
                        2. Auf dem Landweg, d.h. Straßen -> Die Autobahnen sind schon oft dicht wenn nur der Berufsverkehr auf den Straßen ist. Wie meinst Du sieht es erst aus wenn die komplette (!) Stadt evakuiert werden soll? Denn dann sind nicht nur Berufstätige, sondern auch Rentner, Hausfrauen, Kinder, usw. auf der Straße. Und die verteilen sich dann nicht über mehrere Stunden sondern die hauen alle gleichzeitig ab. Das Verkehrssystem würde total zusammenbrechen, die Menschen würden "tröpfchenweise" durch die großen Ausfallstraßen die Stadt verlassen können. Dort würden die Borg als erstes Streitkräfte hinschicken die die Flüchtlinge abfangen
                        3. Mit Deinem letzten Satz hast Du Recht, "hunderte" würden es wohl schaffen zu Fuß flüchten zu können (vorallem die aus den Randgebieten der Stadt), aber was sind hunderte Menschen im Vergleich zu 1,3 oder sogar 20 Millionen? Nichts!
                        4. Ein Angriff der Borg würde wg. Transwarp etc. relativ wenig Vorwarnzeit verursachen.

Wenn selbst die Posts von mir und von Makaan dir nicht klar machen können, dass eine Mücke keine Zimmer sprengen kann aber ein Redshirt trotzdem relevante Borgsysteme.
                        Nur ist der Vergleich falsch! Das hab ich jetzt glaub ich schon 5x erklärt. Wenn Dein Zimmer gesprengt wird, ist das ein tiefer Einschnitt in Dein Leben/Deine Existenz. Was bedeutet dagegen für die Borg die Sprengung eines Borgwürfels? Von 10 Würfeln? Von 100? Gar nichts! Da bedeutet einem Menschen ein Mückenstich mehr! Ich hoffe das hast Du jetzt kapiert, sooo wahnsinnig schwierig ist der Vergleich doch wirklich nicht zu verstehen.

Klar.

Würdest du natürlich gar nicht haben, wenn der Feind vor dir stünde.
                        Lies doch mal den ganzen Beitrag!!!!!! WARUM ist er dann nicht weggelaufen, hat sich versteckt, hat irgendwas gemacht wenn er Deiner Meinung nach weder verletzt, noch in die Enge getrieben war? Warum hat er sich einfach nur in die Ecke gehockt und auf seine Assimilierung gewartet wenn er eigentlich nur gemütlich wegspazieren hätte können?

Hab ich dir schon zehnmal im Kreis.
                        Vom umprogrammierenden Redshirt über den Kampf in BobW bis umändern der Modulation vor jedem Kampf.
                        In welcher Folge/Szene genau hat ein Sternenflottenoffizier 24x mit seinem Phasergewehr geschossen? Diese Zahl hast Du nämlich in den Raum gestellt, bzw. eigentlich hast Du die Zahl "unendlich" in den Raum gestellt, da man Deiner Meinung nach ohne Probleme eine Phasenkanone beliebig oft remodulieren kann. Nenn mir mal ein paar Quellen. Diese von Dir genannten Szenen enthalten nichts der gleichen.

Ich hingegen kann Dir Quellen für meine Thesen nennen:
                        1. Picard kann die Waffen gar nicht modifizieren (der allerdümmste ist er sicher nicht)
                        2. Worf schafft einmalig noch 1 - 2 Schuss (Ist Worf mit Waffen so unbewandert dass er nur 1 - 2 Schuss, aber jeder andere Sternenflottenoffizier angeblich unendlich viele Schüsse aus einer Phasenkanone rausholen kann?)
                        3. Die Enterprise sollte gesprengt werden, es bestand also null Chance darauf die Waffen noch mal in einen nützlichen Status zu bringen
                        4. Zig Zitate dass alle Modulationen nutzlos sind

Du als Computerexperte weißt das natürlich bestens.
                        Ein mechanisches Gerät kann nicht vollkommen chaotisch die Frequenz ändern.
                        Zufallszahlengeneratoren gibt's jetzt auch schon, für die Föderation sollte das nicht das geringste Problem darstellen.

