Also einige von euch kennen vielleicht die Romane von Star Trek, die an Nemesis und die Post-TNG Handlung anknüpfen.
Es ist zwar nicht canon, aber dort erfährt man(die Rede ist von der grandiosen Destiny-Trilogie), was für Eigenschaften die Borgdrohnenschilde haben.
Dies war auch mit der bisherigen Handlung zu verknüpfen, also es wiederspricht nicht dem canonischen Onscreen.
Borgdrohnenschilde halten normalerweise alle möglichen Plasma und Energiewaffen ab.
Frequenz und Phasenwaffen durchdringen sie nur bei bestimmten Bedinungen.
Also gemeint sind Phaser o. ä.
Darauf kann man sich aber meist nach weniger als 12 Schuss einstellen.
Auch Granaten nutzen herzlich wenig, da die Druck/Hitzeenergie am Schild kleben bleibt.
Wodurch auch Blaster und Thermaldetonatoren nicht sehr effektiv scheinen.
Auch Gase und Flüssigkeiten werden für gewöhnlich geblockt.
Doch feste Materie, also Solide Materialen wie Metall,Faust,Schwert,Stock,Stein,Eis o.ä. durchdringen den Schild, was auch verständlich ist, da die Drohne sonst gar nicht ihre eigenen Nanoröhren rausfahren kann.
Da der Schild mindestens 6 KT TNT(26 Terajoule) Energie Schluckt(TNG:TM)
dürfte auch ein Laserschwert nutzlos sein, da Laserschwerter nicht so eine Energie freisetzen, da sie sont für den Jedi lebensgefärhlich wären.
Aber der Jedi kann man mit der Macht nen Mülleimer der Drohne in die Fresse ballern, sodass die Funken sprüht
Oder er reißt ihr mit der Macht ein paar kybernetische Implantate aus.
Darauf würde ich aber nicht wetten, da Vulkanier auch Telekinese beherrschen, allerdings nicht einen sonderlichen Vorteil im Kampf gegen die Borg haben.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
USS Seven of Nine schrieb nach 6 Minuten und 37 Sekunden:
Andererseits:
Wie viel Jedis gibt es in der Galaxis?
500?
1000?
2000?
Also ich meine die Zeit der Klonkriege.
Auf einem Borkubus sind schon 64-128000 Drohnen.
Also mit nur einem einzelnen Kubus wären die Jedis schon am Ende, auch wenn sie zu Hunderttausend sind.
Man beamt ihnen die Laserschwerter weg, oder beamt sie ohne Laserschwert in eine Stasiskapsel zum Assimilieren
Doch 1 gegen 1 gewinnt der Jedi ganz klar.
Auch 5 gegen 1.
Wahrscheinlich auch 20 gegen 1.
Aber ab 30 wäre ich mir nicht mehr so sicher.
Borgdrohnen watscheln nur solange es keine Bedrohung gibt.
In FC,Voy und ENT rennen die ganz schön rum , und haben auch reaktionen.
außerdem kann der Borg auch einfach die Naniten auf den Boden spritzen, wenn der Jedi drauftritt, hat er ein ..äh.. Problem.D
Aber im Kampf Drohne gegen Padawan gewinnt der Padawan auch
Es ist zwar nicht canon, aber dort erfährt man(die Rede ist von der grandiosen Destiny-Trilogie), was für Eigenschaften die Borgdrohnenschilde haben.
Dies war auch mit der bisherigen Handlung zu verknüpfen, also es wiederspricht nicht dem canonischen Onscreen.
Borgdrohnenschilde halten normalerweise alle möglichen Plasma und Energiewaffen ab.
Frequenz und Phasenwaffen durchdringen sie nur bei bestimmten Bedinungen.
Also gemeint sind Phaser o. ä.
Darauf kann man sich aber meist nach weniger als 12 Schuss einstellen.
Auch Granaten nutzen herzlich wenig, da die Druck/Hitzeenergie am Schild kleben bleibt.
Wodurch auch Blaster und Thermaldetonatoren nicht sehr effektiv scheinen.
Auch Gase und Flüssigkeiten werden für gewöhnlich geblockt.
Doch feste Materie, also Solide Materialen wie Metall,Faust,Schwert,Stock,Stein,Eis o.ä. durchdringen den Schild, was auch verständlich ist, da die Drohne sonst gar nicht ihre eigenen Nanoröhren rausfahren kann.
Da der Schild mindestens 6 KT TNT(26 Terajoule) Energie Schluckt(TNG:TM)
dürfte auch ein Laserschwert nutzlos sein, da Laserschwerter nicht so eine Energie freisetzen, da sie sont für den Jedi lebensgefärhlich wären.
Aber der Jedi kann man mit der Macht nen Mülleimer der Drohne in die Fresse ballern, sodass die Funken sprüht
Oder er reißt ihr mit der Macht ein paar kybernetische Implantate aus.
Darauf würde ich aber nicht wetten, da Vulkanier auch Telekinese beherrschen, allerdings nicht einen sonderlichen Vorteil im Kampf gegen die Borg haben.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
USS Seven of Nine schrieb nach 6 Minuten und 37 Sekunden:
Andererseits:
Wie viel Jedis gibt es in der Galaxis?
500?
1000?
2000?
Also ich meine die Zeit der Klonkriege.
Auf einem Borkubus sind schon 64-128000 Drohnen.
Also mit nur einem einzelnen Kubus wären die Jedis schon am Ende, auch wenn sie zu Hunderttausend sind.
Man beamt ihnen die Laserschwerter weg, oder beamt sie ohne Laserschwert in eine Stasiskapsel zum Assimilieren
Doch 1 gegen 1 gewinnt der Jedi ganz klar.
Auch 5 gegen 1.
Wahrscheinlich auch 20 gegen 1.
Aber ab 30 wäre ich mir nicht mehr so sicher.
Borgdrohnen watscheln nur solange es keine Bedrohung gibt.
In FC,Voy und ENT rennen die ganz schön rum , und haben auch reaktionen.
außerdem kann der Borg auch einfach die Naniten auf den Boden spritzen, wenn der Jedi drauftritt, hat er ein ..äh.. Problem.D
Aber im Kampf Drohne gegen Padawan gewinnt der Padawan auch
Kommentar