Es wurde bereits schon vorher gesagt, dass man für die Borg die Frequenzen der Phaser geändert hat.
                        Ähh ja, danach hab ich gerade gefragt. Kannst Du dann endlich mal den Beweis dafür erbringen?

Du hast übrigens immer noch nicht gesagt wie die Borg den Jedi denn packen wollen?
                        Irgendwie müssen sie ihn schließlich erwischen um ihn zu assimilieren. Rennen die ihm hinterher?
                        Die Borg haben die Technologien von mindestens 8000 Spezies zur Verfügung, wie realitätsfremd muss man sein zu glauben dass sowas gigantisches wie das Borgkollektiv nicht einen Jedi einfangen kann? Also ob mit Kraftfelder, oder einfach die Drohnen sehr nah an den Jedi herantransportieren, oder den Jedi direkt auf das Borgschiff beamen, oder oder oder... Wie gesagt, den Borg steht das Wissen von min. 8000 Spezies zur Verfügung, da sollte sich schon eine passende Technologie finden
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2009, 15:12.

Kommentar

Fakt ist aber nunmal, daß zu den Borgdronen die Technik schon immer dazu gehört hat, wie zu einem Jediritter das Lichtschwert.
                          Borg können ihre beschränkten Treknobabble-Tricks auch ohne Schiff anwenden, sie sind halt nur stark damit limitiert.

Und wenn die Borg-Drohnen Schiffe haben dürfen, dann darf ein Jedi auch über einen Raumjäger verfügen (mehr braucht er nicht einmal). Mit der Macht erspürt er einfach die Schwachstellen des Borg-Kubus, der niemals Schilde benutzt (ein Hoch auf die Dummheit der Delta-Quadranten-Zombies), und sprengt die mit einen einzigen Protonentorpedo, für das er nicht einmal einen Zielcomputer braucht. Weiland Picard hats ja vorgeführt, dass man mit ein bisschen Zuhören irgendwelche Schwachstellen an Borg-Würfeln ausnutzen kann, die extrem fatal sind für die Cyborg-Dumpfbacken. Auf die Idee, einfach mal ihre verdammten Schilde hochzufahren, kommen diese kybernetischen Hohlbirnen einfach nie (die Föderation lustigerweise auch nicht, ausser, man schiesst auf sie bereits).

Ehrlich gesagt, bevorteilt das den Jedi noch mehr, wenn der sein Raumjägelein benutzt.

Kommentar

Die Borg haben die Technologien von mindestens 8000 Spezies zur Verfügung, wie realitätsfremd muss man sein zu glauben dass sowas gigantisches wie das Borgkollektiv nicht einen Jedi einfangen kann?
                            das müssen ganz schön minderwertige rassen gerwesen sein...weil es hat ihnen nichtmal gegen die unterentwickelte (im vergleich zu SW) föderation geholfen

ich finds echt schon beweis genug das volker schon mit nem ganzen borg würfel ankommen um eine macht gegen ein jedi zu haben
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Die Borg haben die Technologien von mindestens 8000 Spezies zur Verfügung, wie realitätsfremd muss man sein zu glauben dass sowas gigantisches wie das Borgkollektiv nicht einen Jedi einfangen kann?
                              Und wieder einmal weichst du der Frage aus, wie sie das denn machen sollen.

Wie schon gesagt:
                              Ein Jedi-Ritter
                              -ist schneller als Borgdrohnen
                              -beweglicher als Borgdrohnen
                              -hat im Gegensatz zu den Drohnen telekinetische Kräfte
                              Also wie wollen ein paar (oder wegen mir auch ein paar Hundert) einen Jedi fangen?
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Und wieder einmal weichst du der Frage aus, wie sie das denn machen sollen.
                                Ganz und gar nicht, ich habe sogar einige Beispiele genannt. Ganz im Gegenteil hast Du 97% meines Beitrages überlesen.

Kommentar

Lädt...
                                X